PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
13.05.2007, 22:33
Hearts Of Iron 2 Doomsday
Command & Conquer
Heroes Of Might And Magic 2/3/4
Eye Of The Beholder(ein gutes altes spiel aus´m jahr 1990 oder so;) )
und dann mal lade ich mir mal alte spiele von http://www.abandonia.com/ runter (ist nicht mal illegal:D )
und sonst so halt mal dies und das

Hexagon
14.05.2007, 14:13
Oblivion ist zwar sehr gut und macht sehr viel Spaß, fast wie Gothic.
Aber es ist auch sehr kompliziert und ohne Komplettlösung die es noch nicht gibt, komme ich kaum weiter und zu Geld und Aufstieg.
Es gibt jetzt auch deutsche Links mit einigen Tips . Aber keine Komplettlösung.
Zuviele Quest.
Und der neuste Patch soll viele Bugsprobleme lösen.

Hat da auch jemand die Erfahrung gemacht, der es spielt?

Komplettlösung? Die wäre ungefähr 200 Seiten lang.
Wichtig sind die Quests: der vier Gilden, der Hauptquest, die bei den Fürsten, bei den Daedra- Schreinen, die Sammelquests (Nirnwurz, Ayleiden-Artefakte, Schattenbannwein), die Quests um die Dienste der "Meisterlehrer" zu erhalten und noch viele mehr. Das ist gut an disem Spiel: viele Quests, völlige Freiheit
Oblivion ist super. Übersetzungsfehler zwar nervig aber spielerisch top. Im Gegensatz zum Vorgänger (Morrowind) deutlich besser: besseres Zauber-, Alchemie-, Block- und Schlossknacksystem, bessere Grafik, Schnellreisesystem (musste man vorher viel laufen) aber schade: weniger Gruppierungen

Tipp: Tränke selber brauen und verkaufen und zur "Dunklen Bruderschaft" beitreten um gute Belohnungen abzugreifen; Aufstiege kommen von allein

PeterH
14.05.2007, 14:13
keins

Liegnitz
14.05.2007, 14:28
gar keins . Spielflaute

Walter Hofer
14.05.2007, 17:39
Online-Spiele nie,
ansonsten haben wir früher mal MYST (Nebel) auf CD gekauft,
und sonst nur ein paar kostenlose Knobelspiele unter Dos.

------------------------

der PC ist ein Arbeitsmittel,
Golf spielen, Badminton machen real viel mehr Spaß
genauso wie die klassischen Brettspiele.

Kaiser
14.05.2007, 19:35
Zurzeit "Knights of the Old Republic 2". Wie ich sowieso die meisten StarWars-Spiele ganz gerne mag.

Das wirst du enttäuscht sein, wenn du auch Kotor 1 kennst. :(

Abseits
14.05.2007, 19:57
War Rock (http://www.warrock.net)
Finde das Spiel gut. Grafik ist ok. Spiel ist so ähnlich wie Battlefield/Counterstrike

Aber kostenlos! :)

Screenshots:

Bild 1 (http://img.presence-pc.com/news/w/a/warrock2_resized.jpg)
Bild 2 (http://www.warrock.net/_img/screenshots/1_large.jpg)
Bild 3 (http://images.techtree.com/ttimages/story/77319_warrock.jpg)
Bild 4 (http://www.gamespot.co.kr/i/ss/pc/online/warrock/la_news050802_warrock_002.jpg)

Ausonius
14.05.2007, 20:47
Das wirst du enttäuscht sein, wenn du auch Kotor 1 kennst.

Hab ich schon oft gehört, zum Glück habe ich das erste noch nicht gespielt. Ich versuche es gerade zu bekommen, aber hirnrissigerweise gibt es nur von Teil 2 schon eine Budgetversion; bei Ebay sind mir die Gebote viel zu hoch. Na ja, ich werds schon noch kriegen.

Janitschar
17.05.2007, 17:49
http://www.winhelpline.info/forum/attachments/screenshot-galerie/6952-medieval-2-total-war-screenshots-medieval_ii_screen7_large.jpg

Im mom nur Medieval 2 und CSS.

Kaum nimmt man sich die Freiheit Rom zu erobern, schon stehen die Kreuzritterarmeen vor der Tür.....als Türke hat man es nicht leicht.

Blocksberg
18.05.2007, 09:27
Hearts of Iron 2
Cossacks European Wars
Cossacks Napoleon Wars

Sonst diverse Wirtschafts- und Transportsimulatoren wie SimuBase etc.

Stuttgart25
18.05.2007, 09:52
Age of Empires 3 (Kampagne ist genial)

Früher:
-Command and Conquer 2 (LAN-Parties mit Pizza; War das Leben schön!)
-Diablo 1 und 2 (Sucht; vor allem Diablo 1 war genial; Beim 2. Teil konnte man zu einfach von den Gegnern abhauen)
-Heroes of Might and Magic 1,2,3 (4 war net so gut)
-Moorhuhn 2 (unglaublich wie so ein einfältiges Spiel so süchtig machen kann)

Ganz früher:
-Eye of the Beholder (1 war gut, 2 war genial, 3 war net mehr so gut)
-Lands of Lore
-Ultima 7 und 8, Ultima Underworld (erstes 3D Rollenspiel)
-warcraft 2
-Monkey Island 1,2, 3
-Warlords 2
-X Wing
-Dune 2
-Simcity (1 und 2000)
-Streetfighter 2
-Mortal Combat 1 und 2

Ganz ganz früher:
Pacman
Tetris
california games

Stuttgart25
18.05.2007, 09:53
http://www.winhelpline.info/forum/attachments/screenshot-galerie/6952-medieval-2-total-war-screenshots-medieval_ii_screen7_large.jpg

Im mom nur Medieval 2 und CSS.

Kaum nimmt man sich die Freiheit Rom zu erobern, schon stehen die Kreuzritterarmeen vor der Tür.....als Türke hat man es nicht leicht.

Krasse Grafik!

franek
22.05.2007, 14:41
Age of Empires 3 (Kampagne ist genial)

Früher:
-Command and Conquer 2 (LAN-Parties mit Pizza; War das Leben schön!)
-Diablo 1 und 2 (Sucht; vor allem Diablo 1 war genial; Beim 2. Teil konnte man zu einfach von den Gegnern abhauen)
-Heroes of Might and Magic 1,2,3 (4 war net so gut)
-Moorhuhn 2 (unglaublich wie so ein einfältiges Spiel so süchtig machen kann)

Ganz früher:
-Eye of the Beholder (1 war gut, 2 war genial, 3 war net mehr so gut)
-Lands of Lore
-Ultima 7 und 8, Ultima Underworld (erstes 3D Rollenspiel)
-warcraft 2
-Monkey Island 1,2, 3
-Warlords 2
-X Wing
-Dune 2
-Simcity (1 und 2000)
-Streetfighter 2
-Mortal Combat 1 und 2

Ganz ganz früher:
Pacman
Tetris
california games

Was war denn mit Ballerburg?? Als gläubiger Unterdrücker der menschlichen Freiheit ein geradezu feudales Kalifen-Geballer.;)

franek
22.05.2007, 14:44
http://www.winhelpline.info/forum/attachments/screenshot-galerie/6952-medieval-2-total-war-screenshots-medieval_ii_screen7_large.jpg

Im mom nur Medieval 2 und CSS.

Kaum nimmt man sich die Freiheit Rom zu erobern, schon stehen die Kreuzritterarmeen vor der Tür.....als Türke hat man es nicht leicht.

Jeder so, wie er´s verdient. Ich habe nur den "Vorgänger" Rome, aber sei beruhigt, derzeit befreien meine Sassaniden das türkische Gebiet von den christlichen Ost-Römern.:))

Hagen von Tronje
31.05.2007, 00:58
DooM 64: Absolution (Total Conversion for Doomsday)

Alfred
25.06.2007, 12:40
Spielt jemand Star Wars - Empire at War...?

LieblingderGötter
25.06.2007, 13:00
Rush for Berlin.

Ich konnte übrigends für das DR den Gebietsstand vom 31.12.1937 halten nachdem ich die Russen an der Oderfront zur Umkehr bewegt habe.Die Amis sind auch am Rhein stecken geblieben:cool:

Rise of Nations(ähnlich wie Civ)

Sim City 3000


DoomIII einmal im Jahr durchzocken ist auch lustisch

Blocksberg
31.08.2007, 19:34
Ich habe mir Empire Earth an so einer Spielepyramide gekauft. Ich finds ganz gut, nur daß man zu schnell durch die Epochen kommt. Habe im übrigen über eine Stunde gebraucht bis ich in die 2. Epoche konnte, weil ich den Knopf nicht gefunden habe. :)) Dennoch konnte ich mit meinen Bogenschützen den türkischen Gegner (mittlerweile 6. Epoche) aufhalten. Später bin ich nur noch so durchgesaust, weil ich zuviele Gebiete und Universitäten hatte. Da war ich dann bei Epoche 15 und der KI bei 7. Macht Spaß, mit Tarnkappen + Atombomben auf kleine Lehmhüttten zu ballern. ;) Ich tue mir nochmal eine Runde an, diesmal mit 2 Gegnern.

Bei Hearts of Iron 2 stecke ich immernoch in Afrika fest, selbst die VSA habe ich schon eingenommen. Scheiss Wüstensand. /(

Tralala
31.08.2007, 22:40
Im Moment probier ich mich mal bei X-Wars.de aus - ein Spiel für zwischendurch.

Hexenhammer
31.08.2007, 22:47
Während der Kompilierpausen gelegentlich mal GunRun.

GunRun (http://favardin.fa.ohost.de/GunRun/index.php)

Ausonius
31.08.2007, 23:14
Spielt jemand Star Wars - Empire at War...?

Ab und zu; ich spiele sowieso die meisten Star Wars-Spiele sehr gern. Allerdings laufen einige der neueren Titel, darunter auch "Empire at War", nicht sehr stabil auf meinem PC.

Stechlin
31.08.2007, 23:34
Keine.

Wer Zeit für so etwas hat, der kann mit seinem Leben anscheinend nicht mehr viel sinnvolles anfangen.

Arme Würstchen, die eines Bedauerns nicht würdig sind.

Oralbestrafer
01.09.2007, 12:20
schreibt einer, der über 11.000 Einträge in einem Internetforum hat ;)

Stechlin
01.09.2007, 17:25
schreibt einer, der über 11.000 Einträge in einem Internetforum hat ;)

Wer da keinen Unterschied erkennen mag, dem ist nicht mehr zu helfen.

Schleich Dich, Elender!

Liegnitz
14.09.2007, 19:49
Ich beschäftige mich immer noch mit Morrowind.
Will erst das durchspieken , bevor ich Obivision weiter spiele.
Genau wie bie Gothic . Zu Gothic 3 bin ich auch kaum gekommen. Muß erst Gothic II voll lösen und ich stecke im letzten Teil irgend wie fest. Da muß dann die Lösungshilf her.
Aber wie gesagt zur Zeit Morrowind Tribunal +'Bloodmoon.
Zumal es auch viel Plugins gibt.

Fuchs
15.09.2007, 01:45
spiele mal wieder star wars "knights of the old republic".
storytechnisch eines der besten spiele die ich je gespielt habe.

Rowlf
15.09.2007, 06:20
spiele mal wieder star wars "knights of the old republic".
storytechnisch eines der besten spiele die ich je gespielt habe.

I oder II? Eigentlich egal. Beide Spiele haben einen fast schon perversen Suchtfaktor. :D

Felidae
15.09.2007, 08:31
Ich liebe Age of Empires, SimCity 2000 und 3000, Baphomets Fluch I und II, Empire Earth. Und dann natürlcih noch die alten Super-NES-Spiele. Legend of Zelda, Secret of Mana I und II, Illusion of Time, Terranigma....

Drache
15.09.2007, 12:56
Ihr habt auch noch Zeit für PC-Spiele? Cool.

Ich lass für "Call of Duty" oder "Painkiller" einfach mal das Nachmittagsgebet ausfallen!:))

rai
15.09.2007, 13:03
Medieval II und Guild Wars.

Leo Navis
15.09.2007, 13:14
Ich hab vor nen paar Tagen Bioshock fertiggespielt. Hammer Game ...

Meister Lampe
15.09.2007, 14:16
Ich hab mal wieder das gute alte "Rome - Total War" ausgepackt und mir für dieses Spiel eine Hammer-Mod runtergeladen:

http://www.europabarbarorum.com/

Kann ich jedem empfehlen, der vom alten RTW genug hat und ein neues, realistischeres Spielerlebnis haben möchte. Endlich auch mit einem Feature, auf das die Fans lange warten mussten: Sprachausgabe in Latein und Altgriechisch!

Leider bin ich mit meiner augenblicklichen Kampagne mit den Ptolmäern ins Stocken gekommen. Zwei Elitearmeen (bestehend aus Sphendonetai, Thureophoroi, Pezhetairoi und den gefürchteten Toxotai Kretikoi) müssen den Nil gegen unablässige Angriffe der Seleukiden (Ammon verfluche ihre Agyraspidai und Thorakitai Argyraspidai!) halten, ihr Unterhalt verschlingt ein Vermögen.
Mein Feldzug gegen Karthago gerät ins Stocken, meine Armee in Tunesien ist geschwächt, die Karthager sammeln bereits ihre Dorkim Afrikanim Aloophim und Dorkim Kdoshim, um meine Machimoi Phalangitai zu vernichten.

Was tun? Ich bin ratlos.

tonix
15.09.2007, 15:15
Irgendeine Idee, wo man das heute noch herbekommt? Ich würde es retromäßig nochmal spielen wollen...

Schaff lieber was! ich brauch mehr HartzIV!:D

Fuchs
15.09.2007, 17:23
I oder II? Eigentlich egal. Beide Spiele haben einen fast schon perversen Suchtfaktor. :D

spiele das zweite auch gerne, finde das
erste jedoch wesentlich besser.

eycaramba
23.09.2007, 20:16
Ich bin zwar ziemlich tief in der IT-Welt unterwegs, aber mein letztes Spiel was Commander Keen, irgendwann in den 90ern. Wird keiner von Euch jungen Dingern kennen.

Für Spiele habe ich echt keine Zeit.


DAS waren noch Zeiten....:]

marc
14.04.2008, 14:22
Hab ja seit kurzem auch n neuen PC und kam so auf die Idee, auch mal paar Spiele auszuprobieren.

Zuerst war es das neue Sam n' Max, das allerdings auf Dauer etwas langweilig wurde. Zudem ist es bei Adventures früher oder später ohnehin so, dass man nachschlagt, um irgendein unlogisches Rätsel zu lösen und sobald die Komplettlösung erstmal geöffnet ist, kann man das Spiel eigentlich vergessen...

Ganz kultig war "Call of Duty 2", wobei es ziemlich stressig ist, ich mich gerade durch Nordafrika kämpfe und ... naja, macht schon manchmal Spaß, aber wenn man das n' Stunde spielt, bist du danach ein totaler Pazifist.

Dann habe ich mir GTA San Andreas gekauft, das ich momentan am liebsten spiele, wobei mein Verbrauch an Autos etwas hoch ist, weil ich mit der Steuerung nicht völlig klar komme. Nächste Mission die ansteht: Ein Autorennen durch die Stadt gewinnen. Problem: Bis ich bei dem Autorennen ankomme ist mein Lowrider schon völlig verbeult und zerdeppert. :D

Was irgendwie die Meisten spielen ist Battlefield 2142, was auch ganz cool zu seien scheint, habe mir das Demo runtergeladen und paarmal versucht, mich da zurecht zu finden. Könnte Spaß machen, wenn man erstmal drin ist und raus hat, wo man hin muss und wo man wie welchen Schild irgendwie kaputt machen muss, damit der Titan kaputt geht, oder... Naja.

Fazit: Teilweise machts schon Spaß, aber irgendwie verhält es sich mit Computerspielen wie mit alten Filmen, die man als Kind gesehen hat - in der Erinnerung sehr entspannend, aber wenn man sie sich dann nochmal anguckt, ist es immer etwas langweilig.

Hexenhammer
14.04.2008, 14:26
Ich spiele gelegentlich "Windows XP".

George Rico
14.04.2008, 14:32
Ich spiele gelegentlich "Windows XP".
Du spielst Horrorgames?



---

Hexenhammer
14.04.2008, 15:13
Du spielst Horrorgames?



---

Ich stehe auf Point-and-Click-Adventure: Maniac Mansion, Zak McKracken, Windows...

Anthill_Inside
14.04.2008, 15:18
Supreme Commander sowie Supreme Commander Forged Alliance, diverse andere Strategiespiele und ab und zu auch noch einige Rollenspiele oder Hack and slay.

marc
14.04.2008, 15:23
Am besten waren immer noch UFO, X-Wing, Colonization, Jagged Alliance und Fallout 2. :D

marc
14.04.2008, 15:40
Irgendwie konnte man ein Röntgenrotgerät bauen, aber ich hatte nur die Röntgenlampe und ein Seil. Hat das jemand zusammengekriegt?

Kann mich nicht mehr erinnern, aber den zweiten Teil habe ich auch sehr oft gespielt.
Gibt ja jetzt auch n neues/aktuelles, aber ich weiß net, wie das ist.

marc
14.04.2008, 15:42
Ach, ich seh grad JA "Wildfire" war auch wieder was anderes.

hagelschauer
14.04.2008, 18:26
Was ich immer bis zum Abwinken gespielt habe war "Secret Weapons of the Luftwaffe" aufm 386 mit monströsen 16 MHz Taktfrequenz...;) Civilisation war auch ganz lustig.


Was ich jetzt noch ganz gerne spiele ist IL2.

Mir gefallen auch verschiedene Taktik- und Strategiespiele.

Habe zum Beispiel seit ca 6 Jahren Combat Mission (Teile 2+3) und das Spiel ist der Hammer. Die Grafik ist etwas überholt, aber ich habe bis jetzt kein anderes Spiel gefunden was derart komplex ist. Ich finde nach den ganzen Jahren immer noch neues heraus. Macht richtig Laune gegen menschliche Gegner.

Pikes
14.04.2008, 18:51
X-Plane, Lock On+ FC, MS 2002/04/X, IL2, Crysis, Warcraft3, Battlefield alle folgen,C&C alle Folgen, Bioschok, FEAR und nochn paar

Genosse 93
14.04.2008, 18:52
World of Warcraft (Nein ich bin nicht süchtig)! :cool2:

eintiroler
14.04.2008, 18:58
Medieval 2- TOTAL WAR

Mein Lieblingsspiel, alles andere ist Prollshit und kann von einem anderen Affen geschoben werden.

Anthill_Inside
14.04.2008, 19:10
Ich würde jedem hier davon abraten sich das Spiel Ufo - Afterschock zu kaufen, ihr könnt es nicht mal zu einem Viertel durchspielen in der deutschen Version.

Genosse 93
14.04.2008, 19:22
Medieval 2- TOTAL WAR

Mein Lieblingsspiel, alles andere ist Prollshit und kann von einem anderen Affen geschoben werden.

Dazu habe ich noch das Adon Kingdoms, dass ist noch viel besser. :]

eintiroler
14.04.2008, 19:25
Dazu habe ich noch das Adon Kingdoms, dass ist noch viel besser. :]

Kreuzzüge :D Musel jagen
Teutonen :D Polacken jagen
Brittanien :D Engländer jagen

hagelschauer
14.04.2008, 19:26
Ich würde jedem hier davon abraten sich das Spiel Ufo - Afterschock zu kaufen, ihr könnt es nicht mal zu einem Viertel durchspielen in der deutschen Version.

Wieso? - Derart schwer?

Hatte mal UFO - Aftermath. Naja, das kam bei weitem nich an das erste "UFO" (hieß das eigentlich so? ) ran.

Genosse 93
14.04.2008, 19:43
Kreuzzüge :D Musel jagen
Teutonen :D Polacken jagen
Brittanien :D Engländer jagen

Kreuzzüge - am liebsten mit Byzanz
Teutonen - am liebsten mit Nowgorod
Brittanien - am liebsten mit Schottland

Genosse 93
14.04.2008, 19:55
Medieval 2- TOTAL WAR

Mein Lieblingsspiel, alles andere ist Prollshit und kann von einem anderen Affen geschoben werden.

Ist deine Version auf Deutsch oder Italienisch? :D

Anthill_Inside
14.04.2008, 21:22
Wieso? - Derart schwer?

Hatte mal UFO - Aftermath. Naja, das kam bei weitem nich an das erste "UFO" (hieß das eigentlich so? ) ran.

Nein, es ist sogar recht einfach und unterhaltsam. Allerdings gibt es einen bekannten Bug, sobald man zur Übersichtskarte an einem bestimmten Punkt des Spiels kommt stürzt es jedes Mal ab. Dieser Fehler ist bekannt, allerdings fühlen sich weder Publisher noch die Entwickler dafür zuständig Diesen zu beheben.

eintiroler
15.04.2008, 19:14
Brittanien - am liebsten mit Schottland

Dann hau mit William Wallace den Britischen Abschaum aus Schottland :)


Ist deine Version auf Deutsch oder Italienisch? :D

Die Frage erledigt sich hiermit.

Genosse 93
15.04.2008, 19:34
Dann hau mit William Wallace den Britischen Abschaum aus Schottland :)



Die Frage erledigt sich hiermit.

1. Independence for Scottland! :vogel:

2. Womit? Ich weiß nicht auf welcher Sprache Spiele in Tirol verkauft werden. :D

eintiroler
15.04.2008, 19:40
1. Independence for Scottland! :vogel:

2. Womit? Ich weiß nicht auf welcher Sprache Spiele in Tirol verkauft werden. :D

1. Ja, Freiheit für Schottland, Wales und Nordirland.
Freiheit für Galicien, Katalonien und das Baskenland.
Freiheit für Okzitanien, Freiheit für Flandern und Wallonien.
Freiheit für Schlesien.
Freiheit für Korsika, Sizilien, Sardinien, Aostatal, Venetien
Freiheit für Tibet.......und
Freiheit für Süd-Tirol

2. Rate mal germane

Genosse 93
15.04.2008, 19:54
1. Ja, Freiheit für Schottland, Wales und Nordirland.
Freiheit für Galicien, Katalonien und das Baskenland.
Freiheit für Okzitanien, Freiheit für Flandern und Wallonien.
Freiheit für Schlesien.
Freiheit für Korsika, Sizilien, Sardinien, Aostatal, Venetien
Freiheit für Tibet.......und
Freiheit für Süd-Tirol

2. Rate mal germane

Es gehört offiziell zu Italien und die Amtssprache dort ist nun einmal Italienisch. Ich war noch nie in Tirol, woher soll ich das wissen? ;)

Junak
15.04.2008, 21:11
Medieval 2- TOTAL WAR

Mein Lieblingsspiel, alles andere ist Prollshit und kann von einem anderen Affen geschoben werden.

:top:

Du scheinst Geschmack zu haben, was PC-Spiele angeht.

Ich spiele aber nicht nur Medieval II, sondern auch den Vorgänger Rome Total War II, dazu Call of Duty 4.
Zwei Pflichtkäufe in diesem Jahr:
1) Assasin's Creed
2) Empire Total War

:popcorn:

Junak
15.04.2008, 21:14
Kreuzzüge - am liebsten mit Byzanz
Teutonen - am liebsten mit Nowgorod
Brittanien - am liebsten mit Schottland

Dann mach ich auch mal:

Kreuzzüge - Byzanz (griech. Feuerwerfer)
Teutonen - Dänen
Brittanien - auch Schottland dank William Wallace, der mit seinen Highlandern erscheint germane
Amerika - Neu-Spanien, da es einfach Bock macht mit Eingeborerensöldnern UND modernen Europäer zu spielen :D

Junak
15.04.2008, 21:15
1. Ja, Freiheit für Schottland, Wales und Nordirland.
Freiheit für Galicien, Katalonien und das Baskenland.
Freiheit für Okzitanien, Freiheit für Flandern und Wallonien.
Freiheit für Schlesien.
Freiheit für Korsika, Sizilien, Sardinien, Aostatal, Venetien
Freiheit für Tibet.......und
Freiheit für Süd-Tirol

2. Rate mal germane

Stimme bis auf Tibet überall zu. Beim Kosovo auch nicht. :)

Pikes
15.04.2008, 22:18
da ich auch medievil 2 spiel würd ich vorschlagen, wir gründne nen Clan oder sowas. wer wäre dabei? hab noch 50gb wepspace frei und 2 de domains

CrispyBit
15.04.2008, 22:18
Jagged Alliance 2 (1.13)
S.T.A.L.K.E.R.
Call of Duty 4
Counterstrike Source
Hitman Blood Money
Assassin's Creed
Crysis

Es geht doch nichts über Killerspiele.:D Ich geh dann mal Amok laufen.

eintiroler
16.04.2008, 12:34
Empire Total War[/B]

:popcorn:

Muss ich mir auch unbedingt zulegen.


Es gehört offiziell zu Italien und die Amtssprache dort ist nun einmal Italienisch. Ich war noch nie in Tirol, woher soll ich das wissen? ;)

Noch, noch...
Wieder ein beweis dafür wie schön Tirol ist, hier haben Kommis nix zu suchen ;)

Genosse 93
16.04.2008, 12:55
da ich auch medievil 2 spiel würd ich vorschlagen, wir gründne nen Clan oder sowas. wer wäre dabei? hab noch 50gb wepspace frei und 2 de domains

Ich habs noch nie online gespielt, kann mich aber mal anmelden. :D

Genosse 93
16.04.2008, 12:55
Muss ich mir auch unbedingt zulegen.



Noch, noch...
Wieder ein beweis dafür wie schön Tirol ist, hier haben Kommis nix zu suchen ;)

Also was nun - Deutsch oder Italienisch? :))

eintiroler
16.04.2008, 13:05
Also was nun - Deutsch oder Italienisch? :))


Deutsch, so was von Deutsch!!!!!!

Eridani
16.04.2008, 13:39
Ich habe drei Spiele, die bei mir regelmäßig zum Einsatz kommen. Als erstes wäre da Call of Duty, ein Ego-Shooter zur Zeit des 2. Weltkrieges. Der Singleplayer hat mir sehr gut gefallen, aber der Multiplayer übertrifft ihn ohne Probleme. CoD ist das einzige Spiel, dass ich auch online spiele und wenn dann nur den German Front Mod für das CoD Addon United Offensive.


http://img235.imageshack.us/img235/3710/codsp6vg.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=codsp6vg.jpg) http://img378.imageshack.us/img378/1681/coduogfm19uk.th.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=coduogfm19uk.jpg) http://img69.imageshack.us/img69/4049/coduogfm29vn.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=coduogfm29vn.jpg)


Mein absolutes Lieblingsspiel ist aber DooM III. Das erste Teil dieser Reihe war war auch gleichzeitig mein erstes PC-Spiel. Ich glaube die Bilder sprechen für sich, es handelt sich um einen Action/Horror-Shooter.


http://img69.imageshack.us/img69/5862/doomiii15dx.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=doomiii15dx.jpg) http://img235.imageshack.us/img235/6061/doomiii26sq.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=doomiii26sq.jpg) http://img69.imageshack.us/img69/8987/doomiii35as.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=doomiii35as.jpg) http://img235.imageshack.us/img235/6959/doomiii40md.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=doomiii40md.jpg)


Bei dem Letzten meiner drei Favoriten handelt es sich um NHL 2004, ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nur Shooter spiele. Es ist meiner Meinung nach sehr realistisch geworden und lässt das Gefühl eines Spiels sehr gut rüberkommen.


http://img69.imageshack.us/img69/5890/nhl200412uo.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=nhl200412uo.jpg) http://img69.imageshack.us/img69/8895/nhl200428pw.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=nhl200428pw.jpg) http://img235.imageshack.us/img235/5674/nhl200436ve.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=nhl200436ve.jpg)


Das war es von meiner Seite, ich bin mal gespannt was ihr so spielt. ;)


NS: Es wäre ganz hilfreich, wenn ihr den einen oder anderen Screenshot anhängen könntet. Damit man sich unter den Spielen etwas vorstellen kann.

------------------------------------

Chessmaster 5000 ---
SKAT----
hitman 2 the assassin----

Genosse 93
16.04.2008, 14:05
Deutsch, so was von Deutsch!!!!!!

War das jetzt so schwer? :rolleyes:

eintiroler
16.04.2008, 14:08
War das jetzt so schwer? :rolleyes:

Ich will die Aufklärung voranbringen und dein Eigendenken stärken.
Da du weißt wie ich zum italienischen stehe, konntest du dir diese Antwort bereits denken.

Wolf
16.04.2008, 19:34
Momentan Star Wars Galaxies , Frontlines:Fuel of War und das gute alte CSS ;)

Sheldon
17.04.2008, 12:42
Momentan bin ich auf dem Retro-Trip, also die ganzen alten 16-Bit-Spiele von Sega und Nintendo.

Zelda, Streets of Rage, Lufia, Secret of Mana/Evermore, Final Fantasy, Fantasy Star usw...

Die machen heute immer noch genauso Spaß, wie damals :top:

Genosse 93
17.04.2008, 16:23
Ich will die Aufklärung voranbringen und dein Eigendenken stärken.
Da du weißt wie ich zum italienischen stehe, konntest du dir diese Antwort bereits denken.

Und was wenn Spiele in Tirol nur auf Italienisch verkauft werden? Würdest du extra an den Bodensee fahren um dir Spiele zu kaufen? Wie du zum Italienisch stehst interessiert doch den Staat Italien nicht. :]

eintiroler
17.04.2008, 16:28
Und was wenn Spiele in Tirol nur auf Italienisch verkauft werden? Würdest du extra an den Bodensee fahren um dir Spiele zu kaufen? Wie du zum Italienisch stehst interessiert doch den Staat Italien nicht. :]

1. Müsste ich nur bis Innsbruck fahren.
2. Würden dass dann viele tun.
3. Bist du blöd.
4. Nochmals Punkt 3.
5. Spiele in Süd-Tirol werden mehr in Deutsch verkauft.

Fuchs
17.04.2008, 19:59
zur zeit star wars knights of the old republic
und fifa07 bis zum abwinken.

Subcomandante Erhard
04.04.2009, 13:35
Ut2003

Freiherr
04.04.2009, 14:44
Empire: Total War

Natürlich mit den Preußen ...

Hossbach
05.04.2009, 11:31
Urban Terror

Würfelqualle
05.04.2009, 12:05
Auf meinem Netbook laufen nicht viele PC Spiele, aber ich spiele immer wieder gern AOE 2.

schastar
05.04.2009, 12:08
ich hab keine Spiel, und auch keine Spielkonsole, aber eine Videorekorder

Ruepel
05.04.2009, 12:25
Nazi Moorhuhn

Hrafnaguð
05.04.2009, 18:18
zurzeit F.E.A.R. 2 :scare::scare::scare::scare::scare:

und meinen Dauerbrenner "Armed Assault", mit den neuen Muchel-Addons
kann man sich so nette Missionen selber bauen:cool2::whis::128:

Acheiropoietos
05.04.2009, 18:37
Mahjong Titans. Natürlich mit der Schildkrötenvorlage.

:bounce:

Acheiropoietos

Nationalix
05.04.2009, 19:39
Wenn überhaupt ein PC-Spiel, dann Schach.

Acheiropoietos
05.04.2009, 19:45
Wenn überhaupt ein PC-Spiel, dann Schach.

Schach Titans hab ich auch installiert!

:top:

Acheiropoietos

Edmund
05.04.2009, 19:56
Ich spiele wenig.
Für zwischendurch mal Quake Live, ein nettes Browserspiel. :cool2:

Alfred Tetzlaff
10.01.2010, 20:15
Am Montagmorgen - zunächst eine Entspannungsübung für die, sich sich
richtig über ihren Boss geärgert haben.
Aber nichts für zartbesaitete Gemüter!
Viel Spaß beim Austesten der Möglichkeiten...."nix für Kinderaugen!".

http://www.y3.com/games/2600/Whack-Your ... 7-Ways-NEW

1) Öffnen - warten
2) Enter - warten
3) Der Boss erscheint und fängt an, mit seiner endlosen Kritik zu nerven
4) Sobald Wut und Blutdruck steigen, einen der Gegenstände im Büro
aussuchen, die beim Anklicken gelb aufleuchten - die Aktion läuft
5) Zum Schluss ertönt die Lebensphilosophie der Andamanenfischer "No when,
no want, no worry" (also "Ihr könnt mich mal - -!")
6) Unten auf Knopf "Cleaner" klicken und, bei Bedarf, einen anderen
Gegenstand wählen
7) Sobald der Blutdruck wieder normal ist, die Präsentation beenden.

Gruß
Alfred

Pikes
10.01.2010, 21:57
World of Warcraft
DCS Black Shark HELI Simulator
Lock On Modern Air Combat FLIGHT Simulator
X Plane 8 & 9 FLIGHT Simulator
Counter Strike Source

Freikorps
10.01.2010, 23:07
Ich bin kein großer Freund von PC Spielen, aber ab und zu eine Runde Scrabble ist schon mal drin!

Orakel
11.01.2010, 06:58
Ich spiele eigentlich z.Zt. nur Herr der Ringe online. Am Wochenende war unsere Sippe in einer 12er Gruppe unterwegs um den Balrog zu legen. Leider haben wir es nicht geschafft.

Würfelqualle
11.01.2010, 14:00
Nur Age of Empires II.

Moser
11.01.2010, 14:01
Eigentlich nur FIFA.

Agano
11.01.2010, 14:11
ich spiele stalker - call of pripyat, dann jetzt borderlands - verhalten!!!!, dann fallout mit allen add on packs, die es gibt.

wow habe ich ne pause eingelegt, das war eindeutig eines guten zu viel. richard

ganja
11.01.2010, 15:02
Nur Age of Empires II.

Boah, das hab ich tagelang gezockt. Erst vor kurzem wiedermal gespielt, macht auch nach 10Jahren noch spass.

Bei mir vor allem Counter Strike Source aufm PC und Battlefield Bad Company auf der PS3.

George Rico
11.01.2010, 15:09
Aktuell immer mal wieder Birth of the Federation. Alt, grottenschlecht, aber irgendwie süchtig machend. Mal schauen, wie Star Trek Online wird.



---

Sauerländer
11.01.2010, 15:30
Aktuell immer mal wieder Birth of the Federation. Alt, grottenschlecht, aber irgendwie süchtig machend.
Oh ja, immer diese ideelle Befriedigung, wenn man als Cardassianer auf Bajor die Arbeitslager bauen konnte...:cool2:

George Rico
11.01.2010, 15:44
Oh ja, immer diese ideelle Befriedigung, wenn man als Cardassianer auf Bajor die Arbeitslager bauen konnte...:cool2:

Ich spiele auch am Liebsten mit den Cardassianern. Und zwar aus genau dem oben genannten Grund. :) Am Schlimmsten sind die Ferengi - die versuche ich, sofern möglich, immer zuerst zu erobern. Meistens läuft's aber eh auf einen Endkampf mit der Föderation heraus.

Irgendwie wünsche ich mir, dass sich noch einmal ein Einwicklerstudio erbarmt und eine Fortsetzung des Spiels herausbringt. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnte man einiges aus der Thematik machen.



---

Mr Capone-E
11.01.2010, 17:41
World of Warcraft
DCS Black Shark HELI Simulator
Lock On Modern Air Combat FLIGHT Simulator
X Plane 8 & 9 FLIGHT Simulator
Counter Strike Source

Du spielst bestimmt einen Ork :))

Parker
11.01.2010, 17:50
Du spielst bestimmt einen Ork :))

Ich spiele unter anderem einen Ork. Allerdings in Warhammer.

GnomInc
11.01.2010, 17:52
Du spielst bestimmt einen Ork :))

Das ist unerheblich ......

Aber diese flight -simulatoren.......
jetzt hat ihn die NSA auf der Liste der potentiellen.......:))

Ich spiel ab und an noch Diablo 2:))

Pikes
11.01.2010, 18:19
Du spielst bestimmt einen Ork :))

Tauren Krieger, Tank :).

Pikes
11.01.2010, 18:20
jetzt hat ihn die NSA auf der Liste der potentiellen.......:))




:P macht nichts, macht nichts :D.

George Rico
11.01.2010, 18:32
Ich spiel ab und an noch Diablo 2:))

Sehr gut! Diablo 2 ist eines der besten jemals produzierten Spiele, wobei es nicht ganz an die Atmosphäre des Vorgängers heranreicht, was aber auch mit der teilweise lächerlichen deutschen Synchronisation zu tun hat. Ich erinnere mich nich gut an Monsternamen wie "Baum - Hauer der Schlächter" oder "Rotz-Speieiter" und ähnlich kuriose Titel.



---

GnomInc
11.01.2010, 18:37
Sehr gut! Diablo 2 ist eines der besten jemals produzierten Spiele, wobei es nicht ganz an die Atmosphäre des Vorgängers heranreicht, was aber auch mit der teilweise lächerlichen deutschen Synchronisation zu tun hat. Ich erinnere mich nich gut an Monsternamen wie "Baum - Hauer der Schlächter" und ähnlich kuriose Titel.

---

Naja ...die Transkription ist auch bei WOW fast durchgehend lächerlich.
ich habs aufgegeben.

Ich hab auch Diablo schon gespielt , aber das war mir immer zu düster .
Diablo2 war optisch ein Quantensprung und beim handling jahrelang das
beste - wen man genug ping hatte.

Diablo 3 werde ich mir ansehen -vermute aber , das es in Richtung WOW
geht und das wäre kein Gewinn.

Wolf
11.01.2010, 19:34
Left 4 Dead ! germane

Gryphus
11.01.2010, 21:51
World of Warcraft (aber gerade eigentlich nicht)
Rome Total War
Medieval II Total War
Medieval II Kingdoms Total War
Empires Total War
Civilisation IV
Schach der Tyrannen

Gryphus
11.01.2010, 21:52
Tauren Krieger, Tank :).

Server? :D

Ich spiele Blutelfen Paladin, Vergelter und Tank. :D

Pikes
11.01.2010, 22:00
Server? :D

Ich spiele Blutelfen Paladin, Vergelter und Tank. :D

Realmpool Blutdurst PVP Realm Kil 'Jealden ;).

Ihh, noch ein Blutelf :D :D :D Aber Tank ist schonmal gut ;)

asdfasdf
11.01.2010, 23:47
Baphomet's Fluch 2, bei mir unangefochten auf Platz 1 der ewigen Bestenliste.

Monkey Island würde ich auch einmal gerne probieren!

Eridani
12.01.2010, 08:03
Ich habe drei Spiele, die bei mir regelmäßig zum Einsatz kommen. Als erstes wäre da Call of Duty, ein Ego-Shooter zur Zeit des 2. Weltkrieges. Der Singleplayer hat mir sehr gut gefallen, aber der Multiplayer übertrifft ihn ohne Probleme. CoD ist das einzige Spiel, dass ich auch online spiele und wenn dann nur den German Front Mod für das CoD Addon United Offensive.



Mein absolutes Lieblingsspiel ist aber DooM III. Das erste Teil dieser Reihe war war auch gleichzeitig mein erstes PC-Spiel. Ich glaube die Bilder sprechen für sich, es handelt sich um einen Action/Horror-Shooter..................................]


[................................Bei dem Letzten meiner drei Favoriten handelt es sich um NHL 2004, ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nur Shooter spiele. Es ist meiner Meinung nach sehr realistisch geworden und lässt das Gefühl eines Spiels sehr gut rüberkommen...........................]


[.....................Das war es von meiner Seite, ich bin mal gespannt was ihr so spielt. ;)


NS: Es wäre ganz hilfreich, wenn ihr den einen oder anderen Screenshot anhängen könntet. Damit man sich unter den Spielen etwas vorstellen kann.

Auf sogenannte "Groß-Spiele" habe ich seit einigen Jahren keinen Bock mehr. Das letzte war der Ego-Shooter "hitman2" und noch früher; in den 90zigern: "Outlaws".

Trotzdem beobachte ich die "Szene" weiter und bin immer wieder überrascht, wie weit die Graphiken sich inzwischen entwickelt haben. Einfach toll! Wie mögen wohl solche Spiele in 10.....15 Jahren aussehen?

Ansonsten spiele ich nur noch kleinere Spiele, wie: Skat (http://www.winload.de/download/92892/Spiele/Karten-,Brettspiele/WinSkat.XP.5.01.html), Schach (http://www.topshareware.com/chess-master-3000-free-dwonlod/downloads/1.htm), AirXonix (http://www.arcade-game-download.com/air-xonix.php), Rollem (http://www.soleau.com/games/rollem.html), Freecell, hearts und Solitär :)

Das Schachspiel ist übrigens der uralte "Chessmaster 3000", den ich aber nach Ausprobieren vieler anderer Schachspiele als ideal empfinde! :)

E:

Lobo
12.01.2010, 09:06
Ich spiele unter anderem einen Ork. Allerdings in Warhammer.

Wie spielt sich das denn jetzt so?
Mir hat das PvP-Leveln gut gefallen nur der Endgame Contetn war mir irgendwie zu unausgereift.

George Rico
12.01.2010, 09:13
Naja ...die Transkription ist auch bei WOW fast durchgehend lächerlich.
ich habs aufgegeben.

Ich hab auch Diablo schon gespielt , aber das war mir immer zu düster .
Diablo2 war optisch ein Quantensprung und beim handling jahrelang das
beste - wen man genug ping hatte.

Diablo 3 werde ich mir ansehen -vermute aber , das es in Richtung WOW
geht und das wäre kein Gewinn.

Mir war Diablo 2 immer zu bunt, ich mochte die düstere Atmosphäre des ersten Teils, wobei das Add-On Hellfire wenig gelungen war. Ich weiss noch, wie ich meine Eltern fast zur Verzweifelung "gespielt" habe, da wir damals noch keine Flatrate hatten, ich aber Stunde um Stunde im Battle.net verbracht habe.

Von Diablo 3 verspreche ich mir viel, auch wenn die Graphik - leider - noch farbenfroher als bei Teil 2 aussieht. Kaufen werd' ich's mir auf jeden Fall.



---

Tosca
12.01.2010, 13:04
Ich spiele nach wie vor Patrizier II. Das spiel finde ich einfach nur gut.

Lobo
12.01.2010, 13:09
Mir war Diablo 2 immer zu bunt, ich mochte die düstere Atmosphäre des ersten Teils, wobei das Add-On Hellfire wenig gelungen war. Ich weiss noch, wie ich meine Eltern fast zur Verzweifelung "gespielt" habe, da wir damals noch keine Flatrate hatten, ich aber Stunde um Stunde im Battle.net verbracht habe.

Von Diablo 3 verspreche ich mir viel, auch wenn die Graphik - leider - noch farbenfroher als bei Teil 2 aussieht. Kaufen werd' ich's mir auf jeden Fall.



---

Sehe ich genauso, Diablo 2 war zwar weiter entwickelt als Teil 1, aber atmosphärisch konnte es nicht mithalten. Akt 3 war sogar direkt zum kotzen.

Sauerländer
12.01.2010, 15:18
Ich spiele nach wie vor Patrizier II. Das spiel finde ich einfach nur gut.
Oh ja, Nostalgiepunkte. :top:

Koslowski
12.01.2010, 15:18
Wolfenstein - Enemy Territory

Jophiel
12.01.2010, 15:24
Wolfenstein - Enemy Territory

:bow::top:

Rowlf
12.01.2010, 15:42
Ich spiele selten, aber wenn:

AOE2, Command and Conquer Generals + Red Alert 2, Civ2-4, Anno und Siedler III

Eridani
12.01.2010, 17:43
:bow::top:

Flucht aus Wolfenstein, war eines meiner ersten Spiele, noch auf DOS-Ebene und geklaut (1996) :D

E:

Koslowski
12.01.2010, 18:00
Flucht aus Wolfenstein, war eines meiner ersten Spiele, noch auf DOS-Ebene und geklaut (1996) :D

E:

Nicht ganz. 1992.

Gryphus
12.01.2010, 18:27
Realmpool Blutdurst PVP Realm Kil 'Jealden ;).

Ihh, noch ein Blutelf :D :D :D Aber Tank ist schonmal gut ;)

Ach schade, ich bin auf Raserei. Server Theradras, PvP.

Jophiel
12.01.2010, 19:31
Seit langem mal wieder :

Hearts of Iron II

Sauerländer
12.01.2010, 21:44
Seit langem mal wieder :

Hearts of Iron II
Das macht Laune.:]
In meiner aktuellen Partie versuche ich mich seit Langem mal wieder an Rotchina. Mein lieber Schwan, DAS ist ein hartes Brot...

Jophiel
12.01.2010, 21:47
Das macht Laune.:]
In meiner aktuellen Partie versuche ich mich seit Langem mal wieder an Rotchina. Mein lieber Schwan, DAS ist ein hartes Brot...

jupp und hat,trotz des alters, einen extrem hohen wiederspielwert.


:]

Parker
12.01.2010, 22:21
Wie spielt sich das denn jetzt so?
Mir hat das PvP-Leveln gut gefallen nur der Endgame Contetn war mir irgendwie zu unausgereift.

Derzeit krankt es ein wenig an einer gewissen Unausgewogenheit der Seiten. Zumindest auf Carroburg ziehen die Ordis sich weitgehend aus dem T4 zurück und schlagen so 1-2mal die Woche in voller Stärke zu und schaffen es dann auch bis in die Unvermeidliche. Ansonsten scheint Destruction meist im Vorteil, bis sie dann in Altdorf stehen. Dann sind die Ordis plötzlich doch da und verteidigen ihre Stadt. Es würde schon netter laufen, würden sie diese Streikstrategie mal aufgeben, was immer sie sich davon versprechen.

Ansonsten gibts immer noch ein paar fiese Bugs, Bombergruppen sind abgeschwächt, aber immer noch das stärkste Setup, 3 von 4 Hexenjägern killen meine arme Zauberin, die übrigens keine Bombe ist, per Bugusing, als wenn das dürre Ding nicht auch mit fairen Mitteln chancenlos wäre, wenn sie die mal am Pelz hat. Der Destrozerg ist ein chaotischer Haufen, den auch simple Absprachen, die über 'jetzt dahin' hinausgehen, oftmals überfordern, aber insgesamt ist es ein feines Spiel, das eine Menge Spaß macht.

D-Moll
12.01.2010, 23:04
Immer noch Gothic III und Oblivisíon.
Auch andere , wie Age of Pirates 2, oder ohne Ende zu kommen Morrowind, u.a. wie Freelancer oder X-Universum Reihe.

Aber kein Onlinespiel.

Ausonius
12.01.2010, 23:08
Immer noch Gothic III und Oblivisíon.
Auch andere , wie Age of Pirates 2, oder ohne Ende zu kommen Morrowind, u.a.

Hab mal einen Guide gesehen, bei dem Morrowind in ca. 10 Minuten geschafft wurde (ohne Cheats!). Da war ich platt, kann es aber auch nicht unbedingt zum Nachahmen empfehlen.

D-Moll
12.01.2010, 23:10
Hab mal einen Guide gesehen, bei dem Morrowind in ca. 10 Minuten geschafft wurde (ohne Cheats!). Da war ich platt, kann es aber auch nicht unbedingt zum Nachahmen empfehlen.

Unmöglich, das müssen Superasse sein? Ich spiele immer mal Stunden an einem Spiel , setzte dann aber auch Tagelang oder länger aus und muß mich dann wieder neu reinfinden .


Für mich sind PC Spiele eine gute Alternativunterhaltung zum Internet und Foren sowie FS schlechthin.

Und ich bevorzuge Rollenspiele.

EinDachs
12.01.2010, 23:14
Zur Zeit mal wieder Europa Universalis 3.
Ist einfach ein wunderschönes Spiel.

Jophiel
12.01.2010, 23:45
Was übrigends auch sehr zu empfehlen ist,ist Crusader Kings (wenn man mal von den diversen bugs absieht :S )

Eridani
13.01.2010, 07:31
Nicht ganz. 1992.

1996: Damit meinte ich das Jahr, als ich damit spielte....:) 1992 hatte ich noch keinen PC (privat)

Alienamazone
13.01.2010, 09:24
Ich wollte nun auch mal versuchen, ein Spiel für mich zu finden, was absolut Idiotensicher ist, da ich eigentlich keine Zockerin bin und mich normal nicht dafür begeistern kann. So, nun habe ich mich für Black Mirror 2 entschieden, aber bekomme es mit Vista einfach nicht gestartet, :(

Sophisticated
13.01.2010, 10:58
Ich wollte nun auch mal versuchen, ein Spiel für mich zu finden, was absolut Idiotensicher ist, da ich eigentlich keine Zockerin bin und mich normal nicht dafür begeistern kann. So, nun habe ich mich für Black Mirror 2 entschieden, aber bekomme es mit Vista einfach nicht gestartet, :(

Vielleicht hilft Dir ja folgender Thread aus dem Forum des Herstellers weiter:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=209&t=13950&start=40

Gruß,
Soph.

Weiter_Himmel
13.01.2010, 11:30
Dragon Age Origins... . Seid Baldurgs Gate 2 das erste PC Spiel mit einer ausgefeilten Handlung und Klasse Charakter Zeichnung.

Sauerländer
13.01.2010, 14:14
Was übrigends auch sehr zu empfehlen ist,ist Crusader Kings (wenn man mal von den diversen bugs absieht :S )
Besser noch in der "Deus vult"-Variante, da gibt es ein paar wirklich schöne neue Events.:]
Überhaupt ist letztlich eigentlich alles aus dem Hause Paradox befürwortenswert. Wobei mein persönlicher Favorit immer noch Victoria ist.

Jophiel
13.01.2010, 17:22
Besser noch in der "Deus vult"-Variante, da gibt es ein paar wirklich schöne neue Events.:]
Überhaupt ist letztlich eigentlich alles aus dem Hause Paradox befürwortenswert. Wobei mein persönlicher Favorit immer noch Victoria ist.

Bei Victoria bin ich bis heute nicht dahinter gestiegen was "die" von mir wollen ;( ?(


wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu blöd :(

Gryphus
15.01.2010, 22:11
Sudden Strike II ist auch gut. Die Kampagne ist im Vergleich zu vielen WK II Spielen noch richtig anspruchsvoll.

Gryphus
15.01.2010, 22:14
Imperium Romanum ganz vergessen.

EinDachs
16.01.2010, 00:32
Besser noch in der "Deus vult"-Variante, da gibt es ein paar wirklich schöne neue Events.:]
Überhaupt ist letztlich eigentlich alles aus dem Hause Paradox befürwortenswert. Wobei mein persönlicher Favorit immer noch Victoria ist.

Verständlich.
Ich selbst hab die Europa Universalisserie einen Hauch lieber gehabt, dass liegt aber wohl an meinen versteckten Neigungen für Religionskriege.

Gryphus
16.01.2010, 20:22
Verständlich.
Ich selbst hab die Europa Universalisserie einen Hauch lieber gehabt, dass liegt aber wohl an meinen versteckten Neigungen für Religionskriege.

Dann empfehle ich dir Medieval II Kingdoms - dort kannst du mit dem Königreich Jerusalem/Antiochia oder dem Byzantinischen Reich gegen Türken und Araber kämpfen (oder andersherum). :]

Gryphus
16.01.2010, 20:30
Ich muss sagen, dass ich vom strategischen Aspekt her das neue Civilization IV viel langweiliger finde als den zweiten Teil. Dessen Graphik hat zwar Augenkrebs verursacht, aber das hat noch richtig gefesselt. Bis man in der Neuzeit angekommen war musste man Tage, Monate lang spielen - im vierten Teil bekommt man das auch an einem Nachmittag hin. Die Computer Intelligenz ist viel schlechter geworden, die Zeitsprünge zu schnell - das hat die Konkurenz zu den Gegennationen bei den Entwicklungen und Weltwundern total zerstört. Die Diplomatiefunktion hat sich kein Stück verändert, eher zum schlechteren. Wenn irgend wer das Weltwunder "Vereinigte Nationen" baut ist das Spiel schon im Arsch weil die Pissnationen den ach so tollen individualisierteren Staatsaufbau festlegen und immer den Bau von Atomwaffen verbieten.

Ich finde die haben einfach nur eine versaute Version von Civilization II auf den Markt gebracht. :(

Sauerländer
17.01.2010, 20:40
Ich muss sagen, dass ich vom strategischen Aspekt her das neue Civilization IV viel langweiliger finde als den zweiten Teil. Dessen Graphik hat zwar Augenkrebs verursacht, aber das hat noch richtig gefesselt. Bis man in der Neuzeit angekommen war musste man Tage, Monate lang spielen - im vierten Teil bekommt man das auch an einem Nachmittag hin. Die Computer Intelligenz ist viel schlechter geworden, die Zeitsprünge zu schnell - das hat die Konkurenz zu den Gegennationen bei den Entwicklungen und Weltwundern total zerstört. Die Diplomatiefunktion hat sich kein Stück verändert, eher zum schlechteren. Wenn irgend wer das Weltwunder "Vereinigte Nationen" baut ist das Spiel schon im Arsch weil die Pissnationen den ach so tollen individualisierteren Staatsaufbau festlegen und immer den Bau von Atomwaffen verbieten.

Ich finde die haben einfach nur eine versaute Version von Civilization II auf den Markt gebracht. :(
Im Civilization-Universum hat meines Erachtens "Call to power" einen Standard gesetzt, allein schon wegen der langen Dauer in die Zukunft hinein und der großen Bandbreite an Regierungsformen. Wenn nur nicht das Diplomatiesystem so absolut unterirdisch wäre.
War in MP-Partien immer lustig, wenn auch 3000 A.D. noch keiner die Sklavenbefreiung gebaut hatte, weil ich als Massensklavenhalter für diesen Fall immer mit vernichtenden Präventivkriegen drohte...:D
Civ2...
Ja, erinnere mich noch gerne daran. Gab auch eine schöne Bandbreite an Szenarios dazu.

Sauerländer
17.01.2010, 20:42
Sudden Strike II ist auch gut. Die Kampagne ist im Vergleich zu vielen WK II Spielen noch richtig anspruchsvoll.
Au ja, die Japaner...:rolleyes:

Voortrekker
17.01.2010, 20:43
Gar keine CoD-Spieler hier?

Sauerländer
17.01.2010, 20:44
Bei Victoria bin ich bis heute nicht dahinter gestiegen was "die" von mir wollen ;( ?(


wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu blöd :(
Nuja, das Wirtschaftssystem ist schon recht komplex, und in erster Linie ist es ja auch keine Kriegssimulation wie die Sachen aus der Hearts of Iron-Reihe, sondern eine politisch-ökonomische. Und ich kann bestätigen, dass man definitiv erst einige Partien zielstrebig in den Sand setzt, bis man halbwegs den Bogen raus hat.
Aber dann, aber dann...germane

Doc Gyneco
17.01.2010, 20:46
Oblivion, Fall Out 3, Bioshock, Doom 3, Unreal, Fable und Silent Hill 2-4.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sauerländer
17.01.2010, 20:48
Verständlich.
Ich selbst hab die Europa Universalisserie einen Hauch lieber gehabt, dass liegt aber wohl an meinen versteckten Neigungen für Religionskriege.
Ja, das war immer herrlich. Als Österreicher gegenreformatorisch werden und dann die lutheranische Häresie im ganzen Reich ausmerzen...:)

Gryphus
17.01.2010, 20:50
Au ja, die Japaner...:rolleyes:

Ich war schon mit der Sowjetunion vollauf beschäftigt. Für die Überquerung des Dnjeper habe ich Wochen gebraucht. :D

Gryphus
17.01.2010, 20:54
Im Civilization-Universum hat meines Erachtens "Call to power" einen Standard gesetzt, allein schon wegen der langen Dauer in die Zukunft hinein und der großen Bandbreite an Regierungsformen. Wenn nur nicht das Diplomatiesystem so absolut unterirdisch wäre.
War in MP-Partien immer lustig, wenn auch 3000 A.D. noch keiner die Sklavenbefreiung gebaut hatte, weil ich als Massensklavenhalter für diesen Fall immer mit vernichtenden Präventivkriegen drohte...:D
Civ2...
Ja, erinnere mich noch gerne daran. Gab auch eine schöne Bandbreite an Szenarios dazu.

Bei Civilization II erinnere ich mich am liebsten an meine aller erste Partie. Da war ich auf einer Halbinsel und konnte mich über sie hinaus kaum noch ausdehnen weil Frankreich den ganzen Kontinent besetzt hatte (und ein verdammt hartes Militär hatte). Also habe ich auf dem anderen Kontinent einfach China kolonialisiert und mit den Ressourcen von da eine Landungsopperation in Paris durchgeführt.

Und dann hieß es für Frankreich ersteinmal Bürgerkrieg. :D

Dann kam mein kommunistisches Weltreich langsam zu stande und die Amerikaner habe ich atomar ausgelöscht. :D

Jophiel
17.01.2010, 21:00
Sudden Strike II ist auch gut. Die Kampagne ist im Vergleich zu vielen WK II Spielen noch richtig anspruchsvoll.

Weiß net,ich hasse es,wenn ich selber keine Einheiten bauen kann/darf. :( :-< :motz:

Jophiel
17.01.2010, 21:07
Seit langem mal wieder :


Shogun:Total War :D

Sauerländer
17.01.2010, 21:19
...
Dann kam mein kommunistisches Weltreich langsam zu stande und die Amerikaner habe ich atomar ausgelöscht. :D
Hmmm....
Ich war gegen Ende hin eigentlich fast immer Fundamentalist...
:rolleyes:

Sauerländer
17.01.2010, 21:21
Weiß net,ich hasse es,wenn ich selber keine Einheiten bauen kann/darf. :( :-< :motz:
Das fand ich gerade so genial an Sudden Strike:
Dass man nicht wie in einem der zahllosen Dune2-Klone irgendeine beliebig benannte, Kredit-produzierende Substanz abbauen konnte, um mit den erwirtschafteten Credits Armeen zu bauen und den Gegner mit Masse zu überrennen - sondern dass man ansatzweise militärisch realistisch angewiesen war auf das, was man hatte, und das dementsprechend halbwegs taktisch sinnvoll einsetzen musste. Erforderte etwas mehr Hirnschmalz.
Entsprechend saß man natürlich an manchen Szenarien ziemlich lange, bis man raushatte, wie es ging.

Jophiel
17.01.2010, 21:23
Das fand ich gerade so genial an Sudden Strike:
Dass man nicht wie in einem der zahllosen Dune2-Klone irgendeine beliebig benannte, Kredit-produzierende Substanz abbauen konnte, um mit den erwirtschafteten Credits Armeen zu bauen und den Gegner mit Masse zu überrennen - sondern dass man ansatzweise militärisch realistisch angewiesen war auf das, was man hatte, und das dementsprechend halbwegs taktisch sinnvoll einsetzen musste. Erforderte etwas mehr Hirnschmalz.
Entsprechend saß man natürlich an manchen Szenarien ziemlich lange, bis man raushatte, wie es ging.

Naja, bin da wahrscheinlich n bissel n "Total War"-geschädigter :D

Pikes
17.01.2010, 21:25
http://www.youtube.com/watch?v=X12hfhsP6sk

Spürst du den Boden beben?
Siehst du den Rauch am Horizont?
Kannst du die Trommeln hören?
Tausende müssen's sein

Dort stehen sie in Reih und Glied
Atmen den Hauch des Todes
Hasserfüllt und voller Wut
Wollen sie nur eins, Allianzenblut

Die Horde rennt
Sie macht alles nieder
Die Horde rennt
Nichts kann ihr widerstehen
Die Horde rennt
Sie singt ihre Lieder
Die Horde rennt
Und alles hinter ihr brennt


germane germane

HORDE!

Pikes
17.01.2010, 21:26
Seit neustem auch CoD MW 2 :)

Selbstverständlich die US Version, UNCUT :D.

Sauerländer
17.01.2010, 21:31
Naja, bin da wahrscheinlich n bissel n "Total War"-geschädigter :D
Hmmm...
Mit diesem 3D-Kram hab ich irgendwie nie was anfangen können, ganz unabhängig von "Einheiten bauen: Ja oder Nein".

Jophiel
17.01.2010, 21:32
Das fand ich gerade so genial an Sudden Strike:
Dass man nicht wie in einem der zahllosen Dune2-Klone irgendeine beliebig benannte, Kredit-produzierende Substanz abbauen konnte, um mit den erwirtschafteten Credits Armeen zu bauen und den Gegner mit Masse zu überrennen - sondern dass man ansatzweise militärisch realistisch angewiesen war auf das, was man hatte, und das dementsprechend halbwegs taktisch sinnvoll einsetzen musste. Erforderte etwas mehr Hirnschmalz.
Entsprechend saß man natürlich an manchen Szenarien ziemlich lange, bis man raushatte, wie es ging.

Achso, wenn wir gerade dabei sind:

Es muss ja nicht immer nach den Schema "F" gehen. Ich erinnere mich da noch dunkel an mein erstes Strategiespiel. Das hieß "Im Schatten der gehörnten Ratte" o.s.ä.. :D Dort konnte man sich durch das annehmen von Aufträgen Geld ansammeln und Truppen rekrutieren,wobei die Einheiten halt relativ teuer waren und bei Einsatz in der nächsten Mission Sold gekostet haben. So musste man sich immer 2x überlegen wieviele Leute man mitnahm,da ansonsten ziemlich schnell Ebbe in der Kriegskasse herrschte.
Es müssen tatsächlich nicht immer Spiele sein, in den man eine riesige Armee aufstellt und den Gegner dann einfach überrennt, eine gewissen Einfluss auf die Zusammenstellung der Truppe möchte ich pers. jedoch ganz gerne haben :] :]

Weiter_Himmel
18.01.2010, 02:52
Das fand ich gerade so genial an Sudden Strike:
Dass man nicht wie in einem der zahllosen Dune2-Klone irgendeine beliebig benannte, Kredit-produzierende Substanz abbauen konnte, um mit den erwirtschafteten Credits Armeen zu bauen und den Gegner mit Masse zu überrennen - sondern dass man ansatzweise militärisch realistisch angewiesen war auf das, was man hatte, und das dementsprechend halbwegs taktisch sinnvoll einsetzen musste. Erforderte etwas mehr Hirnschmalz.
Entsprechend saß man natürlich an manchen Szenarien ziemlich lange, bis man raushatte, wie es ging.

Ich konnte bei Sudden Strike nur den ersten Teil etwas abgewinnen.Hier gab es "bewegte Schlachten" und es folge Offensive und Gegenoffensive.Besonders gelungen ist die Map Stalingrad(sowohl aus Deutscher als auch aus Russicher Sicht) aber auch Schlacht im Winter usw.

Die Missionen der Addons und Sudden Strike 2 fand ich grottenschlecht.Eigentlich lief es da immer so: Der Gegner hat eine Erdrückende übermacht mit perfekt aufgestellter Verteidigung ist aber Sau-Dumm.

Also nimmt man einen Scharfschützen oder Offizier grasst die Karte nach und nach ab und äschert Feinde die man sieht mit Artellerie ein.Der Gegner reagiert darauf auch nicht mit Gegenangriffen oder so sondern lässt sich einfach abschießen.

Die Taktischen Elemente die es gibt um Bewegung ins Spiel zu bringen wie z.B. Bomber,Afklärer und Fallschirmjäger hat man in zu geringer Stückzahl sodass sie einfach keinen großen Einfluss auf das geschehen nehmen.Besonders auf den Karten wo der Gegner Flak ohne Ende hat.

Für mich waren die Veröffentlichungen nach dem Ersten Teil dann einfach nur noch langweilig.Mit Scharfschütze vorücken , schießen , Artelerie , .Und dann wieder vorücken,schießen Artelerie... usw.
Keinerlei Bewegung etc.

Gut waren da nur noch die Missionen wo der Gegner Angriff und man sich verteidigen musste.Ein eigener Angriff auf den Gegner ohne vorher alles mit Artellerie zu beschießen war ohnehinn in fast allen Missionen ausgeschlossen.(Nicht im Orginal).

Ich frage mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben die gute Spielidee so zu verhunzen.Man kann nahezu jede Map mit einen Panzer,einer Artelerie- Kanone,einen Offizir und einem Munitions-LKW gewinnen.

Würde man in manchen dieser Missionen mit 1000 Tiger Panzern und 10000 Infantisten Frontal angreifen würde man verlieren.Einen Realismus sehe ich da um ehrlich zu sein nicht.

Black Swan Rider
18.01.2010, 10:16
Als ein Warhammer-Fan spiele ich natürlich die Dawn of War Reihe. Nebenbei auch ab und zu Hearts of Iron 3 und Cuban Missile Crisis: The Aftermath was AFAIK von den Machern von Sudden Strike ist.

EDIT: Erinnert sich jemand noch an Jagged Alliance 2? Episch...
http://www.youtube.com/watch?v=cNGBdg5MpEE&feature=related

Lobo
18.01.2010, 10:36
Als ein Warhammer-Fan spiele ich natürlich die Dawn of War Reihe. Nebenbei auch ab und zu Hearts of Iron 3 und Cuban Missile Crisis: The Aftermath was AFAIK von den Machern von Sudden Strike ist.

EDIT: Erinnert sich jemand noch an Jagged Alliance 2? Episch...
http://www.youtube.com/watch?v=cNGBdg5MpEE&feature=related

Orkz Orkz Orkz Orkz!!!!!!

http://www.war-europe.com/#/orcanizer/?lang=de

:]

Jophiel
18.01.2010, 10:53
Orkz Orkz Orkz Orkz!!!!!!

http://www.war-europe.com/#/orcanizer/?lang=de

:]


http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/media/newsletter/2007_08/WAR_Cover.jpg


nur eine tote Grünhaut ist eine gute Grünhaut :]:]

Jophiel
18.01.2010, 10:54
Als ein Warhammer-Fan spiele ich natürlich die Dawn of War Reihe. Nebenbei auch ab und zu Hearts of Iron 3 und Cuban Missile Crisis: The Aftermath was AFAIK von den Machern von Sudden Strike ist.

EDIT: Erinnert sich jemand noch an Jagged Alliance 2? Episch...
http://www.youtube.com/watch?v=cNGBdg5MpEE&feature=related

Jupp,Jagged Alliance 2 war wirklich gut :)

Gryphus
18.01.2010, 15:22
Weiß net,ich hasse es,wenn ich selber keine Einheiten bauen kann/darf. :( :-< :motz:

Das finde ich gerade das tolle an dem Spiel, ich hasse Echtzeitstrategie bei der man Siedlungen anlegen muss, anders als bei rundenbasierenden Spielen ist das einfach nur nervig. Da finde ich die taktische Verteilung einer vorhandenen Truppe interessanter, zumal das je nach Kampagne auch um einiges anspruchsvoller ist als dieses dämliche Häuschen aufstellen und Mienen suchen.

Gryphus
18.01.2010, 15:25
Hmmm....
Ich war gegen Ende hin eigentlich fast immer Fundamentalist...
:rolleyes:

Ich fand die Spione gut die man mit dem Kommunismus hatte, die waren von Anfang an Veteranen. Ist sonst schwerer die Luftabwehr in feindlichen Städten auszuschalten und ich habe die Verteidigung meistens von der Luft aus ausgeschlachtet und nur 2-3 Panzer als Besatzungstruppen reingeschickt.

Black Swan Rider
18.01.2010, 18:40
nur eine tote Grünhaut ist eine gute Grünhaut :]:]

Vollkommen richtig Battle Brother! Es gibt viele Sünden die der Imperator nicht vergibt und ein Xeno zu sein ist eine davon.

Jophiel
18.01.2010, 19:03
Vollkommen richtig Battle Brother! Es gibt viele Sünden die der Imperator nicht vergibt und ein Xeno zu sein ist eine davon.

http://www.youtube.com/watch?v=uUAeDWkziwc&feature=related

---

http://www.youtube.com/watch?v=REYrOtjyHdw&feature=related

(auch net schlecht)


p.s. lädt etwas lange(bei mir zumindest)

;) :) :]

Sauerländer
18.01.2010, 21:41
Ich fand die Spione gut die man mit dem Kommunismus hatte, die waren von Anfang an Veteranen. Ist sonst schwerer die Luftabwehr in feindlichen Städten auszuschalten und ich habe die Verteidigung meistens von der Luft aus ausgeschlachtet und nur 2-3 Panzer als Besatzungstruppen reingeschickt.
Ich hab das immer mit Massen an Bodentruppen gemacht.
Es gab da dieses hübsche Szenario zum vorletzten Golfkrieg. Da war ich meistens der Iran. Ließ die Amerikaner samt Verbündeten Saddam schön schwachprügeln - um dann dort einzumarschieren. Und langfristig mal in Richtung der heiligen Stätten zu ziehen. Nur wenn ich mit der gerade zerfallenden Sowjetunion aneinanderrasselte (und das passierte früher oder später fast immer), warf der doofe Gorbatschow immer reihenweise Atomeier auf mich, und alles ging zum Teufel. :D

latrop
18.01.2010, 21:53
Welche PC-Games spielt ihr?

Gar keine.

Wolf
19.01.2010, 13:08
Spielt hier gar keiner Left 4 Dead ?

Pikes
19.01.2010, 16:06
Welche PC-Games spielt ihr?

Gar keine.

Viel zu komplex für Dich =)

Freelancer
19.01.2010, 16:33
... und Cuban Missile Crisis: The Aftermath was AFAIK von den Machern von Sudden Strike ist.Das ist doch eher wie Blitzkrieg. Sind das alles die gleichen Macher?

Ich zocke zur Zeit ab und zu "Just in Cause". Ist eine Art GTA 3 auf einer riesigen, tropischen Insel.

D-Moll
19.01.2010, 17:07
Das ist doch eher wie Blitzkrieg. Sind das alles die gleichen Macher?

Ich zocke zur Zeit ab und zu "Just in Cause". Ist eine Art GTA 3 auf einer riesigen, tropischen Insel.

Freelancer war übrigends neben WC und Privatieer II ,auch ein Weltraumkultspiel. Was ich noch gar nicht ganz durchgespiel habe.

Jophiel
19.01.2010, 18:34
KOTOR I + II ist auch n schönes Spiel... :]

EinDachs
19.01.2010, 18:48
Ja, das war immer herrlich. Als Österreicher gegenreformatorisch werden und dann die lutheranische Häresie im ganzen Reich ausmerzen...:)

Obwohl die Gegenreformation im zweiten nicht den leisesten, echten Bonus brachte.
Man kann zwar mehr Provinzen bekehren, da das sauteuer und langwierig war, brachte der Inquisitorenbonus wirklich nichts. Und einen Kriegsgrund hat man gegen das Protestantenpack ohnehin immer.

Ich muss auch sagen, ich fand den dritten Teil da doch deutlich besser, vor allem dann mit den Erweiterungen.

Mein schönstes Projekt war meine Japankampagne, als ich Rom zum wahren Glauben, dem Shintoismus natürlich, bekehrte.

Sauerländer
19.01.2010, 19:00
Obwohl die Gegenreformation im zweiten nicht den leisesten, echten Bonus brachte.
Man kann zwar mehr Provinzen bekehren, da das sauteuer und langwierig war, brachte der Inquisitorenbonus wirklich nichts. Und einen Kriegsgrund hat man gegen das Protestantenpack ohnehin immer.
Ich mag mich täuschen, aber ich meine, dass man nur als Gegenreformator den permanenten Kriegsgrund gegen alle Protestanten hat. Dass das hingegen der einzige Vorteil ist, stimmt, ansonsten sprach wenig dafür, dass zu sein. Ausser rein ideellen Gründen natürlich. :rolleyes:

Ich muss auch sagen, ich fand den dritten Teil da doch deutlich besser, vor allem dann mit den Erweiterungen.
Mein schönstes Projekt war meine Japankampagne, als ich Rom zum wahren Glauben, dem Shintoismus natürlich, bekehrte.
Den dritten Teil nun besitze ich bislang nicht, daher kann ich das nur begrenzt beurteilen, aber ich meine, mich zu entsinnen, dass man bei dem die Events deutlich reduziert hat. Das fände ich ein wenig schade.
Rom bekehren - das habe ich mal im Hinblick auf die Orthodoxie hingekriegt, als ich mich an Byzanz versuchte und das oströmische Reich einen völlig unglaublichen Wiederaufstieg hinlegte, der am Ende zu einer völlig unangefochtenen Herrschaft über den Mittelmeerraum führte. Die ersten 100 Jahre allerdings waren auch ein ziemlich hartes Brot....:rolleyes:

KaRol
19.01.2010, 19:02
@Nordic Wolf
@Pikes:

Ich bin mit Euch....:]:]

Hi all,

als friedfertiger Mensch. der keiner Fliege etwas zu Leide tun kann, der zu Tränen gerührt, wenn eine Blume geknickt wird spiele ich natürlich..............................
.................................................. .................................................. ......................
Killerspiele! Uncut USA/GB natürlich.

Leider bin ich momentan S.T.A.L.K.E.R - süchtig und verzettele mich in Call of Pripyat in einem Klasse Mod ( S.M.R.T.E.R. - Mod ), der dem Originalspiel eine neue Qualität gibt.
Also stalkere ich mit meiner HK 416 und dem Sniper HK 417 durch die (verstrahlte)
Zone und prügle die Mutanten und Banditen im Viereck herum....:rolleyes:

Deshalb verstaubt bei mir L4Dead 2 ( mein Online-Favorit) und Call of Duty Mod.Warfare 2......und mit Metro 2033 steht schon der nächste Kracher vor der Türe.....

Dann und wann zieht es mich auch in die Zukunft und dann wird es Zeit für die meisterhafte X3- Serie.....gemodded, versteht sich.
Dann wird der Logitech Xtreme 3D Joystick reaktiviert und die argonische Flotte
ehrt ihren besten Mann....:cool:

Greetz

KaRol

EinDachs
19.01.2010, 19:13
Ich mag mich täuschen, aber ich meine, dass man nur als Gegenreformator den permanenten Kriegsgrund gegen alle Protestanten hat. Dass das hingegen der einzige Vorteil ist, stimmt, ansonsten sprach wenig dafür, dass zu sein. Ausser rein ideellen Gründen natürlich. :rolleyes:

Und das war mir den Nachteil, 20% meines Steuereinkommens abschreiben zu können, irgendwie nie wert. Kriegsgründe finden ging letztlich doch ziemlich leicht, da der Gegner zu großen Allianzen neigte, fand sich fast immer ein Mitglied, gegen das man einen hatte.


Den dritten Teil nun besitze ich bislang nicht, daher kann ich das nur begrenzt beurteilen, aber ich meine, mich zu entsinnen, dass man bei dem die Events deutlich reduziert hat. Das fände ich ein wenig schade.

Events kommen defacto nur noch am Rande vor, wurden aber großzügig durch decisions ersetzt, die der Spieler selbst auslösen kann, so er denn die Vorraussetzungen erfüllt.
Events gibts schon noch, aber das sind eher die von der Marke "Nachbar beleidigt uns"
Gibt dem Spiel irgendwie weit mehr Realismus, da so peinliche Situationen wie "osmanisch-persische Spannungen" 100 Jahre nachdem man den Iran überrannt hat, nicht mehr passieren.
Was sie versiebt haben, dass ist das erben... das ging über Events früher viel besser, im dritten kommt das kaum mehr vor und wenn doch, dann ahistorisch und recht unberechenbar.


Rom bekehren - das habe ich mal im Hinblick auf die Orthodoxie hingekriegt, als ich mich an Byzanz versuchte und das oströmische Reich einen völlig unglaublichen Wiederaufstieg hinlegte, der am Ende zu einer völlig unangefochtenen Herrschaft über den Mittelmeerraum führte. Die ersten 100 Jahre allerdings waren auch ein ziemlich hartes Brot....:rolleyes:

Mit den Osmanen kann man das auch durchziehen, sogar recht leicht.

Sauerländer
20.01.2010, 13:47
Und das war mir den Nachteil, 20% meines Steuereinkommens abschreiben zu können, irgendwie nie wert. Kriegsgründe finden ging letztlich doch ziemlich leicht, da der Gegner zu großen Allianzen neigte, fand sich fast immer ein Mitglied, gegen das man einen hatte.
Bei reiner Kosten/Nutzen-Abwägung ist es, wie gesagt, in der Tat wenig sinnvoll. Wobei ich schon sagen mussen, dass mir der definitive Kriegsgrund dann doch lieber ist. Erfahrung aus einigen Partien, wo ich irgendwann in die Tischkante biss, weil ich über Jahrzehnte keinen bekam.

Events kommen defacto nur noch am Rande vor, wurden aber großzügig durch decisions ersetzt, die der Spieler selbst auslösen kann, so er denn die Vorraussetzungen erfüllt.
Events gibts schon noch, aber das sind eher die von der Marke "Nachbar beleidigt uns"
Gibt dem Spiel irgendwie weit mehr Realismus, da so peinliche Situationen wie "osmanisch-persische Spannungen" 100 Jahre nachdem man den Iran überrannt hat, nicht mehr passieren.
Hmmm...Könntest du ein, zwei Beispiele nennen, wie solche Decisions samt zu erfüllender Bedingungen aussehen?
Was die Events angeht, nunja, das ist ja fast schon ein Grundsatzdissens, der durch die Fangemeinde geht. Die einen legen die Betonung darauf, dass die zu starr sind/waren, und dann eben in der Tat z.B. einen Unsinn wie den von dir genannten produzieren, die anderen vermissen ohne Events einen gewissen roten Faden. Wenn die Übernahme von Burgund, Böhmen und Ungarn nicht mehr definitiv ist - ist es dann überhaupt realitisch möglich, mit Österreich ein dem historischen Verlauf nahekommendes Imperium zusammenzuraffen?

Was sie versiebt haben, dass ist das erben... das ging über Events früher viel besser, im dritten kommt das kaum mehr vor und wenn doch, dann ahistorisch und recht unberechenbar.
Hmmm...
Naja, also dass Länder wirklich zusammengeerbt wurden, war ja nun auch, obwohl immer wieder mal vorkommend, alles andere als die Regel, erst recht auf oberer Ebene. Erst wenn man sich das wirklich klarmacht, merkt man ja, wie unwahrscheinlich es eigentlich, auch noch in derart kurzer Zeit so einen Block zusammenzuschmieden, wie die Habsburger es taten.
Auch eine gewisse Unberechenbarkeit finde ich da, vor allem, wenn man ein "freieres" Spiel bevorzugt, nicht unrealistisch. Im Zweifelsfall mussten ja nur zwei, drei Leute, die sich bester Gesundheit erfreuten, unerwartet dicht hintereinander vom Pferd fallen/vom Blitz getroffen werden/an was auch immer sterben, und ein Haufen Leute sah sich die Erbfolge genauer an und stellte plötzlich fest: "Ach Du meine Güte..."

Mit den Osmanen kann man das auch durchziehen, sogar recht leicht.
War bei EU2 mit Byzanz, wenn man die eigentlich völlig unmögliche Anfangsphase überlebte, leichter, denn die kriegten irgendwann durch das Event der Kirchenunion Italienisch als dritte Staatskultur, und behielten sie auch, wenn diese Union ebenfalls per Event wieder beendet wurde. Während die Osmanen, wenn ich mich recht entsinne, Türkisch, Griechisch, Arabisch und Balkanesisch-Südslawisch hatten.

Black Swan Rider
20.01.2010, 18:03
Das ist doch eher wie Blitzkrieg. Sind das alles die gleichen Macher?

http://www.youtube.com/watch?v=MRRej0I-QNs

Ich zock ebenfalls zur Zeit die chinesische Kampagne durch.

Freelancer
20.01.2010, 18:36
http://www.youtube.com/watch?v=MRRej0I-QNs

Ich zock ebenfalls zur Zeit die chinesische Kampagne durch.Sag ich doch! Das ist die Blitzkrieg-Engine!

Black Swan Rider
20.01.2010, 22:26
Sag ich doch! Das ist die Blitzkrieg-Engine!

Ach so. Ich habe Blitzkrieg noch nie gespielt, desswegen.

Ach ja, erinnert sich noch jemand an People's General?

http://www.youtube.com/watch?v=qxC4BGqPVuQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DbPDHKCrZr0&feature=related

Qian jin Zhuongguo!

Freelancer
20.01.2010, 22:34
Ach so. Ich habe Blitzkrieg noch nie gespielt, deswegen.Achso. Also ich rede jetzt nur von Blitzkrieg 1 nicht von 2.

Was bei Cuban Missile Crisis hinzugekommen ist, ist selbstverständlich das "modernere" Szenario, aber auch der strategische Bildschirm, wo Du Dich im Rundenmodus entscheidest, wohin Du Deine Truppen bewegst. (Flugplätze, etc.)

Was mich daran störte war, dass diese automatisch generierten Nebenmissionen immer ziemlich gleich sind.

Ach ja, erinnert sich noch jemand an People's General?

http://www.youtube.com/watch?v=qxC4BGqPVuQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DbPDHKCrZr0&feature=related

Qian jin Zhuongguo!Sehe ich zum ersten Mal.

Koslowski
20.01.2010, 22:49
Was mich daran störte war, dass diese automatisch generierten Nebenmissionen immer ziemlich gleich sind.


Das war aber auch schon in Blitzkrieg so. Das hat sich manchmal gezogen wie Kaugummi.

Freelancer
20.01.2010, 23:19
Das war aber auch schon in Blitzkrieg so. Das hat sich manchmal gezogen wie Kaugummi.Ja eben.

Und dann erhöht man die Geschwindigkeit, weil es langweilig ist und macht deswegen dann Fehler... Das hat mich echt genervt.

Und nach einiger Zeit wusste man ja auch: Aah da ist ein Anhöhe, da steht bestimmt ein Panzer, etc. Das war ja Hinterhalt mit Ansage.

Koslowski
20.01.2010, 23:24
Ja eben.

Und dann erhöht man die Geschwindigkeit, weil es langweilig ist und macht deswegen dann Fehler... Das hat mich echt genervt.

Und nach einiger Zeit wusste man ja auch: Aah da ist ein Anhöhe, da steht bestimmt ein Panzer, etc. Das war ja Hinterhalt mit Ansage.

Deswegen waren die Erweiterungen auch wesentlich spannender, auch wenn oft in einer Mission die halbe Kernarmee gar nicht zur Verfügung stand.

Bierbaron
21.01.2010, 10:46
EDIT: Erinnert sich jemand noch an Jagged Alliance 2? Episch...
http://www.youtube.com/watch?v=cNGBdg5MpEE&feature=related

In meinen Augen das beste Spiel aller Zeiten! :]
Alle paar Jahre spiel ich die Kampagne durch, das letzte Mal über die Feiertage/Neujahr. Flair (auch in der deutschen Version), taktische Tiefe und das allgemeine Spielkonzept sind für mich bis heute unerreicht.
Allgemein tendiere ich, was PC-Spiele angeht, zu Strategietiteln. Momentan spiele ich v.a. Alpha Centauri mit Addon, auch so ein zeitloser Klassiker! Online auch mal ´ne Runde Company of Heroes.


Spielt hier gar keiner Left 4 Dead ?

Nur auf LANs. 50 Ocken (ok, bei Amazon-UK weniger ;) ) ist mir ein solches Spiel nicht Wert, der Wiederspielwert ist mir viel zu gering.

Grüße
Bierbaron

Wolf
21.01.2010, 18:08
KOTOR I + II ist auch n schönes Spiel... :]

Richtig. Dann freust dich auf "The old republic" ? :)

Gryphus
21.01.2010, 18:11
Gerade wieder: Star Wars Battlefront II

Querulantin
21.01.2010, 18:12
Mit Pac Man habe ich angefangen. War das spannend!
Dann habe früher mal länger "Lemminge" gespielt.
War ganz lustig mit den kleinen Massenaufläufen.

Haben sich die Spiele weiter entwickelt oder sind
die immer noch so stumpfsinnig? ?(

Freelancer
21.01.2010, 18:34
Mit Pac Man habe ich angefangen."Wildwasser" auf dem C64. Hatte mal jemand abgetippt.
http://www.gb64.com/game.php?id=10418&d=21

Das erste kommerzielle war glaube ich "Radar Rat Race".
http://www.youtube.com/watch?v=qwnzsIH_1Uk

Das war mir damals zu schwer! :D

Mein erstes Lieblingsspiel war:
Fort Apocalypse
http://www.youtube.com/watch?v=u1A-BNafyDk

Das fand ich noch schwerer! :))

Ich gehöre aber nicht zu der Fraktion, die alte Spiele in den Himmel lobt. Das hat mehr mit Sentimentalität, denn mit Realität zu tun. Die meisten sind einfach richtig Scheiße! :D

Jophiel
21.01.2010, 18:52
Richtig. Dann freust dich auf "The old republic" ? :)

man darf zumindest gespannt sein :]:]

Jophiel
02.02.2010, 17:27
Juhu,Star Trek Online ist erschienen.


http://game-server-hosting.net/wp-content/uploads/2008/12/StarTrekOnline_scr1.jpg

http://ve3dmedia.ign.com/images/04/31/43188_StarTrekOnlineNX-91001_normal.png

Man darf überaus gespannt :] :]

Pikes
02.02.2010, 17:42
Viking Battle for Asgrad

http://www.youtube.com/watch?v=S0Ub1RQjO4g

:D

GEIL!

Jophiel
02.02.2010, 17:45
Viking Battle for Asgrad

http://www.youtube.com/watch?v=S0Ub1RQjO4g

:D

GEIL!

Das erinnert mich irgendwie etwas an "Ragnar" o.s.ä. . War eigentlich auch n angenehmes Spiel zum Zeitvertrieb... :)


Edit: Das Spiel hieß "RUNE" :]

Ahab
02.02.2010, 18:38
Spielt hier denn keiner Anno 1404?


Meine absolute Lieblingsserie:


http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/07/17/spiele-fuer-die-ferien/Bilder/01-anno1404-12631314-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Pikes
02.02.2010, 19:18
Hier :).

1602, 1503 und 1404 :)

Pikes
02.02.2010, 19:18
Das erinnert mich irgendwie etwas an "Ragnar" o.s.ä. . War eigentlich auch n angenehmes Spiel zum Zeitvertrieb... :)


Edit: Das Spiel hieß "RUNE" :]

Auf jeden Fall! Macht sehr sehr viel Spaß, vor allem die großen epischen Schlachten.

Gryphus
02.02.2010, 19:28
Spielt hier denn keiner Anno 1404?


Meine absolute Lieblingsserie:


http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/07/17/spiele-fuer-die-ferien/Bilder/01-anno1404-12631314-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Nur Anno 1503, bei 1404 ist das Wirtschaftssystem vollkommen vereinfacht worden, so dass es wirklich jeder spielen kann - Dank der Steuern. Bei Anno 1503 musst du immer fürchten, dass dein Handel nicht ausreicht und die Bilanz ins Minus fällt, womit du dann irgendwann das Spiel verloren hast weil du keine Investitionen machen kannst. Auf so einer Grundlage war es noch verdammt schwer Krieg zu führen ohne sich wirtschaftlich zu ruinieren, 1404 ist mir zu anspruchslos.

Ahab
02.02.2010, 22:00
Nur Anno 1503, bei 1404 ist das Wirtschaftssystem vollkommen vereinfacht worden, so dass es wirklich jeder spielen kann - Dank der Steuern. Bei Anno 1503 musst du immer fürchten, dass dein Handel nicht ausreicht und die Bilanz ins Minus fällt, womit du dann irgendwann das Spiel verloren hast weil du keine Investitionen machen kannst. Auf so einer Grundlage war es noch verdammt schwer Krieg zu führen ohne sich wirtschaftlich zu ruinieren, 1404 ist mir zu anspruchslos.

Mir macht das nichts.

Ich beschäftige mich eh am liebsten damit, möglichst schöne Städtchen zu bauen.
Und da man jetzt die Häfen so unglaublich vielfältig ausbauen kann, ist das mein liebster Teil.

Ich hoffe, dass man in der Erweiterung noch viel mehr Statuen, Hecken, Brunnen, Plätze und sonstigen Prunk in die Stadt bauen kann.

Ich finde es einfach wunderbar.

Gryphus
03.02.2010, 10:41
Mir macht das nichts.

Ich beschäftige mich eh am liebsten damit, möglichst schöne Städtchen zu bauen.
Und da man jetzt die Häfen so unglaublich vielfältig ausbauen kann, ist das mein liebster Teil.

Ich hoffe, dass man in der Erweiterung noch viel mehr Statuen, Hecken, Brunnen, Plätze und sonstigen Prunk in die Stadt bauen kann.

Ich finde es einfach wunderbar.

Ja, dann ist 1404 natürlich ideal. Geht bei mir aber sowieso nicht, zu hohe Anforderungen.

KaRol
03.02.2010, 11:53
Hallo alle hier,

nur eine kurze Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit "Mass Effect 2"
gesammelt, diesem so hochgelobten SF-Rollen/Actionspiel?
Bin am überlegen, ob ich das Teil in meine Spielesammlung aufnehme....:]


Grüßle aus Schwaben ( Ätsch, wir haben auch mal Schnee...:] )

KaRol

Jophiel
09.02.2010, 01:47
Take Command:2nd Manasses

D-Moll
09.02.2010, 20:56
Oh Mann , der Geschmach ist ja so verschieden , wie bei der Musik den Bands , Interpreten und Titeln.

Es heißt aber über guten Geschmack läßt sich nicht streiten.

Uranius
10.02.2010, 00:13
Aion :]

Reichsadler
10.02.2010, 14:47
Dawn of War 2: The Last Stand.
Überbrückung bis endlich Chaos Rising raus kommt :)

Lobo
10.02.2010, 14:50
Ich fand das Spiel "Sim Earth" immer toll. Da konnte man einen Planeten verwalten und die Evolution beeinflußen usw. und sobald eine intelligente Lebensform enstand habe ich sie ausgelöscht. :))

Koslowski
10.02.2010, 14:51
Ich fand das Spiel "Sim Earth" immer toll. Da konnte man einen Planeten verwalten und die Evolution beeinflußen usw. und sobald eine intelligente Lebensform enstand habe ich sie ausgelöscht. :))

Interessant. Ging das nur mit Naturkatastrophen oder konnte man die auch dazu bringen, sich gegenseitig abzuschlachten?

Lobo
10.02.2010, 14:53
Interessant. Ging das nur mit Naturkatastrophen oder konnte man die auch dazu bringen, sich gegenseitig abzuschlachten?

Leider nur mit Naturkatastrophen, zweiteres wäre auch toll. Ich stell mir da eine Simulation vor wo man sich mal in die Rolle der Nasen versetzen kann und geschickt hintern den Reihen die Völker Europas gegeneinander aufhetzt. :D

Koslowski
10.02.2010, 15:05
Leider nur mit Naturkatastrophen, zweiteres wäre auch toll. Ich stell mir da eine Simulation vor wo man sich mal in die Rolle der Nasen versetzen kann und geschickt hintern den Reihen die Völker Europas gegeneinander aufhetzt. :D

Ja. Da bedaure ich fast, kein Programmierer bzw. Entwickler zu sein.

Jophiel
10.02.2010, 16:30
Leider nur mit Naturkatastrophen, zweiteres wäre auch toll. Ich stell mir da eine Simulation vor wo man sich mal in die Rolle der Nasen versetzen kann und geschickt hintern den Reihen die Völker Europas gegeneinander aufhetzt. :D

Werd halt Politiker :]

Forumstürke
17.02.2010, 20:09
Ich spiele gerade "Risen". Ein würdiger Nachfolger der Gothicspiele 1 und 2, wenn auch nur im Geiste.:]

twoxego
17.02.2010, 20:15
ich spielte zuletzt Empire Earth, zwei tage lang.
als Göring, besiegte ich die ganze welt ausser China aber nur, weil es nicht vorkommt. am ende musste ich die eigenen metzeln und dann wurde es schlagartig ein weniges langweilig.

Marlen
21.02.2010, 09:30
Ich spiele die Platin Edition von Siedler rauf und runter - geil :D

Gerade bin ich auf "die Siedler der nächsten Generaton" umgestiegen
.... mal was Anderes .... ich mag diese kleinen Katapulte ......

Pikes
21.02.2010, 10:07
Madden NFL 2010 =)

Gehirnnutzer
21.02.2010, 10:52
Habs mal wieder vorgekrammt und spiele wieder mit Spaß: Star Trek Armada II

Parabellum
22.02.2010, 12:34
Rome : Total War mit dem Mod "Rome : Total Realism"

Paul Felz
22.02.2010, 12:35
Ich spiele die Platin Edition von Siedler rauf und runter - geil :D

Gerade bin ich auf "die Siedler der nächsten Generaton" umgestiegen
.... mal was Anderes .... ich mag diese kleinen Katapulte ......

Das macht im LAN erst richtig Spaß ;)

Jophiel
11.03.2010, 22:52
Imperium Galactica II

Viscera
11.03.2010, 23:41
im moment warfare2 multiplayer und wow

Lobo
12.03.2010, 06:43
Gerade mit ein paar Freunen
Battlefield: Bad Company 2

bis auf die Probleme mit Punkbuster und dem Masterserver, echt ein gelungener und sehr realistischer Shooter.

Forumstürke
15.03.2010, 21:28
Gerade mit ein paar Freunen
Battlefield: Bad Company 2

bis auf die Probleme mit Punkbuster und dem Masterserver, echt ein gelungener und sehr realistischer Shooter.

Würde es sich für mich eingefleischten BF2- Spieler lohnen, auf Battlefield: Bad Company 2 umzusteigen?

derRevisor
15.03.2010, 21:39
Würde es sich für mich eingefleischten BF2- Spieler lohnen, auf Battlefield: Bad Company 2 umzusteigen?

Versuche es doch einmal mit "richtigen" Shootern.

Im Grunde gibt es derzeit nur einen Shooter, der höchsten Ansprüchen an Realität und Taktik genügt (nach dem Stand des technisch Machbaren).

Dies ist Armed Assault2 mit dem ACE-Mod. Alles Andere ist Arcade und somit Kindergarten......

ich bin mittlerweile zertifizierter Bombenleger mit dem Spezialgebiet vorbeifahrende Humvees kinoreif in die Luft zu blasen. Es ist gar nicht so einfach, bei einem Auto das 80-100km/h fährt, zum richtigen Zeitpunkt die Bombe auszulösen. Das braucht viel Übung. die Taliban die das gut können sind wirkliche Spezialisten.

Doc Gyneco
15.03.2010, 21:39
Zur Zeit Bioshock 2, Stalker und Necroivision !

Mann oh Mann was bekomm ich nur auf die Fresse im Necrovision !

Sogar im Anfängermodus bekomm ich echt hart haue !

und demnächst Dead Space.

:)):)):))

derRevisor
15.03.2010, 21:44
Zur Zeit Bioshock 2, Stalker und Necroivision !

Mann oh Mann was bekomm ich nur auf die Fresse im Necrovision !

Sogar im Anfängermodus bekomm ich echt hart haue !

und demnächst Dead Space.

:)):)):))

Dead Space habe ich auch noch drauf bei mir, aber es nie zu Ende gebracht.

Am besten kommt das Game übrigens Nachts und im Dunkeln.

Mu'min
15.03.2010, 21:54
Oh ja, Battlefiled Bad Company 2 ist wirklich sehr geil. Zockt ihr am PC oder Konsole?

P.S.: Wer nicht Hardcore-Modus zockt, ist ne Pussy :D

Doc Gyneco
15.03.2010, 21:54
Dead Space habe ich auch noch drauf bei mir, aber es nie zu Ende gebracht.

Am besten kommt das Game übrigens Nachts und im Dunkeln.

Ich hatte vor einiger Zeit die Silent Hill's durchgespielt !

Die sind auch Nachts und im Dunkeln zu Empfehlen !

Die Bioshocks auch, hauen recht auf die Rübe !

:D:D:D

Forumstürke
15.03.2010, 22:01
Versuche es doch einmal mit "richtigen" Shootern.

Im Grunde gibt es derzeit nur einen Shooter, der höchsten Ansprüchen an Realität und Taktik genügt (nach dem Stand des technisch Machbaren).

Dies ist Armed Assault2 mit dem ACE-Mod. Alles Andere ist Arcade und somit Kindergarten......

ich bin mittlerweile zertifizierter Bombenleger mit dem Spezialgebiet vorbeifahrende Humvees kinoreif in die Luft zu blasen. Es ist gar nicht so einfach, bei einem Auto das 80-100km/h fährt, zum richtigen Zeitpunkt die Bombe auszulösen. Das braucht viel Übung. die Taliban die das gut können sind wirkliche Spezialisten.

Die Militärsimulationsspiele haben sicher ihren Reiz, aber auf Dauer motiviert es micht nicht. Ein normaler Shooter an sich ist ja sowieso langweilig. Entweder sie sind von der Grafik her ansprechend (z.B. Crysis) oder eben durch die einzigartige Atmosphäre (Bioshock).
BF2 ist für mich nur geil wegen der Karte "Strike at Karkand".

PS: Ich war übrigens C4- Bombenleger. Ich legte meine C4 auf die Jeeps und dann fährt man in eine Gegnermenge oder schleicht sich von hinten an einen Panzer und man steigt rasch aus und sprengt alles in die Luft. Es ist zu geil, wenn sich echte Spieler dann darüber immer aufgeregt haben.:))

Doc Gyneco
15.03.2010, 22:04
oder eben durch die einzigartige Atmosphäre (Bioshock).


Ja !

Diese Spielatmosphere und der Sound hauen mächtig auf die Birne !

Ich musste da ein paar Mal sogar ne Pause machen ! (Hatte das Spiel an einem Wochenend durchgezockt)

:D:D:D

Mu'min
15.03.2010, 22:06
Die Militärsimulationsspiele haben sicher ihren Reiz, aber auf Dauer motiviert es micht nicht. Ein normaler Shooter an sich ist ja sowieso langweilig. Entweder sie sind von der Grafik her ansprechend (z.B. Crysis) oder eben durch die einzigartige Atmosphäre (Bioshock).
BF2 ist für mich nur geil wegen der Karte "Strike at Karkand".

PS: Ich war übrigens C4- Bombenleger. Ich legte meine C4 auf die Jeeps und dann fährt man in eine Gegnermenge oder schleicht sich von hinten an einen Panzer und man steigt rasch aus und sprengt alles in die Luft. Es ist zu geil, wenn sich echte Spieler dann darüber immer aufgeregt haben.:))

Battlefield 2 war immer sehr geil, aber der eine Patch hat das Spiel meiner Meinung nach eingeschläfert. Früher konnte man Bunnyhoppen, C4 schmeißen und TV-Rakten 2000m weit feuern, dass war noch die geballte Vernichtung :cool2: aber leider wurde das alles den Noobs angepasst /:(

Forumstürke
15.03.2010, 22:12
Ja !

Diese Spielatmosphere und der Sound hauen mächtig auf die Birne !

Ich musste da ein paar Mal sogar ne Pause machen ! (Hatte das Spiel an einem Wochenend durchgezockt)

:D:D:D

Die Lieder sind zum Spiel richtig passend und stützen die Atmosphäre ungemein. Genauso wie die 30er und 40er Lieder aus "Mafia". Irgendwann werde ich noch diese alten Lieder auf dem Mp3- Player ziehen und hören.^^


@Mu'min@: Das Gute an BF2 war, auf den Karten mit Fahrzeugen konnte man jeglichen Scheiß machen, wenn man nur verrückt spielen wollte. Wenn man dann ernsthaft spielen wollte, konnte man sich einfach auf einer Infanteriekarte austoben.

Doc Gyneco
15.03.2010, 22:14
Die Lieder sind zum Spiel richtig passend und stützen die Atmosphäre ungemein. Genauso wie die 30er und 40er Lieder aus "Mafia". Irgendwann werde ich noch diese alten Lieder auf dem Mp3- Player ziehen und hören.^^


Im Fallout 3 gibt es auch einige solcher guten alten Songs !

:cool2::cool2::cool2:

hephland
15.03.2010, 23:49
manchmal zur entspannung solitär. sonst nix.

Lobo
16.03.2010, 08:00
Zur Zeit gerade Battlefield: Bad Company 2 (Killerspiel), schließlich muss die Presse meinen Amoklauf - welcher zweifelos eines Tages kommen wird - irgendwie erklären können. :))

Jophiel
29.03.2010, 16:45
Gothic 1

Pikes
29.03.2010, 18:34
Gta 4! Ahu!

KaRol
30.03.2010, 10:52
Left4Dead 2 Online

Ab heute:

Metro 2033

Immer auf der Spiele-Partition:

STALKER Call of Pripjat - aber nur mit den Klasse Smrter-Mod.....


KaRol

ganja
30.03.2010, 11:37
Bin grad bei Battlefield Bad Company 2 dran, habs mir aber für die PS3 gekauft.
Sehr zu empfehlen...

Tonsetzer
30.03.2010, 18:15
Mass Effect 2 und Dragon Age. Beide sehr zu empfehlen - BioWare hat es echt drauf.

willy
31.03.2010, 11:36
Gothic 1

:top:

Jophiel
31.03.2010, 16:05
:top:

Als ich die Grafik wieder sah,war ich zwar ein wenig erschrocken-die Spieltiefe gleicht das aber mehr als aus!

jak_22
31.03.2010, 17:05
Zur Zeit gerade Battlefield: Bad Company 2 (Killerspiel), schließlich muss die Presse meinen Amoklauf - welcher zweifelos eines Tages kommen wird - irgendwie erklären können. :))

Tu mir bitte einen Gefallen. Bevor Du zu Deiner blutigen Rache an der
Welt aufbrichst, deinstalliere alle Killerspiele. Speichere Raubkopien der
Teletubbies auf Deinen PC. Richte einen Desktop mit den Glücksbärchis
ein. Installiere die Spiele von der Sendung mit der Maus, und Peter Lustigs
Löwenzahn. (Und tausch die Bücher - ja, genau die Bücher - gegen
Schnittmusterkataloge oder Häkelmuster aus.)

Den Pressebericht habe ich mir schon immer gewünscht.

Lobo
31.03.2010, 20:39
Tu mir bitte einen Gefallen. Bevor Du zu Deiner blutigen Rache an der
Welt aufbrichst, deinstalliere alle Killerspiele. Speichere Raubkopien der
Teletubbies auf Deinen PC. Richte einen Desktop mit den Glücksbärchis
ein. Installiere die Spiele von der Sendung mit der Maus, und Peter Lustigs
Löwenzahn. (Und tausch die Bücher - ja, genau die Bücher - gegen
Schnittmusterkataloge oder Häkelmuster aus.)

Den Pressebericht habe ich mir schon immer gewünscht.

:lach:

John Shepard
05.04.2010, 10:40
Ich bin zwar ziemlich tief in der IT-Welt unterwegs, aber mein letztes Spiel was Commander Keen, irgendwann in den 90ern. Wird keiner von Euch jungen Dingern kennen.

Für Spiele habe ich echt keine Zeit.

Natürlich kenn ich Commander Keen. Und Maniac Mansion, ZacMacKraken, Police Quest, Giana Sisters, etc. ...

John Shepard
05.04.2010, 10:42
Mass Effect 2 und Dragon Age. Beide sehr zu empfehlen - BioWare hat es echt drauf.

Und natürlich Fallout 3, Modern Warfare 2, Drakensang - Am Fluss der Zeit, Fear 2 etc. ...

Eridani
10.04.2010, 14:50
Und natürlich Fallout 3, Modern Warfare 2, Drakensang - Am Fluss der Zeit, Fear 2 etc. ...

hitman 2 nur noch selten (Gab jetzt neulich eine Filmadaption davon)

Ansonsten nur noch Kleinspiele, wie Schach, Skat, Rollem, Yatzee, Hearts oder Solitär

Wolf
11.04.2010, 02:18
Habe in den Osterferien Mass Effect 2 durchgespielt. Sehr geniales Game. :]

Pikes
11.04.2010, 11:12
WoW +BC+WOTLK!

LvL 65 Taure Warrior Tank / unbuffed 10k HP

2 Wochen dann ist der Tank hochgezüchtet =D

Wolf
11.04.2010, 11:30
Civilization 4 + Add-Ons ist auch genial. germane

jak_22
11.04.2010, 11:45
WoW +BC+WOTLK!

LvL 65 Taure Warrior Tank / unbuffed 10k HP

2 Wochen dann ist der Tank hochgezüchtet =D

http://img6.imageshack.us/img6/4066/wowod.png

Ha-Ha.

Hab aber momentan keine Lust dazu.