PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlergemälde(bilder) in Haifa ausgestellt !



SAMURAI
15.03.2006, 15:24
http://www.israelnetz.de/show.sxp/10947.html?sxpident=988674-jfBv2418046--S9433275--1242583M4400124yVW--

Gemälde von Hitler in Haifa ausgestellt

HAIFA (inn) - Eine Galerie in Haifa stellt unter dem Titel "Streitfragen" Drucke von sechs Bildern aus, die Adolf Hitler während seiner Jugend gemalt hatte. In Israel rief die Ausstellung heftige Diskussionen hervor.

Die Drucke wurden von den beiden Künstlern Josien Vananu und Dov Or-Ner hergestellt, wie die Tageszeitung "Jediot Aharonot" berichtet. Haifas Bürgermeister Jona Jahav, der die Austellung in der Pyramidengalerie am Montag besuchte, entsetzte sich über die gezeigten Bilder: "Das ist schlechter Geschmack in seiner schlimmsten Ausführung."
auszug aus obigem LINK
.................................................. .................................................. ..

Wenn das mal nicht Fälschungen sind ?

Heiko
15.03.2006, 15:34
Viel lustiger ist ja noch, was dann folgt:
"Die Überlebenden haben die Pflicht, über die Gräueltaten des Holocaust zu berichten. Sie dürfen unter keinen Umständen zulassen, dass die menschliche Seite des Mörders namens Hitler dargestellt wird."
Das ist ja eine Frechheit sondergleichen...
ich finde man sollte ja wirklich alle Seiten (die guten wie die schlechten) betrachten une einige der Bilder finde ich wirklich nicht hässlich... :]

SAMURAI
15.03.2006, 16:55
Viel lustiger ist ja noch, was dann folgt:
"Die Überlebenden haben die Pflicht, über die Gräueltaten des Holocaust zu berichten. Sie dürfen unter keinen Umständen zulassen, dass die menschliche Seite des Mörders namens Hitler dargestellt wird."
Das ist ja eine Frechheit sondergleichen...
ich finde man sollte ja wirklich alle Seiten (die guten wie die schlechten) betrachten une einige der Bilder finde ich wirklich nicht hässlich... :]

Wenn sich der Adolf auf das Malen beschränkt hätte, seine Werke könnten heute gesucht und teuer sein.

Wenn ich so zahllose Schmierereien ansehe, der Adolf konnte jedenfalls mehr.

Wo sind denn alle seine Werke gebunkert worden. Das hätte mich schon interessiert. Warten das welche auf Wertsteigerungen ?

Waldgänger
15.03.2006, 16:58
Schade das Adolf kein Künstler wurde, das hätte uns allen mehr gebracht und vielleicht wäre er in der Münchner Kunstszene ein angesagter Bohemien geworden.
Wer weiß das schon.:rolleyes:

CastorTroy
15.03.2006, 17:00
Wenn sich der Adolf auf das Malen beschränkt hätte, seine Werke könnten heute gesucht und teuer sein.

Wenn ich so zahllose Schmierereien ansehe, der Adolf konnte jedenfalls mehr.

Wo sind denn alle seine Werke gebunkert worden. Das hätte mich schon interessiert. Warten das welche auf Wertsteigerungen ?
Wenn sich der Adi auf malen beschränkt hätte wäre uns allen viel Leid erspart geblieben.
Ob seine Werke heute teuer wären, bezweifle ich sehr, er war gerade mal ein mäßig begabter Maler....und davon gibt es mehr als genug.

LG
CT

SAMURAI
15.03.2006, 17:03
Schade das Adolf kein Künstler wurde, das hätte uns allen mehr gebracht und vielleicht wäre er in der Münchner Kunstszene ein angesagter Bohemien geworden.
Wer weiß das schon.:rolleyes:

Das ganze Schlamassel mit dem Adolf hat uns ein dämlicher Wiener Professor eingebrockt. Der hat den Adolf nicht auf die Kunstakademie zugelassen. Das hat der Adolf zeitlebens nicht verwinden können.

Er wäre vermutlich ein braver, unbedeutender Maler geworden. Vielleicht auch mehr. Jedenfalls hätte er keinen Krieg angefangen.

Der Adolf hat ein Trauma erlebt - heute würden sich die Grünen Plüschologen un seine Seele mehr kümmern .

CastorTroy
15.03.2006, 17:13
@Samurai
Stimmt, Schuld haben immer die anderen..... :2faces:

LG
CT

Anti-Zionist
15.03.2006, 17:18
http://www.israelnetz.de/show.sxp/10947.html?sxpident=988674-jfBv2418046--S9433275--1242583M4400124yVW--

Gemälde von Hitler in Haifa ausgestellt

HAIFA (inn) - Eine Galerie in Haifa stellt unter dem Titel "Streitfragen" Drucke von sechs Bildern aus, die Adolf Hitler während seiner Jugend gemalt hatte. In Israel rief die Ausstellung heftige Diskussionen hervor.

Die Drucke wurden von den beiden Künstlern Josien Vananu und Dov Or-Ner hergestellt, wie die Tageszeitung "Jediot Aharonot" berichtet. Haifas Bürgermeister Jona Jahav, der die Austellung in der Pyramidengalerie am Montag besuchte, entsetzte sich über die gezeigten Bilder: "Das ist schlechter Geschmack in seiner schlimmsten Ausführung."
auszug aus obigem LINK
Ja, WAS hat Hitler denn gemalt, was derartige Empörung hervorgerufen hat?

SAMURAI
15.03.2006, 17:36
Ja, WAS hat Hitler denn gemalt, was derartige Empörung hervorgerufen hat?

Was der Mann für Bilder gesehen hat entzieht sich meiner Kenntniss. Aber es muss was Schreckliches gewesen sein ..........

Nachforschungen sind noch erforderlich ............. Es müsste bei der Bundesempörungsbeauftragten nachgefasst werden.

CastorTroy
15.03.2006, 17:44
Ja, WAS hat Hitler denn gemalt, was derartige Empörung hervorgerufen hat?
Ich glaube bei der Aufregung geht es nicht darum was Hitler malte sondern schlicht darum, dass es eine Ausstellung der Werke des Massenmörders Hitler gibt.
Eine "Ehre" die diesem Mann so sicher nicht gebührt.

BeeRDigen
15.03.2006, 17:47
Gemälde von Hitler in Haifa ausgestellt[/B]

HAIFA (inn) - Eine Galerie in Haifa stellt unter dem Titel "Streitfragen" Drucke von sechs Bildern aus, die Adolf Hitler während seiner Jugend gemalt hatte. In Israel rief die Ausstellung heftige Diskussionen hervor.Gut, daß in Israel mal endlich richtige Kunst gezeigt wird.

Nicht immer dieser entartete Mist von Schakall und so ... :2faces:

CastorTroy
15.03.2006, 17:49
Gut, daß in Israel mal endlich richtige Kunst gezeigt wird.

Nicht immer dieser entartete Mist von Schakall und so ... :2faces:
Welche richtige Kunst meinst du ?(

Der Adi war als Künstler unbedeutend und Talent hatte er ebenfalls nicht.

SAMURAI
15.03.2006, 17:51
Gut, daß in Israel mal endlich richtige Kunst gezeigt wird.

Nicht immer dieser entartete Mist von Schakall und so ... :2faces:

Das war nun ein ganz starker Missgriff in die Mottenkiste ......

Heiko
15.03.2006, 18:01
Ich glaube bei der Aufregung geht es nicht darum was Hitler malte sondern schlicht darum, dass es eine Ausstellung der Werke des Massenmörders Hitler gibt.
Eine "Ehre" die diesem Mann so sicher nicht gebührt.
darum geht es ja im Endeffekt, was mich ziemlich empört.
Mir würde es dabei um die Bilder gehen - selbst meine Großtante, mein Großonkel und mein Urgroßvater haben Austellungen gehabt und haben immer noch welche...
und wenn ich diese Austellung besuchen würde, dann um zu sehen, was er gemalt hat
und hitlers Bilder gefallen mir mehr als z.B. Picassos

BeeRDigen
15.03.2006, 18:03
Der Adi war als Künstler unbedeutend und Talent hatte er ebenfalls nicht.Addi-Bilder sind bereits vor seinem Tode sehr teuer geworden. Anders als bei van Gogh.

BeeRDigen
15.03.2006, 18:04
Das war nun ein ganz starker Missgriff in die Mottenkiste ......Hä? Verstehe ich nicht.

Mögen Sie expressionistisches Geschmiere?

CastorTroy
15.03.2006, 19:33
Addi-Bilder sind bereits vor seinem Tode sehr teuer geworden. Anders als bei van Gogh.
Belege?

LG
CT

CastorTroy
15.03.2006, 19:35
darum geht es ja im Endeffekt, was mich ziemlich empört.
Mir würde es dabei um die Bilder gehen - selbst meine Großtante, mein Großonkel und mein Urgroßvater haben Austellungen gehabt und haben immer noch welche...
und wenn ich diese Austellung besuchen würde, dann um zu sehen, was er gemalt hat
und hitlers Bilder gefallen mir mehr als z.B. Picassos
Deine Großeltern waren aber wohl keine Massenörder, wie Hitler einer war.

Dass dir persönlich Hitlers Bilder besser gefallen als jene von Picasso ist zwar dein Recht aber es zeigt nicht gerade, dass du sehr viel von Kunst verstehst.

SAMURAI
15.03.2006, 20:08
Deine Großeltern waren aber wohl keine Massenörder, wie Hitler einer war.

Dass dir persönlich Hitlers Bilder besser gefallen als jene von Picasso ist zwar dein Recht aber es zeigt nicht gerade, dass du sehr viel von Kunst verstehst.

Das meiste vpn Picasso ist Geschmiere.

Um seine besten Fans mal zu verarschen, liess Picasso Affen über eine Leinwand turnen.

Das Schmierbild signierte er . Tatsächlich es wurde Kunst. :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Waldgänger
15.03.2006, 20:09
Das meiste vpn Picasso ist Geschmiere.

Um seine besten Fans mal zu verarschen, liess Picasso Affen über eine Leinwand turnen.

Das Schmierbild signierte er . Tatsächlich es wurde Kunst. :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Dein Kunstverständnis scheint mir ein ziemlich romantisches zu sein, aber das ist deine Ansicht.

SAMURAI
15.03.2006, 20:14
Dein Kunstverständnis scheint mir ein ziemlich romantisches zu sein, aber das ist deine Ansicht.

Wird so nicht Kunst ?

In dem es zur Kunst erklärt wird ?

Ohne Erklärung ist es nichts wert. Das hat mit Schönheit und Einzigartigkeit wenig zu tun.

Es gibt ja auch Müllkunst, Schrottkunst.

Ich empfehle das Buch Picassos süsse Rache von Kishon .

BeeRDigen
15.03.2006, 20:42
Belege?Sind Sie Wirtschaftsprüfer?

CastorTroy
15.03.2006, 20:47
Sind Sie Wirtschaftsprüfer?
Nein, aber sie glauben wohl ein Komiker zu sein.

Quellen/Belege/Beweise für diese Aussage:

Zitat von BeeRDigen
Addi-Bilder sind bereits vor seinem Tode sehr teuer geworden. Anders als bei van Gogh.

LG
CT

CastorTroy
15.03.2006, 20:49
Das meiste vpn Picasso ist Geschmiere.
Um seine besten Fans mal zu verarschen, liess Picasso Affen über eine Leinwand turnen.

Das Schmierbild signierte er . Tatsächlich es wurde Kunst. :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
Deine subjektive Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger.

LG
CT

BeeRDigen
15.03.2006, 20:52
Quellen/Belege/Beweise für diese Aussage:
IN 1935, Hitler ordered the Nazi Party to find and obtain as many of his paintings as possible. Many were purchased from German citizens for prices of about two years' average salary for a German worker. The assembled pictures were stored in underground bunkers.
Beleg (http://www.fpp.co.uk/Hitler/artist/Price/WashingtonPost210402b.html)

Anti-Zionist
15.03.2006, 21:24
Ich glaube bei der Aufregung geht es nicht darum was Hitler malte sondern schlicht darum, dass es eine Ausstellung der Werke des Massenmörders Hitler gibt.
Eine "Ehre" die diesem Mann so sicher nicht gebührt.
Wenn sich jemand über gezeigte Bilder entsetzt und sie als "schlechten Geschmack in seiner schlimmsten Ausführung" bezeichnet, weil sie von einem Massenmörder stammen, ist das Heuchelei, wenn sich diese Äußerung nicht auf die womöglich gut gemalten Bilder selbst bezieht.

Hagen von Tronje
15.03.2006, 23:19
Viel lustiger ist ja noch, was dann folgt:
"Die Überlebenden haben die Pflicht, über die Gräueltaten des Holocaust zu berichten. Sie dürfen unter keinen Umständen zulassen, dass die menschliche Seite des Mörders namens Hitler dargestellt wird."
Das ist ja eine Frechheit sondergleichen...
ich finde man sollte ja wirklich alle Seiten (die guten wie die schlechten) betrachten une einige der Bilder finde ich wirklich nicht hässlich... :]So, Hitler darf keine menschliche Seite haben, aber wir mit unserer menschlichen Seite sollen darüber berichten. Das ist ja ganz toll. Man wird die Person Adolf Hitler nie verstehen, wenn man ihn nur einfach dämonisiert. Ich bin ganz Deiner Meinung Heiko, er hat durchaus einige Bilder gemalt, die ganz schön geworden sind. Wenn man natürlich alles was mit Hitler zu tun hat, gleich als schlecht hinstellt, ist klar warum viele seine Bilder als hässlich bezeichnen. Es hilft nichts, wenn man eine Person nur von einer Seite betrachtet.

SAMURAI
16.03.2006, 07:07
Deine subjektive Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger.

LG
CT

Völlig objektive Einschätzung. Zu Kunst wird, was manche zu Kunst erklären.

Müll-Kunst

Schrott-Kunst

Schmieranski-Kunst

Fettstuhl-Kunst

verdreckte Badewannenkunst

Unser Zeitalter wird in die Geschichte eingehen, als jenes, wo man mit Dreck Millionen verdienen konnte. Der Dreck wurde sogar noch ausgestellt und bestaunt !

mggelheimer
16.03.2006, 07:52
Dass dir persönlich Hitlers Bilder besser gefallen als jene von Picasso ist zwar dein Recht aber es zeigt nicht gerade, dass du sehr viel von Kunst verstehst.

Diese Aussage ist ja der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!

...und wenn mir Pellkartoffeln mit Quark besser schmecken als das sündhaft teure Dinner im 5Sterne Restaurant, verstehe ich nichts von Esskultur?

Irmingsul
16.03.2006, 07:54
Wenn ich mir heutige Kunst betrachte, dann müssten die Bilder Hitlers in den Himmel gelobt werden. Ab heute werde ich den Namen "Hitler" neben Dali, Van Goch und Toulouse-Lautrec in meinem Gedächtnis führen. Besser als die Bilder Picassos sind sie alle mal.

Lucky punch
16.03.2006, 08:38
Ich habe auch schon ein paar Werke Hitlers betrachten können, und sie wissen weitaus mehr zu gefallen, als Werke von van Gogh und dergleichen, ihn einen schlechten Maler zu nennen zeugt von Unkenntnis oder Neid.

Der Patriot
16.03.2006, 09:08
Seine Bilder sind ziemlich gut und auch sehenswert. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.

MarekD
16.03.2006, 09:13
Seine Bilder sind gut. Allerdings hatten sie wohl den Fehler, daß sie nicht künstlerisch, sondern zu realistisch waren. Damals von der Wiener Kunsthochschule wohl verpönt. Schade eigentlich. Wenn er Maler geworde wäre, vielleicht würden wir uns heute in Breslau und Königsberg die Bilder eines begnadeten Österreichischen Malers ansehen können. "Wie hieß er doch gleich", würde es heißen. "Adolf Hütler, oder Hitler glaub ich..."

Irmingsul
16.03.2006, 09:20
Seine Bilder sind gut. Allerdings hatten sie wohl den Fehler, daß sie nicht künstlerisch, sondern zu realistisch waren. Damals von der Wiener Kunsthochschule wohl verpönt. Schade eigentlich. Wenn er Maler geworde wäre, vielleicht würden wir uns heute in Breslau und Königsberg die Bilder eines begnadeten Österreichischen Malers ansehen können. "Wie hieß er doch gleich", würde es heißen. "Adolf Hütler, oder Hitler glaub ich..."
Das stelle man sich vor! 8o Er wäre nicht als (leider unglücklicher) Retter der Deutschen gekommen, um sie aus dem Joch der Fremdherrschaft zu reissen, sondern als Mahler und Künstler. Da hätte er durchaus etwas bewegen können. Wie Deutschland heute wohl aussehen würde??? ?(

Luzifers Freund
16.03.2006, 09:22
Das stelle man sich vor! 8o Er wäre nicht als (leider unglücklicher) Retter der Deutschen gekommen, um sie aus dem Joch der Fremdherrschaft zu reissen, sondern als Mahler und Künstler. Da hätte er durchaus etwas bewegen können. Wie Deutschland heute wohl aussehen würde??? ?(

:))

Als "Retter" der Deutschen hat er unglücklicherweise den HC "künstlerisch" begleitet.

Ähhh .. welche Fremdherrschaft eigentlich?

MarekD
16.03.2006, 09:24
Das stelle man sich vor! 8o Er wäre nicht als (leider unglücklicher) Retter der Deutschen gekommen, um sie aus dem Joch der Fremdherrschaft zu reissen, sondern als Mahler und Künstler. Da hätte er durchaus etwas bewegen können. Wie Deutschland heute wohl aussehen würde??? ?(

Wie schon. In den Grenzen von 1937 ohne Ostpreußen. Das hätten uns die Polen weggekascht.

SAMURAI
16.03.2006, 09:29
Das stelle man sich vor! 8o Er wäre nicht als (leider unglücklicher) Retter der Deutschen gekommen, um sie aus dem Joch der Fremdherrschaft zu reissen, sondern als Mahler und Künstler. Da hätte er durchaus etwas bewegen können. Wie Deutschland heute wohl aussehen würde??? ?(

Mit was hat er den "gemahlt" ? Mit den Zähnen ? Vor allem nach Stalingrad - Gebiss hin - Adolf tobt !

*grins* :2faces:

Irmingsul
16.03.2006, 09:32
Mit was hat er den "gemahlt" ? Mit den Zähnen ? Vor allem nach Stalingrad - Gebiss hin - Adolf tobt !

*grins* :2faces:
Oh wei... :)) Knochen werden es gewesen sein :D ... Natürlich hat er gemalt, sonst wäre er ja Müller geworden. :]

SAMURAI
16.03.2006, 09:39
Oh wei... :)) Knochen werden es gewesen sein :D ... Natürlich hat er gemalt, sonst wäre er ja Müller geworden. :]

Klasse Antwort ! Nichts für Ungut.

Der Adolf hat viele Knochen gemahlen !

Aber das mit den Bildern in Haifa ist schon eine Provokation. Wir sollten uns auch beleidigt fühlen. Schliesslich leben wir im Land der Täter. Dort werden sie nicht ausgestellt !

ernesto, die katze
16.03.2006, 10:03
was die ' rechte seite ' gegen picasso, oder bilder von affen habt, verstehe ich nicht, aber oke...was die ' andere ' seite gegen die hitler - werke hat, sofern es die sind, die ich bei google bilder unter " hitler paintings " gefunden habe, verstehe ich ebenfalls nicht.
nichts großartiges, nichts revolutionäres, aber doch ganz nett. ich denke, die bilder würden in keinem wohnzimmer / flur großartig auffallen - weder im negativen noch im positiven sinne.

Irmingsul
16.03.2006, 10:23
Klasse Antwort ! Nichts für Ungut.

Der Adolf hat viele Knochen gemahlen !

Aber das mit den Bildern in Haifa ist schon eine Provokation. Wir sollten uns auch beleidigt fühlen. Schliesslich leben wir im Land der Täter. Dort werden sie nicht ausgestellt !
Man könnte durchaus von Kunstraub sprechen, diese Gemälde sind Eigentum des deutschen Kollektivs. Die Diebe sollen unsere Schätze herausgeben!!!

Irmingsul
16.03.2006, 10:26
was die ' rechte seite ' gegen picasso, oder bilder von affen habt, verstehe ich nicht, aber oke...was die ' andere ' seite gegen die hitler - werke hat, sofern es die sind, die ich bei google bilder unter " hitler paintings " gefunden habe, verstehe ich ebenfalls nicht.
nichts großartiges, nichts revolutionäres, aber doch ganz nett. ich denke, die bilder würden in keinem wohnzimmer / flur großartig auffallen - weder im negativen noch im positiven sinne.

Um zu beurteilen, in wie fern seine Bilder revolutionär sind, vermag mein künstlerisches Verständnis zu wenig herzugeben. In jedem Fall weiß ich, daß es so mancher Maler nicht nachmalen könnte.

SAMURAI
16.03.2006, 14:03
Jetzt mal im Ernst: Hat je einer ein Adolf-Bild oder eine Kollektion gesehen ?

ernesto, die katze
16.03.2006, 14:05
Um zu beurteilen, in wie fern seine Bilder revolutionär sind, vermag mein künstlerisches Verständnis zu wenig herzugeben. In jedem Fall weiß ich, daß es so mancher Maler nicht nachmalen könnte.das kann sehr gut sein -- also, ich halte hitler für einen guten maler.

Hagen von Tronje
16.03.2006, 14:08
Jetzt mal im Ernst: Hat je einer ein Adolf-Bild oder eine Kollektion gesehen ?Selbstverständlich

Heiko
16.03.2006, 14:18
Deine Großeltern waren aber wohl keine Massenörder, wie Hitler einer war.
nee nicht das es mir aufgefallen wäre :))


Dass dir persönlich Hitlers Bilder besser gefallen als jene von Picasso ist zwar dein Recht aber es zeigt nicht gerade, dass du sehr viel von Kunst verstehst.
Zeichenen und Malen kann ich schon, so ist das nicht - aber wenn es um mein Kunstverständins geht, magst du recht haben...
ich kann mir einigen Künstlern wirklich nichts anfangen...
besonders bei moderner Kunst hörts bei mir auf...
ich weiß nicht, was ich an eienm Strich auf ner Leinwand so toll finden soll :))

Holsatia
16.03.2006, 15:45
Jetzt mal im Ernst: Hat je einer ein Adolf-Bild oder eine Kollektion gesehen ?

"Nibelung" hat hier mal welche gezeigt.

SAMURAI
16.03.2006, 15:59
"Nibelung" hat hier mal welche gezeigt.

Nee, ich meine in einer Ausstellung !

Sind mächtig geheim die Adolf-Malereien !

CastorTroy
16.03.2006, 16:29
Diese Aussage ist ja der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!

...und wenn mir Pellkartoffeln mit Quark besser schmecken als das sündhaft teure Dinner im 5Sterne Restaurant, verstehe ich nichts von Esskultur?
Du liest wohl nicht gerade viel oder?
Teutonischer Recke.

CastorTroy
16.03.2006, 16:29
nee nicht das es mir aufgefallen wäre :))

Zeichenen und Malen kann ich schon, so ist das nicht - aber wenn es um mein Kunstverständins geht, magst du recht haben...
ich kann mir einigen Künstlern wirklich nichts anfangen...
besonders bei moderner Kunst hörts bei mir auf...
ich weiß nicht, was ich an eienm Strich auf ner Leinwand so toll finden soll :))
Wer spricht von moderner Kunst?
Nur DU....

LG
CT

CastorTroy
16.03.2006, 16:33
Völlig objektive Einschätzung. Zu Kunst wird, was manche zu Kunst erklären.

Müll-Kunst

Schrott-Kunst

Schmieranski-Kunst

Fettstuhl-Kunst

verdreckte Badewannenkunst

Unser Zeitalter wird in die Geschichte eingehen, als jenes, wo man mit Dreck Millionen verdienen konnte. Der Dreck wurde sogar noch ausgestellt und bestaunt !
Nicht zu vergessen jene Künstler die in Foren 8.550 Beiträge geschrieben haben ohne jeglicher inhaltlicher Relevanz.

CastorTroy
16.03.2006, 16:34
Beleg (http://www.fpp.co.uk/Hitler/artist/Price/WashingtonPost210402b.html)
Haste auch ein paar Zahlen????

LG
CT

SAMURAI
16.03.2006, 17:38
Nicht zu vergessen jene Künstler die in Foren 8.550 Beiträge geschrieben haben ohne jeglicher inhaltlicher Relevanz.

Hey Du hast bei Dir eine Null hinten ran operiert. Das geht aber nicht.

Frage: Wie erkennt man Kunst ? Im Vergleich mit Obst.

Wenn Du wieder so einen Schmarrn verzapfst, verrate ich die Lösung !

Also mal nachdenken, dann die Lösung schreiben !

Ansonsten LmaA oder dgmaAv :2faces:

Heiko
16.03.2006, 17:41
Wer spricht von moderner Kunst?
Nur DU....

LG
CT
Ich hab gesagt, dass ich von Kunst an sich nicht viel verstehe... na und?
und ich hab gesagt, dass ich moderne Kunst nicht mag...
was störts dich?

CastorTroy
16.03.2006, 18:18
Ich hab gesagt, dass ich von Kunst an sich nicht viel verstehe... na und?
und ich hab gesagt, dass ich moderne Kunst nicht mag...
was störts dich?
ich mag sie z.B. auch nicht besonders, nur hat es nichts mit dem Thema zu tun.

CastorTroy
16.03.2006, 18:20
Hey Du hast bei Dir eine Null hinten ran operiert. Das geht aber nicht.

Frage: Wie erkennt man Kunst ? Im Vergleich mit Obst.

Wenn Du wieder so einen Schmarrn verzapfst, verrate ich die Lösung !

Also mal nachdenken, dann die Lösung schreiben !

Ansonsten LmaA oder dgmaAv :2faces:
Nein hab ich nicht.

Eher seltener am Geschmack.

War kein Schmarrn sondern die nackte Wahrheit. :2faces:

Die Lösung wozu?

SAMURAI
16.03.2006, 18:58
Nein hab ich nicht.

Eher seltener am Geschmack.

War kein Schmarrn sondern die nackte Wahrheit. :2faces:

Die Lösung wozu?

Lösung nicht gewünscht ? Dann löse Dich auf .

Beachte er meine Signatur °

Sophisticated
16.03.2006, 19:09
Dieses Hitlergemälde finde ich sehr gelungen:

http://www.hammondgallery.co.uk/data/media/44/sd_hitler.jpg

mfG

twoxego
16.03.2006, 19:10
kunst muss man nicht verstehen.
sie gefällt einem oder eben nicht.

erklären können muss das nur jemand, der damit seine brötchen verdienen will.


dass die bilder hitlers heute hohe erlöse bringen würden, hat mit künstlerischen
wert nichts zu tun.
einen hohen erlös kann auch ein nachtopf von himmler erzielen.
hier geht es um devotinalien.

hitler übrigens, hat mit seiner malerei, wenn auch nur bescheiden
tatsächlich kurzzeitig geld verdient.
das war zu seiner zeit im " männerwohnheim " von wien.
er malte postkarten mit stadtansichten, die dann von seinen zimmergenossen
auf der strasse vertrieben wurden.
diese zimmergenossen waren, nebenbei bemerkt, allesamt juden.

CastorTroy
16.03.2006, 21:33
Lösung nicht gewünscht ? Dann löse Dich auf .

Beachte er meine Signatur °
Ich schrieb nicht, dass ich keine Lösung wünsche sondern ich fragte nach dem Problem für welches du meinst eine Lösung parat zu haben.

mggelheimer
17.03.2006, 05:56
Du liest wohl nicht gerade viel oder?
Teutonischer Recke.

Deine als frage formulierte Unterstellung, ich würde wenig lesen, verpufft vor dem Hintergrund deiner eigene Inkompetenz. - Wie kann ich Teutone sein, wenn diese zusammen mit den Ambronen um 100 v. Chr. von den römischen Legionen in Gallien vernichtet wurden?

SAMURAI
17.03.2006, 06:49
Ich schrieb nicht, dass ich keine Lösung wünsche sondern ich fragte nach dem Problem für welches du meinst eine Lösung parat zu haben.

Dann musst Du eben dumm sterben. Vielleicht ist das die Lösung Deiner Probleme ?

Schlumpf
17.03.2006, 09:55
Jetzt mal im Ernst: Hat je einer ein Adolf-Bild oder eine Kollektion gesehen ?


http://images.google.de/images?q=hitler+painting&hl=de&btnG=Bilder-Suche

BeeRDigen
17.03.2006, 10:14
http://images.google.de/images?q=hitler+painting&hl=de&btnG=Bilder-SucheDas hier ist nicht entartet:

http://www.hitler.org/art/flowers/flower3.jpg

BeeRDigen
17.03.2006, 10:16
Haste auch ein paar Zahlen????Nö!

Das muß reichen.
Das entsprich heute ca. 50 k EUR.
Eine Stange Geld (bereits damals)!

Heiko
17.03.2006, 17:06
ich mag sie z.B. auch nicht besonders, nur hat es nichts mit dem Thema zu tun.
Dann zurück zum Thema :]
ich mag vor allem dieses Bild von ihm:
http://img155.imageshack.us/img155/3126/building59pj.jpg

das hat doch was... :]

juli
17.03.2006, 17:10
Die sollen sich nicht anpissen. Kunst ist nunmal dazu da um zu provozieren. Alleine, dass man Hitler Bilder ausstellt ist ein kuenstlerischer Akt.

SAMURAI
17.03.2006, 17:55
Dann zurück zum Thema :]
ich mag vor allem dieses Bild von ihm:
http://img155.imageshack.us/img155/3126/building59pj.jpg

das hat doch was... :]

Das Bild ist gut, die Perspektive, die Tiefe ............ welcher Depp hat das was gegen. Nur weil es der Adolf gemalt hat ?

Anti-Zionist
17.03.2006, 23:14
Dann zurück zum Thema :]
ich mag vor allem dieses Bild von ihm:

das hat doch was... :]
Das ist doch echt klasse. Muss ich meine Michael Jackson-CDs und -mp3-Files eigentlich wegwerfen bzw. löschen, weil Jackson sich an Kindern vergangen hat? Oder kann man das eine vom anderen trennen?

LuckyLuke
17.03.2006, 23:18
Hm, wenn Addi kein Massenmörder wäre, würden seine langweiligen Schinken auf irgendeinem Dachboden verstauben.

Caput Mundi
17.03.2006, 23:37
Hm, wenn Addi kein Massenmörder wäre, würden seine langweiligen Schinken auf irgendeinem Dachboden verstauben.

Das mag schon sein, dies aendert jedoch nichts an der Tatsache, das seine Bilder einer, zweifelsohne kuenstlerichen Ader entspringen, die Sie anscheinend nicht in der Lage sind wahrzunehmen, oder beser gesagt, nicht wahrnehmen wollen.;)
That's all.

LuckyLuke
17.03.2006, 23:41
Wem's gefällt, der soll sich solche Schinken ins Wohnzimmer hängen.

Dass der kleine Versager nicht studieren durfte, war anscheinend für einen Großteil seiner Komplexe verantwortlich. So gesehen..., hätte der Depp eher beim malen bleiben sollen als den Volksredner und später den GröFaZ zu geben.

Wäre besser gewesen.

Caput Mundi
17.03.2006, 23:56
Wem's gefällt, der soll sich solche Schinken ins Wohnzimmer hängen.

Dass der kleine Versager nicht studieren durfte, war anscheinend für einen Großteil seiner Komplexe verantwortlich. So gesehen..., hätte der Depp eher beim malen bleiben sollen als den Volksredner und später den GröFaZ zu geben.

Wäre besser gewesen.


Ohne Zweifel, wobei man jedoch bemerken sollte, das fuer seine Evolution und dem anschliessend katastrophalen Ausgang zu einem grossen Teil auch Ihre Vorfahren mitverantwortlich sind. ;)