PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Arthas
28.08.2017, 17:51
Seit ein paar Tagen wieder Age of Empires, bevor die überarbeitete Version in den Microsoft-Store kommt!

Wololo! :D

Wird aber nur auf Windows 10 laufen...

Shahirrim
28.08.2017, 17:57
Wird aber nur auf Windows 10 laufen...

Nun, das hab ich ja auch.

Arthas
28.08.2017, 17:59
Nun, das hab ich ja auch.

Schäm Dich.

Shahirrim
28.08.2017, 18:02
Schäm Dich.

War aber ein Fehler. Nun, ich hab ja mehrere PCs. Für irgendwas muss Windows 10 dann ja auch mal gut sein, damit ich ihn mal nutze.

Arthas
28.08.2017, 18:06
War aber ein Fehler. Nun, ich hab ja mehrere PCs. Für irgendwas muss Windows 10 dann ja auch mal gut sein, damit ich ihn mal nutze.

Ich hoffe ja trotzdem, daß die Remakes und vor allem der vierte Teil noch für Windows 7 rauskommen.

Jophiel
28.08.2017, 19:29
Medieval 2 : Kingdoms mit der "warhammer: the end times" mod. Wurde leider hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades im Vergleich zum Vorgänger bedeutend entschärft.

DieterK
28.08.2017, 19:32
Anno 2205 - Kein draufhauen nur bisschen aufbauen :-))

Zum draufhauen Quake....manchmal.

rumpelgepumpel
28.08.2017, 21:09
Anno 2205 - Kein draufhauen nur bisschen aufbauen :-))

Zum draufhauen Quake....manchmal.

hab mal wieder Doom 3 - BFG Edition rausgekrammt, auch so zum ballern mal zwischendurch,

der Trailer ist allerliebst:


http://youtu.be/Eo69OsqA3Wc

Zyankali
28.08.2017, 22:06
für die freunde von zak mackracken, maniac mansion, monkey island, etc, sei thimbleweed park wärmstens empfohlen :)

tabasco
28.08.2017, 22:10
http://cdn.download-free-games.com/cf/images/nfe/screens/zuma_2_m.jpg

Zuma

:-)

Seligman
28.08.2017, 22:21
Political Correctness Games?

Zyankali
29.08.2017, 04:54
Medieval 2 : Kingdoms mit der "warhammer: the end times" mod. Wurde leider hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades im Vergleich zum Vorgänger bedeutend entschärft.

was wohl gut ist...


hoppla, wie jetzt, da erscheinen in runde 10 irgendwo ein paar zufalls armeen.... ?!

wems spass macht...

Hrafnaguð
29.08.2017, 12:20
Das passiert häufig. Auch die Panzer General Serie wurde versaut, nachdem man ein grafisch schön anzuschauendes Spiel kreierte, dafür aber das Spielprinzip verhunzte. Dabei ist diese Serie, Panzer General, Allied General, Panzergeneral IIID, Pazifik Admiral und Peoples General, unter meinen ewigen Favoriten anzutreffen.
Genau wie die Steel Panthers Serie, die aber dank einer interessierten Gemeinschaft bis heute erhalten wurde und nach wie vor verbessert wird (SPMBT, SPWW2, SPWAW). Da kommen die ganzen Grafikkracher im Leben nicht heran.



Bei so viel Begeisterung muss ich wohl mal den Mod probieren. Ich spiele ja sonst gern und viel mit Mods, nur schrecke ich vor solchen Großmods meist ein wenig zurück.
Aber die Vielzahl an neuen Zielen und die Aussicht, auch mal mit eigenen Booten im Rudel anzugreifen, hat mich schon die ganze Zeit gereizt. Die Sache mit den kopierten Spielordnern ist natürlich auch ein Argument.

Die Installation iss ja auch nicht die Welt. Wird in den .pdf die dabei sind ja auch alles genau erklärt.
Auch was die Zusatzmods bewirken. Wie gesagt - alles was du brauchst ist ne saubere auf den letzten
Patch geupdatete Version mit NoCd-Crack (der am Ende auch offiziell von Ubi erlaubt wurde).
Und wie gesagt, den Spieleordner kann man dann beliebig kopieren und für Experimente nutzen.
Das einzige was man beim Spielen beachten muß ist das man für jeden Mod, so man mehrere Großmods
ausprobieren will, eine eigene Kampagne anlegen muß, da die Spielstände untereinander nicht kompatibel
sind, da sie im Gegensatz zu den verschiedenen kopierten Spieleordnern mit den jeweils versch. Mods alle in ein gemeinsames Verzeichnis unter "Dokumente" abspeichern, aber das ist ja nicht die Welt. Bei mir isses dann letzlich eh nu bei LSH3 geblieben. Hat mir am besten gefallen.


Was du im ersten Absatz anmerkst, ist wie du richtig sagst, ein schlechter Trend. Ist mehr als ok Spiele grafisch deutlich besser neu aufzulegen, aber die Entwicklerstudios vergessen dann halt das Spielprinzip oder verschlimmbessern dieses.
Eine der wenigen Serien die sich auch über die grafische Verbesserungsentwicklungen im Grundprinzip der Spielmechanik treu blieben und die, mit Rückschlägen, muß man zugeben, weitgehend konstant sind, sogar verbessert wurde, das ist die Serie von Operation Flashpoint > ArmA > ArmA2 < ArmA3.
Was mir bei den Krach-Bumm-Blockbustern wie Medal of Honor und Call of Duty am meisten übel aufgestoßen ist, neben der Tatsache da man zumindest in den WK2 Teilen auf Opa schießen muß, das ist der Wechsel von Medpacks zu diesem automatischen Heilungssystem. Hab vor nem Jahr mal wieder Cod1 gezockt und mich gewundert wie bockschwer das auf höchstem Schwierigkeitsgrad war. Bei den "Modern Warfare" Teilen von CoD hats mich dann teils begeistert das man Gegner hatte mit deren Erschießung man sich nun mal so wirklich richtig identifizieren konnte:cool:

solg
30.08.2017, 20:52
Achtung und Vorsicht an alle Gamerinnen:
"Taharush gamai" wird jetzt nicht mehr auf belebten Plätzen und dreidimensional betrieben, sondern auch virtuell.
Das erste Opfer hat den Mut gefasst um zu berichten, zu meinem Erstaunen nicht auf bento oder huffingtonpost, sondern auf SpOn:
Plötzlich wurde ihr Avatar umringt (http://www.spiegel.de/spiegel/gamerinnen-wehren-sich-gegen-sexistische-sprueche-ihrer-maennlichen-gegner-a-1164950.html) :D

Nicht Sicher
30.08.2017, 21:34
Das passiert häufig. Auch die Panzer General Serie wurde versaut, nachdem man ein grafisch schön anzuschauendes Spiel kreierte, dafür aber das Spielprinzip verhunzte. Dabei ist diese Serie, Panzer General, Allied General, Panzergeneral IIID, Pazifik Admiral und Peoples General, unter meinen ewigen Favoriten anzutreffen.
Genau wie die Steel Panthers Serie, die aber dank einer interessierten Gemeinschaft bis heute erhalten wurde und nach wie vor verbessert wird (SPMBT, SPWW2, SPWAW). Da kommen die ganzen Grafikkracher im Leben nicht heran.



Bei so viel Begeisterung muss ich wohl mal den Mod probieren. Ich spiele ja sonst gern und viel mit Mods, nur schrecke ich vor solchen Großmods meist ein wenig zurück.
Aber die Vielzahl an neuen Zielen und die Aussicht, auch mal mit eigenen Booten im Rudel anzugreifen, hat mich schon die ganze Zeit gereizt. Die Sache mit den kopierten Spielordnern ist natürlich auch ein Argument.
Besorge dir Arma 2 OA&3 und spiele online Warfare sowie DCS. Nichts geht drüber. Ist am Anfang natürlich sehr, sehr schwer und man fühlt sich verloren und die besseren Spieler wischen den Boden mit dir auf, aber wenn man es drauf hat ist es das Beste was es gibt.

Maitre
30.08.2017, 22:29
Besorge dir Arma 2 OA&3 und spiele online Warfare sowie DCS. Nichts geht drüber. Ist am Anfang natürlich sehr, sehr schwer und man fühlt sich verloren und die besseren Spieler wischen den Boden mit dir auf, aber wenn man es drauf hat ist es das Beste was es gibt.

Arma ist mir bekannt, spricht mich aber leider nicht an. Ich habe bei militärischen Spielen eine Vorliebe für den Zeitraum zwischen Mittelalter bis etwa in die 1980er Jahre, idealerweise mit Einheiten und Waffensystemen mit realem Vorbild. Auch steht mir bei Arma zu sehr der Shooter im Vordergrund.
Praktisch spiele ich, seitdem die Kinder da sind, überwiegend ganz bieder und langweilig... den Landwirtschafts Simulator :)
Ab und zu packt es mich aber doch und dann kommen die alten Klassiker auf den Tisch. Zuletzt war es Strike Fighters Project 1, jetzt eben Silent Hunter mit dem von Erich von Stahlhelm empfohlenen Mod. Phasenweise vielleicht auch mal Urban Terror.

Nicht Sicher
30.08.2017, 22:35
Arma ist mir bekannt, spricht mich aber leider nicht an. Ich habe bei militärischen Spielen eine Vorliebe für den Zeitraum zwischen Mittelalter bis etwa in die 1980er Jahre, idealerweise mit Einheiten und Waffensystemen mit realem Vorbild. Auch steht mir bei Arma zu sehr der Shooter im Vordergrund.
Praktisch spiele ich, seitdem die Kinder da sind, überwiegend ganz bieder und langweilig... den Landwirtschafts Simulator :)
Ab und zu packt es mich aber doch und dann kommen die alten Klassiker auf den Tisch. Zuletzt war es Strike Fighters Project 1, jetzt eben Silent Hunter mit dem von Erich von Stahlhelm empfohlenen Mod. Phasenweise vielleicht auch mal Urban Terror.
Aber Arma 2 hat doch nur Waffen mit realem Hintergrund. Deswegen auch die Empfehlung auf den Online Warfare-Modus gegen richtige menschliche Mitspieler. Da muss man taktisch und strategisch richtig gut sein und auch was von Physik verstehen, frag den Erich.:D Da hat man so viele Möglichkeiten. Feindliche Basen und Stellungen auskundschaften, Artilleriestellungen aufstellen, mit BMP, Panzern etc. angreifen und und. Wenn man sich zu weit vor wagt, kriegt man ordentlich was an TOW, Konkurs, Metis etc. rein gedrückt. Als Befehlshaber muss man Basen aufbauen, davor den richtigen Platz finden, idealerweise falsche Fabriken also Scheinziele aufbauen, Verteidigungsstellungen usw. Genial. Habe noch kein Spiel erlebt, was eine derartige Tiefe bietet. Nicht umsonst wird es weltweit für das militärische Training verwendet.

Gegen den Computer spiele ich schon seit 5-10 Jahren nicht mehr. Ist mir einfach nicht mehr fordernd genug.

mathetes
31.08.2017, 08:33
Am PC habe ich zuletzt Wasteland 2 gespielt, wer die alten Fallout-Teile mochte dem könnts gefallen, ist ein rundenbasiertes Taktikspiel:

https://core0.staticworld.net/images/article/2015/10/2015-10-12_00002-100621467-orig.jpg

Azrael
31.08.2017, 14:25
http://666kb.com/i/dm4op9v2txqsc031i.jpg

:auro::auro::auro:

Und das ist was?

Zyankali
31.08.2017, 14:31
Und das ist was?

schätze elder scrolls online

Pulchritudo
31.08.2017, 22:56
schätze elder scrolls online

A propos The Elder Scrolls: Vor zwei Tagen habe ich mich endlich an TES 5: Skyrim rangewagt. Was soll ich nach ca. 10-12 Stunden spielen sagen ausser "Wow, voll geil..."? Gefällt mir noch besser als mein geliebtes 'Herr der Ringe: Krieg im Norden', obwohl das nicht komplett vergleichbar ist.

Maitre
01.09.2017, 06:56
Aber Arma 2 hat doch nur Waffen mit realem Hintergrund. Deswegen auch die Empfehlung auf den Online Warfare-Modus gegen richtige menschliche Mitspieler. Da muss man taktisch und strategisch richtig gut sein und auch was von Physik verstehen, frag den Erich.:D Da hat man so viele Möglichkeiten. Feindliche Basen und Stellungen auskundschaften, Artilleriestellungen aufstellen, mit BMP, Panzern etc. angreifen und und. Wenn man sich zu weit vor wagt, kriegt man ordentlich was an TOW, Konkurs, Metis etc. rein gedrückt. Als Befehlshaber muss man Basen aufbauen, davor den richtigen Platz finden, idealerweise falsche Fabriken also Scheinziele aufbauen, Verteidigungsstellungen usw. Genial. Habe noch kein Spiel erlebt, was eine derartige Tiefe bietet. Nicht umsonst wird es weltweit für das militärische Training verwendet.

Teil 2 hatte ich mir noch nicht angeschaut. Aber, wie schon gesagt, es spricht mich vom Spielprinzip nicht wirklich an. Zudem spiele ich kaum noch komplexe neue Spiele, da mir durch Firma und Kinder die Zeit fehlt. Da würde ich mir keine langwierigen Eingewöhnungen antun wollen. Auch müsste ich gegen eines meiner ehernen Prinzipien verstoßen: Kein DRM, kein STEAM.



Gegen den Computer spiele ich schon seit 5-10 Jahren nicht mehr. Ist mir einfach nicht mehr fordernd genug.

Vom Onlinespiel bin ich aus oben genannten Gründen wieder ab. Maximal spiele ich mal ein paar Runden Urban Terror. Irgendwelche größeren Aktionen, wenn es geht noch im Team, kriege ich eh nicht geplant.

Maitre
01.09.2017, 08:21
Die Installation iss ja auch nicht die Welt. Wird in den .pdf die dabei sind ja auch alles genau erklärt.
Auch was die Zusatzmods bewirken. Wie gesagt - alles was du brauchst ist ne saubere auf den letzten
Patch geupdatete Version mit NoCd-Crack (der am Ende auch offiziell von Ubi erlaubt wurde).
Und wie gesagt, den Spieleordner kann man dann beliebig kopieren und für Experimente nutzen.
Das einzige was man beim Spielen beachten muß ist das man für jeden Mod, so man mehrere Großmods
ausprobieren will, eine eigene Kampagne anlegen muß, da die Spielstände untereinander nicht kompatibel
sind, da sie im Gegensatz zu den verschiedenen kopierten Spieleordnern mit den jeweils versch. Mods alle in ein gemeinsames Verzeichnis unter "Dokumente" abspeichern, aber das ist ja nicht die Welt. Bei mir isses dann letzlich eh nu bei LSH3 geblieben. Hat mir am besten gefallen.



So, ich habe es dann mal ausprobiert. Was mir nicht so ganz gefällt, ist die sehr lange Ladezeit. Ansonsten ist es natürlich wesentlich spannender. Mehr und bessere Ziele! Ich habe gestern ein britisches (hatte zwar US-Fahne) UBoot versenkt, an einem Marinehilfsschiff Torpedos und Brennstoff ergänzt, verschiedenste Sorten Schiffe versenkt. In schwerer See beobachtet, wie zwei begleitende Fischtrawler vom Seegang versenkt wurden. Auch die Bewacher sind etwas intelligenter geworden.

Azrael
01.09.2017, 09:45
Die Installation iss ja auch nicht die Welt. Wird in den .pdf die dabei sind ja auch alles genau erklärt.
Auch was die Zusatzmods bewirken. Wie gesagt - alles was du brauchst ist ne saubere auf den letzten
Patch geupdatete Version mit NoCd-Crack (der am Ende auch offiziell von Ubi erlaubt wurde).


Funktioniert das mit der Steam Version?

Maitre
01.09.2017, 11:05
Funktioniert das mit der Steam Version?

Die Steam-Version ist wohl etwas problematisch. In der Anleitung zum Mod kriegst du empfohlen, die no-cd Version zu kaufen. Gibt es gerade bei Saturn in der Grabbelkiste für 6,99€.

Hrafnaguð
01.09.2017, 14:07
Funktioniert das mit der Steam Version?

Scheint so, wenn ich nach dem hier gehe, hab halt die alte Version:

https://www.designmodproject.de/forum/lsh3-living-silent-hunter-iii/1327329-edition-2015-installation-sh3-uplay-steam-amazone-spielversion


So, ich habe es dann mal ausprobiert. Was mir nicht so ganz gefällt, ist die sehr lange Ladezeit. Ansonsten ist es natürlich wesentlich spannender. Mehr und bessere Ziele! Ich habe gestern ein britisches (hatte zwar US-Fahne) UBoot versenkt, an einem Marinehilfsschiff Torpedos und Brennstoff ergänzt, verschiedenste Sorten Schiffe versenkt. In schwerer See beobachtet, wie zwei begleitende Fischtrawler vom Seegang versenkt wurden. Auch die Bewacher sind etwas intelligenter geworden.

Ja, die Ladezeiten sind länger geworden, stimmt. Ist aber angesichts des Gebotenen durchaus zu verschmerzen.
Schön das es dir Freude macht, hat sich ja dann gelohnt. Wird über die Zeit aber noch deutlich schwerer. Fängt man
39 oder 40 an, isses noch sehr leicht. Später, ab 43, wirds dann kontinuierlich immer übeler.

Veruschka
02.09.2017, 13:37
War enttäuschend, zum Ende immer mehr.
Ging mir auch so

Hrafnaguð
02.09.2017, 16:28
Arma ist mir bekannt, spricht mich aber leider nicht an. Ich habe bei militärischen Spielen eine Vorliebe für den Zeitraum zwischen Mittelalter bis etwa in die 1980er Jahre, idealerweise mit Einheiten und Waffensystemen mit realem Vorbild. Auch steht mir bei Arma zu sehr der Shooter im Vordergrund.
Praktisch spiele ich, seitdem die Kinder da sind, überwiegend ganz bieder und langweilig... den Landwirtschafts Simulator :)
Ab und zu packt es mich aber doch und dann kommen die alten Klassiker auf den Tisch. Zuletzt war es Strike Fighters Project 1, jetzt eben Silent Hunter mit dem von Erich von Stahlhelm empfohlenen Mod. Phasenweise vielleicht auch mal Urban Terror.


Dann dürfte "Kingdom come: Deliverance" etwas für dich sein. Ich hoffe das läuft noch auf meiner Kiste....

https://www.kingdomcomerpg.com/de

Zyankali
02.09.2017, 16:58
Arma ist mir bekannt, spricht mich aber leider nicht an. Ich habe bei militärischen Spielen eine Vorliebe für den Zeitraum zwischen Mittelalter bis etwa in die 1980er Jahre, idealerweise mit Einheiten und Waffensystemen mit realem Vorbild. Auch steht mir bei Arma zu sehr der Shooter im Vordergrund.
Praktisch spiele ich, seitdem die Kinder da sind, überwiegend ganz bieder und langweilig... den Landwirtschafts Simulator :)
Ab und zu packt es mich aber doch und dann kommen die alten Klassiker auf den Tisch. Zuletzt war es Strike Fighters Project 1, jetzt eben Silent Hunter mit dem von Erich von Stahlhelm empfohlenen Mod. Phasenweise vielleicht auch mal Urban Terror.

wenn du globalstrategiespiele magst, guck mal nach europa universalis, victoria und hearts of iron.

Maitre
02.09.2017, 22:03
Dann dürfte "Kingdom come: Deliverance" etwas für dich sein. Ich hoffe das läuft noch auf meiner Kiste....

https://www.kingdomcomerpg.com/de

Mit RPGs werde ich nicht wirklich warm. Mir gefallen so Sachen, wie Shogun Total War, Rome Total War oder Medieval. Aber auch da nur die alten Teile. Medieval 2 finde ich leider auch total verhunzt.

p.s.: Gestern nahm ich an der Weserübung teil. Vor Narvik die Repulse und einen Zerstörer versenkt. Fast hätte es die Engländer noch zwei schwere Kreuzer der Norfolk-Klasse gekostet, wenn nicht drei von vier Torpedos versagt hätten.


wenn du globalstrategiespiele magst, guck mal nach europa universalis, victoria und hearts of iron.

Hearts of Iron spiele ich auch gelegentlich. Arsenal of Democracy. Macht durchaus auch mal Spaß. Allerdings hänge ich viel auf taktischer Ebene herum. Wenn nicht das Zeitproblem wäre, würde ich mal wieder SPMBT ( http://www.shrapnelgames.com/Camo_Workshop/MBT/MBT_page.html )spielen. Aber so ein Gefecht dauert schon mal ein paar Stunden.

Doc Gyneco
03.09.2017, 09:52
Und das ist was?

EOS, bzw Elder's Scrolls Online.

:auro::auro::auro:

Gurkenglas
03.09.2017, 09:59
A propos The Elder Scrolls: Vor zwei Tagen habe ich mich endlich an TES 5: Skyrim rangewagt. Was soll ich nach ca. 10-12 Stunden spielen sagen ausser "Wow, voll geil..."? Gefällt mir noch besser als mein geliebtes 'Herr der Ringe: Krieg im Norden', obwohl das nicht komplett vergleichbar ist.

Naja, der Vorgänger hat mich irgendwie mehr beeindruckt. TES 5 beeindruckt zwar mit einer großartigen Grafik, aber irgendwie wirkt die Welt kleiner auf mich und die Story platter. Desweiteren ist die Drachenflug-Funktion ist ein Witz und eines solchen Games unwürdig.

Pulchritudo
03.09.2017, 11:26
Naja, der Vorgänger hat mich irgendwie mehr beeindruckt. TES 5 beeindruckt zwar mit einer großartigen Grafik, aber irgendwie wirkt die Welt kleiner auf mich und die Story platter. Desweiteren ist die Drachenflug-Funktion ist ein Witz und eines solchen Games unwürdig.

Ich bin erst vor ein paar Jahren dank 'Diablo III: Reaper Of Souls" zum (Action-)RPG Fan geworden, davor war das Genre kein Thema für mich. Somit kann ich bei TES nicht mitreden. Skyrim trifft ganz genau meinen Geschmack und bis jetzt macht das Spiel für mich (fast) alles richtig. Die Atmosphäre und Grafik sind göttlich. An 'Dark Souls' habe ich mich kurz rangewagt, ist mir aber zu mühsam, habe einfach zu wenig Geduld dafür (vor 20 Jahren wäre ich am Ball geblieben). Bis vor kurzem habe ich 'Borderlands 2' mit meiner Freundin bis zum Exzess gezockt, absolut geiles Shooter-RPG mit extrem hohen Suchtfaktor.

Gurkenglas
03.09.2017, 12:45
Ich bin erst vor ein paar Jahren dank 'Diablo III: Reaper Of Souls" zum (Action-)RPG Fan geworden, davor war das Genre kein Thema für mich. Somit kann ich bei TES nicht mitreden. Skyrim trifft ganz genau meinen Geschmack und bis jetzt macht das Spiel für mich (fast) alles richtig. Die Atmosphäre und Grafik sind göttlich. An 'Dark Souls' habe ich mich kurz rangewagt, ist mir aber zu mühsam, habe einfach zu wenig Geduld dafür (vor 20 Jahren wäre ich am Ball geblieben). Bis vor kurzem habe ich 'Borderlands 2' mit meiner Freundin bis zum Exzess gezockt, absolut geiles Shooter-RPG mit extrem hohen Suchtfaktor.

Ich kann dir Oblivion, den Vorgänger von Skyrim, sehr ans Herz legen. Ein unglaubliches Spiel mit tiefen Inhalt. Höchste Suchtgefahr! Wenn du auf den RPG-Trichter gekommen bist, dann empfehle ich dir Dragon Age: Origins. Ein Muss für jeden RPG-Fan. Auch hier hat allerdings der Nachfolger meiner Meinung nach alles falsch gemacht.

Shahirrim
03.09.2017, 12:49
Naja, der Vorgänger hat mich irgendwie mehr beeindruckt. TES 5 beeindruckt zwar mit einer großartigen Grafik, aber irgendwie wirkt die Welt kleiner auf mich und die Story platter. Desweiteren ist die Drachenflug-Funktion ist ein Witz und eines solchen Games unwürdig.

Ich finde aber, man kann von der Story her sagen, dass TE4 Oblivion besser für jemanden passt, der den Traum von Multikulti lebt, da das Kaiserreich dafür ausgelegt ist. Während TE5 Skyrim her für Menschen mit nationalem Geschmack ist. Mein Avatar ist ja nicht umsonst Ulfric Sturmmantel.

Bei Ovlivion spiele ich auch Rothwardonen, da man mit ihnen mehr looten kann und das blöde Kaiserreich vernegert wird! :D

Shahirrim
03.09.2017, 12:52
Ich bin erst vor ein paar Jahren dank 'Diablo III: Reaper Of Souls" zum (Action-)RPG Fan geworden, davor war das Genre kein Thema für mich. Somit kann ich bei TES nicht mitreden. Skyrim trifft ganz genau meinen Geschmack und bis jetzt macht das Spiel für mich (fast) alles richtig. Die Atmosphäre und Grafik sind göttlich.....
:top:
Geh erst mal nach Windhelm!
Wen hast du genommen am Anfang? (Also zur Flucht!)

Pulchritudo
03.09.2017, 12:54
Ich kann dir Oblivion, den Vorgänger von Skyrim, sehr ans Herz legen. Ein unglaubliches Spiel mit tiefen Inhalt. Höchste Suchtgefahr! Wenn du auf den RPG-Trichter gekommen bist, dann empfehle ich dir Dragon Age: Origins. Ein Muss für jeden RPG-Fan. Auch hier hat allerdings der Nachfolger meiner Meinung nach alles falsch gemacht.

Danke für die Tips, DA:O findet man immer wieder mal in einer Grabbelkiste für fast lau, werde ich mir besorgen. Gibt's Oblivion für die PS3?

Pulchritudo
03.09.2017, 13:00
:top:
Geh erst mal nach Windhelm!
Wen hast du genommen am Anfang? (Also zur Flucht!)

Bin als 'Nord' unterwegs, mittlerweile haben mich die Graubärte ausgebildet, nun muss ich das Horn von Jurgen Irgendwas in einem Grab finden. Hänge an der Stelle fest, wo man drei Steine aktivieren muss, um einen Gang mit drei Falltoren überwinden zu können.

Hätte mich fast für den Khajit-Charakter entschieden, bin halt ein Katzenfan, aber andererseits brauche ich als passionierter Hack'n'Slayer was 'nettes' in den Pfoten, hehe. Frage: Lohnt es sich als Nord, nebenbei Magie zu lernen oder kann/sollte man vollständig darauf verzichten?

Shahirrim
03.09.2017, 13:06
Bin als 'Nord' unterwegs, mittlerweile haben mich die Graubärte ausgebildet, nun muss ich das Horn von Jurgen Irgendwas in einem Grabhügel finden. Hänge an der Stelle fest, wo man drei Steine aktivieren muss, um einen Gang mit drei Falltoren überwinden zu können.

Hätte mich fast für den Khajit-Charakter entschieden, bin halt ein Katzenfan, aber andererseits brauche ich als passionierter Hack'n'Slayer was 'nettes' in den Pfoten, hehe. Frage: Lohnt es sich als Nord, nebenbei Magie zu lernen oder kann/sollte man vollständig darauf verzichten?

Es ist schwerer und wenn du nicht als Hans Dampf unterwegs sein willst, der alles kann, aber nichts richtig, würde ich es lassen!


P.S.: Als Nord ist es aber die beste Wahl, sich den Sturmmänteln anzuschließen und seine Heimat von der Fremdherrschaft zu befreien. Mit anderen Rassen wirkt das nicht echt. Ich hab das auch gemacht. Mein Avatar ist ja Ulfric. Deutsche Let's Player diskutieren ernsthaft, ob man das darf! Da Ulfric ja voll Natzieh ist und so wenig tolerant. :umkipp:

Kann man die nicht 1000 Jahre in die Vergangenheit verbannen, damit so was Krankes ganz schnell ausstirbt? Hätten ihre Vorfahren genau so gedacht, gäbe es sie wenigstens nicht.

Wen hast du aber ganz am Anfang genommen, um zu entkommen? Den Kaiserlichen, oder Ralof, den Sturmmantel?

Pulchritudo
03.09.2017, 13:15
Es ist schwerer und wenn du nicht als Hans Dampf unterwegs sein willst, der alles kann, aber nichts richtig, würde ich es lassen! P.S.: Als Nord ist es aber die beste Wahl, sich den Sturmmänteln anzuschließen und seine Heimat von der Fremdherrschaft zu befreien. Mit anderen Rassen wirkt das nicht echt. Ich hab das auch gemacht. Mein Avatar ist ja Ulfric. Deutsche Let's Player diskutieren ernsthaft, ob man das darf! Da Ulfric ja voll Natzieh ist und so wenig tolerant. :umkipp:

Kann man die nicht 1000 Jahre in die Vergangenheit verbannen, damit so was Krankes ganz schnell ausstirbt? Hätten ihre Vorfahren genau so gedacht, gäbe es sie wenigstens nicht.

Wen hast du aber ganz am Anfang genommen, um zu entkommen? Den Kaiserlichen, oder Ralof, den Sturmmantel?

Ok, gut, Magie ist eh schwul... :D Ne, will mich auf den Nahkampf spezialisieren, das liegt mir am meisten (God Of War, Bayonetta, Ninja Gaiden, El Shaddai, Dante's Inferno, Lollipop Chainsaw, Heavenly Sword, Conan etc. lassen grüssen...) Werde mich also demnächst den Sturmmänteln anschliessen, danke für den Hinweis. Am Anfang bin ich mit Ralof geflohen.

Shahirrim
03.09.2017, 13:18
Ok, gut, Magie ist eh schwul... :D Ne, will mich auf den Nahkampf spezialisieren, das liegt mir am meisten (God Of War, Bayonetta, Ninja Gaiden, El Shaddai, Dante's Inferno, Lollipop Chainsaw, Heavenly Sword, Conan etc. lassen grüssen...) Werde mich also demnächst den Sturmmänteln anschliessen, danke für den Hinweis. Am Anfang bin ich mit Ralof geflohen.

Alles richtig gemacht! :dg:

Wenn du ein Nord bist, dann ist auch Ulfrics Kumpel Galmar nicht ganz so misstrauisch dir gegenüber und wenn ihr dann eure 2. Mission macht, redet er auch anders über die Kaiserlichen, als wenn du eine andere Rasse hättest. Wenn du das erste Mal nach Windhelm gehst in den Palast Ulfrics, unbedingt zuhören und nicht unterbrechen. Er hält eine Zwiesprache mit Galmar, die einem Nationalen unter die Haut geht.

Pulchritudo
03.09.2017, 13:24
Alles richtig gemacht! :dg:

Wenn du ein Nord bist, dann ist auch Ulfrics Kumpel Galmar nicht ganz so misstrauisch dir gegenüber und wenn ihr dann eure 2. Mission macht, redet er auch anders über die Kaiserlichen, als wenn du eine andere Rasse hättest. Wenn du das erste Mal nach Windhelm gehst in den Palast Ulfrics, unbedingt zuhören und nicht unterbrechen. Er hält eine Zwiesprache mit Galmar, die jedem Nationalen unter die Haut geht.

Sehr schön, das werde ich mir merken. :dg: Lohnen sich eigentlich die Addons (sofern die noch im PS-Store erhätlich sind)?

Shahirrim
03.09.2017, 13:26
Sehr schön, das werde ich mir merken. :dg: Lohnen sich eigentlich die Addons (sofern die noch im PS-Store erhätlich sind)?

Hab nur Dragonborn. Wenn du The Elder Scrolls 3 Morrowind kennst, dann ist es sicher was. Ansonsten finde ich es eher mäßig. Ohne Morrowind zu kennen, hätte ich es sicher nicht geholt.

Valdyn
03.09.2017, 13:28
Sehr schön, das werde ich mir merken. :dg: Lohnen sich eigentlich die Addons (sofern die noch im PS-Store erhätlich sind)?

Wenn ich du wär würde ich direkt Elder Scrolls Online spielen. Das ist nämlich im Prinzip das vollständige Universum (und "Skyrim" findest du dort letztlich auch) und da wird noch jahrelang dran gearbeitet werden.

Pulchritudo
03.09.2017, 13:34
Wenn ich du wär würde ich direkt Elder Scrolls Online spielen. Das ist nämlich im Prinzip das vollständige Universum (und "Skyrim" findest du dort letztlich auch) und da wird noch jahrelang dran gearbeitet werden.

Leider habe ich (noch) keine PS4... Und ich spiele nur mit Konsole, da bleibe ich stur. :cool: ESO wird das erste Game sein, das ich mir für die PS4 besorgen werde, hundertpro!

Pulchritudo
03.09.2017, 13:36
Hab nur Dragonborn. Wenn du The Elder Scrolls 3 Morrowind kennst, dann ist es sicher was. Ansonsten finde ich es eher mäßig. Ohne Morrowind zu kennen, hätte ich es sicher nicht geholt.

Naja, ich denke, ich bin für die nächsten Monate auch ohne die Addons voll ausgelastet, da ich auch immer wieder mal schnöde Nebenquests absolviere und eh immer auf Entdeckungstour bin, was doch zeitraubend ist.

Valdyn
03.09.2017, 13:38
Leider habe ich (noch) keine PS4... Und ich spiele nur mit Konsole, da bleibe ich stur. :cool: ESO wird das erste Game sein, das ich mir für die PS4 besorgen werde, hundertpro!

Ist auch für Konsole ausgelegt würde ich behaupten. Obwohl sie ja erst vehement behauptet haben, daß das Spiel nicht für Konsolen geplant sei. Aber man kann schon deutlich an der Spielmechanik erkennen (Anzahl Fähigkeiten, Dynamik der Kämpfe...), daß man da eher einen Konsolencontroller als Tastatur und Maus im Sinn gehabt hat.

Pulchritudo
03.09.2017, 13:41
Ist auch für Konsole ausgelegt würde ich behaupten. Obwohl sie ja erst vehement behauptet haben, daß das Spiel nicht für Konsolen geplant sei. Aber man kann schon deutlich an der Spielmechanik erkennen (Anzahl Fähigkeiten, Dynamik der Kämpfe...), daß man da eher einen Konsolencontroller als Tastatur und Maus im Sinn gehabt hat.

Kann mir nur recht sein!

Valdyn
03.09.2017, 13:44
Kann mir nur recht sein!

Das Spiel ist eine "Lebensaufgabe", gefühlte eine Milliarde Quests, alle vertont, Gebiete, wo ein einzelnes quasi so groß wie Skyrim ist. Der Charakterentwicklung sind quasi keine Grenzen gesetzt..... Hohe Suchtgefahr.

Gurkenglas
03.09.2017, 15:11
Ich finde aber, man kann von der Story her sagen, dass TE4 Oblivion besser für jemanden passt, der den Traum von Multikulti lebt, da das Kaiserreich dafür ausgelegt ist. Während TE5 Skyrim her für Menschen mit nationalem Geschmack ist. Mein Avatar ist ja nicht umsonst Ulfric Sturmmantel.

Auch wenn ich gerne Nordmänner spiele, fand ich die Idee, daß die Story im Nordreich stattfindet nicht so gut. Die permanente Winterlandschaft macht auf Dauer depressiv. Bei Oblivion war die Welt deutlich größer und somit auch abwechslungsreicher.


Bei Ovlivion spiele ich auch Rothwardonen, da man mit ihnen mehr looten kann und das blöde Kaiserreich vernegert wird! :D

Naja, das wunderbare an Oblivion und Skyrim ist ja, daß man die Städte von allen unliebsamen Rassen reinigen kann. Ein paar hundert Meuchelmorde und schon hat die Stadt das gewünschte Anlitz.

Gurkenglas
03.09.2017, 15:14
Danke für die Tips, DA:O findet man immer wieder mal in einer Grabbelkiste für fast lau, werde ich mir besorgen.

Ja, mittlerweile bekommt man das Spiel in jedem Mediamarkt quasi geschenkt. Der Nachfolger ist deutlich teurer, aber von diesem Kauf rate ich dir sowieso ab. Kein Spiel wird dich von der Storyline her so sehr in den Bann ziehen wie Dragon Age: Origins. Darauf gebe ich dir mein Wort.


Gibt's Oblivion für die PS3?

Ja, ich glaube schon.

Azrael
04.09.2017, 08:24
Danke für die Tips, DA:O findet man immer wieder mal in einer Grabbelkiste für fast lau, werde ich mir besorgen. Gibt's Oblivion für die PS3?

Für DA:O gibt´s auch Mods ohne Ende, ich hab mir seinerzeit erstmal fast 6 Wochen lang das Game aufgehübscht bevor ich zum zocken angefangen hab.

Azrael
04.09.2017, 08:30
Die Steam-Version ist wohl etwas problematisch. In der Anleitung zum Mod kriegst du empfohlen, die no-cd Version zu kaufen. Gibt es gerade bei Saturn in der Grabbelkiste für 6,99€.


Scheint so, wenn ich nach dem hier gehe, hab halt die alte Version:

https://www.designmodproject.de/forum/lsh3-living-silent-hunter-iii/1327329-edition-2015-installation-sh3-uplay-steam-amazone-spielversion


Ja, die Ladezeiten sind länger geworden, stimmt. Ist aber angesichts des Gebotenen durchaus zu verschmerzen.
Schön das es dir Freude macht, hat sich ja dann gelohnt. Wird über die Zeit aber noch deutlich schwerer. Fängt man
39 oder 40 an, isses noch sehr leicht. Später, ab 43, wirds dann kontinuierlich immer übeler.

Danke euch beiden. Ich bin jetzt echt neugierig, das letzte mal das ich eine U-Boot Simulation gezockt habe war auf nem Amiga 500.;)

Azrael
04.09.2017, 08:37
Apropos U-Boot: Für Fans von Wing Commander und Co. wärmstens ans Herz zu legen - Schleichfahrt! War jahrelang nicht auf einem modernen Rechner zum laufen zu bekommen wg. 3dfx GraKa (Voodo Monster 3D - wer sich noch erinnert). GOG haben es mittlerweile hinbekommen, da heist es "Archimedean Dynasty". Von der Atmosphäre und der Story so mit das absolut geilste Game das ich jemals gezockt habe. Nur die mitgelieferte Dos-Box ist Schrott, da hast du bei "Cockpit aus" auf den Mini-Screens keine Anzeige mehr, aber da hat auch jemand Abhilfe geschaffen. Joystick ist aber Pflicht.

Suermel
04.09.2017, 08:58
Apropos U-Boot: Für Fans von Wing Commander und Co. wärmstens ans Herz zu legen - Schleichfahrt! War jahrelang nicht auf einem modernen Rechner zum laufen zu bekommen wg. 3dfx GraKa (Voodo Monster 3D - wer sich noch erinnert). GOG haben es mittlerweile hinbekommen, da heist es "Archimedean Dynasty". Von der Atmosphäre und der Story so mit das absolut geilste Game das ich jemals gezockt habe. Nur die mitgelieferte Dos-Box ist Schrott, da hast du bei "Cockpit aus" auf den Mini-Screens keine Anzeige mehr, aber da hat auch jemand Abhilfe geschaffen. Joystick ist aber Pflicht.

Danke für den Tip. Ich habe seinerzeit Wing Commander geliebt (noch lieber war mir allerdings Privateer- leider gab's da nur sehr wenige remakes, ausser Freelancer gab's da nicht viel was mich überzeugt hätte).

GoG entwickelt sich immer mehr zu meinem lieblings Spielelieferanten.

Azrael
04.09.2017, 09:18
Danke für den Tip. Ich habe seinerzeit Wing Commander geliebt (noch lieber war mir allerdings Privateer- leider gab's da nur sehr wenige remakes, ausser Freelancer gab's da nicht viel was mich überzeugt hätte).

GoG entwickelt sich immer mehr zu meinem lieblings Spielelieferanten.

Ja, Wing Commander habe ich auch geliebt. Aber Schleichfahrt hat das ganze dann noch einmal getoppt. Die Grafik ist zwar mittlerweile veraltet aber es macht immer noch einen Höllenspaß. Gerade noch einmal nachgeschaut: Nimm dann die Dosbox von Flint Eastwood, mit der hast du die Probleme bei ausgeschaltetem Cockpit nicht. Gibt´s im Netz, falls du die nicht findest schick mir ne PN.

Ansonsten, im Freelancer Stil: Starpoint Gemini 2. Auch fein. Die Entwickler haben auch die komplette Kampagne / Story von dem ersten (komplett verbuggten Teil) gratis auf die Engine von 2 umgesetzt und beigelegt.

Aber wie gesagt, was Atmosphäre und Storytelling angeht - Schleichfahrt rules!

Ausonius
04.09.2017, 09:23
Ich kann dir Oblivion, den Vorgänger von Skyrim, sehr ans Herz legen. Ein unglaubliches Spiel mit tiefen Inhalt. Höchste Suchtgefahr! Wenn du auf den RPG-Trichter gekommen bist, dann empfehle ich dir Dragon Age: Origins. Ein Muss für jeden RPG-Fan. Auch hier hat allerdings der Nachfolger meiner Meinung nach alles falsch gemacht.

Am meisten hat mich am Gaming in den letzten Jahren geärgert, dass ich Geld in die Nachfolger von Dragon Age: Origins gesteckt habe. Zwei Mal Verschlimmbesserung, wobei der 3. Teil dem 2. vorzuziehen ist, aber trotzdem nur ein Schatten des Originals. Vor allem ärgert mich, dass sie eigentlich ein sehr gutes und herausstechendes Kampfsystem hatten und dann schon im zweiten Teil gegenüber ganz stupidem Hack & Slay über Bord geworfen haben. Wer aber solche Spiele mag, sollte sich "Pillars of Eternity" anschauen.

Azrael
04.09.2017, 12:32
Am meisten hat mich am Gaming in den letzten Jahren geärgert, dass ich Geld in die Nachfolger von Dragon Age: Origins gesteckt habe. Zwei Mal Verschlimmbesserung, wobei der 3. Teil dem 2. vorzuziehen ist, aber trotzdem nur ein Schatten des Originals. Vor allem ärgert mich, dass sie eigentlich ein sehr gutes und herausstechendes Kampfsystem hatten und dann schon im zweiten Teil gegenüber ganz stupidem Hack & Slay über Bord geworfen haben. Wer aber solche Spiele mag, sollte sich "Pillars of Eternity" anschauen.

.....wobei "Pillars of Eternity" aber schon extrem textlastig ist.

Ausonius
04.09.2017, 12:54
.....wobei "Pillars of Eternity" aber schon extrem textlastig ist.

Das gefiel mir aber auch. Generell ist Pillars sehr retro-orientiert, am Anfang soll mit den ganzen Beschreibungen glaube ich auch das Gefühl erweckt werden, man wäre in einem pen + paper-Rollenspiel und würde dann "eintauchen" in die Geschichte. Ich mag auf jeden Fall diese Spiele, wie auch Dragon Age: Origins oder vorher noch Knights of the Old Republic , die Party/multicharakter hin orientiert sind. Leider sind die in der Minderzahl, die Mehrzahl der Spieler bevorzugt heutzutage sandbox-artige Spiele. Die sind mir oft atmosphärisch oft nicht dicht genug.

Hrafnaguð
04.09.2017, 16:55
Danke euch beiden. Ich bin jetzt echt neugierig, das letzte mal das ich eine U-Boot Simulation gezockt habe war auf nem Amiga 500.;)

Das dürfte "Silent Service" gewesen sein.
Kaum Grafik, rudimentäre Bedingung, Kopfkino pur. Ich fands geil.

Azrael
04.09.2017, 18:07
Das dürfte "Silent Service" gewesen sein.
Kaum Grafik, rudimentäre Bedingung, Kopfkino pur. Ich fands geil.

Ja, genau das war es. Ich fand s auch geil.

Rikimer
04.09.2017, 22:11
wenn du globalstrategiespiele magst, guck mal nach europa universalis, victoria und hearts of iron.

Habe ich gerne gespielt, die Spiele von Paradox Interactive. Als ich noch Zeit hatte. Nun ist die freie Zeit mit Arbeit und Frau weg.

Schrottkiste
09.09.2017, 20:30
Habe heute mal wieder X-COM Ufo-Enemy unknown (bzw. UFO Defense) gezockt.

Gab es bei Steam für 1,69 EUR

MS-DOS Spiel von 1994.

60757

FloridaGerd
10.09.2017, 22:55
https://i2.wp.com/www.gottabemobile.com/wp-content/uploads/2017/06/Battlefield-1-In-The-Name-of-The-Tsar-1.jpg?fit=1920%2C1080&ssl=1

Ist das 'ne Lesbe auf dem Cover?

Meine Fresse ...

Azrael
12.09.2017, 09:39
Am PC habe ich zuletzt Wasteland 2 gespielt, wer die alten Fallout-Teile mochte dem könnts gefallen, ist ein rundenbasiertes Taktikspiel:

https://core0.staticworld.net/images/article/2015/10/2015-10-12_00002-100621467-orig.jpg

Danke für den Tip, werde ich mir zulegen. Fallout 1 und 2 waren seinerzeit meine Highlights. Und Jagged Alliance 2 natürlich.

mathetes
12.09.2017, 10:37
Danke für den Tip, werde ich mir zulegen. Fallout 1 und 2 waren seinerzeit meine Highlights. Und Jagged Alliance 2 natürlich.

Die deutsche Übersetzung von Wasteland 2 ist grauenhaft, ich hab mir die englische Fassung zugelegt, wenn du fit genug in Englisch bist, das im Hinterkopf behalten, viele Details von der Story werden rein über Texte rübergebracht, ist blöd wenn dann alles saumäßig übersetzt ist, aber auch blöd wenn man nicht gut Englisch kann, sollen aber Mods in Arbeit sein, für eine ordentliche deutsche Übersetzung.

Jagged Alliance 2 und diverse Addons/Mods hab ich auch gerne gezockt, ein weiteres Spiel in diese Richtung was ich mir mal zulegen möchte, aber noch nicht gespielt habe ist Shadowrun Returns.

Azrael
12.09.2017, 11:25
Die deutsche Übersetzung von Wasteland 2 ist grauenhaft, ich hab mir die englische Fassung zugelegt, wenn du fit genug in Englisch bist, das im Hinterkopf behalten, viele Details von der Story werden rein über Texte rübergebracht, ist blöd wenn dann alles saumäßig übersetzt ist, aber auch blöd wenn man nicht gut Englisch kann, sollen aber Mods in Arbeit sein, für eine ordentliche deutsche Übersetzung.

Jagged Alliance 2 und diverse Addons/Mods hab ich auch gerne gezockt, ein weiteres Spiel in diese Richtung was ich mir mal zulegen möchte, aber noch nicht gespielt habe ist Shadowrun Returns.

Danke für die Info - hab glücklicherweise mit Englisch kein Problem.

Ausonius
12.09.2017, 12:26
Jagged Alliance 2 und diverse Addons/Mods hab ich auch gerne gezockt, ein weiteres Spiel in diese Richtung was ich mir mal zulegen möchte, aber noch nicht gespielt habe ist Shadowrun Returns.

Von Shadowrun habe ich den zweiten Teil "Shadowrun: Dragonfall" gespielt. Das spielt sogar in einem futuristischen Berlin, wobei leider keine realen Gebäude für den Flair eingearbeitet wurde. Ein gutes Spiel, nur leider für diese Art von Spiel fast ein wenig zu kurz - ich glaube, ich war nach zwölf Stunden Spielzeit beim Endboss.

rumpelgepumpel
28.09.2017, 17:06
habe Doom 3 nochmal durchgezockt und lade grad Doom 4 runter -> 60 GB :D

bin mal auf das Remake der Monster gespannt


http://youtu.be/f3UpX1CMEMQ

rumpelgepumpel
29.09.2017, 16:30
parallel zu Doom 4 habe ich mir noch Mirrors Edge geholt, fürn PC :)
der Nachfolger von ME ist eventuell etwas rot angehaucht,
man wird gleich in der Anfangsszene als "Zecke" betitelt :D


http://youtu.be/r6GQEtUREWY

Zecke:


http://youtu.be/3k1fupAbYlE

Jophiel
29.09.2017, 18:13
Habe versucht "Chaos Gate" auf dem Win7 Laptop zu installieren. Spiel startet nicht, was ich sehr schade finde.

Maitre
29.09.2017, 18:44
Habe versucht "Chaos Gate" auf dem Win7 Laptop zu installieren. Spiel startet nicht, was ich sehr schade finde.

Höchsten Patch installiert? Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Ansonsten empfehle ich auch hier, eine virtuelle Maschine mit dem passenden Betriebssystem (Win 98?) zu installieren.

Jophiel
29.09.2017, 19:43
Höchsten Patch installiert? Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Ansonsten empfehle ich auch hier, eine virtuelle Maschine mit dem passenden Betriebssystem (Win 98?) zu installieren.

Habe noch einmal eine Neuinstallation durchgeführt und dann ging es für einen Durchlauf. Nach erneutem Starten wieder das Fehlerbild-sprich, Desktop wird auf 640x480 (oder was auch immer) herunterskaliert und nach ca 2Minuten kommt "es wurde ein Problem festgestellt".

Ich las heute im Netz, das "GOG" anscheinend eine funktionierende Version anbietet (selbst habe ich noch die CD-Version von vor der Jahrtausendwende..). Auf jeden Fall bin ich am überlegen ob ich mir das Spiel nicht nochmal via GOG gönne. Wobei ich es wahrlich nochmal mit dem Emulator probieren könnte, danke schonmal für den Hinweis!

Zyankali
30.09.2017, 14:22
gibt es hier eigentlich auch freunde der (quasi) analogen unterhaltung, die intresse an brettspielen mit dem tabletop simulator haben ?

Hrafnaguð
30.09.2017, 22:53
gibt es hier eigentlich auch freunde der (quasi) analogen unterhaltung, die intresse an brettspielen mit dem tabletop simulator haben ?

Ne, das wäre nicht so meins. Brettspiele mag ich nur "vollanalog".

Zyankali
30.09.2017, 23:01
Ne, das wäre nicht so meins. Brettspiele mag ich nur "vollanalog".

ist mir pers auch lieber, doch findet man hier auf dem land sehr schlecht mitspieler. und jedensmal zig kilometer fahren ist ja auch blöd.

Jophiel
01.10.2017, 22:16
ist mir pers auch lieber, doch findet man hier auf dem land sehr schlecht mitspieler. und jedensmal zig kilometer fahren ist ja auch blöd.

Was schwebt ihm denn vor? Wenn ich mich recht entsinne,gab es hier mal ein Schachturnier.

Zyankali
01.10.2017, 23:07
das "ihm" hab ich jetzt mal höflich überhört...


aber ja, auch schach.


paranoiker denken jetzt, ich wolle über den steam account an die IP ran...

ihr dummerchen, die hab ich doch schon längst ! :D


also, wer spielen mag, PN :)


eine alternative wäre https://tabletopia.com/ , wobei ich das nicht so wirklich kenne...

Towarish
01.10.2017, 23:11
das "ihm" hab ich jetzt mal höflich überhört...

Hast Du jemanden der Dir das vorliest?:?

Zyankali
01.10.2017, 23:23
Hast Du jemanden der Dir das vorliest?:?

latürnich...


hab ne 24/7 betreuung, und ehrlich, die leute verdienen ihr geld hart :)


also, ich wollt mich nicht betreuen wollen...

Towarish
01.10.2017, 23:25
latürnich...


hab ne 24/7 betreuung, und ehrlich, die leute verdienen ihr geld hart :)


also, ich wollt mich nicht betreuen wollen...

Schreibst Du denn wenigstens selbst?

Zyankali
01.10.2017, 23:27
Schreibst Du denn wenigstens selbst?

ja, alles mit dem mittelfinger... :)

Towarish
01.10.2017, 23:31
ja, alles mit dem mittelfinger... :)

Wenn Du schon Leute für eine Betreuung bezahlst, dann können die das auch gleich richtig machen!:aggr:

Zyankali
01.10.2017, 23:33
Wenn Du schon Leute für eine Betreuung bezahlst, dann können die das auch gleich richtig machen!:aggr:

evtl können wir das ja in einer partie schach klären :)


oder go, scheint ebenfalls ein hübsches spiel zu sein...

Towarish
01.10.2017, 23:35
evtl können wir das ja in einer partie schach klären :)


oder go, scheint ebenfalls ein hübsches spiel zu sein...

Ich bin ein schlechter Schachspieler, aber versuchen kann man es ja. Nur nicht jetzt.

Bin gleich weg.

Nicht Sicher
03.10.2017, 00:24
"Bisschen Arti" aufstellen, nach dem wir die gegnerische Basis in 3km Entfernung entdeckt haben. Waren glaub ich 12 x D30.:D

http://fs5.directupload.net/images/171003/ox9jbo7d.jpg

Lykurg
03.10.2017, 00:31
"Uncharted 1 - Drakes Schicksal" Nach viel Strategie und Horror-Geballer kommt jetzt mal ein sehr nettes Spiel a la Tomb Raider (nur mit mehr Action)

Das Leben
03.10.2017, 08:24
Lara Croft-Tomb Raider , relativ neues Spiel.. Schwarz aus dem Net geholt. Geld gebe ich für sowas nicht aus. Ist aber ganz unterhaltsam. Bei Regenwetter wie heute DIE Alternative.

Ansonsten mag ich "Eurotrucker 2" . Früher habe ich auch öfters mal sekber schwere LKW gefahren, mittlerweile muss, aufgrund meiner katastrophal schlecht gewordenen Augen, das PC Spiel reichen. Die Graphik ist ganz anständig, auch wenn das Spiel nicht mehr neu ist.

Hrafnaguð
03.10.2017, 11:16
"Bisschen Arti" aufstellen, nach dem wir die gegnerische Basis in 3km Entfernung entdeckt haben. Waren glaub ich 12 x D30.:D

http://fs5.directupload.net/images/171003/ox9jbo7d.jpg


Sieht nach übelen Arschaufreißen aus:D
Welche Armaversion iss das? Die Drei oder?
Ace-Mod?

Maitre
03.10.2017, 11:50
Lara Croft-Tomb Raider , relativ neues Spiel.. Schwarz aus dem Net geholt. Geld gebe ich für sowas nicht aus. Ist aber ganz unterhaltsam. Bei Regenwetter wie heute DIE Alternative.

Ansonsten mag ich "Eurotrucker 2" . Früher habe ich auch öfters mal sekber schwere LKW gefahren, mittlerweile muss, aufgrund meiner katastrophal schlecht gewordenen Augen, das PC Spiel reichen. Die Graphik ist ganz anständig, auch wenn das Spiel nicht mehr neu ist.

Ich liebäugele bei LKW-Simulationen ja schon länger mit "Spintires". Es verstößt aber gegen mein ehernes Prinzip: Kein kein Steam oder anderen Krempel auf dem Rechner.

Nicht Sicher
03.10.2017, 18:24
Sieht nach übelen Arschaufreißen aus:D
Welche Armaversion iss das? Die Drei oder?
Ace-Mod?

Nee, das ist noch Arma 2 Operation Arrowhead Combined Arms Warfare auf einem russischen Server. Ihre Basis war in Nagara, unsere mit der Arti nahe Sanginakt, also auf dem Berg. Leider haben wir die Runde dann doch noch verloren. Ihre eine Basis haben wir aber zerstört. Ich habe dann das HQ-Fahrzeug per Heli transportiert und wurde abgeschossen und das HQ ist so kaputt gegangen. Zum Reparieren hat die Zeit nicht mehr gereicht, bzw. hatte ein Teil der Spieler keine Lust die Basis zu verteidigen und war lieber kleine Städte einnehmen. So saß dann keiner in einer Tunguska und zwei fähige Spieler des gegnerischen Teams haben unsere Fabriken aus der Lust zerbombt ...

Manchmal wünsche ich mir als Commander in Arma eine Bestrafungsfunktion für Spieler, die Befehle nicht befolgen.:D

rumpelgepumpel
24.10.2017, 18:52
aktuell habe ich jetzt Doom 4 angefangen,
ich war sehr erstaunt die deutschen Synchron-Stimmen von DATA und Captain Picard (Star Trek) zu hören,
fasst genau im gleichen Sprech-Stil wie in Star-Trek, wobei die Stimme von Picard eletronisch "verfälscht" wird,

ansonsten schönes Gemetzel, im Gegensatz zu Doom 3 (dunkel, eng) sind die Areale in Doom4 weit und hell,
die Überraschungseffekte waren bei Doom 3 deshalb besser

Tyl
27.10.2017, 17:00
Wolfenstein II: The New Colossus (https://wolfenstein.bethesda.net/)
Denn es macht natürlich mehr Spaß die Bösen zu spielen. :D

Eridani
28.10.2017, 11:21
Am 3.Nov.2017 kommt in Deutschland ein neues Ballerspiel heraus: "Call of Duty"

https://www.netzwelt.de/call-of-duty-ww2/160346-release.html

Mich interessiert an diesem neuen deutsch-feindlichen Spiel weder die Glorifizierung der US-Army - noch das linke Geheul im "Berliner-Kurier" vom 28.10.17, Seite 14/15 - Titel: "Spiel nicht mit Nazis" (nur in der Presse)

Einzig allein die Super Graphik hat mich überrascht - habe wohl inzwischen die Zeit verschlafen, da schon Jahre keine grossen Ballerspiele mehr gehabt. Meine drei PCs würde sich wohl verschlucken und streiken, wenn ich dieses Spiel installierte! :)

http://www.thegnet.ch/image/picture/2303.50902
new version of "Call of duty" ab 3.11.17 in den entsprechenden Läden

Pulchritudo
28.10.2017, 11:26
Castlevania: Lords of Shadow 2

Trifft ganz genau meinen Geschmack, Hammerspiel! :dg:

rumpelgepumpel
28.10.2017, 11:37
Am 3.Nov.2017 kommt in Deutschland ein neues Ballerspiel heraus: "Call of Duty"

https://www.netzwelt.de/call-of-duty-ww2/160346-release.html

Mich interessiert an diesem neuen deutsch-feindlichen Spiel weder die Glorifizierung der US-Army - noch das linke Geheul im "Berliner-Kurier" vom 28.10.17, Seite 14/15 - Titel: "Spiel nicht mit Nazis" (nur in der Presse)

Einzig allein die Super Graphik hat mich überrascht - habe wohl inzwischen die Zeit verschlafen, da schon Jahre keine grossen Ballerspiele mehr gehabt. Meine drei PCs würde sich wohl verschlucken und streiken, wenn ich dieses Spiel installierte! :)

...
new version of "Call of duty" ab 3.11.17 in den entsprechenden Läden

von Call of Duty habe ich schon diverse Teile gespielt, leider sind die Single-Player Missionen immer etwas zu kurz,
der Schwerpunkt liegt mehr auf dem Multiplayer-Modus,
teilweise ist der Inhalt auch umstritten da man sich in einem Teil auch in einer Gruppe von Terroristen befand die Personen auf einem Flughafen erschießen,
man musste als Spieler zwar nicht mitschießen, es war aber schon sehr grenzwertig

hier ist eine gute Szene aus den Vorgängern, der Eifelturm legt sich der Länge nach hin


http://youtu.be/p9yMexZOsKc

Pulchritudo
28.10.2017, 11:48
von Call of Duty habe ich schon diverse Teile gespielt, leider sind die Single-Player Missionen immer etwas zu kurz,
der Schwerpunkt liegt mehr auf dem Multiplayer-Modus,
teilweise ist der Inhalt auch umstritten da man sich in einem Teil auch in einer Gruppe von Terroristen befand die Personen auf einem Flughafen erschießen,
man musste als Spieler zwar nicht mitschießen, es war aber schon sehr grenzwertig

hier ist eine gute Szene aus den Vorgängern, der Eifelturm legt sich der Länge nach hin


Ich würde gerne mal mit meiner Freundin via PSN ein CoD Teil für die PS3 zocken. Welcher ist denn besonders empfehlenswert, Black Ops?

rumpelgepumpel
28.10.2017, 11:52
hier ist die umstrittene Szene aus Call of Duty MW2,
man spielt einen Agenten inmitten von Terroristen die einen Anschlag auf einen Flughafen durchführen,
als Spieler muß man im Flughafen keinen einzigen Schuß abgeben, ich habe das auch nicht gemacht,

der Spieler im Video allerdings knallt mehr Zivilisten ab als die Terroristen,
Achtung sehr gewalttätig :hzu:


http://youtu.be/ffZE-nMoY_c

rumpelgepumpel
28.10.2017, 12:02
Ich würde gerne mal mit meiner Freundin via PSN ein CoD Teil für die PS3 zocken. Welcher ist denn besonders empfehlenswert, Black Ops?

ich habe nur die 3 Teile von Call of Duty Modern Warfare gespielt,
die anderen Teile hole ich mir noch, in Ghosts spielt man glaube ich auch im Weltraum,
in Call of Duty Modern Warfare 3 spielt eine Szene sogar in Hamburg :)

Angriff auf russisches Gulag:


http://youtu.be/KtPO9AmRkSk

Zyankali
28.10.2017, 12:03
erinnere mich noch an eine solo mission von flashpoint (aka ARMA 0,9 oder so), wo man als spec op nen konvoi der "pöhsen russen" aufhalten musste....



hat nie geklappt :( war jedoch auch nicht so ausdauernd dabei...

Feldmann
28.10.2017, 12:31
Wolfenstein II: The New Colossus (https://wolfenstein.bethesda.net/)
Denn es macht natürlich mehr Spaß die Bösen zu spielen. :D

Allerdings trübt die leider obligatorische Zensur in der deutschen Version den Spielspaß.

Pulchritudo
28.10.2017, 13:02
ich habe nur die 3 Teile von Call of Duty Modern Warfare gespielt,
die anderen Teile hole ich mir noch, in Ghosts spielt man glaube ich auch im Weltraum,
in Call of Duty Modern Warfare 3 spielt eine Szene sogar in Hamburg :)

Angriff auf russisches Gulag:


Ich mach mich mal schlau. :) Welcher von den Modern Warfare Teilen würdest Du uns empfehlen?

rumpelgepumpel
28.10.2017, 16:01
Ich mach mich mal schlau. :) Welcher von den Modern Warfare Teilen würdest Du uns empfehlen?

am besten ist es alle 3 "Call of Duty - Modern Warfare" nacheinander zu spielen da die Handlung jeweils auf dem vorherigen Teil aufsetzt,

empfehlen würde ich ausserdem Battlefield 3 und 4, grafisch ein Augenschmauß,
wobei 4 etwas unterhaltsamer ist da eine weibliche Spielerfigur mit im Team ist


http://youtu.be/VmsfFhR7qTA




ausserdem zu empfehlen ist Medal of Honor 2010,
super Grafik, allerdings sehr Ami-Lastig,
Bundeswehr und US-Armee äusserten sich dazu wie folgt: :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Medal_of_Honor_(2010)#Kontroversen


Der deutsche Bundeswehrverband (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundeswehrverband) äußerte sich empört über das Spiel und bezeichnete die Veröffentlichung als widerwärtig.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Medal_of_Honor_(2010)#cite_note-3)[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Medal_of_Honor_(2010)#cite_note-4) Das US-amerikanische Militär rief zum Boykott des Spiels auf, der Verteidigungsminister von Großbritannien forderte ein Verbot des Spiels


http://youtu.be/6SxWLPsiZ34

Hrafnaguð
28.10.2017, 16:29
am besten ist es alle 3 "Call of Duty - Modern Warfare" nacheinander zu spielen da die Handlung jeweils auf dem vorherigen Teil aufsetzt,

empfehlen würde ich ausserdem Battlefield 3 und 4, grafisch ein Augenschmauß,
wobei 4 etwas unterhaltsamer ist da eine weibliche Spielerfigur mit im Team ist


http://youtu.be/VmsfFhR7qTA




ausserdem zu empfehlen ist Medal of Honor 2010,
super Grafik, allerdings sehr Ami-Lastig,
Bundeswehr und US-Armee äusserten sich dazu wie folgt: :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Medal_of_Honor_(2010)#Kontroversen




http://youtu.be/6SxWLPsiZ34



Der Skandal um das Spiel war eigentlich auch nur weil man im Multiplayer auch Taliban spielen konnte.
Mehr war da nicht.
Medal of Honor 2010 und der Nachfolger MoH Warfighter haben fast nur durchwachsene Kritiken bekommen.
Konnte ich nicht verstehen, mir haben beide Teile viel Freude bereitet. Kuffnucken wegballern, das hat was.

Bolle
29.10.2017, 10:47
Vorsichtshalber empören wir uns erst mal.........


Fortsetzung von "Call of Duty"

https://www.berliner-kurier.de/image/28735196/2x1/940/470/a611a528f46901ee81452f952e1771c3/Ud/callofduty-wwii-e3-screen-04.jpg

Spiel nicht mit den Nazis! –

Quelle: https://www.berliner-kurier.de/28732904 ©2017

Tyl
29.10.2017, 10:54
Allerdings trübt die leider obligatorische Zensur in der deutschen Version den Spielspaß.
Die deutsche Version würde ich mir auch nicht antun.
Denn dann ginge schon allein bei den Dialogen die Atmosphäre kaputt.


https://www.youtube.com/watch?v=vzaPr51X3DQ

Nicht Sicher
29.10.2017, 12:51
http://youtu.be/6SxWLPsiZ34

"Probably the Best Mission on Helicopter in Games". - Geschrieben von einem Schwachsinnigen.

Der übliche Hollywood-Idiotenscheiß, wo Helikopter 5m über den Boden schweben und alle aus einigen Metern Entfernung niedermetzeln. Wozu hat man eigentlich eine 30mm-Kanone und Raketen/Flugkörper mit mehreren km Reichweite (!), wenn man trotzdem so nah ran muss wie bei einer Maschinenpistole? Splitterwirkung durch den AC-130-Beschuss? Mir ist klar, dass es keine Simulation ist, aber wie man sich als Erwachsener so einen Schwachsinn nicht nur antun sondern es noch toll finden kann, ist mir unbegreiflich. Schon Battlefield ist mit seiner Spielphysik teils schwachsinnig, aber das ist doch wirklich totaler Dreck auf dem Niveau eines Fantasy-Spiels. Diese Helikopter sind ja praktisch stillstehende Ziele in wenigen Metern Entfernung, die selbst ein Opa mit Parkinson im Endstadium nacheinander vom "Himmel" holen würde.

Hrafnaguð
29.10.2017, 13:19
"Probably the Best Mission on Helicopter in Games". - Geschrieben von einem Schwachsinnigen.

Der übliche Hollywood-Idiotenscheiß, wo Helikopter 5m über den Boden schweben und alle aus einigen Metern Entfernung niedermetzeln. Wozu hat man eigentlich eine 30mm-Kanone und Raketen/Flugkörper mit mehreren km Reichweite (!), wenn man trotzdem so nah ran muss wie bei einer Maschinenpistole? Splitterwirkung durch den AC-130-Beschuss? Mir ist klar, dass es keine Simulation ist, aber wie man sich als Erwachsener so einen Schwachsinn nicht nur antun sondern es noch toll finden kann, ist mir unbegreiflich. Schon Battlefield ist mit seiner Spielphysik teils schwachsinnig, aber das ist doch wirklich totaler Dreck auf dem Niveau eines Fantasy-Spiels. Diese Helikopter sind ja praktisch stillstehende Ziele in wenigen Metern Entfernung, die selbst ein Opa mit Parkinson im Endstadium nacheinander vom "Himmel" holen würde.

Stumpfes Popcornkino zum mitspielen. Spaß machts trotzdem. Iss schon klar das der Kram
fern jeder Realität ist. Aber so sind eben die Medal of Honors und Call of Dutys. Krawallaction.
Unterhaltung ohne Anspruch.

Wer die harte Nummer haben will, der muß halt ArmA 2 und 3 zocken wenns um Infanterie geht, Helis gibts
da auch, aber die sind flugphysikalisch und waffentechnisch nicht so wirklich hardcoresimuliert. Allerdings schwebt man da auch nicht gelassen über dem Objekt,da wird man äußerst flott vom Himmel geräumt, auch hier ist größtmöglicher Abstand lebenserhaltend und auch da gilt es äußerste Vorsicht zu berücksichtigen.
Gibt auch sehr anspruchsvolle Simulationen wie DCS Black Shark etc., da macht man erst reicht keine Kaspereien dieser Art.
Ist mir auch lieber. Aber trotzdem macht zwischendurch mal so ein dumpfer Actionreißer durchaus Spaß auch wenn
es noch so offensichtlich unrealistisch ist.
Was ich aber mal im Netz gesehen habe das waren so Videos die von Taliban gedreht wurden. Da kreiste ein Apache
ziemlich nah um und über einem Dorf (gedeckt von einem 2. Apache etwas weiter weg). Die Jungs sind gerannt wie die Hasen, haben sich versteckt, hektischer Atem
aus dem die blanke Panik sprach, da hat keiner auf das Ding geschossen, die hatten nur AKs, keine Manpads und kein Duschka und mit AKs verrät man dem Apache allerhöchstens wo man ist. Ein paar sind auch entdeckt worden und von
oben dann prompt beharkt worden. Und aus Syrien gibt es Videos wo die Russen mit ihren Helis regelrechte Tieffliegerangriffe auf Muselstellungen machen, auch sehr nahe ran und dann gib ihm. Naja, aber so wie in den Spiel isses dann doch nicht.

Shahirrim
29.10.2017, 13:19
Total War/Warhammer II.

Muss sagen, der erste Teil war doch wesentlich besser. Vor allem der Mahlstrom enttäuscht. Der Feind kann da eigentlich gar nicht siegen, es sei denn, man ist sowieso kurz davor, ausgerottet zu werden. Zumindest den letzten Teleport beim letzten Ritual hätte man nicht machen dürfen.

rumpelgepumpel
29.10.2017, 13:31
"Probably the Best Mission on Helicopter in Games". - Geschrieben von einem Schwachsinnigen.

Der übliche Hollywood-Idiotenscheiß, wo Helikopter 5m über den Boden schweben und alle aus einigen Metern Entfernung niedermetzeln. Wozu hat man eigentlich eine 30mm-Kanone und Raketen/Flugkörper mit mehreren km Reichweite (!), wenn man trotzdem so nah ran muss wie bei einer Maschinenpistole? Splitterwirkung durch den AC-130-Beschuss? Mir ist klar, dass es keine Simulation ist, aber wie man sich als Erwachsener so einen Schwachsinn nicht nur antun sondern es noch toll finden kann, ist mir unbegreiflich. Schon Battlefield ist mit seiner Spielphysik teils schwachsinnig, aber das ist doch wirklich totaler Dreck auf dem Niveau eines Fantasy-Spiels. Diese Helikopter sind ja praktisch stillstehende Ziele in wenigen Metern Entfernung, die selbst ein Opa mit Parkinson im Endstadium nacheinander vom "Himmel" holen würde.

ja, in Battlefield usw. ist es eher ein Hollywood-Arcade-Modus für den Spielspaß, die Steuerung der Maschinen hat nicht viel mit der Realität zu tun,

für eine realistischere Simulation benutze ich X-Plane 11, dort muß man dann wirklich wissen welchen Knopf man wann drücken muß, ein falscher Knopf und die Maschine ist ausser Kontrolle, wobei man vor dem Start sich erstmal einlesen bzw.
Lernvideos auf youtube angucken muß,
ich guck mir viel von den Start- und Lande-Videos ab die im Cockpit von richtigen Lufthansa-Maschinen aufgenommen wurden :)

schon im X-Plane Standard-Programm sind ca. 95% der Schalter und Anzeigen funktional wie in einer echten Maschine

http://store.x-plane.org/assets/images/files/Various/xtrident/Bell412_10.jpg

Nicht Sicher
29.10.2017, 13:49
Stumpfes Popcornkino zum mitspielen. Spaß machts trotzdem. Iss schon klar das der Kram
fern jeder Realität ist. Aber so sind eben die Medal of Honors und Call of Dutys. Krawallaction.
Unterhaltung ohne Anspruch.

Wer die harte Nummer haben will, der muß halt ArmA 2 und 3 zocken wenns um Infanterie geht, Helis gibts
da auch, aber die sind flugphysikalisch und waffentechnisch nicht so wirklich hardcoresimuliert. Allerdings schwebt man da auch nicht gelassen über dem Objekt,da wird man äußerst flott vom Himmel geräumt, auch hier ist größtmöglicher Abstand lebenserhaltend und auch da gilt es äußerste Vorsicht zu berücksichtigen.
Gibt auch sehr anspruchsvolle Simulationen wie DCS Black Shark etc., da macht man erst reicht keine Kaspereien dieser Art.
Ist mir auch lieber. Aber trotzdem macht zwischendurch mal so ein dumpfer Actionreißer durchaus Spaß auch wenn
es noch so offensichtlich unrealistisch ist.
Was ich aber mal im Netz gesehen habe das waren so Videos die von Taliban gedreht wurden. Da kreiste ein Apache
ziemlich nah um und über einem Dorf (gedeckt von einem 2. Apache etwas weiter weg). Die Jungs sind gerannt wie die Hasen, haben sich versteckt, hektischer Atem
aus dem die blanke Panik sprach, da hat keiner auf das Ding geschossen, die hatten nur AKs, keine Manpads und kein Duschka und mit AKs verrät man dem Apache allerhöchstens wo man ist. Ein paar sind auch entdeckt worden und von
oben dann prompt beharkt worden. Und aus Syrien gibt es Videos wo die Russen mit ihren Helis regelrechte Tieffliegerangriffe auf Muselstellungen machen, auch sehr nahe ran und dann gib ihm. Naja, aber so wie in den Spiel isses dann doch nicht.
Ich kann mir mittlerweile solche Hollywood-Filme auch nicht wirklich antun, wo man diesen Schwachsinn sieht. Würde die idiotischen Regisseure am liebsten ohrfeigen, die so einen Blödsinn verbreiten. Auch idiotische-infantile Charaktere wie in Prometheus zum Beispiel. Ich glaube dazu werde ich gleich noch was schreiben.:D

Arma ist in Sachen Flugphysik keine richtige Simulation, klar, aber im Vergleich dazu ja schon wiederum eine richtige Hardcore-Simulation. Und das sagt schon was aus. Da kann man ja nicht mal in ein paar Hundert Metern Entfernung mit einer Winkelgeschwindigkeit nahe Null (zum Gegner) fliegen, weil man fast ein stillstehendes Ziel abgibt und sehr schnell getroffen wird. Aber hier fliegen sie ja mit einigen wenigen km oder schweben in ein Paar Metern. Da ist selbst mit einer RPG ein Treffer ein Kinderspiel. Und gleichzeitig schlagen in 10m noch die Granaten der AC-130 ein.:D

Zu den Videos aus Syrien: Die Perspektive täuscht da etwas. Sie fliegen schon höher und vor allem sehr, sehr schnell. Dadurch geben sie ja eben im Gegensatz zu diesem Spiel kein still stehendes Ziel ab. Wenn man mal die Zeit anguckt, welche die Raketen vom abfeuern bis zum Treffen brauchen, dann sind es 1-2s. Macht also locker mal 500-1500m bis zum Ziel. Das ist schon einiges.


ja, in Battlefield usw. ist es eher ein Hollywood-Arcade-Modus für den Spielspaß, die Steuerung der Maschinen hat nicht viel mit der Realität zu tun,

für eine realistischere Simulation benutze ich X-Plane 11, dort muß man dann wirklich wissen welchen Knopf man wann drücken muß, ein falscher Knopf und die Maschine ist ausser Kontrolle, wobei man vor dem Start sich erstmal einlesen bzw.
Lernvideos auf youtube angucken muß,
ich guck mir viel von den Start- und Lande-Videos ab die im Cockpit von richtigen Lufthansa-Maschinen aufgenommen wurden :)

schon im X-Plane Standard-Programm sind ca. 95% der Schalter und Anzeigen funktional wie in einer echten Maschine

http://store.x-plane.org/assets/images/files/Various/xtrident/Bell412_10.jpg
Hardcore-Simulationen müssen ja nicht unbedingt sein. Aber grundlegende Spielphysik meiner Meinung nach schon, zumindest für mich. Sonst macht es einfach keinen Spaß und man könnte gleich irgendeinen Fantasy-Schwachsinn zocken, wo es um Magie etc. geht. Battlefield ist da auch so eine Geschichte, wobei das zum Teil auch an der Balance liegt. Da muss man allen Ernstes einen Soldaten mit einer 20-30mm Maschinenkanone viele Sekunden lang treffen, um diesen auszuschalten. Oder mit nem MG und das selbst im Hardcore-Modus. Helis halten locker mehrere Treffer mit der Panzerkanone aus und die Flugzeuge haben sowieso eine Physik wie Insekten.

Hat mich alles nur noch aufgeregt und ich habe BF3&4 dann gelöscht und zocke seit dem nur noch Arma.:D Und da ist halt das Gute, dass die wichtigsten Sachen simuliert werden, aber eben nicht alles. Man muss da nicht jeden Knopf bedienen. Aber Schwachsinn bei BF oder MoH ist da völlig unmöglich. Oder anders gesagt man kann es versuchen, aber bekommt dann gleich eine RPG reingedrückt oder bekommt richtig viele Treffer mit nem schweren MG etc. ab und das hält kein Heli lange aus.

Hrafnaguð
29.10.2017, 14:42
Ich kann mir mittlerweile solche Hollywood-Filme auch nicht wirklich antun, wo man diesen Schwachsinn sieht. Würde die idiotischen Regisseure am liebsten ohrfeigen, die so einen Blödsinn verbreiten. Auch idiotische-infantile Charaktere wie in Prometheus zum Beispiel. Ich glaube dazu werde ich gleich noch was schreiben.:D

Arma ist in Sachen Flugphysik keine richtige Simulation, klar, aber im Vergleich dazu ja schon wiederum eine richtige Hardcore-Simulation. Und das sagt schon was aus. Da kann man ja nicht mal in ein paar Hundert Metern Entfernung mit einer Winkelgeschwindigkeit nahe Null (zum Gegner) fliegen, weil man fast ein stillstehendes Ziel abgibt und sehr schnell getroffen wird. Aber hier fliegen sie ja mit einigen wenigen km oder schweben in ein Paar Metern. Da ist selbst mit einer RPG ein Treffer ein Kinderspiel. Und gleichzeitig schlagen in 10m noch die Granaten der AC-130 ein.:D

Zu den Videos aus Syrien: Die Perspektive täuscht da etwas. Sie fliegen schon höher und vor allem sehr, sehr schnell. Dadurch geben sie ja eben im Gegensatz zu diesem Spiel kein still stehendes Ziel ab. Wenn man mal die Zeit anguckt, welche die Raketen vom abfeuern bis zum Treffen brauchen, dann sind es 1-2s. Macht also locker mal 500-1500m bis zum Ziel. Das ist schon einiges.


Hardcore-Simulationen müssen ja nicht unbedingt sein. Aber grundlegende Spielphysik meiner Meinung nach schon, zumindest für mich. Sonst macht es einfach keinen Spaß und man könnte gleich irgendeinen Fantasy-Schwachsinn zocken, wo es um Magie etc. geht. Battlefield ist da auch so eine Geschichte, wobei das zum Teil auch an der Balance liegt. Da muss man allen Ernstes einen Soldaten mit einer 20-30mm Maschinenkanone viele Sekunden lang treffen, um diesen auszuschalten. Oder mit nem MG und das selbst im Hardcore-Modus. Helis halten locker mehrere Treffer mit der Panzerkanone aus und die Flugzeuge haben sowieso eine Physik wie Insekten.

Hat mich alles nur noch aufgeregt und ich habe BF3&4 dann gelöscht und zocke seit dem nur noch Arma.:D Und da ist halt das Gute, dass die wichtigsten Sachen simuliert werden, aber eben nicht alles. Man muss da nicht jeden Knopf bedienen. Aber Schwachsinn bei BF oder MoH ist da völlig unmöglich. Oder anders gesagt man kann es versuchen, aber bekommt dann gleich eine RPG reingedrückt oder bekommt richtig viele Treffer mit nem schweren MG etc. ab und das hält kein Heli lange aus.


BF ist seit BF2 für mich tot. BF3 hab ich noch gekauft, aber das iss nicht mehr meins.
BF1942 hab ich geliebt, das hatte was. War halt noch so ein bissle comicmäßig. Einfach ulkiger Spaß ohne
realistischen Anspruch. ArmA zock ich eh nur im SP, da ich da niemanden kenne der das online zockt und
wenn, dann möchte ich das schon richtig, nicht so einfach auf nen Server und dann mal versuchen. Ist auch
ein Zeit- und Nervenproblem. Ich find ArmA im Gegensatz zu den Popcornspielen mental ziemlich anstrengend.
Ich frag mich warum die bei den Krawallkinogames auf so Details wie den Geschossknall verzichten, eben um
den Spieler nicht unnötig zu stressen? Wenns bei ArmA plötzlich um einen herum anfängt zu klatschen und zu
knattern als würde man mit Judenfürzen beworfen dann ist das extrem stressig, vorallem weil man oft nichtmal
direkt weiß woher das überhaupt kommt im Gegensatz zu so Spielen wo die Gegner allerhöchstens mal 100m
weg sind und dann auch direkt "Ey, hier bin ich, treff mich!" auf der Straße Party machen. APEX find ich hier besonders
übel wenn man im Dschungel unterwegs ist. Auch wenn nix passiert, stresst das, weil hinter jedem Baum ein Bösewicht
stehen kann, Kampfentfernungen von manchmal gerade mal 50m wenn das losgeht, und dann isses auch schon fast zu spät zu reagieren. Kein Wunder das aus 'Nam soviele mit ner heftigen Klatsche zurückkamen.

rumpelgepumpel
29.10.2017, 18:54
ein Mod zu Grand Theft Auto 5,
ich habe das Spiel noch nicht aber die Grafik sieht schonmal sehr gut aus,
mit dem Space-Shuttle zum Mars

unterhaltsame Story :)

http://youtu.be/ps94SeuNx6s

https://abload.de/img/g1etswf.jpg

https://abload.de/img/g2ftsyq.jpg

Arthas
29.10.2017, 21:45
Spiele gerade 'Maldita Castilla'. Diese Indie-Perle ist eine spanische Hommage an die 'Ghouls ’n Ghosts'-Reihe der späten 80er- bis frühen 90er-Jahre.

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/534290/header.jpg?t=1476989636

Das Spiel orientiert sich nicht nur in Grafik, Musik und Steuerung an dem Vorbild, sondern ist auch genau so bockschwer wie das Original von damals. Insbesondere die Endgegner sind fordernd und machen Spaß - wenn man denn auf eine klassische Herausforderung alter Schule steht.

Dazu basieren Handlung und Gegner noch auf alten kastilischen Sagen und Mythen.

https://www.locomalito.com/images/screenshots/maldita_castilla_03.png

https://www.locomalito.com/images/screenshots/maldita_castilla_11.png

mathetes
30.10.2017, 13:01
Allerdings trübt die leider obligatorische Zensur in der deutschen Version den Spielspaß.

In Österreich bestellen, auf einen Link verzichte ich an dieser Stelle, weiß nicht ob hier Werbung gerne gesehen ist, sollte aber kein großes Problem sein, einen zu finden, funktioniert auch ohne Probleme (Zoll ect.). Wobei PC-Spieler da das nachsehen haben könnten mit Steam, für die Konsolen sollte es aber hinhauen, auch das ist ein Grund warum ich inzwischen eher auf der Konsole als am PC zocken würde.

Ansonsten mal nach nem Uncut-Patch umgucken.

Leo Navis
30.10.2017, 13:10
https://www.youtube.com/watch?v=RgeROgZY2Qk

wait for it ...

Leo Navis
30.10.2017, 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=R9Z_DsK4ncI

Der wohl beste Spieler der Welt derzeit.

Also in dem Spiel.

Leo Navis
30.10.2017, 13:15
https://www.youtube.com/watch?v=N4ony2r0QFs

Und da muss ich die DLCs noch durchspielen dann bin ich durch. Wobei mir RPGs immer schwer fallen, zumindest schwerer als Strategie.

ganja
30.10.2017, 15:01
https://cdn2.unrealengine.com/Fortnite%2Fblog%2Fpatch-v-1-6---fortnite-battle-royale%2FFortnite_BR_Key-Art_w-Logo_ENG-1920x1080-3e2ce1453476b725fa59e7aeb6ecb90e4b75a0df.jpg

Ein Battle Royal Spiel im Stile von PUBG oder H1Z1. Kürzere Runden und mehr Action verglichen zu PUBG, auch läuft es viel stabiler und flüssiger.

Venom
30.10.2017, 23:11
am Lappi zocke ich momentan trotz vieler Spiele nur League of Legends, auf PS4 dominieren bei mir Battlefield 1 und Assassins Creed Origins momentan :D

rumpelgepumpel
31.10.2017, 08:59
https://www.youtube.com/watch?v=RgeROgZY2Qk

wait for it ...

World in Conflict ist klasse, die Atombombe in der Szene haben übrigens die Amis selbst auf ihr eigenes Land abgeworfen um den Vormarsch der Russen zu stoppen, ich werde das Spiel und "World at War" mal wieder installieren

Russland gegen die NATO, es ist wieder aktuell :happy:


http://youtu.be/eErC9UVEL-Q


die Freiheitsstatue wurde auch zerstört, ebenfalls von den Amis selbst um die Russen aufzuhalten :D


http://youtu.be/8W5FJGGwO8M

Schlummifix
31.10.2017, 09:41
Hier kann man einmal sehen, wie Videospiele in Deutschland verhunzt werden, und nur in Deutschland.
Das Land gehört doch definitiv auf die Couch.
Das fällt inzwischen sogar der Presse auf.

http://www.n-tv.de/technik/Hitler-verliert-sein-Baertchen-article20109651.html

OneDownOne2Go
31.10.2017, 09:52
Hier kann man einmal sehen, wie Videospiele in Deutschland verhunzt werden, und nur in Deutschland.
Das Land gehört doch definitiv auf die Couch.
Das fällt inzwischen sogar der Presse auf.

http://www.n-tv.de/technik/Hitler-verliert-sein-Baertchen-article20109651.html

Selbst schuld, wer die deutschen Zensur-Versionen spielt. Wenn ein Titel so gar nicht regulär zu beschaffen ist, kann man noch immer einen Torrent finden, Ich lasse mir doch nicht Blood, Gore & Swastika verbieten, weil bei uns zu viele Hirnkranke nicht in der Anstalt sondern in den Zensurbehörden sitzen..

Hrafnaguð
31.10.2017, 12:35
Hier kann man einmal sehen, wie Videospiele in Deutschland verhunzt werden, und nur in Deutschland.
Das Land gehört doch definitiv auf die Couch.
Das fällt inzwischen sogar der Presse auf.

http://www.n-tv.de/technik/Hitler-verliert-sein-Baertchen-article20109651.html

Ja, seit jeher ein Trauerspiel. Entweder muß man sichs dann über eine Website mit Filehoster-Links
besorgen (@OneDownOne2Go: Niemals Torrent!!! Bock auf ne Abmahnung?) oder auf einen
Uncutpatch setzen so es denn für die heutigen derart umfangreichen Spiele denn überhaupt noch
so etwas gibt. Wenn Steam im Spiel ist, bleibt einem eigentlich nur noch der illegale Weg über
den Download bei "dubiosen Quellen" da Steam halt weiß wo man gerade ist und es keinen Weg
gibt länderspezifische Zensuren zu umgehen. Leider.
Wenn man ehrlich bleiben will, muß man eben kaufen, ins Regal stellen und die unzensierte Version
irgendwo runterladen und die installieren.

Leo Navis
31.10.2017, 14:38
World in Conflict ist klasse, die Atombombe in der Szene haben übrigens die Amis selbst auf ihr eigenes Land abgeworfen um den Vormarsch der Russen zu stoppen, ich werde das Spiel und "World at War" mal wieder installieren

Russland gegen die NATO, es ist wieder aktuell :happy:


http://youtu.be/eErC9UVEL-Q


die Freiheitsstatue wurde auch zerstört, ebenfalls von den Amis selbst um die Russen aufzuhalten :D


http://youtu.be/8W5FJGGwO8M
Als es das noch im Multiplayer gab - ich hab damit sehr viel mehr Zeit als mit dem Lernen fürs Abi damit verbracht. ^^

Hab's jetzt auf "very hard" komplett durch, aber nicht alle Medaillen abgestaubt. :D Die letzte Mission fand ich schwierig, aber am Ende doch machbar.

Ach ja, und die Freiheitsstatue wird nicht zerstört, außer Du versagst. (Ja, auch ich habe sie merhmals in die Luft fliegen sehen, damals ... war kein guter Heli-Commander ^^)

Die Geschichte ist aber eh geil. In den ersten paar Missionen auf Ami-Seite lernen wir einen verbündeten Commander hassen, der ständig nur rumnörgelt, der versagt und einem auf den Keks geht. Selbiger Offizier opfert sich am Ende für das Schicksal der freien Welt ...

So geiles Spiel.

Leo Navis
31.10.2017, 14:43
Hier kann man einmal sehen, wie Videospiele in Deutschland verhunzt werden, und nur in Deutschland.
Das Land gehört doch definitiv auf die Couch.
Das fällt inzwischen sogar der Presse auf.

http://www.n-tv.de/technik/Hitler-verliert-sein-Baertchen-article20109651.html
Das ist doch nicht nur auf PC-Spiele begrenzt.

Erinneren wir uns an den Deutschrap-Klassiker "BRP7" vom "letzten tighten Nigga" Taklto$$: "Immer wenn ich mit einem Beil, Köpfe abhacke, Hackebeil! Fühle ich mich wie ein Schönheitschirurg - Sieg Heil!" - schon war's indiziert.

Wenn die Macher und der Gesetzgeber als schwachsinnig empfundene Änderungen einführen, gibt's zwei Optionen: Option 1 ist sich darüber schlappzulachen, was ja anscheinend auch gewollt ist (mein Kanzler? my ass). Die Alternative: Piraterie! Oder das Spiel hacken.

https://cdn.pixabay.com/photo/2013/07/13/13/40/penguin-161356_960_720.png

mathetes
31.10.2017, 15:00
Hier kann man einmal sehen, wie Videospiele in Deutschland verhunzt werden, und nur in Deutschland.
Das Land gehört doch definitiv auf die Couch.
Das fällt inzwischen sogar der Presse auf.

http://www.n-tv.de/technik/Hitler-verliert-sein-Baertchen-article20109651.html

Gibt ne ganze Seite die sich ausführlich dem Thema Zensur in Filmen und Videospielen widmet:

www.schnittberichte.com

Wolfenstein war demletzt auch Thema in der ZEIT, die Kommentare sind teils unfreiwillig komisch, viel zu verkopft und überinterpretiert, wie der Artikel auch. Nazis geben einfach gute Schießbudenfiguren ab und rechtsoffene Spieler mögen das Ambiente auch und scheren sich wenig über die Farbe der Pixelhaufen die sie abschießen, ist immerhin nur ein Spiel und kein virtueller Kreuzzug gegen den Faschismus.

http://www.zeit.de/digital/games/2017-10/wolfenstein-2-the-new-colossus-nazis-hakenkreuz

Gefr. Meyer
31.10.2017, 15:07
Aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=WdJub3Kz2wI

Demnächst:
https://www.youtube.com/watch?v=yyHZ9UxCL88

Schlummifix
31.10.2017, 15:14
Ja, seit jeher ein Trauerspiel. Entweder muß man sichs dann über eine Website mit Filehoster-Links
besorgen (@OneDownOne2Go: Niemals Torrent!!! Bock auf ne Abmahnung?) oder auf einen
Uncutpatch setzen so es denn für die heutigen derart umfangreichen Spiele denn überhaupt noch
so etwas gibt. Wenn Steam im Spiel ist, bleibt einem eigentlich nur noch der illegale Weg über
den Download bei "dubiosen Quellen" da Steam halt weiß wo man gerade ist und es keinen Weg
gibt länderspezifische Zensuren zu umgehen. Leider.
Wenn man ehrlich bleiben will, muß man eben kaufen, ins Regal stellen und die unzensierte Version
irgendwo runterladen und die installieren.

Oder auswandern, in ein Land das noch frei ist.

Tyl
31.10.2017, 15:21
Ja, seit jeher ein Trauerspiel. Entweder muß man sichs dann über eine Website mit Filehoster-Links
besorgen (@OneDownOne2Go: Niemals Torrent!!! Bock auf ne Abmahnung?) oder auf einen
Uncutpatch setzen so es denn für die heutigen derart umfangreichen Spiele denn überhaupt noch
so etwas gibt. Wenn Steam im Spiel ist, bleibt einem eigentlich nur noch der illegale Weg über
den Download bei "dubiosen Quellen" da Steam halt weiß wo man gerade ist und es keinen Weg
gibt länderspezifische Zensuren zu umgehen. Leider.
Wenn man ehrlich bleiben will, muß man eben kaufen, ins Regal stellen und die unzensierte Version
irgendwo runterladen und die installieren.
Also warez-bb oder boerse ist seriöser als die Seiten der deutschen Tageszeitungen.

SPQR
31.10.2017, 16:06
Was die Zensur bei Spielen in Deutschland angeht.

Am besten immer beim Nachbarn bestellen. Für deutschsprachige Spiele sind (oder waren) Österreich oder die Schweiz eine gute Anlaufstelle.

Es gibt auch Beispiele wie die vierteilige Reihe von Hearts of Iron. In Deutschland immer zensiert. Egal ob es sich um Intro Videos handelt, Bilder oder umgeänderte Namen...
Bestellt man aber als Beispiel in GB, hat man das Spiel billiger und unzensiert bekommen. Die englische Version lässt sich problemlos auf 'deutsch' oder andere Sprachen umstellen!
Da bezahlen deutsche Kunden für weniger (oder zensierten) Inhalt das selbe oder sogar mehr. Und das auch noch bereitwillig. Das kann man dann wohl auf Ahnungslosigkeit zurückführen.

mathetes
31.10.2017, 16:14
Was die Zensur bei Spielen in Deutschland angeht.

Am besten immer beim Nachbarn bestellen. Für deutschsprachige Spiele sind (oder waren) Österreich oder die Schweiz eine gute Anlaufstelle.

Es gibt auch Beispiele wie die vierteilige Reihe von Hearts of Iron. In Deutschland immer zensiert. Egal ob es sich um Intro Videos handelt, Bilder oder umgeänderte Namen...
Bestellt man aber als Beispiel in GB, hat man das Spiel billiger und unzensiert bekommen. Die englische Version lässt sich problemlos auf 'deutsch' oder andere Sprachen umstellen!
Da bezahlen deutsche Kunden für weniger (oder zensierten) Inhalt das selbe oder sogar mehr. Und das auch noch bereitwillig. Das kann man dann wohl auf Ahnungslosigkeit zurückführen.

An sich richtig, nur hat Steam wohl die Sache verkompliziert, wer sich herstellerseitig nicht gängeln lassen will ist wohl mit einer Playstation 4 am besten beraten, für einige österreichische Händler scheint der Export von Uncutfassungen nach Deutschland ein einträgliches Geschäftsmodell geworden zu sein, wenigstens wird so der Jugendschutz nicht unterlaufen.

In meiner Jugend haben eigentlich alle nur Raubkopien gespielt und damit lief der Jugendschutz völlig ins Leere, wenn er nicht sogar kontraproduktiv war; positiver Nebeneffekt dabei, wir haben nebenbei Englisch gelernt.

rumpelgepumpel
31.10.2017, 18:17
...

Die Geschichte ist aber eh geil. In den ersten paar Missionen auf Ami-Seite lernen wir einen verbündeten Commander hassen, der ständig nur rumnörgelt, der versagt und einem auf den Keks geht. Selbiger Offizier opfert sich am Ende für das Schicksal der freien Welt ...

So geiles Spiel.

in der Tat, bei dem Trailer muß man sich eine Träne wegwischen


http://youtu.be/u3hZ-mIG4vo


http://youtu.be/DfiV7LKjfh4

Leo Navis
31.10.2017, 18:21
in der Tat, bei dem Trailer muß man sich eine Träne wegwischen


http://youtu.be/u3hZ-mIG4vo
Am meisten Spaß machen natürlich die russischen Kampagnen.

Genossen, erobern wir die Imperalisten-Schweine! ^^

Sing Sing
31.10.2017, 18:25
http://m.blog.hu/ne/nerdblog/image/2017/panzergeneral.pnghttp://spieleprogramme.de/upload/screenshot2330-3.gif:D

Leo Navis
31.10.2017, 18:28
https://preview.ibb.co/hLCEkw/mynerd.jpg (https://ibb.co/b273dG)

Ich kann dieses Spiel niemandem empfehlen, der Probleme mit Geldverlusten beim Spielen hat.

Aber hat man das unter Kontrolle, macht es durchaus Spaß. "War Online: Global Conquest".

Arthas
31.10.2017, 19:50
Hier kann man einmal sehen, wie Videospiele in Deutschland verhunzt werden, und nur in Deutschland.
Das Land gehört doch definitiv auf die Couch.
Das fällt inzwischen sogar der Presse auf.

http://www.n-tv.de/technik/Hitler-verliert-sein-Baertchen-article20109651.html

Und das kurioserweise, wo doch gerade ein Spiel wie Wolfenstein als "kulturell besonders wertvoll" in der heutigen BRD eingestuft werden müßte.

Hrafnaguð
31.10.2017, 20:23
Also warez-bb oder boerse ist seriöser als die Seiten der deutschen Tageszeitungen.

:haha:
Das ist wohl wahr.

OneDownOne2Go
31.10.2017, 20:33
Ja, seit jeher ein Trauerspiel. Entweder muß man sichs dann über eine Website mit Filehoster-Links
besorgen (@OneDownOne2Go: Niemals Torrent!!! Bock auf ne Abmahnung?) oder auf einen
Uncutpatch setzen so es denn für die heutigen derart umfangreichen Spiele denn überhaupt noch
so etwas gibt. Wenn Steam im Spiel ist, bleibt einem eigentlich nur noch der illegale Weg über
den Download bei "dubiosen Quellen" da Steam halt weiß wo man gerade ist und es keinen Weg
gibt länderspezifische Zensuren zu umgehen. Leider.
Wenn man ehrlich bleiben will, muß man eben kaufen, ins Regal stellen und die unzensierte Version
irgendwo runterladen und die installieren.

Ich benutze Torrent schon ewig über ein kommerzielles VPN, so teste ich jedes Spiel vor dem Kauf. Gab nie Probleme.

Tyl
31.10.2017, 20:35
:haha:
Das ist wohl wahr.
Ich lege noch mal nach:
Die Seiten von warez-bb oder boerse sind seriöser als die Seiten der Bundesregierung.:)
Ich benutze die Quellen dieser beiden Foren schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Viren.
Wer dort Viren verbreiten will, wird gelöscht.

hamburger
31.10.2017, 22:11
Ich benutze Torrent schon ewig über ein kommerzielles VPN, so teste ich jedes Spiel vor dem Kauf. Gab nie Probleme.

Ich kenne diverse Leute, die schon zahlen mussten. Das ist bei anderen Angeboten nicht mehr möglich, da man dort nicht registriert ist und dort auch keine IP Adressen gespeichert werden.

OneDownOne2Go
31.10.2017, 22:13
Ich kenne diverse Leute, die schon zahlen mussten. Das ist bei anderen Angeboten nicht mehr möglich, da man dort nicht registriert ist und dort auch keine IP Adressen gespeichert werden.

Deswegen ja VPN, meine IP liegt erst da wieder nachvollziehbar vor, wo die europäische Jurisdiktion mit Sicherheit keinerlei Zugriff hat. Ich lade allerdings auch nie Musik oder Filme herunter, nur Software und Spiele.

Feldmann
01.11.2017, 14:38
Wolfenstein war demletzt auch Thema in der ZEIT, die Kommentare sind teils unfreiwillig komisch, viel zu verkopft und überinterpretiert, wie der Artikel auch. Nazis geben einfach gute Schießbudenfiguren ab und rechtsoffene Spieler mögen das Ambiente auch und scheren sich wenig über die Farbe der Pixelhaufen die sie abschießen, ist immerhin nur ein Spiel und kein virtueller Kreuzzug gegen den Faschismus.

http://www.zeit.de/digital/games/2017-10/wolfenstein-2-the-new-colossus-nazis-hakenkreuz


Jeder Schuss, jeder Liter Blut ist in Wolfenstein 2 eine grausam richtige Rache. Die Spieler werden aus einer Starre befreit. Sie werden gestoßen in eine Aktivität – nimm diese virtuelle Waffe und beende diese Menschenverachtung.

Sieht so aus, als wäre der wahre Witz von Wolfenstein 2 die Doppelmoral der Gutmenschen zu entlarven. Solange der Zweck stimmt, darf hemmungslos gemetzelt werden.

mathetes
01.11.2017, 15:04
Sieht so aus, als wäre der wahre Witz von Wolfenstein 2 die Doppelmoral der Gutmenschen zu entlarven. Solange der Zweck stimmt, darf hemmungslos gemetzelt werden.

Wer derart emotional an ein Videospiel herangeht scheint tatsächlich Probleme zu haben Spiel und Realität zu unterscheiden, ich verstehe auch nicht, wie man so besessen vom Faschismus sein kann wie der Autor es ist, wenn man in einem Spiel echten Hass empfindet. Es zeigt aber wie gefährlich die Linken sind, denn für Linke ist fast jeder ein Faschist, also ein Untermensch den man mit gutem Gewissen töten kann.

PS: Um beim Thema Spiele zu bleiben und nicht nur bierernst zu sein, es gab vor Jahren schon ein Spiel mit einer Zukunfts-Nazi Thematik, Mortyr 2093-1944, hatte in Deutschland aber wenig Aufmerksamkeit erfahren, in der Schnittfassung ging man sogar soweit selbst deutsche Schrift zu entfernen, das Spiel hatte teilweise eine hübsche Umgebungsgraphik, aber sehr schlechte Spielermodelle. Hier mal ein Screenshot aus einem der Zukunftslevel:

http://www.mobygames.com/images/shots/l/193408-mortyr-2093-1944-windows-screenshot-shootout-with-a-robot.jpg

Vor kurzem ist wohl auch ein HD-Mod dafür erschienen, ich hab allerdings keine Ahnung wo man das Spiel heute noch kaufen kann.

Hrafnaguð
01.11.2017, 16:30
Ich lege noch mal nach:
Die Seiten von warez-bb oder boerse sind seriöser als die Seiten der Bundesregierung.:)
Ich benutze die Quellen dieser beiden Foren schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Viren.
Wer dort Viren verbreiten will, wird gelöscht.

Ich weiß, bin auch bei der boerse, hab mir da noch nie was eingefangen.


Ich benutze Torrent schon ewig über ein kommerzielles VPN, so teste ich jedes Spiel vor dem Kauf. Gab nie Probleme.

Was kostet der Spaß wenn man fragen darf?

Tyl
04.11.2017, 16:52
Was kostet der Spaß wenn man fragen darf?
Man kriegt auch ohne Zusatzkosten schon mehr als 3MB DL hin, von daher lohnt sich VPN in diesem Zusammenhang kaum.

Hrafnaguð
04.11.2017, 17:24
Man kriegt auch ohne Zusatzkosten schon mehr als 3MB DL hin, von daher lohnt sich VPN in diesem Zusammenhang kaum.

3MB?
Du meinst 3GB, oder? Wenn man ein Spiel oder einen Film oder ausufernde Software wie eine
Samplebibliothek mal testweise runterladen will, dann kommen heute schnell mal, abgesehen vom
Film, 20-50GB zusammen.

Hrafnaguð
04.11.2017, 19:02
Momentan zock ich mal wieder CoD Modern Warfare, bin gerade bei Teil drei und schieß
mich mit allergrößten und politisch völlig unkorrekten Genuß durch Negermassen:


https://www.youtube.com/watch?v=jDs5363xUqY

Tyl
04.11.2017, 19:10
3MB?
Du meinst 3GB, oder? Wenn man ein Spiel oder einen Film oder ausufernde Software wie eine
Samplebibliothek mal testweise runterladen will, dann kommen heute schnell mal, abgesehen vom
Film, 20-50GB zusammen.
Mehr als 3MB pro Sekunde, d.h. die Leitung limitiert, nicht der Filehoster.

Hrafnaguð
05.11.2017, 01:17
Mehr als 3MB pro Sekunde, d.h. die Leitung limitiert, nicht der Filehoster.

Für nen Filehoster braucht man aber keinen VPN.

Ging ja um Torrent, da macht das schon Sinn, da ungeschützt die IP
offen sichtbar ist für jeden der nachschaut.

Ein Filehoster aber der auch nur eine Kunden-IP wegen Urheberrecht an Kläger weiterleitet, der kann seinen Laden dichtmachen.

OneDownOne2Go
05.11.2017, 12:55
Ich weiß, bin auch bei der boerse, hab mir da noch nie was eingefangen.



Was kostet der Spaß wenn man fragen darf?

35$ für 12 Monate, dafür kann ich unter Exit-Hosts in der ganzen Welt wählen, meine Daten liegen aber nur in einem Offshore-Paradies ohne Protokollierungsgesetze vor.

Hrafnaguð
05.11.2017, 13:28
35$ für 12 Monate, dafür kann ich unter Exit-Hosts in der ganzen Welt wählen, meine Daten liegen aber nur in einem Offshore-Paradies ohne Protokollierungsgesetze vor.

Danke für die Info. Im Prinzip wesentlich preiswerter als ein Filehoster,
aber wohl kaum so schnell wenn ein Torrent keine hohe Verbreitung hat. Trotzdem mal zu überlegen.

OneDownOne2Go
05.11.2017, 16:31
Danke für die Info. Im Prinzip wesentlich preiswerter als ein Filehoster,
aber wohl kaum so schnell wenn ein Torrent keine hohe Verbreitung hat. Trotzdem mal zu überlegen.

Nein, schnell ist es nicht unbedingt, man muss hier und da schon etwas Geduld mitbringen. Auf GTA V (59GB) musste ich 2 1/2 Tage warten, wobei ich das jetzt nicht tragisch finde. Aber ich bin ja auch ein alter Sack, der mal mit einem Telekoppler angefangen hat, da waren schon 2K DSL "atemberaubend" :D

Arthas
16.12.2017, 20:31
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/16/Metroid_Samus_Returns.jpg



Habe vor kurzem endlich 'Metroid: Samus Returns' durchgespielt. Es ist das erste Metroid seit über sieben Jahren und dazu noch der erste 2D-Ableger der Serie seit 2004 (die fand ich ohnehin immer besser als die 3D-Teile).


https://www.youtube.com/watch?v=UhOx-FpEAQk

Als Metroid-Fan seit SNES-Zeiten und auch Liebhaber von Metroidvanias im Allgemeinen freut es mich natürlich, daß Samus endlich wieder zurück ist. Hoffentlich folgen in den kommenden Jahren noch ein paar weitere Spiele.

https://assets.pcmag.com/media/images/549439-metroid-samus-returns-screenshot.jpg?thumb=y&width=810&height=456

https://multiplayer.net-cdn.it/thumbs/images/2017/07/07/m2_jpg_800x0_crop_upscale_q85.jpg

chris2009
07.01.2018, 18:57
Hatte gestern Bioshock-Invinite erworben, in der Hoffnung es wäre so ein spielbarer, netter Zeitvertreib wie die ersten bd Teile...
Heute direkt wieder komplett gelöscht;
-eindeutig antiwhite-Propaganda vom feinsten
-Diversity und Multikulti werden agressiv beworben
-die amerikanische Geschichte (Gründerväter) wird massiv in den Dreck gezogen (mMn sind eben nicht "die Amis" der Feind, sondern "jene", die dort momentan die Elite stellen)
Auch spielerisch eine extreme Verschlechterung...enge Schlauchlevels, dümmliche, immer gleiche Gegner.
Bei mir kam schon fast ein Gefühl auf wie bei Moorhuhn-Schiessen!
Also von meinem Standpunkt aus;
spart lieber die 5-8,- und trinkt 2 Bier, ist deutlich nervenschonender und unterhaltsamer.

rumpelgepumpel
08.01.2018, 21:13
Hatte gestern Bioshock-Invinite erworben, in der Hoffnung es wäre so ein spielbarer, netter Zeitvertreib wie die ersten bd Teile...
Heute direkt wieder komplett gelöscht;
-eindeutig antiwhite-Propaganda vom feinsten
-Diversity und Multikulti werden agressiv beworben
-die amerikanische Geschichte (Gründerväter) wird massiv in den Dreck gezogen (mMn sind eben nicht "die Amis" der Feind, sondern "jene", die dort momentan die Elite stellen)
Auch spielerisch eine extreme Verschlechterung...enge Schlauchlevels, dümmliche, immer gleiche Gegner.
Bei mir kam schon fast ein Gefühl auf wie bei Moorhuhn-Schiessen!
Also von meinem Standpunkt aus;
spart lieber die 5-8,- und trinkt 2 Bier, ist deutlich nervenschonender und unterhaltsamer.

ich habe Bioshock 3 schon paarmal durchgespielt, ebenso die 2 Zusatzepisoden,
die Story ist etwas verwirrend aber unvergesslich und durchaus mittreisend,
in der Zusatzepisode schließt sich der Zeitriss wobei der Kopf des Babys noch auf der anderen Seite ist,
da ist mir die Kinnlade runtergefallen,

leider hat dieser Teil nichts mit den 2 Vorgängern zu tun, man sieht allerdings die little Sisters aus den 2 Vorgängern,

hier sind sie auch mal kurz unter Wasser in "Rapture" :)


http://youtu.be/ZU8OhhNggFk

Lykurg
08.01.2018, 23:29
Hatte gestern Bioshock-Invinite erworben, in der Hoffnung es wäre so ein spielbarer, netter Zeitvertreib wie die ersten bd Teile...
Heute direkt wieder komplett gelöscht;
-eindeutig antiwhite-Propaganda vom feinsten
-Diversity und Multikulti werden agressiv beworben
-die amerikanische Geschichte (Gründerväter) wird massiv in den Dreck gezogen (mMn sind eben nicht "die Amis" der Feind, sondern "jene", die dort momentan die Elite stellen)
Auch spielerisch eine extreme Verschlechterung...enge Schlauchlevels, dümmliche, immer gleiche Gegner.
Bei mir kam schon fast ein Gefühl auf wie bei Moorhuhn-Schiessen!
Also von meinem Standpunkt aus;
spart lieber die 5-8,- und trinkt 2 Bier, ist deutlich nervenschonender und unterhaltsamer.

In gewisser Hinsicht schon, wobei es nachher gegen die von einer Halbnegerin angeführten "Kommunisten" geht (die bedroht sogar später ein Kind, also kommen die auch nicht wirklich gut weg). Die habe ich mit Freude niedergemetzelt, zudem stellen die nachher auch den "Endgegner". Vorher ist es aber durchaus Anti-White-Propaganda, wobei einige Slogans und Bilder aber auch witzig waren.

Bioshock 1-2 fand ich aber richtig super.


https://www.youtube.com/watch?v=8ln5il7gEHY

Smultronstället II.
09.01.2018, 14:38
Ich spiele seit paar Monaten Assassin's Creed: Origins. Das Spiel an sich ist schon gut, nur leider schaffe ich es nicht, mich wirklich für das antike Ägypten zu begeistern. Freuen tut mich natürlich, dass Ubisoft -obwohl sehr anti-weiß und anti-männlich- Cleopatra und Co. nicht als Neger darstellen, wie das die SJW ja gerne tun, Stichwort "We wuz Kangz."

Trotzdem interessiert mich das antike (in dem Falle ptolemäische) Ägypten einfach nicht so. Und das ist nicht die beste Voraussetzung, um so ein umfangreiches Open-World-Spiel wirklich zu genießen.

Die sollen endlich mal ein Assassin's Creed in Japan ansiedeln. Aber gerade das, was völlig auf der Hand liegt (Ninja's Creed) wollen diese dummen Hipster natürlich gerade nicht machen. Dabei wär das so geil: als Ninja durch das alte Japan schleichen, klettern, vielleicht kann man Zen Buddhismus einbauen und man müsste dann zu irgendeinem Kloster gehen, wo man beigebracht bekommt zu meditieren und könnte dadurch seine Fähigkeiten ausbauen etc.

Oder Deutschland 1848/49! Die bauen ja gerne historische Figuren ein - und da gäbe es ja eine große Auswahl einflußreicher Deutscher Mitte des 19. Jahrhunderts! Nebenmission: hilf Richard Wagner, aus Dresden zu fliehen!

Naja. Hoffen wir mal, dass sie Red Dead Redemption 2 nicht mit irgendeiner SJW Scheiße versauen...

mabac
09.01.2018, 18:43
Ich kann dieses Spiel niemandem empfehlen, der Probleme mit Geldverlusten beim Spielen hat.

Aber hat man das unter Kontrolle, macht es durchaus Spaß. "War Online: Global Conquest".

Mit Geldverlusten? :D
Das klingt ja, als könnte man da etwas gewinnen. Es ist das gleiche Prinzip wie bei "Game of War" oder "Mobile Strike". Die Low Budget Player sind nur Futter für Big Spenders.

Pulchritudo
09.01.2018, 23:49
'The Adventures of Van Helsing II', ein Action RPG von einer kleinen ungarischen Spieleschmiede, das es durchaus mit Diablo 3 aufnehmen kann. Ein grossartiges Spiel mit hohem Spassfaktor, gibt es für wenig Kohle im PS Store.

Catholicus Romanus
09.01.2018, 23:59
Naja. Hoffen wir mal, dass sie Red Dead Redemption 2 nicht mit irgendeiner SJW Scheiße versauen...

Das glaube ich nicht. Rockstar Games ist nicht gerade für politische Korrektheit bekannt. ;) Wofür sie aber bekannt sind, ist, RDR nicht auf PC zu veröffentlichen, was genauso schlimm ist!

Catholicus Romanus
10.01.2018, 00:12
Selbst schuld, wer die deutschen Zensur-Versionen spielt. Wenn ein Titel so gar nicht regulär zu beschaffen ist, kann man noch immer einen Torrent finden, Ich lasse mir doch nicht Blood, Gore & Swastika verbieten, weil bei uns zu viele Hirnkranke nicht in der Anstalt sondern in den Zensurbehörden sitzen..

Wobei das mit der Zensur stark abgenommen hat. Während man noch vor zehn Jahren bei so gut wie jedem Spiel ab 18 hoffen musste, dass es nicht zensiert ist (wozu gibt man es ab 18 frei, nur um es dann doch zu zensieren?), macht man sich heute keine Gedanken darum, außer halt bei den obligatorischen Hakenkreuzen. Das ist mir aber egal, außer halt in so gravierenden Fällen wie diesem hier. Wobei mir dieser spezielle Fall auch wieder egal ist, weil dieses Spiel einfach nur schlecht ist. Ich hab noch nie solch peinliche SJW-Propaganda in einem Spiel gesehen.

mittelextremist
10.01.2018, 02:23
Mafia 2. Dieses Spiel hat eine unglaubliche gelungene Atmosphäre.

OneDownOne2Go
10.01.2018, 04:45
Wobei das mit der Zensur stark abgenommen hat. Während man noch vor zehn Jahren bei so gut wie jedem Spiel ab 18 hoffen musste, dass es nicht zensiert ist (wozu gibt man es ab 18 frei, nur um es dann doch zu zensieren?), macht man sich heute keine Gedanken darum, außer halt bei den obligatorischen Hakenkreuzen. Das ist mir aber egal, außer halt in so gravierenden Fällen wie diesem hier. Wobei mir dieser spezielle Fall auch wieder egal ist, weil dieses Spiel einfach nur schlecht ist. Ich hab noch nie solch peinliche SJW-Propaganda in einem Spiel gesehen.

Bei Wolfenstein ist es mir auch gleich, weil ich es einfach nicht spiele. Aber wieso selbst Titel wie HOI die kaiserliche statt der HK-Fahne zeigen, wenn mal für Deutschland spielt, erschließt sich mir einfach nicht. Zumal dort sonst keine Zensur zu finden ist, von Orten über die Namen politischer Akteure bis hin zu historischen Begebenheiten ist alles recht korrekt. Und man kann sogar als deutsches Reich den Krieg gewinnen und Sowjet-Russland bis zum Ural kolonisieren, nur eben ohne das phöse Hakenkreuz. Kinderkacke!

Nun bin ich kein Konsolen-Spieler, und auf dem PC sind solche und andere "Mängel" meist recht leicht zu korrigieren, ärgerlich finde ich es aber trotzdem.

Leo Navis
10.01.2018, 05:40
Mit Geldverlusten? :D
Das klingt ja, als könnte man da etwas gewinnen. Es ist das gleiche Prinzip wie bei "Game of War" oder "Mobile Strike". Die Low Budget Player sind nur Futter für Big Spenders.

man kann verlieren. gewinnen is eher nicht so. ^^

Catholicus Romanus
10.01.2018, 17:05
Bei Wolfenstein ist es mir auch gleich, weil ich es einfach nicht spiele. Aber wieso selbst Titel wie HOI die kaiserliche statt der HK-Fahne zeigen, wenn mal für Deutschland spielt, erschließt sich mir einfach nicht. Zumal dort sonst keine Zensur zu finden ist, von Orten über die Namen politischer Akteure bis hin zu historischen Begebenheiten ist alles recht korrekt. Und man kann sogar als deutsches Reich den Krieg gewinnen und Sowjet-Russland bis zum Ural kolonisieren, nur eben ohne das phöse Hakenkreuz. Kinderkacke!

Nun bin ich kein Konsolen-Spieler, und auf dem PC sind solche und andere "Mängel" meist recht leicht zu korrigieren, ärgerlich finde ich es aber trotzdem.

Das Problem ist, dass Computerspiele im deutschen Recht halt immer noch als Spielzeug gelten. Obwohl Computerspiele längst zur Popkultur gehören und für AAA-Titel gleichen Stil Werbung gemacht wird wie für Blockbuster, werden sie offiziell noch so behandelt wie Konsolen aus den 70ern.

rumpelgepumpel
10.01.2018, 20:52
Doom 4 zu Ende geschafft :)
es war aber echt nur wie Moorhuhn-Schießen, da hatte Moorhuhn damals mehr Story zu bieten :D

der Abspann ist klasse:


http://youtu.be/GwB58yhTxvo

Seligman
10.01.2018, 21:34
Metal gear solid 5. The phantom Pain.
Wirklich ein sehr gut gemachtes Spiel.
Und Hitman Absolution - ist auch nicht schlecht.

Jetzt hab ich mir Skyrim bestellt.

Hoffentlich regenet es viel in naechster Zeit...:D

rumpelgepumpel
12.01.2018, 16:39
Mirrors Edge 2 (Catalyst) weitergespielt,
nach diversen Päckchen-Transporten scheint dann doch eine Story loszugehen:


http://youtu.be/qW_TbtQS45w

am PC und nicht wie im Video an der Console

erstes Treffen mit Hackerin Plastic:


http://youtu.be/-EiUmvnFlns

Lykurg
12.01.2018, 17:24
Medieval Total War 2...nach wie vor ein Meisterwerk. Mein Deutschritterorden verkloppt gerade Litauen...oder wird verkloppt :D

rumpelgepumpel
24.01.2018, 21:57
Mirrors Edge Catalyst zu Ende gespielt, iwie war man die ganze Zeit eine Terroristin,
Grafik, Sound und Animationen waren klasse,
am Ende gabs noch einen schönen Kampf:


http://youtu.be/F7ey_geZgbU

Tyl
25.01.2018, 04:08
Nein, schnell ist es nicht unbedingt, man muss hier und da schon etwas Geduld mitbringen. Auf GTA V (59GB) musste ich 2 1/2 Tage warten, wobei ich das jetzt nicht tragisch finde. Aber ich bin ja auch ein alter Sack, der mal mit einem Telekoppler angefangen hat, da waren schon 2K DSL "atemberaubend" :D
Mit anderen Worten du hast du 35$ fürs VPN völlig umsonst ausgegeben.
Die kostenlosen Filehoster-Links auf Warez-bb reizen deine Leitung locker aus.

Azrael
26.01.2018, 15:10
Im Moment mal wieder: Star Wars - Empire at War mit dem grandiosen Total Conversion Mod "Thrawn´s Revenge - Imperial Civil War".

NigNightgemp
09.02.2018, 22:59
Wargame Red Dragon: Die Kampagne ist mal gut gelungen

https://www.youtube.com/watch?v=XybTzMDEiu0

theHunter: Call of the Wild

https://www.youtube.com/watch?v=Z4xqhecncVE

Lykurg
09.02.2018, 23:09
Im Moment mal wieder: Star Wars - Empire at War mit dem grandiosen Total Conversion Mod "Thrawn´s Revenge - Imperial Civil War".

Der Mod soll sehr gut sein, muss ich mir auch mal beschaffen

Koslowski
13.02.2018, 15:06
Pacman

Hrafnaguð
03.03.2018, 16:05
Momentan hab ich mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" rausgekramt, schönes
Spiel, macht nach all den Jahren immer noch Spaß.


Gerade ein Letsplay einer Demo für das kommende Spiel "Agony" gesehen. Mein Gott,
was ein kranker Scheiß. Ich weiß nicht ob ich sowas spielen will.....ist ne Nummer zu krank
für meinen Geschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=JpvbWrqYJGk

JWalker
08.03.2018, 14:04
cod4 sp und in letzter Zeit vermehrt auch mp

Smultronstället II.
09.03.2018, 13:02
Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?

hamburger
09.03.2018, 14:23
Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?

Ein Gaming PC kann alles, was eine Kinderspielkonsole nicht kann. Virtuelle Realität ist etwas, was demnächst Standard sein wird. Das würde Spielkonsolen in eine ganz andere Preisklasse heben...
Seit drei Jahren habe ich ein sogenanntes Gamer Notebook...was immer noch ausreicht.
Einen PC kann man aufrüsten, Spielkonsole muss man neu kaufen.

Zyankali
09.03.2018, 14:26
fiden nicht das es sich lohnt soviel geld auszugeben, also max die 1.5k für meinen geschmack. finde neueste hardware ist viel zu überteuert, die letzte generation ist immer noch gut und jetzt deutlich preiswerter.

Lykurg
09.03.2018, 14:30
Momentan hab ich mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" rausgekramt, schönes
Spiel, macht nach all den Jahren immer noch Spaß.


Gerade ein Letsplay einer Demo für das kommende Spiel "Agony" gesehen. Mein Gott,
was ein kranker Scheiß. Ich weiß nicht ob ich sowas spielen will.....ist ne Nummer zu krank
für meinen Geschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=JpvbWrqYJGk

Eigentlich zocke ich ja gerne so ein Zeug, aber das sieht mir auch schon eine Nummer zu krank aus. Bin auch auf "Scorn" gespannt. Nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge ist Dead Space 1 und 2


https://www.youtube.com/watch?v=SaFu8qhFY9A

ganja
09.03.2018, 14:45
Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?

Musst du schlussendlich selber wissen, ob es dir das Wert ist.
Für mich kann ich das mit einem klaren Ja beantworten, da ich primär Shooter spiele und das geht mit Maus und Tastatur einfach besser. Gilt natürlich auch für deine Adventures und Strategiespiele.
Man kann zwar auch Maus und Tastatur an der Konsole anschliessen, funktioniert aber, was ich gelesen habe, nicht immer so toll. Stell ich mir auch nicht sehr ergonomisch/praktisch vor...

Ein PC kann natürlich viel Leistungsfähiger sein als eine Konsole und hat somit eine bessere Grafik, mehr Frames etc.
Im Umkehrschluss heisst das, dass du in ein paar Jahren die aktuellen Games ev. nicht mehr mit hohen Grafikkeinstellungen spielen kannst, wohingegen du bei Konsolen das Problem nicht hast. Da müssen die Games auf die vorhandene Hardware optimiert werden.

Wenn du einen PC kaufen willst, würde ich aber noch etwas abwarten, da seit etwa eineinhalb Jahren keine neuen Grafikkarten herausgekommen sind. Wenn Nvidia die neuen Karten rausbringt (schätzungsweise Q2 oder Q3) werden die Preise für die alten voraussichtlich fallen. Ausserdem sind die Preise (und Verfügbarkeit) aufgrund der Bitcoinminer im Keller. Durch die Bank etwa 30% teurer als bei Erscheinung.

ganja
09.03.2018, 14:50
fiden nicht das es sich lohnt soviel geld auszugeben, also max die 1.5k für meinen geschmack. finde neueste hardware ist viel zu überteuert, die letzte generation ist immer noch gut und jetzt deutlich preiswerter.
Da bin ich anderer Meinung, ich zahle lieber etwas mehr und hab ein gutes System, welches in ein paar Jahren auch noch gut genug ist. Dafür muss man nicht aufrüsten. Hat natürlich seine Grenzen, die beste und teuerste Hardware lohnt sich meistens nicht, weil man für 10-20 % mehr Leistung vielleicht 100% mehr zahlt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Preiswerter trifft aber auf die Grafikkarten zur Zeit leider nicht zu.

Hrafnaguð
09.03.2018, 14:58
Eigentlich zocke ich ja gerne so ein Zeug, aber das sieht mir auch schon eine Nummer zu krank aus. Bin auch auf "Scorn" gespannt. Nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge ist Dead Space 1 und 2


https://www.youtube.com/watch?v=SaFu8qhFY9A

Dead Space mußte ich im ersten Angang abbrechen, ich hab dabei extreme "motion sickness" bekommen,
so übel das ich einmal kreidebleich und kotzend überm Klo gekniet habe. Ich hab das dann Jahre später erst wieder versucht,
dann ging es. Unter dem Problem hab ich, das zeigte eine kurze Recherche, nicht allein gelitten.

Kennste ArmA-3, IFA-Mod? Da kann man auch Wehrmacht und Waffen-SS zocken, gibt dafür eher
weniger Szenarios, aber die kann man sich ja auch selbst erstellen oder eben im MP. MP mach ich allerdings
nur sehr selten.



https://www.youtube.com/watch?v=vb196-A-cA0

Zyankali
09.03.2018, 15:09
Hat natürlich seine Grenzen, die beste und teuerste Hardware lohnt sich meistens nicht, weil man für 10-20 % mehr Leistung vielleicht 100% mehr zahlt.

aber genau das meine ich doch ;)

Trantor
09.03.2018, 15:26
Nioh - Complete Edition

Warum? .....es gibt halt keine Dark Souls Teile mehr.....*heul!!!!!!!!!!!

ganja
09.03.2018, 15:26
aber genau das meine ich doch ;)

Dann hab ich dich falsch verstanden :)
Ich wollte sagen, dass neuste Hardware nicht zwingend überteuert ist. Siehe z.B. den i7-8700(k) Prozessor. Ziemlich Neu auf dem Markt und das beste Preis-Leistungs Verhältnis für den Gamer Bereich.

Aber das Teuerste ist nicht immer das Beste, bzw. lohnt sich der Mehrpreis irgendwann nicht mehr, das ist natürlich richtig.

@Smultronstället II.
Wenn du primär Adventures und Strategiespiele spielst, kannst du meinen Beitrag bezügl. Grafikkarte ignorieren, da spielt es nicht eine so grosse Rolle (denke ich).

rumpelgepumpel
09.03.2018, 15:27
Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?

auf einem PC hat man bei Ego-Shootern dank Maus-Tastatur Steuerung einen realistischeren Bewegungsablauf und Rundum-Blick, finde ich jedenfalls :)

man sieht den Gameplay-Videos auf youtube sofort an ob sie mit einem Konsole-Gamepad oder mit Maus gespielt wurden,
mit dem Gamepad sieht es immer aus als ob der Spieler sich auf Schienen durch das Spiel bewegt,
bei der Keyboard-Maus-Kombination ist mehr Fein-Bewegung drinn,

das Gameplay-Video von Agony in Erichs Beitrag dürfte eine Konsole sein :)

Smultronstället II.
09.03.2018, 15:53
Gerade ein Letsplay einer Demo für das kommende Spiel "Agony" gesehen. Mein Gott,
was ein kranker Scheiß. Ich weiß nicht ob ich sowas spielen will.....ist ne Nummer zu krank
für meinen Geschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=JpvbWrqYJGk

Erinnert mich an den schönen Satz von Nicolas Gomez-Davila, dem sinngemäß zufolge alles, wo "nur für Erwachsene" draufsteht, nichts für Erwachsene ist. :lach:

Smultronstället II.
09.03.2018, 16:01
fiden nicht das es sich lohnt soviel geld auszugeben, also max die 1.5k für meinen geschmack. finde neueste hardware ist viel zu überteuert, die letzte generation ist immer noch gut und jetzt deutlich preiswerter.

Ach, wäre das denn viel?
Das ist eines der Dinge, wegen denen ich noch unsicher bin. Ich meine, die Preise für so PCs und so ... da geht's ja locker 3000.- Euro bis 10.000.- Euro.
Bei Gaming Laptops zum Beispiel habe ich den Eindruck, dass man schon wirklich RICHTIG viel blechen muss, um top Ware zu bekommen. Aber wenn du da erst 5000.- Euro bezahlen müsstest, um wirklich ein top Ding zu bekommen, damit das alles so geil aussieht wie in den Youtube-Videos ... das würd' mich dann eher abschrecken.

Lykurg
09.03.2018, 22:42
Dead Space mußte ich im ersten Angang abbrechen, ich hab dabei extreme "motion sickness" bekommen,
so übel das ich einmal kreidebleich und kotzend überm Klo gekniet habe. Ich hab das dann Jahre später erst wieder versucht,
dann ging es. Unter dem Problem hab ich, das zeigte eine kurze Recherche, nicht allein gelitten.

Kennste ArmA-3, IFA-Mod? Da kann man auch Wehrmacht und Waffen-SS zocken, gibt dafür eher
weniger Szenarios, aber die kann man sich ja auch selbst erstellen oder eben im MP. MP mach ich allerdings
nur sehr selten.



https://www.youtube.com/watch?v=vb196-A-cA0

Das hatte ich so extrem noch nicht, wobei ich beim alten Doom auf einem großen, neuen Bildschirm auch mal öfter kurz vor dem Kotzen gewesen bin (habe dann später leider ebenfalls abbrechen müssen). Danke für den Tipp, das sieht nicht schlecht aus. Habe vor einiger Zeit noch einmal das alte "Blitzkrieg" und "Stalingrad" gespielt, beides sehr kultige Strategiespiele, bei denen man zum Glück auch Deutsche spielen kann.

Hrafnaguð
10.03.2018, 10:31
Das hatte ich so extrem noch nicht, wobei ich beim alten Doom auf einem großen, neuen Bildschirm auch mal öfter kurz vor dem Kotzen gewesen bin (habe dann später leider ebenfalls abbrechen müssen). Danke für den Tipp, das sieht nicht schlecht aus. Habe vor einiger Zeit noch einmal das alte "Blitzkrieg" und "Stalingrad" gespielt, beides sehr kultige Strategiespiele, bei denen man zum Glück auch Deutsche spielen kann.

Oh je, da haste mich an was erinnert. Ja, die ersten Shooter, hatte damals keinen PC, ein Freund aber,
da ist mir immer übel geworden. Das lag damals in der Hauptsache an den meist fehlenden Boden-
und Deckentexturen, das hat irgendwie das Hirn verdreht. Bei Dead Space wars hingegen die Kameraführung
so schaukelnd und seitlich von hinten. Das hat reihenweise Spieler betroffen und nicht wenige haben deswegen
aufgehört.



Zu ArmA3, also da muß man sich schon reinschaffen, das ist ja eine gemoddete Version. Die Vanilla ist
ja auf moderne Kriegsführung ausgerichtet. Der WK2 Kram ist da nicht implementiert. Aber über den
Steamworkshop + den Launcher lassen sich Mods äußerst bequem installieren und verwalten.
Einfache taktische Missionen kann man schnell selbst zusammenbasteln, gibt auch mittlerweile einige
ganz nette Missionen für deutsche Seite zum runterladen und wenn man auf MP steht ist man da erst
recht gut bedient.

Nicht Sicher
10.03.2018, 12:41
Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?

Wie schon gesagt wurde, geht nichts über Maus+Tastatur. Was den Preis angeht: So viel brauchst du gar nicht auslegen. Ich würde mir einen Intel Prozessor mit K am Ende holen, ich habe beispielsweise den mittlerweile schon ziemlich alten i5 2500K, der aber dank offenen Multiplikator locker seine 4,5GHz auf 4 Kernen schafft, wobei die Kerntemperatur bei prime95 gerade so die 70°C Marke kratzt mit einem Alpenföhn Atlas Kühler bei ~24°C Raumtemperatur. Topware kostet immer unproportional viel und verbraucht dann auch unproprtional viel Strom um die Rechenleistung zu schaffen. Dann doch lieber Hardware kaufen die 1-2 Jahre alt und im oberen Mittelsegment angesiedelt ist.

Was die Konsolen angeht, wenn man jetzt mal von der Geschichte mit der Tastatur und Maus absieht: Diese sind technisch immer optimiert bis zum Ende, das heißt man versucht aus dem kleinen Raum und Preis so viel raus zu holen wie nur möglich ist. Heraus kommt dann eine Hardware, die beim Erscheinen zwar durchaus leistungsfähig ist, aber mit der Zeit sehr schnell an Anschluss verliert. Zwar ist das durch den mittlerweile modulareren Aufbau von Konsolen etwas entschärft, sodass man diese auch aufrüsten kann, aber im Vergleich zu einem PC sehen diese trotzdem relativ schnell kein Land.

Wie ich schon sagte, mein 2500K Prozessor war schon beim Kauf damals veraltet, aber dank seiner Reserven kann ich selbst heute diesen noch wunderbar nutzen, wenn man sich zusätzlich RAM und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte kauft. Bei Konsolen heißt es aber: Spieleentwickler müssen sich immer selber beschränken, damit ihr Projekt auch auf einer minderwertigen Konsole noch läuft. Das geht manchmal so weit, dass nicht nur einfach die Grafik drunter leidet, sondern die ganze Spielwelt, KI usw. einfach auf einem primitiven Niveau hängen bleibt, weil man den Titel sonst nicht auch auf Konsolen veröffentlichen könnte. So manches Spiel mit richtig Potenzial ist dadurch einfach versaut worden. Ein Spiel wie Arma 2 oder 3 auf einer Konsole? Undenkbar ...

Hrafnaguð
10.03.2018, 13:42
Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?

Das lohnt sich nur wenn man wirklich die allerneuesten Spiele auf maximalen Einstellungen zocken will.
Und im Idealfall auch sonst rechenaufwändige Programme nutzt, Recording, Videoediting, Cad-Programme,
3D Programme die sonst lange zum rendern brauchen.
Ich hab mir 2015 nen gebrauchten PC mit i5-4570 und ner eher kümmerlichen GTX650 Ti (2GB) mit insgesamt
8GB Speicher gekauft für 500€ nebst fetten Monitor im Paket. Sogar Cod WW2 lief darauf noch in annehmbarer Qualität.
Mit auch nur ner aktuellen GTX1050Ti könnte man damit auch die neuen Spiele in guter Qualität zocken, Aufbaustrategie
und Co. erst recht.
Und auf der Kiste mach ich noch Recording, Mixing und Komposition mit Softwaresynths und Samplern in sehr guter
Qualität.
Man braucht nicht die allerneuest Kiste, sondern ne gute gebrauchte reicht vollends aus.

Wenn man die Kohle für ne dicke neue Kiste hat und Freude daran, dann ist das völlig ok das auch auszugeben, muß man aber nicht.

Doc Gyneco
10.03.2018, 13:55
Zur Zeit !


https://www.youtube.com/watch?v=CqNCLz_TH_w


https://www.youtube.com/watch?v=OZf9tVXK8X0


https://www.youtube.com/watch?v=BLucFKrenig

:auro::auro::auro:

Doc Gyneco
10.03.2018, 14:11
Ach, wäre das denn viel?
Das ist eines der Dinge, wegen denen ich noch unsicher bin. Ich meine, die Preise für so PCs und so ... da geht's ja locker 3000.- Euro bis 10.000.- Euro.
Bei Gaming Laptops zum Beispiel habe ich den Eindruck, dass man schon wirklich RICHTIG viel blechen muss, um top Ware zu bekommen. Aber wenn du da erst 5000.- Euro bezahlen müsstest, um wirklich ein top Ding zu bekommen, damit das alles so geil aussieht wie in den Youtube-Videos ... das würd' mich dann eher abschrecken.

Ich habe letztes Jahr diese PC zusammengestellt.

MB Asus Rog Strix Z270E Gaming
CPU i7 – 7700K with Thermatake Watercooling
RAM CORSAIR Dominator Platinum, 16GB
M2 SAMSUNG SSD PM961-NVMe M.2, 256GB
SAMSUNG SSD PM961-NVMe M.2, 512GB
GC ASUS ROG STRIX-GTX1080-8G-GAMING, GeForce GTX 1080, 8.0GB GDDR5X
Power Corsair 750 W
Tower Be Quiet
Screen Samsung 28" 3840x2160


Kostenpunkt Chf 2000.-

Top PC zum Topspiele zu zocken.

:)):)):))

Smultronstället II.
10.03.2018, 15:00
Wie schon gesagt wurde, geht nichts über Maus+Tastatur.


Das lohnt sich nur wenn man wirklich die allerneuesten Spiele auf maximalen Einstellungen zocken will.


Ich habe letztes Jahr diese PC zusammengestellt.


Kostenpunkt Chf 2000.-

Top PC zum Topspiele zu zocken.


Danke euch allen!
:)

Zyankali
10.03.2018, 15:08
hat denn jemand ma zufällig ein hübsches spiel für nebenher zu zocken, so beim surfen mal zwischendurch ?

Hrafnaguð
10.03.2018, 15:16
hat denn jemand ma zufällig ein hübsches spiel für nebenher zu zocken, so beim surfen mal zwischendurch ?

Wenn du auf Strategie stehst, Total War Shogun 2.
Dürfte mittlerweile fürn Appel und n Ei zu haben sein.

Doc Gyneco
10.03.2018, 15:41
Gute Spiele für wenig Geld !

https://www.cdkeys.com/de/

https://www.gog.com/

:auro::auro::auro:

Zyankali
10.03.2018, 15:48
Wenn du auf Strategie stehst, Total War Shogun 2.
Dürfte mittlerweile fürn Appel und n Ei zu haben sein.

nee, so was kleines, fürs fenster.

hab mir jetztend warhammer total war 1 geholt, gibt (gab ?) es bei steam für nen zwanni, kam allerdings noch nicht dazu.

Hrafnaguð
10.03.2018, 16:29
nee, so was kleines, fürs fenster.

hab mir jetztend warhammer total war 1 geholt, gibt (gab ?) es bei steam für nen zwanni, kam allerdings noch nicht dazu.

Da muß ich leider passen. Spiel auch momentan eher selten und dann auch nicht so was kleines
für nebenbei.

Nicht Sicher
10.03.2018, 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=vb196-A-cA0

12:58 ist typisch Arma: Peng ist man angeschossen oder tot und hat keine Ahnung woher der Schuss kam. Bzw. hört man den Schuss und die Richtung erst dann, wenn es zu spät ist.:D

Beobachter
10.03.2018, 21:19
Wird eigentlich noch "Altis Life" von Arma 3 gezockt? :?

Hrafnaguð
10.03.2018, 22:12
12:58 ist typisch Arma: Peng ist man angeschossen oder tot und hat keine Ahnung woher der Schuss kam. Bzw. hört man den Schuss und die Richtung erst dann, wenn es zu spät ist.:D

Ja, haha, ne gewisse Frustresistenz muß man mitbringen. Wenn man Glück hat trifft der Gegner nicht
und man wird vom Schnappen der Geschossknalle gewarnt. Ist halt wie in echt. Kampfentfernungen
von teils hunderten Metern und man muß erstmal schauen woher man überhaupt beschossen wird.
Schon fies wenn man das nur über den dumpfen Schußknall lokalisieren kann und dann irgendwo
in nem Gebüsch 400m entfernt kleine Blitze aufzucken sieht, so man nicht gleich abgeschossen wird.
Ist halt kein CoD wo der Gegner so zwischen zehn und allerhöchstens mal hundert Metern frech vor
einem rumtanzt. Besonders lustig wenn in den moderneren Szenarien auf der Gegnerseite ein Heli
ins Spiel kommt der auch von geübten Personen geflogen wird. Nur kurze Kampfsprünge über ne Hügelkuppe.
Erst zum Aufklären, dann zum schießen und dann Stellungswechsel. Nicht so einfach den Heli in bis zu
2km Entfernung dann auch zu lokalisieren. Oder ein Ort den man verteidigen muß der vom Feind aufgeklärt wurde
und man schön mit den Segnungen moderner Artillerie bedacht wird, die auch realistisch irgendwo bis zu 10km
hinter den feindlichen Linien steht.
"Krieg ist die Hölle".

Querfront
03.04.2018, 12:33
Ich hab als Student in den 90ern viel Mortal Kombat gezockt(Versionen 1-3), meist mit Sub Zero oder Raiden als Kämpfer. Hab neulich durch Zufall bei Youtube entdeckt, dass es inzwischen eine Version X mit sehr realitätsnaher Graphik gibt. Hier ein Beispiel, wo sich Sub Zero bis zum Endgegner durchkämpft


https://www.youtube.com/watch?v=QR-z1a24lgY


Es gibt jetzt auch mehrere Special-Features, um seinen Gegner möglichst brutal zu töten. Das sind neben dem klassischen "Fatality" auch noch "Brutality", "Animality" und "Faction Kill". Es wurden Figuren aus Horror-Klassiikern als Gegner/Spieler zugefügt, z.B. Leatherface, Jason, Alien und Predator. Wer gerne am PC Menschen oder andere Kreaturen metzelt und zerfleischt, ist hier genau richtig. :D

rumpelgepumpel
03.04.2018, 18:37
https://abload.de/img/f2pxud4.jpg

https://abload.de/img/f3knuw9.jpg

ich habe nochmal FarCry 3 installiert,
anstelle Gegner abzuschießen verbringe ich iwie mehr Zeit damit die Landschaft zu bewundern während man von einer Mission zur anderen schippert,
auch wenn das Spiel schon 6 Jahre auf dem Buckel hat :)

Nietzsche
03.04.2018, 18:46
Ich spiele gerade ECO. Wird noch was dauern.

rumpelgepumpel
14.04.2018, 10:48
Bioshok 4 scheint in Arbeit zu sein
https://www.gamestar.de/artikel/bioshock-geruecht-ehemalige-mafia-entwickler-deuten-neuen-teil-an,3328538.html

wäre genial denn die Story hat was,

die Schlüsselszene aus Bio 3 "Would you kindly" ("Würdest du bitte ...")
jemand der das sagt hat die Macht ;)


http://youtu.be/LRFq8BQdh2k

https://youtu.be/LRFq8BQdh2k

Tyl
16.04.2018, 02:32
Far Cry 5.
Wurde vor ein paar Stunden von CPY gecracked.

Heizer666
16.04.2018, 03:27
Golf.

rumpelgepumpel
20.04.2018, 14:29
ich habe jetzt GTA 5 gekauft (PC) und den Single-Player schonmal angetestet, macht soweit einen guten Eindruck,
wenn ich das richtig verstehe dann kann man im Multiplayer-Modus neben diversen Missionen auch andere Spieler im Spiel überfallen
und damit sein Spielgeld aufstocken, klingt interessant,
reizvoll sind auch die MODS wie zb. das SpaceShuttle usw.

da ich bzgl. GTA 5 absoluter Neuling bin habe ich mich hier schonmal vorab informiert:
https://praxistipps.chip.de/gta-5-die-10-besten-tipps-fuer-den-online-modus_12661


Stehlen Sie zunächst einen Wagen. Aktuell bringt der im Screenshot abgebildete "Gallivanter Baller" am meisten Geld. Hier werden Ihnen bis zu 9.000 Dollar gut geschrieben.

:D

die Flugzeuge sehen gut aus, sind aber natürlich nicht mit Simulatoren wie X-Plane zu vergleichen, in GTA 5 ist es eher ein Arcade-Modus


http://youtu.be/rUlihNhJdQY

Pulchritudo
20.04.2018, 14:34
Shadow Warrior 2 ist nun ausgereizt, geile/r Egoshooter/Metzgerkost. Nächstes Spiel wird Toukiden Kiwami sein, ein Monster Hunter light.

Arthas
21.04.2018, 23:39
http://geektest.fr/wp-content/uploads/2016/06/severed-listing-thumb-01-psvita-us-27apr16.png

Obwohl ich Touchscreen-Steuerung eigentlich nicht sonderlich mag, fand ich Aufmachung und Stil des düster-surrealen Spiels doch relativ interessant und immerhin ist das Kampfsystem mal was Anderes. Für zwischendurch ist das recht kurze Spiel daher ganz nett.

http://www.zock-around-the-clock.com/wp-content/uploads/2015/08/2015_03_Screenhot_13.jpg

http://www.playm.de/wp-content/uploads/2017/08/Severed-Bild-2.jpg

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_severed/NSwitchDS_Severed_02_image950w.jpg

http://severedgame.com/screenshots/severed_screenshot_04.jpg

http://www.playstationing.com/wp-content/uploads/2016/04/severed-upgrade.jpg

Bestmann
23.04.2018, 15:54
Was ist geschehen ?
Vor 2 Tagen ist das öffnen von Videos bei mir nicht mehr möglich ,und am klick Logo
HPF mit der Bundesflagge hat sich in ein großes E gewandelt !
Hat Jemand eine Idee ?
Gruß Bestmann -PS Die Telekom hat meinen Anschluss auf IP umgestellt was das auch immer ist .

rumpelgepumpel
27.04.2018, 15:07
der GTA-Multiplayer hat übelst lange Ladezeiten, wirklich eine Frechheit :hzu:

ich habe nochmal mit der Crysis 2-Mission angefangen :D
was der im Video macht ist übrigends falsch, man muß den "Pinger" von hinten angreifen


http://youtu.be/6lrVfpTm_wE

Lykurg
27.04.2018, 15:10
Psycho Kratos wieder am Start: God of War (sehr geil!)


https://www.youtube.com/watch?v=VqM9q0Q-SIc

Doc Gyneco
27.04.2018, 15:38
Seit dem 17.4.18 als Beta Tester !

http://666kb.com/i/dt0ewa0tpcy86wzox.jpg

:D:D:D

mathetes
27.04.2018, 17:35
Hat einer LA Noir gespielt und kann es empfehlen? Ich spiele eigentlich nur noch hin und wieder GTA IV und V.

rumpelgepumpel
12.05.2018, 06:55
GTA 5 wieder deinstalliert, das Spiel wird völlig überbewertet, im Online-Modus ist nichts los, Grafik ist gut aber das Spiel ist langweilig,
zumal die keine Mods zulassen, bin aber nicht der einzige der so denkt, köstlich sind die Kritiken bei Steam,

ich zocke jetzt nochmal Call of Duty MW1 - 3 und lade mir dazu noch World of Tanks runter


http://youtu.be/GnLRSlE2ZGE

rumpelgepumpel
17.05.2018, 20:36
für zwischendurch mal wieder Quake 3 Arena
mit sattem Sound


http://youtu.be/8PLp1ER8FoA

Eridani
18.05.2018, 17:34
Jetzt nur noch "Kleinspiele" wie, "Skat", "Roll' em", "Mad robots", "Freecell", oder "Hearts"

rumpelgepumpel
20.05.2018, 18:15
es gibt einen Nachfolger von Rage,
ich habe darauf gewartet


http://youtu.be/Xci8zRvB84c


http://youtu.be/T21RHwNbIGQ


das geniale Intro von Rage 1 :)


http://youtu.be/qzdNVfrCBic

Sathington Willoughby
20.05.2018, 19:15
hat denn jemand ma zufällig ein hübsches spiel für nebenher zu zocken, so beim surfen mal zwischendurch ?

fürs Tablet Brain it on.

MorganLeFay
23.05.2018, 20:46
fürs Tablet Brain it on.

Oder Paper Toss.

rumpelgepumpel
09.06.2018, 11:02
ich habe mir grad die CYAN-Collection (PC) gekauft für schlappe 66,33 weil ich ein großer MYST-Fan bin :))
es enthält Riven, URU, MYST, realMYST, MYST V, Obduction, Cyan Children's Pack

ich habe zwar schon sämtlich MYST-Teile, aber nur auf CD,
jetzt habe ich sie auf Platte,

Auslöser für den Kauf war das neue myst-ähnliche Spiel Obduktion,
das kannte ich bis dato nicht, es spielen aber wie in MYST echte Schauspieler mit
und so wie es aussieht handelt es von einer Alien-Invasion :schreck:
ich bin gespannt

hier ist mal der Trailer


http://youtu.be/Mh5YqVm0NsA

Hrafnaguð
09.06.2018, 14:31
Spielen tue ich das zwar nicht, aber das ist echt das schrägste was ich
seit langem gesehen habe:


https://www.youtube.com/watch?v=q0KQvuj9tF8

Pulchritudo
09.06.2018, 14:43
Kann jemand etwas für die PS4 mit Onlinekoop empfehlen, so Richtung Hack'n'Slay, Action Adventure, Action RPG...?

rumpelgepumpel
09.06.2018, 18:07
das Intro von Obduction,
in der Deutschen Version sind die Untertitel auf deutsch,
es hat 3 verschiedene Enden,
ich habe es grad angespielt und es macht den Eindruck als ob da noch mehr dahinter ist als eine Alien-Inavsion


http://youtu.be/T3E_Q5NyqTA

MorganLeFay
09.06.2018, 21:39
Kann jemand etwas für die PS4 mit Onlinekoop empfehlen, so Richtung Hack'n'Slay, Action Adventure, Action RPG...?

Ist Destiny nicht sehr Koop? Ist halt mehr Shoot ‘em Up...

Aber schon sehr klasse.

Pulchritudo
09.06.2018, 22:25
Ist Destiny nicht sehr Koop? Ist halt mehr Shoot ‘em Up...

Aber schon sehr klasse.

Ich danke Dir für den Tip. Stimmt, Destiny 2 wurde mir auch schon empfohlen, muss also was dran sein. Wichtig ist mir, dass ich mit meiner Freundin online eine Kampagne durchspielen kann. Oh, und ein Faible für Shooter haben wir beide, Borderlands 2 haben wir über Monate gezockt, danach Teil 1 und das Pre-Sequel. Auch Resident Evil 6 ist ein verdammt guter Koop-Shooter, den wir schon diverse Male durchgespielt haben.

MorganLeFay
09.06.2018, 22:31
Ich danke Dir für den Tip. Stimmt, Destiny 2 wurde mir auch schon empfohlen, muss also was dran sein. Wichtig ist mir, dass ich mit meiner Freundin online eine Kampagne durchspielen kann. Oh, und ein Faible für Shooter haben wir beide, Borderlands 2 haben wir über Monate gezockt, danach Teil 1 und das Pre-Sequel. Auch Resident Evil 6 ist ein verdammt guter Koop-Shooter, den wir schon diverse Male durchgespielt haben.

Meine Idee kam daher, dass, wenn man nicht Koop spielt, trotzdem ständig “Schatten” von anderen Spielern da sind, die halt ihr Ding spielen. Und naja, Graphik ist halt Hammer.

rumpelgepumpel
10.06.2018, 09:46
Ist Destiny nicht sehr Koop? Ist halt mehr Shoot ‘em Up...

Aber schon sehr klasse.

interessant, Destiny 2 kannte ich noch gar nicht, ich werde es mit auf meine Kaufliste setzen,
es spielt scheinbar auch in einem "Deutschland der Zukunft"


http://youtu.be/53MeoSmntbM

Smultronstället II.
10.06.2018, 12:09
https://i.imgur.com/nIc4zqB.jpg (https://i.imgur.com/rrNM994.jpg)

:lach:

Das hier sieht übrigens vielversprechend aus:


https://www.youtube.com/watch?v=FESJUA0_KR8

Pulchritudo
10.06.2018, 12:14
:lach:

Das hier sieht übrigens vielversprechend aus:


https://www.youtube.com/watch?v=FESJUA0_KR8

Könnte was für mich sein, welches Genre ist das? Hack'n'Slay/Action Adventure? Action RPG? Vergleichbar mit Ninja Gaiden, Onimusha und Co.?

(Kennt eigentlich jemand 'Afro Samurai'? :D )

Smultronstället II.
10.06.2018, 12:16
Könnte was für mich sein, welches Genre ist das? Hack'n'Slay/Action Adventure? Action RPG? Vergleichbar mit Ninja Gaiden, Onimusha und Co.?

(Kennt eigentlich jemand 'Afro Samurai'? :D )

Ich glaube Action RPG in einem Open World Setting und man spielt einen japanischen Samurai, der gegen einfallende Mongolen kämpft.

Hoffentlich wird es KEIN hyperkomplizierter Hack n Slay mit diesen ganzen schrecklichen Tastenkombinationen, die man da drücken muss, sondern so gemütlich wie The Witcher ... quasi The Witcher in Japan, wäre geil!

Pulchritudo
10.06.2018, 12:22
Ich glaube Action RPG in einem Open World Setting und man spielt einen japanischen Samurai, der gegen einfallende Mongolen kämpft.

Hoffentlich wird es KEIN hyperkomplizierter Hack n Slay mit diesen ganzen schrecklichen Tastenkombinationen, die man da drücken muss, sondern so gemütlich wie The Witcher ... quasi The Witcher in Japan, wäre geil!

Action RPG, sehr gut, genau mein Ding. Mit einem flüssigen Kampf- und einem nicht zu überbordendem Skillsystem könnte das lecker Futter für die Paystation sein. Japanische Settings gefallen mir sowieso, irgendwie habe ich ein Faible für diese Kultur. Dort leben möchte ich aber nicht.

Beobachter
10.06.2018, 18:27
Es wird bald ein Spiel geben, das (hoffentlich) nicht soviele kaufen werden. Momentan sieht es danach aus. Worum geht es? Um Battlefield V. Da die Leute anscheinend langsam die Political Correctness satt haben, hat ein Battlefield-Trailer erstmals mehr Negativbewertungen als positive Bewertungen. Natürlich zum Trailer von Battlefield V.

Die Leute dazu haben schonmal einige Vorschläge gemacht, wie das Spiel stattdessen heißen sollte. :D

https://pbs.twimg.com/media/DfTmk2LUYAAxgQJ.jpg

Haspelbein
10.06.2018, 18:35
Hatte es schon lange vor, und habe es endlich geschafft mal Cradle zu spielen. Es ist ein relativ kurzes first-person Adventure Spiel, mit einer relativ kleinen aber sehr detaillierten Open-World Umgebung. Die Hintergrundgeschichte ist ist auf eine morbide Art faszinierend.

http://flying-cafe.com/img/pic_03.jpg
Quelle: Flying Cafe for Semianimals

Smultronstället II.
10.06.2018, 18:39
Es wird bald ein Spiel geben, das (hoffentlich) nicht soviele kaufen werden. Momentan sieht es danach aus. Worum geht es? Um Battlefield V. Da die Leute anscheinend langsam die Political Correctness satt haben, hat ein Battlefield-Trailer erstmals mehr Negativbewertungen als positive Bewertungen. Natürlich zum Trailer von Battlefield V.

Die Leute dazu haben schonmal einige Vorschläge gemacht, wie das Spiel stattdessen heißen sollte. :D

https://pbs.twimg.com/media/DfTmk2LUYAAxgQJ.jpg

Hoffentlich wird es ein Reinfall, aber ich befürchte, das Spiel wird ein großer finanzieller Erfolg - so wie ja auch das neue Star Wars ein gigantischer Erfolg wurde.

Zyankali
10.06.2018, 19:18
Hoffentlich wird es ein Reinfall, aber ich befürchte, das Spiel wird ein großer finanzieller Erfolg - so wie ja auch das neue Star Wars ein gigantischer Erfolg wurde.

ja, star wars ist da ein gutes beispiel :) die meisten hardcore fans finden ja episode 1-3 relativ mies, dennoch haben sie die superduper-spezial-sonderedition aller filme in dreifacher ausführung zuhause im regal stehen.... :?

Smultronstället II.
11.06.2018, 16:49
lol, "Doom" scheint jetzt ebenfalls ein feministisches Drecksweib als Hauptprotagonistin zu bekommen. Und auf ihrem sub bannen sie jetzt wohl einfach alle Beschwerden darüber:

https://i.imgur.com/LdMtI1u.jpg

Catholicus Romanus
12.06.2018, 00:35
ja, star wars ist da ein gutes beispiel :) die meisten hardcore fans finden ja episode 1-3 relativ mies, dennoch haben sie die superduper-spezial-sonderedition aller filme in dreifacher ausführung zuhause im regal stehen.... :?

Die meisten Hardcore-Fans finden Episode I - VI und das Expanded Universe gut. Disney Wars ist unter ihnen extrem unbeliebt. Die Leute, die Episode I - III schlecht finden, sind meist schwule Hipster, die ihre Meinung von anderen schwulen Hipstern haben und die Originaltrilogie nur deshalb toll finden, weil sie "vintage" ist und sie dann einen auf Soyboynerds à la Big Bang Theory machen können.

Catholicus Romanus
12.06.2018, 00:39
Hoffentlich wird es ein Reinfall, aber ich befürchte, das Spiel wird ein großer finanzieller Erfolg - so wie ja auch das neue Star Wars ein gigantischer Erfolg wurde.

Ich glaube, die Leute haben langsam die Schnauze voll davon. So gut wie jeder Blockbuster, seien es Spiele oder Filme, wird mittlerweile mit SJW-Propaganda zugemüllt. Vor allem Klassiker, die den Leuten ans Herz gewachsen sind, wie z.B. eben Star Wars, Wolfenstein, Ghostbusters, Battlefield, was auch immer. Zusammen mit der Tatsache, dass der Großteil der Sachen, die aus der Spieleindustrie und Hollywood rauskommen, Reboots und Remakes sind, führt das dazu, dass die Leute die Lust daran verlieren. Der neue Solo-Film ist dafür, dass Star Wars draufsteht, ja bereits ein Flop.

Zyankali
12.06.2018, 00:39
Die meisten Hardcore-Fans finden Episode I - VI und das Expanded Universe gut. Disney Wars ist unter ihnen extrem unbeliebt. Die Leute, die Episode I - III schlecht finden, sind meist schwule Hipster, die ihre Meinung von anderen schwulen Hipstern haben und die Originaltrilogie nur deshalb toll finden, weil sie "vintage" ist.

whatever, kann gut sein das 1-3 durch die disney filme eine art aufwertung erfahren haben. bin da nicht so auf dem laufenden.

rumpelgepumpel
12.06.2018, 10:17
Hoffentlich wird es ein Reinfall, aber ich befürchte, das Spiel wird ein großer finanzieller Erfolg - so wie ja auch das neue Star Wars ein gigantischer Erfolg wurde.

die Single-Player-Story mit der Dame dürfte eh nur paar Stunden gehen,
Hauptbestandteil ist wie immer der Multiplayer-Modus,
da dürften die Fans auf ihre Kosten kommen,

wobei ich persönlich diese Spiele wegen des Single-Play-Modus kaufe,
allerdings nur wenn er länger als 10 Spielstunden hat

der Multiplayer sieht schon ganz ok aus


http://youtu.be/EZEhuSFTRa8

Azrael
12.06.2018, 11:25
Die meisten Hardcore-Fans finden Episode I - VI und das Expanded Universe gut. Disney Wars ist unter ihnen extrem unbeliebt. Die Leute, die Episode I - III schlecht finden, sind meist schwule Hipster, die ihre Meinung von anderen schwulen Hipstern haben und die Originaltrilogie nur deshalb toll finden, weil sie "vintage" ist und sie dann einen auf Soyboynerds à la Big Bang Theory machen können.

Naja, 1-3 haben schon so ihre Schwächen im Vergleich zur Urtrilogie (Dialoge kann George einfach nicht so), nichtsdestotrotz fand ich sie geil. Disney, naja EP 7 war eigentlich nicht schlecht aber EP 8 fiel wirklich ziemlich ab. Das Spin-off "Rogue one" fand ich aber wirklich Hammer.

Trantor
12.06.2018, 13:01
Naja, 1-3 haben schon so ihre Schwächen im Vergleich zur Urtrilogie (Dialoge kann George einfach nicht so), nichtsdestotrotz fand ich sie geil. Disney, naja EP 7 war eigentlich nicht schlecht aber EP 8 fiel wirklich ziemlich ab. Das Spin-off "Rogue one" fand ich aber wirklich Hammer.

für mich hat star wars I-III ein grosses Manko - Hayden Christensen als Anakin Skywalker....der soll glaubhaft einen späteren Darth Vader darstellen...nee danke - und episode I ist ein Disney Kinder/Familienfilm mit Kind eben.
Habe die 3 Teile gesehen, ist halt auch Star Wars...aber in einem Punkt bin ich mir sicher wären Episode I-III die ersten Starwars filme gewesen hätte es einen solche Hype nicht gegben und auch nicht die Fanbase und es hätte wohl keine Fortsetzungen gegeben.

....nur meine Meinung, andere dürfen das gerne anders sehen

Jay
12.06.2018, 14:11
Es ist einfach unbegereiflich, warum die Spiele mit Frauen, SJW und feministischem Müll gefüllt werden, obwohl die Spieler zu 98% männlich sind. Ein jüdisches und lesbisches Paar, das Nazis töten darf, lol. Die leben in einer absoluten Scheinwelt.

https://pbs.twimg.com/media/Dfc_d9FUwAE553Q.jpg