PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21

dulliSwedish
17.01.2019, 11:49
Du scheinst echte Probleme zu haben.

Fällt dir albernem Looser außer Ad hominem auch noch was anderes ein? Wie wäre es mal mit Argumenten?!

ganja
17.01.2019, 12:01
Die Werbung für diese Regionen bekommen wir gar nicht zu sehen. Macht auch keinen Sinn, die kulturellen Unterschiede sind so groß, das gäbe nur Unverständnis. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, in Asien viele Werbespots mit Nicht-Asiaten gesehen zu haben, würde man bei uns so viel Werbung mit weißen Europäern machen, die MuKu-Sittenwächter würden einen Blutsturz bekommen.

Ich hab das auch mehr auf folgende Aussage bezogen:
"Die Masse der kaufkräftigen Käufer ist nach wie vor weiß in Europa."

Die Hälfte des weltweiten Umsatzes in der Game-Industrie wird im asiatischen Raum gemacht.

Auch ist es oft so, dass die Game Cover je nach Markt unterschiedlich aussehen. Asiatische Werbungen machen hier keinen Sinn, das sehe ich auch so.

OneDownOne2Go
17.01.2019, 12:28
Ich hab das auch mehr auf folgende Aussage bezogen:
"Die Masse der kaufkräftigen Käufer ist nach wie vor weiß in Europa."

Die Hälfte des weltweiten Umsatzes in der Game-Industrie wird im asiatischen Raum gemacht.

Auch ist es oft so, dass die Game Cover je nach Markt unterschiedlich aussehen. Asiatische Werbungen machen hier keinen Sinn, das sehe ich auch so.

Wobei das auf Europa bezogen sogar stimmen dürfte. Okay, bei Konsolen-Titeln dürften Arabs auch einen recht wesentlichen Teil der Kundschaft ausmachen. Aber bei PC-Games, und um die geht es ja hier, dürften in Europa wirklich die Weißen mal die Mehrheit der Kundschaft stellen.

ganja
17.01.2019, 12:37
Wobei das auf Europa bezogen sogar stimmen dürfte. Okay, bei Konsolen-Titeln dürften Arabs auch einen recht wesentlichen Teil der Kundschaft ausmachen. Aber bei PC-Games, und um die geht es ja hier, dürften in Europa wirklich die Weißen mal die Mehrheit der Kundschaft stellen.
Ja stimmt, ich hab Lykurg da völlig falsch verstanden.

Pulchritudo
17.01.2019, 12:39
Gut, da braucht man sich nicht drüber streiten. Jedenfalls ist das ein eigener von Asiaten primär für Asiaten entwickelter Stil. Europäisch sind Stupsnasen, kleine Münder und Riesenkulleraugen nämlich auch nicht.

Mit dieser Aussage kann ich leben, jo. Es ist ein Mix, weder eindeutig das Eine noch das Andere.

Pulchritudo
17.01.2019, 12:43
Ich fand schon in Serious Sam das alte Egypten wirklich super, und finde dieses Spiel daher auch interessant. Wobei dSerios Sam natürlich total primitiv ist. Aber manchmal ist so etwas zwischendurch genau das Richtige, ein einfaches Ballerspiel wo es auf schnelle Reaktionen und etwas Taktik ankommt. Nach einer halben Stunde oder so macht man es aber aus und gut ist.

Borderlands 2 ist halt immer noch das Mass aller Dinge, auch wenn das Szenario ein völlig anderes ist. Auch hier hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Feldmann
17.01.2019, 12:44
Unglaublich. DAS ist der Stand der Videospielindustrie. Dass sich die Macher dafür entschuldigen müssen, eine Mission entwickelt zu haben, in der es um den biologischen Stammbaum geht und keine Homo-Ehen als Alternative vorgehen sind...

Die Macher waren ja auch schon von der Tatsache überrascht, dass ⅔ der Spieler den männlichen Protagonisten gewählt haben.

https://www.destructoid.com/assassin-s-creed-odyssey-director-surprised-at-alexios-kassandra-usage-split-535187.phtml

ganja
17.01.2019, 12:54
Borderlands 2 ist halt immer noch das Mass aller Dinge, auch wenn das Szenario ein völlig anderes ist. Auch hier hoffe ich auf eine Fortsetzung.
Yep, das war wirklich ein geiles Spiel. Ich warte auch schon lange auf den dritten Teil, Pre-Sequel war leider nicht so toll.
Was ich da an Stunden verbraten habe auf der Suche nach perfekten legendary Waffen :))

Deschawüh
17.01.2019, 13:40
Du hast doch keine Ahnung. Fast das gesamte MMO und Rpg Genre ist in Asien ausschliesslich für Asiaten als primäre Zielgruppe gemacht. Die Figuren sehen ausschliesslich asiatisch aus, der Grafikstil, asiatisch. Ausserdem sagte ich nicht zu 100% sondern ich sagte überwiegend. Unterschied klar?

Eben. Was spricht auch dagegen, wenn ich mir ein Spiel kaufe, dass von Asiaten entwickelt wurde, wenn da überwiegend asiatisch anmutende Avas/NPCs programmiert sind. Kein Problem für mich.
Wenn ich mir aber ein Spiel kaufe, dass angeblich von einem multikulturellen Entwicklerteam mit unterschiedlichen religiösen blabalabla... programmiert wurde, da aber ausschließlich dunkelhäutige Figuren programmiert wurden, obwohl das Ding von dem ich gerade rede im alten Griechenland spielt, frage ich mich schon was das eigentlich soll. Waren die Griechen alle negroid? Nicht das ich wüsste. Assassin's Creed Odissey war jedenfalls das letzte aus dieser Spielreihe, dass ich mir auf den Rechner gepackt habe.Wird ja immer übler.
Gibt es eigentlich überhaupt noch RPGs, die einigermaßen frei von dieser ganzen, künstlichen Vernegerung sind?
PC Spiele, wie The Witcher z.B.?

Catholicus Romanus
17.01.2019, 15:31
Okay, bei Konsolen-Titeln dürften Arabs auch einen recht wesentlichen Teil der Kundschaft ausmachen.

Vor allem Fifa, Need for Speed und Call of Duty. Das sind typische Kanak-Titel. :D

Hrafnaguð
17.01.2019, 15:34
Vor allem Fifa, Need for Speed und Call of Duty. Das sind typische Kanak-Titel. :D

...die ganzen Prügelspiele nicht zu vergessen, Street Fighter und wie dat Zeugs da all nu wieder heißt.
Need for Speed und Street Fighter kann man ja im Gegensatz zu anderen Titeln auch so schön im Real Life umsetzen.

Catholicus Romanus
17.01.2019, 15:39
...die ganzen Prügelspiele nicht zu vergessen, Street Fighter und wie dat Zeugs da all nu wieder heißt.
Need for Speed und Street Fighter kann man ja im Gegensatz zu anderen Titeln auch so schön im Real Life umsetzen.

Ja, das stimmt. Zu 1.6 bzw. Source-Zeiten war auch Counter-Strike noch sehr beliebt bei denen, vor allem schön im Internet-Café neben dem Späti. Dust2 erinnert halt an deren Heimat. ;)

Hrafnaguð
17.01.2019, 15:47
Ja, das stimmt. Zu 1.6 bzw. Source-Zeiten war auch Counter-Strike noch sehr beliebt bei denen, vor allem schön im Internet-Café neben dem Späti. Dust2 erinnert halt an deren Heimat. ;)

Richtig. Hab ich damals immer beim Einkaufen gehen beobachtet. Das Internetcafe ein paar Straßen weiter
war immer vollbesetzt mit Akalatzen, auf dem Bildschirm CS. Hab damals als es bei HL2 dabei war mal CS:Source
ausprobiert. Nix für mich. Viel zu schnell. Dafür war es dann lustig wenn in Red Orchestra oder ArmA Counterstriker
aufgetaucht sind und versuchten zu "rushen". Da musste man zweimal hinschauen um sich davon zu überzeugen
das man es nicht mit Bots zu schaffen hatte. Reines Kanonenfutter in der ungewohnten Umgebung.

Catholicus Romanus
17.01.2019, 16:12
Richtig. Hab ich damals immer beim Einkaufen gehen beobachtet. Das Internetcafe ein paar Straßen weiter
war immer vollbesetzt mit Akalatzen, auf dem Bildschirm CS. Hab damals als es bei HL2 dabei war mal CS:Source
ausprobiert. Nix für mich. Viel zu schnell. Dafür war es dann lustig wenn in Red Orchestra oder ArmA Counterstriker
aufgetaucht sind und versuchten zu "rushen". Da musste man zweimal hinschauen um sich davon zu überzeugen
das man es nicht mit Bots zu schaffen hatte. Reines Kanonenfutter in der ungewohnten Umgebung.

Counter-Strike kann tatsächlich ein sehr gutes Spiel sein, wenn man keinen Realismus erwartet und es mit den richtigen Leuten spielt. Es ist ja nicht umsonst führender E-Sport. Ab einem bestimmten Level braucht man extrem schnelle Reaktionen und ein tiefes taktisches Verständnis. Dagegen ist Red Orchestra tatsächlich simpel. Sind einfach zwei völlig verschiedene Gernes. Nicht jeder schnelle und unrealistische Shooter ist ein Call of Duty.

Edit: Apropos, wenn du auf so Sachen wie Red Orchestra stehst, dann würde ich dir Squad bzw. Post Scriptum ans Herz legen. Sind beide im Grunde dasselbe, nur in verschiedenen Epochen angesiedelt. Squad spielt heutzutage, Post Scriptum im Zweiten Weltkrieg.

Nicht Sicher
17.01.2019, 16:18
Richtig. Hab ich damals immer beim Einkaufen gehen beobachtet. Das Internetcafe ein paar Straßen weiter
war immer vollbesetzt mit Akalatzen, auf dem Bildschirm CS. Hab damals als es bei HL2 dabei war mal CS:Source
ausprobiert. Nix für mich. Viel zu schnell. Dafür war es dann lustig wenn in Red Orchestra oder ArmA Counterstriker
aufgetaucht sind und versuchten zu "rushen". Da musste man zweimal hinschauen um sich davon zu überzeugen
das man es nicht mit Bots zu schaffen hatte. Reines Kanonenfutter in der ungewohnten Umgebung.

CS zu schnell? Früher haben die Quake 3 Spieler über uns Unreal Tournament Spieler gelästert, dass wir zu langsam seien.:D Na ja, ich vermisse die MP-Zeiten bei UT99, UT03 und UT04. Das 2007 erschienene UT 3 habe angespielt, aber die Luft war irgendwie raus.

Arthas
17.01.2019, 17:22
Beispiel? Immer stimmt nicht. Das sind absolute Ausnahmen. Es sei denn du hälst auch den Manga Stil (Grosse Kulleraugen) für europäisch. Du hast in der Regel entweder Manga oder richtige Asiaten in den Spielen. Und entsprechend asiatisch aussehende Rüstungen usw. Also dieses übertrieben Grosse, Riesenschulterstücke, Riesenwaffen usw. Das ist typisch asiatischer RPG Stil. Aber auch spieltechnisch unterscheiden die sich oft. Asiatenspiele sind sehr oft sehr grindlastig.

Damit wird aber Dein Argument, nach dem die westliche Videospielindustrie zunehmend nichtweiße Bevölkerungsgruppen ansprechen will nichtig. Denn der Stil, die Spielmechaniken und die Thematiken bleiben weiterhin typisch weiß und auf westlich-weiße Kultur zugeschnitten. Nur eben werden die Weißen zunehmend dabei ausgetauscht.

Das kann man also nicht zählen lassen. Auch wenn der grafische Stil und die Spielweisen typisch asiatisch, bzw. auf Asiaten gemünzt sind, so ändert dies nichts an der Tatsache, daß die Protagonisten oft Weiße sind - blond, blauäugig und nicht selten mit deutschen Namen. Ebenso sind die Kulissen - gerade in JRPGs - meist an Europa angelehnt. Und genau darum ging es. Da ändern auch Manga-Stil und Grind-Mechaniken nichts dran.

Hrafnaguð
17.01.2019, 17:22
Counter-Strike kann tatsächlich ein sehr gutes Spiel sein, wenn man keinen Realismus erwartet und es mit den richtigen Leuten spielt. Es ist ja nicht umsonst führender E-Sport. Ab einem bestimmten Level braucht man extrem schnelle Reaktionen und ein tiefes taktisches Verständnis. Dagegen ist Red Orchestra tatsächlich simpel. Sind einfach zwei völlig verschiedene Gernes. Nicht jeder schnelle und unrealistische Shooter ist ein Call of Duty.

Edit: Apropos, wenn du auf so Sachen wie Red Orchestra stehst, dann würde ich dir Squad bzw. Post Scriptum ans Herz legen. Sind beide im Grunde dasselbe, nur in verschiedenen Epochen angesiedelt. Squad spielt heutzutage, Post Scriptum im Zweiten Weltkrieg.

Danke für die Empfehlung, aber, ne, ich spiel nicht mehr online. Hab das ne Zeit lang im Übermaß gemacht
und dann die Lust verloren. Hab schon immer mehr Freude bei Einzelspielerspieler mit ner Geschichte gehabt.
Elder Scrolls, Mass Effect, Far Cry und so Zeug. Oder auch Simulationen wie FSX/P3D, IL2 und Co.
Das fehlt mir bei Mehrspielern und da wo ne Geschichte dabei ist, ist man von anderen abhängig. Zudem ist
mir der Suchtfaktor zu hoch gewesen. Einstiegsdroge war damals MoH: Allied Assault. Wenns ging natürlich
auf deutscher Seite. Naja, online ist immer mit anderen Menschen und ein Zeitfresser. Einen Einzelspielertitel
von dem hab ich meist recht lang. Muß keine Leute finden mit denen ich gut und sinnvoll zocken kann (offene
Server, oft herrscht da ja Anarchie und wenig Zusammenarbeit) und kann aus machen ohne irgendwen im
Stich zu lassen. Für "Oblivion" hab ich glaub ich 3 Jahre gebraucht um die Geschichte auch zu Ende zu spielen.
Meine Lieblings"spiele" sind eben immer noch meine Gitarren und Cubase.
Und DAS hat in der Zeit in der ich viel online gezockt hab massiv gelitten.

Catholicus Romanus
17.01.2019, 17:37
Danke für die Empfehlung, aber, ne, ich spiel nicht mehr online. Hab das ne Zeit lang im Übermaß gemacht
und dann die Lust verloren. Hab schon immer mehr Freude bei Einzelspielerspieler mit ner Geschichte gehabt.
Elder Scrolls, Mass Effect, Far Cry und so Zeug. Oder auch Simulationen wie FSX/P3D, IL2 und Co.
Das fehlt mir bei Mehrspielern und da wo ne Geschichte dabei ist, ist man von anderen abhängig. Zudem ist
mir der Suchtfaktor zu hoch gewesen. Einstiegsdroge war damals MoH: Allied Assault. Wenns ging natürlich
auf deutscher Seite. Naja, online ist immer mit anderen Menschen und ein Zeitfresser. Einen Einzelspielertitel
von dem hab ich meist recht lang. Muß keine Leute finden mit denen ich gut und sinnvoll zocken kann (offene
Server, oft herrscht da ja Anarchie und wenig Zusammenarbeit) und kann aus machen ohne irgendwen im
Stich zu lassen. Für "Oblivion" hab ich glaub ich 3 Jahre gebraucht um die Geschichte auch zu Ende zu spielen.
Meine Lieblings"spiele" sind eben immer noch meine Gitarren und Cubase.
Und DAS hat in der Zeit in der ich viel online gezockt hab massiv gelitten.

Ich finde Onlinespiele entspannt, weil man sie mal eben kurz anschmeißen und ohne viel Drumherum Spaß mit Freunden haben kann und sie dann auch wieder beenden kann, wenn's gerade passt, ohne aus einer packenden Story rausgerissen zu werden. Perfekt für den Alltag. Wenn ich Zeit habe, dann spiele ich natürlich auch gerne gute Singleplayerspiele. Wobei man heutzutage schon suchen muss, um ein gutes zu finden. Sehr viele Spiele sind entweder drei Stunden lang und deshalb die 50€ nicht wert oder lieblose Open-World-Grindfests, die sich mehr nach MMO und Rechtfertigung für Mikrotransaktionen anfühlen als nach richtigen Spielen. Riesige Map, Millionen zufallsgenerierte Sachen zum Sammeln und generell einfach eine tote Atmosphäre. Da sind ältere Spiele wie Oblivion viel besser, wo noch alles mit Liebe gemacht wurde. Da hatte jede Quest einen Sinn und jeder Gegenstand war bewusst irgendwo platziert, nicht einfach nur per Zufall. In heutigen Spielen sind Quests oft nur Ausreden, um einen willkürlichen Gegenstand zu ergrinden.

Wie auch immer, ich habe neulich ein Spiel namens Pillars of Eternity angefangen. Kam glaube ich 2015 raus und ist im Stil von Baldurs Gate gemacht. Bin noch nicht weit gekommen, aber bisher scheint es sehr gut zu sein. Ein richtiges RPG mit vielen Dialogoptionen, Laberquests, Attributen und allem was dazu gehört. Falls du auf sowas stehst, würde ich dir das empfehlen.

Valdyn
17.01.2019, 22:05
Damit wird aber Dein Argument, nach dem die westliche Videospielindustrie zunehmend nichtweiße Bevölkerungsgruppen ansprechen will nichtig. Denn der Stil, die Spielmechaniken und die Thematiken bleiben weiterhin typisch weiß und auf westlich-weiße Kultur zugeschnitten. Nur eben werden die Weißen zunehmend dabei ausgetauscht.

Das kann man also nicht zählen lassen. Auch wenn der grafische Stil und die Spielweisen typisch asiatisch, bzw. auf Asiaten gemünzt sind, so ändert dies nichts an der Tatsache, daß die Protagonisten oft Weiße sind - blond, blauäugig und nicht selten mit deutschen Namen. Ebenso sind die Kulissen - gerade in JRPGs - meist an Europa angelehnt. Und genau darum ging es. Da ändern auch Manga-Stil und Grind-Mechaniken nichts dran.

Nein. Der konsumrelevante Afroamerikaner z.B. um den es geht und der an die Stelle eines Weissen Jugendlichen/jungen Erwachsenen tritt wächst ja nicht in Afrika in einer Lehmhütte auf sondern im von weissen Europäern gegründeten und erbauten New York beispielsweise.

Ich verstehe auch die Diskussion gar nicht. Die selben die hier ständig richtigerweise sagen (Lykurg z.B.), dass die Weissen sich demographisch marginalisieren und an Einfluss verlieren sind die, die den glasklaren Zusammenhang zwischen Werbung-Zielgruppe-Konsum usw. leugnen. Was ist los mit euch?

"Ihr" kennt doch genau die Demographie in Amerika. Natürlich findet das die Entsprechung in der Werbung, in Filmen und Videospielen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft annehmen, dass internationale globalistische Konzerne, die weltweit verkaufen wollen, sich am Ende selbst limitieren mit nur auf Weisse zugeschnittene Nischenprodukte für eine weisse Minderheit. Warum sollten sie das tun? Was ist denn das für ein Blödsinn?

Aber mal auch zurück zum Thema.

The Forest ist ein wirklich gutes Spiel. Wer Survival, Grusel, Erkunden und Aufbau mag sollte da unbedingt mal reingucken. Kostet auch nicht viel und bietet jede Menge.

Heinrich_Kraemer
19.01.2019, 14:49
Kennt jemand dieses noch?


https://www.youtube.com/watch?v=t2b_lVK2r0E

Pulchritudo
19.01.2019, 15:02
Kennt jemand dieses noch?


https://www.youtube.com/watch?v=t2b_lVK2r0E

Nein, aber erinnert mich an Rampage! :) War in etwa zu der Zeit von Caveman Ugh-lympics. :D

Würfelqualle
19.01.2019, 21:33
Ich hab früher mal Age of Empire 2 gespielt. Hab immer die Karte gespielt wo in der Mitte der See war. Dann rechts und links Mauer mit Kanonentürmen gebaut.
Dann war noch die Karte mit dem vielen Goldvorkommen geil. Da hab ich an jedes Goldvorkommen einen Kanonenturm gebaut. Geil, da kam der Feind Gold hacken, plumps Kanonenkugel auf die Birne. :crazy:

Nicht Sicher
19.01.2019, 22:52
Ich hab früher mal Age of Empire 2 gespielt. Hab immer die Karte gespielt wo in der Mitte der See war. Dann rechts und links Mauer mit Kanonentürmen gebaut.
Dann war noch die Karte mit dem vielen Goldvorkommen geil. Da hab ich an jedes Goldvorkommen einen Kanonenturm gebaut. Geil, da kam der Feind Gold hacken, plumps Kanonenkugel auf die Birne. :crazy:
AOE2 gibt es bei Steam als HD-Version, die auch auf modernen PCs läuft.;)

Würfelqualle
19.01.2019, 22:55
AOE2 gibt es bei Steam als HD-Version, die auch auf modernen PCs läuft.;)

Cool, danke für die Info.

joschka
20.01.2019, 00:50
Nein, aber erinnert mich an Rampage! :) War in etwa zu der Zeit von Caveman Ugh-lympics. :D

@Pulchritudo,
Cavement`s Ugh-Olympics war genial !!! Diskuss-Werfen in der Variante: FRAUEN-WEITWURF.
Das waren noch Zeiten und wir waren strunzdumm. Trotzdem spaßig!

Damals auf Commodore SX 64, hehe !!! (wohl Erster, echter Koffer-Schlepp-Top) - ein Traum : Farbbildschirm im Zigarettenschachtelformat.
... ja . lang ist`s her. Liegt bei mir irgendwo im Keller, nebst Brotkisten & AMIGA`s etc., eingelagert.

Hrafnaguð
20.01.2019, 13:07
@Pulchritudo,
Cavement`s Ugh-Olympics war genial !!! Diskuss-Werfen in der Variante: FRAUEN-WEITWURF.
Das waren noch Zeiten und wir waren strunzdumm. Trotzdem spaßig!

Damals auf Commodore SX 64, hehe !!! (wohl Erster, echter Koffer-Schlepp-Top) - ein Traum : Farbbildschirm im Zigarettenschachtelformat.
... ja . lang ist`s her. Liegt bei mir irgendwo im Keller, nebst Brotkisten & AMIGA`s etc., eingelagert.

OmG. So einen hatte ein Kumpel von mir damals. Pit Stop II haben wir da drauf gezockt wie die Blöden.


https://www.youtube.com/watch?v=WAfc_Ugki5U

Ausonius
20.01.2019, 13:59
All die J-RPGs. Die Protagonisten haben alle runde Augen, keine Mandelförmigen. In Mangas und Animes dasselbe Phänomen. Das Verhalten ist zwar 'asiatisch', doch das Aussehen nicht.

Valdyn hat Recht. Man darf nicht vergessen, dass es eine Riesenmasse japanischer und koreanischer Spiele gibt, die hier niemals erscheinen. Viele davon beziehen sich auf die asiatische Mythologie oder Geschichte, z.B. die ganzen Samuraigeschichten. Ich denke außerdem, dass die Spieleentwickler schon immer - böses Wort, ich weiß - "globalistischer" waren und dann macht ein japanischer Entwickler mitten in den 1980ern einen mittelalten italo-amerikanischen Klempner (zumindest wie er sich das vorstellt) zur Hauptfigur eines seiner Spiele. Das ist vielleicht zu fantasievoll für den typischen Schädelvermesser.

Ausonius
20.01.2019, 14:05
Wie auch immer, ich habe neulich ein Spiel namens Pillars of Eternity angefangen. Kam glaube ich 2015 raus und ist im Stil von Baldurs Gate gemacht. Bin noch nicht weit gekommen, aber bisher scheint es sehr gut zu sein. Ein richtiges RPG mit vielen Dialogoptionen, Laberquests, Attributen und allem was dazu gehört. Falls du auf sowas stehst, würde ich dir das empfehlen.

Der zweite Teil ist auch supergut und bietet noch ein bißchen mehr Micromanagement-Elemente sogar. Es gibt kaum ein anderes Rollenspiel, dass so alte Schule a la Baldus Gate/Neverwinter Nights ist, obwohl Pillars Echtzeit und keine Rundenkämpfe hat (das wäre noch "typischer"). Es gibt zwei Erweiterungen für den ersten Teil, bei dem teils extra schwere Quests enthalten sind. Den härtesten Endgegner aus denen habe ich auch noch nicht geschafft, so unglaublich ist der.

Pulchritudo
20.01.2019, 14:19
Valdyn hat Recht. Man darf nicht vergessen, dass es eine Riesenmasse japanischer und koreanischer Spiele gibt, die hier niemals erscheinen. Viele davon beziehen sich auf die asiatische Mythologie oder Geschichte, z.B. die ganzen Samuraigeschichten. Ich denke außerdem, dass die Spieleentwickler schon immer - böses Wort, ich weiß - "globalistischer" waren und dann macht ein japanischer Entwickler mitten in den 1980ern einen mittelalten italo-amerikanischen Klempner (zumindest wie er sich das vorstellt) zur Hauptfigur eines seiner Spiele. Das ist vielleicht zu fantasievoll für den typischen Schädelvermesser.

Mach dir um meine Fantasiefähigkeit keine Sorgen, Möchtegernweltverbesserer. Den Schädelvermesser überlese ich höflicherweise.

Meine erste Spielkonsole war der Atari 2600, Kumpels hatten den C64/128 oder einen Amiga. Dann ging es nach einer jahrelangen Pause weiter mit PSX/2/3/4 und Sega Dream Cast. Viele meiner Lieblingsspiele kommen aus Japan. Sowohl solche für den weltweiten Markt wie auch jene eher für den japanischen Binnenmarkt konzipierten, aber dennoch weltweit erfolgreiche Titel, z.B. Sengoku Basara, Warriors Orochi, Asura's Wrath, Onimusha und - jetzt halt Dich fest, was der Schädelvermesser schreibt - Afro Samurai. :)

Nein, Valdyn hat nicht komplett recht, die Wahrheit trifft sich zwischen meinen und seinen Aussagen. Und jetzt leg mal schön irgend einen Naruto Shippuden Teil deiner Wahl rein, zock ein paar Minuten und dann reden wir weiter, gell? :)

Hrafnaguð
20.01.2019, 14:45
Mach dir um meine Fantasiefähigkeit keine Sorgen, Möchtegernweltverbesserer. Den Schädelvermesser überlese ich höflicherweise.

Meine erste Spielkonsole war der Atari 2600, Kumpels hatten den C64/128 oder einen Amiga. Dann ging es nach einer jahrelangen Pause weiter mit PSX/2/3/4 und Sega Dream Cast. Viele meiner Lieblingsspiele kommen aus Japan. Sowohl solche für den weltweiten Markt wie auch jene eher für den japanischen Binnenmarkt konzipierten, aber dennoch weltweit erfolgreiche Titel, z.B. Sengoku Basara, Warriors Orochi, Asura's Wrath, Onimusha und - jetzt halt Dich fest, was der Schädelvermesser schreibt - Afro Samurai. :)

Nein, Valdyn hat nicht komplett recht, die Wahrheit trifft sich zwischen meinen und seinen Aussagen. Und jetzt leg mal schön irgend einen Naruto Shippuden Teil deiner Wahl rein, zock ein paar Minuten und dann reden wir weiter, gell? :)

Gibt es eigentlich so etwas wie Skyrim oder Kingdome Come mit Samurais? Also in Ich-Sicht und ohne diese für jap. Rollenspiele typische Drittpersonperspektive und der unnatürlich hohen Bewegungsgeschwindigkeit der Spielpersonen und das auch noch für PC? Hab neulich einen Trailer für "Ghost of Tsushima" gesehen, zwar Drittperson, aber schon geil gemacht. Ne PS4 kauf ich mir für so etwas aber nicht extra. Abgesehen davon das ich dafür momentan ein kein Budget habe, macht das für mich als Wenigspieler auch keinen Sinn. Aber so ein Samurai-Szenario würde mich schon mal wirklich reizen. Open World. Als Ronin durch die Lande ziehend, irgendeiner Verschwörung auf der Spur mit vielen netten Seitenquests und Nebensträngen.

Pulchritudo
20.01.2019, 15:16
Gibt es eigentlich so etwas wie Skyrim oder Kingdome Come mit Samurais? Also in Ich-Sicht und ohne diese für jap. Rollenspiele typische Drittpersonperspektive und der unnatürlich hohen Bewegungsgeschwindigkeit der Spielpersonen und das auch noch für PC? Hab neulich einen Trailer für "Ghost of Tsushima" gesehen, zwar Drittperson, aber schon geil gemacht. Ne PS4 kauf ich mir für so etwas aber nicht extra. Abgesehen davon das ich dafür momentan ein kein Budget habe, macht das für mich als Wenigspieler auch keinen Sinn. Aber so ein Samurai-Szenario würde mich schon mal wirklich reizen. Open World. Als Ronin durch die Lande ziehend, irgendeiner Verschwörung auf der Spur mit vielen netten Seitenquests und Nebensträngen.

Mir ist kein japanisches OW Game bekannt, das im alten feudalen Japan spielt, aber das muss nichts heissen, im PC Bereich kenne ich mich sowieso nicht aus und ich bin auch nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan von OW. Kann es sein, dass Japaner grundsätzlich eher seltener ausgesprochene Fans von Open World sind als Europäer oder Amis? Ich erahne da eine Tendenz und möglicherweise auch deren Ursprung. Die extrem hohe Besiedelungsdichte, die sich in Verhalten und Vorlieben niederschlägt. Vielleicht dient den Japanern das Musou-Genre als Alternative.

Doch halt, Okami fällt mir ein. Gilt als absolutes Kult Action-JRPG. Man schlüpft im alten Japan in die Rolle der Göttin Amaterasu in wölfischer Gestalt, um Dämonen zu bekämpfen, welche die Bevölkerung piesacken. Das Spiel ist wundervoll gemacht, aber nicht authentisch, d.h. Ingamesprache kein Japanisch, sondern eine gemurmelte Kunstsprache und die Grafik Comicstil statt Realismus. Ist meines Wissens ein Exklusivtitel für die PayStation.

Hrafnaguð
20.01.2019, 15:48
Mir ist kein japanisches OW Game bekannt, das im alten feudalen Japan spielt, aber das muss nichts heissen, im PC Bereich kenne ich mich sowieso nicht aus und ich bin auch nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan von OW. Kann es sein, dass Japaner grundsätzlich eher seltener ausgesprochene Fans von Open World sind als Europäer oder Amis? Ich erahne da eine Tendenz und möglicherweise auch deren Ursprung. Die extrem hohe Besiedelungsdichte, die sich in Verhalten und Vorlieben niederschlägt. Vielleicht dient den Japanern das Musou-Genre als Alternative.

Doch halt, Okami fällt mir ein. Gilt als absolutes Kult Action-JRPG. Man schlüpft im alten Japan in die Rolle der Göttin Amaterasu in wölfischer Gestalt, um Dämonen zu bekämpfen, welche die Bevölkerung piesacken. Das Spiel ist wundervoll gemacht, aber nicht authentisch, d.h. Ingamesprache kein Japanisch, sondern eine gemurmelte Kunstsprache und die Grafik Comicstil statt Realismus. Ist meines Wissens ein Exklusivtitel für die PayStation.

Japan ist dahingehend ein merkwürdiges Land. Ich wünschte wir hätten in Deutschland noch SO große zusammenhängende Waldgebiete wie in Japan. Neben den großen Ballungsgebieten, das größte die Megacity Tokyo gibt es da massig dünnbesiedeltes, ländliches Gebiet mit Wäldern in denen man buchstäblich verlorengehen kann.

Naja, kann ja sein das es nicht den Nerv der Japaner trifft, aber so ein Spiel mit dem Setting, ein Spiel wie ein Kurosawa-Streifen, das wäre mal was.

SprecherZwo
20.01.2019, 16:00
Japan ist dahingehend ein merkwürdiges Land. Ich wünschte wir hätten in Deutschland noch SO große zusammenhängende Waldgebiete wie in Japan. Neben den großen Ballungsgebieten, das größte die Megacity Tokyo gibt es da massig dünnbesiedeltes, ländliches Gebiet mit Wäldern in denen man buchstäblich verlorengehen kann.

Wobei der berüchtigte Selbstmordwald am Fuji nur 20 Quadratkilometer gross ist.
Aber es stimmt, Deutschland ist leider selbst in statistisch gesehen dünnbesiedelten Gebieten gnadenlos zersiedelt, das sieht man z.B. in Sachsen-Anhalt. Überall hässliche, kaum genutzte Gewerbegebiete und jede Menge neuer Strassen die kaum befahren werden. Und da, wo noch nicht alles zubetoniert und -asphaltiert ist, werden Windräder hingestellt.

Affenpriester
20.01.2019, 16:13
Europa Universalis 4 ... könnt ich mal wieder zocken.

Pulchritudo
20.01.2019, 16:41
Japan ist dahingehend ein merkwürdiges Land. Ich wünschte wir hätten in Deutschland noch SO große zusammenhängende Waldgebiete wie in Japan. Neben den großen Ballungsgebieten, das größte die Megacity Tokyo gibt es da massig dünnbesiedeltes, ländliches Gebiet mit Wäldern in denen man buchstäblich verlorengehen kann.

Naja, kann ja sein das es nicht den Nerv der Japaner trifft, aber so ein Spiel mit dem Setting, ein Spiel wie ein Kurosawa-Streifen, das wäre mal was.

So könnte man fast sagen, Japan ist ein Land und die Japaner ein Volk der Extreme. Ich kenne mich nicht gut aus, finde aber Land und Kultur faszinierend. Ob die Japaner weniger OW affin sind, war wie gesagt nur eine vage Vermutung, ich kann mich völlig irren.

Auf jeden Fall käme ein solches Spiel auf meinen Radar, wäre schon cool.

Kürzlich habe ich mal wieder 'Chihiro's Reise ins Zauberland' auf DVD geguckt, ein herrlicher Film vom Studio Ghibli.

Catholicus Romanus
20.01.2019, 18:25
Der zweite Teil ist auch supergut und bietet noch ein bißchen mehr Micromanagement-Elemente sogar. Es gibt kaum ein anderes Rollenspiel, dass so alte Schule a la Baldus Gate/Neverwinter Nights ist, obwohl Pillars Echtzeit und keine Rundenkämpfe hat (das wäre noch "typischer"). Es gibt zwei Erweiterungen für den ersten Teil, bei dem teils extra schwere Quests enthalten sind. Den härtesten Endgegner aus denen habe ich auch noch nicht geschafft, so unglaublich ist der.

Divinity Original Sin 1 und 2 sind auch neue Spiele, die in diesem Stil gemacht sind, und sie sind tatsächlich auch rundenbasiert. Ich habe sie selber noch nicht gespielt, habe aber nur Gutes darüber gehört. Cool ist übrigens, dass man sie auch im Koop-Modus spielen kann.

Arthas
20.01.2019, 18:41
Nein. Der konsumrelevante Afroamerikaner z.B. um den es geht und der an die Stelle eines Weissen Jugendlichen/jungen Erwachsenen tritt wächst ja nicht in Afrika in einer Lehmhütte auf sondern im von weissen Europäern gegründeten und erbauten New York beispielsweise.

Ich verstehe auch die Diskussion gar nicht. Die selben die hier ständig richtigerweise sagen (Lykurg z.B.), dass die Weissen sich demographisch marginalisieren und an Einfluss verlieren sind die, die den glasklaren Zusammenhang zwischen Werbung-Zielgruppe-Konsum usw. leugnen. Was ist los mit euch?

"Ihr" kennt doch genau die Demographie in Amerika. Natürlich findet das die Entsprechung in der Werbung, in Filmen und Videospielen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft annehmen, dass internationale globalistische Konzerne, die weltweit verkaufen wollen, sich am Ende selbst limitieren mit nur auf Weisse zugeschnittene Nischenprodukte für eine weisse Minderheit. Warum sollten sie das tun? Was ist denn das für ein Blödsinn?

Das mag ja teilweise auch richtig sein, doch wie Lykurg schon anmerkte, ist die Masse der Videospieler weiß und männlich. (Was diese Szene ja auch vor ein paar Jahren in das Visier der SJWs rückte (siehe Gamergate). Danach fing die linke Propaganda dort erst so richtig an.) Neger und Orientalen interessieren sich kaum für sowas. Die schauen keine Filme, lesen keine Bücher oder hocken gar vor dem Rechner - die ziehen in ihrer Freizeit mit ihren Banden durch die Gegend.

Die Spielentwickler folgen hier also durchaus einer politischen Agenda, deren Zielegruppe immer noch Weiße sind. Und daß die zwei Negerinnen, die mit einer Armbrust auf einen gefesselten weißen Mann schießen keine ziemlich eindeutige Aussage darstellen, kann wohl keiner behaupten.

Valdyn
20.01.2019, 18:45
[B][I]Das mag ja teilweise auch richtig sein, doch wie Lykurg schon anmerkte, ist die Masse der Videospieler weiß und männlich.



Woher hast du das? Ich meine, gibt es da irgendwelche Zahlen?

Alleine der relativ ethnisch homogene asiatische Markt dürfte um ein vielfaches grösser sein als der europäische. Hinzu kommt Nord - und Südamerika. Und hinzu kommt noch, dass Europa und Amerika eben zunehmend nicht mehr weiss ist.

Dass die Masse der Spieler weiss ist, kann eigentlich gar nicht sein.

Hier mal was auf die Schnelle und etwas unsauber überschlagen und ausgewertet:

https://newzoo.com/insights/rankings/top-100-countries-by-game-revenues/

100 Länder, Videospielumsatz. Allerdings sind da glaube ich auch Handyspiele mit drin.

Aber egal. Demnach hat alleine China mit ca. 34 Milliarden ein vielfache höheres Volumen als die BRD, GB, Italien, Spanien und Frankreich mit schlappen 18 Millarden zusammen. Was ungefähr dem Umsatz von Japan entspricht. Plätze 1 bis 10. Platz 2 sind noch die multikulturellen USA mit etwas weniger als China.

Die Masse der Videospieler ist nicht weiss.

Arthas
20.01.2019, 19:21
Mir ist kein japanisches OW Game bekannt, das im alten feudalen Japan spielt, aber das muss nichts heissen, im PC Bereich kenne ich mich sowieso nicht aus und ich bin auch nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan von OW. Kann es sein, dass Japaner grundsätzlich eher seltener ausgesprochene Fans von Open World sind als Europäer oder Amis? Ich erahne da eine Tendenz und möglicherweise auch deren Ursprung. Die extrem hohe Besiedelungsdichte, die sich in Verhalten und Vorlieben niederschlägt. Vielleicht dient den Japanern das Musou-Genre als Alternative.

Das neue 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' wäre hier als ganz große OW-Nummer aus Japan zu nennen. Mit Samurai und traditionellen japanischen Mittelalter hat es allerdings wenig zu tun. Hier kämen wir eher wieder zu dem Punkt Europäisches/Weißes in japanischen Spielen. Aber auf jeden Fall für OW-Liebhaber zu empfehlen. Mehr offene Welt geht auch kaum:

http://www.nintendojo.com/wp-content/uploads/2018/08/zelda-breath-of-the-wild.jpeg

https://i.amz.mshcdn.com/lAIlx9xa4wlo00Ss9AYgdQsUUkg=/950x534/filters:quality(90)/https://blueprint-api-production.s3.amazonaws.com/uploads/card/image/671141/cfc041c6-cef4-4b89-8745-b3cf1d7a8570.jpg


Doch halt, Okami fällt mir ein. Gilt als absolutes Kult Action-JRPG. Man schlüpft im alten Japan in die Rolle der Göttin Amaterasu in wölfischer Gestalt, um Dämonen zu bekämpfen, welche die Bevölkerung piesacken. Das Spiel ist wundervoll gemacht, aber nicht authentisch, d.h. Ingamesprache kein Japanisch, sondern eine gemurmelte Kunstsprache und die Grafik Comicstil statt Realismus. Ist meines Wissens ein Exklusivtitel für die PayStation.

Okami ist wirklich empfehlenswert für Freunde der japanischen Kultur und Shinto-Mythologie. Es ist schließlich das wohl japanischste Videospielspiel überhaupt - man könnte gar sagen völkisch-identitär. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif Daher sollte auch noch erwähnt werden, daß die Grafik nicht einfach in einem x-beliebigen Comic-Stil gehalten ist, sondern sich an traditionelle japanische Malereien orientiert und in der Form wohl einzigartig sein dürfte. Ebenso wurden meines Wissens nach sämtliche Melodien, Geräusche und Effekte mittels klassischer japanischer Musikinstrumente erzeugt, bzw. eingespielt.

Von dem Spiel gibt es übrigens eine HD-Neuauflage die für PS4, Xbos, Switch und PC erhältlich ist.

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_switch_download_software_1/H2x1_NSwitchDS_OkamiHD_image1600w.jpg

Arthas
20.01.2019, 19:59
Woher hast du das? Ich meine, gibt es da irgendwelche Zahlen?

Alleine der relativ ethnisch homogene asiatische Markt dürfte um ein vielfaches grösser sein als der europäische. Hinzu kommt Nord - und Südamerika. Und hinzu kommt noch, dass Europa und Amerika eben zunehmend nicht mehr weiss ist.

Dass die Masse der Spieler weiss ist, kann eigentlich gar nicht sein.

Hier mal was auf die Schnelle und etwas unsauber überschlagen und ausgewertet:

https://newzoo.com/insights/rankings/top-100-countries-by-game-revenues/

100 Länder, Videospielumsatz. Allerdings sind da glaube ich auch Handyspiele mit drin.

Aber egal. Demnach hat alleine China mit ca. 34 Milliarden ein vielfache höheres Volumen als die BRD, GB, Italien, Spanien und Frankreich mit schlappen 18 Millarden zusammen. Was ungefähr dem Umsatz von Japan entspricht. Plätze 1 bis 10. Platz 2 sind noch die multikulturellen USA mit etwas weniger als China.

Die Masse der Videospieler ist nicht weiss.

Das bezog sich auf den westlichen Markt. Global gesehen sind natürlich die Asiaten ganz vorne dabei - was ja auch keiner anzweifelte. Aber auch Global spielen, wie man an der von Dir verlinken Seite erkennt, Orientalen und noch mehr Schwarze kaum eine Rolle. Und das liegt sicherlich nicht nur am Wohlstand. Das erste schwarzafrikanische Land, daß in dieser Rangliste auftaucht - nämlich Südafrika - hat auch den höchsten Anteil Weißer an der Gesamtbevölkerung.

Laut einer Studie des Pew Research Center (https://www.worldcat.org/title/social-exclusion-power-and-video-game-play-new-research-in-digital-media-and-technology/oclc/793346661) auf die sich die englische Wikiblödia zum Thema bezieht, spielen wohl unter weißen amerikanischen Kindern/Jugendlichen 73,9% Videospiele, bei schwarzen sind es gerade mal 26,1%. Das deckt sich auch mit dem was man so sieht. Wie viele Neger und Orientalen sieht man denn schließlich auf Spiele-Messen und dergleichen?

http://www.gamescom.de/media/redaktionell/gamescom/img_7/layout_3/for_exhibitors_1/Teaser-2_t01_1025.jpg

https://www.gameswirtschaft.de/wp-content/uploads/2017/08/Gamescom-2017-Bilanz-Besucherzahlen.jpg

So viele weiße Deutsche wie auf der Gamescom sieht man in Köln ansonsten das ganze Jahr über nicht.

Valdyn
20.01.2019, 20:17
Guck mal, du sagst, unter Weissen spielen 70%, unter Schwarzen 25% (Pi mal Daumen). Das sagt was? Eben das.

Aber es sagt nicht, dass nicht der Anteil Schwarzer gegenüber dem Anteil Weisser grösser sein kann.

Deine Angaben beziehen sich auf den Anteil jeweils innerhalb der eigenen Gruppe.

Weisse sind global eine Minderheit. Die Masse der Videospieler global betrachtet ist nicht weiss.

Pulchritudo
20.01.2019, 20:20
Das neue 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' wäre hier als ganz große OW-Nummer aus Japan zu nennen. Mit Samurai und traditionellen japanischen Mittelalter hat es allerdings wenig zu tun. Hier kämen wir eher wieder zu dem Punkt Europäisches/Weißes in japanischen Spielen. Aber auf jeden Fall für OW-Liebhaber zu empfehlen. Mehr offene Welt geht auch kaum:







Okami ist wirklich empfehlenswert für Freunde der japanischen Kultur und Shinto-Mythologie. Es ist schließlich das wohl japanischste Videospielspiel überhaupt - man könnte gar sagen völkisch-identitär. https://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif Daher sollte auch noch erwähnt werden, daß die Grafik nicht einfach in einem x-beliebigen Comic-Stil gehalten ist, sondern sich an traditionelle japanische Malereien orientiert und in der Form wohl einzigartig sein dürfte. Ebenso wurden meines Wissens nach sämtliche Melodien, Geräusche und Effekte mittels klassischer japanischer Musikinstrumente erzeugt, bzw. eingespielt.

Von dem Spiel gibt es übrigens eine HD-Neuauflage die für PS4, Xbos, Switch und PC erhältlich ist.

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_switch_download_software_1/H2x1_NSwitchDS_OkamiHD_image1600w.jpg

Ja, Okami ist wirklich wundervoll einzigartig. Ich habe es auf der PS3 gespielt, leider nie beendet, Trophäenstand bei 30%. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. :dg: Die Melodie, die beim Händler erklingt, finde ich besonders lustig, habe die heute noch im Kopf nach all den Jahren. ^^

Arthas
20.01.2019, 20:40
Guck mal, du sagst, unter Weissen spielen 70%, unter Schwarzen 25% (Pi mal Daumen). Das sagt was? Eben das.

Aber es sagt nicht, dass nicht der Anteil Schwarzer gegenüber dem Anteil Weisser grösser sein kann.

Deine Angaben beziehen sich auf den Anteil jeweils innerhalb der eigenen Gruppe.

Weisse sind global eine Minderheit. Die Masse der Videospieler global betrachtet ist nicht weiss.

Die Rechnung geht aber nicht auf, denn selbst in den Vereinigten Staaten sind die Weißen noch in der Mehrheit. Und in Afrika sind Computer schon eine Seltenheit, geschweige denn Spiele dafür. Der afrikanische Markt ist für die Spieleindustrie daher völlig irrelevant, was man ja auch auf Deiner Rangliste ganz gut sieht. Der Fokus der Branche liegt nach wie vor auf dem (weißen) Westen und Ostasien.

Valdyn
20.01.2019, 21:35
Die Rechnung geht aber nicht auf, denn selbst in den Vereinigten Staaten sind die Weißen noch in der Mehrheit. Und in Afrika sind Computer schon eine Seltenheit, geschweige denn Spiele dafür. Der afrikanische Markt ist für die Spieleindustrie daher völlig irrelevant, was man ja auch auf Deiner Rangliste ganz gut sieht. Der Fokus der Branche liegt nach wie vor auf dem (weißen) Westen und Ostasien.

Warum klammert du dich so sehr an etwas was schlicht falsch ist und einer Überprüfung nicht standhält?

Ich habe keine Lust das zusammenzurechnen aus der Umsatzliste aber unter den ersten 30 kommen da auch schon Länder wie Brasilien, Mexiko, Iran, Saudi Arabien!, Türkei....

Grundsätzlich sind viele Länder aus Südamerika und auch aus Afrika relativ weit oben. Marokko, Nigeria, Ägypten....

Für mich ist das langsam auch durch. Dass Weisse die Mehrheit bei Videospielspielern stellen ist schlicht falsch.

Edit: Ich überschlag das auf dem Handy mal eben grob. Für alle "weissen" Länder (Europa, Australien, Neu-Seeland, Ukraine, Russland, Kanada) komme ich auf grob grade mal 28 Milliarden. Das ist schon mal weniger als China alleine mit seinen 34 Milliarden. Die USA mal raus. Südamerika und Afrika/Nahost kommen grob zusammen auf 8 Milliarden (50/50). Für Asien komme ich wieder grob überschlagen auf 70 Milliarden.

Das heisst, Alle "nichtweissen Länder" haben laut dieser Liste mit 78 Milliarden gegenüber den 28 Milliarden aller "weissen Länder" mehr als doppelt soviel Umsatz.

Jetzt hat die USA ca. 31 Milliarden. Selbst wenn die noch zu den 28 Milliarden dazukommt ist das mit ca. 20 Milliarden nochmal deutlich weniger als der Asien/Südamerika/Afrika Komplex zusammen. Und du willst doch nicht bestreiten, dass die USA das multikulturellste Land aller westlichen Länder ist. Da kann von "weiss" keine Rede mehr sein.

Wenn ich mir jetzt z.B. State of Decay 2 ansehe, stelle ich fest, dass man für den Spielanfang, dem Tutorial, keinen einzigen weissen Charakter auswählen kann. Nur Südamerikaner, Asiaten und Afroamerikaner. Später relativiert sich das etwas, gefühlt überwiegen aber auch da Afros, Asiaten und Südamerikaner. Das ist keine Propaganda sondern der Zielgruppe geschuldet.

Pulchritudo
20.01.2019, 22:05
Warum klammert du dich so sehr an etwas was schlicht falsch ist und einer Überprüfung nicht standhält?

Ich habe keine Lust das zusammenzurechnen aus der Umsatzliste aber unter den ersten 30 kommen da auch schon Länder wie Brasilien, Mexiko, Iran, Saudi Arabien!, Türkei....

Grundsätzlich sind viele Länder aus Südamerika und auch aus Afrika relativ weit oben. Marokko, Nigeria, Ägypten....

Für mich ist das langsam auch durch. Dass Weisse die Mehrheit bei Videospielspielern stellen ist schlicht falsch.

Edit: Ich überschlag das auf dem Handy mal eben grob. Für alle "weissen" Länder (Europa, Australien, Neu-Seeland, Ukraine, Russland, Kanada) komme ich auf grob grade mal 28 Milliarden. Das ist schon mal weniger als China alleine mit seinen 34 Milliarden. Die USA mal raus.

Es stellt sich doch auch die Frage, in welchem Kontext die Neger, Weibsen oder LGBT-BBQ Figuren in ein bestimmtes Game/Gamereihe/Genre eingebunden werden (müssen?), weniger ob überhaupt. Weder in einem mittelalterlichen Europa noch in einem feudalen Japan haben Neger oder Araber was zu suchen. Auch keine Kreischtunten. Das neue Far Cry Cover ist eine Frechheit und spiegelt den feministischen Zeitgeist perfekt.

Valdyn
20.01.2019, 22:22
Es stellt sich doch auch die Frage, in welchem Kontext die Neger, Weibsen oder LGBT-BBQ Figuren in ein bestimmtes Game/Gamereihe/Genre eingebunden werden (müssen?), weniger ob überhaupt. Weder in einem mittelalterlichen Europa noch in einem feudalen Japan haben Neger oder Araber was zu suchen. Auch keine Kreischtunten. Das neue Far Cry Cover ist eine Frechheit und spiegelt den feministischen Zeitgeist perfekt.

Ja, genau. Die Produkte sind ein Spiegel der gesellschaftlichen Realität und nicht wie hier ständig behauptet die Propaganda für eine Welt die noch nicht real ist. Durch das Far Cry Cover entsteht keine Femanze, das Far Cry Cover richtet sich an Femanzen die schon da sind. Und das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass immer mehr Frauen Videospiele spielen. Wie bei Battlefield auch z.B. Natürlich hat man da mit starken Frauen geworben weil man Frauen als Konsumenten gewinnen wollte.

Ausonius
21.01.2019, 11:31
Mach dir um meine Fantasiefähigkeit keine Sorgen, Möchtegernweltverbesserer. Den Schädelvermesser überlese ich höflicherweise.

Meine erste Spielkonsole war der Atari 2600, Kumpels hatten den C64/128 oder einen Amiga. Dann ging es nach einer jahrelangen Pause weiter mit PSX/2/3/4 und Sega Dream Cast. Viele meiner Lieblingsspiele kommen aus Japan. Sowohl solche für den weltweiten Markt wie auch jene eher für den japanischen Binnenmarkt konzipierten, aber dennoch weltweit erfolgreiche Titel, z.B. Sengoku Basara, Warriors Orochi, Asura's Wrath, Onimusha und - jetzt halt Dich fest, was der Schädelvermesser schreibt - Afro Samurai. :)

Nein, Valdyn hat nicht komplett recht, die Wahrheit trifft sich zwischen meinen und seinen Aussagen. Und jetzt leg mal schön irgend einen Naruto Shippuden Teil deiner Wahl rein, zock ein paar Minuten und dann reden wir weiter, gell? :)

Wenn du Onimusha usw. kennst, wüsstest du aber, wie falsch dein eigenes Statement ist, dass es keinen asiatischen Habitus bei Charakteren in japanischen Videospielen gibt. P.S.: ich meine dieses:
Die Protagonisten haben alle runde Augen, keine Mandelförmigen.

Pulchritudo
21.01.2019, 11:49
Wenn du Onimusha usw. kennst, wüsstest du aber, wie falsch dein eigenes Statement ist, dass es keinen asiatischen Habitus bei Charakteren in japanischen Videospielen gibt. P.S.: ich meine dieses:

Dann streich das "alle" durch "sehr oft", dann stimmt's. Die Tendenz ist eindeutig.

Ein neuer Ninja Gaiden Teil wäre mal wieder fällig. :)

Trantor
21.01.2019, 12:49
Ja, genau. Die Produkte sind ein Spiegel der gesellschaftlichen Realität und nicht wie hier ständig behauptet die Propaganda für eine Welt die noch nicht real ist. Durch das Far Cry Cover entsteht keine Femanze, das Far Cry Cover richtet sich an Femanzen die schon da sind. Und das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass immer mehr Frauen Videospiele spielen. Wie bei Battlefield auch z.B. Natürlich hat man da mit starken Frauen geworben weil man Frauen als Konsumenten gewinnen wollte.

immer mehr Frauen spielen videospiele....hmmm ja klar Die Sims und Handyspiele - aber eben nicht Far Cry oder battelfield oder andere competitiven Spiele.

und bevor du gleich "Lügner" schreisst...ja es gibt betimmt auch ne Frau die Battlefield spielt - es geht aber um die Relation und die ist nunmal winzig in Vergleich zum Anteil der Männer. DH die Produkte sind kein Spiegel der Realität und deren Verhätnisse, sind sie nie weder im Film noch im Spiel - sie sind immer Ausdruck einer Ideologie.

Daher auch Mittelalter spiele in denen Schwarze in Europa leben - oder eben nicht leben und sich Ideologen über diesen "Rassismus" aufregen oder eben weibliche Charaktere in Weltkriegsshootern

übrigends ich habe damit kein Problem ich kann Film Spiel und Realität gut trennen schliesslich spiele ich auch Fantasy und Rollenspiele - so what Realität....Aber wenn man anfängt Spiele und Filme zu produzieen die offensichtlich stark an der Realität anlehnen bzw die Intension haben und den Anschein erwecken wollen und man dann solche Märchen reinbaut...dann wird es kritisch und ich befürchte aber das ist der vorgezeichnete Weg.

Bei den Ideologogen war es schon immer so: passt die Realität und die Vergangenheit nicht zur Ideologie ändert man nicht etwas die Ideologie nein man lügt sich Realität zurecht und schreib die Vergangeheit schlicht und ergreifend um.

Lykurg
21.01.2019, 13:05
So viele weiße Deutsche wie auf der Gamescom sieht man in Köln ansonsten das ganze Jahr über nicht.

Unsere Kids kämpfen zu Hause vor dem PC gegen den Drachenlord und lösen sich vor Schreck auf, wenn sie mit Sonnenlicht in Berührung kommen. Ansonsten zocke ich gerade Warhammer Total War 2. Schwer und richtig geil gemacht!


https://www.youtube.com/watch?v=fXxe897bW-A

Valdyn
21.01.2019, 14:23
immer mehr Frauen spielen videospiele....hmmm ja klar Die Sims und Handyspiele - aber eben nicht Far Cry oder battelfield oder andere competitiven Spiele.



Eigentlich ist es ziemlich einfach. Man wirbt mit etwas was eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll. Kriegerische Frauen auf dem Cover eines Videospieles sollen nun wen ansprechen? Kühe? Büffel? Ziegen? Äpfel, Bananen?

Dieses Forum ist echt der absolute Hammer geworden.

Pulchritudo
21.01.2019, 14:36
Eigentlich ist es ziemlich einfach. Man wirbt mit etwas was eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll. Kriegerische Frauen auf dem Cover eines Videospieles sollen nun wen ansprechen? Kühe? Büffel? Ziegen? Äpfel, Bananen?

Dieses Forum ist echt der absolute Hammer geworden.

Die Hauptzielgruppe von Far Cry generell sind feministische Negertussis mit Hass auf weisse Männer? Der Entwickler resp. Publisher sollte seine Marketingabteilung unbedingt feuern.

Dass Frauen eine deutlich geringere Affinität zu Shootern und im Allgemeinen zu (pseudo)militärischen Szenarien als Männer haben, ist nicht bloss ein pöses Gerücht von weissen Nerds. Das ist so. Somit zielt FC5 knallhart an der Zielgruppe vorbei. Hätte man zwei Negerbullen auf's Cover genommen und den weissen Mann durch eine weisse Frau ersetzt, wäre die darauf folgende Reaktion interessant gewesen.

Trantor
21.01.2019, 14:55
Eigentlich ist es ziemlich einfach. Man wirbt mit etwas was eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll. Kriegerische Frauen auf dem Cover eines Videospieles sollen nun wen ansprechen? Kühe? Büffel? Ziegen? Äpfel, Bananen?

Dieses Forum ist echt der absolute Hammer geworden.

Keine Ahnung vllt animiert das ja auch Männer zu Kauf - die Phantasie von Jungs ist da ja auch recht vielschichtig.....:D
Ich hab mich in erster Linie gegen dein Behauptung gewand das solche Dinge eingebaut werden um der "Realität" rechnung zu tragen - iSv es spielen immer mehr Mädchen Kriegs- und Ballerspiele - und das ist eben nachweislich nicht der Fall zumndet nicht in Relation zum männlichen Klientel.

Zum anderen kann aber eben ein ziemliche linker Shitstrom folgen wenn man seine Spiele eben nicht politisch ideologisch korrekt designt und das führt dann zu schlechter Presse und uU zu schlechteren Verkäufen - wie gesagt typisches Beispiel war dieses Mittelalter spiel welches eben keien Schwarzen hatte und Frauen historisch korrekt im entsprechenden Kontext abgebildet haben....die linken gendermenschen sind halt sturm gelaufen...und umgekehrt ist es genauso..

ansonsten "Das Forum ist echt der Hammer geworden" iSv "was laberst du denn fürn Scheiss" kannst du dir sparen - ich weiss das wenn dir bei mir die Argumente ausgehen und man begründet deiner Ideologie oder moralischen Ansichten widerspricht du dann anfängst unsachlich zu werden oder auch einfach gerne nicht mehr antwortest - das zweite ist eine akzeptable Lösung, damit kann ich leben das erstere ist es nicht.

Shahirrim
21.01.2019, 15:02
Unsere Kids kämpfen zu Hause vor dem PC gegen den Drachenlord und lösen sich vor Schreck auf, wenn sie mit Sonnenlicht in Berührung kommen. Ansonsten zocke ich gerade Warhammer Total War 2. Schwer und richtig geil gemacht!


https://www.youtube.com/watch?v=fXxe897bW-A

Gutes Spiel! :top:

Wenn man noch Teil 1 hat, dann gibt es ja die große Karte, wo Alte und Neue Welt zusammen drauf sind.

SprecherZwo
21.01.2019, 16:28
Eigentlich ist es ziemlich einfach. Man wirbt mit etwas was eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll. Kriegerische Frauen auf dem Cover eines Videospieles sollen nun wen ansprechen? Kühe? Büffel? Ziegen? Äpfel, Bananen?

Dieses Forum ist echt der absolute Hammer geworden.

Na, picklige Jungmänner mit Testosteronüberschuss.
Oder glaubst du, z.B. Lara Croft wurde für das weibliche Publikum entworfen?

Hrafnaguð
21.01.2019, 17:05
Die Hauptzielgruppe von Far Cry generell sind feministische Negertussis mit Hass auf weisse Männer? Der Entwickler resp. Publisher sollte seine Marketingabteilung unbedingt feuern.

Dass Frauen eine deutlich geringere Affinität zu Shootern und im Allgemeinen zu (pseudo)militärischen Szenarien als Männer haben, ist nicht bloss ein pöses Gerücht von weissen Nerds. Das ist so. Somit zielt FC5 knallhart an der Zielgruppe vorbei. Hätte man zwei Negerbullen auf's Cover genommen und den weissen Mann durch eine weisse Frau ersetzt, wäre die darauf folgende Reaktion interessant gewesen.

So weit ich verstanden habe sind die beiden Negerinnen die Bösewichter, die Anführerinnen einer ganzen Bösewichtergruppe, welche die Überlebenden aus der Apokalypse des Endes von FC5 terrorisiert und gegen die man im Spiel dann zu Felde zieht.

Catholicus Romanus
21.01.2019, 17:07
So weit ich verstanden habe sind die beiden Negerinnen die Bösewichter, die Anführerinnen einer ganzen Bösewichtergruppe, welche die Überlebenden aus der Apokalypse des Endes von FC5 terrorisiert und gegen die man im Spiel dann zu Felde zieht.

Macht Sinn. Bei Far Cry sind oft die Bösewichte auf dem Cover abgebildet. Seit dem dritten Teil eigentlich immer, außer bei Primal.

Pulchritudo
21.01.2019, 17:10
So weit ich verstanden habe sind die beiden Negerinnen die Bösewichter, die Anführerinnen einer ganzen Bösewichtergruppe, welche die Überlebenden aus der Apokalypse des Endes von FC5 terrorisiert und gegen die man im Spiel dann zu Felde zieht.

Danke für die Berichtigung, wieder was gelernt. D.h., man spielt keine dieser beiden Figuren, sondern jagt sie?

Shahirrim
21.01.2019, 17:13
immer mehr Frauen spielen videospiele....hmmm ja klar Die Sims und Handyspiele - aber eben nicht Far Cry oder battelfield oder andere competitiven Spiele.

und bevor du gleich "Lügner" schreisst...ja es gibt betimmt auch ne Frau die Battlefield spielt - es geht aber um die Relation und die ist nunmal winzig in Vergleich zum Anteil der Männer. DH die Produkte sind kein Spiegel der Realität und deren Verhätnisse, sind sie nie weder im Film noch im Spiel - sie sind immer Ausdruck einer Ideologie.....

Das war vor 10 Jahren vielleicht so, heute stimmt das nicht mehr! Auch wenn das Verhältnis noch lange nicht 50 zu 50 ist, so sind Frauen bei diesen Spielen keine Rarität. Nur bei Strategiespielen sind Frauen echt Mangelware! Oder könnt ihr mir ein Let's Play von einer Frau zeigen, die Total War spielt? :D

Shahirrim
21.01.2019, 17:20
Danke für die Berichtigung, wieder was gelernt. D.h., man spielt keine dieser beiden Figuren, sondern jagt sie?

Nun ja, Ubisoft kann ich mir kaum so vorstellen. :D

Hab von denen nur ein einziges Spiel. Den ersten Teil von Assassins Creed! Und da wird ja sich schon halbwegs entschuldigt beim Intro, dass das von einem multikulturellem Team konzipiert wurde. Das hat mich schon damals 2008 so angewidert, dass ich nie wieder was von denen gekauft habe.

Hrafnaguð
21.01.2019, 17:25
Danke für die Berichtigung, wieder was gelernt. D.h., man spielt keine dieser beiden Figuren, sondern jagt sie?

Ja. Die Negerinnen sind die Bösewichter.

"Führe in einem völlig neuen Teil von Far Cry den Kampf gegen die bösartigen Highwaymen unter der Führung der Zwillingsschwestern Mickey und Lou an. Der Schauplatz ist Hope County in Montana 17 Jahre nach der globalen Nuklearkatastrophe".

https://far-cry.ubisoft.com/game/de-de/home

Pulchritudo
21.01.2019, 17:29
Ob Kratos im nächsten God Of War Teil eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat? Kratos mit Titten? :schreck:

Shahirrim
21.01.2019, 17:31
Ob Kratos im nächsten God Of War Teil eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat? Kratos mit Titten? :schreck:

Um ihm die "toxische Maskulinität" auszutreiben? So ein Gott Spartas muss auch mal heulen.

Hrafnaguð
21.01.2019, 17:38
Ob Kratos im nächsten God Of War Teil eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat? Kratos mit Titten? :schreck:

https://i.ytimg.com/vi/5Bn3bnR1mvc/maxresdefault.jpg

Pulchritudo
21.01.2019, 17:40
Ja. Die Negerinnen sind die Bösewichter.

"Führe in einem völlig neuen Teil von Far Cry den Kampf gegen die bösartigen Highwaymen unter der Führung der Zwillingsschwestern Mickey und Lou an. Der Schauplatz ist Hope County in Montana 17 Jahre nach der globalen Nuklearkatastrophe".

https://far-cry.ubisoft.com/game/de-de/home

Ok und danke. Dann ist meine Kritik hinfällig. Doch wundern würde mich heute nichts mehr.

Hrafnaguð
21.01.2019, 17:47
Ok und danke. Dann ist meine Kritik hinfällig. Doch wundern würde mich heute nichts mehr.

Im Trailer sieht man nur wenige Ausschnitte in Ego-Perspektive. Die Hände des Protagonisten
der hier zu sehen ist, die sehen aber ziemlich weiß aus.

Pulchritudo
21.01.2019, 17:48
Um ihm die "toxische Maskulinität" auszutreiben? So ein Gott Spartas muss auch mal heulen.

Ja, endlich anerkennt er seine weibliche und mütterliche Seite, die er so lange verdrängt und deswegen aus Selbsthass den Olymp in den Orkus geschickt hat. Er heiratet eine Kriegerin von Lesbos und gemeinsam ziehen sie Kratos' Sohn gendergerecht auf. Neu-Sparta erklärt er zur feministischen Republik und ein regenbogenfarbenes Einhorn ziert die Flagge. Das wird ein Spiel sein, das neue Massstäbe setzt, die Gamergemeinde ist schon komplett aus dem Häuschen!

Shahirrim
21.01.2019, 17:52
Ja, endlich anerkennt er seine weibliche und mütterliche Seite, die er so lange verdrängt und deswegen aus Selbsthass den Olymp in den Orkus geschickt hat. Er heiratet eine Kriegerin von Lesbos und gemeinsam ziehen sie Kratos' Sohn gendergerecht auf. Neu-Sparta erklärt er zur feministischen Republik und ein regenbogenfarbenes Einhorn ziert die Flagge. Das wird ein Spiel sein, das neue Massstäbe setzt, die Gamergemeinde ist schon komplett aus dem Häuschen!

Sowas kriegt bestimmt ein Gütesiegel von Anita Sarkeesian!

Hrafnaguð
21.01.2019, 17:55
Ja, endlich anerkennt er seine weibliche und mütterliche Seite, die er so lange verdrängt und deswegen aus Selbsthass den Olymp in den Orkus geschickt hat. Er heiratet eine Kriegerin von Lesbos und gemeinsam ziehen sie Kratos' Sohn gendergerecht auf. Neu-Sparta erklärt er zur feministischen Republik und ein regenbogenfarbenes Einhorn ziert die Flagge. Das wird ein Spiel sein, das neue Massstäbe setzt, die Gamergemeinde ist schon komplett aus dem Häuschen!

Spielziel ist es dann Kratos Kampfeswut zu zügeln, also das Spiel findet hauptsächlich im Geist Kratos statt in dem ein regenfarbene Einhorn Kratos gute Seite repräsentiert und gegen seine toxische Männlichkeit in variierenden monströsen Erscheinungsformen kämpft, so das im Außen Sparta von Horden von "hilfesuchenden" Eindringlingen und Dämonen überrannt werden kann. Die inneren Kämpfe gehen auf so ein Fortschrittskonto. Also, nicht gleich Game over wenn Kratos die einzelnen Kämpfe gewinnt, weil man den inneren Kampf verloren hat, sondern verloren hat man wenn am Ende die eindringenden Horden Sparta nicht erobern konnten.

Beobachter
21.01.2019, 17:58
Also das noch niemand "Ghost of Tsushima" hier ins Auge gefasst hat....


https://www.youtube.com/watch?v=m5FtgvSmajA

Leider immer noch kein Erscheinungsdatum.

Shahirrim
21.01.2019, 18:00
Also das noch niemand "Ghost of Tsushima" hier ins Auge gefasst hat....


https://www.youtube.com/watch?v=m5FtgvSmajA

Leider immer noch kein Erscheinungsdatum.

Vielleicht genau deswegen! :D


Hier geht es ja um Spiele, die man spielt!

Pulchritudo
21.01.2019, 18:03
https://i.ytimg.com/vi/5Bn3bnR1mvc/maxresdefault.jpg

Deswegen:

https://s.pacn.ws/1500/8g/pa.152167.1.jpg?o2qwkr

Ich habe ja immer Bayonetta, die sexy Hexy bevorzugt, die hätte Kratos auch im Nu eingestampft. Ist genau mein Typ, die heisse Lehrerin mit Brille. *playboypfiff* :D

Kleine Info: Bayonetta ist kein Shooter, sondern wie God Of War ein Action Adventure Massaker mit Peitsche als Hauptwaffe, man kann natürlich auch nur ballern. Das Spiel galt damals als 1a Konkurrenz zur bekannten God Of War Reihe.

Hrafnaguð
21.01.2019, 18:07
Deswegen:

https://s.pacn.ws/1500/8g/pa.152167.1.jpg?o2qwkr

Ich habe ja immer Bayonetta, die sexy Hexy bevorzugt, die hätte Kratos auch im Nu eingestampft. Ist genau mein Typ, die heisse Lehrerin mit Brille. *playboypfiff* :D

Kleine Info: Bayonetta ist kein Shooter, sondern wie God Of War ein Action Adventure Massaker mit Hieb und Stichwaffen, Knarren sind Sekundär. Das Spiel galt damals als 1a Konkurrenz zur bekannten God Of War Reihe.

Bayonetta ist wirklich heiß.

Catholicus Romanus
21.01.2019, 18:08
Das war vor 10 Jahren vielleicht so, heute stimmt das nicht mehr! Auch wenn das Verhältnis noch lange nicht 50 zu 50 ist, so sind Frauen bei diesen Spielen keine Rarität. Nur bei Strategiespielen sind Frauen echt Mangelware! Oder könnt ihr mir ein Let's Play von einer Frau zeigen, die Total War spielt? :D

Die meisten Frauen, die sowas spielen, spielen ab und zu auf der Playstation ihres Freundes mit und das war's auch schon. Kaum eine Frau kauft sich sowas wie Battlefield für sich selbst und schon gar nicht auf PC. Frauen spielen Zelda, Last of Us oder irgendwelche "künstlerischen" Indie-Spiele, die mehr interaktiver Film als Spiel sind. Solche Sachen halt.

Es gibt natürlich die seltene Unterart, die trotzdem sowas wie Battlefield oder Counter-Strike spielt, um für verschiedene Zwecke Aufmerksamkeit zu erhalten. Entweder, um damit als Live-Streamerin Geld zu machen oder weil sie Feministin ist und sich künstlich darüber aufregen will, dass sie nicht besser behandelt wird als andere, oder weil sie Aufmerksamkeit einfach an sich mag.

Pulchritudo
21.01.2019, 18:14
Spielziel ist es dann Kratos Kampfeswut zu zügeln, also das Spiel findet hauptsächlich im Geist Kratos statt in dem ein regenfarbene Einhorn Kratos gute Seite repräsentiert und gegen seine toxische Männlichkeit in variierenden monströsen Erscheinungsformen kämpft, so das im Außen Sparta von Horden von "hilfesuchenden" Eindringlingen und Dämonen überrannt werden kann. Die inneren Kämpfe gehen auf so ein Fortschrittskonto. Also, nicht gleich Game over wenn Kratos die einzelnen Kämpfe gewinnt, weil man den inneren Kampf verloren hat, sondern verloren hat man wenn am Ende die eindringenden Horden Sparta nicht erobern konnten.

Genial, Erich! Und im PvP gewinnt derjenige, der am meisten Eindringlinge aus dem Meer rettet und mit den meisten Teddybärchen trifft! 100 Punkte pro Gerettetem, 1000 Punkte Abzug pro ersoffenem Flüchtinvasor. Ein absoluter Must-Have-Titel für eine völlig neue Generation von open minded Spielern weltweit! :dg:

Weltweit? Ok, nicht ganz, wir sind ja nicht der Nabel der Welt...

Shahirrim
21.01.2019, 18:15
Die meisten Frauen, die sowas spielen, spielen ab und zu auf der Playstation ihres Freundes mit und das war's auch schon. Kaum eine Frau kauft sich sowas wie Battlefield für sich selbst und schon gar nicht auf PC. Frauen spielen Zelda, Last of Us oder irgendwelche "künstlerischen" Indie-Spiele, die mehr interaktiver Film als Spiel sind. Solche Sachen halt.

Es gibt natürlich die seltene Unterart, die trotzdem sowas wie Battlefield oder Counter-Strike spielt, um für verschiedene Zwecke Aufmerksamkeit zu erhalten. Entweder, um damit als Live-Streamerin Geld zu machen oder weil sie Feministin ist und sich künstlich darüber aufregen will, dass sie nicht besser behandelt wird als andere, oder weil sie Aufmerksamkeit einfach an sich mag.

Gut, bei Ego-Shootern sind Frauen auch noch relativ selten, aber was Rollenspiele oder Adventure angeht, da sind die keine Rarität mehr. Auch wenn man natürlich nicht sagen kann, dass das Verhältnis gleich ist. Aber auch die Genres waren mal reine Männerdomänen.

Shahirrim
21.01.2019, 18:20
Genial, Erich! Und im PvP gewinnt derjenige, der am meisten Eindringlinge aus dem Meer rettet und mit den meisten Teddybärchen trifft! 100 Punkte pro Gerettetem, 1000 Punkte Abzug pro ersoffenem Flüchtinvasor. Ein absoluter Must-Have-Titel für eine völlig neue Generation von open minded Spielern weltweit! :dg:

Weltweit? Ok, nicht ganz, wir sind ja nicht der Nabel der Welt...

Vielleicht darf der Kratos ein paar Nazis verprügeln, damit das nicht ganz zu kurz kommt?

Hrafnaguð
21.01.2019, 18:22
Also das noch niemand "Ghost of Tsushima" hier ins Auge gefasst hat....


https://www.youtube.com/watch?v=m5FtgvSmajA

Leider immer noch kein Erscheinungsdatum.

PS-4. Keine PC Version. Da kann das Spiel noch so geil sein, extra nur dafür kann und werde ich mir keine Konsole
leisten.

Pulchritudo
21.01.2019, 18:23
Bayonetta ist wirklich heiß.

Wenn sie ihren Superduperspezialangriff macht, verwandelt sich ihr Anzug (!) in ein gigantisches, einen Tierdämonen (!) bildendes Geflecht aus ihren Haaren (!), das selbst die grössten Endbosse von ihrem unirdischen Dasein entledigt. Während dieser Zeit steht sie kurz nackt da. :D

Leider erschien Bayonetta 2 nicht für die PS4, sondern die Wii U. :hd:

Valdyn
21.01.2019, 18:26
Gut, bei Ego-Shootern sind Frauen auch noch relativ selten, aber was Rollenspiele oder Adventure angeht, da sind die keine Rarität mehr. Auch wenn man natürlich nicht sagen kann, dass das Verhältnis gleich ist. Aber auch die Genres waren mal reine Männerdomänen.

Das Verhältnis Männer zu Frauen ist fast ausgeglichen. Richtig ist, dass z.B. Shooter nicht sehr beliebt sind und man da verhältnismässig wenig Frauen findet. Falsch ist, dass Frauen grundsätzlich den Wettbewerb in Spielen ablehnen würden. So sind MMOs z.B. relativ populär. MMOs sind letztlich selbst ohne PvP Komponente reiner Wettbewerb.

Pulchritudo
21.01.2019, 18:28
Vielleicht darf der Kratos ein paar Nazis verprügeln, damit das nicht ganz zu kurz kommt?

Klar, im Mittelalter gab es Neger in Europa und im nordischen Götterhimmel, also gab es damals auch Nazis in Neu-Sparta. Izz dschast fäntäsi, stupid! Ich denke, das wird von der Fangemeinde erwartet. :D

Shahirrim
21.01.2019, 18:32
Das Verhältnis Männer zu Frauen ist fast ausgeglichen. Richtig ist, dass z.B. Shooter nicht sehr beliebt sind und man da verhältnismässig wenig Frauen findet. Falsch ist, dass Frauen grundsätzlich den Wettbewerb in Spielen ablehnen würden. So sind MMOs z.B. relativ populär. MMOs sind letztlich selbst ohne PvP Komponente reiner Wettbewerb.

Ja, weiß ich, deswegen wundert mich ja so ein Kommentar von Trantor (oder vielleicht auch nicht, der greift ja regelmäßig ins argumentative Klo).

Bei Strategiespielen sind Frauen auch nicht zu finden. Dass meine Schwestern damals Age of Empires spielten lag glaube ich nur daran, dass die Demo auf unserem Windows 98 eine Zeit lang das einzige Spiel war! Schon Alarmstufe: Rot 2 habe nur ich dann allein gespielt, sie hatten Löwenzahn. :D

Shahirrim
21.01.2019, 18:33
Klar, im Mittelalter gab es Neger in Europa und im nordischen Götterhimmel, also gab es damals auch Nazis in Neu-Sparta. Izz dschast fäntäsi, stupid! Ich denke, das wird von der Fangemeinde erwartet. :D

Er muss es auch tun, nicht, dass er wegen seiner Glatze Applaus von der falschen Seite bekommt.

Arthas
21.01.2019, 19:06
Wenn sie ihren Superduperspezialangriff macht, verwandelt sich ihr Anzug (!) in ein gigantisches, einen Tierdämonen (!) bildendes Geflecht aus ihren Haaren (!), das selbst die grössten Endbosse von ihrem unirdischen Dasein entledigt. Während dieser Zeit steht sie kurz nackt da. :D

Leider erschien Bayonetta 2 nicht für die PS4, sondern die Wii U. :hd:

Bald kommt der dritte Teil raus. :D

Pulchritudo
21.01.2019, 19:17
Bald kommt der dritte Teil raus. :D

Jaja, wer den Schaden hat, hat den Spott... :D

Wohl kaum auch für die PS4, oder etwa doch?

Arthas
21.01.2019, 19:23
Jaja, wer den Schaden hat, hat den Spott... :D

Wohl kaum auch für die PS4, oder etwa doch?

Die Reihe wird ja mittlerweile direkt von Nintendo vertrieben. Daher wirst Du das Spiel auf Nicht-Nintendo-Konsolen wohl nicht mehr zu sehen bekommen. :ätsch:

Pulchritudo
21.01.2019, 19:35
Die Reihe wird ja mittlerweile direkt von Nintendo vertrieben. Daher wirst Du das Spiel auf Nicht-Nintendo-Konsolen wohl nicht mehr zu sehen bekommen. :ätsch:

Wenn Nintendo schlau wäre, dann würde sie Sony die Lizenz verkaufen, damit fix festgelegt ein Jahr nach Veröffentlichung Bayonetta *rrr* auch für PS4 Spieler zur Verfügung steht. Win-Win-Win-Win Situation :dg:

Trantor
21.01.2019, 19:37
Das war vor 10 Jahren vielleicht so, heute stimmt das nicht mehr! Auch wenn das Verhältnis noch lange nicht 50 zu 50 ist, so sind Frauen bei diesen Spielen keine Rarität. Nur bei Strategiespielen sind Frauen echt Mangelware! Oder könnt ihr mir ein Let's Play von einer Frau zeigen, die Total War spielt? :D

kein 50/50 aber auch keine Rarität...ja aber wieviel genau?
Wieviele weibliche Clans git es dahingehend wieviele weiblich Spieler in Clans allgmein? Wenn an das mal so als Richtgrösse nehmen könnte.
In Counter Strike, in LOL in Dota in Hearthstone in Call of Duty oder Battelfield....ich würde sagen wenn da eine Frau auf 100 Männer kommen ist das schon viel.....sollen wir nun darüber streiten ob eins zu 100 eine Rarität ist?
Ich würde auf jeden Fall sagen das sie als Zielgruppe solcherart Spiele wirtschaftlich nur geringe Bedeutung haben - und darum ging es ja im Prinzip.

Trantor
21.01.2019, 19:43
Gut, bei Ego-Shootern sind Frauen auch noch relativ selten, aber was Rollenspiele oder Adventure angeht, da sind die keine Rarität mehr. Auch wenn man natürlich nicht sagen kann, dass das Verhältnis gleich ist. Aber auch die Genres waren mal reine Männerdomänen.

jo oder sie spielen Sims oder mobile games...das habe ich ja auch gesagt, hier gings konkret um milit. Shooter

Pulchritudo
21.01.2019, 19:48
Er muss es auch tun, nicht, dass er wegen seiner Glatze Applaus von der falschen Seite bekommt.

Eben. Und Nazis kommen immer gut an! :D

Trantor
21.01.2019, 19:49
Das Verhältnis Männer zu Frauen ist fast ausgeglichen. Richtig ist, dass z.B. Shooter nicht sehr beliebt sind und man da verhältnismässig wenig Frauen findet. Falsch ist, dass Frauen grundsätzlich den Wettbewerb in Spielen ablehnen würden. So sind MMOs z.B. relativ populär. MMOs sind letztlich selbst ohne PvP Komponente reiner Wettbewerb.

es ging aber konkret um Shooter (Werbung für Battlefield) das Frauen in Sachen Videospielen grundsätzlich nur unterepräsentiert werden hatte ich nie geschrieben isondern konkret das sie andere Spiele bevorzugen.

Und sicher nehmen Frauen auch gerne am Wettbewerb teil und messen ihr können, dennoch auf eine andere Art als Männer, eher friedlicher unblutiger gewaltfreier und mit einer deutlicheren kommunikativeren und gemeinschaftlicher Note...so zumindest mein Empfinden.

Shahirrim
21.01.2019, 20:14
es ging aber konkret um Shooter (Werbung für Battlefield) das Frauen in Sachen Videospielen grundsätzlich nur unterepräsentiert werden hatte ich nie geschrieben isondern konkret das sie andere Spiele bevorzugen.....
Shooter und Strategiespiele werden von Frauen gemieden, aber sie spielen durchaus Action-Rollenspiele und Action-Adventure! Nicht nur Sims oder sowas.

Trantor
21.01.2019, 22:16
Shooter und Strategiespiele werden von Frauen gemieden, aber sie spielen durchaus Action-Rollenspiele und Action-Adventure! Nicht nur Sims oder sowas.

kommt auf den Stil an - Zelda, Skyrim logo, Dark Souls eher weniger - und sims war nur ein Beispiel kann hier ja nicht 30 Genres aufzählen nur damit ihr kein Haar mehr in der Suppe findet....

Ausonius
22.01.2019, 16:02
Ob Kratos im nächsten God Of War Teil eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat? Kratos mit Titten? :schreck:

Herakles trug in der griechischen Legende für eine Weile Frauenkleider. Ja, es wäre eine Anregung :)

Hrafnaguð
22.01.2019, 17:27
kommt auf den Stil an - Zelda, Skyrim logo, Dark Souls eher weniger - und sims war nur ein Beispiel kann hier ja nicht 30 Genres aufzählen nur damit ihr kein Haar mehr in der Suppe findet....

Sims ist, wie auch Skyrim, inzwischen auch zu einem Sodom und Gomorra gemoddet worden.

Pulchritudo
22.01.2019, 19:45
Herakles trug in der griechischen Legende für eine Weile Frauenkleider. Ja, es wäre eine Anregung :)

Dass dir sowas gefällt, überrascht mich jetzt nicht wirklich. :bäh:

Pulchritudo
22.01.2019, 19:54
Auf Anthem bin ich gespannt wie Sau. Hoffentlich wird das Game nicht so ein Murks wie Destiny 2.

Trantor
23.01.2019, 09:27
Sims ist, wie auch Skyrim, inzwischen auch zu einem Sodom und Gomorra gemoddet worden.

wie meinst du das?
sims spiele ich nicht und bei skyrim habe ich nur ein paar Mods welche die Benutzerfreundlichkeit und Übersicht verbessern.

Hrafnaguð
23.01.2019, 10:59
wie meinst du das?
sims spiele ich nicht und bei skyrim habe ich nur ein paar Mods welche die Benutzerfreundlichkeit und Übersicht verbessern.

Nun, das es Mods für die Spiele gibt die eben genau DAS machen was ich beschrieben habe: Sodom und Gomorra.
Videos dazu kann man nicht verlinken, würde hier zu ner längeren Runde auf der Strafbank führen. Auf Youtube
findet man so etwas auch nicht, nur Beschreibungen dessen. Würde da ebenfalls sofort gelöscht werden. Die gibts auf einschlägigen Videoportalen. Wicked Wims für Sims. Das hält sich ja noch im Rahmen. Skyrim? Menschen, Tiere, Sensationen. Mir ist die Kinnlade runtergefallen als ich mal sah was man aus dem armen Spiel gemacht hat.
Loverslab heißt die Seite mit den entsprechenden Mods.

Trantor
23.01.2019, 11:11
Nun, das es Mods für die Spiele gibt die eben genau DAS machen was ich beschrieben habe: Sodom und Gomorra.
Videos dazu kann man nicht verlinken, würde hier zu ner längeren Runde auf der Strafbank führen. Auf Youtube
findet man so etwas auch nicht, nur Beschreibungen dessen. Würde da ebenfalls sofort gelöscht werden. Die gibts auf einschlägigen Videoportalen. Wicked Wims für Sims. Das hält sich ja noch im Rahmen. Skyrim? Menschen, Tiere, Sensationen. Mir ist die Kinnlade runtergefallen als ich mal sah was man aus dem armen Spiel gemacht hat.
Loverslab heißt die Seite mit den entsprechenden Mods.
hmm ok also für Skyrim verwende ich Nexus....da gibts zwar auch ein paar Nackte aber jetzt nix wirklich was ich als "Sodom und Gomorra" bezeichnen würde - kA ob Nexus da zensiert, schiesslich haben sie ja eine Filter ab 18.
egal glaub auch nicht das Frauen sich da solche Mods besonders runterladen - ist vermutlich auch eher eine Männerdomände.

Hrafnaguð
23.01.2019, 11:16
hmm ok also für Skyrim verwende ich Nexus....da gibts zwar auch ein paar Nackte aber jetzt nix wirklich was ich als "Sodom und Gomorra" bezeichnen würde - kA ob Nexus da zensiert, schiesslich haben sie ja eine Filter ab 18.
egal glaub auch nicht das Frauen sich da solche Mods besonders runterladen - ist vermutlich auch eher eine Männerdomände.

Ja, Nexus Mods nutze ich auch. Für grafische Aufhübschungen, besseren Charaktereditor, Waffenmods etc.
Und nein, DIE Mods kriegste DA nicht. Ich hab mir das mal angeschaut was es auf der benannten Seite
so gibt. Lass mal stecken. Ich will ja ne epische Heldengeschichte spielen und nicht einen Porno drehen.

Trantor
23.01.2019, 12:31
Ja, Nexus Mods nutze ich auch. Für grafische Aufhübschungen, besseren Charaktereditor, Waffenmods etc.
Und nein, DIE Mods kriegste DA nicht. Ich hab mir das mal angeschaut was es auf der benannten Seite
so gibt. Lass mal stecken. Ich will ja ne epische Heldengeschichte spielen und nicht einen Porno drehen.

ja seh ich ähnlich ich hatte mir auch mal so was installiert, war glaub noch für Oblivion - aber auf Dauer bringt es das das nicht - im Gegenteil es zerstört die Atmosphäre und Immersion des Spieles und dann geht der spass schnell flöten

Valdyn
23.01.2019, 14:00
Ja, Nexus Mods nutze ich auch. Für grafische Aufhübschungen, besseren Charaktereditor, Waffenmods etc.
Und nein, DIE Mods kriegste DA nicht. Ich hab mir das mal angeschaut was es auf der benannten Seite
so gibt. Lass mal stecken. Ich will ja ne epische Heldengeschichte spielen und nicht einen Porno drehen.

Was spricht dagegen einen Porno zu drehen?

Hrafnaguð
23.01.2019, 14:42
Was spricht dagegen einen Porno zu drehen?

Diese Frage sollte sich jeder Einzelne selbst beantworten.
Meine Antwort, warum ich so etwas in Skyrim nicht haben will, ergo die dafür nötigen
Mods nicht installiert habe, die liegt im ersten Teil des letzten Satzes. Wenn du Spaß an
solchen Mods hast, installier dir das Zeug und lad die gedrehten Filme auf den einschlägig
bekannten Portalen auf. Deine Entscheidung.
Pornografie im Allgemeinen? So etwas in der Art, also Darstellung sexueller Akte erst im Bild,
auch in der Literatur und später auch im Film, gab es wohl schon in der ganzen Menschheitsgeschichte.
Nie aber eine solche Verbreitung und auch nicht eine solch leichte Abrufbarkeit solcher Medien
fern ab jeden Jugendschutzes. Was zu Sittenverfall führt. Bzw Entwürdigung des Sexualaktes im
Allgemeinen zu einer reinen Ware. Das spricht gegen Pornos.



Bin halt bei der Suche nach Mods auch mal über so etwas gestolpert, also weiß ich auch um deren Existenz.

Wie gesagt: Hält dich keiner auf das mit DEINEM Skyrim auch zu veranstalten. Kannst deine Figur wenn du darauf Bock hast und es dich antörnt gerne auch von deinem Reittier besteigen lassen oder gar von Alduin wenn es denn unbedingt so etwas sein muß oder du kannst dir einen ABAS kreieren und ihn von Dominas übelst foltern lassen. Ist da alles möglich. Und noch abgründigere Sachen. Ein wahrhaft finsterer Abgrund auf den ich da stieß.

Ich brauch so etwas nicht. Ich will ne epische Heldensaga und keinen Porno.
Da reicht der erweiterte Charaktereditor nebst diversen Mods für bessere Gesichter, ja, auch ein Nacktmod, und bessere Körpertexturen mir völlig aus. Und ein paar heißere Begleiterinnen für den Helden. Aber Porno brauch ich da wirklich nicht. Wie Trantor sagte: Zerstört nur die Atmosphäre des Spiels.

Für die Sims gibts so etwas auch, allerdings nicht so derart pervers, nen Drogenmod gibts da ebenfalls. Allerdings hatte sich Sims nach nem Tag für mich eh erschöpft, da kam ich gar nicht zum Modsuchen. Ich versteh das Spiel halt nicht. Iss was für Frauen und Schwule. Über diese Mods bin ich mal in nem anderen Kontex drüber gestolpert und weiß eben auch nur daß es sie gibt.

Valdyn
23.01.2019, 14:49
Entspann dich, so wahnsinnig ernst war die Frage gar nicht. Ich brauch auch keinen Porno in Computerspielen, aber real würde ich manchmal schon ganz gerne welche drehen. ;)

Eintracht
23.01.2019, 15:06
Assasins Creed Origins oder Odyssey?
Welches ist empfehlenswerter?

rumpelgepumpel
24.01.2019, 12:20
Die meisten Frauen, die sowas spielen, spielen ab und zu auf der Playstation ihres Freundes mit und das war's auch schon. Kaum eine Frau kauft sich sowas wie Battlefield für sich selbst und schon gar nicht auf PC. Frauen spielen Zelda, Last of Us oder irgendwelche "künstlerischen" Indie-Spiele, die mehr interaktiver Film als Spiel sind. Solche Sachen halt.
..

"Obduction" scheint ein "Frauen-Spiel" zu sein,
als ich nicht weiter kam bin ich auf youtube auf diesen Kanal gestoßen,
interessant Frauen beim Zocken zuzusehen,
das Video zeigt das Gute Ende nachdem wahrscheinlich 99% der Spieler in das böse Ende reingeschlittert sind ;)


http://youtu.be/Zz2XEmgQrAc

Trantor
24.01.2019, 16:12
Entspann dich, so wahnsinnig ernst war die Frage gar nicht. Ich brauch auch keinen Porno in Computerspielen, aber real würde ich manchmal schon ganz gerne welche drehen. ;)

im ernst...oder willst du nur vögeln :D
also ich brauch keine Kamara die meinen Hintern beim auf und abhüpfen aufnimmt....

Trantor
24.01.2019, 16:15
"Obduction" scheint ein "Frauen-Spiel" zu sein,
als ich nicht weiter kam bin ich auf youtube auf diesen Kanal gestoßen,
interessant Frauen beim Zocken zuzusehen,
das Video zeigt das Gute Ende nachdem wahrscheinlich 99% der Spieler in das böse Ende reingeschlittert sind ;)



mein schwester steht auf so Spiele wie "Heavy rain" aber auch alte Klassiker wie Monky Island..allerdings habe ich die auch gemocht.
dazu gibts auch lets plays von Frauen.

Pulchritudo
24.01.2019, 17:11
Lieblingsspiele meiner Freundin:

Silent Hill Reihe
Resident Evil Reihe
Journey
Herr der Ringe - Krieg im Norden (verdammt geil, wenn nur die Bugs nicht wären!)

Shooter nur mit mir im online Koop, keine Military Shooter, eher Borderlands, Shadow Warrior und so Zeug.

Zyankali
25.01.2019, 16:08
für fans von shadowrun, auf stem gibt es grade 3 teile für 18 euronen im bündel.

bin noch am installieren, doch schätze, das wochenende ist verplant :)

Hrafnaguð
02.02.2019, 12:39
Mal wieder verstärkt "Skyrim". Hab mir auf dem Steamworkshop ein paar nette Quests
gezogen. Darunter auch "The Dark Brotherhood Resurrection: Part 1". Ne kleine neue Minikampagne
von 4h Länge mit neuen Mitgliedern, komplett mit Sprechern vertont, 22 Quests, teils Dark Brotherhood typisch recht makaber. Eine Quest schickt einen los um 7 schwarze Seelensteine mit Jungfrauenseelen zu füllen nebst der Magie diese auch aufzuspüren. Nun, was soll man denken wenn man in einer weit abgelegenen Farm, die nur von einer Mutter mit ihrem Sohn bewohnt wird feststellt das der Rotzbalg keine Jungfrau mehr ist. "Hey, kleiner Mutterficker!" Ich hab mir die nötigen Seelen aber sorgsam unter dem übelsten Pack Skyrims zusammengesucht. Banditen, Fornsworn, Imperialen. Was recht langwierig war. Aber moralisch vertretbar.

Stellenweise ist das Spiel allerdings recht einfach geworden. Alchemie-, Verzauberungs- und Schmiedefähigkeiten auf 100 und voll ausgebaut, pervers starke verzauberte Waffen, Kleidungs- und Schmuckstücke welche die Waffenskills des Trägers verstärken und ein Level 64 Charakter mit sehr hohen Waffenskills, das gemahnt in den Kämpfen an Samuraimetzelstreifen wo der Held ganze Angreifergruppen in Sekunden niederstreckt. Sogar Drachen, so man dem Feuer- und Eisspucken ausweicht, erschlägt man wie Welpen. Gefährlich werden nur noch Magier mit entsprechenden Fähigkeiten werden da noch gefährlich. Muß dann halt schnell gehen. Aber Spaß machts trotzdem wieder großen. Hab ne lange Skyrim-Auszeit gemacht. Die Dragonborn Questlinie hab ich im Gegensatz zum Hauptspiel immer noch nicht ganz durch.

Hab auch ein paar neue Orte runtergeladen. Die "Aldmeri-Domain" ist ganz empfehlenswert. Nichts gegen Elfen, aber die arroganten Thalmor kann ich ganz und gar nicht leiden. An dem Ort ist ne ganze Armee von diesen hochnäsigen Affen zum totschlagen und ausplündern vorhanden. Das ist dann aber auch für einen Hochlevelcharakter wegen der vielen magischen Fähigkeiten der Gegner ne gewisse Herausforderung. Naja, der Autor dieses Mods hatte sich das allerdings eigentlich auch als Schleichlevel gedacht:D

rumpelgepumpel
13.02.2019, 21:01
nachdem mein PC letztens mitten in Wolfenstein komplett abgeraucht ist
habe ich nach der Neuinstallation jetzt als erstes wieder X-Plane 11 draufgemacht,
es ist mindestens genau so spannend :dg:

Boeing 737

http://www.aviacaovirtual.com.br/wp-content/uploads/2017/07/zibo-mod.jpg

rumpelgepumpel
15.02.2019, 14:16
mein Steam-Account wurde gehackt, alle Spiele waren weg und es stand eine russische email-Adresse drinn anstelle von meiner,
ich habe dann gestern abend den Steam-Support kontaktiert (vorher ewig nach einer Kontakt-Seite auf Steam gesucht ),
heute kam die Info das mein Konto wieder auf mich umgeswitcht worden ist,
zum Glück,
habe gleich sämtliche Passwörter geändert und werde noch überall wenn möglich eine 2 Punkte-Zertifizierung aktivieren (also zusätzlich noch Handy)

man man man, die Russen mal wieder
:schreck::germane:

ganja
15.02.2019, 14:23
mein Steam-Account wurde gehackt, alle Spiele waren weg und es stand eine russische email-Adresse drinn anstelle von meiner,
ich habe dann gestern abend den Steam-Support kontaktiert (vorher ewig nach einer Kontakt-Seite auf Steam gesucht ),
heute kam die Info das mein Konto wieder auf mich umgeswitcht worden ist,
zum Glück,
habe gleich sämtliche Passwörter geändert und werde noch überall wenn möglich eine 2 Punkte-Zertifizierung aktivieren (also zusätzlich noch Handy)

man man man, die Russen mal wieder
:schreck:

Hatte ich bei Origin und Epic auch, beide gehackt, russische Mail. Seither hab ich überall verschiedene Passwörter, auf dem Mail Account ein ganz sicheres und wenn immer möglich 2 Fach Authentifizierung aktiviert. Bei mir war es allerdings umgekehrt, ich hatte danach mehr Spiele auf dem Account :D

Zum Thema: Momentan Apex Legends, Gratis Battle Royal Shooter der wirklich gut umgesetzt wurde und irgendwo zwischen Pubg und Fortnite anzusiedeln ist.

rumpelgepumpel
15.02.2019, 15:53
Hatte ich bei Origin und Epic auch, beide gehackt, russische Mail. Seither hab ich überall verschiedene Passwörter, auf dem Mail Account ein ganz sicheres und wenn immer möglich 2 Fach Authentifizierung aktiviert. Bei mir war es allerdings umgekehrt, ich hatte danach mehr Spiele auf dem Account :D

Zum Thema: Momentan Apex Legends, Gratis Battle Royal Shooter der wirklich gut umgesetzt wurde und irgendwo zwischen Pubg und Fortnite anzusiedeln ist.

yep, auf Origin und Uplay habe ich heute früh auch gleich hektisch die Passwörter geändert,
ich mache das jetzt sicherheitshalber monatlich,

wenn ich das richtig sehe funktioniert die 2 Punkte-Zertifizierung bei steam nur mit einer App (anstelle von SMS wie zB bei Amazon),
eigentlich ein guter Grund mir doch mal ein neues Smartphone zuzulegen (meins läuft noch mit Windows Mobile 1) :D

Hrafnaguð
15.02.2019, 15:55
mein Steam-Account wurde gehackt, alle Spiele waren weg und es stand eine russische email-Adresse drinn anstelle von meiner,
ich habe dann gestern abend den Steam-Support kontaktiert (vorher ewig nach einer Kontakt-Seite auf Steam gesucht ),
heute kam die Info das mein Konto wieder auf mich umgeswitcht worden ist,
zum Glück,
habe gleich sämtliche Passwörter geändert und werde noch überall wenn möglich eine 2 Punkte-Zertifizierung aktivieren (also zusätzlich noch Handy)

man man man, die Russen mal wieder
:schreck::germane:

Das hatte ich vor Jahren auch mal. Mußte dafür dann noch alle Spielpackungen fotografieren
so das die Seriennummern erkennbar waren und zu Steam schicken. Nach nem Tag hatte
ich meinen Account wieder.
Wie kommen solche Gestalten denn an die Logindateien?
Ich geb das Passwort nur noch per Copy&Paste ein, kopiert aus einer Folge
mit 200 Zeichen die als Textdatei gespeichert sind und in der nur ich die Lage
des zu kopierenden Passwortes kenne um Keylogger ausschließen zu können.
Mit Brutforce können die wohl kaum arbeiten, das sollte Steam eigentlich auffallen.
Bei mir ist das passiert nachdem ein HL2 Mod ein paar Dateien nachgeladen hat
die fürs Online-Zocken auf dem Server notwendig waren.

rumpelgepumpel
15.02.2019, 16:14
Das hatte ich vor Jahren auch mal. Mußte dafür dann noch alle Spielpackungen fotografieren
so das die Seriennummern erkennbar waren und zu Steam schicken. Nach nem Tag hatte
ich meinen Account wieder.
Wie kommen solche Gestalten denn an die Logindateien?
Ich geb das Passwort nur noch per Copy&Paste ein, kopiert aus einer Folge
mit 200 Zeichen die als Textdatei gespeichert sind und in der nur ich die Lage
des zu kopierenden Passwortes kenne um Keylogger ausschließen zu können.
Mit Brutforce können die wohl kaum arbeiten, das sollte Steam eigentlich auffallen.
Bei mir ist das passiert nachdem ein HL2 Mod ein paar Dateien nachgeladen hat
die fürs Online-Zocken auf dem Server notwendig waren.

ja so mache ich es jetzt auch, copy&paste, so kann es "ausreichend" kompliziert sein ohne das man es sich merken muß,
denn wer merkt sich schon ein Passwort wie zB. "fg7g8ew8z34t84g/(%(/G/P?()ÜT/6r7gg7868&&/(GU" :D

Hrafnaguð
15.02.2019, 23:38
ja so mache ich es jetzt auch, copy&paste, so kann es "ausreichend" kompliziert sein ohne das man es sich merken muß,
denn wer merkt sich schon ein Passwort wie zB. "fg7g8ew8z34t84g/(%(/G/P?()ÜT/6r7gg7868&&/(GU" :D

Zur Sicherheit sollte das Passwort in eine lange Zeichefolge eingebettet sein, so etwa:

68797887tggj7ugj58709ß8677608763069ßjbjfz8698ß9 0784635eklu9685655e69uobjvhr787089674ehvhhitsjgöj i6875647t8687

Natürlich ohne die Fettung. Lage merken. In ne Textdatei kann auch jemand unbefugtes Einblick gewinnen. Wenn da so ein Passwort allein steht, kann jemand es klauen und nutzen, so hat er keine Chance.

Nicht Sicher
15.02.2019, 23:59
Zur Sicherheit sollte das Passwort in eine lange Zeichefolge eingebettet sein, so etwa:

68797887tggj7ugj58709ß8677608763069ßjbjfz8698ß9 0784635eklu9685655e69uobjvhr787089674ehvhhitsjgöj i6875647t8687

Natürlich ohne die Fettung. Lage merken. In ne Textdatei kann auch jemand unbefugtes Einblick gewinnen. Wenn da so ein Passwort allein steht, kann jemand es klauen und nutzen, so hat er keine Chance.

Wie merkst du dir denn die exakte Position? Durch spezielle Zeichen links und rechts? Ich verwende gerne Kunstwörter oder kurze aber unsinnige Sätze mit Ziffern und gerne Sonderzeichen statt der normalen Buchstaben. Hat den Vorteil, dass man sich diese leicht merken kann. Man kann auch normale Wörter verwenden, wobei hier die Sicherheit schon schlechter ist. Bis her, also seit ich seit 2001 online bin, wurde noch nie irgendwo mein PW geknackt. Ob es jemand darauf angelegt hat ist natürlich eine andere Frage.

Hrafnaguð
16.02.2019, 00:11
Wie merkst du dir denn die exakte Position? Durch spezielle Zeichen links und rechts? Ich verwende gerne Kunstwörter oder kurze aber unsinnige Sätze mit Ziffern und gerne Sonderzeichen statt der normalen Buchstaben. Hat den Vorteil, dass man sich diese leicht merken kann. Man kann auch normale Wörter verwenden, wobei hier die Sicherheit schon schlechter ist. Bis her, also seit ich seit 2001 online bin, wurde noch nie irgendwo mein PW geknackt. Ob es jemand darauf angelegt hat ist natürlich eine andere Frage.

Passwort auswendig lernen und ne Eselsbrücke dazu merken. Das im meinem Beitrag ist durch willkürliches Hämmern auf die Tastatur geschehen mit ner willkürlichen Fettung. Hier würde ich sagen: Fängt mit Z wie Zander an und mit U9 auf, beides schwimmt im Wasser, U9, Weddigen, drei Panzerkreuzer hintereinander an einem Tag.
Mein echtes Passwort ist ne längere Zahlenfolge in einem Zahlenwust. Die Eselsbrücke ist ein Nonsensreim in welchem Dreiergruppen der Zahl als Elemente vorkommen.
Kann mir sowas merkwürdigerweise gut merken. Bankaccount ist mit ner 20 stelligen Zahl gesichert die ich auswendig kann. Ich kann alle meine PW auswendig.

rumpelgepumpel
16.02.2019, 07:30
...

https://www.gameswirtschaft.de/wp-content/uploads/2017/08/Gamescom-2017-Bilanz-Besucherzahlen.jpg

So viele weiße Deutsche wie auf der Gamescom sieht man in Köln ansonsten das ganze Jahr über nicht.

wow, in der Tat

Farcry wird jetzt bunt, hier ist der sogenannte Live-Trailer,
ich musste für paar Sekunden überlegen ob es eine Computer-Simulation ist oder ob es echte Schauspieler sind


http://youtu.be/XmQS2HS1pBQ

auf jeden Fall sind se recht hübsch :)

https://i.ytimg.com/vi/wmYO86OV--g/mqdefault.jpg

https://www.playcentral.de/uploads/news/newspic-77074-thumb.jpg

Arthas
16.02.2019, 09:20
wow, in der Tat

Farcry wird jetzt bunt, hier ist der sogenannte Live-Trailer,
ich musste für paar Sekunden überlegen ob es eine Computer-Simulation ist oder ob es echte Schauspieler sind


http://youtu.be/XmQS2HS1pBQ

auf jeden Fall sind se recht hübsch :)

https://i.ytimg.com/vi/wmYO86OV--g/mqdefault.jpg

https://www.playcentral.de/uploads/news/newspic-77074-thumb.jpg

Was auffällt: Alle die da von den beiden Bonsai-Negerinnen weggebalert werden sind weiß. Einzige Ausnahme ist der Schwarze am Schluß. Der ist aber auch kein reines Kanonenfutter, sondern liefert noch einen halbwegs ordentlichen Kampf. Ein Schwarzer also als einzig ebenbürtiger Gegner, während die Weißen nur als Tontauben taugen.

rumpelgepumpel
16.02.2019, 09:38
Was auffällt: Alle die da von den beiden Bonsai-Negerinnen weggebalert werden sind weiß. Einzige Ausnahme ist der Schwarze am Schluß. Der ist aber auch kein reines Kanonenfutter, sondern liefert noch einen halbwegs ordentlichen Kampf. Ein Schwarzer also als einzig ebenbürtiger Gegner, während die Weißen nur als Tontauben taugen.

nachdem in Battlefield eine Frau im WW2 kämpft, will Farcry eins draufsetzen: NegerFrau

sorry für die Überspitzung,

ich lade grad nochmal Medal of Honor von Origin, es hat "nur" 6 GB, sieht aber perfekt aus, ok es ist einiges gescriptet, aber es macht Spaß


http://youtu.be/_J45jtL4-BA

Hrafnaguð
16.02.2019, 10:06
Was auffällt: Alle die da von den beiden Bonsai-Negerinnen weggebalert werden sind weiß. Einzige Ausnahme ist der Schwarze am Schluß. Der ist aber auch kein reines Kanonenfutter, sondern liefert noch einen halbwegs ordentlichen Kampf. Ein Schwarzer also als einzig ebenbürtiger Gegner, während die Weißen nur als Tontauben taugen.

Nun ja, immerhin ist es dann im Spiel deine Aufgabe die beiden kleinen Bimbetten auf den Weg allen Fleisches
zu führen.

rumpelgepumpel
16.02.2019, 12:19
Nun ja, immerhin ist es dann im Spiel deine Aufgabe die beiden kleinen Bimbetten auf den Weg allen Fleisches
zu führen.
hmm, jetzt wo du es sagst, stimmt :D
wobei: bei Farcry 4 hat man gegen Pagan gekämpft, obwohl er eigentlich nicht böser als die Terroristen war

Hrafnaguð
16.02.2019, 12:34
hmm, jetzt wo du es sagst, stimmt :D
wobei: bei Farcry 4 hat man gegen Pagan gekämpft, obwohl er eigentlich nicht böser als die Terroristen war

Mhh. Nun. Ist auf der Platte, installiert. Angefangen, zur Seite gelegt. Vielleicht sollte
ichs mal endlich durchspielen.

rumpelgepumpel
01.03.2019, 16:51
Mhh. Nun. Ist auf der Platte, installiert. Angefangen, zur Seite gelegt. Vielleicht sollte
ichs mal endlich durchspielen.

ja es hat seinen Reiz, man verliert aber schnell die Hauptmission aus dem Blick,
so das man sich fragt: was ist eigentlich das Ziel des Spiels ? :D


ich habe Painkiller-Overdose mal wieder vorgekramt,
schnelle Ballerei ohne Sinn und Verstand die das Herz erfreut,
die ganze Painkiller-Serie ist einzigartig und lobenswert :drinks:


http://youtu.be/SKvhoTZH8VA

rumpelgepumpel
02.03.2019, 14:40
Rage 2 - 9 Minuten gameplay
macht einen guten Eindruck, man sieht eine Arche, bin mal gespannt,
der erste Teil hat ziemlich abrupt damit geendet das die Archen wieder aus der Erde aufgetaucht sind

http://youtu.be/glaTVhA2kf0

http://youtu.be/glaTVhA2kf0


http://youtu.be/qzdNVfrCBic

bombastisches Intro vom ersten Teil

OneDownOne2Go
09.03.2019, 17:57
Ich habe heute mal etwas mit X-Plane 11 herum gebastelt. Wenn ich das vergleiche mit dem, was FSX leistet, dann bin ich - mit ein, zwei Abstrichen - wirklich beeindruckt. Gut, die ATC ist rudimentär, das Wetter-System auch, AutoGen macht vieles "nur" in 2D, wie Büsche und Bäume, aber den Unterschied erkennt man eh nicht mehr, wenn man mal 1.000 Fuß AGL überschritten hat. Und das Flugmodell ist ehrlich gelungen. Da werde ich jetzt öfter mal dran bauen.

Zyankali
20.03.2019, 13:47
jemand bock mit eine u-boot besatzung zu machen ? :) ein boot kann 5 leute.


Wolfpack is a realistic, first person, co-op U-boat game where one or multiple crews of players man the stations of a highly detailed German type VII U-boat during the Second World War. The crew will encounter large randomized convoys of merchants escorted by destroyers, sloops, and corvettes. Their objective is to intercept and sink enemy ships and escape undetected.

Each player mans a station in the U-boat, and the crew will need to cooperate in order to succeed in their mission. Unlike other submarine simulators, Wolfpack is designed for players to procedurally manage the submarine through direct, manual interaction with valves, levers, and instruments.

Each U-boat has up to five players: The captain, the helmsman, the dive officer, the radio man, and the navigator.

The radio man operates the hydrophone, radio, radio direction finder, and Enigma machine. The helmsman controls the U-boats heading and speed, and operates the torpedo data computer. The dive officer controls the depth using the dive planes, ballast and negative tanks and serves as a lookout and gunner for the deck gun and anti aircraft gun. The navigator calculates the position of the u-boat, and determines the best route to intercept enemy convoys. The captain is the commander of the U-boat, and gives orders to the rest of the crew.

All stations and instruments in the U-boat are carefully modeled after original pictures and sources, and kept as realistic as possible without compromising usability. The game contains a fully operational torpedo data computer, manual navigation tools, and ship recognition manual.

https://store.steampowered.com/app/490920/Wolfpack/

und erich ist im urlaub :/

Trantor
20.03.2019, 13:51
Spiele gerade

Bloodborne

wie kein PC game......ich besitze aber auch keine PS und spiele es trotzdem... ;)

Zyankali
22.03.2019, 07:44
hier mal ein lets play zu wolfpack, wirkt herrlich chaotisch :D


https://www.youtube.com/watch?v=GPE5V3KNFjQ

Tyl
23.03.2019, 23:50
Spiele gerade

Bloodborne

wie kein PC game......ich besitze aber auch keine PS und spiele es trotzdem... ;)
Machst du das über Playstation Now (Streaming-Diest)?

Ich spiele gerade Sekiro von derselben Firma - natürlich am PC.

Arthas
26.03.2019, 20:16
In wenigen Tagen kommt mit Warpary ein Spiel raus, das verspricht, endlich mal wieder ein vernünftiges Echtzeitstrategiespiel alter Schule a la AoE oder WC zu werden - samt Ressourcensammeln, Basenaufbau, Truppenaushebung und mehreren komplett unterschiedlichen Fraktionen. Das steinzeitliche Fantasy-Setting samt Dinosaurier ist zudem noch relativ unverbraucht.


https://www.youtube.com/watch?v=ez7iAYcr_ao

Sieht auch grafisch gar nicht so schlecht aus:

https://www.warpartygame.com/wp-content/uploads/2018/10/Warparty_Desert_02.png

https://media.moddb.com/images/games/1/68/67381/ss_1d9cb84255008f86c9f54e2c42f0df10e.jpg

https://playstation-universe.com/wp-content/uploads/2019/03/Warparty.jpg

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/31719014/3e09feb13d306e3a4fcc138823f41bc6e0da30b1.png

Könnte also durchaus was werden - zumal das letzte vernünftige EZS-Spiel mit SCII jetzt auch schon eine ganze Weile her ist.

Pulchritudo
27.03.2019, 00:46
Bald wird Devil May Cry 5 gezockt. Ein Muss für einen alten God Of War, Bayonetta, Dante's Inferno etc. Fan wie mich.

Onkelz94
27.03.2019, 10:36
Hat jemand schon das neue AOE 2 getestet was da rausgekommen ist? Ist das für etwas oder nicht?

rumpelgepumpel
27.03.2019, 19:49
ich habe nochmal den Ego-Shooter Legendary rausgekramt,
schon 10 Jahre alte Grafik aber dennoch ziemliche Action für zwischendurch


http://youtu.be/ejmg_n2lcrw

Catholicus Romanus
27.03.2019, 20:02
ich habe nochmal den Ego-Shooter Legendary rausgekramt,
schon 10 Jahre alte Grafik aber dennoch ziemliche Action für zwischendurch


http://youtu.be/ejmg_n2lcrw

Mittlerweile muss ich sagen, dass Shooter aus der Zeit von ca. 2007/8 bis ca. 2012/13 mit zu den schlechtesten gehören. Langweilige, gescriptete Schlauchlevels und grottiges Movement/Gunplay. Heutige Shooter sind zwar was Leveldesign angeht auch nicht viel besser, aber dafür spielen sie sich geschmeidiger.

Catholicus Romanus
27.03.2019, 20:11
Ich zocke zurzeit Insurgency Sandstorm aka Syriensimulator. Gelungene Mischung aus Realismus und Arcade, wobei dieser Teil im Vergleich zum Vorgänger ein Stückchen mehr in Richtung Realismus gerückt ist und auch größere Maps und Fahrzeuge bietet. Die schnellen Tode und genialen Sound- und Partikeleffekte sorgen für extrem intensive Gefechte. Wenn die Kugeln an einem vorbeiklatschen, zuckt man schon mal zusammen.


https://www.youtube.com/watch?v=Xk06B7hxUxE

(Die ersten paar Minuten in dem Video sehen nach Call of Duty aus, aber die wurden auch extra so zusammengestellt. Das Spiel ist eigentlich langsamer. ;) )

rumpelgepumpel
27.03.2019, 20:16
Mittlerweile muss ich sagen, dass Shooter aus der Zeit von ca. 2007/8 bis ca. 2012/13 mit zu den schlechtesten gehören. Langweilige, gescriptete Schlauchlevels und grottiges Movement/Gunplay. Heutige Shooter sind zwar was Leveldesign angeht auch nicht viel besser, aber dafür spielen sie sich geschmeidiger.

ja das stimmt, wobei Farcry 4 zB. so Open World ist das man bald den roten Faden verliert,

sobald ich Legendary und danach Alien isolation durch habe werde ich mir wohl Farcry 5 holen,
allein schon wegen der Atombombe am Schluß, ich mag apokalyptische Enden,

btw: das neueste Wolfenstein hat erstaunlicherweise viele schlechte Kritiken bekommen, im Sinne von "immer das selbe, einsammeln und schießen, schlechte Story, kein Vergleich zu New Order"

rumpelgepumpel
27.03.2019, 20:22
hier mal ein lets play zu wolfpack, wirkt herrlich chaotisch :D


https://www.youtube.com/watch?v=GPE5V3KNFjQ

ein "Team" mit 5 Leuten die nicht auf den Kapitän hören, das kann nur nach hinten losgehen :D

Catholicus Romanus
27.03.2019, 20:24
ja das stimmt, wobei Farcry 4 zB. so Open World ist das man bald den roten Faden verliert,

sobald ich Legendary und danach Alien isolation durchhabe werde ich mir wohl Farcry 5 holen,
allein schon wegen der Atombombe am Schluß, ich mag apokalyptische Enden,

btw: das neueste Wolfenstein hat erstaunlicherweise viele schlechte Kritiken bekommen, im Sinne von "immer das selbe, einsammeln und schießen, schlechte Story, kein Vergleich zu New Order"

Far Cry 3 fand ich sehr gut und erfrischend verglichen zu den Shootern, die davor so kamen. Far Cry 4 war auch noch gut und danach war's immer dasselbe. ;) Ich vermisse die Singleplayer-Shooter aus den späten 90ern und frühen 2000ern, die noch nicht so Open-World-grindlastig waren, aber trotzdem oft ein relativ komplexes Leveldesign hatten und auch vom Movement und Gunplay her schnell und präzise waren, mit viel Jump'n'Run-Einlagen und so. Als die Shooter so ab Mitte der 2000er angefangen haben, einen auf pseudorealistisch zu machen, sind sie langweilig geworden. Half-Life, Quake, Jedi Knight, solche Sachen. Return to Castle Wolfenstein war auch noch ein bisschen so und viel besser als alle heutigen Wolfenstein-Titel.

Arthas
27.03.2019, 23:59
Hat jemand schon das neue AOE 2 getestet was da rausgekommen ist? Ist das für etwas oder nicht?

Du meinst die HD-Edition die vor ein paar Jahren rauskam?

Onkelz94
28.03.2019, 09:42
Du meinst die HD-Edition die vor ein paar Jahren rauskam?

Ja genau diese.

Arthas
28.03.2019, 20:10
Ja genau diese.

Habe ehrlich gesagt schon seit Jahren kein AoE II mehr gespielt. Ich warte eher darauf, daß endlich mal was zum vierten Teil kommt. Der wurde ja schon 2017 angekündigt.

Smultronstället II.
07.04.2019, 18:02
Hat hier eigentlich jemand Gods of War 4 gespielt? Würde mich total reizen ... frage mich nur, ob es nicht nervt, ständig so einen kleinen Jungen, seinen Sohn, mit sich herumlaufen zu haben. Bei so einem Spiel, wo man durch majestätische nordisch-mythologische Landschaften reist, will ich lieber einen Einzelgänger spielen. Ich hätte auch nicht gerne ein kleines Kind dem "Witcher" ständig begleiten sehen!

ganja
08.04.2019, 13:00
Hat jemand schon das neue AOE 2 getestet was da rausgekommen ist? Ist das für etwas oder nicht?
Ich hab mir ein Paket mit allen Erweiterungen gekauft, das lohnt sich meiner Meinung nach schon. Viele neue Völker, Technologien, Einheiten, Kampagnen. Was sich sonst noch geändert hat, abgesehen von der Auflösung, weiss ich nicht.

Nicht Sicher
09.04.2019, 00:01
Far Cry 3 fand ich sehr gut und erfrischend verglichen zu den Shootern, die davor so kamen. Far Cry 4 war auch noch gut und danach war's immer dasselbe. ;) Ich vermisse die Singleplayer-Shooter aus den späten 90ern und frühen 2000ern, die noch nicht so Open-World-grindlastig waren, aber trotzdem oft ein relativ komplexes Leveldesign hatten und auch vom Movement und Gunplay her schnell und präzise waren, mit viel Jump'n'Run-Einlagen und so. Als die Shooter so ab Mitte der 2000er angefangen haben, einen auf pseudorealistisch zu machen, sind sie langweilig geworden. Half-Life, Quake, Jedi Knight, solche Sachen. Return to Castle Wolfenstein war auch noch ein bisschen so und viel besser als alle heutigen Wolfenstein-Titel.

Also Crysis 1 fand ich doch ganz gut, natürlich nicht nur von der Optik her die damals alles in den Schatten stellte, sondern auch das "Movement und Gunplay" waren in Ordnung und man konnte nach einiger Übung praktisch intuitiv Schießen und natürlich auch treffen. Was meiner Meinung nach das Wichtigste bei einem Shooter ist. Half Life 2 ebenfalls. Oder COD 4 MW1, was auch ein ausgezeichnetes, ja ein noch weitaus besseres Gunplay hat. Na ja, dafür ist dann aber das Leveldesign der letzte Mist und das Spiel taugt eigentlich daher nur für den Multiplayer.

Flaschengeist
09.04.2019, 00:11
Deck16, Face, Campgrounds, Almost Lost

:germane:

rumpelgepumpel
09.04.2019, 20:25
bei Farcry 5 gibt es in den Kommentaren die einen die es hassen und die anderen die es mögen,
viele sind von dem Ende mit der Atombombe enttäuscht,
der Soundtrack wird aber von allen gelobt,
ich werds mit holen


http://youtu.be/VVYfqZCA3xo

rumpelgepumpel
12.04.2019, 16:26
lade grad Farcry 5 runter,

evtl. haben viele das Ende mit der Atombombe nicht verstanden,
eine Metapher (Syrien ? IS ?)
ich werde mich jetzt selbst davon überzeugen :Nazi:

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2018/05/Far-Cry-5-Kolumne-Ende-01-pc-games.jpg

Seligman
14.04.2019, 14:44
Also Crysis 1 fand ich doch ganz gut, natürlich nicht nur von der Optik her die damals alles in den Schatten stellte, sondern auch das "Movement und Gunplay" waren in Ordnung und man konnte nach einiger Übung praktisch intuitiv Schießen und natürlich auch treffen. Was meiner Meinung nach das Wichtigste bei einem Shooter ist. Half Life 2 ebenfalls. Oder COD 4 MW1, was auch ein ausgezeichnetes, ja ein noch weitaus besseres Gunplay hat. Na ja, dafür ist dann aber das Leveldesign der letzte Mist und das Spiel taugt eigentlich daher nur für den Multiplayer.

In dieser Richtung finde ich F.E.A.R. gelungen. Hat mir damals sehr gefallen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/15/FEAR_DVD_box_art.jpg/220px-FEAR_DVD_box_art.jpg

Lord Laiken
14.04.2019, 15:11
https://www.youtube.com/watch?v=pxJk74fTSVU

Smultronstället II.
14.04.2019, 15:21
Hat hier eigentlich jemand Gods of War 4 gespielt? Würde mich total reizen ... frage mich nur, ob es nicht nervt, ständig so einen kleinen Jungen, seinen Sohn, mit sich herumlaufen zu haben. Bei so einem Spiel, wo man durch majestätische nordisch-mythologische Landschaften reist, will ich lieber einen Einzelgänger spielen. Ich hätte auch nicht gerne ein kleines Kind dem "Witcher" ständig begleiten sehen!

Habe es mir jetzt ausgeliehen. Bisschen enttäuschend ... ich dachte, das wäre ein cooles RPG, das auf Immersion setzt und eine Welt, die man erkunden kann wie bei The Witcher. Ist aber nur ein typisches, geradliniges Actionspiel mit viel Gemetzel. Naja.

Arthas
21.04.2019, 23:01
Wie sieht es denn mit dem neuen Anno aus? Hat das schon jemand gespielt?

Valdyn
22.04.2019, 07:31
Ich werde ab Donnerstag Imperator Rom spielen und mit den Teutonen die damals bekannte Welt erobern. ;)

Lord Laiken
22.04.2019, 12:17
Ich werde ab Donnerstag Imperator Rom spielen und mit den Teutonen die damals bekannte Welt erobern. ;)
Schon erledigt. Und auch die Neue Welt ist fällig!


https://www.youtube.com/watch?v=gj9Dxbf05GI

Pelle
29.04.2019, 23:22
Chef-Killerspiele

https://www.youtube.com/watch?v=DngFdxOuxCk

rumpelgepumpel
13.05.2019, 17:23
ich habe jetzt das Rollercoaster-Tycoon-Megapack geholt (für 5 Euro) mit Rollercoaster 1-3,
eine Freizeitpark Simulation, man muß aufpassen das man nicht in die Miesen kommt,
wobei 1 schon damals absolut genial war,
zudem muß man die Besucher bei Laune halten sonst fangen sie wortwörtlich an zu "kotzen",
RC3 ist die 3 D-Variante

https://i.ytimg.com/vi/xA2QV7BoxNo/maxresdefault.jpg

nebenbei ist der Soundtrack auch klasse:


http://youtu.be/j2mY9ebcP5Y


http://youtu.be/a79L09RK47Q

rumpelgepumpel
16.05.2019, 11:40
Farcry 5,
mittlerweile habe ich Boomer gewunden, die Grafik ist fantastisch,
am Anfang ruckelte es, nach dem Update des Grafikkarten Treibers und einem 18 GB Update von Ubisoft läuft es jetzt auf Ultra absolut flüssig,
es ist open-World aber iwie fehlt ein roter Faden zu der Hauptmission,
macht aber Spaß

https://g2anewsprod02storage.s3.amazonaws.com/app/uploads/2018/10/far-cry-5-paris-games-week-2017-co-op-trailer_8e1p.jpg

rumpelgepumpel
17.05.2019, 11:46
https://abload.de/img/screenshot0003wmkb6.jpg

https://abload.de/img/screenshot0005t9k2d.jpg

sorry für die großen Bilder aber ich bin so begeistert das ich gleich ein paar Screenshots in Farcry 5 gemacht habe,
da bekommt man echt Lust alles zu erkunden,
von der Story her ist auch alles ok, habe grad die Statue zerstört,
die allgemein schlechten Kritiken kann ich bis jetzt noch nicht so richtig nachvollziehen,
die Zwischensequenzen mit dem mystischen Reinigungs-Gequatsche finde ich durchaus unterhaltsam

rumpelgepumpel
18.05.2019, 17:26
jetzt weiß ich warum viele Farcry 5 hassen, es ist die folgende Mission,
man wird gefangen genommen und einer Gehirnwäsche unterzogen,
gegen jede menschliche Moral, man kann die Mission auch nicht überspringen,
lt. den Kommentaren unter dem Video haben einige das Spiel an dieser Stelle abgebrochen,

ich finde allerdings das das ganze Spiel eine geniale 1:1 Verlagerung der Musel-IS-Realität in eine fiktive Christen-Sekten-Vision ist

https://youtu.be/X-JwVfnb25I


http://youtu.be/X-JwVfnb25I

Gefr. Meyer
18.05.2019, 17:38
"Sacrifice the Weak!" Mein reden seit Jahren. Schwache kotzen mich an. Sie atmen meine Luft weg!
Ich finde, es sollte mehr radikale Christliche Sekten geben.
Hoch lebe Joseph Seed!

rumpelgepumpel
18.05.2019, 21:28
"Sacrifice the Weak!" Mein reden seit Jahren. Schwache kotzen mich an. Sie atmen meine Luft weg!
Ich finde, es sollte mehr radikale Christliche Sekten geben.
Hoch lebe Joseph Seed!

in Farcry New Dawn ist er auch wieder mit dabei,
ich muß aber erstmal Farcry 5 durchzocken,

angeblich ist auch schon Farcry 6 in Arbeit

Gefr. Meyer
18.05.2019, 22:27
in Farcry New Dawn ist er auch wieder mit dabei,

ich muß aber erstmal Farcry 5 durchzocken...
Ich weiß. Deshalb hab ich es mir auch gekauft. Trotz des ganzen Weiberkrams.
Sie haben Seed nach Vorbild von David Koresh erschaffen. Natürlich streiten sie das ab. Waco - ein Begriff? Charismatischer Typ. Da gibt es bei Amazon Prime eine schöne Doku darüber indem sie die Vorgänge damals in Waco aufarbeiten. Das wirft ein ganz anderes Licht auf Koresh. Soll heißen, die Behörden haben damals gegen alles verstoßen gegen was man so verstoßen kann. Mit anderen Worten: Ein Example statuiert.
https://www.amazon.de/Waco-Regeln-f%C3%BCr-den-Zugriff/dp/B07KNJKFFM
Es gibt auch noch ein Kurzfilm, als Vorgeschichte zur FarCry5 in der Tube:
https://youtu.be/eL4hY12SGF8
Bei Prime gab es den ’ne kurze Zeit auch auf Deutsch.

Tyl
19.05.2019, 11:42
in Farcry New Dawn ist er auch wieder mit dabei,
ich muß aber erstmal Farcry 5 durchzocken,

angeblich ist auch schon Farcry 6 in Arbeit
Klar ist das in Arbeit, die Froschfresser wollen ja schließlich,
dass es weiterhin Frösche als Nachschub gibt.




Ich weiß. Deshalb hab ich es mir auch gekauft. Trotz des ganzen Weiberkrams .....
Warum kaufst du so etwas? Beide Spiele wurden schnell gecrackt und kostenlos angeboten.
Witcher 3 würde ich ja nachvollziehen können, aber Far Cry von SJW-Soft.

Gefr. Meyer
19.05.2019, 13:25
Warum kaufst du so etwas? Beide Spiele wurden schnell gecrackt und kostenlos angeboten.
Witcher 3 würde ich ja nachvollziehen können, aber Far Cry von SJW-Soft.
Ich wollte die schon vor allen anderen haben. Ich bin bei so was immer so ungeduldig. Und außerdem kann ich es mir leisten!

tommy3333
19.05.2019, 18:29
Schon erledigt. Und auch die Neue Welt ist fällig!


https://www.youtube.com/watch?v=gj9Dxbf05GI
Europa Universalis finde ich auch klasse. Habe ich mal angespielt, aber nach einem Update auf einen höheren Patch (automatisch über Steam) waren meine Savegames plötzlich kaputt. Ich werde aber irgendwann nochmal neu anfangen. Das schöne an dem Spiel ist auch, dass man viele Nationen spielen kann, ohne dass der Spielspaß darunter leidet.

solg
19.05.2019, 18:37
Hab letztens gelesen, dass der Rockstar-Chef einen 6. Teil von GTA während der Amtszeit von Trump ausgeschlossen hat, weil die GTA-Reihe auch als eine gesellschaftskritische Satire auf die USA gedacht sei, diese jedoch seit Trumps Präsidentschaft überholt worden sei und man da nicht mehr hinterherkomme... :D

Flaschengeist
19.05.2019, 18:47
sorry für die großen Bilder aber ich bin so begeistert das ich gleich ein paar Screenshots in Farcry 5 gemacht habe,
da bekommt man echt Lust alles zu erkunden,
von der Story her ist auch alles ok, habe grad die Statue zerstört,
die allgemein schlechten Kritiken kann ich bis jetzt noch nicht so richtig nachvollziehen,
die Zwischensequenzen mit dem mystischen Reinigungs-Gequatsche finde ich durchaus unterhaltsam

Beeindruckend. Werden entfernte Objekte "nachgezeichnet" und erscheinen plötzlich?

rumpelgepumpel
19.05.2019, 19:38
Beeindruckend. Werden entfernte Objekte "nachgezeichnet" und erscheinen plötzlich?

so ein "Popup-Effekt" der Landschaft ist mir bei Farcry 5 bisher noch nicht aufgefallen, die Bäume und Häuser erscheinen ziemlich "geschmeidig",
einmal ist allerdings vor mir ein Bär aus dem Nichts aufgepoppt,
aber beim Fliegen und beim Gehen passiert kein Aufpoppen, die Grafikeinstellung steht auf ultra (ohne aktivierte HD-Texturen),
manchmal muß man einfach stehenbleiben und ein "Foto" machen :)
cool finde ich die Realisierung der Tages- und Nachtzeiten,
allerdings fehlt das Wetter, es gibt zwar Nebel aber keinen Regen,


https://abload.de/img/screenshot00461wj9j.jpg

https://abload.de/img/screenshot0084d7j8i.jpg

https://abload.de/img/screenshot0100ylkis.jpg

https://abload.de/img/screenshot0253rjjej.jpg

https://abload.de/img/screenshot0225tlkv1.jpg


https://abload.de/img/screenshot0172rek0m.jpg

Suppenkasper
19.05.2019, 23:20
Mal was ganz anderes

https://praxistipps-images.chip.de/qhXRz6Aeu1ogWU7XurkPdjocu7M=/0x0/filters:format(jpeg):fill(000,true):no_upscale()/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fdie-story-von-doki-doki-literature-club_d157ebf0.jpg



Und wer nun denkt, das ist nur puderzuckerüberstäubter japanischer Kawaii-Anime-Schnulz, der darf es gerne mal durchspielen. Kostenlos bei Steam. Ich will nix spoilern, aber ich hatte eine fast schlaflose Nacht.

Smoker
20.05.2019, 05:55
Ich spiele derzeit Imperator: Rome

Differentialgeometer
20.05.2019, 06:32
Hab letztens gelesen, dass der Rockstar-Chef einen 6. Teil von GTA während der Amtszeit von Trump ausgeschlossen hat, weil die GTA-Reihe auch als eine gesellschaftskritische Satire auf die USA gedacht sei, diese jedoch seit Trumps Präsidentschaft überholt worden sei und man da nicht mehr hinterherkomme... :D
Nein! :( GTA ist für mich der Gipfel der Spieleentwicklung :) GTA V zock ich auch noch nach 2 Jahren

Lord Laiken
20.05.2019, 12:11
Europa Universalis finde ich auch klasse. Habe ich mal angespielt, aber nach einem Update auf einen höheren Patch (automatisch über Steam) waren meine Savegames plötzlich kaputt. Ich werde aber irgendwann nochmal neu anfangen. Das schöne an dem Spiel ist auch, dass man viele Nationen spielen kann, ohne dass der Spielspaß darunter leidet.
Leider endet der Techtree und man bleibt technologisch im 19. Jahrhundert.

Hrafnaguð
23.05.2019, 13:09
Hab in meiner HPF Pause mal Dead Island, Dead Island Riptide, Dying Light und das
Addon "The Following" gezockt, bzw bin noch an "The Following" dran, in der Endphase.

ganja
23.05.2019, 13:16
Zurzeit vor allem Apex. Eine schöne Alternative zu Fortnite, welches inzwischen eher ein Bausimulator als First Person Shooter geworden ist...


https://ksassets.timeincuk.net/wp/uploads/sites/54/2019/02/Apex-Legends-review-05-920x518.png

Seligman
26.05.2019, 08:49
so ein "Popup-Effekt" der Landschaft ist mir bei Farcry 5 bisher noch nicht aufgefallen, die Bäume und Häuser erscheinen ziemlich "geschmeidig",
einmal ist allerdings vor mir ein Bär aus dem Nichts aufgepoppt,
aber beim Fliegen und beim Gehen passiert kein Aufpoppen, die Grafikeinstellung steht auf ultra (ohne aktivierte HD-Texturen),
manchmal muß man einfach stehenbleiben und ein "Foto" machen :)
cool finde ich die Realisierung der Tages- und Nachtzeiten,
allerdings fehlt das Wetter, es gibt zwar Nebel aber keinen Regen,


https://abload.de/img/screenshot00461wj9j.jpg

https://abload.de/img/screenshot0084d7j8i.jpg

https://abload.de/img/screenshot0100ylkis.jpg

https://abload.de/img/screenshot0253rjjej.jpg

https://abload.de/img/screenshot0225tlkv1.jpg


https://abload.de/img/screenshot0172rek0m.jpg

Die Grafik ist ja wirklich sehr toll! Darf ich mich erkundigen was du so fuer ein Setup (Computerinnerein) verwendest? Far cry 5 soll ja sehr anspruchsvoll sein fuers System....

Seligman
26.05.2019, 08:51
Nein! :( GTA ist für mich der Gipfel der Spieleentwicklung :) GTA V zock ich auch noch nach 2 Jahren

Ich weiss nicht... Sicher ich bin auch wie ein irrer durch die Statd gelaufen... Aber irgendwie gibt mir dieses Spiel gar nichts.

Differentialgeometer
26.05.2019, 09:02
Ich weiss nicht... Sicher ich bin auch wie ein irrer durch die Statd gelaufen... Aber irgendwie gibt mir dieses Spiel gar nichts.
Ketzer! :)

Arthas
31.05.2019, 01:14
https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/198ee36d-eea6-4614-844e-ce0c7731e520._CR0,0,300,300_PT0_SX300__.jpg


Habe nun 'A Plague Tale: Innocence' durchgespielt. Mal ein schönes, kürzeres Spiel für Zwischendurch mit genial umgesetzter bedrückend-düsterer Mittelalteratmosphäre. Wer stimmungsvolle Schleichspiele mag und keine Angst vor Ratten hat (oder vielleicht auch gerade dann), kann auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.


https://www.youtube.com/watch?v=VuPdzUqxIso

Arthas
31.05.2019, 01:36
Mal was ganz anderes

https://praxistipps-images.chip.de/qhXRz6Aeu1ogWU7XurkPdjocu7M=/0x0/filters:format(jpeg):fill(000,true):no_upscale()/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fdie-story-von-doki-doki-literature-club_d157ebf0.jpg



Und wer nun denkt, das ist nur puderzuckerüberstäubter japanischer Kawaii-Anime-Schnulz, der darf es gerne mal durchspielen. Kostenlos bei Steam. Ich will nix spoilern, aber ich hatte eine fast schlaflose Nacht.

Die Freunde anspruchsvoller Japano-Spiele zocken 'Panty Party', ein absolutes Meisterwerk, welches nicht nur durch sein innovatives Gameplay und der vielschichtigen Handlung samt toll geschriebenen Charakteren besticht, sondern dabei auch einen tiefen Einblick in die japanische Kultur und Gedankenphilosophie gewährt.
:D


https://www.youtube.com/watch?v=EY0HC6f3jz8

Lord Laiken
31.05.2019, 05:57
Die Freunde anspruchsvoller Japano-Spiele zocken 'Panty Party', ein absolutes Meisterwerk, welches nicht nur durch sein innovatives Gameplay und der vielschichtigen Handlung samt toll geschriebenen Charakteren besticht, sondern dabei auch einen tiefen Einblick in die japanische Kultur und Gedankenphilosophie gewährt.
:D


https://www.youtube.com/watch?v=EY0HC6f3jz8
lol

Tyl
01.06.2019, 23:20
Civilization VI GS

Als die Türken mal vernünftig waren.


https://s1.imagebanana.com/file/190602/q3e718ku.png (https://www.imagebanana.com/s/1440/q3e718ku.html)

Zyankali
06.06.2019, 18:04
baldurs gate 3 angekündigt !

https://www.gamestar.de/artikel/baldurs-gate-3-teaser-trailer-pc-google-stadia-release,3344762.html

rumpelgepumpel
07.06.2019, 07:14
Die Grafik ist ja wirklich sehr toll! Darf ich mich erkundigen was du so fuer ein Setup (Computerinnerein) verwendest? Far cry 5 soll ja sehr anspruchsvoll sein fuers System....

es ist jetzt kein High End-PC, ca. 3 Jahre alt
AMD FX 8300 mit 8 Kernen - 3,31 GHz
16 GB RAM
Windows 7 64 bit
NVidia Geforce GTX 1060 3GB

am Anfang hats geruckelt, nach dem Update auf den aktuellsten Nvidia Grafiktreiber (ohne den Experience-Zusatz)
läuft es auf Ultra absolut flüssig
:)

Arthas
12.06.2019, 06:46
Auf der diesjährigen E3 wurde nun ein Nachfolger zu 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' angekündigt. Der erste Trailer sieht auf jeden Fall schon mal recht vielversprechend aus:


https://www.youtube.com/watch?v=fwURaeJcAUM

Zyankali
12.06.2019, 21:18
papers, please ! - der kurzfilm :)


https://www.youtube.com/watch?v=YFHHGETsxkE

Maitre
13.06.2019, 12:50
papers, please ! - der kurzfilm :)


https://www.youtube.com/watch?v=YFHHGETsxkE

Scheint ein recht geiles Spiel zu sein... Fingerjucken... neee, keine Zeit.

Zyankali
16.06.2019, 00:42
Scheint ein recht geiles Spiel zu sein... Fingerjucken... neee, keine Zeit.

das is böse... hektik ohne ende... bei fingerjucken genau das rechte mittel :D

Lord Laiken
17.06.2019, 12:25
Die Dirt Rally 2 Iso ist auf 85 GB angeschwollen. Und das Setup ist alles andere als schnell.
Naja, der Content von Dirt Rally war dermaßen knapp, ich betrachte es als kostenloses DLC.

rumpelgepumpel
22.06.2019, 07:48
2020 bringt Microsoft tatsächlich einen neuen Flight Simulator raus,
der letzte war Flight Simulator X, den habe gekauft und bin dann zum sagenhaften X-Plane 11 umgestiegen

nach 2001 hat Microsoft die Entwicklung eingestellt wegen der 9/11 Anschläge,
die "Terroristen" hatten den Simulator zum Training benutzt

die Grafik sieht schonmal klasse aus, ich hoffe die Maschinen sind auch voll bedienbar,
da hat X-Plane die Nase noch vorn, zumal man für die 60 Euro ständig Updates bekommt für die man bei Microsoft extra bezahlen muß,

ich bin trotzdem gespannt:


http://youtu.be/ReDDgFfWlS4

BRDDR_geschaedigter
22.06.2019, 11:47
2020 bringt Microsoft tatsächlich einen neuen Flight Simulator raus,
der letzte war Flight Simulator X, den habe gekauft und bin dann zum sagenhaften X-Plane 11 umgestiegen

nach 2001 hat Microsoft die Entwicklung eingestellt wegen der 9/11 Anschläge,
die "Terroristen" hatten den Simulator zum Training benutzt

die Grafik sieht schonmal klasse aus, ich hoffe die Maschinen sind auch voll bedienbar,
da hat X-Plane die Nase noch vorn, zumal man für die 60 Euro ständig Updates bekommt für die man bei Microsoft extra bezahlen muß,

ich bin trotzdem gespannt:


http://youtu.be/ReDDgFfWlS4

Wie soll das auf ner XBOX laufen? :D

Wobei die Trailer wohl immer besser aussehen als das Spiel dann später.

Hrafnaguð
22.06.2019, 13:06
2020 bringt Microsoft tatsächlich einen neuen Flight Simulator raus,
der letzte war Flight Simulator X, den habe gekauft und bin dann zum sagenhaften X-Plane 11 umgestiegen

nach 2001 hat Microsoft die Entwicklung eingestellt wegen der 9/11 Anschläge,
die "Terroristen" hatten den Simulator zum Training benutzt

die Grafik sieht schonmal klasse aus, ich hoffe die Maschinen sind auch voll bedienbar,
da hat X-Plane die Nase noch vorn, zumal man für die 60 Euro ständig Updates bekommt für die man bei Microsoft extra bezahlen muß,

ich bin trotzdem gespannt:


http://youtu.be/ReDDgFfWlS4



Les ich da richtig?
Exclusiv für X-Box? Kann doch nicht wahr sein.
Dann muß es eben weiterhin P3D tun, so exzessiv flieg ich ja nicht.

rumpelgepumpel
22.06.2019, 13:20
Wie soll das auf ner XBOX laufen? :D

Wobei die Trailer wohl immer besser aussehen als das Spiel dann später.


Les ich da richtig?
Exclusiv für X-Box? Kann doch nicht wahr sein.
Dann muß es eben weiterhin P3D tun, so exzessiv flieg ich ja nicht.

hmm, ich kann mir fast nicht vorstellen das die das nur auf der x-box rausbringen,
aber sollnse, Xplane11 und P3D sind eh x-mal besser

cooles Home-Cockpit mit X-Plane 11:

https://forums.x-plane.org/uploads/monthly_2018_03/home.JPG.a38c11c362c436f83dfe21ccf9d44096.JPG

Hrafnaguð
22.06.2019, 13:51
hmm, ich kann mir fast nicht vorstellen das die das nur auf der x-box rausbringen,
aber sollnse, Xplane11 und P3D sind eh x-mal besser

cooles Home-Cockpit mit X-Plane 11:

https://forums.x-plane.org/uploads/monthly_2018_03/home.JPG.a38c11c362c436f83dfe21ccf9d44096.JPG

Ja, so Homecockpits haben schon was. Aber halt was für echte Enthusiasten.
Ich flieg meist nur mit ner Twin Otter bei schlechtem Wetter in heimischen Gefilden oder auch mal dem Polarkreis rum, keinen Linienflug, das hat so was von Busfahrerei. Luftkampf halt Il2 Sturmovik 1946 mit dem B.A.T. Mod, sehr zu empfehlen oder Rise of Flight.

rumpelgepumpel
22.06.2019, 14:03
Ja, so Homecockpits haben schon was. Aber halt was für echte Enthusiasten.
Ich flieg meist nur mit ner Twin Otter bei schlechtem Wetter in heimischen Gefilden oder auch mal dem Polarkreis rum, keinen Linienflug, das hat so was von Busfahrerei. Luftkampf halt Il2 Sturmovik 1946 mit dem B.A.T. Mod, sehr zu empfehlen oder Rise of Flight.

ich "fliege" mit Xplane 11 meist mit einer 737 von Köln auf einen der nächsten Flughäfen um die ILS-Landung
und die Programmierung der Route im FMC zu üben,

knifflig ist wenn im FMC "discontinue" steht und man es nicht wegbekommt weil es schon aktiv ist :D
es ist halt sehr realistisch und man sollte wie im echten Leben vorher genau wissen wohin man fliegt und wie die Frequenzen sind,
realistischer ist das Fliegen per ATC, also mit den Anweisungen von Tower & Co.

die Frequenzen gebe ich immer per Rädchen an der Console ein, nicht über die vorgefertigten Buttons "in NAV einstellen" oder so :)

Hrafnaguð
22.06.2019, 16:25
ich "fliege" mit Xplane 11 meist mit einer 737 von Köln auf einen der nächsten Flughäfen um die ILS-Landung
und die Programmierung der Route im FMC zu üben,

knifflig ist wenn im FMC "discontinue" steht und man es nicht wegbekommt weil es schon aktiv ist :D
es ist halt sehr realistisch und man sollte wie im echten Leben vorher genau wissen wohin man fliegt und wie die Frequenzen sind,
realistischer ist das Fliegen per ATC, also mit den Anweisungen von Tower & Co.

die Frequenzen gebe ich immer per Rädchen an der Console ein, nicht über die vorgefertigten Buttons "in NAV einstellen" oder so :)

Das ist was für Leute die bei ner Flugreise bei einem zufälligen doppelten Herzinfarkt der Piloten den Helden
spielen wollen :D

Schrottkiste
22.06.2019, 17:59
Championship Manager 01/02

Ein textbasierter Fußballmanager im Sinne von Anstoss 1 & 2.

https://en.wikipedia.org/wiki/Championship_Manager

Seligman
23.06.2019, 10:38
Ich habe mir jetzt Witcher 3 installiert und was muss ich feststellen? Das Skyrim oder auch Fallout 100x besser gemacht ist. Schon von der Steuerung her, oder die Moeglichkeit der Egoperspektive. Ich probiere Witcher 3 nochmal irgendwann...es soll ja sooo gut sein.


Ich finde Fallout 4 im Moment als das beste Spiel. ...und dann Skyrim.

Seligman
23.06.2019, 10:41
Andere konsumieren Drogen, muss jeder selbst wissen. Besser als RTL zu schauen ist es allemal.

Ich nehme vor meiner 6 stuendigen Spielesession immer einen Haufen Drogen. Und RTL laueft auch im Hintergrund.

Süßer
23.06.2019, 10:53
ich "fliege" mit Xplane 11 meist mit einer 737 von Köln auf einen der nächsten Flughäfen um die ILS-Landung
und die Programmierung der Route im FMC zu üben,

knifflig ist wenn im FMC "discontinue" steht und man es nicht wegbekommt weil es schon aktiv ist :D
es ist halt sehr realistisch und man sollte wie im echten Leben vorher genau wissen wohin man fliegt und wie die Frequenzen sind,
realistischer ist das Fliegen per ATC, also mit den Anweisungen von Tower & Co.

die Frequenzen gebe ich immer per Rädchen an der Console ein, nicht über die vorgefertigten Buttons "in NAV einstellen" oder so :)

Direct to- sollte helfen, einfach den nächsten Punkt anfliegen

Maitre
23.06.2019, 10:55
Ja, so Homecockpits haben schon was. Aber halt was für echte Enthusiasten.
Ich flieg meist nur mit ner Twin Otter bei schlechtem Wetter in heimischen Gefilden oder auch mal dem Polarkreis rum, keinen Linienflug, das hat so was von Busfahrerei. Luftkampf halt Il2 Sturmovik 1946 mit dem B.A.T. Mod, sehr zu empfehlen oder Rise of Flight.

Schon mal in die Strike-Fighters-Welt hereingerochen? Das habe ich bis vor ein paar Jahren auf und ab gespielt, Massen an Mods (ca. 4GB) installiert und in den verschiedensten Epochen geflogen.


https://www.youtube.com/watch?v=VllUK_gPDfE

Seligman
23.06.2019, 11:01
Was ist eig. mit Hitman los? Den ''neuen' Hitman hatte ich in ein paar Stunden durch. Sind ja nur 5 Levels oder so.... Ist das beim Hitman 2 auch so?

Seligman
23.06.2019, 11:58
Doom 3........genau die Edition hab ich neulich nochmal durchgezockt. Netter kleiner Angstmacher.....


Die US-Armee hat in ihrem eigenen MP-Shooter das Problem recht elegant und scheinheilig gelöst. Man spielt immer auf Seiten der US-Armee mit US-Waffen.
Die jeweils andere Mannschaft wird dann als Habacks oder Russen dargestellt, mit russischem Schießgerät, die Mannschaft selbst sieht sich in der Egoperspektive aber
wiederum selber als Amis und dich dann als Haback. Da lob ich mir doch die ArmA-Serie, da kann man alles und jeden spielen, gibt massig Mods, auch Kuffnuckenmods,
alles was das Herz begehrt, hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt. Und ein Standaloneableger namens "Iron Front" spielt an der Ostfront '44 und hat sogar ne deutsche
Kampagne wo man logischerweise auf deutscher Seite spielt - in nem Egoshooter. Kein AAA Spiel wie MoH, deswegen fällts nicht auf und der Skandal bleibt aus.


Auf 4:25 vorspulen, da fängt die erste Mission an und es gibt eine kernige Ansprache vom Vorgesetzten:


https://www.youtube.com/watch?v=UDrcU3x-tUY

...jeder deutsche Soldat ist dazu verpflichtet Deutschland vor dem hernnahenden Feind zu stoppen.... Was? Wie bitte?

Hrafnaguð
23.06.2019, 12:32
...jeder deutsche Soldat ist dazu verpflichtet Deutschland vor dem hernnahenden Feind zu stoppen.... Was? Wie bitte?

Ja, haha. Das ist wohl der Tatsache geschuldet das wir es hier mit allenfalls halbprofessioneller Arbeit zu tun
haben, im Grunde ist das Spiel ein kostenpflichtiger Mod, jedenfalls stammt die Sache wohl aus der Modding
Szene, es gab mal einen gleichnamigen Mod der dann irgendwann eingestellt und in ein kommerzielles Produkt
überführt wurde. Aber was soll man sagen, immerhin mal überhaupt eine Spiel in dem man als Infanterist
mal auf der eigenen Seite spielen kann, da sind solche Dinge mal zu übersehen.


Schon mal in die Strike-Fighters-Welt hereingerochen? Das habe ich bis vor ein paar Jahren auf und ab gespielt, Massen an Mods (ca. 4GB) installiert und in den verschiedensten Epochen geflogen.


https://www.youtube.com/watch?v=VllUK_gPDfE


Danke für den Tip, iss aber nix für mich. Hab mich mal versucht mit "Lock on" und "A-10", heute DCS-World,
anzufreunden. Aber ist mir zu technisch, zu abstrakt, zu hohe Lernkurve dieser moderne Luftkampf.
Bei Luftkampfsimulation bleibt ich lieber bei WK1 und 2. Motor, Steuerflächen, ein paar Knöpfe zum Drücke, MG & MK, fertig.

Ist alles recht flott gelernt und die anfangs recht steile Lernkurve ist nur aufs Abheben, Fliegen, Manövrieren und Landen bezogen.

In den ganzen Simulationen des Jet-Zeitalters ist mir zuviel Technik, Elektronik und damit eine zu hohe
Lernkurve enthalten. Das endete bei solchen Spielen immer nur damit das ich ein Freiflugszenario wähle
und einfach nur Spaß am herumfliegen mit nem Kampfjet selbst habe, aber nie eine der Missionen spiele und dafür reicht auch FSX oder P3D.

Maitre
23.06.2019, 12:40
Ja, haha. Das ist wohl der Tatsache geschuldet das wir es hier mit allenfalls halbprofessioneller Arbeit zu tun
haben, im Grunde ist das Spiel ein kostenpflichtiger Mod, jedenfalls stammt die Sache wohl aus der Modding
Szene, es gab mal einen gleichnamigen Mod der dann irgendwann eingestellt und in ein kommerzielles Produkt
überführt wurde. Aber was soll man sagen, immerhin mal überhaupt eine Spiel in dem man als Infanterist
mal auf der eigenen Seite spielen kann, da sind solche Dinge mal zu übersehen.




Danke für den Tip, iss aber nix für mich. Hab mich mal versucht mit "Lock on" und "A-10", heute DCS-World,
anzufreunden. Aber ist mir zu technisch, zu abstrakt, zu hohe Lernkurve dieser moderne Luftkampf.
Bei Luftkampfsimulation bleibt ich lieber bei WK1 und 2. Motor, Steuerflächen, ein paar Knöpfe zum Drücke, MG & MK, fertig.

Ist alles recht flott gelernt und die anfangs recht steile Lernkurve ist nur aufs Abheben, Fliegen, Manövrieren und Landen bezogen.

In den ganzen Simulationen des Jet-Zeitalters ist mir zuviel Technik, Elektronik und damit eine zu hohe
Lernkurve enthalten. Das endete bei solchen Spielen immer nur damit das ich ein Freiflugszenario wähle
und einfach nur Spaß am herumfliegen mit nem Kampfjet selbst habe, aber nie eine der Missionen spiele und dafür reicht auch FSX oder P3D.

Strike Fighters ist ja grade nicht so übertechnisiert bzw. kann man es sich leicht anpassen, da darf man sich vom Video nicht täuschen lassen. Im Vergleich zu Lock on ist die Lernkurve sogar sehr, sehr flach gehalten, was teilweise etwas zu Lasten der Realität geht, aber auch hier: Sehr viel ist über Optionen anpassbar. Selbst im Vergleich zu IL-2 ist es leicht erlernbar. Andere Dinge sind dafür oftmals realistischer, als in den "schwierigen" Simulationen. Setzt man z.B. die Effektivität von Lenkwaffen auf realistisch, versagen die frühen Modelle sehr häufig. Von daher ein Geheimtip. Es gibt davon übrigens auch einen Ableger namens "First Eagles", der im 1. Weltkrieg spielt.

Hrafnaguð
23.06.2019, 13:14
Strike Fighters ist ja grade nicht so übertechnisiert bzw. kann man es sich leicht anpassen, da darf man sich vom Video nicht täuschen lassen. Im Vergleich zu Lock on ist die Lernkurve sogar sehr, sehr flach gehalten, was teilweise etwas zu Lasten der Realität geht, aber auch hier: Sehr viel ist über Optionen anpassbar. Selbst im Vergleich zu IL-2 ist es leicht erlernbar. Andere Dinge sind dafür oftmals realistischer, als in den "schwierigen" Simulationen. Setzt man z.B. die Effektivität von Lenkwaffen auf realistisch, versagen die frühen Modelle sehr häufig. Von daher ein Geheimtip. Es gibt davon übrigens auch einen Ableger namens "First Eagles", der im 1. Weltkrieg spielt.

Ja, kenn ich. Hatte ich früher auch mal. War ganz nett. Aber im Vergleich zu "Rise of Flight" eher zweite Reihe.
Innerhalb des B.A.T. Mods für IL2, eines Monstrums von 40gb, sind im Prinzip vier eigenständige Spiele drin die man mit dem IL2-Modselector jeweils anwählen kann. WK-1, Zwischenkriegszeit (span. Bükrie. etc), WK-2 und Jetzeitalter.
Schon der WK-1 Mod ist wesentlich besser als "First Eagles". Aber, man muß gerecht sein, First Eagles ist ja inzwischen
auch uralt.

Was für all diese Simulationen Pflicht ist, ist ein Head Tracker. Ich hab nen selbstgebauten. Geht auch. Ein paar Infrarot-LEDs an ner Mütze und ne billige modifizierte Webcam, IR-Filter ausgebaut, Stück Diskette vorgeklebt das nur IR Licht durchlässt und eine Software, Freetrack oder Open-Track empfehlen sich hier.

Für die aktuelle IL2 Serie, Great Battles, von der ich nur "Cliffs of Dover" hab, gibts inzwischen auch einen WK1 Ableger, im Prinzip "Rise of Flight 2", da vom gleichen Team auf der IL2 Engine entwickelt.

Video 1: B.A.T. Mod fürs alte IL2, Video 2 "IL2 Great Battles Flying Circus".


https://www.youtube.com/watch?v=Z5gYaUH-qW4


https://www.youtube.com/watch?v=UI9VLHawcNA

Trantor
25.06.2019, 12:14
Ich habe mir jetzt Witcher 3 installiert und was muss ich feststellen? Das Skyrim oder auch Fallout 100x besser gemacht ist. Schon von der Steuerung her, oder die Moeglichkeit der Egoperspektive. Ich probiere Witcher 3 nochmal irgendwann...es soll ja sooo gut sein.


Ich finde Fallout 4 im Moment als das beste Spiel. ...und dann Skyrim.

Witcher 3 gute Grafik, herausragende Quests, stimmungsvolle Atmosphere, toller Soundtrack - Level- und Kampfsystem ist Schrott.
habe alle 3 sehr lange 200h++ gespielt kann alle drei empfehlen allerdings ist auchmal Schluss, irgendwann wiederholt sich einfach zuviel bei TES und FO4, bräuchte mal was neues vor allem TES 6 wäre mal notwendig...TESO gefällt mir überhaupt nicht....

Nicht Sicher
26.06.2019, 19:42
Ich finde Fallout 4 im Moment als das beste Spiel.

Zocke ich grad, nachdem ich davor sehr ausgiebig Fallout 3 und Fallout NV gezockt habe. Immer mit Mods, die es schwerer machen durch gefährlichere Monster etc. und in größerer Anzahl. Gleichzeitig auch mit zusätzlichen Waffen. So auch bei F4.

https://s1.imagebanana.com/file/190626/ltAxINc4.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1464/ltAxINc4.html)
https://s2.imagebanana.com/file/190626/9sZzDG6r.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1464/9sZzDG6r.html)


https://www.youtube.com/watch?v=FYE-sSvqng0&list=PLP5HBZx3D_3PkdSdRPFCRN_6wrcXuCR2D&index=7

rumpelgepumpel
26.06.2019, 21:59
ich spiele immer noch Farcry 5,
man kann sich einfach nicht satt sehen,
den ersten Bösewicht habe ich aber schon erledigt, ich kann die Kritiker eigentlich nicht verstehen,
das Spiel ist abwechslungsreich und sehr stimmungsvoll, fast wie im Urlaub (mit ner Knarre :D )

https://abload.de/img/screenshot081783j41.jpg

https://abload.de/img/screenshot0704hoj97.jpg

https://abload.de/img/screenshot0765y6j5k.jpg

Imenand
26.06.2019, 22:07
Ich bin nicht so der Zocker-Typ. Ich zocke immer mal wieder für 1-2 Monate World of Warcraft mit langen Pausen dazwischen. Jetzt gerade mache ich wieder Pause. Wenn die Classic-Server Ende August starten, will ich wieder anfangen.

rumpelgepumpel
05.07.2019, 14:56
Facry 5 zu Ende gespielt, der "Father" hatte recht, am Ende gabs die Atombombe,
ich dachte erst alle sterben, aber nein: der "Father" hat überlebt und mich sogar "gerettet"

und jetzt lade ich grad den Nachfolger Farcry New Dawn runter :)

grafisch war die Szenerie eine der besten bisher (nach Battfield 3)

https://d1lss44hh2trtw.cloudfront.net/assets/article/2018/04/11/where-it-all-began-walkthrough-far-cry-5-slim_1200x500.jpg

Smultronstället II.
14.07.2019, 12:14
https://d1lss44hh2trtw.cloudfront.net/assets/article/2018/04/11/where-it-all-began-walkthrough-far-cry-5-slim_1200x500.jpg

Der erinnert mich irgendwie an Jeff Durbin:


https://www.youtube.com/watch?v=qtjEIAprayI

Ich selber spiele gerade Beneath a Steel Sky. Bis lang ziemlich gut!
https://www.gog.com/game/beneath_a_steel_sky

Lord Laiken
16.07.2019, 22:41
Es kommt jetzt Tropico 6 dran!

rumpelgepumpel
17.07.2019, 16:56
Der erinnert mich irgendwie an Jeff Durbin:

...

Ich selber spiele gerade Beneath a Steel Sky. Bis lang ziemlich gut!
https://www.gog.com/game/beneath_a_steel_sky

aktuell spiele ich jetzt den Nachfolger Farcry New Dawn,
bin gespannt auf die nächste Begegnung mit dem "Father" :D

diesmal sind 2 Neger-Schwestern die Bösewichte,
und tatsächlich: man wird ständig von Negern angegriffen die man dann im Nahkampf oder mit ner Knarre erledigt,
ich habe bisher noch kein Spiel gespielt in dem man so viele Neger abmurksen musste, obwohl ich erst am Anfang des Spiels bin :D

die Grafik ist nicht besser als in Farcry 5,
das Ambiente ist aber ok, verbrannte Bäume fangen nach dem Atombomben-Angriff wieder an zu wachsen,
die Straßen aus FC5 sind nun überwuchert, im Himmel sieht man auch tagsüber "Aurora Borealis-Lichter"

https://abload.de/img/screenshot0019wyj6x.jpg


https://abload.de/img/screenshot00759ajjg.jpg

https://abload.de/img/screenshot0240ihkvl.jpg

https://abload.de/img/f4ef081231466844btkjl.jpg

https://abload.de/img/screenshot0172ruk2i.jpg

Smultronstället II.
17.07.2019, 16:58
ich habe bisher noch kein Spiel gespielt in dem man so viele Neger abmurksen musste, obwohl ich erst am Anfang des Spiels bin :D

die Grafik nicht besser als in Farcry 5,
das Ambiente ist aber ok, verbrannte Bäume fangen nach dem Atombomben-Angriff wieder an zu wachsen,
die Straßen aus FC5 sind nun überwuchert, im Himmel sieht man auch tagsüber "Aurora Borealis-Lichter


Klingt ganz cool!

:D

Ist das eigentlich ein richtiges, eigenständiges Spiel oder nur ein vergleichsweise kurzes Add:On. Also zu Kaufen gibt's das ja separat, aber ich wusste nie, ob das eigentlich ein eigenständiges, vollwertiges Spiel mit voller Spieldauer etc ist oder quasi eine Art DLC, das man in fünf Stunden oder so durchhat. Oder gar das Original braucht, um das überhaupt spielen zu könnenl.

rumpelgepumpel
17.07.2019, 19:19
Klingt ganz cool!

:D
...

hier ist ein Beispiel,
wobei ich hätte zuerst die komische Mucke stillgelegt,
die nervt zuweilen in dem Spiel


http://youtu.be/YQZmymIOmL8

Hrafnaguð
17.07.2019, 19:29
hier ist ein Beispiel,
wobei ich hätte zuerst die komische Mucke stillgelegt,
die nervt zuweilen in dem Spiel


http://youtu.be/YQZmymIOmL8

Was ist denn das für eine liederliche Spiel-KI???
Man rennt da lautstark mit viel Geräusch herum und niemand reagiert?
In den meisten Spielen die ich kenne wäre man wo es um das Eindringen in gegnerische
Basen geht mit dem Verhalten innerhalb kürzester Zeit perdu.

rumpelgepumpel
17.07.2019, 19:37
Klingt ganz cool!

:D

Ist das eigentlich ein richtiges, eigenständiges Spiel oder nur ein vergleichsweise kurzes Add:On. Also zu Kaufen gibt's das ja separat, aber ich wusste nie, ob das eigentlich ein eigenständiges, vollwertiges Spiel mit voller Spieldauer etc ist oder quasi eine Art DLC, das man in fünf Stunden oder so durchhat. Oder gar das Original braucht, um das überhaupt spielen zu könnenl.

achso ja, Farcry New Dawn ist ein eigenständiges Spiel,
Farcry 5 ist aber aus meiner Sicht klasse,
bei Farcry New Dawn bin ich noch am Anfang,

man will einfach wissen wie es nach den Atombomben weitergeht :)

das schlimmste waren augenscheinlich nicht die Atombomben, das Schlimmste waren die Neger :D
schon im Intro:


http://youtu.be/BL6pu08KA-o

rumpelgepumpel
17.07.2019, 19:47
Was ist denn das für eine liederliche Spiel-KI???
Man rennt da lautstark mit viel Geräusch herum und niemand reagiert?
In den meisten Spielen die ich kenne wäre man wo es um das Eindringen in gegnerische
Basen geht mit dem Verhalten innerhalb kürzester Zeit perdu.

die hören die Negermucke, die ist lauter,
ohne die würden sie dich hören,
vermute ich mal

Hrafnaguð
17.07.2019, 20:11
die hören die Negermucke, die ist lauter,
ohne die würden sie dich hören,
vermute ich mal

Teilweise läuft der Spieler in dem Video aber auch so herum das die Gegner
ihn sehen müssten. Ein Mensch würde da in jedem Fall die Bewegungen in der peripheren
Sicht deutlich wahrnehmen und reagieren.

rumpelgepumpel
17.07.2019, 20:18
Teilweise läuft der Spieler in dem Video aber auch so herum das die Gegner
ihn sehen müssten. Ein Mensch würde da in jedem Fall die Bewegungen in der peripheren
Sicht deutlich wahrnehmen und reagieren.

ja, vielleicht sind die Neger einfach nur zu bekifft oder zu blöd,
das Spiel ist da sehr realitätsnah :D

aber im Ernst es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen,
ich habe Farcry New Dawn nicht entwickelt,
und ich will auch keine Werbung dafür machen

für eine Sekunde habe ich gedacht das es die Orginal-Sängerin von Farcry 5 ist:


http://youtu.be/wskTXPW5ad0


http://youtu.be/DCgkCawbMGM

Lord Laiken
18.07.2019, 23:43
Ist das politisch korrekt?

https://abload.de/img/t6f5jpm.jpg

Hrafnaguð
19.07.2019, 10:58
ja, vielleicht sind die Neger einfach nur zu bekifft oder zu blöd,
das Spiel ist da sehr realitätsnah :D

aber im Ernst es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen,
ich habe Farcry New Dawn nicht entwickelt,
und ich will auch keine Werbung dafür machen

für eine Sekunde habe ich gedacht das es die Orginal-Sängerin von Farcry 5 ist:


http://youtu.be/wskTXPW5ad0


http://youtu.be/DCgkCawbMGM

Naja, ich bin halt anderes gewohnt.
Spiele gerade ein paar dynamisch generierte Szenarios für ArmA-3 durch. "Dynamic civil war Malden". Hab mir da Boko Haram als Gegner eingestellt. Am besten ist man da nur nachts unterwegs und nur mit Schalli auf der Waffe. Unterschallmunition gabs im Arsenal leider nicht als Option. Aber dauert dann trotzdem etwas länger bis die Gegner rausgefunden haben wo man steckt. Trotzdem bockschwer.
Fahrzeugbenutzung ist auch heikel, man muß aufpassen wie Sau weil die Bimbos sehr gerne IEDs legen. Das Spiel verzeiht halt keine Fehlentscheidungen in der Planung/Strategie und vor allem keinerlei Unachtsamkeiten. So ein Vorgehen wie im Far Cry Video ist da völlig undenkbar, das wäre ein Instant-Tod.
Kein Wunder das daraus eine taktische Simulation fürs Militär, VBS, entwickelt wurde die auch weit genutzt wird.

Hab Far Cry 3 gezockt, bei der 4 bleib ich schon irgendwo immer hängen, also nicht vom Spielfluss,
sondern von der Spielfreude her. Das letzte Spiel mit nichtmilitärischem Charakter bei dem ich großen Spaß hatte war
"Dying Light". Das ist wirklich heftig. Vor allem am Anfang wenn man nur so "wirkungsvolle" Waffen
wie alte Wasserrohre etc hat. Adrenalin pur. Vor allem nachts wenn ein fast unbezwingbarer und äußerst agiler Zombietypus aus seinen Löchern kriecht. Wer auf Zombieapokalypsenszenario steht, der wird dabei seinen Spaß haben. Davor hab ich "Dead Island" gezockt, auch genial.


https://www.youtube.com/watch?v=fvScB1bpy18

rumpelgepumpel
19.07.2019, 12:25
Naja, ich bin halt anderes gewohnt.
Spiele gerade ein paar dynamisch generierte Szenarios für ArmA-3 durch. "Dynamic civil war Malden". Hab mir da Boko Haram als Gegner eingestellt. Am besten ist man da nur nachts unterwegs und nur mit Schalli auf der Waffe. Unterschallmunition gabs im Arsenal leider nicht als Option. Aber dauert dann trotzdem etwas länger bis die Gegner rausgefunden haben wo man steckt. Trotzdem bockschwer.
...

ja stimmt, ArmA kann man nicht mit Farcry und Co vergleichen,
ich habe ArmA2, die Missionen sind wirklich schwer, man wird beschossen, sieht aber keine Gegner, so das man sich irgendwann nur noch kriechend durch die Landschaft bewegt :D
ArmA3 wollte ich mir auch noch holen, muß aber noch Farcry New Dawn und Alien Isolation zu Ende zocken,
Daying Light sieht auch gut aus,
auf meiner Warteliste steht dann noch Rage 2

Lord Laiken
19.07.2019, 12:46
Lol hier kommt noch mehr!

https://abload.de/img/berlindij0j.jpg

Seligman
19.07.2019, 13:44
Lol hier kommt noch mehr!

https://abload.de/img/berlindij0j.jpg

Hast du dich etwa mit den Allierten verbuendet?

Lord Laiken
19.07.2019, 14:10
Hast du dich etwa mit den Allierten verbuendet?
Unten links sieht man, daß noch kein Bündnis besteht. In Tropico 5 jedenfalls kommt man mit einem Allierten-Bündnis besser weg. Man kann z.B. sehr lange im WK-Zeitalter bleiben und mit jeder Schlacht auf einen Stufenaufstieg des gesendeten Familienmitglieds hoffen. Die sterben aber mitunter auch, also brav speichern beim "grinden". Mal sehen, Tropico 6 wurde von deutschen Entwicklern gemacht.

Hrafnaguð
19.07.2019, 19:15
ja stimmt, ArmA kann man nicht mit Farcry und Co vergleichen,
ich habe ArmA2, die Missionen sind wirklich schwer, man wird beschossen, sieht aber keine Gegner, so das man sich irgendwann nur noch kriechend durch die Landschaft bewegt :D
ArmA3 wollte ich mir auch noch holen, muß aber noch Farcry New Dawn und Alien Isolation zu Ende zocken,
Daying Light sieht auch gut aus,
auf meiner Warteliste steht dann noch Rage 2

ArmA ist halt eher realismusorientiert. In der Wirklichkeit tanzen die Gegner eben auch nicht in allerhöchsten
100m Entfernung vor einem herum sondern schießen aus gut gedeckten Stellungen über mehrere hundert Meter
auf einem. Man muß dann eben, von den Ohren unterstützt nach dem Gegner suchen. Möglichst aus Deckung
heraus. Und was man dann zu sehen bekommt sind kleine Lichtblitze in Gebüschen und Schemen dahinter.

Dank des ständigen Nachschubs an Mods und Missionen die von den Moddern herausgegeben werden ist
das auch ein Langzeitspaß. Gibt da alles. Auch WK2 Mods, Terrain etc. Und wenn man sich zumindest mal etwas
mehr als nur ganz oberflächlich in den Editor eingearbeitet hat, kann man sich auch selbst recht flott das eine
oder andere fordernde Szenario zurechtstricken. Das Spiel hab ich seit Erscheinen und der Ordner ist mittlerweile
dank Mods auf ein Volumen von 51.6 GB angeschwollen. Mal rühr ichs über Monate nicht an dann wieder fast täglich.
Für meinen Geschmack bestes Spiel das ich je gekauft habe. Man muß halt nur mit der teils umkonfortabelen Steuerung klarkommen. Für die vielen verschachtelten Befehlsmenüs hab ich aber Makros auf den dafür zuständigen
Extratasten liegen.

Dying Light und am besten noch vorher Dead Island kann ich aber auch nur empfehlen.
Zumindest Dead Island ist ja seit Anfang des Jahres vom Index runter und auch in Deutschland erhältlich.
Weiß nicht wie das mit Dying Light so aussieht, glaub das ist mittlerweile auch erhältlich. Scheiß Zensur.

Tyl
19.07.2019, 22:22
.....

Dying Light und am besten noch vorher Dead Island kann ich aber auch nur empfehlen.
Zumindest Dead Island ist ja seit Anfang des Jahres vom Index runter und auch in Deutschland erhältlich.
Weiß nicht wie das mit Dying Light so aussieht, glaub das ist mittlerweile auch erhältlich. Scheiß Zensur.

Dying Light steht immer noch auf dem Index. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es in Deutschland legal erhältlich ist.

Aber man muss schon sagen, die polnischen Spielehersteller haben ein schönes Talent dafür,
dass ihre Spiele in Deutschland auf dem Index landen.

Wundert mich eigentlich, dass Witcher 3 nicht auch auf dem Index gelandet ist.
In dem Spiel kann man ja ähnlich rummetzeln wie in Dying Light.
Nächste Jahr erscheint hoffentlich Dying Light 2.



https://www.youtube.com/watch?v=5LCg4Ys-OoI

Hrafnaguð
19.07.2019, 22:30
Dying Light steht immer noch auf dem Index. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es in Deutschland legal erhältlich ist.

Aber man muss schon sagen, die polnischen Spielehersteller haben ein schönes Talent dafür,
dass ihre Spiele in Deutschland auf dem Index landen.

Wundert mich eigentlich, dass Witcher 3 nicht auch auf dem Index gelandet ist.
In dem Spiel kann man ja ähnlich rummetzeln wie in Dying Light.
Nächste Jahr erscheint hoffentlich Dying Light 2.



https://www.youtube.com/watch?v=5LCg4Ys-OoI

Liegt wahrscheinlich daran das The Witcher 3 abstrakter ist, mangels Egoperspektive.
Wahrscheinlich geilt sich die Zensurbehörde daran auf und an der expliziten Gewaltdarstellung.
Ist halt ein Zombiespiel, da ist das eben so. Das der Protagonist innerhalb dieser gräßlichen Katastrophe
eher ein fast schon selbstloser Helfer der Überlebenden ist, der in einem Fall Aufträge des Antagonisten
nur absolut widerwillig und mit Ekel ausführt, also man eigentlich einen Helfer spielt, scheint da wenig
an einer besseren Bewertung getan zu haben. Ist halt Deutschland.

Lord Laiken
21.07.2019, 14:26
"Ausgehend von US-amerikanischen Publikationen, wie den Websites Polygon und Vice, wurden, wie zuvor auch schon gegenüber The Witcher 3, Rassismusvorwürfe an Kingdom Come: Deliverance laut, die sich daran entzündeten, dass das Spiel keine nichtweißen Charaktere zeigt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Come:_Deliverance

Nicht Sicher
21.07.2019, 15:08
ja stimmt, ArmA kann man nicht mit Farcry und Co vergleichen,
ich habe ArmA2, die Missionen sind wirklich schwer, man wird beschossen, sieht aber keine Gegner, so das man sich irgendwann nur noch kriechend durch die Landschaft bewegt :D
ArmA3 wollte ich mir auch noch holen, muß aber noch Farcry New Dawn und Alien Isolation zu Ende zocken,
Daying Light sieht auch gut aus,
auf meiner Warteliste steht dann noch Rage 2

Arma 3 RHS+CUP ist richtig geil im MP, Warfare-Modus. Zocke ich regelmäßig. Hier auf Tanoah. Bild 1 sind meine 3 x M109 Paladin Haubitzen mit Bots drinne, welche grad die gegnerische Basis beschießen. In Arma 2 ist die Artillerie schon richtig gut, aber in Arma 3 der Hammer. Also richtig gefährlich, wenn der Gegner die eigene Basis entdeckt hat, speziell die exakte Position der Fabriken etc.

https://i.ibb.co/8073Jrk/20190707224336-1.jpg (https://ibb.co/TkgXZ4y)
https://i.ibb.co/FB3tZKG/20190709204344-1.jpg (https://ibb.co/gD9Cq3s)
https://i.ibb.co/PGJ2LJ5/20190709212122-1.jpg (https://ibb.co/DfmBJm7)

Hrafnaguð
21.07.2019, 15:11
"Ausgehend von US-amerikanischen Publikationen, wie den Websites Polygon und Vice, wurden, wie zuvor auch schon gegenüber The Witcher 3, Rassismusvorwürfe an Kingdom Come: Deliverance laut, die sich daran entzündeten, dass das Spiel keine nichtweißen Charaktere zeigt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Come:_Deliverance

Völlige Verblödung der Kritiker. In Böhmen und Mären gab es zu der Zeit in welcher das Spiel handelt
keine Nichtweißen und wenn dann nur in solch absolut maximalmarginaler Anzahl daß diese nicht erwähnenswert
ist, da keinerlei Einfluß auf die dortigen Gesellschaften und das zeitgeschichtliche Geschehen von diesen ausgehen konnte.

Lord Laiken
21.07.2019, 15:15
Völlige Verblödung der Kritiker. In Böhmen und Mären gab es zu der Zeit in welcher das Spiel handelt
keine nichtweißen und wenn dann nur in solch absolut maximalmarginaler Anzahl daß diese nicht erwähnenswert
ist, da keinerlei Einfluß auf die dortigen Gesellschaften und das zeitgeschichtliche Geschehen von diesen ausgehen konnte.
Man stelle sich vor, man müßte Schwarze abschlachten, obwohl es dort gar keine gab. Wäre das nicht rassistisch?

Tyl
21.07.2019, 15:38
Man stelle sich vor, man müßte Schwarze abschlachten, obwohl es dort gar keine gab. Wäre das nicht rassistisch?
Man muss dafür bei Kingdom Come Kumanen abschlachten. Das dürfte Erdowahn nicht gefallen, wenn er von dem Spiel Wind bekommt.

Ach ja, und das Haus des "blöden" Deutschen im Dorf darf man mit Scheiße bewerfen.

Hrafnaguð
21.07.2019, 15:42
Man muss dafür bei Kingdom Come Kumanen abschlachten. Das dürfte Erdowahn nicht gefallen, wenn er von dem Spiel Wind bekommt.

Ach ja, und auf das Haus des "blöden" Deutschen im Dorf darf man mit Scheiße bewerfen.

Daran hat sich mein Heinrich nicht beteiligt!

Kumanen, wer sich für das Verüben von Greueltaten an der Zivilbevölkerung als Söldner
verdingt, der hat sich seyn Schicksal erschlagen zu werden gar redlich verdient.

Lord Laiken
21.07.2019, 15:53
Man muss dafür bei Kingdom Come Kumanen abschlachten. Das dürfte Erdowahn nicht gefallen, wenn er von dem Spiel Wind bekommt.

Ach ja, und das Haus des "blöden" Deutschen im Dorf darf man mit Scheiße bewerfen.
Na, dann ist ja für den Multikulti-Faktor gesorgt.

Lord Laiken
24.07.2019, 15:50
https://www.youtube.com/watch?v=a2_8G_-0oDw

Smultronstället II.
25.07.2019, 16:28
So, gerade bestellt!

https://i.postimg.cc/8CKnqytD/rdr.png (https://postimages.org/)

Ich werd' das wieder so machen wie bei Witcher 3, wo ich immer so gemütlich wie möglich auf meinem Pferdi rumgeritten bin und Zeug gesammt habe, Miniquests erledigt, während ich nebenbei Predigten angehört habe.

Ich glaube, bei RDR 2 sollte das auch gut gehen! Zumal ja der Kritikpunkt an dem Spiel oft war, dass es zu langsam ist und man zu viel Zeit mit Nebenaktivitäten wie dem Putzen des Pferdes usw. verbringen muss. Könnte genau richtig für mich sein!

Pulchritudo
26.07.2019, 03:19
https://www.youtube.com/watch?v=a2_8G_-0oDw

Toll. Sanctuary. Ein Name und sonst nix. Keine Kurzbeschreibung, nicht mal für welche Plattformen das Spiel ist. Sehr informativ. Wirklich. Echt.

Lord Laiken
26.07.2019, 07:35
Toll. Sanctuary. Ein Name und sonst nix. Keine Kurzbeschreibung, nicht mal für welche Plattformen das Spiel ist. Sehr informativ. Wirklich. Echt.
Es ist ein Örtchen in Fallout 4.

Seligman
26.07.2019, 11:03
Toll. Sanctuary. Ein Name und sonst nix. Keine Kurzbeschreibung, nicht mal für welche Plattformen das Spiel ist. Sehr informativ. Wirklich. Echt.




Der kennt Fallout nicht….:auro:

Shahirrim
26.07.2019, 11:13
Nehekhara und die Gruft-Könige in Total War Warhammer 2 sind genau mein Ding als Ägypten-Fan.


Heil Settra, dem Unvergänglichen, Heil Arkhan dem Schwarze, Heil der Hochkönigin Khalida und Heil dem Großen Hierophanten Khatep.


https://www.youtube.com/watch?v=BAxSm8ptzqg

Smultronstället II.
26.07.2019, 11:20
Nehekhara und die Gruft-Könige in Total War Warhammer 2 sind genau mein Ding als Ägypten-Fan.

Hast du AC: Origin gespielt? Eigentlich mag ich ja Assassin's Creed, aber für das alte Ägypten kann ich mich halt doch nie so begeistern.

Morgen müsste RDR 2 ankommen. Hoffentlich wird's gut!

Shahirrim
26.07.2019, 11:28
Hast du AC: Origin gespielt? Eigentlich mag ich ja Assassin's Creed, aber für das alte Ägypten kann ich mich halt doch nie so begeistern.

Morgen müsste RDR 2 ankommen. Hoffentlich wird's gut!

Nein, das liegt aber daran, dass ich dieser Reihe einfach nichts abgewinnen kann. Habe nur den allerersten Teil und die halbe Entschuldigung (Dieses Spiel wurde von einem multikulturellem Team verschiedener Glaubensrichtungen entwickelt und produziert!) hat mich so angekotzt, dass ich keinen weiteren Teil gekauft hatte. Und das war 2008, da war ich noch lange nicht so radikal, wie heute, aber Entschuldigungen dieser Art haben mich schon immer genervt. Dieses Bekenntnis ist ja meines Wissens in jedem Teil vorhanden.

Eine Bekannte von mir hat es (die hat jeden Teil und mag auch alle) und ich muss sagen, es schaut echt gut aus.

Pulchritudo
26.07.2019, 11:29
Es ist ein Örtchen in Fallout 4.

Danke. :)

Pulchritudo
26.07.2019, 11:33
Der kennt Fallout nicht….:auro:

Nein, dafür Titel wie Afro Samurai, Alice - Madness Returns, Lollipop Chainsaw, El Shaddai - Ascension of the Metatron etc.