PDA

Vollständige Version anzeigen : Münchner Sehenswürdigkeiten?



Fenian
15.03.2006, 20:51
Was sollte man sich als Ortsfremder in München unbedingt ansehen?
Würde mich über Anregungen diesbezüglich, auch aus anderen Bereichen (also neben Kultur auch Amüsement, Gastronomie etc.), sehr freuen!

(Der Zeitfaktor sollte allerdings auch berücksichtigt werden, maximal stehen circa 24-30 Stunden Aufenthalt zur Verfügung.)

Das Ende
15.03.2006, 20:55
Rathaus,Oktoberfest, Frauenkirche, Museumsinsel, Alte/neue/Pinakotek und mein Haus.

Allianzarena vielleicht noch. Das dürfte das erst mal füllen.

Essen ist geschmackssache.....

Mondgoettin
15.03.2006, 21:00
Was sollte man sich als Ortsfremder in München unbedingt ansehen?
Würde mich über Anregungen diesbezüglich, auch aus anderen Bereichen (also neben Kultur auch Amüsement, Gastronomie etc.), sehr freuen!

(Der Zeitfaktor sollte allerdings auch berücksichtigt werden, maximal stehen circa 24-30 Stunden Aufenthalt zur Verfügung.)das hofbraeuhaus ;)

Fenian
15.03.2006, 21:02
Rathaus,Oktoberfest, Frauenkirche, Museumsinsel, Alte/neue/Pinakotek und mein Haus.

Allianzarena vielleicht noch. Das dürfte das erst mal füllen.

Essen ist geschmackssache.....

Ja, die Stichworte Museumsinsel und Pinakothek waren auch mein erster Gedanke, aber dann verließ mich die Inspiration schon.
Das Oktoberfest ist sicher auch nett, allerdings wird dort dieses Wochenende nicht allzuviel los sein. ;) (Habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich nach Anregungen für dieses Wochenende suche.)

Dein Haus ist wahrscheinlich auch recht schön, aber leider in keinem Reiseführer verzeichnet.. ?(

Lohnt sich ein Besuch im Englischen Garten um diese Jahreszeit?

Das Ende
15.03.2006, 21:02
das hofbraeuhaus ;)

Wenn ihr eine Sehenswürdigkeit genügt. Danach wird sie nämlich nicht mehr in der Lage sein. :)

Fenian
15.03.2006, 21:04
das hofbraeuhaus ;)

:)) Ja, warum nicht!

Wie liegt das preislich so? (Sowohl was die Maß- als auch die Essenspreise angeht ;) )

Fenian
15.03.2006, 21:05
Wenn ihr eine Sehenswürdigkeit genügt. Danach wird sie nämlich nicht mehr in der Lage sein. :)

Ich bitte höflichst, auf mein Geschlecht Rücksicht zu nehmen. ;)

Einsatzleiter
15.03.2006, 21:06
Mir gefällt's im Deutschen Museum am besten. Es ist das größte technische Museum der Welt.

http://www.deutsches-museum.de/index.htm

da friert man auch nicht so wie im Englischen Garten um diese Jahreszeit! :]

Roberto Blanko
15.03.2006, 21:08
Du solltest das Kloster Andechs besuchen.

Gruß
Roberto

Fenian
15.03.2006, 21:10
Du solltest das Kloster Andechs besuchen.

Gruß
Roberto

Das kenne ich schon, inklusive des hervorragenden Bieres! :]

Jodlerkönig
15.03.2006, 21:59
Das kenne ich schon, inklusive des hervorragenden Bieres! :]hervorragendes bier! absolut richtig. doppelbock dunkel mmmmmmmmh und dazu ein gegrilltes wammerl oder einen schweinshaxn ...andechs ist göttlich, besonders an einem sonntag morgen, wenn noch nicht die ganzen verrückten preussen da sind, die das bier nicht vertragen :2faces:

Hagen von Tronje
15.03.2006, 22:29
Feldherrnhalle und Königsplatz

Das Ende
15.03.2006, 23:19
hervorragendes bier! absolut richtig. doppelbock dunkel mmmmmmmmh und dazu ein gegrilltes wammerl oder einen schweinshaxn ...andechs ist göttlich, besonders an einem sonntag morgen, wenn noch nicht die ganzen verrückten preussen da sind, die das bier nicht vertragen :2faces:


Mann könnte mal ein Forentreffen in Andechs machen. Das wäre doch mal was.

Roberto Blanko
16.03.2006, 18:51
Mann könnte mal ein Forentreffen in Andechs machen. Das wäre doch mal was.

Gute Idee, ich hätte mal wieder Lust ein paar bayrische Dünnbiertrinker unter den Tisch zu saufen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
16.03.2006, 18:52
Mann könnte mal ein Forentreffen in Andechs machen. Das wäre doch mal was.ich bin ich 15 min da :2faces: und ich werde keinen schlagstock mitnehmen :2faces:


Gute Idee, ich hätte mal wieder Lust ein paar bayrische Dünnbiertrinker unter den Tisch zu saufen.

Gruß
Roberto
das sagt ausgerechnet einer, der in einer stadt lebt, wo es zur spezialität gehört, bier mit waldmeister und himbeersirup zu verunreinigen :))

Reichspräsident
17.03.2006, 16:22
Die Residenz, Sitz der Wittelsbacher Regenten bis 1918. In vier Jahrhunderten in verschiedenen Bauphasen zusammengewachsener imponierender Schlosskomplex.
Scholss Nymphenburg, Schloss Schleißheim, Asamkirche, Viktualienmarkt, Englischer Garten.

Nichtraucher
20.03.2006, 19:34
Mann könnte mal ein Forentreffen in Andechs machen. Das wäre doch mal was.

Ein Forentreffen südlich der Donau hat noch nie geklappt und wird auch nie zustande kommen. Vergiss es einfach.

WALDSCHRAT
20.03.2006, 19:43
Deutsches Museum (ich habe Tage gebraucht, um alles zu sehen)

Alte/neue Pinakotek

Frauenkirche

Schloß Nymphenburg

Viktualienmarkt

Gruß

Henning

SLOPPY
21.03.2006, 01:33
Den Super FC-Bayern bei einem Spiel in der Allianz-Arena ( rechtzeitig Karten bestellen wegen permanentem Ausverkaufs )

http://www.allianz-arena.de/de/index.php

sunbeam
22.03.2006, 23:30
Was sollte man sich als Ortsfremder in München unbedingt ansehen?
Würde mich über Anregungen diesbezüglich, auch aus anderen Bereichen (also neben Kultur auch Amüsement, Gastronomie etc.), sehr freuen!

(Der Zeitfaktor sollte allerdings auch berücksichtigt werden, maximal stehen circa 24-30 Stunden Aufenthalt zur Verfügung.)

Marienplatz
Viktualienmarkt
Theatinerstrasse

Gastro: Augustiner in der Neuhauserstrasse!

BMW M6
22.03.2006, 23:41
Altstadt, Maxvorstadt