PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

KaRol
01.12.2011, 13:17
Hi Eridani:

Jetzt geht´s los: zuerst prüfen, ob dein XP-Sys korrekt funktioniert, alle Updates drauf sind oder gleich alle relevanten Daten sichern, Platte plätten und das Sys korrekt neu aufspielen.
Nun die Grafikkartentreiber aktuallisieren; die neuesten Treiber für die 2400er findest du da:

http://de.official-drivers.com/installer/?seed=ati&local=de&gclid=CLKFjO724KwCFYJH3godzjr7pQ

Nachdem Treiber XP und Treiber GraKa aktuallisiert sind prüfen, ob dein DVD Laufwerk auch ein DVD-Laufwerk ist, oder vielleicht noch ein altes CD-Laufwerk, das keine DVD´s abspielen kann - und NEIN, das meine ich ernsthaft!!
Check ob das DVD-Laufwerk überhaupt korrekt abspielt oder Aussetzer hat ( was die fehlenden Datenpakete auch erklären würde...)

Falls alles sauber läuft geht´s nun zur Spieleinstallation:


Dazu installierst du das Spiel von der Original-DVD auf die Platte und bedenkst, dass du mindestens 10 GB freien Speicher brauchst, da das Spiel schon 5 GB braucht zzgl. der Auslagerungsdatei für Speicherstände, die gut 5 GB "fressen".
Dann sofort!! den Patch 1.6.0.2 herunterladen, der existenziell für CoP ( Call of Pripyat ) ist - und den findest du hier:

http://stalker.onlinewelten.com/


und zwar wie folgt:

Auf dieser Hauptseite geht´s links runter ( ganz links, auch wenn´s schwerfällt..:D ) zu "Files" ( Daten).
Dort auf "Patches" klicken und "Download" ansteuern.
Hier: Call of Pripyat ( 1) = 1 Patch anklicken, was dich dann zu "Titel" führt, wo du den Patch 1.6.0.2. findest und anklickst um ihn downzuloaden.
Darauf klicken, die neue Seite ggfs. lesen und den Patch unter "Download herunterladen, abspeichern und/oder gleich installieren.

Dann erfolgt ein "Wizzard", ein Führer durch die Installation, der den Patch automatisch installiert und den erfolgreichen Download/die Install. meldet.

Dann kann gespielt und gestalkert werden....:]


Gruß

KaRol

PS: falls du trotzdem Probs haben solltest - rufe nach "Alterossi", der Mod auf dieser Fansite ist und dir garantiert gerne hilft -oder frage mich!

Eridani
01.12.2011, 13:42
Hi Eridani:

Jetzt geht´s los: zuerst prüfen, ob dein XP-Sys korrekt funktioniert, alle Updates drauf sind oder gleich alle relevanten Daten sichern, Platte plätten und das Sys korrekt neu aufspielen.
[............text.......................]
Dann kann gespielt und gestalkert werden....:]
Gruß
KaRol
PS: falls du trotzdem Probs haben solltest - rufe nach "Alterossi", der Mod auf dieser Fansite ist und dir garantiert gerne hilft -oder frage mich!

Danke für Deine Mühe.....ich hatte vorhin noch online einige wichtige Dinge geschrieben - Bin mitten im Schreiben abgewürgt worden (Kein Zugang mehr zum Forum) - Jetzt habe ich keine Lust mehr, alles zu wiederholen.

Ebenfalls habe ich keinen Bock, die Platte schon wieder zu putzen.....Diese stundenlangen Updates von Microsoft nerven!
Aber ich werde mir deinen Text ausdrucken - und dran arbeiten - so gut es geht....

Gruß ERI

KaRol
01.12.2011, 14:45
Hallo Eri,

dann ging´s dir so wie mir: ich hatte deinen Beitrag fast fertig, als das Forum zickte...X(

Du musst nicht unbedingt die Platte putzen: Defragmentieren reicht eigentlich gut aus (sollte man eh als Internet-User alle 4 Wochen mal machen...)

Wichtig ist, dass dein DVD-Laufwerk erkannt wird ( im Explorer) und es auch korrekt abspielt.

Ansonsten:

Ich habe Stalker ( und diverse andere Spiele ) auf gut 4 Rechner-Konfigurationen durchgespielt und hatte eigentlich nie Probleme.
Manchmal zickt das Spiel, wie auch bei vielen anderen auch - dann halt Neustart und alles läuft wieder - liegt halt viel an der Konfiguration des Rechners.
Von "Venetia" hätte ich dir abgeraten; war kommerziell kein Erfolg, das Spiel hat mehr Bugs ( Fehler) als dein Peterli Haare hat und dürfte deinen Rechner an den Rand des Kollapses bringen.
Nicht immer bedeutet Mindestkonfiguration dass alles läuft; oft schleppt sich das Spiel dann wie eine Dia-Show durch - man sieht den Bildaufbau quasi Bild für Bild....da hilft nur über "erweitert" die Details drastisch nach unten drehen
(Bildauflösung/Details/Schatten/Grasdichte etc...)
Stalker ist da generell etwas generöser.....

PS: was ich zur XP-Konfig gesagt habe und die Treiber der GraKa aktualisieren betrifft nicht nur STALKER - es gilt für alle Aktivitäten am PC, vor allem aber bei a l l e n Spielen!!


Gruß aus Schwaben ( Hey - wir haben 12 Grad und Sonnenschein..)

KaRol

Rockatansky
01.12.2011, 14:57
Nachdem Treiber XP und Treiber GraKa aktuallisiert sind prüfen, ob dein DVD Laufwerk auch ein DVD-Laufwerk ist, oder vielleicht noch ein altes CD-Laufwerk, das keine DVD´s abspielen kann - und NEIN, das meine ich ernsthaft!!Wenn das Laufwerk ein CD Laufwerk wäre, kann er keine DVD einlegen und überhaupt das Setuo starten (was er schrieb).

Dass während der Installation ein Lese / Schreibfehler auftritt weißt einfach darauf hin, dass das (DVD) Laufwerk nicht in Ordnung ist,
oder etwas den Kabeln oder dem installierten OS nicht in Ordnung ist.

Sehr wahrscheinlich ist der Laser des Laufwerks verschmutzt, bzw. die Linse.
Kann auch sein, dass die Mechanik des Laufwerks nicht mehr in Ordnung ist.
Am wahrscheinlichsten ist eben, dass das Laufwerk einfach nicht mehr richtig CDs oder DVDs auslesen kann und die Fehlerkorrektur versagt.

Du kannst ja die CD / DVD bei jemand anders am Rechner zu installieren versuchen.

Nen neuen Brenner / Laufwerke bekommst du mittlerweile sehr billg:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Laufwerk/DVD-Brenner/

bitteschön.

Leila
01.12.2011, 15:01
Ist PC-Reparatur ein PC-Game?

Rockatansky
01.12.2011, 15:13
Ist PC-Reparatur ein PC-Game?
Nein, das ist eine off topic Entfremdung des Strangs.

Irgendwie kann man "PC Reparatur" aber auch als Spiel ansehen - je nach technischer Versiertheit... :D

Ohne PC hätte man viel weniger Probleme zu lösen, die eben speziell durch den PC erst entstehen... :D

Doc Gyneco
01.12.2011, 15:54
Ist PC-Reparatur ein PC-Game?

Jaa !!

Wie flick ich meine alte Kiste heisst dieses Spiel !

:)):)):))

Leila
01.12.2011, 16:09
Jaa !!

Wie flick ich meine alte Kiste heisst dieses Spiel !

:)):)):))

Die Hardcore-Version dieses nicht jugendfreien von Computer-Gruftis geliebten Spiels heißt: „Wie ficke ich virtuell meine Alte in der Kiste, wenn ich mein reales Leben verspielt habe?“

Eridani
01.12.2011, 16:36
Hallo Eri,
dann ging´s dir so wie mir: ich hatte deinen Beitrag fast fertig, als das Forum zickte...X(
[..........Text.............]
PS: was ich zur XP-Konfig gesagt habe und die Treiber der GraKa aktualisieren betrifft nicht nur STALKER - es gilt für alle Aktivitäten am PC, vor allem aber bei a l l e n Spielen!!
Gruß aus Schwaben ( Hey - wir haben 12 Grad und Sonnenschein..)
KaRol

Nochmals Danke für Deine Mühe Karol! :)

Ich habe hier ein Laufwerk, das CD - DVD -und Brennen in Einem macht........jetzt werden plötzlich Film-DVDs nicht mehr erkannt......alles Andere geht aber noch (Bilder...mp3 usw.) Auch normale kleine Programme kann ich installieren.
#
Die Macke muss mit der Nichterkennbarkeit von (Film)-DVDs zusammenhängen, denn auf der Game-Schachtel steht oben links :"DVD"! :)
Auch meine Film DVDs muss ich mir jetzt im Wohnzimmer ansehen (Cyber home DVD 1600)

Neu-Installation von CyberLink "Power DVD xp 4.0" brachte nichts......

da ist der Wurm drinn

E:

Tantalit
01.12.2011, 16:45
Wo kann man das Spiel PC-Reparatur kaufen und wie teuer ist es, muß ja gut sein kenne mittlerweile einige die nicht mehr aufhören können es zu spielen. ;-)

Leila
01.12.2011, 17:53
Wo kann man das Spiel PC-Reparatur kaufen und wie teuer ist es, muß ja gut sein kenne mittlerweile einige die nicht mehr aufhören können es zu spielen. ;-)

Vergiß es! Eris Punktzahl erreichst Du nie!

KaRol
02.12.2011, 14:33
Hallo Eridani:

Ging leider nicht früher...Vorweihnachtsstress, Konzert ( meines Mittleren ) Einkauf....

Ich hatte das gleiche Problem mit dem DVD-Laufwerk, das einigermaßen funktionierte, aber Filme oder bei Spiele-Installationen zickte.

Geholfen hat eigentlich immer nur der Ersatz des Laufwerkes durch ein neues Laufwerk. Meist war die Spindel ausgeleiert und die Auslesefehler häuften sich.

deshalb habe ich 2 gleiche DVD-Laufwerkeim Tower; eines ausschließlich für Spiele und das andere für die Arbeit ( Brennen/Sichern/Filme); das Spielelaufwerk musste ich bisher 2x wechseln, das andere nicht....:rolleyes:

Vielleicht solltest du mal im Compi-Forum anfragen, ob jemand Rat weiss...?

PS: hast du versucht, STALKER nochmals zu installieren? Wenn ja - Probleme??

Gruß

KaRol

Affenpriester
02.12.2011, 14:44
Hallo Eridani:

Ging leider nicht früher...Vorweihnachtsstress, Konzert ( meines Mittleren ) Einkauf....

Ich hatte das gleiche Problem mit dem DVD-Laufwerk, das einigermaßen funktionierte, aber Filme oder bei Spiele-Installationen zickte.

Geholfen hat eigentlich immer nur der Ersatz des Laufwerkes durch ein neues Laufwerk. Meist war die Spindel ausgeleiert und die Auslesefehler häuften sich.

deshalb habe ich 2 gleiche DVD-Laufwerkeim Tower; eines ausschließlich für Spiele und das andere für die Arbeit ( Brennen/Sichern/Filme); das Spielelaufwerk musste ich bisher 2x wechseln, das andere nicht....:rolleyes:

Vielleicht solltest du mal im Compi-Forum anfragen, ob jemand Rat weiss...?

PS: hast du versucht, STALKER nochmals zu installieren? Wenn ja - Probleme??

Gruß

KaRol

Spielst du Stalker?
Ich hab das erste Stalker-Game, das war ganz gut, ein Ressourcenfresser damals gewesen, heute eigentlich nur noch ein Witz.
Seitdem habe ich kein weiteres Stalker mehr gezockt. Wobei die Atmosphäre gut war, aber irgendwie hat etwas gefehlt. Frag mich nicht was, Story, Action oder weiss der Geier was.
Dauernd musste man nur von A nach B, dazwischen war immer die Brücke und irgendwelche Rebellen und Banditen. Die Munition war begrenzt, weil sie auch Gewicht hatte, ganz anders als in anderen Spielen, was ich an sich auch für gut halte.
Aber ich fand es damals schon etwas schwer und manchmal auch zum Verzweifeln da du nur wenig Munition hattest und andauernd ein Savegame laden musstest.

Aber egal, die Atmosphäre war damals ganz gut. Weitaus besser als bei Fallout heutzutage. An die Atmosphäre des Survival-Horrors oder der Survival-Action kommt heute nichts ran.
Deswegen zocke ich meist nur The Elder Scrolls oder sowas. Besseres gibt es meines Erachtens nicht. Und Stalker hab ich mir nie wieder geholt, wobei es schon einige neue Versionen gibt.

KaRol
02.12.2011, 15:42
GoodFellas:

Ja, ich bin begeisterter STALKER...
Nachdem ich alle 3 Teile durchgespielt habe - Call of Pripyat ist der beste Teil - habe ich die hervorragenden Modifikationen (Mods) gespielt: Home of Homeless/SMRTER-Pripyat und More than Homeless ( für CoP) - und spiele diese Mods noch immer. Aus den buganfälligen Vanilla ( Original)-Spielen wurden echte kleine Meisterwerke; bessere Grafik, mehr Waffen/Rüstungen, so gut wie keine Bugs u.v.m. - einfach mal auf

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883


gehen und dort das entsprechende STALKER-Spiel suchen und dann bei den "fertiggestellte Mods" suchen; dort findet man alle Mods für das jeweilige Spiel.
Ausserdem erweitern die Mods das Spiel um neue Aufträge, Spiel im Spiel oder überraschende Quests ( Schnitzeljagd ). HoH oder MtH bringen mehr Atmosphäre ins Spiel, viele Neuigkeiten und viele Details - während SMRTER-Pripyat eher actionlastig ist und 60 neue Waffen/Rüstungen/Items (Gegenstände) einfügt, die man allerdings erst suchen und finden muss, was den besonderen Reiz des Spieles ausmacht....

Fragen? Call me, STALKER....:D



KaRol

Eridani
03.12.2011, 13:13
Hallo Eridani:
Ging leider nicht früher...Vorweihnachtsstress, Konzert ( meines Mittleren ) Einkauf....
Ich hatte das gleiche Problem mit dem DVD-Laufwerk, das einigermaßen funktionierte, aber Filme oder bei Spiele-Installationen zickte.
Geholfen hat eigentlich immer nur der Ersatz des Laufwerkes durch ein neues Laufwerk. Meist war die Spindel ausgeleiert und die Auslesefehler häuften sich.
deshalb habe ich 2 gleiche DVD-Laufwerkeim Tower; eines ausschließlich für Spiele und das andere für die Arbeit ( Brennen/Sichern/Filme); das Spielelaufwerk musste ich bisher 2x wechseln, das andere nicht....:rolleyes:
Vielleicht solltest du mal im Compi-Forum anfragen, ob jemand Rat weiss...?
PS hast du versucht, STALKER nochmals zu installieren? Wenn ja - Probleme??
Gruß
KaRol

Es läuft wohl auf einen Neukauf eines DVD/Brenn-Laufwerkes hinaus......
Das Jetzige ist 6 Jahre alt..............
Ich melde mich - sobald ich Eines eingebaut habe -

Weiter_Himmel
03.12.2011, 17:14
GoodFellas:

Ja, ich bin begeisterter STALKER...
Nachdem ich alle 3 Teile durchgespielt habe - Call of Pripyat ist der beste Teil - habe ich die hervorragenden Modifikationen (Mods) gespielt: Home of Homeless/SMRTER-Pripyat und More than Homeless ( für CoP) - und spiele diese Mods noch immer. Aus den buganfälligen Vanilla ( Original)-Spielen wurden echte kleine Meisterwerke; bessere Grafik, mehr Waffen/Rüstungen, so gut wie keine Bugs u.v.m. - einfach mal auf

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883


gehen und dort das entsprechende STALKER-Spiel suchen und dann bei den "fertiggestellte Mods" suchen; dort findet man alle Mods für das jeweilige Spiel.
Ausserdem erweitern die Mods das Spiel um neue Aufträge, Spiel im Spiel oder überraschende Quests ( Schnitzeljagd ). HoH oder MtH bringen mehr Atmosphäre ins Spiel, viele Neuigkeiten und viele Details - während SMRTER-Pripyat eher actionlastig ist und 60 neue Waffen/Rüstungen/Items (Gegenstände) einfügt, die man allerdings erst suchen und finden muss, was den besonderen Reiz des Spieles ausmacht....

Fragen? Call me, STALKER....:D



KaRol

Ich habe nur den ersten Teil gespielt und fan ihn mäßig.

Was ich positiv am Spiel fand war das es auf sehr schwer zunächst wirklich sehr schwer war.Bereits am ersten Dorf hing ich da lange... .Beim ersten Militärcheckpoint musste ich Geld bezahlen da ich die Soldaten nicht klein bekam... .

Permanente Munitionsknappheit führte dazu das ich die Banditen Teilweise messern musste was extrem lange gedauert hat.

Keinen Shooter fande ich seid langem so schwer.Selbst auf den höchsten schwierigkeitsgrad war ich da immer extrem schnell durch was mir nicht gefallen hat.

Dort musste ich wirklich kämpfen, aber ebend nur so lange bis ich die G36 hatte.Mit der war der Rest des Spiels so leicht wie jeder andere 0815 Shooter... .

Ich war regelrecht enttäuscht.Zuvor musste ich ums nackte überleben kämpfen und habe erstmals in einen Shooter überlegt einen Schwierigkeitsgrad tiefer zu spielen und dann war es auf einmal leichter als viele Stellen von far Cry... .

Als sehr störend empfand ich viele Bugs... und Handlungslücken... .
Besonders als sich alle auf einmal zum Reaktor aufmachten ... und niemand sagte das man für das wirkliche Ende noch eine unbedeutende Nebenquest absolvieren musste... .

Ein sehr gutes abiotioniertes Spiel das aber leider auch irgendwie an sich selbst scheiterte... .

KaRol
03.12.2011, 18:22
@Weiter Himmel:

Nun, bei STALKER unterscheidet man zwischen Teil 1 und den funktionierenden Teilen 2 und 3.....:rolleyes:

Dann zwischen der "Vanilla" ( Grundversion) und den genialen Mods....
Denn dort wurden viele liebevolle Details eingefügt ( Wetter/Waffen/Essen/Schlafsäcke/Reparaturkoffer.....) zzgl. Nebenquests, Story in Story usw - was aus den einzelnen Teilen nahezu ein neues Spiel macht - oder so ausgedrückt: über 1,5 GB ( 1.500 MB) Mod - da bringt man ordentlich was unter...

Deshalb spielen ja heute noch so viele Leute die modifizierten Teile - und immer wieder kommen neue "STALKER" dazu....

Der letzte Teil "Call of Pripyat" ist m.M.n. der beste Teil der Trilogie und mit dem SMRTER-Mod oder More than Homeless-Mod schlicht genial....

Ausserdem sollte man berücksichtigen, dass der letzte Teil auch schon wieder einge Jährchen auf dem Buckel hat....dank "Atmospheare-Mod" diversen Grafik-Mods und den o.a. Mods in Bild und Ton quasi wie "aktuell" ist....

Einfach mal die von mir zuvor angegebenen Links besuchen und mal reinschnuppern....


KaRol

Poison
03.12.2011, 20:06
hallöchen,
habe das Spiel "Return to Castle Wolfenstein" mal wieder installiert eng.Version. Einfach geil und genial ,einfach spitze.
10 Jahre ist das Spiel alt. Einfach suuuper.

Mann, damals hat man noch was bekommen für sein Geld.

Schrottkiste
03.12.2011, 21:05
Ich habe sehr gerne Panzergeneral gespielt.

Leider läuft das nur auf älteren PCs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_General

Hier noch ein Video mit der unnachahmlichen PC-Spiele-Musik, die nur ein Soundblaster erzeugen kann...Kein Vergleich zu den heutigen CD-/DVD-Soundtracks moderner PC-Spiele.

http://www.youtube.com/watch?v=D2H6pnOZCUg

Jophiel
03.12.2011, 23:28
Ich habe sehr gerne Panzergeneral gespielt.

Leider läuft das nur auf älteren PCs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_General

Hier noch ein Video mit der unnachahmlichen PC-Spiele-Musik, die nur ein Soundblaster erzeugen kann...Kein Vergleich zu den heutigen CD-/DVD-Soundtracks moderner PC-Spiele.

http://www.youtube.com/watch?v=D2H6pnOZCUg

Das wäre dann evtl. was für dich :

http://www.matrixgames.com/products/399/details/Panzer.Corps.

Rockatansky
04.12.2011, 00:06
Ich habe sehr gerne Panzergeneral gespielt.

Leider läuft das nur auf älteren PCs.
...


Panzer General 1 oder 2 kann man bestimmt auch noch unter VIsta / Win 7 (auch 64 bit) über den DOS Emulator "DosBox" spielen.

Emulation vom Soundblaster-Sound (der so phantastisch ist ? :rolleyes: ) ist sicher auch möglich.

http://www.dosbox.com/
Front End für dosbox:
http://dfendreloaded.sourceforge.net/

LOL
04.12.2011, 00:09
Ich spiel Online, auf Rechner und auch auf dem Handy nur klassische Karten- und Brettspiele.

Diese ganzen Phantasy-Games wirken wie Heroin und da lass ich die Finger von.

henriof9
04.12.2011, 10:25
@Karol

Habe deinen Tip mal befolgt und mir 2 Spiele besorgt ( für 2 x 10.-€ )

Spiel 1 ( S:T:A:L:K:E:R – Call of Pripyat ) : es wurde bestätigt, dass mein PC für die Spielanforderungen gerüstet ist.
Während der Installation ( 4,2 GB) traten dann 3 Fehlermeldungen auf („beschädigte Datei“), wo ich dann zunächst auf „Wiederholen“ klickte – anschließend, als alles nicht mehr ging; auf „Ignorieren“. Es kam sogar noch zur Eingabe des Codes.
Die Installation dauerte ungewöhnlich lange.
Anschließend war kein Spielstart möglich…
#



Spiel 2 ( Venetica ); die DVD wurde erst gar nicht erkannt


Fazit:

20,-€ zum Fenster rausgeschmissen….ich bin erstmal bedient und spiele mein Skat – der läuft………………..

έ

Wobei Venetica wirklich ein super Spiel ist- ich habe ab und an mal einen Blick riskiert weil meine Zauberfee Spiele zockt, allerdings auf XBox360.

Hol Dir lieber eine Konsole, Du hast einfach weniger Probleme damit Spiele zu spielen weil die Hardware nicht will.

batmai
04.12.2011, 10:25
Fußballmanager2012, Major League Baseball 2k11, F12011 sind so meine Lieblingsspiele.

henriof9
04.12.2011, 10:35
Es läuft wohl auf einen Neukauf eines DVD/Brenn-Laufwerkes hinaus......
Das Jetzige ist 6 Jahre alt..............
Ich melde mich - sobald ich Eines eingebaut habe -

Hol Dir doch ein externes Gerät über USB.
Die kosten nicht alle Welt,Du hast kein Rumgeschraube und Konflikte bekommst Du auch weniger

trib996
04.12.2011, 20:15
Panzer General 1 oder 2 kann man bestimmt auch noch unter VIsta / Win 7 (auch 64 bit) über den DOS Emulator "DosBox" spielen.

Emulation vom Soundblaster-Sound (der so phantastisch ist ? :rolleyes: ) ist sicher auch möglich.

http://www.dosbox.com/
Front End für dosbox:
http://dfendreloaded.sourceforge.net/

VDM Sound emuliert die älteren Soundkarten.

Siedler 2 und ältere Might & Magic Teile vertreiben einem die Zeit.

Rockatansky
05.12.2011, 00:02
Hol Dir doch ein externes Gerät über USB.
Die kosten nicht alle Welt,Du hast kein Rumgeschraube und Konflikte bekommst Du auch weniger
Je nachdem erreichen die aber auch nicht die volle Brenngeschwindigkeit (von 16x bei DVD brennen).

Rockatansky
05.12.2011, 00:03
VDM Sound emuliert die älteren Soundkarten.

Siedler 2 und ältere Might & Magic Teile vertreiben einem die Zeit.
Ich glaube, die Soundemulation ist auch schon über Dosbox möglich aktuell.
Weiß nicht, ob man VDMSound noch braucht.
Hab lange nicht mehr damit rumgespielt.

steffel
05.12.2011, 00:19
Habe letztens Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2 - Puritas Cordis gespielt. Wirklich empfehlenswert für Leute, die Adventures mögen.

Erik der Rote
05.12.2011, 11:44
So ich hab heut mal in Skyrim ein wenig die Fahnen verändert. Solitude, die Haupstadt Skyrims steht von nun an unter grüner Kontrolle.:D Im Spiel selbst hab ich mich natürlich dem Kaiserreich angeschlossen und die verfluchten Rebellen unter dem Kommando von Ulfric niedergemetzelt.:]

http://i42.tinypic.com/2cylc0w.jpg


ich bin ich abgeschreckt mir das Spiel zu kaufen sit dem ich auf Youtube gesehen habe wie schnell man sich eine daedrische Rüstung (die beste des Spiel) zulegen kann . Danach metzelt man alle nieder was sich einem in den Weg stellt !

Schrottkiste
05.12.2011, 15:12
Das wäre dann evtl. was für dich :

http://www.matrixgames.com/products/399/details/Panzer.Corps.

Das könnte mir gefallen, danke für den Tip !!!

Schrottkiste
05.12.2011, 15:17
Panzer General 1 oder 2 kann man bestimmt auch noch unter VIsta / Win 7 (auch 64 bit) über den DOS Emulator "DosBox" spielen.

Emulation vom Soundblaster-Sound (der so phantastisch ist ? :rolleyes: ) ist sicher auch möglich.

http://www.dosbox.com/
Front End für dosbox:
http://dfendreloaded.sourceforge.net/

Danke für die Links !

Mit dem "phantastischen Soundblastersound" meinte ich den Charme der früheren PC-Spiel-Soundtracks, die ihren eigenen Charakter hatten, wie ich finde (z.B. Doom etc., schöne alte Zeiten)

Rockatansky
05.12.2011, 15:27
Danke für die Links !

Mit dem "phantastischen Soundblastersound" meinte ich den Charme der früheren PC-Spiel-Soundtracks, die ihren eigenen Charakter hatten, wie ich finde (z.B. Doom etc., schöne alte Zeiten)

Die alten Soundblasterkarten (ich hatte in früheren Tagen genug damit zu tun) hatten einfache Synthesizerchips von OPL. Es gab OPL 1 bis 3 (bis Soundblaster 16 mit OPL 3). Die OPL 1,2,3 Synthesizer sind synthetisch, also mit Wellenmodulation, und klingen eigentlich nicht sooo besonders. (eben sehr künstlich)

Und mit dem Zusatzmodul "Waveblaster" und danach der SB AWE 32 kam dann das "Wavetable" auf. Mit Wavetable Soundkarten kann man General Midi (GM) und General Standard (GS) MIDIS abspielen und die Klänge sind , basierend auf Instrumentensamples, auch realistischer.

Du kannst dir im Netz auch die Midi Dateien (*.mid) von Doom1 oder Doom2 mit deinem Mediaplayer (von Windows) anhören ohne das Spiel. :top:

Beispiel:
http://www.midishrine.com/

http://www.vgmusic.com/

trib996
05.12.2011, 17:11
Schöne Seite .

Chris Hülsbeck hat mit Turrican gezeigt was man aus einem Amiga an Musik rausholen kann .
Das ist jetzt 20 Jahre her . Wahnsinn .

Schrottkiste
05.12.2011, 17:34
Die alten Soundblasterkarten (ich hatte in früheren Tagen genug damit zu tun) hatten einfache Synthesizerchips von OPL. Es gab OPL 1 bis 3 (bis Soundblaster 16 mit OPL 3). Die OPL 1,2,3 Synthesizer sind synthetisch, also mit Wellenmodulation, und klingen eigentlich nicht sooo besonders. (eben sehr künstlich)

Und mit dem Zusatzmodul "Waveblaster" und danach der SB AWE 32 kam dann das "Wavetable" auf. Mit Wavetable Soundkarten kann man General Midi (GM) und General Standard (GS) MIDIS abspielen und die Klänge sind , basierend auf Instrumentensamples, auch realistischer.

Du kannst dir im Netz auch die Midi Dateien (*.mid) von Doom1 oder Doom2 mit deinem Mediaplayer (von Windows) anhören ohne das Spiel. :top:

Beispiel:
http://www.midishrine.com/

http://www.vgmusic.com/

Ausgezeichnet, vielen Dank ! :]

P.S.: Gerade dieses "Künstliche" (also keine Instrumentensamples) bei den alten Gamesoundtracks fand ich gut, aber dieses ist ja, wie man sieht, reine Geschmackssache.

Ausonius
05.12.2011, 17:41
Ich habe sehr gerne Panzergeneral gespielt.

Leider läuft das nur auf älteren PCs.


Da muss ich dich (hoffentlich zu deinem Vergnügen) widerlegen.
Such mal nach "Panzer General Forever". Das ist eine für Windows aufgepeppte Freewareversion. Keine Angst: die Szenarien etc. wurden nicht verändert. Allerdings hat man ein bißchen an der AI herumgeschraubt, und m.E. ist das Spiel dadurch etwas schwerer geworden (ganz knapp der Unterschied verdeutlicht: während die alte AI drauf achtete, möglichst jede noch so unbedeutende Stadt zu verteidigen, arbeitet die neue darauf hin, die Objektive zu verstärken). PG Forever ist im Grunde eine Spielesammlung. Der sehr gute Nachfolger (spiele ich manchmal sogar lieber) "Allied General" ist auch dabei. Außerdem zwei komplett neue Freeware-Spiele "Kaiser General" und "Kuk General", in denen man Schlachten aus dem Ersten Weltkrieg nachspielen kann. Die sind allerdings meiner Meinung nach nur als Kuriositäten interessant. Die Spielmechaniken von Panzer General passen m.E. nicht so richtig zum WK I-Szenario. Da man nur wenige verschiedene Einheitengattungen (hauptsächlich Infanterie und Artillerie, ab und zu mal ein Flugzeug) hat, sind sie schon mal sehr langweilig - und gleichzeitig frustrierend schwer.

Schrottkiste
05.12.2011, 17:57
Da muss ich dich (hoffentlich zu deinem Vergnügen) widerlegen.
Such mal nach "Panzer General Forever". Das ist eine für Windows aufgepeppte Freewareversion. Keine Angst: die Szenarien etc. wurden nicht verändert. Allerdings hat man ein bißchen an der AI herumgeschraubt, und m.E. ist das Spiel dadurch etwas schwerer geworden (ganz knapp der Unterschied verdeutlicht: während die alte AI drauf achtete, möglichst jede noch so unbedeutende Stadt zu verteidigen, arbeitet die neue darauf hin, die Objektive zu verstärken). PG Forever ist im Grunde eine Spielesammlung. Der sehr gute Nachfolger (spiele ich manchmal sogar lieber) "Allied General" ist auch dabei. Außerdem zwei komplett neue Freeware-Spiele "Kaiser General" und "Kuk General", in denen man Schlachten aus dem Ersten Weltkrieg nachspielen kann. Die sind allerdings meiner Meinung nach nur als Kuriositäten interessant. Die Spielmechaniken von Panzer General passen m.E. nicht so richtig zum WK I-Szenario. Da man nur wenige verschiedene Einheitengattungen (hauptsächlich Infanterie und Artillerie, ab und zu mal ein Flugzeug) hat, sind sie schon mal sehr langweilig - und gleichzeitig frustrierend schwer.

Auch Dir besten Dank für den Tip, danach werde ich mal suchen. :)

Affenpriester
06.12.2011, 13:25
Da muss ich dich (hoffentlich zu deinem Vergnügen) widerlegen.
Such mal nach "Panzer General Forever". Das ist eine für Windows aufgepeppte Freewareversion. Keine Angst: die Szenarien etc. wurden nicht verändert. Allerdings hat man ein bißchen an der AI herumgeschraubt, und m.E. ist das Spiel dadurch etwas schwerer geworden (ganz knapp der Unterschied verdeutlicht: während die alte AI drauf achtete, möglichst jede noch so unbedeutende Stadt zu verteidigen, arbeitet die neue darauf hin, die Objektive zu verstärken). PG Forever ist im Grunde eine Spielesammlung. Der sehr gute Nachfolger (spiele ich manchmal sogar lieber) "Allied General" ist auch dabei. Außerdem zwei komplett neue Freeware-Spiele "Kaiser General" und "Kuk General", in denen man Schlachten aus dem Ersten Weltkrieg nachspielen kann. Die sind allerdings meiner Meinung nach nur als Kuriositäten interessant. Die Spielmechaniken von Panzer General passen m.E. nicht so richtig zum WK I-Szenario. Da man nur wenige verschiedene Einheitengattungen (hauptsächlich Infanterie und Artillerie, ab und zu mal ein Flugzeug) hat, sind sie schon mal sehr langweilig - und gleichzeitig frustrierend schwer.

Ich suche immernoch eine spielbare Version von "Der Clou"!
Kennt das Ding noch jemand? Das war ein Heidenspass damals, ich meine speziell den ersten Teil samt Add On, das war für mich königlich wenn du den Leuten die Bude ausgeräumt hast.
Nur leider war und ist das ein DOS-Spiel, das bekommste vielleicht noch mit Windows 95 zum Laufen, usw..
Man kann es über DOS-Modus starten und braucht da noch Treiber für Maus, Sound, usw..
Es gibt viele geile alte Klassiker wie Oldtimer, MAD TV und Pizza Connection. Das waren noch Zeiten....

Ausonius
06.12.2011, 17:02
Ich suche immernoch eine spielbare Version von "Der Clou"!
Kennt das Ding noch jemand? Das war ein Heidenspass damals, ich meine speziell den ersten Teil samt Add On, das war für mich königlich wenn du den Leuten die Bude ausgeräumt hast.
Nur leider war und ist das ein DOS-Spiel, das bekommste vielleicht noch mit Windows 95 zum Laufen, usw..
Man kann es über DOS-Modus starten und braucht da noch Treiber für Maus, Sound, usw..
Es gibt viele geile alte Klassiker wie Oldtimer, MAD TV und Pizza Connection. Das waren noch Zeiten....

Dafür gibts doch die DOSbox als Emulator. Die meisten Spiele laufen mit der, ohne das großartig was modifiziert werden muss.

Rockatansky
06.12.2011, 22:40
Ich suche immernoch eine spielbare Version von "Der Clou"!

Ich habe Dosbox doch vorhin schon verlinkt:


Zitat von Rockatansky http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5004812#post5004812)
http://www.dosbox.com/
Front End für dosbox:
http://dfendreloaded.sourceforge.net/

henriof9
07.12.2011, 18:39
Sagt mal, wo verkauft Ihr eigentlich die Spiele mit FSK 18 ?
Meiner Zauberfee wurden bei Ebay die Auktionen entsprechender Titel gelöscht, nur wo kann man die anbieten ?

George Rico
07.12.2011, 18:40
Sagt mal, wo verkauft Ihr eigentlich die Spiele mit FSK 18 ?
Meiner Zauberfee wurden bei Ebay die Auktionen entsprechender Titel gelöscht, nur wo kann man die anbieten ?
Hast gleich 'ne PN.



---

Rockatansky
08.12.2011, 01:27
Sagt mal, wo verkauft Ihr eigentlich die Spiele mit FSK 18 ?
Meiner Zauberfee wurden bei Ebay die Auktionen entsprechender Titel gelöscht, nur wo kann man die anbieten ?

www.xjuggler.de

roteerdbeere.de

Online Handel für Ware ab 18

ganja
08.12.2011, 13:20
Welches Need for Speed? The Run?
Gib mal nen Bericht wenn du soweit bist.

Den Story Modus hab ich nun durch und bin ein paar Challenges gefahren.
Diese beiden Modi find ich sehr gelungen. Mir hats jedenfalls eine Menge Spass gemacht...

Der Story Modus hätte vielleicht noch etwas länger sein können.

Zum Umfang kann ich aber nicht viel sagen, da ich ansonsten noch nichts ausprobiert habe und eh vorallem mit BF3 beschäftigt bin.

Jedenfalls find ich die Grafik sehr gut (braucht aber wohl auch einen guten Rechner), die Musik ging mir nicht auf die Nerven und mit dem Umfang und dem Fahrverhalten der Autos bin ich auch zufrieden (nicht zu real, mehr action).

Die KI ist vielleicht etwas zu bemängeln...

Ich kanns empfehlen, aber die Test's in den PC-Magazinen waren nicht so berauschend:


Need for Speed: The Run ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber es fährt seinem Vorgänger Hot Pursuit in nahezu allen Belangen hinterher, sei es beim Fahrverhalten, dem Umfang oder der KI. Das ist schade, denn EA Black Box bringt mit der an sich spannenden Story um Jack Rourke sowie den spektakulären Naturereignissen frischen Wind in die Rennspielserie. Allerdings hätte das Team mehr daraus machen müssen. So liefert The Run zwar kurzweiligen Raserspaß, hinterlässt aber laufend den Eindruck, dass es mit ein wenig mehr Fleiß so viel cooler hätte sein können.
http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed-the-run/test/need_for_speed_the_run,46915,2561960,fazit.html
Ich kenn halt den Vorgänger nicht, seit NFS Porsche hatte ich keines mehr...

nethead
08.12.2011, 13:22
Nach langer Abstinenz spiele ich nun wieder Fallout 3 New Vegas und saemtliche Erweiterungen. Ein Genuss!

Affenpriester
08.12.2011, 17:38
Den Story Modus hab ich nun durch und bin ein paar Challenges gefahren.
Diese beiden Modi find ich sehr gelungen. Mir hats jedenfalls eine Menge Spass gemacht...

Der Story Modus hätte vielleicht noch etwas länger sein können.

Zum Umfang kann ich aber nicht viel sagen, da ich ansonsten noch nichts ausprobiert habe und eh vorallem mit BF3 beschäftigt bin.

Jedenfalls find ich die Grafik sehr gut (braucht aber wohl auch einen guten Rechner), die Musik ging mir nicht auf die Nerven und mit dem Umfang und dem Fahrverhalten der Autos bin ich auch zufrieden (nicht zu real, mehr action).

Die KI ist vielleicht etwas zu bemängeln...

Ich kanns empfehlen, aber die Test's in den PC-Magazinen waren nicht so berauschend:


http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed-the-run/test/need_for_speed_the_run,46915,2561960,fazit.html
Ich kenn halt den Vorgänger nicht, seit NFS Porsche hatte ich keines mehr...

Danke für die Info, ich hab mei den Need for Speed Teilen nämlich seit geraumer Zeit irgendwie das Problem, dass es mir zu sehr Arcade ist.
Meine letzten waren ProStreet und Undercover. Undercover hätte ich mir sparen können, deswegen frag ich heute lieber genauer nach.

Affenpriester
08.12.2011, 17:40
Nach langer Abstinenz spiele ich nun wieder Fallout 3 New Vegas und saemtliche Erweiterungen. Ein Genuss!

Ich hab bei Fallout immer das Problem dass bei jedem kleinen Pistolenschuss der Schädel zerplatzt und son Quark. Zu übertrieben und auch irgendwie viel zu monoton.
Ich fand es immer total unrealistisch dass bei deinen Opfern immer gleich alle Körperteile abfallen wie bei einem Leprakranken oder so. Schiesst du ihm in den Bauch, fällt das Bein ab und so, bla.
Oder wenn du ihn mit einem Baseballschläger bearbeitest, kann ja nicht sein dass du ihm mit ein paar Schlägen alles vom Körper haust. Viel zu überzogen, auch wenn man das mit Mods korrigieren kann.
Ich hatte die GOTY Version von Fallout 3 und Mods, aber Fallout ist irgendwie nicht so sehr mein Ding. Wobei ich es auf dem Raumschiff äusserst unterhaltsam fand. New Vegas hat ja immer noch die alte Grafik von Fallout 3, da warte ich lieber bis was Neues kommt.
So lange zocke ich erstmal Skyrim und anderes.

Rockatansky
11.12.2011, 19:08
Doom 3 (wieder mal) installiert

mit Breitbild Modifikation;

Anleitung dazu findet sich unter
www.widescreengamingforum.com (http://www.widescreengamingforum.com)

Volles Bild auf 16:9
und höchste Details dank 1GB Grafikkartenspeicher :knie:

Lobo
14.12.2011, 15:02
Hoffentlich ab Morgen SW:TOR

:D

Brathering
14.12.2011, 15:32
Wer Politik im Zweiten Weltkrieg mag, kommt um Hearts of Iron 2 mit all den Addons und Mods kaum herum, die nun nach Jahren
vernünftig gepatcht sind. Man kann von 1914 (1936 im Orginal ohne Addons) bis 1960 (1949 im Orginal) jedes beliebige Land spielen, auch ein nationalistisches Luxemburg das am Westfeldzug Teil nimmt und sich Teile Frankreichs krallt, einen Irak der plötzlich die Seite wechselt und durch ein Vordringen in Palästina und den Suez Mussolinis Truppen unterstütz oder für gewagte ein Polen.
Es ist sehr frei, wird aber von "Events" in historischen Bahnen geleitet, bei denen man aber auch die Möglichkeit hat sich anders zu entscheiden und so als Pole oder Deutscher zum Beispiel auf Danzig zu verzichten, als Sowjet den Nichtangriffspakt mit dem Reich zu verwerfen und gleich '39 mit zu mischen.
Sehr Diplomatie und Taktiklastig ohne Action, beschränkt sich auf Bündnisse, Handel, Forschung und Kombination der Streitkräfte und Kesseln.
Das Zeug habe ich vor Jahren gespielt und jetzt einen Mod für mich entdeckt "Kaiserreich", der auf einem fiktiven deutschen Sieg und eine fiktive Karte im Jahre 1936 aufbaut, Osmanen noch am existieren, Russland kurz vor Revolution, Deutschland mit Extra Kolonien und England ohne, Frankreich durch eine kommunistische Revolution geteilt und die USA die dem Schicksal Russlands folgen.

Affenpriester
14.12.2011, 16:47
Wer Politik im Zweiten Weltkrieg mag, kommt um Hearts of Iron 2 mit all den Addons und Mods kaum herum, die nun nach Jahren
vernünftig gepatcht sind. Man kann von 1914 (1936 im Orginal ohne Addons) bis 1960 (1949 im Orginal) jedes beliebige Land spielen, auch ein nationalistisches Luxemburg das am Westfeldzug Teil nimmt und sich Teile Frankreichs krallt, einen Irak der plötzlich die Seite wechselt und durch ein Vordringen in Palästina und den Suez Mussolinis Truppen unterstütz oder für gewagte ein Polen.
Es ist sehr frei, wird aber von "Events" in historischen Bahnen geleitet, bei denen man aber auch die Möglichkeit hat sich anders zu entscheiden und so als Pole oder Deutscher zum Beispiel auf Danzig zu verzichten, als Sowjet den Nichtangriffspakt mit dem Reich zu verwerfen und gleich '39 mit zu mischen.
Sehr Diplomatie und Taktiklastig ohne Action, beschränkt sich auf Bündnisse, Handel, Forschung und Kombination der Streitkräfte und Kesseln.
Das Zeug habe ich vor Jahren gespielt und jetzt einen Mod für mich entdeckt "Kaiserreich", der auf einem fiktiven deutschen Sieg und eine fiktive Karte im Jahre 1936 aufbaut, Osmanen noch am existieren, Russland kurz vor Revolution, Deutschland mit Extra Kolonien und England ohne, Frankreich durch eine kommunistische Revolution geteilt und die USA die dem Schicksal Russlands folgen.

Das Ding ist gut, ja. Ich hab Hearts of Iron 3, da gibt es auch viele Add Ons, Mods usw.. Brauchst du ja sowieso um aus Hiller Hitler zu machen, wegen Fotos und einen noch größeren Umfang, wie z.B. die Reichskriegsflagge.

Ich hab da immer Hitler, Goebbels, Himmler, Heydrich, usw. in der Regierung.
Sehr komplex, alle möglichen Kriegsgeräte sind da, entwickelbar, usw.. Im 3. Teil kannst du Divisionen selbst zusammenstellen, die Brigaden, Kampfpanzer, Jagdpanzer, leichter Panzer bis superschwerer Panzer, usw.. Unzählige, nahezu unendliche Möglichkeiten originaler Waffengattungen und dergleichen.

Alfred
14.12.2011, 17:16
Nach langer Abstinenz spiele ich nun wieder Fallout 3 New Vegas und saemtliche Erweiterungen. Ein Genuss!

Mit Mods oder Pur?

Poison
14.12.2011, 21:15
Habe mal wieder mein Flipper von Sierra am Laufen. 3D Ultra Pinball.

Dieses Spiel ist von 1995 und läuft auf Win 95/98/XP und jetzt auf Vista einwandfrei.

Es macht immer noch spaß obwohl etwas pixellig w/22 Zoll Monitor. Früher zockte ich das Spiel mit
einen 15 Zoller. Da war Bild natürlich besser.

Elmo allein zu Hause
15.12.2011, 11:25
Welches Strategiespiel ist am besten?

Superpower 2
Supreme Ruler 2020 - Gold Edition
Politiksimulator 2: Rulers of Nations

Brathering
15.12.2011, 11:40
Welches Strategiespiel ist am besten?

Superpower 2
Supreme Ruler 2020 - Gold Edition
Politiksimulator 2: Rulers of Nations
Politiksimulator 2 ist sehr gut und sehr fordernd, aber nur mit den neuesten Patches spielbar. Supreme Ruler ist selbst mit ihnen sehr verbuggt aber dadurch auch irgendwie leicht.
Superpower 2 kenne ich nicht :/
Simulator 2 ist amüsant aber mich stören die Volksaufstände wenn ich Islam und Homosexualität verbiete, der Putsch und aus sind vorprogrammiert :(

MultiKulti
15.12.2011, 13:19
Paar Nazis in CoD schlachten. :top:

Strandwanderer
15.12.2011, 19:22
Paar Nazis in CoD schlachten. :top:

Diagnose: pubertäre Demenz !

Hrafnaguð
17.12.2011, 23:33
Heil Sithis!:knie:



Trotzdem........irgendwie war die "Dunkle Bruderschaft" in Oblivion packender und fordernder als in Skyrim.
Oder geht das nur mir so?

Hrafnaguð
17.12.2011, 23:39
Paar Nazis in CoD schlachten. :top:


Paar Kuffnucken in Arma2 schlachten. :top:

Elmo allein zu Hause
25.12.2011, 13:46
Politiksimulator 2 ist sehr gut und sehr fordernd, aber nur mit den neuesten Patches spielbar. Supreme Ruler ist selbst mit ihnen sehr verbuggt aber dadurch auch irgendwie leicht.
Superpower 2 kenne ich nicht :/
Simulator 2 ist amüsant aber mich stören die Volksaufstände wenn ich Islam und Homosexualität verbiete, der Putsch und aus sind vorprogrammiert :(

Danke ist Supreme Ruler 2020 auch mit Patch verbugt?

Sloth
25.12.2011, 18:19
Paar Nazis in CoD schlachten. :top:
Nach 88 Beiträgen war Schluß. Ironie des Schicksaals würde ich sagen...

Sloth
25.12.2011, 20:29
Ich hoffe Generals 2 wird ein gutes Spiel!

Lobo
27.12.2011, 12:19
Star Wars: The Old Republic

Sith-Marodeur lvl 41(50) :D

Cinnamon
31.12.2011, 12:03
Ich spiele mal wieder Secret of Mana 2.

Cinnamon
31.12.2011, 13:55
@Cinnamon:
Baphomet Fluch 2.5 finde ich nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger, ideal wäre es gewesen, wenn man die Sprecher aus den Teilen 1 und 2 wieder genommen hätte, das finde ich ein bisschen irritierend und dass die wieder Khan zum Leben erweckt haben, passt irgendwie nicht; wirklich gut gemacht sind z.b. die Charaktere Flapp und Guido.

Im grossen und ganzen ist dieses Adventure aber super gemacht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass das kein kommerzielles Projekt ist!

Meine Lieblinge im Teil 2 dieser Spiele (Spiegel der Finsternis) sind irgendwie die beiden Japanerinnen, denen man in Paris und London begegnet :D. Ihr Gekicher ist nur herzerwärmend :)).

Affenpriester
31.12.2011, 14:11
Paar Nazis in CoD schlachten. :top:

Du hättest auch "paar Deutsche in CoD schlachten" schreiben können, denn das bedeutet es, und nichts anderes.
Mich kotzt bei den meisten Spielen sowieso an, dass ich immer die Deutschen erschießen muss, widert mich nur noch an. Ganz klar nicht für Deutsche gemacht die Spiele, oder wer schiesst schon gern auf seine eigenen Landsleute?
Nicht einmal im PC-Spiel, deswegen spiele ich die nicht...

Ausonius
31.12.2011, 14:13
Star Wars: The old republic. Ich hatte eigentlich nie vor, MMO zu spielen, aber das ist wirklich super geworden.

Gryphus
31.12.2011, 14:20
Seit gestern wieder einen Klassiker: Return to Castle Wolfenstein

Zausel
31.12.2011, 17:45
Du hättest auch "paar Deutsche in CoD schlachten" schreiben können, denn das bedeutet es, und nichts anderes.
Mich kotzt bei den meisten Spielen sowieso an, dass ich immer die Deutschen erschießen muss, widert mich nur noch an. Ganz klar nicht für Deutsche gemacht die Spiele, oder wer schiesst schon gern auf seine eigenen Landsleute?
Nicht einmal im PC-Spiel, deswegen spiele ich die nicht...

Du mußt dich ganz einfach in die Rolle eines Widerstandskämpfers versetzen, der die Kriegstreiber der heutigen Zeit abschlachtet. Und schon hast Du einen riesigen Spaß an diesen Spielen!

Lobo
02.01.2012, 15:27
Star Wars: The old republic. Ich hatte eigentlich nie vor, MMO zu spielen, aber das ist wirklich super geworden.

Republik-Abschaum? X(

Der Timesink bei dem Game is ja mal lustig, bin seit heute morgen 50.
Wenn ich da an Vanilla-WoW dachte wo man noch mehrere Monate auf 60 brauchte.....
Epixx gibts auch gleich mal hinterhergeschmissen. Casuals ruinieren das Genre.

Ausonius
03.01.2012, 11:46
Republik-Abschaum? X(

Der Timesink bei dem Game is ja mal lustig, bin seit heute morgen 50.
Wenn ich da an Vanilla-WoW dachte wo man noch mehrere Monate auf 60 brauchte.....
Epixx gibts auch gleich mal hinterhergeschmissen. Casuals ruinieren das Genre.

Ach, die von dir beschriebenen Phänomene finde ich ok. Ich spiele vor allem für Unterhaltung, und nicht, weil ich mir vorkommen möchte wie ein Finanzamtssachbearbeiter. Abgesehen davon, schrieb ein anderer User, eigentlich sei The Old Republic wie ein achtfaches KOTOR 3 (zumindest vom Spielprinzip ist es ja auch sehr ähnlich), das trifft es ganz gut. Die werden sich halt einiges einfallen lassen müssen, um die ganzen Level-50-Spieler langfristig bei der Stange zu halten. Meine Charaktere: Genau, kein Sithspit. Erst habe ich den Jedi-Ritter gespielt, hatte aber bei ca. Level 15 keine Lust mehr, da ich mir die Klasse von den Fähigkeiten her anders vorgestellt hatte. Der Jedi-Botschafter sagte mir mehr zu und meiner steht zurzeit auf Level 19.

Gryphus
03.01.2012, 11:51
Republik-Abschaum? X(

Der Timesink bei dem Game is ja mal lustig, bin seit heute morgen 50.
Wenn ich da an Vanilla-WoW dachte wo man noch mehrere Monate auf 60 brauchte.....
Epixx gibts auch gleich mal hinterhergeschmissen. Casuals ruinieren das Genre.

Mir kommt es eher so vor, als wären es die Entwickler selbst. World of Warcraft hat seit Cataclysm etwa 2 Millionen Spieler verloren (darunter auch mich), man muss sich mal vorstellen was das für eine finanzielle Einbuße ist. Das nächste Addon vertreibt bestimmt den ganzen Rest der alten Stammspielerschaft.

Ich glaube die wollen einfach langfristig das Niveau der Spieler senken, damit man von denen nichts anspruchsvolles mehr erwartet.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2012, 13:04
Mir kommt es eher so vor, als wären es die Entwickler selbst. World of Warcraft hat seit Cataclysm etwa 2 Millionen Spieler verloren (darunter auch mich), man muss sich mal vorstellen was das für eine finanzielle Einbuße ist. Das nächste Addon vertreibt bestimmt den ganzen Rest der alten Stammspielerschaft.

Ich glaube die wollen einfach langfristig das Niveau der Spieler senken, damit man von denen nichts anspruchsvolles mehr erwartet.

Sie machen alles hausfrauentauglich.

Aber es kommt darauf an. 100 000 mal das Gleiche zu machen, nur um das Ganze hinauszuzögern (langsamer Levelanstieg) macht auch keinen Sinn.

Apollyon
03.01.2012, 13:30
Skyrim und Minecraft sind so spiele die ich zuzeit Spielen ansonsten kommen auch mal Klassiker wie Imperialismus wieder zum vorschein.

Ekelbruehe
03.01.2012, 14:17
Ghosts'N'Goblins

Ansonsten Autorennspiele.

Geoff Crammond hat das beste F1-Spiel komponiert.

Schrottkiste
03.01.2012, 14:30
Ghosts'N'Goblins

Ansonsten Autorennspiele.

Geoff Crammond hat das beste F1-Spiel komponiert.

Genau, z.B. MicroProse F1GP. Das habe ich damals nächtelang gespielt. Natürlich erst, nachdem ich die Namen der Fahrer und Teams im Editor der Realität (Saison 1991) angepaßt hatte...Das waren noch Zeiten.

Ekelbruehe
03.01.2012, 14:40
Genau, z.B. MicroProse F1GP. Das habe ich damals nächtelang gespielt. Natürlich erst, nachdem ich die Namen der Fahrer und Teams im Editor der Realität (Saison 1991) angepaßt hatte...Das waren noch Zeiten.

Das war das erste mal, dass ich eine Nullmodelverkabelung hatte.

Schrottkiste
03.01.2012, 14:42
Das Spiel fand ich damals unglaublich realistisch...Naja, vom Fahrgefühl und der Darstellung war das halt schon ein Quantensprung gegenüber Pitstop etc.

Ekelbruehe
03.01.2012, 14:59
Das Spiel fand ich damals unglaublich realistisch...Naja, vom Fahrgefühl und der Darstellung war das halt schon ein Quantensprung gegenüber Pitstop etc.

Formula 1 Grand Prix hat mich auch sehr beeidruckt, das Fahrgefühl war fast so wie ein echtes auto zu fahren.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2012, 14:59
Das war das erste mal, dass ich eine Nullmodelverkabelung hatte.

Der hat GP2 auch gemacht oder? Das war damals der Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=MrurD6Ol-FM&feature=related

Schrottkiste
03.01.2012, 15:05
Der hat GP2 auch gemacht oder? Das war damals der Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=MrurD6Ol-FM&feature=related

Ja genau, das war top bis auf den fehlenden Regenmodus. GP3 hatte ich dann nicht mehr, bin zu dem Zeitpunkt auf die Sony PSX 1 gewechselt.

Gryphus
03.01.2012, 16:13
(...)


Sie machen alles hausfrauentauglich.

Offenbar. Aber genau deswegen springen ihnen doch die Spieler ab.


Aber es kommt darauf an. 100 000 mal das Gleiche zu machen, nur um das Ganze hinauszuzögern (langsamer Levelanstieg) macht auch keinen Sinn.

Das nicht, aber es sollte schon einpaar Monate dauern. Sonst wird der Levelaufstieg zu einer Farce und man könnte gleich mit dem höchsten Level anfangen.

Lobo
04.01.2012, 15:50
Ach, die von dir beschriebenen Phänomene finde ich ok. Ich spiele vor allem für Unterhaltung, und nicht, weil ich mir vorkommen möchte wie ein Finanzamtssachbearbeiter. Abgesehen davon, schrieb ein anderer User, eigentlich sei The Old Republic wie ein achtfaches KOTOR 3 (zumindest vom Spielprinzip ist es ja auch sehr ähnlich), das trifft es ganz gut. Die werden sich halt einiges einfallen lassen müssen, um die ganzen Level-50-Spieler langfristig bei der Stange zu halten. Meine Charaktere: Genau, kein Sithspit. Erst habe ich den Jedi-Ritter gespielt, hatte aber bei ca. Level 15 keine Lust mehr, da ich mir die Klasse von den Fähigkeiten her anders vorgestellt hatte. Der Jedi-Botschafter sagte mir mehr zu und meiner steht zurzeit auf Level 19.

Stimmt es ist Kotor sehr ähnlich, was mir auch gut gefällt.
Was mich aber momentan noch am meisten stört ist das Balancing des Spiels.
Abwarten, wird ja hoffentlich noch besser.

Lobo
04.01.2012, 15:56
Mir kommt es eher so vor, als wären es die Entwickler selbst. World of Warcraft hat seit Cataclysm etwa 2 Millionen Spieler verloren (darunter auch mich), man muss sich mal vorstellen was das für eine finanzielle Einbuße ist. Das nächste Addon vertreibt bestimmt den ganzen Rest der alten Stammspielerschaft.

Ich glaube die wollen einfach langfristig das Niveau der Spieler senken, damit man von denen nichts anspruchsvolles mehr erwartet.

Jein,
das Problem besteht ja seit es MMOs gibt, weil Casuals immer schon rumweinen, weil sie nicht mit 0 Aufwand diesselben Belohnungen bekommen oder denselben Content sehen,
wie Leute die sich halt ernster mit dem Game beschäftigen. Deswegen haben sich in WoW die 40er Raids aufgehört, in 10er und 25er dropt mittlerweile sogar dasselbe Itemlvl.
Hatte man zu Classic-Zeiten einen Full Epic-Char dann war das mit Aufwand verbunden, heute schafft man das an einem Tag.
Es gibt einfach immer weniger Herausforderungen, mit ein Grund warum ich fast nur noch PvP spiele.

Ekelbruehe
04.01.2012, 15:57
Stimmt es ist Kotor sehr ähnlich, was mir auch gut gefällt.
Was mich aber momentan noch am meisten stört ist das Balancing des Spiels.
Abwarten, wird ja hoffentlich noch besser.

Knights of the old Republic finde ich äußerst stressig.

Dann lieber Asherons Call

Lobo
04.01.2012, 15:58
Knights of the old Republic finde ich äußerst stressig.

Dann lieber Asherons Call

Das war schon als es rauskam ein Schrottgame.

Ekelbruehe
04.01.2012, 15:59
Das war schon als es rauskam ein Schrottgame.

Eben, genau deshalb hat es mich so angebockt.

Gryphus
04.01.2012, 19:24
Jein,
das Problem besteht ja seit es MMOs gibt, weil Casuals immer schon rumweinen, weil sie nicht mit 0 Aufwand diesselben Belohnungen bekommen oder denselben Content sehen,
wie Leute die sich halt ernster mit dem Game beschäftigen. Deswegen haben sich in WoW die 40er Raids aufgehört, in 10er und 25er dropt mittlerweile sogar dasselbe Itemlvl.
Hatte man zu Classic-Zeiten einen Full Epic-Char dann war das mit Aufwand verbunden, heute schafft man das an einem Tag.
Es gibt einfach immer weniger Herausforderungen, mit ein Grund warum ich fast nur noch PvP spiele.

Das habe ich alles so lange nachvollziehbar gefunden, wie Blizzard mit dieser Schiene Geld gemacht hat. Es war logisch, so lange es noch bedeutete, dass je einfacher es wird, umso mehr Leute anfangen es zu spielen. Jetzt ist es aber genau andersherum und ich verstehe offenbar kaum noch, wieso sie immernoch damit weiter machen das Spiel den Casuals anzupassen.

Geronimo
05.01.2012, 20:37
TM-Nations Forever. Genial einfach - einfach genial. Dazu noch umsonst. Na ja, sobald ich den roten Level geschafft habe werde ich wohl die 30€ investieren für "United". Oder vllt. erst mal "Canyon". Schaun wir mal.......

Bellerophon
05.01.2012, 21:26
Ab und an mal Empire/Napoleon Total War.

Und Battlefield natürlich.

Geronimo
17.01.2012, 01:22
Seit heute wieder CFS3. Mit dem genialen OFF natürlich. Für alle Unwissenden: CombatFlightSimulator3 von Microsoft. Der beste Kampfsimulator für Leute die echt am Fliegen interessiert sind. Klar, kann auch im Arcademodus gespielt werden. Für mich reizlos. Wenn man das Ding aber mit der kompletten Flugphysik nutzt....genial! Noch genialer "OverFlandersFields". Setzt auf der Engine von CFS3 auf und verwöhnt mit absolut fantastischem, realistischem Gameplay aus WW I. Selbst Piloten die im RL Nachbauten der alten Kisten fliegen sind begeistert. Die AI ist einfach meisterhaft!!!! Entsprechend schwer sind die Missionen. Der verdammte Tommy kommt echt fast immer aus der Sonne....:D

Wer sich für historische Fliegerei interessiert - ein absolutes MUSS! Und erschwinglich. Auch die Hardwareanforderungen sind sehr moderat.

Fünf Sterne vom Häuptling.:]

PS: Die Engine ist von 2003. Also, die Grafik ist nicht der allerletzte Schrei. Aber darum geht es da auch nicht. Trotzdem schön anzusehen. OFF hat das allerdings extrem verbessert.

Dr. Nötigenfalls
26.01.2012, 02:00
BF3 hab ich wieder deinstalliert,mir gefallen die Maps nicht und es braucht einen Quadcore,sonst fast Diashow.
Ich kann die Fallout Serie empfehlen,also Fallout 3 und danach Fallout New Vegas.
Mafia II war echt fesselnd leider viel zu kurz.
Metro 2033 war auch ein Hammer,sehr unterschätzt.

Stalker,Call of Pripyat, ist fast gleiche Kategorie,...Postapokalypse.

Ach und Panzergeneral,..ja das alte aber geile Dos Strategiespiel wurde neu aufgesetzt.
Nennt sich jetzt Panzer Corps,und läuft mit den neuen Betriebssystemen.

Rumburak
26.01.2012, 02:09
Also ich hänge Spieletechnisch immer sehr weit hinterher und spiele grad F.E.A.R. 2 :)

Dr. Nötigenfalls
26.01.2012, 02:28
Gute Nachrichten Stalker 2 soll 2013 rauskommen.

und das hier http://www.gamestar.de/spiele/metro-last-light/artikel/metro_last_light,46224,2323569.html ist die Fortsetzung von Metro 2033,und nennt sich "metro_last_light".

Genau mein Ding :-)
Release: 2. Quartal 2012

Affenpriester
26.01.2012, 06:38
Also ich modde immer noch Skyrim permanent auf. HD-Grafiken und Extras machen das Spiel zu einem wirklichen Schmuckstück. Ich nehme mal an dass bald das erste Add On angekündigt wird.

Rockatansky
30.01.2012, 07:30
Global Ops - Commando Libya

habe ich mehrmals bis zu einer bestimmten Stelle gespielt und heute gelöscht.

Fehler, Bugs im Spiel, auch nach Patch. DRECK.

Dabei war die Demo davon recht gut zu spielen.

Trantor
30.01.2012, 09:13
zwar auch schon etwas älter, aber immer noch gut: Bioshock - bin kurz vor dem Ende, ansonsten hatte ich gerade HoMM V durch und zwischendurch auch immer mal wieder gerne Fallout 3

KaRol
30.01.2012, 13:32
BF3 hab ich wieder deinstalliert,mir gefallen die Maps nicht und es braucht einen Quadcore,sonst fast Diashow.
Ich kann die Fallout Serie empfehlen,also Fallout 3 und danach Fallout New Vegas.
Mafia II war echt fesselnd leider viel zu kurz.
Metro 2033 war auch ein Hammer,sehr unterschätzt.

Stalker,Call of Pripyat, ist fast gleiche Kategorie,...Postapokalypse.

Ach und Panzergeneral,..ja das alte aber geile Dos Strategiespiel wurde neu aufgesetzt.
Nennt sich jetzt Panzer Corps,und läuft mit den neuen Betriebssystemen.





Ich hoffe doch, du hast STALKER CoP wenigstens mit den genialen Mods "SMRTER-Mod" oder "More than Homeless" gespielt, die das Spiel quasi neu definiert haben.....


Guckst Du:

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883


Dort bei Call of Pripyat / Fertiggestellte Mods....


...und die laufen auch auf Kisten, für die das Dt. Museum f. Altertumskunde bereits Interesse geheuchelt hat...:D:D


Greetz

KaRol

Liba
30.01.2012, 13:40
Ich spiel´ gern mit der Eisenbahn


http://www.youtube.com/watch?v=EDwQchbHStY

Steiner
30.01.2012, 15:09
Also ich Spiele momentan das kostenlose Panzer MMO World of Tanks.

http://worldoftanks.com/


http://www.youtube.com/watch?v=T_AkxqITtlY

Ich bin mitterweile der stolze Besitzer eines Jagdpanthers.:D

Nicht Sicher
01.02.2012, 22:35
Deus Ex 3 Human Revolution


http://www.youtube.com/watch?v=F2ETjzWAMPc


Es ist nicht das Ende der Welt, aber man kann es von hier sehen

Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, ähnlich gut, wie der erste Teil:


http://www.youtube.com/watch?v=UKp0DP1O4bs

Jophiel
14.02.2012, 17:07
http://andreaswaldetoft.com/wordpress/wp-content/uploads/crusaderkings2_packshot_2d_lores.jpg

Ein würdiger Nachfolger :)

Lobo
20.02.2012, 09:15
Also ich Spiele momentan das kostenlose Panzer MMO World of Tanks.

http://worldoftanks.com/


http://www.youtube.com/watch?v=T_AkxqITtlY

Ich bin mitterweile der stolze Besitzer eines Jagdpanthers.:D

Hab mir das auch angefangen, bin jetzt gerade T5. Macht echt Laune das Game.

Siegfriedphirit
20.02.2012, 09:20
...die Masse , die in solchen Foren schreibt, arbeitet doch nicht bzw. sind Beamte -die auch viel Zeit haben.

Siegfriedphirit
20.02.2012, 09:26
Ihr habt auch noch Zeit für PC-Spiele? Cool.

...ich suche auch noch ein Spiel - der katholische Pfarrer - oder so ähnlich. Da spielte in der Rolle eines kathol. Geistlichen des Leben und Tagesablauf durch ...

Weiter_Himmel
20.02.2012, 09:41
Also ich modde immer noch Skyrim permanent auf. HD-Grafiken und Extras machen das Spiel zu einem wirklichen Schmuckstück. Ich nehme mal an dass bald das erste Add On angekündigt wird.

Die Elders Scrolls Reihe wird mir wahrscheinlich ewig fremd bleiben :(.Während ich mit dem sehr sperrigen Morrowind und dem sterilen Oblivion überhaupt nicht zurecht kam habe ich bei Skyrim immerhin die Kaiserlichen zum Sieg geführt und die Hauptquest beendet.Streckenweise hat es mir sogar Spaß gemacht aber meine Welt ist das halt nicht.Folgende Proble sehe ich:

1:Maue und Farblose Gegenstände... :Gibt es in BG2,Diablo 2 ,WOW , und vielen anderen Spielen epische Gegenstände mit einer Geschichte ala "Von mächtigen Zwergen geschmiedet" , "von Magiern mit der Seele eines Dämons verzaubert" die einzigartig sind und Stilvoll beschrieben wirkt das dort alles recht blaß.

2:Ein GROTTENSCHLECHTES INVENTAR ... .Gute Güte können die nicht einfach ein inventar basteln wie in Diablo 2?Warum muss es so kompliziert sein?

3:Fehlende Epische Kämpfe... : OMG die Drachen kommen und werden uns alle Töten ... HILFE... .10 Minuten später 1:Drache ... wird von 2 mittelmäßigen Stadtwachen gekillt. 2:Drache wird von einen Riesen und ein Mamut so was von GEBASHT meine Güte ... .Ich habe noch nie schwächere Drachen gesehen als dort.

4:Langweilige Quests: gehe dahinn töte den ... erledige den ... mache den fertig.Kein vergleich zu BG2 , mass Effect,DAO

5:Schwache Balance ... .Überwaffen lassen sich zu leicht herstellen.

Irgendwie kann ich auch in die Spielwelt nicht eintauchen.Das ist Grafisch sehr schön und Atemberaubend ... .Viele Städte haben auch einen Charme aber dazwischen immer irgendwie ewige leere.Ich meine Drachen greifen an und wollen alle töten und die Bevölkerung ist so relaxt... .Gut so leicht wie sich die Drachen niederknüppeln lassen kein Wunder... .Ich hatte noch nie vor eine virtuellen Bedrohung so wenig "Angst" wie vor Alduin.da war Dr.Robotnik ja beängstigender... .

Efna
20.02.2012, 12:47
Auf der X-Box 360 spiele ich ab und zu mal Tekken 6 ansonsten zur Zeit nichts.

Wolf Fenrir
20.02.2012, 12:51
Hier im Forum Dummes Zeugs Schreiben:2faces::cool2:

nethead
20.02.2012, 14:07
...die Masse , die in solchen Foren schreibt, arbeitet doch nicht bzw. sind Beamte -die auch viel Zeit haben.

Das hat dir genau wer verzaehlt?

Rikimer
20.02.2012, 14:17
Das hat dir genau wer verzaehlt?

Seine seit Schul- und Medienbetrieb ganz eigene Meinung, in seiner Vorstellung die Realitaet, ueber die Rechten, also von der Norm abweichenden Menschen dieser Welt.

MfG

Rikimer

Volkov
20.02.2012, 17:23
World in Conflict (mit Sovjet Assault)

Efna
24.02.2012, 17:42
Ich habe mir über den Spielemarktplatz von X-Box360 den Trailer von Resident Evil 6 angeschaut und bin zum entschluss das ich genau das spielen will.

Sloth
24.02.2012, 18:15
Brothers in Arms - Hell´s Highway UK Version...

Gryphus
25.02.2012, 14:20
http://ecx.images-amazon.com/images/I/513perScZWL._SL500_AA300_.jpg

Bester Politiksimulator überhaupt.

Eridani
25.02.2012, 17:44
Kann mir jemand sagen, wo ich an cheats (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Call_of_Pripyat) für S.T.A.L.K.E.R. ( Call of Pripyat) herankomme?

24370

Jophiel
25.02.2012, 19:49
Kann mir jemand sagen, wo ich an cheats (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Call_of_Pripyat) für S.T.A.L.K.E.R. ( Call of Pripyat) herankomme?

24370

Es gibt meines Wissens für CoP keine Cheats.Stattdessen musst du dir, so denn gewünscht, sogenannte 'Trainer' runterladen.

Lobo
27.02.2012, 18:54
Siedler 2 :D

Shahirrim
05.03.2012, 15:27
Ich habe Empire Earth (das allererste) mal wieder rausgekramt. Dabei ist mir was aufgefallen, was mir vor 7 Jahren nicht so aufgefallen ist:


Das Spiel ist von Produzenten gemacht worden, die nicht an Germanophobie leiden!

Beispiele? Die Kampangnen!!!

Die Griechische spielt in der Antike, die Englische vom 1. Jahrtausend bis Napoleon und die Russische in der Zukunft!

Aber die Deutsche beginnt im ersten Weltkrieg. Manfred von Richthofen wird über der Ostfront anbgeschossen und muss sich zu den deutschen Linien durchschlagen. Dabei rettet er eine Frau vor vergewaltigenden russischen Soldaten. Ein deutscher Held! :] Ohne ihn anschließend schlecht zu machen. Aber es kommt noch besser!


Die restlichen Kampagnen des ersten Weltkrieges sind sehr relativ geschichtstreu, aber als Richthofen abgeschossen wird, ersetzt ihn als Fliegerass niemand anders als Hermann Göring! Ebenfalls ohne moralischen Zeigefinger!!!?(

Steigerungsfähig? Na klar, nach dem 1. geht es über in den 2. Weltkrieg und man darf Europa erobern. Geschichtlich wird Deutschland zwar nach der offiziellen Vergangenheit beurteilt, aber wie ein normaler kämpfender Staat, keine moralische Verurteilung, sondern als für seine Rechte und Interessen kämpfender Staat, frei von Wertungen. Und als letzte Kampagne darf man mit Rommel sogar die Eroberung Großbritanniens abscließen, was in echt nie realisiert wurde.


Fazit: Das dieses Spiel so einfach öffentlich zu kaufen war, erstaunt mich heute sehr. Haben da alle antifaschistischen Alarmsierenen versagt? Nun, mir gefällt es, und auch wenn das Spiel schon rund 10 Jahre alt ist, habe ich es gerne nochmals genossen!

Sloth
05.03.2012, 15:52
Ich habe Empire Earth (das allererste) mal wieder rausgekramt. Dabei ist mir was aufgefallen, was mir vor 7 Jahren nicht so aufgefallen ist:


Das Spiel ist von Produzenten gemacht worden, die nicht an Germanophobie leiden!

Beispiele? Die Kampangnen!!!

Die Griechische spielt in der Antike, die Englische vom 1. Jahrtausend bis Napoleon und die Russische in der Zukunft!

Aber die Deutsche beginnt im ersten Weltkrieg. Manfred von Richthofen wird über der Ostfront anbgeschossen und muss sich zu den deutschen Linien durchschlagen. Dabei rettet er eine Frau vor vergewaltigenden russischen Soldaten. Ein deutscher Held! :] Ohne ihn anschließend schlecht zu machen. Aber es kommt noch besser!


Die restlichen Kampagnen des ersten Weltkrieges sind sehr relativ geschichtstreu, aber als Richthofen abgeschossen wird, ersetzt ihn als Fliegerass niemand anders als Hermann Göring! Ebenfalls ohne moralischen Zeigefinger!!!?(

Steigerungsfähig? Na klar, nach dem 1. geht es über in den 2. Weltkrieg und man darf Europa erobern. Geschichtlich wird Deutschland zwar nach der offiziellen Vergangenheit beurteilt, aber wie ein normaler kämpfender Staat, keine moralische Verurteilung, sondern als für seine Rechte und Interessen kämpfender Staat, frei von Wertungen. Und als letzte Kampagne darf man mit Rommel sogar die Eroberung Großbritanniens abscließen, was in echt nie realisiert wurde.


Fazit: Das dieses Spiel so einfach öffentlich zu kaufen war, erstaunt mich heute sehr. Haben da alle antifaschistischen Alarmsierenen versagt? Nun, mir gefällt es, und auch wenn das Spiel schon rund 10 Jahre alt ist, habe ich es gerne nochmals genossen!
Ich habe mal die Demo von Rush for Berlin: Rush for the Bomb gespielt. Die Mission spielt man auf deutscher Seite. Unter anderem kann man ein Mädel befreien, daß von Feinden gekidnappt wurde. Demo Download:

Die Demo enthält die fünfte Einzelspieler-Mission aus der deutschen Kampagne: Angesichts der alliierten Landung bei Valencia haben die Truppen von Kommodore Harald Sturm entlang des Flusses Ebro Verteidigungsstellungen bezogen. Der Spieler muss dabei nicht nur den Großangriff der alliierten Truppen abwehren, sondern auch mit lokalem Widerstand und feindlichen Fallschirmspringern rechnen. Unterstützung erhält der Spieler durch die Einheiten des deutschen Brigadeführers Ratze, welche die linke Flanke sichern, indem sie die strategisch wichtige Kreuzung in Allamagosa halten. Gelingt es dem Spieler, die feindlichen Truppen abzuwehren und später sogar die andere Seite des Ufers zu sichern? Ziel ist es, den fliehenden Agenten mehr Zeit zu verschaffen! Mehrere Geheimziele warten - zusätzlich zur Erfüllung der Missionsziele - auf Entdeckung.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46070.html

ganja
05.03.2012, 16:07
Ich habe Empire Earth (das allererste) mal wieder rausgekramt.
Das hab ich mir auch mal zugelegt. Konnte mich nie damit anfreuden, einfach zuviele Zeitalter... Und das Zwischending 2D & 3D.
Dafür gefällt mir Age of Empires 2 auch heute noch.

Shahirrim
05.03.2012, 16:09
Das hab ich mir auch mal zugelegt. Konnte mich nie damit anfreuden, einfach zuviele Zeitalter... Und das Zwischending 2D & 3D.
Dafür gefällt mir Age of Empires 2 auch heute noch.

Stimmt, dass ist einfach Zeitlos. Das erste (die Demo) war mein erstes Strategiespiel überhaupt!

ganja
05.03.2012, 16:11
Stimmt, dass ist einfach Zeitlos. Das erste (die Demo) war mein erstes Strategiespiel überhaupt!

Dito. Das waren noch Zeiten.
Kenn sogar noch den Cheat für Nahrung.
Pepperoni Pizza :D

Shahirrim
05.03.2012, 16:12
Dito. Das waren noch Zeiten.
Kenn sogar noch den Cheat für Nahrung.
Pepperoni Pizza :D

Und Bigdaddy für einen Wagen mit Panzerfaust! :D

Liba
08.03.2012, 11:10
Tag und Nacht - mit wachsender Begeisterung . . . bis zur Verzweiflung:


http://www.youtube.com/watch?v=rLCOT8mo3Sg&feature=colike

Ausonius
08.03.2012, 11:47
Die restlichen Kampagnen des ersten Weltkrieges sind sehr relativ geschichtstreu, aber als Richthofen abgeschossen wird, ersetzt ihn als Fliegerass niemand anders als Hermann Göring! Ebenfalls ohne moralischen Zeigefinger!!!?(


Göring übernahm nach Richthofens Tod tatsächlich die Führung dessen ehemaligen Geschwaders, allerdings erst ein paar Monate später.

Cinnamon
08.03.2012, 11:49
Dito. Das waren noch Zeiten.
Kenn sogar noch den Cheat für Nahrung.
Pepperoni Pizza :D

Das war bei Age of Empires I. Beim II ist es Cheese Steak Jimmy's

Cinnamon
08.03.2012, 11:53
Ich habe Empire Earth (das allererste) mal wieder rausgekramt. Dabei ist mir was aufgefallen, was mir vor 7 Jahren nicht so aufgefallen ist:


Das Spiel ist von Produzenten gemacht worden, die nicht an Germanophobie leiden!

Beispiele? Die Kampangnen!!!

Die Griechische spielt in der Antike, die Englische vom 1. Jahrtausend bis Napoleon und die Russische in der Zukunft!

Aber die Deutsche beginnt im ersten Weltkrieg. Manfred von Richthofen wird über der Ostfront anbgeschossen und muss sich zu den deutschen Linien durchschlagen. Dabei rettet er eine Frau vor vergewaltigenden russischen Soldaten. Ein deutscher Held! :] Ohne ihn anschließend schlecht zu machen. Aber es kommt noch besser!


Die restlichen Kampagnen des ersten Weltkrieges sind sehr relativ geschichtstreu, aber als Richthofen abgeschossen wird, ersetzt ihn als Fliegerass niemand anders als Hermann Göring! Ebenfalls ohne moralischen Zeigefinger!!!?(

Steigerungsfähig? Na klar, nach dem 1. geht es über in den 2. Weltkrieg und man darf Europa erobern. Geschichtlich wird Deutschland zwar nach der offiziellen Vergangenheit beurteilt, aber wie ein normaler kämpfender Staat, keine moralische Verurteilung, sondern als für seine Rechte und Interessen kämpfender Staat, frei von Wertungen. Und als letzte Kampagne darf man mit Rommel sogar die Eroberung Großbritanniens abscließen, was in echt nie realisiert wurde.


Fazit: Das dieses Spiel so einfach öffentlich zu kaufen war, erstaunt mich heute sehr. Haben da alle antifaschistischen Alarmsierenen versagt? Nun, mir gefällt es, und auch wenn das Spiel schon rund 10 Jahre alt ist, habe ich es gerne nochmals genossen!

Ich mag das Spiel auch total gern, also Empire Earth I. Wobei das letzte Szenario der deutschen Kampagne fast nicht zu schaffen ist. Ohne Cheats ist es eh langweilig, weil man ständig besiegt wird. Es gibt da ein paar Programme, mit denen man die Cheats auch in der Kampagne aktivieren kann. Besonders gelungen finde ich die Russische Kampagne. Man spielt nämlich am Ende wiederum die USA, die Novaya Rossija besiegen müssen.

ganja
08.03.2012, 12:26
Das war bei Age of Empires I. Beim II ist es Cheese Steak Jimmy's

Ich weiss schon, vom 2 kenn ich noch viel mehr :D

Muss ich auf dem neuen PC wieder installieren und dann mal bei agearena gucken, obs neue Kampagnen gibt.

Lobo
09.03.2012, 13:47
Noch immer World of Tanks, hoffentlich pack ichs die nächsten Wochen endlich meinen T10 Panzer zu bekommen. :D

Am liebsten schieße ich übrigens Russen ab.

Shahirrim
11.03.2012, 17:54
Göring übernahm nach Richthofens Tod tatsächlich die Führung dessen ehemaligen Geschwaders, allerdings erst ein paar Monate später.

Richtig, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass so Geschichte vermittelt werden kann, ohne Zeigefinger!

Gehirnnutzer
11.03.2012, 18:21
Im Moment ist mein Spieleinteresse etwas schizophren:

Einerseits zieht es mich in die unendlichen Weiten (Star Trek Online), andererseits mache ich Jagd auf alliierte Konvois (Silent Hunter 5)

Eridani
06.04.2012, 18:51
Zur Zeit gelegentlich: S.T.A.L.K.E.R - Call of Pripyat (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Call_of_Pripyat)

via WIN7 - Graphik ganz gut, aber Bedienelemente des Ego-Shooters etwas unübersichtlich.

Mein PC ( P4 - 3 GHz, RAM 2 GB - Graphik 520 MB) ist bereits an der Belastungsgrenze. (Bildsequenzen gerade noch ruckelfrei)

Wenn ich hier nicht alle 6 Monate die Kiste aufmotze, bin ich weg vom Fenster. Schlimm, wie rasend schnell sich die Computerszene entwickelt! :rolleyes:

#
Ansonsten Kleinspiele Schach und Skat ! :)

E:

henriof9
10.04.2012, 19:17
Zur Zeit gelegentlich: S.T.A.L.K.E.R - Call of Pripyat (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Call_of_Pripyat)

via WIN7 - Graphik ganz gut, aber Bedienelemente des Ego-Shooters etwas unübersichtlich.

Mein PC ( P4 - 3 GHz, RAM 2 GB - Graphik 520 MB) ist bereits an der Belastungsgrenze. (Bildsequenzen gerade noch ruckelfrei)

Wenn ich hier nicht alle 6 Monate die Kiste aufmotze, bin ich weg vom Fenster. Schlimm, wie rasend schnell sich die Computerszene entwickelt! :rolleyes:

#
Ansonsten Kleinspiele Schach und Skat ! :)

E:

Das war einer der Gründe, warum ich meiner Zauberfee eine Konsole gekauft habe.
Andauernd dieses aufrüsten nur damit sie die Spiele optisch und flüssig gut spielen konnte.
Erst die PS2 und nun die XBox360 Elite.

Im Moment spielt sie Metal Gear Solid - HD Collection, davor waren es Assassin's Creed- Brotherhood und Assassin's Creed- Brotherhood- Revelation.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2012, 19:33
Das war einer der Gründe, warum ich meiner Zauberfee eine Konsole gekauft habe.
Andauernd dieses aufrüsten nur damit sie die Spiele optisch und flüssig gut spielen konnte.
Erst die PS2 und nun die XBox360 Elite.

Im Moment spielt sie Metal Gear Solid - HD Collection, davor waren es Assassin's Creed- Brotherhood und Assassin's Creed- Brotherhood- Revelation.

Ein Mädchen spielt Metal Gear Solid? :rofl:

Cinnamon
10.04.2012, 19:43
Das war einer der Gründe, warum ich meiner Zauberfee eine Konsole gekauft habe.
Andauernd dieses aufrüsten nur damit sie die Spiele optisch und flüssig gut spielen konnte.
Erst die PS2 und nun die XBox360 Elite.

Im Moment spielt sie Metal Gear Solid - HD Collection, davor waren es Assassin's Creed- Brotherhood und Assassin's Creed- Brotherhood- Revelation.

Deine Herzensdame spielt Ballerspiele :eek:? Der Logik nach müsstest du "Mein Ponyhof" oder so zocken :D.

Nicht Sicher
10.04.2012, 19:49
Zur Zeit gelegentlich: S.T.A.L.K.E.R - Call of Pripyat (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Call_of_Pripyat)

via WIN7 - Graphik ganz gut, aber Bedienelemente des Ego-Shooters etwas unübersichtlich.

Mein PC ( P4 - 3 GHz, RAM 2 GB - Graphik 520 MB) ist bereits an der Belastungsgrenze. (Bildsequenzen gerade noch ruckelfrei)

Wenn ich hier nicht alle 6 Monate die Kiste aufmotze, bin ich weg vom Fenster. Schlimm, wie rasend schnell sich die Computerszene entwickelt! :rolleyes:

#
Ansonsten Kleinspiele Schach und Skat ! :)

E:

Na ja, was heißt denn alle paar Monate? Dein PC ist wirklich Ur-Alt, fast so alt wie mein 3,2Ghz P4 Rechner.:D Viele spiele der letzten Jahre kann man damit aber problemlos genießen, solange man nicht die höchste Grafikstufe einstellt.

Ansonsten ist es empfehlenswert nicht immer die neueste Hardware zu kaufen, sondern Modelle die schon länger auf dem Markt sind. Diesen Monat kommen zum Beispiel Intels Ivy Bridge Prozessoren heraus und werden die älteren Sandy Bridge ablösen. Das heißt die letzteren werden stark im Preis fallen, vor allem gebrauchte System werden sehr preisgünstig werden. Mit einem 4-Kern i5 Sandy Bridge 2500K wärst du problemlos für die nächsten 5 Jahre bedient, um fast alle Spiele auf hoher Grafikstufe spielen zu können.

Narcissus
10.04.2012, 19:53
Gary Grigsbys War in the East, wenn man mal Zeit hat und via PBEM eine Runde alle 2 Tage Crown of Glory Emperors Edition

SieNanntenIhnKeynes
10.04.2012, 20:03
Hauptsächlich Europa Universalis III und Civilization IV und gelegentlich ein bisschen Anno 1404

henriof9
11.04.2012, 07:22
Ein Mädchen spielt Metal Gear Solid? :rofl:

Klar, warum nicht ? ;)
Am besten gefällt ihr der Snake- Eater, vor allem die Episode wo er sich mit seinem Gegner ein Katz-und Maus- Spiel gibt.
Aber eigentlich ist sie ein Fan von Rollenspielen a la FF, Fable ect.

Ich kann generell mit Spielen nichts anfangen und gucke nur ab und an zu, mir ist das zu stupide weil letztlich irgendwie immer das selbe.

henriof9
11.04.2012, 07:29
Deine Herzensdame spielt Ballerspiele :eek:? Der Logik nach müsstest du "Mein Ponyhof" oder so zocken :D.

Ich spiele gar nicht. ;)
Ich gucke nur ab und an zu.

Allerdings, Ballerspiele a la Ego- Shooter spielt sie nun nicht so häufig, da ist Metal Gear schon die Ausnahme und, ich weiß nicht ob das in diese Kategorie fällt, Maas Effect 2 liegt hier auch noch rum.

Es ist ihr " Hobby ", warum soll ich das nicht akzeptieren nur weil so etwas nicht mein Ding ist ?

Cinnamon
11.04.2012, 08:33
Ich spiele gar nicht. ;)
Ich gucke nur ab und an zu.

Allerdings, Ballerspiele a la Ego- Shooter spielt sie nun nicht so häufig, da ist Metal Gear schon die Ausnahme und, ich weiß nicht ob das in diese Kategorie fällt, Maas Effect 2 liegt hier auch noch rum.

Es ist ihr " Hobby ", warum soll ich das nicht akzeptieren nur weil so etwas nicht mein Ding ist ?

Ich meine ja nur, weil das mehr was für Jungs ist ;). Egoshooter finde ich persönlich ähnlich prickelnd wie du. Ich spiele lieber im größeren Rahmen und schmeiße mit Atombomben :D.

Kann sich hier noch jemand an Metal Marines erinnern? Auch ein gutes Spiel. Die Antimateriewaffe ist die beste überhaupt.

MorganLeFay
11.04.2012, 08:40
Ich naehere mich gerade dem Ende von Operation Snowblind auf einer PS2...

BRDDR_geschaedigter
11.04.2012, 17:21
Klar, warum nicht ? ;)
Am besten gefällt ihr der Snake- Eater, vor allem die Episode wo er sich mit seinem Gegner ein Katz-und Maus- Spiel gibt.
Aber eigentlich ist sie ein Fan von Rollenspielen a la FF, Fable ect.

Ich kann generell mit Spielen nichts anfangen und gucke nur ab und an zu, mir ist das zu stupide weil letztlich irgendwie immer das selbe.

Ja, Snake Eater ist der beste Teil.

Sloth
11.04.2012, 23:15
Habe Bad Company 2 mal durchgespielt, und spiele nun COD 4.
Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir erneut BF3 zuzulegen und meine Steamabstinenz abzulegen, um einerseits nicht mehr die alten Games zocken zu müssen und andererseits Risen 2 spielen zu können, deren Hersteller nun doch auf den Steamzwang setzen.
EAs Origin (z.B. BF3) wird auch für alle Pflicht sein, die das kommende Generals und SimCity spielen wollen.

Wolf Fenrir
11.04.2012, 23:16
Na das hier !!!

Jonny
11.04.2012, 23:18
Habe Bad Company 2 mal durchgespielt, und spiele nun COD 4.
Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir erneut BF3 zuzulegen und meine Steamabstinenz abzulegen, um einerseits nicht mehr die alten Games zocken zu müssen und andererseits Risen 2 spielen zu können, deren Hersteller nun doch auf den Steamzwang setzen.
EAs Origin (BF3) wird auch für alle Pflicht sein, die das kommende Generals und SimCity spielen wollen.
Hol dir doch einfach ein UseNext Account für 20€ pro 30GB Download, alles SSL verschlüsselt und die Server sind in Dubai.

Sloth
11.04.2012, 23:20
Hol dir doch einfach ein UseNext account für 20€ Pro 30GB Download, alles SSL verschlüsselt und die Server sind in Dubai.
Pfff. Was soll das Bringen? Hoffentlich einen Bann bei Steam und Origin, aber sich kein BF3 Online Zocken.

Jonny
11.04.2012, 23:23
Pfff. Was soll das Bringen? Hoffentlich einen Bann bei Steam und Origin, aber sich kein BF3 Online Zocken.
Du kannst dir die Saugen dann hast du einen "No-Steam" Crack womit du nicht mehr an Steam gebunden bist :))

Sloth
11.04.2012, 23:24
Du kannst dir die Saugen dann hast du einen "No-Steam" Crack womit du nicht mehr an Steam gebunden bist :))
Ich weiß, ich hab HL2 Episode 2 steamfrei, aber für gewöhnlich bezahle ich meine Spiele.

Narcissus
11.04.2012, 23:27
Ich weiß, ich hab HL2 Episode 2 steamfrei, aber für gewöhnlich bezahle ich meine Spiele.

Schau mal hier herein matrixgames.com, allerdings nur wenn Du was für militärische Spiele übrig hast.

Sloth
11.04.2012, 23:37
Schau mal hier herein matrixgames.com, allerdings nur wenn Du was für militärische Spiele übrig hast.
Scheint ganz interessant zu, danke für den Hinweis.

Shahirrim
12.04.2012, 01:40
Alarmstufe Rot 2!
Einfach klasse das Spiel!!!! :D

Diesmal die Allierten.

ganja
12.04.2012, 08:03
Habe Bad Company 2 mal durchgespielt, und spiele nun COD 4.
COD 4... Das konnte man noch brauchen... MW3 hingegen ist der letzte Dreck.
In der Zentralschweiz gratis abzholen:

25792

:D


Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir erneut BF3 zuzulegen (..)
Kann ich nur empfehlen, wenn du mir Origin leben kannst...

Sloth
12.04.2012, 08:42
COD 4... Das konnte man noch brauchen... MW3 hingegen ist der letzte Dreck.
In der Zentralschweiz gratis abzholen:

25792
Mit samt Steamaccount? :D



Kann ich nur empfehlen, wenn du mir Origin leben kannst...
Meine Stats sind noch da :)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Bleipriester/stats/308714214/

Efna
12.04.2012, 08:45
Fable III. auf der X-Box 360

ganja
12.04.2012, 09:06
Mit samt Steamaccount? :D

Dann nicht :D
Ich dachte das könnte man ev. deaktivieren und weiterverkaufen...


Meine Stats sind noch da :)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Bleipriester/stats/308714214/
Hehe
Inzwischen sind noch neue Waffen und Maps dazugekommen (Back to Karkand)
Im Juni kommen die nächsten...

Sloth
12.04.2012, 09:10
Dann nicht :D
Ich dachte das könnte man ev. deaktivieren und weiterverkaufen...
Steam ist nicht nur Kopierschutz und digitaler Distributionsweg, sondern auch der "Entwerter" für Software: Nicht wiederverkäuflich. Kein Laden, den ich kenne, verkauft gebrauchte PC-Spiele.




Hehe
Inzwischen sind noch neue Waffen und Maps dazugekommen (Back to Karkand)
Im Juni kommen die nächsten...
Ja, es soll ein Infanterie DLC kommen und dann ein Panzer DLC, bei dem DICE die größten Karten verspricht, die es jemals in einem Battlefield gab.

ganja
12.04.2012, 09:16
Steam ist nicht nur Kopierschutz und digitaler Distributionsweg, sondern auch der "Entwerter" für Software: Nicht wiederverkäuflich. Kein Laden, den ich kenne, verkauft gebrauchte PC-Spiele.

Wenn das Game einmal auf einem Steam Account aktiviert ist, kann man es nicht mehr auf einem anderen aktivieren und dem eigenen deaktivieren?
Dann landet das Game heute Abend im Mülleimer... Dann kann ich's ja nichtmal verschenken.

Sloth
12.04.2012, 09:21
Wenn das Game einmal auf einem Steam Account aktiviert ist, kann man es nicht mehr auf einem anderen aktivieren und dem eigenen deaktivieren?
Dann landet das Game heute Abend im Mülleimer... Dann kann ich's ja nichtmal verschenken.
So ist es. Es ist auch untersagt, den Account zu verkaufen. Bekommen sie das mit, sperren sie den ganzen Account.

Affenpriester
12.04.2012, 09:51
Wenn das Game einmal auf einem Steam Account aktiviert ist, kann man es nicht mehr auf einem anderen aktivieren und dem eigenen deaktivieren?
Dann landet das Game heute Abend im Mülleimer... Dann kann ich's ja nichtmal verschenken.

Du kannst dein Spiel über deinen Account an jedem beliebigen PC spielen. Wozu ein anderer Account? Du kannst, soweit ich weiß, deinen Account ändern oder löschen. Dann können sämtliche Inhalte auf einen neuen Account geladen werden.
Das habe ich mal irgendwo gelesen, brauchte ich bisher noch nicht. Soll aber sehr kompliziert sein und das wird wohl auch überprüft.
Lizenzbetrug ist eine heikle Sache. Aber ich finde Steam bisher ganz gut. Keine DVD's mehr, du kannst den Rechner formatieren, oder einen neuen kaufen.
Steam installiert, beim Account angemeldet und er fängt an deine Spiele zu installieren, mit aktuellen Patches, usw. Ein geniales Prinzip wie ich finde.

ganja
12.04.2012, 10:12
Du kannst dein Spiel über deinen Account an jedem beliebigen PC spielen. Wozu ein anderer Account? Du kannst, soweit ich weiß, deinen Account ändern oder löschen. Dann können sämtliche Inhalte auf einen neuen Account geladen werden.
Das habe ich mal irgendwo gelesen, brauchte ich bisher noch nicht. Soll aber sehr kompliziert sein und das wird wohl auch überprüft.
Weil ich das Spiel scheisse finde und ich es verschenken möchte. Ich will aber nicht, dass die Person dann über meinen Steam Account spielen muss. Hab aber keinen Bock auf was kompliziertes, dann schmeiss ich es halt weg.


Keine DVD's mehr, du kannst den Rechner formatieren, oder einen neuen kaufen.
Steam installiert, beim Account angemeldet und er fängt an deine Spiele zu installieren, mit aktuellen Patches, usw. Ein geniales Prinzip wie ich finde.
Das ist schon ganz praktisch...

Efna
12.04.2012, 10:18
Wenn das Game einmal auf einem Steam Account aktiviert ist, kann man es nicht mehr auf einem anderen aktivieren und dem eigenen deaktivieren?
Dann landet das Game heute Abend im Mülleimer... Dann kann ich's ja nichtmal verschenken.

Ein Grund warum ich über PC nicht mehr übers Internet zocke ist das scheiss Steam...

Affenpriester
12.04.2012, 10:28
Weil ich das Spiel scheisse finde und ich es verschenken möchte. Ich will aber nicht, dass die Person dann über meinen Steam Account spielen muss. Hab aber keinen Bock auf was kompliziertes, dann schmeiss ich es halt weg.




Ja, mit "mal schnell wieder verkaufen" ists vorbei, das ist der Nachteil. Keine elegante Lösung, aber so gehen die sicher. Gibt ja viele Raubkopierer.
Ich lese mir heutzutage alle Tests intensiv durch und schaue, wie die Leute dieses Spiel finden, erst dann kaufe ich es. Außer bei Skyrim, da war ich relativ schnell.
Also ich finde Steam gut, bis auf den Support, der ist das Letzte.

Affenpriester
12.04.2012, 10:29
Ein Grund warum ich über PC nicht mehr übers Internet zocke ist das scheiss Steam...

Was ist denn an Steam so "scheisse"?

Efna
12.04.2012, 10:35
Was ist denn an Steam so "scheisse"?

Es gibt bestimmte Spiele die kann man ohne Steam mehr oder weniger in die Tonne schmeissen. Als ich mir C&C Alarmstufe rot 3 gekauft habe ich das ordentlich gemerkt. Wenn es keine Strategiespiele, spiele ich lieber über X-Box Live als am PC.

Affenpriester
12.04.2012, 10:37
Es gibt bestimmte Spiele die kann man ohne Steam mehr oder weniger in die Tonne schmeissen. Als ich mir C&C Alarmstufe rot 3 gekauft habe ich das ordentlich gemerkt. Wenn es keine Strategiespiele, spiele ich lieber über X-Box Live als am PC.

Ja, dann installier halt Steam. Das weiß man vorher, wenn es benötigt wird. Ich habe damit kein Problem, denn für die meisten Spiele benötige ich Steam, daher habe ich es auch.
Konsolen sind mir von der Grafik her zu mittelalterlich. Wobei ich UFC 3 auch über die Box spiele.

ganja
12.04.2012, 10:44
Ich lese mir heutzutage alle Tests intensiv durch und schaue, wie die Leute dieses Spiel finden, erst dann kaufe ich es.
Ist halt auch Geschmackssache. Call of Duty hat z.B. viel besser als Need for Speed bei den Tests abgeschnitten. Meiner Meinung nach müsste es gleich umgekehrt sein...
Aber Demo ausprobieren wär ne Lösung.

Egal, ich hatte mir nen neuen PC zugelegt und wollte unbedingt ein paar aktuelle Games haben (und zock jetzt doch nur Battlefield) :D

Affenpriester
12.04.2012, 10:46
Ist halt auch Geschmackssache. Call of Duty hat z.B. viel besser als Need for Speed bei den Tests abgeschnitten. Meiner Meinung nach müsste es gleich umgekehrt sein...
Aber Demo ausprobieren wär ne Lösung.

Egal, ich hatte mir nen neuen PC zugelegt und wollte unbedingt ein paar aktuelle Games haben (und zock jetzt doch nur Battlefield) :D

Stimmt, ist oft sehr willkürlich.
Auf Battlefield 3 habe ich zugunsten von Skyrim verzichtet. Ich hab Bad Company 2 und wenn man die Kampagne durchgezockt hat, bleibt nur noch der Multiplayer.
Und der, naja, da treiben sich Freaks rum, gegen die hast du keine Chance. Die versauen dir den Spieleabend. Wenn du das nicht öfters zockst, machts Online echt keinen Spaß.
Die Singleplayer-Kampagnen werden auch immer kürzer bei den Spielen, schade eigentlich.

ganja
12.04.2012, 10:59
Auf Battlefield 3 habe ich zugunsten von Skyrim verzichtet. Ich hab Bad Company 2 und wenn man die Kampagne durchgezockt hat, bleibt nur noch der Multiplayer.
Genau dafür hab ichs mir gekauft. Den Single Player Modus hab ich bei Battlefield vielleicht ne Stunde gespielt...


Und der, naja, da treiben sich Freaks rum, gegen die hast du keine Chance. Die versauen dir den Spieleabend. Wenn du das nicht öfters zockst, machts Online echt keinen Spaß.
Aber das ist doch bei vielen Games so. Bei Age of Empires 2 sah ich online kein Land...
Und bei Call of Duty find ich's noch viel extremer. Spawn - Tot, Spawn - Tot... Und dann noch die Cheater... Das erste Ballergame, das mich frustriert.
Bei Battlefield hab ich überhaupt keine Probleme. Hast ja auch viel mehr Spieler, verteilt sich besser. Und Mitspieler, die dich teilweise wieder reanimieren.

Efna
12.04.2012, 11:35
Ja, dann installier halt Steam. Das weiß man vorher, wenn es benötigt wird. Ich habe damit kein Problem, denn für die meisten Spiele benötige ich Steam, daher habe ich es auch.
Konsolen sind mir von der Grafik her zu mittelalterlich. Wobei ich UFC 3 auch über die Box spiele.

Grafik ist mir nicht ganz so wichtig, es gibt viele Spiele mit guter Grafik die aber der totale blödsinn sind und viele mit einer schlechten Grafik die aber gut sind. Ich dspiele auch gerne Minecraft.

Jonny
13.04.2012, 01:42
Ich habe heute "Cities XL 2011" für mich entdeckt,ausserdem natürlich alle Call of Duty Teile und Shogun 2.

Jonny
13.04.2012, 02:01
MW3 hingegen ist der letzte Dreck.
Da muss ich dir zustimmen :))

nethead
13.04.2012, 09:32
Metro 2033, ne Art von Stalker und Halflife Mischung. Hat mir sehr gut gefallen bis darauf das man keine begehbare Welt hatte sondern level-orientiert war mit viel scripting.
Dragon-Age 2 habe ich kurz angespielt und dann den Schrott in die Digitale-Tonne gedrueckt. Das schlimste was Bioware je rausgebracht hat....

Nun steht Batman - Arkham City auf dem Programm. Sofern ich Zeit habe.....

Lobo
13.04.2012, 12:58
Aber das ist doch bei vielen Games so. Bei Age of Empires 2 sah ich online kein Land...
Und bei Call of Duty find ich's noch viel extremer. Spawn - Tot, Spawn - Tot... Und dann noch die Cheater... Das erste Ballergame, das mich frustriert.


Dann bist du wohl zu schlecht. :P


Zur Zeit:
WoT
LoL
nur so nebenbei bis endlich Diablo rauskommt.

ganja
13.04.2012, 13:04
Dann bist du wohl zu schlecht. :P

Allerdings, dafür rotz ich bei Battlefield alles weg :D

Lobo
13.04.2012, 13:05
Allerdings, dafür rotz ich bei Battlefield alles weg :D

BF braucht halt auch 0 Movementskill.

ganja
13.04.2012, 13:08
BF braucht halt auch 0 Movementskill.
Da weiss ich jetzt nicht genau was du meinst...

Aber auch wenn's bräuchte, ich wär trotzdem super gut. :wacky:

Lobo
13.04.2012, 13:11
Da weiss ich jetzt nicht genau was du meinst...

Aber auch wenn's bräuchte, ich wär trotzdem super gut. :wacky:

Eben weil du es nicht weißt, weiß ich das du ein Lowbob bist. :P

Sloth
13.04.2012, 13:14
Allerdings, dafür rotz ich bei Battlefield alles weg :D
Normalerweise ist es andersherum :)

ganja
13.04.2012, 13:20
Eben weil du es nicht weißt, weiß ich das du ein Lowbob bist. :P
:2up: :D


Normalerweise ist es andersherum :)
Dann musst du halt wie ein Profi mit der Sniper in ne dunkle Ecke hocken :D

Übungssache... Ich find das Spiel jedenfalls recht gut ausbalanciert.

Efna
13.04.2012, 13:23
Hier gibt es wohl eher Freunde des Egoshooters.

ganja
13.04.2012, 13:32
Ich mag auch Third-Person Shooter und Kampfspiele :D

Hast du nicht mal was von Minecraft geschrieben? Das werd ich mir wohl auch noch zulegen...
Das kann man nur Online besorgen, oder?

Lobo
13.04.2012, 13:47
Hier gibt es wohl eher Freunde des Egoshooters.

Hmnö ich zock so ziemlich alles, bis auf so asiatische Grütze (FF und co).

Sloth
13.04.2012, 13:58
Dann musst du halt wie ein Profi mit der Sniper in ne dunkle Ecke hocken :D

Übungssache... Ich find das Spiel jedenfalls recht gut ausbalanciert.
Ich meine damit, daß z.B. BF2 höhere Ansprüche an den Spieler stellt. Sniper in Ecken sind meine Lieblingsziele, Campen hat nichts "Professionelles" an sich.

Lobo
13.04.2012, 14:11
Ich meine damit, daß z.B. BF2 höhere Ansprüche an den Spieler stellt. Sniper in Ecken sind meine Lieblingsziele, Campen hat nichts "Professionelles" an sich.

BF höhere Ansprüche? Lulz.

ganja
13.04.2012, 14:13
Sniper in Ecken sind meine Lieblingsziele, Campen hat nichts "Professionelles" an sich.
Das war auch sehr ernst gemeint...

Efna
13.04.2012, 14:13
Hmnö ich zock so ziemlich alles, bis auf so asiatische Grütze (FF und co).

Was meinst du mit FF und asiatischer Grütze?

Lobo
13.04.2012, 14:15
Was meinst du mit FF und asiatischer Grütze?

Final Fantasy und alles was diesen Anime/asiatischen-Stil hat. Da krieg ich Augenkrebs.

ganja
13.04.2012, 14:15
BF höhere Ansprüche? Lulz.

Nur weil du nicht zur Seite gucken kannst während du läufst. Richtige Pro's springen dafür in die Luft und gucken währendessen umher :old:


:)

Efna
13.04.2012, 14:17
Final Fantasy und alles was diesen Anime/asiatischen-Stil hat. Da krieg ich Augenkrebs.

Ach ich mag sowohl Serien wie auch Spiele....

Lobo
13.04.2012, 14:17
Nur weil du nicht zur Seite gucken kannst während du läufst. Richtige Pro's springen dafür in die Luft und gucken währendessen umher :old:


:)

Geht ja in BF3 schon soweit ich mich erinnere,
es ist einfach zu öde, weswegen da hab ich nicht einmal geschaut ob e-sport mässig was geht.

ganja
13.04.2012, 14:19
Geht ja in BF3 schon soweit ich mich erinnere,
es ist einfach zu öde, weswegen da hab ich nicht einmal geschaut ob e-sport mässig was geht.

Ah lol, da hab ich schon über 100 Stunden gezockt und das nicht mal bemerkt. Ich bin wirklich ein Lowbob.

Affenpriester
13.04.2012, 14:19
Ich habe heute "Cities XL 2011" für mich entdeckt,ausserdem natürlich alle Call of Duty Teile und Shogun 2.

Ich zocke immernoch gelegentlich Sim City 4 - Deluxe Edition, also mit Rush Hour und nahezu sämtlichen Mods und Gebäuden vom Sim City Kurier.
Macht noch immer Spaß wie Sau.

Shogun 2 - Fall of the Samurai ist ne geile Sache, da dürfte bald der erste Weltkrieg kommen, die arbeiten ja schon dran. Davor kommt aber noch Rome 2.

Affenpriester
13.04.2012, 14:22
Metro 2033, ne Art von Stalker und Halflife Mischung. Hat mir sehr gut gefallen bis darauf das man keine begehbare Welt hatte sondern level-orientiert war mit viel scripting.
Dragon-Age 2 habe ich kurz angespielt und dann den Schrott in die Digitale-Tonne gedrueckt. Das schlimste was Bioware je rausgebracht hat....

Nun steht Batman - Arkham City auf dem Programm. Sofern ich Zeit habe.....

Ich finde Metro 33 ist totaler Rotz. Du kannst echt nur dem Handlungsstrang folgen und immer dasselbe. Keinerlei Schock-Elemente, gar nichts. Da war das erste Stalker noch richtiger Survival-Horror dagegen.

Affenpriester
13.04.2012, 14:28
Nur weil du nicht zur Seite gucken kannst während du läufst. Richtige Pro's springen dafür in die Luft und gucken währendessen umher :old:


:)

Was auch totaler Stumpfsinn ist, da haste echt keinen Bock, online zu zocken. Du siehst da nur die Nerds rumspringen. Die laufen kaum vorwärts, die springen hin und her.
Und während sie halb fliegen, ändern sie ihre Richtung und drehen sich, totaler Müll. Und gerade bei CoD ist das der letzte Dreck.
Es gibt halt Leute, die das nicht jeden Tag zocken, und die haben da echt keine Chance. Deswegen finde ich diese Shooter online nicht so prickelnd. Total unrealistisch und entmutigend.

Cheater und Nerds, mehr hast du da kaum. Die legen da mehr Wert auf eine gute Statistik, hocken sich in eine Ecke und feuern auf die die ins Spiel einsteigen.
Ich mein, wer hat Spaß daran? Du fängst an, tot, kommst wieder rein, tot. Du hast nicht einmal eine Sekunde.
Zu viele Dumpfbacken im Netz, da macht das keinen Spaß. Lieber zocke ich UFC Undisputed 3 online, aber Shooter kannste echt vergessen.

Lobo
13.04.2012, 14:37
Was auch totaler Stumpfsinn ist, da haste echt keinen Bock, online zu zocken. Du siehst da nur die Nerds rumspringen. Die laufen kaum vorwärts, die springen hin und her.
Und während sie halb fliegen, ändern sie ihre Richtung und drehen sich, totaler Müll. Und gerade bei CoD ist das der letzte Dreck.
Es gibt halt Leute, die das nicht jeden Tag zocken, und die haben da echt keine Chance. Deswegen finde ich diese Shooter online nicht so prickelnd. Total unrealistisch und entmutigend.

Cheater und Nerds, mehr hast du da kaum. Die legen da mehr Wert auf eine gute Statistik, hocken sich in eine Ecke und feuern auf die die ins Spiel einsteigen.
Ich mein, wer hat Spaß daran? Du fängst an, tot, kommst wieder rein, tot. Du hast nicht einmal eine Sekunde.
Zu viele Dumpfbacken im Netz, da macht das keinen Spaß. Lieber zocke ich UFC Undisputed 3 online, aber Shooter kannste echt vergessen.

Schon schlimm wenn man selber Scheiße ist, sind die anderen schuld. lulz

ganja
13.04.2012, 14:38
Was auch totaler Stumpfsinn ist, da haste echt keinen Bock, online zu zocken. Du siehst da nur die Nerds rumspringen. Die laufen kaum vorwärts, die springen hin und her.
Und während sie halb fliegen, ändern sie ihre Richtung und drehen sich, totaler Müll. Und gerade bei CoD ist das der letzte Dreck.
Es gibt halt Leute, die das nicht jeden Tag zocken, und die haben da echt keine Chance. Deswegen finde ich diese Shooter online nicht so prickelnd. Total unrealistisch und entmutigend.


Das ist mir jetzt bei Battlefield nicht aufgefallen. Man ist ja nicht schneller, wenn man springt... Und man kann ja sogar während dem Laufen zur Seite sehen, wie Lobo angemerkt hat. Das erinnert mich eher an futuristische Shooter wie Halo oder Quake...


Cheater und Nerds, mehr hast du da kaum. Die legen da mehr Wert auf eine gute Statistik, hocken sich in eine Ecke und feuern auf die die ins Spiel einsteigen.
Ich mein, wer hat Spaß daran? Du fängst an, tot, kommst wieder rein, tot. Du hast nicht einmal eine Sekunde.
Cheater hast du bei BF3 kaum, dafür ne Spionagesoftware namens Origin, aber Cheater sind mir jetzt noch nicht viele über den Weg gelaufen.
Und bei BF3 hast du ne 2 Sekunden Spawn-Protection und du spawnst auch höchst selten in der Nähe von gegnerischen Einheiten. Und wenn, dann ist es dank der 2 Sekunden eher zu deinem Vorteil.

Affenpriester
13.04.2012, 14:40
Schon schlimm wenn man selber Scheiße ist, sind die anderen schuld. lulz

Darum geht es nicht. Ich habe nicht die Zeit stundenlang und tagelang dieses Spiel zu spielen. "Normale" Menschen sind somit chancenlos.
Mal davon abgesehen dass sich springend fortbewegende Soldaten unrealistisch sind. Wer will so einen Müll spielen?

Sloth
13.04.2012, 14:40
BF höhere Ansprüche?
So ist es.

Lobo
13.04.2012, 14:57
Darum geht es nicht. Ich habe nicht die Zeit stundenlang und tagelang dieses Spiel zu spielen. "Normale" Menschen sind somit chancenlos.
Mal davon abgesehen dass sich springend fortbewegende Soldaten unrealistisch sind. Wer will so einen Müll spielen?

Dann mach ein privates Spiel auf wenn du mit der besseren Konkurrenz nicht klar kommst. :rolleyes:
Gibt genug Leute die es spielen. Ich hab nie behauptet, daß es realistisch sei. Ist aber BF genausowenig.

Affenpriester
13.04.2012, 15:04
Dann mach ein privates Spiel auf wenn du mit der besseren Konkurrenz nicht klar kommst. :rolleyes:
Gibt genug Leute die es spielen. Ich hab nie behauptet, daß es realistisch sei. Ist aber BF genausowenig.

Alles schon gemacht. Auch bei Spielen wo ausdrücklich nur Anfänger geduldet werden. Dasselbe Problem.
Das liegt an der Balance und am gesamten Spielprinzip. Spiele mit mehr Realismus wären gut, BF und CoD sind da nicht besonders für geeignet und deswegen spiele ich sie auch nicht online.
Das ist was für Arcade-Gamer die stundenlang zocken. Diese plumpen Multiplayer Karten sind aber halt gefragt, da kann man nichts machen.

Es geht nicht um "bessere" Konkurrenz, nur um bessere Spielbarkeit. Diese Multiplayer Spiele sind viel zu hektisch und unrealistisch, was ja auch logisch ist.
Ich habe damals viel Battlefield 2142 gezockt, das war m.E. nicht ganz so schlimm wie BF 2 BD oder CoD MW 3. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Spinner und Freaks es nicht mehr gezockt haben und auf neuere Titel umgestiegen sind.
Da hats richtig Spaß gemacht.

Das meinte ich nur damit, Nerds versauen normalen Menschen das Online-Gaming und der Singleplayer Modus wird komplett vernachlässigt heutzutage. Ein paar Missionen und schon ist es durchgespielt und Spieler wie ich können das Game wieder verkaufen, was aber dank der Plattformen wie Steam nicht mehr so einfach geht.
Wenn ich ein Onlinespiel will, dann hole ich mir eins. Und deswegen habe ich auf BF 3 verzichtet. Es ist genau wie CoD ein Onlinespiel mit einer Alibi-SP-Kampagne, mehr nicht.

Steiner
13.04.2012, 15:13
Alles schon gemacht. Auch bei Spielen wo ausdrücklich nur Anfänger geduldet werden. Dasselbe Problem.
Das liegt an der Balance und am gesamten Spielprinzip. Spiele mit mehr Realismus wären gut, BF und CoD sind da nicht besonders für geeignet und deswegen spiele ich sie auch nicht online.
Das ist was für Arcade-Gamer die stundenlang zocken. Diese plumpen Multiplayer Karten sind aber halt gefragt, da kann man nichts machen.

Es geht nicht um "bessere" Konkurrenz, nur um bessere Spielbarkeit. Diese Multiplayer Spiele sind viel zu hektisch und unrealistisch, was ja auch logisch ist.

Das meinte ich nur damit, der Singleplayer Modus wird komplett vernachlässigt heutzutage. Ein paar Missionen und schon ist es durchgespielt und Spieler wie ich können das Game wieder verkaufen, was aber dank der Plattformen wie Steam nicht mehr so einfach geht.
Wenn ich ein Onlinespiel will, dann hole ich mir eins. Und deswegen habe ich auf BF 3 verzichtet. Es ist genau wie CoD ein Onlinespiel mit einer Alibi-SP-Kampagne, mehr nicht.

Wenn du etwas "Erwachsenes" und auch realistisches Spielen willst, dann solltest du unbedingt mal Armed Assault 2 ausprobieren. Nicht nur dass es keinerlei Onlinekonto benötigt . Es ist sogar Modbar. :]

http://www.arma2.com/game-features/arma-2-features_en.html

Mods:

http://www.armaholic.com/

:)

Affenpriester
13.04.2012, 15:16
Wenn du etwas "Erwachsenes" und auch realistisches Spielen willst, dann solltest du unbedingt mal Armed Assault 2 ausprobieren. Nicht nur dass es keinerlei Onlinekonto benötigt . Es ist sogar Modbar. :]

http://www.arma2.com/game-features/arma-2-features_en.html

Mods:

http://www.armaholic.com/

:)

Ich werd mir das mal anschauen, danke...;)

Steiner
13.04.2012, 15:17
Alles schon gemacht. Auch bei Spielen wo ausdrücklich nur Anfänger geduldet werden. Dasselbe Problem.
Das liegt an der Balance und am gesamten Spielprinzip. Spiele mit mehr Realismus wären gut, BF und CoD sind da nicht besonders für geeignet und deswegen spiele ich sie auch nicht online.
Das ist was für Arcade-Gamer die stundenlang zocken. Diese plumpen Multiplayer Karten sind aber halt gefragt, da kann man nichts machen.

Es geht nicht um "bessere" Konkurrenz, nur um bessere Spielbarkeit. Diese Multiplayer Spiele sind viel zu hektisch und unrealistisch, was ja auch logisch ist.
Ich habe damals viel Battlefield 2142 gezockt, das war m.E. nicht ganz so schlimm wie BF 2 BD oder CoD MW 3. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Spinner und Freaks es nicht mehr gezockt haben und auf neuere Titel umgestiegen sind.
Da hats richtig Spaß gemacht.

Das meinte ich nur damit, Nerds versauen normalen Menschen das Online-Gaming und der Singleplayer Modus wird komplett vernachlässigt heutzutage. Ein paar Missionen und schon ist es durchgespielt und Spieler wie ich können das Game wieder verkaufen, was aber dank der Plattformen wie Steam nicht mehr so einfach geht.
Wenn ich ein Onlinespiel will, dann hole ich mir eins. Und deswegen habe ich auf BF 3 verzichtet. Es ist genau wie CoD ein Onlinespiel mit einer Alibi-SP-Kampagne, mehr nicht.

Wenn du dir vor dem Kauf noch ein Bild vom Spiel machen willst kannst du dir ARMA2 Free völlig kostenlos runterladen. Das ist
praktisch das gesamte Spiel nur ohne Kampagne, HD Grafik und Modsupport. Sogar der überaus mächtige Editor ist enthalten.

http://www.arma2.com/free

Sloth
13.04.2012, 15:19
Wenn du dir vor dem Kauf noch ein Bild vom dem Spiel machen willst kannst du dir ARMA2 Free völlig kostenlos runterladen. Das ist
praktisch das gesamte Spiel nur ohne Kampagne, HD Grafik und Modsupport. Sogar der überaus mächtige Editor ist enthalten.

http://www.arma2.com/free
Das lief selbst auf meinem starken rechner nicht ordentlich.

Affenpriester
13.04.2012, 15:23
Wenn du dir vor dem Kauf noch ein Bild vom Spiel machen willst kannst du dir ARMA2 Free völlig kostenlos runterladen. Das ist
praktisch das gesamte Spiel nur ohne Kampagne, HD Grafik und Modsupport. Sogar der überaus mächtige Editor ist enthalten.

http://www.arma2.com/free

Ich glaube, ich habe mal einen Bericht über das Spiel gesehen, denn es stand mal auf meiner Liste. Mir kam der Titel schon bekannt vor, ganz so lang ist es noch nicht draußen, oder?
Warum ichs noch nie angetestet habe weiß ich nicht. Ich habe damals Medal of Honor online gezockt mit Kumpels, war richtig geil. Es wurde dann aber unspielbar durch Cheater und so Kram.
Aber der erste Teil von MoH war richtig cool, der der so anfing wie "Der Soldat James Ryan" mit der Spielberg-Invasions-Wackelkamera-Szene die du selbst spielen konntest.

Affenpriester
13.04.2012, 15:27
Das lief selbst auf meinem starken rechner nicht ordentlich.

Das passierte mir bisher nur bei GTA 4, selbst heute noch. Und ich hab nen i7 Rechner mit 8 Kernen a 3,4GHZ, 16 GB RAM und einer Top Radeon Grafikkarte.
GTA 4 ist schlecht programmiert und eher ein nVidia Liebling. Ein geiles Spiel, aber eine grottenschlechte PC-Umsetzung.

Narcissus
13.04.2012, 15:43
Ich werd mir das mal anschauen, danke...;)


Arma 2 profitiert jedoch sehr von den Add-Ons, die erschienen sind und nicht nur was das Waffenarsenal angeht, sondern auch die Einsatzorte.

Sloth
13.04.2012, 15:52
Das passierte mir bisher nur bei GTA 4, selbst heute noch. Und ich hab nen i7 Rechner mit 8 Kernen a 3,4GHZ, 16 GB RAM und einer Top Radeon Grafikkarte.
GTA 4 ist schlecht programmiert und eher ein nVidia Liebling. Ein geiles Spiel, aber eine grottenschlechte PC-Umsetzung.
GTA 4 läuft bei mir gut. Die Arma 2 Free Mindestanforderungern sind allerdings weit unter meinem Rechner, schon seltsam. Bei irgendeiner Spielezeitung war das ganze Arma 2 nun dabei.

Affenpriester
13.04.2012, 15:54
GTA 5 läuft bei mir gut. Die Arma 2 Free Mindestanforderungern sind allerdings weit unter meinem Rechner, scon seltsam. Bei irgendeiner Spielezeitung war das ganze Arma 2 nun dabei.

GTA 5, ist das schon raus? Ich warte da sowieso noch, ich hoffe das ist besser umgesetzt als der letzte Teil.

Sloth
13.04.2012, 15:56
GTA 5, ist das schon raus? Ich warte da sowieso noch, ich hoffe das ist besser umgesetzt als der letzte Teil.
Nein, aber ich glaube, daß man es schon vorbestellen kann.

PS: War ein Schreibfehler, habe ihn schon korrigiert.

Affenpriester
13.04.2012, 16:01
Nein, aber ich glaube, daß man es schon vorbestellen kann.

PS: War ein Schreibfehler, habe ihn schon korrigiert.

Okay, ja, ich glaube es kommt balde, die Bilder sehen stellenweise schon ganz schick aus. Ich fand bei GTA 4 das Add On EFLC ganz gut, gerade die Rocker-Kampagne.
Der Anführer der Lost-Gang ist bisher die genialste Figur in der GTA-Reihe, realistisch der Arsch, wie ich finde. Obwohl Vice City schon sehr schräg war.

Diese Reihe ist jedenfalls der Trendsetter und ich mag auch dass GTA zu mehr Realismus neigt als die früheren Teile im Comic-Stil.

Deutscher Patriot
13.04.2012, 16:07
Okay, ja, ich glaube es kommt balde, die Bilder sehen stellenweise schon ganz schick aus. Ich fand bei GTA 4 das Add On EFLC ganz gut, gerade die Rocker-Kampagne.
Der Anführer der Lost-Gang ist bisher die genialste Figur in der GTA-Reihe, realistisch der Arsch, wie ich finde. Obwohl Vice City schon sehr schräg war.

Diese Reihe ist jedenfalls der Trendsetter und ich mag auch dass GTA zu mehr Realismus neigt als die früheren Teile im Comic-Stil.
Welche Minderheit ist eigentlich diesesmal dran? Ist es nicht wieder der italienische Gangster aus Vice City?

Sloth
13.04.2012, 16:09
Okay, ja, ich glaube es kommt balde, die Bilder sehen stellenweise schon ganz schick aus. Ich fand bei GTA 4 das Add On EFLC ganz gut, gerade die Rocker-Kampagne.
Der Anführer der Lost-Gang ist bisher die genialste Figur in der GTA-Reihe, realistisch der Arsch, wie ich finde. Obwohl Vice City schon sehr schräg war.

Diese Reihe ist jedenfalls der Trendsetter und ich mag auch dass GTA zu mehr Realismus neigt als die früheren Teile im Comic-Stil.
Die Addons habe ich nicht gespielt, aber das Spiel ist sehr unterhaltsam, obwohl es teilweise sehr hart ist.

Affenpriester
13.04.2012, 16:11
Welche Minderheit ist eigentlich diesesmal dran? Ist es nicht wieder der italienische Gangster aus Vice City?

Ich hoffe dass es nicht wieder ein Neger ist. In Neger und Frauen kann ich mich nicht hineinversetzen. Ich spiele ungern Spiele in denen die die Hauptprotagonisten sind ohne den Skin zu ändern.
Mit Nico Bellic kam ich gut klar. Ich glaube gehört zu haben dass es ein Italiener sein soll, ja. Ich weiss es aber nicht.

Shahirrim
13.04.2012, 16:24
Es gibt bestimmte Spiele die kann man ohne Steam mehr oder weniger in die Tonne schmeissen. Als ich mir C&C Alarmstufe rot 3 gekauft habe ich das ordentlich gemerkt. Wenn es keine Strategiespiele, spiele ich lieber über X-Box Live als am PC.

Sag mal, wie findest du Alarmstufe Rot 3? Ich fand es voll Moppelkotze, nachdem 2 so hohe Erwartungen in mir auf den nächsten Teil geweckt hatte!

Jonny
13.04.2012, 16:51
Ich zocke immernoch gelegentlich Sim City 4 - Deluxe Edition, also mit Rush Hour und nahezu sämtlichen Mods und Gebäuden vom Sim City Kurier.
Macht noch immer Spaß wie Sau.

Shogun 2 - Fall of the Samurai ist ne geile Sache, da dürfte bald der erste Weltkrieg kommen, die arbeiten ja schon dran. Davor kommt aber noch Rome 2.

Sim City 4 hab ich auch noch im Regal :) ,aber da komme ich immer in Geldnöte :))

Valdyn
13.04.2012, 17:11
Shogun 2 - Fall of the Samurai ist ne geile Sache, da dürfte bald der erste Weltkrieg kommen, die arbeiten ja schon dran. Davor kommt aber noch Rome 2.

Der nächste Total War Titel ist in Arbeit. Das ist richtig. Es ist aber weder bekannt ob es ein Rome 2 wird noch ob das Szenario während des 1. Wk angesiedelt sein wird. Im Gegenteil ist nach Empire und der Ankündigung im Zusammenhang mit Shogun 2 man wolle "Back to the Roots" wohl ein weiteres Schießpulverfernwaffenszenario eher unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, daß es die Wks bei Total War geben wird. Ein Rome 2 halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich. Vielleicht auch ein Medieval 3 oder irgendetwas was zeitlich dazwischen angesiedelt ist.

Hearts of Iron ist im moment mein Favorit.

Affenpriester
13.04.2012, 17:19
Der nächste Total War Titel ist in Arbeit. Das ist richtig. Es ist aber weder bekannt ob es ein Rome 2 wird noch ob das Szenario während des 1. Wk angesiedelt sein wird. Im Gegenteil ist nach Empire und der Ankündigung im Zusammenhang mit Shogun 2 man wolle "Back to the Roots" wohl ein weiteres Schießpulverfernwaffenszenario eher unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, daß es die Wks bei Total War geben wird. Ein Rome 2 halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich. Vielleicht auch ein Medieval 3 oder irgendetwas was zeitlich dazwischen angesiedelt ist.

Hearts of Iron ist im moment mein Favorit.

Ja, als nächstes kommt garantiert kein Schusswaffen-Szenario.
Rome 2 wurde doch schon angekündigt, ob es Rome 2 heisst wurde nicht gesagt, aber ein neues Rome-Spiel ist in Arbeit. Die Entwickler meinten, sie arbeiten dran. Kann man doch überall lesen. Und auch ein neuer Medieval Titel soll in Planung sein.
Und soweit ich weiss ist der 1. WK auch in Planung. Zumal Shogun 2 - Fall of the Samurai ja auch 1860 - 1880 spielt. Sind ja nur noch 30 Jahre. Da haben wir auch schon Panzerschiffe und Stahlkolosse.
Zudem gibt es in anderen Teilen Ätzkalk, demnach ist Senfgas auch umsetzbar. Ich halte das Weltkriegsszenario für gut denkbar. Außer Luftkämpfe, aber das kann man wie in Blitzkrieg regeln.
Du forderst einen Luftschlag an und Bombardements kannste nur in der Kampagnenkarte durchführen. Ich bin mir sicher dass schon der Titel "Total War" irgendwann auf die Weltkriege hinauslaufen wird.

Ein neues Shogun wird es nicht geben, Shogun 2 war ein Fan-Wunsch, der ist jetzt abgearbeitet. Also ich würde mein Geld auf Rome 2 verwetten...;) Eventuell bis wahrscheinlich wird es dieses Jahr noch angekündigt, für nächstes Jahr.

Ja, HoI3 hab ich über Steam drauf, mit allen Add-Ons, kommt gut.

Valdyn
13.04.2012, 17:30
Tatsächlich. Da war ich wohl wegen Rome 2 nicht ganz auf dem laufenden. Aber an ein WK Szenario glaube ich trotzdem nicht. Empire ist relativ "gefloppt" damals. Sicher auch wegen der Einführung von Steam, aber auch weil das mit dem Schußwaffenkampf nicht ganz ausgereift war. Die Belagerungen waren eine Katastrophe, die Feldschlachten zwar nett anzuschauen aber durchweg verbuggt. Napoleon hat das zwar einigermaßen hingebogen aber richtig rund war das immer noch nicht.

Bei der HOI serie find ich schade, daß sie extrem dröge und grafisch vollkommen unspektakulär daherkommt. Mich persönlich störts nicht unbedingt. Aber ich glaube etwas schicker anzuschauen wäre es dann auch was für die etwas breitere Masse.

Affenpriester
13.04.2012, 17:35
Tatsächlich. Da war ich wohl wegen Rome 2 nicht ganz auf dem laufenden. Aber an ein WK Szenario glaube ich trotzdem nicht. Empire ist relativ "gefloppt" damals. Sicher auch wegen der Einführung von Steam, aber auch weil das mit dem Schußwaffenkampf nicht ganz ausgereift war. Die Belagerungen waren eine Katastrophe, die Feldschlachten zwar nett anzuschauen aber durchweg verbuggt. Napoleon hat das zwar einigermaßen hingebogen aber richtig rund war das immer noch nicht.

Bei der HOI serie find ich schade, daß sie extrem dröge und grafisch vollkommen unspektakulär daherkommt. Mich persönlich störts nicht unbedingt. Aber ich glaube etwas schicker anzuschauen wäre es dann auch was für die etwas breitere Masse.

Ja, daher ist Hearts of Iron eher etwas für Strategen und die Historiker unter den "Gamern". Wobei ich immer etwas eher anfange als 1936, dazu schreibe ich die Spielstände um weil mir das etwas spät ist.
Aber das Spiel macht echt Spaß, obwohl ich die Lösung mit den Raketen im zweiten Teil besser fand. Eine Rakete abgefeuert - weg ist sie. Im dritten Teil sind das wohl Staffeln die wie Flugzeuge Einsätze fliegen, finde ich schade.

Valdyn
13.04.2012, 17:44
Gibt nichts besseres in dem Genre. :)

Ich weiß auch gar nicht wie oft ich schon mit immer wechselnden Strategien das Reich gespielt habe und ich stehe immer vor den selben Problemen, die mehr oder weniger auch historische Probleme waren. Die Truppen reichen einfach nicht, irgendwann laufe ich mich in der Su tot, und die Zweifronten zerdrücken mich. Aber Spaß machts trotzdem.

Narcissus
13.04.2012, 17:50
Gibt nichts besseres in dem Genre. :)

Im Grand Strategy- Genre muss ich Dir recht geben, leider, ein wenig mehr Konkurrenz hätte nicht geschadet und ich finde es immer noch vollkommen unergründlich, warum man nicht auch normale Infantrie Divisionen per Transportstaffeln transportieren kann, ja, nicht mal einzelne Regimenter.
Im Operationalen-Genre, also wenn man das Fall Blau-Szenario nimmt, gibt es allerdings erheblich bessere Alternativen.

OneDownOne2Go
13.04.2012, 17:51
Das schöne an HOI3 ist, dass man viele historische "Schwächen", die das Spiel OOB hat, relativ leicht beheben und fehlende Ereignisse "nach-scripten" kann. In dem Genere gibt's im Moment nichts besseres, was die Tiefe der Simulation angeht, obwohl's natürlich auch seine Schwächen hat. Zumindest eignet es sich auch - und vor allem - für die, die die Weltgeschichte gerne neu schreiben wollen ;)

Felix Krull
13.04.2012, 18:15
Ich spiele eigentlich fast gar keine Spiele mehr, und wenn, dann nur um mir die dahinter liegende Mechanik anzusehen.

Im Augenblick warte ich auf Salem (http://www.paradoxplaza.com/games/salem) und War of the Roses (http://www.paradoxplaza.com/games/war-of-the-roses)

Scourge
14.04.2012, 13:38
25834

Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre. :D

Affenpriester
14.04.2012, 13:51
Das schöne an HOI3 ist, dass man viele historische "Schwächen", die das Spiel OOB hat, relativ leicht beheben und fehlende Ereignisse "nach-scripten" kann. In dem Genere gibt's im Moment nichts besseres, was die Tiefe der Simulation angeht, obwohl's natürlich auch seine Schwächen hat. Zumindest eignet es sich auch - und vor allem - für die, die die Weltgeschichte gerne neu schreiben wollen ;)

Aber die Reichskriegsflagge muss man sich selbst holen. Ansonsten ist aber alles dabei, Portraits von Hitler, Goebbels und allen anderen.
Die Einheiten und auch die Gegner, alles gut gemacht. Nur ist im Original die Reichsflagge des Kaiserreichs als Deutschlandfahne angegeben, da muss man was tun.
Ansonsten alles top, bis auf einzelne kleine Schwächen.

Lange Zeit gab es Probleme mit dem Nachschub, was dann aber zum Glück behoben wurde.

Sloth
14.04.2012, 14:34
25834

Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre. :D
Der erste Teil ist nach wie vor der beste dieser Serie.

Scourge
14.04.2012, 20:06
Der erste Teil ist nach wie vor der beste dieser Serie.

Von der Atmosphäre her finde ich 1 und 2 soziemlich gleich gut aber 2 hat weitaus heftigere Schockmomente.

Nur der dritte Teil ist wirklich eine Lachnummer.

Rumburak
14.04.2012, 20:11
Von der Atmosphäre her finde ich 1 und 2 soziemlich gleich gut aber 2 hat weitaus heftigere Schockmomente.

Nur der dritte Teil ist wirklich eine Lachnummer.

Hab ich auch angefangen, aber die Schockmomente bleiben bis jetzt aus. Wie komm ich denn an der Stelle weiter, wo das Lokal ist. Da wo auch die Vasen in Vitrinen stehen.
Lauf da nur noch im Kreis.

Sloth
14.04.2012, 20:28
Von der Atmosphäre her finde ich 1 und 2 soziemlich gleich gut aber 2 hat weitaus heftigere Schockmomente.

Nur der dritte Teil ist wirklich eine Lachnummer.
Ich fand beim 2 Teil die Dinger in der Luft, die manchmal aussahen wie schwarze Löcher, unglaubwürdig und das Gemetzel, während man in dem Mech ist, hat mir auch nicht gefallen.

Sloth
14.04.2012, 20:39
Ich habe in Fear vor langer Zeit diesen weniger jugendfreien Screenshot gemacht:
http://img839.imageshack.us/img839/6785/pechsache.jpg

Sloth
15.04.2012, 12:43
Jetzt kommt Das schwarze Auge - Drakensang dran. Mal sehen, ob ich danach Am Fluß der Zeit spiele.

Scourge
15.04.2012, 17:01
Ich fand beim 2 Teil die Dinger in der Luft, die manchmal aussahen wie schwarze Löcher, unglaubwürdig und das Gemetzel, während man in dem Mech ist, hat mir auch nicht gefallen.

Die beiden Mech Gemetzel sind eh recht unpassend und welche Dinger in der Luft meinst du?



Hab ich auch angefangen, aber die Schockmomente bleiben bis jetzt aus. Wie komm ich denn an der Stelle weiter, wo das Lokal ist. Da wo auch die Vasen in Vitrinen stehen.
Lauf da nur noch im Kreis.

Lokal? Also mir fällt grad beim besten Willen nicht ein wo es in Fear 2 ein Lokal gibt.
Wo warst du den davor?


Jetzt kommt Das schwarze Auge - Drakensang dran. Mal sehen, ob ich danach Am Fluß der Zeit spiele.

Drakensang hatte ich mal angespielt.
Das Kampfsystem gehört zu den schlechtesten die ich je gesehen hab zumindest als Magier.

Sloth
15.04.2012, 20:00
Die beiden Mech Gemetzel sind eh recht unpassend und welche Dinger in der Luft meinst du?
Die Effekte, die die Atmosphäre verstärken sollen.




Drakensang hatte ich mal angespielt.
Das Kampfsystem gehört zu den schlechtesten die ich je gesehen hab zumindest als Magier.
Da man mehrere Charaktere steuert, dürfte es dir nicht so auffallen. Ich halte das Kampfsystem allerdings nicht für schlecht. Es fordert einen numal etwas.

Nicht Sicher
16.04.2012, 07:51
Nur weil du nicht zur Seite gucken kannst während du läufst. Richtige Pro's springen dafür in die Luft und gucken währendessen umher :old:


:)

Und kriegen dann in der Luft von mir einen Treffer.:))

Lobo
16.04.2012, 09:05
Alles schon gemacht. Auch bei Spielen wo ausdrücklich nur Anfänger geduldet werden. Dasselbe Problem.
Das liegt an der Balance und am gesamten Spielprinzip. Spiele mit mehr Realismus wären gut, BF und CoD sind da nicht besonders für geeignet und deswegen spiele ich sie auch nicht online.
Das ist was für Arcade-Gamer die stundenlang zocken. Diese plumpen Multiplayer Karten sind aber halt gefragt, da kann man nichts machen.


Du glaubst also bei Spielen mit mehr Realismus würdest du mehr Spaß haben und mehr zustandebringen? Wenn
du schon so unrealistische und einfache Spiele nicht gebacken bekommst. Guter Witz.



Das meinte ich nur damit, Nerds versauen normalen Menschen das Online-Gaming und der Singleplayer Modus wird komplett vernachlässigt heutzutage. Ein paar Missionen und schon ist es durchgespielt und Spieler wie ich können das Game wieder verkaufen, was aber dank der Plattformen wie Steam nicht mehr so einfach geht.
Wenn ich ein Onlinespiel will, dann hole ich mir eins. Und deswegen habe ich auf BF 3 verzichtet. Es ist genau wie CoD ein Onlinespiel mit einer Alibi-SP-Kampagne, mehr nicht.

Jaja die bösen Nerds,
jeder der besser ist als du zockt 24/7 hat kein Leben und ist arbeitslos.
Es gibt wohl in der ganzen Gaming-WElt nichts schlimmeres als schlechte Deutsche.

Affenpriester
16.04.2012, 09:11
Du glaubst also bei Spielen mit mehr Realismus würdest du mehr Spaß haben und mehr zustandebringen? Wenn
du schon so unrealistische und einfache Spiele nicht gebacken bekommst. Guter Witz.



Jaja die bösen Nerds,
jeder der besser ist als du zockt 24/7 hat kein Leben und ist arbeitslos.
Es gibt wohl in der ganzen Gaming-WElt nichts schlimmeres als schlechte Deutsche.

Realismus lässt diese Dinge die ich moniert habe nicht zu. Hier geht es nicht darum dass jemand erfolgreicher ist, es geht um die Spielbalance.
Und deutsch oder nicht hat mit dem Szenario hier auch nichts zu tun. Ich glaub, du bist im falschen Film.

Lobo
16.04.2012, 09:29
Realismus lässt diese Dinge die ich moniert habe nicht zu. Hier geht es nicht darum dass jemand erfolgreicher ist, es geht um die Spielbalance.
Und deutsch oder nicht hat mit dem Szenario hier auch nichts zu tun. Ich glaub, du bist im falschen Film.

Was sollte das an der Spielbalance ändern, schließlich sind die Dinge die du kritisierst jedem möglich.
Deswegen würde sich in einem realistischeren Onlinegame, für dich gar nichts ändern.
Du projizierst halt deine eigene Unfähigkeit auf andere Sachen, sei es das Spiel oder andere Spieler.
Ein typisches Merkmal von schlechten Spielern, und noch typischer bei schlechten deutschen Spielern.

Affenpriester
16.04.2012, 09:54
Was sollte das an der Spielbalance ändern, schließlich sind die Dinge die du kritisierst jedem möglich.
Deswegen würde sich in einem realistischeren Onlinegame, für dich gar nichts ändern.
Du projizierst halt deine eigene Unfähigkeit auf andere Sachen, sei es das Spiel oder andere Spieler.
Ein typisches Merkmal von schlechten Spielern, und noch typischer bei schlechten deutschen Spielern.

Ja, sie sind allen möglich und ich will nicht so spielen. Wo ist dein Problem? Ich will nicht cheaten oder Spielschwächen ausnutzen um eine bessere Statistik zu bekommen.
Und von Unfähigkeit zu sprechen im Bezug zu einem Computerspiel, ich weiß nicht. Als ob es etwas ist worauf man stolz sein könnte, such dir nen Job, Junge!

Allein schon das Rumgespringe der Onlinehelden zeigt die Spielschwächen auf.
Ich will mich nicht springend fortbewegen um eine Chance zu haben, so will ich nicht spielen und deswegen meide ich diese Spiele.
Sie sind Schwachsinn.

Diese Dinge haben nichts mit Logik zu tun, es sind Probleme der Spielbalance und des Prinzips. Das habe ich lediglich angesprochen.
Wenn weniger dieser Freaks diese Spiele zocken, funktioniert es ja. Da aber Onlinehelden jeden Bug nutzen und jede unlogische Spielschwäche, wird es umso unspielbarer für normale Menschen, umso mehr Nerds aktiv sind.
Warum sollten Leute wie ich eigene Spiele eröffnen? Es sind die Nerds, die die nichts anderes zu tun haben die unter sich bleiben sollten.
Denn normale Menschen spielen vielleicht mal eine oder zwei Stunden. Nerds zocken weiss ich wie lang jeden Tag.

Und daher ist es online oft eine Qual, gerade bei CoD oder gelegentlich auch BF. Normale Menschen wollen normal spielen. Da ich dir das erklären muss und du es nicht verstehen willst, scheinst du zur anderen Gruppe zu gehören.
Leute mit zu viel Zeit halt...

ganja
16.04.2012, 10:01
Allein schon das Rumgespringe der Onlinehelden zeigt die Spielschwächen auf.
Ich will mich nicht springend fortbewegen um eine Chance zu haben, so will ich nicht spielen und deswegen meide ich diese Spiele.
Sie sind Schwachsinn.

Das trifft aber eher auf Halo, Quake und co. zu, nicht auf Battlefield. Wenn du springst triffst du nix...

Affenpriester
16.04.2012, 10:06
Das trifft aber eher auf Halo, Quake und co. zu, nicht auf Battlefield. Wenn du springst triffst du nix...

Ja, bei solchen Spielen ist es noch übler. Das sind die bekannten Arcade-Games, von denen halte ich nischt. Ach, bei CoD hatte ich auch schon Sachen erlebt.
Du feuerst ein ganzes Magazin deines Automatikgewehrs auf deinen Gegner ab, nichts, obwohl du ihn getroffen hast. Und dann schiesst er dich um mit einem Schuss aus seiner scheiß Pistole.
Mir kann keiner erzählen dass da keine Cheats im Spiel sind. Das macht weder Sinn noch Spaß. Mit solchen Onlinehelden will ich einfach nicht spielen...

ganja
16.04.2012, 10:11
Ja, Cheater hats schon viele bei COD. Vor allem Aimbotter...

Ekelbruehe
16.04.2012, 10:13
Ich spiel immer noch COD, ich baller den Wixern das Hirn weg, ich bin echt gut, dazu bin ich ein Mario-Kart Gott.
Mehr kann ich auch nicht, außer Autopsien.
Am Mikroskop bin ich Profi, kann ich echt gut.

Lobo
16.04.2012, 10:21
Ja, sie sind allen möglich und ich will nicht so spielen. Wo ist dein Problem? Ich will nicht cheaten oder Spielschwächen ausnutzen um eine bessere Statistik zu bekommen.
Und von Unfähigkeit zu sprechen im Bezug zu einem Computerspiel, ich weiß nicht. Als ob es etwas ist worauf man stolz sein könnte, such dir nen Job, Junge!


Ja noch mehr Allgemeinplätze.....denn Unterschied zwischen Bugabusing und die Spielmechanik ganz normal zu benutzen kennst du auch nicht.
Natürlich gibt es auch in einem Computerspiel Unfähigkeit, aber halt Leute die gut sind sind ja cheater, abuser und haben keinen Job, so wie ich. :rolleyes:



Allein schon das Rumgespringe der Onlinehelden zeigt die Spielschwächen auf.
Ich will mich nicht springend fortbewegen um eine Chance zu haben, so will ich nicht spielen und deswegen meide ich diese Spiele.
Sie sind Schwachsinn.


Es gibt zumindest bei CoD genügend Server auf denen zB. Bunny-Hoping und div. andere Dinge verboten/gesperrt sind.
Die kennst du aber offensichtlich auch gar nicht, lieber rumweinen und auf andere Leute schimpfen.



Diese Dinge haben nichts mit Logik zu tun, es sind Probleme der Spielbalance und des Prinzips. Das habe ich lediglich angesprochen.
Wenn weniger dieser Freaks diese Spiele zocken, funktioniert es ja.
Da aber Onlinehelden jeden Bug nutzen und jede unlogische Spielschwäche, wird es umso unspielbarer für normale Menschen, umso mehr Nerds aktiv sind.
Warum sollten Leute wie ich eigene Spiele eröffnen? Es sind die Nerds, die die nichts anderes zu tun haben die unter sich bleiben sollten.
Denn normale Menschen spielen vielleicht mal eine oder zwei Stunden. Nerds zocken weiss ich wie lang jeden Tag.


Verallgemeinerndes dummes Geschwätz.



Und daher ist es online oft eine Qual, gerade bei CoD oder gelegentlich auch BF. Normale Menschen wollen normal spielen. Da ich dir das erklären muss und du es nicht verstehen willst, scheinst du zur anderen Gruppe zu gehören.
Leute mit zu viel Zeit halt...

Du bist nicht normal, sondern lediglich der Prototyp eines schlechten Spielers.
Deinesgleichen gibt es schon seit es Online-Spiele gibt, auch deine Argumentationsschiene, die eigentlich nur als stupiden Abrattern von pauschalisierendem Schwachsinn besteht,
ist ein alter Hut.

Lobo
16.04.2012, 10:24
Ja, Cheater hats schon viele bei COD. Vor allem Aimbotter...

Nach dem Motto wer besser ist als man selbst cheatet?

Affenpriester
16.04.2012, 10:32
Die Diskussion ist sowas von absurd. Wenn Lobo sich nicht einmal mehr in normale Spieler hineinversetzen kann, dann zeigt das doch alles bestens auf.
Wahrscheinlich ist er selber ein Cheater oder ein Nerd und fühlt sich jetzt angesprochen. Daher vielleicht die zwanghafte Abwehrhaltung.
Ich habe lediglich das Prinzip kritisiert und nicht die Mutter von irgendjemandem. Absurd...

Lobo
16.04.2012, 10:48
Die Diskussion ist sowas von absurd. Wenn Lobo sich nicht einmal mehr in normale Spieler hineinversetzen kann, dann zeigt das doch alles bestens auf.
Wahrscheinlich ist er selber ein Cheater oder ein Nerd und fühlt sich jetzt angesprochen. Daher vielleicht die zwanghafte Abwehrhaltung.
Ich habe lediglich das Prinzip kritisiert und nicht die Mutter von irgendjemandem. Absurd...

Na gut dann halt weiter....
Ich hab es dir schon gesagt, du bist kein normaler Spieler.
Natürlich bin ich ein cheatender Nerd, der keine Freunde und keine Arbeit hat. :rolleyes:

Es ist auch gar keine Diskussion mit dir möglich, du hast ein vorgefertigte Meinung
und die Vorschläge die ich dir gemacht habe blendest du auch einfach aus.
Du bist offensichtlich ein Idiot.

Affenpriester
16.04.2012, 10:49
Na gut dann halt weiter....
Ich hab es dir schon gesagt, du bist kein normaler Spieler.
Natürlich bin ich ein cheatender Nerd, der keine Freunde und keine Arbeit hat. :rolleyes:

Was ist denn dann "normal" in deinen Augen?

Lobo
16.04.2012, 10:55
Was ist denn dann "normal" in deinen Augen?

Jemand der sich zumindest auch nur Ansatzweise halbwegs ernsthaft bei Problemen
auch damit auseinandersetzt, und versucht diese zu lösen. Wer sofort in die "Cheater-LowLife-Hartz4"Heulschiene
einfährt ist nicht normal. Es geht weniger um die Zeit die jemand investiert, sondern vielmehr was er daraus macht.
CoD zock ich vllt. alle paar Wochen mal für ne Stunde. Ich seh fast nie Cheater, fast nie Buguser, und auch keine Nerds die den
"normalen" das Spiel kaputtmachen, was ich aber bisher in jedem Spiel erlebt habe und dauernd sind schlechte Leute die sofort jeden besseren
Spieler vollflamen. Deswegen spielen die "Nerds" auch selten bis nie auf Public Servern, da es erstens langweillig ist und zwotens ist das Geflame auf
Dauer nervtötend.