PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21

Hrafnaguð
09.12.2019, 14:38
X-Plane 11


http://youtu.be/ZYtpxJ5e6A4

ich habe ein kleines Tutorial gebastelt,
es zeigt in Echtzeit einen Start und eine Landung im Nebel per ATC und ILS in Leipzig

nach der Landung erscheinen die 3 Buchstaben HPF zu Ehren des Forums :drinks:

Schön gemacht aber....in der Realität wäre da durchgestartet worden, viel zu hoch reingekommen
und dann schnell fast schon stukamäßig runtergeballert und abgefangen. Eieiei.

Sieht aber gut aus das X-Plane. Aber ich bleibt lieber noch bei meinem P3D. Bis zum FS11.
Und wenn der rausgekommen ist, warte ich noch drei Jahre für den Neukauf eines Rechners der DAS dann auch wirklich stemmen kann. Ich flieg eh nur recht selten und mit Vorliebe kleinere Kisten wie die Twin Otter, mein absoluter Lieblingsflieger.
Ich glaub da hab ich inzwischen hunderte von Flugstunden drauf und hab die auch schon spasseshalber unter Wetterbedingungen geflogen in der jeder vernünftige Pilot nur noch am Boden bleiben würde. In ner Situation "Zombieapokalypse", man findet eine vollgetankte Twin Otter auf nem Flugfeld, ne Herde verfolgt einen, würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Irgendwie vermute
ich daß ich die Kiste u.U. tatsächlich hoch und auch wieder irgendwie unverletzt runterkriegen würde.

rumpelgepumpel
09.12.2019, 15:15
Schön gemacht aber....in der Realität wäre da durchgestartet worden, viel zu hoch reingekommen
und dann schnell fast schon stukamäßig runtergeballert und abgefangen. Eieiei.
...

ja das stimmt, ich musste die Kiste stukamäßig runterdrücken, ich war zu schnell,

hier ist mal sie Stelle https://youtu.be/ZYtpxJ5e6A4?t=1054

ich hatte nicht damit gerechnet das die Maschine beim Abschalten des Autopiloten plötzlich leicht nach oben zieht,
gut das die Bahn dann doch lang genug war
(im Notfall drücken die Piloten die Maschine auch runter)

das besondere an dem Video ist das man bei X-Plane nur bei Nebel vom ATC einen Hinweis auf eine ILS Landung bekommt,
sonst muß man immer visuell anfliegen bzw. kann selbst entscheiden ob man ILS mit zur Hilfe nimmt

Hrafnaguð
09.12.2019, 15:27
ja das stimmt, ich musste die Kiste stukamäßig runterdrücken, ich war zu schnell,
gut das die Bahn dann doch lang genug war,
(im Notfall drücken die Piloten die Maschine auch runter)

das besondere an dem Video ist das man bei X-Plane nur bei Nebel vom ATC einen Hinweis auf eine ILS Landung bekommt,
sonst muß man immer visuell anfliegen bzw. kann selbst entscheiden ob man ILS mit zur Hilfe nimmt

Ich flieg größere Kisten IMMER mit ILS Unterstützung beim Landeanflug. Ist auch nötig. Der Eindrehpunkt zum
Landeanflug ist ja meist so weit vom Flughafen weg das man die Landebahn aus der Entfernung entweder gar nicht
oder kaum erkennen kann. Dann macht man eben einen Mix aus IFR und VFR.
Die Funkfrequenz vom ILS des Zielflughafens ist dann meist eh schon entweder aufgeschrieben und griffbereit
oder noch vor dem Start ins System einprogrammiert und wird dann halt wenns nötig ist aktiviert.

Ich hab da keine Ahnung wie das in Echt gehandhabt wird, aber ich vermute das auch wenn ein VFR Anflug gemacht wird trotzdem auch das ILS empfangen wird und die IFR Instrumente bzw Anzeige aktiviert ist. Zur Absicherung. Doppelt gemoppelt hält besser.

rumpelgepumpel
09.12.2019, 15:35
Ich flieg größere Kisten IMMER mit ILS Unterstützung beim Landeanflug. Ist auch nötig. Der Eindrehpunkt zum
Landeanflug ist ja meist so weit vom Flughafen weg das man die Landebahn aus der Entfernung entweder gar nicht
oder kaum erkennen kann. Dann macht man eben einen Mix aus IFR und VFR.
Die Funkfrequenz vom ILS des Zielflughafens ist dann meist eh schon entweder aufgeschrieben und griffbereit
oder noch vor dem Start ins System einprogrammiert und wird dann halt wenns nötig ist aktiviert.

ja, ich habe mir die ILS-Frequenzen auch auf einem Zettel notiert
bzw. ich hole sie aus der Karte im Spiel (wobei ich nicht weiss ob das realistisch ist :) ),
jedenfalls sollte man sich immer alle ILS-Frequenzen des Flughafens aufschreiben da man die richtige Landebahn erst kurz vor der Landung vom ATC bekommt,

ich guck mir gern die echten Videos an,
hier musste die einprogrammierte ILS-Landebahn auch noch kurz vor der Landung geändert werden:
https://youtu.be/97UarwKILzI?t=249

Hrafnaguð
09.12.2019, 15:57
ja, ich habe mir die ILS-Frequenzen auch auf einem Zettel notiert
bzw. ich hole sie aus der Karte im Spiel (wobei ich nicht weiss ob das realistisch ist :) ),
jedenfalls sollte man sich immer alle ILS-Frequenzen des Flughafens aufschreiben da man die richtige Landebahn erst kurz vor der Landung vom ATC bekommt,

ich guck mir gern die echten Videos an,
hier musste die einprogrammierte ILS-Landebahn auch noch kurz vor der Landung geändert werden:
https://youtu.be/97UarwKILzI?t=249

Der ganze Kram wird in Echt VOR dem Start in diesen Computer eingegeben dessen Kürzel-Bezeichnug mir gerade entfallen ist. Also die Routen, Funkfeuer, Frequenzen, Ab- und Anflugverfahren, Spritzuladung und Verbrauch in Verbindung mit Zuladung, Abfluggewicht etc.
Gibt ja auch Addon-Flugzeug in denen dieser Computer vollständig mitsimuliert wird und en detail bedient werden kann, PMDG und auch Aerosoft haben solche Flieger im Progamm. K.A. ob das in X-Plane standartmäßig mit drin
ist. Im FSX bzw P3D isses nicht so. Oder ist mir entgangen, da ich eh nur die kleinen Kisten wirklich gerne fliege,
Sportflugzeuge oder kleine Transport- bzw Passagiermaschinen wie z.B. die Twin Otter, meist dann rein im Sichtflug.
Sich in diese fast vollständig simulierten Airliner reinzuarbeiten ist mir doch zu sehr ein Zeitfresser. Ich will ja den "Traum vom Fliegen" spielen und nicht ein "echter" virtueller Pilot werden. Ansonsten zock ich eh nur Kampfflugzeugsims und auch da nur WK1+2,
das überfordert einen nicht mit der Bedienung hochkomplexer Waffensysteme und Bordcomputern.

Hab mich mal an der A10-Thunderbold Sim von Eagle Dynamics versucht. Ne, lass mal, war ein Fehlkauf. Ohne dieses riesige Handbuch (das auch noch nur im .pdf) systematisch durchzuarbeiten und Berge von Tastenbelegungen auswendig zu lernen macht DAS wirklich keinen Sinn. Ist mir zu komplex und ich hab noch andere Dinge zu tun als ne virtuelle A-10 fliegen zu können. Da sind mir Albatros D.V und FW190 doch lieber.

rumpelgepumpel
09.12.2019, 16:26
...Gibt ja auch Addon-Flugzeug in denen dieser Computer vollständig mitsimuliert wird und en detail bedient werden kann, PMDG und auch Aerosoft haben solche Flieger im Progamm. K.A. ob das in X-Plane standartmäßig mit drin
ist. Im FSX bzw P3D isses nicht so. ...

in X-Plane ist schon viel mit drinn, es gib aber auch Addons bei denen dann auch (fast) jeder Schalter belegt ist samt dicken PDF-Handbuch für die Maschine,
ich hoffe das die das ATC-System noch etwas optimieren,

ich habe auch den FSX aber X-Plane ist da echt um Welten besser,
den neuen MS-Flugsimulator werde ich natürlich auch prüfen und wahrscheinlich auch kaufen

das in meinem obigen Video ist die Standard-Version von X-Plane ohne extra Addons,
X-Plane wird aber ständig um neue Flughäfen usw. erweitert, das ist im Kaufpreis mit drinn,

ein Vergleich X-Plane mit der Realität aus grafischer Sicht:


http://youtu.be/0Sb1Yqo2hO4

Hrafnaguð
09.12.2019, 17:08
in X-Plane ist schon viel mit drinn, es gib aber auch Addons bei denen dann auch (fast) jeder Schalter belegt ist samt dicken PDF-Handbuch für die Maschine,
ich hoffe das die das ATC-System noch etwas optimieren,

ich habe auch den FSX aber X-Plane ist da echt um Welten besser,
den neuen MS-Flugsimulator werde ich natürlich auch prüfen und wahrscheinlich auch kaufen

das in meinem obigen Video ist die Standard-Version von X-Plane ohne extra Addons,
X-Plane wird aber ständig um neue Flughäfen usw. erweitert, das ist im Kaufpreis mit drinn,

ein Vergleich X-Plane mit der Realität aus grafischer Sicht:


http://youtu.be/0Sb1Yqo2hO4

Naja, FSX iss ja auch von 2006. Ich nutz halt die aufgebohrte Version von Lookheed, P3D. Bessere Performance, bessere Optik, bessere Wolken etc. Reicht mir. Wenn FS11 rauskommt werde ich erstmal warten wie die Performance ist, wenn das so iss wie 2006 mit dem FSX, kauf ich das erst mindestens zwei CPU und GPU Generationen später und nutz bis dahin mein olles P3D. So wichtig ist mir das jetzt nicht.

Minimalphilosoph
09.12.2019, 17:10
Ich spiele höchstens Tetris auf dem Telefon.

Seit mir damals bei Sim-City immer die Rohrleitungen der Wasserversorgung geplatzt und ganze Viertel verwaist sind.

rumpelgepumpel
10.12.2019, 15:36
Der ganze Kram wird in Echt VOR dem Start in diesen Computer eingegeben dessen Kürzel-Bezeichnug mir gerade entfallen ist. Also die Routen, Funkfeuer, Frequenzen, Ab- und Anflugverfahren, Spritzuladung und Verbrauch in Verbindung mit Zuladung, Abfluggewicht etc.
...

ja, man muß aber während des Fluges und am Zielflughafen den Kontakt zum ATC halten,
unter Umständen kommen dann vom ATC Änderungen der vorher einprogrammierten Route zb. wegen Unwetter
oder weil die Landebahnen am Zielflughafen gerade nicht frei sind,

wenn man die Anweisungen des ATC ignoriert bzw. nicht antwortet dann hat man in der Realität schnell eine F16 neben sich
die zunächst mit den Flügeln schwenkt, wenn man dann nicht reagiert können die einen abschießen:


http://youtu.be/fFuQWYOgSVg



in vielen Lernvideos auf youtube wird zwar gezeigt wie man eine ILS-Landung macht aber es wird dabei zu 99% nie das Thema ATC behandelt,

in den echten Videos wird immer Kontakt zum ATC bzw. dem Tower aufgenommen,
das hier ist mein Lieblingsvideo, das zeigt schön die Lande-Kommunikation


http://youtu.be/VjS849ssgrw

deshalb ist das ATC im Spiel so wichtig, um es so realistisch wie möglich zu machen

:drinks:

Hrafnaguð
10.12.2019, 16:19
ja, man muß aber während des Fluges und am Zielflughafen den Kontakt zum ATC halten,
unter Umständen kommen dann vom ATC Änderungen der vorher einprogrammierten Route zb. wegen Unwetter
oder weil die Landebahnen am Zielflughafen gerade nicht frei sind,

wenn man die Anweisungen des ATC ignoriert bzw. nicht antwortet dann hat man in der Realität schnell eine F16 neben sich
die zunächst mit den Flügeln schwenkt, wenn man dann nicht reagiert können die einen abschießen:


http://youtu.be/fFuQWYOgSVg



in vielen Lernvideos auf youtube wird zwar gezeigt wie man eine ILS-Landung macht aber es wird dabei zu 99% nie das Thema ATC behandelt,

in den echten Videos wird immer Kontakt zum ATC bzw. dem Tower aufgenommen,
das hier ist mein Lieblingsvideo, das zeigt schön die Lande-Kommunikation


http://youtu.be/VjS849ssgrw

deshalb ist das ATC im Spiel so wichtig, um es so realistisch wie möglich zu machen

:drinks:

Klar kommen da Änderungen. Das wird dann auch umgehend in die Systeme eingegeben.
Gibt glaub ich für den FSX/P3D auch ein ATC Plugin welches näher an der Realität ist als
der eingebaute ATC. Der Stock-ATC beim FSX wäre in der Realität wohl eh ein potentieller
Katastrophenverursacher. Bin beim Landeanflug auf EDDF mit nem A340 mal auf ne Cessna
hingewiesen worden und der ATC fragte ob ich Sichtkontakt habe. Ja, den hatte ich. Das ging
so flott das ich am vorm Rechner vor Schreck den Kopf eingezogen hab als das Ding urplötzlichaus nem Wolkenschleier
auftauchte und auf fast direkten Kollisionskurs dann mein Heckleitwerk nur um knapp 3m verfehlt hat. Hab mir
daß dann auf Sofortwiederholung mal in Zeitlupe angeschaut, haarsträubend. Die Cessna ist weitergeflogen.
Ich vermute daß die Kiste in Echt von der Wirbelschleppe des A340 mal eben vom Himmel
gepflückt worden wäre. Für den FSX hatte ich auch mal so ein Plugin bei dem bei schweren Flugfehlern
die Paxe hinten gedämpftes Panikgeschrei losließen. Hahaha, das hab ich durchaus öfter mal gehört.

Das mit den F-16 hat hier in der Stadt so vor nem Jahr mal für besorgte Anrufe bei der Polizei gesorgt.
Kommt ja regelmäßig oft vor wenn bei tech. Problemen oder Bedienfehlern mal der Transponder oder Funk weg iss, daß ne Alarmrotte aufsteigt. Waren in dem Fall zwei belgische F-16 gewesen die so eine Kiste angeflogen haben und beim Rückweg halt im Überschallflug über die Stadt donnerten. War beeindruckend der Knall. Da zuckt man schon zusammen und denkt an etwas ganz anderes. So verändern sich die Eindrücke halt über die Zeit. Früher, Siebziger, Achtziger, hat man das ziemlich oft gehört und wußte was es war, man konnte das auch gut einordnen. Bei meiner Oma in der Gegend hab ich das fast jeden Tag gehört, oft mehrmals, wenn ich auf Besuch da war. Heute ist das längst vergessen, das Bewußtsein dahingehend dekonditioniert und man denkt gleich an was schlimmes.

rumpelgepumpel
10.12.2019, 16:38
Klar kommen da Änderungen. Das wird dann auch umgehend in die Systeme eingegeben.
Gibt glaub ich für den FSX/P3D auch ein ATC Plugin welches näher an der Realität ist als
der eingebaute ATC. Der Stock-ATC beim FSX wäre in der Realität wohl eh ein potentieller
Katastrophenverursacher. Bin beim Landeanflug auf EDDF mit nem A340 mal auf ne Cessna
hingewiesen worden und der ATC fragte ob ich Sichtkontakt habe. Ja, den hatte ich. Das ging
so flott das ich am vorm Rechner vor Schreck den Kopf eingezogen hab als das Ding urplötzlichaus nem Wolkenschleier
auftauchte und auf fast direkten Kollisionskurs dann mein Heckleitwerk nur um knapp 3m verfehlt hat. Hab mir
daß dann auf Sofortwiederholung mal in Zeitlupe angeschaut, haarsträubend. Die Cessna ist weitergeflogen.
Ich vermute daß die Kiste in Echt von der Wirbelschleppe des A340 mal eben vom Himmel
gepflückt worden wäre. Für den FSX hatte ich auch mal so ein Plugin bei dem bei schweren Flugfehlern
die Paxe hinten gedämpftes Panikgeschrei losließen. Hahaha, das hab ich durchaus öfter mal gehört.

:D ja auch beim X-Plane gibts glaube ich solche Plugins bei denen man dann die Paxe hört,
ich muß mal schauen ob es da noch ein Plugin gibt um das ATC zu verbessern, zb für Geschwindigkeitsangaben oder den von dir erwähnten Gegenverkehr

parallel habe ich jetzt Rage 2 weitergespielt, ich bin aber noch gaaanz am Anfang,
das Pink erinnert etwas an Farcry 6,

die Grafik kann sich sehen lassen, obwohl meine Kiste schon gut 3 Jahre alt ist,
der Fotomodus für Screenshots ist allerdings ebenso umständlich wie in Farcry 6,

mal sehen was die Story zu bieten hat, den ersten Teil fand ich schon klasse,
witzig ist das ich heute ein 26 GB-Update runterladen musste um weiter zu spielen, die scheinen einiges an Bugs behoben zu haben

https://abload.de/img/_screenshot_2019-12-1uhjtt.png

https://abload.de/img/_screenshot_2019-12-104jts.png

https://abload.de/img/_screenshot_2019-12-19mkah.png

https://abload.de/img/_screenshot_2019-12-1bujgh.png

https://abload.de/img/_screenshot_2019-12-1hlkgm.png

Hrafnaguð
10.12.2019, 17:37
:D ja auch beim X-Plane gibts glaube ich solche Plugins bei denen man dann die Paxe hört,
ich muß mal schauen ob es da noch ein Plugin gibt um das ATC zu verbessern, zb für Geschwindigkeitsangaben oder den von dir erwähnten Gegenverkehr

parallel habe ich jetzt Rage 2 weitergespielt, ich bin aber noch gaaanz am Anfang,
das Pink erinnert etwas an Farcry 6,

die Grafik kann sich sehen lassen, obwohl meine Kiste schon gut 3 Jahre alt ist,
der Fotomodus für Screenshots ist allerdings ebenso umständlich wie in Farcry 6,

mal sehen was die Story zu bieten hat, den ersten Teil fand ich schon klasse,
witzig ist das ich heute ein 26 GB-Update runterladen musste um weiter zu spielen, die scheinen einiges an Bugs behoben zu haben



Rage 1 fand ich richtig gut. Den Nachfolger macht meine Kiste aber nimmer mit.
Die iss von 2014 und hat nur ne GTX650Ti drin. Und solang der Rechner meinen
Musikkram tadellos mitmacht, kauf ich auch keinen neuen. Mach ich mal wenns
die jetzt aktuellen Rechnergenerationen zu guten Gebrauchtpreisen gibt.
Vorher nicht. Dann gibbet auch Rage 2 auf der Pyramide für nen schlappen Zehner.

Aktuell stößt bei mir die Wehrmacht im Men of War Assault Squad 2 Singleplayer vor.
Und wenn ich mal die Amis und vor allem die Briten spiel, kann ich nicht an mich halten und sorge absichtlich
für absolut desaströse Verluste bei den Jungs. Klar, man will ja so ne Runde gewinnen. Aber
dafür lass ich die Amis/Briten dann auch einen Preis zahlen der in der Realität wohl zu
massivsten Antikriegsprotesten in den USA/GB gesorgt hätte. Let the Amis hit the floor, let the Amis hit the floor....

Smultronstället II.
22.12.2019, 12:29
So eine Scheiße, Computerspiele bräuchten eine "Erwachsener-mit-Arbeit-und-vollem-Terminkalender"-Option, so nach dem Motto: "Hallo. Wie ich sehe ist es mehr als 6 Monate her, dass du das letzte Mal Red Dead Redemption 2 gespielt hast. Hier ist ein kurzer Überblick darüber, was du zuletzt getan hast und dieses Tutorial wird dir dabei helfen, dich wieder an die Steuerung und die diversen Menüs zu gewöhnen."

Lykurg
22.12.2019, 15:15
Vermintide 2 - Das die Völker unterwandernde Rattenvolk der Skaven nagt an den Wurzeln der Zivilisation und muss aufgehalten werden. Sollen hinterhältige Ratten die Weltherrschaft an sich reißen? Nehmt euch in Acht: Die Skaven haben die Brunnen im Imperium vergiftet und handeln mit magischem Warpstein. Ihre 12 Klans und der Rat der 13 sind nicht zu unterschätzen... :D

Never ever!

Geiles Fantasy-Gemetzel im Koop-Modus.


https://www.youtube.com/watch?v=mZ_IBAiTJf0

Blaz
22.12.2019, 15:32
Vermintide 2 - Das die Völker unterwandernde Rattenvolk der Skaven nagt an den Wurzeln der Zivilisation und muss aufgehalten werden. Sollen hinterhältige Ratten die Weltherrschaft an sich reißen? Nehmt euch in Acht: Die Skaven haben die Brunnen im Imperium vergiftet und handeln mit magischem Warpstein. Ihre 12 Klans und der Rat der 13 sind nicht zu unterschätzen... :D

Never ever!Hast du auf die schnelle Bilder von denen parat?

Lykurg
22.12.2019, 17:49
Hast du auf die schnelle Bilder von denen parat?

Google unter "Warhammer" und "Skaven" - da findest du jede Menge. Böse Zunge behaupten übrigens, dass der Fantasy-Hintergrund der Skaven auf ein real existierendes Völkchen anspielt. Wundert mich ernsthaft, dass es da noch keinen Aufschrei gegeben hat, wobei die Firma, die Warhammer erfunden hat, bekanntlich aus England kommt. Im Skaven Armeebuch der 4. Edition (für das Tabletop-Spiel) gab es damals sogar Standarten für Einheiten, die man sich kopieren und ausschneiden konnte (hat mir mal ein Bekannter zeigt, der das gespielt hat). Da waren doch recht bekannte Symbole zu erkennen, die vermuten lassen, an wen die Spieleentwickler damals gedacht haben, als sie das Rattenvolk erfunden haben.

Valdyn
22.12.2019, 18:09
Google unter "Warhammer" und "Skaven" - da findest du jede Menge. Böse Zunge behaupten übrigens, dass der Fantasy-Hintergrund der Skaven auf ein real existierendes Völkchen anspielt. Wundert mich ernsthaft, dass es da noch keinen Aufschrei gegeben hat, wobei die Firma, die Warhammer erfunden hat, bekanntlich aus England kommt. Im Skaven Armeebuch der 4. Edition (für das Tabletop-Spiel) gab es damals sogar Standarten für Einheiten, die man sich kopieren und ausschneiden konnte (hat mir mal ein Bekannter zeigt, der das gespielt hat). Da waren doch recht bekannte Symbole zu erkennen, die vermuten lassen, an wen die Spieleentwickler damals gedacht haben, als sie das Rattenvolk erfunden haben.

Weil das ausgemachter Mumpitz ist. Deshalb hat es da noch keinen Aufschrei gegeben.

Zyankali
22.12.2019, 18:12
Google unter "Warhammer" und "Skaven" - da findest du jede Menge. Böse Zunge behaupten übrigens, dass der Fantasy-Hintergrund der Skaven auf ein real existierendes Völkchen anspielt. Wundert mich ernsthaft, dass es da noch keinen Aufschrei gegeben hat, wobei die Firma, die Warhammer erfunden hat, bekanntlich aus England kommt. Im Skaven Armeebuch der 4. Edition (für das Tabletop-Spiel) gab es damals sogar Standarten für Einheiten, die man sich kopieren und ausschneiden konnte (hat mir mal ein Bekannter zeigt, der das gespielt hat). Da waren doch recht bekannte Symbole zu erkennen, die vermuten lassen, an wen die Spieleentwickler damals gedacht haben, als sie das Rattenvolk erfunden haben.

ja, die WH fantasy welt spielt gerne mal mit sowas. man muss sich ja bloss mal die karte anschauen :) das imperium ist z.b. das HRRDN...

wobei es da auch schon aufschreie gab. so wollten veganer mal in 40k z.b. bei der VI. legion die pelze entfernen und solche späße...


erstbester google link dazu

https://de.ign.com/dawn-of-war-3/120047/news/peta-vs-warhammer-der-kampf-gegen-fiktive-pelze

Lykurg
22.12.2019, 22:54
Weil das ausgemachter Mumpitz ist. Deshalb hat es da noch keinen Aufschrei gegeben.

Nein, die Anspielungen im Bezug auf die Skaven sind sonnenklar, wenn man Ahnung von gewissen Dingen hat. Allerdings müssen wir das jetzt nicht breitreten.

Arthas
22.12.2019, 23:42
Hast du auf die schnelle Bilder von denen parat?

https://img.fireden.net/tg/image/1484/31/1484313607976.jpg

:D:D:D

Blaz
22.12.2019, 23:52
https://img.fireden.net/tg/image/1484/31/1484313607976.jpg

:D:D:DEs fehlen noch die reibenden Hände!

https://vignette.wikia.nocookie.net/smurfs/images/e/ee/Gargamel_Comic_Book.jpg/revision/latest?cb=20111101140813
https://media1.giphy.com/media/qgzZINfRgeFd6/giphy.gif

https://tenor.com/view/the-riddler-batman-forever-plotting-plan-scheme-gif-4859994
https://tenor.com/view/the-riddler-batman-forever-plotting-plan-scheme-gif-4859994

Arthas
22.12.2019, 23:59
Es fehlen noch die reibenden Hände!

https://vignette.wikia.nocookie.net/smurfs/images/e/ee/Gargamel_Comic_Book.jpg/revision/latest?cb=20111101140813
https://media1.giphy.com/media/qgzZINfRgeFd6/giphy.gif

https://tenor.com/view/the-riddler-batman-forever-plotting-plan-scheme-gif-4859994
https://tenor.com/view/the-riddler-batman-forever-plotting-plan-scheme-gif-4859994

https://www.google.de/search?q=skaven+jews&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj5-bqntsrmAhWLYMAKHeECD7UQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1286&bih=738#imgrc=G7U58G6bVKkZdM:

Arthas
23.12.2019, 00:01
Spielt hier eigentlich wer das Kartenspiel 'Eternal'? Es ist komplexer als 'Hearthstone' und auch weniger tempolastig, dafür aber strategischer. Es ähnelt daher von Aufbau und Regeln her sehr stark an 'Magic', jedoch in wesentlich frischer und moderner. Für mich jedenfalls das zurzeit beste Sammelkartenspiel.

https://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/eternalcardgame-profile_image-ba92f67be8e10142-300x300.png

https://www.freegamesutopia.com/public/screenshots/eternal-08.jpg

https://image.winudf.com/v2/image1/Y29tLmRpcmV3b2xmZGlnaXRhbC5QaG9lbml4X3NjcmVlbl9kZS 1ERV83XzE1NTczNjA3NTRfMDYy/screen-7.jpg?fakeurl=1&type=.jpg

Wer es noch nicht gespielt hat, dem empfehle ich, es mal anzutesten. Für eine Partie bin ich immer gern zu haben.

Blaz
23.12.2019, 00:15
https://www.google.de/search?q=skaven+jews&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj5-bqntsrmAhWLYMAKHeECD7UQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1286&bih=738#imgrc=G7U58G6bVKkZdM:Hättest jetzt nicht unbedingt damit kommen müssen. Hätte wohl darauf aufmerksam machen sollen, dass das Bild an sich schon sehr gut und zum tot lachen ist. Die Hände wären eben die Sahne / Kirsche oben drauf gewesen. Die Bilder im Link sind aber auch geil!

Zyankali
23.12.2019, 00:38
Spielt hier eigentlich wer das Kartenspiel 'Eternal'?

zwingen die da einen nicht dazu, ständig neue karten zu kaufen, indem sie die alten verbieten ?

bin bei magic arena mehr oder weniger aktiv, doch das einloggen nervt seit einiger zeit. die gehen tatsächlich her und sperren "alte" karten, nach lust und laune...


mein schönes, grünes trampeldeck.... :(

Arthas
23.12.2019, 00:52
zwingen die da einen nicht dazu, ständig neue karten zu kaufen, indem sie die alten verbieten ?

bin bei magic arena mehr oder weniger aktiv, doch das einloggen nervt seit einiger zeit. die gehen tatsächlich her und sperren "alte" karten, nach lust und laune...


mein schönes, grünes trampeldeck.... :(

Nein, das war ein anderes Spiel. Welches, weiß ich jetzt gerade allerdings auch nicht mehr. Bei 'Eternal' hast Du zudem den Vorteil, daß Du nicht wirklich auf das Kaufen von Karten angewiesen bist. Die kriegst Du fast schon hinterhergeschmissen. Ich selbst Spiele es bereits seit etwa einem Jahr, und habe bisher noch keine einzige Karte gekauft.

Wenn Du 'Magic' gespielt hast, dürfte Dir 'Eternal' jedenfalls auch zusagen. Es spielt sich fast gleich, nur ohne die altersbedingten Schwächen.

Affenpriester
23.12.2019, 10:04
Die X-COM Reihe ist eigentlich recht schnieke ... die alten Klassiker sowieso aber auch die neuen Teile für Konsolen usw.. Rundenbasierte Taktikspiele, gegen Aliens und so Viecher, die die Erde invasieren. Man baut sich ne Alien-Abteilung auf, nimmt Aliens gefangen, erforscht sie und neue Techniken und levelt seine Einsatztruppen auf.

Zyankali
23.12.2019, 15:03
mit (dem neuen) XCOM 2 bin ich bisher noch nicht klar gekommen...

fand es beim original XCOM allerdings sehr effektiv, im lategame mit der homing missle von oben doppelt in die kommandozentrale zu ballern...

der erste schuss fürs loch, der zweite dann um die kommandomannschaft auszuschalten.... ab da wurde es routine...

rumpelgepumpel
24.12.2019, 12:44
mich reizt mal dieses Forza 7 zu kaufen,
gibts aber scheinbar nur im Microsoft-Store,
für PC mit Windows 10,
an die Grafik kommt eigentlich kein anderes Rennspiel rann,
schönstes Matschwetter


http://youtu.be/RkZDjEGMPNQ

Smultronstället II.
25.12.2019, 07:57
Wenn Weihnachten vorbei ist, fange ich mit The Pillars of the Earth an:


https://www.youtube.com/watch?v=3LmR-5e5nsk

Eigentlich bin ich ja nur ein Fan von klassischen Point and Click Adventures und "modernen", die eher wie ein interaktiver Film mit gelegentlichen Quick Time Events sind, aber TPOTE wird bestimmt sehr gemütlich! Freue mich schon drauf.

Eridani
25.12.2019, 12:06
Nur noch Kleinspiele, wie z.B. Winskat.exe, Chessmaster 3000, Mad Robots, freecell, Hearts........

Smultronstället II.
30.12.2019, 11:41
Wenn Weihnachten vorbei ist, fange ich mit The Pillars of the Earth an:


https://www.youtube.com/watch?v=3LmR-5e5nsk

Eigentlich bin ich ja nur ein Fan von klassischen Point and Click Adventures und "modernen", die eher wie ein interaktiver Film mit gelegentlichen Quick Time Events sind, aber TPOTE wird bestimmt sehr gemütlich! Freue mich schon drauf.

Ziemlich gut soweit! Mir gefällt, dass es für ein Computerspiel bislang relativ "erwachsen" ist: also statt reaktionärem Mittelalterkitsch (der aber sicher noch kommen wird, wenn man die literarische Vorlage bedenkt) fängt das Spiel gleich mit einer Szene an, in der die Frau des spielbaren Charakters bei der Geburt des Kindes stirbt. Danach wechselt man zu einem anderen Charakter, der auf der Suche nach einem Mönch ist ... der aber anscheinend Selbstmord begangen hat (oder zumindest durch einen Unfall auf dem vereisten Fluss ums Leben gekommen).

Smultronstället II.
31.12.2019, 15:08
Genial! Bin gerade mit dem ersten Teil (von dreien) fertig geworden. Sehr empfehlenswertes Spiel.
https://www.gog.com/game/ken_folletts_the_pillars_of_the_earth_season_pass

Smultronstället II.
31.12.2019, 17:17
Äh, was macht denn eine Negerin als Händlerin im England des 12. Jahrhunderts!?

https://i.imgur.com/QPqV0VY.png

Wegen Scheiße wie dieser sind die Neger heute alle größenwahnsinnig und glauben, dass alles Wahre, Schöne und Gute auf Neger zurückgeht, die als die eigentlichen Mauren eigentlich Europa beherrscht hätten (und Ägypten sowieso).

Nirgends ist ja diese Mischung aus Dummheit, Unfähigkeit und Größenwahn fanatischer ausgeprägt als bei Negern. Und natürlich brauchen sie dann einen Sündenbock, um ihre peinliche Geschichte (falls man die paar Artefakte noch "Geschichte" nennen will. Vielleicht hatte Hegel doch nicht ganz unrecht, als er diese schriftlosen Völker zu "Völkern ohne Geschichte" ernannte) zu erklären: der böse weiße Mann...

WilliN
31.12.2019, 17:31
Zur Weihnachtszeit nur Klassiker. Nach 4 Gläser Cognac kommt nur noch das in Frage ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67230&stc=1

rumpelgepumpel
31.12.2019, 19:13
aktuell noch Talos Principle,
interessante Spielmechanik, man kann sich teilweise selbst aufzeichnen um sich selbst zu helfen,

zumal sagt eine Stimme das Yoyager 1 und 2 von Menschen erschaffen worden sind
und die Menschheit dann doch durch diese Maschinen weiterlebt
durchaus interessantes Spiel,
kroatische Entwickler Croteam

https://abload.de/img/20191230215148_1xwjie.jpg

Smultronstället II.
05.01.2020, 19:33
Wenn Weihnachten vorbei ist, fange ich mit The Pillars of the Earth an:


https://www.youtube.com/watch?v=3LmR-5e5nsk

Eigentlich bin ich ja nur ein Fan von klassischen Point and Click Adventures und "modernen", die eher wie ein interaktiver Film mit gelegentlichen Quick Time Events sind, aber TPOTE wird bestimmt sehr gemütlich! Freue mich schon drauf.

Gerade zu Ende gespielt. Phantastisch!

Klar, gibt ein paar Schwachstellen (zu wenige Rätsel, zum Ende hin zieht es sich etwas, das Ende ein bisschen zu "Deus-ex-Machina"-haft, einige Charaktere denken, handeln und fühlen vielleicht ein bisschen zu modern für das 12. Jahrhundert - aber das gilt ja für den Namen der Rose eigentlich auch. Vielleicht macht hier einfach das Wort "postmodern" Sinn, um die Bücher zu beschreiben) aber alles in allem ein großartiges Spiel. Und natürlich eine schöne Geschichte, die sich um den Bau einer Kathedrale dreht - und das ganze religiöse und politische Drumherum. Das ist sowieso immer beeindruckend wenn man bedenkt, wieviel Zeit das in Anspruch genommen hat, über wie viele Generationen daran gebaut wurde.

Während des Epilogs fragt das Kind von einem der Hauptcharaktere, ob die Kathedrale nun fertig sei, woraufhin der Hauptcharakter nur antwortet, dass sie weder zu seiner noch zur Lebzeit des Kindes fertig gestellt würde. Und der Mönch - ein weiterer Hauptcharakter - der den Schlußmonolog spricht, erwähnt dann, dass die Nachkommen nicht nur in Erinnerung behalten sollten, wie ihre Vorfahren gewesen seien, sondern auch, wie sie VERSUCHT haben, zu sein. Ein wichtiger Gedanke. Erinnert mich an diesen schönen Satz von Nicolas Gomez Davila, der sinngemäß sagt, dass ihn an der Geschichte nicht einfach bloß der konkrete "Schiffbruch" interessiere, sondern vor allem auch die Ziele und die Ideale, die zu erreichen und einzuhalten den Vorvätern nicht gelungen sei. Ein schöner und versöhnlicher Gedanke...

Smultronstället II.
08.01.2020, 19:50
Fange jetzt gleich mit "Unavowed" an, dem aktuellsten Spiel von Wadjet Eyes - schon lange einer meiner liebsten Produzenten; habe faste alle Adventures von denen gespielt:


https://www.youtube.com/watch?v=M3HjMAHmI8Y

Mal sehen wie's wird!

Arthas
11.01.2020, 13:40
Gerade zu Ende gespielt. Phantastisch!

Klar, gibt ein paar Schwachstellen (zu wenige Rätsel, zum Ende hin zieht es sich etwas, das Ende ein bisschen zu "Deus-ex-Machina"-haft, einige Charaktere denken, handeln und fühlen vielleicht ein bisschen zu modern für das 12. Jahrhundert - aber das gilt ja für den Namen der Rose eigentlich auch. Vielleicht macht hier einfach das Wort "postmodern" Sinn, um die Bücher zu beschreiben) aber alles in allem ein großartiges Spiel. Und natürlich eine schöne Geschichte, die sich um den Bau einer Kathedrale dreht - und das ganze religiöse und politische Drumherum. Das ist sowieso immer beeindruckend wenn man bedenkt, wieviel Zeit das in Anspruch genommen hat, über wie viele Generationen daran gebaut wurde.

Während des Epilogs fragt das Kind von einem der Hauptcharaktere, ob die Kathedrale nun fertig sei, woraufhin der Hauptcharakter nur antwortet, dass sie weder zu seiner noch zur Lebzeit des Kindes fertig gestellt würde. Und der Mönch - ein weiterer Hauptcharakter - der den Schlußmonolog spricht, erwähnt dann, dass die Nachkommen nicht nur in Erinnerung behalten sollten, wie ihre Vorfahren gewesen seien, sondern auch, wie sie VERSUCHT haben, zu sein. Ein wichtiger Gedanke. Erinnert mich an diesen schönen Satz von Nicolas Gomez Davila, der sinngemäß sagt, dass ihn an der Geschichte nicht einfach bloß der konkrete "Schiffbruch" interessiere, sondern vor allem auch die Ziele und die Ideale, die zu erreichen und einzuhalten den Vorvätern nicht gelungen sei. Ein schöner und versöhnlicher Gedanke...

Schade nur, daß das Ganze durch die Quoten-Negerin wieder etwas entwertet wird.

rumpelgepumpel
17.01.2020, 15:32
ich habe mal zwischendurch "URU - Ages behind Myst" rausgekramt,
spiele ich von Jahr zu Jahr immer mal wieder, man erforscht eine (anscheinend ehemalige) Zivilisation,
ingesamt ziemlich schwer und wirr, aber dennoch einzigartige Atmosphäre, das macht eventuell den Reiz aus,

ich habe mal ein kleines Video aufgenommen,
an dieser Stelle hole ich mir immer den seltsamen Anzug:


http://youtu.be/FoJCiLuKA40

MorganLeFay
18.01.2020, 23:06
Weihnachten gerade vorbei, also dieser Tage wieder oder noch Diablo III. Bestes Co-op für Ferien.

rumpelgepumpel
23.01.2020, 21:51
ich werde eine Weile warten und dann hole ich mir das neue DOOM,
jetzt mit Story :)


http://youtu.be/_J2YcaVqjCQ

Hrafnaguð
24.01.2020, 22:00
Boah, wie geil...


https://www.youtube.com/watch?v=bPhuUdkOJoU

rumpelgepumpel
24.01.2020, 22:04
Boah, wie geil...


https://www.youtube.com/watch?v=bPhuUdkOJoU

lol, nicht schlecht. wenn die Polizei ins Zimmer kommt und man kopfüber von an der Decke hängt,

dann fragt der Polizist: darf ich auch mal ? :D

Hrafnaguð
24.01.2020, 22:08
lol, nicht schlecht. wenn die Polizei ins Zimmer kommt und man kopfüber von an der Decke hängt,

dann fragt der Polizist: darf ich auch mal ? :D

Und dann greifst du mal flott in den Joystick, Strömungsabriss, Trudeln, hahaha.

Nicht Sicher
27.01.2020, 22:06
Habe mir bei Steam Dangerous Waters und Cold Waters gekauft. Endlich, da ich schon lange diese beiden Spiel ausprobieren wollte. Sind eigentlich Simulationen der Unterwasser- und Seekriegsführung, wobei der erste Titel mehr Simulation ist, während Cold Waters die technischen Details eher ausklammert.


https://www.youtube.com/watch?v=y826j202GqE

https://www.youtube.com/watch?v=2Ps1FXugeCs

https://www.youtube.com/watch?v=29oEUCmBLtA

Parabellum
28.01.2020, 11:22
Habe mir bei Steam Dangerous Waters und Cold Waters gekauft. Endlich, da ich schon lange diese beiden Spiel ausprobieren wollte. Sind eigentlich Simulationen der Unterwasser- und Seekriegsführung, wobei der erste Titel mehr Simulation ist, während Cold Waters die technischen Details eher ausklammert.

Schon 688(i) Hunter Killer ausprobiert ?

https://store.steampowered.com/app/2900/688I_HunterKiller/

Hank Rearden
28.01.2020, 11:49
Ich spiele Zelda - Die Göttin der Weisheit
Die Fortsetzung von Zelda - A link to the past
KULT, aber schwer!

https://www.youtube.com/watch?v=3-cIY5BZ3QI

Nicht Sicher
28.01.2020, 11:55
Schon 688(i) Hunter Killer ausprobiert ?

https://store.steampowered.com/app/2900/688I_HunterKiller/

Nee, aber Danke für die Empfehlung!

Flaschengeist
28.01.2020, 13:57
Nee, aber Danke für die Empfehlung!

http://www.retroplace.com/pics/amiga/packshots/169755--silent-service.png


https://openretro.org/image/142edd8d4f1bb7aff8fa143cdf440342928e1c55?s=512&f=jpg

https://www.oldcomputers.co.za/uploads/imagefile/image/206/full_Scan-171002-0018.jpg

rumpelgepumpel
08.02.2020, 15:45
x-plane 11 zwischendurch, Landung in Leipzig


http://youtu.be/Nw_KP8UmDzc

https://youtu.be/Nw_KP8UmDzc

ich habe das Video hochgeladen und nach ca. 30 Sekunden einen like :schreck:
Gegenschub habe ich diesmal nicht gebraucht,
ich war ausreichend langsam dank Speebreaks und Flapps Full

Schrottkiste
08.02.2020, 19:52
x-plane 11 zwischendurch, Landung in Leipzig


http://youtu.be/Nw_KP8UmDzc

https://youtu.be/Nw_KP8UmDzc

ich habe das Video hochgeladen und nach ca. 30 Sekunden einen like :schreck:
Gegenschub habe ich diesmal nicht gebraucht,
ich war ausreichend langsam dank Speebreaks und Flapps Full

Geil.

navy
09.02.2020, 15:57
man kapiert nicht mehr Arbeitsabläufe, also zu blöde für Arbeit und Studium, aber Internet Spiele, weil Kriminelle Deutschland plündern und verblöden wollen

Glaubt der im Ernst, „Digitalisierung” und Verwaltung hätten in Deutschland was mit Computern zu tun? Beides sind nur politische Versorgungsprogramme für Quotenfrauen. Denen wird man doch nicht das Leben schwermachen, indem man sie ersetzt oder Fortbildung fordert.

https://www.danisch.de/blog/2020/02/08/digitalisierung-2/#more-33999

Alles gezielter Subventions Betrug von E-Auto, bis Klima, damit die Dümmsten Posten erhalten, als Geschäftsmordell der Finanz und Grünen Mafia

Valdyn
09.02.2020, 16:01
man kapiert nicht mehr Arbeitsabläufe, also zu blöde für Arbeit und Studium, aber Internet Spiele, weil Kriminelle Deutschland plündern und verblöden wollen

Glaubt der im Ernst, „Digitalisierung” und Verwaltung hätten in Deutschland was mit Computern zu tun? Beides sind nur politische Versorgungsprogramme für Quotenfrauen. Denen wird man doch nicht das Leben schwermachen, indem man sie ersetzt oder Fortbildung fordert.

https://www.danisch.de/blog/2020/02/08/digitalisierung-2/#more-33999

Alles gezielter Subventions Betrug von E-Auto, bis Klima, damit die Dümmsten Posten erhalten, als Geschäftsmordell der Finanz und Grünen Mafia

Hä? Wat?

navy
09.02.2020, 16:26
Hä? Wat?

Ist ja Alles bestens bewiesen, wer diese Betrugs Modell verbreitet.Jeder der etwas Verstand hat, erkannte sofort das uralte Muster des Betruges, ebenso die Hintermänner usw..Dumme Politiker machen da gerne mit. Man mus nur einfältige Dumme finden, die noch nie in Arbeit waren, die auf diesen Betrug, über twitter, facebook wie immer hereinfallen siehe ein Deutscher TH Prof. oder die Feuerwehr, was die über den Unfug sagen

https://www.politikforen.net/showthread.php?172869-Das-M%C3%A4rchen-um-das-schadstoffreie-e-Auto&p=10134858#post10134858

Eine US Militärische Planung die Verdummung von Deutschland, wozu man dümmste und korrupteste Politiker braucht. siehe Thread hier : Thomas Barnett und Jahrzehnte bekannt

Psychologe: „Generation von Narzissten“ – Deutschland betreibt „staatlich verordnete Verdummung“

In einem Interview mit „Focus online“ hat der bekannte Bonner Kinder- und Jugendpsychiater Michael Winterhoff den Bildungsreformen der vergangenen 20 Jahre ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt. Vor allem das Konzept des „offenen und freien Arbeitens“, das in Kitas und an Schulen verordnet worden sei, habe die Psyche von Kindern nachhaltig geschädigt. Er fordert Eltern dazu auf, sich gegen diese Konzepte zur Wehr zu setzen und Lehrer bei ihrem Protest mit ins Boot zu holen.

https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/michael-winterhoff-im-interview-kinderpsychiater-es-waechst-eine-generation-unfreier-narzissten-heran_id_11620535.html

Valdyn
09.02.2020, 16:43
Ist ja Alles bestens bewiesen, wer diese Betrugs Modell verbreitet.Jeder der etwas Verstand hat, erkannte sofort das uralte Muster des Betruges, ebenso die Hintermänner usw..Dumme Politiker machen da gerne mit. Man mus nur einfältige Dumme finden, die noch nie in Arbeit waren, die auf diesen Betrug, über twitter, facebook wie immer hereinfallen siehe ein Deutscher TH Prof. oder die Feuerwehr, was die über den Unfug sagen

https://www.politikforen.net/showthread.php?172869-Das-M%C3%A4rchen-um-das-schadstoffreie-e-Auto&p=10134858#post10134858

Eine US Militärische Planung die Verdummung von Deutschland, wozu man dümmste und korrupteste Politiker braucht. siehe Thread hier : Thomas Barnett und Jahrzehnte bekannt

Psychologe: „Generation von Narzissten“ – Deutschland betreibt „staatlich verordnete Verdummung“

In einem Interview mit „Focus online“ hat der bekannte Bonner Kinder- und Jugendpsychiater Michael Winterhoff den Bildungsreformen der vergangenen 20 Jahre ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt. Vor allem das Konzept des „offenen und freien Arbeitens“, das in Kitas und an Schulen verordnet worden sei, habe die Psyche von Kindern nachhaltig geschädigt. Er fordert Eltern dazu auf, sich gegen diese Konzepte zur Wehr zu setzen und Lehrer bei ihrem Protest mit ins Boot zu holen.

https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/michael-winterhoff-im-interview-kinderpsychiater-es-waechst-eine-generation-unfreier-narzissten-heran_id_11620535.html

Ja, gut, erm, falscher Strang vielleicht? ;)

Ich kann übrigens "Darkest Dungeon" wärmstens empfehlen.

Hrafnaguð
12.02.2020, 10:51
Hab mir mal "Bulletstorm - Full Clip Edition" gegeben. Hat Spaß gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=3GxWd65Qzuc

Miles
12.02.2020, 10:55
Wenn mir dann alles zuviel wird, reagiere ich mich mit Counter Strike ab.
Hatte ich schon damals als es raus kam, gespielt. Ist ein taktisches Spiel.

rumpelgepumpel
12.02.2020, 12:22
zur Farcry 5 Endzene mit den Atombomben,
ahhh, jetzt ist klar das die Atombomben von den Russen oder Nordkorea kommen,
es wurde im Radio gesagt das Moskau von Atombomben getroffen wurde

hier sind die Radio-Mitschnitte :)


http://youtu.be/Nnm8AuV71FY


https://i.ytimg.com/vi/ld5xbDlhebc/maxresdefault.jpg

rumpelgepumpel
12.02.2020, 19:11
X-Plane 11 - Looping mit einer Boeing 737 :D

ich habe Devin Townsend - Grace dazu gemischt,
Achtung evtl. etwas überaschender Sturzflug :hzu:

ich wollts einfach mal probieren, lt. x-plane 11 scheint so ein Looping möglich zu sein,
bei ausreichender Höhe und Geschwindigkeit


http://www.youtube.com/watch?v=ALx8QH_2tSE&feature=youtu.be

rumpelgepumpel
14.02.2020, 16:08
hmm, ich habe den Strang für "Flugsimulatoren" hier nicht mehr gefunden,
deswegen poste ich es mal hier rein,

mit den Programm ReShade kann man die Grafik diverser Spiele optimieren,

speziell auch X-Plane 11,
ich habe hier mal ein Video gemacht um einige der Grafik-Einstellungen zu testen,
sie sehen ziemlich realistisch aus,
die ini-Dateien mit den Voreinstellungen (presets) kann man im x-plane-11-Forum runterladen


http://youtu.be/-QMfcnlcDn0


https://youtu.be/-QMfcnlcDn0

Affenpriester
14.02.2020, 16:17
Hab mir für Konsole nochmal den alten Klassiker "The Elder Scrolls IV - Oblivion" geholt, die GOTY-Version, mit allen Add Ons. Hab ich ewig nicht gezockt, da kann man mal wieder richtig eintauchen und durchgespielt hatte ich es damals ja nicht gehabt. Ich mag halt diese Open World Spiele ... so wie Red Dead Redemption (ist sogar besser als Grand Theft Auto). Fallout ist mir immer zu schnöde, nur im kargen Ödland rumkriechen. Und so richtig gute Open World Rollenspiele/Adventures bekommen halt nur die von Bethesda und Rockstar Games hin, is so. Nach deren Games kommt erstmal lange nichts ... FarCry ist auch ganz okay aber nicht wirklich brilliant. Ich hasse den gescripteten und linearen Mist, den es sonst so gibt.

Hrafnaguð
14.02.2020, 16:46
Hab mir für Konsole nochmal den alten Klassiker "The Elder Scrolls IV - Oblivion" geholt, die GOTY-Version, mit allen Add Ons. Hab ich ewig nicht gezockt, da kann man mal wieder richtig eintauchen und durchgespielt hatte ich es damals ja nicht gehabt. Ich mag halt diese Open World Spiele ... so wie Red Dead Redemption (ist sogar besser als Grand Theft Auto). Fallout ist mir immer zu schnöde, nur im kargen Ödland rumkriechen. Und so richtig gute Open World Rollenspiele/Adventures bekommen halt nur die von Bethesda und Rockstar Games hin, is so. Nach deren Games kommt erstmal lange nichts ... FarCry ist auch ganz okay aber nicht wirklich brilliant. Ich hasse den gescripteten und linearen Mist, den es sonst so gibt.

Oblivion war wirklich brilliant. Schon den Nachfolger "Skyrim" gespielt? Kann ich nur empfehlen.
Haste nen PC der solche Spiel mitmacht? Die Mods die es dafür gibt sind teils genial
und für Konsole meines Wissens nach leider nicht verfügbar. Grafische
Aufhübschungen, Gameplayverbesserungen und massig neue Quests, manchmal auch Total Conversations
die ganz eigene Geschichten erzählen und eines Vollpreisspiels fast würdig sind. Oblivion und vor allem
Skyrim kann man sogar zu einem fürchterlichen Sodom und Gommorha modden, habe ich aber nie gemacht,
dafür liebe ich diese Spiele zu sehr und es ist mir einfach zu pervers.

Affenpriester
14.02.2020, 16:52
Oblivion war wirklich brilliant. Schon den Nachfolger "Skyrim" gespielt? Kann ich nur empfehlen.
Haste nen PC der solche Spiel mitmacht? Die Mods die es dafür gibt sind teils genial. Grafische
Aufhübschungen, Gameplayverbesserungen und massig neue Quests, manchmal auch Total Conversations
die ganz eigene Geschichten erzählen und eines Vollpreisspiels fast würdig sind. Oblivion und vor allem
Skyrim kann man sogar zu einem fürchterlichen Sodom und Gommorha modden, habe ich aber nie gemacht,
dafür liebe ich diese Spiele zu sehr und es ist mir einfach zu pervers.

Ja, Skyrim hab ich auf Steam ... die Legendary Edition mit allen Zusatzinhalten, aber derzeit keinen funktionstüchtigen PC. Werd mir das Ding nochmal für Konsole holen aber erstmal wollte ich Oblivion nochmal spielen, mit den Gilden, der Arena und der Morgenröte. Find ich geil ... hab früher immer einen geknistert und denn bin ich in der Nacht in diese Welten eingetaucht, herrlich. Da fliegt die Zeit echt an dir vorbei. Gemoddet hatte ich auch ohne Ende damals, da gibts echt alles.

Hrafnaguð
14.02.2020, 16:57
Ja, Skyrim hab ich auf Steam ... die Legendary Edition mit allen Zusatzinhalten, aber derzeit keinen funktionstüchtigen PC. Werd mir das Ding nochmal für Konsole holen aber erstmal wollte ich Oblivion nochmal spielen, mit den Gilden, der Arena und der Morgenröte. Find ich geil ... hab früher immer einen geknistert und denn bin ich in der Nacht in diese Welten eingetaucht, herrlich. Da fliegt die Zeit echt an dir vorbei. Gemoddet hatte ich auch ohne Ende damals, da gibts echt alles.

Menschen, Tiere, Sensationen.

Ja, die Arena, da konnte man immer ne schnelle Mark machen.

Affenpriester
14.02.2020, 17:09
Menschen, Tiere, Sensationen.

Ja, die Arena, da konnte man immer ne schnelle Mark machen.

Ja ... du konntest aber auch erbeutete Waffen verzaubern und richtig gut verscherbeln. Die Sache mit den schwarzen Seelensteinen war auch nicht schlecht, damit konntest du Menschenseelen einfangen, nachdem du sie totgehauen hast. Das Ding hab ich echt ewig nicht gespielt. Meistens renn ich da nur doof rum, sammle Pilze, Kräuter und Pflanzen und braue Tränke, die ich dann verkaufe ... oder ich schieß mitm Flitzebogen durch den Wald und jage Getier, an dem ich mich bereichere.

Lord Laiken
14.02.2020, 17:10
Ja, Skyrim hab ich auf Steam ... die Legendary Edition mit allen Zusatzinhalten, aber derzeit keinen funktionstüchtigen PC. Werd mir das Ding nochmal für Konsole holen aber erstmal wollte ich Oblivion nochmal spielen, mit den Gilden, der Arena und der Morgenröte. Find ich geil ... hab früher immer einen geknistert und denn bin ich in der Nacht in diese Welten eingetaucht, herrlich. Da fliegt die Zeit echt an dir vorbei. Gemoddet hatte ich auch ohne Ende damals, da gibts echt alles.
Tolles Game. Leider leveln die Gegner mit, was das ganze System etwas ad absurdum führt. Das kann man auch auch als lvl 1 schaffen, nur halt nicht zu Bett gehen :D

Affenpriester
14.02.2020, 17:13
Tolles Game. Leider leveln die Gegner mit, was das ganze System etwas ad absurdum führt. Das kann man auch auch als lvl 1 schaffen, nur halt nicht zu Bett gehen :D

Du musst aber schlafen gehen, um in die dunkle Bruderschaft zu kommen. Die besucht dich ja erst nach deinem ersten Mord, nachdem du dich schlafen gelegt hast.

Lord Laiken
14.02.2020, 17:27
Du musst aber schlafen gehen, um in die dunkle Bruderschaft zu kommen. Die besucht dich ja erst nach deinem ersten Mord, nachdem du dich schlafen gelegt hast.
Ist für die Hauptquestreihe aber nicht relevant, ob du da beitrittst.

Affenpriester
14.02.2020, 17:45
Ist für die Hauptquestreihe aber nicht relevant, ob du da beitrittst.

Aber für mich.

Lord Laiken
14.02.2020, 18:18
Aber für mich.
Dann wirds wohl nix mit Level 1 :D

Affenpriester
14.02.2020, 18:24
Dann wirds wohl nix mit Level 1 :D

Nee ... zumal ja gerade das Aufleveln Spaß macht, da du damit deinen Charakter spezialisierst und ihn zu einem Individuum machst. Ich freu mich jedesmal wie ein Kind zu Weihnachten, wenn ich neue Skillpoints verteilen kann.

Lord Laiken
14.02.2020, 19:43
Nee ... zumal ja gerade das Aufleveln Spaß macht, da du damit deinen Charakter spezialisierst und ihn zu einem Individuum machst. Ich freu mich jedesmal wie ein Kind zu Weihnachten, wenn ich neue Skillpoints verteilen kann.
Ja, das finde ich auch gut. Aber besser ists wenn die Gegner nicht mitleveln sondern je nach Gegend einfach unterschiedlich stark sind, wie bei Gothic z.B.

Hrafnaguð
21.02.2020, 23:33
Wow, da ist mal was im Anmarsch, sieht vielversprechend aus. Trailer mit Musik von "Heilung".
Leider macht meine Kiste das wie den ersten Teil nimmer mit, da müsste ich schon mal ne
neue Graka besorgen, mindestens.


https://www.youtube.com/watch?v=vvKQ7eTGXns&feature=emb_logo

Hrafnaguð
24.02.2020, 19:07
Ich hab mal versucht den Vorgänger "Hellblade - Senua's Sacrifice" zu installieren, trotz nicht
erfüllter Mindestvorrausetzungen läufts auch mit meiner ollen GTX650Ti. Geil! Sogar auf mittleren Qualitätseinstellungen.
Hat zwar keine Musik von "Heilung" wie im Trailer vom kommenden zweiten Teil, spielt sich aber wie ein Lied von "Heilung".
Genial. Trifft voll meine Nerv, nordische und keltische Mythologie etc. Super!

https://www.ps4source.de/wp-content/uploads/HellbladeSenuasSacrifice-12.jpg

Affenpriester
25.02.2020, 00:55
Ich hab mal versucht den Vorgänger "Hellblade - Senua's Sacrifice" zu installieren, trotz nicht
erfüllter Mindestvorrausetzungen läufts auch mit meiner ollen GTX650Ti. Geil! Sogar auf mittleren Qualitätseinstellungen.
Hat zwar keine Musik von "Heilung" wie im Trailer vom kommenden zweiten Teil, spielt sich aber wie ein Lied von "Heilung".
Genial. Trifft voll meine Nerv, nordische und keltische Mythologie etc. Super!

https://www.ps4source.de/wp-content/uploads/HellbladeSenuasSacrifice-12.jpg

Spielst du mit ner Möse oder sieht das nur so aus?

Hrafnaguð
25.02.2020, 10:38
Spielst du mit ner Möse oder sieht das nur so aus?

Das sieht nicht nur so aus, das ist so, die ist nicht nur ne Möse, sondern auch noch ne psychotische Möse
im akuten Schub. Durchgeknallte Piktenkriegerin.
Das geht auch nicht anders, das Spiel hat einen festen Charakter der nicht änderbar ist.

Heinrich_Kraemer
10.03.2020, 13:36
Liebe Leute, könnte das was sein? :?



Call of Duty Warzone ist offiziell: Battle Royale-Spiel kommt heute & zwar gratis

Der Trailer zum Battle Royale-Spiel zu Call of Duty Modern Warfare ist da und enthüllt den Start-Termin von Warzone für PS4, Xbox One & PC.


10.03.2020

Die Munkelei hat ein Ende gefunden: Das kostenlose Standalone-Battle Royale-Spiel Warzone aus der Welt von Call of Duty: Modern Warfare ist offiziell und zeigt sich in einem Teaser-Trailer. Bei GamePro findet ihr alle Details zu Release, Gameplay-Features und mehr.
Alles, was ihr zum Battle Royale-Modus Warzone wissen müsst

Wann ist der Release von Warzone? Am 10. März 2020 erscheint der Battle Royale-Shooter für PS4, Xbox One und den PC.

Start-Uhrzeit:

16 Uhr für alle Modern Warfare-Besitzer (euch erwartet ein 15-22 GB-Update)
Free2Play-Start: 20 Uhr (euch erwartet ein 80-100 GB großer Download)

(...)
https://www.gamepro.de/artikel/call-of-duty-warzone-offizieller-teaser,3355215.html

Zyankali
12.03.2020, 16:00
Trifft voll meine Nerv, nordische und keltische Mythologie etc. Super!...

schon mal "northgard" angeschaut ?


https://www.youtube.com/watch?v=QnbSIRJ4O74

Hrafnaguð
12.03.2020, 16:48
schon mal "northgard" angeschaut ?


https://www.youtube.com/watch?v=QnbSIRJ4O74

Uhhh....Aufbaustrategie.
Ich bin lieber mitten drin im Getümmel und wenn Strategie dann nur Echtzeit "Abbaustrategie" wo man
meist auch auf deutscher Seite agieren kann.

Zyankali
12.03.2020, 21:24
Uhhh....Aufbaustrategie.
Ich bin lieber mitten drin im Getümmel und wenn Strategie dann nur Echtzeit "Abbaustrategie" wo man
meist auch auf deutscher Seite agieren kann.

wieso, ist doch echtzeit ?

finde es jedenfalls spaßig.

Lord Laiken
15.03.2020, 23:19
https://www.youtube.com/watch?v=Mj1lIl6soYI

dulliSwedish
15.03.2020, 23:27
Doom von 1993, PlayStation port, emuliert mit Emulationstation auf aktueller Low End hardware. Grafisch nicht auf dem neuesten Stand aber hammer athmo, hammer sound, Hammer gameplay.

Lord Laiken
16.03.2020, 01:51
Geht auch in der Dosbox oder besser noch mit Doomsday...

https://workupload.com/file/g9JSzLgL

Hrafnaguð
17.03.2020, 12:56
Black Mesa. Endlich kann ich mal Half Life 1 spielen. Das Original war für mich stellenweise
unspielbar, habs abbrechen müssen weil es eines wenigen Spiele war die mir ständige Anfälle von
recht heftiger Gaming-Sickness beschert haben. Bei dem Remake keine Spur davon.


https://www.youtube.com/watch?v=EDquIZPXxWA

Nicht Sicher
18.03.2020, 11:40
Black Mesa. Endlich kann ich mal Half Life 1 spielen. Das Original war für mich stellenweise
unspielbar, habs abbrechen müssen weil es eines wenigen Spiele war die mir ständige Anfälle von
recht heftiger Gaming-Sickness beschert haben. Bei dem Remake keine Spur davon.


https://www.youtube.com/watch?v=EDquIZPXxWA

Vor vielen Jahren habe ich es 2 Mal durchgespielt. Vor einigen Jahren dann wieder versucht und bin dann bei der Stelle hängen geblieben, wo man gerade aus dem Komplex nach Draußen kommt und sich den Weg gegen die Soldaten frei schießen muss. Die Spielmechanik hat mich irgendwie zu sehr angenervt, zum Weiterspielen. Vllt probiere ich die Neuauflage ja mal aus.

Aktuell zum Thema Coronavirus passend kriege ich wieder Lust auf eines meiner Lieblingsspiele: Deus Ex. Im Sommer 2000 im Gamestar Magazin davon gelesen und dann Ende 2001 zum ersten Mal durchgespielt. Danach noch die Jahre es 1-2 Mal durchgezockt und noch einmal vor 4 Jahren.


https://www.youtube.com/watch?v=feY5KhdXsUQ

Lord Laiken
18.03.2020, 16:59
Interessant.

https://www.play3.de/2020/03/18/ps5-die-offiziellen-hardware-spezifikationen/

Hrafnaguð
18.03.2020, 20:14
Interessant.

https://www.play3.de/2020/03/18/ps5-die-offiziellen-hardware-spezifikationen/

Allein der Grafikchip hat 4.33 mal mehr Rechenleistung als der Supercomputer ASCI Red von 1999,
der erste Supercomputer der über die Teraflopsschwelle kam.

Lord Laiken
20.03.2020, 16:55
Doom Eternal wird mit Crack ausgeliefert:

https://winfuture.de/news,114801.html

Hrafnaguð
20.03.2020, 23:58
Meine Begeisterung wächst. Ja, manchmal ist es hart. Die Spielmechanik ist immer
noch alte Schule und verzeiht wenig. Aber was die Macher aus der uralten Source-Engine
rausgeholt haben, ist der Hammer. Ich finde die knapp 18€ waren gut angelegt.
Wer nochmal Half Life 1 spielen will ohne dabei Augenkrebs zu bekommen, dem sei
Black Mesa wärmstens ans Herz gelegt.
https://www.pcgames.de/Black-Mesa-Spiel-19021/Tests/das-Edel-Fan-Remake-des-Shooter-Klassikers-in-der-Review-Remaster-Fan-Mod-Neuauflage-1345488/?utm_medium=CBox%2BNewsletter&utm_source=newsletter&utm_campaign=20523

rumpelgepumpel
21.03.2020, 13:38
Doom Eternal wird mit Crack ausgeliefert:

https://winfuture.de/news,114801.html

lol, beim Kauf bekommt man den Crack mit :D


Das liegt daran, dass einige Nutzer schnell nach dem Download des (Kauf-)Spiels festgestellt haben, dass im Hauptverzeichnis des Spiels eine 368 Megabyte große Datei namens DOOMEternalx64vk.exe liegt, das ist die Hauptdatei zum Ausführen. Allerdings gibt es einen Sekundärordner namens "Original", in dem sich eine wesentlich kleinere Exe mit 67MB befindet, diese hat aber exakt denselben Namen.

Das schier Unglaubliche ist: Ersetzt man die große Haupt-Exe mit der kleineren Datei, soll das Spiel weiterhin laufen. Es wird vermutet, dass die 67 Megabyte große Datei die "pure" Exe ist und es sich bei jener mit 368MB um die Denuvo-"verseuchte" handelt.

ich werds mir aber kaufen, bei MMOGA kostet es 40 Euro, ich warte mal noch,
so rein vom ersten Eindruck sieht es mir zu klinisch rein und zu arcade-bunt aus :hmm:


http://youtu.be/TuHs6UyjW18

MorganLeFay
21.03.2020, 13:57
Da wir jetzt auf absehbare Zeit zuhause hängen, haben wir beschlossen, das Sofa zu verschieben und uns nach sehr langer Zeit mal wieder Dark Alliance 1 und 2 auf der PS2 zu gönnen.

Makkabäus
21.03.2020, 14:05
Da wir jetzt auf absehbare Zeit zuhause hängen, haben wir beschlossen, das Sofa zu verschieben und uns nach sehr langer Zeit mal wieder Dark Alliance 1 und 2 gönnen.

Die habe ich als Jugendlicher gespielt, damals noch auf der Playstation 2.

https://i.imgur.com/11TliQF.jpg

BRDDR_geschaedigter
21.03.2020, 15:33
https://www.youtube.com/watch?v=Mj1lIl6soYI

PC Version kostet 60 Euro, ziemich happig.

Lord Laiken
21.03.2020, 17:54
PC Version kostet 60 Euro, ziemich happig.
Hätte ich Kohle, wäre der Keks mir durchaus nen 10er wert. Denuvo ist eine harte Nuß und Spiele wie Anno oder RDR2 sind bis heute ungekekst, so machts keinen Sinn, das Game zu archivieren.



lol, beim Kauf bekommt man den Crack mit :D



ich werds mir aber kaufen, bei MMOGA kostet es 40 Euro, ich warte mal noch,
so rein vom ersten Eindruck sieht es mir zu klinisch rein und zu arcade-bunt aus :hmm:


http://youtu.be/TuHs6UyjW18
Danke, liebes Bethesda, danke liebe ID Leute :)

https://abload.de/img/doomenaki7.jpg

rumpelgepumpel
21.03.2020, 20:15
Hätte ich Kohle, wäre der Keks mir durchaus nen 10er wert. Denuvo ist eine harte Nuß und Spiele wie Anno oder RDR2 sind bis heute ungekekst, so machts keinen Sinn, das Game zu archivieren.



Danke, liebes Bethesda, danke liebe ID Leute :)

https://abload.de/img/doomenaki7.jpg

man hört das es einige Verbindungen zu den vorherigen Teilen geben soll,
auch zum ersten Doom Teil,
ich bin mal gespannt auf die Story, evtl. ist die aber nur als Text verfügbar

die seltsamen Kinder aus Doom 3

https://i.ytimg.com/vi/D2VlZ6puS9Y/maxresdefault.jpg

Schrottkiste
21.03.2020, 20:17
man hört das es einige Verbindungen zu den vorherigen Teilen geben soll,
auch zum ersten Doom Teil,
ich bin mal gespannt auf die Story, evtl. ist die aber nur als Text verfügbar

die seltsamen Kinder aus Doom 3

https://i.ytimg.com/vi/D2VlZ6puS9Y/maxresdefault.jpg

Ekelhaft, diese seltsamen Kinder.
Sollte man mit einem Flammenwerfer komplett zu Asche verbrennen.

Zum Thema:

Ich spiele nach wie vor gerne ETS2.

Lord Laiken
21.03.2020, 20:20
man hört das es einige Verbindungen zu den vorherigen Teilen geben soll,
auch zum ersten Doom Teil,
ich bin mal gespannt auf die Story, evtl. ist die aber nur als Text verfügbar

die seltsamen Kinder aus Doom 3

https://i.ytimg.com/vi/D2VlZ6puS9Y/maxresdefault.jpg
Egal, der Mist läuft nicht. Ebenso wenig Doom 64.

rumpelgepumpel
22.03.2020, 12:20
Dirt Rally 2.0 und F1 2019 gibts bei Mooga grad zu je 13,-

in beiden Spielen gibt es auch Regen


http://youtu.be/zd42XRX-EKU

Affenpriester
22.03.2020, 12:37
Macht eure Konsolen aus, zieht euch einen Anorak an, schnappt euch Frau oder Mutti und dann ab in die Hauptstadt, die Regierung aus dem Amt prügeln! Ist doch geiler als jedes Ballerspiel und wozu Brock Lesnar in Ultra-HD aufleveln, wenn man Anton Hofreiter in Berlin downgraden kann? Und das noch in Echtzeit und in voller Auflösung, das bekommen Microsoft und Sony nichtmal zusammen hin. Aber am Ende steht man dann doch wieder alleine vor so einem Hampelmann und sagt sich nur, "egaaaaal".

Vitalienbruder
22.03.2020, 12:42
Macht eure Konsolen aus, zieht euch einen Anorak an, schnappt euch Frau oder Mutti und dann ab in die Hauptstadt, die Regierung aus dem Amt prügeln! Ist doch geiler als jedes Ballerspiel und wozu Brock Lesnar in Ultra-HD aufleveln, wenn man Anton Hofreiter in Berlin downgraden kann? Und das noch in Echtzeit und in voller Auflösung, das bekommen Microsoft und Sony nichtmal zusammen hin. Aber am Ende steht man dann doch wieder alleine vor so einem Hampelmann und sagt sich nur, "egaaaaal". Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil.

Ή Λ K Λ П
22.03.2020, 12:52
Das warten hat bald ein Ende. Release: 26. Juni 2020.


https://www.youtube.com/watch?v=P7lRQTIsqWE

Affenpriester
22.03.2020, 12:57
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil.

Das Spiel "Leben" ist kaputtgescriptet, hat eine langweilig zähe Storyline, hohle Nebenquests, einfältige NPC's, unterirdische Dialoge, schwere Logikfehler und schreckliche Aussetzer. Eine unausgewogene Balance und eine unzumutbare Spieldynamik also, zudem ist keine Speicherfunktion vorhanden und die Hauptfigur passt auch irgendwie nicht so recht ins Bild. Man könnte das Spiel "Leben" fast schon als Flop bezeichnen, wenn es nicht so viele Mods gäbe ... die Modding-Community ist riesig und zum Glück kann man nahezu alles umschreiben.

Maitre
22.03.2020, 12:58
Das Spiel "Leben" ist kaputtgecriptet, hat eine langweilig zähe Storyline, hohle Nebenquests, einfältige NPC's, unterirdische Dialoge, schwere Logikfehler und schreckliche Aussetzer. Eine unausgewogene Balance und eine unzumutbare Spieldynamik also, zudem ist keine Speicherfunktion vorhanden und die Hauptfigur passt auch irgendwie nicht so recht ins Bild. Man könnte das Spiel "Leben" fast schon als Flop bezeichnen, wenn es nicht so viele Mods gäbe ... die Modding-Community ist riesig und zum Glück kann man nahezu alles umschreiben.

Nicht zu vergessen, dass die Grafik des Spiels recht gelungen ist.

Hrafnaguð
22.03.2020, 13:01
Das warten hat bald ein Ende. Release: 26. Juni 2020.


https://www.youtube.com/watch?v=P7lRQTIsqWE

Leider, leider, leider PS4 exclusiv:hd:

Affenpriester
22.03.2020, 13:03
Nicht zu vergessen, dass die Grafik des Spiels recht gelungen ist.

Ja ok, selbst die kann man noch upscalen. Das Leben ist ein recht durchschnittliches Spiel, weil ... es ist das einzige, das man zum Laufen kriegt.

Ή Λ K Λ П
22.03.2020, 13:07
Leider, leider, leider PS4 exclusiv:hd:

Der Kauf meiner Playstation 4 vor 7 Jahren war eine risikoarme und lohnenswerte Investition. Und für solche Spiele allemal wert.

Hrafnaguð
22.03.2020, 13:18
Der Kauf meiner Playstation 4 vor 7 Jahren war eine risikoarme und lohnenswerte Investition. Und für solche Spiele allemal wert.

Gibt für mich zu wenige Spiele die für mich den Kauf einer Konsole rechtfertigen würden.
Ghost of Tsushima ist eines der Spiele das so sehr dem entspricht das ich mir schon so lange
gewünscht habe das es den Kauf einer PS4 *fast* rechtfertigen würde, aber das wäre dann
nur für EIN Spiel. Bin halt eher ein PC Spieler, bin gewohnt mit Maus und Tastatur zu spielen
und außerdem ist der PC halt ne eierlegende Wollmilchsau, Internet, Kommunikation,
spielen und Musik machen auf EINER Plattform. Da rechtfertigt auch SO ein Spiel nicht den
Kauf einer Konsole für mich. Vielleicht mal wenns die PS4 gebraucht in gutem Zustand
für nen Fuffi gibt und das gebrauchte Spiel für nen Zehner. Schade drum. Werde mich dann
halt mit nem Lets Play zufrieden geben.

Was ich mir aber wirklich wünschen würde, und das gibt auch Ghost of Tsushima wohl so nicht her,
wäre ein Open World Spiel, so etwas wie Skyrim, mit Setting im alten Japan, gute Hauptquest
mit massig Nebensträngen und Nebenquests in dem man als Ronin durch die Lande zieht, nebst kleinen Ausflügen in die jap. Mythologie.

rumpelgepumpel
22.03.2020, 17:00
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil.

ich finde die Grafik in diesem Realitäts-Spiel eher unrealistisch, viel zu bunt und knallig,
in der Wirklichkeit sieht das bestimmt anders aus,


https://image.freepik.com/fotos-kostenlos/kuehe-die-auf-einem-gruenen-feld-weiden-lassen-kuehe-auf-den-alpinen-wiesen-schoene-alpine-landschaft_8353-6471.jpg

aber es stimmt, man kann ja jetzt mal versuchen in einer Dreier-Gruppe durch die Stadt zu laufen :D

Affenpriester
22.03.2020, 17:07
ich finde die Grafik in diesem Realitäts-Spiel eher unrealistisch, viel zu bunt und knallig,
in der Wirklichkeit sieht das bestimmt anders aus,


https://image.freepik.com/fotos-kostenlos/kuehe-die-auf-einem-gruenen-feld-weiden-lassen-kuehe-auf-den-alpinen-wiesen-schoene-alpine-landschaft_8353-6471.jpg

aber es stimmt, man kann ja jetzt mal versuchen in einer Dreier-Gruppe durch die Stadt zu laufen :D

Für eine funktionierende Dreiergruppe braucht man zwei Freunde ... das wäre bei mir schon völlig realitätsfern. Im Grunde hat man doch draußen endlich seine Ruhe.

rumpelgepumpel
22.03.2020, 17:16
Für eine funktionierende Dreiergruppe braucht man zwei Freunde ... das wäre bei mir schon völlig realitätsfern. Im Grunde hat man doch draußen endlich seine Ruhe.

genau, bei mir ändert sich trotz Ausgangssperre oder Verbot der Gruppenbildung auch nix,
zum Einkaufen bzw. einzeln raus darf man ja noch, von daher lebe ich mein Leben ganz normal weiter :D

ok, man hat wegen Homeoffice mehr Zeit zum zocken,
evtl. kann ich jetzt Alien und Rage 2 zu Ende spielen

Affenpriester
22.03.2020, 18:28
genau, bei mir ändert sich trotz Ausgangssperre oder Verbot der Gruppenbildung auch nix,
zum Einkaufen bzw. einzeln raus darf man ja noch, von daher lebe ich mein Leben ganz normal weiter :D

ok, man hat wegen Homeoffice mehr Zeit zum zocken,
evtl. kann ich jetzt Alien und Rage 2 zu Ende spielen

Das könnte noch ausarten, wenn die ganzen verstrahlten Affenmenschen nun dazu verdonnert sind, jeden Tag der Woche miteinander zu verbringen, bis übernächsten Monat. Den ganzen Tag die Kinder zu Hause zu haben, das nörgelde Eheweib ist nun auch vormittags den ganzen Tag zuhause, weil ihre Halbtagsstelle gestrichen wurde ... nun kann man Vormittag nicht mehr unbemerkt in Schwulenchats nach einer treffsicheren Widerwärtigkeit suchen, die einem bei der eigenen Befriedigung hilft, weil man bei seiner Ollen keinen mehr hochkriegt.

Viele Menschen müssen jetzt feststellen, dass sie im Leben eigentlich nichts zu lachen haben und selbst der eigene Nachwuchs bissl missraten ist, was eindeutig an der Mutter liegt, die die Gören verzogen hat. Wahrscheinlich hat sie einem die Kinder nur angehängt und diese Budenkriecherei der ganzen Bekannten, die irgendwie alle auf ihren Mist gewachsen sind, ist sowieso das Letzte. Es werden in dieser Zeit sicherlich prozentual mehr Scheidungen eingereicht. Die Kinder spielen Fallout auf Steam, während die Mutter hamstern geht und der Alte sich das Arschloch rasiert. Wenn Leute zu lange aufeinanderhocken löst das Konflikte aus.

rumpelgepumpel
22.03.2020, 20:46
...
Viele Menschen müssen jetzt feststellen, dass sie im Leben eigentlich nichts zu lachen haben und selbst der eigene Nachwuchs bissl missraten ist, was eindeutig an der Mutter liegt, die die Gören verzogen hat...

man kann es in dem Weihnachts-Addon sehen, die Nachbar-Boots schreien sich dann gegenseitig an weil sie tagsüber zusammenhocken müssen,
schon mancher hat für das Gemetzel dann die volle Punktzahl bekommen

was aber noch fehlt wäre eine Asteroid-Überlebens-Simulation,
kommt aber bestimmt bald raus


http://youtu.be/Bow9rk8NoK4

Hrafnaguð
23.03.2020, 03:03
Das könnte noch ausarten, wenn die ganzen verstrahlten Affenmenschen nun dazu verdonnert sind, jeden Tag der Woche miteinander zu verbringen, bis übernächsten Monat. Den ganzen Tag die Kinder zu Hause zu haben, das nörgelde Eheweib ist nun auch vormittags den ganzen Tag zuhause, weil ihre Halbtagsstelle gestrichen wurde ... nun kann man Vormittag nicht mehr unbemerkt in Schwulenchats nach einer treffsicheren Widerwärtigkeit suchen, die einem bei der eigenen Befriedigung hilft, weil man bei seiner Ollen keinen mehr hochkriegt.

Viele Menschen müssen jetzt feststellen, dass sie im Leben eigentlich nichts zu lachen haben und selbst der eigene Nachwuchs bissl missraten ist, was eindeutig an der Mutter liegt, die die Gören verzogen hat. Wahrscheinlich hat sie einem die Kinder nur angehängt und diese Budenkriecherei der ganzen Bekannten, die irgendwie alle auf ihren Mist gewachsen sind, ist sowieso das Letzte. Es werden in dieser Zeit sicherlich prozentual mehr Scheidungen eingereicht. Die Kinder spielen Fallout auf Steam, während die Mutter hamstern geht und der Alte sich das Arschloch rasiert. Wenn Leute zu lange aufeinanderhocken löst das Konflikte aus.

Jo, das kann noch heiter werden....

https://a2.tvspielfilm.de/imedia/2517/2182517,K1uRWhlgJWES1nKIA_RJR57XqYII3nUwMO5nXKU6Ou oOz9Z08drMH04M6M5s4HpkJV2g6VWjoPPYpnx4p9z6OQ==.jpg

Parabellum
23.03.2020, 10:07
Panzercorps 2

Im Gegensatz zum ersten Teil allerdings kein großer Wurf sondern eher eine Enttäuschung.

Trantor
23.03.2020, 10:12
genau, bei mir ändert sich trotz Ausgangssperre oder Verbot der Gruppenbildung auch nix,
zum Einkaufen bzw. einzeln raus darf man ja noch, von daher lebe ich mein Leben ganz normal weiter :D

ok, man hat wegen Homeoffice mehr Zeit zum zocken,
evtl. kann ich jetzt Alien und Rage 2 zu Ende spielen

wie was - homeoffice mehr Zeit zum zocken? ....wen das der Chef hören würde :D

...ja für die ganzen Zocker und Stubenhocker ist das prizipiell "wie immer"....nur die Hedonisten die es brauchen sich in der Masse der schwitzenden Leiber zu suhlen haben ein Problem ;)

Trantor
23.03.2020, 10:20
Gibt für mich zu wenige Spiele die für mich den Kauf einer Konsole rechtfertigen würden.
Ghost of Tsushima ist eines der Spiele das so sehr dem entspricht das ich mir schon so lange
gewünscht habe das es den Kauf einer PS4 *fast* rechtfertigen würde, aber das wäre dann
nur für EIN Spiel. Bin halt eher ein PC Spieler, bin gewohnt mit Maus und Tastatur zu spielen
und außerdem ist der PC halt ne eierlegende Wollmilchsau, Internet, Kommunikation,
spielen und Musik machen auf EINER Plattform. Da rechtfertigt auch SO ein Spiel nicht den
Kauf einer Konsole für mich. Vielleicht mal wenns die PS4 gebraucht in gutem Zustand
für nen Fuffi gibt und das gebrauchte Spiel für nen Zehner. Schade drum. Werde mich dann
halt mit nem Lets Play zufrieden geben.

Was ich mir aber wirklich wünschen würde, und das gibt auch Ghost of Tsushima wohl so nicht her,
wäre ein Open World Spiel, so etwas wie Skyrim, mit Setting im alten Japan, gute Hauptquest
mit massig Nebensträngen und Nebenquests in dem man als Ronin durch die Lande zieht, nebst kleinen Ausflügen in die jap. Mythologie.

habe mir für PS4 exlusive Spiele PS-now gegönnt, da kann man PS Spiele auf PC streamen.
Habe dort Gods of War, aber auch sowas wie Demon Souls oder Bloodborne nachgeholt - wenn man die Spiele durch hat kann man das Abo auch wieder kündigen. Wenn man einigermassen ne Leitung hat funzt das auch problemlos, hatte nie Ruckler oä.

Valdyn
23.03.2020, 10:24
Gibt für mich zu wenige Spiele die für mich den Kauf einer Konsole rechtfertigen würden.
Ghost of Tsushima ist eines der Spiele das so sehr dem entspricht das ich mir schon so lange
gewünscht habe das es den Kauf einer PS4 *fast* rechtfertigen würde, aber das wäre dann
nur für EIN Spiel. Bin halt eher ein PC Spieler, bin gewohnt mit Maus und Tastatur zu spielen
und außerdem ist der PC halt ne eierlegende Wollmilchsau, Internet, Kommunikation,
spielen und Musik machen auf EINER Plattform. Da rechtfertigt auch SO ein Spiel nicht den
Kauf einer Konsole für mich. Vielleicht mal wenns die PS4 gebraucht in gutem Zustand
für nen Fuffi gibt und das gebrauchte Spiel für nen Zehner. Schade drum. Werde mich dann
halt mit nem Lets Play zufrieden geben.

Was ich mir aber wirklich wünschen würde, und das gibt auch Ghost of Tsushima wohl so nicht her,
wäre ein Open World Spiel, so etwas wie Skyrim, mit Setting im alten Japan, gute Hauptquest
mit massig Nebensträngen und Nebenquests in dem man als Ronin durch die Lande zieht, nebst kleinen Ausflügen in die jap. Mythologie.

Konsole ist halt bequem. Einmal gekauft kannst du dir 100% sicher sein, dass jedes Spiel dafür mit annehmbarer Qualität flüssig läuft für die nächsten Jahre.

Ein grosser Nachteil ist halt die fehlende und wenn dann oftmals mangelhafte Umsetzung von Spielen aus dem Strategie - und Aufbaubereich.

Pulchritudo
23.03.2020, 10:30
Gibt für mich zu wenige Spiele die für mich den Kauf einer Konsole rechtfertigen würden.
Ghost of Tsushima ist eines der Spiele das so sehr dem entspricht das ich mir schon so lange
gewünscht habe das es den Kauf einer PS4 *fast* rechtfertigen würde, aber das wäre dann
nur für EIN Spiel. Bin halt eher ein PC Spieler, bin gewohnt mit Maus und Tastatur zu spielen
und außerdem ist der PC halt ne eierlegende Wollmilchsau, Internet, Kommunikation,
spielen und Musik machen auf EINER Plattform. Da rechtfertigt auch SO ein Spiel nicht den
Kauf einer Konsole für mich. Vielleicht mal wenns die PS4 gebraucht in gutem Zustand
für nen Fuffi gibt und das gebrauchte Spiel für nen Zehner. Schade drum. Werde mich dann
halt mit nem Lets Play zufrieden geben.

Was ich mir aber wirklich wünschen würde, und das gibt auch Ghost of Tsushima wohl so nicht her,
wäre ein Open World Spiel, so etwas wie Skyrim, mit Setting im alten Japan, gute Hauptquest
mit massig Nebensträngen und Nebenquests in dem man als Ronin durch die Lande zieht, nebst kleinen Ausflügen in die jap. Mythologie.

Hm, wie wärs mit 'Nioh' und 'Nioh 2' für die PS4? Gugel doch mal.

Hrafnaguð
23.03.2020, 12:17
Hm, wie wärs mit 'Nioh' und 'Nioh 2' für die PS4? Gugel doch mal.

Third Person und zu effektüberladen.

Trantor
24.03.2020, 13:40
Hm, wie wärs mit 'Nioh' und 'Nioh 2' für die PS4? Gugel doch mal.

Nioh hab ich durchgespielt...war ok anständiger Soulsclon, allerdings war die Welt mit den einzelnen "Stages" lange nicht so stimmig. Auch das japanische Setting war nicht so mein Fall, mal zum kennenlernen ganz nett aber langfristig kommt es an die Atmo eines DS halt nicht ran.

Nioh fand ich teilweise schon recht schwer vor allem die DLC und in den NG+++ habe dann irgendwann aufgegeben....Nioh 2 soll jetzt noch schwerer sein wieder im gleichen Setting und wieder nur einzelne Level ohne zusammenhängende Welt....ich weiss nicht, glaube nicht das ich es unter den Voraussetzungen spielen werde....

Trantor
24.03.2020, 13:46
Konsole ist halt bequem. Einmal gekauft kannst du dir 100% sicher sein, dass jedes Spiel dafür mit annehmbarer Qualität flüssig läuft für die nächsten Jahre.

Ein grosser Nachteil ist halt die fehlende und wenn dann oftmals mangelhafte Umsetzung von Spielen aus dem Strategie - und Aufbaubereich.

strategiespiele sind nach wie vor unspielbar auf den Konsolen habe mal CIV für die Konsole gesehen sah aus und hat sich gespielt wie ein mobile game....
ausserdem Pc braucht man ja sowieso für viele andere Dinge, dazu sich noch extra ne Konsole anschaffen......

ärgerlich ist es nur für die Konsolen only Titel...aber selbst da gibts ja auch Wege ohne die konsole zu kaufen.

Valdyn
24.03.2020, 13:49
strategiespiele sind nach wie vor unspielbar auf den Konsolen habe mal CIV für die Konsole gesehen sah aus und hat sich gespielt wie ein mobile game....
ausserdem Pc braucht man ja sowieso für viele andere Dinge, dazu sich noch extra ne Konsole anschaffen......

ärgerlich ist es nur für die Konsolen only Titel...aber selbst da gibts ja auch Wege ohne die konsole zu kaufen.

Ich spiele gerade CIV 6 auf der Konsole, geht eigentlich ganz gut. Aber vieles wird ja erst gar nicht umgesetzt. Aus gutem Grund. Stellaris z.B. ist für mein Empfinden eine einzige Katastrophe auf der Konsole.

Trantor
24.03.2020, 13:57
Ich spiele gerade CIV 6 auf der Konsole, geht eigentlich ganz gut. Aber vieles wird ja erst gar nicht umgesetzt. Aus gutem Grund. Stellaris z.B. ist für mein Empfinden eine einzige Katastrophe auf der Konsole.


hast du den Vergleich zu PC...das CIV was ich mal über PS gespielt hatte war eine unglaublich abespeckte Version, im Vergleich zum PC mit fehlenden Spielmechaniken Statistiken und einer Steuerung aus der Hölle...strategiespiel mit Controller....

Civ 6 hat mir iwie nicht gefallen nach ein paar Sessions bin ich zurück zu civ 5

Valdyn
24.03.2020, 14:05
hast du den Vergleich zu PC...das CIV was ich mal über PS gespielt hatte war eine unglaublich abespeckte Version, im Vergleich zum PC mit fehlenden Spielmechaniken Statistiken und einer Steuerung aus der Hölle...strategiespiel mit Controller....

Civ 6 hat mir iwie nicht gefallen nach ein paar Sessions bin ich zurück zu civ 5

Dürfte nahezu identisch mit der PC Version sein. Schon zu lange her, aber mir ist da nichts aufgefallen.

Lykurg
26.03.2020, 00:14
Doom Eternal wird mit Crack ausgeliefert:

https://winfuture.de/news,114801.html

Das wird lustig. Freue mich schon drauf. Der Vorgänger war auch saugeil gemacht

Parabellum
26.03.2020, 09:29
Da es ja inzwischen bei Steam die unzensierten Versionen zu kaufen gibt, habe ich direkt mal zugeschlagen und spiele es auch dementsprechend :

Wolfenstein II: The New Colossus

Haspelbein
26.03.2020, 20:36
Spiele gerade "The Division". Der Nachfolger ist zwar schon raus, dafür war es spotbillig, und Notlazarette in NYC sind brandaktuell.

rumpelgepumpel
27.03.2020, 16:39
Da es ja inzwischen bei Steam die unzensierten Versionen zu kaufen gibt, habe ich direkt mal zugeschlagen und spiele es auch dementsprechend :

Wolfenstein II: The New Colossus

yep, war nicht schlecht,
ich erinnere mich an die Szene als der Typ sich so freut als er eine funktionierende Toilette findet,
sogar mit Toilettenpapier,
evtl. hohle ich mir noch den Nachfolger


http://youtu.be/z5CwQQuaNkc

Hrafnaguð
04.04.2020, 16:17
So, ich hab Black Mesa nun durchgespielt und kann nur den Kauf empfehlen.
Wer mal Half Life 1 entweder nochmal spielen oder endlich mal das erste Mal
spielen will, in super Grafik und mit ein paar Verbesserungen in der Spielmechanik,
dem sei Black Mesa ans Herz gelegt. Ist aber ansonsten ein old school Spiel mit
Medipacks und ohne moderne Sperenzchen wie einen Kompass der einen zum Ziel
geleitet, man muß das meiste selbst rauskriegen, Wege selbst finden etc. Also ein
Spiel das einen nicht unbedingt an die Hand nimmt und durchführt. Mir hats einen
sehr großen Spaß gemacht, vor allem die späteren Xen-Levels die im Gegensatz zum Originalspiel
sehr gut gestaltet wurden. Inklusive der Mutter aller Headcrabs.


https://www.youtube.com/watch?v=TAIJich73NY

rumpelgepumpel
04.04.2020, 19:09
So, ich hab Black Mesa nun durchgespielt und kann nur den Kauf empfehlen.
Wer mal Half Life 1 entweder nochmal spielen oder endlich mal das erste Mal
spielen will, in super Grafik und mit ein paar Verbesserungen in der Spielmechanik,
dem sei Black Mesa ans Herz gelegt. Ist aber ansonsten ein old school Spiel mit
Medipacks und ohne moderne Sperenzchen wie einen Kompass der einen zum Ziel
geleitet, man muß das meiste selbst rauskriegen, Wege selbst finden etc. Also ein
Spiel das einen nicht unbedingt an die Hand nimmt und durchführt. Mir hats einen
sehr großen Spaß gemacht, vor allem die späteren Xen-Levels die im Gegensatz zum Originalspiel
sehr gut gestaltet wurden. Inklusive der Mutter aller Headcrabs.

...

klingt interessant, ich habe seinerzeit alle Halflife-Teile durchgespielt,
durchaus reizvoll das noch mal mit aktueller Grafik durchzuspielen,
der neueste Ableger Half Life: Alyx scheint nur für VR zu sein, da suche ich noch die optimalste Technik ;o)

wobei ich lieber mit Maus und Tastatur spiele als mit den Händen rumfuchteln zu müssen *g


http://youtu.be/O2W0N3uKXmo

rumpelgepumpel
05.04.2020, 16:39
Chernobylite
neues Tschernobyl-Spiel, werde ich mir holen,
man muss scheinbar in das abgeschirmte Reaktorgebäude rein,
klingt interessant, schon bei Stalker war die Gegend sehr interessant,
btw: das Unglück jährt sich am 26. April, tausende tapfere Menschen ließen ihr Leben


http://youtu.be/NeldZHXXbFo

rumpelgepumpel
05.04.2020, 18:39
Rage 1 Intro,
wollte es schon immer mal selbst hochladen


http://youtu.be/FuPCgVCu-TE

Nicht Sicher
11.04.2020, 21:00
Zocke es zwar grad nicht, aber das Gif ist einfach super:


https://www.youtube.com/watch?v=7B89wYMsiy0

Nicht Sicher
12.04.2020, 08:58
Um darauf also auf Doom zurück zu kommen, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Zockt jemand schon Doom Eternal? Überlege es mir zu kaufen, sobald es reduziert ist. Derzeit sind es nämlich knapp 60 € bei Steam...

Lykurg
13.04.2020, 01:00
Zocke es zwar grad nicht, aber das Gif ist einfach super:


https://www.youtube.com/watch?v=7B89wYMsiy0

Ha, ha, sehr geil. Freue mich auf den neuen Doom-Teil.

rumpelgepumpel
13.04.2020, 15:57
Um darauf also auf Doom zurück zu kommen, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Zockt jemand schon Doom Eternal? Überlege es mir zu kaufen, sobald es reduziert ist. Derzeit sind es nämlich knapp 60 € bei Steam...

60 € halte ich noch für zu teuer, das habe ich damals für X-Plane 11 bezahlt, dort lohnt es sich auch da man unendlich lange spielen kann,
ich warte noch, es sieht aber schon cool aus und scheint diesmal eine Story zu haben

https://abload.de/img/doom6rk9c.jpg

Wuehlmaus
13.04.2020, 16:33
Nicht zu vergessen, dass die Grafik des Spiels recht gelungen ist.

Wenn man durch die Städte läuft, dann wünscht man sich aber schon ein paar Mods, die aus Kopftüchern Harmesdamen machen und gleichzeitig die Figur optimieren.

Maitre
13.04.2020, 19:57
Wenn man durch die Städte läuft, dann wünscht man sich aber schon ein paar Mods, die aus Kopftüchern Harmesdamen machen und gleichzeitig die Figur optimieren.

Dazu muss aber die Großteil der Nutzer bereit sein, diesen Mod zu installieren, damit die Multiplayerfähigkeit erhalten bleibt. Bei der letzten großen Nutzerumfrage waren 87% für die Beibehaltung der Kopftücher.

Parabellum
14.04.2020, 08:57
Um darauf also auf Doom zurück zu kommen, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Zockt jemand schon Doom Eternal? Überlege es mir zu kaufen, sobald es reduziert ist. Derzeit sind es nämlich knapp 60 € bei Steam...

Bei Kinguin bzw. mmoga für 36 € zu bekommen.

Hrafnaguð
14.04.2020, 21:22
Dazu muss aber die Großteil der Nutzer bereit sein, diesen Mod zu installieren, damit die Multiplayerfähigkeit erhalten bleibt. Bei der letzten großen Nutzerumfrage waren 87% für die Beibehaltung der Kopftücher.

Der Großteil der Nutzer verfügt nicht über die nötige Hardware den Mod zu installieren.
Laufen tut er ja auch auf der simpelsten Konfiguration. Nur die install.exe ist etwas zu leistungshungrig
für die Durchschnittshardware.

rumpelgepumpel
14.04.2020, 21:37
Bei Kinguin bzw. mmoga für 36 € zu bekommen.

ich warte noch bis unter 20 bei mmoga :)

ich kenne die Story noch nicht, aber cool wäre wenn die Monster von Anfang an recht gehabt hätten


https://i.ytimg.com/vi/WnZHthMZr00/maxresdefault.jpg

Nicht Sicher
15.04.2020, 10:16
Bei Kinguin bzw. mmoga für 36 € zu bekommen.

Danke, aber immer noch zu teuer. Das teuerste gekaufte Spiel, welches es mir auch wert ist, ist Arma 3 damals für knapp 35 €.

Hrafnaguð
16.04.2020, 12:14
Danke, aber immer noch zu teuer. Das teuerste gekaufte Spiel, welches es mir auch wert ist, ist Arma 3 damals für knapp 35 €.

Dann eben auf nen Steam-Sale warten.
ArmA 3 ist eben ein Dauerbrenner. Bei der Menge an Mods und Missionen die es für lau
im Netz gibt, hat man quasi unendlichen Spielspaß. Vom MP ganz zu schweigen wenn man dem zugeneigt
ist. Das geben so Standardspiele halt i.d.R. nicht her. So meine Kiste ein solches Spiel mitmacht, warte ich
immer bis es nach nem Jahr verramscht wird oder für kleines Geld in nem Sonderangebot läuft. Die einzigen
Spiele die ich oft noch am Erscheinungstag gekauft habe, waren alle aus dem Hause Bohemia Interactive,
der einzige Hersteller der es bei mir schaffte Loyalität zu erzeugen, trotz der Tatsache daß ich weiß daß
ich dann, nach Art des Hauses, Bananensoftware kaufe die erst noch reifen muß. Ist auch der einzige
Hersteller dem ich DAS verzeihe. Dafür ist aber der Mod- und Communitysupport den der Hersteller leistet
unübertroffen und die Spiele werden oft noch lange über das Verfallsdatum hinaus mit Patches gepflegt.
Bei ArmA 2 haben sie nach dem Release von der 3 noch weitergepacht und dem Spiel gleich mal einen
offiziellen No-CD Patch spendiert. Was auch Sinn machte, denn viele Spieler haben immer noch, der vielen
Mods für die 2 wegen, beides parallel installiert gehabt und auch beides gezockt.

Nicht Sicher
16.04.2020, 22:11
Dann eben auf nen Steam-Sale warten.
ArmA 3 ist eben ein Dauerbrenner. Bei der Menge an Mods und Missionen die es für lau
im Netz gibt, hat man quasi unendlichen Spielspaß. Vom MP ganz zu schweigen wenn man dem zugeneigt
ist. Das geben so Standardspiele halt i.d.R. nicht her. So meine Kiste ein solches Spiel mitmacht, warte ich
immer bis es nach nem Jahr verramscht wird oder für kleines Geld in nem Sonderangebot läuft. Die einzigen
Spiele die ich oft noch am Erscheinungstag gekauft habe, waren alle aus dem Hause Bohemia Interactive,
der einzige Hersteller der es bei mir schaffte Loyalität zu erzeugen, trotz der Tatsache daß ich weiß daß
ich dann, nach Art des Hauses, Bananensoftware kaufe die erst noch reifen muß. Ist auch der einzige
Hersteller dem ich DAS verzeihe. Dafür ist aber der Mod- und Communitysupport den der Hersteller leistet
unübertroffen und die Spiele werden oft noch lange über das Verfallsdatum hinaus mit Patches gepflegt.
Bei ArmA 2 haben sie nach dem Release von der 3 noch weitergepacht und dem Spiel gleich mal einen
offiziellen No-CD Patch spendiert. Was auch Sinn machte, denn viele Spieler haben immer noch, der vielen
Mods für die 2 wegen, beides parallel installiert gehabt und auch beides gezockt.

Ja, so sehe ich das auch. Und über Arma haben wir beide ja schon öfters gesprochen. Schade nur, dass du es nicht im MP zocken willst:D

Was den Preis angeht: Ich war auch nur deswegen bereit 35 € zu zahlen, weil ich so begeistert bin von Arma als MP-Titel. Ich meine ich zocke online seit 2001 und das teilweise wirklich exzessiv. Aber auf Arma Warfare bin ich echt hängen geblieben, mit alleine ~5kh in Arma 2. Bei Arma 3 bin ich jetzt bei 1000 Stunden. Für mich gibt es in der Hinsicht nichts, was über Arma geht.:D

Um zurück zu Doom zu kommen: Die ersten beiden Teile gehörten damals in den 90ern für mich zu den ersten Computerspielen überhaupt. Das erste war "Contra". So war ich dann auch auf Doom 3 gespannt und habe es mir auch gekauft. Am Anfang war es gut, dann aber sehr schnell sehr öde. Auch die Spielphysik habe ich nicht so toll in Erinnerung. Daher bin ich jetzt bei Doom Eternal auch skeptisch, obwohl es gelobt wird ...

rumpelgepumpel
18.04.2020, 13:56
hier ist ein cooler Flugsimulator,
der Typ ist ein Profi, Landung in Innsbruck, man hat scheinbar auch bei der echten Landung ein "visual segment" drinn,
dh. man muß per Sicht auf die Kirche zusteuern und dann rechts rum auf die Landebahn ?

er hat mir auch sehr ausführlich auf meinen Kommentar hin geantwortet :dg:
https://www.youtube.com/watch?v=Lw_7dVc3k48&lc=Ugx5MdYVwAQJQKfBlXt4AaABAg.97WsVLmgiwa97a7twXip Of


http://youtu.be/Lw_7dVc3k48

ich werde es im X-Plane 11 mal nachfliegen

Hrafnaguð
18.04.2020, 17:28
hier ist ein cooler Flugsimulator,
der Typ ist ein Profi, Landung in Innsbruck, man hat scheinbar auch bei der echten Landung ein "visual segment" drinn,
dh. man muß per Sicht auf die Kirche zusteuern und dann rechts rum auf die Landebahn ?

er hat mir auch sehr ausführlich auf meinen Kommentar hin geantwortet :dg:
https://www.youtube.com/watch?v=Lw_7dVc3k48&lc=Ugx5MdYVwAQJQKfBlXt4AaABAg.97WsVLmgiwa97a7twXip Of


http://youtu.be/Lw_7dVc3k48

ich werde es im X-Plane 11 mal nachfliegen

Wohl ähnlich wie in Kai Tak. Das war in dem Fall zwar kein Gebäude, sondern eine Art visuelle
Eindrehmarker (Checkerboard) auf nem Hügel auf den das ILS wies, ab da gings dann in eine
scharfe Eindrehkurve auf die Landebahn und als visual approach im Tiefflug über die Wohnhäuser
weiter auf die Landebahn. Hätte man stumpf den ILS abgeflogen, wäre man in den Hügel geknallt auf dem das
Checkerboard stand. Hab das als Addon (Kai Tak landing, Aerosoft), das ist schon ganz schön
knackig zu fliegen. Musste viel üben um das hinzukriegen. Lukla iss ja schon schwer, aber
da fliegt man ja kleine Twin Otters die ein wenig reaktionsfreudiger sind als so ein fetter
Airliner. Hab das jahrelang nicht mehr gemacht, würde mich heute in derbste Schwierigkeiten
bringen, müsste ich erstmal wieder neu lernen.


https://www.youtube.com/watch?v=lx3Ccs5tKfw

rumpelgepumpel
18.04.2020, 17:34
Wohl ähnlich wie in Kai Tak. Das war in dem Fall zwar kein Gebäude, sondern eine Art visuelle
Eindrehmarker (Checkerboard) auf nem Hügel auf den das ILS wies, ab da gings dann in eine
scharfe Eindrehkurve auf die Landebahn und als visual approach im Tiefflug über die Wohnhäuser
weiter auf die Landebahn. Hätte man stumpf den ILS abgeflogen, wäre man in den Hügel geknallt auf dem das
Checkerboard stand. ...

eigentlich Wahnsinn denn ich dachte immer das das ILS bis zum Boden leitet,
aber in dem Fall muss man noch ne visuelle Kurve fliegen,
erstaunlich das es in Innsbruck nicht schon geknallt hat, man lernt nie aus :D:dg:

Hrafnaguð
18.04.2020, 17:40
eigentlich Wahnsinn denn ich dachte immer das das ILS bis zum Boden leitet,
aber in dem Fall muss man noch ne visuelle Kurve fliegen,
erstaunlich das es in Innsbruck nicht schon geknallt hat, man lernt nie aus :D:dg:

Hat es, netterweise "nur" 2x, aber lange her. '64 und 72.

In Kai Tak ist wegen der Hügelkette kein ILS geführter Direktanflug
der direkt auf die Landebahn weist möglich gewesen, also hat man das
so gemacht. So einige Piloten bedauerten die Umstellung auf den neuen
Flughafen. Spaß an Herausforderungen im Beruf halt.

rumpelgepumpel
18.04.2020, 17:46
Hat es, netterweise "nur" 2x, aber lange her. '64 und 72.

...

erstaunlich ist auch das der Typ gleichzeitig steuern und quatschen kann,
ich wäre da ganz still und würde das Flugzeug (versuchen zu) lenken :D



btw: die Community mit den Fluglotsen scheint cool zu sein :D
https://youtu.be/uaJLNFrPRR4?t=5493

Hrafnaguð
18.04.2020, 17:54
erstaunlich ist auch das der Typ gleichzeitig steuern und quatschen kann,
ich wäre da ganz still und würde das Flugzeug (versuchen zu) lenken :D



btw: die Community mit den Fluglotsen scheint cool zu sein :D
https://youtu.be/uaJLNFrPRR4?t=5493

Erstens ist es nur eine Simulator und zweitens dürfte der da wesentlich mehr Übung haben als unsereins. Könnte ich auch nicht.
Und wenn du Cockpitvideos von Landeanflügen siehst, wird da abgesehen von den nötigen
Kommandos und Bestätigungen auch nix geschwatzt. Mag auf FL35 anders sein, da ist dann
der Autopilot am Start und die Piloten können sich das auch erlauben, aber beim Landeanflug
sind die abgesehen vom Nötigsten auch eher still.

rumpelgepumpel
18.04.2020, 18:03
Erstens ist es nur eine Simulator und zweitens dürfte der da wesentlich mehr Übung haben als unsereins. Könnte ich auch nicht.
Und wenn du Cockpitvideos von Landeanflügen siehst, wird da abgesehen von den nötigen
Kommandos und Bestätigungen auch nix geschwatzt. Mag auf FL35 anders sein, da ist dann
der Autopilot am Start und die Piloten können sich das auch erlauben, aber beim Landeanflug
sind die abgesehen vom Nötigsten auch eher still.

ja so ist es, hier ist eine echte Landung in Innsbruck,
er fliegt die Kurve nach rechts,
direkt über der Stadt (die Anwohner werden sich bedanken *g)

man muss die Räder schon unten haben bevor man in den Hexenkessel reinfliegt



http://youtu.be/B7Eq77OSanE

Dima
18.04.2020, 21:52
Ich habe meinem Sohn (10 Jahre) heute das Spiel meiner Jugend gezeigt. Age of Empires II. Fand er sogar richtig gut, trotz der alten Grafik. Klassiker sterben nie! :cool:

Nicht Sicher
19.04.2020, 00:51
Ich habe meinem Sohn (10 Jahre) heute das Spiel meiner Jugend gezeigt. Age of Empires II. Fand er sogar richtig gut, trotz der alten Grafik. Klassiker sterben nie! :cool:

Mein erstes PC-Spiel war Dungeon Keeper im Jahr 1997! In Sachen Spieltiefe teilweise immer noch unerreicht. Man hat taktische als auch strategische Elemente. Gibt es umsonst bei GoG.

rumpelgepumpel
19.04.2020, 15:39
Erstens ist es nur eine Simulator und zweitens dürfte der da wesentlich mehr Übung haben als unsereins. Könnte ich auch nicht.
Und wenn du Cockpitvideos von Landeanflügen siehst, wird da abgesehen von den nötigen
Kommandos und Bestätigungen auch nix geschwatzt. Mag auf FL35 anders sein, da ist dann
der Autopilot am Start und die Piloten können sich das auch erlauben, aber beim Landeanflug
sind die abgesehen vom Nötigsten auch eher still.

hier ist mal mein Versuch in Innsbruck zu landen von grad eben :kug:
ich muß dazu sagen das plötzlich beide Triebwerke ausgefallen sind, das hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt,
ich wollte eigentlich nach rechts drehen und aus der anderen Richtung landen so wie im obigen Video,
plötzlich wurde die Maschine dunkel wtf :D
naja, kann in Echt halt auch passieren


http://youtu.be/E1-EcvJnS8g

https://www.youtube.com/watch?v=E1-EcvJnS8g&t=139s

Smultronstället II.
19.04.2020, 15:41
http://youtu.be/E1-EcvJnS8g

Eins A, klasse Landung!

:lach:

rumpelgepumpel
19.04.2020, 15:45
Eins A, klasse Landung!

:lach:

Danke :D :drinks:

ich konnte nicht mehr bremsen und Gegenschub ging auch nicht :D

Arthas
19.04.2020, 20:06
Ich habe meinem Sohn (10 Jahre) heute das Spiel meiner Jugend gezeigt. Age of Empires II. Fand er sogar richtig gut, trotz der alten Grafik. Klassiker sterben nie! :cool:

Gibt mittlerweile auch eine rundumerneuerte Definitive Edition.

Arthas
19.04.2020, 20:11
Mein erstes PC-Spiel war Dungeon Keeper im Jahr 1997! In Sachen Spieltiefe teilweise immer noch unerreicht. Man hat taktische als auch strategische Elemente. Gibt es umsonst bei GoG.

'Dungeon Keeper' war wirklich genial. Schade, daß die Reihe mittlerweile tot ist. Mein erstes (richtiges) PC-Spiel war übrigens 'Dune 2000' von 1998. Ebenfalls ein EZS-Klassiker.

https://lutris.net/media/games/screenshots/4NP3OO4.jpg

rumpelgepumpel
19.04.2020, 20:53
X-Plane 11 LOWI nach LOWI :D

LOWI = Innsbruck
zunächst mit FMC-Programmierung (das nötigste)
dann habe ich umgeschaltet auf ATC


http://youtu.be/2gLqAqGCtOA

https://youtu.be/2gLqAqGCtOA

Lord Laiken
19.04.2020, 22:18
X-Plane 11 LOWI nach LOWI :D

LOWI = Innsbruck
zunächst mit FMC-Programmierung (das nötigste)
dann habe ich umgeschaltet auf ATC


http://youtu.be/2gLqAqGCtOA

https://youtu.be/2gLqAqGCtOA
Da werden die Dorfbewohner aber geguckt haben :D

Lord Laiken
19.04.2020, 22:20
Runde Sebastien Loeb Rally. Die Grafik der Italienstrecken sieht echt nach ELEX aus.


https://www.youtube.com/watch?v=kBNVrW_68gE

Lord Laiken
19.04.2020, 22:26
So, viel Spaß beim Gähnen :D


https://www.youtube.com/watch?v=f4mLcptF0sc

Lord Laiken
19.04.2020, 22:41
Diese Schlacht hat Google gewonnen, aber der Krieg ist noch nicht vorbei :irre:



https://www.youtube.com/watch?v=WYHargNHKlA

MANFREDM
20.04.2020, 06:52
In Corona-Zeiten spiele ich : https://event.faz.net/mah-jongg/


Mah-Jongg Online

Mah-Jongg ist ein altes chinesisches Brettspiel, das schon Generationen von Menschen begeistert hat. Der Name „Mah-Jongg“ (auch Mahjongg oder Mahjong) bezeichnet dabei den Hanfsperling, eine Vogelart, die einen der traditionellen Spielsteine ziert. Seit einiger Zeit ist das Spiel auch als Online-Version für PC und iPhone ein beliebter Klassiker. Auf FAZ.NET können Sie das beliebte Onlinegame Mah-Jongg kostenlos spielen – ohne Anmeldung und täglich neu.

Zum Andenken an den grossen Vorsitzende Mao, zu dessen Zeiten sind die Leute höchstens verhungert. Corona in weiter Ferne. :cool:

Hrafnaguð
20.04.2020, 12:31
X-Plane 11 LOWI nach LOWI :D

LOWI = Innsbruck
zunächst mit FMC-Programmierung (das nötigste)
dann habe ich umgeschaltet auf ATC


http://youtu.be/2gLqAqGCtOA

https://youtu.be/2gLqAqGCtOA

Ich bin froh, daß ich nicht da drin saß.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/schulfernsehen/achso-angst-freude104~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=6484f

rumpelgepumpel
20.04.2020, 15:27
Ich bin froh, daß ich nicht da drin saß.

...


Da werden die Dorfbewohner aber geguckt haben :D

:D :versteckt: die Dorfbewohner sind in Deckung gegangen

ich hatte am Ende keinen Schub mehr weil ich vergessen hatte von autom. Speed auf Manuell umzuschalten,
deswegen schwankt es am Ende ein wenig :D

Hrafnaguð
20.04.2020, 15:29
:D :versteckt: die Dorfbewohner sind in Deckung gegangen

ich hatte am Ende keinen Schub mehr weil ich vergessen hatte von autom. Speed auf Manuell umzuschalten,
deswegen schwankt es am Ende ein wenig :D

Beim Endanflug hättest du bedenken sollen das du eben in nem Airliner hockst und nicht in ner Ju87.
Muß mal versuchen das in P3D nachzuvollziehen. Könnte ungewohnt sein, da ich meist Twin Otter fliege
und keine größeren Maschinen, mach ich aber mal.

rumpelgepumpel
20.04.2020, 16:05
Beim Endanflug hättest du bedenken sollen das du eben in nem Airliner hockst und nicht in ner Ju87.
Muß mal versuchen das in P3D nachzuvollziehen. Könnte ungewohnt sein, da ich meist Twin Otter fliege
und keine größeren Maschinen, mach ich aber mal.

ja, iwie nehme ich immer die 737, die ist schön geräumig und bequem,
ich habe es auch mit Cessna und Co versucht aber die reagieren viiiel zu schnell (oder die Boeing zu langsam :) )
ich würde gern mal die 737 max mit dem simulierten "Gegensteuern des fehlerhaften MCAS-Systems" testen (bei dem letztes Jahr 2 Boeings abgestürzt sind)
um zu sehen ob man nicht doch heil runterkommen könnte,
ok in dem Fall wüsste man schon beim Starten das die Maschine gleich gegen einen arbeiten wird :schreck:

rumpelgepumpel
20.04.2020, 16:13
Runde Sebastien Loeb Rally. Die Grafik der Italienstrecken sieht echt nach ELEX aus.


https://www.youtube.com/watch?v=kBNVrW_68gE

so ähnlich sieht es auch in Farcry aus, da kann man auch so durch die Gegend heizen


http://youtu.be/r4Bsje35XR4

chris2009
20.04.2020, 16:31
Immer wieder Gothic 1+2, Sytem Shock 2, Thief 1-3, Deus Ex 1, Skyrim, Witcher 3....und dann kommt ganz lange nichts.
Leider gefallen mir die neuen Spiele überhaupt nicht, kein Tiefgang, Atmosphere und Anspruch.

Hrafnaguð
20.04.2020, 17:07
ja, iwie nehme ich immer die 737, die ist schön geräumig und bequem,
ich habe es auch mit Cessna und Co versucht aber die reagieren viiiel zu schnell (oder die Boeing zu langsam :) )
ich würde gern mal die 737 max mit dem simulierten "Gegensteuern des fehlerhaften MCAS-Systems" testen (bei dem letztes Jahr 2 Boeings abgestürzt sind)
um zu sehen ob man nicht doch heil runterkommen könnte,
ok in dem Fall wüsste man schon beim Starten das die Maschine gleich gegen einen arbeiten wird :schreck:

Warum sind dir da beim ersten Anflugversuch die Triebwerke und Elektronik ausgefallen?
Absichtlich eingestelltes Zufallsversagen? Sollte man bei Anflügen auf bislang unbekannte Flughäfen
zum Üben besser abstellen.
Ich liebe diese kleinen Kisten, Cessnas, Twin Otters und Co. Komm halt von
Simulationen wie Il2 und Rise of Flight, da sind die Flugzeuge naturgemäß hochagil.
Die dicken Airliner reagieren eben naturgemäß eher träge. Wobei, ne Twin Otter ist
da irgendwo in der Mitte. Wunderbares, gutmütiges Flugzeug mti STOL Eigenschaften.

rumpelgepumpel
20.04.2020, 17:14
Warum sind dir da beim ersten Anflugversuch die Triebwerke und Elektronik ausgefallen?
Absichtlich eingestelltes Zufallsversagen? Sollte man bei Anflügen auf bislang unbekannte Flughäfen
zum Üben besser abstellen.
...

das habe ich mich auch gefragt, ich habe da kein "Absichtlich eingestelltes Zufallsversagen" eingestellt,
ist hier auch zum ersten Mal aufgetreten,
war echt seltsam, ich muß mal in die Konfiguration schauen,
es ist schon frappierend wenn die Monitore plötzlich schwarz werden :D
runter ging es nur noch im Segelflug,
Bremsen ging auch nicht mehr


http://www.youtube.com/watch?v=E1-EcvJnS8g

Hrafnaguð
20.04.2020, 17:16
das habe ich mich auch gefragt, ich habe da kein "Absichtlich eingestelltes Zufallsversagen" eingestellt,
ist hier auch zum ersten Mal aufgetreten,
war echt seltsam, ich muß mal in die Konfiguration schauen,
es ist schon frappierend wenn die Monitore plötzlich schwarz werden :D
runter ging es nur noch im Segelflug,
Bremsen ging auch nicht mehr


http://www.youtube.com/watch?v=E1-EcvJnS8g

Im FSX als auch in P3D gibt es das eben optional.
Kannst da die Fehlerwahrscheinlichkeiten als auch die dann betroffenen Systeme auswählen. X-Plane hab ich zwar die 10 mal gekauft, bin damit aber irgendwie nicht warm geworden. Aber so etwas dürfte es auch dort geben. Würde mich aber wundern
wenn das dort standartmäßig an ist.

Lord Laiken
20.04.2020, 17:34
so ähnlich sieht es auch in Farcry aus, da kann man auch so durch die Gegend heizen


http://youtu.be/r4Bsje35XR4
Ich nehme mir ja immer wieder vor, mal FC5 oder Doom zu zocken, aber dann wirds doch wieder Battlefield :D

rumpelgepumpel
20.04.2020, 17:40
Ich nehme mir ja immer wieder vor, mal FC5 oder Doom zu zocken, aber dann wirds doch wieder Battlefield :D

es gibt zuviele Spiele :D
ich hab bei Citys Skyline zugeschlagen , kurz angespielt, liegen lassen,
Alien Isolation, Thalos Principle und Rage 2 liegen hier auch nur rum,

FC 5 lohnt sich, FC 6 danach auch
das sind meine Favoriten, schon allein wegen dem Weltuntergang

Nicht Sicher
20.04.2020, 18:21
'Dungeon Keeper' war wirklich genial. Schade, daß die Reihe mittlerweile tot ist. Mein erstes (richtiges) PC-Spiel war übrigens 'Dune 2000' von 1998. Ebenfalls ein EZS-Klassiker.

https://lutris.net/media/games/screenshots/4NP3OO4.jpg

Was war ich enttäuscht, als Dungeon Keeper 2 raus kam! Schon der erste Teil hatte ja einen rudimentären 3D-Modus, wo man selber kämpfen konnte, der dank eines 3Dfx-Mods auch noch für damalige Verhältnisse ganz gut aussah. Aber eben auch nur Nebensache war. Der Zweite Teil legte nun mehr Wert auf Bling-Bling, während der taktisch-strategische Teil beschnitten wurde.

Eine völlig falsche Entwicklung, die leider viele Strategiespiele nahmen und sich so selber töteten. Was ging da nur in den Köpfen vor sich? Beispiel: C&C. Habe ich geliebt und den dritten Teil, Tiberum Wars habe ich immer noch und spiele es ab und zu. Mit und ohne Mods. Ist nach meinem Verständnis der letzte echte C&C-Teil, was danach kommt ist nur Müll. Die Fortschritte der Technik hätte man für mehr Spieltiefe nutzen können, stattdessen setze man auf Optik. Und dieses Genre ist ja, so wie ich es sehe alles andere als tot, wenn man an die ganzen Browser und sonstigen F2P-Titel denkt, wo es teilweise absurd detailreiche Upgradesysteme etc. gibt.

Von Dune 2000 habe ich damals in den Gamestar und PC Games Magazin reichlich gelesen und wollte es mir immer holen. Aber irgendwie nie dazu gekommen.

Passend zum anstehenden 20 jährigen Jubiläum kann ich Deus Ex empfehlen. Die Grafik auf Basis der Unreal Engine 1 ist natürlich veraltet, aber die Spieltiefe ist immer noch ausgezeichnet. Und passt ein Bisschen auch zur aktuellen Thematik.:D Es geht um ein im Labor entwickeltes Virus, welches Menschen und Länder dahinrafft. Und nur einige haben das Gegenmittel.:D


https://www.youtube.com/watch?v=feY5KhdXsUQ

Lord Laiken
20.04.2020, 19:06
es gibt zuviele Spiele :D
ich hab bei Citys Skyline zugeschlagen , kurz angespielt, liegen lassen,
Alien Isolation, Thalos Principle und Rage 2 liegen hier auch nur rum,

FC 5 lohnt sich, FC 6 danach auch
das sind meine Favoriten, schon allein wegen dem Weltuntergang
Ein außergewöhnliches Szenario bietet auch Call of Duty Ghosts, solltest du dir mal ansehen, wenn nicht schon geschehen.

rumpelgepumpel
20.04.2020, 19:26
Ein außergewöhnliches Szenario bietet auch Call of Duty Ghosts, solltest du dir mal ansehen, wenn nicht schon geschehen.

doch hab ich schon gezockt,
schon am Anfang stirbt man im Weltraum, ok ... danach gehts weiter
die Einzelspieler-Storys in COD sind immer vollgepackt aber leider immer zu kurz,
den letzten COD habe ich nicht gekauft weil zu böse gegenüber den Russen (aber das dacht ich damals in der Flughafen-Terror-Szene auch und habs dann doch gekauft)


http://youtu.be/Kl-vQywRWqQ

Lord Laiken
20.04.2020, 19:45
doch hab ich schon gezockt,
schon am Anfang stirbt man im Weltraum, ok ... danach gehts weiter
die Einzelspieler-Storys in COD sind immer vollgepackt aber leider immer zu kurz,
den letzten COD habe ich nicht gekauft weil zu böse gegenüber den Russen (aber das dacht ich damals in der Flughafen-Terror-Szene auch und habs dann doch gekauft)


http://youtu.be/Kl-vQywRWqQ
Wird auch mal wieder Zeit für Crysis. Kommt ja bald das Remaster.

rumpelgepumpel
20.04.2020, 21:33
Warum sind dir da beim ersten Anflugversuch die Triebwerke und Elektronik ausgefallen?
Absichtlich eingestelltes Zufallsversagen? Sollte man bei Anflügen auf bislang unbekannte Flughäfen
zum Üben besser abstellen.
...

kurzer Nachtrag
hier ist es mal komplett aus der Cockpit-Sicht, als ich etwas ratlos am Ruder drehe,
man sieht auch wie die Elektronik versucht neu zu starten,
btw: die etwas dramtische Musik im Hintergrund habe ich dazu gemischt, die spielt X-Plane nicht mit ein :D

ich habe danach gut 10 Minuten nachgedacht was da grad passiert ist
evtl. hatte ich die Maschine vorher zu sehr belastet, immerhin viele Berge,
dann wäre es kein zufälliges Ereignis mehr


http://youtu.be/-RwP9gUPfPE

https://youtu.be/-RwP9gUPfPE

Hrafnaguð
21.04.2020, 13:11
kurzer Nachtrag
hier ist es mal komplett aus der Cockpit-Sicht, als ich etwas ratlos am Ruder drehe,
man sieht auch wie die Elektronik versucht neu zu starten,
btw: die etwas dramtische Musik im Hintergrund habe ich dazu gemischt, die spielt X-Plane nicht mit ein :D

ich habe danach gut 10 Minuten nachgedacht was da grad passiert ist
evtl. hatte ich die Maschine vorher zu sehr belastet, immerhin viele Berge,
dann wäre es kein zufälliges Ereignis mehr


http://youtu.be/-RwP9gUPfPE

https://youtu.be/-RwP9gUPfPE

Ja, war ein wenig flott von der Geschwindigkeit, zu schnell falsch Höhe abgebaut.
Mal damit versuchen, so mach ich das immer bei den kleinen Maschinen in WK1 Simulationen,
die haben ja weder Landeklappen noch Radbremsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seitengleitflug
Damit kommt man schnell runter ohne dabei nennenswert Geschwindigkeit aufzubauen.

rumpelgepumpel
21.04.2020, 18:39
Ja, war ein wenig flott von der Geschwindigkeit, zu schnell falsch Höhe abgebaut.
Mal damit versuchen, so mach ich das immer bei den kleinen Maschinen in WK1 Simulationen,
die haben ja weder Landeklappen noch Radbremsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seitengleitflug
Damit kommt man schnell runter ohne dabei nennenswert Geschwindigkeit aufzubauen.

das probier ich mal aus,
Stick nach rechts kippen und voll nach links drehen,
ich habe diesen hier, ist allerdings wie im Airbus und nicht wie in einer echten Boeing ( die Boeings haben keinen Stick sondern ein "Lenkrad" )
aber man kann damit auch eine Boeing steuern


https://abload.de/img/thrustmasterdijjp.jpg

evtl. hätte es im Video auch für einen Vorbeiflug und dann nach rechts und von der anderen Seite auf die Landebahn gereicht,
aber die Zeit zur Entscheidung war knapp,
naja, deswegen trainiert man es ja, falls man mal als Passagier in der Maschine sitzt und der Pilot ausfällt ... :D

dann sage ich zur Stewardess: "Hold my beer" :D:drinks:

Lord Laiken
21.04.2020, 21:10
https://www.youtube.com/watch?v=K6K8u9UBMQM

Süßer
21.04.2020, 21:28
WOT sagst DU?

Arthas
21.04.2020, 21:41
Was war ich enttäuscht, als Dungeon Keeper 2 raus kam! Schon der erste Teil hatte ja einen rudimentären 3D-Modus, wo man selber kämpfen konnte, der dank eines 3Dfx-Mods auch noch für damalige Verhältnisse ganz gut aussah. Aber eben auch nur Nebensache war. Der Zweite Teil legte nun mehr Wert auf Bling-Bling, während der taktisch-strategische Teil beschnitten wurde.

Ich muß dazu sagen, daß ich den zweiten Teil vor dem ersten gespielt habe. Ist auch schon eine ganze Weile her. Wenn ich mich jedoch noch richtig erinnere, mußte man im ersten Teil seine Kreaturenhorde wesentlich mehr managen, da einige Arten miteinander verfeindet waren und sich gerne schon mal gegenseitig abmurksten. Das gab es dann im zweiten Teil nicht mehr.
:D

'Dungeon Keeper' war jedenfalls immer eines der etwas unkonventionelleren Strategiespiele und stach damit ein wenig aus der Masse heraus. Ein richtiger Geheimstipp, ähnlich wie 'Stronghold'.


Eine völlig falsche Entwicklung, die leider viele Strategiespiele nahmen und sich so selber töteten. Was ging da nur in den Köpfen vor sich? Beispiel: C&C. Habe ich geliebt und den dritten Teil, Tiberum Wars habe ich immer noch und spiele es ab und zu. Mit und ohne Mods. Ist nach meinem Verständnis der letzte echte C&C-Teil, was danach kommt ist nur Müll. Die Fortschritte der Technik hätte man für mehr Spieltiefe nutzen können, stattdessen setze man auf Optik. Und dieses Genre ist ja, so wie ich es sehe alles andere als tot, wenn man an die ganzen Browser und sonstigen F2P-Titel denkt, wo es teilweise absurd detailreiche Upgradesysteme etc. gibt.

Naja, diesen ganzen Browser-Müll würde ich jetzt nicht unbedingt mit richtigen Echtzeitstrategiespielen gleichsetzen. Leider verdient man mit Mainstream-Shootern auch wesentlich mehr (da lassen sich auch besser Lootboxen und Ingame-Käufe reinintegrieren.) Das letzte vernünftige EZS-Spiel ist jetzt allerdings auch schon eine ganze Weile her (wenn man von Remakes und Remasters mal absieht). Für mich war das letzte ordentliche EZS jedenfalls 'StarCraft II' von 2010.

Bleibt nun abzuwarten, wie sich 'Age of Empires IV' schlagen wird.

autochthon
21.04.2020, 21:50
Meistens Spelunky.
Extremer Suchtfaktor. Ganz selten komme ich bis ins letzte Level. Allerdings ist das Ende unmöglich zu erreichen.

Hrafnaguð
21.04.2020, 23:58
das probier ich mal aus,
Stick nach rechts kippen und voll nach links drehen,
ich habe diesen hier, ist allerdings wie im Airbus und nicht wie in einer echten Boeing ( die Boeings haben keinen Stick sondern ein "Lenkrad" )
aber man kann damit auch eine Boeing steuern


https://abload.de/img/thrustmasterdijjp.jpg

evtl. hätte es im Video auch für einen Vorbeiflug und dann nach rechts und von der anderen Seite auf die Landebahn gereicht,
aber die Zeit zur Entscheidung war knapp,
naja, deswegen trainiert man es ja, falls man mal als Passagier in der Maschine sitzt und der Pilot ausfällt ... :D

dann sage ich zur Stewardess: "Hold my beer" :D:drinks:


Hab auch diesen Hotas.
Haste zufällig so ne Lenkrad/Pedalkombi für Rennsims?
Da kann man die Pedalsektion prima als Seitenruderpedale nutzen.

Shahirrim
22.04.2020, 14:21
Immer wieder Gothic 1+2, Sytem Shock 2, Thief 1-3, Deus Ex 1, Skyrim, Witcher 3....und dann kommt ganz lange nichts.
Leider gefallen mir die neuen Spiele überhaupt nicht, kein Tiefgang, Atmosphere und Anspruch.
Mmh. Auch die alte Atmosphäre ist es.
Ich will wegen der ersten beiden Spiele auch meinen alten Windows 7 nicht verkaufen. Nicht mal für 10.000 Euro. Sonst kriegst du nur eine verschlimmbesserte Version von Steam.

Shahirrim
22.04.2020, 14:25
...
Von Dune 2000 habe ich damals in den Gamestar und PC Games Magazin reichlich gelesen und wollte es mir immer holen. Aber irgendwie nie dazu gekommen.

...

Ging mir ähnlich. Mein Kumpel in Freiburg hatte es, wo ich die Sommerferien verbrachte. Aber ich habe dann es total vergessen. Wegen Age of Empires 1. Mein erstes richtiges Spiel.

Die Demo und da das Szenario der Hethiter mit Battle of Kadesh war allerdings beste Spiel und leider nicht auf der Vollversion drauf. Da habe ich mich geärgert drüber, weil wir den alten Windows 98 schon entsorgt hatten, wo die Demo drauf war.

Smultronstället II.
22.04.2020, 14:34
Witcher 3....

Mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten.

An das Spiel erinnere ich mich fast nostalgisch zurück wie an einen Urlaub! Ich weiß noch, wie ich das gespielt habe und dann teilweise die Musik und die Sprachausgabe ausgestellt habe, um bei diesen ganzen Mini-Quests, Sammeln von Zutaten, usw. diverse Predigten und Vorträge zu hören! War fantastisch.

rumpelgepumpel
22.04.2020, 15:21
Hab auch diesen Hotas.
Haste zufällig so ne Lenkrad/Pedalkombi für Rennsims?
Da kann man die Pedalsektion prima als Seitenruderpedale nutzen.

ne, Lenkrad und Pedale habe ich nicht weil das zu umständlich ist,
das ist kleiner Abstrich in der ansonsten "realen" Simulation,
das Lenkrad müsste man festschrauben und die Pedale auch auf dem Boden fixieren,

ich habe beim Fliegen immer die Füße auf dem Tisch, den Joystick und Gashebel links, Bier rechts

Lord Laiken
22.04.2020, 15:25
Der neue MS Flightsimulator wird sicher was für dich.

Grau
22.04.2020, 15:36
Ich zocke mal wieder notgedrungen Linux, weil ich einem WLAN-Modul mit RTL8188 Chipsatz eine andere MÄC-Adresse beibiegen will. Der Code zum Beschreiben des EEPROMS ist Teil des Treibers, allerdings muss ich ihn erst irgendwie aktivieren (per IOCTL oder so).

Der RTL8188 ist an sich ganz cool. Er unterstützt auch den Monitor-Mode. Damit lassen sich beliebige Pakete aus der Luft fischen. Wichtigste Voraussetzung um fremde WLANS zu hacken. :)

Lord Laiken
22.04.2020, 15:42
Ich zocke mal wieder notgedrungen Linux, weil ich einem WLAN-Modul mit RTL8188 Chipsatz eine andere MÄC-Adresse beibiegen will. Der Code zum Beschreiben des EEPROMS ist Teil des Treibers, allerdings muss ich ihn erst irgendwie aktivieren (per IOCTL oder so).

Der RTL8188 ist an sich ganz cool. Er unterstützt auch den Monitor-Mode. Damit lassen sich beliebige Pakete aus der Luft fischen. Wichtigste Voraussetzung um fremde WLANS zu hacken. :)
Wegen so Spacken ist mein WLAN weitestgehend aus.

Grau
22.04.2020, 15:59
Wegen so Spacken ist mein WLAN weitestgehend aus.

Besser ist das. Die Angriffsmethoden sind alle bekannt. Es gibt keinen Schutz.

Du kannst es dem Hacker ein bisschen schwer machen, indem du ein langes und kryptisches Passwort verwendest.

Lord Laiken
22.04.2020, 16:13
Besser ist das. Die Angriffsmethoden sind alle bekannt. Es gibt keinen Schutz.

Du kannst es dem Hacker ein bisschen schwer machen, indem du ein langes und kryptisches Passwort verwendest.
Mein Nachbar faselt auch oft davon. Der hat nur 1 Mbit/s und lädt gerne Filme herunter. Bei mir ist schon seit längerem 1€ pro Film, sonst habe ich den jeden Tag vor die Türe stehen mit seinem Rechner!

Grau
22.04.2020, 16:19
Mein Nachbar faselt auch oft davon. Der hat nur 1 Mbit/s und lädt gerne Filme herunter. Bei mir ist schon seit längerem 1€ pro Film, sonst habe ich den jeden Tag vor die Türe stehen mit seinem Rechner!

Inzwischen gibt es viele freie WLANs, ohne Anmeldung. In Restaurants, Einkaufszentren usw. Oft schmeißen die einen nach 1 bis 2 Stunden wieder raus und man kann erst am nächsten Tag wieder rein. Aber sie sind schnell. In einer Stunde ein paar Filme runterladen müsste drin sein.

Lord Laiken
22.04.2020, 16:21
Inzwischen gibt es viele freie WLANs, ohne Anmeldung. In Restaurants, Einkaufszentren usw. Oft schmeißen die einen nach 1 bis 2 Stunden wieder raus und man kann erst am nächsten Tag wieder rein. Aber sie sind schnell. In einer Stunde ein paar Filme runterladen müsste drin sein.
Unsere Tanke jetzt auch. Reicht aber nur bis zu meiner Seite vom Haus...

Grau
22.04.2020, 16:28
Ein Bekannter von mir loggt sich mit seinem Händie in die freien Netze ein um irgendwas runterzuladen.
Ist ein 6 Jahre altes Samsung-Gerät mit relativ großer Speicherkarte drin.
Klappt problemlos, wie er sagt.

Nicht Sicher
22.04.2020, 21:39
[B][I]Ich muß dazu sagen, daß ich den zweiten Teil vor dem ersten gespielt habe. Ist auch schon eine ganze Weile her. Wenn ich mich jedoch noch richtig erinnere, mußte man im ersten Teil seine Kreaturenhorde wesentlich mehr managen, da einige Arten miteinander verfeindet waren und sich gerne schon mal gegenseitig abmurksten. Das gab es dann im zweiten Teil nicht mehr.
:D


Ja, Spinnen und Fliegen waren Todfeinde. Ebenso Zauberer und Vampire und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen. Dazu hatten die Kreaturen auch ihre speziellen Eigenheiten. So gingen Zauberer von sich aus in die Bibliothek, um dort zu forschen. Dabei konnten sie es überhaupt nicht leiden, wenn "niedere Kreaturen" sie dabei störten, weil man dummerweise die Bibliothek als Durchgangsraum gebaut hat. Entsprechend trainierte Zauberer schossen dann Feuerbälle auf die lästigen Kreaturen. Ähnlich die Teufelsechsen, wenn sie beim Kampftraining gestört wurden.

Da war so viel Liebe zum Detail, auch solche Sachen die bei geschickter Nutzung taktisch und strategisch vorteilhaft waren, das war einfach genial. Darauf wollte ich eigentlich auch bei dem Browserkram hinaus. Sicher ist der Großteil davon Müll, aber nicht alles und abgesehen davon ist die Nachfrage nach extrem detailreichen, Tüftel- und Einstellungskram doch durchaus da. Dungeon Keeper konnte das bieten und man konnte es natürlich auch ganz primitiv zocken. Man kann da so viel im Detail tun, davon können sich über 20 Jahre später wohl immer noch viele Titel was abschneiden.

Auch der Soundtrack ist 1a, also was ab 7:30 los geht:


https://www.youtube.com/watch?v=O6iHgOEp0Fg


Übrigens: Wo ich jetzt darüber nachdenke. Die Art wie die Helden dort dargestellt werden, ist wie eine Art Satire auf die heutigen Gutmenschen ...

Wuehlmaus
22.04.2020, 21:43
Besser ist das. Die Angriffsmethoden sind alle bekannt. Es gibt keinen Schutz.

Du kannst es dem Hacker ein bisschen schwer machen, indem du ein langes und kryptisches Passwort verwendest.

Es gibt andere Methoden, einzusteigen!

chris2009
23.04.2020, 08:31
Mmh. Auch die alte Atmosphäre ist es.
Ich will wegen der ersten beiden Spiele auch meinen alten Windows 7 nicht verkaufen. Nicht mal für 10.000 Euro. Sonst kriegst du nur eine verschlimmbesserte Version von Steam.

Du meinst Gothic oder?
Doch das hab ich vor kurzem auf Win 10 noch gespielt, war G2 + Addon DNDR.
Es gibt da einen Patch extra für auf World of Gothic glaube ich war das.
Funktioniert wunderbar und ich bin kein Pc-Ass...

Shahirrim
23.04.2020, 11:15
Du meinst Gothic oder?
Doch das hab ich vor kurzem auf Win 10 noch gespielt, war G2 + Addon DNDR.
Es gibt da einen Patch extra für auf World of Gothic glaube ich war das.
Funktioniert wunderbar und ich bin kein Pc-Ass...

Ah, OK. Mein Lieblingsspiel funktioniert da also? Das schaue ich mir mal an.

Es muss aber so aussehen, wie vorher, nicht verschlimmbessert. Das hasse ich, wie die Pest.

Nicht Sicher
24.04.2020, 00:14
https://www.youtube.com/watch?v=f5I1CYGJaGM

rumpelgepumpel
26.04.2020, 11:52
Beim Endanflug hättest du bedenken sollen das du eben in nem Airliner hockst und nicht in ner Ju87.
Muß mal versuchen das in P3D nachzuvollziehen. Könnte ungewohnt sein, da ich meist Twin Otter fliege
und keine größeren Maschinen, mach ich aber mal.

ich habe den Endanflug aus Osten mit Rechtsschwenk und Landung aus Westen auf Rwy 5 jetzt mal probiert,
erst aus Osten auf ILS 26 Richtung und Höhe automatisch runter,
dann links zum Berg, dann parallel zur Landebahn und dann rechts,
beim ersten Versuch war ich abgestürzt,

wobei ich den Sinn des "Rechtsschwenk" nicht ganz verstehe:
denn wenn es wetterbedingt möglich ist aus Richtung Osten anzufliegen dann kann
man ja auch aus Osten auf RWY 26 landen, welchen Grund gäbe es dann dennoch aus Westen auf RWY 8 landen zu müssen ?

:)


http://youtu.be/u5CjVXZS_kc

https://www.youtube.com/watch?v=u5CjVXZS_kc&feature=youtu.be

ich mache mal noch ein Video mit dem kompletten Verlauf mit FMC-Programmierung auf ILS 26
und offizieller Anflugkarte mit den richtigen Heading-Angaben,
man muß echt wissen das einen das ILS nicht bis zu Landebahn leitet

Flaschengeist
26.04.2020, 23:37
ich habe den Endanflug aus Osten mit Rechtsschwenk und Landung aus Westen auf Rwy 5 jetzt mal probiert,
erst aus Osten auf ILS 26 Richtung und Höhe automatisch runter,
dann links zum Berg, dann parallel zur Landebahn und dann rechts,
beim ersten Versuch war ich abgestürzt,

wobei ich den Sinn des "Rechtsschwenk" nicht ganz verstehe:
denn wenn es wetterbedingt möglich ist aus Richtung Osten anzufliegen dann kann
man ja auch aus Osten auf RWY 26 landen, welchen Grund gäbe es dann dennoch aus Westen auf RWY 8 landen zu müssen ?

:)


http://youtu.be/u5CjVXZS_kc

https://www.youtube.com/watch?v=u5CjVXZS_kc&feature=youtu.be

ich mache mal noch ein Video mit dem kompletten Verlauf mit FMC-Programmierung auf ILS 26
und offizieller Anflugkarte mit den richtigen Heading-Angaben,
man muß echt wissen das einen das ILS nicht bis zu Landebahn leitet
Soweit ich beurteilen kann, hast Du alles richtig gemacht. Bei 3:20 war kurzzeitig eine halbleere Strohrum-Flasche auf der Cockpit-Ablage zu sehen. Vielleicht solltest du da mal den Hebel ansetzen?!

https://i.ytimg.com/vi/CgqOYOSuLOw/hqdefault.jpg

rumpelgepumpel
27.04.2020, 11:15
Soweit ich beurteilen kann, hast Du alles richtig gemacht. Bei 3:20 war kurzzeitig eine halbleere Strohrum-Flasche auf der Cockpit-Ablage zu sehen. Vielleicht solltest du da mal den Hebel ansetzen?!

https://i.ytimg.com/vi/CgqOYOSuLOw/hqdefault.jpg

https://i.ytimg.com/vi/L3bETXRrh88/hqdefault.jpg
ja Pilot sein ist schön, ok zurück zum Thema :D

Eridani
27.04.2020, 20:51
Derzeit nur noch Kleinspiele; beide CD-Laufwerke (Alter 8 Jahre) haben sich verabschiedet. Und SATURN hat geschlosssen :sorry:

rumpelgepumpel
28.04.2020, 17:17
Derzeit nur noch Kleinspiele; beide CD-Laufwerke (Alter 8 Jahre) haben sich verabschiedet. Und SATURN hat geschlosssen :sorry:

die Spiele bekommste bei Steam heutzutage bestimmt kostenlos oder für paar Cent,
ich habe dort auch alte Spiel nochmal gekauft und kann sie runterladen und brauche kein CD/DVD-Laufwerk mehr,

btw: ich will diesen Strang nicht mit meinen X-Plane-Videos zu spammen, aber ich konnte nicht widerstehen eine Runde über Berlin zu drehen
und den Fernsehturm ins Visier zu nehmen


http://www.youtube.com/watch?v=mTgBRtS37bU&feature=youtu.be

Eridani
28.04.2020, 17:33
die Spiele bekommste bei Steam heutzutage bestimmt kostenlos oder für paar Cent,
ich habe dort auch alte Spiel nochmal gekauft und kann sie runterladen und brauche kein CD/DVD-Laufwerk mehr,

btw: ich will diesen Strang nicht mit meinen X-Plane-Videos zu spammen, aber ich konnte nicht widerstehen eine Runde über Berlin zu drehen
und den Fernsehturm ins Visier zu nehmen

[.......video.......]

Mit Runterladen von Spielen aus dem Netz habe ich seit Jahren Probleme - und viele meiner Sonderprogramme und Spiele gibt's eben nur auf CD


.......und brauche kein CD/DVD-Laufwerk mehr,


Was machst Du bei einem Crash des PCs? Ohne Rettungs-CD......oder machst Du das schon via USB-Stick?
Und hörst Du Musik auch nur noch aus dem Netz?

rumpelgepumpel
28.04.2020, 17:40
Mit Runterladen von Spielen aus dem Netz habe ich seit Jahren Probleme - und viele meiner Sonderprogramme und Spiele gibt's eben nur auf CD



Was machst Du bei einem Crash des PCs? Ohne Rettungs-CD......oder machst Du das schon via USB-Stick?
Und hörst Du Musik auch nur noch aus dem Netz?

ja ich habe zur Not einen Windows Start-USB-Stick, von da kann ich auch Windows neu installieren,
das Tool zum Runterladen der Windows-Version und zum Erstellen des Sticks gibt es hier bei Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

du brauchst dazu deinen Windows-Key,
dann kannst du vom Stick booten, der Stick muß dazu im Bios des PC (beim Starten F2 oder Del-Taste drücken) in der Bootreihenfolge
vor der Platte stehen

Eridani
28.04.2020, 17:46
ja ich habe zur Not einen Windows Start-USB-Stick, von da kann ich auch Windows neu installieren,
das Tool zum Runterladen der Windows-Version und zum Erstellen des Sticks gibt es hier bei Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

du brauchst dazu deinen Windows-Key,
dann kannst du vom Stick booten, der Stick muß dazu im Bios des PC (beim Starten F2 oder Del-Taste drücken) in der Bootreihenfolge
vor der Platte stehen

Geht das auch für Win 7 ?

rumpelgepumpel
28.04.2020, 17:57
Geht das auch für Win 7 ?

ja hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

ich habe es für Windows 7 64 bit benutzt,
ich mache auch noch alles mit Windows 7,
Windows 10 habe ich parallel drauf zum Testen

Eridani
28.04.2020, 18:03
ja hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

ich habe es für Windows 7 64 bit benutzt,
ich mache auch noch alles mit Windows 7,
Windows 10 habe ich parallel drauf zum Testen

OK - Danke für die Infos ! :)

Veruschka
02.05.2020, 05:59
https://www.tvmovie.de/bilder/758/2019/04/10/70287-anno-1800?itok=jTdWgE1g
Hab gestern mit Anno 1800 angefangen

MorganLeFay
07.05.2020, 17:08
Im MOment das hier. Ist ehrlich gesagt zum Piepen komisch.

https://goose.game/

Sven71
07.05.2020, 17:59
Jeden Tag eine Runde Lexoffice. Spaß macht das nicht gerade ....

Hrafnaguð
07.05.2020, 22:47
Im MOment das hier. Ist ehrlich gesagt zum Piepen komisch.

https://goose.game/

Das macht einen so bizarr-urkomischen Eindruck, daß ichs einfach haben muß.
Mal sehen wie das dann so ist. Danke für den Tip.

rumpelgepumpel
09.05.2020, 12:59
ich habe grad versucht rage 2 und fraps gleichzeitig laufen zu lassen,
rage 2 ist abgeschmiert und muß neu installiert werden, ich ziehe die 40 GB grad wieder runter

hier sind 3 gute Tipps zum Verbessern der Grafik und Performance


http://youtu.be/haVAa6ZupPY

rumpelgepumpel
10.05.2020, 10:48
OK - Danke für die Infos ! :)

huhu Eri, kurzer Nachtrag bzgl. Windows 7,

die Windows 7-Image-Datei (Iso) kannst du wie gesagt hier runterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

danach muß die Iso-Datei auf den USB-Stick gebrannt werden,
dazu kannst du dann diesen Tool benutzen:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=56485

die bestehenden Daten auf dem Stick werden dabei gelöscht,
danach kannst du vom Stick booten und kommst in die Windows-Installation bzw. Reparatur

ich habe den Windows 7 Stick gestern tatsächlich gebraucht nachdem Windows 7 beim Starten
ewig in der Meldung "Windows Update 35%" hängen geblieben ist :schreck:

ich habe dann vom Stick gebootet und im Reparatur-Bildschirm einen früheren "Wiederherstellungspunkt"
wieder herstellen können

zusätzlich habe ich eine neue SSD-Platte bestellt und werde meine Festplatte C darauf klonen,
dann kann ich zur Not die neue Platte als Boot-Platte einbauen falls die aktuelle Platte abraucht

:)

Eridani
10.05.2020, 11:13
huhu Eri, kurzer Nachtrag bzgl. Windows 7,

[............gekürzt.............]

zusätzlich habe ich eine neue SSD-Platte bestellt und werde meine Festplatte C darauf klonen,
dann kann ich zur Not die neue Platte als Boot-Platte einbauen falls die aktuelle Platte abraucht

:)

Danke für die Info.......wurde auf *.doc Datei abgespeichert

E:

rumpelgepumpel
13.05.2020, 15:46
Danke für die Info.......wurde auf *.doc Datei abgespeichert

E:

ich klone grad meine Platte C auf die SSD (Samsung),
klappt wunderbar,
zum Klonen benutze ich dieses Programm:
https://www.samsung.com/de/support/memory-storage/wie-kann-ich-mein-betriebssystem-auf-ssd-klonen/

wichtig ist das im PC die Anschlüsse für die SSD
vorhanden sind

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Notebook-PC-SSD-einbauen-12180918.html

https://media.real-onlineshop.de/images/cms/original/f06268c508e8d997fc0a63a14db2728a.jpg


btw: ich habe Rage 2 gestern von der Platte gelöscht nachdem es wieder im Bluescreen stand :Nazi:

chris2009
13.05.2020, 15:56
Hat hier schon jemand "assassins creed odyssey" auf dem PC gespielt ?
Wie ist es im Vergleich zu Skyrim und Witcher3 ?
Hat es die gleiche spielerische Freiheit und sind die Kämpfe frei von unrealistischen+übertriebenen Moves als Tekken und ähnlicher Schrott ?
Ist es (relativ) frei von PC Genderunsinn ?
Wäre toll mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zu lesen.

Hrafnaguð
13.05.2020, 15:56
Passend zur aktuellen Situation spiel ich gerade "Dead Island", danach das Addon "Dead Island Riptide".

rumpelgepumpel
14.05.2020, 17:26
Passend zur aktuellen Situation spiel ich gerade "Dead Island", danach das Addon "Dead Island Riptide".

Dead Island sieht interessant aus, wie lange ist die Spielzeit und gibt es eine Story oder muß nur abschlachten ?

ich lade mir grad F1 2018 von Steam,
das letzte F1 hatte ich 2008, seitdem ist grafikmäßig einiges passiert und jetzt gibts auch Wetterwechsel mit .. Regen :dg:
das Geschwingkeitsgefühl war schon damals genial,
als Steuerung nehme ich allerdings nur Tastatur :)


http://youtu.be/BNMAmEsorlo

Hrafnaguð
15.05.2020, 11:00
Dead Island sieht interessant aus, wie lange ist die Spielzeit und gibt es eine Story oder muß nur abschlachten ?

ich lade mir grad F1 2018 von Steam,
das letzte F1 hatte ich 2008, seitdem ist grafikmäßig einiges passiert und jetzt gibts auch Wetterwechsel mit .. Regen :dg:
das Geschwingkeitsgefühl war schon damals genial,
als Steuerung nehme ich allerdings nur Tastatur :)


http://youtu.be/BNMAmEsorlo

Die Spielzeit ist ordentlich lang. Story gibt es auch, halt so die übliche Zombieapokalypsenrahmenhandlung,
Ziel ist halt irgendwie von der Insel runter, dazwischen halt auch Dinge wie Nahrungs- und Ersatzteilbeschaffung,
natürlich alles verbunden mit Gemetzel. Gibt Hauptquests, Nebenquests, wie bei Rollenspielen Erfahrungspunkte
mit denen man den Charakter entwickeln kann, massig Waffen die modifiziert werden können, wobei der Schwerpunkt
auf Hieb- und Stichwaffen liegt. Schußwaffen gibt es auch, deren Einsatz behält man aber besser den auch auftauchenden menschlichen Gegnern, den üblichen kriminellen Abschaum der bei solchen Katastrophen aus den Löchern kriecht, vor.

rumpelgepumpel
15.05.2020, 16:51
Die Spielzeit ist ordentlich lang. Story gibt es auch, halt so die übliche Zombieapokalypsenrahmenhandlung,
Ziel ist halt irgendwie von der Insel runter, dazwischen halt auch Dinge wie Nahrungs- und Ersatzteilbeschaffung,
natürlich alles verbunden mit Gemetzel. Gibt Hauptquests, Nebenquests, wie bei Rollenspielen Erfahrungspunkte
mit denen man den Charakter entwickeln kann, massig Waffen die modifiziert werden können, wobei der Schwerpunkt
auf Hieb- und Stichwaffen liegt. Schußwaffen gibt es auch, deren Einsatz behält man aber besser den auch auftauchenden menschlichen Gegnern, den üblichen kriminellen Abschaum der bei solchen Katastrophen aus den Löchern kriecht, vor.

bei Steam kostet die "Dead Island Definitive Edition" 19,99
und dann gibts noch eine "Dead Island Definitive Collection" für 40,02
auf MMOGA findet man nix von Dead Island :hmm:

ich glob ich wart mal noch mit dem Kauf,

der Trailer ist geil


http://youtu.be/AWFaj4IQ4ro

Hrafnaguð
15.05.2020, 23:47
bei Steam kostet die "Dead Island Definitive Edition" 19,99
und dann gibts noch eine "Dead Island Definitive Collection" für 40,02
auf MMOGA findet man nix von Dead Island :hmm:

ich glob ich wart mal noch mit dem Kauf,

der Trailer ist geil


http://youtu.be/AWFaj4IQ4ro

Der Trailer ist aber für Dead Island 2.
Und da hat der Publisher dem Studio den Auftrag entzogen, warum auch immer.
https://www.gamestar.de/spiele/dead-island-2,2136.html
Kommt vielleicht nie raus.

DaBayer
16.05.2020, 09:45
Hat hier schon jemand "assassins creed odyssey" auf dem PC gespielt ?
Wie ist es im Vergleich zu Skyrim und Witcher3 ?
Hat es die gleiche spielerische Freiheit und sind die Kämpfe frei von unrealistischen+übertriebenen Moves als Tekken und ähnlicher Schrott ?
Ist es (relativ) frei von PC Genderunsinn ?
Wäre toll mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zu lesen.
Ja, hier.

Direkt vergleichen kann ich es nicht, da ich Skyrim und Witcher3 nie gespielt habe (kenne die beiden nur von Youtube und Twitch, hatten mich aber bis dato nie angefixt), aber diese Punkte traue ich mich, darüber zu schreiben:
Bezüglich der Waffen und Rüstungen scheint es mir weniger komplex als Skyrim zu sein (man kann nicht großartig rumbasteln), bezüglich des Nahkampfsystems erscheint es mir einfacher als Witcher3 (es gibt keine Gegner mit bestimmten Immunitäten).

Man hat halt 3 Fertigkeitsbäume ("Jäger", "Krieger" und "Attentat") und kann diese frei Schnauze belegen; die Punkte hierfür werden übers Hochleveln und gefundene Artefakte geliefert. Ab einem gewissen Level (ich meine, es war 50) kann man dann noch weitere Punkte in Spezialisierungen stecken und so z.B. entweder einzelne Fähigkeiten im Schaden steigern oder aber auch den Kriegerschaden, die Gesundheit, den Nahkampfwiderstand, etc. pp. erhöhen.
Manche der Fertigkeiten sind unrealistisch (z.B. die Möglichkeit, Pfeile durch Wände zu schießen oder das Verlangsamen der Zeit), aber wie schon geschrieben, man hat die Freiheit, sie anzuwählen oder auch nicht (was Realismus betrifft, ist ja an sich schon der Aufklärungsadler ein Minuspunkt), auch wird man ab einem bestimmten Level (20 glaube ich, schon ne Zeit her bei mir) keinen Sturzschaden mehr erleiden, völlig egal, wie hoch der Absprungpunkt ist. Dazu ist aber auch zu sagen, dass das Spiel teils in einem mythologischen Rahmen eingebaut ist, insofern bewerte ich das alles nicht als schlimm.

Ansonsten, die Welt (das Festland Griechenland plus große Teile der Ägäis auf einer Karte mit ca. 130km²) ist schon von Anfang an nahezu komplett frei erkundbar (vor allem ab dem Zeitpunkt, an dem man sowohl ein Pferd als auch Schiff hat, etwas beschleunigt), einzig besteht halt die Gefahr, dass man anfangs für fast die ganze "Welt" komplett unterlevelt ist und sich mit niemandem anlegen braucht (auch Wildtieren) -> sofortiger Tod.
Es besteht überhaupt kein Zwang, die Hauptstory weiterzuspielen, man kann jederzeit irgendetwas anderes tun und sei es nur, z.B. eine Bergwanderung auf dem Taygetos, einen Ausritt in die Wildnis Makedoniens oder eine Schiffskreuzfahrt um die Sporaden zu machen (ich hatte beim Erstspiel so, nachdem ich Pferd und Schiff hatte, mehrere Spielstunden zugebracht, bin nur rumgeritten und -geschippert, einfach "entdecken" und die Landschaft genießen).

Bezüglich "Genderunsinn" ist es halt so, dass Du anfangs aussuchen kannst, ob Du als Mann "Alexios" oder Frau "Kassandra" spielen willst. Zudem gibt es zahlreiche weibliche Söldner und auch in manchen Subgruppen kämpfen Frauen, aber zumindest die Armeen Spartas und Athens sind komplett männlich. Hier haben die Entwickler halt Mist gebaut, da es meines Wissens im antiken Griechenland Frauen bei Strafe verboten war, Waffen zu tragen.
Desweiteren sind zwischen dem spielbaren Charakter und einigen NPC-Charakteren Liebschaften möglich, auch unabhängig des Geschlechts, also neben normalen Mann-Frau-Liebschaften auch homo oder lesbisch; dies alles ist jedoch keinem Zwang unterworfen, da man bei den Gesprächen stets die Möglichkeit hat, nicht zu flirten (die Möglichkeit zu flirten wird immer durch ein weißes Herz markiert).
Einzig bei einem der DLCs, nämlich "Das Vermächtnis der ersten Klinge", ist es im Verlauf der Geschichte vorgesehen, Vater/Mutter zu werden (kann aber auch sein, dass ich da einmal "Mist" gebaut, also die Auswahlmöglichkeit übersehen habe).

Dazu noch eine kleine Randnotiz, die nichts mit Deinen Fragen zu tun hat:
Falls Du es Dir holen solltest, stell die Sprache mal probeweise auf "Englisch", ist recht witzig, da dann Englisch mit griechischem Akzent gesprochen wird. Die deutsche Sprachausgabe dagegen ist akzentfreies hochdeutsch (soweit ich das beurteilen kann, als Dialektsprecher des Bairischen).

rumpelgepumpel
16.05.2020, 10:01
Der Trailer ist aber für Dead Island 2.
Und da hat der Publisher dem Studio den Auftrag entzogen, warum auch immer.
https://www.gamestar.de/spiele/dead-island-2,2136.html
Kommt vielleicht nie raus.

ahh, jetzt verstehe ich warum Dead-Island 1 noch relativ teuer ist,

das Orginal Dead Island ist in Deutschland verboten,
die grafisch verbesserte und teuere HD-Version wurde dann erneut zur Prüfung vorgelegt und ab 18 freigegeben :D
obwohl die gleichen Splattereffekte enthalten sind


http://www.youtube.com/watch?v=-b2zXYenxes

MorganLeFay
16.05.2020, 12:10
Hat hier schon jemand "assassins creed odyssey" auf dem PC gespielt ?
Wie ist es im Vergleich zu Skyrim und Witcher3 ?
Hat es die gleiche spielerische Freiheit und sind die Kämpfe frei von unrealistischen+übertriebenen Moves als Tekken und ähnlicher Schrott ?
Ist es (relativ) frei von PC Genderunsinn ?
Wäre toll mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zu lesen.

Nicht auf dem PC.

Ist ein enorm großes und eigentlich schönes Spiel, das aber genau wie Origins seine Assassins’ Creed-Seele ziemlich verloren hat und bis auf das Setting und die Perspektive Far Cry immer ähnlicher wird.

rumpelgepumpel
16.05.2020, 13:43
hab mir jetzt wegen F1 2018 einen Controller gekauft,
das Lenken dürfte mit der analogen Steuerung etwas genauer gehen
als mit der Tastatur,

die Grafik kann sich sehen lassen, Regeneffekt ist klasse,

hier sind meine ersten Versuche (noch mit Tastatur)
Bremshilfe habe ich abgeschaltet sonst wäre es zu einfach,
Strecke in Österreich


http://youtu.be/1PQeXcfj8Lk

Hrafnaguð
16.05.2020, 14:59
Gibt grade GTA 5 beim Epic Game Score für lau.
Aktion läuft bis zum 21.05.2020. Wer es noch nicht hat, zuschlagen.

rumpelgepumpel
16.05.2020, 15:01
Gibt grade GTA 5 beim Epic Game Score für lau.
Aktion läuft bis zum 21.05.2020. Wer es noch nicht hat, zuschlagen.

ich habe GTA 5,
habs aber wieder deinstalliert, die Story-Missionen sind nicht so mein Fall,
in der Stadt ist auch nichts los, Grafik ist super aber insgesamt ist alles langweilig

Hrafnaguð
16.05.2020, 17:51
ich habe GTA 5,
habs aber wieder deinstalliert, die Story-Missionen sind nicht so mein Fall,
in der Stadt ist auch nichts los, Grafik ist super aber insgesamt ist alles langweilig

Mir hat das Spass gemacht, vor allem die Storymissionen.
Aber vielleicht isses ja was für einen Mitforisten, vor allem wenns offiziell für lau ist.

rumpelgepumpel
16.05.2020, 18:45
Mir hat das Spass gemacht, vor allem die Storymissionen.
Aber vielleicht isses ja was für einen Mitforisten, vor allem wenns offiziell für lau ist.

ok :drinks:

Querfront
23.05.2020, 18:15
Seit etwa einem Jahr gibt es MK 11. Ich selbst habe nur MK 1-3 gespielt, schaue mir aber gerne Spiele auf youtube an. Das Auftreten von Gaststars in der MK-Welt finde ich eigentlich nicht so toll, aber diese beiden haben schon einen gewissen Unterhaltungswert. :D


https://www.youtube.com/watch?v=KvEfcUrHR40

Hab jetzt einige Playthroughs gesehen und muss sagen, dass mir Mk 10 besser gefällt. Graphik und Effekte bringen nichts wirklich neues und der Endgegner ist eine Enttäuschung.

Lord Laiken
25.05.2020, 02:35
Rumpel, zieh dir mal die krassen Strecken rein!


https://www.youtube.com/watch?v=lEQYqJOHSzQ

rumpelgepumpel
25.05.2020, 12:00
Rumpel, zieh dir mal die krassen Strecken rein!


https://www.youtube.com/watch?v=lEQYqJOHSzQ

sieht geil aus,
auf Steam gibts nur WRC 7, da sieht die Grafik schlechter aus als bei WRC8,
bei Mooga gibts WRC8 für PC zum Download bei Epic Games Store
werd ich mir mal überlegen :)

Heinrich_Kraemer
25.05.2020, 13:13
Seit etwa einem Jahr gibt es MK 11. Ich selbst habe nur MK 1-3 gespielt, schaue mir aber gerne Spiele auf youtube an. Das Auftreten von Gaststars in der MK-Welt finde ich eigentlich nicht so toll, aber diese beiden haben schon einen gewissen Unterhaltungswert. :D


https://www.youtube.com/watch?v=KvEfcUrHR40

Hab jetzt einige Playthroughs gesehen und muss sagen, dass mir Mk 10 besser gefällt. Graphik und Effekte bringen nichts wirklich neues und der Endgegner ist eine Enttäuschung.

Besser ist es mit den Jahren nicht geworden, finde ich, auch wenn die Technik viel viel weiter ist. Es fehlt irgendwie die Atmosphäre, so wie bei Neuinterpretationen irgendwelcher Horrorklassiker, wie bspw. bei Texas chain saw massacre.


https://www.youtube.com/watch?v=GqHoBe13mdI

Lord Laiken
25.05.2020, 14:18
sieht geil aus,
auf Steam gibts nur WRC 7, da sieht die Grafik schlechter aus als bei WRC8,
bei Mooga gibts WRC8 für PC zum Download bei Epic Games Store
werd ich mir mal überlegen :)
Vor allem werden die WRC 8 Strecken von 4Players als besser als die Dirt Rally 2.0 Strecken bewertet. Und das stimmt auch, wenn du mich fragst.

rumpelgepumpel
25.05.2020, 15:46
Vor allem werden die WRC 8 Strecken von 4Players als besser als die Dirt Rally 2.0 Strecken bewertet. Und das stimmt auch, wenn du mich fragst.

ich sehe grad das meine Karte genau der empfohlenden Grafikkarte entspricht,
Nvidia GeForce GTX 1060 3 GB
https://www.epicgames.com/store/de/product/wrc-8/home

mal sehen, wenn ich nächste Woche noch Homeoffice habe dann hole ich es mir über Mooga

Lord Laiken
25.05.2020, 16:15
ich sehe grad das meine Karte genau der empfohlenden Grafikkarte entspricht,
Nvidia GeForce GTX 1060 3 GB
https://www.epicgames.com/store/de/product/wrc-8/home

mal sehen, wenn ich nächste Woche noch Homeoffice habe dann hole ich es mir über Mooga
Das Video zeigt mittlere Einstellung. KT Racing hat übrigens auch V-Rally 4 (https://www.mmoga.de/Steam-Games/V-Rally-4.html) und Flatout 4 (https://www.mmoga.de/Steam-Games/FlatOut-4-Total-Insanity.html). Die sind beide Hammer!

rumpelgepumpel
26.05.2020, 15:26
Das Video zeigt mittlere Einstellung. KT Racing hat übrigens auch V-Rally 4 (https://www.mmoga.de/Steam-Games/V-Rally-4.html) und Flatout 4 (https://www.mmoga.de/Steam-Games/FlatOut-4-Total-Insanity.html). Die sind beide Hammer!


https://www.youtube.com/watch?v=lEQYqJOHSzQ


Lord spielst du eigentlich mit X-Box-Controller oder mit einem Lenkkrad ?
beim F1 bekomme ich mit dem Controller keine geschmeidigen Kurven hin, das Ding ist zwar analog aber zu wackelig,
Lenkrad wäre da wohl besser, das müsste ich dann aber fixieren,
normalerweise habe ich Tastatur und Controller immer auf dem Schoß bzw. Bauch und die Beine auf dem Wohnzimmertisch

Haspelbein
26.05.2020, 21:52
Ich spiele gerade Atom RPG. Zwar etwas älter, dafür aber eine sehr interessante Erzählweise mit reichlich Abwechslung.

https://haveyouplayed.net/wp-content/uploads/2019/03/atom-rpg-cover-1.jpg

Parabellum
27.05.2020, 10:45
U-Boat

https://store.steampowered.com/app/494840/UBOAT/

Aktuell noch in der Beta, allerdings mit vielversprechenden Ansätzen.

Hrafnaguð
27.05.2020, 11:31
Dying Light komplette Edition (mit Addon "The Following").
Hatte das letztes Jahr schon mal gespielt, jetzt zur "realen Zombieapokalypse" mal
wieder rausgekramt. Hatte noch die Spielstände vom letzten Jahr auf der Platte, da
hätte ich neu als Übermensch mit voll entwickelten Fähigkeiten und Waffenarsenal starten
können, hab das aber gelassen. Noch wesentlich besser als "Dead Island", vom gleichen
Hersteller. Nicht nur die Parcour-Elemente machen es interessanter, es ist auch wirklich
bockschwer, die Zombieapokalypse wurde recht "realistisch", glaubhaft und fordernd umgesetzt
und erfordert wesentlich überlegteres und taktischeres Vorgehen als Dead Island und wenn im
Spiel die Nacht kommt, dauert sie Spielzeit nur 7min. Die kommen einem dann aber vor wie
ne Stunde, da kommen dann ultraschnelle, kletternde und äußerst gefährliche, lichtempfindliche
Zombies aus den Löchern gekrochen, pure Adrenalinpumpe, da vergisst man teils das man nur
ein Spiel zockt. Bis man sich soweit hochgelevelt hat das man überhaupt dran denken kann die
Viecher direkt anzugehen, dauert es ordentlich Zeit. Mein Spieletipp für den hoffentlich ausklingenden
Corona-Wahnsinn.

Lord Laiken
27.05.2020, 14:38
https://www.youtube.com/watch?v=lEQYqJOHSzQ


Lord spielst du eigentlich mit X-Box-Controller oder mit einem Lenkkrad ?
beim F1 bekomme ich mit dem Controller keine geschmeidigen Kurven hin, das Ding ist zwar analog aber zu wackelig,
Lenkrad wäre da wohl besser, das müsste ich dann aber fixieren,
normalerweise habe ich Tastatur und Controller immer auf dem Schoß bzw. Bauch und die Beine auf dem Wohnzimmertisch
Mit nem Pseudo-Xbox Controller. Also einem, der keiner ist, sich aber also solcher ausgibt.
Bauch auf dem Tisch?

rumpelgepumpel
27.05.2020, 17:56
Mit nem Pseudo-Xbox Controller. Also einem, der keiner ist, sich aber also solcher ausgibt.
Bauch auf dem Tisch?

ich habe grad mal in Dirt Rally mit dem Controller geübt, nach etwas Übung hole ich mir WRC8,
evtl. schon nächste Woche denn wir haben bis Ende Juni Homeoffice :D :dg:

btw:
die Grafik in F1 2019 kommt der Realität schon fast nahe

F1 2019 - Spiel


http://www.youtube.com/watch?v=n_2LjAO3Y7w&t=78s

F1 2019 - Real (oder doch Spiel ?)


http://www.youtube.com/watch?v=B9l6KNHSlv4&t=89s