PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Iranisches Internetradio ...



BeeRDigen
15.03.2006, 17:04
... gibt es nun auch in deutscher Sprache. Wer sich gerne allumfassend informieren möchte, dem sei das ans Herz gelegt.

Link ... (http://www.irib.com/worldservice/germanradio/) :2faces:

Crystal
15.03.2006, 20:42
... gibt es nun auch in deutscher Sprache. Wer sich gerne allumfassend informieren möchte, dem sei das ans Herz gelegt.

Link ... (http://www.irib.com/worldservice/germanradio/) :2faces:Es gab mal einen Radiosender, der nannte sich "Stimme der DDR".
Da konnte man sich auch "allumfassend" informieren.

Informier Du Dich mal allumfassend, kannst uns ja dann Deine Erkenntnisse weitererzählen.

Waldgänger
15.03.2006, 20:57
Ich denke bei diesem Radiosender wird man genauso objektiv informiert, als wenn man sich studenlang von den westlichen Medien berieseln lässt.

Hagen von Tronje
16.03.2006, 00:39
Das dürfte der übliche Propagandakram sein. Von Objektivität ist da keine Rede.

Das Ende
16.03.2006, 00:44
Man mixt die westliche Propaganda mit der iranischen und schon bekommt man einen schönen Wahrheitskuchen gebacken.

Oder wie heißt es? Minus mal Minus ist plus.

Die Frage ist welche Medien überhaupt noch objektiv sind.

War da nicht irgendwas mit solchen Protokollen..... :D

Manfred_g
16.03.2006, 03:16
Kennt noch jemand "Radio Moskau" zu Zeiten des Kalten Krieges? Das war auch so ein Propagandasender reinsten Wassers. :)
Ich war damals nicht wirklich politisch interessiert, habe eher aus Fernweh und aus technischem Interesse am Kurzwellenempfang reingehört. Die "Auslandsdienste" dieses Sendes waren derart durchsichtig, daß selbst ein damals "unheimlich linker und grüner" Freund von mir des öfteren kopfschüttelnd lachen mußte darüber, was die an "Informationen" abgellasen haben. :rolleyes:
So hätte man es als durchaus nützlich erachtet, dem "sozialistischen Brudervolk" der Polen gegen seine innere Zersetzung durch den "aufständischen Rädelsführer" Lech Walensa zu Hilfe zu eilen. Nur aus reiner Rücksichtweil auf den imperialistischen Westen nimmt man davon Abstand...
So oder so ähnlich ging das jeden Tag in allen wichtigen "NATO-Sprachen".

Umgekehrt haben die Sowjets -zig Millionen Dollar (umgerechnet) in Störsender investiert um den eigenen Landsleuten und denen im Warschauer Pakt das westliche Hörvergnügen zu vermiesen. Habe die Summe nicht mehr im Kopf, aber es gab da mal eine Doku-Sendung (nach der Öffnung) darüber. Es waren Unsummen mit mangelhaftem Effekt.
Aber jeder der damals mal auf Kurzwelle rumgedreht hat, kennt wohl noch die Geräusche: Pfeifen, Blubbern, Schnarren, Rauschen, alles mögliche...

Biskra
16.03.2006, 03:39
Aber jeder der damals mal auf Kurzwelle rumgedreht hat, kennt wohl noch die Geräusche: Pfeifen, Blubbern, Schnarren, Rauschen, alles mögliche...

Ja, das nennt man atmosphärische Störungen. :]

P.S: Lindenwirth aka Beerdigen immer noch nicht enttarnt, tss :(

Manfred_g
16.03.2006, 03:45
Ja, das nennt man atmosphärische Störungen. :]
...

Zu einem geringen Teil verursachen die auch Geräusche. Ich meine aber die damaligen Störsender. Vermutlich hat mans den Leutchen drüben auch als atmosphärische Störungen verkauft.