PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle unter 18-jährigen



007basti
13.03.2006, 13:40
An die unter 18-jährigen
:lesma: :lesma: :lesma: :lesma: :lesma: :lesma:

Registriert euch!!!!!!!!!! (http://www.ich-will-waehlen.de)
Wollt ihr wählen?
Entscheidet mit was passiert!

An die über 18-jährigen
Helft, dass ein frischer wind in die Politik kommt. Unterstützt diese Kampagne.

SAMURAI
13.03.2006, 14:20
:lesma: :lesma: :lesma: :lesma: :lesma: :lesma:

Registriert euch!!!!!!!!!! (http://www.ich-will-waehlen.de)
Wollt ihr wählen?
Entscheidet mit was passiert!

Ist der Strang nicht etwas dünn ausgefallen <ß

Es geht auch die über 18-jährigen an !!!

Der Sinn des Ganzen erschliesst sich nicht.

Eräutern oder den Strang auf den Müllhaufen !

mfg :2faces:

Jermak
13.03.2006, 15:45
Die unter 18-jährigen sind viel zu unwissend, um wählen zu gehen.
Die über 18-jährigen eigentlich auch. Es sollte einen kostenlosen
Führerschein für Wähler geben, der jedoch nur schwer zu bestehen ist.

zwoologe
13.03.2006, 15:51
am besten wäre, man dürfe nur ab 30 bis 40 wahlberechtigt sein.

dann kann jeder nur 2-4 mal den fehler machen, irgendwelche konzernheinis in ein politisches amt zu wählen.

Platon
13.03.2006, 16:27
Die unter 18-jährigen sind viel zu unwissend, um wählen zu gehen.
Die über 18-jährigen eigentlich auch. Es sollte einen kostenlosen
Führerschein für Wähler geben, der jedoch nur schwer zu bestehen ist.
Vor allem muss man ihnen beibringen wo sie ihr Kreuz zu machen haben.

am besten wäre, man dürfe nur ab 30 bis 40 wahlberechtigt sein.
dann kann jeder nur 2-4 mal den fehler machen, irgendwelche konzernheinis in ein politisches amt zu wählen.
oder so

Anti-Zionist
13.03.2006, 16:31
Die unter 18-jährigen sind viel zu unwissend, um wählen zu gehen.
Die wählen dann eher den, der am coolsten drauf ist.

Chaos
13.03.2006, 18:05
Wahlführerschein, hört sich ja schonmal ganz gut an, wird aber bestimmt eh nie durchgesetzt werden. Eigentlich soll ja das Bildungswesen mitunter dafür sorgen, dass man am Ende der Schullaufbahn "wahlfähig" ist.

explicit
13.03.2006, 20:27
Ich bin unter 18 Jahren alt, bin jedoch gegen ein Wahlrecht für unter-18jährige.
Jugendliche beginnen sich meist - wenn überhaupt - erst für Politik zu interessieren, wenn sie von der Politik auch tatsächlich betroffen sind.(Schulreformen jetzt mal ausgenommen) D.h., wenn sie beginnen Steuern zu zahlen usw., was bei den meisten während der Ausbildung eintritt und somit halte ich das Wahlrecht nur für über-18jährige eigentlich für gerechtfertigt.

Anti-Zionist
13.03.2006, 21:12
Ich bin unter 18 Jahren alt, bin jedoch gegen ein Wahlrecht für unter-18jährige.
Jugendliche beginnen sich meist - wenn überhaupt - erst für Politik zu interessieren, wenn sie von der Politik auch tatsächlich betroffen sind.(Schulreformen jetzt mal ausgenommen) D.h., wenn sie beginnen Steuern zu zahlen usw., was bei den meisten während der Ausbildung eintritt und somit halte ich das Wahlrecht nur für über-18jährige eigentlich für gerechtfertigt.
Das ist ein sehr gutes Argument! Die Politiker werden aber sicherlich als letzte dagegen sein, ein Wahlrecht für unter 18-Jährige zu erstreiten, schließlich würde dies mehr Wählerstimmen bedeuten - und ein gefundenes Fressen für die Linken sein, deren Multikulti-Ideologie gestärkt wird.

Rebecca
13.03.2006, 21:29
Die wählen dann eher den, der am coolsten drauf ist.


Das haben 2005 alle diejenigen getan, die SPD gewählt haben. Es hat nur nichts genützt. :D

Nichtraucher
13.03.2006, 21:50
Ich bin zwar schon länger über 18, unterstütze aber das Wahlrecht für alle unter 18.

Pfeifenraucher
17.03.2006, 21:47
Das ist nicht wirklich sinnvoll, sich dafür einzusetzen, dass unter Kinder und Jugendliche wählen dürfen. Ich kann da selbst als Jugendlicher keinen sinnvollen Aspekt sehen. :(

Einsatzleiter
17.03.2006, 21:51
Ich bin zwar schon länger über 18, unterstütze aber das Wahlrecht für alle unter 18.

Man sollte die Volljährigkeit auf 14 senken!
schädliche Dinge, die jugendlichen Volljährigen gefährlich werden könnten, müsste man dann allerdings ganz verbieten (auch für bisherige Erwachsene!)