PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne fordern mehr Ausbildung von ,,Imamen"



Kenshin-Himura
14.03.2006, 19:52
Folgendes las ich gestern erschreckt in der ,,Zeit":


Der kleine Parteitag der Grünen sprach sich dafür aus, den Islam in Deutschland als gleichberechtigte Religion zu akzeptieren. Die Ausbildung von Imamen und muslimischen Religionslehrern an deutschen Hochschulen müsse auf- und ausgebaut werden.

http://www.welt.de/data/2006/03/13/859008.html

__________________________________________________ _______

Geht's noch ? Ich glaub' es hackt! Die scheinen ja wirklich noch kranker beim Thema Ausländer zu sein, als ich dachte! Islam als gleichberechtigte Religion ? Aber das Judentum und Buddhismus nicht, oder was ? Und das in einem ,,christlichen Abendland" ?

mggelheimer
14.03.2006, 20:00
nicht aufregen, nur Konsequenzen ziehen!

Kenshin-Himura
14.03.2006, 20:01
nicht aufregen, nur Konsequenzen ziehen!

Die da wären ?

Manfred_g
14.03.2006, 20:03
Ja, es ist schon eigenartig. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, deutschen Bürgern oder deutschen Interessen zu schaden, dann werden die Grünen sie finden, fordern und propagieren.

Krabat
14.03.2006, 20:14
"Der kleine Parteitag der Grünen sprach sich dafür aus, den Islam in Deutschland als gleichberechtigte Religion zu akzeptieren."

Der Wahnsinn geht weiter. Tag für Tag.

Die Grünen sind nicht mehr ernstzunehmen. Sie treten doch für die Gleichberechtigung der Frau ein.

Aber wo ist denn die Gleichberechtigung der Frau im Islam? Gerade die Frauen müssen gegen den Islam sein.

Kenshin-Himura
14.03.2006, 20:18
Die Grünen sind nicht mehr ernstzunehmen.

Sollte man nicht, aber leider tun es einige - drum muss man sie leider zwar nicht als intellektuelle Kraft, wohl aber leider als politische Kraft wahrnehmen.


Sie treten doch für die Gleichberechtigung der Frau ein.

Nein, die Grünen treten m.E. für die Besserberechtigung und Priviligierung der Frau gegenüber dem Mann ein.


Aber wo ist denn die Gleichberechtigung der Frau im Islam? Gerade die Frauen müssen gegen den Islam sein.

Na ja, da werden sie sagen, dass das ja nicht überall im Islam ,,so ist" - nämlich im Westen. Aber da ist das Frauenbild sicherlich halt immer noch so wie das Frauenbild der Deutschen etwas früher.

Anti-Zionist
14.03.2006, 20:18
Die Grünen sind wahnsinnig. Wie ich zuvor schon schrieb, eine bis zur letzten Haarspitze opportunistische Partei, die ihre Politik nach dem Wind ausstreckt. Moslems bringen der "grünen Pest" zukünftig Wählerstimmen, daher wird diese Partei auch alles mögliche für eine Islamisierung tun - der nächste Schritt wäre dann die Burka. Und die Islamisten lachen sich ins Fäustchen, wie einfach sie ihr Ziel in Deutschland erreichen.

Ich verstehe die positive Haltung einiger Leute zu den Grünen nicht. Wenn im Bundestag Leute mit rechtsextremistischen Tendenzen säßen, würde sofort die Kanone rausgeholt. Aber bei den Grünen? Da werden auch Kontakte zu extremistischen Gruppen (Autonome, Antifa, ausländische Extremisten) geduldet - niemand sagt was. Das ist abgrundtiefe Heuchelei! X(

Geronimo
14.03.2006, 20:21
Aber wo ist denn die Gleichberechtigung der Frau im Islam? Gerade die Frauen müssen gegen den Islam sein.

Das ist doch das inhärente Ziel der Grünen: Unterwanderung des Islam mit grünen Bindestrich-Frauen und C. Roth wird erster weiblicher Groß-Mufti von Jerusalem! Sieg!
Bitte bedenkt: Wer C. Roth als Freund hat braucht keine Feinde mehr!

Einsatzleiter
14.03.2006, 20:23
Hat die Redaktion schon darüber nachgedacht, einen Imam für die Online-Betreuung der sündigen Forums-User einzustellen? :) :) :)

Farbwind
14.03.2006, 20:59
Gleichberechtigt sollte jede Religion sein, egal ob Islam, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, oder Christentum. Was ist daran so revolutionär?

Geronimo
14.03.2006, 21:01
Wenn im Bundestag Leute mit rechtsextremistischen Tendenzen sitzen,

Wirklich? Gibt´s die? Wer denn? Ich bin extrem(istisch) neugierig!

Gruß
Gero

Geronimo
14.03.2006, 21:02
Gleichberechtigt sollte jede Religion sein, egal ob Islam, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, oder Christentum. Was ist daran so revolutionär?

Nichts. Aber bekloppt!

Gero

Farbwind
14.03.2006, 21:06
Wieso das?

Kenshin-Himura
14.03.2006, 21:12
Gleichberechtigt sollte jede Religion sein, egal ob Islam, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, oder Christentum. Was ist daran so revolutionär?

Wie gesagt: Juden und Buddhisten etc. lassen die Grünen offenbar außen vor.


Wieso das?

Weil wir ein Werte-Fundament haben ? Soll jede Sekte hier die gleichen finanziellen Vorteile genießen wie ein Katholik ?

Grüner Simon
14.03.2006, 21:16
Weil wir ein Werte-Fundament haben ? Soll jede Sekte hier die gleichen finanziellen Vorteile genießen wie ein Katholik ?

Nein die Katholiken sollte ebeson keine Vorteile genießen wie jede andere Glaubensrichtung. Was haben solche Vorteile mit einem Werte- Fundament zu tun?
Wobei ich mich frage was das für Werte noch sein sollen? Oh, Christenheit was ist aus deiner eigenen Lehre geworden?

Einsatzleiter
14.03.2006, 21:17
In der DDR wurde keine Religion bevorzugt! :] :]

Es lebe der Sozialismus!! :cool: :cool: :cool:

Geronimo
14.03.2006, 21:18
Wieso das?

Ich denke Religion ist Privatsache. Sie hat im öffentlichen Raum, in der Politik, Schule usw. nichts zu suchen! Damit hat sich das Thema "gleichberechtigt" erledigt - denn alles Private ist natürlich gleichberechtigt!

Gero

Farbwind
14.03.2006, 21:25
@Kenshin

Mal davon abgesehen, dass jede Religion ein Wertefundament hat basieren die Werte unserer Gesellschaft mittlerweile nicht mehr auf Religionen.

Um deine Frage zu beantworten: Ich bin der Meinung, dass keine Religion irgendwelche Vorteile des Staates genießen soll, weder finanziell noch rechtlich. Daher halte ich einen Ethikunterricht ans Schulen auch für die richtige Entscheidung. Wird übrigens auch von den Grünen vertreten.

Außerdem beruht das Bestreben der Grünen in punkto Imame nicht auf der Bevorteilung des Islam, sondern allein auf der Anzahl der Muslime, die im Vergleich zu anderen nicht-christlichen Religionen vergleichbar groß ist. Oder wie viele Hinduisten kennst du so?

Farbwind
14.03.2006, 21:26
@Einsatzleiter

In der DDR wurde die atheistische Weltanschauung propagiert und andere Religionen als negativ dargestellt. Von wegen Gleichberechtigung.

Kenshin-Himura
14.03.2006, 21:36
Nein die Katholiken sollte ebeson keine Vorteile genießen wie jede andere Glaubensrichtung. Was haben solche Vorteile mit einem Werte- Fundament zu tun?

Christliche Werte !


Wobei ich mich frage was das für Werte noch sein sollen? Oh, Christenheit was ist aus deiner eigenen Lehre geworden?

Es ist nicht meine Lehre, ich bin nicht Christ, stehe aber hinter christlichen Werten. In der Tat kommen diese Werte immer mehr ins Bröckeln. Deswegen geht ja auch alles zum Teufel mit der Bevölkerung und mit der Wirtschaft. Das heißt nicht, das man sich damit anfinden soll, dass das in den nächsten Jahrzehnten und Jahrhunderten so weitergeht, bis sich alle abgemetzelt haben !


Außerdem beruht das Bestreben der Grünen in punkto Imame nicht auf der Bevorteilung des Islam, sondern allein auf der Anzahl der Muslime, die im Vergleich zu anderen nicht-christlichen Religionen vergleichbar groß ist. Oder wie viele Hinduisten kennst du so?

Das soll proportional sein ? Bezweifle ich. Das hieße ja, dass der Islam offenbar vorher gegenüber den anderen Religionen unterproportional vertreten gewesen sein soll, also auch gegenüber dem Judentum und Buddhismus usw.


Mal davon abgesehen, dass jede Religion ein Wertefundament hat basieren die Werte unserer Gesellschaft mittlerweile nicht mehr auf Religionen.

Natürlich ! Es geht doch nicht um Einzelfragen, wie die Homo-Ehe oder Abtreibung, sondern um grundsätzlichen zivilisierten Umgang miteinander ! Werte wie Freiheit und Demokratie sind untrennbar stark mit dem Christentum und keiner anderen Religion verbunden.

Farbwind
14.03.2006, 21:39
Werte wie Freiheit und Demokratie sind untrennbar stark mit dem Christentum und keiner anderen Religion verbunden.

Sorry, da muss ich nochmal nachhaken: Wieso?


Ich behaupte mal, dass der Absolutismus im Stile Ludwigs XIV. mit dem Christentum untrennbar verbunden war.
Demokratie und Freiheit gehen dagegen aus der Aufklärung hervor und die hat überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun.

Aber bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

basti
14.03.2006, 21:43
Folgendes las ich gestern erschreckt in der ,,Zeit":


Der kleine Parteitag der Grünen sprach sich dafür aus, den Islam in Deutschland als gleichberechtigte Religion zu akzeptieren. Die Ausbildung von Imamen und muslimischen Religionslehrern an deutschen Hochschulen müsse auf- und ausgebaut werden.

http://www.welt.de/data/2006/03/13/859008.html

__________________________________________________ _______

Geht's noch ? Ich glaub' es hackt! Die scheinen ja wirklich noch kranker beim Thema Ausländer zu sein, als ich dachte! Islam als gleichberechtigte Religion ? Aber das Judentum und Buddhismus nicht, oder was ? Und das in einem ,,christlichen Abendland" ?

wenn die muslime in deutschland bleiben sollen, daß muss man sich was einfallen lassen, um deren religion gleichsam dem christentum zu entschärfen.

eine möglichkeit ist die ausbildung von imamen an deutschen hochschulen. nur so kann man die überwachen und hat sie hernach (hoffentlich) im griff.

Kenshin-Himura
14.03.2006, 21:46
Demokratie und Freiheit gehen dagegen aus der Aufklärung hervor

Und entsprach dann christlichen Werten.


Ich behaupte mal, dass der Absolutismus im Stile Ludwigs XIV. mit dem Christentum untrennbar verbunden war.

Hetze. X(

Farbwind
14.03.2006, 21:53
Wie? Was soll denn das heißen "Und entsprach dann christlichen Werten."?

Demokratie und das damit verbundene Recht auf Gleichheit und persönlicher Freiheit enstammen den Ideen der Aufklärung und nicht denen des Christentums.

Und das Christentum und Absolutismus nach Ludwig XIV. untrennbar verbunden waren hat nichts mit Hetze zu tun. Es ist nunmal so gewesen.

Heinrich_Kraemer
14.03.2006, 21:58
Grüß Gott,

ein typisch gutmenschliches Hirngespinnst von realitätsfremden grünem -. Sofern der Islam keine Theologie besitzt, heißt keine verbindliche Lehrmeinung und somit keine richtungsweisende Interpretation des Koran für die Privilegierten, will grünes - nun anscheinend diese am deutschen Wesen genesen lassen - an der Uni entwickeln lassen :vogel: . Problematisch auch mit der fehlenden Aufklärung und der Verfolgung von Wissenschaftlern seit 1000 Jahren nun durch den Islam. Für was die Kirche 2000 Jahre brauchte und was immer noch problematisch ist, soll also binnen kürzerster Zeit an der deutschen Uni ohne Grundlage für eine völlig andere Kultur entwickelt werden :vogel: .

Grüne, mit Verlaub, Euch hat man da reingesch..., wo andere ihr Hirn haben. :))

Wichtiger als die dauernde Beschäftigung mit grünem - ist den anderen Blockparteien auf die Finger zu schau'n. Denn diese betreiben exakt die gleiche deutschenfeindliche Vorgehensweise immer weiter, aber verschleiert, weil nicht so offensichtlich volksfeindlich und rhetorisch verblümt:

Ungestoppte Masseneinwanderung von "offiziellen" 700000 Ausländern, mit Bleiberecht pro Jahr, dem eine Abwanderung Deutscher v.a. des Mittelstands und der Eliten von 150000 gegenüber steht. (vgl. letzte JF)

Viele Grüße

Manfred_g
14.03.2006, 22:07
Gleichberechtigt sollte jede Religion sein, egal ob Islam, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, oder Christentum. Was ist daran so revolutionär?

Es ist nicht revolutionär, es ist dumm und widerspricht vermutlich dem Wunsch der überwiegenden Mehrheit der hier lebenden Deutschen. In jedem Fall widerspricht es meinem Wunsch.

Farbwind
14.03.2006, 22:34
Wahnsinn... tolle Begründungen kommen hier ...sollte nicht gemacht werden, weil es
1. dumm ist
2. bekloppt ist

Noch irgendwelche derart sachlichen Argumente gegen die Gleichberechtigung der Religionen?

Anti-Zionist
14.03.2006, 23:00
Wirklich? Gibt´s die? Wer denn? Ich bin extrem(istisch) neugierig!

Gruß
Gero
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt, hätte im Konjunktiv schreiben sollen.

Geronimo
14.03.2006, 23:00
2. bekloppt ist

Wenn du mein Zitat damit meinst...zitiere korrekt. Ich habe eigentlich deine Meinung vertreten: Religion kann nur privat sein.. und damit hat sich das Thema Gleichberechtigung erledigt! Denn wie kann etwas zutiefst privates gleich oder ungleich sein?
Gero
PS: Es geht hier nicht um Haarspaltereien, aber Rechthaberei um jeden Preis finde ich für den Arsch!

Farbwind
14.03.2006, 23:11
Entschuldigung, aber du hast die Gleichberechtigung von Religionen zunächst als bekloppt bezeichnet (als Äußerung zu einem meiner Zitate auf S.2). Ungeachtet der Tatsache, dass du deine Meinung später anders dargestellt hast: Solche Äußerungen haben nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.

Außerdem bin ich ja wohl nicht dazu verpflichtet dich zu zitieren. Das halte ich bei derartigen Äußerungen für überflüssig.

Manfred_g
14.03.2006, 23:21
Wahnsinn... tolle Begründungen kommen hier ...sollte nicht gemacht werden, weil es
1. dumm ist
2. bekloppt ist

Noch irgendwelche derart sachlichen Argumente gegen die Gleichberechtigung der Religionen?

Steht doch da! Lesen mußt du halt selber.

Farbwind
14.03.2006, 23:31
Hab schon gelesen, dass es deine Meinung ist (was als sachliches Argument irrelevant ist) und dass du glaubst die Mehrheit der Deutschen hitner dir zu haben (was ich arg anzweifle, insbesondere da du keine Quellen benennen kannst).

Ich rede von sachlichen Argumenten die begründen, warum eine Gleichberechtigung der Religionen nicht vorgenommen werden sollte, nicht von irgendwelchen emotionalen Wertungen.

Manfred_g
14.03.2006, 23:37
Hab schon gelesen, dass es deine Meinung ist (was als sachliches Argument irrelevant ist) und dass du glaubst die Mehrheit der Deutschen hitner dir zu haben (was ich arg anzweifle, insbesondere da du keine Quellen benennen kannst).

Ich rede von sachlichen Argumenten die begründen, warum eine Gleichberechtigung der Religionen nicht vorgenommen werden sollte, nicht von irgendwelchen emotionalen Wertungen.

Ich hätte zunächst von dir einmal gerne gewußt, was du unter "Gleichberechtigung der Religionen" in diesem Zusammenhang genau verstehst!
Erst dann macht eine Diskussion einen Sinn.
Müssen in jeder Stadt genauso viele Moscheen sein wie Kirchen, oder was meinst du?

Geronimo
14.03.2006, 23:41
Hab schon gelesen, dass es deine Meinung ist (was als sachliches Argument irrelevant ist) und dass du glaubst die Mehrheit der Deutschen hitner dir zu haben (was ich arg anzweifle, insbesondere da du keine Quellen benennen kannst).

Komm einfach mal aus deiner Szene raus, und rede mit Leuten die für ihr Geld arbeiten. Und zwar nicht die Scheiß-Abzocker im öffentlichen Dienst, Sozialarbeiter und so´n Pack, die den Ausländerdreck ja brauchen um IHRE Jobs zu sichern! Rede mal mit ganz normalen deutschen Bürgern: mehr als 90% werden dich zum Idioten erklären! Und von denen lebst du (vermute ich mal)!!

Gero

Grüner Simon
14.03.2006, 23:57
Christliche Werte !



Es ist nicht meine Lehre, ich bin nicht Christ, stehe aber hinter christlichen Werten. In der Tat kommen diese Werte immer mehr ins Bröckeln. Deswegen geht ja auch alles zum Teufel mit der Bevölkerung und mit der Wirtschaft. Das heißt nicht, das man sich damit anfinden soll, dass das in den nächsten Jahrzehnten und Jahrhunderten so weitergeht, bis sich alle abgemetzelt haben !




Also liegt deiner Meinung nach die Begründung für die Vorteile für den christlichen Glauben in den Christlichen Werten?

Bist du die Christenheit? Hab ich dich Christenheit genannt?
Die Wirtschaft geht zum Teufel weil unsere christlichen Werte pröckeln? Die Wirtschaft pröckelt nicht, sie verteilt sich nur ungerechter, zumindest hautsächlich. Bis auf 2003 oder 2004 hatten wir jedes Jahr reeles Wirtschftswachstum, doch was hilfts wenn niemand mehr Leute einstellt? oder die Löhne erhöht

Wer sich die christliche Lehre anschaut, sie leben würde, stellt sich nicht die Frage nach einem wachsenden Islam und der Begünstigung dessen durch eine machtlose Partei, aber was solls.

Christliche Werte? Wo ist die Vergebung? Wo ist die Nächstenliebe? Wo die Genügsamkeit? Diese Werte pröckeln nicht erst seit einigen Jahren

Farbwind
15.03.2006, 01:49
@gero

Da vermutest du falsch und angesichts deiner sehr pauschalen Meinungen bzgl. Arbeiter im öffentlichen Dienst und Streetworker solltest du vielleicht mal aus deiner Szene rauskommen um zu sehen, was für harte Arbeit da einige machen.

@Manfred

Was gibt es da nicht zu verstehen? Gleichberechtigung bedeutet, dass alle Religionen in der Gesellschaft gleich behandelt werden, keine Privilegien und keine Bevormundung.
Gleichberechtigung bedeutet, dass die Baurechte nicht auf Grund der Religion, sondern auf Grund der Sachlage vergeben werden. Wenn es viele gläubige Muslime gibt, die sich ein Gotteshaus wünschen, dann sollen sie es bauen, wenn es viele Juden gibt, die sich eine Synagoge wünschen, dann sollen sie sie bauen, wenn es Russisch-orthodoxe gibt, die ihre Kirche bauen wollen, dann sollen sie sie bauen, wenn Christen eine Kirche bauen wollen sollen sie sie bauen und wenn jemand ein McDonalds bauen will, soll er ihn bauen. Solange jeder das selbst bezahlt, ist mir das egal. Und wenn der Staat meint, bezuschussen zu müssen (was ich ausdrücklich nicht gutheiße), dann soll er die Religionen auch hier gleich bezuschussen.

Was soll daran das Problem sein? Oder anders gefragt: Was geht uns es an, wenn Menschen sich ein Gotteshaus bauen wollen?

Gerechtigkeit ist nicht Gleichmacherei, wie du es anmuten lässt wenn du sagst "genauso viele Kirchen wie Moscheen", sondern Gleichbehandlung in Rechten und Pflichten.

Kenshin-Himura
15.03.2006, 18:25
wenn die muslime in deutschland bleiben sollen, daß muss man sich was einfallen lassen, um deren religion gleichsam dem christentum zu entschärfen.

eine möglichkeit ist die ausbildung von imamen an deutschen hochschulen. nur so kann man die überwachen und hat sie hernach (hoffentlich) im griff.

Hm, nun gut, dann habe ich es vielleicht in dem Zeitungsartikel falsch verstanden. Dort steht es so, als wenn die Grünen wollen, dass insgesamt mehr Imame ausgebildet werden, weil der Islam offenbar unterrrepräsentiert in diesem Punkt ist. So wie du es sagst, sollen aber lediglich sozusagen die Imame aus dem arabischen Raum nach Deutschland verlagert werden.

Dennoch: Warum wird hier der Islam zu einer Art Vize-Staatsreligion ernannt, und sonstige Religionen bleiben außen vor ?


Bist du die Christenheit? Hab ich dich Christenheit genannt?

Dann habe ich den Satz von dir wohl falsch interpretiert:


Wobei ich mich frage was das für Werte noch sein sollen? Oh, Christenheit was ist aus deiner eigenen Lehre geworden?

Das kommt davon, wenn man sich so missverständlich in goethe'scher Rhetorik und Phrasenblaserei ausdrückt ! X(

Manfred_g
15.03.2006, 18:34
@gero

Da vermutest du falsch und angesichts deiner sehr pauschalen Meinungen bzgl. Arbeiter im öffentlichen Dienst und Streetworker solltest du vielleicht mal aus deiner Szene rauskommen um zu sehen, was für harte Arbeit da einige machen.

@Manfred

Was gibt es da nicht zu verstehen? Gleichberechtigung bedeutet, dass alle Religionen in der Gesellschaft gleich behandelt werden, keine Privilegien und keine Bevormundung.
Gleichberechtigung bedeutet, dass die Baurechte nicht auf Grund der Religion, sondern auf Grund der Sachlage vergeben werden. Wenn es viele gläubige Muslime gibt, die sich ein Gotteshaus wünschen, dann sollen sie es bauen, wenn es viele Juden gibt, die sich eine Synagoge wünschen, dann sollen sie sie bauen, wenn es Russisch-orthodoxe gibt, die ihre Kirche bauen wollen, dann sollen sie sie bauen, wenn Christen eine Kirche bauen wollen sollen sie sie bauen und wenn jemand ein McDonalds bauen will, soll er ihn bauen. Solange jeder das selbst bezahlt, ist mir das egal. Und wenn der Staat meint, bezuschussen zu müssen (was ich ausdrücklich nicht gutheiße), dann soll er die Religionen auch hier gleich bezuschussen.

Was soll daran das Problem sein? Oder anders gefragt: Was geht uns es an, wenn Menschen sich ein Gotteshaus bauen wollen?

Speziell hierauf geantwortet sgae ich, daß es mich eine Menge angeht wenn Menschen sich ein Gotteshaus bauen wollen, solange sie es da tun möchten, wo andere (womöglich ich) etwas anderes oder gar nichts bauen wollen. Wir und unsere Interessen sind nicht alle beliebig voneinander entkoppelbar.
Wenn besagte menschen sich dieses Gotteshaus in Saudi Arabien bauen, ist eine Entkopplung mehr durch die beiden Staatsgrenzen gegeben. Wenn sie es hier bauen möchten sieht das anders aus.


Gerechtigkeit ist nicht Gleichmacherei, wie du es anmuten lässt wenn du sagst "genauso viele Kirchen wie Moscheen", sondern Gleichbehandlung in Rechten und Pflichten.
Aber das was du forderst ist keine Gerechtigkeit, zumal es schwierig sein dürfte eine objektive Form der Gerechtigkeit zu finden.
Es macht keinen Sinn, Religionen gleich behandeln zu wollen, wenn schon die Religionen höchst unterschiedlich an sich sind.
Ganz knapp und vereinfacht gesagt: solange wir hier in Deutschland soviel Probleme mit dem Islam, dem Islamismus und großen teilen seiner Anhänger haben, halte ich es nur für zweckmäßig, darüber nachzudenken wie man diese Glaubensrichtung in ihre Schranken weisen kann.

Mondgoettin
15.03.2006, 18:46
Dann soll bitte auch Buddhismus Hinduismus und das Judentum auch gleichberechtigt werden!

Mondgoettin
15.03.2006, 18:47
also mehr buddhistische Lehrer an die Schulen bitte ;)

SAMURAI
15.03.2006, 20:09
Dann soll bitte auch Buddhismus Hinduismus und das Judentum auch gleichberechtigt werden!

Am wichtigsten wäre mehr Atheisten zu schulen.

Rikimer
15.03.2006, 20:44
Wie? Was soll denn das heißen "Und entsprach dann christlichen Werten."?

Demokratie und das damit verbundene Recht auf Gleichheit und persönlicher Freiheit enstammen den Ideen der Aufklärung und nicht denen des Christentums.

Und das Christentum und Absolutismus nach Ludwig XIV. untrennbar verbunden waren hat nichts mit Hetze zu tun. Es ist nunmal so gewesen.Die Aufklärung, der Humanismus und dieser gesamte Gedöns sind ohne das Juden- und Christentum undenkbar. Die ganzen westlichen Werte basieren darauf. Und nu?

Kommunismus, Sozialismus, diese materialistischen Religionen ohne Gott, sind undenkbar ohne sie. Auch die damit verbundenen Auswirkungen dieser real existierenden Ideologien/Religionen samt millionfacher Leiden und Tote nicht. Und nu?

Nur warum sollte Europa den reaktionären zukunftsfeindlichen, antifortschrittlichen Weg der Etablierung des Islams in Europa und dem Westen gehen? Das die Grünen, welche auch sonst nirgends ernst zu nehmen sind, bei diesem Irrsinn, bedenkt man was der Islam in der einzigsten Wiege der Menschheit (Ägypten, Naher Osten, Kleinasien, Persien) angerichtet hat, ganz vorne mit dabei sind, verwundert dagegen in keinster Art und Weise. Das dieser Irre Haufen dagegen auf so einen geringen Widerstand in der desorientierten Bevölkerung stößt, macht einen doch ein wenig traurig.

MfG

Rikimer

Rikimer
15.03.2006, 22:10
Was gibt es da nicht zu verstehen? Gleichberechtigung bedeutet, dass alle Religionen in der Gesellschaft gleich behandelt werden, keine Privilegien und keine Bevormundung.
Gleichberechtigung bedeutet, dass die Baurechte nicht auf Grund der Religion, sondern auf Grund der Sachlage vergeben werden. Wenn es viele gläubige Muslime gibt, die sich ein Gotteshaus wünschen, dann sollen sie es bauen, wenn es viele Juden gibt, die sich eine Synagoge wünschen, dann sollen sie sie bauen, wenn es Russisch-orthodoxe gibt, die ihre Kirche bauen wollen, dann sollen sie sie bauen, wenn Christen eine Kirche bauen wollen sollen sie sie bauen und wenn jemand ein McDonalds bauen will, soll er ihn bauen. Solange jeder das selbst bezahlt, ist mir das egal. Und wenn der Staat meint, bezuschussen zu müssen (was ich ausdrücklich nicht gutheiße), dann soll er die Religionen auch hier gleich bezuschussen.

Was soll daran das Problem sein? Oder anders gefragt: Was geht uns es an, wenn Menschen sich ein Gotteshaus bauen wollen?

Gerechtigkeit ist nicht Gleichmacherei, wie du es anmuten lässt wenn du sagst "genauso viele Kirchen wie Moscheen", sondern Gleichbehandlung in Rechten und Pflichten.Das Wörtchen gleich ist aber in deinem Begriff Gleichberechtigung enthalten, genauso wie im Wort Gleichmacherei. Nur, wie Gleichheit und Gerechtigkeit erreichen, bzw. erst überhaupt definieren? Oder kann es sein das jeder von uns hier etwas anderes verstünde, je nachdem, aus welchem Blickwinkel er dies betrachtete, bzw. welcher Partei er angehörte oder näherstünde?

Ist es dann nicht tatsächlich so, das mit diesen Begriffen nicht gerade viel anzufangen ist, weil sie ziemlich relativ sind?

Konkreter, anhand eines Beispiels: Wie sind so verschiedene Religionen wie Judentum, Christentum, Islam gleichberechtigt zu behandeln? Zumal diese dann noch in verschiedenste Einzelbewegungen zerfallen, welche derenseits zutiefst widersprüchlich und verschieden sind?

Noch genauer: Nehmen wir an, es gäbe eine Religion, die dem Kanibalismus und der Menschenopferung frönte, müßten wir auch dieses gleichberechtigt behandeln? Tolerieren, dulden, hinnehmen?

Aha, hier scheint die Gleichberechtigung seine Grenzen zu haben. Und was ist nun mit einer Ideologie bzw. Religion, wie z. B. dem Islam, welcher als Wurzel, ehrlich, streng, also fundamentalistisch ausgelebt, nach Grundlage des Korans und den Hadithen, zutiefst unserer gewachsenen westlichen Kultur, Mentalität und Werten widerspricht? Wo doch Mohammed, samt seiner negativen Taten, in allem ein Vorbild für jeden ehrlichen Muslime sein soll?

Ist auch das hinzunehmen, weil alle Religionen, Ideologien gleichberechtigt sein sollen? Hoffen, das ja kein Muslime seine Religion/Ideologie ernst nähme, hoffen das die restlichen Anhänger irgendwelcher Religionen und Ideologien ihren Glauben nicht ernst nähmen?

Auf was fusst der Westen denn wirklich noch, wenn er zulässt, das antifreiheitliche Ideologien/Religionen, wie der Islam in im Westen Fuss fassen kann? Waren die Auschreitungen der muslimischen Migranten in Frankreich nicht Warnung genug, auch wenn viele Träumer dies der sozialen Situation dieser Menschen in die Schuhe schoben, vergessend das die restlichen nichtmuslimischen Migranten ominöserweise keine Städte anzünden aus Frust? Waren die Ereignisse um die Mohammedkarikaturen nicht Zeichen genug, um zu erkennen wie die wenig ernst es den westlichen Intellektuellen und Eliten doch wirklich ist um die sog. westlichen Werte? Der Westen ist eingeknickt und hat hat versagt!

Und das auch wegen dem Kult um der Gleichmacherei, der totalen Toleranz, des Hinnehmens von allem. Wo soll das hinführen?

MfG

Rikimer

Einsatzleiter
15.03.2006, 22:15
Konkreter, anhand eines Beispiels: Wie sind so verschiedene Religionen wie Judentum, Christentum, Islam gleichberechtigt zu behandeln? Zumal diese dann noch in verschiedenste Einzelbewegungen zerfallen, welche derenseits zutiefst widersprüchlich und verschieden sind?


ich würde es mir als Staatschef nicht mit einer ganzen Religion verderben - aber innerhalb der Religionen würde ich die staatstreuesten fördern und die anderen bekämpfen. Nicht offiziell, sondern "hintenrum".
War doch gar nicht unklug, was da so in der DDR gemacht wurde! :] :]

Rikimer
15.03.2006, 22:19
ich würde es mir als Staatschef nicht mit einer ganzen Religion verderben - aber innerhalb der Religionen würde ich die staatstreuesten fördern und die anderen bekämpfen. Nicht offiziell, sondern "hintenrum".
War doch gar nicht unklug, was da so in der DDR gemacht wurde! :] :]
Was du bei deinen Überlegungen vergißt: Die DDR war eine real existierende totalitäre sozialistische Diktatur. Die BRD ist - noch zumindest - keine Diktatur. Verstehst du? Klapperts?

MfG

Rikimer

latinroad
17.03.2006, 16:40
Grüne sind Träumer. Die meisten sind keine Leistungsträger der Gesellschaft ,sondern werden von diesem Staat bezahlt z.B. Lehrer etc.
Sie träumen genauso vom Weltsozialismus wie die Linken. Nichts arbeiten wollen aber große Töne spucken.

Anti-Zionist
17.03.2006, 16:55
Grüne sind Träumer. Die meisten sind keine Leistungsträger der Gesellschaft ,sondern werden von diesem Staat bezahlt z.B. Lehrer etc.
Sie träumen genauso vom Weltsozialismus wie die Linken. Nichts arbeiten wollen aber große Töne spucken.
Yep. Es ist doch ganz klar, was die Saubande will: Stimmen sammeln für die nächste Wahl. Also strengen sie sich kräftig an und versuchen, es Moslems so angenehm wie möglich zu machen.

Kenshin-Himura
17.03.2006, 17:03
Yep. Es ist doch ganz klar, was die Saubande will: Stimmen sammeln für die nächste Wahl. Also strengen sie sich kräftig an und versuchen, es Moslems so angenehm wie möglich zu machen.

Was für ein Gewäsch.