PDA

Vollständige Version anzeigen : FUSSBALL-WETTSKANDAL - Nationalspieler gerät unter Verdacht - WM kaputt ?



SAMURAI
15.03.2006, 11:51
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,406072,00.html

FUSSBALL-WETTSKANDAL

Nationalspieler gerät unter Verdacht

Der Skandal um manipulierte Fußballspiele hat die Niederungen der Regionalliga verlassen. Mittlerweile sind auch Bundesliga- und sogar ein Nationalspieler in Wettschiebereien verwickelt. Für Aufsehen sorgen Geständnisse eines Informanten aus der Wettszene.

Hamburg - Das ARD-Magazin "Plusminus" berichtet, dass jetzt sogar ein Auswahlspieler in den neuen Skandal verwickelt sein soll und beruft sich dabei auf "Insiderinformationen, die der Redaktion vorliegen". auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ......

Der jüngste Wettskandal zieht Kreise.

Nun ist sogar ein Nationalspieler in Verdacht geraten.

Mir persönlich ist das Ganze zwar ziemlich egal. Mit Schaudern sehe ich tgl. die dämlichen Webungen. Ich halte das ohnehin für Geldschneiderei und Kacke.

Aber es gibt Millionen die sich wohl die Augen reiben werden !

Gerät die WM in Gefahr ? :2faces: :rolleyes: :2faces:

SAMURAI
15.03.2006, 13:02
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,406072,00.html

FUSSBALL-WETTSKANDAL

Nationalspieler gerät unter Verdacht

Der Skandal um manipulierte Fußballspiele hat die Niederungen der Regionalliga verlassen. Mittlerweile sind auch Bundesliga- und sogar ein Nationalspieler in Wettschiebereien verwickelt. Für Aufsehen sorgen Geständnisse eines Informanten aus der Wettszene.

Hamburg - Das ARD-Magazin "Plusminus" berichtet, dass jetzt sogar ein Auswahlspieler in den neuen Skandal verwickelt sein soll und beruft sich dabei auf "Insiderinformationen, die der Redaktion vorliegen". Unklar ist, ob es sich dabei um einen deutschen Nationalspieler handelt.

"Plusminus" liege die Aussage eines Informanten aus Wettkreisen vor, der persönlich bei einem Anwerbegespräch mit einem Erstligaprofi dabei gewesen sein will. "Da hat ein Bundesligaspieler gesagt: 'Wir werden morgen verlieren.' Und dann hat er noch selber 10.000 Euro gegen seine eigene Mannschaft gesetzt. Ich habe das alles mitgehört." auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Gestern standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter ! ?

Baxter
15.03.2006, 16:30
Diesmal ist es die Chinesische Mafia, welche dahinter steckt.

Alles Lug und Trug, verschiebrei und Abzocke.

Egal, wir werden Weltmeister ich hab es den Chinesen schon gesagt.

mfg
Baxter

Touchdown
15.03.2006, 16:59
OK dieser Wettskandal kann innerhalb der Bundesliga ganz schön schaden anrichten.

Aber was das mit der WM zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.

Platon
15.03.2006, 17:02
hat bestimmt mit Wörns zu tun :))

SAMURAI
15.03.2006, 17:07
OK dieser Wettskandal kann innerhalb der Bundesliga ganz schön schaden anrichten.

Aber was das mit der WM zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.

Es ist offenbar ein Nationalspieler unter den Verdächtigen, der wird wohl eher in der Bundesliga als in der Kreisklasse den Ball zusammentreten.

WALDSCHRAT
15.03.2006, 17:08
Ist eh' ein Proletensport! Und von Proleten darfst Du keinen Charakter erwarten!

:)

Henning

Hagen von Tronje
15.03.2006, 22:54
Ist eh' ein Proletensport! Und von Proleten darfst Du keinen Charakter erwarten!

:)

HenningIch schaue mir zwar ganz gerne Fußball an, aber Du dürftest den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

SAMURAI
16.03.2006, 06:48
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sport/bundesliga/artikel/114/72042/

Fußball

Wettaffäre erreicht die Nationalmannschaft

Nach neuen Beschuldigungen erwägt auch die Münchner Staatsanwaltschaft Ermittlungen – Hinweise auf asiatische Betrugsmafia.

Als ob sie nicht genug Probleme hätten: Ein deutscher Nationalspieler soll in den Wettskandal verwickelt sein.

Das nächste Land, dasselbe Bild. Im Fußball-Wettskandal in Belgiens höchster Liga gilt laut Staatsanwaltschaft ein chinesischer Geschäftsmann als Kopf der organisierten Zocker-Bande, die sich schon anschickte, ganze Vereine zu übernehmen. Dieses Muster taucht nun auch im deutschen Wettskandal auf.

Die Ermittlungsbehörden haben unter den vier Verdächtigten, die am 8. März festgenommen worden waren, den in Malaysia geborenen William Bee Wah L. als Leitfigur im Fokus.

Es wird davon ausgegangen, dass weitere Mitglieder des Mafia-Ringes im Ausland sitzen. Dies bestätigte Peter Slania, Anwalt des Mitbeschuldigten Dragan A., der Süddeutschen Zeitung. Zugleich droht sich die Affäre drei Monate vor WM-Beginn auf die Bundesliga und das Nationalteam auszuweiten. Nach einem Bericht des ARD-Magazins Plusminus soll ein deutscher Nationalspieler "mit der so genannten Wettmafia zusammenarbeiten", auch Bundesligaspieler seien verstrickt.

Die Staatsanwaltschaft München I, mit der das ARD-Team laut eigener Auskunft "seit einiger Zeit" zusammenarbeitet, ermittelt allerdings noch nicht. "Wir sammeln Informationen und werden hoffentlich weitere bekommen", sagte Oberstaatsanwalt Anton Winkler am Mittwoch, danach werde über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens befunden. Namen wurden nicht genannt. auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. ....

Wo Geld fliesst sind die Betrüger nicht weit.

Henning, Proletensport hin oder her. Ich sehe das so: Fussball ist wie Brot und Spiele. Man gibt jedes Wochenende Millionen eine Möglichkeit ihren Frust und Hass rauszubrüllen. Dann, natürlich zu den Experten -> Beim Fussball gibt es ebenfalls Millionen. Wenn sie sonst schon nix zu melden haben, beim Fussball dürfen sie Experten sein.

Weiter werden in diesem sog. Sportsektor, Milliarden werden durchgedreht. Das ist eine sichere Bank für Kohleschaufeln aller Art.

Ein gesunder Sport ist Fussball ganz sicher nicht, da muss man nur in die Arzt-Praxen gucken. Fussball-Spiel gehört zu den gefährlichen Sportarten bis in die C-Klasse runter.

Ich freue mich immer (ganz unnational) wenn die National-Dummbeutel wieder mal eine übergebraten bekommen. Möglicht von einem unbedeutenden Gegner.

Die Balltreter reden inzwischen genau so blöde und gestelzt wie Politiker. Anscheinend gehört das Presse-Schwafeln zum Ausbildungsprogramm !

Allerdings kann man es beim KÖNIG Fussball sogar zu Kaiser bringen - wenn das kein sozialer Aufstieg ist !


:2faces: