PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Cinnamon
26.11.2010, 22:48
Wer von euch spielt eigenlich Adventures?

Ich z. B. Ich liebe Adventures.

steffel
26.11.2010, 22:49
Ich z. B. Ich liebe Adventures.

Cool! Kennst du Baphomets Fluch, Myst, the longest journey, syberia, ?

Cinnamon
26.11.2010, 22:53
Cool! Kennst du Baphomets Fluch, Myst, the longest journey, syberia, ?

Baphomets Fluch liebe ich. Ich habe seltsamerweise seit 7 Jahren oder so den dritten Teil hier rumflacken und noch nie gezockt. Werde ich morgen mal installieren. Myst war mir ehrlich zu dämlich und die anderen beiden kenne ich nicht. Ich mag aber Geheimakte Tunguska sehr gern, NiBiRu - Der Bote der Götter, dann natürlich Monkey Island und noch einige andere.

steffel
26.11.2010, 23:14
Baphomets Fluch liebe ich. Ich habe seltsamerweise seit 7 Jahren oder so den dritten Teil hier rumflacken und noch nie gezockt. Werde ich morgen mal installieren. Myst war mir ehrlich zu dämlich und die anderen beiden kenne ich nicht. Ich mag aber Geheimakte Tunguska sehr gern, NiBiRu - Der Bote der Götter, dann natürlich Monkey Island und noch einige andere.

@Cinnamon:
NIBIRu kenne ich nicht.
Kennst du Baphomets Fluch 2.5? Ist ein Fan-Adventure, doch ich finde es ganz gut.
Geheimakte Tunguska fand ich nicht so gut wegen den Bugs, den teilweise unlogischen Rätseln, der düsteren Atmosphäre, den Folterbildern.
The longest journey ist zwar schon ziemlich alt, doch aus meiner Sicht ist es ein super Spiel. Du kannst ja hier mal das Demo runterladen:
(Das Spiel lässt sich auch unter Windows XP installieren)
http://www.filefront.com/927736/demo_tlj.zip
(Es gibt einen Nachfolger, den ich noch nicht gespielt habe: Dreamfall - the longest journey)

Sheldon
26.11.2010, 23:56
Ah, das muss ich auch wieder mal spielen ;). Auch SoM 2 sollte ich mal wieder zocken. Mein Favorit ist da immer die Gruppe Angela, Duran, Lise.

Hast du Chrono auch auf deutsch? Das ist ja nie offiziell in Europa erschienen. Warum es davon eine komplett synchronisierte Fassung gibt, weiß ich nicht, zumal das Spiel als US-Spiel gekennzeichnet ist.

Es gibt viele geile RPGs auf MD und SNES. Auch die GBA-Spiele kann man dazu zählen, dessen Grafik dank Emulator locker mithalten kann. Da wäre die FF-Reihe, Terranigma sogar das Mario RPG find ich klasse, obwohl ich Super Mario ansonsten überhaupt nicht mag. Ich glaub das werd ich als nächstes zocken, mit Chrono bin ich fast durch. ;)

Gibt es noch mehr 16-bit-Fans hier?

nethead
27.11.2010, 12:16
Aber hast du schon Risen oder Arcania gespielt? Wie gefallen dir diese?


Nachdem Gothic 3 derart fuern Arsch war habe ich die Serie nicht mehr weiter verfolgt. Stattdessen habe ich lieber "The Witcher", "Fallout 3" und "Dragon Age Origins" gespielt. Plus diverse andere wie z.b. "Stalker" und "Fear" oder auch verpasste Klassiker wie "Knights of the Old Republic".

Letzteres ist ein Super Game fuer auf Reisen fuer das evtl. grafikschwache Notebook.

L0k3
27.11.2010, 13:10
Ich hab mal wieder meinen SNES-Emulator ausgegraben und zock da ein paar RPGs drauf. Diese haben im Laufe der Jahre nichts an ihrer Faszination verloren und sehen dank Software besser als auf der Konsole aus.

Jetzt zock ich gerade wieder mal Chrono Trigger, das wohl beste aller 16bit-RPGs.

Nix da Final Fantasy 6 gebührt die Krone :p

Sheldon
27.11.2010, 16:28
Nix da Final Fantasy 6 gebührt die Krone :p

Ich persönlich find ja Teil 7 als der beste, aber das ist ja auch nicht auf SNES rausgekommen ;)

Cinnamon
27.11.2010, 16:38
Hast du Chrono auch auf deutsch? Das ist ja nie offiziell in Europa erschienen. Warum es davon eine komplett synchronisierte Fassung gibt, weiß ich nicht, zumal das Spiel als US-Spiel gekennzeichnet ist.

Es gibt viele geile RPGs auf MD und SNES. Auch die GBA-Spiele kann man dazu zählen, dessen Grafik dank Emulator locker mithalten kann. Da wäre die FF-Reihe, Terranigma sogar das Mario RPG find ich klasse, obwohl ich Super Mario ansonsten überhaupt nicht mag. Ich glaub das werd ich als nächstes zocken, mit Chrono bin ich fast durch. ;)

Gibt es noch mehr 16-bit-Fans hier?

Die Synchro ist eine Fansynchro, die aber als eher schlecht gilt. Besser ist die englische Version :D.

Cinnamon
27.11.2010, 16:39
@Cinnamon:
NIBIRu kenne ich nicht.
Kennst du Baphomets Fluch 2.5? Ist ein Fan-Adventure, doch ich finde es ganz gut.
Geheimakte Tunguska fand ich nicht so gut wegen den Bugs, den teilweise unlogischen Rätseln, der düsteren Atmosphäre, den Folterbildern.
The longest journey ist zwar schon ziemlich alt, doch aus meiner Sicht ist es ein super Spiel. Du kannst ja hier mal das Demo runterladen:
(Das Spiel lässt sich auch unter Windows XP installieren)
http://www.filefront.com/927736/demo_tlj.zip
(Es gibt einen Nachfolger, den ich noch nicht gespielt habe: Dreamfall - the longest journey)

Baphomets Fluch 2.5 habe ich schon durchgespielt. Am herrlichsten fand ich Dr. Blackter. Hätte nur noch eine Episode aus Georges Leben auf einer Farm in Montana gefehlt :D.

Sheldon
27.11.2010, 17:31
Die Synchro ist eine Fansynchro, die aber als eher schlecht gilt. Besser ist die englische Version :D.

Ich find sie ganz annehmbar

henriof9
27.11.2010, 17:45
Cool! Kennst du Baphomets Fluch, Myst, the longest journey, syberia, ?

Also meine Holde spielt ja gern Konsolenspiele und ich habe dann die Ehre dabei mitunter zu zusehen.

Syberia I und II hat mir dabei ganz gut gefallen, Myst fand ich Mist weil die Lösungen der Rätsel mitunter ziemlich hanebüchen waren.
Tomb Raider macht auch beim Zusehen Spaß obwohl der IV. Teil der Beste gewesen ist.
Ansonsten stehen bei uns die Final Fantasy- Teile im Regal wie auch Fable und Overlord.
Neueste Errungenschaft ist Dragon Age Origins, da bin ich morgen mal gespannt darauf.

D-Moll
27.11.2010, 18:09
Nachdem Gothic 3 derart fuern Arsch war habe ich die Serie nicht mehr weiter verfolgt. Stattdessen habe ich lieber "The Witcher", "Fallout 3" und "Dragon Age Origins" gespielt. Plus diverse andere wie z.b. "Stalker" und "Fear" oder auch verpasste Klassiker wie "Knights of the Old Republic".

Letzteres ist ein Super Game fuer auf Reisen fuer das evtl. grafikschwache Notebook.

Schade .
The Witscher , Fallout 3, habe ich auch angespielt. Sind auch sehr gut.

Ich bevorzuge auch Rollenspiele aus der First- Rückenperspektive .

Cinnamon
27.11.2010, 21:15
Ich find sie ganz annehmbar

Insgesamt schon. Ich habs gerade wieder installiert ;).

Altay
27.11.2010, 21:28
Danke, das Spiel habe ich mal vor Ewigkeiten gespielt, konnte mich bis jetzt aber nur an die vielen Führerporträts erinnern. Wusste nicht, dass das ein Spiel der Wolfenstein-reihe war.

Das hier ist die Fortsetzung Wolfenstein 3D: Spear of Destiny (http://www.youtube.com/watch?v=2sWbiuQyWQ8), was im gleichen Jahr 1992 nach dem ersten Teil von Wolfenstein 3D erschien.

steffel
27.11.2010, 21:40
Baphomets Fluch 2.5 habe ich schon durchgespielt. Am herrlichsten fand ich Dr. Blackter. Hätte nur noch eine Episode aus Georges Leben auf einer Farm in Montana gefehlt :D.

@Cinnamon:
Baphomet Fluch 2.5 finde ich nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger, ideal wäre es gewesen, wenn man die Sprecher aus den Teilen 1 und 2 wieder genommen hätte, das finde ich ein bisschen irritierend und dass die wieder Khan zum Leben erweckt haben, passt irgendwie nicht; wirklich gut gemacht sind z.b. die Charaktere Flapp und Guido.

Im grossen und ganzen ist dieses Adventure aber super gemacht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass das kein kommerzielles Projekt ist!

Deutscher Patriot
27.11.2010, 22:20
Red Dead Redemption - The undead Nightmare:
- Zombies
- Geile Sprüche/"Cutscenes"
- Die vier Pferde der Apokalypse
- uvm.

Für Zombie- und Red Dead Redemption-Möger ein absolutes Muss!

Rikimer
28.11.2010, 03:14
Cool! Kennst du Baphomets Fluch, Myst, the longest journey, syberia, ?

Habe ich allesamt durchgespielt. Monkey-Island war vermutlich das allerste Adventurespiel was ich jemals in Haenden hatte als Kind. :)

MfG

Rikimer

Cinnamon
28.11.2010, 09:33
@Cinnamon:
Baphomet Fluch 2.5 finde ich nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger, ideal wäre es gewesen, wenn man die Sprecher aus den Teilen 1 und 2 wieder genommen hätte, das finde ich ein bisschen irritierend und dass die wieder Khan zum Leben erweckt haben, passt irgendwie nicht; wirklich gut gemacht sind z.b. die Charaktere Flapp und Guido.

Im grossen und ganzen ist dieses Adventure aber super gemacht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass das kein kommerzielles Projekt ist!

Indiana Jones III und IV sind auch recht gut.

L0k3
28.11.2010, 12:14
Ich persönlich find ja Teil 7 als der beste, aber das ist ja auch nicht auf SNES rausgekommen ;)

Kann man gut drüber streiten. Ich finde Teil 6 ist noch etwas runder als Teil 7 da stimmt einfach alles von den Chars über die Fähigkeiten bishin zur Storyinszinierung. Teil 7 ist natürlich auch sehr stark insgesamt kann man sagen das Teil 6+7 die besten FF Teile aller Zeiten sind und auch mit die besten Japanrpgs ever. Find ich jedenfalls. Obwohl Chrono trigger hat natürlich auch was. Oder Secret of Mana oder all die anderen hochklassigen SNES Japanrpg´s

George Rico
29.11.2010, 11:17
Immer noch Starcraft2.



---

Sheldon
29.11.2010, 13:13
Immer noch Starcraft2.



---

Ist mir zu stressig

Lobo
30.11.2010, 10:06
Immer noch Warhammer Online,

jetz als Melee Disciple of Khaine wup wup :D

Parker
01.12.2010, 01:14
Immer noch Warhammer Online,

jetz als Melee Disciple of Khaine wup wup :D

Sowas hatte ich gerade in Levelung, als Mythic GOA zum Teufel schickte und es quasi eine Warhammer-Zwangspause wegen Umstellung gab. In dieser Zeit warf ich einen Blick Richtung Konkurrenz und bin dann tatsächlich da hängengeblieben: Age of Conan.

Lobo
01.12.2010, 06:58
Sowas hatte ich gerade in Levelung, als Mythic GOA zum Teufel schickte und es quasi eine Warhammer-Zwangspause wegen Umstellung gab. In dieser Zeit warf ich einen Blick Richtung Konkurrenz und bin dann tatsächlich da hängengeblieben: Age of Conan.

Du spielst ernsthaft AoC? :eek:

Parker
01.12.2010, 21:49
Du spielst ernsthaft AoC? :eek:

:] Warum denn nicht?

derRevisor
01.12.2010, 22:02
:] Warum denn nicht?

Cool. Ich war mal einen Monat lang Beta-Tester für AoC. Hat nur 50 Teuronen gekostet....

Lobo
02.12.2010, 12:05
:] Warum denn nicht?

Ich hab mir da mal diesen komischen Feuertypen auf 79 "gespielt" war ab 30 eigentlich nur noch grinden und das Kampf-System mit den Combo-Attacken die wenn man eine Taste zu schnell drückte sofort abbrachen war einfach tierisch nervtötend, und von der nicht vorhandenen Balance brauch ich wohl nicht anfangen.... was spielste denn nen Tempest of Seth? :D

Edith meint, das einzige was mir gefallen hat, war das Open-PvP weil man überall alles schlachten konnte.

Gryphus
02.12.2010, 12:18
Wieder aktiv World of Warcraft. :]

Lobo
02.12.2010, 13:17
Wieder aktiv World of Warcraft. :]

Ah rechtzeitig zum pre-addon patch :D

derRevisor
02.12.2010, 13:18
Wieder aktiv World of Warcraft. :]

Und dich hatte dich schon für geistig reif gehalten ;)

Lobo
02.12.2010, 13:24
Findest du das jetzt witzig?

Vor allem ist Kz-Mananger ein richtiges Scheißspiel.

derRevisor
02.12.2010, 13:28
Vor allem ist Kz-Mananger ein richtiges Scheißspiel.

In der Tat. Die Amiga-500Version war totaler Schrott.

Lustig fand ich aber dieses C64-Spiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/R.A.F._(Computerspiel)

http://www.goodolddays.net/c64/0_2_0_6_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_de_0_83_show_1_0_0_0/



R.A.F. ist ein in Deutschland indiziertes Computerspiel aus dem Jahre 1986, das auf dem C64 erschien.

Es handelt sich um eine linksextreme Wirtschaftssimulation. In dem Spiel wird die Benutzung von Gewalt für politische Ziele propagiert. Anschläge auf Personen und Institutionen werden als Lösungsweg dargestellt, hinzu kommt die Nazi-Charakterisierung des Staates. (...)

Hauptaufgabe ist es, die terroristischen Aktionen der Gruppe zu organisieren. Man hat die Möglichkeiten Waffen zu kaufen und Mitglieder zu rekrutieren. Als Geldbeschaffungsmethode kann beispielsweise ein Bankraub ausgeführt werden. Das Hauptziel ist, bekannte Politiker und andere Prominente zu erschießen. Bei den Anschlagszielen werden Personen aus der damaligen Zeit abgebildet. Es handelt sich dabei meistens um prominente Politiker wie zum Beispiel Helmut Kohl, Ronald Reagan, Valéry Giscard d’Estaing oder auch den Papst. Sie wohnen in verschiedenen Städten und haben jeweils eine unterschiedliche Anzahl an Bodyguards.

Um eine allzuschnelle Zerschlagung der Organisation zu vermeiden, können zum Beispiel Entscheidungsträger bestochen oder die Wohnung häufig gewechselt werden. Der Unterschlupf kann außerdem mit Bundeswehrnetzen getarnt werden.


Wobei die Bundeswehrnetze den Verfassungsschmutz erst recht aufmerksam machten....

mick31
02.12.2010, 14:09
echt keiner world of tanks?????

einfach geil das game!

derRevisor
02.12.2010, 14:12
echt keiner world of tanks?????

einfach geil das game!

Gehts noch primitiver?

Lobo
02.12.2010, 14:16
Gehts noch primitiver?

was ist daran primitiv? wollt mir das eigentlich auch mal ansehen, weil ich gehört hab das das so gut ist.

derRevisor
02.12.2010, 14:22
was ist daran primitiv? wollt mir das eigentlich auch mal ansehen, weil ich gehört hab das das so gut ist.

Ich meinte den Beitrag.

Screenshot oder Link und eine andere Wortwahl wären durchaus angemessen gewesen.

mick31
02.12.2010, 14:26
Ich meinte den Beitrag.

Screenshot oder Link und eine andere Wortwahl wären durchaus angemessen gewesen.

hä???

Lobo
02.12.2010, 14:27
Ich meinte den Beitrag.

Screenshot oder Link und eine andere Wortwahl wären durchaus angemessen gewesen.

Aso.

http://www.worldoftanks.com/

die BETA ist zugänglich und gratis.

mick31
02.12.2010, 14:34
Hat hohe Langzeitmotivation, leider kommt man ab t4 zu oft mit t6-8 Panzern zusammen, dann heißt es grinden, grinden und nochmal grinden.

Aber wenn man mal 1-2 t8 Panzer hat, dann kommt wieder Laune auf.
keys in der PCGHW

Parker
02.12.2010, 15:25
Ich hab mir da mal diesen komischen Feuertypen auf 79 "gespielt" war ab 30 eigentlich nur noch grinden und das Kampf-System mit den Combo-Attacken die wenn man eine Taste zu schnell drückte sofort abbrachen war einfach tierisch nervtötend, und von der nicht vorhandenen Balance brauch ich wohl nicht anfangen.... was spielste denn nen Tempest of Seth? :D

Edith meint, das einzige was mir gefallen hat, war das Open-PvP weil man überall alles schlachten konnte.

Die haben da, scheints, ich kannte es ja zuvor nicht, wohl hübsch nachgebessert. Mittlerweile kann man sich ganz ordentlich bis 80 durchquesten. Balance sucht man in solchen Spielen wohl immer vergeblich. In Warhammer jedenfalls ist das auch das größte Manko. Weniger Bugs hat das mittlerweile übrigens auch nicht mehr.

Selbstverständlich ist mein Heiler Setpriester, genaugenommen Priesterin. Das Outfit schreit nach einer Frau. Assassine und Nekromant gefallen mir auch noch recht gut.
Meine Lieblingsrasse sind jedenfalls die Stygier. Irgendwie sind die eine Mischung aus Altägyptern und Dunkelelfen.

Ich habe zunächst auf diesem RP/Open-PVP-Server angefangen und hatte ziemlich schnell die NAse voll von dem, was da an Open-PVP lief. Eigentlich ist das ja eine grandiose Idee. Leider scheitert es an den Spielern. Wenn man xmal völlig chancenlos am Questgeber gekillt wurde, oder feststellt, daß man schon auf der Startinsel weite Teile des Spiels nicht nutzen kann, weil es Zeitgenossen gibt, die sich groß fühlen, wenn sie mit 24ern 12er jagen, überlegt man sich das. Ich bin also auf den PVE-Server gewechselt.

Parker
02.12.2010, 15:27
Cool. Ich war mal einen Monat lang Beta-Tester für AoC. Hat nur 50 Teuronen gekostet....

Damals muß das Spiel ja eine mittlere Bug-Hölle gewesen sein.

derRevisor
02.12.2010, 15:27
(...)Wenn man xmal völlig chancenlos am Questgeber gekillt wurde, oder feststellt, daß man schon auf der Startinsel weite Teile des Spiels nicht nutzen kann, weil es Zeitgenossen gibt, die sich groß fühlen, wenn sie mit 24ern 12er jagen, überlegt man sich das. Ich bin also auf den PVE-Server gewechselt.

Weichei :D Die Babyinsel habe ich aber auch in "guter" Erinnerung.

Haben die jetzt wenigstens ein ordentliches Craftingsystem?

derRevisor
02.12.2010, 15:28
Damals muß das Spiel ja eine mittlere Bug-Hölle gewesen sein.

germane

Erinnere mich nicht daran.....

Parker
02.12.2010, 15:31
Weichei :D

Haben die jetzt wenigstens ein ordentliches Craftingsystem?

Theoretisch schon, würde ich sagen. In der Praxis ist das gecraftete Zeug nicht mehr wirklich brauchbar, wenn man ein paarmal raiden war und ein paar T-Teile sein eigen nennt. Von den selbstgebrauten Tränken mal abgesehen, die besser sind als gekaufte oder gefundene.

Parker
02.12.2010, 15:39
Weichei :D Die Babyinsel habe ich aber auch in "guter" Erinnerung.
[...]

Das Problem ist halt, athmosphärisch ist AOC ganz großartig gelungen, eine liebevoll gestaltete Welt mit toll gezeichneten Charakteren. Davon bekommt man allerdings nix mehr mit, wenn man sich nur noch in Windeseile durch Dialoge klicken muß ohne zu lesen, weil das für PVP-Helden jedesmal eine Großchance ist, ohne jedes Risiko ihr Heldentum auszuleben.
Die Open-PVP-Server sind einer nach dem anderen eingegangen. Wirklich funktionierendes Open-PVP setzt andere Spieler voraus, als sich davon angezogen fühlen. Schade.

Lobo
02.12.2010, 16:13
Die haben da, scheints, ich kannte es ja zuvor nicht, wohl hübsch nachgebessert. Mittlerweile kann man sich ganz ordentlich bis 80 durchquesten. Balance sucht man in solchen Spielen wohl immer vergeblich. In Warhammer jedenfalls ist das auch das größte Manko. Weniger Bugs hat das mittlerweile übrigens auch nicht mehr.

Selbstverständlich ist mein Heiler Setpriester, genaugenommen Priesterin. Das Outfit schreit nach einer Frau. Assassine und Nekromant gefallen mir auch noch recht gut.
Meine Lieblingsrasse sind jedenfalls die Stygier. Irgendwie sind die eine Mischung aus Altägyptern und Dunkelelfen.

Ich habe zunächst auf diesem RP/Open-PVP-Server angefangen und hatte ziemlich schnell die NAse voll von dem, was da an Open-PVP lief. Eigentlich ist das ja eine grandiose Idee. Leider scheitert es an den Spielern. Wenn man xmal völlig chancenlos am Questgeber gekillt wurde, oder feststellt, daß man schon auf der Startinsel weite Teile des Spiels nicht nutzen kann, weil es Zeitgenossen gibt, die sich groß fühlen, wenn sie mit 24ern 12er jagen, überlegt man sich das. Ich bin also auf den PVE-Server gewechselt.

Nunja, ein wirkliche Balance gibts natürlich nciht, vor allem weil ja oft nach dem Schere/Stein/Papier gebalanced wird um die Spieler in durchmischte Gruppen zu bringen, bei AoC wars halt so, daß du als Melee schlicht GAR keine Chance gegen Ranged DDs hattest sofern die nicht völlig bescheuert waren.

Bei Warhammer klappt das finde ich jedoch ganz gut, so kann ich mit meinem JDK die leicht gerüsteten Nahkampfklassen schön wegrotzen, wohingegen ich gegen Tanks und Kiteklassen alt aussehe. Mein Squig ist gut gegen Heiler und Feuerzauberer aber wenn mal ein Löwe oder ein Slayer meine kiteversuche zunichte macht, bin ich futter. Einzig Melee-Assistrains die wirklich gut spielen sind etwas op, aber ansonsten auch in den BGs wirklich spaßig zu zocken, letztes WE gabs ein Event 6on6 BG, da ging ich immer mit Gildengrp rein und ich muss sagen es war mit eines der schönsten MMO Erlebnise (vor allem weil man da unvorsichtige SPieler in den Tod kicken konnte, oder selbst gekickt wurde).

Was PvP anbelangt.....ich bin durch die harte Schule von UO gegangen. Da gab es bis auf ein paar Grunditems (Spellbook etc.) full-player-loot. Ganking ohne Ende, PK ohne Ende und natürlich PKK ohne Ende. Griefplay und Scamming war damals eigentlich "normal". :D Natürlich ist es keine Leistung Leute mit halber HP umzukloppen, macht aber hier und da Spaß, vor allem wenn man den Typ kennt und nciht mag. Für gewöhnlich such ich mir aber anspruchsvolles PvP und fordere den Gegner über Emotes zu einem fairen Duel raus.

Parker
02.12.2010, 16:18
Nunja, ein wirkliche Balance gibts natürlich nciht, vor allem weil ja oft nach dem Schere/Stein/Papier gebalanced wird um die Spieler in durchmischte Gruppen zu bringen, bei AoC wars halt so, daß du als Melee schlicht GAR keine Chance gegen Ranged DDs hattest sofern die nicht völlig bescheuert waren.

Bei Warhammer klappt das finde ich jedoch ganz gut, so kann ich mit meinem JDK die leicht gerüsteten Nahkampfklassen schön wegrotzen, wohingegen ich gegen Tanks und Kiteklassen alt aussehe. Mein Squig ist gut gegen Heiler und Feuerzauberer aber wenn mal ein Löwe oder ein Slayer meine kiteversuche zunichte macht, bin ich futter. Einzig Melee-Assistrains die wirklich gut spielen sind etwas op, aber ansonsten auch in den BGs wirklich spaßig zu zocken, letztes WE gabs ein Event 6on6 BG, da ging ich immer mit Gildengrp rein und ich muss sagen es war mit eines der schönsten MMO Erlebnise (vor allem weil man da unvorsichtige SPieler in den Tod kicken konnte, oder selbst gekickt wurde).

Was PvP anbelangt.....ich bin durch die harte Schule von UO gegangen. Da gab es bis auf ein paar Grunditems (Spellbook etc.) full-player-loot. Ganking ohne Ende, PK ohne Ende und natürlich PKK ohne Ende. Griefplay und Scamming war damals eigentlich "normal". :D Natürlich ist es keine Leistung Leute mit halber HP umzukloppen, macht aber hier und da Spaß, vor allem wenn man den Typ kennt und nciht mag. Für gewöhnlich such ich mir aber anspruchsvolles PvP und fordere den Gegner über Emotes zu einem fairen Duel raus.

ich weiß sehr gut, was du meinst. Jedenfalls, in Sachen PVP hat Warhammer die Nase eindeutig vorn. AOC läuft offenbar auch auf ein PVE-Spiel hinaus, in dem auf PVP immer weniger Wert gelegt wird. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

Gryphus
03.12.2010, 15:14
Ah rechtzeitig zum pre-addon patch :D

Ja, eigentlich habe ich noch früher angefangen, nur nach dem Scheißhauspatch (4.0) ist mir die Lust daran wieder eine ganze Weile lang vergangen. :D

Gryphus
03.12.2010, 15:15
Und dich hatte dich schon für geistig reif gehalten ;)

Die Revolution muss bis in den letzten Winkel Azeroths der Welt vordringen. :old:

Lobo
03.12.2010, 15:19
ich weiß sehr gut, was du meinst. Jedenfalls, in Sachen PVP hat Warhammer die Nase eindeutig vorn. AOC läuft offenbar auch auf ein PVE-Spiel hinaus, in dem auf PVP immer weniger Wert gelegt wird. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

PvE ist mir halt auf Dauer zu langweillig, früher hab ich in WoW eigentlich nur PvE gemacht um besseres Gear fürs PvP zu bekommen. Bei WAR mach ich bis auf vllt. einmal alle 2 Wochen eine Instanz gar kein PvE ich finde den Kampf gegen andere Menschen spannender.

Parker
03.12.2010, 15:28
PvE ist mir halt auf Dauer zu langweillig, früher hab ich in WoW eigentlich nur PvE gemacht um besseres Gear fürs PvP zu bekommen. Bei WAR mach ich bis auf vllt. einmal alle 2 Wochen eine Instanz gar kein PvE ich finde den Kampf gegen andere Menschen spannender.

Zuletzt ging es bei Warhammer halt nur um die Überzahl. Als Destro hatte man die gewöhnlich. Wir sind also ohne Widerstand nach Altdorf und haben auf eine leere Instanz zum Farmen gehofft. Spannend war anders. Mehr Spaß haben mir tatsächlich Verlorenes Tal und Geiergrab gemacht. (Beide sind übrigens mehr mit Bugs gesegnet gewesen, jedenfalls bis Sommer, als ich das in AOC erlebe. )

Lobo
03.12.2010, 15:33
Zuletzt ging es bei Warhammer halt nur um die Überzahl. Als Destro hatte man die gewöhnlich. Wir sind also ohne Widerstand nach Altdorf und haben auf eine leere Instanz zum Farmen gehofft. Spannend war anders. Mehr Spaß haben mir tatsächlich Verlorenes Tal und Geiergrab gemacht. (Beide sind übrigens mehr mit Bugs gesegnet gewesen, jedenfalls bis Sommer, als ich das in AOC erlebe. )

Das ORvR System wurde ja jetzt überarbeitet, auch wenn da meiner Meinung nach noch viel Feintuning vonnöten ist, find ichs besser als vorher. Auf Drakenwald ist die Population relativ ausgeglichen, nur das die Order halt mehr ins SZ gehen und Destro halt mehr ins ORvR. Leere Altdorf Inis finde ich ziemlich öde. :)

Gryphus
03.12.2010, 15:38
PvE ist mir halt auf Dauer zu langweillig, früher hab ich in WoW eigentlich nur PvE gemacht um besseres Gear fürs PvP zu bekommen. Bei WAR mach ich bis auf vllt. einmal alle 2 Wochen eine Instanz gar kein PvE ich finde den Kampf gegen andere Menschen spannender.

Ich für meinen Teil finde das PvP bei WoW offen gesagt eher witzlos. Als es nur Classic-WoW gab soll das Open-PvP auf den größeren PvP-Servern ziemlich ausgeprägt gewesen sein (z.B in der Sengenden Schlucht oder im Hügelland), das ist aber leider mit BC quasi vollkommen verschwunden (Flugmounts, BG-Ports etc.). Was die BGs bei WoW angeht ... da kann man nur sagen, dass man in Anbetracht der meisten Spieler und derer Organisation nur die Hand vor den Kopf klatschen kann - außerdem war das lange Zeit nur zum farmen gut, weil man das gute PvP-Equipment nur mit Arena-Points kaufen konnte und Ehre eben gefarmt werden musste (was noch zu den BGs anzumerken ist, ist dass dort permanent auch verdammt viele Leute mit PvE Gear Spielen und das Balancing stark darunter leidet). Arenen sind ganz in Ordnung, weil man ab einer bestimmten Wertung nur noch auf gute Gegenspieler trifft, allerdings sind einem dort nur sehr wenige und kleine Schlachtfelder zur Verfügung gestellt.

Parker
03.12.2010, 15:43
Das ORvR System wurde ja jetzt überarbeitet, auch wenn da meiner Meinung nach noch viel Feintuning vonnöten ist, find ichs besser als vorher. Auf Drakenwald ist die Population relativ ausgeglichen, nur das die Order halt mehr ins SZ gehen und Destro halt mehr ins ORvR. Leere Altdorf Inis finde ich ziemlich öde. :)

Ich habe mal ein bißchen Order auf Drakenwald gespielt, T1 und T2. Da legte es Destro daruf an, möglichst dauerhaft alles rot zu halten. Sobald ein Mucken von Order zu bemerken war, tauchte eine 2:1- bis 5:1-Übermacht von Destros auf und erstickte jeden Widerstand im Keim. Das war genauso öde wie das Überzahlspiel als Destro auf Carroburg.

Leere Altdorf-Inis sind öde. Sie bieten aber eine solide Chance auf Equip-Verbesserung. Auf Carroburg lief es so, daß gerade die 'guten' Großgilden munter die Inis durchwechselten, bis sie eine fanden, in der keine respektheischenden Gegnernamen auftauchten. Bei der Beute wurde auch mal versucht, Unwürdige freundlich zum Verzichten zu animieren.

Lobo
03.12.2010, 15:53
Ich habe mal ein bißchen Order auf Drakenwald gespielt, T1 und T2. Da legte es Destro daruf an, möglichst dauerhaft alles rot zu halten. Sobald ein Mucken von Order zu bemerken war, tauchte eine 2:1- bis 5:1-Übermacht von Destros auf und erstickte jeden Widerstand im Keim. Das war genauso öde wie das Überzahlspiel als Destro auf Carroburg.

Leere Altdorf-Inis sind öde. Sie bieten aber eine solide Chance auf Equip-Verbesserung. Auf Carroburg lief es so, daß gerade die 'guten' Großgilden munter die Inis durchwechselten, bis sie eine fanden, in der keine respektheischenden Gegnernamen auftauchten. Bei der Beute wurde auch mal versucht, Unwürdige freundlich zum Verzichten zu animieren.

Tja, leider ist ja nicht der Fehler im System, sondern die Spieler sinds die das Spiel kaputtmachen. Es gibt auch noch immer NurfedButtons User und gegen die wird viel zu wenig unternommen, aber egal ich lasse mir auch von den Kerlen das Spiel nicht madig machen.

Parker
03.12.2010, 16:02
Tja, leider ist ja nicht der Fehler im System, sondern die Spieler sinds die das Spiel kaputtmachen. Es gibt auch noch immer NurfedButtons User und gegen die wird viel zu wenig unternommen, aber egal ich lasse mir auch von den Kerlen das Spiel nicht madig machen.

Das stimmt. Das Problem sind die Spieler. Ich will Warhammer auch gar nicht madig machen. Ich mag das durchaus. Es ist nur so, als ich mal nach nebenan schaute, hat mir das ebenfalls gut gefallen. In Sachen PVE hat AOC die Nase vorn, finde ich. Die Graphik ist wirklich beeindruckend und als jemand, der zu Zeiten des ersten Arnold-Films auf die Romanfigur Conan stieß und aus dieser Zeit noch viele davon herumfliegen hat, übt die Welt auf mich einen starken Reiz aus.

Bleibt anzumerken, daß ausgerechnet einer der schlechtesten Romane mit Atzel und dem Feld der Toten erstaunlich viel zum Spiel beigetragen hat. Die Besseren spielen aber auch nicht in Cimmerien, was das erklären sollte.

L0k3
09.12.2010, 20:16
Zur Zeit neben HOI3 Eve Online :)

Sheldon
26.12.2010, 22:39
Zur Zeit Civilisation 5.

Aber nicht die Deutschen, sondern die Russen. Der Uran-Bonus ist einfach zu verlockend. ;)

ganja
27.12.2010, 10:10
Call of Duty Black Ops, aber auf der PS3.

Ist nicht schlecht, aber Battlefield BC2 find ich besser.

Sauerländer
27.12.2010, 14:05
Mittlerweile dann doch mal Victoria 2.

D-Moll
27.12.2010, 15:52
Two Worlds angefangen.
Und The Witcher.
Rollenspiele . begeistert.

Strategiespiele .Nein danke.

Freelancer
27.12.2010, 16:00
Ich habe völlig nichtsahnend angefangen "I am an Airtraffic Controller 3" auszuprobieren und bin jetzt süchtig. :lach:

Delivery Control to Blue 932, flight to Ishigaki Airport flight route Uraga 9, ocean transition...

Groundcontrol, this is Blue 932, request for pushback...

Ground Control to Blue 932, Taxi to runway...

Und dann dieser japanische Akzent! :lach:

Pikes
28.12.2010, 14:09
CuC 4 und RA2 sowie Anno 1404

Sterntaler
28.12.2010, 14:12
Alice im Wunderland

Eridani
02.01.2011, 14:11
Für Zwischendurch:

Habt ihr schon mal airxonix (http://airxonix.softonic.de/)gespielt? Versucht's mal. Kann auch süchtig machen.:)

E:

Sheldon
16.01.2011, 14:22
http://www.vgblogger.com/wp-content/uploads/Games/TheChroniclesOfRiddickAssaultOnDarkAthena/Riddick_pcSLP_Cvr.jpg

Toller atmosphärischer Shooter. Pflichtprogramm für jeden Actionfan. :top:

Lobo
18.01.2011, 13:14
An meinen Ruhetagen jetzt mal wieder World of Warcraft und ich muss sagen, Blizzard hat sich bei diesem Add-On ersichtlich Mühe gegeben. Der Schwierigkeitsgrad wurde deutlich erhöht, speziell Heilen ist jetzt nicht mehr einschläfernd sondern höchst taktisch und spannend. Die Raidencounter die ich bis jetzt gesehen habe sind auch relativ komplex und schwer, einer sogar jede Woche anders.

Apollyon
20.01.2011, 08:32
Civilization IV + BASE Mod, Imperialismus 1 & 2, Galactic Civilization 2 - Endless Universe, Fallout 1,2,Tactics,3 und New Vegas, Locomotion, Rome: Total War, Mount & Blade:Warband.

Online Rollenspiel war Ultima Online auf Freeshards, was ich gespielt habe.

Das sind so Spiele die ich immer wieder spiele, die Imperialismusteile sind echte Klassiker aber auch richtig gut. C&C habe ich damals für Playstation gespielt, genau wie Panzergeneral oder Iron Storm für Saturn, was nie in Deutschland erschien, schade eigentlich.

Alwin
20.01.2011, 20:48
Zur Zeit ist mein Favorit bei den PC-Spielen "Worms Reloaded".

Endlich kann ich wieder eine neue Version vom
"Krieg der Würmer" in 2D spielen.:)

Cinnamon
20.01.2011, 21:27
Empire Earth, Call to Power II und noch paar andere sind auch gut. Ich schmeiße bevorzugt mit Nuklearwaffen.

Sloth
21.01.2011, 11:42
Two Worlds angefangen.
Und The Witcher.
Rollenspiele . begeistert.

Strategiespiele .Nein danke.

Beide Spiele sind großartig!
Aber ich spiele auch Strategiespiele.

sisyphos
21.01.2011, 13:12
Spiel seit gestern "Terra Militaris", ein Browsergame, das man ganz entspannt nebenbei spielen kann. Perfekt ... studiere Englisch und zocke nebenbei. :))

Jophiel
27.01.2011, 16:04
-Take Command:2nd Manassas(wieder mal)

-Wolfenstein:Enemy Territory

Sheldon
31.01.2011, 22:21
http://8bitpixel.files.wordpress.com/2009/10/borderlands_box_art1.jpg

Wenn man sich an die Comicgrafik gewöhnt hat, bekommt man Rollenspiel der Extraklasse, das Fallout 3 total verblassen lässt. 4 völlig unterschiedliche Charaktere, eine gute Story und ein absolut geniales Kampfsystem. Wenn man das Hauptspiel und die vier DLC´s durchgespielt hat, brennt man darauf, es mit einem anderen Charakter nochmal zu spielen. Man sollte sich aber unbedingt die unzensierte Ösifassung holen.

Für mich die absolute Referenz dieses Genres. :top:

DieLara
31.01.2011, 22:36
Ich spiele nur sporadisch und reine Ballerspiele sind mir ein Greuel. Immer nur peng peng... neee. :]

Im Moment hänge ich bei Fiesta-Online rum. Freigegeben ab 12 Jahre, aber die Grafik ist richtig gut (für mich). :]

Das Spiel ist kostenlos, was für mich ausschlaggebend war. Cash-Shop vorhanden, nutze ihn aber nicht.

Na ja, Ragnarok war auch mal interessant, aber mit der Zeit langweilig und teuer.

Bei Fiesta wird es aber auch erst richtig interessant, wenn man Level 60 und höher erreicht hat. Bis dahin werden aber wohl noch Monate ins Land gehen. ;)

Sheldon
31.01.2011, 22:43
Ich spiele nur sporadisch und reine Ballerspiele sind mir ein Greuel. Immer nur peng peng... neee. :]

Bei Borderlands kannst du auch mit dem Berserker in denn Nahkampf gehen, ganz ohne Waffen und peng peng. ;)

Ajax
31.01.2011, 22:46
http://8bitpixel.files.wordpress.com/2009/10/borderlands_box_art1.jpg

Wenn man sich an die Comicgrafik gewöhnt hat, bekommt man Rollenspiel der Extraklasse, das Fallout 3 total verblassen lässt. 4 völlig unterschiedliche Charaktere, eine gute Story und ein absolut geniales Kampfsystem. Wenn man das Hauptspiel und die vier DLC´s durchgespielt hat, brennt man darauf, es mit einem anderen Charakter nochmal zu spielen. Man sollte sich aber unbedingt die unzensierte Ösifassung holen.

Für mich die absolute Referenz dieses Genres. :top:

Ich habe es mal angefangen, aber irgendwie hat es mich nicht begeistert. Zumindest habe ich nach ca. 2 Stunden aufgehört und deinstalliert.

Ajax
31.01.2011, 22:51
Bis vor kurzem habe ich noch Rome Total War gespielt. Ich bin normalerweise eigentlich kein Strategiefan, aber Rome hat mich ziemlich begeistert. Vor allem die realistischen Taktikschlachten mit tausenden von Soldaten auf dem Bildschirm. Unkoordinierte Massenheere auf den Gegner zu hetzen, nützt hier nichts. Stattdessen kann man mit den richtigen Einheiten und der richtigen Taktik auch in Unterzahl den Gegner vernichtend schlagen. Vielleicht zocke ich demnächst noch weitere Ableger der Total War-Reihe.

CrispyBit
31.01.2011, 23:41
Wenn man sich an die Comicgrafik gewöhnt hat, bekommt man Rollenspiel der Extraklasse, das Fallout 3 total verblassen lässt. 4 völlig unterschiedliche Charaktere, eine gute Story und ein absolut geniales Kampfsystem. Wenn man das Hauptspiel und die vier DLC´s durchgespielt hat, brennt man darauf, es mit einem anderen Charakter nochmal zu spielen. Man sollte sich aber unbedingt die unzensierte Ösifassung holen.

Für mich die absolute Referenz dieses Genres. :top:


Ein MMORPG davon ist ja schon in Planung, Borderworlds.



http://bulk2.destructoid.com/ul/181141-header2.jpg

Lobo
01.02.2011, 07:57
Bis vor kurzem habe ich noch Rome Total War gespielt. Ich bin normalerweise eigentlich kein Strategiefan, aber Rome hat mich ziemlich begeistert. Vor allem die realistischen Taktikschlachten mit tausenden von Soldaten auf dem Bildschirm. Unkoordinierte Massenheere auf den Gegner zu hetzen, nützt hier nichts. Stattdessen kann man mit den richtigen Einheiten und der richtigen Taktik auch in Unterzahl den Gegner vernichtend schlagen. Vielleicht zocke ich demnächst noch weitere Ableger der Total War-Reihe.

Medieval 2 kann ich dir da nur empfehlen, eventuel musst du aber noch den einen oder anderen Mod draufpacken, wenn dir die KI zu schwach ist.

ganja
01.02.2011, 08:26
http://ecx.images-amazon.com/images/I/514PF5IoYoL._AA300_.jpg

Parabellum
01.02.2011, 09:07
WWII - Time of Wrath

http://games.lisisoft.com/img/3/0/3013-1-ww2-time-of-wrath-patch-1.70a.jpg

Deutscher Patriot
02.02.2011, 22:05
Medieval 2 kann ich dir da nur empfehlen, eventuel musst du aber noch den einen oder anderen Mod draufpacken, wenn dir die KI zu schwach ist.
Dem kann ich nur beistimmen. Ich spiele das Spiel zwar selbst kaum noch, bin aber als Modder aktiv und Mods gibt es für dieses Spiel reichlich. Kann da gerne auch welche empfehlen. :)

Sheldon
05.09.2011, 19:54
http://www.gamers.at/images/thumbs/gamepackshot_deus_ex_human_revolution_46708_800x0. jpg?szFrame=simple

+ Endlich wieder ein Schleichspiel wie Splinter Cell. Kein Egoshooter.
+ Packende Story
+ Viele nützliche Upgrades
+ Ausgewogener Schwierigkeitsgrad. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Genau richtig.
+ Atmosphärische Musik, die an den Film Blade Runner erinnert.

- Keine Zeitgemäße Optik. (Konsolenkonvertierung)
- Lange Ladezeiten.
- Steam-Registrierungszwang.

Nach dem langen Sommerloch endlich mal wieder ein packendes Rollenspiel. Fans von Schleichspielen wie Splinter Cell werden voll auf ihre Kosten kommen. Ballerfans sind nicht so gut damit beraten. Man kann die Quests zwar auch mit der dicken Wumme lösen, aber man bekommt weniger EP dafür, die für die dringend benötigten Upgrades gebraucht werden. Mir gefällts. Nervig sind nur die Ladezeiten, die bei meiner Bewertung für einen Punkteabzug verantwortlich ist. Hoffentlich kommt noch ein Patch raus, der dieses große Manko beseitigt.

8/10


http://www.youtube.com/watch?v=vJxQjWytIcU

Rockatansky
05.09.2011, 22:31
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8a/Close_Combat_-_First_to_Fight_Coverart.png

Taktik

derRevisor
05.09.2011, 22:38
Ich spiele derzeit nur DAS STRATEGIESPIEL Es heißt Combat Mission und ist bei www.battlefront.com erhältlich.

Ich kann es zwar jedem empfehlen, aber nur eine kleine Elite wird in der Lage sein, dieses Spiel auch nur ansatzweise korrekt zu beurteilen und nur eine noch kleinere Elite der Elite wird es schließlich nach Jahren schaffen, dieses Spiel zu beherschen und mich eines Tages zu besiegen.

Der Anspruch der Macher ist Ultrarealismus und weitgehend gelungen. Sicherlich wird viel abstrahiert, aber dieses Spiel ist einzigartig und unvergleichbar.

http://www.bluesnews.com/screenshots/games/combatmissionbfn/20110210/d.jpg

http://worthplaying.com/wpimages/c/o/combatmission/292628.jpg

http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/2011/04/combat_mission_battlefornormandy_06042011_1.jpg

MANFREDM
07.09.2011, 08:23
Ich spiele gern einmal pro Woche folgendes Spiel: http://www.zeit.de/2011/36/Spiele-Schach-36

http://images.zeit.de/spiele/2011-09/schachaufgabe-36-540.jpg

Geht auch per Zeitung.

Lobo
07.09.2011, 08:39
Ich spiele derzeit nur DAS STRATEGIESPIEL Es heißt Combat Mission und ist bei www.battlefront.com erhältlich.

Ich kann es zwar jedem empfehlen, aber nur eine kleine Elite wird in der Lage sein, dieses Spiel auch nur ansatzweise korrekt zu beurteilen und nur eine noch kleinere Elite der Elite wird es schließlich nach Jahren schaffen, dieses Spiel zu beherschen und mich eines Tages zu besiegen.

Der Anspruch der Macher ist Ultrarealismus und weitgehend gelungen. Sicherlich wird viel abstrahiert, aber dieses Spiel ist einzigartig und unvergleichbar.

http://www.bluesnews.com/screenshots/games/combatmissionbfn/20110210/d.jpg

http://worthplaying.com/wpimages/c/o/combatmission/292628.jpg

http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/2011/04/combat_mission_battlefornormandy_06042011_1.jpg

ist es das?

http://www.battlefront.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=6&Itemid=26


gib mal nen RS link bitte :D

derRevisor
11.09.2011, 00:44
ist es das?

http://www.battlefront.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=6&Itemid=26


gib mal nen RS link bitte :D

Nein, das scheint mir CMAK (der Urvater von vor 10 Jahren) zu sein.

Das hier ist das Neue Combat Mission: Battle for Normandy
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=273&Itemid=459

Um einen Kauf wird man wegen des Lizenz- und Aktivierungssystems wohl nicht herumkommen. Außerdem haben diese Jungs ihr Geld wirklich verdient.

Paul Felz
11.09.2011, 01:04
Nein, das scheint mir CMAK (der Urvater von vor 10 Jahren) zu sein.

Das hier ist das Neue Combat Mission: Battle for Normandy
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=273&Itemid=459

Um einen Kauf wird man wegen des Lizenz- und Aktivierungssystems wohl nicht herumkommen. Außerdem haben diese Jungs ihr Geld wirklich verdient.

Ich könnte ja die links anklicken, bevorzuge aber die individuelle Lösung: welche PC-Anforderung?

Rockatansky
11.09.2011, 01:28
Ich könnte ja die links anklicken, bevorzuge aber die individuelle Lösung: welche PC-Anforderung?

CM Battle for Normandy

hat:

Systemvoraussetzungen
Processor: Pentium IV 1.8 GHz (flüssig ab 2,8 Ghz!)
Video Card: GeForce 5200 or Radeon 9200 (32 Megabyte VRAM or better and must support 1024x768 or higher resolution) in OpenGL
Sound Card: DirectX 9 compatible Sound Card
System Memory: 1 Gigabyte or more RAM
Hard Drive Space: 3.5 Gigabyte

Quelle: http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=110&name=combat-mission-battle-for-normandy

berty
11.09.2011, 09:24
Ich spiele gern einmal pro Woche folgendes Spiel: http://www.zeit.de/2011/36/Spiele-Schach-36

http://images.zeit.de/spiele/2011-09/schachaufgabe-36-540.jpg

Geht auch per Zeitung.

Gut, dass es so was auch noch gibt. Sieht auf alle Fälle ziviler aus, als die faschistoiden Gesichtszüge mancher „Helden“, die Heerscharen bewegter Männer in den waffenstarrenden Monturen.

Gryphus
11.09.2011, 11:26
http://www.hitech-blog.com/wp-content/2008/07/call-of-duty-4-3.jpg

hagelschauer
11.09.2011, 12:43
...........und nur eine noch kleinere Elite der Elite wird es schließlich nach Jahren schaffen, dieses Spiel zu beherschen und mich eines Tages zu besiegen......



Hast du die Vorgänger CMBB und CMAK gespielt? Wenn ja gehe ich davon aus das wir beide schon das Vergnügen hatten. Schön das es jetzt einen gescheiten Nachfolger gibt, werde ich mir wohl zulegen. Hättest du Interesse an einer Partie?

Das ist doch neu, wie kannste denn davon ausgehen das man Jahre braucht um dich zu schlagen? ;)

George Rico
11.09.2011, 14:52
Ich spiele zur Zeit mal wieder SC2 Marine Arena. Wenn's hier Gleichgesinnte gibt, bitte per PN melden.


---

Lobo
11.09.2011, 15:06
Nein, das scheint mir CMAK (der Urvater von vor 10 Jahren) zu sein.

Das hier ist das Neue Combat Mission: Battle for Normandy
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=273&Itemid=459

Um einen Kauf wird man wegen des Lizenz- und Aktivierungssystems wohl nicht herumkommen. Außerdem haben diese Jungs ihr Geld wirklich verdient.

Hm, ich saug mir mal die alten vllt.und falls mir das Spielprinzip zusagt kauf ichs mir vllt. :)

Lobo
11.09.2011, 15:07
Ich spiel gerade sehr exzessiv

http://picit.me/i/cf55jh7f3735508399-64keqcjt_jpg.jpg

ein spaßider Dota Klon und noch dazu gratis

Sheldon
11.09.2011, 15:09
Ich spiel gerade sehr exzessiv

http://picit.me/i/cf55jh7f3735508399-64keqcjt_jpg.jpg

ein spaßider Dota Klon und noch dazu gratis

Ich habs vor ein paar Tagen mal angetestet, konnte aber nichts damit anfangen und habs wieder gelöscht.

Paul Felz
11.09.2011, 15:14
CM Battle for Normandy

hat:

Systemvoraussetzungen
Processor: Pentium IV 1.8 GHz (flüssig ab 2,8 Ghz!)
Video Card: GeForce 5200 or Radeon 9200 (32 Megabyte VRAM or better and must support 1024x768 or higher resolution) in OpenGL
Sound Card: DirectX 9 compatible Sound Card
System Memory: 1 Gigabyte or more RAM
Hard Drive Space: 3.5 Gigabyte

Quelle: http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=110&name=combat-mission-battle-for-normandy
Danke. Bis auf die Soundkarte erfüllt die Anforderungen sogar meine alte Möhre. Mal antesten.

derRevisor
11.09.2011, 15:25
Hast du die Vorgänger CMBB und CMAK gespielt? Wenn ja gehe ich davon aus das wir beide schon das Vergnügen hatten. Schön das es jetzt einen gescheiten Nachfolger gibt, werde ich mir wohl zulegen. Hättest du Interesse an einer Partie?

Das ist doch neu, wie kannste denn davon ausgehen das man Jahre braucht um dich zu schlagen? ;)

Du kannst dir ja die Demo herunterladen und dann starten wir eine Partie. Wenn du CM-Veteran bist, brauchst du natürlich keine Jahre, da sich taktisch nicht viel verändert hat. Die größte Umstellung liegt in der Infanterie, wo nun jeder Mann einzeln berechnet und dargestellt wird.

derRevisor
11.09.2011, 15:28
Hm, ich saug mir mal die alten vllt.und falls mir das Spielprinzip zusagt kauf ichs mir vllt. :)

Hier gibts auch die Demo von der neuen Version:

http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1889&Itemid=318

Finch
11.09.2011, 16:17
Ab und zu mal Company Of Heroes

http://media.ign.com/games/image/object/898/898618/COH_OF_BX_US_FINALboxart_160w.jpg

Jophiel
08.10.2011, 14:23
http://www.losgezockt.com/wp-content/uploads/2011/05/dead-island-logozuvi.jpg

das_Schaf
13.10.2011, 17:35
Im Moment World of Tanks. Macht echt Laune das Game. Natürlich Ausschliesslich mit deutschen Panzern, auch wenn die im Spiel nicht immer die Besten sind. :D

Sloth
14.10.2011, 12:24
Momentan sind es:
BF 2
BFBC 2
Sins of a Solar Empire
Risen

Inkognit0
14.10.2011, 13:58
http://media.ign.com/games/image/object/898/898618/COH_OF_BX_US_FINALboxart_160w.jpg

Ich ebenfalls

Minecraft
Gilde
und ab und zu mal egoshooter wie teamfortress oder css

Jophiel
14.10.2011, 16:26
Mount and Blade:Warband-Brytenwalda

George Rico
24.10.2011, 12:21
Aktuell spiele ich Dead Space. Ist zwar schon 'n bisschen älter, hat aber nichts von seiner Brillianz verloren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei einem Videospiel derart erschrecken könnte, wobei mit zunehmender Spieldauer manches vorhersehbar wird. Weiterhin habe ich wahrscheinlich noch nie ein so blutiges Spiel gespielt.



---

Doc Gyneco
24.10.2011, 13:01
Ich warte schon ganz ungeduldig auf The Elder Scrolls V - Skyrim und Bioshock
Infinite !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sheldon
24.10.2011, 21:06
Aktuell spiele ich Dead Space. Ist zwar schon 'n bisschen älter, hat aber nichts von seiner Brillianz verloren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei einem Videospiel derart erschrecken könnte, wobei mit zunehmender Spieldauer manches vorhersehbar wird. Weiterhin habe ich wahrscheinlich noch nie ein so blutiges Spiel gespielt.

Dann dürftest du Dead Island noch nicht kennen. Was da abgeht, hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Schießeisen gibts zwar auch, die spielen aber nur eine untergeordnete Rolle, sondern es ist ein Nahkampfspiel. Denn Zombiehorden haust du vornehmlich mit Vorschlaghämmern, Kettensägen oder einem netten Katana die Rübe und die Gliedmaßen ab. Athmosphärisch ist das Spiel auch nicht zu toppen, es ist einfach beänstigend, sich durch die Zombieverseuchte Südseeinsel zu kämpfen.

Seit Postal 2 hat mir kein Spiel mehr soviel Spaß gemacht. Das dieser Metzelkönig erst garnicht in Deutschland erschienen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. :D


http://www.youtube.com/watch?v=03KpPmmyWgs&feature=related

PS: Das Video spielt noch ziemlich am Anfang des Spiels. Später werden die Waffen noch mächtiger und die Kämpfe noch blutiger, wie hier gezeigt. Das Maximallevel ist Lv50.

PPS: Das ist die Xboxversion in dem Video. Die PC-Variante sieht nochmal doppelt so gut aus.

George Rico
24.10.2011, 21:45
Dann dürftest du Dead Island noch nicht kennen. Was da abgeht, hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Schießeisen gibts zwar auch, die spielen aber nur eine untergeordnete Rolle, sondern es ist ein Nahkampfspiel. Denn Zombiehorden haust du vornehmlich mit Vorschlaghämmern, Kettensägen oder einem netten Katana die Rübe und die Gliedmaßen ab. Athmosphärisch ist das Spiel auch nicht zu toppen, es ist einfach beänstigend, sich durch die Zombieverseuchte Südseeinsel zu kämpfen.

Seit Postal 2 hat mir kein Spiel mehr soviel Spaß gemacht. Das dieser Metzelkönig erst garnicht in Deutschland erschienen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. :D


http://www.youtube.com/watch?v=03KpPmmyWgs&feature=related

PS: Das Video spielt noch ziemlich am Anfang des Spiels. Später werden die Waffen noch mächtiger und die Kämpfe noch blutiger, wie hier gezeigt. Das Maximallevel ist Lv50.

PPS: Das ist die Xboxversion in dem Video. Die PC-Variante sieht nochmal doppelt so gut aus.
Danke für den Tip. Werd's mir mal 'reinziehen. :)



---

Voortrekker
24.10.2011, 22:12
Dann dürftest du Dead Island noch nicht kennen. Was da abgeht, hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Schießeisen gibts zwar auch, die spielen aber nur eine untergeordnete Rolle, sondern es ist ein Nahkampfspiel. Denn Zombiehorden haust du vornehmlich mit Vorschlaghämmern, Kettensägen oder einem netten Katana die Rübe und die Gliedmaßen ab. Athmosphärisch ist das Spiel auch nicht zu toppen, es ist einfach beänstigend, sich durch die Zombieverseuchte Südseeinsel zu kämpfen.

Seit Postal 2 hat mir kein Spiel mehr soviel Spaß gemacht. Das dieser Metzelkönig erst garnicht in Deutschland erschienen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. :D


http://www.youtube.com/watch?v=03KpPmmyWgs&feature=related

PS: Das Video spielt noch ziemlich am Anfang des Spiels. Später werden die Waffen noch mächtiger und die Kämpfe noch blutiger, wie hier gezeigt. Das Maximallevel ist Lv50.

PPS: Das ist die Xboxversion in dem Video. Die PC-Variante sieht nochmal doppelt so gut aus.

Ich guck gleich morgen mal obs das hier zu kaufen gibt :D

Jophiel
25.10.2011, 12:15
Dann dürftest du Dead Island noch nicht kennen. Was da abgeht, hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Schießeisen gibts zwar auch, die spielen aber nur eine untergeordnete Rolle, sondern es ist ein Nahkampfspiel. Denn Zombiehorden haust du vornehmlich mit Vorschlaghämmern, Kettensägen oder einem netten Katana die Rübe und die Gliedmaßen ab. Athmosphärisch ist das Spiel auch nicht zu toppen, es ist einfach beänstigend, sich durch die Zombieverseuchte Südseeinsel zu kämpfen.

Seit Postal 2 hat mir kein Spiel mehr soviel Spaß gemacht. Das dieser Metzelkönig erst garnicht in Deutschland erschienen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. :D


http://www.youtube.com/watch?v=03KpPmmyWgs&feature=related

PS: Das Video spielt noch ziemlich am Anfang des Spiels. Später werden die Waffen noch mächtiger und die Kämpfe noch blutiger, wie hier gezeigt. Das Maximallevel ist Lv50.

PPS: Das ist die Xboxversion in dem Video. Die PC-Variante sieht nochmal doppelt so gut aus.

Im Singleplayer fand ich das nach einiger Zeit ziemlich fad, wobei es atmosphärisch schon einiges her macht :)

Sheldon
25.10.2011, 13:44
Im Singleplayer fand ich das nach einiger Zeit ziemlich fad, wobei es atmosphärisch schon einiges her macht :)

Ich finds auch im Singleplayer nicht langweilig. Richtig interessant wird es erst, wenn du jenseits von Lv 30 bist. Dann bekommst du auch die richtig guten Waffen. Aber am Anfang mit einem Bleirohr oder einem Taschenmesser rumzulaufen, ist zugegebenermaßen wirklich etwas öde. Die Modifizierten Superwaffen, die du später bekommst, machen aber wirklich Spaß.

Momentan spiel ich es zum zweiten Mal durch. Wenn du denn ersten Durchlauf gemeistert hast, kannst du von vorne beginnen. Deinen aktuellen Level, deine Skills und auch dein Equipment behälst du und kannst es weiter nutzen. Für mich ist es das Spielehighlight des Jahres.

Rockatansky
25.10.2011, 13:54
Gibt es da auch Zwischengegner die etwas größer sind und einen Endgegner der ein Superzombie oder so ist?
Oder sind die alle so groß wie Menschen eben?

Doc Gyneco
25.10.2011, 14:16
http://www.youtube.com/watch?v=kEBwKO4RFOU


Bin ganz ungeduldig !!

:]:]:]

Sheldon
25.10.2011, 14:24
Gibt es da auch Zwischengegner die etwas größer sind und einen Endgegner der ein Superzombie oder so ist?
Oder sind die alle so groß wie Menschen eben?

Es gibt auch Bosse. Häufiger sind die Schläger (Thug), die zwar langsam sind, aber sehr stark sind. Die können dich mit einem Schlag aus dem Schuhen schlagen. Daneben gibt es noch Selbstmörder, die sich in bester Muselmanier in die Luft sprengen, Ramböcke, die dich in den Boden treten, Wasserleichen, die dich mit ihrem Gift ankotzen usw. :D


http://www.youtube.com/watch?v=ZluUj6VLZCQ&feature=player_embedded#!

Echte Bossfights sind seltener, kommen aber auch vor. Der "Final Boss" ist eine ganz schön harte Nuss. Wegen Spoilergefahr stell ich aber kein Video von dem rein. Ich will ja nicht verraten, ob die Flucht von der Insel gelingt oder nicht. ;)

ganja
25.10.2011, 14:28
Keine, mein PC startet nicht mehr :(

Wer ne gute Empfehlung (Schweiz) für ein Komplettsystem hat, immer her damit.
Wo kaufst du jeweils, Doc? Brack? Steg? Digitec?

edit:
http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-computer-xtr-raptor-nvidia-720001.aspx
Schaut ganz gut aus, nur würde das selber zusammengebaut wohl noch einiges günstiger...

SAMURAI
25.10.2011, 15:22
gar nichts

Staatsfeind
31.10.2011, 16:31
Immer noch Ultima Online.

Lobo
01.11.2011, 21:13
Immer noch Ultima Online.

Das gibts noch immer?

Gryphus
01.11.2011, 21:18
Bin jetzt im vorletzten Level der sowjetischen Kampagne bei Sudden Strike II.

Steiner
01.11.2011, 21:21
Es gibt nichts besseres als Battlefield 2 mit der 2.Weltkriegsmodifikation Forgotten Hope 2.:]


http://www.youtube.com/watch?v=4edDgFglSus


http://www.youtube.com/watch?v=mk8YoXNuvUQ


http://www.youtube.com/watch?v=h1S8h2ftWqQ

Scourge
02.11.2011, 00:52
Bin jetzt im vorletzten Level der sowjetischen Kampagne bei Sudden Strike II.

Teil 3 ist besser als der Zweite.

Volkov
02.11.2011, 07:54
http://www.playm.de/wp-content/uploads/2011/05/Call-of-Duty-Top-150x100.jpg

Staatsfeind
02.11.2011, 08:23
Das gibts noch immer?

Ja seit nun 14 (bald 15) Jahren :)
Die Hälfte meines 30 Lebens gibts schon UO und ein Viertel bin Ich dabei Krank irgendwie ^^

Gryphus
02.11.2011, 10:21
Teil 3 ist besser als der Zweite.

Der Zweier ist aber ein Klassiker. ;)

Sloth
02.11.2011, 10:37
Der Zweier ist aber ein Klassiker. ;)
Blitzkrieg II ist auch nicht schlecht.

Gryphus
02.11.2011, 10:40
Blitzkrieg II ist auch nicht schlecht.

Oder Codename: Panzers. :]

Praetorianer
02.11.2011, 12:28
Ich spiele Civilization IV, Beyond the Sword.

Nur noch Multiplayer und PBEM, einmal ist Multiplayer viel reizvoller und PBEM hält einen davon ab, zuviel Zeit damit zu verbringen. Alle ein bis zwei Tage macht man mal einen Zug, schickt das Spiel weiter.

Lobo
02.11.2011, 12:34
Ich spiele Civilization IV, Beyond the Sword.

Nur noch Multiplayer und PBEM, einmal ist Multiplayer viel reizvoller und PBEM hält einen davon ab, zuviel Zeit damit zu verbringen. Alle ein bis zwei Tage macht man mal einen Zug, schickt das Spiel weiter.

Klingt ziemlich nerdig.

Ή Λ K Λ П
02.11.2011, 12:40
Mehr braucht man(n) nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=Uff0DYWMWOo

Doc Gyneco
02.11.2011, 12:51
Keine, mein PC startet nicht mehr :(

Wer ne gute Empfehlung (Schweiz) für ein Komplettsystem hat, immer her damit.
Wo kaufst du jeweils, Doc? Brack? Steg? Digitec?


edit:
http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-computer-xtr-raptor-nvidia-720001.aspx
Schaut ganz gut aus, nur würde das selber zusammengebaut wohl noch einiges günstiger...

Steg, Digitec ! Egal.

Einfach Qualität und Preis vergleichen.

Auch die Garantie.

Dein verlinktes Modell ist schon die Rolls !!

Meiner ist nicht so weit !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sloth
02.11.2011, 13:18
Oder Codename: Panzers. :]
Jo, stimmt! Habe alle 3 Teile gezockt.

Leila
02.11.2011, 13:19
Kein einziges Game.

Sloth
02.11.2011, 13:19
Zock-Update: Gerade spiele ich:
Battlefield 3
Two Worlds 2

Jophiel
02.11.2011, 13:34
http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/7/930657_71308_front.jpg

ganja
04.11.2011, 11:12
Steg, Digitec ! Egal.

Einfach Qualität und Preis vergleichen.

Auch die Garantie.

Dein verlinktes Modell ist schon die Rolls !!

Meiner ist nicht so weit !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab mir einen bei Brack bestellt. Neuerer Prozessor und bessere Grafikkarte, als der im Link oben für < 1600 CHF...
Dafür kein Win7 Ultimate, keine HD und keine Prozessor-Wasserkühlung... SSD, Mainboard und Memory sind wohl etwa vergleichbar. Kann Brack nur empfehlen.

So, ich bin gerüstet für Battlefield 3 :)

SteveFrontera
04.11.2011, 22:35
Civilisation spiele ich seit vielen Jahren!

Voortrekker
04.11.2011, 23:30
http://www.playm.de/wp-content/uploads/2011/05/Call-of-Duty-Top-150x100.jpg

Noch 4 Tage :D

Jonny
05.11.2011, 06:05
Naja, was spiel ich so
Gta IV+Erweiterung
Call of Duty
Battlefield
In 5 Tagen auch L.A.Noire
Ich sag auch mal für Xbox360
L.A.Noire
Red dead redamption

Jophiel
06.11.2011, 21:49
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/42/Jagged_Alliance_2_Coverart.png

MANFREDM
07.11.2011, 08:45
http://www.kongregate.com/games/banthar/hell-tetris

Volkov
07.11.2011, 09:25
Noch 4 Tage :D

Jetzt nur noch 1 oder 2 ,je nachdem wie schnell Amazon liefert. Auf Youtbe wurden schon die ersten 5 Missionen geleaked. ;)

Beobachter
07.11.2011, 10:19
Jetzt nur noch 1 oder 2 ,je nachdem wie schnell Amazon liefert. Auf Youtbe wurden schon die ersten 5 Missionen geleaked. ;)
Vielleicht haben die es sich so beschafft. :lach:

http://www.golem.de/1111/87556.html

Überfall auf Modern Warfare 3

Es klingt wie ein schlechter PR-Gag: Ausgerechnet in Paris haben maskierte Unbekannte einen Laster mit 6.000 Exemplaren von Modern Warfare 3 überfallen.

Ausonius
07.11.2011, 11:37
Oder Codename: Panzers. :]

Blitzkrieg und Codename waren mir strategisch zu anspruchslos (bin eigentlich eher Rundenstratege). Bei den Echtzeit-WK II-Strategiespielen gefielen mir nur Sudden Strike (beide Teile) und die Close-Combat-Serie. Natürlich auch Hearts of Iron, das ich aber anders einordnen würde, obwohl es auch Echtzeit ist.

Alfred
07.11.2011, 12:25
Jetzt nur noch 1 oder 2 ,je nachdem wie schnell Amazon liefert. Auf Youtbe wurden schon die ersten 5 Missionen geleaked. ;)

Suchtbolzen....:)

Volkov
07.11.2011, 17:21
Vielleicht haben die es sich so beschafft. :lach:

http://www.golem.de/1111/87556.html

Überfall auf Modern Warfare 3

Es klingt wie ein schlechter PR-Gag: Ausgerechnet in Paris haben maskierte Unbekannte einen Laster mit 6.000 Exemplaren von Modern Warfare 3 überfallen.

OMG :wand:


Suchtbolzen....:)

Ja, deswegen sieht man mich auch bei Skype so wenig zur Zeit: Neuer PC und COD-Suchti :D

Gryphus
07.11.2011, 18:12
Blitzkrieg und Codename waren mir strategisch zu anspruchslos (bin eigentlich eher Rundenstratege). Bei den Echtzeit-WK II-Strategiespielen gefielen mir nur Sudden Strike (beide Teile) und die Close-Combat-Serie. Natürlich auch Hearts of Iron, das ich aber anders einordnen würde, obwohl es auch Echtzeit ist.

Ich mochte den Multiplayer. Wobei ich eigentlich auch lieber Rundenstrategie spiele.

Alfred
07.11.2011, 19:17
Neuer PC und COD-Suchti :D

Lass es dir gut gehen...:)

George Rico
07.11.2011, 19:23
Battlefield 3 enttäuscht mich irgendwie. Ich werd's wohl morgen gegen MW3 eintauschen.



---

Lobo
07.11.2011, 19:27
Battlefield 3 enttäuscht mich irgendwie. Ich werd's wohl morgen gegen MW3 eintauschen.



---

Dito

ich hab noch nicht länger als 10 Minuten durchgehalten.
Die Grafik ist trotz max. Einstellungen jetzt auch nicht soooo atemberaubend wie die Trailer weißmachen wollen.

Affenpriester
07.11.2011, 19:30
Ich spiele Civilization IV, Beyond the Sword.

Nur noch Multiplayer und PBEM, einmal ist Multiplayer viel reizvoller und PBEM hält einen davon ab, zuviel Zeit damit zu verbringen. Alle ein bis zwei Tage macht man mal einen Zug, schickt das Spiel weiter.

Beyond the Sword ist gut gelungen, stimmt.

Bei mir tummeln sich Empire Total War, Napoleon Total War, Shogun 2 Total War als TW Reihe.
FM12, FIFA 12, Die Gilde 2 Renaissance, Hearts of Iron III, Formula 1 Grand Prix 2011, GTA 4 + Add On und Battlefield Bad Company 2.

Das ist eine gute Mischung, zumal einige dieser Spiele eine Wahnsinnszeit kosten können.
Eigentlich eine Verschwendung da man nicht wirklich genug Zeit hat, um alle komplett und ausführlich zu spielen, regelmäßig schon mal gar nicht.

George Rico
07.11.2011, 19:33
Dito

ich hab noch nicht länger als 10 Minuten durchgehalten.
Die Grafik ist trotz max. Einstellungen jetzt auch nicht soooo atemberaubend wie die Trailer weißmachen wollen.
Ich spiel's auf der PS3, insofern ist die Grafik eh mau. Aber auch so springt bei mir der Funke einfach nicht über, zumal die Steuerung zu ungenau ist.



---

Steiner
07.11.2011, 21:13
In 4 Tagen kommt endlich der 5.Teil der Elder Scrolls Reihe "Skyrim" raus.Ich kanns kann kaum mehr erwarten. :eek: Für alle die es nicht kennen sollten:


http://www.youtube.com/watch?v=PjqsYzBrP-M

Affenpriester
07.11.2011, 21:14
In 4 Tagen kommt endlich der 5.Teil der Elder Scrolls Reihe "Skyrim" raus.Ich kanns kann kaum mehr erwarten. :eek: Für alle die es nicht kennen sollten:


http://www.youtube.com/watch?v=PjqsYzBrP-M

Ja, ich hab Oblivion auch schon gezockt ohne Ende.
Nur bei Skyrim warte ich erstmal ab bis Patches rauskommen, man weiss ja nie...

Steiner
07.11.2011, 21:20
Ja, ich hab Oblivion auch schon gezockt ohne Ende.
Nur bei Skyrim warte ich erstmal ab bis Patches rauskommen, man weiss ja nie...

Naja ich habs mir schon vor einem halben Jahr bei Amazon.co.uk für knapp 35 Euronen vorbestellt.:]

Neben Gothic I II und III ist die Elder Scrolls Reihe das beste was es so auf dem Rollenspielmarkt gibt. Oblivion hab ich auch ohne Ende gezockt vorallem gibts ja dafür mittlerweile mehr als 10 000 Mods und Skyrim wird auch wieder vollkommen modbar sein. Ein Traum.....:D

Affenpriester
07.11.2011, 21:24
Naja ich habs mir schon vor einem halben Jahr bei Amazon.co.uk für knapp 35 Euronen vorbestellt.:]

Neben Gothic I II und III ist die Elder Scrolls Reihe das beste was es so auf dem Rollenspielmarkt gibt. Oblivion hab ich auch ohne Ende gezockt vorallem gibts ja dafür mittlerweile mehr als 10 000 Mods und Skyrim wird auch wieder vollkommen modbar sein. Ein Traum.....:D

Eben, mit den Mods ist es genial. Da gibts viele Schlüppermods und gute Nude-mods, davon hab ich einen HD-Mod drauf.
Es ist ja unerträglich dass nach dem Plündern die Leichen alle die gleiche Buchse anhaben.

Auch gerade für die Atmosphäre gibts nahezu unendliche Möglichkeiten, Klamotten, Waffen, Rüstung, usw..
Neue Spielwelten und so weiter. So lange es nicht ins Cheaten geht, ist es richtig gut.
Ich halte The Elder Scrolls für die einzig würdige Rollenspiel-Saga. Gothic habe ich nie gespielt, hab zu viel Negatives gehört.

Aber 35 Euro, das ist echt ein guter Preis, muss ich sagen.

Steiner
07.11.2011, 21:30
Eben, mit den Mods ist es genial. Da gibts viele Schlüppermods under gute Nude-mods, davon hab ich einen HD-Mod drauf.
Es ist ja unerträglich dass nach dem Plündern die Leichen alle die gleiche Buchse anhaben.


Oh glaubs mir da gibts noch ganz andere Mods.:D Vorallem die Japaner haben sich da mal wieder hervorgetan.Ich sage nur "Hentai".:D:D Gib doch einfach mal beim englischen Google "oblivion lovers lab" ein. Du wirst dort zu einem Forum mit ganz ganz tollen japanischen Mods weitergeleitet :D


Ich halte The Elder Scrolls für die einig würdige Rollenspiel-Saga. Gothic habe ich nie gespielt, hab zu viel Negatives gehört.

Oh das solltest du aber. Gothic I und II sind mit die besten Rollenspiele die es so gibt. Das ist kein Vergleich zu den heutigen Konsolenkiddiespielen. ;)


Aber 35 Euro, das ist echt ein guter Preis, muss ich sagen.

Auf amazon.co.uk sind so ziemlich alle PC Spiele viel günstiger als bei uns und dazu noch Ungeschnitten.:D Der einzige Nachteil ist dass man zwingend eine Kreditkarte braucht.

Affenpriester
07.11.2011, 21:37
Oh glaubs mir da gibts noch ganz andere Mods.:D Vorallem die Japaner haben sich da mal wieder hervorgetan.Ich sage nur "Hentai".:D:D Gib doch einfach mal beim englischen Google "oblivion lovers lab" ein. Du wirst dort zu einem Forum mit ganz ganz tollen japanischen Mods weitergeleitet :D



Oh das solltest du aber. Gothic I und II sind mit die besten Rollenspiele die es so gibt. Das ist kein Vergleich zu den heutigen Konsolenkiddiespielen. ;)



Auf amazon.co.uk sind so ziemlich alle PC Spiele viel günstiger als bei uns und dazu noch Ungeschnitten.:D Der einzige Nachteil ist dass man zwingend eine Kreditkarte braucht.

Ich weiss, ich hab die Mods auch gesehen. Aber ich hatte keine Lust aus meinem Oblivion eine Pornoveranstaltung zu machen. :moon:
Der normale HD Nude Mod hat mir gereicht.
Ich habs eh für PC, ich kann solche Spiele nicht mit Controller spielen, so gut der XBox Controller auch ist.
Die Grafik ist eh besser.

Ja, es gibt schon schicke Spiele aber Skyrim wird wohl das Spiel des Jahres.
Die Leute von Bethesda haben es echt drauf, nicht erst seit Fallout 3.
Morrowind war auch schon richtig gut, hatte mich total überzeugt.

Steiner
07.11.2011, 21:47
Ich weiss, ich hab die Mods auch gesehen. Aber ich hatte keine Lust aus meinem Oblivion eine Pornoveranstaltung zu machen. :moon:
Der normale HD Nude Mod hat mir gereicht.
Ich habs eh für PC, ich kann solche Spiele nicht mit Controller spielen, so gut der XBox Controller auch ist.
Die Grafik ist eh besser.


Ach ich finde diese "Mods" ganz witzig. :D Klar man muss sie nicht zwingend haben aber wenn man sie mal drauf gemacht hat verändern sie das Spielerlebnis für immer.:]


Ja, es gibt schon schicke Spiele aber Skyrim wird wohl das Spiel des Jahres.
Die Leute von Bethesda haben es echt drauf, nicht erst seit Fallout 3.
Morrowind war auch schon richtig gut, hatte mich total überzeugt.

Ich dachte ja eigentlich, dass es Battlefield 3 werden wird. Leider ist der letzte Teil der BF Reihe zu einem billigen Konsolenkiddiegame gemacht worden. Ich hatte mir eigentlich sowas wie BF2 erhofft aber letztendlich wurde es ein billiger Bad Company 2 Nachfolger.Schließlich dann noch dieser Mist mit dem "Origintrojaner". X(

Sloth
07.11.2011, 22:24
Ich dachte ja eigentlich, dass es Battlefield 3 werden wird. Leider ist der letzte Teil der BF Reihe zu einem billigen Konsolenkiddiegame gemacht worden. Ich hatte mir eigentlich sowas wie BF2 erhofft aber letztendlich wurde es ein billiger Bad Company 2 Nachfolger.Schließlich dann noch dieser Mist mit dem "Origintrojaner". X(
Ich finde BF3 gut. Kein Kiddiegame.

Sheldon
08.11.2011, 08:09
Ja, es gibt schon schicke Spiele aber Skyrim wird wohl das Spiel des Jahres.

Beim Spiel des Jahres liegt derzeit Dead Island bei mir vorne und es dürfte für Skyrim schwer werden, da noch dran zu kommen. Ich hoffe wirklich, dass Skyrim was wird. Ein richtig packendes Rollenspiel hab ich seit Gothic 2 nicht mehr gezockt und da hab ich wirklich Lust drauf.

Affenpriester
09.11.2011, 06:14
Beim Spiel des Jahres liegt derzeit Dead Island bei mir vorne und es dürfte für Skyrim schwer werden, da noch dran zu kommen. Ich hoffe wirklich, dass Skyrim was wird. Ein richtig packendes Rollenspiel hab ich seit Gothic 2 nicht mehr gezockt und da hab ich wirklich Lust drauf.

Ich hoffe auch dass das nicht in die Hose geht. Eine etwas größere Spielwelt als in Oblivion wünsch ich mir schon.
Drachen sind diesmal wohl mit dabei, also nicht erst als Billigmod.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich nun warte oder nicht.

Auf Add Ons würde man noch länger warten, daher spiele ich mit dem Gedanken, mir das Ding die nächsten Tage zu bestellen.
Gerade da durch die lange Wartezeit und den ewig bekannten Termin die Vorfreude gewaltig ist. Ich hoffe dass es keine Enttäuschung wird, wobei ich bei dieser Rollenspiel-Reihe nie wirklich enttäuscht war.
Viel hab ich momentan nicht auf dem Zettel. Der neue UFC-Teil kommt wohl erst nächstes Jahr für die X-Box, Battlefield 3 soll nicht so sein, also geht Skyrim vor.

Der 11.11. ist nicht mehr lang, ich denke dass ich ins Rollenspiel-Genre investiere.
Spiel des Jahres - das ist sowieso immer schwer. Dieses Jahr gabs ja nicht so viel. Solange Rome 2 - Total War nicht da ist, sehe ich auch im Strategiebereich kaum etwas.
So viele Anwärter gibt es da nicht, denke ich.

mick31
09.11.2011, 13:42
Ach ich finde diese "Mods" ganz witzig. :D Klar man muss sie nicht zwingend haben aber wenn man sie mal drauf gemacht hat verändern sie das Spielerlebnis für immer.:]



Ich dachte ja eigentlich, dass es Battlefield 3 werden wird. Leider ist der letzte Teil der BF Reihe zu einem billigen Konsolenkiddiegame gemacht worden. Ich hatte mir eigentlich sowas wie BF2 erhofft aber letztendlich wurde es ein billiger Bad Company 2 Nachfolger.Schließlich dann noch dieser Mist mit dem "Origintrojaner". X(


Die BF Serie wird CoD immer ähnlicher, deswegenkauf ich mir nix mehr davon.

Praetorianer
09.11.2011, 14:14
Klingt ziemlich nerdig.

Und "Lobo" klingt ziemlich schwul. Ist in Wirklichkeit aber nekrophil. Was lernen wir daraus? Nichts auf den ersten Eindruck geben!

D-Moll
09.11.2011, 18:06
Nach Gothic I und II im Addon NdR , was mich voll in Bann nahm , kam nichts besonders gutes mehr, außer vielleich Oblivision was aber auch nie an die vorher gesagten heran kam und ich bis heute noch nicht durchgespielt geschafft habe.
Gothic III habe ich irgendwann die Lust verloren und abgebrochen. Vielleicht mache ich da irgendwann weiter?

Deshalb spiele ich zur Zeit gar keine PC Spiele.

Jurassic
10.11.2011, 13:34
Derzeit wieder: Rome Total War

Einfach ein zeitloser Klassiker, mit vielen attraktiven Kleinigkeiten die MTW zu meinem bedauern garnicht mehr bietet.

Doc Gyneco
13.11.2011, 20:41
The Elder Scrolls V - Skyrim.

Bin gerade voll in diesem Spiel drin !

Wer spielt es auch ?

:):):)

Affenpriester
13.11.2011, 20:56
The Elder Scrolls V - Skyrim.

Bin gerade voll in diesem Spiel drin !

Wer spielt es auch ?

:):):)

Nein, aber sag mal ob es sich lohnt. Wie groß ist die Spielwelt? Ist bei der Rüstung noch alles getrennt, also Schuhe, Hose, Hemd, Beinschienen, usw.?
Ich habe mal gelesen dass Rüstungen nur noch komplett da sind oder sowas.
Mach mal paar Ansagen...

Doc Gyneco
13.11.2011, 22:07
Nein, aber sag mal ob es sich lohnt. Wie groß ist die Spielwelt? Ist bei der Rüstung noch alles getrennt, also Schuhe, Hose, Hemd, Beinschienen, usw.?
Ich habe mal gelesen dass Rüstungen nur noch komplett da sind oder sowas.
Mach mal paar Ansagen...

Ist gleich wie The Elder Scrolls IV - Oblivion, nur eine weiter Story.

Speilwelt riesig.

Rüstungen, Waffen und Zauber gibts jede Menge.

:):):)

Hrafnaguð
14.11.2011, 00:45
Ja, zock auch Skyrim und bin begeistert, vorallem von dem rauen, nordischen Landen. Fehlt eigentlich nur noch das die dynamische Musik bei Kämpfen zu Liedern von Amon Amarth oder Dimmu Borgir wechselt, dann wäre es perfekt.
Käferplage hält sich in Grenzen, zumindest für ein Bethesda Spiel;)
Mal ein Lichtblick im Bereich Computerspiele, das Militärshooterallerlei kann ich momentan nicht geben, allenfalls BF3 wäre als Multispielertitel interessant gewesen, aber wenn man mich zwingt eine Spywareapplikation mitzuinstallieren, dann kann man mir den Buckel runter rutschen.

Zudem sieht Skyrim auch endgeil aus und das sogar noch auf meiner alten c2duo kiste von 2007, zumindest ein kleiner Vorteil wenn Entwickler gleichzeitig für Konsolen programmieren. Im Bereich Gaming laufen alle Spiele der letzten Zeit in völlig annehmbarem Aussehen, nur für meinen Musikkram muß nun endgültig ne neue Kiste her, da hat das neue Native Instruments Komplete 8 Ultimate dann einen Schlussstrich gesetzt, bin noch am rätseln ob Intel 6core oder doch nur ein Quad.

Weiter_Himmel
14.11.2011, 15:16
Ist gleich wie The Elder Scrolls IV - Oblivion, nur eine weiter Story.

Speilwelt riesig.

Rüstungen, Waffen und Zauber gibts jede Menge.

:):):)

Riesiger als Morrowind?

Doc Gyneco
14.11.2011, 15:33
Riesiger als Morrowind?

Soviel ich bis jetzt gesehen hab, ist es viel grösser als Oblivion.

Morrowind habe ich nie gespielt.

:]:]:]

Jophiel
14.11.2011, 17:32
The Elder Scrolls V - Skyrim.

Bin gerade voll in diesem Spiel drin !

Wer spielt es auch ?

:):):)

Ich bin bisher begeistert :)

Die Grafik ist super,vorallem wenn ich an meinen altersschwachen Laptop denke und Atmosphäre ist auch top.Das einzige was mich bisher stört ist das man keine Leute mehr beeinflussen kann(Minispiel bei Oblivion).

Scourge
14.11.2011, 17:38
The Elder Scrolls V - Skyrim.

Bin gerade voll in diesem Spiel drin !

Wer spielt es auch ?

:):):)

Skyrim ist wirklich ein Meisterwerk.
Die Grafik ist noch besser als bei Oblivion und Storymässig kommt es an Morrowind ran.

Ich hab mir Selbstverständlich wieder die Englische Version geholt.
100% Mod Kompatiblität und bessere Synchro waren die extra Wartezeit wert.

Steiner
14.11.2011, 17:38
Nein, aber sag mal ob es sich lohnt. Wie groß ist die Spielwelt? Ist bei der Rüstung noch alles getrennt, also Schuhe, Hose, Hemd, Beinschienen, usw.?
Ich habe mal gelesen dass Rüstungen nur noch komplett da sind oder sowas.
Mach mal paar Ansagen...

Der Kauf dieses Meisterwerkes der RPG-Kunst lohnt sich definitv.:] Ich zocks jetzt seit 3 Tagen und bin immer noch sprachlos. Die allererste Begegnung mit einem Drachen lässt die Haare zu Berge stehen.:D Wobei ich aber sagen muss,dass mir gerade die vielen kleinen Details gefallen. Beispielsweise gibt es Schmetterlinge oder Glühwürmchen die man fangen kann und zu Tränken weiterverarbeiten kann :D Die Fische sind auch episch. Die Lachse springen die Wasserfälle hoch!!! Das sieht einfach nur genial aus. Auch Vögel gibt es die man runterschießen kann. :D Auch die erste Begegnung mit einem Mammut oder Riesen dürfte dir für immer in Erinnerung bleiben. Ich hab auf Level 21 mit einem Bogen Stufe 54 versucht ein Mammut zu schießen. Absolut keine Chance. Das Ding nimmt dich auf die Hörner und tötet dich.:( Nunja Gottseidank gibt es weiterhin das Feature, dass Dungeons und Gegner respawnen. Die Außenwelt alle 11 Ingametage und Dungeons jeden Ingamemonat.

Zu deiner Frage. Es gibt auch weiterhin unterschiedliche Rüstteile wie Arm und Beinschienen. Auch gibt es jetzt wieder die Dwemerfestungen wo man Bauteile findet, die man zu Dwemerblöcken einschmelzen kann und daraus Zwergenrüstungen fertigen kann. :)

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt entdecken konnte ist dass man zum Installieren und Registieren Steam benötigt aber auch nur wirklich für das. Die Exe lässt sich ohne Steam starten. :)

Meiner Meinung nach ist Skyrim das Beste RPG der letzten 5 Jahre. :)

Steiner
14.11.2011, 17:41
Skyrim ist wirklich ein Meisterwerk.
Die Grafik ist noch besser als bei Oblivion und Storymässig kommt es an Morrowind ran.

Ich hab mir Selbstverständlich wieder die Englische Version geholt.
100% Mod Kompatiblität und bessere Synchro waren die extra Wartezeit wert.

Willkommen im Club.:] Das Spiel ist einfach der absolute Oberhammer. MW3 und BF3 können mir gestohlen bleiben. Das einzige was mich noch ein bisschen stört ist der geringe LOD Detailgrad. Besonders auf weite Entfernungen sieht das alles etwas matschig aus aber sonst ist das Spiel natürlich Top. Hast du den Hauptquest schon durchgespielt? Ich bis jetzt noch nicht. Bin noch dabei mit der kaiserlichen Armee die Rebellen kalt zu stellen. :D

Casus Belli
14.11.2011, 17:44
Wenn dann das und sonst nichts ausser Schach:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0f/Cncgen-win-cover.jpg

Scourge
14.11.2011, 17:46
Willkommen im Club.:] Das Spiel ist einfach der absolute Oberhammer. MW3 und BF3 können mir gestohlen bleiben. Das einzige was mich noch ein bisschen stört ist der geringe LOD Detailgrad. Besonders auf weite Entfernungen sieht das alles etwas matschig aus aber sonst ist das Spiel natürlich Top. Hast du den Hauptquest schon durchgespielt? Ich bis jetzt noch nicht. Bin noch dabei mit der kaiserlichen Armee die Rebellen kalt zu stellen. :D

Ich hänge im Moment bei Esbern. Der alte Sack will einfach die Tür nicht aufmachen egal wie oft ich ihm den Code von Delphine sage.

Für die Details wirds in ein paar Wochen genug Mods geben. Das ist ja das schöne an Bethesda Spielen: Die gigantische Mod community.

Mariko
14.11.2011, 17:48
Ich spiel momentan Batman: Arkham City. Unschlagbare, düstere Batman-Atmosphäre, viel Verstecktes zu finden, sehr gute Story. Noch besser als Arkham Asylum, und das war schon megageil.


Skyrim hatte ich mir auch überlegt, aber mir gefällt dieses westliche RPG-Genre nicht so gut - die Spielwelt ist zwar meistens groß und es gibt viel zu tun, aber die Story ist allzu oft sehr dünn und öde. Außerdem ist die Abwechslung nicht sehr groß, NPCs sehen häufig gleich aus, ebenso wie die Dungeons. Oblivion hat mich jedenfalls damals nicht überzeugt...

Scourge
14.11.2011, 17:50
Ich spiel momentan Batman: Arkham City. Unschlagbare, düstere Batman-Atmosphäre, viel Verstecktes zu finden, sehr gute Story. Noch besser als Arkham Asylum, und das war schon megageil.


Skyrim hatte ich mir auch überlegt, aber mir gefällt dieses westliche RPG-Genre nicht so gut - die Spielwelt ist zwar meistens groß und es gibt viel zu tun, aber die Story ist meistens sehr dünn und öde. Außerdem ist die Abwechslung nicht sehr groß, NPCs sehen höufig gleich aus, ebenso wie die Dungeons

Das ist beim Standard Spiel meißtens so aber durch die Mods werden die Spiele dann sehr viel besser.

Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout: New Vegas sind mit Mods wirklich nur zu empfehlen.

Steiner
14.11.2011, 17:54
Ich hänge im Moment bei Esbern. Der alte Sack will einfach die Tür nicht aufmachen egal wie oft ich ihm den Code von Delphine sage.


Komisch, bei mir hat er sie eigentlich gleich aufgemacht. Vielleicht ein Bug?


Für die Details wirds in ein paar Wochen genug Mods geben. Das ist ja das schöne an Bethesda Spielen: Die gigantische Mod community.

Das stimmt allerdings. Einer der vielen Gründe warum ich mir Skyrim gekauft habe.:]

Wie sieht denn eigentlich dein Charakter aus?

Also meiner sieht so aus::D

http://img525.imageshack.us/img525/6021/screenshot2iy.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/525/screenshot2iy.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Steiner
14.11.2011, 18:04
Ich spiel momentan Batman: Arkham City. Unschlagbare, düstere Batman-Atmosphäre, viel Verstecktes zu finden, sehr gute Story. Noch besser als Arkham Asylum, und das war schon megageil.


Skyrim hatte ich mir auch überlegt, aber mir gefällt dieses westliche RPG-Genre nicht so gut - die Spielwelt ist zwar meistens groß und es gibt viel zu tun, aber die Story ist allzu oft sehr dünn und öde. Außerdem ist die Abwechslung nicht sehr groß, NPCs sehen häufig gleich aus, ebenso wie die Dungeons. Oblivion hat mich jedenfalls damals nicht überzeugt...

Hättest du die Vorgänger Morrowind und Oblivion gespielt würdest du nicht so denken. Selbst wenn man die Hauptstory erledigt geht das Spiel ja weiter. Ich schätze mal es gibt so ca 200 einzigarte Quests und dazu noch wiederholbare wie Diebstahl oder Mord. Vorallem die Quest der Diebesgilde und Dark Brotherhood(Auftragsmord) sind einfach episch.:D Ich will ja bezgl. der Dark Brotherhood nicht zu viel verraten aber der Endquest dreht sich darum den Kaiser zu ermorden! :D Ich muss aber zugeben, dass er mir irgendwie Leid tat als ich ihm den Pfeil in den Hals geschossen habe.:(

Scourge
14.11.2011, 18:07
Komisch, bei mir hat er sie eigentlich gleich aufgemacht. Vielleicht ein Bug?

Es ist auch ein Bug der auf einigen wenigen Versionen Auftritt und eigentlich leicht zu fixen ist.
Ich hatte bisher nur keine Lust dazu :D




Das stimmt allerdings. Einer der vielen Gründe warum ich mir Skyrim gekauft habe.:]

Wie sieht denn eigentlich dein Charakter aus?

Also meiner sieht so aus::D

http://img525.imageshack.us/img525/6021/screenshot2iy.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/525/screenshot2iy.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Wie mach ich in Skyrim nen Screenshot? ?(

Steiner
14.11.2011, 18:10
Es ist auch ein Bug der auf einigen wenigen Versionen Auftritt und eigentlich leicht zu fixen ist.
Ich hatte bisher nur keine Lust dazu :D

Wie mach ich in Skyrim nen Screenshot? ?(


Mit der "Drucken" - Taste. Wenn du sie gedrückt hast sollte links oben eine Meldung erscheinen. Den Screenshot findest du dann im Skyrimhauptverzeichnis als Bmp Datei. Ich würde sie noch mit Paint zu einer jpeg umwandeln. Das reduziert die Bildgröße immerhin von 3mb auf 200kb. :]

Doc Gyneco
14.11.2011, 18:24
Wie sieht denn eigentlich dein Charakter aus?

Also meiner sieht so aus::D

http://img525.imageshack.us/img525/6021/screenshot2iy.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/525/screenshot2iy.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Wie hast Du das Bild gemacht ?

:):):)

Scourge
14.11.2011, 18:34
Mit der "Drucken" - Taste. Wenn du sie gedrückt hast sollte links oben eine Meldung erscheinen. Den Screenshot findest du dann im Skyrimhauptverzeichnis als Bmp Datei. Ich würde sie noch mit Paint zu einer jpeg umwandeln. Das reduziert die Bildgröße immerhin von 3mb auf 200kb. :]

Es passiert nichts. ;(

Doc Gyneco
14.11.2011, 18:37
http://666kb.com/i/byo1c58ihxehs2j7w.jpg

:):):)

Steiner
14.11.2011, 18:45
Es passiert nichts. ;(

Es muss aber. Bei Doc hats auch funktioniert. :] Du kannst aber auch Fraps verwenden:

http://www.fraps.com/

Mariko
14.11.2011, 18:46
Hättest du die Vorgänger Morrowind und Oblivion gespielt würdest du nicht so denken. Selbst wenn man die Hauptstory erledigt geht das Spiel ja weiter. Ich schätze mal es gibt so ca 200 einzigarte Quests und dazu noch wiederholbare wie Diebstahl oder Mord. Vorallem die Quest der Diebesgilde und Dark Brotherhood(Auftragsmord) sind einfach episch.:D Ich will ja bezgl. der Dark Brotherhood nicht zu viel verraten aber der Endquest dreht sich darum den Kaiser zu ermorden! :D Ich muss aber zugeben, dass er mir irgendwie Leid tat als ich ihm den Pfeil in den Hals geschossen habe.:(


Ich sagte doch, dass ich u.a. Oblivion gezockt hab - ich hab auch alle Gildenkampagnen durchgespielt und auch sonst jede Menge Quests (man will ja für sein Geld auch was haben). Die Bruderschaft-Quests waren ganz nett, aber wie gesagt, es hat schon etwas genervt, dass jeder zweite (auch wichtige Story-)NPC gleich aussah. Außerdem können für mich auch 500 Nebenquests keine maue Story übertünchen. Aber das kommt eben auch auf den Spieler an. Mir ist eine dichte Story mit guten Charakteren halt sehr wichtig, und die hat man in einem Spiel dieses Genres schon deswegen kaum, weil man sich seine Figur selbst zusammenbastelt.

Steiner
14.11.2011, 18:46
http://666kb.com/i/byo1c58ihxehs2j7w.jpg

:):):)

Schick.:] Elfenrüstung mit Kriegshammer als Hauptbewaffnung?:D:D

Doc Gyneco
14.11.2011, 18:53
Schick.:] Elfenrüstung mit Kriegshammer als Hauptbewaffnung?:D:D


Klar !

Effizienz vereint mit Eleganz !

:)):)):))

Alexandermerow
14.11.2011, 18:54
Ich spiele nach wie vor gerne "Medieval Total War II" - ein Meisterwerk!

Scourge
14.11.2011, 18:56
Es muss aber. Bei Doc hats auch funktioniert. :] Du kannst aber auch Fraps verwenden:

http://www.fraps.com/

Das hat funktioniert
http://img215.imageshack.us/img215/3981/skyrimscreenshot.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/215/skyrimscreenshot.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Affenpriester
14.11.2011, 19:25
Der Kauf dieses Meisterwerkes der RPG-Kunst lohnt sich definitv.:] Ich zocks jetzt seit 3 Tagen und bin immer noch sprachlos. Die allererste Begegnung mit einem Drachen lässt die Haare zu Berge stehen.:D Wobei ich aber sagen muss,dass mir gerade die vielen kleinen Details gefallen. Beispielsweise gibt es Schmetterlinge oder Glühwürmchen die man fangen kann und zu Tränken weiterverarbeiten kann :D Die Fische sind auch episch. Die Lachse springen die Wasserfälle hoch!!! Das sieht einfach nur genial aus. Auch Vögel gibt es die man runterschießen kann. :D Auch die erste Begegnung mit einem Mammut oder Riesen dürfte dir für immer in Erinnerung bleiben. Ich hab auf Level 21 mit einem Bogen Stufe 54 versucht ein Mammut zu schießen. Absolut keine Chance. Das Ding nimmt dich auf die Hörner und tötet dich.:( Nunja Gottseidank gibt es weiterhin das Feature, dass Dungeons und Gegner respawnen. Die Außenwelt alle 11 Ingametage und Dungeons jeden Ingamemonat.

Zu deiner Frage. Es gibt auch weiterhin unterschiedliche Rüstteile wie Arm und Beinschienen. Auch gibt es jetzt wieder die Dwemerfestungen wo man Bauteile findet, die man zu Dwemerblöcken einschmelzen kann und daraus Zwergenrüstungen fertigen kann. :)

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt entdecken konnte ist dass man zum Installieren und Registieren Steam benötigt aber auch nur wirklich für das. Die Exe lässt sich ohne Steam starten. :)

Meiner Meinung nach ist Skyrim das Beste RPG der letzten 5 Jahre. :)

Ich bin ja eh bei Steam, ich find Steam ganz gut.
Na dann sage ich mal danke für die ausführliche Information, werd es mir jetzt mal bestellen, vielleicht gleich bei Steam oder woanders.

Affenpriester
14.11.2011, 19:38
Wie ist das mit der Steuerung? Ist das ne Konsolensteuerung?
Das Inventar lässt sich angeblich nur mit Tastatur steuern, im Menü soll es mit der Steuerung bissl schlecht aussehen. Also es soll schon so ein paar Negativpunkte geben.
Bei Steam kann man es momentan nicht bestellen, da überlege ich mir ob ich es mir bei GamesOnly bestelle.
Da bekomme ich wenigstens noch was dazu...

Steiner
14.11.2011, 19:38
Ich bin ja eh bei Steam, ich find Steam ganz gut.


Steam ist ja auch insgesamt nicht schlecht. Mir hätte es nur bei einem Singleplayer RPG besser gefallen, wenn man die DVD einlegt und es so Installieren/Spielen kann ohne es über Steam aktivieren zu müssen.


Na dann sage ich mal danke für die ausführliche Information, werd es mir jetzt mal bestellen, vielleicht gleich bei Steam oder woanders.

Freut mich, dass ich dich überzeugen konnte. Du wirst es garantiert nicht bereuen. :]

Steiner
14.11.2011, 19:40
Wie ist das mit der Steuerung? Ist das ne Konsolensteuerung?
Das Inventar lässt sich angeblich nur mit Tastatur steuern, im Menü soll es mit der Steuerung bissl schlecht aussehen.

Nein, das ist falsch. Es geht auch mit der Maus.:]


Also es soll schon so ein paar Negativpunkte geben.
Bei Steam kann man es momentan nicht bestellen, da überlege ich mir ob ich es mir bei GamesOnly bestelle.
Da bekomme ich wenigstens noch was dazu...

Hols dir doch über Amazon. Mit Premium-Lieferung ist es innerhalb eines Tages da. :]

Steiner
14.11.2011, 19:44
Ist ja krass. Die Entwickler haben sich eine komplett neue Sprache(Drachensprache) für das Spiel ausgedacht. Wahnsinn!:eek:


Dragon language is the language of the Dragons. Sometimes referred to as Dragonish or Draconian, this language has become rare in Tamriel since the dragon's apparent extinction. The main character of Skyrim, the Dragonborn (or Dovahkiin) is able to learn parts of the language, using them to cast powerful spells known as Dragon shouts. Unrelatedly, speakers of dragon language can calm Dragonlings with it.


Wer das Drachenalphabet und die wichtigsten Wörter lernen möchte, kann es hier tun:

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_language

Scourge
14.11.2011, 19:45
Das einzige Negative an Skyrim ist wie bei allen Bethesda Spielen eine hohe Zahl an Bugs die aber bisher jedesmal durch Patches und später Mods gefixt wurde.

Steiner
14.11.2011, 19:46
Das einzige Negative an Skyrim ist wie bei allen Bethesda Spielen eine hohe Zahl an Bugs die aber bisher jedesmal durch Patches und später Mods gefixt wurde.

Och, so viele sind mir aber bisher noch nicht aufgefallen. Es hält sich in Grenzen. Da war Oblivion schlimmer.:]

Übrigens netter Charakter. Auch eher einer von der "dunklen" Sorte wie? :D

Scourge
14.11.2011, 19:51
Och, so viele sind mir aber bisher noch nicht aufgefallen. Es hält sich in Grenzen. Da war Oblivion schlimmer.:]

Stimmt aber einige Kleinigkeiten gibt es immernoch.
Mich persönlich stört die Tatsache das es immernoch keine Kletter Animation gibt. Man läuft zb. Leitern immernoch normal hoch. :(

Übrigens netter Charakter. Auch eher einer von der "dunklen" Sorte wie? :D[/QUOTE][QUOTE=Steiner;4969116]

Definitiv einer von der Sorte der man nicht Nachts begegnen will. :D

Sheldon
14.11.2011, 19:52
Skyrim wird gerade angetestet, und das Anfangsgefühl ist fantastisch. Natürlich hab ich einen Magiebegabten Charaktere genommen, in Rollenspielen nehm ich immer Magier. Das Gefühl, wie ich die Blitze und Feuerbögen auf denn Gegner werfe, ist super. Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich an dem Spiel noch viel Spaß haben werde :)

Affenpriester
14.11.2011, 19:53
Nein, das ist falsch. Es geht auch mit der Maus.:]



Hols dir doch über Amazon. Mit Premium-Lieferung ist es innerhalb eines Tages da. :]

Ich hab noch nie was über Amazon bestellt Steinerchen....
Dann war das also wieder nur heiße Luft, von wegen Menüsteuerung. Ist ja oft so.
Bei GamesOnly ist es auch nach einem Tag da, direkt aus Österreich...:]

Mit Steam hast du soweit Recht, dass das nervige Aktivieren schlecht offline geht und der PC auf dem du das jeweilige Spiel installierst, zum Zeitpunkt der Aktivierung online sein muss.

Da ich mehrere Rechner habe und nicht alle über einen Internetanschluss verfügen, ist das kompliziert.
Aber ich habe mich daran gewöhnt, gerade durch Spiele wie die der Total War Serie, die ich ja habe.

Hab mir gestern Sim City 4 Deluxe über Steam geladen, obwohl ich es schon auf dem anderen Rechner hatte. Aber ich hab hier 10 Gigabyte Mods für das Spiel, ein Klick, eine kleine PayPal Überweisung und die Installation beginnt.
Du brauchst keine DVD's mehr, holst du einen neuen Rechner, installierst du Steam und Steam beginnt, alle deine Spiele neu für dich zu installieren, geiles System.

Aber ich will keine Werbung hier für die Plattform machen, ich halte sie nur für die einzig legitime. Games for Windows oder Origin sind scheisse. Jede Firma hat bald ihre eigene Plattform, statt dass sie sich alle auf eine einigen, wenn es schon eine sein muss. Das einzige Problem mit Steam ist, dass die Spieleentwickler es nicht auf Freiwilligkeit auslegen, du musst dich dort anmelden, das ist immer ein Problem.

Ich werde es mir wohl bei den Ösis bestellen, habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Geschäfte können die machen, so viel steht fest.
Jedenfalls bedanke ich mich für deine Informationen, ich kann nicht warten bei Skyrim, bis Add Ons oder eine Gold Edition erscheinen.

Scourge
14.11.2011, 20:01
Ist ja krass. Die Entwickler haben sich eine komplett neue Sprache(Drachensprache) für das Spiel ausgedacht. Wahnsinn!:eek:



Wer das Drachenalphabet und die wichtigsten Wörter lernen möchte, kann es hier tun:

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_language

Wurde sowas ähnliches nicht schon für Oblivion gemacht? ?(

Steiner
14.11.2011, 20:13
Ich hab noch nie was über Amazon bestellt Steinerchen....
Dann war das also wieder nur heiße Luft, von wegen Menüsteuerung. Ist ja oft so.
Bei GamesOnly ist es auch nach einem Tag da, direkt aus Österreich...:]

Mit Steam hast du soweit Recht, dass das nervige Aktivieren schlecht offline geht und der PC auf dem du das jeweilige Spiel installierst, zum Zeitpunkt der Aktivierung online sein muss.


Nunja man kann ja darauf hoffen, dass die Gotyversion für 10 Euro ohne die Steamaktivierung auskommt.:]


Da ich mehrere Rechner habe und nicht alle über einen Internetanschluss verfügen, ist das kompliziert.
Aber ich habe mich daran gewöhnt, gerade durch Spiele wie die der Total War Serie, die ich ja habe.

Hab mir gestern Sim City 4 Deluxe über Steam geladen, obwohl ich es schon auf dem anderen Rechner hatte. Aber ich hab hier 10 Gigabyte Mods für das Spiel, ein Klick, eine kleine PayPal Überweisung und die Installation beginnt.
Du brauchst keine DVD's mehr, holst du einen neuen Rechner, installierst du Steam und Steam beginnt, alle deine Spiele neu für dich zu installieren, geiles System.

Das stimmt schon, vorallem wenn man seine Original DVD wie in meinem Falle für Metro2033 verloren hat.:)) Einmal über Steam aktiviert lässt sich das Spiel jederzeit saugen.:]


Aber ich will keine Werbung hier für die Plattform machen, ich halte sie nur für die einzig legitime. Games for Windows oder Origin sind scheisse. Jede Firma hat bald ihre eigene Plattform, statt dass sie sich alle auf eine einigen, wenn es schon eine sein muss.


Dem kann ich mich nur anschließen. Vorallem Origin, das teuerste Spywareprogramm der Welt, hat dafür gesorgt, dass ich mir BF3 nicht kaufen werde. :]


Das einzige Problem mit Steam ist, dass die Spieleentwickler es nicht auf Freiwilligkeit auslegen, du musst dich dort anmelden, das ist immer ein Problem.

Stimmt. Nunja man wollte wohl Raupkopien verhindern aber ich denke mal, da sollte sich Bethesda keine Sorgen machen. Laut neuesten Meldungen hat sich das Spiel nach 3 Tagen bereits 4 Millionen mal verkauft!!!

Steiner
14.11.2011, 20:19
Wurde sowas ähnliches nicht schon für Oblivion gemacht? ?(

Stimmt, du hast Recht. In diesem Falle ist es das daedrische Alphabet:

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Daedric_Alphabet

Doc Gyneco
14.11.2011, 21:03
Skyrim wird gerade angetestet, und das Anfangsgefühl ist fantastisch. Natürlich hab ich einen Magiebegabten Charaktere genommen, in Rollenspielen nehm ich immer Magier. Das Gefühl, wie ich die Blitze und Feuerbögen auf denn Gegner werfe, ist super. Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich an dem Spiel noch viel Spaß haben werde :)

Bei mir ist das eher "mit dem Hammer in der Hand.........!"

In diesem Fall in beiden Händen !

:punk::punk::punk:

Weiter_Himmel
14.11.2011, 21:54
Der Kauf dieses Meisterwerkes der RPG-Kunst lohnt sich definitv.:] Ich zocks jetzt seit 3 Tagen und bin immer noch sprachlos. Die allererste Begegnung mit einem Drachen lässt die Haare zu Berge stehen.:D Wobei ich aber sagen muss,dass mir gerade die vielen kleinen Details gefallen. Beispielsweise gibt es Schmetterlinge oder Glühwürmchen die man fangen kann und zu Tränken weiterverarbeiten kann :D Die Fische sind auch episch. Die Lachse springen die Wasserfälle hoch!!! Das sieht einfach nur genial aus. Auch Vögel gibt es die man runterschießen kann. :D Auch die erste Begegnung mit einem Mammut oder Riesen dürfte dir für immer in Erinnerung bleiben. Ich hab auf Level 21 mit einem Bogen Stufe 54 versucht ein Mammut zu schießen. Absolut keine Chance. Das Ding nimmt dich auf die Hörner und tötet dich.:( Nunja Gottseidank gibt es weiterhin das Feature, dass Dungeons und Gegner respawnen. Die Außenwelt alle 11 Ingametage und Dungeons jeden Ingamemonat.

Zu deiner Frage. Es gibt auch weiterhin unterschiedliche Rüstteile wie Arm und Beinschienen. Auch gibt es jetzt wieder die Dwemerfestungen wo man Bauteile findet, die man zu Dwemerblöcken einschmelzen kann und daraus Zwergenrüstungen fertigen kann. :)

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt entdecken konnte ist dass man zum Installieren und Registieren Steam benötigt aber auch nur wirklich für das. Die Exe lässt sich ohne Steam starten. :)

Meiner Meinung nach ist Skyrim das Beste RPG der letzten 5 Jahre. :)

Ich muss zugeben das ich mit dem Skillsystem niemals warm geworden bin weder bei Morrowind noch bei Oblivion... .Die riesige Spielwelt führt bis zu einem Gewissen Grade irgendwie zur Leere ... und Zusammenhangslosigkeit.Eine wirklich dichte Atmosspäre kam bei mir da nie so wirklich auf... .

Ich stehe da eher auf Baldurs Gate 2 (mein absolutes Lieblingspiel ever... .)
King Bounty the Legend ( meiner Ansicht nach das meist unterschätze Spiel)
Diablo 2 (nicht schön aber tolles Skillsystem)
Dragon Age Origin (tolle Charakterzeichnung)
Was mich besonders stört ist das level Up System... und das schlechte Inventar ... .Ich weiß aber das ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine auf dieser Kugel bin ... .

Affenpriester
14.11.2011, 22:47
So, ich habs mir jetzt bei unseren rot-weiss-roten Freunden bestellt, damit deren BSP mal bissl steigt.
Das nenne ich mal Wirtschaftshilfe.
Da wird es spätestens Dienstag Mittag bei mir sein per Normalversand.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mich das Spiel packen wird. Aber bei der Serie der Schriftrollen der Ältesten wäre alles andere überraschend.

Mariko
15.11.2011, 04:29
Ich muss zugeben das ich mit dem Skillsystem niemals warm geworden bin weder bei Morrowind noch bei Oblivion... .Die riesige Spielwelt führt bis zu einem Gewissen Grade irgendwie zur Leere ... und Zusammenhangslosigkeit.Eine wirklich dichte Atmosspäre kam bei mir da nie so wirklich auf... .

Was mich besonders stört ist das level Up System... und das schlechte Inventar ... .Ich weiß aber das ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine auf dieser Kugel bin ... .


Ne - bin ja auch noch da;)
Gerade, was Story und Atmosphäre angeht, bin ich ganz bei Dir - die leiden in allen Games mit extrem offener Spielwelt mehr oder weniger stark.

Erik der Rote
16.11.2011, 12:54
gibt es einen Unterschied wenn man das Skyrim Spiel auf dem PC oder der PS3 spielt ??? habe beides und Oblivion hat mir damals schon sehr gut gefallen !

Affenpriester
16.11.2011, 14:40
gibt es einen Unterschied wenn man das Skyrim Spiel auf dem PC oder der PS3 spielt ??? habe beides und Oblivion hat mir damals schon sehr gut gefallen !

Die Steuerung mit Maus ist besser. Und auf PC ist es natürlich von der Grafik und allem weitaus besser als Konsole. Konsolengrafik ist ja immer irgendwie bääääähh.
Aber vom Spielumfang sollte es gleich sein.

Sheldon
16.11.2011, 18:45
Die Steuerung mit Maus ist besser. Und auf PC ist es natürlich von der Grafik und allem weitaus besser als Konsole. Konsolengrafik ist ja immer irgendwie bääääähh.
Aber vom Spielumfang sollte es gleich sein.

Eines hast du vergessen. Die Konsolenversionen kostet bis zu 20 Euro mehr (je nach Laden).

Mariko
16.11.2011, 19:44
Dafür läuft die Konsolenversion aber auch bei jedem, auch wenn die Konsole schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und so "bäääähhh" ist die Grafik in aktuellen Konsolengeneration auch nicht. Mir als überzeugtem Konsolero war es jedenfalls schon immer lieber, dass ich ein brandaktuelles Spiel sofort bedenkenlos kaufen, einschieben und loszocken kann, als dass erstmal die komplette Kiste neu aufgerüstet werden muss und dann eine Fehlermeldung die andere jagt...

Affenpriester
16.11.2011, 21:31
Eines hast du vergessen. Die Konsolenversionen kostet bis zu 20 Euro mehr (je nach Laden).

Stimmt. Ich hab meine XBox 360 nur für Spiele, die es ausschliesslich für Konsole gibt, wie UFC Undisputed usw..

Affenpriester
16.11.2011, 21:35
Dafür läuft die Konsolenversion aber auch bei jedem, auch wenn die Konsole schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und so "bäääähhh" ist die Grafik in aktuellen Konsolengeneration auch nicht. Mir als überzeugtem Konsolero war es jedenfalls schon immer lieber, dass ich ein brandaktuelles Spiel sofort bedenkenlos kaufen, einschieben und loszocken kann, als dass erstmal die komplette Kiste neu aufgerüstet werden muss und dann eine Fehlermeldung die andere jagt...

Ja, das ist der Vorteil einer Konsole, aber bei der Grafik musst zu stark zurückstecken. Wann kam die XBox 360 raus? Vor wie vielen Jahren? Und überlege mal was da für ein Grafikchipsatz drin ist.
Also gegen meinen PC, das wird nix. Ist ja auch logisch.
Die PC Spiele sind um Meilen besser, das ist einfach so. Selbst die Neue Generation der Konsolen kann mich da nicht überzeugen. Die Hardware ist ja nie auf aktuellem Stand.

Von der Play Station 3 mal abgesehen, die war ja der Mega-Flop schlechthin.
Eine Frechheit gegenüber den Playstation Fans. Was will Sony machen wenn demnächst die neue XBox kommt? Die kriegen die aktuelle Playstation ja nicht einmal optimiert.
Sony kann froh sein, über so eine Fan-Gemeinde zu verfügen, die ihr Produkt bis aufs Letzte verteidigt. Noch so eine Unverschämtheit kann sich Sony nicht erlauben.
Die Playstation Fans sind loyal bis zum Ende, gerade wegen der Play Station 2. Aber noch so ein Ding und das wars...

Konsolen haben den Vorteil dass du jedes Spiel einfach nur einlegst und spielst, ja. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen PC Version und Konsolenversion, dann überlege ich nicht einmal eine Sekunde.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Sheldon
16.11.2011, 21:43
Dafür läuft die Konsolenversion aber auch bei jedem, auch wenn die Konsole schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und so "bäääähhh" ist die Grafik in aktuellen Konsolengeneration auch nicht. Mir als überzeugtem Konsolero war es jedenfalls schon immer lieber, dass ich ein brandaktuelles Spiel sofort bedenkenlos kaufen, einschieben und loszocken kann, als dass erstmal die komplette Kiste neu aufgerüstet werden muss und dann eine Fehlermeldung die andere jagt...

Das muß du bei einem PC auch nicht. Meine CPU ist ein uraltes AM2-Modell und für meine Grafikkarte hab ich vor 2 Jahren gerade mal 100 Euro bezahlt. Trotzdem laufen auch aktuelle Spiele, wie jetzt Skyrim auf hohen Details völlig ruckelfrei.

Will ich trotzdem mal aufrüsten, muß ich auch nicht sofort für 500 Euro für eine komplett neue Kiste investieren, sondern ich kann ihn mir im bequemen Baukastenprinzip scheibchenweise erweitern. Diesen Monat ne neue Graka für 150 Euro und nächsten Monat ein Board und eine neue CPU für 200 und schon hab ich eine komplett neue Kiste.

ganja
17.11.2011, 13:09
Da mein neuer PC endlich angekommen ist, hab ich mir gleich die geholt:

23408 23409

Ev. noch das neue Need for Speed...

Lobo
17.11.2011, 13:55
bf3 ist öde mw3 hat wieder keine dedicated server. X(

Mariko
17.11.2011, 15:59
Ja, das ist der Vorteil einer Konsole, aber bei der Grafik musst zu stark zurückstecken. Wann kam die XBox 360 raus? Vor wie vielen Jahren? Und überlege mal was da für ein Grafikchipsatz drin ist.
Also gegen meinen PC, das wird nix. Ist ja auch logisch.
Die PC Spiele sind um Meilen besser, das ist einfach so. Selbst die Neue Generation der Konsolen kann mich da nicht überzeugen. Die Hardware ist ja nie auf aktuellem Stand.

Von der Play Station 3 mal abgesehen, die war ja der Mega-Flop schlechthin.
Eine Frechheit gegenüber den Playstation Fans. Was will Sony machen wenn demnächst die neue XBox kommt? Die kriegen die aktuelle Playstation ja nicht einmal optimiert.
Sony kann froh sein, über so eine Fan-Gemeinde zu verfügen, die ihr Produkt bis aufs Letzte verteidigt. Noch so eine Unverschämtheit kann sich Sony nicht erlauben.
Die Playstation Fans sind loyal bis zum Ende, gerade wegen der Play Station 2. Aber noch so ein Ding und das wars...

Konsolen haben den Vorteil dass du jedes Spiel einfach nur einlegst und spielst, ja. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen PC Version und Konsolenversion, dann überlege ich nicht einmal eine Sekunde.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.


Naja, ich hab da ja wenig Vergleichsmöglichkeit, weil ich praktisch nur auf Konsolen zocke, aber mir genügt deren Grafik völlig. Story und Gameplay ist mir da wichtiger. Ich spiele auch immer mal alte NES oder SNES-Titel, ohne dass mich die altbackene Technik stört...

Sheldon
17.11.2011, 16:03
Story und Gameplay ist mir da wichtiger.

Die sind überall gleich. Nur die Technik ist auf dem PC um Lichtjahre besser.

Mariko
17.11.2011, 16:18
Die sind überall gleich. Nur die Technik ist auf dem PC um Lichtjahre besser.


Ist mir schon klar (also, zumindest sofern es das betreffende Spiel für alle Systeme gibt - ist z.Bsp. beim neuen Zelda nicht der Fall). Aber das bedeutet für mich eben, dass ich nur für bessere Technik keinen Extraaufwand in Kauf nehme.

Sheldon
17.11.2011, 16:48
Ist mir schon klar (also, zumindest sofern es das betreffende Spiel für alle Systeme gibt - ist z.Bsp. beim neuen Zelda nicht der Fall). Aber das bedeutet für mich eben, dass ich nur für bessere Technik keinen Extraaufwand in Kauf nehme.

Diese Spiele erscheinen nur Konsolen-exklusiv, weil sich dort viel höhere Spielepreise etablieren konnten. Aber das mache ich nicht mit, eher verzichte ich auf ein Spiel. Ich hätte sehr gerne die Final Fantasy-Reihe weiter gespielt, aber nur wegen dem Spiel kaufe ich mir noch lange keine Konsole, zumal ich überhaupt keinen Fernseher mehr besitze. Will man unbedingt einen bestimmten Titel spielen, gibt es gut funktionierende Emulatoren - entsprechende PC-Power vorausgesetzt und wer es unbedingt braucht, Kintec funktioniert auch auf dem PC.

Affenpriester
17.11.2011, 17:16
Diese Spiele erscheinen nur Konsolen-exklusiv, weil sich dort viel höhere Spielepreise etablieren konnten. Aber das mache ich nicht mit, eher verzichte ich auf ein Spiel. Ich hätte sehr gerne die Final Fantasy-Reihe weiter gespielt, aber nur wegen dem Spiel kaufe ich mir noch lange keine Konsole, zumal ich überhaupt keinen Fernseher mehr besitze. Will man unbedingt einen bestimmten Titel spielen, gibt es gut funktionierende Emulatoren - entsprechende PC-Power vorausgesetzt und wer es unbedingt braucht, Kintec funktioniert auch auf dem PC.

Ja, weil XBox und PC kompatibel sind.
Der XBox Controller für die 360 ist der geilste Controller, den ich bisher je in der Hand hatte. Okay, streng genommen der zweitbeste, aber egal...:))

Ich hab auch ne XBox 360, aber überwiegend für schnelle Spiele oder Spiele, die nur auf Konsole erscheinen.
Prügelspiele oder anständige Sportspiele, Kampfsportspiele gibt es doch seit langem nicht mehr für PC.

Ich finde das schade, aber verzichten will ich auch nicht.
Eine Konsole ist mobil, mein teurer Rechner nicht, das ist ja auch noch so ein Ding.

Affenpriester
17.11.2011, 19:34
So, hab gerade Skyrim von der PostStation abgeholt. Die österreichische (so ein Unwort) PEGI-Version.
Vier wie es ausschaut Hochglanz-Postkarten sind mit anbei, werde es jetzt installieren und mir mein Bild machen.

Okay, Hochglanz ist es nicht, aber trotzdem schick. GamesOnly ist schon nicht schlecht, guter Service. Und das ist keine Schleichwerbung, sondern ganz direkt.
Der juristischen Ordnung halber muss ich erwähnen dass es noch andere Shops gibt, wie :zens:, oder :zens:, oder :zens: !

Ne riesen Karte ist mit drin, wenn sie nicht so groß wäre, könnte man sie sich zur Orientierung daneben legen.

ganja
24.11.2011, 13:35
bf3 ist öde mw3 hat wieder keine dedicated server. X(

Nachdem ich nun etwas gezockt habe, kann ich das nicht bestätigen. Ich finds überhaupt nicht Öde. Die Maps sind weder zu gross noch zu klein und es passiert eigentlich immer was. Bin noch gar nicht dazu gekommen, mw3 zu installieren.
Also ich finds super, jedenfalls der Multiplayer. Singleplayer hab ich nach einer Stunde abgebrochen... Hat mich zu sehr genervt...

Need For Speed hab ich mir auch noch geholt. Nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann. Jedenfalls für mich, da ich nicht auf Rennsimulationen stehe. Aber im Moment hat BF3 Priorität :)

Affenpriester
24.11.2011, 17:15
Nachdem ich nun etwas gezockt habe, kann ich das nicht bestätigen. Ich finds überhaupt nicht Öde. Die Maps sind weder zu gross noch zu klein und es passiert eigentlich immer was. Bin noch gar nicht dazu gekommen, mw3 zu installieren.
Also ich finds super, jedenfalls der Multiplayer. Singleplayer hab ich nach einer Stunde abgebrochen... Hat mich zu sehr genervt...

Need For Speed hab ich mir auch noch geholt. Nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann. Jedenfalls für mich, da ich nicht auf Rennsimulationen stehe. Aber im Moment hat BF3 Priorität :)

Welches Need for Speed? The Run?
Gib mal nen Bericht wenn du soweit bist.

Sheldon
28.11.2011, 13:38
Macht Skyrim schwul?

Glaubt man dieser christlichen Seite, dann ja. In dem Englischen ist Rimming ja auch eine vor allem in Schwulenkreisen praktizierte Sexualpraktik. Hinzu kommt das erlernen von schwarzer Magie, was aus christlicher Sicht auch zu verachten ist. :))

http://christwire.org/wp-content/uploads/Untitled-128.jpg

http://christwire.org/2011/11/is-skyrim-teaching-your-children-how-to-perform-rim-jobs-and-other-homo-erotic-sex-maneuvers/?g
http://www.gamers.de/news/15303/the-elder-scrolls-v-skyrim/homosexueller-einfluss-auf-kinder-und-jugendliche.html

Lobo
29.11.2011, 17:10
Macht Skyrim schwul?

Glaubt man dieser christlichen Seite, dann ja. In dem Englischen ist Rimming ja auch eine vor allem in Schwulenkreisen praktizierte Sexualpraktik. Hinzu kommt das erlernen von schwarzer Magie, was aus christlicher Sicht auch zu verachten ist. :))

http://christwire.org/wp-content/uploads/Untitled-128.jpg

http://christwire.org/2011/11/is-skyrim-teaching-your-children-how-to-perform-rim-jobs-and-other-homo-erotic-sex-maneuvers/?g
http://www.gamers.de/news/15303/the-elder-scrolls-v-skyrim/homosexueller-einfluss-auf-kinder-und-jugendliche.html

Schonmal was von Satire gehört?

Sheldon
29.11.2011, 17:32
Schonmal was von Satire gehört?

Stell dir mal vor: Ich hab denn von mir verlinkten Beitrag auch selber gelesen.

Eridani
30.11.2011, 17:25
Bei mir ist zur Zeit alles etwas eingeschlafen spielmäßig, Outlaw ist out, hitman2 ist mir zu kompliziert in der Spielführung - jetzt spiele ich nur noch "Kleinspiele" a la Skat, Schach oder freecell.

Ein neues, nicht zu aufwendiges Spiel würde mich schon interessieren. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich an welche (möglichst billig) herankomme?

E:

KaRol
30.11.2011, 18:08
@Eridani:

Versuchs mal mit STALKER - Clear Sky oder STALKER - Call of Prypjat...und keine Angst: ist alles deutsch synchronisiert.

Die Spiele sind günstig bei Media/Saturn zu bekommen ( um die 10,00 Euro ) brauchen keine soooo aufwendigen Rechner und machen ungeheuer viel Spaß.
Ausserdem gibt es wirklich hervorragende Mods ( Modifikationen), die dem Spiel neue Atmosphäre geben. Die Steuerung ist spielend leicht, die Anforderungen selbst in höheren Schwierigkeitsleveln ( z.B. Veteran) sehr moderat und die Geschichte( des Spiels) ist wahrhaft episch....heute gibt es nur noch Ballershooter ohne zusammenhängende Geschichten...

Ausserdem gibt es einige ältere Spieler, die seit Jahren!! dieses Spiel spielen ( z.B. "AlterOssi" - aus Berlin, der in unserem Alter ( 58 Jahre ) ist....und der gerne den Anfängern mit Rat und Tat zur Verfügung steht - ebenso wie ich...

Um was geht´s?

20 Jahre nach Tschernobyl ereignet sich eine rätselhafte Explosion in der "Zone", dem radioaktiv verseuchten Gebiet rund um das AKW. Seltsame Kreaturen ( mutierte Hunde/Katzen/Menschen) durchstreifen das Gebiet, in dem sich wertvolle und seltene Artefakte ( radioative Gesteine ) befinden, die sehr wertvoll und mächtig sind. Nun drängen die STALKER( Glücksritter) in das Gebiet, um diese Artefakte zu sammeln und zu verkaufen - gehindert von der Armee, die geheime Labore bewacht, einer geheimnisvollen Sekte (Monolither) und jeder Menge Banditen, die die Stalker um ihre Artefakte und ihr Geld bringen wollen.
Der Held ( den du spielst ) bekommt einen Auftrag, der ihn durch die Zone führt und muss sich mit den Widrigkeiten dort herumschlagen, bis er auf des Rätsels Lösung kommt.
Da der 1. Teil ( STALKER - Shadow of Chernobyl) etwas verbuggt ist, empfehle ich dir den 2/3. Teil, die alle eigenständig zu spielen sind, also eine eigene, abgeschlossene Geschichte haben.
Faszinierend: die Charaktere unterhalten sich alle auf russisch ( in den Nebensequenzen ), während sie ansonsten deutsch synchronisiert sind - das trägt ungemein zur Atmospäre bei - und vielleicht kannst du ja Russisch, dann hättest du zusätzlich die Atmo pur....

Ausserdem gibt es jede Menge Videos auf Youtube ( einfach STALKER und Titel des jeweiligen Spiels eingeben), auf denen man sich "einlesen" kann oder Lösungen findet ( die aber eh leicht sind...)
Eines der Spiele, die ich immerwieder spiele ( mit den Modifikationen "Home of Homeless" oder "SMRTER Prypjat ( etwas mehr actionlastig als HoH ) - die natürlich alle deutsche Vollsynchro haben...)

Zum Einlesen empfehle ich dir: http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883

wo auch "Alterossi" zu finden ist ( Moderator) und der sich über jeden Bärliner freut...:D

Fazit: viel Spiel für Monate und Jahre für den kleinen Geldbeutel mit grandioser Atmospäre und vielen kostenlosen Erweiterungen ( Modifikationen), die jedesmal ein neues Spiel ergeben....

Aber aufpassen: nachts durch die Zone zu schleichen und das Murmeln der Mutanten zu hören und den heissen Atem eines Blutsaugers.....das kann die Pumpe stressen, gell...:))


Hoffe, geholfen zu haben

KaRol

Steiner
30.11.2011, 20:17
So ich hab heut mal in Skyrim ein wenig die Fahnen verändert. Solitude, die Haupstadt Skyrims steht von nun an unter grüner Kontrolle.:D Im Spiel selbst hab ich mich natürlich dem Kaiserreich angeschlossen und die verfluchten Rebellen unter dem Kommando von Ulfric niedergemetzelt.:]

http://i42.tinypic.com/2cylc0w.jpg

Jophiel
30.11.2011, 20:36
Ich habe es den Burschen etwas übel genommen das sie mich enthaupten wollten.Bei solchen Sachen bin ich dann doch schon ein wenig nachtragend :D

Steiner
30.11.2011, 20:48
Ich habe es den Burschen etwas übel genommen das sie mich enthaupten wollten.Bei solchen Sachen bin ich dann doch schon ein wenig nachtragend :D

Och, das sollte man nicht so eng sehen. Ich tue das als Versehen ab.:] In der Elder Scrolls Reihe war ich schon immer fürs Kaiserreich da nur dieses die Ordnung in ganz Tamriel aufrechterhalten kann.Außerdem mag ich die Rebellen nicht, da sie zum einen elende Rassisten sind und zum anderen ist Ulfric ein Agent der Thalmor die ich nun gar nicht leiden kann. Sobald ich eine Thalmorpatrouille sehe wird diese durch meinen Ebenerzkriegshammer/Schwert und mein treues Pferd Schattenmähne niedergestreckt. Hoch lebe das Kaiserreich. :D

Jophiel
30.11.2011, 20:54
Vllt. werde ich bei dem zweiten Durchgang mal über meinen Schatten springen.Wollte das Ganze ohnehin noch mal als Magier probieren :) (Wenn ich denn irgendwann mal mit meinem Nordchar. durch bin) :]

Steiner
30.11.2011, 21:03
Vllt. werde ich bei dem zweiten Durchgang mal über meinen Schatten springen.Wollte das Ganze ohnehin noch mal als Magier probieren :) (Wenn ich denn irgendwann mal mit meinem Nordchar. durch bin) :]

Das solltest du unbedingt mal tun. Die Rebellen waren mir von Anfang nicht wirklich Geheuer. Spätestens nachdem ich in Winterfeste einige ziemlich rassistische Kommentare gegenüber den Elfen hören musste hab ich mich entschlossen mich als Rekrut bei den Kaiserlichen zu melden.:] Mittlerweile hab ich Skyrim von den Rebellen befreit. Die Schlacht um Winterfeste war zwar ein ziemliches Stück Arbeit aber es hat sich ausgezahlt. Das Kaiserreich hat jetzt wieder die volle Kontrolle über das Land. Jetzt bleiben nur noch die verdammten Thalmor.....X(

Bezüglich Ulfric und seiner Verbrechen solltest du dir mal das folgende Ingamebuch durchlesen: :]

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Bear_of_Markarth

Sheldon
30.11.2011, 21:19
Das solltest du unbedingt mal tun. Die Rebellen waren mir von Anfang nicht wirklich Geheuer. Spätestens nachdem ich in Winterfeste einige ziemlich rassistische Kommentare gegenüber den Elfen hören musste hab ich mich entschlossen mich als Rekrut bei den Kaiserlichen zu melden.:] Mittlerweile hab ich Skyrim von den Rebellen befreit. Die Schlacht um Winterfeste war zwar ein ziemliches Stück Arbeit aber es hat sich ausgezahlt. Das Kaiserreich hat jetzt wieder die volle Kontrolle über das Land. Jetzt bleiben nur noch die verdammten Thalmor.....X(

Bezüglich Ulfric und seiner Verbrechen solltest du dir mal das folgende Ingamebuch durchlesen: :]

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Bear_of_Markarth

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich mich auf die Seite Ulfric oder dem Kaiserreich stelle. Was mich am Kaiserreich stört ist, dass die die Thalmor gewähren lassen.

Mal schauen, ich bin erst Lv.14 und hab noch ein bischen Zeit mich zu entscheiden.

Achso: Ich bin ein Hochelf-Magier :)

Affenpriester
30.11.2011, 22:59
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich mich auf die Seite Ulfric oder dem Kaiserreich stelle. Was mich am Kaiserreich stört ist, dass die die Thalmor gewähren lassen.

Mal schauen, ich bin erst Lv.14 und hab noch ein bischen Zeit mich zu entscheiden.

Achso: Ich bin ein Hochelf-Magier :)

Egal, als Drachenblut finde ich sowieso die Verhandlungen bei den Graubärten geil. Ich hab den Thalmor rauswerfen lassen indem ich Ulfric bevorteilt habe.
Das Kaiserreich unterwirft sich zu gern in den Verhandlungen.
Die Story ist schon ganz gut, ich hoffe dass es bald ein Add On gibt, obwohl meine ganzen Mods dann vielleicht nicht mehr so funktionieren.
Ich spiele im ersten Durchlauf immer einen Nord, also einen Bretonen und nenne mich immer Echnaton. Also bin ich eher ein Magier, obwohl ich schon zu gern mit meinen beiden Krummsäbeln meinen Gegner enthaupte.

Eridani
01.12.2011, 07:34
@Eridani:

Versuchs mal mit STALKER - Clear Sky oder STALKER - Call of Prypjat...und keine Angst: ist alles deutsch synchronisiert.

[........................Text......................]
Hoffe, geholfen zu haben

KaRol

Danke für die Tips Karol; werde mir mal die Spiele anschauen...........

E:

KaRol
01.12.2011, 11:51
@Eridani:

KeinProblem, gerne geschehen.
Falls du mehr Infos haben möchtest, gerne auch per PN - oder hier im Strang!

Gruß aus Heilbronn


KaRol

Eridani
01.12.2011, 12:02
@Eridani:
KeinProblem, gerne geschehen.
Falls du mehr Infos haben möchtest, gerne auch per PN - oder hier im Strang!
Gruß aus Heilbronn
KaRol



@Karol

Habe deinen Tip mal befolgt und mir 2 Spiele besorgt ( für 2 x 10.-€ )

Spiel 1 ( S:T:A:L:K:E:R – Call of Pripyat ) : es wurde bestätigt, dass mein PC für die Spielanforderungen gerüstet ist.
Während der Installation ( 4,2 GB) traten dann 3 Fehlermeldungen auf („beschädigte Datei“), wo ich dann zunächst auf „Wiederholen“ klickte – anschließend, als alles nicht mehr ging; auf „Ignorieren“. Es kam sogar noch zur Eingabe des Codes.
Die Installation dauerte ungewöhnlich lange.
Anschließend war kein Spielstart möglich…
#



Spiel 2 ( Venetica ); die DVD wurde erst gar nicht erkannt


Fazit:

20,-€ zum Fenster rausgeschmissen….ich bin erstmal bedient und spiele mein Skat – der läuft………………..

έ

Doc Gyneco
01.12.2011, 12:05
@Karol

Habe deinen Tip mal befolgt und mir 2 Spiele besorgt ( für 2 x 10.-€ )

Spiel 1 ( S:T:A:L:K:E:R – Call of Pripyat ) : es wurde bestätigt, dass mein PC für die Spielanforderungen gerüstet ist.
Während der Installation ( 4,2 GB) traten dann 3 Fehlermeldungen auf („beschädigte Datei“), wo ich dann zunächst auf „Wiederholen“ klickte – anschließend, als alles nicht mehr ging; auf „Ignorieren“. Es kam sogar noch zur Eingabe des Codes.
Die Installation dauerte ungewöhnlich lange.
Anschließend war kein Spielstart möglich…
#



Spiel 2 ( Venetica ); die DVD wurde erst gar nicht erkannt


Fazit:

20,-€ zum Fenster rausgeschmissen….ich bin erstmal bedient und spiele mein Skat – der läuft………………..

έ


An Deiner stelle würde ich mir mal einen anständigen PC besorgen !

Oder einfach das Problem, dass davor sitzt, beheben !

:)):)):))

Eridani
01.12.2011, 12:12
An Deiner stelle würde ich mir mal einen anständigen PC besorgen !

Oder einfach das Problem, dass davor sitzt, beheben !

:)):)):))

Warum? hitman2 läuft doch auch auf meinem PC.
-------------------
Ich habe hier:
Win xp - 3GHz - 2GB RAM - Graphik:ATI Radeon 2400 / 512 MB
Festplatte 350 GB
#
Ich nehme mal an, ich habe einen DVD Konflikt. Film DVDs werden nicht mehr erkannt.
Am Computer (auch arbeitsmäßig) saß/sitze ich seit 1995 :)

E:

Leila
01.12.2011, 12:14
Hin und wieder Schach gegen „Fritz“ (http://www.chessbase.de).

Rockatansky
01.12.2011, 12:19
@Karol

Habe deinen Tip mal befolgt und mir 2 Spiele besorgt ( für 2 x 10.-€ )
...


Ich schätze einfach, dass dein DVD Laufwerk nicht mehr in Ordnung ist.
Entweder mal eine Reingungs DVD abspielen oder Laufwerk austauschen.
Kostet ja fast nix mehr ein DVD Rom oder Brennerlaufwerk für PC.

Es kann auch sein, dass deine OS Installation nicht mehr in Ordnung ist.
Dann kannst du ja mal dein OS löschen und neu aufsetzen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass der Laser etc. von deinem DVD Laufwerk nicht mehr
in Ordnung ist!

Die 20 €uro für die Spiele sind deswegen nicht "rausgeschmissen".

KaRol
01.12.2011, 12:46
Hi Eridani:

Ich helfe Dir und schicke Dir eine exakte Anleitung; das braucht aber eine kleine Weile...

Also bis gleich!

KaRol