PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie weit ist Nordkorea...



WALDSCHRAT
14.03.2006, 13:57
...mit der Atombombe?

Müssen wir uns Sorgen machen?

Meines Wissens sind Israel, Indien und Pakistan auch schon "Clubmitglied".

Was ist mit dem Iran?

Die Diskussion darüber sei hiermit eröffnet!!!

Gruß

Henning

Platon
14.03.2006, 15:07
Titel:
USA: Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu
Datum:
Artikel erschienen am 25. Apr 2003
Quelle:
http://www.welt.de/data/2003/04/25/79005.html
so viel zu Atomwaffen in Nordkorea :))

SAMURAI
14.03.2006, 15:23
Ich denke man schenkte Israel die A-Bombe. Zumindest die Technik wurde locker weitergereicht. Stellvertretend halten die jetzt die Musel in Schach.

Iran wird die Bombe bekommen, ob in 1, 3 oder 5 Jahren................

Tatsächlich sind zahlreiche Länder in der Lage die Bombe zu bauen. Einige Länder wie Deutschland und Japan würden wohl nur wenige Monate brauchen.

Biskra
14.03.2006, 15:29
Titel:
USA: Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu
Datum:
Artikel erschienen am 25. Apr 2003
Quelle:
http://www.welt.de/data/2003/04/25/79005.html
so viel zu Atomwaffen in Nordkorea :))

Nur getestet haben sie sie zumindest auf eigenem Boden noch nicht (wie die Israelis und Südafrika). Dass sie wohl welche haben sieht man schon an den Anstrengungen die sie im Raketenprogramm vornehmen. Warum sollten sie einen konventionellen Sprengkopf in die USA schicken?

Manfred_g
14.03.2006, 15:34
Nordkorea ist ja wie ich kürzlich gehört habe, wieder "an den Verhandlungstisch zurückgekehrt". Was immer das genau bedeuten mag.

@ Biskra
Israel hat die Bombe auf eigenem Territorium getestet?? Sicher?

SAMURAI
14.03.2006, 15:43
Israel und Südafrika haben in der Entwicklung zu einer Atombome eng zusammengearbeitet.

Ich erinnere mich wie die Meldung über einen ungewöhnlichen Blitz im Meer einige Hundert Kilometer von Südarfika, der heftig dementiert und vertuscht wurde.

Südafrika hat vorübergehend auf die Bome verzichtet.

Brasilien und Argentinien sind wohl auch Atomschwellen-Länder.


Ergänzung:

Hier ist genau beschrieben was Sache ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%A4chte

Dasher will ich mir die Finger nicht mehr wundschreiben,

Biskra
14.03.2006, 16:02
Nordkorea ist ja wie ich kürzlich gehört habe, wieder "an den Verhandlungstisch zurückgekehrt". Was immer das genau bedeuten mag.

@ Biskra
Israel hat die Bombe auf eigenem Territorium getestet?? Sicher?

Nein, nicht auf eigenem Boden getestet. Man munkelt aber, da die Franzosen dabei geholfen haben, ob sie nicht u.U. wo die Franzosen ihre Testanlagen hatten, mal ausprobieren durften.

Platon
14.03.2006, 16:03
Nordkorea ist ja wie ich kürzlich gehört habe, wieder "an den Verhandlungstisch zurückgekehrt". Was immer das genau bedeuten mag.
Nordkorea kehrt schon seit gut 12 Jahren regelmäßig an den Verhandlungstisch zurück, aber NK wird sich niemals dazu bewegen lassen einzulenken. Kim braucht innenpolitisch die USA als Feind, außenpolitisch braucht er Aufmerksamkeit. Würde Kim dort nicht so einen Rabbatz machen, würde sich für das Land keiner interessieren.

SAMURAI
14.03.2006, 16:34
Nordkorea kehrt schon seit gut 12 Jahren regelmäßig an den Verhandlungstisch zurück, aber NK wird sich niemals dazu bewegen lassen einzulenken. Kim braucht innenpolitisch die USA als Feind, außenpolitisch braucht er Aufmerksamkeit. Würde Kim dort nicht so einen Rabbatz machen, würde sich für das Land keiner interessieren.

Das gleiche Spiel betreibt auch der IRAN schon seit Jahren, die Mullahs sind um einiges gefährlicher als der geliebte Führer.

Platon
14.03.2006, 16:38
Das gleiche Spiel betreibt auch der IRAN schon seit Jahren, die Mullahs sind um einiges gefährlicher als der geliebte Führer.
andererseits könnte man moralsich argumentieren lassen die iranischen Machthaber ihr Volk nicht verhungern :D

allerdings gibts im Iran Öl, daher sollte man es sofort demokratisieren!!! :cool:

Redwing
14.03.2006, 16:50
...mit der Atombombe?

Müssen wir uns Sorgen machen?

Meines Wissens sind Israel, Indien und Pakistan auch schon "Clubmitglied".

Was ist mit dem Iran?

Die Diskussion darüber sei hiermit eröffnet!!!

Gruß

Henning

Ich mach mir Sorgen, seitdem die Amis die Atombombe haben. Und jeder Gegenpol dazu schätzt mich glücklich.

Nordkorea 4 A-Bomb!

Biskra
14.03.2006, 16:58
Ich mach mir Sorgen, seitdem die Amis die Atombombe haben. Und jeder Gegenpol dazu schätzt mich glücklich.

Nordkorea 4 A-Bomb!

China und Rußland reichen wohl noch nicht?

Übrigens kommst du mir vor wie dieser eine Ossischüler, der im Fernsehinterview zur Wende sagte "Daß ich das nach 40 Jahren Sozialismus noch miterleben durfte." :cool:

wizno
14.03.2006, 17:38
Hier ist genau beschrieben was Sache ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%A4chte

Dasher will ich mir die Finger nicht mehr wundschreiben,

Dem ist nicht so, sprich es ist nicht ganz korrekt. Den der Begriff Atommacht ist ein Status den nur die 5 dort angeführten Staaten inne haben.
Besser sieht man das hier
Atomwaffenverteilung (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen#Besitz_von_Kernwaffen_unbest.C3.A4tigt)

Somit haben deffinitiv noch weitere 3 Staaten A-Waffen.
Die da wären Israel, Indien und Pakistan.
Grade Pakistan ist aus westlicher Sicht ein hochgefähliches Land, weil ja zu
97% muslimisch. Aber da es dort ja kein Oil gibt ists völlig ungefährlich, ist ja klar.

kalender
15.03.2006, 16:36
Alles nur Geschwätz vón den Amis.Nordkorea hat nie im Leben eine Atombombe und wird auch keine so leicht in Besitz haben.Heutzutage kann man die Medien vergessen.Medien werden nur noch als Propagandamittel eingesetzt.

wtf
15.03.2006, 16:51
Ich bin sicher, daß Nordkorea mitnichten die A-Bombe besitzt und der große Führer mit der Punkfrisur eigentlich ein kleiner Zocker ist.

kalender
15.03.2006, 16:57
Ich bin sicher, daß Nordkorea mitnichten die A-Bombe besitzt und der große Führer mit der Punkfrisur eigentlich ein kleiner Zocker ist.

Hmmm.....ob Nordkorea die dafür notwendigen finanziellen Mitteln hat?

SAMURAI
15.03.2006, 16:57
Ich bin sicher, daß Nordkorea mitnichten die A-Bombe besitzt und der große Führer mit der Punkfrisur eigentlich ein kleiner Zocker ist.

Ich sehe in dem "lieben Führer" auch eher einen Zocker und Erpresser.

Bislang ist wohl noch keine Testexplosion erfolgt - oder ?

Eben, eben..............

WALDSCHRAT
15.03.2006, 16:58
Ich mach mir Sorgen, seitdem die Amis die Atombombe haben. Und jeder Gegenpol dazu schätzt mich glücklich.

Nordkorea 4 A-Bomb!

Dann laß' Dir entgegnen:

Es ist mir zehnmal lieber, wenn ein demokratischer Staat über eine A- Bombe verfügt als eine "Kommunistenhorde"!!!

:)

Gruß

Henning

Platon
15.03.2006, 17:01
Alles nur Geschwätz vón den Amis.Nordkorea hat nie im Leben eine Atombombe und wird auch keine so leicht in Besitz haben.Heutzutage kann man die Medien vergessen.Medien werden nur noch als Propagandamittel eingesetzt.
ich frage mich jetzt aber warum Kim Il Sung höchstpersönlich mit seinen Atomwaffen geprahlt hat :))

kalender
15.03.2006, 17:05
ich frage mich jetzt aber warum Kim Il Sung höchstpersönlich mit seinen Atomwaffen geprahlt hat :))

Saddam Hussein hatte auch geprahlt , aber gefunden hat man nichts.Außerdem sollte man die Nachrichten der Medien kritischer betrachten und nicht alles schlucken.Saddam und Kim Il Sung sind von der Persönlichkeit gleich und sind Diktatoren.Dazu gehört auch,dass man ab und zu auch prahlt.

Biskra
15.03.2006, 18:19
Gewichtigstes Argument für die Existenz von A-Waffen (ich wiederhole mich) in Nordkorea ist meines Erachtens das Raketenprogramm. Warum ein solches Programm auflegen ohne atomare Sprengköpfe zu besitzen???

Kenshin-Himura
15.03.2006, 18:50
...mit der Atombombe?

Weiß ich nicht. Das kann wohl auch keiner genau wissen, außer einige Koreaner, vor Allem der dortige Chef.


Müssen wir uns Sorgen machen?

In der Tat. Zumal es ja nicht nur Nordkorea ist, das Atombomben besitzt / besitzen könnte. Ich halte dieses Problem für viel zu wenig beachtet, es muss absolute Priorität genießen, weil: Wenn die Welt durch einen Atomkrieg ausgelöscht wird, wegen 1 oder 2 Irren, dann können wir uns die Wirtschaftsreformen, das Dosenpfand und das Zentralabitur sowieso in den Arsch stecken.


Meines Wissens sind Israel, Indien und Pakistan auch schon "Clubmitglied".

Meines Wissens auch. Und darüber hinaus noch viele andere. Die 5 Staaten des Atomwaffensperrvertrages ja sowieso, aber darüber hinaus ja auch noch einige andere.


Was ist mit dem Iran?

Wer sich nach außen hin so präsentiert, der will wohl auch Atombomben haben - unabhängig davon, ob er sie nur zur Verteidigung, oder auch als Angriff einzusetzen gedenkt.

Platon
15.03.2006, 19:37
Saddam Hussein hatte auch geprahlt , aber gefunden hat man nichts.Außerdem sollte man die Nachrichten der Medien kritischer betrachten und nicht alles schlucken.Saddam und Kim Il Sung sind von der Persönlichkeit gleich und sind Diktatoren.Dazu gehört auch,dass man ab und zu auch prahlt.
Also wenn jemand sagt er hätte Atomwaffen muss ich doch nicht immer noch Rücksicht nehmen ob er vielleicht doch keine hat? Wenn jemand solche Sprüche klopft ist es mit der Rücksich vorbei. Die USA ist schließlich nicht die Wohlfahrt.
Wenn jemand sich zur Atommacht ausruft, dann wird er dementsprechend behandelt und Saddam hat nie behauptet er hätte Atomwaffen so viel ich weiß.

Reichsadler
15.03.2006, 19:44
Die Amis haben auch Atomwaffen und dennoch is uns noch nichts passiert...

Crystal
15.03.2006, 19:51
Ich mach mir Sorgen, seitdem die Amis die Atombombe haben. Und jeder Gegenpol dazu schätzt mich glücklich.

Nordkorea 4 A-Bomb!An Deiner Stelle würde ich mir über ganz andere Dinge Sorgen machen.
Deutschland hat selbst genug Probleme am Hals über die es sich viel mehr lohnt sich Sorgen zu machen: zum Beispiel Klinsmann und die Fussball-WM, oder Deutschland sucht den Superstar, oder die Platzierung beim kommenden Grand Prix de la Chanson ... usw.
Du siehst, Du hättest ein breites Sorgen-Betätigungsfeld direkt vor Deiner Haustür, wenn Du nur wolltest.
Den Rest könntest Du dann ruhig anderen überlassen.

Heiko
15.03.2006, 19:58
Drei Staaten - Indien, Pakistan und Israel - haben es abgelehnt den NPT zu unterschreiebn. Indien und Pakistan sind als nukleare Mächte bestätigt und man nimmt stark an, dass Israel Atomwaffen bestitzt, obwohl es nicht beknnt ist, dass sie Tests durchgeführt haben. Diese Staaten agumentieren, dass der NPT einen Club der "nuclear haves" und der "nuclear have-nots" kreieren, indem sie das legale Besitzen dieser Waffen einschränken und nur die Staaten welche besitzen dürfen, die schon vor 1967 welche hatten. Allerdings erklärt der Vertrg nie auf welchen ethnischen Gründen diese Unterscheidung begründet ist.
Indien und Pakistan haben öffentlich verkündet, dass sie im Besitz von Atomwaffen sind und haben nukleare Vorrichtungen probeweise gezündet, Indien das erste Mal 1974 und Pakistan 1998 als Reaktion auf einen weiteren Test Indiens.
Indien besitzt schätzungsweise Material für mehr als 150 Sprengköpfe. Pakistan besitzt 60. Israel hat seit 1958 Atomwaffen entwickelt und man nimmt an, dass sie Vorräte von 100-200 Sprengköpfe besitzen.
Die isrealische Regierung weigert sich diese Behauptunge zu dementieren oder zu bestätigen, obwohl dies nun als "open secret" angesehen wird, nachdem der israelische Nuklear-Experte Mordechai Vanunu - später von Isreal entführt und eingesperrt - das Programm der British Sunday Times 1986 enthüllt hatte.