Vollständige Version anzeigen : Rente
007basti
15.03.2006, 15:05
aus nichtberücksichtigung gelöscht
papageno
15.03.2006, 15:59
die beamten sollten auch was in die rentenkasse einzahlen, keine sonderpriviligien für beamte und politiker, so hätten wir das dillema nicht !!
papageno
15.03.2006, 16:03
Ich frage mich, warum ein Arbeitnehmer von 850 € Bruttlohn gut 82 € an die Rentenkasse zahlen muss, gleichwohl er später eine Sozialhilferente erhält, währendessen ein Beamter mit gleichem Verdienst nichts einzahlt und dafür eine gute Pension erhält, die , dem Nivou eines Beamtengehaltes entspricht.
Dass ist der erste Fehler, dann sollte man bedenken, dass es ja nicht sein kann, dass kinderlose Menschen, die eine Rente bekommen das gleiche erhalten als jemand der ein oder mehere Kinder gross-zieht, hier sollte der Rentner ob Beamter oder Nichtbeamter 40% abzug erhalten, damit würde der Homosexualität , den Abtreibungen und dem NichtKinderKriegen Wollen ein Ende bereitet werden und wir hätten das Problem, Kinder und Rente gelöst,
wenn wir jetzt die Manager verhaften die mit krimineller Energie keine Steuern zahlen von den Konzernen oder ins Ausland gehen, so hätte Deutschland etliche Probleme weniger und jeder könnte in diesem Land aufatmen.
Manfred_g
15.03.2006, 16:28
Die beiden Stränge mit identischem Namen "Rente" habe ich zu diesem hier zusammengführt.
Manfred_g (als Mod)
Ab 2025 gelten neue Bestimmungen für die Rente:
https://www.youtube.com/watch?v=aSfDDtOmBGE
Flüchtling
14.10.2024, 14:04
Schlagzeile der heutigen "Bild"-Zeitung:
"Immer mehr Rentner MÜSSEN arbeiten!"
:hzu:Die sollen dankbar sein, dass sie arbeiten KÖNNEN!
Nachtstern1966
19.10.2024, 12:44
tja...leider keine Satire
Vielleicht Vorbildfunktion auch für Deutschland:
Lieber in den Knast, als zu Haus allein zu verhungern
https://netzfrauen.org/2018/09/18/pflege-2/
https://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2013/03/Netzfrauen-Logo-mit-Slogan12.png (https://netzfrauen.org/)
Werbung
Altenheim oder Gefängnis? Wenn aus Satire ernst wird! Ältere Menschen gehen freiwillig ins Gefängnis
Ich höre nächstes Jahr mit 67 auf. Mit 70 wäre in der Schweiz als Lokführer sowieso Schluß. Als Teilzeitkraft habe ich mehr als ein deutscher Lokführer, aber da aller 5 Jahre eine größere Prüfung ansteht, mache ich Schluß. Die 10 Jahre Schweiz bringen viel in der Rente, ich kann nur jedem raten die Flucht zu ergreifen, D ist im Arsch.
tja...leider keine Satire
Vielleicht Vorbildfunktion auch für Deutschland:
https://netzfrauen.org/2018/09/18/pflege-2/
https://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2013/03/Netzfrauen-Logo-mit-Slogan12.png (https://netzfrauen.org/)
Werbung
Altenheim oder Gefängnis? Wenn aus Satire ernst wird! Ältere Menschen gehen freiwillig ins Gefängnis
Die Idee, der Gedanke ist nicht schlecht.
Im Knast hat man drei Mahlzeiten am Tag – ein Einzelzimmer – rund um die Uhr ist ein Rettungssanitäter im Dienst – kein Pillen Verteiler – im Krankenhaus ist man Privatpatient und noch einiges mehr. z.B. willige Sozialarbeiterinnen
Im Knast hat man drei Mahlzeiten am Tag – ein Einzelzimmer – rund um die Uhr ist ein Rettungssanitäter im Dienst – kein Pillen Verteiler – im Krankenhaus ist man Privatpatient und noch einiges mehr. z.B. willige Sozialarbeiterinnen
Klingt ja richtig verlockend. :cool:
Nachtstern1966
19.10.2024, 15:32
Eben....
das kann man sich von seiner Rente eher nicht mehr leisten, geschweige denn durchgehend 22C° im Wohnraum °^
Nachtstern1966
19.10.2024, 15:36
Klingt ja richtig verlockend. :cool:
das einzige Problem das sich stellte,
eine entsprechende Straftat zu begehen, bei der ein Richter nicht eine Bewährungsstrafe verhängen kann °^
Ausgehend von einer Restlebenserwartung von 10-15 Jahre käme wohl nur Mord in Frage....
eine entsprechende Straftat zu begehen, bei der ein Richter nicht eine Bewährungsstrafe verhängen kann °^
Ausgehend von einer Restlebenserwartung von 10-15 Jahre käme wohl nur Mord in Frage....
Da kommt nur Mord in Frage. Das gibt lebenslänglich(e) Versorgung.
In dieser Frage wäre es jedem Aspiranten wohl angeraten, sich vom Strafverteidiger seines geringsten Mißtrauens beraten zu lassen.:cool:
Peter Lustig
19.10.2024, 16:00
Nimm nen Ziegelstein und werf ihn ins schaufenster , nicht weglaufen
Nimm auch was aus der Auslage an dich
Widerhole es so lange bis bis se dich einlochen ,
Man sollte nicht gleich bis ans Lebensende buchen , besser über den Winter buchen
Im sommer drausssen genießen
Nachtstern1966
19.10.2024, 16:02
tja....da kommen einen so manche Kandidaten in der Politik in den Sinn ^^
tja....da kommen einen so manche Kandidaten in der Politik in den Sinn ^^
In letzer Zeit denke ich: Können nichts, machen nichts!
Nachtstern1966
19.10.2024, 16:04
Nimm nen Ziegelstein und werf ihn ins schaufenster , nicht weglaufen
Nimm auch was aus der Auslage an dich
Widerhole es so lange bis bis se dich einlochen ,
Man sollte nicht gleich bis ans Lebensende buchen , besser über den Winter buchen
Im sommer drausssen genießen
nehmen Wir mal spaßeshalber an,
dein behandelnder Arzt gibt die "MS" als Diagnose, oder eine ähnlich verlaufende schwere Erkrankung.....
warum willst du da nochmal raus aus dem sicheren, warmen Knast incl. Vollversorgung und eigenen Pflegeeinrichtungen?
Peter Lustig
19.10.2024, 16:13
dein behandelnder Arzt gibt die "MS" als Diagnose, oder eine ähnlich verlaufende schwere Erkrankung.....
warum willst du da nochmal raus aus dem sicheren, warmen Knast incl. Vollversorgung und eigenen Pflegeeinrichtungen?
Auf dauer dürfte Knast langweilig werden
Wenn du nur noch liegst , kannste draussen wenigstens noch im internet dein Unwesen treiben und manche nerven
Nachtstern1966
19.10.2024, 16:20
Wenn du nur noch liegst , kannste draussen wenigstens noch im internet dein Unwesen treiben und manche nerven
wenn du "nur" noch liegst, haste andere Probleme als n Internetzugang.
wenn du "nur" noch liegst, haste andere Probleme als n Internetzugang.
Reichen zwei Stunden Hofgang pro Tag nicht aus?
Silencer
19.10.2024, 16:26
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Meine Cousine hat diese mit 58 bekommen. Ich habe ihr darauf gesagt, du hast keine MS,
du bist nur eine sehr gute Lügnerin. Es gab 3 Jahre Schweigen zwischen uns.
Zwischenzeitlich ist sie 84 geworden und von MS keine Spur.
Das raffinierte dabei, mit dieser Diagnose ist sie mit 60 in Berufsunfähigkeitsrente gegangen.
Fortgesetzte öffentliche Holocaust Leugnung hilf bestimmt.
Zitat n-TV.de
95-jährige Holocaust-Leugnerin: Haverbeck soll Strafe im Justizkrankenhaus absitzen
Nachtstern1966
19.10.2024, 16:35
für mich völlig ausreichend°^
Nachtstern1966
19.10.2024, 16:37
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Meine Cousine hat diese mit 58 bekommen. Ich habe ihr darauf gesagt, du hast keine MS,
du bist nur eine sehr gute Lügnerin. Es gab 3 Jahre Schweigen zwischen uns.
Zwischenzeitlich ist sie 84 geworden und von MS keine Spur.
Das raffinierte dabei, mit dieser Diagnose ist sie mit 60 in Berufsunfähigkeitsrente gegangen.
mit 58 wäre es ohnehin noch zu Früh an Rente zu denken,
und es gibt genug bei denen MS gesichert diagnostiziert wurde und dieses dann auch bekommen.
Nachtstern1966
19.10.2024, 16:37
Zitat n-TV.de
95-jährige Holocaust-Leugnerin: Haverbeck soll Strafe im Justizkrankenhaus absitzen
Sie war immer mal wieder mit unterbrechungen im Knast....
Zitat n-TV.de
:gp:
Ein altbekanntes Sprichwort lautet – es führen viele Wege nach Rom
Sie war immer mal wieder mit unterbrechungen im Knast....
Ist halt was für Wiederholungstäter.
Nachtstern1966
19.10.2024, 16:50
Ist halt was für Wiederholungstäter.
dann lieber Einmal "richtig" und bei garantierter Einzelzelle °^
Ein altbekanntes Sprichwort lautet – es führen viele Wege nach Rom
Knast wäre aber nicht unbedingt mein Ding, da wäre Bulgarien die bessere Lösung, da ist meine Rente nämlich deutlich mehr Wert.
Ich höre nächstes Jahr mit 67 auf. Mit 70 wäre in der Schweiz als Lokführer sowieso Schluß. Als Teilzeitkraft habe ich mehr als ein deutscher Lokführer, aber da aller 5 Jahre eine größere Prüfung ansteht, mache ich Schluß. Die 10 Jahre Schweiz bringen viel in der Rente, ich kann nur jedem raten die Flucht zu ergreifen, D ist im Arsch.
In meinem Bekanntenkreis hat jemand 10Jahre in der Schweiz gearbeitet und ist jetzt in Rente. Hat die Jahre zusätzlich in die Rente eingezahlt, Gleisdienst und durfte 5 Jahre eher in Rente. Frau Rente nach 45Jahren Vollbeschäftigung. Beide knapp über 60Jahre genießen jetzt ihren Ruhestand.
Silencer
19.10.2024, 16:54
mit 58 wäre es ohnehin noch zu Früh an Rente zu denken,
und es gibt genug bei denen MS gesichert diagnostiziert wurde und dieses dann auch bekommen.
Das weiß ich, deshalb habe ich meine Cousine Lügnerin genannt, weil es sowas in der Familie noch nie gab.
Sie hatte damals schon Witwenrente, und hat die Lust am Arbeiten verloren. Heute gibt es gefühlt wenige Touristen
Orte in denen sie noch nicht war.
dann lieber Einmal "richtig" und bei garantierter Einzelzelle °^
Ich glaub das mit dem Café Viereck ist kein Erfolgsmodell, nachher wirste da womöglich noch geepsteint u. es fehlt ja jetzt schon an Gefängnisplätzen.
Oder man ist halt Wiederholungstäter. Hab mal eine Doku gesehen das das schon ältere Entlassende machen die im Alltag nicht mehr klar kommen.
Spätestens vor dem Winter eine Straftat, damit sie übern Winter untergebracht sind.
Knast wäre aber nicht unbedingt mein Ding, da wäre Bulgarien die bessere Lösung, da ist meine Rente nämlich deutlich mehr Wert.
Es hat alles zwei Seiten im Knast – Altersheim - früher war es Singen Hohentwiel -hat man Rundum-Versorgung mit Po putzen u.a.
Minimalphilosoph
19.10.2024, 16:57
Tritt diesen Tipp nicht so breit. Er ist mein Plan C. Darum habe ich auch noch einen bundesrepublikanischen Pass.
Auch in Altenheimen kann es langweilig werden.
Hab auch schon mal so drüber nachgedacht wenn die Generation Smartphone ins Altersheim kommt, gibts dann kostenlosen Hotspot ? Von seinem eigenen Taschengeld kann man sich das sicher bei den Renten nicht mehr leisten.
Politikqualle
19.10.2024, 17:03
Knast wäre aber nicht unbedingt mein Ding, .
.. da gibt es auch Pommes in Flaschen ..:crazy:
Minimalphilosoph
19.10.2024, 17:07
.. da gibt es auch Pommes in Flaschen ..:crazy:
Palimm, palimm.
Hoffahrt im Rollstuhl .....
Bei uns in der Stadt Stellen die bei einem Altenehim immer einen Herrn an die Straßenkreuzung, so hat der wenigstens was zu sehen und auch mal einen Schwatz mit Passanten.
Nachtstern1966
19.10.2024, 17:15
Ich glaub das mit dem Café Viereck ist kein Erfolgsmodell, nachher wirste da womöglich noch geepsteint u. es fehlt ja jetzt schon an Gefängnisplätzen.
Es kommt die Zeit, da biste dort drinnen sicherer, als hier draußen °^
nicht umsonst scheinen nun die gesicherten Wohnviertel zu boomen
https://pbs.twimg.com/media/GaMepv5WEAAH_ua?format=jpg&name=large
Nachtstern1966
19.10.2024, 17:35
was gibt´s für Totschlag(en)?
https://pbs.twimg.com/media/GaLsVR-WIAAKHCP?format=jpg&name=medium
Kann ich nicht genau sagen, aber weniger, nehme ich an!
Silencer
19.10.2024, 19:26
Das reicht nur für Kotzfisch.
Du müsstest das schon sehr brutal durchführen. Zum Beispiel mit einem SUV überfahren wie in Paris. :fizeig:
Du müsstest das schon sehr brutal durchführen. Zum Beispiel mit einem SUV überfahren wie in Paris. :fizeig:
Wir wollen doch nicht die HPF-Mitglieder dezimieren!!!
Ruprecht
19.10.2024, 19:43
Früher war Rente mit 65, klar müssen nun paar Millionen bis 67 schindern, die heute wie ich 62 sind, ahnen noch gar nichts von ihrem Glück, Pustekuchen mit 67, es geht bis 70.
Nicht das die dämlichen Boomer sich von den Jungspritzern noch vorwerfen lassen müssten sie würden sich getrauen Rente abzugraben.
Früher war Rente mit 65, klar müssen nun paar Millionen bis 67 schindern, die heute wie ich 62 sind, ahnen noch gar nichts von ihrem Glück, Pustekuchen mit 67, es geht bis 70.
Nicht das die dämlichen Boomer sich von den Jungspritzern noch vorwerfen lassen müssten sie würden sich getrauen Rente abzugraben.
Jede Art von Rente ist eh bald für alle weg, weil das Regime bankrott ist. Und so ist das auch gewollt. Die Deutschen sollen als Volk verschwinden und hier sollen nur noch Ruinen bleiben. Das ist eure von den USA herbeigebombte "Demokratie" seit 1945
Politikqualle
19.10.2024, 19:49
Palimm, palimm.
:appl:
Silencer
19.10.2024, 19:58
Wir wollen doch nicht die HPF-Mitglieder dezimieren!!!
Für Kotzfisch's Dienste meine ich. Dort wird man schnell entlassen.
Sorry für meinen missverständlichen Beitrag vorher.
Für Kotzfisch's Dienste meine ich. Dort wird man schnell entlassen.
Sorry für meinen missverständlichen Beitrag vorher.
Ah okay, danke!
Nachtstern1966
19.10.2024, 20:01
SUV gegen diese "Dicke"....SUV verliert °^
Nachtstern1966
19.10.2024, 20:03
Jede Art von Rente ist eh bald für alle weg, weil das Regime bankrott ist. Und so ist das auch gewollt. Die Deutschen sollen als Volk verschwinden und hier sollen nur noch Ruinen bleiben. Das ist eure von den USA herbeigebombte "Demokratie" seit 1945
erst seit 1945 ? ^^
https://heiligenberg-blog.de/wp-content/uploads/2014/08/Germania-est-delenda.pdf
Germania est delenda
Mit der Gründung des Deutschen Reichs im Jahre 1871 galt dieses den westlichen
Großmächten incl. den USA als Störenfried und als schädlich für das eigene Land und seine
wirtschaftliche Entwicklung. In dem Maße, wie die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen
Erfolge im Deutschen Reich wuchsen und entsprechend das soziale Niveau breiter
Bevölkerungsschichten stieg und bald das wirtschaftliche und soziale Niveau bei
Deutschlands Kritikern übertraf, stieg auch im gleichen Maße die Ablehnung des Deutschen
Reichs und der Deutschen.
Es hat alles zwei Seiten im Knast – Altersheim - früher war es Singen Hohentwiel -hat man Rundum-Versorgung mit Po putzen u.a.
So weit isses bei mir zum Glück noch nicht.
Es kommt die Zeit, da biste dort drinnen sicherer, als hier draußen °^
nicht umsonst scheinen nun die gesicherten Wohnviertel zu boomen
https://pbs.twimg.com/media/GaMepv5WEAAH_ua?format=jpg&name=large
Wir werden halt immer mehr zur Bananenrepublik.
https://pbs.twimg.com/media/GaLsVR-WIAAKHCP?format=jpg&name=medium
Die Deutschen sollen als Volk verschwinden und hier sollen nur noch Ruinen bleiben.
Diesen Plan hatte nach dem Krieg ein Jud mit Namen Morgentauh :kotz:
Nachtstern1966
20.10.2024, 11:43
Die Deutschen sollen als Volk verschwinden und hier sollen nur noch Ruinen bleiben.
Diesen Plan hatte nach dem Krieg ein Jud mit Namen Morgentauh :kotz:
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/19060026_10213649250172378_2535252160038902608_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=13d280&_nc_ohc=danK6bJVjVYQ7kNvgEZ2LXf&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AYCD9PsTB-3gb-czlizm90cvwjne7NHL7hanWGEzYRSaxA&oe=673C462C
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/19060026_10213649250172378_2535252160038902608_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=13d280&_nc_ohc=danK6bJVjVYQ7kNvgEZ2LXf&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AYCD9PsTB-3gb-czlizm90cvwjne7NHL7hanWGEzYRSaxA&oe=673C462C
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
https://politikforen-hpf.net/image/webp;base64,UklGRjYPAABXRUJQVlA4ICoPAADwTwCdASriAJ sAPqlKn0qmJCKkqnTryMAVCWcAzyFCT8evP4hY bS3J9lzuBmbAzuVCtWnjvB1 2m /Fr 3KdK9Pcf9J7HU9YzCofFkh1ZBOg6Rde3seAuWVcMuUFyUowngb AAIkwk20ToW3Vw6CZCxftf/gsz3PD0DE2qB01jcHRgMNPiEKWX4Hg/0oQI aN7nRfy44AJUB74rvlykd/fZx6svxMP49JOtfKV0no9sd65Cfy1qmZzqJ8064q vwdqYtCACnmXbdX0jqdj7Wz/ijA1F426bdvDWztV2FzNj83z2svdaAD59QBoH832xi8aPAVx1p j qWlpIP4HNHZqocj1LY TWYcsz9Su5Yh1aDI0/lB5j0cBBokiXe1B/uEPPl24Y0j8FkaUEjhoLp6pnSWjvEy5X0xEvsC4nbRX/Se0z5xZm8IcmhEKQL37be5BrZtIaBZcKhdo4vBZ4NF/XUm6XofslZ0E4BlBLlRunLiTBdAtm7lb/yYR0E/fN3cQZnh5BBfhMlNPTsT82JjS6Z/oKAMvBfjxOEFuweYMF/O h7z07WHxn/CKerRp2GayGtJNO5V8Ar1JCRIogSYwrwAmOa7RjlA0O7GAMKhe y61XjV5n20oAzMXoz 224EQeGbTpvEvVwFAGQNlZeYLnB8EhpIdKbUBSaILBePpSNPZ3 3113qxB2DMAHGZwcunSXnbZka1in0Q/DarI NTYnBP84cHZRGYV0v9F7JcIzTZrhDhoNTGR6nQpWLrH/1PmHeUvu2GIyFrbqnBmHfyX0ZTabcHjywiABsK2qSJskKWeyE3 Gy2dJ 4AXIooj8xiW5yBtFJTSCuRa5B ejdC0OdA5CM6saxXQA/vUOO4KatTXZEziNE59v019Uw0S88IGtjs/zKPwny2chUDjR7XjcW/vGZE9TZ/zr93Kln1eMf1ko73/vrhs1JP8 cZxZA 9FQO6HpdSA7WbEgpI/U4f1ztoBCPO3mMVV/FDcENfKQ8svW4/HzQ99HAA4JmW0e24ZoI0MkC2ZqvJ7unfGkOc4U0fGXNM/tusUMX8nyS6jBAyGYh6DfDlH//4l4MxGphL3qrR8w3Ih8gUCQ7yoOuc8TIcU0hzI7DteBC8uA26d LSsFBWvkt8IqTYwBsv/Jupq/V2kaCLjM2r1AakJAl79Ql7Fu5opmpHchrEfTm mshAnfGMWyIqLtaTNanV/hDRlCQ0W M3TpsA8pxUGwIBZqJ8o4kLCuqbU0QjrvYNdKdgtovYvxujFl8o 9/kzS5Y9TFnJGT3RJkko0yxnXGmwuJp/KVZ5bkCNKoO46l8tNYeVO/txt5BKzr5BSNSps7CiVKw8QkJ3KrGuutO/N077UnqcOaPv2cgEUTMp/FtGKDXcqWHzWc13/AjjSTYCDGBClDR79KJHOTcMrmRiJJHwmWhhEi1ipqvvzAMS8rA HkEzS11v02t/6vTFe2M 2xVXBXAQe gbGI kUKuTresjsXxeMNUrysWEetiPxZf1fjnmxR7DD2XsShqMxwcbL s9SR0EUZa3WBdnwVAe XjCA9tb6vWYEGSLZwbECPIXAmuJ43pLQdD58Th/Tk6x1erIDPBIzShzZdkqWouGMPmZBG/zdKs7JShi cE/vWmPDsyRTVA H6Ovu/lWXZLT5lgpmkZQBZMtHxUsKmfd6Zy3KdnWoh3WdD/PsJ5lzsJaOkt7TAoR7KbFEgIEZs2C9SMV3DSPNi26i/Mv0MuSOipu399/Wk7WCj4Z6j56YJAeQ5lSe fkTl/8xmOU7w8rHPyAANZoAHhjaz6MXGky5rvG1FEG5JAGTMgbkpaij yjJvudeLK74rWawEDmKg7b61ffOKdr6YCI3LtrFkZF0ae0 RO8D/WNW0G5VOEaUfzJ1PahECzZxH/lErOhvJQ7eVjY0oHdl1W1B02fUObEDfVNzYlcr/t9dGvc1bJBiPYKEhZLKbCddMQu1rpi0h5p7kfqDvbnoCr13qqo RDrek8HA4/Il1WHYwd9JNUpYwM07j6ahZ9sNeO2/zstyEI9ffHI0vZNUV62et/4MKxXyrRuC4/021uGizpL3WjBuQPtThb70l81ASTGQbrRwNRgQI7GNWLF3qSOM urq6vzLKWeKHQjAWJ0Zyuash5NkYhKnQjWagxP IjPyzAX0n4nCkSKlCbgFIgOk9GNjEo9CQlPyzBzQ1zKENokT2Y KBHtNXxWIiV8aPE5zW2ObQ5gwAmUnpksvu5vJcQcbwrgEsQq1a BCXM9Jyqj9kdaU1yw4HhiHdkx/yj7zHVR1EWBdEsE1eghNQ98BzUa2cJulcMMs4b7Oe1q5WUw92C 77ljkYQ/ZtmT3vi6HjhlDZGLJ86ILs9MMW9plIbDGcPOviQjF20/V wQg6GQs6PdlBRx7OnujbjrsuUN iMBSO PA1xCCupxAhHpbiR2eJjFlyfvQ9N7KD6tjooiMhG6ZQfoFy xj3LushF17s3TLUspPAXQdu0WnO5yQQLvLhdc/5XX1rObC7MKFbL5kxBFNwjz CQcePGsDvBGDOp08kG1JlxcL6rtNeKHyook2Y1W JskwgBu cJyWhwcORz9SDXLmik9exvJ4Trg/s98rTOhHN00XqT/in1H4CPqlUe5l Ltr84bdTgvnoqrH3g0lPxahHyWKM3VnI8WqAtce6Sb5DFh23xw x5ZnOAe0ZSqrwMxahlmw0gCijy7fAt6j5IQUBs508QNzhma2iA YBwgt7AOOkCXLcNPNOhlZ8J3CUxpFb5bnIJHNWFE5EsV1L6mAI 6hoNYweI73W Hu97CA9qdtjMs55vaUsnKE6lS0QUU9Jy5oIqSM2V3r9um3VJds aODaNSOWL4qB 5lLJojiThE84E31sAX hfilrfty77tK/QpWIux72oSymNRhrbIulMqZA1FybqvfQsC 4gLqx2iGfDaZ81Xu9i VOdh9QCVBZirVltjBgf4e7Ltya0HFIpueWU8rRVKMval8nxDXB XJG1cBle sQhUy2O/XRtkPXQprrQUjhEQdlDnAdB/pcKILjDDc029lnwMp ggWZE3AOmvQHkoCp1JKjh9aopATQS/TOWD51VbJf7Fl2f8nSRxI6Y5S yM0A/4muAutSoOXXNHHMgS8BQLr7BQkqTuxnRE9I7wCvF5qYKQJF7l/Tx/pFGORwzyvtSjC0oSMKaPOPrr0rPPJYjg94iFC1PUemlJUSrzOl PO snI3P 6F9SABAnx7twVW9Aqohga2OXuouCQ KLAJzl3Xm3QsTXlqGv9Q4hVQNI ua4MPE0B2ngup afQa7z/3beIxTGA0FTE3MdYLVr9TnIgK9/mlpkRUYbLk9AyWhiVuu9RgyNEXJrbMmIFasLhqabfHaUy3uLnN VIX4ycVW32uRgV5ZGmgMMsGSnX3WHC5q0iZHILszWR7deXu78V 0AcMZbw7LQrCDUYuGVwInY3RXSAUUaP9A8e3pvULuHU6ZnMVjA wCH5YG2m5QllkEdVWiKFAOvXZNhjzvB1cSZOzVSU7DPmF24rbi mlh62WyqMnK1WynsZC3XtKHIi83hmCqVjeRdjiOHoHrH8y5irJ CqVMc/BrrUFDrx bLyPlf1ZIT4odQrx2zkp4w/f4Dz0zH1mha7qK3uMRWxeUaE9HBZOHWG/ZYv2MCO39uRNsYkbNZDnzeboYbyosxrPOKls1jcwjk7kxOgpV3 6ACprjOF038yUBBk zeNBAnB0H/Obe2XbRbpm2AzbDIdu6W923EABt17IaD2Qh78h81osBXMNNl2r CswYvjLSoI QGqfXa0bBdrkbFpohQc0R hQP/oGnVzOpRVBAfGFl7nm BiJGIApMbh qD9mD57cNnwq5SqZmhPy1w 52TTDwgelcSCNxn1C7muntQrW54bfzOT9lIbJgm7p7XirAvsBr ybf8ORxtUWZy09vAtTqnc0VITYcpIacQGOJKlhJqoG/Lxoha RIb6JTQ18kdmXeRgoAIRN/k8nCFx6y/p3Kwju5vr42qFQ9dsEsf0n0Nqmd42dYw52dkzw7TdDJbpM3oJn aJHdFyXXotYUFrw71BaGXtDZPebFN/bokaEyBdnrOdO1m00ISlLsR8r10F1lSeuRZDzN1tXn2k8 X20IB2mPuTMffxtSqcUlAwJx4Cs67pHEgvKd908FEMxkH4ccdY ky2xJxFrpN6aGMc7NIr5Sk9Pb0r/qJMrV6DCgSXnFlhHZnaY/dcCRjwggG3KI72zJM9JjU4k8cuCsy7Gj3VEkug 38Zk7wECFjR77t6tZ1B18vMsrW MrIXTP0fQrFBI7A /df2lELrAhnHHjnhJ7o5Mmf/N7eAB/cr8DXG8P/yqH7MIeIeBAXFCUFUbjRmf5tPVWhLC pBmnyZPD/7ILvs3gV069z0ibMIdyfSnMQthTHmmKecXR1MPToFa0F3mla7v lCaKLzJC pOdwVInrQwJIqJ5U9aS3l7Xm0Z4UcuolO61CoSUFzVTQwna/fxIGHB1R4rsZJl3WqXaDXxfJeY6d32f1tuprccyVj2QTy5zoUx cGo9rN9ZrZQ7iMCQegBqPTr1HseBL7vmAFw5GxB5THT6Rs7Gii QH3Ac6rPwf8ubpQTcUVgmPfp/lXwEg7sw28Dr1Tn9tN1fePOhHozV3Q yevc5baDqT1zOyOPLpYcJOpwpTy602CsrzQwPz1f7M5ji 6JXTJw2xOuIip3/WDbPOv6BfUuPc ml haJ2XO3YaijSmtAjQbf/dYJMTZ4aiDUJ0ijLeJy HxiQbfWfxwfU01TKB0b9NOLt5XM6R56qhse3jEsd KF3ITqtxTLkYFiZCQO3mrE zT91xVBqA92jNnLcjFpwx3nnpUzYlB7OCKPIGWXJ8Xwfjc26ZO er1FHvGrfg6JjOEbtpXb2LTBC8LVTvzve09S9QZl3W/R1/2yzjudjHneCVhqLnXDZxalOIUFUMMXGj7NbOfHJY7uGJHwVEvT G//bLjUVrXVqb7OI25kICHu7blsc7HvtsCC7Tn PsRoXJ9 v5C5fiWcsje3R PiyfkUrnenSaoM0UYaNXoIUyPD2tdaaK8zXpTSfm1c9n1ijTf6 n/DPPmmVTFbN210UWMiD1TsAWM86NERPoHbHYUU09mkkOR7We1pw O0HRUwGVbtAYf49KqUW nrNnp 7lLqAAAAA=
Ein in Deutschland geborener Türke erdreistet sich ,- den deutschen Volkstod hereizusehnen ?
Remigration hat schon einen tiefen Sinn !
Nachtstern1966
20.10.2024, 12:12
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Ick mag "Sarkasmus" °^
Ick mag "Sarkasmus" °^
Der kiwi ist auch ganz lieb. Gut, dass er nicht in Neuseeland lebt!
Nachtstern1966
20.10.2024, 18:00
Der kiwi ist auch ganz lieb. Gut, dass er nicht in Neuseeland lebt!
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/463463872_495766473459165_4554926895946720307_n.jp g?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=ke_-Mb3E-QYQ7kNvgGBnKrw&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AsMh5QzBg1TVaniz7KXIHk5&oh=00_AYDVDAmBNmboVk1M_gfn1VSvk0fB9nqP2Hwii9LGpnt6 gw&oe=671AF365
Querfront
06.12.2024, 08:44
Schlechte Nachrichten für Armutsrentner, Flaschen sammeln wird steuerpflichtig.
https://www.echo24.de/leben/verbraucher/pfandflaschen-steuern-sammeln-leergut-2025-einweg-achten-gewerbe-dosen-flaschen-abgabe-93450587.html
Man könnte es glatt für einen Aprilscherz halten, aber wir haben Dezember.
Schlechte Nachrichten für Armutsrentner, Flaschen sammeln wird steuerpflichtig.
https://www.echo24.de/leben/verbraucher/pfandflaschen-steuern-sammeln-leergut-2025-einweg-achten-gewerbe-dosen-flaschen-abgabe-93450587.html
Man könnte es glatt für einen Aprilscherz halten, aber wir haben Dezember.
Spitzensteuersätze senken, aber eine Steuer für "Flaschensammler" einführen, was für ein perverses System!
Lars Gutsein
06.12.2024, 08:53
Spitzensteuersätze senken, aber eine Steuer für "Flaschensammler" einführen, was für ein perverses System!
die Steuer wird ab 11.ooo paar zerquetschte Euro fällig
also da, wo auch viele andere Einkommensarten steuerpflichtig werden
dürfte 99,9% der Armutsflaschensammler noch nicht mal im Ansatz tangieren
zurücklehnen und entspannen
nix wirklich Neues
außer man will sich mit Gewalt empören
autochthon
06.12.2024, 08:55
Wer will das kontrollieren?
Querfront
09.01.2025, 08:01
IWF Ökonom fordert, Rentner sollen für höhere Verteidigungsausgaben hungern. Nein, er hat nicht hungern gesagt, aber darauf läuft es bei Millionen Armutsrentnern dann hinaus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255069522/Rentner-sollen-fuer-hoehere-Wehrausgaben-Verzicht-ueben-fordert-Oekonom-Schularick.html
Rentner sollen „Zeche“ für höhere Verteidigungsausgaben zahlen, fordert Ökonom
Mehr Geld für Rüstung fordern die USA. Wo aber sollen die Milliarden herkommen? Der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) zeigt auf Deutschlands Rentner. Die ältere Generation habe es versäumt, „ausreichend in unsere Sicherheit zu investieren“.
Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), hat eine stärkere Beteiligung von Ruheständlern an höheren Verteidigungsausgaben ins Gespräch gebracht. „Mittel- und langfristig wird es nicht ohne Kürzungen und Umschichtungen im Haushalt gehen“, sagte der Ökonom dem Magazin „Spiegel“. „Um nennenswerte Summen zu erreichen, wird man auch an das Rentensystem herangehen müssen.“
Da greift sich dieses Stück Dreck die ärmste Bevölkeungsgruppe heraus und prügelt verbal auf sie ein. Was soll bei Renten unter 1500, teilweise unter 1200 Euro noch eingespart werden. Da sind wir dann auf dem Niveau des Bürgeldes. Im Grunde will dieses menschenverachtende Arschloch die Rente abschaffen. Dann soll er das auch so sagen. Die Luxusversorgung der Geschenkmenschen, die inzwischen einen dreistelligen Milliardenbetrag jährlich ausmacht, soll nicht angetastet werden.
Peter Lustig
09.01.2025, 08:43
IWF Ökonom fordert, Rentner sollen für höhere Verteidigungsausgaben hungern. Nein, er hat nicht hungern gesagt, aber darauf läuft es bei Millionen Armutsrentnern dann hinaus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255069522/Rentner-sollen-fuer-hoehere-Wehrausgaben-Verzicht-ueben-fordert-Oekonom-Schularick.html
Da greift sich dieses Stück Dreck die ärmste Bevölkeungsgruppe heraus und prügelt verbal auf sie ein. Was soll bei Renten unter 1500, teilweise unter 1200 Euro noch eingespart werden. Da sind wir dann auf dem Niveau des Bürgeldes. Im Grunde will dieses menschenverachtende Arschloch die Rente abschaffen. Dann soll er das auch so sagen. Die Luxusversorgung der Geschenkmenschen, die inzwischen einen dreistelligen Milliardenbetrag jährlich ausmacht, soll nicht angetastet werden.
Vielleicht meint das arschloch die Pensionäre m die haben meist mehr wie die Rentner und haben ja auch die 3000 Bekommen
Ruprecht
09.01.2025, 08:58
Den einen Teil der Rente, also die Erhebung von Einzahlungen, wird man nie abschaffen, den anderen Teil, also die Auszahlungen, aber zumindest massiv reduzieren.
Mit der baldigen Erhöhung des Renteneintrittalters auf 70 Jahre werden mehr Beiträge aquiriert und mit dem Steigen des Auszahlungsalters und des Wegsterbens Berechtigter vor dem Alter von 70 Jahren, die Auszahlungen gesenkt.
Rabauke076
09.01.2025, 09:11
Den Artikel habe ich gerade auf Yahoo gelesen , war auch ein Foto des Herrn dabei !
Er fordert unter anderem das Renteneintrittsalter zu erhöhen und den Lebensstandard der Rentner inflationsbereinigt einzufrieren !
Er fordert unter anderem das Renteneintrittsalter zu erhöhen und den Lebensstandard der Rentner inflationsbereinigt einzufrieren !
Hervorragende Idee, rein ökonomisch betrachtet. Leider geht es hier um Menschen. Und zwar um Menschen, die mit der Höhe der Staatsausgaben für den Krieg absolut nichts zu tun hatten.
Wann kommt die Rentenstelle auf die Idee im Monat Februar mit 28 Tagen die Rente anteilig zu kürzen?
BlackForrester
01.02.2025, 08:20
Alle Jahre wieder das gleiche Thema - die deutsche Rente :D
Die Lösung wäre einfach - nur es ist von Denen, welche an diesem System partipizieren nicht gewollt und deshalb arbeitet man mit allerlei Unwahrheiten (sprich belügt die Zwangsbeitragszahler seit Jahrzehnten schlimmer als Jeder Nepper, Schlepper, Bauernfängern), obwohl JEDER, der in der Grundschule Klasse 1 das Grundprinzip des Rechnens auch nur rudimentär erfasst hat, ausrechnen kann, dass das aktuelle System nicht aus- und aufgehen wird.
schlaufix
01.02.2025, 08:22
Die Lösung wäre einfach - nur es ist von Denen, welche an diesem System partipizieren nicht gewollt und deshalb arbeitet man mit allerlei Unwahrheiten (sprich belügt die Zwangsbeitragszahler seit Jahrzehnten schlimmer als Jeder Nepper, Schlepper, Bauernfängern), obwohl JEDER, der in der Grundschule Klasse 1 das Grundprinzip des Rechnens auch nur rudimentär erfasst hat, ausrechnen kann, dass das aktuelle System nicht aus- und aufgehen wird.
Die Lösung wäre?
Die Lösung wäre?
3 - Säulenrente wie in der Schweiz
Keine Fremdleistungen (Kur)
Keine Rentenzahlungen an irgendjemanden, der nicht eingezahlt hat
Keine Krankenkassenleistungen an irgendjemand
3 - Säulenrente wie in der Schweiz
Keine Fremdleistungen (Kur)
Keine Rentenzahlungen an irgendjemanden, der nicht eingezahlt hat
Keine Krankenkassenleistungen an irgendjemand
Auch die Drogen-Reha sieht in Deutschland ihre Einnahmen gefährdet, selbst Berufsumschulungen werden aus der Rentenkasse bezahlt. Betrug Vorn und Hinten.
Querfront
04.02.2025, 08:50
Selbst Armutsrentner werden vom Staat noch abgezockt, mit Steuern und Sozialabgeben.
https://www.wa.de/wirtschaft/steuern-abzuege-steuern-abgaben-faellig-was-von-1500-euro-rente-noch-uebrig-bleibt-93550390.html
Abgaben und Steuern fällig: Was von 1500 Euro Rente noch übrig bleibt
Frankfurt - Laut dem Portal rentenbescheid24.de erhalten mehr als 80 Prozent der Rentner in Deutschland weniger als 1500 Euro. Mit diesem Betrag muss man ohnehin sorgfältig wirtschaften. Davon werden jedoch noch Sozialabgaben abgezogen. Zudem können auch Steuern anfallen. Was bleibt nach Abzug von Abgaben und Steuern tatsächlich übrig?
Auch Rentenzahlungen sind steuerpflichtig. Derzeit wird jedoch nur ein Teil der Rente besteuert. Die Höhe hängt vom Renteneintrittsjahr ab. Der prozentuale Rentenfreibetrag wird jährlich um 0,5 Prozent reduziert. Ab dem Jahr 2058 wird die Rente vollständig besteuert.
Alleinstehend mit Kindern Alleinstehend und Kinderlos
Netto-Rente pro Monat 1339,50 Euro 1330,50 Euro
Abzüglich Steuern 1305,27 Euro 1296,27 Euro
Nach Miete(ca.600 EUro), Strom(ca.50 Euro), Telfon/Internet(ca.50 Euro), GEZ(ca. 20 Euro), bleiben noch 500 - 600 Euro zum Leben. Das reicht gerade noch für Grundbedürfnisse, wie Nahrung und Hygieneartikel. Wer Medikamente mit Zuzahlung benötigt, was im Rentenalter wohl die Regel ist, hat noch weniger. Ein Auto ist da nicht mehr drin, auch kein E-Bike. Da muss es dann ein alter, rostiger Drahtesel tun. Ein Unterschied zum Bürgergeld, dass auch Zugewanderte für's Nichtstun bekommen, ist kaum noch zu erkennen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=b%C3%BCrgergeld+h%C3%B6he
563 Euro, + Miete, + Heizkosten + Strom + Einmalzahlungen für wichtige Anschaffungen(z.B. Waschmaschine etc.).
Es gibt also keinen Grund, sich auf die Rente zu freuen. Wie muss der Staat seine Bürger hassen und verachten, um ihnen sowas anzutun.
Querfront
21.02.2025, 11:19
So leben Armutsrentner in Deutschland.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/rentnerin-ueber-sozialamt-koepenick-es-kam-kein-bescheid-kein-geld-kein-gar-nichts-li.2300416?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAqEAgAKgcICjDn_J0LMPiGtgMw_r3tAw&utm_content=bullets&gaa_at=la&gaa_n=AerBZYNR_awLRLcEv3myfttQdXwQ_dE5f2HhN0TMuVhl M4HNRLP2OlnOH4FBjNRTK6QaiHxZtKkQJXl65G3V&gaa_ts=67b86cdd&gaa_sig=5hbsi4rQfap9Udofzz2mUW6Fru1ily0EgZSg05HnHY ufU8DwFN1nJf5_pEzwiGYTfvvjO571qgVmE7mSjSrn6g%3D%3D
Rentnerin über Sozialamt Köpenick: „Es kam kein Bescheid, kein Geld, kein gar nichts“
Gabriele Bläser hat immer gearbeitet. Trotzdem ist sie auf Grundsicherung angewiesen. Eines Tages blieb das Geld aus. Bis heute ist im Sozialamt niemand zu erreichen.
Es ist ein Wunder, dass Gabriele Bläser (69) ihren Humor nicht verloren hat. Wenn sie von ihren Versuchen erzählt, zum Sozialamt Treptow-Köpenick durchzudringen, bricht sie hin und wieder in Lachen aus. So absurd ist das alles.
Bläser hat ihr Leben lang sehr viel gearbeitet. Vor zweieinhalb Jahren kam ihr Rentenbescheid: „350 Euronen“, sagt sie. Zeitgleich wurde der Altbau in Kreuzkölln, in dem sie 25 Jahre günstig zur Miete lebte, in Eigentum umgewandelt. Von den berüchtigten Samwer-Brüdern.
Weil ihre Rente nicht zum Überleben reicht, bezieht sie Grundsicherung. Bürgergeld für Senioren. Der Antrag war noch in Neukölln bewilligt worden. Allerdings nur für ein Jahr. Das ist so üblich. Wer in Altersarmut lebt, muss dem Sozialamt Jahr für Jahr nachweisen, dass er nicht über Nacht zum Schwerverdiener geworden ist.
Die Sozialwohnung hat 48 Quadratmeter, kostet 490 Euro und ist stilsicher eingerichtet. An der Fensterwand steht ein alter Sekretär. Das spart den Platz für den Schreibtisch. Gegenüber ein Lesesessel. Die Lehne ist „muskulär zu verstellen“, sagt Bläser – sie könnte sich jedes Mal beeiern bei der Formulierung. Auf ihrem Minibalkon stehen karge Sträucher in der Wintersonne: Blutpflaume, Felsenbirne, Sommerflieder. Bläser macht das Beste aus ihrer Situation.
Es sei nicht so, dass man von Grundsicherung „munter leben“ könne, erklärt sie. Man dreht gewohnheitsmäßig jeden Cent zweimal um. Aber wenn einen das Sozialamt am ausgestreckten Arm verhungern lässt, geht die „Kleinrechnerei“ erst richtig los. Kann ich mich von Möhren und Kartoffeln noch halbwegs gesund ernähren? Das Schwimmhallenticket ist gestrichen, aber wie komme ich in die Stadt, meine Freunde besuchen? Bläser dachte an ein Deutschlandticket, bekam Angst vor einer „Abofalle“. Es war ja völlig unklar, ob sie die 49 Euro im nächsten Monat noch bezahlen können würde.
Dafür fehlt es den jungen Glücksrittern aus aller Welt, von denen man Millionen hier angesiedelt hat, an nichts. Soziale Betreuung und Unterstützung bekommt die Rentnerin offenbar auch nicht. Die Sozialindustrie hat eine einträgliche Klientel entdeckt. Da stören deutsche Renter nur. Für mich hat es den Anschein, als solle die Frau in den Selbstmord getrieben werden.
der Karl
26.02.2025, 17:58
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/3851739370313.jpg
So leben Armutsrentner in Deutschland.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/rentnerin-ueber-sozialamt-koepenick-es-kam-kein-bescheid-kein-geld-kein-gar-nichts-li.2300416?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAqEAgAKgcICjDn_J0LMPiGtgMw_r3tAw&utm_content=bullets&gaa_at=la&gaa_n=AerBZYNR_awLRLcEv3myfttQdXwQ_dE5f2HhN0TMuVhl M4HNRLP2OlnOH4FBjNRTK6QaiHxZtKkQJXl65G3V&gaa_ts=67b86cdd&gaa_sig=5hbsi4rQfap9Udofzz2mUW6Fru1ily0EgZSg05HnHY ufU8DwFN1nJf5_pEzwiGYTfvvjO571qgVmE7mSjSrn6g%3D%3D
Dafür fehlt es den jungen Glücksrittern aus aller Welt, von denen man Millionen hier angesiedelt hat, an nichts. Soziale Betreuung und Unterstützung bekommt die Rentnerin offenbar auch nicht. Die Sozialindustrie hat eine einträgliche Klientel entdeckt. Da stören deutsche Renter nur. Für mich hat es den Anschein, als solle die Frau in den Selbstmord getrieben werden.
Die haben einen so aufgeblähten Dumm Apparat dort, 5 mal mehr Leute, pro 1.000 Rentner, das in deren Verblödung man jeden nur noch zum Kaffee machen schickt, LGBT Vorbereitung und man holte sich junge Liebhaber in die Wohnung. Zum Arbeit bleibt keine Zeit
24.02.2025, 18:58 Uhr
Eingesperrt, ausgeraubt, vergewaltigt!
Berliner Grünen-Politikerin tappt in Sex-Falle
Von Anne Losensky
Eine Berliner Grünen-Politikerin holt sich einen jungen Mann ins Bett. Ist doch nur Sex, glaubt sie, alles unter Kontrolle.
Kriminalgericht, verhandelt wird das Ende einer verhängnisvollen Affäre.
SIE heißt Eva* (33). Karriere-Beamtin (Regierungsoberinspektorin). Karriere-Politikerin. Blendendes Aussehen. Ungebunden.
https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/sex-falle-toyboy
die haben nur dafür Zeit und Drogen Konsum
Großer Künstler
26.02.2025, 21:48
Die Rente ist sicher, oder?
Blasphemist
27.02.2025, 08:52
Selbst Armutsrentner werden vom Staat noch abgezockt, mit Steuern und Sozialabgeben.
https://www.wa.de/wirtschaft/steuern-abzuege-steuern-abgaben-faellig-was-von-1500-euro-rente-noch-uebrig-bleibt-93550390.html
Nach Miete(ca.600 EUro), Strom(ca.50 Euro), Telfon/Internet(ca.50 Euro), GEZ(ca. 20 Euro), bleiben noch 500 - 600 Euro zum Leben. Das reicht gerade noch für Grundbedürfnisse, wie Nahrung und Hygieneartikel. Wer Medikamente mit Zuzahlung benötigt, was im Rentenalter wohl die Regel ist, hat noch weniger. Ein Auto ist da nicht mehr drin, auch kein E-Bike. Da muss es dann ein alter, rostiger Drahtesel tun. Ein Unterschied zum Bürgergeld, dass auch Zugewanderte für's Nichtstun bekommen, ist kaum noch zu erkennen.
563 Euro, + Miete, + Heizkosten + Strom + Einmalzahlungen für wichtige Anschaffungen(z.B. Waschmaschine etc.).
Es gibt also keinen Grund, sich auf die Rente zu freuen. Wie muss der Staat seine Bürger hassen und verachten, um ihnen sowas anzutun.
Der Staat tut auch nur das was die Bankenkartelle ihm hinter verschlossenen Türen befehlen. Da alle Geldflüsse ihren Ursprung und ihr
Ziel bei den Banken haben können diese bestimmen wofür investiert wird, wo besteuert und wo gespart wird. Das sieht man ja zur Genüge.
MANFREDM
27.02.2025, 09:09
Von der Rente werden keine Sozialabgaben fällig. Nur Versicherungsabgaben.
Senator_74
27.02.2025, 10:16
Der Staat tut auch nur das was die Bankenkartelle ihm hinter verschlossenen Türen befehlen. Da alle Geldflüsse ihren Ursprung und ihr
Ziel bei den Banken haben können diese bestimmen wofür investiert wird, wo besteuert und wo gespart wird. Das sieht man ja zur Genüge.
Ja, leider!
Blasphemist
27.02.2025, 13:16
Ja, leider!
Die Banker, ihre Agenten und Handlanger verstehen es sehr gut die allgemeine Unzufriedenheit von ihnen selbst abzulenken.
Sowie statt dessen den Staat, die Politiker und Unternehmer als Ursache für finanzielle Armut und gesellschaftliche Missstände
hinzustellen und selbst in der öffentlichen Wahrnehmung dabei vollständig zu verschwinden.
Flüchtling
27.02.2025, 13:20
Die Rente ist sicher, oder?
Hat dir einer der Volldemokraten was gegenteiliges erzählt?
Siehste. "Alles gut.":ja:
Senator_74
27.02.2025, 13:40
Die Banker, ihre Agenten und Handlanger verstehen es sehr gut die allgemeine Unzufriedenheit von ihnen selbst abzulenken.
Sowie statt dessen den Staat, die Politiker und Unternehmer als Ursache für finanzielle Armut und gesellschaftliche Missstände
hinzustellen und selbst in der öffentlichen Wahrnehmung dabei vollständig zu verschwinden.
:gib5::gp:
erselber
27.02.2025, 14:52
Wann kommt die Rentenstelle auf die Idee im Monat Februar mit 28 Tagen die Rente anteilig zu kürzen?
Würden sie vielleicht gerne tun. Aber da gibt es mehr Monate mit 31 Tagen und die verflixten Schaltjahre das macht deren Abakus nicht mit.
Würden sie vielleicht gerne tun. Aber da gibt es mehr Monate mit 31 Tagen und die verflixten Schaltjahre das macht deren Abakus nicht mit.
Dazu gibt es keine Grundlage, denn die Auszahlungen oder "Rentenansprüche" berechnen sich aus dem monatlichen Pauschalverdienst und seinen dadurch erzielten Rentenpunkten.
Die Frage, die sich stellt, ist die, ob die Alterssicherung nicht eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist und nicht nur den Sozialversicherungen aufgebürdet werden kann. Zumal sich dieser Staat schamlos an der Rentenkasse bedient, um mit ihnen staatliche Aufgaben zu erfüllen wie Fremdrenten, Anrechnungszeiten, Rehabiliatationsprogramme, langfristige Drogenentziehungskuren, Mütterrenten, Frühverrentungen aus staatlichen Programmen und vieles mehr.
Ist die Daseinsabsicherung wie auch die Absicherung der Beamten im Alter eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, stellt sich die Frage nach der Finanzierbarkeit weniger als nach der Verwendung der Steuermittel.
Und nicht zu vergessen: Der Staat holt sich alleine schon durch die Steuerpflicht einen schönen Teil der Renten in seine Staatskasse. Argumentiert wird mit der angeblichen Steuerbefreiung der Renteneinzahlungen, angeblich deshalb, weil die Steuerfreistellung nur die Hälfte der Renteneinzahlungen beträgt, da der Arbeitgeberanteil, der ja auch Lohnbestandteil ist, dabei gar nicht berücksichtigt wird, die Geltendmachung zudem eine Steuererklärung voraussetzt, also Antragsverfahren ist und in den meisten Fällen diese Rentenbeiträge nicht höher sind als die sowieso schon existierende Pauschale für die Altersvorsorge, was faktisch bedeutet, dass die Arbeitnehmer gar nicht anrechnen lassen können und sich im Vergleich zur Vergangenheit, als die Steuerbefreiuung noch nicht auf dem Papier stand, gar nichts geändert hat. Man hat nur die Überschrift geändert.
Dazu gibt es keine Grundlage, denn die Auszahlungen oder "Rentenansprüche" berechnen sich aus dem monatlichen Pauschalverdienst und seinen dadurch erzielten Rentenpunkten.
Hallo Hay zuerst einen schönen Abend.
Bitte berichtige mich wenn ich daneben liege.
Als ich 1962 geheiratet habe war von einer eventuellen Scheidung und dem damit verbundenen Rentenausgleich noch lange nichts bekannt.
1988 ist mein liebes Eheweib seitwärts in die Büsche abgehauen.
1989 wurde mir das Ehejoch von den Schultern genommen dafür der Rentenausgleich auferlegt.
Wenn es unseren „Großkopfede“ gefällt werden ruck – zuck Gesetze erlassen.
Das geht Bundesweit auch Landesweit, schneller als man denkt
Bei meinem Beitrag zum Februar und seinen 28 Tagen habe ich vergessen :crazy: anzuhängen.
Gruß Kiwi
Bin gerade im Beantragungsmaraton, bei mir kommen zu D-Rente noch die AHV Rente und Pensionskasse der Schweiz, übertrieben wollen die Eidgenossen noch die Versicherungsnummer der Urgroßmutter. Die D Rente konnte ich auf dem Rathaus in Weil am RH. beantragen. Mit 10 Jahren CH dürfte ich auskommen.
Ophiuchus
27.02.2025, 19:12
Bin gerade im Beantragungsmaraton, bei mir kommen zu D-Rente noch die AHV Rente und Pensionskasse der Schweiz, übertrieben wollen die Eidgenossen noch die Versicherungsnummer der Urgroßmutter. Die D Rente konnte ich auf dem Rathaus in Weil am RH. beantragen. Mit 10 Jahren CH dürfte ich auskommen.
Bei den Ukrainern soll es einfacher sein , die bekommen Rente ab 50 in De ohne Beitragszahlung , meine Frau (Russin ) wird für die große Tochter keine Erziehungszeit angerechnet ,
weil sie in der UdSSR geboren wurde ,aber kurz nach der Geburt in die DDR kam ???????
Hallo Hay zuerst einen schönen Abend.
Bitte berichtige mich wenn ich daneben liege.
Als ich 1962 geheiratet habe war von einer eventuellen Scheidung und dem damit verbundenen Rentenausgleich noch lange nichts bekannt.
1988 ist mein liebes Eheweib seitwärts in die Büsche abgehauen.
1989 wurde mir das Ehejoch von den Schultern genommen dafür der Rentenausgleich auferlegt.
Wenn es unseren „Großkopfede“ gefällt werden ruck – zuck Gesetze erlassen.
Das geht Bundesweit auch Landesweit, schneller als man denkt
Bei meinem Beitrag zum Februar und seinen 28 Tagen habe ich vergessen :crazy: anzuhängen.
Gruß Kiwi
Das stimmt schon:
Eingeführt wurde der Versorgungsausgleich zum 1. Juli 1977 durch das Erste Gesetz zur Reform des Ehe- und Familienrechts, welches der Bundestag im Sommer 1976 beschlossen hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsausgleich
Ich frage mich allerdings, wie die Scheidungsfolgen früher geregelt wurden, da es ja unüblich war, dass die Frauen in der Ehe erwerbstätig waren, zudem der Ehemann ja auch noch eine Erwerbstätigkeit verbieten konnte. Wurde die Versorgung der Ehefrau durch lebenslange Unterhaltsleistungen gewährleistet?
Das stimmt schon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsausgleich
Ich frage mich allerdings, wie die Scheidungsfolgen früher geregelt wurden, da es ja unüblich war, dass die Frauen in der Ehe erwerbstätig waren, zudem der Ehemann ja auch noch eine Erwerbstätigkeit verbieten konnte. Wurde die Versorgung der Ehefrau durch lebenslange Unterhaltsleistungen gewährleistet?
Guten Morgen Hay
Der Kiwi ist nicht nur ein Kuckuckskind das reichte nicht für eine beschissene Kindheit – nein es war auch ein Scheidungskind.
Soweit ich mich erinnern kann wurde bei Ehescheidungen eine Schuldige / r gesucht. War es das liebe Eheweib hat es keine Unterhaltszahlungen oder einen Rentenausgleich gegeben.
Die Schnitte konnte schauen wie es ihr geht – Sozialämter waren nicht so großzügig wie heute, in sozialen Einrichten – Kinderhorte - Altersheimen oder sonst wo konnte sie arbeiten verrichten um das nötigste an Kleingeld zu erhalten.
ASYL – ASYL Geschrei hat es noch nicht gegeben
Das sind so uralte Erinnerungen lasse mich gerne belehren.
Gruß Kiwi
BlackForrester
28.02.2025, 10:57
Die Frage, die sich stellt, ist die, ob die Alterssicherung nicht eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist und nicht nur den Sozialversicherungen aufgebürdet werden kann. Zumal sich dieser Staat schamlos an der Rentenkasse bedient, um mit ihnen staatliche Aufgaben zu erfüllen wie Fremdrenten, Anrechnungszeiten, Rehabiliatationsprogramme, langfristige Drogenentziehungskuren, Mütterrenten, Frühverrentungen aus staatlichen Programmen und vieles mehr.
Ist die Daseinsabsicherung wie auch die Absicherung der Beamten im Alter eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, stellt sich die Frage nach der Finanzierbarkeit weniger als nach der Verwendung der Steuermittel.
Und nicht zu vergessen: Der Staat holt sich alleine schon durch die Steuerpflicht einen schönen Teil der Renten in seine Staatskasse. Argumentiert wird mit der angeblichen Steuerbefreiung der Renteneinzahlungen, angeblich deshalb, weil die Steuerfreistellung nur die Hälfte der Renteneinzahlungen beträgt, da der Arbeitgeberanteil, der ja auch Lohnbestandteil ist, dabei gar nicht berücksichtigt wird, die Geltendmachung zudem eine Steuererklärung voraussetzt, also Antragsverfahren ist und in den meisten Fällen diese Rentenbeiträge nicht höher sind als die sowieso schon existierende Pauschale für die Altersvorsorge, was faktisch bedeutet, dass die Arbeitnehmer gar nicht anrechnen lassen können und sich im Vergleich zur Vergangenheit, als die Steuerbefreiuung noch nicht auf dem Papier stand, gar nichts geändert hat. Man hat nur die Überschrift geändert.
Schau wer an diesem System partipiziert und Du hast die Antwort
a) Die Mandatsträger im deutschen Bundestag und in der Masse der Landtage
b) Beamte
c) Menschen mit sehr gutem Einkommen (also über den beitragsbemessungsgrenzen)
d) Freiberufler und Selbstständige
Selbstverständlich wäre es möglich das deutsche Rentensysten a la Schweiz umzubauen (Drei-Säulen-System) wo ALLE ungeachtete Rang und Nahmen entsprchend Ihrem Einkommen einen Prozentsatz X einbezahlen.
Man kann sich dan sogar ausrechnen wie hoch der Beitragssatz in die gesetzle Rentenversicherung wäre, wenn ALLE einbezahlen müssten:
Ausgaben der RV und der Pensionen in 2023 in Summe rund 460 Mrd. € - BIP in Deuitschland in 2023 rund 4 100 Mrd € = unter Einbeziehung aller Einkommen ein RV-Beitragssatz von 11%. Gleichzeitig hätte man noch "lausige" 120, 130 Mrd. über (da der Bundeszschuss ja entfallen würde), welche man nutzen könnte um das steuerfreie Existentminimum entsprechend deutlich anzuheben.
Wenn Du also nicht nur das RV-System so umbaust, sondern ALLE sozialen Versicherungssysteme wie Gesundheit, Pflege, Arbeitslosigkeit von ALLEN finanziert werden muss ist eine Minderung der Beitragssätze in die sozialen Versicherungssysteme von 40% keine Utopie UND es entfallen wohl an die 150 - 200 Mrd. € Zuschüsse um das soziale Versicherungssystem in Deutschland zahlungsfähig zu halten.
Nun, warum wohl kommt dies nicht - siehe oben die Profiteure - warum sich an gessamtgesellschaftlichen Aufgaben beteiligen, wenn dies die dämlichen deutschen Arbeitnehmer tun?
b) Beamte
Selbstverständlich wäre es möglich das deutsche Rentensysten a la Schweiz umzubauen (Drei-Säulen-System) wo ALLE ungeachtete Rang und Nahmen entsprchend Ihrem Einkommen einen Prozentsatz X einbezahlen.
Man kann sich dan sogar ausrechnen wie hoch der Beitragssatz in die gesetzle Rentenversicherung wäre, wenn ALLE einbezahlen müssten:
Ausgaben der RV und der Pensionen in 2023 in Summe rund 460 Mrd. € - BIP in Deuitschland in 2023 rund 4 100 Mrd € = unter Einbeziehung aller Einkommen ein RV-Beitragssatz von 11%. Gleichzeitig hätte man noch "lausige" 120, 130 Mrd. über (da der Bundeszschuss ja entfallen würde), welche man nutzen könnte um das steuerfreie Existentminimum entsprechend deutlich anzuheben.
Wenn Du also nicht nur das RV-System so umbaust, sondern ALLE sozialen Versicherungssysteme wie Gesundheit, Pflege, Arbeitslosigkeit von ALLEN finanziert werden muss ist eine Minderung der Beitragssätze in die sozialen Versicherungssysteme von 40% keine Utopie UND es entfallen wohl an die 150 - 200 Mrd. € Zuschüsse um das soziale Versicherungssystem in Deutschland zahlungsfähig zu halten.
Nun, warum wohl kommt dies nicht - siehe oben die Profiteure - warum sich an gessamtgesellschaftlichen Aufgaben beteiligen, wenn dies die dämlichen deutschen Arbeitnehmer tun?
:gp:Es könnte und müsste so vieles verändert und reformiert werden im deutschen Lande !
Leider werden wir von egoistischen Linksfaschisten regiert !
Z.B. Inflationsausgleich , der Bundestag hat sich letztes Jahr fix mal 3.000 Euro genehmigt ,- die deutschen Rentner erhielten genau 0 Euro !
Die BRD hat mit Demokratie soviel zu tun - wie eine Springmaus mit den Kängerus !
Und mit dem neuesten Wahldebakel wird es noch schlimmer -ein BlackRockManager verhandelt mit einem dicken linken SPD-Klops die Zukunft Deutschlands:
Dieses Land ist im Arsch - und niemanden interessiert es...
b) Beamte
Einen großen Beitrag würde schon bringen, wenn versicherungsfremde Leistungen wie Drogen-Reha und Geld für Leute, die nicht eingezahlt haben wegfallen würde. Dazu zählen auch die Renten für die von Kohl importierten Spätaussiedler, alles Bergleute und Wissentschaftler. Selbst die Umschulung von entlassenen DBer wurde aus der Rentenkasse bezahlt, Schweinerei vom Feinsten.:aggr:
BlackForrester
01.03.2025, 12:00
Einen großen Beitrag würde schon bringen, wenn versicherungsfremde Leistungen wie Drogen-Reha und Geld für Leute, die nicht eingezahlt haben wegfallen würde. Dazu zählen auch die Renten für die von Kohl importierten Spätaussiedler, alles Bergleute und Wissentschaftler. Selbst die Umschulung von entlassenen DBer wurde aus der Rentenkasse bezahlt, Schweinerei vom Feinsten.:aggr:
Was am Ende des Tages im Grund nicht von Relevanz istv- dann musst Du diese "versicherungsfremden" Leistungen über Steuermitteln finanzieren.
Wenn Du ein System so gestaltest, dass es auch die Entscheider (also Parteien) vollumfänglich trifft, dann werden die handelnden Personen bei Ihren Entscheidungen sehr genau nachdenken.
Ich will dies an einem Beispiel verdeutlichen - gäbe es einen Automatischmus dass Pensionen im gleichen Umfang gekürzt werden müssen wie Renten, dann hätte es die Rentenkürzungen in 2005 um bis heute (weitere Kürzungen stehen ja im Gesetz - am Ende werden es 20% Absenkungen sein) 10% nie gegeben. Stelle Dir vor einem Politiker / Beamten würden die Pensionsleistungen um 10% gekürzt..
BlackForrester
01.03.2025, 12:13
:gp:Es könnte und müsste so vieles verändert und reformiert werden im deutschen Lande !
Leider werden wir von egoistischen Linksfaschisten regiert !
Z.B. Inflationsausgleich , der Bundestag hat sich letztes Jahr fix mal 3.000 Euro genehmigt ,- die deutschen Rentner erhielten genau 0 Euro !
Die BRD hat mit Demokratie soviel zu tun - wie eine Springmaus mit den Kängerus !
Und mit dem neuesten Wahldebakel wird es noch schlimmer -ein BlackRockManager verhandelt mit einem dicken linken SPD-Klops die Zukunft Deutschlands:
Dieses Land ist im Arsch - und niemanden interessiert es...
Hat doch "uns Olaf" im Fernsehen erklärt - er nagt am Hungertuch und hat die 3 000 € gebraucht, Rentner haben eh zuviel, die können also darauf locker verzichten :D
Häme beseite - hat "uns Olaf" doch erklärt - kein Geld da (gut, man muss da schon einmal die Relation sehen 3 000 € für jeden Rentner hätte irgendwas von 70 Mrd. € an Kosten verursacht). Wäre schon eine stolze Summe gewesen - nur, mit dem "kein Geld da" kann, darf und muss man hinterfragen. Wer wie Olaf, der Vergangene der "notleidenden" Energiewirtschaft, welche vor Gewinnen kaum noch laufen kann, über Steuermitteln pro Jahr mehr als 20 Mrd. € zukommen lässt und dann sagt "kein Geld" da zeigt einfach nur den Charakter dieses Mannes und seiner Partei - man hätte nur die 20 Mrd. € + X nehmen müssen und nicht in die Taschen der notleidenden Energiewirtschaft zu stecken, sondern pro Rentner einen tausender die nächsten drei Jahre zusätzlich zu seiner Renten auszahlen - das Geld wäre also dagewesen, nur sollten es eben nicht die Rentner bekommen, sondern auf betreiben der SPD und vor allem B90/DIEGRÜNEN die notleidenden Energiewirtschaft und zwar dauerhaft, denn die 20 Mrd. € + X fließen seit Antritt der vergangenen rot-grün-gelben Regierung.
Übrigens, Thematik Demokratie - wie gut ein demokratisches System ist (oder ob es überhaupt ein demokratisches System ist) sieht man am Wahlrecht und der Frage - entscheidet der Souverän oder entscheidet DIE Partei. Dass 23 Menschen, welche Ihre Wahlkreise gewonnen haben nicht Ihr Mandat antreten können, weil parteipolitisch ernannte Personen, welche von den Menschen nie gewählt wurden diese Mandat okkupiert haben zeigt eben viel über das Demokratieverständnis vor allem zweiter Parteien namens vor allem B90/DIEGRÜNEN und im Schlepptau die hörige SPD aus.
Das deutsche Wahlrecht ähnelt immer mehr einen totalitären Wahlrecht a la DDR 2.O (Honecker, wo immer er sich nun aufhalten möge wird sich verwundert die Augen reiben warum man ihn eigentlich zum Teufel gejagt hat) als einen demokratischen Wahlrecht, wo der Souverän entscheidet. Wäre aber ein ganz anderes Thema.
Was am Ende des Tages im Grund nicht von Relevanz istv- dann musst Du diese "versicherungsfremden" Leistungen über Steuermitteln finanzieren.
Wenn Du ein System so gestaltest, dass es auch die Entscheider (also Parteien) vollumfänglich trifft, dann werden die handelnden Personen bei Ihren Entscheidungen sehr genau nachdenken.
Ich will dies an einem Beispiel verdeutlichen - gäbe es einen Automatischmus dass Pensionen im gleichen Umfang gekürzt werden müssen wie Renten, dann hätte es die Rentenkürzungen in 2005 um bis heute (weitere Kürzungen stehen ja im Gesetz - am Ende werden es 20% Absenkungen sein) 10% nie gegeben. Stelle Dir vor einem Politiker / Beamten würden die Pensionsleistungen um 10% gekürzt..
Kannst du dich noch daran erinnern, wie die Rente steuerpflichtig wurde? Da klagte ein Beamter, der bis heute nicht namentlich genannt wird, gegen die Bevorzugung der Rentner.
Der Clou mit der Pension ist ja der, dass diese als Lebensstandardsicherung verstanden wird. Das liest sich dann so:
Mit dem Diensteid schwören Beamte ihrem Dienstherrn ihre Treue. Im Gegenzug unterliegt der Staat beziehungsweise das Land einer Alimentationspflicht....Um den Lebensstandard auch in der Pension zu sichern, erhalten Beamte im Ruhestand ein sogenanntes Ruhegehalt.
https://beamten-infoportal.de/ratgeber/pensionsanspruche-von-beamten/
Der kleine Unterschied: Die Rente soll den Lebensunterhalt sichern, nicht den Lebensstandard.
Kannst du dich noch daran erinnern, wie die Rente steuerpflichtig wurde? Da klagte ein Beamter, der bis heute nicht namentlich genannt wird, gegen die Bevorzugung der Rentner.
Der Clou mit der Pension ist ja der, dass diese als Lebensstandardsicherung verstanden wird. Das liest sich dann so:
Mit dem Diensteid schwören Beamte ihrem Dienstherrn ihre Treue. Im Gegenzug unterliegt der Staat beziehungsweise das Land einer Alimentationspflicht....Um den Lebensstandard auch in der Pension zu sichern, erhalten Beamte im Ruhestand ein sogenanntes Ruhegehalt.
https://beamten-infoportal.de/ratgeber/pensionsanspruche-von-beamten/
Der kleine Unterschied: Die Rente soll den Lebensunterhalt sichern, nicht den Lebensstandard.
Stoppt Tierversuche, nehmt Beamte!
schlaufix
01.03.2025, 12:52
Fest steht: Die Altersarmut wird wegen der steigenden Kosten zunehmen. Die jährliche Rentenerhöhung wird durch die Preissteigerungen aufgefressen, so das kontinuierlich immer weniger in der Geldbörse bleibt. Viele Rentner bekommen zudem jetzt schon weniger ausgezahlt als noch letzten Monat.
Hat doch "uns Olaf" im Fernsehen erklärt - er nagt am Hungertuch und hat die 3 000 € gebraucht, Rentner haben eh zuviel, die können also darauf locker verzichten :D
.....
....
....
Das deutsche Wahlrecht ähnelt immer mehr einen totalitären Wahlrecht a la DDR 2.O (Honecker, wo immer er sich nun aufhalten möge wird sich verwundert die Augen reiben warum man ihn eigentlich zum Teufel gejagt hat) als einen demokratischen Wahlrecht, wo der Souverän entscheidet. Wäre aber ein ganz anderes Thema.
Ja , wir sind wohl unwiderruflich in der DDR 2.0 angekommen ,-
Danke an Frau Merkel und an die restlichen Kriminellen Verräter in den letzten Regierungen.... :crazy:
Aquifolium
29.03.2025, 16:26
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250329172622-voeGel.jpg
Senator_74
29.03.2025, 19:03
Danke an Frau Merkel und an die restlichen Kriminellen Verräter in den letzten Regierungen.... :crazy:
Nicht in der DDR2.0, sondern in der Außenstelle von NORDKOREA!
Wieso? Waren in deinem Konsum um die Ecke mal wieder die Bananen ausverkauft oder musste sich eine Bekannte (Ost) wegen nahtloser Seidenstrümpfe dem Vertreter für nahtlose Seidenstrümpfe (West) hingeben, oder woher rührt diese unerwartete Pointe?
UND:
Wie viele Rentner haben 3000 EUR im Monat??????
Wieso? Waren in deinem Konsum um die Ecke mal wieder die Bananen ausverkauft oder musste sich eine Bekannte (Ost) wegen nahtloser Seidenstrümpfe dem Vertreter für nahtlose Seidenstrümpfe (West) hingeben, oder woher rührt diese unerwartete Pointe?
Ach komm,- Du warst schonmal besser ...
Wir waren bei der 3000-er Inflationsprämie der Herrschaften .
och ""Hat duns Olaf" im Fernsehen erklärt - er nagt am Hungertuch und hat die 3 000 € gebraucht, Rentner haben eh zuviel, die können also darauf locker verzichten :D"
und nicht beim billigen Bananenklamauk
Fest steht: Die Altersarmut wird wegen der steigenden Kosten zunehmen. Die jährliche Rentenerhöhung wird durch die Preissteigerungen aufgefressen, so das kontinuierlich immer weniger in der Geldbörse bleibt. Viele Rentner bekommen zudem jetzt schon weniger ausgezahlt als noch letzten Monat.
Die schleichende Infaltion frisst nicht nur die minimale Rentenerhöhung auf, sie überholt sie. Ist der Russe Schuld???
Blümchens Aussage ist beruhigend: Die Rente sis sischer!
Ach komm,- Du warst schonmal besser ...
Wir waren bei der 3000-er Inflationsprämie der Herrschaften .
och ""Hat duns Olaf" im Fernsehen erklärt - er nagt am Hungertuch und hat die 3 000 € gebraucht, Rentner haben eh zuviel, die können also darauf locker verzichten :D"
und nicht beim billigen Bananenklamauk
Naja, dein Klamauk klingt aber auch nicht nach teuer. Der stammt auch von der Resterampe.
UND:
Du bist kein deutscher Rentner?
Die Wahrheit ist, dass die Jammerlappen ausm Osten besonders kräftig abgesahnt haben:
In den letzten vier Rot-grünen Jahren sind die Renten in Deutschland wie folgt gestiegen:
2021: Keine Erhöhung im Westen, 0,72 % im Osten.
2022: 5,35 % im Westen, 6,12 % im Osten.
2023: 4,39 % im Westen, 5,86 % im Osten.
2024: 4,57 % bundesweit (keine Unterscheidung mehr zwischen Ost und West).
Zusammengefasst ergibt das eine kumulative Steigerung von etwa 15–16 % in diesem Zeitraum, abhängig von der Region
Rentenerhöhungen 2000 - 2025: So viel Rente gibt's mehr (https://www.oeffentlichen-dienst.de/rente/rentenniveau.html)
schlaufix
30.03.2025, 05:45
Die schleichende Infaltion frisst nicht nur die minimale Rentenerhöhung auf, sie überholt sie. Ist der Russe Schuld???
Blümchens Aussage ist beruhigend: Die Rente sis sischer!
Bis jetzt ist die Rente ja auch sicher. Da hat er ja nicht gelogen.
schlaufix
30.03.2025, 05:49
Die Wahrheit ist, dass die Jammerlappen ausm Osten besonders kräftig abgesahnt haben:
In den letzten vier Rot-grünen Jahren sind die Renten in Deutschland wie folgt gestiegen:
Zusammengefasst ergibt das eine kumulative Steigerung von etwa 15–16 % in diesem Zeitraum, abhängig von der Region
Rentenerhöhungen 2000 - 2025: So viel Rente gibt's mehr (https://www.oeffentlichen-dienst.de/rente/rentenniveau.html)
Bei vielen gibt es seit diesem Jahr weniger Rente trotz Erhöhung.
Bei vielen gibt es seit diesem Jahr weniger Rente trotz Erhöhung.
Nein. Wir haben keine Inflationsrate von 15% in den letzten Jahren gehabt. Hör auf zu jammern, das ist ja peinlich. Schlimmer als das Gejammer eines Bürgers (Ost) über die Zustände in Deutschland [gesamt] ist die Jammerei der aktuellen Rentner über angebliche Altersarmut. Die Menschen, die demnächst und in den kommenden Jahren in Rente gehen werden sind schlechter dran, oder die ihr Leben in Dumm- und Faulheit geführt hatten anstatt zu arbeiten, die werden durch ihre Rente auch nicht reich, das ist klar.
schlaufix
30.03.2025, 14:07
Nein. Wir haben keine Inflationsrate von 15% in den letzten Jahren gehabt. Hör auf zu jammern, das ist ja peinlich. Schlimmer als das Gejammer eines Bürgers (Ost) über die Zustände in Deutschland [gesamt] ist die Jammerei der aktuellen Rentner über angebliche Altersarmut. Die Menschen, die demnächst und in den kommenden Jahren in Rente gehen werden sind schlechter dran, oder die ihr Leben in Dumm- und Faulheit geführt hatten anstatt zu arbeiten, die werden durch ihre Rente auch nicht reich, das ist klar.
Die Realität hat mit jammern nichts zu tun. Bei vielen sind die Renten trotz Erhöhung gesunken! Warum klammerst du das aus?
Frankenberger_Funker
30.03.2025, 14:16
Die Lebensmittelpreise haben sich in den letzten 2 Jahren annähernd verdoppelt. Das ist keine Inflationsrate von 15 %, muss ich dir zustimmen.
schlaufix
30.03.2025, 14:24
Kennst du überhaupt die Höhe der ausgezahlten Renten und bist du in der Lage zu sagen was ein Pfund Butter oder eine Scheibe Fleischwurst kostet?
Alleine die Preise für Nahrungsmittel sind in den Letzten Jahren um 30% gestiegen.
Du lebst ganz schön hintern Mond. Weißt du überhaupt was ein alleinstehender Rentner oder Rentnerin im Monat für Rente bekommt oder nimmst du deine Weisheit nur aus den Medien, die ja nicht viel mehr können als alles schön zureden?
Warum muss ein gewisser Teil zur Tafel gehen, Flaschen sammeln, im Supermarkt nur die Angebote kaufen, klar weil sie so eine dicke Rente bekommen. Wen du die Ostdeutschen als Jammerlappen bezeichnest, dann bist du ein Typ der nur
auf den Pudding hauen kann ohne das was dahinter steckt. Hier ein Zeug verbreiten, Rentner haben 3000 Euro. Wenn überhaupt, dann maximal zu zweit. Bist schon ein Experte, da friert es den Hund samt Hütte....:fuck:
Kennst du überhaupt die Höhe der ausgezahlten Renten und bist du in der Lage zu sagen was ein Pfund Butter oder eine Scheibe Fleischwurst kostet?
Alleine die Preise für Nahrungsmittel sind in den Letzten Jahren um 30% gestiegen.
Der merkt doch nichts mehr. Anscheint lebt er von der Luft. Man könnte denken er ist ein hochrangiges Parteimitglied, die erzählen auch nur solchen Mist....
schlaufix
30.03.2025, 15:15
Der merkt doch nichts mehr. Anscheint lebt er von der Luft. Man könnte denken er ist ein hochrangiges Parteimitglied, die erzählen auch nur solchen Mist....
Das sehe ich auch so! Vermutlich hat er zusätzlich Angst die Rentner könnten ihm was wegnehmen.
Senator_74
30.03.2025, 15:42
UND:
Bei euch wohl wenige, bei uns ein paar mehr. Systemabhängig.
Silencer
30.03.2025, 15:44
Stehst du mit einem Bein auf deinem Hirn?
Luggi66 und Grenzer haben recht. Rentner haben im letzten Jahr keinen Inflationsausgleich bekommen.
Bundestag +Beschäftigte haben pro Nase 3000 € Inflationsausgleich zum Gehalt
oder Bezügen bekommen.
Mach das Fenster auf. Du kriegst zu wenig Luft.
Aquifolium
30.03.2025, 15:47
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250330164744-unw0rt 2016.jpg
Senator_74
30.03.2025, 15:51
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250330164744-unw0rt 2016.jpg
Für Durchschnittsverdiener richtig und zutreffend. Die "Ausreißer" kann man nirgends statistisch erfassen.
Die Realität hat mit jammern nichts zu tun. Bei vielen sind die Renten trotz Erhöhung gesunken! Warum klammerst du das aus?
Die Lebensmittelpreise haben sich in den letzten 2 Jahren annähernd verdoppelt. Das ist keine Inflationsrate von 15 %, muss ich dir zustimmen.
Du lebst ganz schön hintern Mond. Weißt du überhaupt was ein alleinstehender Rentner oder Rentnerin im Monat für Rente bekommt oder nimmst du deine Weisheit nur aus den Medien, die ja nicht viel mehr können als alles schön zureden?
Warum muss ein gewisser Teil zur Tafel gehen, Flaschen sammeln, im Supermarkt nur die Angebote kaufen, klar weil sie so eine dicke Rente bekommen. Wen du die Ostdeutschen als Jammerlappen bezeichnest, dann bist du ein Typ der nur
auf den Pudding hauen kann ohne das was dahinter steckt. Hier ein Zeug verbreiten, Rentner haben 3000 Euro. Wenn überhaupt, dann maximal zu zweit. Bist schon ein Experte, da friert es den Hund samt Hütte....:fuck:
Eure Armut kotzt mich an. Wenn ich nur die Zeit hätte euch zu bedauern. Jedem, der sich richtig mies behandelt fühlt in der BRD empfehle ich einen Ausflug nach Kitzingen zu einer Ausstellung der WORD PRESS. (https://www.radiogong.com/veranstaltungen/world-press-photo-ausstellung-in-kitzingen-2-2-2-2-2-2)
Achso, heute letzter Tag? Naja, ihr wärt eh nicht hingegangen. Gibts aber auch online...
Eines besonders Lustiges muss ich noch kurz herausgreifen:
Hier ein Zeug verbreiten, Rentner haben 3000 Euro.
Habe ich nicht. Das ist ein hübscher Beweis dafür, dass hier die minderbemittelten Berufsjammerer meine Beiträge gar nicht lesen, sondern sich nur mit Schaum vor dem Mund den Dummheiten der anderen anschließen.
Grenzdebile Mitläufer, die sich für den Messias halten, enttarnen sich immer selbst so schaurig-schön... :D
Dr Mittendrin
30.03.2025, 17:01
Für Durchschnittsverdiener richtig und zutreffend. Die "Ausreißer" kann man nirgends statistisch erfassen.
Es gibt viele Formen der REnte, die staatliche ist sehr beschissen. Es sind in der BRD nur 50 Leute die 3000 € bekommen.
Vermute da mal freiwillige Einzahler denen das Geld nicht abgeht.
Würde im Forum jemand 10000 € einzahlen um seine Rente um ( nur ) 45 € aufzubessern ...brutto.
Senator_74
30.03.2025, 17:14
Eure Armut kotzt mich an. Wenn ich nur die Zeit hätte euch zu bedauern. Jedem, der sich richtig mies behandelt fühlt in der BRD empfehle ich einen Ausflug nach Kitzingen zu einer Ausstellung der WORD PRESS. (https://www.radiogong.com/veranstaltungen/world-press-photo-ausstellung-in-kitzingen-2-2-2-2-2-2)
Achso, heute letzter Tag? Naja, ihr wärt eh nicht hingegangen. Gibts aber auch online...
Habe ich nicht. Das ist ein hübscher Beweis dafür, dass hier die minderbemittelten Berufsjammerer meine Beiträge gar nicht lesen, sondern sich nur mit Schaum vor dem Mund den Dummheiten der anderen anschließen.
Grenzdebile Mitläufer, die sich für den Messias halten, enttarnen sich immer selbst so schaurig-schön... :D
Aber den Offenbarungseid ersparen wir uns, gell?
Armut ist keine Schande. Deine Dummheit schon! Von nichts Ahnung, aber dussliges Zeug loslassen. Kannst ja nicht einmal normal auf das Thema Rente eingehen. Wen du reichlich Rente beziehst, dann hast du auf keinen Fall in einen
kleinen Handwerksbetrieb gearbeitet. In einer Behörde, okay dann kann es stimmen das du reichlich Rente beziehst. Aber verallgemeinern kannst du das nicht....
Senator_74
30.03.2025, 17:57
Armut ist keine Schande. Deine Dummheit schon! Von nichts Ahnung, aber dussliges Zeug loslassen. Kannst ja nicht einmal normal auf das Thema Rente eingehen. Wen du reichlich Rente beziehst, dann hast du auf keinen Fall in einen
kleinen Handwerksbetrieb gearbeitet. In einer Behörde, okay dann kann es stimmen das du reichlich Rente beziehst. Aber verallgemeinern kannst du das nicht....
Zum Verallgemeinern eignet sich Beitrag 125
kleinen Handwerksbetrieb gearbeitet. In einer Behörde, okay dann kann es stimmen das du reichlich Rente beziehst. Aber verallgemeinern kannst du das nicht....Arm sein ist eine ganz große Schande. Findet Söder. Finden die meisten. Wozu Bürgergeld? Wer arm ist ist nur zu faul zum arbeiten oder zu blöd. Kannste dir aussuchen. Oft stimmt auch beides...
............ :D
Viele haben ihre Firmen verloren, auch Vermögen, allein wegen dem Corona Betrug
Arm sein ist eine ganz große Schande. Findet Söder. Finden die meisten. Wozu Bürgergeld? Wer arm ist ist nur zu faul zum arbeiten oder zu blöd. Kannste dir aussuchen. Oft stimmt auch beides...
Was hat der Satz von Söder mit der Rente zutun? Also das mit dem blöd, da würde ich an deiner Stelle ganz ruhig sein....:haha:
Es gibt viele Formen der REnte, die staatliche ist sehr beschissen. Es sind in der BRD nur 50 Leute die 3000 € bekommen.
Vermute da mal freiwillige Einzahler denen das Geld nicht abgeht.
Würde im Forum jemand 10000 € einzahlen um seine Rente um ( nur ) 45 € aufzubessern ...brutto.
Eine Rente von 3000,00€ ist sicher nicht weit verbreitet. Aber so selten auch wieder nicht. Du brauchst dafür ca. 75 Endgeltpunkte. Dafür müsstest du viele Jahre lang etwa 95.000€ Jahresbrutto verdient haben. Wenn man die Großsprecher hier im Forum hört ist das geradezu ein Klacks...
Aber tatsächlich sind mindestens 2% Der Bevölkerung in diesem Bereich angesiedelt. Nicht viel? Das sind ca. 2 Millionen Menschen, die 100.00,00€ oder mehr jährlich verdienen.
Nicht dummes Zeug reden, nachprüfbare Fakten liefern. Aber ich verstehe ja nichts von Renten... :fizeig:
Viele haben ihre Firmen verloren, auch Vermögen, allein wegen dem Corona Betrug
:haha:
Viele haben ihre Firmen erweitert, auch Vermögen, allein wegen dem Corona Betrug
:haha:
Viele haben ihre Firmen erweitert, auch Vermögen, allein wegen dem Corona Betrug
VW, und die Doofis der Autofirmen, wo grosse Zulieferer Pleite sind
Unterm Strich also doch so etwas wie ein Inflationsausgleich.
Plus explodierender Energiepreise.
Um eine ehrliche Rechnung aufzumachen, müssen alle Preiserhöhungen und Lebenshaltungskostensteigerungen berücksichtigt werden (z. B. auch steigendebei Krankenversicherungen).
TZ @ Nathan: Eure Armut kotzt mich an.
Eines muss man der Region lassen: Ausgezeichnete Weine.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcTIBktL774Rgtrstb09Po2rNGv9Ojr LQD76uCi4GGk3FhWP5oJ6i9YwY1P_hwF36nWqUXo6DzR4VcVV1 RPcF-tgP-v3SaRrhDJ4Mj9_i41jgRpR_EWC28Q
Ca. 11 EURO-Taler
Dr Mittendrin
30.03.2025, 19:47
Eine Rente von 3000,00€ ist sicher nicht weit verbreitet. Aber so selten auch wieder nicht. Du brauchst dafür ca. 75 Endgeltpunkte. Dafür müsstest du viele Jahre lang etwa 95.000€ Jahresbrutto verdient haben. Wenn man die Großsprecher hier im Forum hört ist das geradezu ein Klacks...
Aber tatsächlich sind mindestens 2% Der Bevölkerung in diesem Bereich angesiedelt. Nicht viel? Das sind ca. 2 Millionen Menschen, die 100.00,00€ oder mehr jährlich verdienen.
Nicht dummes Zeug reden, nachprüfbare Fakten liefern. Aber ich verstehe ja nichts von Renten... :fizeig:
Dieses System ist wie ein Eimer mit einem Loch.
Der Eimer ist nie leer, aber es fehlt ein Teil.
Dr Mittendrin
30.03.2025, 19:48
Unterm Strich also doch so etwas wie ein Inflationsausgleich.
2022 gab es ja 7 % Inflation.
1,6 Millionen :D
Die Du als Angestellter bekommen (selten verdient) haben mußt. Das sind sicher nicht mal 100.000.
ne, es sind mehr weil es etwas mehr als 2% der Bevölkerung sind, so ca. 2,3%, also so um die 1,9 Millionen, Klugscheißer. Es ging ja nicht um die genauen Zahlen sondern um die Größenordnungen wg. "Wer bekommt schon 3000,00€ Rente". Das hatte ich gar nicht und war selbst erstaunt, wie viele das wirklich sind.
ne, es sind mehr weil es etwas mehr als 2% der Bevölkerung sind, so ca. 2,3%, also so um die 1,9 Millionen, Klugscheißer. Es ging ja nicht um die genauen Zahlen sondern um die Größenordnungen wg. "Wer bekommt schon 3000,00€ Rente". Das hatte ich gar nicht und war selbst erstaunt, wie viele das wirklich sind.
Selber Klugscheißer , hab mich voll auf Deine Angaben verlassen .... :?
Und das sind alles Anngestellte? Recherchiere mal genauer.
Die Du als Angestellter bekommen (selten verdient) haben mußt. Das sind sicher nicht mal 100.000.
Ich war zwar im Öffi ,- aber auf solche stolze Summe bin ich nicht gekommen...
Und das sind alles Anngestellte? Recherchiere mal genauer.
Es können auch hohe beamte darunter sein. Die Angaben sind dahingehend nicht differenziert, weil es keine Rolle spielt. Jeder Chefarzt verdient das, gute Autoverkäufer verdiene das, IT-Spezialisten verdienen das etc. Das sind monatlich um die 8.500,00 Brutto, sicher, wie gesagt, nur für 2,3% der Bevölkerung in etwa, aber so exotisch ist die Summe ja auch wieder nicht.
Hast du auch berücksichtigt, das die Ostfrauen gearbeitet haben, werend die Westweiber nur Küche geputzt und geworfen haben?
Ich war zwar im Öffi ,- aber auf solche stolze Summe bin ich nicht gekommen...
Es gibt die, die den Schlagbaum bedienen, es gibt die, die den Schlagbaum anpinseln und die, die der Schlagbaum sind, weil mal wieder das Material ausgegangen ist... es kann nicht jeder, du weißt schon...
ich habe meinen Söhnen einen städtischen Arbeiter gezeigt, der mit einem Besen den Gehweg nach einer Veranstaltung gekehrt hat. ich habe ihnen die drei Möglichkeiten gesagt, die man im Leben hat. Man kann der sein, der mit dem Besen fegt. Man kann der Chef von dem sein der den Besen fegt und man kann der Fabrikbesitzer sein, der den Besen herstellt. Es ist nur ein Besen und er repräsentiert doch drei ganz verschiedene Welten, und es gibt immer einen Punkt, an dem man die Wahl hat.
Um der unausweichlichen, blöden Frage zuvorzukommen: Nein. Keiner kehrt, keiner ist der Chef vom Kehrer und keiner hat ne Besenfabrik. So läuft es halt. Kreative Kinder wählen die 4. Möglichkeit... :D
Hast du auch berücksichtigt, das die Ostfrauen gearbeitet haben, werend die Westweiber nur Küche geputzt und geworfen haben?
Äh nein. Was man im Osten "arbeiten" nannte hieß bei uns "pelzen". Unsere "Westweiber" konnten dir noch während der Geburt einen blasen und nebenher noch die Küche putzen sowie die Einkäufe erledigen. Der Knabe der hieß Waldemar.
Selber Klugscheißer , hab mich voll auf Deine Angaben verlassen .... :?
Hast du nicht, du hast von ChatGPT nachrechnen lassen! Das ist ein Affront erster Güteklasse! :hd:
Äh nein. Was man im Osten "arbeiten" nannte hieß bei uns "pelzen". Unsere "Westweiber" konnten dir noch während der Geburt einen blasen und nebenher noch die Küche putzen sowie die Einkäufe erledigen. Der Knabe der hieß Waldemar.
... weil das geile Westweib neben Geburt und Blasen und Küche auch noch im Walde war ? :haha:
Anhalter
30.03.2025, 20:52
Im scheisse erzählen bist Du echt ein Meister ...
Es können auch hohe beamte darunter sein. Die Angaben sind dahingehend nicht differenziert, weil es keine Rolle spielt. Jeder Chefarzt verdient das, gute Autoverkäufer verdiene das, IT-Spezialisten verdienen das etc. Das sind monatlich um die 8.500,00 Brutto, sicher, wie gesagt, nur für 2,3% der Bevölkerung in etwa, aber so exotisch ist die Summe ja auch wieder nicht.
Die meisten sind selbständig und zahlen nicht in die Rentenkasse. Oder sind schlichtweg über der Bemessungsgrenze.
Hast du nicht, du hast von ChatGPT nachrechnen lassen! Das ist ein Affront erster Güteklasse! :hd:
Berthold Brecht : " Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser "
( Mist , jetzt hab ich mich als strammen Marxisten geoutet) :auro:
Im scheisse erzählen bist Du echt ein Meister ...
Ist halt ein echter "Tellerrandblicker".......:D
Anhalter
30.03.2025, 21:00
Ist halt ein echter "Tellerrandblicker".......:D
Wer hier Ossis schlecht macht bekommt von mir die Kante ...
Sitting Bull
30.03.2025, 21:00
Der Klugscheißer Nathan schwurbelt malwieder vor sich hin,und hat wohl von Beitragsbemessungsgrenzen noch nie etwas gehört.
In diesem Jahr 8050 p,M.im letzten Jahr 7500 Euro.
Da bekommst du keinen Cent mehr ,wenn du darüber verdienst.
Für 75 Rentenpunkte mußt du quasi fast 42 Jahre mindestens bis zur Beitragsbemessungsgrenze verdient haben.
Meine Frau verdient 110 000 Euro im Jahr ,und bekommt knapp 1,9 Rentenpunkte dafür.
Also für ein Einkommen über 8050 Euro p.M gibt es keinen Rentenpunkt extra.
Meine für einen Rentenpunkt muß man heute rund 43 000 Euro p.a.verdienen,könnte auch etwas mehr sein.
Die Rentner mit ca.3000 Euro Rente ,sind in der Hauptsache Beamte,da diese ihre Pensionen nach dem letzten Gehalt bekommen.
Sind so ungefähr etwas über 70 % des letzten Gehaltes ,wie ich meine -ohne Gewähr.
Davon kann also der Standartrentner nur träumen.
Anhalter
30.03.2025, 21:02
Ja der VS hat gut von der Stasi gelernt, beides eckliges Gesocks !
Der Klugscheißer Nathan schwurbelt malwieder vor sich hin,und hat wohl von Beitragsbemessungsgrenzen noch nie etwas gehört.
In diesem Jahr 8050 p,M.im letzten Jahr 7500 Euro.
Da bekommst du keinen Cent mehr ,wenn du darüber verdienst.
Für 75 Rentenpunkte mußt du quasi fast 42 Jahre mindestens bis zur Beitragsbemessungsgrenze verdient haben.
Meine Frau verdient 110 000 Euro im Jahr ,und bekommt knapp 1,9 Rentenpunkte dafür.
Also für ein Einkommen über 8050 Euro p.M gibt es keinen Rentenpunkt extra.
Meine für einen Rentenpunkt muß man heute rund 43 000 Euro p.a.verdienen,könnte auch etwas mehr sein.
Die Rentner mit ca.3000 Euro Rente ,sind in der Hauptsache Beamte,da diese ihre Pensionen nach dem letzten Gehalt bekommen.
Sind so ungefähr etwas über 70 % des letzten Gehaltes ,wie ich meine -ohne Gewähr.
Die Beitragsbemessungsgrenze erwähnte ich inzwischen.
Als Angestellter lag mein Maximaleinkommen mit allen Zulagen bei knapp 100.000. Verdienst ist was anderes, da wären es Milliarden gewesen ;)
Als Selbständiger kommt man natürlich deutlich höher, hat aber mit der Rente nichts zu tun.
Sitting Bull
30.03.2025, 21:17
Die Beitragsbemessungsgrenze erwähnte ich inzwischen.
Als Angestellter lag mein Maximaleinkommen mit allen Zulagen bei knapp 100.000. Verdienst ist was anderes, da wären es Milliarden gewesen ;)
Als Selbständiger kommt man natürlich deutlich höher, hat aber mit der Rente nichts zu tun.
So ist es .
Vor ein paar Jahren lag die Bemessungsgrenze ungefähr bei 75 000 p.a.über diesen Verdienst wurde auch nichts in RV eingezahlt vom Arbeitgeber.
So ist es .
Vor ein paar Jahren lag die Bemessungsgrenze ungefähr bei 75 000 p.a.über diesen Verdienst wurde auch nichts in RV eingezahlt vom Arbeitgeber.
Dürfte hinkommen. Ich bin ja erst seit wenigen Monaten angestellt. Für die Rente nutzt mir das auch nichts mehr. Deswegen habe ich das schon vor langer Zeit privat finanziert.
Trotz fehlender Zuzahlungen des (nicht vorhandenen) Arbeitgebers (Auftraggeber ist nicht Arbeitgeber) deutlich effizienter. Stand heute komme ich auf knapp 4.000, ohne mehr einbezahlt zu haben als ein Angestellter.
Ruprecht
30.03.2025, 21:55
Wer hier Ossis schlecht macht bekommt von mir die Kante ...
Das Geunke von dem Provokateur kannst du weglächeln, ab und an scheint er vom Instrukteur dienstlich die Weisung zu bekommen was vom Ossi zu bringen.
... weil das geile Westweib neben Geburt und Blasen und Küche auch noch im Walde war ? :haha:
Das auch, aber es ist eigentlich ein literarisches Zitat, dass sehr gut passt, wenn man nur immer diese verflixten Hintergründe kennen würde... :bäh:
Will mal nicht so sein, du bist ja recht anstellig. Es handelt sich hier um ein kleines Gedicht von Kurt Tucholsky, den ausnahmsweise die "Nahzies" nicht umgebracht haben, weil er das selbst erledigt hat.
Das Gedicht heißt "Eine kleine Geburt" [ah - dämmerts?] und die ersten Strophen gehen so:
Ich lebte mit Frau Sobernheimer;
sie war so lieb, sie war so nett.
Wir wuschen uns im selben Eimer,
wir schliefen in demselben Bett.
So trieben wir es manches Jahr …
Bis sie den Knaben mir gebar.
Doch dieser Knabe war kein Knabe.
Wir hatten in der dunklen Nacht
als Zeitvertreib und Liebesgabe
uns dieses Wesen ausgedacht.
Frau S. war jeden Kindes bar.
Der Knabe, der hieß Waldemar.
Die meisten sind selbständig und zahlen nicht in die Rentenkasse. Oder sind schlichtweg über der Bemessungsgrenze.
Unsinn. Auch wenn es dir so gar nicht in den Kram passt und in deinen Kreisen gerne Dinge, die nicht passen wollen, einfach geleugnet werden, so ist es in meinen Kreisen so, dass wir boshafterweise auf den Tatsachen bestehen, jederzeit einschlägig nachzulesen.
In diesen Zahlen sind selbstverständlich nur Gehaltsempfänger gelistet und natürlich sind diese alle "über der Bemessungsgrenze". Das bedeutet, sie können sich privat versichern oder ganz auf Versicherungen verzichten. Das verwechselst du. In die Rentenkasse zahlen sie natürlich schon ein und zwar den Höchstsatz. Dabei sind sie die Gelackmeierten, denn die Renten sind gedeckelt bei eben genau diesem Höchstsatz. Alles was man darüber hinaus verdient führt NICHT zu einer höheren Rente. Deutsche und österreichische Beamte sind fein raus, weil Politiker auch Beamte sind. Die kriegen ihre Rente fast in der Höhe ihres letzten Gehalts weiterbezahlt, während der Chefarzt der in Rente geht, plötzlich mit deutlich weniger als 50% seines letzten Gehalts dasteht. Gut, wenn er einen Beratervertrag oder anderweitig vorgesorgt hat.
...
:D
Aber nein! Du verwechselt den guten Brecht mit dem Schriftsteller Will Berthold, der allerlei Wehrmachtsromane geschrieben hat. Den linken Brecht schreibt man ganz anders. Bertolt. Zumindest war das sein berühmter Künstlername. Den "Berthold" gibts nur komplett als "Eugen Berthold Friedrich Brecht". Also du bist exculpiert, völlig ahnungslos. Du zahlst die nächste Runde im Kasino und alles ist gut.
Der Klugscheißer Nathan ...
Das ist auch ne Kunst, mir widersprechen zu wollen und dann alles genau bestätigen was ich geschrieben habe. Die Beamten haben zusätzlich den großen Vorteil einer günstigeren Krankenversicherung. Das macht ne Menge aus.
Das Geunke von dem Provokateur kannst du weglächeln, ab und an scheint er vom Instrukteur dienstlich die Weisung zu bekommen was vom Ossi zu bringen.
Lerne Deutsch. Der Begriff "Geunke" passt hier nicht. Egal was du eigentlich sagen wolltest, mit dem Begriff "Geunke" wird es nicht abgedeckt.
"unken" stammt von den Lauten der Unken, einer Krötenart, ein sehr klagender Laut. Deswegen wurde "unken" zum Synonym für eine pessimistische Äußerung. Wenn man jetzt noch wüsste, was das schon wieder heißen soll wäre man wieder ein Stück weiter...
Ich hatte es übrigens vorausgesehen: In diesem Strang entrüsten sich die Quadratpfeifen wie erwartet, dass es so hohe Renten doch gar nicht gäbe, alles Lüge von diesem nathan, allerdings nicht ohne dabei so nebenher zu erwähnen, sie oder die geliebte Gattin würden natürlich diese 100.000 locker verdienen, eh klar...
Der Klugscheißer Nathan ...
Meine Frau verdient 110 000 Euro im Jahr ,...
...
Als Angestellter lag mein Maximaleinkommen mit allen Zulagen bei knapp 100.000. ...
Mal ganz abgesehen, dass nicht ich von diesen ominösen "3.000€" gesprochen hatte, nie, der Strang ging ja ganz anders los... meine Fresse... aber lustig, wie vorhersehbar solche Schwachköpfe reagieren.
Pulchritudo
31.03.2025, 01:56
Du hast ja Fantasien, auweia, du krankes Hirn... :vogel: :crazy:
Pulchritudo
31.03.2025, 02:02
Das auch, aber es ist eigentlich ein literarisches Zitat, dass sehr gut passt, wenn man nur immer diese verflixten Hintergründe kennen würde... :bäh:
Will mal nicht so sein, du bist ja recht anstellig. Es handelt sich hier um ein kleines Gedicht von Kurt Tucholsky, den ausnahmsweise die "Nahzies" nicht umgebracht haben, weil er das selbst erledigt hat.
Das Gedicht heißt "Eine kleine Geburt" [ah - dämmerts?] und die ersten Strophen gehen so:
Ich lebte mit Frau Sobernheimer;
sie war so lieb, sie war so nett.
Wir wuschen uns im selben Eimer,
wir schliefen in demselben Bett.
So trieben wir es manches Jahr …
Bis sie den Knaben mir gebar.
Doch dieser Knabe war kein Knabe.
Wir hatten in der dunklen Nacht
als Zeitvertreib und Liebesgabe
uns dieses Wesen ausgedacht.
Frau S. war jeden Kindes bar.
Der Knabe, der hieß Waldemar.
Einfach nur ungllaublich, deine 'Rechtfertigung'... :vogel:
schlaufix
31.03.2025, 05:32
Wenn das alles ist was du zu bieten hast, ist es weniger als nichts. Ankotzen tut dich übrigens niemand. Du besudelst dich selbst, indem du dir dieses Armutszeugnis ausstellst.
schlaufix
31.03.2025, 05:35
Durftest du über die Mauer gucken oder wer hat dir diesen Stuss erzählt?
Wird Lenin zugeschrieben und nicht Bertold Brecht.
kreuzer
Wird Lenin zugeschrieben und nicht Bertold Brecht.
kreuzer
Okay, ich lass mich gern verbessern- dafür gibt es selbverständlich GRÜN
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
„Vertrauen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen) ist gut, Kontrolle ist besser!“ ist eine Redewendung (https://de.wikipedia.org/wiki/Redewendung), die dem russischen Politiker Lenin (https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Iljitsch_Lenin) zugeschrieben wird. Sie will besagen, man soll sich nur auf das verlassen, was man nachgeprüft hat.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen_ist_gut,_Kontrolle_ist_besser!#cite_note-1) Der Ausspruch ist in seinen Werken nicht vorhanden und kann deshalb auch nicht belegt werden.[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen_ist_gut,_Kontrolle_ist_besser!#cite_note-2)
Okay, ich lass mich gern verbessern- dafür gibt es selbverständlich GRÜN
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
„Vertrauen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen) ist gut, Kontrolle ist besser!“ ist eine Redewendung (https://de.wikipedia.org/wiki/Redewendung), die dem russischen Politiker Lenin (https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Iljitsch_Lenin) zugeschrieben wird. Sie will besagen, man soll sich nur auf das verlassen, was man nachgeprüft hat.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen_ist_gut,_Kontrolle_ist_besser!#cite_note-1) Der Ausspruch ist in seinen Werken nicht vorhanden und kann deshalb auch nicht belegt werden.[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen_ist_gut,_Kontrolle_ist_besser!#cite_note-2)
Lenin hin, Brecht her, es könnte genauso gut von Höcke stammen oder von mir, um mal das ganze Spektrum der Möglichkeiten zu beschreiben. Wenn @Minimalphilosph behaupten würde, er hätte das erfunden - gerne, glaube ich. Ist doch auch total egal.
Für mich ist es einfach Volksmund.
Lenin hin, Brecht her, es könnte genauso gut von Höcke stammen oder von mir, um mal das ganze Spektrum der Möglichkeiten zu beschreiben. Wenn @Minimalphilosph behaupten würde, er hätte das erfunden - gerne, glaube ich. Ist doch auch total egal.
Für mich ist es einfach Volksmund.
Majestät haben im Grunde Recht !
Jedoch ,- die Erforschung der Herkunft solch fröhlicher Sprüche versüßt den Tag und macht uns schlauer ,-
und im Zweifelsfalle ist man gefeit gegen eine Geldstrafe, falls ein alter Nazi sowas schon in seinem Volksmund hatte :haha:
Majestät haben im Grunde Recht !
Jedoch ,- die Erforschung der Herkunft solch fröhlicher Sprüche versüßt den Tag und macht uns schlauer ,-
und im Zweifelsfalle ist man gefeit gegen eine Geldstrafe, falls ein alter Nazi sowas schon in seinem Volksmund hatte :haha:
In diesem Sinne: Wichtig ist, was hinten rauskommt.
Unsinn. Auch wenn es dir so gar nicht in den Kram passt und in deinen Kreisen gerne Dinge, die nicht passen wollen, einfach geleugnet werden, so ist es in meinen Kreisen so, dass wir boshafterweise auf den Tatsachen bestehen, jederzeit einschlägig nachzulesen.
In diesen Zahlen sind selbstverständlich nur Gehaltsempfänger gelistet und natürlich sind diese alle "über der Bemessungsgrenze". Das bedeutet, sie können sich privat versichern oder ganz auf Versicherungen verzichten. Das verwechselst du. In die Rentenkasse zahlen sie natürlich schon ein und zwar den Höchstsatz. Dabei sind sie die Gelackmeierten, denn die Renten sind gedeckelt bei eben genau diesem Höchstsatz. Alles was man darüber hinaus verdient führt NICHT zu einer höheren Rente. Deutsche und österreichische Beamte sind fein raus, weil Politiker auch Beamte sind. Die kriegen ihre Rente fast in der Höhe ihres letzten Gehalts weiterbezahlt, während der Chefarzt der in Rente geht, plötzlich mit deutlich weniger als 50% seines letzten Gehalts dasteht. Gut, wenn er einen Beratervertrag oder anderweitig vorgesorgt hat.
Kannst Du keine Statistik lesen?
Sitting Bull
31.03.2025, 21:10
Kannst Du keine Statistik lesen?
Es lohnt sich nicht mit diesem Quatschkopf Natnan über gesetzliche SV-Beträge zu diskutieren ,da kommen sinnentllerte Stammtischparolen.
Man sollte ihn eigentlich aus diesem Strang rauswerfen.
Der Typ ließt noch nicht einmal seine eigenen Beiträge -wie z.B Ein Gehaötsempfänger brauchte sich gar nicht versichern ,aber Rentenversicherungsbeiträge zahlt er schon,die Pfeife hat wohl noch nie etwas
etwas von der gesetzlichen Pflichtversicherung gehört.:isgut:
Wer über der Beitragsbemessungsgrenze verdient kann entweder freiwillig in der gesetzlichen KK versichert sein ,oder sich privat versichern.
Privatversicherte erhalten vom Arbeitgeber aber nur den hälftigen Beitrag der Gesetzlichen als Zuschuß.
Meine Frau als lt Personalerin hätte ihn schon lange einen nassen Lappen um die Ohren gehauen.
So blödelt er auch noch über den Chefarzt rum ,wahrscheinlich hat die diese Groschenromane in seinem Nachttisch.
Denn um auf die derzeit gedeckelte Höchstrente von ca 3400 ,-Euro bei seinem Chefarzt ,müßte dieser gleich nach dem Abi kein Medizinstudium absolviert haben ,sondern gleich als Chrefarzt angefangen haben.
Vergiß das Gro0maul ,lohnt sich nicht.
Sitting Bull
31.03.2025, 21:26
Ich hatte es übrigens vorausgesehen: In diesem Strang entrüsten sich die Quadratpfeifen wie erwartet, dass es so hohe Renten doch gar nicht gäbe, alles Lüge von diesem nathan, allerdings nicht ohne dabei so nebenher zu erwähnen, sie oder die geliebte Gattin würden natürlich diese 100.000 locker verdienen, eh klar...
Mal ganz abgesehen, dass nicht ich von diesen ominösen "3.000€" gesprochen hatte, nie, der Strang ging ja ganz anders los... meine Fresse... aber lustig, wie vorhersehbar solche Schwachköpfe reagieren.
Ließ mal gefälligst deine eigenen Beiträge noch einmal durch ,denn du belästigst mit deiner geistigen Diarrhoe in Sachen gesetzlicher SV die User und die Gäste des Forums.
Thema beendet.
Es lohnt sich nicht mit diesem Quatschkopf Natnan über gesetzliche SV-Beträge zu diskutieren ,da kommen sinnentllerte Stammtischparolen.
Man sollte ihn eigentlich aus diesem Strang rauswerfen.
Der Typ ließt noch nicht einmal seine eigenen Beiträge -wie z.B Ein Gehaötsempfänger brauchte sich gar nicht versichern ,aber Rentenversicherungsbeiträge zahlt er schon,die Pfeife hat wohl noch nie etwas
etwas von der gesetzlichen Pflichtversicherung gehört.:isgut:
Wer über der Beitragsbemessungsgrenze verdient kann entweder freiwillig in der gesetzlichen KK versichert sein ,oder sich privat versichern.
Privatversicherte erhalten vom Arbeitgeber aber nur den hälftigen Beitrag der Gesetzlichen als Zuschuß.
Meine Frau als lt Personalerin hätte ihn schon lange einen nassen Lappen um die Ohren gehauen.
So blödelt er auch noch über den Chefarzt rum ,wahrscheinlich hat die diese Groschenromane in seinem Nachttisch.
Denn um auf die derzeit gedeckelte Höchstrente von ca 3400 ,-Euro bei seinem Chefarzt ,müßte dieser gleich nach dem Abi kein Medizinstudium absolviert haben ,sondern gleich als Chrefarzt angefangen haben.
Vergiß das Gro0maul ,lohnt sich nicht.
Hast Recht.
Durftest du über die Mauer gucken oder wer hat dir diesen Stuss erzählt?
Meine Nachbarschaft in Baden- Württemberg, mit den Nachfolgenden Generationen gibt es gewaltige Veränderungen.
Wer hat dir denn diesen Stuss erzählt? Oder anders gefragt, weshalb glaubst du diesen Blödsinn und fragst nicht Zeitgenossen, die die Fakten wirklich kennen?
Ein Beispiel für die Zeit des Wirtschaftswunders und zwei Jahrzehnte danach war mein Praktikumsbetrieb der Elektronikindustrie.
Runde 80 Prozent der an der Produktion direkt beschäftigten Arbeitnehmer waren Frauen, und sogar öfter mal im Drei-Schichten-System, wenn die Marktnachfrage mit dem üblichen Produktionsausstoß nicht mehr zu befriedigen war.
Erst lange nach dem Wirtschaftswunder arbeiteten immer weniger deutsche Frauen in den Betrieben, einmal weil inzwischen Gastarbeiterfrauen die Lücken füllten und auch weil man seitens der deutschen Familien einen gewissen Wohlstand erreicht hatte und eine Arbeitnehmertätigkeit der Ehefrauen nicht mehr erforderlich geworden war.
Ein Foto aus meinem damaligen Praktikumsbetrieb widerlegt die infame Lüge von den angeblich "nur die Küche putzenden und werfenden Westweibern":
https://www2.pic-upload.de/img/37482704/24126734892.png
schlaufix
01.04.2025, 13:39
Meine Nachbarschaft in Baden- Württemberg, mit den Nachfolgenden Generationen gibt es gewaltige Veränderungen.
Einige meiner Nachbarn erzählen auch viel Blödsinn.
Senator_74
01.04.2025, 16:58
Sowas wie "last generation"? Gut übersetzt mit: "lost generation"...
Aquifolium
05.04.2025, 14:08
https://xcancel.com/Philippopulus1/status/1907729928109326530#m
Einige meiner Nachbarn erzählen auch viel Blödsinn.
Haus am Hang, 2 Autos, Gemahl geht arbeiten und Frau macht auf Kirche, Küche, Kinder! Jetzt muss Sie arbeiten, daran sind natürlich die Ostdeutschen schuld. Gleiches berichtete mir ein Hotelier in Niederlahnstein. Bin seit über 20 Jahren in Süd BW unterwegs denkst du ich sehe die Veränderungen nicht? Also halt den Ball flach und gehe in den Gebetsschuppen auf deinem Werbebild für Einrichtungen der Kinderliebhaber.
Sowas wie "last generation"? Gut übersetzt mit: "lost generation"...
Wenigstens einer hats begriffen.
Flaschengeist
05.04.2025, 15:42
Wer hat dir denn diesen Stuss erzählt? Oder anders gefragt, weshalb glaubst du diesen Blödsinn und fragst nicht Zeitgenossen, die die Fakten wirklich kennen?...
Gerade mal geschaut: Im Osten lag die Beschäftigungsquote der Frauen bei 90%. Bei uns dürften es halb soviel gewesen sein.
Wer hat dir denn diesen Stuss erzählt? Oder anders gefragt, weshalb glaubst du diesen Blödsinn und fragst nicht Zeitgenossen, die die Fakten wirklich kennen?
Ein Beispiel für die Zeit des Wirtschaftswunders und zwei Jahrzehnte danach war mein Praktikumsbetrieb der Elektronikindustrie.
Runde 80 Prozent der an der Produktion direkt beschäftigten Arbeitnehmer waren Frauen, und sogar öfter mal im Drei-Schichten-System, wenn die Marktnachfrage mit dem üblichen Produktionsausstoß nicht mehr zu befriedigen war.
Erst lange nach dem Wirtschaftswunder arbeiteten immer weniger deutsche Frauen in den Betrieben, einmal weil inzwischen Gastarbeiterfrauen die Lücken füllten und auch weil man seitens der deutschen Familien einen gewissen Wohlstand erreicht hatte und eine Arbeitnehmertätigkeit der Ehefrauen nicht mehr erforderlich geworden war.
Ein Foto aus meinem damaligen Praktikumsbetrieb widerlegt die infame Lüge von den angeblich "nur die Küche putzenden und werfenden Westweibern":
https://www2.pic-upload.de/img/37482704/24126734892.png
Wie viele sind Gastarbeiterinnen? Von meiner Kölner Verwandtschaft arbeitete keine Frau voll.
Rabauke076
05.04.2025, 16:18
Gerade mal geschaut: Im Osten lag die Beschäftigungsquote der Frauen bei 90%. Bei uns dürften es halb soviel gewesen sein.
Meine Mutter war die Woche über zu Hause , wegen uns Kindern , am Wochenende arbeitet sie als Serviererin in einem Restaurant das auf Wildgerichte spezialisiert war !
schlaufix
05.04.2025, 16:35
Haus am Hang, 2 Autos, Gemahl geht arbeiten und Frau macht auf Kirche, Küche, Kinder! Jetzt muss Sie arbeiten, daran sind natürlich die Ostdeutschen schuld. Gleiches berichtete mir ein Hotelier in Niederlahnstein. Bin seit über 20 Jahren in Süd BW unterwegs denkst du ich sehe die Veränderungen nicht? Also halt den Ball flach und gehe in den Gebetsschuppen auf deinem Werbebild für Einrichtungen der Kinderliebhaber.
Dir muss ja ganz gewaltig einer ins Hirn geschissen haben.
Dir muss ja ganz gewaltig einer ins Hirn geschissen haben.
Wie geht das? Durch die Ohren?
Wie viele sind Gastarbeiterinnen?
Wenn ich mich richtig erinnere, stammte das Foto (von unserem damaligen Betriebsfotografen aufgenommen) von etwa Anfang der Sechziger.
Damals gab es noch kaum Gastarbeiterinnen in unserem Betrieb. Die kamen erst einige Jahre später.
Und von denen, die damals nicht in einem Industriebetrieb arbeiteten (hier in einer sehr stark industrialisierten Gegend mit vielen feinmechanischen und elektrisch-elektronischen Firmen) arbeiteten viele Frauen in Heimarbeit.
Über alles gerechnet, lag der Anteil der berufstätigen Frauen damals so bei schätzungsweise 70....80%.
Von meiner Kölner Verwandtschaft arbeitete keine Frau voll.
Seit den Achtzigern dürfte der Anteil der in Firmen in Vollzeit arbeitenden Frauen durchaus deutlich geringer als noch zu den Zeiten des Wirtschaftswunders geworden sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, stammte das Foto (von unserem damaligen Betriebsfotografen aufgenommen) von etwa Anfang der Sechziger.
Damals gab es noch kaum Gastarbeiterinnen in unserem Betrieb. Die kamen erst einige Jahre später.
Und von denen, die damals nicht in einem Industriebetrieb arbeiteten (hier in einer sehr stark industrialisierten Gegend mit vielen feinmechanischen und elektrisch-elektronischen Firmen) arbeiteten viele Frauen in Heimarbeit.
Über alles gerechnet, lag der Anteil der berufstätigen Frauen damals so bei schätzungsweise 70....80%.
Seit den Achtzigern dürfte der Anteil der in Firmen in Vollzeit arbeitenden Frauen durchaus deutlich geringer als noch zu den Zeiten des Wirtschaftswunders geworden sein.
Das dürfte eher hinkommen, da auch der Männermangel langsam verschwand. Auch ging die Heimarbeit, wegen des Rückganges der Uhren und Feinmechanik Industrie und der Automatisierung enorm zurück. Jetzt machen 20 Mann den Job von 100 Heimarbeitern. Die fehlende Kinderbetreuung dürfte auch ein Grund gewesen sein, ohne jetzt zu werten ob es gut oder böse war.
schlaufix
06.04.2025, 06:34
Wie geht das? Durch die Ohren?
Du musst ihn fragen!
Senator_74
06.04.2025, 09:43
Das böse Erwachen aus der Teilzeitarbeit passiert beim Eintritt in die Pension. Teilzeit ist für eine gute Pension "Gift"!
Das böse Erwachen aus der Teilzeitarbeit passiert beim Eintritt in die Pension. Teilzeit ist für eine gute Pension "Gift"!
Natürlich, aber für viele Frauen war Teilzeit-Beschäftigung eben der Spagat zwischen Berufstätigkeit und Zeit für die Familie und vor allem für die Kinder.
Der Renten-Beschiss in Deutschland ist ja bereits schon Legende. Eine Misswirtschaft sondersgleichen.
Ihr Österreicher habt gut lachen mit eurem Rentensystem.
Klopperhorst
06.04.2025, 09:52
https://xcancel.com/Philippopulus1/status/1907729928109326530#m
Keine Links ohne Erklärung, auch nicht von ggf. unsicherer Seite in Zukunft!
---
Keine Links ohne Erklärung, auch nicht von ggf. unsicherer Seite in Zukunft!
---
Senator_74
06.04.2025, 10:02
Natürlich, aber für viele Frauen war Teilzeit-Beschäftigung eben der Spagat zwischen Berufstätigkeit und Zeit für die Familie und vor allem für die Kinder.
Der Renten-Beschiss in Deutschland ist ja bereits schon Legende. Eine Misswirtschaft sondersgleichen.
Ihr Österreicher habt gut lachen mit eurem Rentensystem.
Stimmt. 14x statt nur 12x wie bei Euch. Und wir Beamten haben erst seit wenigen Jahren Abschläge seit der begonnenen Durchrechnung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.