PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Kirchen erheben Eintritt



SAMURAI
13.03.2006, 14:00
http://www.netzeitung.de/reise/386762.html

Immer mehr Kirchen erheben Eintritt
13. Mär 12:13

Der Besuch besonders schöner Kirchen gehört für viele Touristen im Urlaub dazu. Kostenlos ist so eine Besichtigung jedoch immer seltener zu haben. auszug Netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .......

Sind Kirchen inzwischen Museen geworden, so dass Eintritt verlangt werden muss ?

:rolleyes:

Jolly Joker
13.03.2006, 14:49
Nein, sie sind zu Irrenhäuser geworden, jedenfalls in Deutschland.

Klopperhorst
13.03.2006, 15:04
Was erheben sie?

Eintrittsgebühren oder was?

Gestern war bei uns wieder der ganze Parkplatz voll mit diesen Pilgern, geht einem langsam auf den Senkel, wird immer schlimmer, die sollten mal die Gebühren anheben hier.

Just Amy
13.03.2006, 15:06
http://www.netzeitung.de/reise/386762.html

Immer mehr Kirchen erheben Eintritt
13. Mär 12:13

Der Besuch besonders schöner Kirchen gehört für viele Touristen im Urlaub dazu. Kostenlos ist so eine Besichtigung jedoch immer seltener zu haben. auszug Netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .......

Sind Kirchen inzwischen Museen geworden, so dass Eintritt verlangt werden muss ?

:rolleyes:
gehört sich nicht.
andererseits sind kirchen eben auch nicht für touristen da sondern für gläubige.

emire
13.03.2006, 15:19
Kann man wenigstens mit der EC oder VISA Karte Zahlen.....

Einsatzleiter
13.03.2006, 15:27
was ist mit den Moscheen? Muß man da auch Eintritt zahlen??
Falls nicht, können die Leute ja zum Islam übertreten! :cool: :cool: :cool:

zwoologe
13.03.2006, 15:41
Kann man wenigstens mit der EC oder VISA Karte Zahlen.....

ich habe gehört, es gäbe eine art jahresticket.

damit darf man dann 2 kirchen im jahr umsonst betreten.

her mit dem antragsformular!! ich meine das, welches einen bescheinigt, dass man keinen monatlichen ablasshandel mehr bezahlen muß.

Luzifers Freund
13.03.2006, 15:41
Was erheben sie?

Eintrittsgebühren oder was?

Gestern war bei uns wieder der ganze Parkplatz voll mit diesen Pilgern, geht einem langsam auf den Senkel, wird immer schlimmer, die sollten mal die Gebühren anheben hier.

Wie "bei uns"? Bei dir zu Hause? 8o Heiliger Klopperhorst! Heilst du durch Handauflegen oder durch Segenssprüche?

Einsatzleiter
13.03.2006, 15:51
ich habe gehört, es gäbe eine art jahresticket.

damit darf man dann 2 kirchen im jahr umsonst betreten.


ich will eine Kombi-Karte! Kirche, Zoo und Freibad! :cool: :cool: :cool:

Klopperhorst
13.03.2006, 15:57
Wie "bei uns"? Bei dir zu Hause? 8o Heiliger Klopperhorst! Heilst du durch Handauflegen oder durch Segenssprüche?

Eine Sitzung kostet bei mir 60 Eur.

Danach bist du geheilt.

Wie ich das mache, wirst du ja sehen.

WALDSCHRAT
13.03.2006, 16:06
http://www.netzeitung.de/reise/386762.html

Immer mehr Kirchen erheben Eintritt
13. Mär 12:13

Der Besuch besonders schöner Kirchen gehört für viele Touristen im Urlaub dazu. Kostenlos ist so eine Besichtigung jedoch immer seltener zu haben. auszug Netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .......

Sind Kirchen inzwischen Museen geworden, so dass Eintritt verlangt werden muss ?

:rolleyes:

Da ich Kirchensteuer entrichte, empfinde ich die Entrichtung von Eintritt, was den Besuch von Gotteshäusern angeht, für völlig unmöglich!!!

Gruß

Henning

Krabat
13.03.2006, 16:37
Eintritt zu Kirchen zu erheben ist absolut unmöglich. Wer denkt sich so einen Scheiß aus?

Man muß das genaue Gegenteil machen, nämlich Aufsichtspersonal engagieren, damit Menschen, die kurz mal in eine Kirche gehen wollen für ein Gebet oder zur Besinnung nicht vor verschlossenen Türen stehen.

Lana
13.03.2006, 16:49
Kirchen..Eintritt?

Hm..ne.eindeutig nicht.Wozu will die Kirche denn das Geld verwenden?Falls es irgendwo im >Bericht steh,tuts mir Leid,aber ich war zu faul.
Ich kann mir wirklich nichts darunter vorstellen...außerdem bezahlen genug Menschen Kirchensteuern ...zumindest in Deutschland..

lG,Lana

MorganLeFay
13.03.2006, 16:54
Eintritt zu Kirchen zu erheben ist absolut unmöglich. Wer denkt sich so einen Scheiß aus?

Man muß das genaue Gegenteil machen, nämlich Aufsichtspersonal engagieren, damit Menschen, die kurz mal in eine Kirche gehen wollen für ein Gebet oder zur Besinnung nicht vor verschlossenen Türen stehen.
Und womit bezahlst Du die?

Krabat
13.03.2006, 17:03
Und womit bezahlst Du die?

Ich? Überhaupt nicht. Was geht mich denn der Städtetourismus an?

Beispiel Köln: Wieviel Prozent Touristen weniger meinst Du kommen nach Köln, wenn sie nicht mehr in den Dom gehen können, weil der verschlossen ist?

WALDSCHRAT
14.03.2006, 08:32
Und womit bezahlst Du die?

Müßten sich da die Kirchen nicht selbst einen Kopf darüber machen?

Vielleicht ein paar Kommunisten unter dem Talar weniger in der Jugend- und Sozialarbeit, dafür mehr Personal GERADE in den Dorfkirchen?

:)

Henning

SAMURAI
14.03.2006, 08:49
Müßten sich da die Kirchen nicht selbst einen Kopf darüber machen?

Vielleicht ein paar Kommunisten unter dem Talar weniger in der Jugend- und Sozialarbeit, dafür mehr Personal GERADE in den Dorfkirchen?

:)

Henning

Tja, Henning, das ist wie mit den Dorfpolizisten - verschwunden.

Robroy
14.03.2006, 09:01
Als Nichtgläubiger isses mir relativ schnuppe, aber angesichts der Kirchensteuer und den Reichtümern des Vatikans finde ich das schon etwas befremdlich. Besser finde ich es noch wenn man eine Box hinstellt, in die man freiwillig etwas spenden kann.

Just Amy
14.03.2006, 11:08
Kirchen..Eintritt?

Hm..ne.eindeutig nicht.Wozu will die Kirche denn das Geld verwenden?Falls es irgendwo im >Bericht steh,tuts mir Leid,aber ich war zu faul.
Ich kann mir wirklich nichts darunter vorstellen...außerdem bezahlen genug Menschen Kirchensteuern ...zumindest in Deutschland..
also es scheint eben nicht genug zu sein, was per kirchensteuer hereinkommt.

Just Amy
14.03.2006, 11:10
Als Nichtgläubiger isses mir relativ schnuppe, aber angesichts der Kirchensteuer und den Reichtümern des Vatikans finde ich das schon etwas befremdlich. Besser finde ich es noch wenn man eine Box hinstellt, in die man freiwillig etwas spenden kann.
und die stehen dort auch.
nochmal, ich bin gegen einen kirchenbesuchsbeitrag, aber auch das argument mit den "reichtümern des vatikan" ist mehr als hölzern. als könnte man zb die pietá verscherbeln...

Krabat
14.03.2006, 11:12
Müßten sich da die Kirchen nicht selbst einen Kopf darüber machen?

Vielleicht ein paar Kommunisten unter dem Talar weniger in der Jugend- und Sozialarbeit, dafür mehr Personal GERADE in den Dorfkirchen?

:)

Henning

In den Dorfkirchen gibt es weitgehend keine Probleme, auch wenn die Kirchen den ganzen Tag über offen sind. Hier in Berlin kann man sich das aber nicht leisten. Die nächste Kirche in meiner Nähe in etwa macht nur von 12 bis 13 Uhr auf. Wenn da ständig offen wäre, würden die Leute zum Scheißen und Pissen reinlaufen und das auch noch cool finden.

WALDSCHRAT
14.03.2006, 13:32
In den Dorfkirchen gibt es weitgehend keine Probleme, auch wenn die Kirchen den ganzen Tag über offen sind. Hier in Berlin kann man sich das aber nicht leisten. Die nächste Kirche in meiner Nähe in etwa macht nur von 12 bis 13 Uhr auf. Wenn da ständig offen wäre, würden die Leute zum Scheißen und Pissen reinlaufen und das auch noch cool finden.

Das nehme ich Dir zu 100% so ab. Es ist einer der Hauptgründe dafür, daß ich auf "dem flachen Land" lebe! Hier kannst Du Dir es auch noch leisten, zu vergessen, Deinen Wagen abzuschließen. Er steht am nächsten Morgen noch da und das Autoradio ist noch drin!!!

:)

Henning

MorganLeFay
14.03.2006, 13:51
Warum ham dann im Norden so wenig Kirchen tagsueber auf...?

WALDSCHRAT
14.03.2006, 14:15
Warum ham dann im Norden so wenig Kirchen tagsueber auf...?


Nun, meine Meinung schrieb ich schon darüber:

Für mich haben die Evangelen mehr mit kommunistischen Talaren in der Jugend- und Sozialarbeit am Hut, als die Stätten des Glaubens geöffnet zu halten.

Ganz abgesehen von dem Tatbestand, daß Kenner und Huldiger der Dorfkirchenkunst ebenfalls zu kurz kommen!!!

:)

Henning

(In der Nähe der Region Angeln, dort steht die meiste Backsteingotik)

:)

MorganLeFay
14.03.2006, 14:21
Nun, meine Meinung schrieb ich schon darüber:

Für mich haben die Evangelen mehr mit kommunistischen Talaren in der Jugend- und Sozialarbeit am Hut, als die Stätten des Glaubens geöffnet zu halten.

Ganz abgesehen von dem Tatbestand, daß Kenner und Huldiger der Dorfkirchenkunst ebenfalls zu kurz kommen!!!

:)

Henning

(In der Nähe der Region Angeln, dort steht die meiste Backsteingotik)

:)
Recht hast Du.

(Uebrigens ist eine der schoensten Kirchen ueberhaupt das Backsteindingens am Suedermarkt in FL... Sankt Nikolai?)

Robroy
14.03.2006, 23:12
und die stehen dort auch.
nochmal, ich bin gegen einen kirchenbesuchsbeitrag, aber auch das argument mit den "reichtümern des vatikan" ist mehr als hölzern. als könnte man zb die pietá verscherbeln...Der Vatikan besitzt auch einiges an Geld/Aktien/Immobilienwerten etc.

Just Amy
14.03.2006, 23:39
Der Vatikan besitzt auch einiges an Geld/Aktien/Immobilienwerten etc.
der vatikan hat auch einiges an ausgaben. diese einmal-einnahmen werden nicht zielführend sein. besser, man lässt sie arbeiten.

antiachmed
18.03.2006, 14:49
ich will eine Kombi-Karte! Kirche, Zoo und Freibad! :cool: :cool: :cool:

macht auch sinn, schließlich wird es dann billiger

Virgo
18.03.2006, 17:53
http://www.netzeitung.de/reise/386762.html

Immer mehr Kirchen erheben Eintritt
13. Mär 12:13

Der Besuch besonders schöner Kirchen gehört für viele Touristen im Urlaub dazu. Kostenlos ist so eine Besichtigung jedoch immer seltener zu haben. auszug Netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .......

Sind Kirchen inzwischen Museen geworden, so dass Eintritt verlangt werden muss ?

:rolleyes:


Da sieht man mal was aus dem deutschen Christentum geworden ist *schäm*

LuckyLuke
18.03.2006, 18:03
Pfff, warum soll das an der jeweiligen Kirchengemeinde hängen bleiben, wenn die Touris Dreck in den Laden latschen oder das Personal die Kirchenschätze gegen Übergriffe schützen muss.

:))

Wenn ich allerdings Kirchensteuer bezahlen würde, wäre ich vielleicht anderer Meinung...