PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wird aus dem "Großen Wurf"



DrBrezner
15.03.2006, 14:09
Der Große Wurf von Angela Merkel ist bisher ausgeblieben. Wo bleibt die ersehnte, radikale Steuerreform a la Kirchof?

Manfred_g
15.03.2006, 14:27
Wird in dieser Legislaturperiode vermutlich nicht mehr kommen. Das Klima für eine sachliche Diskussion diesbezüglich wurde im Zuge des letzten Wahlkampfes von Rot/Grün vergiftet und von Schwarz als Zuckerl an das linke Wählerklientel letztlich geopfert (gemeinsam mit Initiator Prof. Kirchhoff).

SAMURAI
15.03.2006, 14:36
Der Große Wurf von Angela Merkel ist bisher ausgeblieben. Wo bleibt die ersehnte, radikale Steuerreform a la Kirchof?

Oi, das kommt schon noch, vielleicht in zehn Jahren - in den Merkel-Biographien.

Die Merz-Bierdeckel sind aus.

Der Kirchhoft lehrt wieder an der UNI.

Glaubst DU, das war ernst gemeint ? Kirchhoff war eine Strohpuppe, die man noch vor der Wahl angezündet hat ! :rolleyes: :D

Jodlerkönig
15.03.2006, 15:52
Der Große Wurf von Angela Merkel ist bisher ausgeblieben. Wo bleibt die ersehnte, radikale Steuerreform a la Kirchof?leider wird es nicht kommen X( die deutsche bevölkerung ist zu dumm und hat von lügenschröder alles geschluckt!

man greift nach wie vor, zum alten rezept, mehr bürokratie, mehr vorschriften und die größte steuererhöhung aller zeiten X(

reaktion? keine! X(

derweil sollte uns mal folgender bericht die augen öffnen.


Billionengrab Osten

Subventionen in Billionenhöhe und eine verfehlte Wirtschaftspolitik sind nach Ansicht des IfW für die hohe Arbeitslosigkeit im Osten verantwortlich

Hohe Subventionen und eine verfehlte Wirtschaftspolitik sind nach Ansicht des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) für die hohe Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland verantwortlich. Zugleich forderten die Kieler Wissenschaftler in einem Arbeitspapier die weitgehende Abschaffung des Kündigungsschutzes und tief greifende Reformen auf dem Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenquote in den neuen Ländern würde heute etwa halb so hoch sein, "wenn nach der Wiedervereinigung eine grundsätzlich andere Wirtschaftspolitik verfolgt worden wäre", heißt es in dem Papier von IfW-Präsident Dennis Snower und Wirtschaftsforscher Christian Merkl


Massive Fehlanreize
Eine Hauptursache für die hohen Zahlen seien unter anderem die hohen Unterstützungszahlungen an den Osten. Seit der Wiedervereinigung flossen nach Angaben des IfW mehr als 1000 Milliarden Euro in die neuen Länder. "Diese Subventionen haben massive Fehlanreize für Arbeitnehmer und Unternehmen in Ostdeutschland gesetzt", schrieb das IfW. "Die großzügige Arbeitslosenunterstützung, die Sozialtransfers und die Kündigungsschutzregelungen sorgten dafür, dass vor allem die Produktivität gering qualifizierter Arbeitnehmer deutlich hinter ihrem Lohn zurückgeblieben ist", hieß es. So seien die Betroffenen fast zwangsläufig in die Arbeitslosigkeit getrieben worden.

etc....

http://onwirtschaft.t-online.de/c/73/03/65/7303654.html

kirchoff ist und bleibt der einzige gangbare weg aus diesem irrenhaus deutschland!

Roberto Blanko
15.03.2006, 16:00
Der Große Wurf von Angela Merkel ist bisher ausgeblieben. Wo bleibt die ersehnte, radikale Steuerreform a la Kirchof?

Der verwirrte Professor aus Heidelberg hat fertig. In der Politik haben Traumtänzer nichts zu suchen. Der Mann weiß doch nicht einmal, wieviel ein halbes Pfund Butter kostet. Völlig weltfremd der Mann. Er ist an der Universität gut aufgehoben, dort kann er keinen größeren Schaden anrichten.

Gruß
Roberto

wtf
15.03.2006, 16:15
kirchoff ist und bleibt der einzige gangbare weg aus diesem irrenhaus deutschland!
Stimmt, aber den Irren gefällt die Party so gut, daß sie noch solange feiern wollen, bis das Licht abgedreht wird.

Das Modell Kirchhof wird erst kommen, wenn das Land in Trümmern liegt.

Ich schaue mir die linken Trümmerfrauen dann interessiert von Außen an.

Baxter
15.03.2006, 16:28
Der Große Wurf von Angela Merkel ist bisher ausgeblieben. Wo bleibt die ersehnte, radikale Steuerreform a la Kirchof?



Sagen wir es einmal so................Verarscht... :))

wie eh und jeh.

mfg
Baxter

Jodlerkönig
15.03.2006, 16:31
Der verwirrte Professor aus Heidelberg hat fertig. In der Politik haben Traumtänzer nichts zu suchen. Der Mann weiß doch nicht einmal, wieviel ein halbes Pfund Butter kostet. Völlig weltfremd der Mann. Er ist an der Universität gut aufgehoben, dort kann er keinen größeren Schaden anrichten.

Gruß
Robertoman möchte meinen, du hast seit der bundestagswahl nix dazugelernt!

ein mehr an vorschriften, ein mehr an steuern, ein mehr an allem, nur nicht an arbeit.....

und du glaubst noch immer schröder hatte recht, derweil hat er längst die linie verlassen.....er macht selbst auf absahner...nur seine dummen schäfchen fressen immer noch gras....

kirchoff hat sich leider zurückgezogen und kann dank gutem einkommen, zugucken, wie hier alles den bach runter geht.

das üble ist, daß man in deutschland nicht mächtig ist, fehler zuzugeben....und die vertreibung von kirchoff war der größte fehler...aber was soll man erwarten, wenn ein von grund auf ehrlicher mensch ins haifischbecken der politik stolpert

Kenshin-Himura
15.03.2006, 18:09
Durch die Medien lässt man ja auch nix mehr durchsickern zu diesem Thema - scheint also ein klassischer Fall von ,,unter den Tisch gefallen" zu sein - andere Sachen gehen der großen Koalition halt vor.

Roberto Blanko
15.03.2006, 18:45
man möchte meinen, du hast seit der bundestagswahl nix dazugelernt!

Ich brauchte nichts dazulernen, ich wußte schon vorher Bescheid.

....


kirchoff hat sich leider zurückgezogen und kann dank gutem einkommen, zugucken, wie hier alles den bach runter geht.

Er hat sich zum Glück zurückgezogen. Möge er an seinem gutem Einkommen ersticken. Diesen Mann braucht wirklich niemand.


das üble ist, daß man in deutschland nicht mächtig ist, fehler zuzugeben....und die vertreibung von kirchoff war der größte fehler...aber was soll man erwarten, wenn ein von grund auf ehrlicher mensch ins haifischbecken der politik stolpert

In der Beziehung brauchte man keinen Fehler zuzugeben, der verwirrte Professor wurde aus gutem Grund auf Eis gelegt. Er hätte Deutschland vollends ins Verderben geführt.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.03.2006, 21:53
Ich brauchte nichts dazulernen, ich wußte schon vorher Bescheid. :lol:

....



Er hat sich zum Glück zurückgezogen. Möge er an seinem gutem Einkommen ersticken. Diesen Mann braucht wirklich niemand. .neid? missgunst? ahnungslosigkeit?




In der Beziehung brauchte man keinen Fehler zuzugeben, der verwirrte Professor wurde aus gutem Grund auf Eis gelegt. Er hätte Deutschland vollends ins Verderben geführt.

Gruß
Robertoins verderben werden wir auch ohne krichoff geführt, dafür wäre er wirlich nicht nötig gewesen....

er wäre für den fortschritt, für einen neubeginn nötig gewesen. du wirst in zukunft noch merken, was dir von deinem gehalt noch über bleibt bzw. was du dir davon leisten kannst(sofern du überhaupt eines beziehst).

am meisten wirst du dich aber im alter ärgern...aber ich führe dir dazu nix mehr aus....du und die regierung sowie große teile der bevölkerung dieses landes werden es noch nicht kapiert haben, wenn wir das armenhaus europas sind.

manche müssen, um es zu kapieren, halt erstmal einen schlag auf den hinterkopf bekommen...

Roberto Blanko
15.03.2006, 22:03
...


neid? missgunst? ahnungslosigkeit?

Alle drei Eigenschaften treffen auf dich zu.




ins verderben werden wir auch ohne krichoff geführt, dafür wäre er wirlich nicht nötig gewesen....


Wir jammern nach wie vor auf hohem Niveau.


er wäre für den fortschritt, für einen neubeginn nötig gewesen. du wirst in zukunft noch merken, was dir von deinem gehalt noch über bleibt (sofern du überhaupt eines beziehst).

Es wäre ein Rückschritt gewesen, sein Konzept braucht wirklich niemand. Ich kenne meine Abzüge, ich habe im Gegensatz zu dir schon öfter gearbeitet.



am meisten wirst du dich aber im alter ärgern...aber ich führe dir dazu nix mehr aus....du und die regierung sowie große teile der bevölkerung dieses landes werden es noch nicht kapiert haben, wenn wir das armenhaus europas sind.

Dein Problem ist, daß du dauernd von dir auf andere schließt. Du wirst dich im Alter ärgern. Also wird sich für dich nicht viel ändern, denn ärgern tust du dich ja jetzt schon mehr als genug.


manche müssen, um es zu kapieren, halt erstmal einen schlag auf den hinterkopf bekommen...

Auch das würde bei dir nichts nutzen, bei dir ist Hopfen und Malz verloren gegangen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
15.03.2006, 22:09
Alle drei Eigenschaften treffen auf dich zu.




Wir jammern nach wie vor auf hohem Niveau.



Es wäre ein Rückschritt gewesen, sein Konzept braucht wirklich niemand. Ich kenne meine Abzüge, ich habe im Gegensatz zu dir schon öfter gearbeitet.



Dein Problem ist, daß du dauernd von dir auf andere schließt. Du wirst dich im Alter ärgern. Also wird sich für dich nicht viel ändern, denn ärgern tust du dich ja jetzt schon mehr als genug.



Auch das würde bei dir nichts nutzen, bei dir ist Hopfen und Malz verloren gegangen.

Gruß
Robertodu hast es wirklich noch nicht kapiert. du ignorierst alles.

bürokratie lähmt dieses land!

der steuerwirrwarr, lähmt dieses land! selbst fachleute blicken da nicht mehr komplett durch....

subventionen in höhe von mind. 55 mrd. euro werden jedes jahr im gießkannenprinzip über die republik und den rest der erde verteilt....

wenn das kein grund ist, kirchoff zu holen, der diese hindernisse beseitigen wollte, kann man keinem helfen...

Salasa
17.03.2006, 14:40
Der Große Wurf von Angela Merkel ist bisher ausgeblieben. Wo bleibt die ersehnte, radikale Steuerreform a la Kirchof?

Das war doch nicht anderes zu erwarten, sie kann auch nicht Zaubern und kocht nur mit Wasser. Das System ist abgelaufen wir brauchen ganz schnell ein paar wichtige Veränderungen.

sunbeam
17.03.2006, 14:41
Der Große Wurf von Angela Merkel ist bisher ausgeblieben. Wo bleibt die ersehnte, radikale Steuerreform a la Kirchof?

:)) Häh??? In Deutschland soll eine zukunftssichere Politik Einzug halten??? Ja träumst Du denn???

DrBrezner
18.03.2006, 11:02
Man muss einfach sehen, dass die Bundeskanzlerin eine sozialdemokratische Politik betreibt. Reichensteuer, Investitionsprogramm, Mindestlohn. Ich finde die Union hat sich bei den Koalitionsverhandlungen über den Tisch ziehen lassen und für die Kanzlerschaft (die ihr sowieso zugestandenn hätte) alles geopfert. Die Reform der kleinen Schritte bringt ist eindeutig zu wenig. Ihr Ausspruch lautetete mal: Wir wollen es grundlegend besser machen, also müssen wir es grundlegend ändern. Dass das mit der SPD nicht möglich ist, ist mir klar. Dennoch wünsche ich der Kanzlerin mehr Mut die nötigen Reformen (Kündigungsschutz) durchzusetzen und sich auch gegenüber der SPD durchzusetzen.

wtf
18.03.2006, 11:21
Frau Merkel wurschtelt, durch das Wählervotum gezwungen, weiter auf dem bisherigen Weg. Die zurschaugestellte Harmonie dürfte demnächst in einem Hauen und Stechen enden.

Nur das FDP-Programm zeigt einen Weg aus der sozialistischen Misere, aber eine deutliche Mehrheit möchte, daß alles beim Alten bleibt.

Jodlerkönig
18.03.2006, 11:25
. Die zurschaugestellte Harmonie dürfte demnächst in einem Hauen und Stechen enden.

.spätestens dann wenn die nächsten wahlen gelaufen sind :]

DrBrezner
18.03.2006, 11:40
Ich stimme wtf voll zu. Nur die FDP hat ein mutiges zukunftsorientiertes Programm. Ich bin selbst Mitglied der FDP und Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen.