PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist Fußball in den USA immer noch so unpopulär?!



Monarchist1985
15.03.2006, 17:19
Die Frage gehört eigentlich in ein Sportforum; dennoch habe ich mich entschlossen, sie hier in den Politikforen unter "Freie Diskussion" zu stellen, da sie sehr interessant ist!
Denn: Es gibt kein Mannschaftsspiel, dass einfacher zu durchschauen ist als Fußball; es gibt nur ganz wenige Regeln, und die sind auch noch sowas von trivial, das sie wirklich der Dümmste verstehen muss!
Warum also kommt dann Fußball in einem so großen und vor allem sportbegeisterten Land, wie die USA es sind, einfach nicht an?! Gruß Monarchist1985

Mondgoettin
15.03.2006, 17:20
Die Frage gehört eigentlich in ein Sportforum; dennoch habe ich mich entschlossen, sie hier in den Politikforen unter "Freie Diskussion" zu stellen, da sie sehr interessant ist!
Denn: Es gibt kein Mannschaftsspiel, dass einfacher zu durchschauen ist als Fußball; es gibt nur ganz wenige Regeln, und die sind auch noch sowas von trivial, das sie wirklich der Dümmste verstehen muss!
Warum also kommt dann Fußball in einem so großen und vor allem sportbegeisterten Land, wie die USA es sind, einfach nicht an?! Gruß Monarchist1985weil die lieber das komische baseball spielen... :rolleyes:

kritiker_34
15.03.2006, 17:22
weil die lieber das komische baseball spielen... :rolleyes:

weil die usa frauenmannschaft in absehbarer zeit die deutsche herren-memmen-mannschaft besiegen könnte. ami´s planen anders...

SAMURAI
15.03.2006, 17:28
AMIs sind zu fett. Da geht eher Masse(football) vor Fussball.

twoxego
15.03.2006, 17:47
fussball ist genau wie baseball ein unendlich dämliches spiel.
beide werden jedoch locker übertroffen von cricket, das zudem noch
stinklangweilig ist.

jedes volk braucht halt seine eigene idiotie.

das einzig wahre spiel ist fernhalma.

Einsatzleiter
15.03.2006, 17:50
fussball ist genau wie baseball ein unendlich dämliches spiel.
beide werden jedoch locker übertroffen von cricket, das zudem noch
stinklangweilig ist.

jedes volk braucht halt seine eigene idiotie.

das einzig wahre spiel ist fernhalma.

Schach sollte man zur Hauptsendezeit übertragen!
Nur so könnte man mich vom PC weg und zum TV hinlocken! :] :] :]

BeeRDigen
15.03.2006, 17:54
es gibt nur ganz wenige Regeln, und die sind auch noch sowas von trivial, das sie wirklich der Dümmste verstehen muss!Das stimmt nicht.

Ich habe noch nie verstanden, warum der Torwart den Ball mit der Hand berühren darf. Es heißt ja schließlich Fußball.

Und Einwerfen darf man auch mit der Hand.

twoxego
15.03.2006, 17:57
Schach sollte man zur Hauptsendezeit übertragen!
Nur so könnte man mich vom PC weg und zum TV hinlocken!

sagt dir der ortsname ströbeck etwas ?

das dorf, in dem schach in der schule unterrichtet wird, ählich wie in altenburg skat.
einmal im jahr wird dort mit lebenden figuren gespielt.
das einzige schachfest deutschland's, das mir bekannt ist.
das könnte dich vielleicht interessieren.

es gibt auch immer turniere und so.
vor etlichen jahren war kasparow mal da .
er spielte gegen ca. 30 leute.

Kenshin-Himura
15.03.2006, 18:16
Die Frage gehört eigentlich in ein Sportforum; dennoch habe ich mich entschlossen, sie hier in den Politikforen unter "Freie Diskussion" zu stellen, da sie sehr interessant ist!
Denn: Es gibt kein Mannschaftsspiel, dass einfacher zu durchschauen ist als Fußball; es gibt nur ganz wenige Regeln, und die sind auch noch sowas von trivial, das sie wirklich der Dümmste verstehen muss!
Warum also kommt dann Fußball in einem so großen und vor allem sportbegeisterten Land, wie die USA es sind, einfach nicht an?! Gruß Monarchist1985

Baseball, Football und Basketball waren halt schon früh stark entwickelt, und haben den Fußball verdrängt, denke ich - sie sind Symbole für den amerikanischen Nationalstolz geworden, Fußball war schon immer der Sport der Deutschen. :] Ansonsten holt die USA ja inzwischen auch schon etwas auf im Fußball. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Amerikaner keine so große Faszination an Sporten mit Körper-Konfrontation haben, sondern ihre Wildheit eher an Gegenständen (wie Waffen, Autos,...) etc. ausleben.

Monarchist1985
15.03.2006, 18:16
Das stimmt nicht.

Ich habe noch nie verstanden, warum der Torwart den Ball mit der Hand berühren darf. Es heißt ja schließlich Fußball.
Wenn der Torwart nur mit den Füßen abwehren darf, geht jedes Spiel 30:25 aus...!





Und Einwerfen darf man auch mit der Hand.
Naja, der Ball befindet sich beim Einwurf ja außerhalb des Spielfeldes; folglich darf man ihn deshalb auch in die Hand nehmen!

Caput Mundi
15.03.2006, 18:48
Paradoxerweise gehen die Urspruenge des 'soccers' in den Usa gar bis in 17. Jahrhundert zurueck und wurde in seiner, von den Englaendern modernen Form, im Laufe der Zeit immer wieder versucht salonfaehigkeit zu machen, so das um die mitte des 18. Jahrhunderts der 'soccer' zum Hochschulsport Nr.1 heranreifte, jedoch nicht lange andauerte.
Einige weitere Versuche erlebten zwar eine kurzzeitige 'renessaince', besonders in den 70ern, doch letztendlich und trotz einer dennoch beachtlichen Anzahl aktiver Sportler und den Erfolgen der US-Nationalmannschaft, bleibt Volkes Seele weiterhin ihren traditionellen Sportarten, wie Baseball, Football und Basketball treu. ;)

Biskra
15.03.2006, 18:57
nur wurde Soccer früher mit Indianerskalps gespielt. Als die Skalps ausgingen wurde der Sport dann unpopulär.

Monarchist1985
15.03.2006, 18:59
Paradoxerweise gehen die Urspruenge des 'soccers' in den Usa gar bis in 17. Jahrhundert zurueck und wurde in seiner, von den Englaendern modernen Form, im Laufe der Zeit immer wieder versucht salonfaehigkeit zu machen, so das um die mitte des 18. Jahrhunderts der 'soccer' zum Hochschulsport Nr.1 heranreifte, jedoch nicht lange andauerte.
Einige weitere Versuche erlebten zwar eine kurzzeitige 'renessaince', besonders in den 70ern, doch letztendlich und trotz einer dennoch beachtlichen Anzahl aktiver Sportler und den Erfolgen der US-Nationalmannschaft, bleibt Volkes Seele weiterhin ihren traditionellen Sportarten, wie Baseball, Football und Basketball treu. ;)
Und das alles trotz der WM 1994...!

moxx
15.03.2006, 19:06
viele amerikaner emfinden fussball als zu langweilig weil zu wenige tore fallen. und es ausserdem unentschieden gibt, dass ist in den usa sehr unbeliebt, es braucht einen sieger.
in basketball und football fallen mehr td s oder koerbe.
ich alledings kann baseball ueberhauptnix abgewinnnen, in football allerdings hab ich mich verliebt.

discipulus
15.03.2006, 19:13
Warscheinlich aus dem selben Grund aus dem Baseball bei uns unpopulär ist.
Es gehört einfach nicht dort hin, es hat dort keine Tradition.

MorganLeFay
15.03.2006, 19:20
Ehrlich gesagt war meine bisherige Ueberzeugung, dass Frauenfussi in den USA recht beliebt ist...

Monarchist1985
15.03.2006, 19:32
viele amerikaner emfinden fussball als zu langweilig weil zu wenige tore fallen. und es ausserdem unentschieden gibt, dass ist in den usa sehr unbeliebt, es braucht einen sieger.
In der NHL gab es bis letzte Saison auch Unentschieden, während es in den europäischen Ligen diese nicht gab...!

Caput Mundi
15.03.2006, 20:25
Und das alles trotz der WM 1994...!

Was alles?

moxx
15.03.2006, 20:41
In der NHL gab es bis letzte Saison auch Unentschieden, während es in den europäischen Ligen diese nicht gab...!
hockey ist nicht zu vergleichen mit den grossen 3 in amerika.

Monarchist1985
16.03.2006, 10:32
hockey ist nicht zu vergleichen mit den grossen 3 in amerika.

Es gibt in den USA 4 große Sportarten:

1. American Football (65 000 Zuschauer im Schnitt in der NFL)
2. Baseball (45 000 Zuschauer im Schnitt in der MLB)
3. Basketball ( Knapp 20 000 Zuschauer im Schnitt in der NBA)
4. Eishockey (Gut 15 000 Zuschauer im Schnitt in der NHL)

buckeye
16.03.2006, 17:42
die NHL ist dank ihres streiks mehr oder weniger bedeutungslos geworden ......

Mondgoettin
16.03.2006, 17:51
baseball ist das spiel,wo man unsinnig mit dem schlaeger den ball zu erwischen versucht und dann um das spielfeld rennt....

Mondgoettin
16.03.2006, 17:51
FussbALL GEFAELLT MIR VIEL BESSER.hAT VIEL MEHR "kLASSE" :]

MorganLeFay
16.03.2006, 17:52
baseball ist das spiel,wo man unsinnig mit dem schlaeger den ball zu erwischen versucht und dann um das spielfeld rennt....
Nicht schlecht...

Ist natuerluch viel schlimmer als Fussball - das Sppiel, wo man unsinnig nach dem Ball tritt, anstatt die Haende zu benutzen.

Mondgoettin
16.03.2006, 17:55
Nicht schlecht...

Ist natuerluch viel schlimmer als Fussball - das Sppiel, wo man unsinnig nach dem Ball tritt, anstatt die Haende zu benutzen.Nein,bei Fussball macht das ganze wenigstens Sinn und es ist ausserdem ein schoenes Spiel.

Mondgoettin
16.03.2006, 17:56
Wobei ich basketball noch schoener finde,denn ich spiele basketball. :cool:

buckeye
16.03.2006, 18:32
sport ist ansichtssache ......es soll sogar lche geben die curling interessant finden

MorganLeFay
16.03.2006, 18:34
Nein,bei Fussball macht das ganze wenigstens Sinn und es ist ausserdem ein schoenes Spiel.
Was macht beim Baseball denn keinen Sinn? Der Sinn ist es, zu gewinnen, genau wie beim Fussi.

@ buckeye: Curling ist grosses Kino - klasse Sport!

Reichsadler
16.03.2006, 18:50
Die DDR war auch in allen möglichen Sportarten spitze, außer in Fußball, das haben sie irgendwie nie gekonnt.