PDA

Vollständige Version anzeigen : Experte?



WALDSCHRAT
15.03.2006, 05:25
Was muß ich eigentlich studieren um als "Experte" zu gelten? Oder ist der "Titel" nicht geschützt? Ich nehme gerade einen Vollidioten als "Filmexperten" im Morgenmagazin zur Kernntnis! Hat dieser Depp irendwas studiert? Meine Güte, da sind ja meine Schäferhunde schlauer als diese "Experten"!

Artus und Remus (dt. Schäferhundexperten)

:)

Henning

SAMURAI
15.03.2006, 06:59
Was muß ich eigentlich studieren um als "Experte" zu gelten? Oder ist der "Titel" nicht geschützt? Ich nehme gerade einen Vollidioten als "Filmexperten" im Morgenmagazin zur Kernntnis! Hat dieser Depp irendwas studiert? Meine Güte, da sind ja meine Schäferhunde schlauer als diese "Experten"!

Artus und Remus (dt. Schäferhundexperten)

:)

Henning

Als Experte braucht man gar nichts zu können.

Da reicht es einen "Bohlen" vor dem Kopf zu haben. Natürlich muss man auch über seine "EX" reden können. Rumnaddeln reicht !

mfg

MorganLeFay
15.03.2006, 10:23
"Experte" darfts Du Dich in dem Moment nennen. wo der Verdacht besteht, dass Du irgendwann mal einem Menschen, der wirklich Ahnung von der Sache hat, naeher als ca. 1000 km gekommen bist.

Oder Du den Produzenten der Show kennst. Oder den Regisseur oder Moderator.

Oder Du eigentlich eine unterbezahlte Teilzeitkraft mit einem befristeten Vertrag bist, und Du Deinen Arbeitgeber nachweisen konntest, dass irgendwas nicht ganz koscher war (so hat ein Diplom-Geograph mir meine VWL-Forschungsstelle weggeschnappt).

Mein liebster Experte ist uebrigens der "Luftfahrtexperte" bei RTL, der immer nach Ungluecken befragt wird. Dem merkt man an, dass er die geistige Reife eines 5-Jaehrigen hat - und genauso stellt sich auch seine Faszination fuer die Fliegerei dar: "Boah, dat fliecht!!!!"

Baxter
15.03.2006, 11:03
Solange der Begriff Experte nicht von der FIFA geschütz ist, darf sich jeder so nennen.

mfg
Baxter

BeeRDigen
15.03.2006, 11:04
Experten sind verdiente Mitarbeiter, denen man keine Personalverantwortung geben möchte.

MorganLeFay
15.03.2006, 11:48
Nein, die bekommen Stabstellen.

SAMURAI
15.03.2006, 11:53
Solange der Begriff Experte nicht von der FIFA geschütz ist, darf sich jeder so nennen.

mfg
Baxter

Na ja, jedes Wochenende rennen Millionen Fussball-Experten rum. Die können genau so wenig wie Klinsi, der USA-Flüchtling !

wtf
15.03.2006, 11:54
Experten, wie auch Berater, sind Schauspieler, die ihrer Umwelt suggerieren, sie hätten von einem Thema mehr Ahnung als die Mehrheit der anderen.

Mein Lieblingsexperte ist Peter Huth von Planetopia, der von IT sowviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Drachenfliegen, schon etliche Böcke geschossen hat, in der Szene Kultstatus hat (Synonym: _/\_ ) besitzt und unerschütterlich an sich selbst glaubt.

-> http://www.huthab.de/

SAMURAI
15.03.2006, 11:54
Es gibt noch Experten.

Die Flasche - Ex und hop.

Der Kopf bleibt schwer, obwohl nix drin ist !

twoxego
15.03.2006, 12:04
du brauchst zwei, die immer wieder behaupten, du seiest einer.
was für ein experte möchtest du denn sein ?

es finden sich sicher diese zwei, die es dir bestätigen.

WALDSCHRAT
15.03.2006, 12:09
Wenn ich denn zusammenfassen darf:

Jeder Depp -auch ohne Studium- ist ein "Experte"?

:)

Henning

WALDSCHRAT
15.03.2006, 12:12
Nachschlag:

Journalisten danken "Experten" für ihre "Einschätzungen"???

:)

Gruß

Henning

MorganLeFay
15.03.2006, 12:14
Nachschlag:

Journalisten danken "Experten" für ihre "Einschätzungen"???

:)

Gruß

Henning
Naja, sie koennen sich kaum fuer das Fachwissen und die "fundierte Analyse mit zwingenden Rueckschluessen" bedanken, oder?

Jodlerkönig
15.03.2006, 12:21
Wenn ich denn zusammenfassen darf:

Jeder Depp -auch ohne Studium- ist ein "Experte"?

:)

Henning
ich weis nicht, was ein studium verursachen soll? theoretisches, praxisfernes wissen? nä mir ist ein unstudierter, der ahnung von der praxis und vom leben hat 1000 mal lieber!

was uns die sogenannten experten und berater präsentieren, meist dann wenn politiker nicht weiter wissen, stellt meine aussage eindrucksvoll unter beweis.

schüler--->gymnasiast----->student------->ahnungsloser---->vollidiot--->experte----->verantwortlich für deutschland, wie es heute ist, mit bürokratie und vorschriften zugeschissen!

Dürrenmatt
15.03.2006, 12:27
Wenn ich denn zusammenfassen darf:

Jeder Depp -auch ohne Studium- ist ein "Experte"?

:)

Henning
Nein, es ist nicht der Weg das entscheidende sondern das Fachwissen. Experte ist meiner Auffassung jemand, der in einem Fachgebiet überdurchschnittliche Fachkenntnisse verfügt.

wtf
15.03.2006, 12:31
Experte ist meiner Auffassung jemand, der in einem Fachgebiet überdurchschnittliche Fachkenntnisse verfügt.
Sehr gute Definition. Zum Thema Studium kann man noch sagen, daß in vielen Studiengängen enorm viel praxisferner Balast und relativ wenig "Beef" gelehrt wird.

SAMURAI
15.03.2006, 12:49
Wenn ich denn zusammenfassen darf:

Jeder Depp -auch ohne Studium- ist ein "Experte"?

:)

Henning

Das will ich aber noch ergänzen: Sehr viel Experten outen sich als Idioten, auch die mit Studium, was da an Experten im TV zu jedem noch so abwegigen Thema auftritt.

"Heinrich mir graust vor Dir" - besonders die Plüschologen, Gesundheits- und Rentenexperten, die Klima-Fuzzis ........................

mfg

WALDSCHRAT
15.03.2006, 15:51
ich weis nicht, was ein studium verursachen soll? theoretisches, praxisfernes wissen? nä mir ist ein unstudierter, der ahnung von der praxis und vom leben hat 1000 mal lieber!

was uns die sogenannten experten und berater präsentieren, meist dann wenn politiker nicht weiter wissen, stellt meine aussage eindrucksvoll unter beweis.

schüler--->gymnasiast----->student------->ahnungsloser---->vollidiot--->experte----->verantwortlich für deutschland, wie es heute ist, mit bürokratie und vorschriften zugeschissen!

Wie wäre es mit einer Mischung von beidem? Ein Studierter, der als Praktiker über Jahre mit seinem Wissen Geld verdient hat?

:)

Henning

MorganLeFay
15.03.2006, 15:55
Wie wäre es mit einer Mischung von beidem? Ein Studierter, der als Praktiker über Jahre mit seinem Wissen Geld verdient hat?

:)

Henning
Hoer mal, wenn Du so einen nach seiner Meinung fragst, schaltet der Durchschnitts-BILD-Leser nach 15 Sekunden um, das kostet Quote, und das will keiner.

WALDSCHRAT
15.03.2006, 16:00
Hoer mal, wenn Du so einen nach seiner Meinung fragst, schaltet der Durchschnitts-BILD-Leser nach 15 Sekunden um, das kostet Quote, und das will keiner.

:):):)

Henning

houndstooth
15.03.2006, 16:06
Hoer mal, wenn Du so einen nach seiner Meinung fragst, schaltet der Durchschnitts-BILD-Leser nach 15 Sekunden um, das kostet Quote, und das will keiner.

*bruell*

Ja, bei 'Denen' kommen Saetze raus wie "Ich glaube was ich sagen will ..." ; "Wo war ich , ach ja ..." ; "Das ist sehr komplex .."

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

MorganLeFay
15.03.2006, 16:08
*bruell*

Ja, bei 'Denen' kommen Saetze raus wie "Ich glaube was ich sagen will ..." ; "Wo war ich , ach ja ..." ; "Das ist sehr komplex .."

Mit freundlichem Gruss ... Heinz
Oehm, das sage ich allerdings auch oefter, wenn ich mich in meinen Gehirnwindungen verlaufe... Bin ich jetzt ein Experte? *hoff*

Manfred_g
15.03.2006, 16:17
Also mein Trick besteht darin, Geduld zu haben. Irgendwann findet sich mit Sicherheit jemand, der in einem Bereich noch doofer ist, als man selbst (gutgläubig reicht auch). Den behacke dann mit Nachdruck und wenn er komplett ob deiner Fähigkeiten begeistert ist, sorge dafür, daß er für dich die Propaganda übernimmt. Idioten sind oft enthusiastisch! :D

WALDSCHRAT
15.03.2006, 16:40
*bruell*

Ja, bei 'Denen' kommen Saetze raus wie "Ich glaube was ich sagen will ..." ; "Wo war ich , ach ja ..." ; "Das ist sehr komplex .."

Mit freundlichem Gruss ... Heinz


Ebenfalls mit einem Freundlichen!

Schröder: Ich saach mal...

:)

Henning

twoxego
15.03.2006, 17:22
Oehm, das sage ich allerdings auch oefter, wenn ich mich in meinen Gehirnwindungen verlaufe... Bin ich jetzt ein Experte? *hoff*du bist natürlich kein experte.
vielleicht ein expertin auf irgendeinem gebiet ?
das aber weisst nur du.
ich glaub's erst wenn dich jemand irgendwo zitiert.
( damit ist natürlich nicht sowas hier gemeint.)


ps.:
der umgang mit " eierköpfen " ist im allgemeinen immer schwierig, wirklich .

Jodlerkönig
15.03.2006, 17:28
Wie wäre es mit einer Mischung von beidem? Ein Studierter, der als Praktiker über Jahre mit seinem Wissen Geld verdient hat?

:)

Henningwäre was feines! nur deutschland will sowas nicht! kirchoff ist das beste beispiel....deutschland will lieber praxisferne theoretiker :]

Kenshin-Himura
15.03.2006, 19:36
Was muß ich eigentlich studieren um als "Experte" zu gelten? Oder ist der "Titel" nicht geschützt? Ich nehme gerade einen Vollidioten als "Filmexperten" im Morgenmagazin zur Kernntnis! Hat dieser Depp irendwas studiert? Meine Güte, da sind ja meine Schäferhunde schlauer als diese "Experten"!

Artus und Remus (dt. Schäferhundexperten)

:)

Henning

Einen Uni-Abschluss. Dann kannst du alles erklären, bist unfehlbar, hast immer Recht, kannst machen was du willst, und das Innenministerium bezahlt dir deine Heizkosten.

MorganLeFay
15.03.2006, 19:37
Einen Uni-Abschluss. Dann kannst du alles erklären, bist unfehlbar, hast immer Recht, kannst machen was du willst, und das Innenministerium bezahlt dir deine Heizkosten.
Ey!!! Und warum nicht mir??

... oder disqualifisieren 2 Uni-Abschluesse schon wieder?

Biskra
15.03.2006, 19:48
Mein Lieblingsexperte ist Wolfsohn oder wie er heißt, mal Politologe, mal Historiker, dann Experte für Judenfragen, dann für innere Sicherheit, dann für die CDU....wundert mich direkt, daß er noch kein Skispringen kommentiert hat.

Kenshin-Himura
15.03.2006, 20:26
Mein Lieblingsexperte ist Wolfsohn oder wie er heißt, mal Politologe, mal Historiker, dann Experte für Judenfragen, dann für innere Sicherheit, dann für die CDU....wundert mich direkt, daß er noch kein Skispringen kommentiert hat.

Mal einer, der sich noch traut was gegen die linke Judenhetze zu sagen!

WALDSCHRAT
15.03.2006, 23:57
@ Jodler

Ich habe zwar auf Staatkosten studiert, Bw Uni, jedoch nach meiner Verpflichtungszeit mein Geld selbst verdient. Das Haben war stets größer als das Soll!!!

@kenshin-himura

Ich habe drei Abschlüsse:

WOW, Mathe und Recht. Für meine Heizungskosten mußte ich bis jetzt jedoch alleine aufkommen!

:)

Henning

---

Edit, da RS

Manfred_g
16.03.2006, 02:41
@ Jodler

Ich habe zwar auf Staatkosten studiert, Bw Uni, jdoch nach meiner Verpflichtungszeit mein Geld selbst verdient. Das Haben war stets größer als das Soll!!!

@kenshin-himura

Ich habe drei Abschlüsse:

WOW, Mathe und Recht. Für meine Heizungskosten mußte ich bis jetzt jedoch alleine aufkommen!

:)

Henning

Wow... wollte ich auch grade sagen. Willst du mir jetzt erzählen, daß du drei komplette Hochschulabschlüsse im Sinne eines Diploms/Examens/Magisters hast? 8o ?(

SAMURAI
16.03.2006, 07:01
Mein Lieblingsexperte ist Wolfsohn oder wie er heißt, mal Politologe, mal Historiker, dann Experte für Judenfragen, dann für innere Sicherheit, dann für die CDU....wundert mich direkt, daß er noch kein Skispringen kommentiert hat.

Der ist genau das, was ich unter dem negativ besetzten Begriff Experte verstehe.

Der labert auf hundert Gebieten rum, das nicht immer gerade mit Sachverstand. Leider gibt es eben genug Plattformen auf denen er sich austoben darf.

Wer holt diesen Platitüdenschwätzer immer als "Experten" ? Man sollte gerade bei dem leicht erkennen, die Aussagen sind in etwa so wie in der Bildzeitung !

Was hat dieser Typ für Schei... vor dem Beginn des IRAK-Krieges geredet. Da erlaubten ihm die Moderatoren sogar den sachkundigen Scholl-Latour zu belehren !

WALDSCHRAT
16.03.2006, 08:46
Wow... wollte ich auch grade sagen. Willst du mir jetzt erzählen, daß du drei komplette Hochschulabschlüsse im Sinne eines Diploms/Examens/Magisters hast? 8o ?(

Offiziell schimpfe ich mich Dipl.-Kfm.

Inoffiziell habe ich Mathe und Recht ebenfalls "durchgezogen"! Sprich : bin geprüft

:)

Mathe habe ich jedoch nicht weiterverfolgt und als Anwalt braucht Du eine Zulassung. Ähnlich wie ein niedergelassener Arzt.

Gruß

Henning

politi_m
16.03.2006, 08:48
Experte ist man meiner Meinung nach, wenn man deutlich mehr als die Mehrheit der Menschen über eine Thematik weiß. Das geht mit einem Hochschul-Studium, aber natürlich auch durch Selbsstudium.


Offiziell schimpfe ich mich Dipl.-Kfm.Was waren denn deine Schwerpunkte?


als AnwaltDu bist Diplom-Kaufmann und arbeitest als RA? 8o

WALDSCHRAT
16.03.2006, 08:56
Seid Ihr neugierig!

:)

Ich arbeite als Dipl.-Kfm. und habe ein Treuhandbüro (Einmannbetrieb).

Zu meinen Studienschwerpunkten (als WOW ler) Controlling und Industriebetriebslehre.

Gruß

Henning

politi_m
16.03.2006, 09:02
Seid Ihr neugierig!Tja, man will ja wissen, wie der Laden hier finanziert wird.
:D

Und ich überlege selbst, WIWI zu studieren.

WALDSCHRAT
16.03.2006, 09:19
Tja, man will ja wissen, wie der Laden hier finanziert wird.
:D

Und ich überlege selbst, WIWI zu studieren.

:)

Das sind alles Schwarzgelder, die so "reingewaschen" werden!!!

:)

Henning

twoxego
16.03.2006, 09:39
warum gibt es eigentlich keine " ostexperten " mehr.
der osten ( himmelsrichtung ) ist doch noch da.

SAMURAI
16.03.2006, 09:46
:)

Das sind alles Schwarzgelder, die so "reingewaschen" werden!!!

:)

Henning

Is ja nicht - DU bist nicht Deutschland - Du bist Helmut Kohl ! :2faces:

Hatte immer schon einen ganz schwarzen Riesenverdacht. :2faces: :2faces:

Verwaltest DU auch jüdische Vermächtnisse ? :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Kennst Du Schreiber ? :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

WALDSCHRAT
16.03.2006, 09:58
Is ja nicht - DU bist nicht Deutschland - Du bist Helmut Kohl ! :2faces:

Hatte immer schon einen ganz schwarzen Riesenverdacht. :2faces: :2faces:

Verwaltest DU auch jüdische Vermächtnisse ? :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Kennst Du Schreiber ? :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

"Non, mit der Jodenfraktion habe ech nichts am Hot"

:):):)

Henning

MorganLeFay
16.03.2006, 10:11
Das erinnert mich jetzt an die Dampfmaschine in der Feuerzangenbowle.

SAMURAI
16.03.2006, 10:14
Das erinnert mich jetzt an die Dampfmaschine in der Feuerzangenbowle.

Das mit der Dampfmaschin ..................

Jo, do brauche mer au en Experte für .......... jo jo en Experte :2faces: :2faces:

Manfred_g
16.03.2006, 10:37
Offiziell schimpfe ich mich Dipl.-Kfm.

Inoffiziell habe ich Mathe und Recht ebenfalls "durchgezogen"! Sprich : bin geprüft

:)

Mathe habe ich jedoch nicht weiterverfolgt und als Anwalt braucht Du eine Zulassung. Ähnlich wie ein niedergelassener Arzt.

Gruß

Henning

Respekt! :respekt:
Aber es ist schlüssig. Wenn du nichts gelernt hättest, hättest du kein Politik-Forum, sondern du WÄRST in der Politik. :))

WALDSCHRAT
16.03.2006, 10:38
@ SAMURAI

Das war bis jetzt die größte Beleidigung, die Du mir angetan hast:

"Ich sei Helmut Kohl"...

:)

Henning

WALDSCHRAT
16.03.2006, 10:46
Respekt! :respekt:
Aber es ist schlüssig. Wenn du nichts gelernt hättest, hättest du kein Politik-Forum, sondern du WÄRST in der Politik. :))

Vielleicht hätte die Union einen Bundeskanzler aus mir gemacht und ich hätte die Chance belommen, diesen Saustall aufzuräumen...

... obwohl ... ein großer Diplomat war ich in meinem Leben nie! Das ist mir oft von meiner Frau und meinem Kind vorgehalten worden!

Es ist mir insoweit unverständlich, daß man Zahlen, Daten und Fakten aus Gründen der Höflichkeit nicht klar beim Namen nennen darf!!!

Henning

SAMURAI
16.03.2006, 14:11
@ SAMURAI

Das war bis jetzt die größte Beleidigung, die Du mir angetan hast:

"Ich sei Helmut Kohl"...

:)

Henning

Wirklich ?

Ich bin "Jener", zu sterben bereit,
ich bitte nicht um mein Leben,
doch willst Du mir Gnade geben,
so bitt ich um ein paar Tage Zeit,

bis ich erschlage den Kohl,
mit oder ohne Streit .................

Was würdest Du sagen, wenn ich Schröder gesagt hätte !

Ich fürchte sofortige lebenslang Sperre, mit persönlichem Aufpasser.

Nix für ungut Henning - Du bist Deutschland - noch sauerer ?

Ich muss nachdenken was Dich nicht ärgert !

Jetz halte ich aber die Klappe und wünsche viele Grüsse SAMURAI :2faces:

WALDSCHRAT
16.03.2006, 14:17
Nun, die Schillersche Bürgschaft nehme ich Dir wieder gut. Bei Schröder wäre ich -da haste Recht - ausgerastet.

:)

Und wann erschlägst Du den Kohl?

:):):)

Henning

SAMURAI
16.03.2006, 15:30
Nun, die Schillersche Bürgschaft nehme ich Dir wieder gut. Bei Schröder wäre ich -da haste Recht - ausgerastet.

:)

Und wann erschlägst Du den Kohl?

:):):)

Henning

Wenn er Glück hat, wird er heute zum Politiker-Derblecken auf den Nockerberg gerollt.

Aber vermutlich wird Kohl nicht mal mehr zum Derblecken eingeladen - dann ärgert er sich tot - und dann ist alles wieder gut !

Meine Hände bleiben dann sauber. Seine schwarzen Koffer würde ich ihm halt schon gerne noch tragen, ich leere den Unrat vorher in meinen Geldbeutel.

:2faces: :2faces:

SAMURAI
17.03.2006, 11:22
Jetzt habe ich einen ganz tollen Experten gefunden - sagenhafter Inhalt !

Auszug aus ntv.de

"Trend ist ein rückläufiger Trend"

Die US-Truppen im Irak könnten nach Einschätzung des zuständigen Kommandeurs weiter reduziert werden. "Ich denke, dass der rückläufige Trend ein Trend ist, der - basierend auf dem, was ich derzeit sehe - anhalten wird", sagte General John Abizaid am Donnerstag im Verteidigungsministerium.
.................................................. .................................................. .......

Ja, was sieht er denn ? Ja, wo laufen sie dann ?

Ja wenn das kein Experte ist - wer denn ? :D

SAMURAI
18.03.2006, 16:26
Hundt sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung", die stufenweise Anhebung des Renteneintrittsalters müsse vorgezogen werden, weil die wirtschaftlichen Annahmen der Bundesregierung im Rentenversicherungsbericht sehr optimistisch seien.

Daher müsse auch der „Nachholfaktor“ vorgezogen werden und dürfe nicht erst irgendwann im kommenden Jahrzehnt einsetzen. Der Faktor müsse bereits greifen, wenn die nächste Rentensteigerung fällig sei, also möglicherweise schon vor 2009. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ......

Hundt ist auch so ein Experte, ein Rentenexperte

Man muss den rot markierten Satz lesen, sich auf der Zunge zergehen lassen. Dann sollte man ernsthaft erwägen den Hundt, durch die Strassen zu prügeln.

Redwing
18.03.2006, 16:43
Mit dem Wort: "Experte" hab auch ich so meine Probleme, wie so mancher weiß. :D

Am schlimmsten sind wirklich diese sogenannten "Wirtschaftsexperten", die uns immer wieder mit dem selben, längst gescheiterten neoliberalen Schwachsinn von vorgestern kommen, der uns erst die Misere eingebrockt hat.
Wenn ich in diesem Zusammenhang "Experte" lese, dann kriegt ich schon nen Wutanfall und kann es mir sparen, weiterzulesen.

Na ja, und der Hundt ist wirklich ein Hund, ***Ein bißchen zu ordinär - wtf*** :))

SAMURAI
18.03.2006, 17:24
http://www.faz.net/s/Rub42AFB371C83147B795D889BB33AF8404/Doc~E11C1BE9DFA824DB18FC01A76B613D5AB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Das z.B. haben Beratungs-Experten angerichtet !

Wer darauf seine Alterssicherung aufbaute - schaut in die Röhre.

wtf
18.03.2006, 17:51
SAMURAI: Es wird niemals mehr eine Rentenerhöhung geben, sondern ausschließlich Kürzungen. Bei einem kleiner werdenden Kuchen und steigender Stückzahl können die Stücke nur kleiner werden.

Das versteht nur das Rote Hühnchen nicht.

Und ja, Hundt ist eine Funktionärspfeife, genau wie die Spinner von der Gewerkschaftspest.

SAMURAI
18.03.2006, 18:16
SAMURAI: Es wird niemals mehr eine Rentenerhöhung geben, sondern ausschließlich Kürzungen. Bei einem kleiner werdenden Kuchen und steigender Stückzahl können die Stücke nur kleiner werden.

Das versteht nur das Rote Hühnchen nicht.

Und ja, Hundt ist eine Funktionärspfeife, genau wie die Spinner von der Gewerkschaftspest.

Das sehe ich genau so.

Ich hasse Funktionäre zutiefst - echter Hass !

Das Problem bleibt - alle Funktionäre halten sich für EXPERTEN !

Gleich aus welchem Lager ! Die grössten Arschlö....... unter der Sonne !

Redwing
18.03.2006, 18:50
Es wird niemals mehr eine Rentenerhöhung geben, sondern ausschließlich Kürzungen. Bei einem kleiner werdenden Kuchen und steigender Stückzahl können die Stücke nur kleiner werden.

Der Kuchen wird nicht kleiner, nur eine Minderheit beansprucht immer mehr davon.

PS: Ich fands lustig mit Hundt! :))

SAMURAI
19.03.2006, 09:22
Der Kuchen wird nicht kleiner, nur eine Minderheit beansprucht immer mehr davon.

PS: Ich fands lustig mit Hundt! :))

Fast richtig !

Der Kuchen ist immer noch im Trog. Nur mästen sich daran: ein paar ganz grosse Schweise, viele parasitäre Schweine, die Schweine des Bauern bekommen die Reste - so passt es besser !

SAMURAI
19.03.2006, 09:30
http://focus.msn.de/politik/deutsch..._nid_26332.html

Rezzo Schlauch

Beraterjob schon als Staatssekretär

| 18.03.06, 17:19 Uhr |

Der frühere Staatssekretär Rezzo Schlauch (Grüne) hat bereits als Regierungsmitglied im Dienst des Kernkraftbetreibers EnBW gestanden.

Wie aus dem aktuellen EnBW-Geschäftsbericht für 2005 (Stand 10. Februar) hervorgeht, trat der Grünen-Politiker am 1. Oktober vergangenen Jahres dem Beirat bei. Als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium gehörte er zu diesem Zeitpunkt noch der Regierung an. Bisher hatte Schlauch behauptet, er sei erst nach seiner Entlassung in den Beirat berufen worden. Darin sind bereits ehemalige Bundesminister wie Klaus Kinkel (FDP) und Theo Waigel (CSU) oder Manager wie Hartmut Mehdorn (Deutsche Bahn) und Klaus Mangold (Daimler Chrysler) vertreten.

Der Altersjob für den 58-jährigen Freizeitpolitiker aus Baden-Württemberg scheint kein Zufall: EnBW-Chef Utz Claasen war 2004 gern gesehener Gast bei der Klausurtagung der Grünen-Fraktion in Wörlitz. Schlauch verteidigt sich: Er wolle sich beim Atomstromerzeuger EnBW mit zwei Kernkraftwerken für die Förderung regenerativer Energien einsetzen.

Wechsel zum Klassenfeind

Dass ausgerechnet ein Veteran der grünen Anti-Atomkraft-Bewegung zum Klassenfeind überläuft, nervt vor allem die Wahlkämpfer in Baden-Württemberg. „Diese Tätigkeit eines früheren Fraktionschefs einer Anti-Atompartei gefährdet die Glaubwürdigkeit“, kritisiert der grüne Landtagskandidat Oswald Metzger. Auch als Privatmann könne er sich „seines politischen Umfeldes nicht entledigen“. Ein Grüner müsse aufpassen, „wenn er faktisch zum Klassenfeind wechselt“. Für seinen Ex-Bundestagskollegen Werner Schulz betreibt Schlauch “grünes Recycling in der Atomindustrie – denn nun kommt sie doch, die Wiederaufbereitung alter Brennelemente.“ auszug focus.de
.................................................. ..................................................

Seht her, dies ist ein gewandelter Experte. Zuerst war er ein strenger AKW-Gegner, da er grün angestrichen nach oben wollte.

Jetzt ist er wieder in der Bezirksliga. Da ist er zum Anti-Experten der Experten in grüner Wandlungsfähigkeit geworden.

So wie Fischer eine Gegen-Nutten-Experte, aber doch für Nutten-Einschleusung und gleichzeitig Experte in BND-Dingen als auch Nichtwissen von allem geworden.

Jetzt bin ich auch Experte für NIX !

twoxego
19.03.2006, 12:32
Jetzt bin ich auch Experte für NIX !hallo samurai !

eigentlich ist jeder ein experte.
ich z.b. bin ein experte für die nichteinhaltung von verkehrsregeln.
das könnte ich notfalls mit einer anzahl amtlicher schriftstücke belegen.

die frage ist:
interessiert jemanden dieses fachwissen?
in meinem fall lautet die antwort: nein,
in schlauch's fall: wenige.

das ist internes gezänk einer partei, die eh jede glaubwürdigkeit verloren hat.

gruss twoxego

ps.:

die heutigen wasserstandsmeldungen sind interessanter und dann hat ja auch noch schröder westerwelle verklagt.
das wird bestimmt viel unterhaltsamer.