PDA

Vollständige Version anzeigen : Könntet ihr euch Großbritannien als Republik vorstellen?



Biskra
15.03.2006, 20:19
Einfache Frage, einfache Antwort?

MorganLeFay
15.03.2006, 20:21
Nope!!!! Ohne Lizzy & Co. geht's nciht!!!

Waldgänger
15.03.2006, 20:21
Einfache Frage, einfache Antwort?

Willst du auch eine einfach nur dumme Antwort?Müsst ihr jetzt alle solche seltsamen Threads aufmachen?

Biskra
15.03.2006, 20:23
Willst du auch eine einfach nur dumme Antwort?Müsst ihr jetzt alle solche seltsamen Threads aufmachen?

Dachte ich mir, daß dir dumme Antworten keine Probleme bereiten. :D

Waldgänger
15.03.2006, 20:25
Dachte ich mir, daß dir dumme Antworten keine Probleme bereiten. :D

Wie willst du mich denn sonst verstehen?Aber ehrlich gesagt habe ich gerade keine Lust.

Kenshin-Himura
15.03.2006, 21:30
kannste abessen.

Salazar
15.03.2006, 22:04
Wollte eigentlich "egal" ankreuzen. Macht nix.

twoxego
15.03.2006, 22:08
erst muss ich wissen, was aus den kronjuwelen werden soll.

Salazar
15.03.2006, 22:17
erst muss ich wissen, was aus den kronjuwelen werden soll.

Die werden symbolisch im Ozean versenkt.

twoxego
15.03.2006, 22:34
so'n quatsch, dann gäb's ein paar reiche fische.

Biskra
15.03.2006, 22:37
nö, Angler.

Holsatia
16.03.2006, 13:16
So ein Blödsinn. Ohne Queen (oder King) wäre Großbrittanien ein langweiliges Land, in etwa wie Italien.

MorganLeFay
16.03.2006, 13:21
So ein Blödsinn. Ohne Queen (oder King) wäre Großbrittanien ein langweiliges Land, in etwa wie Italien.
Mir mir fallen da spontan noch ein paar mehr Unterschiede ein als nur die Existenz von Familie Koenig...

KaiserWilhelmII
16.03.2006, 15:36
Ich denke nicht, da ich mir die Monarchie für jeden Staat wünsche.

Der Großteil kann sich also Großbritannien nicht als Republik vorstellen. Aber warum wollt ihr dann nicht auch in Deutschland diese Staatsform vorstellen? Stattdessen sträubt ihr euch mit ganzer Kraft dagegen, obwohl ihr euch noch gar nicht damit beschäftigt habt.

Biskra
16.03.2006, 17:14
So ein Blödsinn. Ohne Queen (oder King) wäre Großbrittanien ein langweiliges Land, in etwa wie Italien.

Nö, Hooligans und Linksverkehr hätten die dann immer noch, wobei...

Biskra
16.03.2006, 17:15
Der Großteil kann sich also Großbritannien nicht als Republik vorstellen. Aber warum wollt ihr dann nicht auch in Deutschland diese Staatsform vorstellen? Stattdessen sträubt ihr euch mit ganzer Kraft dagegen, obwohl ihr euch noch gar nicht damit beschäftigt habt.

Öh, Deutschland is ne Republik HelmchenZwo, schreibste wohl aus holländischen Exil, wa? :))

Salazar
16.03.2006, 17:17
Ich denke nicht, da ich mir die Monarchie für jeden Staat wünsche.

Der Großteil kann sich also Großbritannien nicht als Republik vorstellen. Aber warum wollt ihr dann nicht auch in Deutschland diese Staatsform vorstellen? Stattdessen sträubt ihr euch mit ganzer Kraft dagegen, obwohl ihr euch noch gar nicht damit beschäftigt habt.

Dann erläutere mal kurz was für Vorteile das für Deutschland hätte.

KaiserWilhelmII
17.03.2006, 15:08
Wie schon oft von mir angesprochen, kümmert sich ein Monarch sehr um sein Volk und tut alles für dessen Wohlergehen. Eventuell kann ein Kaiser auch wieder die Religiösität der Leute anregen, welche in einer Republik immer weiter verblasst. Das Volk identifiziert sich mit dem Kaiser und mit seiner Familie. Das Vertrauen in die Regierung (den Kaiser) wäre sehr groß, da es etwas auf Dauer ist und man nicht nach 5 Jahren einen anderen Fusel hingesetzt bekommt, welcher die Richtung schlagartig ändern könnte. Ein besseres Verhältnis unter den Ländern, da durch Vermählungen familiäre Bande entstehen. Ein Sprachrohr aller Deutschen.

Heiko
17.03.2006, 15:31
Öh, Deutschland is ne Republik HelmchenZwo, schreibste wohl aus holländischen Exil, wa? :))
Also ich im "holländischen Exil" hätt das mit der Republik auch noch gewusst!
X( :))

Libero
17.03.2006, 21:12
So ein Blödsinn. Ohne Queen (oder King) wäre Großbrittanien ein langweiliges Land, in etwa wie Italien.

Wir haben Berlusconi, er ist besser als die Queen! :]

LuckyLuke
17.03.2006, 21:45
Nope!!!! Ohne Lizzy & Co. geht's nciht!!!

Das sieht allerdings ein Teil der Briten anderes (irgendwas um die 40% sind gegen die Monarchie). Allerdings wäre momentan die Abschaffung der Monarchie ziemlich doof von den Tommys.

a.) bringt die Vermarktung der Royals mehr Geld (ein ziemlich hoher Tourismusfaktor) als dass sie bei allem Pomp und Überflüssigkeit kosten

b.) Hält das Königshaus den Commonwealth zusammen, was den Briten durchaus Vorteile auf internationaler Ebene verschafft. Die Queen ist immer noch Staatsoberhaupt von diversen Ländern.

Biskra
17.03.2006, 23:17
Wir haben Berlusconi, er ist besser als die Queen! :]

Ja, noch theatralischer.

Psyche
20.03.2006, 17:48
Ohne Monarchie wäre England viel mächtiger in der Welt.