PDA

Vollständige Version anzeigen : Mussolini,ein Blasebalg ?



emire
14.03.2006, 17:50
www.zeit.de/2001/51/aethiopien

Der Italienische Faschist,Mussolini.
Ist ein er Großer Staatsman oder nur ein Verbrecher.

Waldgänger
14.03.2006, 17:55
Es ist doch so, dass viele große Staatsmänner Verbrecher waren.Das heißt nicht, dass man das positiv sehen sollte oder als eine Normalität in der Geschichte, doch ist auch Mussolinis Politik wiederum als janusköpfig anzusehen.

melamarcia75
14.03.2006, 18:07
www.zeit.de/2001/51/aethiopien

Der Italienische Faschist,Mussolini.
Ist ein er Großer Staatsman oder nur ein Verbrecher.

Hoer mal, BRD-Tuerke..... wieso bist du denn so auf Italien fixiert?
Ich moechte dich daran erinnern, dass im namen deines Volkes weitaus grausamere Verbrechen begangen wurden....... Mussolini hat nie gezielt ein Volk ausrotten wollen

Der Voelkermord an den Armeniern (http://www.armenien.de/historie.htm)

Biskra
14.03.2006, 18:14
Hoer mal, BRD-Tuerke..... wieso bist du denn so auf Italien fixiert?
Ich moechte dich daran erinnern, dass im namen deines Volkes weitaus grausamere Verbrechen begangen wurden....... Mussolini hat nie gezielt ein Volk ausrotten wollen

Der Voelkermord an den Armeniern (http://www.armenien.de/historie.htm)

Mussolini war ja auch weitgehend ein unfähiger Blasebalg, ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-%C3%84thiopischer_Krieg

Vergast hat er offensichtlich auch gerne.

Angel of Retribution
14.03.2006, 18:19
Wem hat Mussolini denn einen geblasen?

melamarcia75
14.03.2006, 18:20
Mussolini war ja auch weitgehend ein unfähiger Blasebalg, ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-%C3%84thiopischer_Krieg

Vergast hat er offensichtlich auch gerne.

In der Tat kann man die Methoden die wir Italiener in Aethiopien angewendet haben nicht gutheissen. Allerdings: es handelte sich um einen Krieg und nicht um einen mit Systematik durchgefuehrten Voelkermord.

Biskra
14.03.2006, 18:50
In der Tat kann man die Methoden die wir Italiener in Aethiopien angewendet haben nicht gutheissen. Allerdings: es handelte sich um einen Krieg und nicht um einen mit Systematik durchgefuehrten Voelkermord.

Das hätte Saddam auch über die Kurdenvergasungen in Mossul sagen können.

Roberto Blanko
14.03.2006, 18:53
www.zeit.de/2001/51/aethiopien

Der Italienische Faschist,Mussolini.
Ist ein er Großer Staatsman oder nur ein Verbrecher.

Verbrecher. Wie alle Fachisten.

Gruß
Roberto

Waldgänger
14.03.2006, 18:55
Verbrecher. Wie alle Fachisten.

Gruß
Roberto

Welch eine überaus höchstintelektuelle Antwort Roberto, du hast dich wieder einmal selbst übertroffen und Objektivität gezeigt. :rolleyes:

melamarcia75
14.03.2006, 18:56
Verbrecher. Wie alle Fachisten.


:)) :)) :)) :)) :)) :))

emire
14.03.2006, 19:40
Hoer mal, BRD-Tuerke..... wieso bist du denn so auf Italien fixiert?
Ich moechte dich daran erinnern, dass im namen deines Volkes weitaus grausamere Verbrechen begangen wurden....... Mussolini hat nie gezielt ein Volk ausrotten wollen

Der Voelkermord an den Armeniern (http://www.armenien.de/historie.htm)


Was regst du dich auf Doktore,dein Blutdruck.

Danke für die erinnerung.
Ich habe wenigstens eine neutrale Quelle angegeben,hättest es wenigstens auch gemacht..Tststs armenian.de wenigstens Bild.de

Ich bin Italien Fixiert,viele meiner Freunde sind Italiener aber keiner ist Halbblind.

Mein kleiner Gondolliere

melamarcia75
14.03.2006, 19:46
Was regst du dich auf Doktore,dein Blutdruck.

Danke für die erinnerung.
Ich habe wenigstens eine neutrale Quelle angegeben,hättest es wenigstens auch gemacht..Tststs armenian.de wenigstens Bild.de

Ich bin Italien Fixiert,viele meiner Freunde sind Italiener aber keiner ist Halbblind.

Mein kleiner Gondolliere

Kuemmer dich um deinen eigenen Blutdruck, du Molukke.

Wenn dir der Link nicht passt dann lies es doch einfach mal auf Wikipedia:

Wikipedia ueber den Voelkermord an den Armeniern (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern)

twoxego
14.03.2006, 22:02
wie auch immer.

zum schluss jedenfalls war mussolini so beliebt, dass man ihn tatsächlich auf händen trug.
hier könnten wir deutschen vielleicht noch was lernen.



http://www.freehost.ag/twoxego/wichtige_bilder/muss.jpg





ein wenig schlecht zu erkennen.

er ist der linke.





.

Praetorianer
14.03.2006, 22:07
Mussolini war ja auch weitgehend ein unfähiger Blasebalg, ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-%C3%84thiopischer_Krieg

Vergast hat er offensichtlich auch gerne.


Die Eisenbahnen sind pünktlich gefahren und die Mafia wurde ausgerottet, was willst du mehr?

Biskra
14.03.2006, 22:43
Die Eisenbahnen sind pünktlich gefahren und die Mafia wurde ausgerottet, was willst du mehr?

Die Äthiopier wurden halt auch ein bisschen vergast, das von dir, nimmst du dich überhaupt noch selbst ernst? Warum war der Irakkrieg nochmal richtig, George Bush? :(

Praetorianer
14.03.2006, 23:07
Die Äthiopier wurden halt auch ein bisschen vergast, das von dir, nimmst du dich überhaupt noch selbst ernst? Warum war der Irakkrieg nochmal richtig, George Bush? :(

Er war meiner Meinung nach nicht richtig. Ich erlaube mir nur an entsprechender Stelle daraufhinzuweisen, dass es durchaus Gründe für die Entscheidung der US-Administration gab, die jenseits von abgeblicher Dummheit des Präsidenten und der Gier nach Öl zu suchen sind. Gerade das Erheben des Zeigefingers finde ich da oftmals unangebracht.

Mein Beitrag bezog sich auf deine Bemerkung bezüglich Unfähigkeit Mussolinis.

Ich halte ihn für wesnetlich fähiger als beispielsweise Schröder, wenn auch skrupelloser.

Biskra
14.03.2006, 23:12
Ich halte ihn für wesnetlich fähiger als beispielsweise Schröder, wenn auch skrupelloser.

Hat Mussolini den Italienern irgendwas gebracht??? Nein.

Praetorianer
14.03.2006, 23:13
Hat Mussolini den Italienern irgendwas gebracht??? Nein.

Doch ein paar Jahre ohne unpünktliche Züge und Mafia.

Hat G. Schröder Deutschland etwas gebracht?

emire
15.03.2006, 00:58
Kuemmer dich um deinen eigenen Blutdruck, du Molukke.

Wenn dir der Link nicht passt dann lies es doch einfach mal auf Wikipedia:

Wikipedia ueber den Voelkermord an den Armeniern (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern)


Hier sind noch ein paar Schimpfwörter,kannst noch eine Menge lernen.

http://www.schmuddelrot.de/cgi-bin/smallWLog.pl?order=main&id=514&back=true


Also Wikipedia als Seriöse Quelle zu bezeichnen?Versuche es mal weiter.

emire
15.03.2006, 01:26
wie auch immer.

zum schluss jedenfalls war mussolini so beliebt, dass man ihn tatsächlich auf händen trug.
hier könnten wir deutschen vielleicht noch was lernen.



http://www.freehost.ag/twoxego/wichtige_bilder/muss.jpg





ein wenig schlecht zu erkennen.

er ist der linke.





.


Die Jugend nennt das abhängen..

Biskra
15.03.2006, 07:39
Doch ein paar Jahre ohne unpünktliche Züge und Mafia.

Hat G. Schröder Deutschland etwas gebracht?

Hmm, der Jugoslawienkrieg hat den Deutschen jedenfalls weniger Staatsbegräbnisse beschert als den Spagettios der 2. Weltkrieg + der Äthiopienfeldzug.

melamarcia75
15.03.2006, 08:50
Also Wikipedia als Seriöse Quelle zu bezeichnen?Versuche es mal weiter.

Glaubst du, dass der Voelkermord an den Armeniern nicht stattgefunden hat?
Das klingt ja beinahe nach "Auschwitz-Luege" :rolleyes:

00393496434457

twoxego
15.03.2006, 13:07
http://www.freehost.ag/twoxego/wichtige_bilder/muss.jpg


mir ist grade etwas aufgefallen.


stimmt das eigentlich?


war mussolini nicht eigentlich ein wiederlicher fettsack ?

der da " abhängt ", ist gar nicht so fett.

kann man selbst DPA nicht mehr trauen ?


fragen über fragen.



.

emire
15.03.2006, 13:42
Glaubst du, dass der Voelkermord an den Armeniern nicht stattgefunden hat?
Das klingt ja beinahe nach "Auschwitz-Luege" :rolleyes:

00393496434457

Ich glaube kaum das ich etwas in dieser oder jener richtung gesagt habe.
Du mußt mich überzeugen! Also beweise gesucht.

Ausschwitz ist Dokumentiert vom Bau des Lagers bis zum Verlassen des Lagers.

Meister Lampe
15.03.2006, 13:45
http://www.freehost.ag/twoxego/wichtige_bilder/muss.jpg


mir ist grade etwas aufgefallen.


stimmt das eigentlich?


war mussolini nicht eigentlich ein wiederlicher fettsack ?

der da " abhängt ", ist gar nicht so fett.

kann man selbst DPA nicht mehr trauen ?


fragen über fragen.



.

Nein, das stimmt schon. Hier gibt's dasselbe Bild noch mal aus einer anderen Perspektive:
http://www.celebritymorgue.com/benito-mussolini/
Scheint, als hätte der Duce gegen Ende seiner Laufbahn ein wenig an Gewicht verloren.

emire
15.03.2006, 13:49
http://www.freehost.ag/twoxego/wichtige_bilder/muss.jpg


mir ist grade etwas aufgefallen.


stimmt das eigentlich?


war mussolini nicht eigentlich ein wiederlicher fettsack ?

der da " abhängt ", ist gar nicht so fett.

kann man selbst DPA nicht mehr trauen ?


fragen über fragen.



.


Mussolini soll von der Verhaftung und der Befreiungstat von Gran Sasso mehr als 15 Kilo abgemagert sein.
Es bleibt eben immer ein haufen Elend zurück.

MorganLeFay
15.03.2006, 13:57
Hoer mal, BRD-Tuerke..... wieso bist du denn so auf Italien fixiert?
Ich moechte dich daran erinnern, dass im namen deines Volkes weitaus grausamere Verbrechen begangen wurden....... Mussolini hat nie gezielt ein Volk ausrotten wollen

Der Voelkermord an den Armeniern (http://www.armenien.de/historie.htm)
Und nun erklaer mir mal, warum ein "BRD-Tuerke", wie Du es nennst, nicht ueber Mussolini diskutieren darf.

melamarcia75
15.03.2006, 14:00
Und nun erklaer mir mal, warum ein "BRD-Tuerke", wie Du es nennst, nicht ueber Mussolini diskutieren darf.

Dieser Tuerke will unseren Duce durch den Dreck ziehen

MorganLeFay
15.03.2006, 14:03
Dieser Tuerke will unseren Duce durch den Dreck ziehen
Aber wenn er Deutscher waere, waer's OK?

melamarcia75
15.03.2006, 14:06
Aber wenn er Deutscher waere, waer's OK?

Es waere nicht OK..... da Emire aber ein TUERKE ist, ist es noch schlimmer

PS: moegen sie BRD-Tuerken?

twoxego
15.03.2006, 14:06
danke meister lampe und emire.

MorganLeFay
15.03.2006, 14:13
Es waere nicht OK..... da Emire aber ein TUERKE ist, ist es noch schlimmer

PS: moegen sie BRD-Tuerken?
Und warum ist es schlimmer, wenn Tuerken das machen?

P.S.: Nicht mehr oder weniger als Tuerken in anderen Laendern.

melamarcia75
15.03.2006, 14:15
Und warum ist es schlimmer, wenn Tuerken das machen?

P.S.: Nicht mehr oder weniger als Tuerken in anderen Laendern.

Von Angehoerigen eines Verbrechervolkes lassen wir Italiener uns nicht belehren

MorganLeFay
15.03.2006, 14:16
Und was genau macht die Tuerken zu einem Verbrechervolk?

melamarcia75
15.03.2006, 14:19
Und was genau macht die Tuerken zu einem Verbrechervolk?

Die Ausrottung der Armenier.

Auch die Deutschen haben einen Holocaust hinter sich, aber sie haben ihn eingestanden und dafuer gebuesst.

Die tuerkischen Politiker dagegen leugnen ihn nach wie vor. Dementsprechend tragen die Tuerken damit die Schuld ihrer Urgrossvaeter mit sich.

Caput Mundi
15.03.2006, 14:28
www.zeit.de/2001/51/aethiopien

Der Italienische Faschist,Mussolini.
Ist ein er Großer Staatsman oder nur ein Verbrecher.

Ohne jegliche Zweifel war Mussolini eines der groessten Statisten und Staatsoberhaeuptern der damaligen Zeit. Im Guten, so wie im Schlechten.

MorganLeFay
15.03.2006, 14:28
Die Ausrottung der Armenier.

Auch die Deutschen haben einen Holocaust hinter sich, aber sie haben ihn eingestanden und dafuer gebuesst.

Die tuerkischen Politiker dagegen leugnen ihn nach wie vor. Dementsprechend tragen die Tuerken damit die Schuld ihrer Urgrossvaeter mit sich.
Siehst Du den Schwachpunkt?

melamarcia75
15.03.2006, 14:33
Siehst Du den Schwachpunkt?

Nicht nur die truerkischen Politiker, sondern fast das gesamte tuerkische Volk leugnet dieses ungeheure Verbrechen.
So kann ich auch schreiben dass die Tuerken die Schuld ihrer Urgrossvaeter mit sich tragen.

emire
15.03.2006, 14:59
Dieser Tuerke will unseren Duce durch den Dreck ziehen


Wie kann man Dreck durch den Dreck ziehen ?

emire
15.03.2006, 15:06
Nicht nur die truerkischen Politiker, sondern fast das gesamte tuerkische Volk leugnet dieses ungeheure Verbrechen.
So kann ich auch schreiben dass die Tuerken die Schuld ihrer Urgrossvaeter mit sich tragen.


Wenn du Dottore bist,bin ich der nächste Bundeskanzler.
Deine Argumente sind Rassistisch und ohne irgendwelche Aussage.
Du bist nicht Dumm ,sondern nur Doof........

emire
15.03.2006, 15:15
Nicht nur die truerkischen Politiker, sondern fast das gesamte tuerkische Volk leugnet dieses ungeheure Verbrechen.
So kann ich auch schreiben dass die Tuerken die Schuld ihrer Urgrossvaeter mit sich tragen.


Ups, noch mehr verbrechen von Leugnenden Italienern begangen.
zeus.zeit.de/text/2003/21/A-Libyen

Caput Mundi
15.03.2006, 15:22
Ps. ich werde noch viele seriöse Quellen nennen über deinen Blasebalg Duce

Wenn Ihnen die Verbrechen verganger Epochen so sehr am Herzen liegen, empfehle ich Ihnen diesbezueglich ein hochaktuelles Thema, das Genozid an einem ganzen Volk, das auf den Namen Armenier hoert und bis heute von den Nachkommen und seiner politischen Fuehrungsriege systematisch geleugnet wird und nicht selten kritische Stellungnahmen von offiziellen Stellen zensiert werden, zum Objekt einer Diskussion zu machen.

Hinzufuegen moechte ich abschliessend, das sich diese Nation, die Tuerkei, anschickt ein Mitglied Europas zu werden und bei erfolgreicher Adesion die Geschicke Europas, und somit auch unsere, sowie die unserer Nachkommen, mitbeinflussen wird.

@ all: Denkt drueber nach! ;)

MorganLeFay
15.03.2006, 15:28
Nicht nur die truerkischen Politiker, sondern fast das gesamte tuerkische Volk leugnet dieses ungeheure Verbrechen.
So kann ich auch schreiben dass die Tuerken die Schuld ihrer Urgrossvaeter mit sich tragen.
"Fast" ist gleichbedeutend mit "alle"? Und ich dachte, ich waere der deutschen Sprache maechtig.... :rolleyes:

kalender
15.03.2006, 16:40
Mussolini ist ein italienischer Faschist und somit auch ein Kollaborateur Hitlers.Mussolini hat mehrere Tausend von Menschen auf dem Gewissen.Er ist nicht nur gegen die afrikanischen Staaten mit unmenschlicher Brutalität vorgegangen ,auch gegen die damals in Italien lebenden Kommunisten.Ich finde allein diese zwei Aspekte sollten Mussolinis wahres Gesicht darstellen.
Mussolini ist ein Kriegsverbrecher. :D

Waldgänger
15.03.2006, 16:43
Mussolini ist ein Kriegsverbrecher. :D

Was sucht der Smilie hinter dieser Aussage?Soll das provozieren oder gar lustig wirken?Vieles bleibt mir hier oftmals schleierhaft.

kalender
15.03.2006, 16:47
Es soll keine Art von Provokation sein,zumindest war es nicht meine Absicht.Ich habe es bewusst hinzugefügt,da hier einige Mussolini immer noch als einen Helden betrachten und ihn verteidigen.

mggelheimer
15.03.2006, 16:49
Es soll keine Art von Provokation sein,zumindest war es nicht meine Absicht.Ich habe es bewusst hinzugefügt,da hier einige Mussolini immer noch als einen Helden betrachten und ihn verteidigen.
Gibt doch mal bitte deine Definition von "Held" zum besten!

Salazar
15.03.2006, 16:50
Hat Mussolini den Italienern irgendwas gebracht??? Nein.

Mehr als jede kommunistische Diktatur in den jeweiligen Ländern gebracht hat.

emire
15.03.2006, 16:53
Wenn Ihnen die Verbrechen verganger Epochen so sehr am Herzen liegen, empfehle ich Ihnen diesbezueglich ein hochaktuelles Thema, das Genozid an einem ganzen Volk, das auf den Namen Armenier hoert und bis heute von den Nachkommen und seiner politischen Fuehrungsriege systematisch geleugnet wird und nicht selten kritische Stellungnahmen von offiziellen Stellen zensiert werden, zum Objekt einer Diskussion zu machen.

Hinzufuegen moechte ich abschliessend, das sich diese Nation, die Tuerkei, anschickt ein Mitglied Europas zu werden und bei erfolgreicher Adesion die Geschicke Europas, und somit auch unsere, sowie die unserer Nachkommen, mitbeinflussen wird.

@ all: Denkt drueber nach! ;)


Wie wäre es endlich mal mit einer seriösen Quelle,von mir aus auch die Bild-Zeitung.

Ob sich die Türkei anschickt ein Mitglied Europas zu werden,so ein Schmarren.Kann man sich eventuell eine Mitgliedschaft kaufen.Ich würde es begrüßen wenn mein Land ,die Türkei nicht in so einen Dekadenten Club gehören sollte das sich EU schimpft.
Die EU ist wie gesagt unter sich besser aufgehoben. :P

Mann sollte erst vor der eigenen Haustüre kehren,sonst holt man sich den schmutz immer wieder ins eigene Haus.

kalender
15.03.2006, 16:54
Gibt doch mal bitte deine Definition von "Held" zum besten!

Was soll es da großartig zu definieren geben?Wenn es dich interessiert dann schau in www.wikipedia.de nach.Viele nichtaufgeklärte Menschen werden dort aufgeklärt.

mggelheimer
15.03.2006, 16:58
Was soll es da großartig zu definieren geben?Wenn es dich interessiert dann schau in www.wikipedia.de nach.Viele nichtaufgeklärte Menschen werden dort aufgeklärt.
Du scheinst "eine" und "deine" nicht auseinanderhalten zu können?!

Wäre es dir Möglich DEINE def. zu liefern. Nach der von wiki wüsste ich nicht wer Mussolini in erwähnenswertem Umfang zum Helden stilisiert.

melamarcia75
15.03.2006, 17:00
Wenn du Dottore bist,bin ich der nächste Bundeskanzler.

:)) :)) :)) :))


Deine Argumente sind Rassistisch und ohne irgendwelche Aussage..

no comment


Du bist nicht Dumm ,sondern nur Doof........

bitte naeher erlaeutern

kalender
15.03.2006, 17:01
Du scheinst "eine" und "deine" nicht auseinanderhalten zu können?!

Wäre es dir Möglich DEINE def. zu liefern. Nach der von wiki wüsste ich nicht wer Mussolini in erwähnenswerten Umfang zum Helden stilisiert.

He????du redest von eine und deine...aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag.du wolltest Held definiert haben und ich habe dir einen Tipp gegeben weiter nichts.Wenn du dir einige Beiträge anschaust,dann wirst du feststellen weshalb ich diesen Smilie hinzugefügt habe.

mggelheimer
15.03.2006, 17:09
He????du redest von eine und deine...aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag.du wolltest Held definiert haben und ich habe dir einen Tipp gegeben weiter nichts.Wenn du dir einige Beiträge anschaust,dann wirst du feststellen weshalb ich diesen Smilie hinzugefügt habe.
Sorry! wusste nicht das du ein Pisaopfer bist. Naja, fehlendes Textverständnis, - dafür kannst du aber nichts! Ich werde in Zukunft bei Diskussionen mit dir versuchen, mein Niveau deinem anzupassen.

emire
15.03.2006, 17:16
:)) :)) :)) :))



no comment



bitte naeher erlaeutern


Deine 4 Smilies sagen mehr als viele Worte.

kalender
15.03.2006, 17:17
Sorry! wusste nicht das du ein Pisaopfer bist. Naja, fehlendes Textverständnis, - dafür kannst du aber nichts! Ich werde in Zukunft bei Diskussionen mit dir versuchen, mein Niveau deinem anzupassen.

Auch wenn ich einer sein sollte,dürfte es dich ja nichts angehen.Mein Textverständnis ist hervorragen und ich weis das.Es ist vollkommen egal was einer wie du sagt.Es scheint gar unmöglich,dass du auf mein hohes Niveau steingen kannst,wenn wäre es beschämend für mich,da ein deutscher Nationalist auf dem gleichen Niveau wie ich wäre.Na ja,ich will hier diskutieren anstatt ungebildete Menschen wie dich aufzuklären.Außerdem kommt deine typische deutsch-nationalistische Denkweise hervor.tss...tss..schade :P

mggelheimer
15.03.2006, 17:20
Es scheint gar unmöglich,dass du auf mein hohes Niveau steingen kannst,wenn wäre es beschämend für mich,da ein deutscher Nationalist auf dem gleichen Niveau wie ich wäre.
Du sprühst geradezu von Selbstironie :lol:

kalender
15.03.2006, 17:22
Du sprühst geradezu von Selbstironie :lol:
Du verwechselt Ironie mit Ernsthaftigkeit. :rolleyes:

MorganLeFay
15.03.2006, 19:35
Mussolini ist ein italienischer Faschist und somit auch ein Kollaborateur Hitlers.
Erklaer mir mal, warum aus "Faschist" automatisch "Kollaborateur Hitlers" folgt. Danke.

Caput Mundi
15.03.2006, 20:22
Erklaer mir mal, warum aus "Faschist" automatisch "Kollaborateur Hitlers" folgt. Danke.

Ganz simpel. Dies wird in der linken "Denkschmiede" bereits im zarten Kindesalter eingehaemmert. ;)

MorganLeFay
15.03.2006, 20:24
Gut, dann bin ich beruhigt.

kalender
15.03.2006, 21:05
Erklaer mir mal, warum aus "Faschist" automatisch "Kollaborateur Hitlers" folgt. Danke.


Mussolini war ein Faschist und ein Kollaborateur Hitlers.Das weiß wohl wirklich jeder.Mussolini besser gesagt die Italiener lieferten aus Deutschland geflohene Juden an die Deutschen aus.Ich habe nicht geschrieben,dass aus einem Faschisten ein Kollaborateur Hitlers wird,das ist wiederum deine Phantasie.Außerdem hat Hitler Mussolini vor dem Sturz bewahrt,da die Linken ihn stürzen wollten.Allein diese Aktion sollte zeigen ,dass Mussolini ein Kollaborateur Hitlers war. :cool:

PS:Bin weder links noch rechts.Ah immer wieder diese Vorurteile!Lächerlich :rolleyes:

mggelheimer
15.03.2006, 21:35
@kalender

Wäre sinnvoll wenn alle unter 20 Jahre ihren Geburtstag im Profil angeben würden.
Ich schätze du bist zwischen 15 und 17 Jahre alt, - hätte ich das vorhin schon geahnt, wäre ich natürlich nicht so hart mit dir in "Gericht" gegangen. Deine Rhetorischen Fähigkeiten müssen sich schließlich erst noch ausformen.

MorganLeFay
16.03.2006, 10:06
Mussolini war ein Faschist und ein Kollaborateur Hitlers.Das weiß wohl wirklich jeder.Mussolini besser gesagt die Italiener lieferten aus Deutschland geflohene Juden an die Deutschen aus.Ich habe nicht geschrieben,dass aus einem Faschisten ein Kollaborateur Hitlers wird,das ist wiederum deine Phantasie.Außerdem hat Hitler Mussolini vor dem Sturz bewahrt,da die Linken ihn stürzen wollten.Allein diese Aktion sollte zeigen ,dass Mussolini ein Kollaborateur Hitlers war. :cool:

PS:Bin weder links noch rechts.Ah immer wieder diese Vorurteile!Lächerlich :rolleyes:
Kalender, Du missverstehst mich. Deiner Aussage

Mussolini war ein Faschist und ein Kollaborateur Hitlers.

kann ich ohne weiteres zustimmen.
Es war die Aussage

Mussolini ist ein italienischer Faschist und somit auch ein Kollaborateur Hitlers.

die mich stoerte. Das "somit" impliziert naemlich, dass jeder Faschist aufgrund seines Faschistseins auch ein Kollaborateur Hitlers sein muss.
Und das ist, mit Verlaub, Kappes.

SAMURAI
16.03.2006, 10:21
Kalender, Du missverstehst mich. Deiner Aussage

Mussolini war ein Faschist und ein Kollaborateur Hitlers.

kann ich ohne weiteres zustimmen.
Es war die Aussage

Mussolini ist ein italienischer Faschist und somit auch ein Kollaborateur Hitlers.

die mich stoerte. Das "somit" impliziert naemlich, dass jeder Faschist aufgrund seines Faschistseins auch ein Kollaborateur Hitlers sein muss.
Und das ist, mit Verlaub, Kappes.

Schon das Wort Kollaborateur ist in Zusammenhang mit Hitler vollkommener Unsinn.

melamarcia75
16.03.2006, 10:27
Mussolini besser gesagt die Italiener lieferten aus Deutschland geflohene Juden an die Deutschen aus.

Das kann man nicht so stehen lassen.
Als der Faschismus im Jahre 1922 an die Macht kam, gab es auch verschiedene juedische Faschisten. Erst di Allianz mit den Deutschen hat dazu gefuehrt, dass in Italien (1938 oder 1939) Rassengesetze erlassen wurden die saemtliche Juden daran hinderten, ihrem Beruf noch nachzugehen.
Trotzdem wurden Juden die aus Deutschland nach Italien (oder ueber Italien z.B.nach Palaestina) flohen aufgenommen und unterstuetzt, und dies bis zum Jahre 1943.
Danach wurden in der Tat 6000 Juden an die Deutschen ausgeliefert und nur sehr wenige von ihnen ueberlebten. Das ist natuerlich eines der schaendlichsten Kapitel italienischer Geschichte.

kalender
16.03.2006, 13:45
Kalender, Du missverstehst mich. Deiner Aussage

Mussolini war ein Faschist und ein Kollaborateur Hitlers.

kann ich ohne weiteres zustimmen.
Es war die Aussage

Mussolini ist ein italienischer Faschist und somit auch ein Kollaborateur Hitlers.

die mich stoerte. Das "somit" impliziert naemlich, dass jeder Faschist aufgrund seines Faschistseins auch ein Kollaborateur Hitlers sein muss.
Und das ist, mit Verlaub, Kappes.

Ok stimmt.Da habe das Wort "somit"falsch miteingebaut.Tut mir leid,dass dadurch ein Misstverständnis hervorgetreten ist.

kalender
16.03.2006, 13:55
@kalender

Wäre sinnvoll wenn alle unter 20 Jahre ihren Geburtstag im Profil angeben würden.
Ich schätze du bist zwischen 15 und 17 Jahre alt, - hätte ich das vorhin schon geahnt, wäre ich natürlich nicht so hart mit dir in "Gericht" gegangen. Deine Rhetorischen Fähigkeiten müssen sich schließlich erst noch ausformen.

1.Einbildung ist auch eine BILDUNG.
2.Meine rhetorischen Fähigkeiten sind meines Erachtens gut genug.
3.Das Thema ist Mussolini(siehe Außenpolitik,dann Mussolini,ein Blasebalg) und nicht die rhetorischen Fähigkeiten einzelner Personen zu verurteilen,falls du darauf bestehst,kannst du ein neues Thema dazu verfassen und wir können weiterhin über das Thema rhetorische Fähigkeiten diskutieren. :cool:

MorganLeFay
16.03.2006, 14:45
Ok stimmt.Da habe das Wort "somit"falsch miteingebaut.Tut mir leid,dass dadurch ein Misstverständnis hervorgetreten ist.
Kein Ding, wollte es nur wissen.

kalender
16.03.2006, 14:55
Das kann man nicht so stehen lassen.
Als der Faschismus im Jahre 1922 an die Macht kam, gab es auch verschiedene juedische Faschisten. Erst di Allianz mit den Deutschen hat dazu gefuehrt, dass in Italien (1938 oder 1939) Rassengesetze erlassen wurden die saemtliche Juden daran hinderten, ihrem Beruf noch nachzugehen.
Trotzdem wurden Juden die aus Deutschland nach Italien (oder ueber Italien z.B.nach Palaestina) flohen aufgenommen und unterstuetzt, und dies bis zum Jahre 1943.
Danach wurden in der Tat 6000 Juden an die Deutschen ausgeliefert und nur sehr wenige von ihnen ueberlebten. Das ist natuerlich eines der schaendlichsten Kapitel italienischer Geschichte.

Ich kann deinen Einspruch nachvollziehen,da du dich vielleicht als Italiener gekränkt fühlst,aber so hat man es mir in der Schule beigebracht und auch in vielen Dokumentationen wird es halt so geschildert.Es ist auch korrekt von dir,dass du nichtberücksichtigte Details in Erwähnung bringst. Leider gibt es so viele ungeklärte und gefälschte Daten in der Weltgeschichte.

melamarcia75
16.03.2006, 14:59
Ich kann deinen Einspruch nachvollziehen,da du dich vielleicht als Italiener gekränkt fühlst,aber so hat man es mir in der Schule beigebracht und auch in vielen Dokumentationen wird es halt so geschildert.Es ist auch korrekt von dir,dass du nichtberücksichtigte Details in Erwähnung bringst. Leider gibt es so viele ungeklärte und gefälschte Daten in der Weltgeschichte.

Ich fuehle mich keineswegs gekraenkt......
Ich wollte nur unterstreichen, dass bis zum Jahre 1943 sehr viele Juden in Italien zuflucht gefunden haben.
Nicht nur: da Suedfrankreich von uns Italienern besetzt war, flohen sehr viele Juden von Nordfrankreich (von den Deutschen besetzt) nach Suedfrankreich und entgangen so einem sicheren Tod.