PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

Lord Laiken
26.07.2019, 11:34
Nein, dafür Titel wie Afro Samurai, Alice - Madness Returns, Lollipop Chainsaw, El Shaddai - Ascension of the Metatron etc.
Alice is klasse, die anderen sagen mir aber nichts.

Pulchritudo
26.07.2019, 11:54
Alice is klasse, die anderen sagen mir aber nichts.

Sind alles Action Adventures - mein Lieblingsgenre - die ich auf der PS3 gezockt habe. Ich liebe es, mich so herrlich altmodisch durch Schlauchlevel zu metzeln. :happy:

El Shaddai ist ein visuelles Meisterwerk, nicht nur deshalb eines meiner Lieblingsspiele.


https://www.youtube.com/watch?v=gXTda5Ndjko

Doch ich mag auch Shooter. Die Borderlands Reihe, CD Black Ops 3, Vanquish etc. oder den F2P Shooter Warface, den ich seit September letzten Jahres zocke. Ich freu mich wie irre auf Borderlands 3.

Im Übrigen wollte ich nicht unhöflich sein, ich war einfach nur leicht angepisst, weil ich eben gerne mehr Infos zum gezeigten Ausschnitt gehabt hätte.

Lord Laiken
26.07.2019, 12:03
Sind alles Action Adventures - mein Lieblingsgenre - die ich auf der PS3 gezockt habe. Ich liebe es, mich so herrlich altmodisch durch Schlauchlevel zu metzeln. :happy:

El Shaddai ist ein visuelles Meisterwerk, nicht nur deshalb eines meiner Lieblingsspiele.


https://www.youtube.com/watch?v=gXTda5Ndjko

Doch ich mag auch Shooter. Die Borderlands Reihe, CD Black Ops 3, Vanquish etc. oder den F2P Shooter Warface, den ich seit September letzten Jahres zocke. Ich freu mich wie irre auf Borderlands 3.

Im Übrigen wollte ich nicht unhöflich sein, ich war einfach nur leicht angepisst, weil ich eben gerne mehr Infos zum gezeigten Ausschnitt gehabt hätte.
Dann sind hier noch ein paar Infos:
Das ist Sanctuary nach dem Prolog:

https://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/fallout-4/9/9b/Location_Sanctuary.jpg

Das ist das erste Örtchen, das man "bekommt", der Wohnort des "Spielers" vor dem Atomkrieg. Wenn man genug Materialien sammelt, bzw bei Händlern kauft, kann man sich das mit jeder Menge Zeug aufbauen, völlig frei gestalten. Siedler "sammeln", ihnen Aufgaben und Betten zuweisen und sie mit Nahrung, Läden und Sicherheit zufrieden stellen. Das ändert aber wenig am Spiel an sich und ist nur ein nettes Extra. Ärgerlich ist das Baulimit, welches einen bei der Gestaltung seiner Siedlungen einschränkt. Wer sich auskennt, sieht im Video sofort, daß es bei mir deaktiviert ist. Ich mußte übrigens schon jede Menge Kronkorken (Die Währung im "Ödland") in Holz usw investieren.

Pulchritudo
26.07.2019, 12:20
Dann sind hier noch ein paar Infos:
Das ist Sanctuary nach dem Prolog:



Das ist das erste Örtchen, das man "bekommt", der Wohnort des "Spielers" vor dem Atomkrieg. Wenn man genug Materialien sammelt, bzw bei Händlern kauft, kann man sich das mit jeder Menge Zeug aufbauen, völlig frei gestalten. Siedler "sammeln", ihnen Aufgaben und Betten zuweisen und sie mit Nahrung, Läden und Sicherheit zufrieden stellen. Das ändert aber wenig am Spiel an sich und ist nur ein nettes Extra. Ärgerlich ist das Baulimit, welches einen bei der Gestaltung seiner Siedlungen einschränkt. Wer sich auskennt, sieht im Video sofort, daß es bei mir deaktiviert ist. Ich mußte übrigens schon jede Menge Kronkorken (Die Währung im "Ödland") in Holz usw investieren.

Danke für die Infos. :dg: Ich werde mich mal über die Reihe kundig machen. Wichtig wäre mir Koop via Freundesliste, da ich kaum mehr alleine spiele.

Wenn ich mal weder metzeln noch ballern will, dann spiele - oder besser: erlebe - ich ab und zu mal gerne eine 'Journey'. Ein wundervoll mystisches, wunderschön gemachtes und entspannendes Spiel für alleine oder 2er Koop.


https://www.youtube.com/watch?v=mFd2LmY0A-4

Seligman
26.07.2019, 13:42
Nein, dafür Titel wie Afro Samurai, Alice - Madness Returns, Lollipop Chainsaw, El Shaddai - Ascension of the Metatron etc.

Was und was und wie? Da schau ich mal rein. :dg:


Fallout New vegas oder Fallout 4 sollte man schon probiert haben. Sind eigentlich meine Lieblingsspiele. Kennst du Elder Scrolls Skyrim? Sehr ähnlich, nur anderes Scenario.

Fuer Koop gibts Fallout 76. Noch nicht probiert. Soll aber nicht so toll sein....

Pulchritudo
26.07.2019, 13:54
Was und was und wie? Da schau ich mal rein. :dg:

Sind (leider) alles ältere PS3 Titel. Keine AAA-Blockbuster, sondern jedes ein Kleinod mit ganz eigenem Charakter in seinem Genre. Gerade deshalb mag ich die so.

Alice: Madness Returns:


https://www.youtube.com/watch?v=n9vFdpHGFXw

Lollipop Chainsaw:


https://www.youtube.com/watch?v=16McqdkyYew

Afro Samurai:


https://www.youtube.com/watch?v=8xPCaJxT4Lw

Wie ich schon geschrieben habe, stehe ich auch auf Shooter und seit September spiele ich ausschliesslich den F2P Shooter Warface - nicht zu verwechseln mit Warframe.

Doc Gyneco
26.07.2019, 15:27
Immer noch Elder Scrolls Online, seit Februar 2014 !

:auro::auro::auro:

Lord Laiken
26.07.2019, 15:50
Immer noch Elder Scrolls Online, seit Februar 2014 !

:auro::auro::auro:
Cool. Wie heißt du da?

Doc Gyneco
28.07.2019, 13:56
Cool. Wie heißt du da?

The Root

Lord Laiken
28.07.2019, 14:05
The Root
Meiner ist SeptimV.

Hrafnaguð
28.07.2019, 14:11
Was und was und wie? Da schau ich mal rein. :dg:


Fallout New vegas oder Fallout 4 sollte man schon probiert haben. Sind eigentlich meine Lieblingsspiele. Kennst du Elder Scrolls Skyrim? Sehr ähnlich, nur anderes Scenario.

Fuer Koop gibts Fallout 76. Noch nicht probiert. Soll aber nicht so toll sein....

In manche Spiele komm ich nur schwer rein. Fallout 3 hab ich gezockt, hat ziemlich lange gedauert bis ich da Zugang fand und Spaß hatte, New Vegas fliegt hier noch rum, angefangen, keinen wirklichen Zugang gefunden.

Skyrim? In das Spiel bin ich reingeschlüpft wie in einen maßgeschneiderten Schuh.
Vielleicht weil die Rahmenbedingung der Welt, nordische, grandiose, unverseuchte, unzerstörte Natur und das einfache Leben dort im Grunde einer Welt entspricht in der ich lieber leben würde als in der zersiedelten, denaturierten Welt in der wir unsere derzeitige Existenz verbringen müssen.

Also, die naturgegebenen Rahmenbedingungen mein ich, in einem Leben in einer natürlichen Umgebung würde ich durchaus nicht gerne mit angepissten Drachen oder bewaffneten untoten Skeletten konfrontiert sein.....


https://staticdelivery.nexusmods.com/images/110/5755326-1357155646.jpg

OneDownOne2Go
28.07.2019, 14:30
In manche Spiele komm ich nur schwer rein. Fallout 3 hab ich gezockt, hat ziemlich lange gedauert bis ich da Zugang fand und Spaß hatte, New Vegas fliegt hier noch rum, angefangen, keinen wirklichen Zugang gefunden.

Skyrim? In das Spiel bin ich reingeschlüpft wie in einen maßgeschneiderten Schuh.
Vielleicht weil die Rahmenbedingung der Welt, nordische, grandiose, unverseuchte, unzerstörte Natur und das einfache Leben dort im Grunde einer Welt entspricht in der ich lieber leben würde als in der zersiedelten, denaturierten Welt in der wir unsere derzeitige Existenz verbringen müssen.

Also, die naturgegebenen Rahmenbedingungen mein ich, in einem Leben in einer natürlichen Umgebung würde ich durchaus nicht gerne mit angepissten Drachen oder bewaffneten untoten Skeletten konfrontiert sein.....


https://staticdelivery.nexusmods.com/images/110/5755326-1357155646.jpg

Also, ich habe FO3, FNV und FO4 gespielt, außerdem Skyrim und SkyrimSE, im "Urzustand" fand ich keins der Spiele "perfekt", aber mit Mods - die übrigens auch in Fallout für grüne Natur sorgen - kann man eine Menge damit anstellen. Im Grunde kannst du dir ein Spiel ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen, und wegen der OpenWorld-Architektur kann man die Storylines spielen, muss es aber nicht. Ich kann alles sein, vom barmherzigen Samariter mit dem Sturmgewehr zum garstigen Sklavenjäger, der seine Ware missbraucht, ich kann die Spielwelt zu Fuß durchwandern, kann fahren, oder ich kann mich fliegen lassen, in Skyrim sogar selbst gesteuert, mit Drachen oder Luftschiff, in Fallout 4 (bisher) nur von einem Piloten im eigenen VertiBird von A nach B, inklusive Minigun, um den Boden zu beharken.

Was mir am besten gefallen hat ist, aus Fallout so eine Art postindustrielles Skyrim zu machen, mir liegt Ballern einfach mehr als Zaubersprüche. ;)

Hrafnaguð
28.07.2019, 14:50
Also, ich habe FO3, FNV und FO4 gespielt, außerdem Skyrim und SkyrimSE, im "Urzustand" fand ich keins der Spiele "perfekt", aber mit Mods - die übrigens auch in Fallout für grüne Natur sorgen - kann man eine Menge damit anstellen. Im Grunde kannst du dir ein Spiel ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen, und wegen der OpenWorld-Architektur kann man die Storylines spielen, muss es aber nicht. Ich kann alles sein, vom barmherzigen Samariter mit dem Sturmgewehr zum garstigen Sklavenjäger, der seine Ware missbraucht, ich kann die Spielwelt zu Fuß durchwandern, kann fahren, oder ich kann mich fliegen lassen, in Skyrim sogar selbst gesteuert, mit Drachen oder Luftschiff, in Fallout 4 (bisher) nur von einem Piloten im eigenen VertiBird von A nach B, inklusive Minigun, um den Boden zu beharken.

Was mir am besten gefallen hat ist, aus Fallout so eine Art postindustrielles Skyrim zu machen, mir liegt Ballern einfach mehr als Zaubersprüche. ;)

Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht. Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht. Der Bandit/Lump terrorisiert Bauern und Reisende, der Kaiserlich unterjocht die Bevölkerung der Nord unter fremdes Recht (und konspiriert mit den Thalmor) und die Thalmor sind per se natürliche, imperialistisch-unterdrückerische Feinde der gesamten menschlichen Bevölkerung ganz Skyrims und auch Tamriels.

Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und abgesehen von einem sinnlos-brutalen Mord welcher für den Einstieg in die dunkle Bruderschaft halt nötig ist, sind ja auch dort meist nur wirklich übele Lumpen dann die Ziele.

Auch in Mass Effekt, natürlich kein gerade naturverbundenes Szenario, habe ich genau so gehandelt. Was dazu führte das ich am Ende sogar Frieden zwischen Quarianern und Geth stiften konnte da der Paragon-Status ausreichend hoch, der Renegade-Status ausreichend niedrig war. D.h. nur die wirklich übelen Gestalten kamen in den "Genuß" der vollen Ausschöpfung des Rechtsstatus eines Spectres der eben auch Polizist, Richter UND Vollstrecker in einer Person sein kann und dazu eben vollumfänglich und ohne Rechtfertigungsdruck berechtigt ist und dies auch ohne jedes noch so geringes Zögern in solchen Situationen sofort von mir ausgeführt wurde. Diese Entscheidungssituationen Paragon vs Renegade Handlung lassen ja nur Sekunden zur Entscheidungsfindung.

Bewußt genau das absolute Gegenteil dieser Maxim vom "edlen Krieger" zu vollbringen habe ich versucht, allerdings mich dabei so unwohl gefühlt das ich es dann ganz schnell gelassen habe.

Mal schauen, vielleicht geb ich Fallout New Vegas und Fallout 4 noch mal ne Chance.
Ansonsten beschränkt sich mein derzeitiger Spielekonsum, abgesehen von den jüngst durchgespielten Zombiespielen "Dead Island" und "Dying Light" (sehr zu empfehlen wenn man auf so ein Szenarion steht) auf Platzrunden mit ner Twin Otter in P3D rund um ETOU und EDFZ und gelegentliches Spielen von ArmA-3.

Shahirrim
28.07.2019, 14:53
Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend
auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht.
Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber
stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht.
Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen
um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und auch meist sind ja dort
nur übele Lumpen die Ziele.
Das sieht mein Avatar gern. ;-)

OneDownOne2Go
28.07.2019, 15:16
Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht. Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht.

Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und abgesehen von einem sinnlos-brutalen Mord welcher für den Einstieg in die dunkle Bruderschaft halt nötig ist, sind ja auch dort meist nur wirklich übele Lumpen dann die Ziele.

Auch in Mass Effekt, natürlich kein gerade naturverbundenes Szenario, habe ich genau so gehandelt. Was dazu führte das ich am Ende sogar Frieden zwischen Quarianern und Geth stiften konnte da der Paragon-Status ausreichend hoch, der Renegade-Status ausreichend niedrig war. D.h. nur die wirklich übelen Gestalten kamen in den "Genuß" der vollen Ausschöpfung des Rechtsstatus eines Spectres der eben auch Polizist, Richter UND Vollstrecker in einer Person sein kann und dazu eben vollumfänglich und ohne Rechtfertigungsdruck berechtigt ist und dies auch ohne jedes noch so geringes Zögern in solchen Situationen von mir ausgeführt wurde.

Oh weh, ich bin in Skyrim bei den Imperialen :D

Schlicht deswegen, weil ein geschwächtes Empire und ein befreites, aber eben auch isoliertes Skyrim gegen eine Aggression der Thalmor keine guten Aussichten haben. Und ich hatte ja ehrlich gehofft es käme noch ein DLC, in dem dieser Krieg dann wirklich ausbricht. War nix, und auch als Mod bisher nicht im Angebot. Ich habe allerdings auch schon Durchläufe gespielt, bei denen ich einfach als Jäger im Wald gehockt und mich aus allem heraus gehalten habe. Ich meine, ich mochte schon bei Star Wars Darth Vader lieber als den Jammerlappen Skywalker, entsprechend geht es mir mit solchen Spielen dann auch. In Fallout zieht es mich eher zur Railroad und zu den Minutemen, wobei ich - Mods sei dank - inzwischen das Spiel sogar durchspielen kann, ohne irgend eine der Fraktionen auszurotten. Nur Elder Maxon, der muss dran glauben. Aber der war mir eh direkt suspekt...

Nachtrag: Jetzt muss ich doch mal wieder schauen, wie veraltet mein FO4 inzwischen ist, und ob ich das mit vertretbarem Zeitaufwand wieder spielbar machen kann :D

Shahirrim
28.07.2019, 15:32
Oh weh, ich bin in Skyrim bei den Imperialen :D
...
Wenigstens bleibst du dir treu. :D
Möge Ulfric dich nach Oblivion schreien!

Hrafnaguð
28.07.2019, 15:37
Oh weh, ich bin in Skyrim bei den Imperialen :D

Schlicht deswegen, weil ein geschwächtes Empire und ein befreites, aber eben auch isoliertes Skyrim gegen eine Aggression der Thalmor keine guten Aussichten haben. Und ich hatte ja ehrlich gehofft es käme noch ein DLC, in dem dieser Krieg dann wirklich ausbricht. War nix, und auch als Mod bisher nicht im Angebot. Ich habe allerdings auch schon Durchläufe gespielt, bei denen ich einfach als Jäger im Wald gehockt und mich aus allem heraus gehalten habe. Ich meine, ich mochte schon bei Star Wars Darth Vader lieber als den Jammerlappen Skywalker, entsprechend geht es mir mit solchen Spielen dann auch. In Fallout zieht es mich eher zur Railroad und zu den Minutemen, wobei ich - Mods sei dank - inzwischen das Spiel sogar durchspielen kann, ohne irgend eine der Fraktionen auszurotten. Nur Elder Maxon, der muss dran glauben. Aber der war mir eh direkt suspekt...

Nachtrag: Jetzt muss ich doch mal wieder schauen, wie veraltet mein FO4 inzwischen ist, und ob ich das mit vertretbarem Zeitaufwand wieder spielbar machen kann :D

Oh, wen haben wir den hier? Jemanden der ein vollausgebautes Talent in Sachen Einhandwaffen, Schmiedekunst, Verzauberung und Alchemie auskosten will? :D

Ne, aber Darth Vader / Sykwalker. Klar, ich war auf der Seite der Rebellen, aber Skywalker fand ich doof.
Darth Vader trotz der bösen Seite viel kultiger. Skywalker iss ja deswegen auch keine wirkliche Kultfigur in der Geschichte, zumindest nicht für mich.
Kultfigur bei den Guten in Star Wars ist da vielmehr Han Solo denn dieser Jedi-Lappen.

"Edler Krieger" bedeutet für mich eben nicht "schwuler Hippie".

OneDownOne2Go
28.07.2019, 15:53
Oh, wen haben wir den hier? Jemanden der ein vollausgebautes Talent in Sachen Einhandwaffen, Schmiedekunst, Verzauberung und Alchemie auskosten will? :D

Ne, aber Darth Vader / Sykwalker. Klar, ich war auf der Seite der Rebellen, aber Skywalker fand ich doof.
Darth Vader trotz der bösen Seite viel kultiger. Skywalker iss ja deswegen auch keine wirkliche Kultfigur in der Geschichte, zumindest nicht für mich.
Kultfigur bei den Guten in Star Wars ist da vielmehr Han Solo denn dieser Jedi-Lappen.

"Edler Krieger" bedeutet für mich eben nicht "schwuler Hippie".

Nur zu, ich neige eher zum Beidhänder oder der Kriegsaxt, aber ich mache mir da keine großen Sorgen :D

Ja, Han Solo war auch mein Held bei den Rebellen, auf Platz zwo dann Obi Wan, auch, wenn Sir Alec die Rolle gehasst hat. Und natürlich zählt nur die originale Trilogie in der noch nicht durch Digital-Edits versauten Fassung. Ich fand die drei "Prequels" schon hart, aber sei Disney die nächsten drei Filme nach Gender-Race-Diversity-Gesichtspunkten besetzt hat, kann man's gar nicht mehr sehen...

Ein Neuer
28.07.2019, 15:57
Als VR Headsetnutzer ist Guns n Stories mein Lieblingsspiel geworden.
Einfachste Handlung,ein "Guter" nämlich Ich gegen die bösen Horden,das sind dann alle Anderen.
Trifft nie die Falschen.:happy:

Hrafnaguð
28.07.2019, 16:41
Nur zu, ich neige eher zum Beidhänder oder der Kriegsaxt, aber ich mache mir da keine großen Sorgen :D

Ja, Han Solo war auch mein Held bei den Rebellen, auf Platz zwo dann Obi Wan, auch, wenn Sir Alec die Rolle gehasst hat. Und natürlich zählt nur die originale Trilogie in der noch nicht durch Digital-Edits versauten Fassung. Ich fand die drei "Prequels" schon hart, aber sei Disney die nächsten drei Filme nach Gender-Race-Diversity-Gesichtspunkten besetzt hat, kann man's gar nicht mehr sehen...

Bei meinem Helden im ersten Skyrim Durchgang durchaus möglich das Sorgen nicht angebracht wären.
Beim zweiten Durchgang, nun ja, du würdest die Gefahr nicht unbedingt als solche erkennen, zu groß wäre der Liebreiz, die Verlockung und damit bedingt auch die Ausschaltung jeglicher Warn- und Abwehrmechanismen,
ich gebe zu, auch ich, da ich genau wie du ein Mann bin, würde hier wohl völlig ahnungslos und vom Liebreiz geblendet in den Tod gehen.
Ein aufgebohrter Charaktereditor mit vielen Zusatzmods hatte mich dazu verlockt ihn gemäß meiner eigenen Schönheitsideale beim weiblichen Geschlecht voll auszureizen. Das Ergebnis, ohne die Intention auch nur zu haben, hat mich instinktiv meine aller erste zarte Liebe in all ihrer Schönheit nachbauen lassen die mir die Umstände eines
Umzugs der Eltern leider meinem Leben entrissen. Ich glaube keiner von uns hätte dagegen eine Chance...die von mir nie geliebte Diebesgilde wurde von ihr jüngst mit liebreizend lächelnden Verteilen vergifteter Äpfel kollektiv nach Oblivion geschickt.

Lord Laiken
28.07.2019, 18:52
Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht. Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht. Der Bandit/Lump terrorisiert Bauern und Reisende, der Kaiserlich unterjocht die Bevölkerung der Nord unter fremdes Recht (und konspiriert mit den Thalmor) und die Thalmor sind per se natürliche, imperialistisch-unterdrückerische Feinde der gesamten menschlichen Bevölkerung ganz Skyrims und auch Tamriels.

Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und abgesehen von einem sinnlos-brutalen Mord welcher für den Einstieg in die dunkle Bruderschaft halt nötig ist, sind ja auch dort meist nur wirklich übele Lumpen dann die Ziele.

Auch in Mass Effekt, natürlich kein gerade naturverbundenes Szenario, habe ich genau so gehandelt. Was dazu führte das ich am Ende sogar Frieden zwischen Quarianern und Geth stiften konnte da der Paragon-Status ausreichend hoch, der Renegade-Status ausreichend niedrig war. D.h. nur die wirklich übelen Gestalten kamen in den "Genuß" der vollen Ausschöpfung des Rechtsstatus eines Spectres der eben auch Polizist, Richter UND Vollstrecker in einer Person sein kann und dazu eben vollumfänglich und ohne Rechtfertigungsdruck berechtigt ist und dies auch ohne jedes noch so geringes Zögern in solchen Situationen sofort von mir ausgeführt wurde. Diese Entscheidungssituationen Paragon vs Renegade Handlung lassen ja nur Sekunden zur Entscheidungsfindung.

Bewußt genau das absolute Gegenteil dieser Maxim vom "edlen Krieger" zu vollbringen habe ich versucht, allerdings mich dabei so unwohl gefühlt das ich es dann ganz schnell gelassen habe.

Mal schauen, vielleicht geb ich Fallout New Vegas und Fallout 4 noch mal ne Chance.
Ansonsten beschränkt sich mein derzeitiger Spielekonsum, abgesehen von den jüngst durchgespielten Zombiespielen "Dead Island" und "Dying Light" (sehr zu empfehlen wenn man auf so ein Szenarion steht) auf Platzrunden mit ner Twin Otter in P3D rund um ETOU und EDFZ und gelegentliches Spielen von ArmA-3.
Dieser hat bei den Nord keine guten Karten :(

Hrafnaguð
28.07.2019, 19:10
Dieser hat bei den Nord keine guten Karten :(

Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....

Lord Laiken
28.07.2019, 20:28
Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....
Die Nord wollen in ihrer Eishölle ungestört sein.

Shahirrim
28.07.2019, 20:37
Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....

Der Bruder von Galmar Stein-Faust, Rolff Stein-Faust geht ja da jeden Tag auf Patrouille. Wenn man sich aber mit ihm prügelt, wird er dein Kumpel, wenn du siegst und kommt sogar zu deiner Hochzeit. Ich bin da gespalten, denn eigentlich gefällt mir ja seine Einstellung.

Ich habe es letztendlich doch gemacht und mich auf einen Faustkampf mit ihm eingelassen, da ich mein ganzes Leben ein großer Dunkelelfen-Fan schon immer gewesen bin. Selbst mein User-Name ist ja von meinem Lieblings-Dunkelelfen. Und außerdem ändert er ja nicht dann seine Einstellung. :D

Seligman
28.07.2019, 23:37
Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....

Windhelm. ...obwohl ich glaub ich habs auf englisch gespielt...

Hrafnaguð
29.07.2019, 00:16
Windhelm. ...obwohl ich glaub ich habs auf englisch gespielt...

Heißt auch auf engl, Windhelm, mein ganzer Steam-Account iss auf englisch weil
sich dann die Spiele auch so installieren und die Übersetzungen halt oft leider so grottig sind das mans lieber im engl. Original zockt.

https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Windhelm_(Skyrim)

Shahirrim
29.07.2019, 00:38
Heißt auch auf engl, Windhelm, mein ganzer Steam-Account iss auf englisch weil
sich dann die Spiele auch so installieren und die Übersetzungen halt oft leider so grottig sind das mans lieber im engl. Original zockt.

https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Windhelm_(Skyrim)

Da muss ich doch sagen, dass das recht gut ist. Eine Ausnahme gibt es. Vladimir Kulich spricht Ulfric Sturmmantel doch wesentlich besser, als seine deutsche Stimme Stefan Schwarz (insbesondere wenn man das erste Mal den Palast der Könige betritt, wo Galmar und Ulfric ihr legendäres Gespräch führen). Das sage ich nicht oft über das Englische, da ich parteiisch bin! Aber sonst mit neutraler Brille ist die Übersetzung recht gut gelungen. Wesentlich besser, als man das bei dem Vorgänger Oblivion gemacht hat. Das war beim Deutschen in Oblivion selbst für mich nicht mehr schön zu reden, trotz parteischer Stellungnahme für das Deutsche! Die haben Himmelsrand ja echt Skierimm genannt. Also so gesprochen, wie ich das schreibe. :D

Shahirrim
29.07.2019, 00:42
Windhelm. ...obwohl ich glaub ich habs auf englisch gespielt...

Der Grey Quater wird im Deutschen Grauer Bezirk genannt. Windhelm heißt die Stadt aber in beiden Sprachen.

OneDownOne2Go
29.07.2019, 08:08
Bei meinem Helden im ersten Skyrim Durchgang durchaus möglich das Sorgen nicht angebracht wären.
Beim zweiten Durchgang, nun ja, du würdest die Gefahr nicht unbedingt als solche erkennen, zu groß wäre der Liebreiz, die Verlockung und damit bedingt auch die Ausschaltung jeglicher Warn- und Abwehrmechanismen,
ich gebe zu, auch ich, da ich genau wie du ein Mann bin, würde hier wohl völlig ahnungslos und vom Liebreiz geblendet in den Tod gehen.
Ein aufgebohrter Charaktereditor mit vielen Zusatzmods hatte mich dazu verlockt ihn gemäß meiner eigenen Schönheitsideale beim weiblichen Geschlecht voll auszureizen. Das Ergebnis, ohne die Intention auch nur zu haben, hat mich instinktiv meine aller erste zarte Liebe in all ihrer Schönheit nachbauen lassen die mir die Umstände eines
Umzugs der Eltern leider meinem Leben entrissen. Ich glaube keiner von uns hätte dagegen eine Chance...die von mir nie geliebte Diebesgilde wurde von ihr jüngst mit liebreizend lächelnden Verteilen vergifteter Äpfel kollektiv nach Oblivion geschickt.

Ach je, ein Weib? :D

Okay, das hätte schief gehen können. Aber dann war es eben ein guter Tag zum Sterben. Ich mag es mit den Imperialen halten, aber ich bin trotzdem ein Nord. Ich werde im Jenseits bereits erwartet, und niemand lebt ewig, nicht mal der Dragonborn ;)

OneDownOne2Go
29.07.2019, 08:11
Da muss ich doch sagen, dass das recht gut ist. Eine Ausnahme gibt es. Vladimir Kulich spricht Ulfric Sturmmantel doch wesentlich besser, als seine deutsche Stimme Stefan Schwarz (insbesondere wenn man das erste Mal den Palast der Könige betritt, wo Galmar und Ulfric ihr legendäres Gespräch führen). Das sage ich nicht oft über das Englische, da ich parteiisch bin! Aber sonst mit neutraler Brille ist die Übersetzung recht gut gelungen. Wesentlich besser, als man das bei dem Vorgänger Oblivion gemacht hat. Das war beim Deutschen in Oblivion selbst für mich nicht mehr schön zu reden, trotz parteischer Stellungnahme für das Deutsche! Die haben Himmelsrand ja echt Skierimm genannt. Also so gesprochen, wie ich das schreibe. :D

Ich weiß nicht, Weislauf & Co.? Ich finde die Übersetzung eher grottig, Eigennahmen - auch die von Orten und Städten, übersetzt man nicht. Ich rede ja auch nicht von Neu York, wenn ich den Big Apple meine. Oder?

Nachtrag: Das war auch, was mich an der deutschen Ausgabe von Game of Thrones am meisten genervt hat, und am Herrn der Ringe.

Doc Gyneco
29.07.2019, 12:39
Meiner ist SeptimV.

Ich spiele meist als Eigenbröt....., verzeihung Einzelgänger. Aber eine Equipe wäre bestens brauchbar, Ich sollte da doch Raidelorn und einen Haufen Gruppenverliesse machen.

Melde mich über ESO.

Shahirrim
29.07.2019, 14:51
Ich weiß nicht, Weislauf & Co.? Ich finde die Übersetzung eher grottig, Eigennahmen - auch die von Orten und Städten, übersetzt man nicht. Ich rede ja auch nicht von Neu York, wenn ich den Big Apple meine. Oder?

Nachtrag: Das war auch, was mich an der deutschen Ausgabe von Game of Thrones am meisten genervt hat, und am Herrn der Ringe.

Ich bin da eben ganz anders. Weißlauf existiert ja als Begriff nicht erst seit TES V Skyrim, man liest davon ja schon in den Büchern, eventuell sogar schon seit TES III Morrowind. Ich kannte es schon durch das Buch "Die wahre Barenziah" in TES IV Oblivion, obwohl man nur davon liest. Man kann es in beiden Vorläufern nicht besuchen. Da blieb also gar nichts Anderes üblich, als der alten Linie treu zu bleiben.


Das Gleiche gilt ja auch für Game of Thrones und Der Herr der Ringe. Da hat man sich an den deutschen Büchern orientiert und ich bin sehr froh darüber, denn diese Bücher sind ja zum Teil mehrere Jahrzehnte alt und dort werden die Orte nun mal so beschrieben. In den Büchern heißt Jon Snow bei der Übersetzung nun mal Jon Schnee. Ich achte bei Kritikern auch sehr genau, wenn sie auf deutsch schreiben, ob sie das englische Lannister oder das deutsche Lennister verwenden.

Und mich widert es an, wenn man schon so die Anglizismen inne hat, dass man in einer Kritik echt von der Wall als von der Mauer spricht. Man kann das auch nicht mit Neu York vergleichen!

OneDownOne2Go
29.07.2019, 15:07
Ich bin da eben ganz anders. Weißlauf existiert ja als Begriff nicht erst seit TES V Skyrim, man liest davon ja schon in den Büchern, eventuell sogar schon seit TES III Morrowind. Ich kannte es schon durch das Buch "Die wahre Barenziah" in TES IV Oblivion, obwohl man nur davon liest. Man kann es in beiden Vorläufern nicht besuchen. Da blieb also gar nichts Anderes üblich, als der alten Linie treu zu bleiben.


Das Gleiche gilt ja auch für Game of Thrones und Der Herr der Ringe. Da hat man sich an den deutschen Büchern orientiert und ich bin sehr froh darüber, denn diese Bücher sind ja zum Teil mehrere Jahrzehnte alt und dort werden die Orte nun mal so beschrieben. In den Büchern heißt Jon Snow bei der Übersetzung nun mal Jon Schnee. Ich achte bei Kritikern auch sehr genau, wenn sie auf deutsch schreiben, ob sie das englische Lannister oder das deutsche Lennister verwenden.

Und mich widert es an, wenn man schon so die Anglizismen inne hat, dass man in einer Kritik echt von der Wall als von der Mauer spricht. Man kann das auch nicht mit Neu York vergleichen!

Es ist eine Sache, wenn eine literarische Vorlage im Original in Deutsch vorliegt, eine andere, wenn es eine Übersetzung ist, eine alte Übersetzung zumal. In den 50ern hat man selbst in Amerikanischen Spielfilmen die Vornamen "eingedeutscht", was schon seltsam an der Grenze zum Bizarren ist. Ich gebe zu, ich habe Den Herrn der Ringe nie auf Deutsch gelesen, als mein Interesse in diese Richtung ging, war ich des Englischen schon mächtig, ebenso mit Game of Thrones. Auch alle TES-Teile, die ich jemals an- oder durchgespielt habe, und das sind eben Morrowind und Oblivion, habe ich auf Englisch gespielt. Das hat schon zu Zeiten angefangen, als es von vielen Spielen einfach noch keine deutschen Übersetzungen gab, zum Beispiel Monkey Island, Indiana Jones III/IV, Dragonsphere und viele andere. Dragonsphere hatte in der CD-Edition sogar schon so etwas wie Sprachausgabe... dann und wann. Ob nun Wing Commander oder Command & Conquer oder was auch immer, immer waren es englische Versionen, alleine schon wegen der idiotischen Zensur in den deutschen Varianten. Mal GTA VC in der deutschen Version gespielt? Kein Blut, keine Beute, wenn man jemanden totschlägt, keine Nutten auf der Straße. Was soll das? MoH ohne Hakenkreuze? CoD mit Zombies statt Nazis, wieder wegen der Hakenkreuze? Ist doch Kinderkacke.

Der langen Rede kurzer Sinn, meine Spielwelt war immer englisch, entsprechend stören mich die für mein Gefühl falschen, "eingedeutschten" Namen einfach.

Shahirrim
29.07.2019, 15:18
Es ist eine Sache, wenn eine literarische Vorlage im Original in Deutsch vorliegt, eine andere, wenn es eine Übersetzung ist, eine alte Übersetzung zumal. In den 50ern hat man selbst in Amerikanischen Spielfilmen die Vornamen "eingedeutscht", was schon seltsam an der Grenze zum Bizarren ist. Ich gebe zu, ich habe Den Herrn der Ringe nie auf Deutsch gelesen, als mein Interesse in diese Richtung ging, war ich des Englischen schon mächtig, ebenso mit Game of Thrones. Auch alle TES-Teile, die ich jemals an- oder durchgespielt habe, und das sind eben Morrowind und Oblivion, habe ich auf Englisch gespielt. Das hat schon zu Zeiten angefangen, als es von vielen Spielen einfach noch keine deutschen Übersetzungen gab, zum Beispiel Monkey Island, Indiana Jones III/IV, Dragonsphere und viele andere. Dragonsphere hatte in der CD-Edition sogar schon so etwas wie Sprachausgabe... dann und wann. Ob nun Wing Commander oder Command & Conquer oder was auch immer, immer waren es englische Versionen, alleine schon wegen der idiotischen Zensur in den deutschen Varianten. Mal GTA VC in der deutschen Version gespielt? Kein Blut, keine Beute, wenn man jemanden totschlägt, keine Nutten auf der Straße. Was soll das? MoH ohne Hakenkreuze? CoD mit Zombies statt Nazis, wieder wegen der Hakenkreuze? Ist doch Kinderkacke.

Der langen Rede kurzer Sinn, meine Spielwelt war immer englisch, entsprechend stören mich die für mein Gefühl falschen, "eingedeutschten" Namen einfach.

Aha, du bist so geprägt. Ich habe Der Herr der Ringe nur auf Deutsch gelesen, auch TES von Morrowind an nur auf Deutsch gespielt. Ich kann da die Beobachtung (du bist da nicht allein) bestätigen, dass die Leute, die gerne alles in Englisch spielen oder im Original, wegen der Prägung alles auf Englisch gut finden. Da sind sie auch nicht objektiv. Diese Menschen sprechen auch bei der Synchronisation immer, dass die Deutsche fürchterlich sei. Es gibt nur wenig Fälle, wo das umgekehrt ist, aber einen Fall habe ich dann doch. Als mein Vater Troja mit Brad Pitt zum ersten Mal in Englisch sah, nachdem er es nur in Deutsch kannte, fand er seine Stimme wahrlich schmächtig. Ich konnte das nur mit meiner subjektiven Einstellung bestätigen, ich glaube, er war einfach von Martin Keßler geprägt. Was man zuerst hört, das scheint sich dann bei den meisten Menschen einzubrennen, wie eine Ente, wenn sie schlüpft und das Erste, was sie sieht, als Eltern akzeptiert.

OneDownOne2Go
29.07.2019, 15:19
Dann sind hier noch ein paar Infos:
Das ist Sanctuary nach dem Prolog:

https://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/fallout-4/9/9b/Location_Sanctuary.jpg

Das ist das erste Örtchen, das man "bekommt", der Wohnort des "Spielers" vor dem Atomkrieg. Wenn man genug Materialien sammelt, bzw bei Händlern kauft, kann man sich das mit jeder Menge Zeug aufbauen, völlig frei gestalten. Siedler "sammeln", ihnen Aufgaben und Betten zuweisen und sie mit Nahrung, Läden und Sicherheit zufrieden stellen. Das ändert aber wenig am Spiel an sich und ist nur ein nettes Extra. Ärgerlich ist das Baulimit, welches einen bei der Gestaltung seiner Siedlungen einschränkt. Wer sich auskennt, sieht im Video sofort, daß es bei mir deaktiviert ist. Ich mußte übrigens schon jede Menge Kronkorken (Die Währung im "Ödland") in Holz usw investieren.

Naja, das Build-Limit ist eine Konzession an die Leistungsfähigkeit durchschnittlicher Grafikkarten zu der Zeit, als FO4 raus kam. Baut man mit abgeschaltetem Limit, sollte man schon genug GPU-Power und VRAM unter der Haube haben, sonst wird es bald eine ruckelige Diashow. Irgendwann wird auch der RAM-Verbrauch pro aktiver Welt-Zelle grenzwertig, allerdings muss man dazu schon extrem viel gebaut haben. Selbst mit voll ausgebauten Siedlungen unter SimSettlements kommt man da nicht hin, da muss man noch kräftig nachdetaillieren. Es gibt ein paar Mods, die kräftig Frames kosten (können), Die Kombination HiRes-Texturpack, Boston Natural Sourroundings in 4K, Vivid Weathers und eine dicht bebaute Zelle, bei aktiviertem ENB mit ein bisschen Eyecandy, und auch eine kräftige GPU kommt ins stolpern. Trotzdem ist F04 (seit Patch 1.9.nochwas) ziemlich performant, auch auf mittleren Grafikkarten, dann halt ohne ENB.

OneDownOne2Go
29.07.2019, 15:25
Aha, du bist so geprägt. Ich habe Der Herr der Ringe nur auf Deutsch gelesen, auch TES von Morrowind an nur auf Deutsch gespielt. Ich kann da die Beobachtung (du bist da nicht allein) bestätigen, dass die Leute, die gerne alles in Englisch spielen oder im Original, wegen der Prägung alles auf Englisch gut finden. Da sind sie auch nicht objektiv. Diese Menschen sprechen auch bei der Synchronisation immer, dass die Deutsche fürchterlich sei. Es gibt nur wenig Fälle, wo das umgekehrt ist, aber einen Fall habe ich dann doch. Als mein Vater Troja mit Brad Pitt zum ersten Mal in Englisch sah, nachdem er es nur in Deutsch kannte, fand er seine Stimme wahrlich schmächtig. Ich konnte das nur mit meiner subjektiven Einstellung bestätigen, ich glaube, er war einfach von Martin Keßler geprägt. Was man zuerst hört, das scheint sich dann bei den meisten Menschen einzubrennen, wie eine Ente, wenn sie schlüpft und das Erste, was sie sieht, als Eltern akzeptiert.

Sicher, eine Frage der Prägung. Aber manche deutschen Sychros sind auch einfach grottig, von unübersetzbaren Redewendungen, die trotzdem übersetzt werden, bis zu vergeigten Wortwitzen, bei denen in Deutsch keiner lacht, weil es da einfach nicht witzig ist. Ein "Klassiker" ist zum Beispiel Total Recall, damals ja kein Low-Budget-Film, auch in deutschen Kinos nicht. In einer Szene, in der Michael Ironside Schwarzenegger mit Hilf des Senders in seinem Kopf verfolgt, sagt einer seiner Leute, der den Scanner hält "I'v got a lock", zu übersetzen mit "ich habe ihn gefunden, ich habe aufgeschaltet, ich habe das Signal", what ever. Übersetzt wurde es mit "ich habe ein Schloss".. Ja, danke für das Gespräch. Die Stimmzuordnung ist ein ganz anderes Thema, da verändert sich manchmal die ganze Wahrnehmung einer Figur. Zum Beispiel bei Lucifer, im Original hat die Rolle des Teufels absolut nichts tuntiges, sie strahlt eher etwas britisch-distinguiertes aus. In der deutschen Synchro klingt Lucifer wie eine Tucke mit Plug im Hintern, vollkommen fehlbesetzt und damit die ganze Serie ruiniert.

Shahirrim
29.07.2019, 15:48
Sicher, eine Frage der Prägung. Aber manche deutschen Sychros sind auch einfach grottig, von unübersetzbaren Redewendungen, die trotzdem übersetzt werden, bis zu vergeigten Wortwitzen, bei denen in Deutsch keiner lacht, weil es da einfach nicht witzig ist. Ein "Klassiker" ist zum Beispiel Total Recall, damals ja kein Low-Budget-Film, auch in deutschen Kinos nicht. In einer Szene, in der Michael Ironside Schwarzenegger mit Hilf des Senders in seinem Kopf verfolgt, sagt einer seiner Leute, der den Scanner hält "I'v got a lock", zu übersetzen mit "ich habe ihn gefunden, ich habe aufgeschaltet, ich habe das Signal", what ever. Übersetzt wurde es mit "ich habe ein Schloss".. Ja, danke für das Gespräch. Die Stimmzuordnung ist ein ganz anderes Thema, da verändert sich manchmal die ganze Wahrnehmung einer Figur. Zum Beispiel bei Lucifer, im Original hat die Rolle des Teufels absolut nichts tuntiges, sie strahlt eher etwas britisch-distinguiertes aus. In der deutschen Synchro klingt Lucifer wie eine Tucke mit Plug im Hintern, vollkommen fehlbesetzt und damit die ganze Serie ruiniert.

Hey, da muss ich echt mal bei Total Recall drauf achten, den Film sehe ich echt gerne, das letzte Mal ist aber lange her. Da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Bei The Walking Dead gibt es auch so eine Szene, die ich wesentlich besser hingekriegt hätte, nämlich das Beißergramm von Michonne, das Merle entdeckt! Da sagt Gargulio: "Geht zurück. Da steht Englisch: 'Go back!' Da steht go und das ist ein back also Englisch für Rücken." Eine grauenhafte Übersetzung. Ich hätte das so übersetzt: "Geht zurück. Da steht geht und das ist ein Rücken, also zurück!" Reicht vollkommen aus, auch wenn man das nicht perfekt machen kann. Aber da hat man sich wahrlich schlecht entschieden. Damals 2010 herrschte auch noch kein Zeitdruck, wie heute, dass die deutsche Synchronisation einen Tag nach der Originalausstrahlung fertig sein muss. Aber ich finde, wenn man wirklich objektiv daran geht, ist viel Kritik einfach nur die Gewohnheit und nicht gerechtfertigt.

Lucifer schaue ich aus religiösen Gründen nicht, ich hasse das echte Wesen, das dahinter steht und will keinerlei Sympathien dafür aufbringen. Wenn er also tuntig klingt und damit Leute abschreckt, bringt das bei mir sogar Pluspunkte für die deutsche Synchronisation ein! :D

Shahirrim
30.07.2019, 00:54
Ich weiß nicht, Weislauf & Co.? Ich finde die Übersetzung eher grottig, Eigennahmen - auch die von Orten und Städten, übersetzt man nicht. Ich rede ja auch nicht von Neu York, wenn ich den Big Apple meine. Oder?
....
Dazu noch was. Du hast zwar einen englischen User-Namen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass du München Munich nennst. Oder Köln Cologne! Manche Städte kann man eben übersetzen. Flusswald hört sich doch ganz in Ordnung an. Also ich würde, selbst mit meiner neutralsten Brille nicht auf Riverwood bestehen und sehe darin auch keine Verschlimmbesserung in unser Deutsch. Und Whiterun zu Weißlauf. Also bitte, da gibt es wirklich nichts dran auszusetzen. Das Fürstentum Reach hat man ja auch nicht übersetzt, also hat man da schon Augenmaß bewiesen.
Lediglich bei Solitude wäre ich mit extremer mir aufgelegter Neutralität bereit, da nicht auf den Namen Einsamkeit zu bestehen. Dann fällt aber ein schöner Reim weg: "Die Dunkelheit zieht es nach Einsamkeit!" Also nein, da kannst du mich im Prinzip auch nicht überzeugen.

OneDownOne2Go
30.07.2019, 01:23
Dazu noch was. Du hast zwar einen englischen User-Namen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass du München Munich nennst. Oder Köln Cologne! Manche Städte kann man eben übersetzen. Flusswald hört sich doch ganz in Ordnung an. Also ich würde, selbst mit meiner neutralsten Brille nicht auf Riverwood bestehen und sehe darin auch keine Verschlimmbesserung in unser Deutsch. Und Whiterun zu Weißlauf. Also bitte, da gibt es wirklich nichts dran auszusetzen. Das Fürstentum Reach hat man ja auch nicht übersetzt, also hat man da schon Augenmaß bewiesen.
Lediglich bei Solitude wäre ich mit extremer mir aufgelegter Neutralität bereit, da nicht auf den Namen Einsamkeit zu bestehen. Dann fällt aber ein schöner Reim weg: "Die Dunkelheit zieht es nach Einsamkeit!" Also nein, da kannst du mich im Prinzip auch nicht überzeugen.

Da kritisiert du auf der einen Seite die englische Unart, deutsche Städtenamen zu "übersetzen", wobei ich mal vermuten würde, dass sich das noch aus Zeiten der Einwanderung ab- und dann eingeschliffen hat. Und dann propagierst du das selbe umgekehrt? Ich meine, ist ja okay, dir scheinen die englischen Namen alleine wegen der langen Gewöhnung an die Deutschen "falsch", Morrowind ist inzwischen 16, 17 Jahre alt, das ist 'ne lange Zeit. Aber ich habe mal durch meine Bibliothek hier geblättert, und ich kenne TES tatsächlich seit Januar 1997, als ich TES II: Daggerfall als Raubkopie von einem Bekannten aus den USA als "Geburtstagsgeschenk" bekam, natürlich auf Englisch. Und mir scheinen die deutschen Namen falsch. Bei Städten ließe ich vielleicht noch mit mir verhandeln, weil manche Ortsnamen auch das Wesen eines Ortes beschreiben, Riverwood zum Beispiel, aber die Eigennamen von Charakteren? Ulfrich Sturmmantel? Galmar Stein-Faust? Wie nennen sich dann eigentlich im Deutschen die angehörigen von Ulfrics Fraktion? Sturmmäntel? Nein, sorry, das kommt mir schräg vor.

Shahirrim
30.07.2019, 11:48
Da kritisiert du auf der einen Seite die englische Unart, deutsche Städtenamen zu "übersetzen", wobei ich mal vermuten würde, dass sich das noch aus Zeiten der Einwanderung ab- und dann eingeschliffen hat. Und dann propagierst du das selbe umgekehrt? Ich meine, ist ja okay, dir scheinen die englischen Namen alleine wegen der langen Gewöhnung an die Deutschen "falsch", Morrowind ist inzwischen 16, 17 Jahre alt, das ist 'ne lange Zeit. Aber ich habe mal durch meine Bibliothek hier geblättert, und ich kenne TES tatsächlich seit Januar 1997, als ich TES II: Daggerfall als Raubkopie von einem Bekannten aus den USA als "Geburtstagsgeschenk" bekam, natürlich auf Englisch. Und mir scheinen die deutschen Namen falsch. Bei Städten ließe ich vielleicht noch mit mir verhandeln, weil manche Ortsnamen auch das Wesen eines Ortes beschreiben, Riverwood zum Beispiel, aber die Eigennamen von Charakteren? Ulfrich Sturmmantel? Galmar Stein-Faust? Wie nennen sich dann eigentlich im Deutschen die angehörigen von Ulfrics Fraktion? Sturmmäntel? Nein, sorry, das kommt mir schräg vor.

Hmm, Rom heißt auf Italienisch Roma. Ist also keine englische Unart. Und natürlich propagiere ich das. Die ganze Zeit schon, denn ich will ja alles so deutsch wie möglich haben.

Soso, seit Daggerfall bist du also schon dabei? Nicht schlecht, ich erst seit Morrowind. Und das mit den Sturmmänteln ist reine Gewöhnung. Bei Star Wars ist Sturmtruppen ja auch nicht der Super GAU, da gab es schon wesentlich Schlimmeres. Lediglich bei Namen kann man drüber diskutieren. Aber wie geschrieben, ich sehe darin keine Unart.

Hrafnaguð
30.07.2019, 12:59
Hey, da muss ich echt mal bei Total Recall drauf achten, den Film sehe ich echt gerne, das letzte Mal ist aber lange her. Da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Bei The Walking Dead gibt es auch so eine Szene, die ich wesentlich besser hingekriegt hätte, nämlich das Beißergramm von Michonne, das Merle entdeckt! Da sagt Gargulio: "Geht zurück. Da steht Englisch: 'Go back!' Da steht go und das ist ein back also Englisch für Rücken." Eine grauenhafte Übersetzung. Ich hätte das so übersetzt: "Geht zurück. Da steht geht und das ist ein Rücken, also zurück!" Reicht vollkommen aus, auch wenn man das nicht perfekt machen kann. Aber da hat man sich wahrlich schlecht entschieden. Damals 2010 herrschte auch noch kein Zeitdruck, wie heute, dass die deutsche Synchronisation einen Tag nach der Originalausstrahlung fertig sein muss. Aber ich finde, wenn man wirklich objektiv daran geht, ist viel Kritik einfach nur die Gewohnheit und nicht gerechtfertigt.

Lucifer schaue ich aus religiösen Gründen nicht, ich hasse das echte Wesen, das dahinter steht und will keinerlei Sympathien dafür aufbringen. Wenn er also tuntig klingt und damit Leute abschreckt, bringt das bei mir sogar Pluspunkte für die deutsche Synchronisation ein! :D

Übersetzungen sind halt ein zweischneidig Schwert. Das rot markierte ergibt für mich aber keinen Sinn.
Kann mich nicht an die Szene erinnern, ist wohl zulang her. SO gesagt würde es ja nur Sinn machen wenn er
hier gelesen und das Gelesene Leuten erklärt/übersetzt hätte die kein Englisch sprechen. "Go back" heißt einfach
nur "Geh/Geht zurück!".

Lucifer find ich genial. Allerdings wie Odo richtig sagt nur im Original zu ertragen.
Es wäre wirklich besser wäre der Echte so wie der in der Serie, das verirrte Schaf das, wenngleich innerlich zerissen,
versucht vielleicht doch noch den Frieden mit seinem Erschaffer zu finden und sich immer mehr dem Guten zuwendet und vielleicht irgendwann zu dem zurückfindet was er einst war.
Der Echte ist halt wirklich nur auf sich selbst reduziertes Ego und von daher absolut unlustig.
Aber, so man zum Christentum neigt, er/es macht im Grunde auch nur seinen Job in dem Spielchen.
Ist "Gott" nun eben allmächtig, dann beschwer dich bei dem über die Existenz dieser Entität, denn er hat diese willentlich zugelassen oder es ist mit der Allmächtigkeit eben nicht besonders weit her. Aber das nur nebenbei...ist ja hier im Spielestrang nicht unbedingt der Raum für theologische Betrachtungen.


Die meisten Spieleübersetzugen find ich grausig. Also jene die mir begegneten. Und daher spiel ich das meiste im Original. Metro 2033 und Metro Last Light hab ich sogar OmU gespielt, also russische Sprache, deutsche Untertitel, einfach wegen der Atmosphäre. Irgendwelche Ballerspiele in denen man eh nur Amis spielen kann, die dann auch im engl. Original, auch wegen der Atmosphäre. Kingdom Come Deliverance aber zock ich in Deutsch. Wenngleich ein Tscheche, passt Deutsch bei einem "Heinrich" aber eh besser. Manchmal sind Mods besser vertont als das Profis hinkriegen. Hatte ganz früher mal ne Bundeswehr-Minikampagne für das gute alte Operation Flashpoint installiert, da haben die Macher das sehr gut vertont. Gebrüll, Geschrei, Gefluche, in Deutsch, vollkommen so wie man sich das in einer echten Situation auch vorstellen könnte, völlig ungekünstelt. Die hatten da keine Hemmungen vorm Mikro. Kann gut sein das die Jungs die das gemacht haben vom Fach waren. Das hab ich so bei professionellen Spieleübersetzungen nie gehört. Klingt halt leider oft wie Stock im Arsch. Bei Strategiespielen schalt ich auch die Sprache um, je nachdem welche Fraktion man spielt. Kann man in nem WK2 Szenario auf deutscher Seite spielen, wird auch auf deutscher Sprachausgabe gezockt, spiel ich dann mal die US-Kampagne, dann wird auf engl. Sprachausgabe umgeschaltet.

Bei IL2 Sturmovik dagegen ist die deutsche Sprachausgabe genial. Wenn dabei auch gleichwohl keine Geschichte erzählt wird (die ist halt in den Einsatzbefehlen und Gedanken der Piloten dazu dann eh nur Text). Aber die Befehle und Äußerungen im Funkverkehr sind absolut super umgesetzt. Wenn sich der Staffelführer der Bomber in rheinischen Akzent bei den Jägern für den Begleitschutz bedankt, kommt Freude auf.

Shahirrim
30.07.2019, 13:07
Übersetzungen sind halt ein zweischneidig Schwert. Das rot markierte ergibt für mich aber keinen Sinn.
Kann mich nicht an die Szene erinnern, ist wohl zulang her. SO gesagt würde es ja nur Sinn machen wenn er
hier gelesen und das Gelesene Leuten erklärt/übersetzt hätte die kein Englisch sprechen. "Go back" heißt einfach
nur "Geh/Geht zurück!".

Das ist in der 3. Staffel eine Folge, wo Michonne Woodburry verlässt. Welche Folge genau weiß ich auch nicht mehr.


Lucifer find ich genial. Allerdings wie Odo richtig sagt nur im Original zu ertragen.
Es wäre wirklich besser wäre der Echte so wie der in der Serie, das verirrte Schaf das, wenngleich innerlich zerissen,
versucht vielleicht doch noch den Frieden mit seinem Erschaffer zu finden und sich immer mehr dem Guten zuwendet und vielleicht irgendwann zu dem zurückfindet was er einst war.
Der Echte ist halt wirklich nur auf sich selbst reduziertes Ego.

Richtig, es wäre schön und wenn er wirklich so wäre, hätte ich auch kein Problem mit der Serie. Aber für mich als Christ will ich keine Sympathien aufbringen für den, der hinter all dem Bösen auf diesem Planeten steckt. Die Bibel deutet sogar an, dass manch ein Dämon in so einer Krise steckt und vielleicht auch wieder zurück will zu seiner Engelsgestalt und auch zurück kann (vielleicht hatte er damals keine Ahnung, worauf er sich beim Aufstand gegen Gott einließ und bereut das inzwischen). Für Satan gilt das aber nicht. Der will nicht bereuen und deswegen wird er auch nicht mehr zu Lucifer werden. Deswegen kann ich da auch keine Kompromisse machen.



Die meisten Spieleübersetzugen find ich grausig.

Da würde ich nicht widersprechen, allerdings hat man in Skyrim das wirklich gut gemacht. In Oblivion war das ein Graus, das gebe ich gerne zu. In Morrowind geht das, da die Leute damals noch nicht alles synchronisiert haben. ;)

Hrafnaguð
30.07.2019, 13:21
Das ist in der 3. Staffel eine Folge, wo Michonne Woodburry verlässt. Welche Folge genau weiß ich auch nicht mehr.



Richtig, es wäre schön und wenn er wirklich so wäre, hätte ich auch kein Problem mit der Serie. Aber für mich als Christ will ich keine Sympathien aufbringen für den, der hinter all dem Bösen auf diesem Planeten steckt. Die Bibel deutet sogar an, dass manch ein Dämon in so einer Krise steckt und vielleicht auch wieder zurück will zu seiner Engelsgestalt und auch zurück kann (vielleicht hatte er damals keine Ahnung, worauf er sich beim Aufstand gegen Gott einließ und bereut das inzwischen). Für Satan gilt das aber nicht. Der will nicht bereuen und deswegen wird er auch nicht mehr zu Lucifer werden. Deswegen kann ich da auch keine Kompromisse machen.




Da würde ich nicht widersprechen, allerdings hat man in Skyrim das wirklich gut gemacht. In Oblivion war das ein Graus, das gebe ich gerne zu. In Morrowind geht das, da die Leute damals noch nicht alles synchronisiert haben. ;)

Gerade Oblivion hat mich dahingehend gewitzigt es mit Skyrim erst gar nicht in Deutsch zu versuchen.
Da ich mein Steam auch wegen anderer Übersetzungsrohrkrepierer auf Englisch umgeschaltet habe (ganz früher auch wegen Zensurumgehung, da ging das noch....), lass ichs jetzt eben auch so.

Reue und Umdenken betrifft keine Dämonen. Das sind in der Hölle geschaffene Wesen. Reue und Umdenken betrifft nur gefallene Engel. Der Chef von dem Laden, naja, der sitzt immer noch da unten und schmollt. Den kriegste auch nicht mehr oder kaum mehr da hinaus. Ich kann Sympathie mit dem Serien-Lucifer haben, die habe ich auch, sehr tiefe sogar da ich diesen Serien-Lucifer auch verstehen kann, das Original aber, ne lass mal stecken, niemals. Das ist etwas ganz persönliches.

OneDownOne2Go
30.07.2019, 13:35
Hmm, Rom heißt auf Italienisch Roma. Ist also keine englische Unart. Und natürlich propagiere ich das. Die ganze Zeit schon, denn ich will ja alles so deutsch wie möglich haben.

Soso, seit Daggerfall bist du also schon dabei? Nicht schlecht, ich erst seit Morrowind. Und das mit den Sturmmänteln ist reine Gewöhnung. Bei Star Wars ist Sturmtruppen ja auch nicht der Super GAU, da gab es schon wesentlich Schlimmeres. Lediglich bei Namen kann man drüber diskutieren. Aber wie geschrieben, ich sehe darin keine Unart.

Naja. "dabei" ist vielleicht der falsche Begriff, Daggerfall habe ich im Endeffekt kaum gespielt, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Spielwelt schon gigantisch war, wenn auch teilweise automatisch generiert und deswegen jedes Mal anders, wenn man das Spiel gestartet hat. Damals hatte ich es eher mit Ultima Underworld, wirklich rein gekommen in TES bin ich eigentlich erst mit Oblivion, obwohl ich Morrowind auch durchgespielt habe. Ich hab's schwer, mich auf ein Genre festzulegen, neben RPG spiele ich auch Simulationen wie FS9, FSX, X-Plane, Echtzeit- und Rundenstrategiespiele, Shooter wie Medal of Honor, Battlefield oder Call of Duty, lange auch Star Trek Online, LoTR online, World of Tanks und auch eher "meditative" Sachen wie früher Gearhead Garage, Street Legal I & II, Car Mechanic Simulator und aktuell My Summer Car. Im Effekt bleibt also für nix wirklich Zeit, sich intensiv damit zu beschäftigen, zumal ich auch irgendwie an allen Spielen "herumbasteln muss", seit mich die schlechten Kurvengeschwinidigkeiten bei Stunts (https://de.wikipedia.org/wiki/Stunts) genervt haben.

Shahirrim
30.07.2019, 13:47
Naja. "dabei" ist vielleicht der falsche Begriff, Daggerfall habe ich im Endeffekt kaum gespielt, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Spielwelt schon gigantisch war, wenn auch teilweise automatisch generiert und deswegen jedes Mal anders, wenn man das Spiel gestartet hat. Damals hatte ich es eher mit Ultima Underworld, wirklich rein gekommen in TES bin ich eigentlich erst mit Oblivion, obwohl ich Morrowind auch durchgespielt habe. Ich hab's schwer, mich auf ein Genre festzulegen, neben RPG spiele ich auch Simulationen wie FS9, FSX, X-Plane, Echtzeit- und Rundenstrategiespiele, Shooter wie Medal of Honor, Battlefield oder Call of Duty, lange auch Star Trek Online, LoTR online, World of Tanks und auch eher "meditative" Sachen wie früher Gearhead Garage, Street Legal I & II, Car Mechanic Simulator und aktuell My Summer Car. Im Effekt bleibt also für nix wirklich Zeit, sich intensiv damit zu beschäftigen, zumal ich auch irgendwie an allen Spielen "herumbasteln muss", seit mich die schlechten Kurvengeschwinidigkeiten bei Stunts (https://de.wikipedia.org/wiki/Stunts) genervt haben.
Geht mir ähnlich. Action-Rollenspiele waren aber dennoch die letzten Jahre übermäßig mein Ding.
Ich bin eher so ein Piranha-Typ. OK, Risen habe ich ausgelassen, Piraten sind nicht so meins.

Gerade Elex, wo ich sehr skeptisch war und es auch nach der ersten Werbung ablehnend nicht mehr verfolgt habe, hat mich doch sehr positiv überrascht. Maskulin, keine Neger oder Araber und keine Genderpropaganda. Maskulin waren sie aber schon immer, habe ich auch mal von einem Mitarbeiter der Piranha Bytes gehört, was so seine Vorbilder sind. Und das aus der tiefsten westdeutschen Provinz.

Ansonsten habe ich bei Total War: Warhammer mal nach langer Zeit wieder meine Strategie-Ader entdeckt.

rumpelgepumpel
09.08.2019, 15:48
noch immer Farcry New Dawn, man geht sogar eine Allianz mit dem "Father" gegen die sogenannten Highwaymen ein :)

unter den weißen Guten sind so 2-3 Neger,
die Gegner sind allerdings echt alle nur Neger :rofl:

ein Wunder das die Gutmenschen-Sippe da nicht auf die Barrikaden geht *g

diese Carmina ist übrigens das Baby das man in Farcry 5 in letzer Sekunde zum Arzt gefahren hat

der Father

https://abload.de/img/screenshot0924k1ka0.jpg

https://abload.de/img/screenshot1573mujyv.jpg

https://abload.de/img/screenshot1637knkzb.jpg

https://abload.de/img/screenshot1380puj7t.jpg


https://abload.de/img/screenshot1643y0juz.jpg

https://abload.de/img/screenshot108804j8g.jpg

https://abload.de/img/screenshot1160f2kvq.jpg

im Hintergrund ist die radioaktiv verseuchte Zone,
den Helfer hat man vom Father persönlich zugeteilt bekommen :happy:

Hrafnaguð
09.08.2019, 16:02
noch immer Farcry New Dawn, man geht sogar eine Allianz mit dem "Father" gegen die sogenannten Highwaymen ein :)

unter den weißen Guten sind so 2-3 Neger,
die Gegner sind allerdings echt alle nur Neger :rofl:

ein Wunder das die Gutmenschen-Sippe da nicht auf die Barrikaden geht *g

diese Carmina ist übrigens das Baby das man in Farcry 5 in letzer Sekunde zum Arzt gefahren hat

der Father

https://abload.de/img/screenshot0924k1ka0.jpg

https://abload.de/img/screenshot1573mujyv.jpg

https://abload.de/img/screenshot1637knkzb.jpg

https://abload.de/img/screenshot1380puj7t.jpg


https://abload.de/img/screenshot1643y0juz.jpg

https://abload.de/img/screenshot108804j8g.jpg

https://abload.de/img/screenshot1160f2kvq.jpg

im Hintergrund die radioaktiv verseuchte Zone,
den Helfer hat man vom Father persönlich zugeteilt bekommen :happy:



.......und ich hab dem Spiel ein wenig vorher noch mangelnden Realismus zugesprochen.
Naja, aufs Kampfsystem bezogen mag ich immer noch Recht haben aber das.....

rumpelgepumpel
09.08.2019, 16:14
.......und ich hab dem Spiel ein wenig vorher noch mangelnden Realismus zugesprochen.
Naja, aufs Kampfsystem bezogen mag ich immer noch Recht haben aber das.....

das Neue ist das man jetzt (4) verschiedene Stufen von Gegnern und Waffen hat,
mit Waffen der Stufe 1 kann man keine gepanzerten Gegner mit Stufe 3 erledigen,
das ist manchmal zum Haare ausreisen weil man denkt das es doch iwie gehen muß :)


die 2 bösen Neger-Schwestern sind gut in Szene gesetzt,
ich bin noch mitten im Spiel, aber lt. einer ersten Rückblende steckt ein Grund für ihre Bösheit dahinter,

Carmina und die Schwestern:

https://66.media.tumblr.com/e85d1e896cf0b13e1120d0987acbf61d/tumblr_inline_plw9n638gU1sk8p21_540.gif

Shahirrim
09.08.2019, 17:59
Was mir an ELEX noch aufgefallen ist (keine Ahnung ob ich es hier schon geschrieben habe). Wer in Abessa allen Asyl gibt, auch den Alb-Separatisten oder den Outlaws, der zerstört die Stadt. Wer aber auf die rassistischen Berserker hört, rettet Abessa vor dem Untergang.

Das hätte ich nicht gedacht, dass in einem von Westdeutschen gemachten Spiel solche Entwicklung möglich sind. Keine Gutmenschen-Erziehung und kein erhobener Zeigefinger! Ein Grund mehr, die Piranhas zu lieben. Ich habe das beim ersten Mal auch gar nicht rausgefunden. Erst als ich dann doch mal als Outlaw getestet habe, was denn andere Entscheidungen bringen, fand ich das raus.

chris2009
09.08.2019, 19:38
Was mir an ELEX noch aufgefallen ist (keine Ahnung ob ich es hier schon geschrieben habe). Wer in Abessa allen Asyl gibt, auch den Alb-Separatisten oder den Outlaws, der zerstört die Stadt. Wer aber auf die rassistischen Berserker hört, rettet Abessa vor dem Untergang.

Das hätte ich nicht gedacht, dass in einem von Westdeutschen gemachten Spiel solche Entwicklung möglich sind. Keine Gutmenschen-Erziehung und kein erhobener Zeigefinger! Ein Grund mehr, die Piranhas zu lieben. Ich habe das beim ersten Mal auch gar nicht rausgefunden. Erst als ich dann doch mal als Outlaw getestet habe, was denn andere Entscheidungen bringen, fand ich das raus.

Als alter Gothic-Fan, aber nur 1+2, kann ich Elex leider nicht spielen.
Obwohl ich Fallout 3 und Stalker 1 richtig gut fand,
zerstört dieses Ambiente in einem Pyranha-b. Spiel bei mir alle Motivation es zu kaufen!

chris2009
09.08.2019, 19:40
Weiß übrigens hier vill jemand ob endlich eine ordentliche save-Funktion bei Kingdom c. deliverance implementiert wurde?

Shahirrim
09.08.2019, 19:53
Als alter Gothic-Fan, aber nur 1+2, kann ich Elex leider nicht spielen.
Obwohl ich Fallout 3 und Stalker 1 richtig gut fand,
zerstört dieses Ambiente in einem Pyranha-b. Spiel bei mir alle Motivation es zu kaufen!

Genau die Gedanken hatte ich auch (bin auch riesiger Gothic-Fan), als ich die erste Werbung sah. Habe dass dann auch nicht weiter verfolgt (aus Enttäuschung) und erst als das Spiel schon ein Monat raus war, habe ich das überhaupt mitbekommen. Als ich es dann doch kaufte, war ich so positiv überrascht, wie ich nur sein konnte. Und freue mich auf ELEX 2. Hoffentlich fuscht THQ Nordic den Essener Jungs nicht zu sehr rein, wie sie es versprochen haben.

Die Jungs können das irgendwie einfach gut rüber bringen. Vor allem, es ist wieder toxisch maskulin, es gibt keine Neger und Sandneger, und auch keine Gender-Transen-Homos. :D

Es sind aber auch Kleinigkeiten, die mich so freuen. Natürlich ist es ein kleines Entwicklerteam und man tut ihnen unrecht, sie mit Bethesda zu vergleichen. Aber solche Dinge wie wenn man aus dem Sonnenschein in einen dunklen Raum geht und die Augen sich erst dran gewöhnen müssen, bis man was sieht, das ist einfach klasse. Auch wenn der Raptoren-Rudelführer kommt und die niederen Tiere sich erniedrigen, dann muss ich sofort an Gothic 2 denken, wo das zwar mal Thema war bei einer Quest, aber technisch nicht umzusetzen war.

Ich habe den Kauf mit viel Bauchschmerzen damals getan und nie bereut. Es war wohl die schönste Überraschung, die ich je erlebt hatte.

chris2009
10.08.2019, 13:38
Genau die Gedanken hatte ich auch (bin auch riesiger Gothic-Fan), als ich die erste Werbung sah. Habe dass dann auch nicht weiter verfolgt (aus Enttäuschung) und erst als das Spiel schon ein Monat raus war, habe ich das überhaupt mitbekommen. Als ich es dann doch kaufte, war ich so positiv überrascht, wie ich nur sein konnte. Und freue mich auf ELEX 2. Hoffentlich fuscht THQ Nordic den Essener Jungs nicht zu sehr rein, wie sie es versprochen haben.

Die Jungs können das irgendwie einfach gut rüber bringen. Vor allem, es ist wieder toxisch maskulin, es gibt keine Neger und Sandneger, und auch keine Gender-Transen-Homos. :D

Es sind aber auch Kleinigkeiten, die mich so freuen. Natürlich ist es ein kleines Entwicklerteam und man tut ihnen unrecht, sie mit Bethesda zu vergleichen. Aber solche Dinge wie wenn man aus dem Sonnenschein in einen dunklen Raum geht und die Augen sich erst dran gewöhnen müssen, bis man was sieht, das ist einfach klasse. Auch wenn der Raptoren-Rudelführer kommt und die niederen Tiere sich erniedrigen, dann muss ich sofort an Gothic 2 denken, wo das zwar mal Thema war bei einer Quest, aber technisch nicht umzusetzen war.

Ich habe den Kauf mit viel Bauchschmerzen damals getan und nie bereut. Es war wohl die schönste Überraschung, die ich je erlebt hatte.

Na gut danke für die Motivation, werde es demnächst mal testen.
Für dich villeicht ein Tipp...Enderal eine Skyrim-total-mod.
Teilweise wirklich sehr gut gemacht, wenn auch mit einigen Designschnitzern.
Was mir natürlich direkt sauer aufgestossen ist, beim Rassemenue kann man nur sehr umständlich einen Nord basteln.
Es gibt anscheinend nur Afrikaner, Araber und Asiaten und noch Elfen glaube ich.
Aber man kann dann über Haarfarbe usw sich was halbwegs nordisches zusammen basteln.
Das Spiel selbst ist dann wieder erfreulich monokulturell, so ähnlich wie Skyrim etwa.
Aber du brauchst einen wirklich guten Rechner und musst trotzdem die Einstellungen runter drehen, sonst unspielbar!
Die Musik ist wiederrum der absolute Hammer, so etwas atmosphärisches und proffessionelles hat man schon lange nicht mehr gehört.
Der Sound kann ohne Probleme mit zb Witcher 3 oder GOT mithalten.
Unbedingt mal testen!

Hrafnaguð
10.08.2019, 16:47
Na gut danke für die Motivation, werde es demnächst mal testen.
Für dich villeicht ein Tipp...Enderal eine Skyrim-total-mod.
Teilweise wirklich sehr gut gemacht, wenn auch mit einigen Designschnitzern.
Was mir natürlich direkt sauer aufgestossen ist, beim Rassemenue kann man nur sehr umständlich einen Nord basteln.
Es gibt anscheinend nur Afrikaner, Araber und Asiaten und noch Elfen glaube ich.
Aber man kann dann über Haarfarbe usw sich was halbwegs nordisches zusammen basteln.
Das Spiel selbst ist dann wieder erfreulich monokulturell, so ähnlich wie Skyrim etwa.
Aber du brauchst einen wirklich guten Rechner und musst trotzdem die Einstellungen runter drehen, sonst unspielbar!
Die Musik ist wiederrum der absolute Hammer, so etwas atmosphärisches und proffessionelles hat man schon lange nicht mehr gehört.
Der Sound kann ohne Probleme mit zb Witcher 3 oder GOT mithalten.
Unbedingt mal testen!

Enderal? Hab davon bislang abgesehen weil irgendwas da mit der Installation war. Ich glaub
man kann das normale Skyrim dann solange nicht spielen bis man Enderal durchhat und es deinstalliert,
war das so, oder hab ich das nur falsch im Kopf? Ist ja wohl eine völlige Total-Conversation.

chris2009
10.08.2019, 18:26
Enderal? Hab davon bislang abgesehen weil irgendwas da mit der Installation war. Ich glaub
man kann das normale Skyrim dann solange nicht spielen bis man Enderal durchhat und es deinstalliert,
war das so, oder hab ich das nur falsch im Kopf? Ist ja wohl eine völlige Total-Conversation.

Ja Enderal heißt sie.
Wiegesagt schon echt toll gemacht, fast professionell bis auf genannte Schnitzer.
Der sound alleine ist schon eine Wucht!
Ob man Skyrim dann alleine spielen kann, keine Ahnung, habe es schon 2-3 mal durch.
Enderal ist laut Angaben etwa genau so groß.
Ach ja die Sprecher...auch top, nicht so piepsige Nerdstimmchen wie bei den meisten anderen Fanprojekten.

Eridani
11.08.2019, 08:06
Sagenhaft, wie weit sich inzwischen die Graphik bei Spielen entwickelt hat. Wenn ich da noch an "Outlaws" denke (1999) :)

https://images-3.gog.com/f56cf6236ecdc3683ea0b724d6375430d59ecec79f81e68160 8328c829785d66_product_card_screenshot_600.jpg
#
https://abload.de/img/screenshot1380puj7t.jpg

Kaum noch von der Realität zu unterscheiden
-------------------------
....und jetzt denkt nochmals 20 Jahre weiter in die Zukunft :cool:

Lord Laiken
11.08.2019, 08:25
Sagenhaft, wie weit sich inzwischen die Graphik bei Spielen entwickelt hat. Wenn ich da noch an "Outlaws" denke (1999) :)

https://images-3.gog.com/f56cf6236ecdc3683ea0b724d6375430d59ecec79f81e68160 8328c829785d66_product_card_screenshot_600.jpg
#
https://abload.de/img/screenshot1380puj7t.jpg

Kaum noch von der Realität zu unterscheiden
-------------------------
....und jetzt denkt nochmals 20 Jahre weiter in die Zukunft :cool:

Far Cry 2, 2008:
https://2gameimg.s3.eu-west-2.amazonaws.com/screenshot/38824_full_0.jpg

Deschawüh
11.08.2019, 10:57
Sagenhaft, wie weit sich inzwischen die Graphik bei Spielen entwickelt hat. Wenn ich da noch an "Outlaws" denke (1999) :)

https://images-3.gog.com/f56cf6236ecdc3683ea0b724d6375430d59ecec79f81e68160 8328c829785d66_product_card_screenshot_600.jpg
#
https://abload.de/img/screenshot1380puj7t.jpg

Kaum noch von der Realität zu unterscheiden
-------------------------
....und jetzt denkt nochmals 20 Jahre weiter in die Zukunft :cool:




Nicht gerade in zwanzig Jahren, aber in 50 vielleicht? kannst dich dann per Implantat in eine Spielwelt einspeisen lassen, die von der Realen kaum noch unterscheidbar ist.

Eridani
11.08.2019, 11:00
Nicht gerade in zwanzig Jahren, aber in 50 vielleicht? kannst dich dann per Implantat in eine Spielwelt einspeisen lassen, die von der Realen kaum noch unterscheidbar ist.

Ich stelle mir da Figuren auf hohem technischen Hologramm Niveau vor, die durch's Zimmer laufen; da brauchste dann wohl kein Implantat, oder eine Brille o.ä. mehr.
Schätze, so um 2060.....2070 ist es soweit, dass man das technisch umsetzen kann....
#
In 100 Jahren dann vielleicht "Photonenwesen", wie der Doktor (http://voy.trekcore.com/gallery/albums/1x07a/eyeofneedle_100.jpg) aus "Voyager". :)

https://images4.static-bluray.com/reviews/340_5.jpg

Arnold Schwarzenegger mit einer holographisch generierten Sexpuppe in "The 6th day"
action-thriller, USA, 2000

Deschawüh
11.08.2019, 11:05
Möchte mir eigentlich Elexfür PC zulegen. Hatte das 2017 schon auf dem Schirm, war mir aber zuteuer, weil ich inzwischen einfach auch nicht mehr bereit bin 50-60€für ein Spiel zu bezahlen. Schon zu viele gekauft, diemich dann doch eher enttäuscht haben.
Auf Steam kostet das immernoch fast 50€, bei Ebay bekomme ich das für um die 20€.
Was stimmt bei Steam nicht?Leider komme ich um die Plattform nicht wirklich herum, einfach weilich dort schon zu viele meiner Spiele frei geschaltet habe. Wie aber kommt Steam aufsolche völlig unrealistischen Preise? Schreckt doch jeden Spielernur noch ab und wer kauft dann da überhaupt noch Spiele?
Hat hier schon jemand Elex gespielt?

Deschawüh
11.08.2019, 11:06
Ich stelle mir da Figuren auf hohem technischen Hologramm Niveau vor, die durch's Zimmer laufen; da brauchste dann wohl kein Implantat, oder eine Brille o.ä. mehr.

https://images4.static-bluray.com/reviews/340_5.jpg

Arnold Schwarzenegger mit einer Holographisch generierten Sexpuppe in "The 6th day"

:haha:...ja, so in etwa!

Lord Laiken
11.08.2019, 12:24
Weiß übrigens hier vill jemand ob endlich eine ordentliche save-Funktion bei Kingdom c. deliverance implementiert wurde?
Es gibt überall Anleitungen, wie man das einstellt.

Lord Laiken
11.08.2019, 12:26
Möchte mir eigentlich Elexfür PC zulegen. Hatte das 2017 schon auf dem Schirm, war mir aber zuteuer, weil ich inzwischen einfach auch nicht mehr bereit bin 50-60€für ein Spiel zu bezahlen. Schon zu viele gekauft, diemich dann doch eher enttäuscht haben.
Auf Steam kostet das immernoch fast 50€, bei Ebay bekomme ich das für um die 20€.
Was stimmt bei Steam nicht?Leider komme ich um die Plattform nicht wirklich herum, einfach weilich dort schon zu viele meiner Spiele frei geschaltet habe. Wie aber kommt Steam aufsolche völlig unrealistischen Preise? Schreckt doch jeden Spielernur noch ab und wer kauft dann da überhaupt noch Spiele?
Hat hier schon jemand Elex gespielt?
Ganz nett. Mir sagen aber alle drei Spinnerfraktionen nicht zu.

Deschawüh
11.08.2019, 14:03
Ganz nett. Mir sagen aber alle drei Spinnerfraktionen nicht zu.



Hmm...ganz nett klingt eher wie.. lieber nicht.
Klar, nur Berseker, Outlaw und Kleriker ist jetzt nicht gerade die große Auswahl. Realistische Fähigkeiten und Waffensysteme erwarte ich von diesem Spiel aber eigentlich auch nicht. Spielt ja auch in einer Spinnerwelt, und mit Spinnerfraktionen komme ich in Spielen ganz gut klar.
Mal sehen, für unter 20€ teste ich das vielleicht mal.

Lord Laiken
11.08.2019, 14:22
Hmm...ganz nett klingt eher wie.. lieber nicht.
Klar, nur Berseker, Outlaw und Kleriker ist jetzt nicht gerade die große Auswahl. Realistische Fähigkeiten und Waffensysteme erwarte ich von diesem Spiel aber eigentlich auch nicht. Spielt ja auch in einer Spinnerwelt, und mit Spinnerfraktionen komme ich in Spielen ganz gut klar.
Mal sehen, für unter 20€ teste ich das vielleicht mal.
Lohnt sich definitiv.

Nationalix
11.08.2019, 15:58
Auf meinem Tablet habe ich Plague Inc. installiert. Ein Spiel, bei dem man mittels Bakterien, Viren oder anderer Erreger die Menschheit ausrotten muss. :crazy:

Nationalix
11.08.2019, 16:00
Ich stelle mir da Figuren auf hohem technischen Hologramm Niveau vor, die durch's Zimmer laufen; da brauchste dann wohl kein Implantat, oder eine Brille o.ä. mehr.
Schätze, so um 2060.....2070 ist es soweit, dass man das technisch umsetzen kann....
#
In 100 Jahren dann vielleicht "Photonenwesen", wie der Doktor (http://voy.trekcore.com/gallery/albums/1x07a/eyeofneedle_100.jpg) aus "Voyager". :)

https://images4.static-bluray.com/reviews/340_5.jpg

Arnold Schwarzenegger mit einer holographisch generierten Sexpuppe in "The 6th day"
action-thriller, USA, 2000

Stell Dir doch einfach Karin & Co. als Hologramm vor. Dann zuckt's auch wieder. :D

chris2009
11.08.2019, 17:10
Es gibt überall Anleitungen, wie man das einstellt.

Das freut mich ja wenn du in ini Dateien usw solche Sachen einstellen kannst...ich kann das leider nicht.
Außerdem erwarte ich von einem Spiel einfach, das es eine normale quick-save-Funktion hat!
Ohne diese wird es nicht gekauft, so einfach ist das.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie die Entwickler auf solche Hirnfürze kommen.
Ich meine ich spiele lieber mal ein Game anstatt die Drecksglotze zu benutzen, wo sowiso fast nur Propaganda kommt.
Aber das heißt ja nicht, das ich sonst kein Leben habe und stundenlang die gleiche Scheisstelle spiele um weiter zu kommen.

Lord Laiken
11.08.2019, 17:38
Das freut mich ja wenn du in ini Dateien usw solche Sachen einstellen kannst...ich kann das leider nicht.
Außerdem erwarte ich von einem Spiel einfach, das es eine normale quick-save-Funktion hat!
Ohne diese wird es nicht gekauft, so einfach ist das.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie die Entwickler auf solche Hirnfürze kommen.
Ich meine ich spiele lieber mal ein Game anstatt die Drecksglotze zu benutzen, wo sowiso fast nur Propaganda kommt.
Aber das heißt ja nicht, das ich sonst kein Leben habe und stundenlang die gleiche Scheisstelle spiele um weiter zu kommen.
Entweder du cheatest:
https://games-blog.de/kingdom-come-deliverance-schnellspeichern-ohne-retterschnaps/11529/

oder du braust dir den Trank selbst:
https://www.spieletipps.de/tipps-52517-kingdom-come-deliverance-retterschnaps-brauen-manuell-speichern/

Ich bin noch ganz am Anfang, kam gerade bis zu den Mördern, die einem das Schwert abziehen und muß jetzt von Vorn beginnen.

Tyl
12.08.2019, 09:27
Das freut mich ja wenn du in ini Dateien usw solche Sachen einstellen kannst...ich kann das leider nicht.
Außerdem erwarte ich von einem Spiel einfach, das es eine normale quick-save-Funktion hat!
Ohne diese wird es nicht gekauft, so einfach ist das.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie die Entwickler auf solche Hirnfürze kommen.
Ich meine ich spiele lieber mal ein Game anstatt die Drecksglotze zu benutzen, wo sowiso fast nur Propaganda kommt.
Aber das heißt ja nicht, das ich sonst kein Leben habe und stundenlang die gleiche Scheisstelle spiele um weiter zu kommen.
Schaust du einfach mal hier.
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1

Trantor
12.08.2019, 10:19
Hmm...ganz nett klingt eher wie.. lieber nicht.
Klar, nur Berseker, Outlaw und Kleriker ist jetzt nicht gerade die große Auswahl. Realistische Fähigkeiten und Waffensysteme erwarte ich von diesem Spiel aber eigentlich auch nicht. Spielt ja auch in einer Spinnerwelt, und mit Spinnerfraktionen komme ich in Spielen ganz gut klar.
Mal sehen, für unter 20€ teste ich das vielleicht mal.

Elex aktuell bei gamesplante 16,99€
https://www.gamestar.de/artikel/elex-im-summer-sale-von-gamesplanet,3347588.html

habe euch schon eine weile überlegt, aber 50€ war mir zu teuer...

Deschawüh
12.08.2019, 10:23
Elex aktuell bei gamesplante 16,99€
https://www.gamestar.de/artikel/elex-im-summer-sale-von-gamesplanet,3347588.html

habe euch schon eine weile überlegt, aber 50€ war mir zu teuer...

Klasse, danke. 50€ ist eine Unverschämtheit für ein altes Spiel aus 2017. Aber die Preise auf Steam sind ohnehin unterirdisch und stehen zum Teil in keiner Relation mehr.

Valdyn
12.08.2019, 10:57
Das freut mich ja wenn du in ini Dateien usw solche Sachen einstellen kannst...ich kann das leider nicht.
Außerdem erwarte ich von einem Spiel einfach, das es eine normale quick-save-Funktion hat!
Ohne diese wird es nicht gekauft, so einfach ist das.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie die Entwickler auf solche Hirnfürze kommen.
Ich meine ich spiele lieber mal ein Game anstatt die Drecksglotze zu benutzen, wo sowiso fast nur Propaganda kommt.
Aber das heißt ja nicht, das ich sonst kein Leben habe und stundenlang die gleiche Scheisstelle spiele um weiter zu kommen.

Also ich weiss es nicht genau, aber selbst im Hardcoremodus kannst du so gut wie jederzeit speichern. Also in den meisten Betten und Matratzen die man relativ zahlreich überall findet oder eben indem man den Retterschnaps trinkt. Den kann man auch finden und teuer ist er auch nicht.

Im normalen Modus soll das Spiel noch beim Beenden speichern.

Grundsätzlich fand ich die Kritik immer überzogen. Es geht ja grade bei einem solch textlastigen und recht realistisch gehaltenen Rollenspiel darum mit den Konsequenzen zu leben. Wenn man immer und überall speichern könnte wär das Spielerlebnis ein völlig anderes.

Lord Laiken
12.08.2019, 11:00
Sehr enttäuschend bei Elex sind die wertlosen DVDs, die vielleicht mal funktioniert haben mögen, als das Spiel noch in der entsprechenden Version war.

https://abload.de/img/elexebku8.jpg

Hrafnaguð
12.08.2019, 15:03
Klasse, danke. 50€ ist eine Unverschämtheit für ein altes Spiel aus 2017. Aber die Preise auf Steam sind ohnehin unterirdisch und stehen zum Teil in keiner Relation mehr.

Stimmt. Muß man eben bei Gelegenheit zuschlagen, Steam Sales, Black Friday etc, da bekommt man
manchmal mit Glück die Sachen für nen echten Spottpreis. ArmA 3 Apex DLC und ein weiteres DLC Paket hab ich bei so nem Deal für schlappe 16.99€ zusammen gekauft, zu fast nem Drittel des eigentlichen Preises, 60% off halt.

Gibts auch bei Herstellern in Sachen Software wo man bei Aktionen sauteures Zeug zu wahrhaften Spottpreisen bekommen kann.

Deschawüh
12.08.2019, 18:17
Sehr enttäuschend bei Elex sind die wertlosen DVDs, die vielleicht mal funktioniert haben mögen, als das Spiel noch in der entsprechenden Version war.

https://abload.de/img/elexebku8.jpg

Du meinst wenn der Key nicht über eine Spieleplattform frei geschaltet wurde? Normalerweise kannst die Spiele doch immer wieder darüber runter laden. Die DVDs sind doch ohnehin nur noch Dekoration.

Lord Laiken
12.08.2019, 18:28
Du meinst wenn der Key nicht über eine Spieleplattform geschaltet wurden? Normalerweise kannst die Spiele doch immer wieder darüber runter laden. Die DVDs sind doch ohnehin nur noch Dekoration.
Steam bietet durchaus die Möglichkeit, von den mitgelieferten Medien zu installieren. Wenn du das jetzt aber mit Elex probierst, spuckt Steam die letzten 3 oder 4 Discs sofort wieder aus und lädt statt dessen nochmal 20 oder 25 GB aus dem Netz. Nicht Sinn der Sache.

Deschawüh
12.08.2019, 18:37
Stimmt. Muß man eben bei Gelegenheit zuschlagen, Steam Sales, Black Friday etc, da bekommt man
manchmal mit Glück die Sachen für nen echten Spottpreis. ArmA 3 Apex DLC und ein weiteres DLC Paket hab ich bei so nem Deal für schlappe 16.99€ zusammen gekauft, zu fast nem Drittel des eigentlichen Preises, 60% off halt.

Gibts auch bei Herstellern in Sachen Software wo man bei Aktionen sauteures Zeug zu wahrhaften Spottpreisen bekommen kann.

Naja, oft sind es Spiele die mich nicht so wirklich interessieren, die dann bei Sonderaktionen günstig raus gehen.
Wenn dann Spiele endlich auf den Markt kommen, auf die ich eventuell schon Jahre gewartet habe, bin ich gerne mal zu schnell dabei das auch sofort zu kaufen. Wer kennt das nicht? Schlechte Angewohnheit, ich arbeite daran. :D Danke für den Tipp.

Deschawüh
12.08.2019, 18:47
Steam bietet durchaus die Möglichkeit, von den mitgelieferten Medien zu installieren. Wenn du das jetzt aber mit Elex probierst, spuckt Steam die letzten 3 oder 4 Discs sofort wieder aus und lädt statt dessen nochmal 20 oder 25 GB aus dem Netz. Nicht Sinn der Sache.

Ach, so meinst du das. Lade schon ewig nicht mehr von DVDs runter, weil ich da öfter mal Probleme hatte und inzwischen ohne Key ohnehin nichts mehr geht, zumindest bei den Spielen die ich so zocke.
Über die Spieleplattform scheint es, so zumindest mein Eindruck, auch schneller runter geladen zu sein, wenn nicht gerade ein Ansturm den Server lahm legt oder Wartungsarbeiten anstehen.

Lord Laiken
12.08.2019, 18:57
Ach, so meinst du das. Lade schon ewig nicht mehr von DVDs runter, weil ich da öfter mal Probleme hatte und inzwischen ohne Key ohnehin nichts mehr geht, zumindest bei den Spielen die ich so zocke.
Über die Spieleplattform scheint es, so zumindest mein Eindruck, auch schneller runter geladen zu sein, wenn nicht gerade ein Ansturm den Server lahm legt oder Wartungsarbeiten anstehen.
Ohne Key geht da natürlich auch nichts. Der Download hat mich damals aber 20 oder 25 € gekostet!

Deschawüh
12.08.2019, 19:03
Ohne Key geht da natürlich auch nichts. Der Download hat mich damals aber 20 oder 25 € gekostet!

Und der war nur einmalig benutzbar, oder wie?

Lord Laiken
12.08.2019, 19:22
Und der war nur einmalig benutzbar, oder wie?
Es ist im Prinzip eine normale Installation über Steam. Man geht in die Eingabeaufforderung und gibt ein:
C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:
wobei E für das Laufwerk mit der DVD steht und der andere Pfad für dem Ort der Steam.exe.
Dann gibt man den Key ein und sieht wie die Installation von den Discs beginnt.

Deschawüh
12.08.2019, 22:53
Es ist im Prinzip eine normale Installation über Steam. Man geht in die Eingabeaufforderung und gibt ein:
C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:
wobei E für das Laufwerk mit der DVD steht und der andere Pfad für dem Ort der Steam.exe.
Dann gibt man den Key ein und sieht wie die Installation von den Discs beginnt.

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Wie das geht weiß ich. Ich bin nur darüber irritiert, dass du es nicht mehr über die DVDs installieren kannst.

Lord Laiken
12.08.2019, 23:09
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Wie das geht weiß ich. Ich bin nur darüber irritiert, dass du es nicht mehr über die DVDs installieren kannst.
Ach so. Das liegt wohl daran, daß Steam erkennt, daß es eine aktuellere Version gibt und installiert die alte gar nicht erst.

Deschawüh
13.08.2019, 09:15
Ach so. Das liegt wohl daran, daß Steam erkennt, daß es eine aktuellere Version gibt und installiert die alte gar nicht erst.

Möglicherweise macht die Installation Probleme weil CDs, klaro, nicht die aktuellen Patches beinhalten, die so im Laufe der Zeit dazu kamen um Bugs zu beheben. Könnte einfach ein Kompatibilitätsproblem sein.
Man kann die Installation auch erzwingen, notwendige updates müssen aber später trotzdem geladen werden.
Schon das hier versucht?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382

Lord Laiken
13.08.2019, 11:31
Möglicherweise macht die Installation Probleme weil CDs, klaro, nicht die aktuellen Patches beinhalten, die so im Laufe der Zeit dazu kamen um Bugs zu beheben. Könnte einfach ein Kompatibilitätsproblem sein.
Man kann die Installation auch erzwingen, notwendige updates müssen aber später trotzdem geladen werden.
Schon das hier versucht?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382
Siehe Post 3332.

Lord Laiken
13.08.2019, 12:04
Möglicherweise macht die Installation Probleme weil CDs, klaro, nicht die aktuellen Patches beinhalten, die so im Laufe der Zeit dazu kamen um Bugs zu beheben. Könnte einfach ein Kompatibilitätsproblem sein.
Man kann die Installation auch erzwingen, notwendige updates müssen aber später trotzdem geladen werden.
Schon das hier versucht?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382
Ich mache es mir aber ganz einfach:


https://www.youtube.com/watch?v=8tj3Kzyibvc

Deschawüh
13.08.2019, 13:37
Ich mache es mir aber ganz einfach:


Wie auch immer. Hauptsache läuft.

Lord Laiken
13.08.2019, 15:58
Wie auch immer. Hauptsache läuft.
Es ist mir schon wichtig, unabhängig von den Spieleentwertungsplattformen wie Steam zu bleiben.

rumpelgepumpel
15.08.2019, 19:55
Es ist mir schon wichtig, unabhängig von den Spieleentwertungsplattformen wie Steam zu bleiben.

das wollte ich eigentlich auch, andererseits ist es ganz praktisch das man die Spiele dort wiederholt herunterladen kann


so, "Farcry New Dawn" zu Ende gespielt,

der Father war etwas entäuschend, weichgekocht und jammernd,
ich habe ihn und die eine der bösen Schwestern am Leben gelassen,
so wie es aussieht können die Menschen jetzt nach den Atombomben relativ friedlich ein neues Leben aufbauen,
ich hoffe das Farcry 6 dort nochmal anknüpft

aktuell lade ich Wolfenstein 2 - The New Colossus

nach dem ganzen Neger-Rap-Geschwurbel mal wieder was anständiges :)

https://www.keyforsteam.de/wp-content/uploads/wolfenstein-2-the-new-colossus-image-3.jpg

Hrafnaguð
15.08.2019, 21:14
Es ist mir schon wichtig, unabhängig von den Spieleentwertungsplattformen wie Steam zu bleiben.

Ich war da auch skeptisch. Mag bei vielen Dingen auch seine Nachteile haben.
Aber den Steamworkshop finde ich genial. Für Skyrim und ArmA 3 kann man hier wirklich absolut
bequem stöbern was es so für Mods gibt und diese sehr bequem installieren.

rumpelgepumpel
15.08.2019, 21:28
zusätzlich zu Wolfenstein 2 habe ich noch Jets'n'Guns geholt,
ein Side-Scroller, zum Ballern für zwischendurch


http://youtu.be/B0UzaVsXWCw

Lord Laiken
15.08.2019, 21:32
Ich war da auch skeptisch. Mag bei vielen Dingen auch seine Nachteile haben.
Aber den Steamworkshop finde ich genial. Für Skyrim und ArmA 3 kann man hier wirklich absolut
bequem stöbern was es so für Mods gibt und diese sehr bequem installieren.
Im Grunde hast du Recht. Aber ich starte meine Spiele halt lieber ohne noch was dazwischen. Stört mich irgendwie.

Lord Laiken
15.08.2019, 21:38
Jetzt gibt es Ion Fury. Mit der Grafikengine von Duke Nukem 3D. 90 MB groß.


https://www.youtube.com/watch?v=7o9wQiFeQGI

Lord Laiken
15.08.2019, 21:45
zusätzlich zu Wolfenstein 2 habe ich noch Jets'n'Guns geholt,
ein Side-Scroller, zum Ballern für zwischendurch


http://youtu.be/B0UzaVsXWCw
Nette Mucke.

Hrafnaguð
15.08.2019, 21:48
Jetzt gibt es Ion Fury. Mit der Grafikengine von Duke Nukem 3D. 90 MB groß.


https://www.youtube.com/watch?v=7o9wQiFeQGI

:kotz: Eins der Spiel bei dem ich schon beim Zuschauen motion sickness bekommen.
Glaub das schlimmste was ich mal erlebt hab war beim ersten Teil von Dead Space, das
war nicht spielbar für mich, nach 10min Gaming hing ich da mal fast überm Klo.

Lord Laiken
15.08.2019, 21:50
:kotz: Eins der Spiel bei dem ich schon beim Zuschauen motion sickness bekommen.
Glaub das schlimmste was ich mal erlebt hab war beim ersten Teil von Dead Space, das
war nicht spielbar für mich, nach 10min Gaming hing ich da mal fast überm Klo.
Hab mal bekifft Return to Castle Wolfenstein gezockt. Damals auf nem flimmernden CRT. Da ist mir schlecht geworden.

MorganLeFay
15.08.2019, 21:54
Far Cry Primal.

Hrafnaguð
16.08.2019, 12:07
Ja Enderal heißt sie.
Wiegesagt schon echt toll gemacht, fast professionell bis auf genannte Schnitzer.
Der sound alleine ist schon eine Wucht!
Ob man Skyrim dann alleine spielen kann, keine Ahnung, habe es schon 2-3 mal durch.
Enderal ist laut Angaben etwa genau so groß.
Ach ja die Sprecher...auch top, nicht so piepsige Nerdstimmchen wie bei den meisten anderen Fanprojekten.

Hab gerade eben entdeckt das man den Mod als Skyrim Besitzer inzwischen als eigenständiges Spiel auf dem Steam Marktplatz für lau bekommt. Installiert sich dann komplett ohne Skyrim zu tangieren. Lädt gerade herunter. Bin mal gespannt wie das ist. Fang ich heute Abend mal an. Ich glaub früher als man das noch als Mod installieren mußte war das so das man Skyrim dann nicht mehr, jedenfalls nicht ohne den Mod zu deaktivieren, spielen konnte.

Lord Laiken
16.08.2019, 12:21
Hab gerade eben entdeckt das man den Mod als Skyrim Besitzer inzwischen als eigenständiges Spiel auf dem Steam Marktplatz für lau bekommt. Installiert sich dann komplett ohne Skyrim zu tangieren. Lädt gerade herunter. Bin mal gespannt wie das ist. Fang ich heute Abend mal an. Ich glaub früher als man das noch als Mod installieren mußte war das so das man Skyrim dann nicht mehr, jedenfalls nicht ohne den Mod zu deaktivieren, spielen konnte.
Geht auch ohne Steam:
https://megaup.net/wA7X/Enderal.Forgotten.Stories.part1.rar
https://megaup.net/7pg1/Enderal.Forgotten.Stories.part2.rar
https://megaup.net/7pg3/Enderal.Forgotten.Stories.part3.rar

Am besten spät am Abend Laden, dann geht es fix.

Hrafnaguð
16.08.2019, 12:30
Geht auch ohne Steam:
https://megaup.net/wA7X/Enderal.Forgotten.Stories.part1.rar
https://megaup.net/7pg1/Enderal.Forgotten.Stories.part2.rar
https://megaup.net/7pg3/Enderal.Forgotten.Stories.part3.rar

Am besten spät am Abend Laden, dann geht es fix.

Naja, ich hab halt Steam. Gibt es dazu auch ne Quelle, also ist der Upload vom offiziellen
Team von Enderal gemacht worden oder verbreitest du hier etwa eine illegale, weil ohne Skyrim Besitz lauffähige Version die es auf den einschlägigen Warez-Seiten gibt?

Lord Laiken
16.08.2019, 12:34
Naja, ich hab halt Steam. Gibt es dazu auch ne Quelle, also ist der Upload vom offiziellen
Team von Enderal gemacht worden oder verbreitest du hier etwa eine illegale, weil ohne Skyrim Besitz lauffähige Version die es auf den einschlägigen Warez-Seiten gibt?
Ist doch kostenlos, was willst du mehr? Wo ich das lade, ist mir überlassen. Downloadquelle gibts nur für Mutige, die auch fertigladen. Alternativ gibt es auch einen online-installer bei Chip, aber dann kann man es gleich bei Steam laden, nicht wahr?

rumpelgepumpel
16.08.2019, 14:31
Nette Mucke.

ja die Musik von Jets'n'Guns hat eine gewisse Fangemeinde :dg:
es gibt da einige Leckerbissen


http://youtu.be/UAk0mwjZ_Rc

Lord Laiken
16.08.2019, 14:40
ja die Musik von Jets'n'Guns hat eine gewisse Fangemeinde :dg:
es gibt da einige Leckerbissen


http://youtu.be/UAk0mwjZ_Rc
Horizon Chase hat auch einen echt guten Soundtrack.


https://www.youtube.com/watch?time_continue=17&v=LrLVnmHfwaM

Hrafnaguð
16.08.2019, 15:38
Ist doch kostenlos, was willst du mehr? Wo ich das lade, ist mir überlassen. Downloadquelle gibts nur für Mutige, die auch fertigladen. Alternativ gibt es auch einen online-installer bei Chip, aber dann kann man es gleich bei Steam laden, nicht wahr?

Schon klar, ich will hier nicht den Moralapostel spielen, allerdings ist das hier
eben kein Warezforum.

Lord Laiken
16.08.2019, 15:44
Schon klar, ich will hier nicht den Moralapostel spielen, allerdings ist das hier
eben kein Warezforum.
Stimmt. Kostenloses ist aber auch kein Warez.

Hrafnaguð
16.08.2019, 15:46
Stimmt. Kostenloses ist aber auch kein Warez.

Wenn es kein offizieller Link der Modder ist und diese Enderalversion ohne den legalen Besitz von Skyrim lauffähig ist, dann eben doch. Welche Quelle ist das? IGG? Oder von irgendeiner Gully oder Boerseplattform? Wenn ja, dann mach die Links weg.
Mal ein bissle an den Schutz des Forums hier denken....

Lord Laiken
16.08.2019, 15:56
Wenn es kein offizieller Link der Modder ist und diese Enderalversion ohne den legalen Besitz von Skyrim lauffähig ist, dann eben doch. Welche Quelle ist das? IGG? Oder von irgendeiner Gully oder Boerseplattform? Wenn ja, dann mach die Links weg.
Mal ein bissle an den Schutz des Forums hier denken....
Zwar igg aber ohne Skyrim wirds nichts mit Enderal. Von daher völlig ok, wenn du mich fragst.

Hrafnaguð
16.08.2019, 16:10
Zwar igg aber ohne Skyrim wirds nichts mit Enderal. Von daher völlig ok, wenn du mich fragst.

Ich hab mal nachgeschaut, die Version ist tatsächlich nur mit Skyrim spielbar, aber ich
hab eben auch woanders mal ne Version gesehen die auch ohne Skyrim läuft. Die wäre nicht ok gewesen.
Geht mir ja hier nicht um Moral. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Sondern eher darum das
hierzuforum keine Warez verteilt werden, was ich hier in dem Fall aber ausschließen kann.

Bin mal gespannt wie das ist, iss jetzt über Steam runtergeladen und installiert.

OneDownOne2Go
16.08.2019, 16:15
Ich hab mal nachgeschaut, die Version ist tatsächlich nur mit Skyrim spielbar, aber ich
hab eben auch woanders mal ne Version gesehen die auch ohne Skyrim läuft. Die wäre nicht ok gewesen.
Geht mir ja hier nicht um Moral. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Sondern eher darum das
hierzuforum keine Warez verteilt werden, was ich hier in dem Fall aber ausschließen kann.

Bin mal gespannt wie das ist, iss jetzt über Steam runtergeladen und installiert.

Zumindest lässt es die GPUs ordentlich schwitzen, ich dachte gar nicht, dass das mit der Engine überhaupt geht. Zu mehr fehlt mir im Moment die Zeit, sieht aber wirklich nicht übel aus.

OneDownOne2Go
16.08.2019, 16:18
Zwar igg aber ohne Skyrim wirds nichts mit Enderal. Von daher völlig ok, wenn du mich fragst.

Also, ich lasse etliche Steam-Titel mit entsprechenden Cracks laufen, weil mir Steam zu neugierig ist. Enderal kann entsprechend offenbar nicht zwischen legaler und "illegaler" Installation von Skyrim unterscheiden. Aber das kennt man ja schon spätestens seit TTW für Fallout New Vegas, das angeblich auch nur mit legalen Versionen von FONV und FO3 überhaupt zu installieren war. War auch Blödsinn.

Hrafnaguð
16.08.2019, 16:20
Zumindest lässt es die GPUs ordentlich schwitzen, ich dachte gar nicht, dass das mit der Engine überhaupt geht. Zu mehr fehlt mir im Moment die Zeit, sieht aber wirklich nicht übel aus.

Naja, dann kann ich nur hoffen das es bei mir nicht für ein langes Gesicht sorgt. Hab nur ne
GTX650Ti mit 2GB drin. Die macht zwar so einiges mit, auch Skyrim in verhältnismäßig guter Qualität
und vielen Mods, aber mal sehen. Wenn die Story und die Quests stimmen sind mir ein paar Abstriche
eh im Grunde egal.



Also, ich lasse etliche Steam-Titel mit entsprechenden Cracks laufen, weil mir Steam zu neugierig ist. Enderal kann entsprechend offenbar nicht zwischen legaler und "illegaler" Installation von Skyrim unterscheiden. Aber das kennt man ja schon spätestens seit TTW für Fallout New Vegas, das angeblich auch nur mit legalen Versionen von FONV und FO3 überhaupt zu installieren war. War auch Blödsinn.

Das iss ja auch völlig ok, vielleicht nicht im Sinne der Hersteller, aber solang man das Spiel gekauft hat, was solls. Ging mir hier nur darum "spielbar mit oder ohne Skyrim". Ohne Skyrim spielbar wäre halt rechtlich gesehen äußerst grenzwertig. Ich denke das Forum muß aus anderen Gründen schon genug aufpassen, da braucht nicht noch ein extra Grund hinzukommen. Iss ja nicht so das ich nicht schonmal gemopst hätte in den weiten des Netzes, aber so etwas muß ja nicht unbedingt hier verteilt werden, also wenns so gewesen wäre mein ich. Die IGG Version braucht ja Skyrim.

OneDownOne2Go
16.08.2019, 16:25
Naja, dann kann ich nur hoffen das es bei mir nicht für ein langes Gesicht sorgt. Hab nur ne
GTX650Ti mit 2GB drin. Die macht zwar so einiges mit, auch Skyrim in verhältnismäßig guter Qualität
und vielen Mods, aber mal sehen. Wenn die Story und die Quests stimmen sind mir ein paar Abstriche
eh im Grunde egal.

Ich hab das auf einer Kiste mit zwei AMD R9 380 getestet, beide 4GB, in 1920x1080 bei vollen Optionen, war flüssig. Skyrim selbst läuft in der Auflösung bei vollen Optionen auch flüssig, nur produziert es mal eben 30, 35% weniger Last auf den GPUs. Das kann allerdings auch daran liegen, dass es vielleicht nicht so gut mit Crossfire kann, da musste ich an Skyrim auch etwas feilen.

OneDownOne2Go
16.08.2019, 16:36
[...]

Das iss ja auch völlig ok, vielleicht nicht im Sinne der Hersteller, aber solang man das Spiel gekauft hat, was solls. Ging mir hier nur darum "spielbar mit oder ohne Skyrim". Ohne Skyrim spielbar wäre halt rechtlich gesehen äußerst grenzwertig. Ich denke das Forum muß aus anderen Gründen schon genug aufpassen, da braucht nicht noch ein extra Grund hinzukommen. Iss ja nicht so das ich nicht schonmal gemopst hätte in den weiten des Netzes, aber so etwas muß ja nicht unbedingt hier verteilt werden, also wenns so gewesen wäre mein ich. Die IGG Version braucht ja Skyrim.

Also, ich bin da ehrlich. Ich bin an FO3 als Codex-Titel geraten, da kannte ich die Serie nur dem Namen nach. Und dann habe ich FO3 und FONV ewig als Raubkopien gespielt, bis mir die dauernde Suche nach den jeweils aktuellen Updates zu sehr auf den Nerv ging. Auch jede neue Skyrim-Auflage nach Morrowind habe ich erst mal als warez gehabt und erst gekauft, als ich genau wusste, worauf ich mich da einlasse. Ich sehe das als Möglichkeit, kostenfrei zu prüfen, ob sich die Anschaffung eines Spiels überhaupt für mich lohnt. Wenn ich etwas länger als, 15, 20 Stunden spiele, kaufe ich es, sonst fliegt es wieder runter von der Kiste. Gerade Bethesda hat ja nun einen gewissen Ruf, da habe ich absolut kein Problem damit, Spiele erst mal unverbindlich zu testen. Vor allem im Hinblick auf die Frage, wie einfach die Erstellung und Installation von Mods ist.

Lord Laiken
16.08.2019, 16:44
Ich hab mal nachgeschaut, die Version ist tatsächlich nur mit Skyrim spielbar, aber ich
hab eben auch woanders mal ne Version gesehen die auch ohne Skyrim läuft. Die wäre nicht ok gewesen.
Geht mir ja hier nicht um Moral. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Sondern eher darum das
hierzuforum keine Warez verteilt werden, was ich hier in dem Fall aber ausschließen kann.

Bin mal gespannt wie das ist, iss jetzt über Steam runtergeladen und installiert.
Bin auch fertig. Mal gucken, obs mit einem von meinen Skyrims klappt :D

Lord Laiken
16.08.2019, 16:49
Also, ich lasse etliche Steam-Titel mit entsprechenden Cracks laufen, weil mir Steam zu neugierig ist. Enderal kann entsprechend offenbar nicht zwischen legaler und "illegaler" Installation von Skyrim unterscheiden. Aber das kennt man ja schon spätestens seit TTW für Fallout New Vegas, das angeblich auch nur mit legalen Versionen von FONV und FO3 überhaupt zu installieren war. War auch Blödsinn.
New Vegas ist doch auch schon mit Steam, oder? Das habe ich mir gar nicht erst zugelegt, hatte damals kein Internet. Das letzte Original war FO3 und dann wieder TES Online.
Heute ist das bei mir irgendwie anders. Bei all den entgangenen Chancen greife ich halt zu wo ich kann. Irgendwo ist halt mal Schluß.

OneDownOne2Go
16.08.2019, 17:10
New Vegas ist doch auch schon mit Steam, oder? Das habe ich mir gar nicht erst zugelegt, hatte damals kein Internet. Das letzte Original war FO3 und dann wieder TES Online.
Heute ist das bei mir irgendwie anders. Bei all den entgangenen Chancen greife ich halt zu wo ich kann. Irgendwo ist halt mal Schluß.

Ich habe im Grunde nichts gegen Steam, aber es ist zu neugierig, und es entmündigt einen auch ein Stück weit. Gerade komplexe Titel wie Fallout 4 und Skyrim SE sind ohne Steam bzw. die dort verfügbaren Updates schwer dauerhaft zu betreiben, allerdings möchte ich selbst entscheiden, wann ich ein Update vollziehe. In aller Regel müssen zumindest die Script-Extender und etliche Mods nach jedem Update ebenfalls aktualisiert werden, das dauert natürlich entsprechend immer eine Weile, bis das dann passiert ist. Ohne diese Updates kann man aber seine Spielstände nicht mehr laden, ich müsste dann also bei jedem Update quasi ein neues Spiel anfangen. Deswegen hab ich eine aktuelle Instanz unter Steam und eine Arbeitskopie außerhalb mit Crack.

Lord Laiken
16.08.2019, 17:24
Ich habe im Grunde nichts gegen Steam, aber es ist zu neugierig, und es entmündigt einen auch ein Stück weit. Gerade komplexe Titel wie Fallout 4 und Skyrim SE sind ohne Steam bzw. die dort verfügbaren Updates schwer dauerhaft zu betreiben, allerdings möchte ich selbst entscheiden, wann ich ein Update vollziehe. In aller Regel müssen zumindest die Script-Extender und etliche Mods nach jedem Update ebenfalls aktualisiert werden, das dauert natürlich entsprechend immer eine Weile, bis das dann passiert ist. Ohne diese Updates kann man aber seine Spielstände nicht mehr laden, ich müsste dann also bei jedem Update quasi ein neues Spiel anfangen. Deswegen hab ich eine aktuelle Instanz unter Steam und eine Arbeitskopie außerhalb mit Crack.
CD rein, installieren, zocken. So war das früher und das hat mir gefallen. GTA IV ging auch noch, zwar Onlineaktivierung aber die mußte nicht zwangsläufig am eigenen PC stattfinden sondern funktionierte auch über deren Internetseite, wenn man einen Code mitbrachte. Dann war für mich Schluß - wegen Steam.
Aber im allgemeinen hat Steam viel dazu beigetragen, den PC als Spieleplattform zu erhalten, also von mir aus.
Aber wie meinst du das mit den Spielständen? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das manche Patches nur dann greifen, wenn man ein neues Spiel beginnt.

Shahirrim
16.08.2019, 17:26
CD rein, installieren, zocken. So war das früher und das hat mir gefallen....

Die guten alten Zeiten. Auf meinem alten Windows 7 habe ich extra alles so gelassen. Aber irgendwie gab es im Netz eine Verschlimmbesserung und seit dem starten Gothic 2 und 1 nicht mehr. Da ich Patches hasse (sind für mich auch Verschlimmbesserungen) war es das wohl. :(

Lord Laiken
16.08.2019, 17:34
Die guten alten Zeiten. Auf meinem alten Windows 7 habe ich extra alles so gelassen. Aber irgendwie gab es im Netz eine Verschlimmbesserung und seit dem starten Gothic 2 und 1 nicht mehr. Da ich Patches hasse (sind für mich auch Verschlimmbesserungen) war es das wohl. :(
Ich probier die jetzt mal aus.

Lord Laiken
16.08.2019, 17:50
Die guten alten Zeiten. Auf meinem alten Windows 7 habe ich extra alles so gelassen. Aber irgendwie gab es im Netz eine Verschlimmbesserung und seit dem starten Gothic 2 und 1 nicht mehr. Da ich Patches hasse (sind für mich auch Verschlimmbesserungen) war es das wohl. :(
Laufen beide mit Einschränkungen auf Win8.1 x64 Build 9600. Häßliche Fensterrahmen im Vollbildmodus und es stürzen beide ab, wenn man sie minimiert.
Hab G1 damals auf einem 400 Mhz PC gezockt. Endlose Ladezeiten, selbst wenn man nur die Minen betritt :D

Shahirrim
16.08.2019, 17:52
Laufen beide mit Einschränkungen auf Win8.1 x64 Build 9600. Häßliche Fensterrahmen im Vollbildmodus und es stürzen beide ab, wenn man sie minimiert.
Hab G1 damals auf einem 400 Mhz PC gezockt. Endlose Ladezeiten, selbst wenn man nur die Minen betritt :D

Das mit dem Rahmen habe ich hingekriegt, da ich mein Windows 7 nur auf einem alten quadratischem Monitor angeschlossen habe. Naja, ich kriege das sicher irgendwie noch hin. :D

Lord Laiken
16.08.2019, 17:58
Das mit dem Rahmen habe ich hingekriegt, da ich mein Windows 7 nur auf einem alten quadratischem Monitor angeschlossen habe. Naja, ich kriege das sicher irgendwie noch hin. :D
Hab auch einen 5:4 Monitor dran. Im Kompatibilitätsmodus für XP hat sich nur das Aussehen des Rahmens geändert.

rumpelgepumpel
17.08.2019, 07:34
hab mir jetzt noch PREY 2 (2017) geholt, für PC,
für schlappe 6 Euro (bei Steam kostet es noch 27 euro)

bin mal gespannt, es soll ähnlich wie Bioshock sein, mit mehreren Enden, was evtl. auf eine gute Story schließen lässt,
den Vorgänger von Prey hatte ich seinerzeit auch schon gespielt, es soll aber storymäßig keinen Bezug zu der damaligen Alieninvasion geben


http://youtu.be/vizNFk3r6Iw

rumpelgepumpel
17.08.2019, 08:16
waaaa

ich merke jetzt erst das der maskierte Judge (Farcry new Dawn)
die Spielerfigur "Rookie" aus Farcry 5 darstellt,
der Father hat es also geschafft den Spieler zu seinem Anhänger zu machen,

Wahnsinnige Idee :dg:


http://youtu.be/3brmV6gH_Z0

https://66.media.tumblr.com/407702cdb8324ae8d25d7daf47d44887/tumblr_pm2djmtLYf1sr3it0_1280.png

https://mein-mmo.de/far-cry-new-dawn-was-aus-fc5-helden-wurde/

rumpelgepumpel
17.08.2019, 09:37
hier ist der Beweis das "Judge" der Spieler (Deputy) aus Farcry 5 ist,
ein "Gespräch" zwischen Carmina und Judge

der Hammer, das habe ich bisher in keinem Spiel gesehen das auf die Spielerfigur im Vorgängerspiel Bezug genommen wird


http://youtu.be/XoFJ37qotUs

OneDownOne2Go
17.08.2019, 10:25
CD rein, installieren, zocken. So war das früher und das hat mir gefallen. GTA IV ging auch noch, zwar Onlineaktivierung aber die mußte nicht zwangsläufig am eigenen PC stattfinden sondern funktionierte auch über deren Internetseite, wenn man einen Code mitbrachte. Dann war für mich Schluß - wegen Steam.
Aber im allgemeinen hat Steam viel dazu beigetragen, den PC als Spieleplattform zu erhalten, also von mir aus.
Aber wie meinst du das mit den Spielständen? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das manche Patches nur dann greifen, wenn man ein neues Spiel beginnt.

Bei Fallout 4 gab es das Problem nur am Anfang, bei den ersten zwei oder drei Patches, und da lag es daran, dass Bethesda (mal wieder) eine Beta in den Verkauf geschickt hatte, deren endlose Fehler dann erst mal "beim Kunden" behoben werden mussten. Manchmal frage ich mich, was die eigentlich machen, während man früher Beta-Tests in geschlossenen Benutzergruppen gemacht hat, das findet heute mehrheitlich erst statt, wenn das Produkt schon im Verkauf ist. Inkompatible Spielstände deuten immer darauf hin, dass bei einem Patch sehr tief in die Software eingegriffen und an deren Fundament gebastelt werden musste, und das ist eigentlich ein NoGo, wenn der Verkauf mal begonnen hat. Zumal ja nicht mal, wie zum Beispiel bei Sims2/3/4 neue Funktionen dazu kamen, da ging es einzig um Fehlerbehebung an der Gameengine.

Lord Laiken
17.08.2019, 10:46
Bei Fallout 4 gab es das Problem nur am Anfang, bei den ersten zwei oder drei Patches, und da lag es daran, dass Bethesda (mal wieder) eine Beta in den Verkauf geschickt hatte, deren endlose Fehler dann erst mal "beim Kunden" behoben werden mussten. Manchmal frage ich mich, was die eigentlich machen, während man früher Beta-Tests in geschlossenen Benutzergruppen gemacht hat, das findet heute mehrheitlich erst statt, wenn das Produkt schon im Verkauf ist. Inkompatible Spielstände deuten immer darauf hin, dass bei einem Patch sehr tief in die Software eingegriffen und an deren Fundament gebastelt werden musste, und das ist eigentlich ein NoGo, wenn der Verkauf mal begonnen hat. Zumal ja nicht mal, wie zum Beispiel bei Sims2/3/4 neue Funktionen dazu kamen, da ging es einzig um Fehlerbehebung an der Gameengine.
Immerhin gab es dann mal die automatische Speicherfunktion beim Verlassen...
Am meisten stört mich, daß nur noch 16:9/10 unterstützt wird. Das zwingt mich an den TV.

OneDownOne2Go
17.08.2019, 14:08
Immerhin gab es dann mal die automatische Speicherfunktion beim Verlassen...
Am meisten stört mich, daß nur noch 16:9/10 unterstützt wird. Das zwingt mich an den TV.

Stimmt, wenn man das als neue Funktion wertet, gab es doch eine. Ich benutze 16:10, passt halt zum Monitor, die ganz breiten sind mir nix, ich hatte schon Mühe, 4:3 zu verabschieden. Ich meine, mein erster "Monitor" war ein 34cm-Schwarz-Weiß-Fernseher...

Lord Laiken
17.08.2019, 14:34
Stimmt, wenn man das als neue Funktion wertet, gab es doch eine. Ich benutze 16:10, passt halt zum Monitor, die ganz breiten sind mir nix, ich hatte schon Mühe, 4:3 zu verabschieden. Ich meine, mein erster "Monitor" war ein 34cm-Schwarz-Weiß-Fernseher...
Ich bevorzuge die 5:4 Monitore. Man hat die gleiche Pixeldichte wie bei FHD, aber dennoch eine wesentlich geringere native Auflösung. So benötige ich weniger starke Hardware.

rumpelgepumpel
17.08.2019, 17:13
Ich bevorzuge die 5:4 Monitore. Man hat die gleiche Pixeldichte wie bei FHD, aber dennoch eine wesentlich geringere native Auflösung. So benötige ich weniger starke Hardware.

ich bevorzuge 16:9 mit dem Beamer, ich habe schon seit einem Jahrzehnt keinen Monitor mehr benutzt,
alles vom PC ist auf der Wohnzimmerwand, auch dieses Forum :happy:

Hrafnaguð
17.08.2019, 17:30
Hab Enderal jetzt mal angefangen. Schon der Einstieg ist grandios.
Sehr vielversprechend. Wenn das in der Qualität so weiter geht, ist das echt ein Modding-Meisterwerk.

Lord Laiken
17.08.2019, 17:47
ich bevorzuge 16:9 mit dem Beamer, ich habe schon seit einem Jahrzehnt keinen Monitor mehr benutzt,
alles vom PC ist auf der Wohnzimmerwand, auch dieses Forum :happy:
Schön groß aber wie ist die Bildqualität?

rumpelgepumpel
17.08.2019, 17:55
Schön groß aber wie ist die Bildqualität?

die Bildqualität bei ca. 2,5 x 1,5 Meter Größe an der Wohnzimmerwand ist mehr als ok,
man sieht keine Pixel aus 3,5 Meter Entfernung

Lord Laiken
17.08.2019, 19:09
die Bildqualität bei ca. 2,5 x 1,5 Meter Größe an der Wohnzimmerwand ist mehr als ok,
man sieht keine Pixel aus 3,5 Meter Entfernung
Ich hatte da eher an die Farben gedacht.

rumpelgepumpel
17.08.2019, 19:34
Ich hatte da eher an die Farben gedacht.

die Farben sind am Beamer immer satt,
da kann man nicht meckern,

die Haltezeit der Lampen ist allerdings unterschiedlich,
ich hatte schon 4-5 Beamer und pro Beamer diverse Lampen-Auswechselungen,

wenn man einen Beamer hatte dann will man eigentlich nicht mehr zum kleinen Monitor zurück

https://abload.de/img/screenshot2318iojdt.jpg


https://abload.de/img/screenshot2354mjk50.jpg


https://abload.de/img/screenshot22112cjs8.jpg

die bösen Schwestern bekamen ihre gerechte Strafe

Lord Laiken
17.08.2019, 19:37
die Farben sind am Beamer immer satt,
da kann man nicht meckern,

die Haltezeit der Lampen ist allerdings unterschiedlich,
ich hatte schon 4-5 Beamer und pro Beamer diverse Lampen-Auswechselungen,

wenn man einen Beamer hatte dann will man eigentlich nicht mehr zum kleinen Monitor zurück

https://abload.de/img/screenshot2318iojdt.jpg


https://abload.de/img/screenshot2354mjk50.jpg


https://abload.de/img/screenshot22112cjs8.jpg

die bösen Schwestern bekamen ihre gerechte Strafe
Klingt aber teuer. Was ist an den Highwaymen so schlimm?

rumpelgepumpel
17.08.2019, 19:43
Klingt aber teuer. Was ist an den Highwaymen so schlimm?

deshalb, die pösen Highwaymen (woman) haben nach den Atombomben versucht eine Diktatur zu erschaffen,
ich vermute das das zufällig alles nur Neger sind


http://youtu.be/fMtL-8xYmUo

Lord Laiken
17.08.2019, 19:55
deshalb, die pösen Highwaymen (woman) haben nach den Atombomben versucht eine Diktatur zu erschaffen,
ich vermute das das zufällig alles nur Neger sind


http://youtu.be/fMtL-8xYmUo
Naja, im Vorgänger war ja der weiße Christ dran...

Shahirrim
17.08.2019, 19:58
Naja, im Vorgänger war ja der weiße Christ dran...

Der sah aus wie David Koresh! Ist mir sofort aufgefallen.

Lord Laiken
17.08.2019, 20:03
Der sah aus wie David Koresh! Ist mir sofort aufgefallen.
Das Szenario ist gar nicht so weit hergeholt. Dort gibt es haufenweise bekloppte Sekten. Manche kontrollieren ganze Städte.

rumpelgepumpel
17.08.2019, 20:20
Naja, im Vorgänger war ja der weiße Christ dran...

man hat die Wahl ihn, den Father, zu töten

https://youtu.be/2iWy2814Vvk?t=242

Lord Laiken
17.08.2019, 20:23
man hat die Wahl ihn, den Father, zu töten

https://youtu.be/2iWy2814Vvk?t=242
Jetzt hast du ihn umgebracht! Greta wird nicht zufrieden sein!

rumpelgepumpel
17.08.2019, 20:39
Jetzt hast du ihn umgebracht! Greta wird nicht zufrieden sein!

ne ich habe ihn leben lassen,
hier ist das letzte Bild mit ihm aus meiner Sicht,

er hat in ISIS-Manier Menschen die Haut bei lebendigen Leibe abgetrennt,
aber ich habe ihn leben gelassen,

würde ich mit einem realen IS-Schwein natürlich nicht machen,
real würde ich einen IS-Typ töten

https://abload.de/img/screenshot23593ok0s.jpg

Lord Laiken
17.08.2019, 20:46
ne ich habe ihn leben lassen,
hier ist das letzte Bild mit ihm aus meiner Sicht,

er hat in ISIS-Manier Menschen die Haut bei lebendigen Leibe abgetrennt,
aber ich habe ihn leben gelassen,

würde ich mit einem realen IS-Schwein natürlich nicht machen,
real würde ich einen IS-Typ töten

https://abload.de/img/screenshot23593ok0s.jpg
Der Sack. Ich arbeite ab jetzt wieder für Mbantuwe!

chris2009
18.08.2019, 10:16
Hab Enderal jetzt mal angefangen. Schon der Einstieg ist grandios.
Sehr vielversprechend. Wenn das in der Qualität so weiter geht, ist das echt ein Modding-Meisterwerk.

Ja es geht so weiter...
Außer was mich ein bischen ärgert, das einem die Charaktererstellung so schwer gemacht wird.
Wollte einen Nord, jetzt habe ich so einen Asiaten mit blondem Haar...
Habe diese komischen Rassenbezeichnungen nicht verstanden...naja egal.
Die Musik ist vor allem sehr gut.
Wie läuft es bei dir?
Ich musste extrem die Einstellungen runter schrauben, obwohl mein System nicht soo schlecht ist.
Witcher3 zb lief sehr gut, das alte Skyrim sowiso...

Hrafnaguð
18.08.2019, 13:40
Ja es geht so weiter...
Außer was mich ein bischen ärgert, das einem die Charaktererstellung so schwer gemacht wird.
Wollte einen Nord, jetzt habe ich so einen Asiaten mit blondem Haar...
Habe diese komischen Rassenbezeichnungen nicht verstanden...naja egal.
Die Musik ist vor allem sehr gut.
Wie läuft es bei dir?
Ich musste extrem die Einstellungen runter schrauben, obwohl mein System nicht soo schlecht ist.
Witcher3 zb lief sehr gut, das alte Skyrim sowiso...

Bin noch am Anfang. Hab die Grundeinstellungen etwas runtergedreht, das wars aber auch.
Bislang läuft das flüssig. Wie das wird wenn es in die große weite Welt geht, kann ich noch
nicht sagen. Bin erst da wo man nach dem Überfall auf die Kräutersammler/Apotheker von so nem Typen
gerettet wurde der einem den ersten Auftrag gibt.

Lykurg
18.08.2019, 15:41
das wollte ich eigentlich auch, andererseits ist es ganz praktisch das man die Spiele dort wiederholt herunterladen kann


so, "Farcry New Dawn" zu Ende gespielt,

der Father war etwas entäuschend, weichgekocht und jammernd,
ich habe ihn und die eine der bösen Schwestern am Leben gelassen,
so wie es aussieht können die Menschen jetzt nach den Atombomben relativ friedlich ein neues Leben aufbauen,
ich hoffe das Farcry 6 dort nochmal anknüpft

aktuell lade ich Wolfenstein 2 - The New Colossus

nach dem ganzen Neger-Rap-Geschwurbel mal wieder was anständiges :)

https://www.keyforsteam.de/wp-content/uploads/wolfenstein-2-the-new-colossus-image-3.jpg

Das sieht doch schon mal gut aus :D

Staatsfeind
28.08.2019, 11:30
This War of Mine neulich das 3 Szenario

Vorher Frostpunk.

rumpelgepumpel
29.08.2019, 22:28
Das sieht doch schon mal gut aus :D

ich musste erstmal die Grafik-Auflösung von Ultra auf Hoch runterstellen und Anti-Alias runter auf die 2. Stufe,
dazu noch die Maus-Empfindlichkeit auf 100%,
damit gehts jetzt auch flüssig, vorher war die Steuerung iwie schwamming,

ich bin aber noch ganz am Anfang, auffällig sind die vielen Zwischen-Sequenzen,
gefühlt spielt man 5 Minuten und hat dann 5 Minuten Zwischensequenz usw.,

es ist wie ein Spielfilm bei dem man ab und zu mal kurz selbst ballern kann

zensierter Trailer


http://youtu.be/vbQZQtIKkXo

rumpelgepumpel
07.09.2019, 08:01
immer noch Wolfenstein 2,
die ellenlangen Zwischensequenzen nerven aber schon, das stört den Spielfluß,
das ist mehr etwas für einen gemütlichen Winterabend,

wenn man allerdings so langsam spielt wie die Dame hier im Video dann braucht man ewig :D
ist aber nett anzusehen:


http://youtu.be/4IUoIZZlVSM

Beobachter
08.09.2019, 23:03
Seit ein paar Monaten ist nun der Trailer des neuesten Teils der Call-of-Duty-Reihe verfügbar. Wenn man etwas genauer hinschaut, erkennt man einige stumpfe Propaganda-Elemente, zum Beispiel den Uhrenturm von Aleppo und die Al-Kaida-Ratten der "Weißhelme", auf dessen Seite man im Spiel ist. Oh Mann.... :auro:


https://www.youtube.com/watch?v=bH1lHCirCGI

Schrottkiste
08.09.2019, 23:10
immer noch Wolfenstein 2,
die ellenlangen Zwischensequenzen nerven aber schon, das stört den Spielfluß,
das ist mehr etwas für einen gemütlichen Winterabend,

wenn man allerdings so langsam spielt wie die Dame hier im Video dann braucht man ewig :D
ist aber nett anzusehen:


http://youtu.be/4IUoIZZlVSM

Ist das ein Rollstuhlmodus?

rumpelgepumpel
09.09.2019, 07:09
Ist das ein Rollstuhlmodus?

ja, ganz am Anfang sitzt man im Rollstuhl

Schrottkiste
09.09.2019, 09:05
ja, ganz am Anfang sitzt man im Rollstuhl

Ungewöhnlich. Ich dachte erst, daß wäre ein Schäuble-Mod.

rumpelgepumpel
13.09.2019, 14:32
Ungewöhnlich. Ich dachte erst, daß wäre ein Schäuble-Mod.

alles erinnert iwie an DOOM oder Quake aus alten Zeiten:
enge Schlauchlevels
und robuste Grafik die nur in Teilen mit Farcry 3-4, Crysis 2 und Battefield 3 mithalten kann,
letzteres kann auch an meiner Grafikkarte liegen, 2 höhere Grafikstufen sind gesperrt weil die Karte nicht aussreicht,
evtl. wirds doch Zeit für eine neue Grafikkarte :)

der Unterschied zu DOOM und Quake ist das die Hauptperson hier ständig vor sich hin jammert,
einziger Lichtblick sind die Gegner:


http://youtu.be/dm8KpltgMFM

Lord Laiken
14.09.2019, 20:52
Auf die Schnelle...


https://www.youtube.com/watch?v=9hOY3PYgmW4

Lord Laiken
15.09.2019, 16:07
https://www.youtube.com/watch?v=UUNEYli-PAI

Lord Laiken
15.09.2019, 18:23
https://www.youtube.com/watch?v=5YvCpEzYbDg

Lord Laiken
15.09.2019, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=v8PmTOWskfk

Lord Laiken
15.09.2019, 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=ijZLSUq1iB0

Lord Laiken
16.09.2019, 01:28
https://www.youtube.com/watch?v=s_Jaag_MNiU

karlmuller
25.09.2019, 13:07
Ich spiele Counter-strike, Dota2, Far Cray 2, Assassin Creed und manchmal IGI 2 :)

ganja
25.09.2019, 13:10
https://cnet1.cbsistatic.com/img/V1A2QThEyYjtfs_X7iTgHjQshEU=/1092x0/2019/05/14/f207d0c2-268b-4a8e-9ef8-64d9abb201c9/borderlands-3.jpg

Ein würdiger Nachfolger, hat ja lange genug gedauert...

ganja
25.09.2019, 13:15
https://www.youtube.com/watch?v=5YvCpEzYbDg
Geile Map, hab fast nur die und Metro gezockt. Hoffe gibt mal ein Remake...

Nicht Sicher
25.09.2019, 13:19
Geile Map, hab fast nur die und Metro gezockt. Hoffe gibt mal ein Remake...

Echt? Ich nur Caspian Border und Firestorm. Die ganzen kleinen Maps fand ich furchtbar und wurde nie damit so richtig warm, obwohl ich früher viel Zeit damit verschwendet habe COD4 MP zu zocken, wo die Karten bekanntlich winzig sind. Na ja, der vierte Teil hat das Thema BF für mich dann sowieso ruiniert. Alleine schon was sie beim DLC mit Caspian Border gemacht haben, verdient ein paar Peitschenhiebe.:D

ganja
25.09.2019, 13:36
Echt? Ich nur Caspian Border und Firestorm. Die ganzen kleinen Maps fand ich furchtbar und wurde nie damit so richtig warm, obwohl ich früher viel Zeit damit verschwendet habe COD4 MP zu zocken, wo die Karten bekanntlich winzig sind. Na ja, der vierte Teil hat das Thema BF für mich dann sowieso ruiniert. Alleine schon was sie beim DLC mit Caspian Border gemacht haben, verdient ein paar Peitschenhiebe.:D
Ich konnte dafür nie etwas mit COD anfangen und war trotzdem Fan von den kleinen Maps. Caspian Border und Firestorm fand ich aber auch ganz gut. Mir ging halt teilweise der OP-Helikopter auf die Nerven, das Problem hatte man bei den Infanterie-Maps nicht. Aber ja, BF3 war der beste Teil. Mit BF4 hab ich schon vor dem ersten DLC aufgehört. Und trotzdem den Fehler gemacht, bei BF1 wieder die Deluxe Version zu kaufen :D

Nicht Sicher
25.09.2019, 13:46
Ich konnte dafür nie etwas mit COD anfangen und war trotzdem Fan von den kleinen Maps. Caspian Border und Firestorm fand ich aber auch ganz gut. Mir ging halt teilweise der OP-Helikopter auf die Nerven, das Problem hatte man bei den Infanterie-Maps nicht. Aber ja, BF3 war der beste Teil. Mit BF4 hab ich schon vor dem ersten DLC aufgehört. Und trotzdem den Fehler gemacht, bei BF1 wieder die Deluxe Version zu kaufen :D

Also ich habe nur COD MW1+2 gezockt. Wie ich hier schon mal schrieb, fand ich dort die Spielmechanik sehr gut umgesetzt. Man konnte es nach einer Zeit wirklich intuitiv spielen und Treffer sogar landen ohne richtig geguckt zu haben. Das war auf dem Niveau von UT99-2004, welche ich früher sehr viel online zockte. Wie verlängerte Gliedmaßen.

Bei BF sind die ganzen Flugeinheiten extrem OP, damit es jeder Kiddie nach 1-2 Stunden halbwegs drauf und Erfolgserlebnisse am laufenden Band hat. Trägheit haben die Flugeinheiten kaum, sodass sie rumschwirren wie Insekten, während sie gleichzeitig Schaden weg stecken wie nichts. Wenn man aber mit der Tunguska/Lav-25 umgehen konnte, speziell die Tricks mit den Raketen, konnte man sich diese nervigen Schmeißfliegen vom Leibe bzw. am Boden halten.:D

ganja
25.09.2019, 14:20
Also ich habe nur COD MW1+2 gezockt. Wie ich hier schon mal schrieb, fand ich dort die Spielmechanik sehr gut umgesetzt. Man konnte es nach einer Zeit wirklich intuitiv spielen und Treffer sogar landen ohne richtig geguckt zu haben. Das war auf dem Niveau von UT99-2004, welche ich früher sehr viel online zockte. Wie verlängerte Gliedmaßen.
Ich hab nur den allerersten COD Teil gezockt. Vor ein Paar Jahren wieder eines gekauft und nach ein paar Stunden in den Müll geschmissen...
Ich gehörte eher zur Quake 3 Fraktion :)


Bei BF sind die ganzen Flugeinheiten extrem OP, damit es jeder Kiddie nach 1-2 Stunden halbwegs drauf und Erfolgserlebnisse am laufenden Band hat.
Ich nicht. Ich crashe meist bevor ich auch nur einen Gegner sehe :D
Aber ja, wenn man's im Griff hat, konnte man mit Flugeinheiten schon sehr dominieren.


Wenn man aber mit der Tunguska/Lav-25 umgehen konnte, speziell die Tricks mit den Raketen, konnte man sich diese nervigen Schmeißfliegen vom Leibe bzw. am Boden halten.:D
Stimmt, das war eigentlich die einzige Lösung. Die ganzen AA-Rockets machten zuwenig Damage oder die Piloten konnten Flares benutzen.

Hrafnaguð
25.09.2019, 14:42
Also ich habe nur COD MW1+2 gezockt. Wie ich hier schon mal schrieb, fand ich dort die Spielmechanik sehr gut umgesetzt. Man konnte es nach einer Zeit wirklich intuitiv spielen und Treffer sogar landen ohne richtig geguckt zu haben. Das war auf dem Niveau von UT99-2004, welche ich früher sehr viel online zockte. Wie verlängerte Gliedmaßen.

Bei BF sind die ganzen Flugeinheiten extrem OP, damit es jeder Kiddie nach 1-2 Stunden halbwegs drauf und Erfolgserlebnisse am laufenden Band hat. Trägheit haben die Flugeinheiten kaum, sodass sie rumschwirren wie Insekten, während sie gleichzeitig Schaden weg stecken wie nichts. Wenn man aber mit der Tunguska/Lav-25 umgehen konnte, speziell die Tricks mit den Raketen, konnte man sich diese nervigen Schmeißfliegen vom Leibe bzw. am Boden halten.:D

Das hat man bei BF1942s Mod "Desert Combat" zumindest bei den Hubschraubern gut gelöst gehabt.
Das Spiel war ja nicht auf die Umsetzung von Hubschraubern ausgelegt, da WK2. Das Heli-Flugmodell war bockschwer. Mußte man üben. Hat man immer erkannt wenn jemand den Mod gerade installiert hat:
Hüpft in nen Heli und baut dann auch sofort einen Crash. Hat man das aber mal gemeistert gehabt, konnte man mit nem guten Bordschützen zusammen äußerst bös austeilen.

Die Flugzeuge waren aber leider trotzdem BF typisch. Auf den flachen Wüstenmaps konnte man dann Munition sparen in dem man im Tiefstflug anstürmende Soldaten mit der A10 einfach totgeflogen hat. Runtergeholt werden konnte man aber ziemlich flott wenn man nicht aufgepasst hat. Diesen BF Teil hab ich wirklich geliebt. BF2 war auch noch gut, BF3 hat mir schon keinen Spaß mehr gemacht, da war die Kampagne wesentlich spassiger als der MP. Bei BF2 "Kubra Dam" wars immer lustig im Luftkampf. Hatte man dort einen hinter sich kleben, runter und ganz unten durch die Abflußröhre des Damms fliegen. Meist wurde man dann mit einem dumpfen "Bumm" hinter sich belohnt weil der Gegner, zielfixiert, einfach hinterher geflogen ist und dann eben den Stunt nicht konnte. Gab keinen Punkt für den Kill, aber ein gutes Gefühl. BF4 hab ich diese 168h Testversion runtergesaugt und dann die nur die Kampagne recht flott durchgespielt, die war ganz spassig so für lau.

MorganLeFay
25.09.2019, 19:56
Sorry für den Nostalgieanfall, aber ich habe heute abend Dark Alliance angespielt. Und werde weitermachen. Und wenn mir weiter die blöden Pfeile ausgehen.

rumpelgepumpel
25.09.2019, 21:42
Wolfenstein 2

nach einem Update des Grafiktreibers wurde die Grafik deutlich besser,
war soeben an einer lustigen Zwischenzene zwischen Sigrun und Grace
sie schlägt die Negerin zusammen: "ich bin kein Nazi"


http://youtu.be/4TVDp4lkVaY

Gefr. Meyer
26.09.2019, 09:42
Der sah aus wie David Koresh! Ist mir sofort aufgefallen.

Der war ja auch das Vorbild für diese Figur. Da gab es mal einen Artikel dazu, den man ganz schnell wieder entfernt hat. Das war zu der Zeit der Erstveröffentlichung. Löste in den USA sogar Proteste aus.
Übrigens war der Angriff auf Koresh und die Ermordung 81 Unschuldiger ein willkürlicher Akt Seitens der Straf,- und Verfolgungsbehörden Texas.
Zum dem Schluß kam auch der Abschlußbericht der Untersuchungskommission.
Dazu gibt es eine unabhängige Dokumentation auf Englisch.


https://www.youtube.com/watch?v=5iT5Gx6eaRA

Diese kann man sich auch in besserer Qualität und mit deutschen Untertiteln auf Amazon ansehen:
https://www.amazon.de/Waco-Rules-Engagement-Dan-Gifford/dp/B01AYMM2LI/ref=sr_1_1?keywords=Waco+Doku&link_code=qs&qid=1569486583&sourceid=Mozilla-search&sr=8-1

Deschawüh
26.09.2019, 11:14
Hab gerade eben entdeckt das man den Mod als Skyrim Besitzer inzwischen als eigenständiges Spiel auf dem Steam Marktplatz für lau bekommt. Installiert sich dann komplett ohne Skyrim zu tangieren. Lädt gerade herunter. Bin mal gespannt wie das ist. Fang ich heute Abend mal an. Ich glaub früher als man das noch als Mod installieren mußte war das so das man Skyrim dann nicht mehr, jedenfalls nicht ohne den Mod zu deaktivieren, spielen konnte.


Fand ich auch erfreulich und habe mir das gleich mal in die Wunschliste gepackt, da ich Skyrim und fast alle Vorgänger der TES Reihe mit Begeisterung gespielt habe. Danke das du es erwähnt hast, hätte ich sonst glatt verpasst.
Steam hat auch seine Vorteile. Ich mag mich einfach nicht unnötig lange mit Installation, Spielstände sichern, Updates suchen usw. herum plagen. Runter laden und fertig.
Und ich habe kein Problem damit für Spiele zu zahlen, wenn sie gut gemacht und ihr Geld wert sind. Leider sind viele Spiele dort oft unverhältnismäßig teuer. Aber das kann man ja auch umgehen, indem man sie woanders preiswerter kauft und dort nur frei schaltet.

Hrafnaguð
26.09.2019, 11:34
Fand ich auch erfreulich und habe mir das gleich mal in die Wunschliste gepackt, da ich Skyrim und fast alle Vorgänger der TES Reihe mit Begeisterung gespielt habe. Danke das du es erwähnt hast, hätte ich sonst glatt verpasst.
Steam hat auch seine Vorteile. Ich mag mich einfach nicht unnötig lange mit Installation, Spielstände sichern, Updates suchen usw. herum plagen. Runter laden und fertig.
Und ich habe kein Problem damit für Spiele zu zahlen, wenn sie gut gemacht und ihr Geld wert sind. Leider sind viele Spiele dort oft unverhältnismäßig teuer. Aber das kann man ja auch umgehen, indem man sie woanders preiswerter kauft und dort nur frei schaltet.

Oder in dem man aufmerksam und geduldig ist. Steam Sales, Black Friday etc., da findet man dann dieweil die Sachen zu wirklich günstigen Preisen. Einen DLC Pack für ArmA-3 hab ich zu 60% Rabatt bekommen, anstatt fast 30€ gerade mal 16.99€. Und die kriegste ja leider nur auf Steam. Das schon etwas ältere "Kane and Lynch: Dead men" hab ich für gerade mal 0.99€ abgestaubt.

Deschawüh
26.09.2019, 12:09
Oder in dem man aufmerksam und geduldig ist. Steam Sales, Black Friday etc., da findet man dann dieweil die Sachen zu wirklich günstigen Preisen. Einen DLC Pack für ArmA-3 hab ich zu 60% Rabatt bekommen, anstatt fast 30€ gerade mal 16.99€. Und die kriegste ja leider nur auf Steam. Das schon etwas ältere "Kane and Lynch: Dead men" hab ich für gerade mal 0.99€ abgestaubt.



Scheinbar habe ich immer das Glück, dass genau die Spiele die mich interessieren, nicht günstiger werden bzw. nicht so günstig, dass ich sie nicht woanders noch preiswerter bekomme.
Elex z.B. bleibt auch bei Sales, Black Freiday auf 49.99 €. Egal, jetzt habe ich ja was gefunden, dass sogar noch kostenlos ist und eines schon länger auf dem Rechner (The Talos Principle), dass ich endlich mal zu ende spielen sollte.

Hrafnaguð
26.09.2019, 12:21
Scheinbar habe ich immer das Glück, dass genau die Spiele die mich interessieren, nicht günstiger werden bzw. nicht so günstig, dass ich sie nicht woanders noch preiswerter bekomme.
Elex z.B. bleibt auch bei Sales, Black Freiday auf 49.99 €. Egal, jetzt habe ich ja was gefunden, dass sogar noch kostenlos ist und eines schon länger auf dem Rechner (The Talos Principle), dass ich endlich mal zu ende spielen sollte.

Du stehst auf so Rätselspiele? Da gehe ich mal davon aus das du Portal 1 + 2 schon kennst?

Hrafnaguð
26.09.2019, 12:25
Wolfenstein 2

nach einem Update des Grafiktreibers wurde die Grafik deutlich besser,
war soeben an einer lustigen Zwischenzene zwischen Sigrun und Grace
sie schlägt die Negerin zusammen: "ich bin kein Nazi"


http://youtu.be/4TVDp4lkVaY

Wolfenstein Realismusfaktor? Fehlanzeige. In der Realität hätte der Bimbo die Dicke
mit Kußhand genommen.

Deschawüh
26.09.2019, 12:35
Du stehst auf so Rätselspiele? Da gehe ich mal davon aus das du Portal 1 + 2 schon kennst?

Portal 1+2 auch, klaro. Ich mag aber vor allem Spiele, die eine gute Mischung aus Denken und ballern beinhalten. Möglichst abwechslungsreich eben und mit interessanter Geschichte.
Meine Spielesammlung ist ziemlich umfangreich...hüstel, hüstel. Inzwischen bin ich aber "ruhiger" geworden.

Lord Laiken
26.09.2019, 19:52
Geile Map, hab fast nur die und Metro gezockt. Hoffe gibt mal ein Remake...
Metro ist nicht mehr so toll wie früher. Es fliegen irgendwie nur noch Granaten. Ich hab extra einen Metro-Server in den Favoriten, wo keinerlei Sprengstoff erlaubt ist.

Zyankali
26.09.2019, 21:11
Portal 1+2 auch, klaro. Ich mag aber vor allem Spiele, die eine gute Mischung aus Denken und ballern beinhalten. Möglichst abwechslungsreich eben und mit interessanter Geschichte.
Meine Spielesammlung ist ziemlich umfangreich...hüstel, hüstel. Inzwischen bin ich aber "ruhiger" geworden.

hoffentlich ist "singularity" mit drin. falls nicht, klare empfehlung :)


Singularity spielt auf der fiktiven russischen Insel Katorga-12, auf der zur Zeit des Kalten Krieges Experimente mit dem chemischen Element 99 (kurz E-99) durchgeführt wurden. Im Jahre 1955 ereignete sich ein Unglück, bei dem eine Singularität erzeugt wurde, weshalb die Existenz der Insel von der russischen Regierung geheim gehalten wurde.

Im Jahr 2010 beschädigt eine elektromagnetische Welle von Katorga-12 einen amerikanischen Spionagesatelliten, woraufhin ein Aufklärungsteam der USA in das Gebiet geschickt wird, um die Ursache dafür zu finden. Durch einen erneuten elektromagnetischen Puls stürzen die beiden ausgesandten Hubschrauber jedoch kurz vor der Landung ab. Captain Nathaniel Renko kann sich auf die Insel retten, wo er den verlassenen Forschungskomplex betritt, in dem er sowohl Geschehnisse im Jahr 1955 als auch 2010 durchlebt.

*SPOILERALARM*

https://de.wikipedia.org/wiki/Singularity_(Computerspiel)

Deschawüh
26.09.2019, 21:22
hoffentlich ist "singularity" mit drin. falls nicht, klare empfehlung :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Singularity_(Computerspiel)

Hört sich gut an, kannte ich noch nicht.
Gut das wir mal darüber geschrieben haben und es diesen Strang gibt. Muss aber Prioritäten setzen, sonst verfalle ich wieder in alte Gewohnheiten und tanze auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig. :pfeif:

Hrafnaguð
26.09.2019, 21:46
hoffentlich ist "singularity" mit drin. falls nicht, klare empfehlung :)



https://de.wikipedia.org/wiki/Singularity_(Computerspiel)

Ich glaub das werd ich mir mal zu Gemüte führen. Hab ich irgendwo rumfliegen, aber nie gezockt.
Auch ein guter, weniger bekannter Shooter mit Zeitelementen ist Timeshift:
https://de.wikipedia.org/wiki/TimeShift
Hat mir damals großen Spaß bereitet. Auch da gibt es so einige Rätsel die sich nur mit Zeitmanipulation
lösen lassen.

rumpelgepumpel
26.09.2019, 21:52
Wolfenstein Realismusfaktor? Fehlanzeige. In der Realität hätte der Bimbo die Dicke
mit Kußhand genommen.

Realismus gibts in dem Spiel nicht, ich habs jetzt durch, das Ende kam ziemlich plötzlich, wobei man danach noch auf dem U-Boot ist
und weiter den kommunistischen Rebellen helfen kann bzw. muß :D

es ist im Prinzip genau wie Doom oder Quake, nur mit längeren Zwischensequenzen,
die Mars-Story fand ich bei Doom aber besser,
bei Wolfenstein 2 hat man auf der Venus eine Begegnung mit Hitler, man hätte aber mehr draus machen können,
das kommunistische Geschwafel verdirbt die ganze Story,

Screenshots aus dem Spiel, man muß die Funktion bei Steam aber erst in den Spieloptionen aktivieren:


https://abload.de/img/20190926220706_1akk3x.jpg




https://abload.de/img/20190926222720_1fikoj.jpg

Hrafnaguð
26.09.2019, 23:17
Realismus gibts in dem Spiel nicht, ich habs jetzt durch, das Ende kam ziemlich plötzlich, wobei man danach noch auf dem U-Boot ist
und weiter den kommunistischen Rebellen helfen kann bzw. muß :D

es ist im Prinzip genau wie Doom oder Quake, nur mit längeren Zwischensequenzen,
die Mars-Story fand ich bei Doom aber besser,
bei Wolfenstein 2 hat man auf der Venus eine Begegnung mit Hitler, man hätte aber mehr draus machen können,
das kommunistische Geschwafel verdirbt die ganze Story,

Screenshots aus dem Spiel, man muß die Funktion bei Steam aber erst in den Spieloptionen aktivieren:


https://abload.de/img/20190926220706_1akk3x.jpg




https://abload.de/img/20190926222720_1fikoj.jpg

Macht meine Kiste leider nimmer mit.

rumpelgepumpel
28.09.2019, 07:46
Macht meine Kiste leider nimmer mit.


http://youtu.be/JlMg114-VF8

hier sind mal alle Zwischenszenen zusammengefasst,
satte 2 Stunden und 37 Minuten, zwar interessant aber zu lang

rumpelgepumpel
28.09.2019, 14:32
ich lade grad Rage 2 runta, 40 GB von der bedeshda-Seite

der erste Teil vor satten 9 Jahren war super,
das Ende war etwas allerdings abrupt, die Sphären sind aus der Erde wieder aufgetaucht und dann war Schluß :hmm::schock:
ich bin gespannt ob und wie es in der Apokalypse weitergeht

Rage 1 - episches Intro auf deutsch
(das zu Tränen rührt)


http://youtu.be/qzdNVfrCBic


Rage 2


http://youtu.be/Xci8zRvB84c

Haspelbein
28.09.2019, 23:44
Ich spiele immer noch Elite Dangerous. Es ist einfach so entspannend. ;) (Meine Anaconda beim Verlassen des 'Hell Port'.)

https://s17.directupload.net/images/190929/gbexu9cz.png

Flaschengeist
29.09.2019, 01:10
Ich spiele immer noch Elite Dangerous. Es ist einfach so entspannend. ;) (Meine Anaconda beim Verlassen des 'Hell Port'.)
...



Ich erspare Dir Bilder meiner Anaconda beim Verlassen des Hell Port

:scherz:

OneDownOne2Go
29.09.2019, 01:34
Ich erspare Dir Bilder meiner Anaconda beim Verlassen des Hell Port

:scherz:

Das wäre vermutlich eine Macroaufnahme, oder?

Flaschengeist
29.09.2019, 01:48
Das wäre vermutlich eine Macroaufnahme, oder?

Er misst eine Länge von rund 30 Zentimeter und ist wie ein Korkenzieher aufgerollt. Unter besonderen Umständen weist er sogar eine Länge von über 40 Zentimeter auf. Die Unterseite ist mit zahlreichen Dornen versehen, dennoch ist die Spitze weich wie eine Bürste. Weiterlesen (http://tierdoku.com/index.php?title=Argentinische_Ruderente)

Zyankali
29.09.2019, 02:33
...

waco ist ein intressantes beispiel, in was menschen in einer extremsituation getrieben werden können...


keineswegs wünschenswert, jedoch definitiv nachvollziehbar.


ps: doch geht ja hier im strang um spiele. daher bitte auch den kram mit den schlangen sein lassen. danke...

Bushmaster
29.09.2019, 06:06
Welche PC-Games spielt ihr?


Gar keine. Ich bin erwachsen. :)

Smoker
29.09.2019, 06:19
Gar keine. Ich bin erwachsen. :)

du n00b :haha:

OneDownOne2Go
29.09.2019, 07:16
Gar keine. Ich bin erwachsen. :)

Das beste am Erwachsensein ist, dass einem keiner verbieten kann, sich auch mal wie ein Kind zu benehmen. Sonst ist das ein eher trauriger Zustand, gekennzeichnet durch Mangel an Phantasie und Kreativität bei gleichzeitigem Übermaß an Zuständigkeit und Verantwortung. Wüssten Kinder wie es ist, erwachsen zu sein, sie würden es nicht werden wollen..

;)

OneDownOne2Go
29.09.2019, 07:18
Er misst eine Länge von rund 30 Zentimeter und ist wie ein Korkenzieher aufgerollt. Unter besonderen Umständen weist er sogar eine Länge von über 40 Zentimeter auf. Die Unterseite ist mit zahlreichen Dornen versehen, dennoch ist die Spitze weich wie eine Bürste. Weiterlesen (http://tierdoku.com/index.php?title=Argentinische_Ruderente)

Du bist also eine argentinische Ruderente? Okay, das hättest du auch gleich sagen können...

Bushmaster
29.09.2019, 07:21
Das beste am Erwachsensein ist, dass einem keiner verbieten kann, sich auch mal wie ein Kind zu benehmen. Sonst ist das ein eher trauriger Zustand, gekennzeichnet durch Mangel an Phantasie und Kreativität bei gleichzeitigem Übermaß an Zuständigkeit und Verantwortung. Wüssten Kinder wie es ist, erwachsen zu sein, sie würden es nicht werden wollen..

;)

Du hast ja Recht. Mein Beitrag war auch nicht allzu ernst gemeint. Ich spiele tatsächlich nicht am PC, aber manchmal am Smartphone.

Lord Laiken
29.09.2019, 12:51
Es gibt neue Bugfixes für Half Life 2.

Arthas
29.09.2019, 18:52
Du hast ja Recht. Mein Beitrag war auch nicht allzu ernst gemeint. Ich spiele tatsächlich nicht am PC, aber manchmal am Smartphone.

Das ist wiederum wirklich etwas, für das es keine Entschuldigung oder Ausrede gibt. Schäm Dich! :basta:

Deschawüh
30.09.2019, 13:22
Enderal: Forgotten Stories/kostenlose Mod Skyrim
Leider stürzt es bei mir immer wieder mal ab. Liegt nicht an meinem System, andere, neuere Spiele laufen problemlos. Habe das jetzt bis Stufe 6 angespielt und besonders in Ark häuft es sich langsam. Auch insgesamt läuft es nicht wirklich flüssig, Steuerung usw.
In Spielforen las ich, dass fast jeder davon betroffen ist und es kaum Möglichkeiten gibt das in den Griff zu bekommen. Schade. Aber ich will auch nicht meckern, ist schließlich eine kostenlose Mod und da haben sich eine Menge Leute unglaublich viel Mühe gegeben, Skyrim neu aufzulegen. Mal sehen, wenn sich die Abstürze in Grenzen halten und tolerierbar bleiben. Halt speichern, speichern, speichern....
Ansonsten schönes, nostalgisches Spiel, dass alte The Elder Scrolls Zeiten wach ruft. Bin inzwischen etwas verwöhnt und Spiele die nicht richtig gut laufen, hatte ich schon lange nicht mehr. Aber wie geschrieben, ist ne kostenlose Mod und da bin ich nicht so streng.

Hrafnaguð
01.10.2019, 13:08
Wenn das mal nicht ein Grund ist sich dann auch mal ne neue Kiste zu leisten:


https://www.youtube.com/watch?v=LXqriJJOBLI

chris2009
01.10.2019, 15:23
Enderal: Forgotten Stories/kostenlose Mod Skyrim
Ansonsten schönes, nostalgisches Spiel, dass alte The Elder Scrolls Zeiten wach ruft.

Ähm mMn ein klares Nein!
Enderal ist hochgradig politisch korrekt und voll mit Multi-Kulti, Homopropaganda usw.
Ist ja auch kein Wunder da es von Deutschen entwickelt wurde.
An jeder Ecke und auch bei vielen Quests im späteren Spielverlauf, wird man förmlich mit der Nase drauf gestossen.
Um nichts zu verpassen und XP´s zu erhalten wird man fast dazu gezwungen sich System konform zu verhalten und die entsprechenden Dialogoptionen zu wählen.
Skyrim und Witcher habe ich geliebt, fast schon unglaublich das solche Spiele noch heute von der Spieleindustrie bzw den dahinter wirkenden Kräften geduldet werden.
Enderal ist schon handwerklich solide, bis auf die perfomance, aber die Botschaften die das Spiel vermittlen will, versauen mir den Spielspass!

Trantor
01.10.2019, 16:45
Es gibt neue Bugfixes für Half Life 2.

sie blinzeln jetzt......na toll

Trantor
01.10.2019, 16:49
Ähm mMn ein klares Nein!
Enderal ist hochgradig politisch korrekt und voll mit Multi-Kulti, Homopropaganda usw.
Ist ja auch kein Wunder da es von Deutschen entwickelt wurde.
An jeder Ecke und auch bei vielen Quests im späteren Spielverlauf, wird man förmlich mit der Nase drauf gestossen.
Um nichts zu verpassen und XP´s zu erhalten wird man fast dazu gezwungen sich System konform zu verhalten und die entsprechenden Dialogoptionen zu wählen.
Skyrim und Witcher habe ich geliebt, fast schon unglaublich das solche Spiele noch heute von der Spieleindustrie bzw den dahinter wirkenden Kräften geduldet werden.
Enderal ist schon handwerklich solide, bis auf die perfomance, aber die Botschaften die das Spiel vermittlen will, versauen mir den Spielspass!

bei deutschen Spielen ist es manchmal wie bei deustcehn Filmen, die entstehen oft nur mit staatlichen Fördergeldern - dementsprechend sind die Auflagen an den Inhalt und die PC - und dementsprechend ist halt meist auch die Qualität des Filmes oder Spiels.

Bei Spielen gibts da zugegbner massen auch noch die eine oder andere Ausnahme, wie Gothic oder Spellforce....deutsche Filme ertrage ich schlichtweg nicht.

Deschawüh
01.10.2019, 22:28
Ähm mMn ein klares Nein!
Enderal ist hochgradig politisch korrekt und voll mit Multi-Kulti, Homopropaganda usw.
Ist ja auch kein Wunder da es von Deutschen entwickelt wurde.
An jeder Ecke und auch bei vielen Quests im späteren Spielverlauf, wird man förmlich mit der Nase drauf gestossen.
Um nichts zu verpassen und XP´s zu erhalten wird man fast dazu gezwungen sich System konform zu verhalten und die entsprechenden Dialogoptionen zu wählen.
Skyrim und Witcher habe ich geliebt, fast schon unglaublich das solche Spiele noch heute von der Spieleindustrie bzw den dahinter wirkenden Kräften geduldet werden.
Enderal ist schon handwerklich solide, bis auf die perfomance, aber die Botschaften die das Spiel vermittlen will, versauen mir den Spielspass!

Wenn du meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang, auf zwei dir genehme Sätze reduziert hättest, dürfte klar sein das ich hier keine Empfehlung für das Spiel geschrieben habe, sondern Thema war: Welche PC-Games spielt ihr gerade?
Da ich es bisher gerade mal bis Stufe 7 angetestet habe, noch nicht angeschwult wurde und auch noch kein erzwungenes Multikulti fest stellen konnte, juckt mich das auch erstmal nicht.
Falls du damit auf die unterschiedlichen Rassen anspielst ( gerade mal vier) mit denen man eventuell kooperieren muss und es dich stört, solltest eventuell lieber ganz die Finger von "Fantasy" lassen, weil das nun mal ein nicht unerheblicher Anteil solcher Spiele ist. Nenne mir mal ein TES Spiel, in dem das nicht der Fall war.
Wenn ich beim Ork Schmied die bessere Rüstung bekomme, bei Winfried Weißheim nicht..na? ..wo kaufe ich sie dann? Muss man im echten Leben ja nicht auch so machen.
Man kann natürlich jetzt auch noch anfangen sämtliche Computerspiele auf politische Inhalte zu analysieren. Dann bleibt allerdings nicht viel übrig.
Hast du das überhaupt mal durch gespielt?



bei deutschen Spielen ist es manchmal wie bei deustcehn Filmen, die entstehen oft nur mit staatlichen Fördergeldern - dementsprechend sind die Auflagen an den Inhalt und die PC - und dementsprechend ist halt meist auch die Qualität des Filmes oder Spiels.

Bei Spielen gibts da zugegbner massen auch noch die eine oder andere Ausnahme, wie Gothic oder Spellforce....deutsche Filme ertrage ich schlichtweg nicht.

Ob das jetzt damit zusammen hängt das es ausgerechnet eine deutsche Mod ist, halte ich für Blödsinn. Da sind amerikanische Entwickler ganz vorne, was erzwungene pc, Multikulti, Genderkaka oder politische Botschaften in Computerspielen betrifft. Der Rest ist Geschmacksache. Wurde auch nicht staatlich subventioniert, sondern war Spenden finanziert.

Trantor
02.10.2019, 08:07
Ob das jetzt damit zusammen hängt das es ausgerechnet eine deutsche Mod ist, halte ich für Blödsinn. Da sind amerikanische Entwickler ganz vorne, was erzwungene pc, Multikulti, Genderkaka oder politische Botschaften in Computerspielen betrifft. Der Rest ist Geschmacksache. Wurde auch nicht staatlich subventioniert, sondern war Spenden finanziert.

"Blödsinn" lol - immer wieder faszinierend.
Das was ich schrieb war eine algemeine wahre Feststellung, inwieweit das auf diese spezielle Mod auch zutrifft kann ich nicht sagen, bzw habe ich auch nichts zu behauptet.

chris2009
02.10.2019, 12:00
Wenn du meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang, auf zwei dir genehme Sätze reduziert hättest, dürfte klar sein das ich hier keine Empfehlung für das Spiel geschrieben habe, sondern Thema war: Welche PC-Games spielt ihr gerade?
Da ich es bisher gerade mal bis Stufe 7 angetestet habe, noch nicht angeschwult wurde und auch noch kein erzwungenes Multikulti fest stellen konnte, juckt mich das auch erstmal nicht.
Falls du damit auf die unterschiedlichen Rassen anspielst ( gerade mal vier) mit denen man eventuell kooperieren muss und es dich stört, solltest eventuell lieber ganz die Finger von "Fantasy" lassen, weil das nun mal ein nicht unerheblicher Anteil solcher Spiele ist. Nenne mir mal ein TES Spiel, in dem das nicht der Fall war.
Wenn ich beim Ork Schmied die bessere Rüstung bekomme, bei Winfried Weißheim nicht..na? ..wo kaufe ich sie dann? Muss man im echten Leben ja nicht auch so machen.
Man kann natürlich jetzt auch noch anfangen sämtliche Computerspiele auf politische Inhalte zu analysieren. Dann bleibt allerdings nicht viel übrig.
Hast du das überhaupt mal durch gespielt?


Also entweder dein Spruch; "Niemand hat die Absicht, Deutschland umzuvolken",
passt nicht zu deiner Wahrnehmung bzw generellen Auffassungsgabe, oder du bist wirklich nicht so weit im Spiel.
Das Spiel ist voll, von MK-Propaganda, Homopropaganda und Feminismus!
Das du das mit zb Skyrim vergleichst, sagt eigentlich schon alles...

Deschawüh
02.10.2019, 12:27
Also entweder dein Spruch; "Niemand hat die Absicht, Deutschland umzuvolken",
passt nicht zu deiner Wahrnehmung bzw generellen Auffassungsgabe, oder du bist wirklich nicht so weit im Spiel.
Das Spiel ist voll, von MK-Propaganda, Homopropaganda und Feminismus!
Das du das mit zb Skyrim vergleichst, sagt eigentlich schon alles...

Meine Auffassungsgabe ist schon ganz in Ordnung, deine scheinbar nicht so, sonst hättest du begriffen das ich gerade mal auf Stufe 7 bin. Meine Frage ob du das Spiel überhaupt durchgespielt hast, wurde auch nicht beantwortet. Eigentlich wollte ich das wegen der schlechten Performance schon vom Rechner werfen, aber jetzt bin ich doch neugierig, ob das so stimmt was du hier schreibst und oder nur hören/sagen ist.

Trantor
02.10.2019, 16:26
Gar keine. Ich bin erwachsen. :)

Gerade Männer erhalten sich eigentlich ihr Leben lang einen gewissen "Spieltrieb'" - nicht zuletzt weil Männer sehr competitiv gestrickt sind - man(n) Freude sich zu messen und festzustellen werder bessere oder schnellere ist. Da unterscheiden sich Computerspiele nur bedingt von echtem Sport und den treiben und schauen Männer jau auch bis sie tot umfallen.

also nein Computerspiele wie auch Sport ist nicht nur was für Kinder - sicher gerade viele computerspiele sind sehr kindlich gemacht, aber es gibt strategiespiele zB die sind zeit- und alterlos - ich hoffe mit 90 Jahren immer noch dann CIV 15 spielen zu können ;D

rumpelgepumpel
02.10.2019, 20:38
Gerade Männer erhalten sich eigentlich ihr Leben lang einen gewissen "Spieltrieb'"...

world in conflict,

klasse Spiel, läuft nur mit Windows xp,
sehr Schade,
ich habe schon unzähliges versucht es unter Win 7 wieder zum laufen zu bringen,
seinerzeit sehr gern gespielt, ok ich habe noch ne Win XP Install CD.
schon wieder 12 Jahre her, aber immer noch genial


http://youtu.be/YifnAmsxaG0




http://youtu.be/9l0cbI-S8nc

rumpelgepumpel
02.10.2019, 20:52
Medal of Honor

die Chinhook-Scene,
es gibt wirklich gute "alte" Spiele,
wenn man 10 Jahre als alt bezeichnen kann


http://youtu.be/DGO5iGHXGsg

ok rage 2 wartet
bin gespannt auf die Story

Lord Laiken
02.10.2019, 23:28
world in conflict,

klasse Spiel, läuft nur mit Windows xp,
sehr Schade,
ich habe schon unzähliges versucht es unter Win 7 wieder zum laufen zu bringen,
seinerzeit sehr gern gespielt, ok ich habe noch ne Win XP Install CD.
schon wieder 12 Jahre her, aber immer noch genial


http://youtu.be/YifnAmsxaG0




http://youtu.be/9l0cbI-S8nc
WiC ist toll. Läuft auch auf Vista+. Der DX10 Modus setzt auch zwingend mindestens Vista voraus.
Leider zu viele Spacken im Online Modus.

Hrafnaguð
02.10.2019, 23:32
world in conflict,

klasse Spiel, läuft nur mit Windows xp,
sehr Schade,
ich habe schon unzähliges versucht es unter Win 7 wieder zum laufen zu bringen,
seinerzeit sehr gern gespielt, ok ich habe noch ne Win XP Install CD.
schon wieder 12 Jahre her, aber immer noch genial


http://youtu.be/YifnAmsxaG0




http://youtu.be/9l0cbI-S8nc

Bei mir läuft das einwandfrei auf Win7. Allerdings schaltet es das Farbschema auf Windows 7 Basis.
Ich bin da nicht so firm. Gibt es eine Option in den Win7 Einstellungen die dieses automatische Umschalten
auf Wunsch des startenden Spiels unterbindet? Vielleicht liegts ja einfach nur daran daß das Spiel das braucht
und nicht umschalten kann.

Lord Laiken
02.10.2019, 23:39
Bei mir läuft das einwandfrei auf Win7. Allerdings schaltet es das Farbschema auf Windows 7 Basis.
Ich bin da nicht so firm. Gibt es eine Option in den Win7 Einstellungen die dieses automatische Umschalten
auf Wunsch des startenden Spiels unterbindet? Vielleicht liegts ja einfach nur daran daß das Spiel das braucht
und nicht umschalten kann.
Dein System denkt, die Ressourcen werden für das Spiel benötigt. Wenn du das Spiel beendest, sollte die normale Ansicht wieder hergestellt werden.

rumpelgepumpel
03.10.2019, 13:50
Bei mir läuft das einwandfrei auf Win7. Allerdings schaltet es das Farbschema auf Windows 7 Basis.
Ich bin da nicht so firm. Gibt es eine Option in den Win7 Einstellungen die dieses automatische Umschalten
auf Wunsch des startenden Spiels unterbindet? Vielleicht liegts ja einfach nur daran daß das Spiel das braucht
und nicht umschalten kann.


WiC ist toll. Läuft auch auf Vista+. Der DX10 Modus setzt auch zwingend mindestens Vista voraus.
Leider zu viele Spacken im Online Modus.

ahh, ok, ich habs jetzt unter Windows 7 zum Laufen gebracht
- DX9 installieren
- Patches von dieser Seite installieren https://www.patches-scrolls.com/world_in_conflict.php
- Verknüpfung zur WIC.exe erstellen -> Kombatitilät Win XP SP3, als Administrator ausführen, Visuelle Designs deaktivieren

auf der Seite ist sogar ein Editor mit dabei :)

Lord Laiken
04.10.2019, 20:56
ahh, ok, ich habs jetzt unter Windows 7 zum Laufen gebracht
- DX9 installieren
- Patches von dieser Seite installieren https://www.patches-scrolls.com/world_in_conflict.php
- Verknüpfung zur WIC.exe erstellen -> Kombatitilät Win XP SP3, als Administrator ausführen, Visuelle Designs deaktivieren

auf der Seite ist sogar ein Editor mit dabei :)
Also ich habs seit 2007, es gab nie Probleme. War von Anfang an ein Vista game.

Seligman
07.10.2019, 08:47
Ich suche ein Spiel.
ich glaube es war auf der ps3.
Man spielt "gleichzeitig" mit 3 oder 4 Soldaten in 3rd Person. ?...Der Scharfschützte im Team hiess glaube ich Foley.
Man konnte von einer Person zur andern wechseln und die anderen dann kommandieren. Das Gameplay war echt genial.
Kennt das jemand? Mir fällt der Name nicht mehr ein!

Hrafnaguð
07.10.2019, 11:32
Ich suche ein Spiel.
ich glaube es war auf der ps3.
Man spielt "gleichzeitig" mit 3 oder 4 Soldaten in 3rd Person. ?...Der Scharfschützte im Team hiess glaube ich Foley.
Man konnte von einer Person zur andern wechseln und die anderen dann kommandieren. Das Gameplay war echt genial.
Kennt das jemand? Mir fällt der Name nicht mehr ein!

Hört sich nach irgendeinen Teil der "Conflict" Serie an. Der erste Teil war "Conflict: Desert Storm".
Gabs auch für PC. Der Scharfschütze dort heißt Paul Foley.


https://www.youtube.com/watch?v=3xKltv8GaTo

Seligman
07.10.2019, 12:21
Hört sich nach irgendeinen Teil der "Conflict" Serie an. Der erste Teil war "Conflict: Desert Storm".
Gabs auch für PC. Der Scharfschütze dort heißt Paul Foley.


https://www.youtube.com/watch?v=3xKltv8GaTo

Ja Genau, Danke! Deswegen ist mir das bei ''World in >Conflict<'' eingefallen. Sch..e hatte die Grafik besser in Erinnerung, hehe. Aber ein geiles Spielkonzept finde ich. Kommt da nichts mehr neues von denen?

rumpelgepumpel
19.10.2019, 14:04
aktuell grad Rage 2,
ich musste erstmal die richtigen Maus und Grafikeinstellungen finden damit es nicht so schwammig läuft,
scheinbar haben viele das Problem,
man muß eine Auflösung einstellen bei der man die FPS auf 60 stellen kann,

als nächstes die ganzen Tutorials abgebrochen:
Grafik: rustikal, es erinnert sehr an Quake und Doom ,
zudem ist alles knallbunt, dazu Accente in Pink, wohl Seitenhiebe auf Farcry 6 :D

na mal sehen wie die Story wird, aus meiner Sicht wird im 2. Teil zuviel gequatscht,
ich hoffe das die Grafik besser wird

____

zwischenzeitlich probiere ich ILS-Anflüge und den "Level-Cange"-Button in X-Plane11 um mal wieder etwas in die Realität zurück zu finden,
die haben massiv upgedatet,
hier rollt grad eine Boeing auf die Landepiste :schreck:


http://youtu.be/7DhXUBh7j0Q

Lord Laiken
19.10.2019, 14:25
Ich hab mir ne Playstation 1 fürs Schlafzimmer geholt.

Pelle
21.10.2019, 20:06
Monkey Strike
https://www.youtube.com/watch?v=N4rHPJWrces

rumpelgepumpel
11.11.2019, 11:52
ich lade grad Talos Principle und City Skylines runter (steam),

Talos scheint so ähnlich wie Obduction zu sein, mit mehreren Enden, dh. die Story dürfte ok sein,
ich bin gespannt :)


Talos Trailer


http://youtu.be/iAVh4_wnOIw


https://www.pcgames.de/screenshots/original/2015/07/The_Talos_Principle_DE_PS4__4_-pc-games_b2article_artwork.png

rumpelgepumpel
11.11.2019, 12:16
allein schon der Soundtrack hat was


http://youtu.be/ZaoUee2GQhA

Trantor
11.11.2019, 12:26
Ich suche ein Spiel.
ich glaube es war auf der ps3.
Man spielt "gleichzeitig" mit 3 oder 4 Soldaten in 3rd Person. ?...Der Scharfschützte im Team hiess glaube ich Foley.
Man konnte von einer Person zur andern wechseln und die anderen dann kommandieren. Das Gameplay war echt genial.
Kennt das jemand? Mir fällt der Name nicht mehr ein!

habs nie gespielt, spile keine Kriegssimulatione oder Realismusshooter, aber da dürfte der Name sein
https://en.wikipedia.org/wiki/Conflict:_Desert_Storm

ah vergiss es seh grqad da war einer schneller ;)

habe mir gerade Fallout 76 und CIV 6 gekauft und bin grad immer im Zwiepalt was ich spielen soll.....

Lord Laiken
11.11.2019, 14:49
Hab mal das Tut von SDII gespielt.

Seligman
11.11.2019, 15:01
habs nie gespielt, spile keine Kriegssimulatione oder Realismusshooter, aber da dürfte der Name sein
https://en.wikipedia.org/wiki/Conflict:_Desert_Storm

ah vergiss es seh grqad da war einer schneller ;)

habe mir gerade Fallout 76 und CIV 6 gekauft und bin grad immer im Zwiepalt was ich spielen soll.....

Zahlt sich Fallout76 aus wenn man schon genug von Fallout 3-4 hat? Oder gehts dir nur darum ums online mit anderen zu spielen?

Trantor
11.11.2019, 15:21
Zahlt sich Fallout76 aus wenn man schon genug von Fallout 3-4 hat? Oder gehts dir nur darum ums online mit anderen zu spielen?

bin 100% solo spieler, zusammen mit anderen spiel ich nur wenn es ein öffentliches Event gibt und dort zufällig auch noch andere dran teilnehmen.

ich habe FO 3+4 gesuchtet und mag auch 76, habs für 20 €uronen gekauft und da kann man ja nicht viel falsch machen. Die Welt ist klasse die Atmosphere gut, looten und leveln funzt einwandfei - ich war noch nie so sehr auf Story aus, deswegen stört mich auch nicht das es in 76 keine NPC gibt, die Holotapes reichen mir da eigentlich aus, ich renn durch die Welt töte Ghule und Suermutanten erkunde Fabriken und leere Häuser und Mutantenlager, plündere und baue mein Camp aus.

übrigends nächstes update "Wasteland" wird ein grosser Patch der auch wieder ein paar NPCs und Fraktionen ins Ödland bringt, die Kritik war wohl zu gross.
Zusammengefasst ich habs mir vor 2 wochen gekauft und gut und gerne 50 Stunden gespielt es kommt jetzt nicht unbedinngt an FO3+4 heran aber das wichtigste für mich war die Welt und die Atmo sich durch diese zerstörte Welt zu kämpfen, das funktioniert für mich immer noch - wies im Endgame wird kann ich noch nicht sagen bin erst lv 18.

Wenn dir das allerdings keinen spass macht, Welt erkunden looten und leveln, camp bauen usw bzw du davon schon in FO4 genug hattest dann wirds wohl nix denn darin unterscheidet es sich nicht wirklich von FO4 bzw wenn dann nur in details.

rumpelgepumpel
11.11.2019, 15:31
Hab mal das Tut von SDII gespielt.

ich habe heute mal Dirt angespielt, das ich vor paar Wochen auf deinen Tip hin runtergeladen habe,
cooles Teil

der Typ hört genau auf die Anweisungen des "Ki-Co-Piloten",
ich habe die Sprachanweisungen abgeschaltet


http://youtu.be/5xw8DJY7aZQ

Lord Laiken
11.11.2019, 15:46
ich habe heute mal Dirt angespielt, das ich vor paar Wochen auf deinen Tip hin runtergeladen habe,
cooles Teil

der Typ hört genau auf die Anweisungen des "Ki-Co-Piloten",
ich habe die Sprachanweisungen abgeschaltet


http://youtu.be/5xw8DJY7aZQ
Die Anweisungen sind wichtig. Die Fahrer kennen die Strecke nicht und könnten ohne sie da nur im Schneckentempo lang, wenn sie überleben wollen.

rumpelgepumpel
11.11.2019, 15:55
Die Anweisungen sind wichtig. Die Fahrer kennen die Strecke nicht und könnten ohne sie da nur im Schneckentempo lang, wenn sie überleben wollen.

ja ich weiss, soweit komme ich auch noch, das ich versteh was der Co-Fahrer mir mit seinem Geplapper sagen will,

ich habe schon in X-Plane 11 versucht den ATC-Anweisungen zu folgen, teilweise erfolgreich, da ist X-Plane sehr realistisch


http://youtu.be/OOEIfp79ZKo

Lord Laiken
11.11.2019, 16:09
ja ich weiss, soweit komme ich auch noch, das ich versteh was der Co-Fahrer mir mit seinem Geplapper sagen will,

ich habe schon in X-Plane 11 versucht den ATC-Anweisungen zu folgen, teilweise erfolgreich, da ist X-Plane sehr realistisch


http://youtu.be/OOEIfp79ZKo
Viel zu aufwändig, es zu lernen. Das dauert ja ewig.
Andererseits soll der neue MS Flugsimulator krass werden. Die ganze Welt, jedes Haus, jeder Baum. Navigation nach Augenmaß wird auf dem ganzen Planeten möglich sein und man kann dann natürlich auch über sein eigenes Haus fliegen.

rumpelgepumpel
11.11.2019, 16:22
Viel zu aufwändig, es zu lernen. Das dauert ja ewig.
Andererseits soll der neue MS Flugsimulator krass werden. Die ganze Welt, jedes Haus, jeder Baum. Navigation nach Augenmaß wird auf dem ganzen Planeten möglich sein und man kann dann natürlich auch über sein eigenes Haus fliegen.

ich bin auch gespannt, die Entwicklung wurde ja damals wegen 9/11 eingestellt,
ich habe den FSX, bin aber dann zu X-Plane 11 gewechselt, da sind alle Updates mit drinn die man in FSX erst extra laden musste (Szenery, Lichter, usw. )

selbst in diesem FSX-Kanal hat man sich X-Plane zugelegt,
ich finde die Videos von denen sehr lehrreich, hier sieht mal sie auch mal:


http://youtu.be/bBpJNyGtG8A

Lord Laiken
11.11.2019, 16:31
ich bin auch gespannt, die Entwicklung wurde ja damals wegen 9/11 eingestellt,
ich habe den FSX, bin aber dann zu X-Plane 11 gewechselt, da sind alle Updates mit drinn die man in FSX erst extra laden musste (Szenery, Lichter, usw. )

selbst in diesem FSX-Kanal hat man sich X-Plane zugelegt,
ich finde die Videos von denen sehr lehrreich, hier sieht mal sie auch mal:


http://youtu.be/bBpJNyGtG8A
Das hier habe ich früher mal gezockt:


https://www.youtube.com/watch?v=Hfz7RKbq_H8

rumpelgepumpel
11.11.2019, 16:39
Das hier habe ich früher mal gezockt:

...

wenn man mit den Flugsimulator klar kommt dann schafft man auch eine richtige Maschine :D

ich habe auch ewig gebraucht für die ILS-Landung, danach geht es ganz einfach,
im richtigen Leben muß man natürlich auf den Tower hören,
nicht das man in eine Maschine reinsemmelt die grad auf der Landebahn ist,

PC-Pilot landet Maschine im richtigen Simulator,
die Profis waren durchaus beeindruckt

https://youtu.be/CfZlw_8w_QA


http://youtu.be/CfZlw_8w_QA

Lord Laiken
11.11.2019, 16:57
wenn man mit den Flugsimulator klar kommt dann schafft man auch eine richtige Maschine :D

ich habe auch ewig gebraucht für die ILS-Landung, danach geht es ganz einfach,
im richtigen Leben muß man natürlich auf den Tower hören,
nicht das man in eine Maschine reinsemmelt die grad auf der Landebahn ist,

PC-Pilot landet Maschine im richtigen Simulator,
die Profis waren durchaus beeindruckt

https://youtu.be/CfZlw_8w_QA


http://youtu.be/CfZlw_8w_QA
Applaus, Applaus, so wirds gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=9LJUO2yw7QA

rumpelgepumpel
11.11.2019, 17:14
Applaus, Applaus, so wirds gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=9LJUO2yw7QA

paar Jahre später, die Jet-Mission in Battlefield 3,
sogar die deutsche Synchro ist hier genial,
die Szene werde ich nie vergessen, das war ein Meilenstein :dg: :drinks:


http://youtu.be/STfHQ7eW_SY

Lord Laiken
11.11.2019, 17:17
paar Jahre später, die Jet-Mission in Battlefield 3,
sogar die deutsche Synchro ist hier genial,
die Szene werde ich nie vergessen, das war ein Meilenstein :dg: :drinks:


http://youtu.be/STfHQ7eW_SY
Jo, echt gut inszeniert.


https://www.youtube.com/watch?v=yD9IHx0F9vg

rumpelgepumpel
11.11.2019, 18:04
im Trailer ist von skynet die Rede, im Film gibts das ja angeblich nicht mehr,
ich hoffe das Spiel Terminator 2019 wird besser als der Film


http://youtu.be/-eacpkqCRLk

Nicht Sicher
14.11.2019, 08:43
Damals als Kind um die Zeit 1997-99 elend lange vor diesem "Spiel" gesessen.


https://www.youtube.com/watch?v=k-rATqDkA_I

rumpelgepumpel
15.11.2019, 19:54
Reaktion auf das Ende von Farcry 5

https://youtu.be/3W_Vc3TkrGk?t=742

Hrafnaguð
18.11.2019, 21:43
Abartiger Detailgrad. Ist noch ne pre-alpha Version.
Wenn das so wird wie beim FSX ist wohl angeraten den neuen Rechner für das Spiel
erst mindestens drei Jahre NACH Erscheinen zu kaufen. Das Spiel kann man wohl auch
offline zocken und sich Szenerien auf die Platte runterladen, um die ganze Welt ständig
offline verfügbar zu haben, muß man sich wohl am besten einen ganzen (und großen!) Festplattenschrank besorgen, meint online zieht das Programm stattdessen ständig Szeneriedaten aus dem Netz in den Rechner. So hab ich das zumindest verstanden. Bei dem Detailgrad gut vorstellbar.


https://www.youtube.com/watch?v=Z2HwLeJSAGc

Reichs_Adler
18.11.2019, 21:58
Abartiger Detailgrad. Ist noch ne pre-alpha Version.
Wenn das so wird wie beim FSX ist wohl angeraten den neuen Rechner für das Spiel
erst mindestens drei Jahre NACH Erscheinen zu kaufen. Das Spiel kann man wohl auch
offline zocken und sich Szenerien auf die Platte runterladen, um die ganze Welt ständig
offline verfügbar zu haben, muß man sich wohl am besten einen ganzen (und großen!) Festplattenschrank besorgen, meint online zieht das Programm stattdessen ständig Szeneriedaten aus dem Netz in den Rechner. So hab ich das zumindest verstanden. Bei dem Detailgrad gut vorstellbar.


https://www.youtube.com/watch?v=Z2HwLeJSAGc

Das Spiel greift auf Karten aus dem Internet zu, so das man im Prinzip die ganze Welt befliegen kann. Nebenbei werden noch Gebäude berechnet. Das gesamte Spiel hat einen Datenumfang von um die 2000 Terabyte. Da müsste du schon nen ganzen Serverraum zu Hause stehen haben :D

rumpelgepumpel
22.11.2019, 19:36
The Talos Principle

ich bin noch am Anfang,
scheinbar ein Intelligenztest, anstelle von 10 Fragen pro Thema (Logik, Geometrie, usw.) beantwortet man geschätzte 500 Fragen pro Thema :D :drinks::big boss:
wenn man falsch liegt wird man per Maschinengewehr abgeschossen oder es explodiert die Drone,

durchaus knackige Rätsel,
Grafik und Stimmung erinnert an Myst,
bin noch am Anfang, mal sehen,
die Hintergrundmusik ist durchaus klasse ... lässt sich aber auch abschalten :)



https://abload.de/img/cloud_1_05_0002ycjtc.jpg

https://abload.de/img/cloud_1_06_00048vjf4.jpg

https://abload.de/img/nexus_000084k9b.jpg

OneDownOne2Go
22.11.2019, 19:54
Das Spiel greift auf Karten aus dem Internet zu, so das man im Prinzip die ganze Welt befliegen kann. Nebenbei werden noch Gebäude berechnet. Das gesamte Spiel hat einen Datenumfang von um die 2000 Terabyte. Da müsste du schon nen ganzen Serverraum zu Hause stehen haben :D

Naja, 2 Petabyte sind heute noch recht viel, aber Intel bastelt da an einer Lösung, bei der du das ganze mit zwei (oder, im RAID mit vier) SSD's im "Ruler form factor" realisieren könntest. Dazu brauchst du dann nicht mal mehr einen 19"-Schrank, die kannst du an den Rand des Schreibtischs stellen. Und sie sollen sich nicht mal als Elektroheizung eignen, du kommst also wohl auch ohne extra Klimaanlage für die Hardware aus. Wenn dieser neue MSFS jetzt erst in Pre-Alpha ist sind diese Laufwerke vermutlich auf dem Markt, bevor man das Spiel wirklich erwerben kann.

Wenn ich da an den FSX denke dann macht mir eher sorgen, welches Monster an Computer man wohl hinstellen muss, damit die ganze Pracht wirklich so prächtig aussiegt und so schön flüssig läuft. Wir werden es wohl erfahren... so um 2025 oder so. :D

rumpelgepumpel
22.11.2019, 20:00
und dazwischen liest man das auch Talos nicht ohne Blut leben konnte und
auch Menschen Maschinen sind "deren Geist nicht ohne die Maschine leben kann" (mal sinngemäß zusammengefasst)

https://abload.de/img/cloud_1_01_000504jv7.jpg

rumpelgepumpel
22.11.2019, 20:16
//of topic

Talos ist der da

https://i.ytimg.com/vi/YSfZop4IroM/hqdefault.jpg

Ansuz
28.11.2019, 14:34
Das wird am WE gezockt. :D

Weil wir hier gerade Minenräumung hatten: Hier ist eine besonders fiese Variante von Minesweeper (https://pwmarcz.pl/kaboom/). Das Spielfeld steht nicht vorher fest sondern wird erst im Laufe des Spiels durch die angezeigten Constraints determiniert. Wenn der Spieler rät, ohne dass es logisch zwingend gewesen wäre, läuft er immer auf eine Mine. Und wenn man rät, weil man raten musste, dann wird das Feld leer sein. Gibt auch ein Blogpost dazu (https://pwmarcz.pl/blog/kaboom/). Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a32575bc)

rumpelgepumpel
07.12.2019, 06:36
X-Plane 11,
die hohe Schule der ILS-Landung
wobei so schwer ist das gar nicht,
man muß das Wetter auf nebelig einstellen dann bekommt man vom ATC per funk die ILS-Landebahn durchgesagt,
ich werde im nächsten Video ein Tutorial für Anfänger dazu machen wie man mit der ATC (Luftüberwachung) eine ILS Landung machen kann,

gerade als Anfänger sucht man sich zu dem Thema dusslig, ich werde nach diesen Video ein kurzes Echtzeitvideo dazu machen,
denn wenn man etwas nicht findet, dann muß man es halt selbst machen :Nazi::drinks:


http://youtu.be/skhhVjHj-a0

rumpelgepumpel
08.12.2019, 17:12
X-Plane 11


http://youtu.be/ZYtpxJ5e6A4

ich habe ein kleines Tutorial gebastelt,
es zeigt in Echtzeit einen Start und eine Landung im Nebel per ATC und ILS in Leipzig

nach der Landung erscheinen die 3 Buchstaben HPF zu Ehren des Forums :drinks: