PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Catholicus Romanus
24.10.2014, 18:24
Minecraft

Du bist ja voll 2011.^^

Herrrr Müllerrr
24.10.2014, 20:45
Als ob man für Prestigelevel gut sein müsste
hahahah

Das man für das Prestige gut sein muss hat keiner behauptet. Ich bin gut.:appl:

Also ich habs mit erballert, wenn auch zugegeben, mit auf diesem eigenartigen Russenserver.

Egal, hat mich einfach mal interessiert was da noch so kommt.

Nix.:crazy:

Patria
24.10.2014, 20:53
Du bist ja voll 2011.^^

Mit TES V - Skyrim bin ich wohl auch Oldschool?

Wenn ich spiele dann lieber online: League of legends oder so :)

Catholicus Romanus
24.10.2014, 21:01
Mit TES V - Skyrim bin ich wohl auch Oldschool?

Wenn ich spiele dann lieber online: League of legends oder so :)

Ach was, zur Zeit sind meine Lieblingsspiele ne WW2-Mod für Battlefield 2, welches 2005 rauskam und Insurgency, die Vollversion einer Half-Life-2-Mod, welche ursprünglich 2006 rauskam. ;)

Herrrr Müllerrr
24.10.2014, 21:03
Habe eben einen schönen Zock gehabt, dei der Sterbehilfe e.V, schönens Spiel.:cool:

Herrrr Müllerrr
24.10.2014, 21:06
Ach was, zur Zeit sind meine Lieblingsspiele ne WW2-Mod für Battlefield 2, welches 2005 rauskam und Insurgency, die Vollversion einer Half-Life-2-Mod, welche ursprünglich 2006 rauskam. ;)

Mit Battlefield habe ich auch schon geliebäugelt. Na vielleicht mal sehn.
Wenn ich keinen Bock mehr auf COD 5 habe.:D

Catholicus Romanus
24.10.2014, 21:13
Mit Battlefield habe ich auch schon geliebäugelt. Na vielleicht mal sehn.
Wenn ich keinen Bock mehr auf COD 5 habe.:D

Welches Battlefield? Inzwischen gibt es unzählige. Wenn du auf realistische, historisch korrekte WW2-Spiele stehst, rate ich dir, Battlefield 2 zu kaufen und Forgotten Hope 2 zu installieren. Das spielt sich ähnlich wie Red Orchestra 2, nur mit viel mehr Fahr- und Flugzeugen, sowie mit größeren Maps. Und die Steuerung fühlt sich besser an. Ach, das ganze Spiel ist besser. Diese Detailverliebtheit! Jede Map ist historisch korrekt und hat eigene Fraktionen (Deutsche, Italiener, Briten, Amis, Kanadier, Australier, Neuseeländer...) und die Uniformen, Fahrzeuge und Waffen sind jeweils an die Umstände angepasst. Für Geschichtsfanatiker ein Muss!

http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/Forgotten-Hope-Server_1.jpg
http://media.moddb.com/images/mods/1/6/5480/090806T2_6.jpg
http://forgottenhope.warumdarum.de/imagesfh2/armies/Autumn%20Camouflage/big.jpg
http://forgottenhope.warumdarum.de/imagesfh2/vehicles/Curtiss%20P-40E%20Kittyhawk_3/big.jpg

Herrrr Müllerrr
24.10.2014, 21:25
Welches Battlefield? Inzwischen gibt es unzählige. Wenn du auf realistische, historisch korrekte WW2-Spiele stehst, rate ich dir, Battlefield 2 zu kaufen und Forgotten Hope 2 zu installieren. Das spielt sich ähnlich wie Red Orchestra 2, nur mit viel mehr Fahr- und Flugzeugen, sowie mit größeren Maps. Und die Steuerung fühlt sich besser an. Ach, das ganze Spiel ist besser. Diese Detailverliebtheit! Jede Map ist historisch korrekt und hat eigene Fraktionen (Deutsche, Italiener, Briten, Amis, Kanadier, Australier, Neuseeländer...) und die Uniformen, Fahrzeuge und Waffen sind jeweils an die Umstände angepasst. Für Geschichtsfanatiker ein Muss!

http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/Forgotten-Hope-Server_1.jpg
http://media.moddb.com/images/mods/1/6/5480/090806T2_6.jpg
http://forgottenhope.warumdarum.de/imagesfh2/armies/Autumn%20Camouflage/big.jpg
http://forgottenhope.warumdarum.de/imagesfh2/vehicles/Curtiss%20P-40E%20Kittyhawk_3/big.jpg


Danke für den Tipp. Sieht sehr interresant aus.
Geht da auch noch online etwas? Ich spiele eigentlich nur online.

Rockatansky
24.10.2014, 21:30
von 2003

auf 16/9 gepatcht

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.juegosyprogramasful l.mex.tl%2Fimagesnew2%2F0%2F0%2F0%2F1%2F0%2F6%2F7% 2F0%2F6%2F7%2F3-21_2%281%29.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.gratisjuegos.org%2Fdesc argar%2Fdelta-force-black-hawk-down-espanol-full-4s%2F&h=300&w=400&tbnid=9ytCgD5rVk3cjM%3A&zoom=1&docid=RXnQ9YecunKpYM&ei=ULZKVNPYIMi_PJzhgLgN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=448&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CE8QrQMwDw

Catholicus Romanus
24.10.2014, 21:33
Danke für den Tipp. Sieht sehr interresant aus.
Geht da auch noch online etwas? Ich spiele eigentlich nur online.

Es gibt zwar nur zwei aktive Server, aber da läuft rund um die Uhr was. Es ist eine kleine, aber treue Community, deshalb wird dort auch meistens ziemlich taktisch gespielt. Der Vorteil ist auch, dass pro Team 64 Leute spielen können (während es beim normalen BF2 nur 32 sind), deshalb fühlt es sich nicht gerade leer an.^^

Auch übrigens, interessant zu wissen ist auch, dass es dort eine Map namens Ramelle-Neuville gibt, welche das Städtchen am Ende von Saving Private Ryan ziemlich genau darstellt.

http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2/news/100712/ramelle_06.jpg

Dort findet man jede Kulisse aus dem Film, z.B. den Raum, in dem der Jude erstochen wurde oder den Friedhof, den man aus diesem Raum heraus sehen kann. Wenn man sich den Film danach anschaut, ergibt diese Schlacht einen richtigen Sinn! :D

Efna
24.10.2014, 23:51
Du bist ja voll 2011.^^

Macht aber trotzdem Spass....

Efna
24.10.2014, 23:55
Kannst auch mal in Blockscape reingucken. Ist zwar noch in Entwicklung aber sieht schon jetzt schöner aus :)

Sieht von der Grafik her gut aus aber gerade der Retro Look finde ich von Minecraft cool.

Hrafnaguð
25.10.2014, 00:32
Es gibt zwar nur zwei aktive Server, aber da läuft rund um die Uhr was. Es ist eine kleine, aber treue Community, deshalb wird dort auch meistens ziemlich taktisch gespielt. Der Vorteil ist auch, dass pro Team 64 Leute spielen können (während es beim normalen BF2 nur 32 sind), deshalb fühlt es sich nicht gerade leer an.^^

Auch übrigens, interessant zu wissen ist auch, dass es dort eine Map namens Ramelle-Neuville gibt, welche das Städtchen am Ende von Saving Private Ryan ziemlich genau darstellt.

http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2/news/100712/ramelle_06.jpg

Dort findet man jede Kulisse aus dem Film, z.B. den Raum, in dem der Jude erstochen wurde oder den Friedhof, den man aus diesem Raum heraus sehen kann. Wenn man sich den Film danach anschaut, ergibt diese Schlacht einen richtigen Sinn! :D

Forgotten Hope hab ich vor Jahren auch mal gezockt. Geiler Mod. Hab gedacht BF-2 wäre tot nach der Gamespyabschaltung.
Habs auch nicht mehr ins Laufen bekommen, mich aber auch nicht drum gekümmert weil ich mehr Cubase-7 als irgendwelche Games "zocke".
Spiel kaum noch.

Herrrr Müllerrr
12.11.2014, 18:47
Habe mir jetzt mal Farcry 3, Ghosts COD, sowie Battelfield 3 besorgt.
Sehr interessante Sache, vor allem die Grafik ist nett.

Bin auch im Multiplayer aktiv bei Ghosts. Von der Aufmachung her nichts anderes wie WAW COD 5, halt moderner. Die Maps in WAW finde ich aber wesentlich genialer weil auch WK II und halt die Uniformen sowie Waffen.

hagelschauer
12.11.2014, 20:17
Habe letztens mal das gute, alte Silent Hunter 3 mit dem Großmod LVSH3 V5.1 installiert. Macht immer wieder Laune!



46807

Eintracht
12.11.2014, 20:18
Ab Freitag dann GTA V auf PS4
habe lange gewartet!

Nicht Sicher
22.11.2014, 13:07
Deus ex: Human Revolution

http://s28.postimg.org/uhipz7su5/dxhr_2014_11_15_22_22_28_00.jpg
http://s28.postimg.org/uhipz7su5/dxhr_2014_11_15_22_22_28_00.jpg
http://s28.postimg.org/lxua4ce65/dxhr_2014_11_15_22_18_55_97.jpg
http://s28.postimg.org/4ltxiwkot/dxhr_2014_11_15_22_19_11_58.jpg

Nicht Sicher
22.11.2014, 15:17
Oben ist ein Bild doppelt und dafür fehlt das:
http://s28.postimg.org/w6mra627x/dxhr_2014_11_15_22_18_33_54.jpg

Flaschengeist
22.11.2014, 18:28
Oben ist ein Bild doppelt und dafür fehlt das:
http://s28.postimg.org/w6mra627x/dxhr_2014_11_15_22_18_33_54.jpg

Willkommen im Heute

Hayden
22.11.2014, 20:18
Also ich spiele zur Zeit Arma 3,Heart of Iron the finest Hour (+Mods) und manchmal Skyrim und Wargame: Red Dragon

alberich1
22.11.2014, 20:25
Mit TES V - Skyrim bin ich wohl auch Oldschool?

Wenn ich spiele dann lieber online: League of legends oder so :)

Oldschool or not! Die Elder-Scrolls-Reihe ist wohl das geilste, was je auf dem Spielemarkt produziert wurde!

Valdyn
22.11.2014, 23:20
Oldschool or not! Die Elder-Scrolls-Reihe ist wohl das geilste, was je auf dem Spielemarkt produziert wurde!

Ganz genau. Da kann ich auch nur Elder Scrolls Online empfehlen. Die Quests sind einmalig genial und der Umfang und die Möglichkeiten sind einfach gigantisch.

alberich1
23.11.2014, 03:06
Ganz genau. Da kann ich auch nur Elder Scrolls Online empfehlen. Die Quests sind einmalig genial und der Umfang und die Möglichkeiten sind einfach gigantisch.

Ich zahl doch nicht extra fürs spielen!

Valdyn
23.11.2014, 07:59
Ich zahl doch nicht extra fürs spielen!

Du zahlst für die Unterstützung und die permanente Verbesserung und Erweiterung des Spiels, sowie die Möglichkeit, mit vielen vielen, sehr vielen Spielern, gemeinsam spielen zu können. Das alles kostet Geld und muß finanziert werden. Andere Modelle für Spiele dieser Größenordnung und Art laufen am Ende entweder immer auf P2W hinaus oder bieten inhaltlicht und qualitativ entsprechend weniger.

Kurz: Bei einem Abomodell muß der Inhalt und die Qualität überzeugen, der Entwickler legt den Fokus darauf, wie er die Leute ins Spiel bekommt. Bei F2P bzw. P2W ist der Fokus in erster Linie darauf gelegt, wie man die Leute in die Shops bekommt.

Da ist die Qualität des jeweiligen Spiels eine völlig andere. Die erfolgreichsten und langlebigsten Spiele dieser Art auf dem Markt sind Abospiele. Da gibt es auch keine Alternative zu wenn man bestimmte Qualität haben will. Auch wenn das Abomodell sicherlich nicht perfekt ist.

Nur mal zum Vergleich. Elder Scrolls Online bietet jetzt schon ca. 5-6 mal so viel Umfang wie Skyrim und es wird natürlich weiter wachsen.

Aber diese Diskussion braucht man erfahrungsgemäß auch nicht zu führen. Es bringt nichts.

hamburger
23.11.2014, 14:35
Zahlen für ein Spiel?
Nur dann, wenn es mich überzeugt.....aber nicht vorher. Genau das ist aber nur bei free to play möglich. Warthunder war zu Anfang mal besser, deswegen habe ich etwas investiert.... jetzt nicht mehr.
Deswegen lasse ich die Finger von Spielen, die immer Geld kosten. Ansonsten würde ich mir Spiele kaufen, die eben nur einmalig Geld kosten.

Valdyn
23.11.2014, 14:53
Zahlen für ein Spiel?
Nur dann, wenn es mich überzeugt.....aber nicht vorher. Genau das ist aber nur bei free to play möglich. Warthunder war zu Anfang mal besser, deswegen habe ich etwas investiert.... jetzt nicht mehr.
Deswegen lasse ich die Finger von Spielen, die immer Geld kosten. Ansonsten würde ich mir Spiele kaufen, die eben nur einmalig Geld kosten.

Wie meinst du das? Für andere Spiele muß man auch zahlen?!

Für ein MMO mit Abosystem hat man in der Regel den ersten Monat frei. Sicher könnte man da sagen, daß ein Monat zu wenig ist. Das ist aber subjektiv. Mir persönlich reicht ein Monat um das Gefühl zu haben, daß der Kaufpreis gerechtfertigt ist. Bei einem Preis von meinetwegen 50 Euro sind das zb. 50 Stunden für jeweils 1 Euro Spielspaß oder eben nicht. Das selbe hat man im Grunde aber bei jedem anderen Spiel mit Kaufpreis auch.

Wie gesagt, sind F2P meiner Ansicht nach keine richtigen Spiele die mit Inhalten überzeugen. Die Spiele sind so angelegt, daß die Leute in die Shops gehen und sich da Spielinhalte kaufen. Sei es um bestimmte Dinge schneller zu erreichen oder mehr Komfort beim Spielen zu haben. Das ist Abzocke.

12 oder 13 Euro pro Monat für ein qualitativ gutes Spiel was den Fokus auf Inhalt hat sind da nicht zu viel finde ich. So viel kostest ein einziger Kinoabend mit Getränk. Also vielleicht 2 einhalb Stunden. Dafür kann man den ganzen Monat ein auf Jahre unterstütztes und immer weiter verbessertes und erweitertes Spiel spielen.

hamburger
23.11.2014, 15:07
Wenn ich 50 € für ein Spiel zahle, dann kann ich es lebenslang spielen, ohne weitere Kosten.
Bei Abos zahle ich, und wenn sich das Spiel, zum Beispiel durch Cheater...gekaufte Inhalte etc , negativ entwickelt, dann ist das Geld futsch :dd:
Bei free to play entscheide ich, ob ich mit Geduld ohne Geld die gleichen Ziele erreichen will, oder mit Einsatz von Geld etwas schneller voran schreite.
Ich kann auch jederzeit weiter spielen...ohne zu zahlen.

Catholicus Romanus
23.11.2014, 15:14
Wie meinst du das? Für andere Spiele muß man auch zahlen?!

Für ein MMO mit Abosystem hat man in der Regel den ersten Monat frei. Sicher könnte man da sagen, daß ein Monat zu wenig ist. Das ist aber subjektiv. Mir persönlich reicht ein Monat um das Gefühl zu haben, daß der Kaufpreis gerechtfertigt ist. Bei einem Preis von meinetwegen 50 Euro sind das zb. 50 Stunden für jeweils 1 Euro Spielspaß oder eben nicht. Das selbe hat man im Grunde aber bei jedem anderen Spiel mit Kaufpreis auch.

Wie gesagt, sind F2P meiner Ansicht nach keine richtigen Spiele die mit Inhalten überzeugen. Die Spiele sind so angelegt, daß die Leute in die Shops gehen und sich da Spielinhalte kaufen. Sei es um bestimmte Dinge schneller zu erreichen oder mehr Komfort beim Spielen zu haben. Das ist Abzocke.

12 oder 13 Euro pro Monat für ein qualitativ gutes Spiel was den Fokus auf Inhalt hat sind da nicht zu viel finde ich. So viel kostest ein einziger Kinoabend mit Getränk. Also vielleicht 2 einhalb Stunden. Dafür kann man den ganzen Monat ein auf Jahre unterstütztes und immer weiter verbessertes und erweitertes Spiel spielen.

Außerdem ist die Qualität bei f2p-Titeln wesentlich niedriger und es fühlt sich einfach nach generischem Asia-Müll an. Und es nervt, dass einem an jeder Ecke unter die Nase gerieben wird, dass man nicht zahlt. Diese beiden Dinge zerstören für mich die Immersion, auch wenn das Angebot besser ist.

Valdyn
23.11.2014, 15:15
Wenn ich 50 € für ein Spiel zahle, dann kann ich es lebenslang spielen, ohne weitere Kosten.
Bei Abos zahle ich, und wenn sich das Spiel, zum Beispiel durch Cheater...gekaufte Inhalte etc , negativ entwickelt, dann ist das Geld futsch :dd:
Bei free to play entscheide ich, ob ich mit Geduld ohne Geld die gleichen Ziele erreichen will, oder mit Einsatz von Geld etwas schneller voran schreite.
Ich kann auch jederzeit weiter spielen...ohne zu zahlen.

In Abospielen ist der Support sehr viel besser. Er wird ja auch finanziert. Cheater gibt es da eigentlich kaum bis gar nicht. F2P Spiele haben ja auch den großen Nachteil, daß die Betreiber nicht mit festen Einnahmen kalkulieren können. Das macht sie unter anderem deshalb eben qualitativ schlechter. In allem. Der Betreiber ist ständig bestrebt, die Spieler in die Shops zu locken und legt das Spiel darauf aus. Gut, dir mag so ein Konzept gefallen. Mir nicht.

Auch das andere Argument kann ich nicht nachvollziehen. Das Geld ist "am Ende" sowieso futsch. Auch bei einem F2P in dem man sich im Shop was gekauft hat.

Aber es geht letztlich nur um die Frage, was man für Ansprüche an ein Spiel hat und ob man bereit ist dafür zu zahlen. Diskussion ist da tatsächlich sinnlos.

Valdyn
23.11.2014, 15:26
Außerdem ist die Qualität bei f2p-Titeln wesentlich niedriger und es fühlt sich einfach nach generischem Asia-Müll an. Und es nervt, dass einem an jeder Ecke unter die Nase gerieben wird, dass man nicht zahlt. Diese beiden Dinge zerstören für mich die Immersion, auch wenn das Angebot besser ist.

Oh ja.

Es ist einfach vom Spielgefühl auch etwas völlig anderes. Ich würde fast behaupten, wenn man es vorher nicht wüßte und man würde diverse RPGs ein paar Stunden ausprobieren dürfen, könnte man alleine vom Spielgefühl und den Mechaniken sagen, welches Finanzierungsmodell das jeweilige Spiel hat.

alberich1
23.11.2014, 18:33
Du zahlst für die Unterstützung und die permanente Verbesserung und Erweiterung des Spiels, sowie die Möglichkeit, mit vielen vielen, sehr vielen Spielern, gemeinsam spielen zu können. Das alles kostet Geld und muß finanziert werden. Andere Modelle für Spiele dieser Größenordnung und Art laufen am Ende entweder immer auf P2W hinaus oder bieten inhaltlicht und qualitativ entsprechend weniger.

Kurz: Bei einem Abomodell muß der Inhalt und die Qualität überzeugen, der Entwickler legt den Fokus darauf, wie er die Leute ins Spiel bekommt. Bei F2P bzw. P2W ist der Fokus in erster Linie darauf gelegt, wie man die Leute in die Shops bekommt.

Da ist die Qualität des jeweiligen Spiels eine völlig andere. Die erfolgreichsten und langlebigsten Spiele dieser Art auf dem Markt sind Abospiele. Da gibt es auch keine Alternative zu wenn man bestimmte Qualität haben will. Auch wenn das Abomodell sicherlich nicht perfekt ist.

Nur mal zum Vergleich. Elder Scrolls Online bietet jetzt schon ca. 5-6 mal so viel Umfang wie Skyrim und es wird natürlich weiter wachsen.

Aber diese Diskussion braucht man erfahrungsgemäß auch nicht zu führen. Es bringt nichts.

Die meisten Abo-Spiele sind so ausgelegt, dass man für jeden Ausrüstungsgegenstand und jeden Skill Bitcoins blechen muss. Sonst kommt man ja nicht weiter. Sie zielen nur darauf ab, dem Spieler die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bei vielen Gewohnheitsspielern kann das schon mal mehrere 100€ pro Monat kosten. Die vorherigen ES-Spiele musste man nur mit dem Erwerb der CD-Rom bezahlen. Und wenn sich ein NPC mal durch einen Bug hervor tut, lässt sich dieser meist leicht wegcheaten!

alberich1
23.11.2014, 18:34
Du zahlst für die Unterstützung und die permanente Verbesserung und Erweiterung des Spiels, sowie die Möglichkeit, mit vielen vielen, sehr vielen Spielern, gemeinsam spielen zu können. Das alles kostet Geld und muß finanziert werden. Andere Modelle für Spiele dieser Größenordnung und Art laufen am Ende entweder immer auf P2W hinaus oder bieten inhaltlicht und qualitativ entsprechend weniger.

Kurz: Bei einem Abomodell muß der Inhalt und die Qualität überzeugen, der Entwickler legt den Fokus darauf, wie er die Leute ins Spiel bekommt. Bei F2P bzw. P2W ist der Fokus in erster Linie darauf gelegt, wie man die Leute in die Shops bekommt.

Da ist die Qualität des jeweiligen Spiels eine völlig andere. Die erfolgreichsten und langlebigsten Spiele dieser Art auf dem Markt sind Abospiele. Da gibt es auch keine Alternative zu wenn man bestimmte Qualität haben will. Auch wenn das Abomodell sicherlich nicht perfekt ist.

Nur mal zum Vergleich. Elder Scrolls Online bietet jetzt schon ca. 5-6 mal so viel Umfang wie Skyrim und es wird natürlich weiter wachsen.

Aber diese Diskussion braucht man erfahrungsgemäß auch nicht zu führen. Es bringt nichts.

Die meisten Abo-Spiele sind so ausgelegt, dass man für jeden Ausrüstungsgegenstand und jeden Skill Bitcoins blechen muss. Sonst kommt man ja nicht weiter. Sie zielen nur darauf ab, dem Spieler die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bei vielen Gewohnheitsspielern kann das schon mal mehrere 100€ pro Monat kosten. Die vorherigen ES-Spiele musste man nur mit dem Erwerb der CD-Rom bezahlen. Und wenn sich ein NPC mal durch einen Bug hervor tut, lässt sich dieser meist leicht wegcheaten!

Valdyn
23.11.2014, 23:14
Die meisten Abo-Spiele sind so ausgelegt, dass man für jeden Ausrüstungsgegenstand und jeden Skill Bitcoins blechen muss. Sonst kommt man ja nicht weiter. Sie zielen nur darauf ab, dem Spieler die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bei vielen Gewohnheitsspielern kann das schon mal mehrere 100€ pro Monat kosten. Die vorherigen ES-Spiele musste man nur mit dem Erwerb der CD-Rom bezahlen. Und wenn sich ein NPC mal durch einen Bug hervor tut, lässt sich dieser meist leicht wegcheaten!

Da verwechselst du was. Grade das, was du beschreibst, wirst du in keinem MMO mit Abomodell finden.

Abomodell bedeutet, daß man monatlich eine Gebühr von meistens 12 oder 13 Euro bezahlt. Und das war es. Alle Spielinhalte sind damit zugänglich, keine Extrakosten.

Das was du meinst sind vermutlich eben genau die F2P bzw. P2W Modelle die ich ja kritisiere.

Brathering
25.11.2014, 11:37
Far Cry 3 gerade, super zum entspannen.
Vielleicht starte ich mal wieder das alte Europa Universalis mit dem neuen Act of War, doch das raubt sehr viel Zeit.

Ausonius
25.11.2014, 12:45
Ich habe gerade Afrika Korps durchgezockt und spiele jetzt Panzer Korps mit allen Expansions. Ist mir fast schon zuviel Material, könnte passieren, dass ich nach 20 Jahren Panzer General dann völlig gesättigt bin und nie wieder eins anfasse.

Trantor
25.11.2014, 14:49
Ab Freitag dann GTA V auf PS4
habe lange gewartet!

Diese Schweine haben den PC Release auf 2015 verschoben, nichtmal das Wheinachtsgeschäft interssiert die noch. Habe aus Wut meine Vorbestellung gecancelt :((((((((((((((((((

Eintracht
25.11.2014, 18:31
Diese Schweine haben den PC Release auf 2015 verschoben, nichtmal das Wheinachtsgeschäft interssiert die noch. Habe aus Wut meine Vorbestellung gecancelt :((((((((((((((((((

Wahnsinn.... Man kanns auch übertreiben...
Singleplayer ist gut... Is jetzt kein Kracher aber macht Fun..bis jetzt. Online hab ich noch nicht ausprobiert

Schrottkiste
25.11.2014, 18:36
Ich habe gerade Afrika Korps durchgezockt und spiele jetzt Panzer Korps mit allen Expansions. Ist mir fast schon zuviel Material, könnte passieren, dass ich nach 20 Jahren Panzer General dann völlig gesättigt bin und nie wieder eins anfasse.

Jetzt habe ich gerade wieder die Musik von Panzer General als Ohrwurm...Danke...:crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=8XJMLJ2ndEo

Schrottkiste
25.11.2014, 18:45
Wahnsinn.... Man kanns auch übertreiben...
Singleplayer ist gut... Is jetzt kein Kracher aber macht Fun..bis jetzt. Online hab ich noch nicht ausprobiert

GTA 5; würde das wohl auf meinem neuen Rechner laufen? Muß aber nicht, weil kein Gaming-PC. Ist nur der Nachfolger von meinem alten Desktop-PC.

Hab mir diese Woche was zusammengestellt mit alten Sachen, die noch funktionierten...

Intel Core i5 3470 3.2 GHZ

8 GB RAM 1333

GeForce 630 GT 2 GB (vorhanden)

SSD 120 GB (vorhanden)

HDD 1 TB und 500 GB (vorhanden)

Eintracht
25.11.2014, 18:54
GTA 5; würde das wohl auf meinem neuen Rechner laufen? Muß aber nicht, weil kein Gaming-PC. Ist nur der Nachfolger von meinem alten Desktop-PC.

Hab mir diese Woche was zusammengestellt mit alten Sachen, die noch funktionierten...

Intel Core i5 3470 3.2 GHZ

8 GB RAM 1333

GeForce 630 GT 2 GB (vorhanden)

SSD 120 GB (vorhanden)

HDD 1 TB und 500 GB (vorhanden)

Kenn mich leider mit Pc nicht aus.. Auch ein Grund warum ich mich für die PS4 entschieden hab..
hab eh nich viel zeit zu zocken aber wenn einfach disc rein, Controller in die Hand und los

Schrottkiste
25.11.2014, 19:04
Kenn mich leider mit Pc nicht aus.. Auch ein Grund warum ich mich für die PS4 entschieden hab..
hab eh nich viel zeit zu zocken aber wenn einfach disc rein, Controller in die Hand und los

Deswegen hatte ich ne ganze Zeit lang auch verschiedene PS-Konsolen (bis zur PS3).

GTA 4 wird bestimmt laufen.

Und eigentlich spiele ich momentan ja nur ETS2 :D

latrop
25.11.2014, 20:31
Ein Spiel, ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht.

http://www.kostenlosespiele-online.com/spiel/484/Mensch_argere_Dich_nicht.html

Eintracht
25.11.2014, 20:45
Hat von euch schon jemand das neue Assasin"s Creed gespielt? Unity?

hab gelesen das es ganz ok sein soll aber dem Vorgänger Black Flag nicht das Wasser reichen kann....

Rockatansky
26.11.2014, 05:16
GTA 5; würde das wohl auf meinem neuen Rechner laufen? Muß aber nicht, weil kein Gaming-PC. Ist nur der Nachfolger von meinem alten Desktop-PC.

Hab mir diese Woche was zusammengestellt mit alten Sachen, die noch funktionierten...

Intel Core i5 3470 3.2 GHZ

8 GB RAM 1333

GeForce 630 GT 2 GB (vorhanden)

SSD 120 GB (vorhanden)

HDD 1 TB und 500 GB (vorhanden)

Selbstverständlich wird es darauf laufen!

Auch auf schwächeren Systemen noch!

Alles eine Frage der Einstellung: Es muss nicht von der Auflösung auf FULL HD (1920x1080) und mit allen Details drauf laufen,
es geht auch kleiner!!:basta:

Lernt das endlich mal. :ja:

von Chip:

GTA 5: Mögliche Systemanforderung für das OpenWorld-Game





...
Als CPU werden Sie wahrscheinlich einen i5- oder i7-Quadcore-Prozessor benötigen. Gerade bei einer hohen Fahrzeug- und Personendichte benötigen Sie viel CPU-Leistung. Webseiten wieGeekguide.de (http://geekguide.de/gta-5-pc-systemanforderungen-laeuft-das-spiel-auf-meinem-computer/) behaupten allerdings auch, dass das Spiel bereits mit einem Core 2 Quad Q8400 oder AMD Phenom II X4 965 auf niedrigen Einstellungen lauffähig wäre.
Beim Arbeitsspeicher werden Sie sicherlich nicht mit unter 4 GByte zurechtkommen. Auch das Spiel Watch Dogs benötigte 4 GByte oder besser 8 GByte Arbeitsspeicher.
Auch bei der Grafikkarte können Sie sich wahrscheinlich an den Anforderungen für Watch Dogs orientieren: Eine DirectX 11 Grafikkarte mit mindestens 1 GByte VRAM wird wahrscheinlich das benötigte Minimum sein. Wie immer sind mehr VRAM und möglichst hohe Taktungen besser.
Auf Ihrer Festplatte sollten Sie wahrscheinlich mindestens 25 GByte Speicher freihalten. GTA V kann aber auch bis zu 40 GByte oder benötigen.

Herrrr Müllerrr
03.12.2014, 10:41
Far Cry 3 gerade, super zum entspannen.
Vielleicht starte ich mal wieder das alte Europa Universalis mit dem neuen Act of War, doch das raubt sehr viel Zeit.

Ja, habe auch schön Far Cry 3 gezockt. Hat richtig Laune gemacht. Zocke die Außenposten noch einmal durch, nehme die Amokvariante.:crazy:
Habe mir jetzt auch Far Cry 4 bestellt, hoffentlich läuft es bei mir sauber.

hamburger
03.12.2014, 12:37
Ja, habe auch schön Far Cry 3 gezockt. Hat richtig Laune gemacht. Zocke die Außenposten noch einmal durch, nehme die Amokvariante.:crazy:
Habe mir jetzt auch Far Cry 4 bestellt, hoffentlich läuft es bei mir sauber.

Gibt es für Far Cry 3 einen Cheat? Ich hatte mir das Game für 10 € gekauft, der Anfang mit der Flucht ist mir zu...anstrengend....

Herrrr Müllerrr
03.12.2014, 14:28
Gibt es für Far Cry 3 einen Cheat? Ich hatte mir das Game für 10 € gekauft, der Anfang mit der Flucht ist mir zu...anstrengend....
Ob es einen Cheat gibt weiß ich nicht.
Wenn dich der Start schon zu arg anstrengt, ist dieses Spiel nichts für dich. :crazy:

Hrafnaguð
03.12.2014, 16:27
Ob es einen Cheat gibt weiß ich nicht.
Wenn dich der Start schon zu arg anstrengt, ist dieses Spiel nichts für dich. :crazy:

Und so einen Beitrag hat er um 13:37 gepostet. :haha: "Leet" iss da aber gar nichts....
Ist es zu hart, bist du zu weich, rufe ich hier dem Opfer zu. "Links + Revolutionär" steht in seinem Profil.
Na, da brauchen wir aber keine Angst zu haben das der Herr jemals rote Fahne schwenkend revoltieren könnte wenn ihm schon der Anfang von FC-3 zu hart ist.

Brathering
03.12.2014, 17:51
Gibt es für Far Cry 3 einen Cheat? Ich hatte mir das Game für 10 € gekauft, der Anfang mit der Flucht ist mir zu...anstrengend....

Rennen, rennen, rennen und dazwischen mal sterben. Bei Far Cry musst du nie mehr als 30 sekunden wiederholen, dank des tollen Speichersystems mit vielen kleinen Abschnitten.
Die Angst vor dem virtuellen Tod musst du nur abstreifen.

Bin jemand der sehr schlecht bei Shootern ist, sehr sehr schlecht aber das Spiel auf "einfach" ist wirklich einfach.



Ja, habe auch schön Far Cry 3 gezockt. Hat richtig Laune gemacht. Zocke die Außenposten noch einmal durch, nehme die Amokvariante.:crazy:
Habe mir jetzt auch Far Cry 4 bestellt, hoffentlich läuft es bei mir sauber.

Als ich es kaufte, dachte ich ein dummer Egoshooter mit guter Grafik aber die Möglichkeiten sind großartig (abgesehen von den wenigen Hauptmissionen aber auch die sind schön theatralisch und abwechslungsreich).
Beim 4 habe ich Angst die Grafik zu sehr herunterschrauben zu müssen aber noch bin ich bei 50% vom 3er :)

Brathering
03.12.2014, 17:58
Selbstverständlich wird es darauf laufen!

Auch auf schwächeren Systemen noch!

Alles eine Frage der Einstellung: Es muss nicht von der Auflösung auf FULL HD (1920x1080) und mit allen Details drauf laufen,
es geht auch kleiner!!:basta:

Lernt das endlich mal. :ja:

von Chip:

Die Schweine geben aber gerne zu niedrige Systemanforderungen an um mehr verkaufen zu können. Wenn ich nicht in die Kategorie "empfohlen" falle, versuche ich das Spiel nicht. Bei der "empfohlen" Kategorie muss ich sowieso einiges runterschrauben - vorher war es Schatten und Sichtweite, heute ist es AA und Sichtweite. Für "empholen" wohlgemerkt.
Bei minimum muss es so weit runtergeschraubt werden, dass es schlechter aussieht als etwas 5 Jahre älteres und dennoch ruckelt.
Daher ignoriere ich gerade die aktuellsten Spiele und nehme die Vorgänger um mehr Grafikgenuss zu haben :/


Vorher war ich nicht so verwöhnt und zockte auch bei 800x600, ohne Schatten und mit minimaler Sicht und 20-22 fps Sachen wie Gothic - heute unvorstellbar ;p

Herrrr Müllerrr
03.12.2014, 18:15
Als ich es kaufte, dachte ich ein dummer Egoshooter mit guter Grafik aber die Möglichkeiten sind großartig (abgesehen von den wenigen Hauptmissionen aber auch die sind schön theatralisch und abwechslungsreich).
Beim 4 habe ich Angst die Grafik zu sehr herunterschrauben zu müssen aber noch bin ich bei 50% vom 3er :)

Ich habe 1+2 auch schon gespielt. 1 war der Knaller, 2 war langweilig.
Von 3 habe ich mich durch einen Bekannten überzeuge lassen, der mir davon erzählt hat. Einfach ein tolles abwechlungsreiches Spiel in dem man sein eigener Herr ist.

Hast du schon die Jagdmission gespielt in der du 3 Bären mit einem Messer metzeln musst? Ich habe mich dabei fasst kaputt gelacht.:haha:Aber auch erst nachdem ich wusste, was ich vorher noch nicht wusste. Ja das Spiel birgt viele Möglichkeiten um zu überleben.

Ja, bei 4 wird es wahrscheinlich mit der Grafik hapern, aber egal geht schon.
Ich bin schon richtig gespannt, wie ein kleines Kind.

Herrrr Müllerrr
03.12.2014, 18:37
Werde jetzt noch die letzten 2 Außenposten nehmen, bin gerade gefrustet.
Abreagieren, amok, amok, amok, :pirat: metzeln.

Rockatansky
08.12.2014, 21:42
...dass es schlechter aussieht als etwas 5 Jahre älteres und dennoch ruckelt.
Daher ignoriere ich gerade die aktuellsten Spiele und nehme die Vorgänger um mehr Grafikgenuss zu haben :/


Vorher war ich nicht so verwöhnt und zockte auch bei 800x600, ohne Schatten und mit minimaler Sicht und 20-22 fps Sachen wie Gothic - heute unvorstellbar ;pWenn ein Spiel ruckelt, dann ist es normal eher dass von Festplatte nachgeladen werden muss, also einfach genug RAM im Rechner haben! Heutzutage mindestens 4 Gigabyte!

Brathering
08.12.2014, 21:48
Wenn ein Spiel ruckelt, dann ist es normal eher dass von Festplatte nachgeladen werden muss, also einfach genug RAM im Rechner haben! Heutzutage mindestens 4 Gigabyte!

Hey mein Lieber :)
Habe FC 3 durch und 4 angetestet - ruckelig halt.
Liegt aber am wenigsten an meinen 8gb ram. Manche Sachen beanspruchen halt mehr Ram, mehr die GraKa oder mehr den Prozessor. Die GraKa mobility radeon (trotzt eigener 2gb ram) ist wohl mein Problem.

Vorher gab es immer ausführliche "tuning tips" was man mit was für einer Konfiguration wie einstellen soll bei den Grafikdetails. Mittlerweile beschränken sich diese Seiten leider nur auf schwammige Angaben die die einzelnen Komponenten nicht berücksichtigen.

Rockatansky
08.12.2014, 21:52
kommt auf die Anzahl der Objekte an, wie Passanten. Dann weniger auf die Texturen, die kann man bei geünügend RAM und Grafik RAM immer auf hoch oder medium stellen. Wenn ich nach Spielen wie ARMA 1 + 2 gehe. Texturen brauchen nur Speicher. Objekte wie Passanten, Bewohner in GTA brauchen Rechenleistung, natürlich! ...

Details der Objekte, Anzahl der (bewegten) Polygone!

Pendelleuchte
09.12.2014, 04:51
Meine Spiele ruckeln nicht. Flüssiges hin und her http://www.ponggame.org/ und das mit nur 1 GB Ram :D

autochthon
09.12.2014, 20:30
Hat hierzuforum jemand erfahrung mit "Point & Click Adventures"?????

Trantor
10.12.2014, 15:54
Hat hierzuforum jemand erfahrung mit "Point & Click Adventures"?????

Was meinst du mit "Erfahrung" die alten (sierra, Lucas Arts) habe ich alle gespielt, die neuen weniger, gerad bei den aktuellen Deutschen Produktionen (Daedalic) ist Humor und Grafik nicht so meines.

autochthon
10.12.2014, 18:15
Was meinst du mit "Erfahrung" die alten (sierra, Lucas Arts) habe ich alle gespielt, die neuen weniger, gerad bei den aktuellen Deutschen Produktionen (Daedalic) ist Humor und Grafik nicht so meines.
Ja! Genau. die von Lucas Arts meine ich. 2006-2012 war so meine daddelzeit.

Ich kann mich noch an "Alühn" erinnern. teil 1+2. Das waren so mit die besten..

Trantor
10.12.2014, 19:24
Ja! Genau. die von Lucas Arts meine ich. 2006-2012 war so meine daddelzeit.

Ich kann mich noch an "Alühn" erinnern. teil 1+2. Das waren so mit die besten..

ha das ist bei mir schon bissl länger her, bin mehr so die Monkey Island und Indiana Jones Front.

autochthon
10.12.2014, 19:28
ha das ist bei mir schon bissl länger her, bin mehr so die Monkey Island und Indiana Jones Front.

Auf meinem alten PC hatte ich `ne Freeware-Games Seite gespeichert. Super-simple Point&Click für umme zum download. Alles (relativ) Virenfrei.
Ich fand`die namenlosen, ganz einfach gestrickten Spiele immer die besten. Aber Indiana Jones war auch heftig.

Trantor
10.12.2014, 19:33
Auf meinem alten PC hatte ich `ne Freeware-Games Seite gespeichert. Super-simple Point&Click für umme zum download. Alles (relativ) Virenfrei.
Ich fand`die namenlosen, ganz einfach gestrickten Spiele immer die besten. Aber Indiana Jones war auch heftig.

Naja heutzutage bekommt man ja im netz problemlos die Komplettlösung, früher war das gaaaaaanz anders.... ;)
Mein erstes IJ ohne Lösung habe ich Monate gebraucht, hätte ich heute weder die Zeit noch Geduld dafür glaub ich

autochthon
10.12.2014, 19:49
ja. ich muss zugeben. ich hatte oft in den Lösungen gestöbert.

Ich spiele auch schon länger nicht mehr. Kaum noch Zeit und wenig Geduld. aaber....
Dafür habe ich heute wieder ein spiel auf dem PC, welches noch aus dieser Zeit stammt. Es hat einen heftigen Suchtfaktor!!!!!! Dabei ist es auch simpel gestrickt.

das "N-Game"

Leider kenne ich niemanden, aus meinem privaten Umfeld der dazu etwas sagen kann.

Miau
13.12.2014, 19:33
Ich fand die Panzer General Serie total interessant und finde es fies, dass man die auf modernen PCs (Windows 7) nicht mehr spielen kann. Habe noch alle Discs + Pacific Admiral und Dynasty General. Die liegen hier rum und können nicht genutzt werden :hd:

Am liebsten war mir ein PC-Spiel (Windows 95?) über WW1. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Deutschland vs Frankreisch.

Hrafnaguð
13.12.2014, 19:41
Ich fand die Panzer General Serie total interessant und finde es fies, dass man die auf modernen PCs (Windows 7) nicht mehr spielen kann. Habe noch alle Discs + Pacific Admiral und Dynasty General. Die liegen hier rum und können nicht genutzt werden :hd:

Am liebsten war mir ein PC-Spiel (Windows 95?) über WW1. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Deutschland vs Frankreisch.

Meinste "History Line 1914"? Gabs auch für Amiga, war ganz lustig. Wenn du es nochmal zocken willst, dann eben die Amiga Version über einen
gängigen Emulator wie "Win UAE".

http://static.giantbomb.com/uploads/original/5/58746/1703084-history_line_1914_1918.jpg

Miau
13.12.2014, 19:43
Meinste "History Line 1914"? Gabs auch für Amiga, war ganz lustig. Wenn du es nochmal zocken willst, dann eben die Amiga Version über einen
gängigen Emulator wie "Win UAE".

http://static.giantbomb.com/uploads/original/5/58746/1703084-history_line_1914_1918.jpg

Jahaa... Danke!

Überhaupt sind rundenbasieret Spiele wesentlich entspannter zu spielen als nervige Realtimes.
Ich müsste die Win 95 Version noch irgendwo haben. Hatte nie Amiga. Gibt's Programme, die das Abspielen von derart alten Games ermöglichen?

Hrafnaguð
13.12.2014, 21:26
Jahaa... Danke!

Überhaupt sind rundenbasieret Spiele wesentlich entspannter zu spielen als nervige Realtimes.
Ich müsste die Win 95 Version noch irgendwo haben. Hatte nie Amiga. Gibt's Programme, die das Abspielen von derart alten Games ermöglichen?

Ja, da gibts sowas, kenn ich aber nur vom Namen nach, hab damit nie gearbeitet da ich von nem Amiga direkt auf einen 1.8ghz Pentium mit Win 98
umgestiegen bin. Heißt "DOSbox". Soweit ich weit ist History Line 1914 ja für DOS erschienen, klar dass das auf DOS aufbauende Win-95 das abspielen konnte.
Aber ansonsten bin ich da auch der eher falsche Ansprechpartner da ich die Ära DOS/Win95 gar nicht mitgemacht habe.

Herrrr Müllerrr
29.12.2014, 19:43
Farcry 4 läuft bei mir nicht, ich brauche einen vierkern Prozessor.:crazy:
Verfluchter Mist, habe meinen PC erst aufgerüstet. Spielemafia verfluchte.

Suermel
29.12.2014, 20:16
Ich fand die Panzer General Serie total interessant und finde es fies, dass man die auf modernen PCs (Windows 7) nicht mehr spielen kann. Habe noch alle Discs + Pacific Admiral und Dynasty General. Die liegen hier rum und können nicht genutzt werden :hd:

Am liebsten war mir ein PC-Spiel (Windows 95?) über WW1. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Deutschland vs Frankreisch.

Alte Spiele kriegt man bei gog.com oft für wenig Geld und 100% legal zum download. Inklusive Garantie dass es auf einem modernen Betriebssystem läuft und DRM frei. So weit ich weiss sind auch ein paar Spiele aus der Panzer General reihe darunter.


Meinste "History Line 1914"? Gabs auch für Amiga, war ganz lustig. Wenn du es nochmal zocken willst, dann eben die Amiga Version über einen
gängigen Emulator wie "Win UAE".

http://static.giantbomb.com/uploads/original/5/58746/1703084-history_line_1914_1918.jpg

Die ganze Battle Isle Serie war meiner Meinung nach zu der Zeit etwas vom Besten was es gab.

Rikimer
29.12.2014, 21:37
Farcry 4 läuft bei mir nicht, ich brauche einen vierkern Prozessor.:crazy:
Verfluchter Mist, habe meinen PC erst aufgerüstet. Spielemafia verfluchte.

Du haettest halt nicht sparen sollen. Besser weniger, dafuer mehr Qualitaet.

Also FarCry 4 habe ich gerade durchgespielt. Wenn man die Nebenmissionen auslaesst, ein sehr kurzweiliges, schnelles Spiel mit drei Enden. Recht gut eigentlich. Wenn du am Anfang 15 Minuten sitzen bleibst und nicht einfach davon rennst, dann bekommst du das Koenigreich vom Koenig Pagan Min einfach so ueberhaendigt. Wenn du am Ende denen Widersacher nicht erschiesst, dann uebergibt er dir alles und fluechtet mit dem Helikopter, wenn du ihn erschiesst, dann macht es auch so keinen Unterschied. Wenn du das Spiel fuer die Frau durchgespielt hast, dann wird das Land unter ihrer Herrschaft in ein Drogenparadies umgewandelt, bei welchen die Menschen gezwungen werden fuer sie zu arbeiten. Spielst das Spiel fuer den Mann durch, dann werden am Ende alle Gegner des Traditionellen umgebracht. Du kannst dich entscheiden entweder die Frau Amita oder den Mann Sabal im Auftrag zu ermorden oder gehen zu lassen, es macht keinen Unterschied. So oder so, wenn du das Spiel am Ende durchgespielt hast, verlierst du dein Koenigreich Kyrat, nichts wird besser, ganz im Gegenteil. Es waere hinterher besser gewesen du haettest nichts getan, sondern haettest 15 Minuten gewartet um dann den Abspann zu geniessen und dein Koenigreich Kyrat zu erhalten. Du wurdest als nuetzlicher Idiot von allen einfach nur ausgenutzt.

Herrrr Müllerrr
30.12.2014, 09:36
Du haettest halt nicht sparen sollen. Besser weniger, dafuer mehr Qualitaet.

Also FarCry 4 habe ich gerade durchgespielt. Wenn man die Nebenmissionen auslaesst, ein sehr kurzweiliges, schnelles Spiel mit drei Enden. Recht gut eigentlich. Wenn du am Anfang 15 Minuten sitzen bleibst und nicht einfach davon rennst, dann bekommst du das Koenigreich vom Koenig Pagan Min einfach so ueberhaendigt. Wenn du am Ende denen Widersacher nicht erschiesst, dann uebergibt er dir alles und fluechtet mit dem Helikopter, wenn du ihn erschiesst, dann macht es auch so keinen Unterschied. Wenn du das Spiel fuer die Frau durchgespielt hast, dann wird das Land unter ihrer Herrschaft in ein Drogenparadies umgewandelt, bei welchen die Menschen gezwungen werden fuer sie zu arbeiten. Spielst das Spiel fuer den Mann durch, dann werden am Ende alle Gegner des Traditionellen umgebracht. Du kannst dich entscheiden entweder die Frau Amita oder den Mann Sabal im Auftrag zu ermorden oder gehen zu lassen, es macht keinen Unterschied. So oder so, wenn du das Spiel am Ende durchgespielt hast, verlierst du dein Koenigreich Kyrat, nichts wird besser, ganz im Gegenteil. Es waere hinterher besser gewesen du haettest nichts getan, sondern haettest 15 Minuten gewartet um dann den Abspann zu geniessen und dein Koenigreich Kyrat zu erhalten. Du wurdest als nuetzlicher Idiot von allen einfach nur ausgenutzt.

Ja es ist so schön traurig.:appl:

Wie in Farcry 3, zuerst eroberst du die Inseln für die Ureinwohner zurück, während eines Feuergefechtes mit den Piraten läuft dir ein Ureinwohner vor die Flinte, tot, jetzt wollen dir die Ureinwohner auch noch ans Leder.
Die Welt ist schlecht.:D

Hrafnaguð
30.12.2014, 11:01
Du haettest halt nicht sparen sollen. Besser weniger, dafuer mehr Qualitaet.

Also FarCry 4 habe ich gerade durchgespielt. Wenn man die Nebenmissionen auslaesst, ein sehr kurzweiliges, schnelles Spiel mit drei Enden. Recht gut eigentlich. Wenn du am Anfang 15 Minuten sitzen bleibst und nicht einfach davon rennst, dann bekommst du das Koenigreich vom Koenig Pagan Min einfach so ueberhaendigt. Wenn du am Ende denen Widersacher nicht erschiesst, dann uebergibt er dir alles und fluechtet mit dem Helikopter, wenn du ihn erschiesst, dann macht es auch so keinen Unterschied. Wenn du das Spiel fuer die Frau durchgespielt hast, dann wird das Land unter ihrer Herrschaft in ein Drogenparadies umgewandelt, bei welchen die Menschen gezwungen werden fuer sie zu arbeiten. Spielst das Spiel fuer den Mann durch, dann werden am Ende alle Gegner des Traditionellen umgebracht. Du kannst dich entscheiden entweder die Frau Amita oder den Mann Sabal im Auftrag zu ermorden oder gehen zu lassen, es macht keinen Unterschied. So oder so, wenn du das Spiel am Ende durchgespielt hast, verlierst du dein Koenigreich Kyrat, nichts wird besser, ganz im Gegenteil. Es waere hinterher besser gewesen du haettest nichts getan, sondern haettest 15 Minuten gewartet um dann den Abspann zu geniessen und dein Koenigreich Kyrat zu erhalten. Du wurdest als nuetzlicher Idiot von allen einfach nur ausgenutzt.



Naja, Fracry 4, da muß auch bei mir erstmal ein neuer Rechner her für solche Späße. FC-3 war schon recht geil.

Hab mir aber jetzt mal die "Fallout 3 Game of the Year" Edition geleistet, mit allen DLCs.
Ist irgendwie bislang an mir vorbeigegangen. Geiles Spiel. Spielmechanik an Oblivion angelehnt, das fand ich damals super und habs
mir direkt am Erscheinungstag gekauft, aber das postapokalyptische Szenario gefällt mir noch nen Ticken besser. Macht gut Spaß das
Spiel. Als das rauskam hab ich ne Phase gehabt in der ich gar nicht gezockt und mich auch nicht für interessiert habe, deswegen ist
das unter meinem Radarschirm durchgerutscht. Naja, das verpackt meine alte Kiste (Core2Duo E6750, 4GB Ram, GTX260) ja noch in höchster Auflösung.
FC.4 könnte ich vieleicht noch auffem Laptop zocken (Sony VAIO mit Core i7 740QM, 8GB Ram, Geforce GT 425M) wobei ich da Bedenken
wegen der etwas schwächelnden Grafikkarte habe. Die meisten Games kann ich dadrauf in hohen Einstellungen zocken. Aber bis zur Einführung
der neuen Konsolengeneration war das ja auch kein Problem gewesen, das meiste waren ja Portierungen. Iss FC-4 ja auch, aber für die neue
Generation und die iss halt wesentlich stärker.

rumpelgepumpel
31.12.2014, 16:23
resümee 2014:
- Bioshock 3 inkl. episode 1 + 2 (die Lösung warum Elisabeth halber Finger fehlte war ok, aber als sich in Episode 1 der Zeitriss schloss und der Kopf des Babys noch auf der anderen Seite war ist mir auch das Kinn runtergefallen, aber es musste sein)
evtl. nicht angucken:
http://youtu.be/vLN_n_9MAYI?t=1m44s

- Battlefield 3+4
meiner Meinung bis dato die beste Grafik und klasse Soundtrack
http://youtu.be/bps8tOTMWEk

- Medal of Honor + Warfighter 2010

Das US-amerikanische Militär rief zum Boykott des Spiels auf, der Verteidigungsminister von Großbritannien forderte ein Verbot des Spiels.
http://youtu.be/XNGh7xIXb5M
:fizeig:

- Crysis 4

- Farcry 3

Germanicus
21.01.2015, 21:39
Spielt hier jemand Company of Heroes?
Dieses Spiel gehört zu meinen absoluten Favoriten. :)
Die Hintergrundmusik hört sich zudem ziemlich gut an.

http://www.youtube.com/watch?v=VZf4-8xWLfI&list=PLEF263883C970B1D4&index=12
(Hört sich einfach episch an, wenn die deutschen Truppen siegreich den alliirten Stützpunkt überrollen :D )


https://www.youtube.com/watch?v=qN1eDiASCQ8&list=PLEF263883C970B1D4&index=2


47848

Sander
21.01.2015, 22:19
Botten in WoW, Europa Universalis 4 selber spielen.

Trantor
22.01.2015, 09:38
Die ganze Battle Isle Serie war meiner Meinung nach zu der Zeit etwas vom Besten was es gab.

Battle Isle, jo goil, nächtelang mit einem Kumpel die Maps durchgezockt, locker schon 25 Jahre her, man war das geil.
History line war dann nicht mehr so gut, war dann mit auftanken und aufmunitionieren, zwar realistischer, hat aber den Spielfluss gestört mM nach.

47856
47857

Hrafnaguð
22.01.2015, 09:50
resümee 2014:
- Bioshock 3 inkl. episode 1 + 2 (die Lösung warum Elisabeth halber Finger fehlte war ok, aber als sich in Episode 1 der Zeitriss schloss und der Kopf des Babys noch auf der anderen Seite war ist mir auch das Kinn runtergefallen, aber es musste sein)
evtl. nicht angucken:
http://youtu.be/vLN_n_9MAYI?t=1m44s

- Battlefield 3+4
meiner Meinung bis dato die beste Grafik und klasse Soundtrack
http://youtu.be/bps8tOTMWEk

- Medal of Honor + Warfighter 2010

http://youtu.be/XNGh7xIXb5M
:fizeig:

- Crysis 4

- Farcry 3



Weisst du warum die Medal of Honor Warfighter verbieten wollten bzw zum Boykott aufriefen? Wegen des Multiplayers!
Im Multiplayer konnte man halt auch die Kuffnucken spielen und auf Amis ballern. Was dann sensibele Gemüter im Pentagon (lol, welch Widerspruch in sich....)
und den Regierungen auf die Palme brachte, weil es Terrorismus verherrliche. Mit dem Singleplayer hat der Boykottvorstoß nichts zu schaffen.....



Bioshock Infinite hab ich auch gerade durch. Fürn Zehner vom Ramschtisch gekauft. Hammer Spiel, zumindest für meinen Geschmack. Und mit Elizabeth
einer der besten Sidekicks der Spielegeschichte. Gute Story, überraschende, knallige Auflösung, super Grafik und mit der schwebenden Stadt ein
völlig irres Setting. Mir hats richtig Spaß gemacht.

Nicht Sicher
22.01.2015, 11:37
Naja, Fracry 4, da muß auch bei mir erstmal ein neuer Rechner her für solche Späße. FC-3 war schon recht geil.

Hab mir aber jetzt mal die "Fallout 3 Game of the Year" Edition geleistet, mit allen DLCs.
Ist irgendwie bislang an mir vorbeigegangen. Geiles Spiel. Spielmechanik an Oblivion angelehnt, das fand ich damals super und habs
mir direkt am Erscheinungstag gekauft, aber das postapokalyptische Szenario gefällt mir noch nen Ticken besser. Macht gut Spaß das
Spiel. Als das rauskam hab ich ne Phase gehabt in der ich gar nicht gezockt und mich auch nicht für interessiert habe, deswegen ist
das unter meinem Radarschirm durchgerutscht. Naja, das verpackt meine alte Kiste (Core2Duo E6750, 4GB Ram, GTX260) ja noch in höchster Auflösung.
FC.4 könnte ich vieleicht noch auffem Laptop zocken (Sony VAIO mit Core i7 740QM, 8GB Ram, Geforce GT 425M) wobei ich da Bedenken
wegen der etwas schwächelnden Grafikkarte habe. Die meisten Games kann ich dadrauf in hohen Einstellungen zocken. Aber bis zur Einführung
der neuen Konsolengeneration war das ja auch kein Problem gewesen, das meiste waren ja Portierungen. Iss FC-4 ja auch, aber für die neue
Generation und die iss halt wesentlich stärker.

Ich kann dir Waffen- und Monstermods für Fallout echt empfehlen. Am Anfang ist F3 nämlich noch fordernd und interessant, jedoch wird es im weiteren Spielverlauf schnell anders.

Mir hat die Venom Mod gefallen.

Hrafnaguð
22.01.2015, 12:07
Ich kann dir Waffen- und Monstermods für Fallout echt empfehlen. Am Anfang ist F3 nämlich noch fordernd und interessant, jedoch wird es im weiteren Spielverlauf schnell anders.

Mir hat die Venom Mod gefallen.

Danke, ist aber mehr oder weniger zu spät, die Story hab ich komplett durch. Naja, am Ende holzt man eigentlich einfach nur
noch alles was einem entgegentritt recht problemlos um. Ist bei mir aber so das ich wenn ich die Story durchhabe dann Jahre
brauche, wenn überhaupt, um so ein Spiel nochmals zu spielen. Werds aber mal im Hinterkopf behalten.

Niklas87
22.01.2015, 12:29
Resident Evil 1 Remake :D

Ansonsten nur GTA5, Path of Exile und manchmal Diablo 3 (bzw der Bot spielt :D)

hamburger
22.01.2015, 13:47
Battle Isle, jo goil, nächtelang mit einem Kumpel die Maps durchgezockt, locker schon 25 Jahre her, man war das geil.
History line war dann nicht mehr so gut, war dann mit auftanken und aufmunitionieren, zwar realistischer, hat aber den Spielfluss gestört mM nach.

47856
47857

Ich hatte damals versucht. Battle Isle im Netzwerk zu spielen. Von Zimmer zu Zimmer- Hat nie funktioniert, obwohl das angegeben war. Hat mich etliche Stunden Lebenszeit gekostet.
Erst mit Command and Conquer gings dann.

Trantor
22.01.2015, 14:11
Ich hatte damals versucht. Battle Isle im Netzwerk zu spielen. Von Zimmer zu Zimmer- Hat nie funktioniert, obwohl das angegeben war. Hat mich etliche Stunden Lebenszeit gekostet.
Erst mit Command and Conquer gings dann.

Ja, das stimmt, der Vorteil war dann bei C&C das man auf zwei Bildschirmen zocken konnte und die aktionen des Gegners nicht sah.
Bei BI waren Überraschungsangriffe immer etwas schwierig, da der Gegner auf dem Bildschirm auch die Truppenverschiebungen von mir gesehen hat. Einfach mal so einen Giant mit ner Infantrie beladen und heimlich zur gegnerischen Basis fliegen hat deswegen leider kaum funktioniert.

HaHoHe
22.01.2015, 21:24
Ende des Monats kommt ne HD Version von Heroes of Might and Magic 3 für PC und Tablet raus, legendäres Spiel!

Trantor
23.01.2015, 09:52
Ende des Monats kommt ne HD Version von Heroes of Might and Magic 3 für PC und Tablet raus, legendäres Spiel!

aber alt, homm6 ist für fast umme zu haben und homm7 sollte auch bald kommen.

Aber ja gutes strategiespiel mit suchtfaktor - nur noch eine Runde ;)

rumpelgepumpel
23.01.2015, 17:31
Weisst du warum die Medal of Honor Warfighter verbieten wollten bzw zum Boykott aufriefen? Wegen des Multiplayers!
Im Multiplayer konnte man halt auch die Kuffnucken spielen und auf Amis ballern. Was dann sensibele Gemüter im Pentagon (lol, welch Widerspruch in sich....)
und den Regierungen auf die Palme brachte, weil es Terrorismus verherrliche. Mit dem Singleplayer hat der Boykottvorstoß nichts zu schaffen.....
...
wird wohl so sein, die Bundeswehr und ihre Ami-Nato-Befehlshaber sind halt Idioten

Doom 3


http://youtu.be/AcVVPaFoSZo

Hrafnaguð
23.01.2015, 17:41
wird wohl so sein, die Bundeswehr und ihre Ami-Nato-Befehlshaber sind halt Idioten

Doom 3


http://youtu.be/AcVVPaFoSZo



Doom 3........genau die Edition hab ich neulich nochmal durchgezockt. Netter kleiner Angstmacher.....


Die US-Armee hat in ihrem eigenen MP-Shooter das Problem recht elegant und scheinheilig gelöst. Man spielt immer auf Seiten der US-Armee mit US-Waffen.
Die jeweils andere Mannschaft wird dann als Habacks oder Russen dargestellt, mit russischem Schießgerät, die Mannschaft selbst sieht sich in der Egoperspektive aber
wiederum selber als Amis und dich dann als Haback. Da lob ich mir doch die ArmA-Serie, da kann man alles und jeden spielen, gibt massig Mods, auch Kuffnuckenmods,
alles was das Herz begehrt, hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt. Und ein Standaloneableger namens "Iron Front" spielt an der Ostfront '44 und hat sogar ne deutsche
Kampagne wo man logischerweise auf deutscher Seite spielt - in nem Egoshooter. Kein AAA Spiel wie MoH, deswegen fällts nicht auf und der Skandal bleibt aus.


Auf 4:25 vorspulen, da fängt die erste Mission an und es gibt eine kernige Ansprache vom Vorgesetzten:


https://www.youtube.com/watch?v=UDrcU3x-tUY

rumpelgepumpel
23.01.2015, 18:00
Doom 3........genau die Edition hab ich neulich nochmal durchgezockt. Netter kleiner Angstmacher.....


Die US-Armee hat in ihrem eigenen MP-Shooter das Problem recht elegant und scheinheilig gelöst. Man spielt immer auf Seiten der US-Armee mit US-Waffen.
Die jeweils andere Mannschaft wird dann als Habacks oder Russen dargestellt, mit russischem Schießgerät, die Mannschaft selbst sieht sich in der Egoperspektive aber
wiederum selber als Amis und dich dann als Haback. Da lob ich mir doch die ArmA-Serie, da kann man alles und jeden spielen, gibt massig Mods, auch Kuffnuckenmods,
alles was das Herz begehrt, hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt. Und ein Standaloneableger namens "Iron Front" spielt an der Ostfront '44 und hat sogar ne deutsche
Kampagne wo man logischerweise auf deutscher Seite spielt - in nem Egoshooter. Kein AAA Spiel wie MoH, deswegen fällts nicht auf und der Skandal bleibt aus.


Auf 4:25 vorspulen, da fängt die erste Mission an und es gibt eine kernige Ansprache vom Vorgesetzten:


https://www.youtube.com/watch?v=UDrcU3x-tUY

Mirrors Edge - Pegidas Edge :D


http://youtu.be/PlYkK2AewmI

Nicht Sicher
23.01.2015, 22:39
Danke, ist aber mehr oder weniger zu spät, die Story hab ich komplett durch. Naja, am Ende holzt man eigentlich einfach nur
noch alles was einem entgegentritt recht problemlos um. Ist bei mir aber so das ich wenn ich die Story durchhabe dann Jahre
brauche, wenn überhaupt, um so ein Spiel nochmals zu spielen. Werds aber mal im Hinterkopf behalten.

Dann würde ich lieber gleich zu Fallout New Vegas greifen, plus Mods. Hat gleich von Haus aus eine ausgefeiltere Spielmachanik.




Doom 3


http://youtu.be/AcVVPaFoSZo

Eines der Spiele mit verschenktem Potenzial. Der Anfang ist echt gut, auch die Atmosphäre kommt gut rüber. Aber irgendwann im Laufe des Spieles wird es aufgrund der beschränkten Spielmechanik langweilig. Das hat zum Beispiel Unreal schon vor fast 20 Jahren weitaus besser hingekriegt.

Ajax
24.01.2015, 09:16
Seit 2 Tagen Resident Evil HD-Remake. Früher war es exklusiv für Nintendos Gamecube erhältlich. Nun endlich auch für den PC. Gefällt mir sehr gut, zumal ein wenig Nostalgie mitschwingt. Das alte Herrenhaus in den Wäldern ist immer noch das beste Setting für ein Resident Evil. Die Grafik ist sehr ansprechend, die Dialoge diesmal ohne unfreiwillige Komik gut vertont. Ein klassisches Spiel, weit entfernt von den actionlastigen Teilen der späteren Ära. Das ist noch echter Survival-Horror!

Ajax
24.01.2015, 09:22
Außerdem spiele ich nebenbei X-Com: Enemy Unknown, eine Neuauflage der alten X-Com/Ufo-Spiele. Ein Mix aus Strategie und rundenbasierten Taktikgefechten gegen Außerirdische, die wieder einmal die Welt erobern möchten. Mit einem Trupp aus bis zu sechs Mann zieht man in die Schlacht, um Terrorangriffe der Aliens abzuwehren oder abgestürzte Ufos zu bergen. Die Kämpfe sind hochspannend, jeder Zug will wohlüberlegt sein. Nebenbei organisiert man die globale Ufo-Abwehr durch das Bauen von Überwachungssatelliten und Abfangjägern, baut seine Basis immer weiter aus, um neue Technologien zu erforschen, um so noch besser ausgerüstet in den Kampf zu ziehen. Ein Spiel mit sehr hohem Suchtpotential!

Efna
24.01.2015, 11:43
Immer wieder gut, einer der besten Spiele ever, die Sims Reihe, mittlerweile schon der 4. Teil...

http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/2014/09/die_sims_4_artikelbild.jpg

Eintracht
24.01.2015, 11:50
Immer wieder gut, einer der besten Spiele ever, die Sims Reihe, mittlerweile schon der 4. Teil...

http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/2014/09/die_sims_4_artikelbild.jpg

Auch wenn wir uns sonst in keinem Thema einig sind liebe Efna, da muss ich dir recht geben.
Als ich noch auf PC gezockt hab war das eins der wenigen Spiele die man immer zocken konnte.

Jetzt da ich auf Playstation umgestiegen bin hat sich das erledigt (wobei ich mal Sims auf ner GameCube gezockt habe, aber die Steuerung mit Controller war so scheiße da vergeht einem jeder Spaß)


zum thema.
ich zock momentan FarCry4 (gefällt sehr gut) und GTA V
Schade find ich das DayZ wohl doch nich für PS4 kommt... Ich Feier das Spiel kann es aber selbst nicht zocken... Ich hasse es

Rikimer
24.01.2015, 13:34
Ich habe zwar das Spiel Sims4 fuer meine Schwestern und weibliche Bekannte besorgt und installiert als ich noch juenger war, aber selbst nie gespielt. Nur feminin veranlagte Personen koennen dieses Spiel moegen.

Brathering
24.01.2015, 15:05
Überlege mir Wasteland anzuschaffen, jemand Erfahrung gemacht?
Besser als Divinity Original Sin? (Hat ich nach 30 Stunden gelangweilt)

Sander
25.01.2015, 01:48
Immer wieder gut, einer der besten Spiele ever, die Sims Reihe, mittlerweile schon der 4. Teil...

http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/2014/09/die_sims_4_artikelbild.jpg

Stereotypencheckliste: Mann als Frau muß auch Sims spielen [x]

Efna
25.01.2015, 01:54
Stereotypencheckliste: Mann als Frau muß auch Sims spielen [x]

das ist nicht der Grund dafür, davon abgesehen das die Sims sowohl von Männern wie von Frauen gespielt werden. Die quote dürfte wohl bei 50:50 liegen. Was ich bei den Sims 1 bis 4 einfach schön finde sind die fast unendlichen viele Möglichkeiten hast und richtig kreativ sein kann. Dieses Spiel hat kein wirkliches ziel, den das Ziel setzt man sich selber und wenn du ein Ziel erreicht hast kannst du dir ein neues setzen und deswegen mag ich es. Du hast eine gewisse freie Gestaltung und deswegen finde ich auch solche einfachen Spiele wie Minecraft einfach nur Genial, die freie Gestaltung der Spielwelt. Es ist eben nicht so wie andere Spiele wo man ein Ziel hat und wenn man das Ziel erreicht ist das Spiel aus. Diese Spiele sind um ein vielfaches kreativer als andere....

Sander
25.01.2015, 01:55
das ist nicht der Grund dafür, davon abgesehen das die Sims sowohl von Männern wie von Frauen gespielt werden. Die quote dürfte wohl bei 50:50 liegen. Was ich bei den Sims 1 bis 4 einfach schön finde sind die fast unendlichen viele Möglichkeiten hast und richtig kreativ sein kann. Dieses Spiel hat kein wirkliches ziel, den das Ziel setzt man sich selber und wenn du ein Ziel erreicht hast kannst du dir ein neues setzen und deswegen mag ich es. Du hast eine gewisse freie Gestaltung und deswegen finde ich auch solche einfachen Spiele wie Minecraft einfach nur Genial, die freie Gestaltung der Spielwelt. Es ist eben nicht so wie andere Spiele wo man ein Ziel hat und wenn man das Ziel erreicht ist das Spiel aus. Diese Spiele sind um ein vielfaches kreativer als andere....

Das schönste an der Simsreihe ist sich viel Geld zu cheaten und dann die perfekt Familie aufzubauen. Und zwischendrin Tricks erfinden wie man die Jugendamttante oder den Pizzaboten ins Haus sperren kann.

Efna
25.01.2015, 11:07
Das schönste an der Simsreihe ist sich viel Geld zu cheaten und dann die perfekt Familie aufzubauen. Und zwischendrin Tricks erfinden wie man die Jugendamttante oder den Pizzaboten ins Haus sperren kann.

Cheaten macht aber keinen Spass....

Sander
25.01.2015, 12:00
Cheaten macht aber keinen Spass....

Das hängt vom Blickwinkel ab. :D

Rikimer
25.01.2015, 20:55
das ist nicht der Grund dafür, davon abgesehen das die Sims sowohl von Männern wie von Frauen gespielt werden. Die quote dürfte wohl bei 50:50 liegen. Was ich bei den Sims 1 bis 4 einfach schön finde sind die fast unendlichen viele Möglichkeiten hast und richtig kreativ sein kann. Dieses Spiel hat kein wirkliches ziel, den das Ziel setzt man sich selber und wenn du ein Ziel erreicht hast kannst du dir ein neues setzen und deswegen mag ich es. Du hast eine gewisse freie Gestaltung und deswegen finde ich auch solche einfachen Spiele wie Minecraft einfach nur Genial, die freie Gestaltung der Spielwelt. Es ist eben nicht so wie andere Spiele wo man ein Ziel hat und wenn man das Ziel erreicht ist das Spiel aus. Diese Spiele sind um ein vielfaches kreativer als andere....

Falsch. Vor allem Frauen und schwuchtelig veranlagte Maenner spielen dieses Spiel, in aller erster Linie jedoch Frauen, was ja noch verstaendlich ist. Vermutlich sind dann auch einige ihre Frauen oder Freundinnen liebende Maener mit dabei, welche dies aus purer Liebe und Freundschaft zu ihren weiblichen Partnern ueber sich ergehen lassen. Den Rest duerften "Maenner" ausmachen welche wohl besser als Frauen geboren worden waeren.



Computerspiele
Frauen machen Kultspiel "Sims" zum Megaseller

Frauen haben die Wirtschaftssimulation "Sims " zum erfolgreichsten Computerspiel aller Zeiten gemacht.

Als der Computerspielehersteller Electronic Arts (EA) im Juni vergangenen Jahres die dritte Generation der gleichnamigen Wirtschaftssimulation in den Handel brachte, hatte er nach einer Woche 1,5 Millionen Exemplare verkauft. Vor allem Frauen stürmten die Läden, um sie zu ergattern.

60 Prozent der Sims-Spieler sind weiblich.
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/computerspiele-frauen-machen-kultspiel-sims-zum-megaseller/5616302.html

Valdyn
26.01.2015, 18:10
Falsch. Vor allem Frauen und schwuchtelig veranlagte Maenner spielen dieses Spiel, in aller erster Linie jedoch Frauen, was ja noch verstaendlich ist. Vermutlich sind dann auch einige ihre Frauen oder Freundinnen liebende Maener mit dabei, welche dies aus purer Liebe und Freundschaft zu ihren weiblichen Partnern ueber sich ergehen lassen. Den Rest duerften "Maenner" ausmachen welche wohl besser als Frauen geboren worden waeren.

http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/computerspiele-frauen-machen-kultspiel-sims-zum-megaseller/5616302.html

SIMS ist halt das Barbie Prinzip nur auf dem PC und auf erwachsen getrimmt.

Was keine Wertung sein soll. Angeschaut habe ich mir das auch mal. Das ist sehr gut gemacht, da gibt es nichts zu meckern. Aber eben ein typisches Frauenspiel.

Eintracht
26.01.2015, 20:41
Falsch. Vor allem Frauen und schwuchtelig veranlagte Maenner spielen dieses Spiel, in aller erster Linie jedoch Frauen, was ja noch verstaendlich ist. Vermutlich sind dann auch einige ihre Frauen oder Freundinnen liebende Maener mit dabei, welche dies aus purer Liebe und Freundschaft zu ihren weiblichen Partnern ueber sich ergehen lassen. Den Rest duerften "Maenner" ausmachen welche wohl besser als Frauen geboren worden waeren.



Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
Viele Dummköpfe Können das halt nicht

Nicht Sicher
26.01.2015, 23:58
Bald wieder, wenn ich mehr Zeit habe, zum 3. mal und nach fast 10 Jahren Pause: Deus Ex 1. Das erste mal habe ich es 2001 mit 16 Jahren gespielt und es kaum verstanden. Das zweite mal dann 2005 mit 20 Jahren, wobei ich da noch absolut proamerikanisch und teilweise auch sehr liberal war.


https://www.youtube.com/watch?v=Je2hc-Ckh4w

Efna
27.01.2015, 00:02
Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
Viele Dummköpfe Können das halt nicht

Eben das sind Spiele wo man nicht stumpf einen Ziel hinterher rennt, sondern selber das Spiel mit gestaltest, wo du dir selber auch deine Ziele setzen kannst.

Trantor
27.01.2015, 09:58
Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
Viele Dummköpfe Können das halt nicht

Was ist denn an sims kreativ?
Und wenn man sich die Ergebnisse von 90% der Minecraft spieler anschaut, naja das gross baut da ziemlichen Müll oder einfach nur nach Vorlage. Die wirklich schönen Blüten findet man da eher vereinzelt.
Da ist es auch nicht weniger kreativ in GTA oder anderen open world spielen seinen eigenen amoklauf zu starten.

Möchte man wirklich Spiele für ihre benötigte Krativität hervorheben sollte man sowas wie Portal 1+2 nennen.

Rikimer
27.01.2015, 17:23
Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
Viele Dummköpfe Können das halt nicht

Seit wann hat Dummheit oder Intelligenz etwas mit Kreativität zu tun? Den Verstand fordernde Spiele sehe ich mehr in Spielen von etwa Paradox Entertainment. Wo braucht es bei den Sims oder Mainecraft Verstandeskraft? Minecraft habe ich selbst gespielt, mit Mods, welche das Konstruieren von Maschinen erlauben macht es ja auch recht Spass. In der Standesversion jedoch braucht es keinen Verstand. Ausser dem ist Minecraft recht verbuggt. Aber vor allem Sims ist etwas wo vermutlich der Energieverbrauch des Hirn auf absolutes Minimum herab gefahren wird. Allerdings könnte ich jetzt auch nicht beantworten welche Spiele die Kreativität wirklich herausfordern. Denn dazu müssten meines Erachtens alle unsere Sinne in Anspruch genommen werden. Mir fällt ein Gebiet ein wo wir dazu in der Lage sind: im luziden Traum. Wenn wir das dann in die Realität umsetzen als Kunstobjekte, Maschinen und in Architektur, das ist wahre Kreativität. Glaube kaum das dies auf dem Computer simuliert werden kann wozu unser Geist in der Lage ist.

Hrafnaguð
28.01.2015, 14:06
Was ist denn an sims kreativ?
Und wenn man sich die Ergebnisse von 90% der Minecraft spieler anschaut, naja das gross baut da ziemlichen Müll oder einfach nur nach Vorlage. Die wirklich schönen Blüten findet man da eher vereinzelt.
Da ist es auch nicht weniger kreativ in GTA oder anderen open world spielen seinen eigenen amoklauf zu starten.

Möchte man wirklich Spiele für ihre benötigte Krativität hervorheben sollte man sowas wie Portal 1+2 nennen.



Kreativität im Spiel kann, so das Spiel das erlaubt, vielerlei Gesichter haben. Das müssen nicht nur Aufbauspiele sein, sondern können auch
"Abbauspiele" ;-) wie die ArmA-Serie sein. Hier sind oftmals nur die Missionsziele vorgegeben, wie man mit seinem Trupp das Ziel dann erreicht,
das ist einem i.d.R. völlig freigestellt, hier ist dann hohe taktische Kreativität gefordert, stumpfes Vorgehen wie es bei Shootern a'la Doom ausreicht,
führt hier zum garantierten und sehr schnellen Game Over.

Ganz abseits dieser Diskussion hab ich am WE mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" durchgezockt. Schön haudrauf, mit Schwert und Schild,
aber nach bestem Shooterprinzip, Kämpfe sind da meist eher "persönlich" und direkt, hart, brutal, Shwertkampf halt. Gutes Spiel, hat damals auch höchste Wertungen bekommen,
das auch zurecht. Story ist eher Nebensache, Klischee, die moralische Entscheidung am Ende (ob man lieber einen geilen Succubus als Partnerin oder eine liebe aber
etwas nervige Gutmenschin hat) wirkt sich nicht sonderlich aus, aber die Spielmechanik ist bislang in der Art meiner Meinung nach unübertroffen.

Trantor
28.01.2015, 14:38
Kreativität im Spiel kann, so das Spiel das erlaubt, vielerlei Gesichter haben. Das müssen nicht nur Aufbauspiele sein, sondern können auch
"Abbauspiele" ;-) wie die ArmA-Serie sein. Hier sind oftmals nur die Missionsziele vorgegeben, wie man mit seinem Trupp das Ziel dann erreicht,
das ist einem i.d.R. völlig freigestellt, hier ist dann hohe taktische Kreativität gefordert, stumpfes Vorgehen wie es bei Shootern a'la Doom ausreicht,
führt hier zum garantierten und sehr schnellen Game Over.

Ganz abseits dieser Diskussion hab ich am WE mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" durchgezockt. Schön haudrauf, mit Schwert und Schild,
aber nach bestem Shooterprinzip, Kämpfe sind da meist eher "persönlich" und direkt, hart, brutal, Shwertkampf halt. Gutes Spiel, hat damals auch höchste Wertungen bekommen,
das auch zurecht. Story ist eher Nebensache, Klischee, die moralische Entscheidung am Ende (ob man lieber einen geilen Succubus als Partnerin oder eine liebe aber
etwas nervige Gutmenschin hat) wirkt sich nicht sonderlich aus, aber die Spielmechanik ist bislang in der Art meiner Meinung nach unübertroffen.

Kreativität zeigt sich in so vielen dingen, aber die gängige Meinung bezieht das immer nur auf künstlerisches Wirken, und wenn Waffen drin vorkommen ist es sowieso ganz schlecht und nie und nimmer kreativ.....
Von M&M spiele ich eigentlich nur die Heroes Reihe, Dark Messiah sieht mir nach Ego shooter aus nur halt mit Mittelalter Waffen, erinnert ein wenig an den uralt Ego shooter "Hexen"

Hrafnaguð
28.01.2015, 15:10
Kreativität zeigt sich in so vielen dingen, aber die gängige Meinung bezieht das immer nur auf künstlerisches Wirken, und wenn Waffen drin vorkommen ist es sowieso ganz schlecht und nie und nimmer kreativ.....
Von M&M spiele ich eigentlich nur die Heroes Reihe, Dark Messiah sieht mir nach Ego shooter aus nur halt mit Mittelalter Waffen, erinnert ein wenig an den uralt Ego shooter "Hexen"

Kreativität ist etwas schöpfen. Das kann Musik sein, das kann ein Haus sein aber eben auch eine an die Situation angepasste Taktik die nicht der
Schöpfung, sondern dem Besiegen von Gegner dient. Kreativität kann viele Gesichter haben.
Ego-Shooter triffts nicht ganz, gut, Pfeil und Bogen kommt drin vor, eigentlich ist es Hack & Slay aus Egoperspektive, ich hab da recht wenig drin geschossen. Bietet sich
in manchen Situationen an und ist auch von Vorteil, mein Kampfstil ist da aber eher reiner Schwertkampf und ein bissl Magie. Schon ein recht spaßiges Spielchen.
Ist zwar schon was älter, sieht aber heute noch gut aus, finde ich. "Hexen" hab ich nicht gespielt, aber manche vergleichen es damit. Hab mir mal so ein "lets play"
davon anschaut und Dark Messiah ist da weil neuer logischerweise technisch ausgereifter was die Kampfmechanik angeht, vorallem gegen mehrere Gegner kann man
da nicht so einfach "totklicken" und stumpf vorgehen, da muß man auch Taktiken einfallen lassen die verhindern das man Gegner in den Rücken bekommt, die Kämpfe
können schon ganz schön fordernd sein.

Herrrr Müllerrr
31.01.2015, 22:44
Ich habe bei COD Ghosts, 176 Trupp-Punkte. Ich weiß nicht was ich damit anfagen soll.
Mein Soldat ist ausgerüstet so wie ich das will. Irgendwelche Vorschläge?

Danke :crazy:

Herrrr Müllerrr
31.01.2015, 22:51
Sorry sind nur 173 Punkte.
48016
Irgenwelche Vorschläge?

Pendelleuchte
01.02.2015, 05:29
Seit einigen Tagen "Starcraft 1 + Erweiterung". Gab es komplett für 14,99-€ :happy:

Herrrr Müllerrr
04.02.2015, 14:38
Bin mal in das Prestige, habe einige Trupp-Punkte für Ausrüstung und Fähigkeiten gelassen.:D

reflecthofgeismar
10.02.2015, 22:14
Nosgoth!

OneDownOne2Go
10.02.2015, 22:15
Ich habe heute mal wieder HOI3 gestartet, noch immer schön, bis zum Ural zu marschieren :D

Margok
10.02.2015, 23:13
GTA2 (ja, das uralte Ding aus dem vorigen Jahrhundert, das noch aus der Vogelperspektive läuft).
Befriedigt mein Verlangen nach ein bißchen Spielvergnügen zwischendurch voll und ganz.

Herrrr Müllerrr
14.02.2015, 22:50
Far Cry 4, komme aus der Arena, jetzt ein Bier.:D

Hrafnaguð
14.02.2015, 23:12
Ich werd mir jetzt mal die Mass Effect Serie im Ganzen hintereinander geben, Teil 1 + 2 hatte ich
schon mal gespielt, machts nix, jetzt mal 1 + 2 + 3 in Serie. Tolles Spiele, interessante Geschichte.

Brathering
10.03.2015, 15:00
Gott segne GOG, good old games. Spiele gerade viele modernisierte Versionen alter Klassiker.
System Shock 2
Kotor 2
Baldurs Gate 2 EE

Alles zuletzt in der Schulzeit und heute macht es fast genausoviel Spaß.

Nostalgie :)

Unglaublich wie scheiße und lieblos heutige Spiele verglichen dazu sind. Gute innovative Sachen der letzten 10 Jahre kann ich an einer Hand abzählen.
Diese Industrie wird vllt noch tiefer Fallen als Film.

Gurkenglas
10.03.2015, 15:04
Uhhh, geiles Thema.

Also ich suchte in letzter Zeit ziemlich viel Dawn of War II. Bully - Die Ehrenrunde habe ich vor kurzen durchgezockt und Skyrim. Allerdings weist letzteres einige ärgerliche und enttäuschende Spielfehler auf.

Brathering
10.03.2015, 15:05
Ich werd mir jetzt mal die Mass Effect Serie im Ganzen hintereinander geben, Teil 1 + 2 hatte ich
schon mal gespielt, machts nix, jetzt mal 1 + 2 + 3 in Serie. Tolles Spiele, interessante Geschichte.


Vergiss die DLC nicht.
Die Serie ist so gut, dass in 25 Jahre ein Remake auch denkbar ist.

Azrael
10.03.2015, 16:32
Ich werd mir jetzt mal die Mass Effect Serie im Ganzen hintereinander geben, Teil 1 + 2 hatte ich
schon mal gespielt, machts nix, jetzt mal 1 + 2 + 3 in Serie. Tolles Spiele, interessante Geschichte.

Mit das genialste was ich je gezockt habe. Alleine die Story mit den wirklich sehr überraschenden Wendungen von Teil 1 ist der Hammer. Da könnte sich so mancher Hollywood Blockbuster ne dicke Scheibe von abschneiden. ;) Wobei mein persönlicher Favorit Teil 2 ist.


Vergiss die DLC nicht.
Die Serie ist so gut, dass in 25 Jahre ein Remake auch denkbar ist.

*unterschreib*

Hrafnaguð
10.03.2015, 19:52
Mit das genialste was ich je gezockt habe. Alleine die Story mit den wirklich sehr überraschenden Wendungen von Teil 1 ist der Hammer. Da könnte sich so mancher Hollywood Blockbuster ne dicke Scheibe von abschneiden. ;) Wobei mein persönlicher Favorit Teil 2 ist.



*unterschreib*

Bin jetzt beiTeil 3 angekommen. Ja, die Serie ist ein Epos. Das würde ich mal gerne von einem richtig guten
Regisserur verfilmt sehen, der Stoff gibt das her. Für mich in der Größenordnung von Star Wars und Star Trek.
Normal halt ich nichts von Verfilmungen von Spielen, aber das Game hat auch die Story dazu. Im Prinzip ist
es ja stellenweise ein computeranimierte SciFi-Film zum mitspielen. Gegenüber dem üblichen Geballer ist das
Spiel in Sachen Story und Dialoge eine echte Offenbarung.

Parabellum
11.03.2015, 08:19
Aktuell Rome 2 - Total War (nach über einem Jahr "Reifezeit" ist es spielbar)

Ansonsten noch Hotline Miami 2 - Wrong Number und Panzercorps.

Jophiel
14.03.2015, 20:21
Warhammer 40k : Chaos Gate

>Nach einigem "Gebastel" hab ich es nun endlich hinbekommen, dass es läuft bzw. nur noch ab und an abstürzt.

Brathering
19.03.2015, 11:41
Republique Remasterd gerade entdeckt, gutes kurzweiliges Schleichvergnügen.
Ein Mädel ist in einer Art Parallelgesellschaft in einer Art Irrenanstalt gefangen, die ein eigener Staat sein möchte.
Ein Computerprogramm will ihr bei der Flucht helfen. Man steuert das Programm bzw die Kameras und Sicherheitsanlagen.

SchmidtM
22.03.2015, 19:36
Dota 2 :d

reflecthofgeismar
23.03.2015, 12:38
Aktuell Rome 2 - Total War (nach über einem Jahr "Reifezeit" ist es spielbar)

Ansonsten noch Hotline Miami 2 - Wrong Number und Panzercorps.

Habe Rome I und Medieval II / Kingdoms (mit Mods) geliebt. :)
Aber Rome II habe ich nie gespielt und es soll noch immer schlechter als das neu erschienene "Attila" Addon sein.
Ich überlege mir als, ob ich mir Attila hole. Finde die Epoche sowieso irgendwie interessant.

Maitre
23.03.2015, 12:46
Habe Rome I und Medieval II / Kingdoms (mit Mods) geliebt. :)
Aber Rome II habe ich nie gespielt und es soll noch immer schlechter als das neu erschienene "Attila" Addon sein.
Ich überlege mir als, ob ich mir Attila hole. Finde die Epoche sowieso irgendwie interessant.

Ich suche schon seit einem Monat vergeblich nach den CD`s für Medieval, Rome und Medieval II und finde sie nicht wieder :(
Sind im letzten Umzug wohl gut weggepackt worden...

reflecthofgeismar
23.03.2015, 12:46
Wer Company of Heroes II spielt, dem sei die Mod "Spearhead - Combat Overhaul" angeraten. Ehemals "Warfare" Mod.
Bin seit der Anfangszeit als einer der "Frontmänner" tätig, auch wenn ich die letzte ganze Zeit, keine Ideen und/oder Verbesserungen öffentlich vorgeschlagen habe.
- Keine hässlichen Teamfarben.
- Zahlreiche "neue" Einheiten, neue Verteilung der Einheiten bei den deutschen Streitkräften.
- Realistischer Schaden.
Perfekt für 1v1 auf historischen (Community) Karten wie Berlin, wenn man einen Freund zum Mitspielen hat und alles schön abspricht.

reflecthofgeismar
23.03.2015, 12:47
Ich suche schon seit einem Monat vergeblich nach den CD`s für Medieval, Rome und Medieval II und finde sie nicht wieder :(
Sind im letzten Umzug wohl gut weggepackt worden...

:D kenn ich...
Kann man die nicht mehr kaufen, fürn 5er?
Geh mal bei Steam nachgucken, kannste bestimmt als "Komplettpaket" erwerben. :)

Doc Gyneco
23.03.2015, 12:48
The Evil Whitin - Far Cry 4 - Watchdogs.

Und habe immer noch in meiner Steam Bibliothek

The Elder Scrolls 3 - Oblivion - Skyrim

Bioshock - Bioshock 2 - Bioshock Infinite

Alan Wake - Dishonored - Kraven Manor

Fallout 3 - Fallout New Vegas

Die Silent Hill Serie und noch einige ältere.

:D :D :D

Niklas87
23.03.2015, 14:16
Zur Zeit nur Dark Souls, CS GO und Dota 2

Bald Bloodborne (ps4) und Gta 5 (pc)

Trantor
23.03.2015, 15:27
Zur Zeit nur Dark Souls, CS GO und Dota 2

Bald Bloodborne (ps4) und Gta 5 (pc)
Kein DS2? kommt doch im April Patch mit neuen Upgrades...
Blodborne komt nicht auf Pc - ihr Schweine!!!!!!

Maitre
23.03.2015, 17:08
:D kenn ich...
Kann man die nicht mehr kaufen, fürn 5er?

Hab schon im Laden geguckt, aber noch nicht gefunden. Ebay oder Amazon ist mir zu umständlich. Die Suche im Haus hat aber auch Vorteile: Man findet andere Sachen wieder :D



Geh mal bei Steam nachgucken, kannste bestimmt als "Komplettpaket" erwerben. :)

Steam boykottiere ich.

reflecthofgeismar
23.03.2015, 18:31
Hab schon im Laden geguckt, aber noch nicht gefunden. Ebay oder Amazon ist mir zu umständlich. Die Suche im Haus hat aber auch Vorteile: Man findet andere Sachen wieder :D

Ja. Das kenne ich ebenfalls. :crazy:



Steam boykottiere ich.
Steam ist zum Zocken perfekt.

Niklas87
23.03.2015, 22:56
Kein DS2? kommt doch im April Patch mit neuen Upgrades...
Blodborne komt nicht auf Pc - ihr Schweine!!!!!!

DS2 hat mir nicht so gefallen wie das einser, habs dann nicht durchgespielt (hab es für PC).

Bloodborne auf Konsole wird eine umgewöhnung, bin ja vom PC 60 FPS verwöhnt >.>

Herrrr Müllerrr
24.03.2015, 11:21
Hab schon im Laden geguckt, aber noch nicht gefunden. Ebay oder Amazon ist mir zu umständlich. Die Suche im Haus hat aber auch Vorteile: Man findet andere Sachen wieder :D




Steam boykottiere ich.

Wenn du die alten Spiele spielen willst brauchst du natürlich kein Steam, Origin oder Uplay u.s.w.
Bei den Neuen und auch Neueren geht nichts mehr ohne.

Ich hasse den Fortschritt.:cool:

BRDDR_geschaedigter
24.03.2015, 17:02
Wenn du die alten Spiele spielen willst brauchst du natürlich kein Steam, Origin oder Uplay u.s.w.
Bei den Neuen und auch Neueren geht nichts mehr ohne.

Ich hasse den Fortschritt.:cool:

Und keine Internetverbindung etc. Die Spiele liefen auch in der Regel und man müßte nicht x-Patches abwarten.

Herrrr Müllerrr
24.03.2015, 17:38
Und keine Internetverbindung etc. Die Spiele liefen auch in der Regel und man müßte nicht x-Patches abwarten.
Genau, ich musste nachdem ich Far Cry 4 installiert habe glaube ca. 3,4 Giga an Patches runterladen.Total bescheuert.
Wenn einmal dein Internet spinnt ist es aus mit zocken.:crazy:

Brathering
25.03.2015, 17:18
Ich bin verliebt: Ultima 7

Panther
25.03.2015, 20:08
https://www.youtube.com/watch?v=WnE7gckfr58

Eisenstadt. :fizeig:

https://www.youtube.com/watch?v=8XRyKqw4Wgg

Pulchritudo
26.03.2015, 00:31
Zur Zeit Diablo 3 Reaper of Souls

Ajax
26.03.2015, 15:55
Warhammer 40k : Chaos Gate

>Nach einigem "Gebastel" hab ich es nun endlich hinbekommen, dass es läuft bzw. nur noch ab und an abstürzt.

Gutes Spiel. Würde das auch gerne noch einmal zocken.

rumpelgepumpel
03.04.2015, 07:16
ich empfehle DEFCON

eine Atomkrieg-Simulation,
man kann auch in Echtzeit spielen,
wenn man selbst von Atomschlägen getroffen wird ändert sich auch gleich der dramatische Soundtrack, es gibt auch einen Multiplayer-Modus

http://media.moddb.com/legacy/images/members/66/66482/gallery/Defcon.jpg

ab DEFCON 1 fliegen dann die Atomraketen


http://youtu.be/1jqkzmrwrgY

rumpelgepumpel
03.04.2015, 17:36
BF 3 + 4 Battlefield 4: Official Single Player Story Trailer
eine zeitlang habe ich versucht die ertrinkenden zu retten aber es ist nicht möglich, nicht mehr, der Programmierer hat das nicht vorgesehen, leider


http://youtu.be/CrtwqDt0IEk

Ajax
03.04.2015, 17:40
Habe gerade Hitman: Absolution durchgespielt. Wie auch die Vorgänger sehr gut. Mir fehlten allerdings die exotischen Schauplätze des 2. und 3. Teils. Außerdem gibt es meiner Meinung nach teilweise zu viele und langwierige Schleichpassagen. Dafür vergibt das Spiel kleinere Fehler, sodass man nicht gleich neustarten muss.

BRDDR_geschaedigter
18.04.2015, 16:08
GTA V PC-Version.

Wirklich super Anspielungen auf die Endzeitgesellschaft. Gerade eine Mission bei Facebook (im Spiel Life-Invader :D). Bei der Präsentation hat es dann Zuckerberg den Schädel weggeblasen, weil im Prototyp eine Bombe war.

Towarish
18.04.2015, 16:10
GTA V PC-Version.

Wirklich super Anspielungen auf die Endzeitgesellschaft. Gerade eine Mission bei Facebook (im Spiel Life-Invader :D). Bei der Präsentation hat es dann Zuckerberg den Schädel weggeblasen, weil im Prototyp eine Bombe war.

Die Szene war wirklich geil!
Der Name "Life-Invader" hat mich auch schon allein weggeblasen.:crazy:

Maitre
18.04.2015, 22:34
Angeregt durch die Diskussion zur F-104 spiele ich mal wieder Strike Fighters Project 1. Allerdings mit einem 5GB großen Ordner mit Mods.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2015, 00:22
Die Szene war wirklich geil!
Der Name "Life-Invader" hat mich auch schon allein weggeblasen.:crazy:

Blackwater kommt auch vor. Allgemein viel VT-Zeug.

Smultronstället
19.04.2015, 00:28
Blackwater kommt auch vor. Allgemein viel VT-Zeug.

...und richtig reich kannst du in dem Spiel auch nur durch Börsenmanipulation werden. :D

BRDDR_geschaedigter
19.04.2015, 10:46
...und richtig reich kannst du in dem Spiel auch nur durch Börsenmanipulation werden. :D

Ist im echten Leben auch nicht anders. :D

Shahirrim
19.04.2015, 15:25
Ist im echten Leben auch nicht anders. :D

Oh, das lohnt sich ja regelrecht. :D

Mal sehen, wann die ersten Mahner vor Amokläufen kommen. Da wird GTA V dann sicher zuerst erwähnt.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2015, 15:27
Oh, das lohnt sich ja regelrecht. :D

Mal sehen, wann die ersten Mahner vor Amokläufen kommen. Da wird GTA V dann sicher zuerst erwähnt.

Bin bei 20% schon. Es ist wohl deutlicher schlanker als GTA San Andreas. Man spielt 3 Charaktäre gleichzeitig und bei einem Charakter kann ich jetzt 1 Amoklaufmission machen.

Nicht Sicher
21.04.2015, 18:44
Geil!


https://www.youtube.com/watch?v=3xORFhX2xsI

Panther
26.04.2015, 01:49
Warhammer - Dark Omen


https://www.youtube.com/watch?v=Xg6zzI4BxoU

Für mich eines der besten Strategie-Echtzeitspiele der 90ziger.
Für damalige Zeiten tolle Grafik, geiler Sound und eine Hintergrundgeschichte die an Game of Thrones erinnert.


https://www.youtube.com/watch?v=FPo9f8_CCKA

Rikimer
26.04.2015, 06:11
Medieval Engineers
https://www.youtube.com/watch?v=GJBYsv3sGAI

Wuehlmaus
26.04.2015, 06:55
Ich habe heute mal wieder HOI3 gestartet, noch immer schön, bis zum Ural zu marschieren :D

Aber leider wird es danach langweilig. Es gibt einfach zu viele Provinzen, die man grau färben möchte, obwohl kaum noch Gegner vorhanden sind.

Sander
28.04.2015, 06:57
Steam boykottiere ich.

Warum?

Flaschengeist
28.04.2015, 11:25
Warum?

Nutzer ausspionieren (http://www.pcwelt.de/news/Steam_spioniert_angeblich_Browser-History_seiner_Nutzer_aus_-Vorwurf-8532308.html)
Anfällig für Nutzerdaten-Klau (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzwelt-ticker-steam-gehackt-millionen-kundendaten-in-gefahr-a-797198.html)

Patriotistin
28.04.2015, 11:27
Spiel nicht auf PC mehr, nun ist Smartphone angesagt, Spiel da HayDay.. netter Zeitvertreib so mal zwischendurch:)

Hrafnaguð
28.04.2015, 14:49
Nutzer ausspionieren (http://www.pcwelt.de/news/Steam_spioniert_angeblich_Browser-History_seiner_Nutzer_aus_-Vorwurf-8532308.html)
Anfällig für Nutzerdaten-Klau (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzwelt-ticker-steam-gehackt-millionen-kundendaten-in-gefahr-a-797198.html)

Mir isses mal passiert das ich ne Runde zocken wollte, logg mich in Steam ein, und - nix geht, immer nur "falsches Passwort".
Das Ende vom Lied? Jemand hat mein Passwort rausbekommen (merkwürdigerweise nachdem ich einen HL-Mod gezockt hatte, der stets
ominöse Missionsdaten und Zusatzmods selbstständig installierte) und hat dann das Passwort geändert und munter meinen Account genutzt.
Ging nur wieder freizuschalten in dem ich dem Steam Support dann Bilder mit den gekauften Packungen, DVDs und den Blättchen mit den Keys
geschickt habe. Dann ging es aber flott. Ist aber schon länger her, so um 2008 ist das passiert. Heute sind die da besser abgesichert.
Aber Steam ist nicht allein. EA Games (Origin) und andere Plattformen die erzwingen das du dir Spyware quasi installierst. Ein Nutzer eines
Cracks hat das Problem nicht.
Vom Prinzip her ist Steam aber eine recht bequeme Sache, abgesehen von den von dir angemahnten Sauereien. Weswegen es auch dann
so schnell angenommen wurde. Gegenüber dem Terz den du mit mancher Musiksoftware in Sachen Registrierung etc hast, ist das aber noch
alles harmlos.

Sander
29.04.2015, 04:15
Nutzer ausspionieren (http://www.pcwelt.de/news/Steam_spioniert_angeblich_Browser-History_seiner_Nutzer_aus_-Vorwurf-8532308.html)
Anfällig für Nutzerdaten-Klau (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzwelt-ticker-steam-gehackt-millionen-kundendaten-in-gefahr-a-797198.html)

Ach sowas. Nun ja, die Vorteile und unser Nutzer Irrelevanz überwiegen (imo).

SchmidtM
29.04.2015, 14:35
Von den Pc Games her zocke ich Dota und ab und zu mal Battlefield

Hrafnaguð
02.05.2015, 17:37
GTA 5.
Ich bin begeistert. Los Santos hab ich gleich wiedererkannt.

Herrrr Müllerrr
13.05.2015, 14:49
Ich habe mich einmal als Regisseur versucht.:D

https://www.youtube.com/watch?v=160qsIUMP10

https://www.youtube.com/watch?v=Dlk0ZyTb9pg

Hrafnaguð
16.05.2015, 14:57
Ich hab mir jüngst mal "Wolfenstein - The new Order" angetan.
Irgendwie hat mich das wütend gemacht. Während die alten Wolfensteins noch augenzwinkernd ironisch waren, so war
das Spiel von einem extrem ernsten deutschenfeindlichen Hass durchzogen. Ebenso aufgeregt habe ich mich über "Call of Duty - World at War".
Da hat am Ende nur noch eine Mission namens "Frau komm!" gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen in seinem Deutschenhass.
Wolfenstein....ich glaube nicht das die Welt derart ausgesehen hätte wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten, früher oder später
hätte dem ganzen Wahn einer aus den eigenen Reihen das Ende bereitet und es hätte sich wieder normalisiert. Wäre der Rassenscheiß der
Nazis nicht gewesen, es wäre sogar besser für die Welt gewesen, hätten sie die angloamerikanischen Banden niedergerrungen und ursupiert.
Was hab ich mich da dann über den Nieschenshooter "Iron Front: Liberation 1944" (auf Basis der ArmA II Engine) gefreut - eine ganze deutsche Kampagne.
Knackig schwer, kernige Befehlsausgabe, ohne den Krieg zu glorifizieren, naja, man spielt da halt die Abwehrschlachten 1944.
Die Kampagne auf sowj. Seite kommt auch ohne propagandistischen Hass aus.

Maitre
16.05.2015, 15:19
Ich hab mir jüngst mal "Wolfenstein - The new Order" angetan.
Irgendwie hat mich das wütend gemacht. Während die alten Wolfensteins noch augenzwinkernd ironisch waren, so war
das Spiel von einem extrem ernsten deutschenfeindlichen Hass durchzogen. Ebenso aufgeregt habe ich mich über "Call of Duty - World at War".
Da hat am Ende nur noch eine Mission namens "Frau komm!" gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen in seinem Deutschenhass.
Wolfenstein....ich glaube nicht das die Welt derart ausgesehen hätte wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten, früher oder später
hätte dem ganzen Wahn einer aus den eigenen Reihen das Ende bereitet und es hätte sich wieder normalisiert. Wäre der Rassenscheiß der
Nazis nicht gewesen, es wäre sogar besser für die Welt gewesen, hätten sie die angloamerikanischen Banden niedergerrungen und ursupiert.
Was hab ich mich da dann über den Nieschenshooter "Iron Front: Liberation 1944" (auf Basis der ArmA II Engine) gefreut - eine ganze deutsche Kampagne.
Knackig schwer, kernige Befehlsausgabe, ohne den Krieg zu glorifizieren, naja, man spielt da halt die Abwehrschlachten 1944.
Die Kampagne auf sowj. Seite kommt auch ohne propagandistischen Hass aus.


Deshalb spiele ich auch keine Spiele, die nur eine Seite eines Krieges darstellen. Da wird meist nicht so eine Stimmung verbreitet. Scheint es aber bei Shootern kaum zu geben.

Rikimer
16.05.2015, 15:43
Ich hab mir jüngst mal "Wolfenstein - The new Order" angetan.
Irgendwie hat mich das wütend gemacht. Während die alten Wolfensteins noch augenzwinkernd ironisch waren, so war
das Spiel von einem extrem ernsten deutschenfeindlichen Hass durchzogen. Ebenso aufgeregt habe ich mich über "Call of Duty - World at War".
Da hat am Ende nur noch eine Mission namens "Frau komm!" gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen in seinem Deutschenhass.
Wolfenstein....ich glaube nicht das die Welt derart ausgesehen hätte wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten, früher oder später
hätte dem ganzen Wahn einer aus den eigenen Reihen das Ende bereitet und es hätte sich wieder normalisiert. Wäre der Rassenscheiß der
Nazis nicht gewesen, es wäre sogar besser für die Welt gewesen, hätten sie die angloamerikanischen Banden niedergerrungen und ursupiert.
Was hab ich mich da dann über den Nieschenshooter "Iron Front: Liberation 1944" (auf Basis der ArmA II Engine) gefreut - eine ganze deutsche Kampagne.
Knackig schwer, kernige Befehlsausgabe, ohne den Krieg zu glorifizieren, naja, man spielt da halt die Abwehrschlachten 1944.
Die Kampagne auf sowj. Seite kommt auch ohne propagandistischen Hass aus.

Der Rassenhass in Deutschland war auch nicht schlimmer als in der angelsaechsischen Welt, wo etwa in den USA Neger als Untermenschen behandelt worden sind. Insofern glaube ich schon seit langem nichts mehr was aus den USA und der BRD an Propaganda kommt, nicht ihren Medien, nicht ihren Filmproduktionen wie Hollywood, deren Intellektuellen oder Politikern. Propagandaspiele fasse ich deshalb auch nicht an. Muss mich ja nicht noch aufregen ueber den geistigen Muell, waehrend man sich entspannen will beim Spielen.

Ich werde wohl heute ein wenig Europa Universalis IV - El Dorado (https://www.paradoxplaza.com/europa-universalis-iv-el-dorado?___store=world) von Paradox Interactive und Prepar3D von Lockheed Martin (http://www.prepar3d.com/) spielen.


https://www.youtube.com/watch?v=CJjBwqLWWv4


https://www.youtube.com/watch?v=SJdPkjuOWSg

Feldmann
16.05.2015, 16:20
Während die alten Wolfensteins noch augenzwinkernd ironisch waren, so war
das Spiel von einem extrem ernsten deutschenfeindlichen Hass durchzogen.

"Wolfenstein - The New Order" ist eine blutige Nazi-Satire, die sicherlich oft platt und geschmacklos ist. Aber von "extrem ernsten deutschenfeindlichen Hass durchzogen" ist doch ein wenig übertrieben.

Oder wie würdest du das hier bezeichnen?

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140509040623/wolfenstein/images/4/46/Neumond_Die_Kafer.jpg


Problematischer ist, dass das Spiel zensiert wurde.



Was hab ich mich da dann über den Nieschenshooter "Iron Front: Liberation 1944" (auf Basis der ArmA II Engine) gefreut - eine ganze deutsche Kampagne.
Knackig schwer, kernige Befehlsausgabe, ohne den Krieg zu glorifizieren, naja, man spielt da halt die Abwehrschlachten 1944.
Die Kampagne auf sowj. Seite kommt auch ohne propagandistischen Hass aus.

Läuft das eigentlich endlich fehlerfrei?

Hrafnaguð
16.05.2015, 16:29
"Wolfenstein - The New Order" ist eine blutige Nazi-Satire.

Oder wie würdest du das hier bezeichnen?

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140509040623/wolfenstein/images/4/46/Neumond_Die_Kafer.jpg


Problematischer ist, dass das Spiel zensiert wurde.




Läuft das eigentlich endlich fehlerfrei?

Satire? Dafür sind die paar satirischen Einsprengsel einfach zu wenig.
Man kann das durchaus auch unzensiert spielen :pfeif:

Iron Front, fehlerfrei? Naja, ist ja gepatcht worden, ist halt auf Basis der ArmA II Engine und von daher insgesamt was hakelig,
aber weitgehend schon. Man darf da keinen CoD mäßigen "Heldensimulator" erwarten bei dem man einfach durch die Gegend rennt
und heroisch-unverwundbar alles umballern kann was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Wenn man nicht sehr vorsichtig vorgeht
dann hat man eine nur sehr, sehr eng bemessene Halbwertszeit. Vorallem bei einer Mission mit einem Trupp Versprengter hinter des Iwans
Linien wird man da ganz schön hart geprüft. Halt ArmA II mit allen Vor- und Nachteilen im WK-2 Szenario.

Feldmann
16.05.2015, 19:07
Satire? Dafür sind die paar satirischen Einsprengsel einfach zu wenig.

Meiner Meinung nach haben die Entwickler durchaus versucht, eine etwas differenziertere Sichtweise auf die Deutschen zu ermöglichen.

Stichwort: Kreisau- bzw. Wiesenau-Kreis



Man kann das durchaus auch unzensiert spielen :pfeif:

Aber nur über Umwege.

Die Tatsache, dass das Spiel, natürlich nur in Deutschland, zensiert wurde, ist angesichts der ganzen unzensierten Nazi-Filme grotesk.

Hrafnaguð
16.05.2015, 20:38
Meiner Meinung nach haben die Entwickler durchaus versucht, eine etwas differenziertere Sichtweise auf die Deutschen zu ermöglichen.

Stichwort: Kreisau- bzw. Wiesenau-Kreis




Aber nur über Umwege.

Die Tatsache, dass das Spiel, natürlich nur in Deutschland, zensiert wurde, ist angesichts der ganzen unzensierten Nazi-Filme grotesk.


Ist bei den ganzen WK-2 Spielen so. Hab da die selbe Meinung zu. Zumal bei den älteren Spielen ja meist ein kleiner Patch ausreichte um es im Originalzustand zu haben.
Und so mancher Film der in der Zeit spielt ist genausowenig für voll zu nehmen wie ein Ballerspiel im gleichen Szenario. Ob nun Brad Pitt mit einem waidwunden
Panzer zwei Waffen-SS Kompanien plattmacht oder man im Alleingang die Welt vor den Nazis rettet und dabei hunderte abschlachtet und sich nur in Deckung hocken
muß um eine Wunderheilung zu erleben, das ist im Grad der Groteske schon gleichwertig. Das Argument ist ja das es sich bei PC-Spielen nicht um ernstzunehmende Kunst
handeln würde, sondern um Unterhaltung. Ich kann da zu solchen Ergüssen wie "Herz aus Stahl" keinen Unterschied erkennen.

Valdyn
16.05.2015, 20:40
Es handelt sich auch bei Filmen primär um Unterhaltung.

Doc Gyneco
16.05.2015, 21:16
Zur Zeit spiele ich The Elders Scrolls Online !

:D :D :D

Rikimer
16.05.2015, 21:20
Es handelt sich auch bei Filmen primär um Unterhaltung.

Falsch. Beeinflussung deines Unterbewusstseins mittels Propaganda. Geldeinnahme und Unterhaltung spielen dann auch eine Rolle.

Valdyn
16.05.2015, 21:24
Falsch. Beeinflussung deines Unterbewusstseins mittels Propaganda. Geldeinnahme und Unterhaltung spielen dann auch eine Rolle.

Das war aber nicht die Frage. Die Frage war ob Kunst oder Unterhaltung und nicht ob Propaganda oder Unterhaltung. Und längst nicht jeder Film ist Propaganda. Auch nicht jeder aus Hollywood.

Hrafnaguð
16.05.2015, 21:33
Falsch. Beeinflussung deines Unterbewusstseins mittels Propaganda. Geldeinnahme und Unterhaltung spielen dann auch eine Rolle.

Dann ist Dir sicherlich auch aufgefallen das so mancher großer Egoshooter in den letzten Jahren die Russen als Feindbild hatte.
Und man in BF3 sogar zusätzlich zum bösen Russen noch im Iran kämpfte. Geistige Vorbereitung des Massenbewußtseins. Das geht
schon ein paar Jahre so. Mit "interessanteren Szenarios wegen der gleichwerigen Armeen und Waffensysteme" können die sich da bei mir
nicht rausreden. Das ist Agitprop, in Spielen. Und nicht jeder sitzt vor dem Rechner und reflektiert was er gerade spielt. Und wer nicht reflektiert,
dem knallt das schön ins Unterbewußtsein.

Valdyn
16.05.2015, 21:36
Dann ist Dir sicherlich auch aufgefallen das so mancher großer Egoshooter in den letzten Jahren die Russen als Feindbild hatte.
Und man in BF3 sogar zusätzlich zum bösen Russen noch im Iran kämpfte. Geistige Vorbereitung des Massenbewußtseins. Das geht
schon ein paar Jahre so. Mit "interessanteren Szenarios wegen der gleichwerigen Armeen und Waffensysteme" können die sich da bei mir
nicht rausreden. Das ist Agitprop, in Spielen. Und nicht jeder sitzt vor dem Rechner und reflektiert was er gerade spielt. Und wer nicht reflektiert,
dem knallt das schön ins Unterbewußtsein.

Ego-Shooter ist ohnehin ein ziemlich sonderbares Genre für eine etwas anspruchslose Zielgruppe. Daß da tendenziell eher wenig reflektiert wird was man denn da so macht wundert mich nicht.

Besonders interessant ist ja auch der Trend, keine Spiele mehr zu produzieren sondern letztlich so etwas wie interaktive Filme. Und die Konsumenten finden das ganz klasse. 30% Spiel, 70% Zwischensequenzen. Ständige Unterbrechungen des Spielflußes, 5 Meter laufen, Zwischensequenz, zwei Schalter umlegen, Zwischensequenz, 3 Gegner ausschalten, Zwischensequenz....also mein Fall ist das nicht.

Herrrr Müllerrr
16.05.2015, 22:01
Und weil ich auch die ganzen Weltkriegs Shooter leid bin, habe ich mich in Farcry verliebt.

Wer interesse hat, Farcry 4 der DLC " Flucht aus dem Durgesh Gefängnis ", habe es versucht zu schaffen.

Nach anfänglichen Misserfolgen, weil nicht richtig ausgerüstet, habe ich mir Zeit genommen um mich zu bewaffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=BRaLcLbd6JM

:crazy:

Rikimer
16.05.2015, 22:07
Das war aber nicht die Frage. Die Frage war ob Kunst oder Unterhaltung und nicht ob Propaganda oder Unterhaltung. Und längst nicht jeder Film ist Propaganda. Auch nicht jeder aus Hollywood.

Die Frage ist warum nicht? Warum nicht populaere Spiele und Filme auch zur Propaganda benutzen? Und zwar vor allem zu dem Zeitpunkt zu welchem es erfolgreich ist, also an den nachfolgenden Teilen gearbeitet wird. Nur Unterhaltung? Welch Verschwendung an Ressourcen im Kampf fuer das System.

Rikimer
16.05.2015, 22:17
Dann ist Dir sicherlich auch aufgefallen das so mancher großer Egoshooter in den letzten Jahren die Russen als Feindbild hatte.
Und man in BF3 sogar zusätzlich zum bösen Russen noch im Iran kämpfte. Geistige Vorbereitung des Massenbewußtseins. Das geht
schon ein paar Jahre so. Mit "interessanteren Szenarios wegen der gleichwerigen Armeen und Waffensysteme" können die sich da bei mir
nicht rausreden. Das ist Agitprop, in Spielen. Und nicht jeder sitzt vor dem Rechner und reflektiert was er gerade spielt. Und wer nicht reflektiert,
dem knallt das schön ins Unterbewußtsein.
Viele Jahre zurueck als ich noch Gefallen an Ballerspielen hatte, erinnere ich mich das dort der Kampf Amerika versus Russland im Kaukasus und Zentralasien ein grosses Thema war. Hat wohl nicht ganz geklappt bei der Orangenen Revolution in Georgien. An Zufaelle glaube ich schon lange nicht mehr. Vorbereitung, Beeinflussung des Unterbewusstseins, Eliminierung jeglichen geistigen Widerstands bei den Massen. Am besten von Passitivitaet hin zu aktiver Unterstuetzung fuer die Plaene der Eliten. Und die Medien sind ideales Instrument dazu, schliesslich hat jeder einen Bildschirm 24/7 rund um die Uhr mit sich herum tragen oder um sich herum.

Nicht Sicher
16.05.2015, 22:37
Viele Jahre zurueck als ich noch Gefallen an Ballerspielen hatte, erinnere ich mich das dort der Kampf Amerika versus Russland im Kaukasus und Zentralasien ein grosses Thema war. Hat wohl nicht ganz geklappt bei der Orangenen Revolution in Georgien. An Zufaelle glaube ich schon lange nicht mehr. Vorbereitung, Beeinflussung des Unterbewusstseins, Eliminierung jeglichen geistigen Widerstands bei den Massen. Am besten von Passitivitaet hin zu aktiver Unterstuetzung fuer die Plaene der Eliten. Und die Medien sind ideales Instrument dazu, schliesslich hat jeder einen Bildschirm 24/7 rund um die Uhr mit sich herum tragen oder um sich herum.

Hast du eigentlich Deus Ex: human Revolution gespielt? Habe ja gesehen, dass du den Soundtrack hier reingestellt hast in dem anderem Strang. Wenn ja, was hältst du von dem Spiel?

Herrrr Müllerrr
25.09.2015, 18:55
Wie kann man bei einem Computerspiel, Bots programmieren, die wie Frau Doktor Angela Merkel aussehen?
Einen Tarn Hosenanzug und ein Rambo Stirnband trägt, auf dem steht, Ich hasse Deutschland.

Und wie könnte man so etwas in einen Multiplayer einfügen.

Die Frage ist ernst gemeint. Habe davon keine Ahnung.

Danke.

Eintracht
25.09.2015, 22:11
einfaches spielen auf dem PC is doch langweilig.
Sowas will ich:


https://www.youtube.com/watch?v=fbu8OUq1CUE


weiß jemand woher ich das bekomme? :D

derRevisor
25.09.2015, 23:20
Wie kann man bei einem Computerspiel, Bots programmieren, die wie Frau Doktor Angela Merkel aussehen?
Einen Tarn Hosenanzug und ein Rambo Stirnband trägt, auf dem steht, Ich hasse Deutschland.

Und wie könnte man so etwas in einen Multiplayer einfügen.

Die Frage ist ernst gemeint. Habe davon keine Ahnung.

Danke.

Theoretisch dürfte das kein Problem darstellen und - je nach Talent - eine kurz- bis mittelfristige Angelegenheit sein.

Praktisch:
- suche dir einen MP-Shooter mit guten Moddingmöglichkeiten und aktiver Modder-Community (evtl. einen der Armed Assault Teile)
- erstelle Dir ein Merkel Skin für deinen Avatar und ersetze damit den Defaultskin
- gehe online und lass diese liebliche Lore Lay unter Deinen Gegnern Furcht und Schrecken verbreiten

xenos
26.09.2015, 01:15
CSS Dust Only .

Rikimer
26.09.2015, 05:27
Hast du eigentlich Deus Ex: human Revolution gespielt? Habe ja gesehen, dass du den Soundtrack hier reingestellt hast in dem anderem Strang. Wenn ja, was hältst du von dem Spiel?

Hy, ich selbst habe es nie gespielt, aber meine zwei juengeren Brueder. Ihnen hat das Spiel gefallen. Es ist halt ein dystopisches Spiel, voll durchsetzt mit Verschwoerungen ala Illuminati & Co.

Rikimer
26.09.2015, 05:39
einfaches spielen auf dem PC is doch langweilig.
Sowas will ich:


https://www.youtube.com/watch?v=fbu8OUq1CUE


weiß jemand woher ich das bekomme? :D
Steht doch da:

https://shop.cyberith.com/private/eu/

Marlen
26.09.2015, 05:43
Gibt es eigentlich auch schon Spiele bei denen es - nach Kriegen - Flüchtlinge gibt?

So nach dem Motto - wer die meisten Flüchtlinge produziert hat gewonnen! :hmm:

Ich persönlich "siedle" mehrmals in der Woche die Ägypter in Grund und Boden! :D

Eintracht
26.09.2015, 13:31
Steht doch da:

https://shop.cyberith.com/private/eu/

Tatsächlich. 1500€ nur. Hätte mit mehr gerechnet

rumpelgepumpel
26.09.2015, 13:48
einfaches spielen auf dem PC is doch langweilig.
Sowas will ich:


https://www.youtube.com/watch?v=fbu8OUq1CUE


weiß jemand woher ich das bekomme? :D

so ein "Oculus Rift"-Ding würde ich mir auch kaufen, aber sich dabei noch bewegen (so wie der Typ da im Video), nee .., das ist viel zu behebig, gerade in BF,
ich habe einen 3D-Beamer und eine Shutter-Brille, damit lässt sich Battlefield mit den hauseigenen 3D-Optionen auch erstaunlich gut spielen

rumpelgepumpel
26.09.2015, 14:08
meine letzten Spiele waren Farcry 3, Battlefield 3 + 4, Call of Duty Modern Warfare 1 - 3
und Medal of Honor (MOH wurde von der US-Army kritisiert :fizeig: )


http://youtu.be/JU1jjMDUtIg

ich würde mir auch noch die weiteren Call of Duty-Teile kaufen wenn die Single-Player-Kampangen nicht so erschreckend kurz wären,
als nächstes werde ich mir wohl Wolfenstein und Farcry 4 holen :)

Eintracht
26.09.2015, 14:45
ich würde mir auch noch die weiteren Call of Duty-Teile kaufen wenn die Single-Player-Kampangen nicht so erschreckend kurz wären,
als nächstes werde ich mir wohl Wolfenstein und Farcry 4 holen :)

die neuen CoD-Teile kann man vergessen, die sind jetzt auf dieser Zukunfts Schiene. Mit Jetpack durch die gegend fliegen und an Wänden lang laufen, totaler Bullshit. Meiner meinung nach!

Herrrr Müllerrr
26.09.2015, 17:09
Theoretisch dürfte das kein Problem darstellen und - je nach Talent - eine kurz- bis mittelfristige Angelegenheit sein.

Praktisch:
- suche dir einen MP-Shooter mit guten Moddingmöglichkeiten und aktiver Modder-Community (evtl. einen der Armed Assault Teile)
- erstelle Dir ein Merkel Skin für deinen Avatar und ersetze damit den Defaultskin
- gehe online und lass diese liebliche Lore Lay unter Deinen Gegnern Furcht und Schrecken verbreiten

Danke für deine Sicht der Vorgehensweise. Da es mir leider an Talent mangelt wird mir dieser Spass leider verwehrt bleiben.:D

Herrrr Müllerrr
26.09.2015, 17:12
die neuen CoD-Teile kann man vergessen, die sind jetzt auf dieser Zukunfts Schiene. Mit Jetpack durch die gegend fliegen und an Wänden lang laufen, totaler Bullshit. Meiner meinung nach!
Ganz meine Meinung. Das neue Zeug ist für mich nichts.
Aber man solte ja niemals nie sagen. Dafür zocke ich zu gerne und wenn mir die alten Spiele irgendwann zum Hals raushängen, ja mal sehen.

Herrrr Müllerrr
26.09.2015, 17:16
meine letzten Spiele waren Farcry 3, Battlefield 3 + 4, Call of Duty Modern Warfare 1 - 3
und Medal of Honor (MOH wurde von der US-Army kritisiert :fizeig: )


http://youtu.be/JU1jjMDUtIg

ich würde mir auch noch die weiteren Call of Duty-Teile kaufen wenn die Single-Player-Kampangen nicht so erschreckend kurz wären,
als nächstes werde ich mir wohl Wolfenstein und Farcry 4 holen :)

Farcry 4 kann ich empfehlen, ist nicht viel anders wie Farcry 3 aber wer das mag
hat viele Stunden Unterhaltung.

Wolfsrudel
26.09.2015, 22:31
Call of Duty World at War
Hab nach langer Zeit wieder gelegentlich das zocken angefangen

Return to Castle Wolfenstein spiele ich aus sehr gerne

Herrrr Müllerrr
26.09.2015, 22:36
Call of Duty World at War
Hab nach langer Zeit wieder gelegentlich das zocken angefangen

Return to Castle Wolfenstein spiele ich aus sehr gerne
Wie ist dein Name wenn du Multiplayer zockst? Cod 5 meine ich jetzt.
Gelegentlich zocke ich auch noch.

Wolfsrudel
28.09.2015, 01:51
Wie ist dein Name wenn du Multiplayer zockst? Cod 5 meine ich jetzt.
Gelegentlich zocke ich auch noch.

ich zocke derzeit noch nicht Online, wenn ich eine Account erstellt habe melde ich mich bei Dir. Komm zur Zeit selten zum spielen

Hrafnaguð
04.10.2015, 11:19
einfaches spielen auf dem PC is doch langweilig.
Sowas will ich:


https://www.youtube.com/watch?v=fbu8OUq1CUE


weiß jemand woher ich das bekomme? :D



Ach, das ist doch gar nix. Warte mal ab auf "Civil War Germany", ist gerade in Entwicklung, das soll angeblich die total realistische Rundumerfahrung
bieten, mitten drin, statt nur dabei. Erscheinungsdatum soll, je nachdem wie das Entwicklerstudio rannschafft, zwischen 2017 und 2020 sein.

Eintracht
04.10.2015, 11:25
Ach, das ist doch gar nix. Warte mal ab auf "Civil War Germany", ist gerade in Entwicklung, das soll angeblich die total realistische Rundumerfahrung
bieten, mitten drin, statt nur dabei. Erscheinungsdatum soll, je nachdem wie das Entwicklerstudio rannschafft, zwischen 2017 und 2020 sein.

Kann kommen, ich hab knapp 300 Stunden Battlefield 4 Multiplayer Erfahrung :cool:

Hrafnaguð
04.10.2015, 11:49
Kann kommen, ich hab knapp 300 Stunden Battlefield 4 Multiplayer Erfahrung :cool:

Ich würde da doch eher ArmA-2+3 empfehlen.....

rumpelgepumpel
04.10.2015, 12:02
Ich würde da doch eher ArmA-2+3 empfehlen.....

Arma2 hab ich auch, ich finde schon die Einzelmissionen im Arma2 deutlich schwerer ( und realisitischer ) als zB in Battlefield, zumal man die Geger auch viel schwerer sieht, das gute an Arma ist der Editor für die MP-Karten,
ich habe vor 4 Jahren mal ein 3D-Video in Arma2 aufgezeichnet
noch für altertümliche red-cyan-Brillen :hzu:


http://youtu.be/FeNbNYGWdX0

Eintracht
04.10.2015, 12:11
Ich würde da doch eher ArmA-2+3 empfehlen.....

Zocke mittlerweile nur noch auf der PS4 - da sind ordentliche Shooter leider Mangelware.
ArmA auf der PS4 wäre ein Traum!

Hrafnaguð
04.10.2015, 12:11
Arma2 hab ich auch, ich finde schon die Einzelmissionen im Arma2 deutlich schwerer ( und realisitischer ) als zB in Battlefield, zumal man die Geger auch viel schwerer sieht, das gute an Arma ist der Editor für die MP-Karten,
ich habe vor 4 Jahren mal ein 3D-Video in Arma2 aufgezeichnet
noch für altertümliche red-cyan-Brillen :hzu:


http://youtu.be/FeNbNYGWdX0

Bei ArmA lernt man auch recht schnell wie sich Krieg anhört, zb direkter gezielter Beschuß.
Im Bürgerkriegsfall werden es nur wenige Menschen anfangs überhaupt kapieren was es heißt wenn es UM SIE HERUM
anfängt laut zu knallen. Das ist der Moment wo man SOFORT Deckung suchen muß. Der Massenmensch wird das gar
nicht realisieren woher und wovon dieses Geknalle kommt: Überschallknalls der Geschosse die um sie herum in der Luft
vorbeifliegen. Auch die absolut schwere Sichtbarkeit der Gegner ist völlig realistisch. Für mich immer noch eines der
schwersten Spiele überhaupt, auch was die psychische Belastung angeht, so man sich mal drauf einlässt. Da sitzt man mal
mit einem Puls von 180 vor der Kiste. Das hatte ich bei BF, egal welchem Teil, niemals. Auch nicht bei der CoD-Serie etc.
Das sind halt alles so Spiele für den Heldenkomplex zwischendurch. ArmA geht da psychologisch ans Eingemachte. Gibt
da sogar Clans die nur gegen Bots spielen, weil das Ding so realistisch ist das sie nichtmal auf der Ebene auf "echte Menschen"
schießen wollen.

rumpelgepumpel
04.10.2015, 12:37
... Für mich immer noch eines der
schwersten Spiele überhaupt, auch was die psychische Belastung angeht, so man sich mal drauf einlässt. Da sitzt man mal
mit einem Puls von 180 vor der Kiste. Das hatte ich bei BF, egal welchem Teil, niemals. Auch nicht bei der CoD-Serie etc.
...
yep, ich bin da anfangs auch im QUAKE-Stil ins Getümmel reingerannt, aber nachdem ich 5 mal abgeschossen wurde ohne zu wissen wo es überhaupt herkam hab ich mich nur noch krauchend durch die Missionen bewegt :D

die peitschenden Schüsse sind in der Tat realistisch, im richtigen Leben würde ich da sofort in Deckung gehen, man hat es ja in Tunesien gesehen: die Touristen dachten es wären Sylvesterknaller als der Typ die Badegäste am Strand nacheinander erschossen hat

Hrafnaguð
04.10.2015, 12:44
yep, ich bin da anfangs auch im QUAKE-Stil ins Getümmel reingerannt, aber nachdem ich 5 mal abgeschossen wurde ohne zu wissen wo es überhaupt herkam hab ich mich nur noch krauchend durch die Missionen bewegt :D

die peitschenden Schüsse sind in der Tat realistisch, im richtigen Leben würde ich da sofort in Deckung gehen, man hat es ja in Tunesien gesehen: die Touristen dachten es wären Sylvesterknaller als der Typ die Badegäste am Strand nacheinander erschossen hat


Das wäre auch bei dem überwiegenden Teil von Normalbürger die gleiche Reaktion in einer Stadt, etwa wenn ein IS Kämpfer mitten in Deutschland das Gleiche
machen würde. Wenn er sich in einem Gebäube mit gutem Schußfeld verschanzt hat, dann hört man das eigentliche Waffengeräusch nur eher gedämpft und schwer
ortbar aus der Ferne. Viele würden es nichtmal wirklich verstehen wenn die ersten neben ihnen umkippen.

Nicht Sicher
04.10.2015, 20:27
Arma 2 Multiplayer-Warfare mal wieder, Karte Takistan:

http://i.imgur.com/8GkTHIo.jpg

Wolf Fenrir
04.10.2015, 20:37
Orientalen aus dem Land jagen:cool:

Nicht Sicher
04.10.2015, 22:27
Orientalen aus dem Land jagen:cool:

Also die Mission läuft so: Erst werden Städte erobert, die von talibenartigen Rebellen gehalten werden. Danach kämpft man gegen das gegnerische Team, in dem Fall waren es die Amis und Briten, da ich im Team der takistanischen Armee war, die in Arma 2 OA mit der russischen Armee verbündet ist.

rumpelgepumpel
08.10.2015, 11:04
die Eroberung des Titan in Battlefield 2142 Multiplayer war auch immer sehr Adrenalien-haltig,
besonders wenn man oben den Reaktor verteidigen muß, wirklich gut gemacht mit klasse Grafik,

im Crysis 2 MP hab ich auch unzählige Stunden verbracht, sowie in World of Tanks,
die Tendenz scheint aber zu immer kürzeren Single-Player-Missionen zu gehen,
leider: denn ich mag gute Storys

Crysis 2:


http://youtu.be/_FlIv1MlWgc


http://youtu.be/FN_QBis-Ybo

rumpelgepumpel
08.10.2015, 17:37
Strategie
- World in Conflict
- Tom Clancy's Endwar

das Gute an Endwar ist das man die Einheiten mit Sprachbefehlen steuern kann, eine echte Innovation :dg:
und alles dreht sich um eine Invasion Russlands ,
The Third and final World War


http://youtu.be/KhS-wUdVXf0


http://youtu.be/tAg38L91Mpg

Niklas87
09.10.2015, 15:08
Cs go :D LEM
Bald: Fallout 4

Hrafnaguð
09.10.2015, 15:24
Theoretisch dürfte das kein Problem darstellen und - je nach Talent - eine kurz- bis mittelfristige Angelegenheit sein.

Praktisch:
- suche dir einen MP-Shooter mit guten Moddingmöglichkeiten und aktiver Modder-Community (evtl. einen der Armed Assault Teile)
- erstelle Dir ein Merkel Skin für deinen Avatar und ersetze damit den Defaultskin
- gehe online und lass diese liebliche Lore Lay unter Deinen Gegnern Furcht und Schrecken verbreiten

Wenn mir ausgerechnet in ArmA im CQB so etwas unterkäme, dann wäre ich tatsächlich wohl erstmal so perplex das der Abschuß dem so ausgestatteten Gegner gewiß wäre. Danach würde ich einen Hosenanzug-Avatar aber gezielt jagen, ohne Erbarmen. Würde also nur einmal funktionieren. Außerhalb eines CQB Szenarios würde das aber nicht funktionieren, da sind die Kampfentfernungen zu hoch. Irgendso ein Half-Life-2 Mod oder was anderes mit kleinen Kampfentfernungen wäre da sinniger. Allerdings sind ArmA und HL2 die wohl leichtest zu moddenden Spiele.
Hab mal für das alte OFP mal eigene Skins gemacht, weiß aber nicht mehr wie das ging. Halt die .pbo's öffnen (so nen .pbo-extractor und packer gibts bestimmt bei armaholic) und dann in den Texturdateien rumpfuschen, ich hab das glaube ich mit Photoshop gemacht bzw meiner von diesem "Unsinn" genervten Frau gesagt was sie machen soll.

rumpelgepumpel
10.10.2015, 12:39
Wenn mir ausgerechnet in ArmA im CQB so etwas unterkäme, dann wäre ich tatsächlich wohl erstmal so perplex das der Abschuß dem so ausgestatteten Gegner gewiß wäre. Danach würde ich einen Hosenanzug-Avatar aber gezielt jagen, ohne Erbarmen. ..

ich hatte mir zu Quake 3 Arena-Zeiten ein Homer-Simpson-Avatar zugelegt, manche waren dann so perplex das ich sie in Ruhe abschießen konnte,
Q3 ist wahrscheinlich immer noch der schnellste MP-Shooter

aktuell werde ich mir mal wieder ein Autorennspiel zulegen, evtl. Driveclub


http://youtu.be/kIl0XnbdsrA

Hrafnaguð
10.10.2015, 12:45
ich hatte mir zu Quake 3 Arena-Zeiten ein Homer-Simpson-Avatar zugelegt, manche waren dann so perplex das ich sie in Ruhe abschießen konnte,
Q3 ist wahrscheinlich immer noch der schnellste MP-Shooter

aktuell werde ich mir mal wieder ein Autorennspiel zulegen, evtl. Driveclub


http://youtu.be/kIl0XnbdsrA

Hahaha, wie fies......

Hast Du zufällig mal "Project Cars" angespielt? Würde mich auch mal reizen.
Rennspiele zock ich dieweil ganz gerne, hab sogar so ein Lenkrad dafür (dessen Pedale man wunderbar für Rudersteuerung von Flusis nehmen kann). Hab immer gerne "Dirt", "Need for Speed - Shift", "DTM - Race Driver" u.A. gezockt.


https://www.youtube.com/watch?v=TmSNMr2l0sI

rumpelgepumpel
10.10.2015, 13:02
Hahaha, wie fies......

Hast Du zufällig mal "Project Cars" angespielt? Würde mich auch mal reizen.
Rennspiele zock ich dieweil ganz gerne, hab sogar so ein Lenkrad dafür (dessen Pedale man wunderbar für Rudersteuerung von Flusis nehmen kann). Hab immer gerne "Dirt", "Need for Speed - Shift", "DTM - Race Driver" u.A. gezockt.


so ein Lenkrad hatte ich bis dato noch nie, wäre mal interessant, ich habe die Rennspiele und auch den FSX immer mit Tastatur bzw. Joypad gespielt, Projekt Cars wäre auch interessant, mein letztes gekauftes Rennspiel war "Bleifuss", das ist schon paar Jahre her, seit dem hat sich einiges getan,

daneben hab ich noch eine Auto- und Flugzeugsimulation auf dem Windows-Tablet, zum Steuern benutzt man den Lage-Sensor im Tablet

rumpelgepumpel
10.10.2015, 13:15
und dann natürlich noch Bioshock, alle Teile inkl. den Burial at See-Addons,
ziemlich verworrene Story, teilweisse schockierende Szenen, bei einer Szene ist mir fasst die Kinnlade runtergefallen (als der Kopf des Babys noch auf der anderen Seite des Zeitrisses war )

diese Szene:
https://youtu.be/rvwbAq0-xck?t=15m42s

Adrenalin pur

Hrafnaguð
10.10.2015, 13:17
so ein Lenkrad hatte ich bis dato noch nie, wäre mal interessant, ich habe die Rennspiele und auch den FSX immer mit Tastatur bzw. Joypad gespielt, Projekt Cars wäre auch interessant, mein letztes gekauftes Rennspiel war "Bleifuss", das ist schon paar Jahre her, seit dem hat sich einiges getan,

daneben hab ich noch eine Auto- und Flugzeugsimulation auf dem Windows-Tablet, zum Steuern benutzt man den Lage-Sensor im Tablet

Ne, mit Lenkrad (Force Feedback) iss schon ne ganz andere Welt als mit Joystick oder so. Kann auch ganz schön anstrengend werden. Die Dinger entwickeln ganz schöne Kraft. Ist einfach direkter und instinktiver zu Steuern so ein Rennspiel als ohne. Eine echte Flugsim wo auch mal richtig gekurbelt werden muß (IL2, Rise of Flight etc) ist ja auch mit Joystick und Headtracker am besten zu zocken. Für reine Verkehrsfliegerei in FSX oder Prepar3d reicht, abgesehen von Notsituationen, auch die Tastatur. Das meiste ist da ja eh nur noch, wie in echt, Dreherei an den Autopilotknöpfen, oder bei tiefgehenden Addons Programmierung des FMC. Den Stick bzw Yoke fasst ein echter Pilot ja heute auch fast nur noch bei Start und Landung an.

rumpelgepumpel
10.10.2015, 13:36
... Für reine Verkehrsfliegerei in FSX oder Prepar3d reicht, abgesehen von Notsituationen, auch die Tastatur. Das meiste ist da ja eh nur noch, wie in echt, Dreherei an den Autopilotknöpfen, oder bei tiefgehenden Addons Programmierung des FMC. Den Stick bzw Yoke fasst ein echter Pilot ja heute auch fast nur noch bei Start und Landung an.

für die ILS-Landung in FSX habe ich extra eine Checklist ausgedruckt :D

bzgl. Bioshock empfehle ich den Kanal von diesen beiden:


http://youtu.be/aMBo0BLtkb4

es gibt unzählige Gameplays dazu, bei einer Szene in Bioshock habe selbst ich die Maus vor Schreck weggeschmissen :fizeig:
ich habe dann mal auf yt gesucht und so wie es aussieht hat die selbe Szene auch andere erschreckt:


http://youtu.be/8qXDOejdids

Hrafnaguð
10.10.2015, 13:42
für die ILS-Landung in FSX habe ich extra eine Checklist ausgedruckt :D

bzgl. Bioshock empfehle ich den Kanal von diesen beiden:


http://youtu.be/aMBo0BLtkb4

es gibt unzählige Gameplays dazu, bei einer Szene in Bioshock habe selbst ich die Maus vor Schreck weggeschmissen :fizeig:
ich habe dann mal auf yt gesucht und so wie es aussieht hat die selbe Szene auch andere erschreckt:


http://youtu.be/8qXDOejdids



Bioshock war grandios....hab ich extra bis vor kurzen gewartet, bis es preiswert verramscht wurde.
Ich glaub ich hab das fast in einem Rutsch durchgezockt so faszinierend war das. Und Elizabeth.....ach....seufz.
Kann mir solche Süßheit nicht mal im RL begegnen? Anstatt dessen wurde ich neulich im RL von einem afr. Gorillaweibchen angebaggert......:kotz::kotz::kotz:

Catholicus Romanus
10.10.2015, 13:45
Hahaha, wie fies......

Hast Du zufällig mal "Project Cars" angespielt? Würde mich auch mal reizen.
Rennspiele zock ich dieweil ganz gerne, hab sogar so ein Lenkrad dafür (dessen Pedale man wunderbar für Rudersteuerung von Flusis nehmen kann). Hab immer gerne "Dirt", "Need for Speed - Shift", "DTM - Race Driver" u.A. gezockt.


https://www.youtube.com/watch?v=TmSNMr2l0sI

Ich hab mal gehört, das sei eins der wenigen Spiele, die die GTX 970 ans Limit bringen. Wenn das wahr ist, würde es bei mir ruckeln. :D

Catholicus Romanus
10.10.2015, 13:51
Bioshock war grandios....hab ich extra bis vor kurzen gewartet, bis es preiswert verramscht wurde.
Ich glaub ich hab das fast in einem Rutsch durchgezockt so faszinierend war das. Und Elizabeth.....ach....seufz.

Da ich so jemand bin, der mehrteilige Spiele/Filme/Bücher immer nacheinander zockt/schaut/liest, habe ich mal mit Bioshock 1 angefangen, konnte es aber nicht durchzocken. Die Story war ganz originell und die Kritik am Libertarismus hat mir gefallen, allerdings hat sich das Spiel ab einem gewissen Punkt nur noch hingezogen und sich im Großen und Ganzen irgendwie billig angefühlt. Braucht man Bioshock 1 und 2 zu zocken, um 3 genießen zu können?


Kann mir solche Süßheit nicht mal im RL begegnen? Anstatt dessen wurde ich neulich im RL von einem afr. Gorillaweibchen angebaggert......:kotz::kotz::kotz:

Das ist mir gerade neulich auch passiert. :D

rumpelgepumpel
10.10.2015, 13:55
das erfrischende an Bioshok ist der Hass auf Amerika :happy:


http://youtu.be/31-NAkq8YEY

rumpelgepumpel
10.10.2015, 14:15
... Braucht man Bioshock 1 und 2 zu zocken, um 3 genießen zu können?



ich denke mal ja, schon wegen der Little Sisters und den unterschiedlichen Enden


http://youtu.be/2b5zR0QG-wQ

Catholicus Romanus
10.10.2015, 14:21
Bei ArmA lernt man auch recht schnell wie sich Krieg anhört, zb direkter gezielter Beschuß.
Im Bürgerkriegsfall werden es nur wenige Menschen anfangs überhaupt kapieren was es heißt wenn es UM SIE HERUM
anfängt laut zu knallen. Das ist der Moment wo man SOFORT Deckung suchen muß. Der Massenmensch wird das gar
nicht realisieren woher und wovon dieses Geknalle kommt: Überschallknalls der Geschosse die um sie herum in der Luft
vorbeifliegen. Auch die absolut schwere Sichtbarkeit der Gegner ist völlig realistisch. Für mich immer noch eines der
schwersten Spiele überhaupt, auch was die psychische Belastung angeht, so man sich mal drauf einlässt. Da sitzt man mal
mit einem Puls von 180 vor der Kiste. Das hatte ich bei BF, egal welchem Teil, niemals. Auch nicht bei der CoD-Serie etc.
Das sind halt alles so Spiele für den Heldenkomplex zwischendurch. ArmA geht da psychologisch ans Eingemachte. Gibt
da sogar Clans die nur gegen Bots spielen, weil das Ding so realistisch ist das sie nichtmal auf der Ebene auf "echte Menschen"
schießen wollen.

Genau diese Erfahrungen habe ich bei Red Orchestra 2 und Forgotten Hope 2 gesammelt, den besten zwei MP-Shootern, die ich jemals gezockt habe. Die sind zwar nicht ganz so realistisch wie ArmA und haben wesentlich kleinere Maps (die verglichen mit Battlefield und CoD aber trotzdem groß bzw. sehr groß sind), aber es reicht, um eine grundlegende Idee davon zu erhalten, wie man am Leben bleibt. ;)

Forgotten Hope 2 ist eine kostenlose Mod für Battlefield 2, die für ihr Alter noch sehr hübsch aussieht (besser als das Grundspiel) und eine Detailverliebtheit und historische Genauigkeit an den Tag legt, die ich bisher in noch keinem WK2-Shooter gesehen habe. Viele der Maps sind nach Luftaufnahmen der originalen Schlachtfelder designt und die Skins der Soldaten wechseln je nachdem, welche Division auf dem jeweiligen Schlachtfeld gekämpft hat. Und es gibt unzählige Fahr- und Flugzeuge, die ebenfalls auf jeder Map verschiedene, historisch korrekte Skins haben. UND es hat die Map Ramelle-Neuville, die eins zu eins die Endschlacht von Soldat James Ryan darstellt! Alleine schon deshalb sollte man es sich mal angeschaut haben.


https://www.youtube.com/watch?v=RvlJCXUdkbc

Red Orchestra 2 ist zwar nicht so historisch akkurat, aber dafür ist die Atmosphäre verdammt düster und ich habe in keinem Spiel ein realistischeres Panzergameplay gesehen. Es gibt an sich nicht so viel über dieses Spiel zu sagen, aber es fasziniert einfach, wenn man es selbst gezockt hat.


https://www.youtube.com/watch?v=Kp3DW1lt0s4

Was ich bisher von ArmA gesehen habe, fand ich schon sehr interessant, allerdings reizt mich die moderne Kriegsführung nicht so, ich bevorzuge eher historische Szenarien. Vor allem ArmA 3 schein ja schon Richtung Zukunft zu gehen. Hinzu kommt nocht, dass die Kumpels, mit denen ich zocke, extreme Geizhälse sind, die sich nur alle paar Jahre was Neues holen.

Vielleicht funktioniert ja das Bürgerkriegsargument. :D

Hrafnaguð
10.10.2015, 14:40
Genau diese Erfahrungen habe ich bei Red Orchestra 2 und Forgotten Hope 2 gesammelt, den besten zwei MP-Shootern, die ich jemals gezockt habe. Die sind zwar nicht ganz so realistisch wie ArmA und haben wesentlich kleinere Maps (die verglichen mit Battlefield und CoD aber trotzdem groß bzw. sehr groß sind), aber es reicht, um eine grundlegende Idee davon zu erhalten, wie man am Leben bleibt. ;)

Forgotten Hope 2 ist eine kostenlose Mod für Battlefield 2, die für ihr Alter noch sehr hübsch aussieht (besser als das Grundspiel) und eine Detailverliebtheit und historische Genauigkeit an den Tag legt, die ich bisher in noch keinem WK2-Shooter gesehen habe. Viele der Maps sind nach Luftaufnahmen der originalen Schlachtfelder designt und die Skins der Soldaten wechseln je nachdem, welche Division auf dem jeweiligen Schlachtfeld gekämpft hat. Und es gibt unzählige Fahr- und Flugzeuge, die ebenfalls auf jeder Map verschiedene, historisch korrekte Skins haben. UND es hat die Map Ramelle-Neuville, die eins zu eins die Endschlacht von Soldat James Ryan darstellt! Alleine schon deshalb sollte man es sich mal angeschaut haben.


https://www.youtube.com/watch?v=RvlJCXUdkbc

Red Orchestra 2 ist zwar nicht so historisch akkurat, aber dafür ist die Atmosphäre verdammt düster und ich habe in keinem Spiel ein realistischeres Panzergameplay gesehen. Es gibt an sich nicht so viel über dieses Spiel zu sagen, aber es fasziniert einfach, wenn man es selbst gezockt hat.


https://www.youtube.com/watch?v=Kp3DW1lt0s4

Was ich bisher von ArmA gesehen habe, fand ich schon sehr interessant, allerdings reizt mich die moderne Kriegsführung nicht so, ich bevorzuge eher historische Szenarien. Vor allem ArmA 3 schein ja schon Richtung Zukunft zu gehen. Hinzu kommt nocht, dass die Kumpels, mit denen ich zocke, extreme Geizhälse sind, die sich nur alle paar Jahre was Neues holen.

Vielleicht funktioniert ja das Bürgerkriegsargument. :D

Forgotten Hope.....hab ich zeitweise mal ziemlich viel gezockt.
War ein geiler Mod. Wir das noch gespielt bzw kann man BF2 überhaupt noch zocken
seit der Gamespyabschaltung? Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.

Catholicus Romanus
10.10.2015, 14:59
Forgotten Hope.....hab ich zeitweise mal ziemlich viel gezockt.
War ein geiler Mod. Wir das noch gespielt bzw kann man BF2 überhaupt noch zocken
seit der Gamespyabschaltung? Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.

Es ist zwar nur noch ein Server aktiv, aber der ist voll mit Enthusiasten, das heißt, er wird noch eine ganze Weile aktiv bleiben. Wenn man abends on geht, trifft man regelmäßig um die 100 Leute auf dem Server.

Es ist inzwischen auch ein großes Update rausgekommen, das die Grafik und Sounds etwas verbessert hat und neue Maps eingeführt hat (Omaha Beach und Gold Beach). Außerdem gibt es jetzt einen Launcher, der die Installation vereinfacht und automatisch Updates runterlädt.

Das ersehnte Ostfront-Update ist aber leider immer noch nicht da. Aber die arbeiten dran. ;)

Edit: Ob man BF2 noch "pur" zocken kann, weiß ich nicht. Ich hab's nur für FH2.

Veruschka
17.07.2016, 12:40
Warte grad ungeduldig auf Mafia 3. Im Herbst ist es endlich so weit :)

Hrafnaguð
25.08.2017, 22:50
Ich hab mir mal wieder Silent Hunter 3 auf die Platte gehauen, gut, uralt, von 2004, die einzige brauchbare U-Bootsimulation in welcher man die deutsche U-Bootwaffe vorliegen hat.
Dazu der Living Silent Hunter Mod 2015 Edition, macht immer noch Spaß.

Angesichts der Vorgänge im Mittelmeer hab ich einfach mal wieder Lust Schiffe zu versenken.


https://i.ytimg.com/vi/233kZ3Yt2Tg/maxresdefault.jpg

Gurkenglas
25.08.2017, 22:50
Derzeit spiele ich Heros of the Storm. Wird nie langweilig.

Arthas
26.08.2017, 03:39
Bin zurzeit mit 'The Legend of Zelda - Breath of the Wild' beschäftig:


https://www.youtube.com/watch?v=ai9IwYOxL48

Und nebenbei spiele ich natürlich immer noch 'World of Warcraft':


https://www.youtube.com/watch?v=DdcICGLaQq0

Zyankali
26.08.2017, 03:50
...

damit kam ich gar nicht klar, die torpedos machten was sie wollten...

war allerdings silent hunter 5, absolut keine ahnung wie das läuft...

Doc Gyneco
26.08.2017, 07:08
http://666kb.com/i/dm4op9v2txqsc031i.jpg

:auro::auro::auro:

Nietzsche
26.08.2017, 07:18
Ich spiele gerade Witcher 1 und 2.
Ich konnte mich irgendwie nicht überwinden und musste mich für die Anderlinge entscheiden. Als dann der wütende Mob ein Progrom in der Stadt entzündet hat konnte ich mich auch da nicht dazu durchringen. Ich musste diese diskriminierenden, rassistischen Vollidioten von Menschen einfach einäschern...

Maitre
26.08.2017, 08:28
Ich hab mir mal wieder Silent Hunter 3 auf die Platte gehauen, gut, uralt, von 2004, die einzige brauchbare U-Bootsimulation in welcher man die deutsche U-Bootwaffe vorliegen hat.
Dazu der Living Silent Hunter Mod 2015 Edition, macht immer noch Spaß.

Angesichts der Vorgänge im Mittelmeer hab ich einfach mal wieder Lust Schiffe zu versenken.


https://i.ytimg.com/vi/233kZ3Yt2Tg/maxresdefault.jpg

Hab ich auch vor zwei Wochen mal wieder aus der Versenkung geholt. Zur Installation von Mods konnte ich mich allerdings noch nicht überwinden. Stattdessen spiele ich, in dem Wissen das lsh3 das Spiel stark verbessern würde, die Originalversion.
Macht wirklich mal wieder Spaß, auch wenn es teilweise recht unrealistisch ist. Gestern Abend habe ich den Begleitzerstörer eines Konvois im Artilleriegefecht versenkt und danach aus dem Konvoi sämtliche britischen Schiffe (es war 1940, also musste ich die Amerikaner noch in Ruhe lassen) in einem zweistündigen Überwassergefecht versenkt. Das hätte wohl in der Realität nicht geklappt.

Maitre
26.08.2017, 08:33
damit kam ich gar nicht klar, die torpedos machten was sie wollten...

war allerdings silent hunter 5, absolut keine ahnung wie das läuft...

Vier und fünf sollen wohl ziemlicher Schrott sein. Hab sie schon wegen des DRM nicht installiert. Teil 2 war noch ganz gut, auch wenn die alliierten Zerstörer scheinbar über Lenkwaffen verfügten. Die trafen fast immer mit ihren Wasserbomben (In der Realität waren nur ca. 7 von 100 Waboangriffen erfolgreich). Wenn du auf US-Marine spielen möchtest und es noch zum Laufen bekommst, kannst du auch den ersten Teil spielen.
Die unerreichte Krone ist aber der dritte Teil. Gibts zur Zeit in der Grabbelkiste bei Saturn, zusammen mit den beiden verkorksten Nachfolgern.

Hrafnaguð
26.08.2017, 13:04
damit kam ich gar nicht klar, die torpedos machten was sie wollten...

war allerdings silent hunter 5, absolut keine ahnung wie das läuft...

SH5 war auch scheiße. Super Grafik im Gegensatz zu SH3, aber ansonsten völlig verbocktes Spielprinzip,
ich ziehe die alte Version dem nicht ohne Grund vor.



Hab ich auch vor zwei Wochen mal wieder aus der Versenkung geholt. Zur Installation von Mods konnte ich mich allerdings noch nicht überwinden. Stattdessen spiele ich, in dem Wissen das lsh3 das Spiel stark verbessern würde, die Originalversion.
Macht wirklich mal wieder Spaß, auch wenn es teilweise recht unrealistisch ist. Gestern Abend habe ich den Begleitzerstörer eines Konvois im Artilleriegefecht versenkt und danach aus dem Konvoi sämtliche britischen Schiffe (es war 1940, also musste ich die Amerikaner noch in Ruhe lassen) in einem zweistündigen Überwassergefecht versenkt. Das hätte wohl in der Realität nicht geklappt.

Trau dich. Living Silent Hunter ist ja ne ganze Modsammlung, die kommt auch mit reichlich PDF die sehr gut erklären
was man bei Installation zu beachten hat, was der Mod macht, was die Zusatzmods bewirken.
Das Spiel wird deutlich "realistischer", sprich schwieriger und es ist grafisch deutlich aufgehübscht, allein schon im Boot selbst, da kannste
nun aus der Zentrale durch die Kugelschotts das ganze Boot sehen, da alle Räume gemoddet wurden und sich die Kugelschotts öffnen und schließen lassen. Ich mag das nimmer ohne spielen.
Wenn du eine saubere, gepatchte Version des Spiels hast, dann kannst du im Prinzip einfach den Spielordner kopieren,
auf ne andere Festplatte ziehen und da dann die Mods ausprobieren ohne deine Originalinstallation anzurühren.

Trau dich, das lohnt sich wirklich:
http://www.lsh3.com/v15/index.html

Alternativ dazu der WAC Mod, kann man dann in nem weiteren, irgendwohin kopierten Spieleordner
ausprobieren:
http://war-ace-campaign.webnode.at/

Mach mal, wie gesagt, dadurch das man den ungemoddeten Spieleordner beliebig oft woanders hinkopieren
kann, ist es möglich das alles gefahrlos auszuprobieren ohne die Originalinstallation zu zerschießen.
Wie gesagt, man braucht nur die auf das letzte Update gepatchte Spielversion.

Maitre
28.08.2017, 14:37
SH5 war auch scheiße. Super Grafik im Gegensatz zu SH3, aber ansonsten völlig verbocktes Spielprinzip,
ich ziehe die alte Version dem nicht ohne Grund vor.

Das passiert häufig. Auch die Panzer General Serie wurde versaut, nachdem man ein grafisch schön anzuschauendes Spiel kreierte, dafür aber das Spielprinzip verhunzte. Dabei ist diese Serie, Panzer General, Allied General, Panzergeneral IIID, Pazifik Admiral und Peoples General, unter meinen ewigen Favoriten anzutreffen.
Genau wie die Steel Panthers Serie, die aber dank einer interessierten Gemeinschaft bis heute erhalten wurde und nach wie vor verbessert wird (SPMBT, SPWW2, SPWAW). Da kommen die ganzen Grafikkracher im Leben nicht heran.


Trau dich. Living Silent Hunter ist ja ne ganze Modsammlung, die kommt auch mit reichlich PDF die sehr gut erklären
was man bei Installation zu beachten hat, was der Mod macht, was die Zusatzmods bewirken.
Das Spiel wird deutlich "realistischer", sprich schwieriger und es ist grafisch deutlich aufgehübscht, allein schon im Boot selbst, da kannste
nun aus der Zentrale durch die Kugelschotts das ganze Boot sehen, da alle Räume gemoddet wurden und sich die Kugelschotts öffnen und schließen lassen. Ich mag das nimmer ohne spielen.
Wenn du eine saubere, gepatchte Version des Spiels hast, dann kannst du im Prinzip einfach den Spielordner kopieren,
auf ne andere Festplatte ziehen und da dann die Mods ausprobieren ohne deine Originalinstallation anzurühren.

Trau dich, das lohnt sich wirklich:
http://www.lsh3.com/v15/index.html

Alternativ dazu der WAC Mod, kann man dann in nem weiteren, irgendwohin kopierten Spieleordner
ausprobieren:
http://war-ace-campaign.webnode.at/

Mach mal, wie gesagt, dadurch das man den ungemoddeten Spieleordner beliebig oft woanders hinkopieren
kann, ist es möglich das alles gefahrlos auszuprobieren ohne die Originalinstallation zu zerschießen.
Wie gesagt, man braucht nur die auf das letzte Update gepatchte Spielversion.

Bei so viel Begeisterung muss ich wohl mal den Mod probieren. Ich spiele ja sonst gern und viel mit Mods, nur schrecke ich vor solchen Großmods meist ein wenig zurück.
Aber die Vielzahl an neuen Zielen und die Aussicht, auch mal mit eigenen Booten im Rudel anzugreifen, hat mich schon die ganze Zeit gereizt. Die Sache mit den kopierten Spielordnern ist natürlich auch ein Argument.

WildSwan
28.08.2017, 15:21
Es gab mal das geniale Echtzeitstrategie-Spiel "Star Trek Armada 1", ist ab Win 8 leider nicht mehr kompatibel.
Bei dem Spiel waren auch die Original Synchronsprecher von Picard & Co dabei.

http://media.moddb.com/images/downloads/1/112/111702/sta_demo.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4LM-xTNqujQ&index=1&list=PLGJdHW4acqm5tnG5oweseFqC7f5u5yPZM

Am besten war die letzte Etappe, in der die Förderation, Klingonen und Romulaner gemeinsam in den Borg-Raum eindringen um Locutus und das Omega-Partikel zu vernichten.

Die Grafik war übrigens besser als im Video.

Ein Spiel mit absoluten Sucht-Faktor.

Maitre
28.08.2017, 15:41
Es gab mal das geniale Echtzeitstrategie-Spiel "Star Trek Armada 1", ist ab Win 8 leider nicht mehr kompatibel.
Bei dem Spiel waren auch die Original Synchronsprecher von Picard & Co dabei.

http://media.moddb.com/images/downloads/1/112/111702/sta_demo.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4LM-xTNqujQ&index=1&list=PLGJdHW4acqm5tnG5oweseFqC7f5u5yPZM

Am besten war die letzte Etappe, in der die Förderation, Klingonen und Romulaner gemeinsam in den Borg-Raum eindringen um Locutus und das Omega-Partikel zu vernichten.

Die Grafik war übrigens besser als im Video.

Ein Spiel mit absoluten Sucht-Faktor.

Schon einmal an einen virtuellen PC mit einem kompatiblen Betriebssystem gedacht? Sowas habe ich auf einem meiner Rechner, falls ich mal die alten Klassiker, wie Command and Conquer, spielen will, die mit Windows 98 am besten laufen. Ich komme zwar kaum noch zum spielen, aber ich könnte...

WildSwan
28.08.2017, 16:05
Schon einmal an einen virtuellen PC mit einem kompatiblen Betriebssystem gedacht? Sowas habe ich auf einem meiner Rechner, falls ich mal die alten Klassiker, wie Command and Conquer, spielen will, die mit Windows 98 am besten laufen. Ich komme zwar kaum noch zum spielen, aber ich könnte...

Wie funktioniert das?

tommy3333
28.08.2017, 16:20
Long War (ein Mod von XCOM Enemy Unknown). Gelegentlich auch Shadowrun Chronicles - Boston Lockdown.

Shahirrim
28.08.2017, 16:24
Seit ein paar Tagen wieder Age of Empires, bevor die überarbeitete Version in den Microsoft-Store kommt!

Wololo! :D

willy
28.08.2017, 16:25
Warte grad ungeduldig auf Mafia 3. Im Herbst ist es endlich so weit :)

War enttäuschend, zum Ende immer mehr.

Gehirnnutzer
28.08.2017, 16:38
Wie funktioniert das?

Brauchst einen ausreichend starken Grundrechner und dann virtualbox, etc.

Maitre
28.08.2017, 17:28
Wie funktioniert das?


Brauchst einen ausreichend starken Grundrechner und dann virtualbox, etc.


Der Grundrechner sollte auf jeden Fall die benötigte Rechnerleistung übrighaben. Meine verwendete Software Virtual PC wird wohl seit Windows 8 nicht mehr unterstützt. Virtual PC hat auch den Nachteil, dass man die Leistungsparameter des virtuellen Rechners nur sehr begrenzt beeinflussen kann.
Dafür sind Windows 8 und 10 mit Hyper-V ausgerüstet. Eine kleine Anleitung hier: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Hyper-V-in-Windows-8-und-10-nutzen-9759490.html
Virtualbox scheint mir aber etwas unkomplizierter zu sein.

WildSwan
28.08.2017, 17:41
Danke für die Tips, werde mal mein Glück versuchen.