PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum nlügen Politiker so hemmungslos?



Irmingsul
13.03.2006, 07:25
Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.

Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.

Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.

Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.

Wer kennt die Gründe für Falschaussagen dieses Gewichtes? Ich meine die richten danach ihre Politik aus. Das ist so, als würde ich mit einem Blinddarmduchbruch ins Krankenhaus gehen und als Behandlung würden mir die Ärzte Wadenwickel anlegen.

SAMURAI
13.03.2006, 07:32
Politiker haben ein besonderes LÜGEN-GEN.

Sie glauben das, was sie sagen !

Es stimmt in etwa so: Soldaten sind Mörder - Politiker sind Lügner.
Beide können nichts dafür.
8o

WALDSCHRAT
13.03.2006, 07:42
Politiker haben ein besonderes LÜGEN-GEN.

Sie glauben das, was sie sagen !

Es stimmt in etwa so: Soldaten sind Mörder - Politiker sind Lügner.
Beide können nichts dafür.
8o

Du hättest nicht den Tucholsky bemühen sollen!!!

Wenn ein 150 Schuß Patronengurt auf einem turmlafettierten MG s dazu verholfen hätte, diese "Demokratie" aufrecht zu erhalten, hätte ich sie abgeschossen!!!

Das Primat der Politik steht über den Wünschen der Soldaten!

:)

Gruß

Henning

twoxego
13.03.2006, 08:27
sie lügen natürlich hauptsächlich deshalb, weil wir sie dafür bezahlen.
da wir sie besonders gut bezahlen, geben sie sich beim lügen auch besonders viel mühe.

Katukov
13.03.2006, 10:37
Die Politiker sind alle Agenten des Kapitals.

SAMURAI
13.03.2006, 10:49
Du hättest nicht den Tucholsky bemühen sollen!!!

Wenn ein 150 Schuß Patronengurt auf einem turmlafettierten MG s dazu verholfen hätte, diese "Demokratie" aufrecht zu erhalten, hätte ich sie abgeschossen!!!

Das Primat der Politik steht über den Wünschen der Soldaten!

:)

Gruß

Henning

Wie kannst DU Dir das so sicher sein ?

Soldaten sind die Primaten der Politikaffen im Kapitalistenzirkus . 8o

Man gebraucht sie gelegentlich, um den Zirkus nicht pleite gehen zu lassen ! :2faces: :2faces:

Just Amy
13.03.2006, 11:20
Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.

Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.

Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.

Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.

Wer kennt die Gründe für Falschaussagen dieses Gewichtes? Ich meine die richten danach ihre Politik aus. Das ist so, als würde ich mit einem Blinddarmduchbruch ins Krankenhaus gehen und als Behandlung würden mir die Ärzte Wadenwickel anlegen.
ohne meckern zu wollen warte ich geduldig darauf, dass Du jede dieser lügen widerlegst (und zudem belegst, dass sie von politikern geäussert wurde).

Virgo
13.03.2006, 11:52
Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.

Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.

Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.

Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.

Wer kennt die Gründe für Falschaussagen dieses Gewichtes? Ich meine die richten danach ihre Politik aus. Das ist so, als würde ich mit einem Blinddarmduchbruch ins Krankenhaus gehen und als Behandlung würden mir die Ärzte Wadenwickel anlegen.

Tja gute Frage, weil sie echt mal die harte Realität zu spüren bekommen müssen eh sie wieder auf den Boden kommen

dr-esperanto
14.03.2006, 01:11
Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.

Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.

Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.

Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.

Wer kennt die Gründe für Falschaussagen dieses Gewichtes? Ich meine die richten danach ihre Politik aus. Das ist so, als würde ich mit einem Blinddarmduchbruch ins Krankenhaus gehen und als Behandlung würden mir die Ärzte Wadenwickel anlegen.




Die Niedriglohnjobs sind im Interesse der Wirtschaft, der Sozialstaatabbau ebenfalls und die EU auch. Du siehst also, dass die Politiker von Bertelsmann & Co. abhängig sind (und nicht umgekehrt die Großkonzerne vom Staat!).

dr-esperanto
14.03.2006, 01:12
Die Politiker sind alle Agenten des Kapitals.



Sagen wir lieber: die Vermittler zwischen Großkapital und Gesellschaft.

Biskra
14.03.2006, 02:06
Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.

Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.

Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.

Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.

Wer kennt die Gründe für Falschaussagen dieses Gewichtes? Ich meine die richten danach ihre Politik aus. Das ist so, als würde ich mit einem Blinddarmduchbruch ins Krankenhaus gehen und als Behandlung würden mir die Ärzte Wadenwickel anlegen.

Ja und? Erkläre 1-3. 4 ist ja wohl keine Lüge und 5 ist ja wohl für den "Exportweltmeister" BRD eine Selbstverständlichkeit.

Just Amy
14.03.2006, 11:15
Ja und? Erkläre 1-3. 4 ist ja wohl keine Lüge und 5 ist ja wohl für den "Exportweltmeister" BRD eine Selbstverständlichkeit.
hinten anstellen, ich warte schon fast 24 stunden! *G*

Gehirnnutzer
14.03.2006, 12:27
Luthers Zitat mit dem Zusatz von Paracelsus sagt doch alles aus:

Mundus vult decipi, ergo decipiatur!
Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.

twoxego
14.03.2006, 13:10
hinten anstellen, ich warte schon fast 24 stunden! *G*
paah.


die quelle für die behauptung, politiker würden schon beim ersten schrei
den sie auf dieser welt von sich gehen lügen, ist mehrtausendjährige alltagserfahrung.

alle lügen einzeln zu belegen wäre eine lebensaufgabe,
wenn das reicht.

Platon
14.03.2006, 13:14
Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.
Lüge?
Du kannst mehr Niedriglohnjobs schaffen dann sinkt die Arbeitlosigkeit, aber es sind halt Niedriglohnjobs.(wie man mit diesen Jobs Leben soll ist wieder eine andere Sache, aber die Aussage wie sie dort steht sehe ich nicht als "Lüge") Das ist keine Lüge und stichhaltig belegen warum es eine Lüge sein soll wirst du wohl auch nicht mehr.

Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.
habt ihr euch schonmal gefragt, wo wir ohne Hartz4 ständen? 6 oder 7 Mio vielleicht?

Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.
die Rentenkassen sind leer (einmal konnte man das Geld nichtmal mehr zum Monatsanfang bezahlen und musste mit Bundesmittel zuschießen, die aber mitlerweile zurückgeflossen sind. Das nur mal als Beispiel, wenn die Arbeitslosigkeit nicht noch weiter ansteigt und wir uns nicht an die Globalisierung anpassen, werden wir irgendwann zahlungsunfähig sein. Deutschland verletzt ja nicht aus Jux und Dollerei ständig den Stabilitätspakt.


Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.
Mathematiker unter uns winken hier wissend ab. Wenn ich länger und damit mehr Rente bekomme, muss ich auf die gesamte Volkswirtschaft bezogen auch mehr einzahlen. Das dürfte jedem mit Verstand einleuchten. Dazu kommt noch die Kinderarmut welche die ganze Sache noch einmal verstärken, dass wir über die Erhöhung des Renteneintrittsalters nicht herumkommen können. Es geht einfach nicht.

Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.
Wir brauchen die EU als Außenhandelspartner, die EU erleichtert den Handel ungemein und ist auch weltpolitisch die einzige Institution für Deutschland irgendwie Einfluss zu nehmen was dann auch mit Aufträgen belohnt wird welche man durch geschickte Politik ergattern kann. Die paar Euros welche man da an die EU überweist werden das locker wieder eingeholt. Gerade durch den starken Export ist die EU ein Wohlstandsgarant für Deutschland.


Wer kennt die Gründe für Falschaussagen dieses Gewichtes? Ich meine die richten danach ihre Politik aus. Das ist so, als würde ich mit einem Blinddarmduchbruch ins Krankenhaus gehen und als Behandlung würden mir die Ärzte Wadenwickel anlegen.
vielleicht sollte man mal über die vermeintlichen Lügen nachdenken

Just Amy
14.03.2006, 13:18
paah.


die quelle für die behauptung, politiker würden schon beim ersten schrei
den sie auf dieser welt von sich gehen lügen, ist mehrtausendjährige alltagserfahrung.

alle lügen einzeln zu belegen wäre eine lebensaufgabe,
wenn das reicht.
alltagserfahrung? das ist Dein argument?
wie sieht´s egentlich mit sich gegenseitig widersprechenden politikern aus?

twoxego
14.03.2006, 13:40
1.*
alltagserfahrung? das ist Dein argument?
2*
wie sieht´s egentlich mit sich gegenseitig widersprechenden politikern aus?
( nummerierung twxg)zu 1:
steht ja da.

zu 2:
ich kann für jede beliebige frage natürlich dutzende einander ausschliessender
antworten erfinden.
was soll daran schwierig sein ?

ps.:

ergänzung zu 2.:

jede einzelne wäre natürlich gelogen.

Just Amy
14.03.2006, 14:10
zu 1:
steht ja da.
armselig. belege zu bringen ist wohl zu schwierig.

Redwing
14.03.2006, 15:51
Oh Gott, Bishop und Tomecker machen sich wieder zum Louis der Herrschenden- entweder aus Egoismus oder aus Dummheit. Fool me once- shame on you; fool me twice- shame on me. Die Politiker lügen immer dreister und durchschaubarer. Wer es nicht langsam schnallt, WILL offenbar verarscht werden.


[QUOTE]Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

Tomecker denkt nur bis zur übernächsten Ecke- ich hingegen eine weiter. Wenn das Volk, das nun mal überwiegend aus AN und Alos besteht, immer weniger Geld in den Taschen hat, dann kann es auch immer weniger konsumieren, was der Wirtschaft letztlich schadet und Arbeitsplätze vernichtet.
Mal ganz davon abgesehen, daß es in der Tat völlig unmoralisch und unzumutbar ist, nur noch Dumpinglöhne zu zahlen und hier durch die Hintertür die Sklaverei wieder einzuführen.


Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.

Tja, das ist in der Tat eine LÜge, denn man kann motivieren wie man will: Wenn nicht genügend Arbeit vorhanden ist, was an dieser völlig falschen, neoliberal-kapitalistischen Politik (AZverl. und Co.) liegt, dann kann man schikanieren ohne Ende- es nützt nichts. Davon gibt es auch nicht mehr Arbeit, also auch nicht mehr Beschäftigung.
Und auch hier wird der Moralaspekt sowohl von dem weltfremden Politikerpack als auch von solchen Figuren wie Tomecker völlig außer acht gelassen, denn was mit den Opfern dieses Bonzensystems so vranstaltet wird, ist eine dreiste, verfassungwidrige Unverschämtheit, die nach Widerstand schreit.


Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.

In diesem System, mit dieser Bonzenhörigen Politik vielleicht, doch, selbst innerhalb des Rahmens dieses Systems (besser aber durch Systemwechsel), könnte der Sozialstaat selbstverständlich finanzierbar sein. Man müßte nur denen, die auf der ganzen Kohle sitzen, die woanders fehlt, gefälligst etwas mehr von ihrem zusammengerafften Reichtum abzwacken (dann hätten die immer noch mehr als genug), statt es ihnen noch zusätzlich in den Arsch zu schieben. Man müßte ganz einfach Stabilisieren und breiter verteilen/ aufteilen, statt zu destabilisieren und Wohlstand/ Geld auf ne reiche Minderheit zu konzentrieren. Geld/ Wohlstand ist schließlich begrenzt.


Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.

Letztlich geht es auch hier um das alte Ding mit der AZverk. oder Azverl.. Wenn zuwenig Arbeit und zuviele potentielle Arbeiter da sind, dann sollte es selbstverständlich sein, die Arbeit auf möglichst Viele statt Wenige zu verteilen, was automatisch mit AZverk. verbunden ist. Ansonsten wird es immer weniger Verdienende und damit Steuerzahler und immer mehr Hilfebezieher geben. Genauso, wie man die tägliche AZ also verkürzen kann/ sollte, könnte man auch die Lebensarbeitszeit verkürzen. Das wäre derselbe, positive Effekt, von der längeren Rentenbezugszeit mal abgesehen. Aber auch Rentner zahlen ja gewisse Steuern (ein bißchen natürlich auch Alos).


Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.

Hat Vor- und Nachteile. Es darf jedenfalls nicht zum Dumpingwettbewerb und einem Wettrennen um Nachteile für die Bürger verkommen. Ein stärkerer ZUsammenghalt gegen die USA ist OK und vielleicht läßt sich die Revolution so ja schneller über ganz Europa ausbreiten. :D

Politiker lügen das BLaue vom Himmel, doch immer mehr Menschen scheinen das (hoffentlich) zu durchschauen. Die Konsequenz wird sein, sich von diesem gescheiterten System namens Kapitalismus abzuwenden.
Aber selbst, wenn die Politiker, beschränkt und kurzsichtig betrachtet, manchmal teilweise Recht haben, so ist es dennoch abzulehnen, wenn sie damit massiv gegen die Moral verstoßen und Soziales außer Acht lassen. Es gibt immer bessere Alternativen.

Platon
14.03.2006, 16:19
Oh Gott, Bishop und Tomecker machen sich wieder zum Louis der Herrschenden- entweder aus Egoismus oder aus Dummheit. Fool me once- shame on you; fool me twice- shame on me. Die Politiker lügen immer dreister und durchschaubarer. Wer es nicht langsam schnallt, WILL offenbar verarscht werden.
Damit cancelst du jeden der nicht deiner Meinung ist, als unwissend ab. Eigentlich hast du damit schon aufgegeben.



Tomecker denkt nur bis zur übernächsten Ecke- ich hingegen eine weiter. Wenn das Volk, das nun mal überwiegend aus AN und Alos besteht, immer weniger Geld in den Taschen hat, dann kann es auch immer weniger konsumieren, was der Wirtschaft letztlich schadet und Arbeitsplätze vernichtet.
ein Fehlschluss, diese Niedriglohnjobbesitzer würden anstatt arbeitslos Geld vom Staat zu kassieren ihr eigenen Lohn produzieren und so die Produktion antreiben und den Staat entlasten. Das du natürlich der Meinung ist, Niedriglohnjobs würden teurere Arbeitsplätze vernichten ist eine Diskussion hier überflüssig, da die Standpunkt klar sind.

Mal ganz davon abgesehen, daß es in der Tat völlig unmoralisch und unzumutbar ist, nur noch Dumpinglöhne zu zahlen und hier durch die Hintertür die Sklaverei wieder einzuführen.
die übliche Rhetorik...


Tja, das ist in der Tat eine LÜge, denn man kann motivieren wie man will: Wenn nicht genügend Arbeit vorhanden ist, was an dieser völlig falschen, neoliberal-kapitalistischen Politik (AZverl. und Co.) liegt, dann kann man schikanieren ohne Ende- es nützt nichts. Davon gibt es auch nicht mehr Arbeit, also auch nicht mehr Beschäftigung.
Arbeit wäre vorhanden, wenn mehr billiges Arbeitsangebot da wäre. Dies würde natürlich den sozialen Abstieg bedeuten, welcher aber notwendig, weil der Staat pleite ist. Das dürftest du jetzt natürlich sofort leugnen und als neoliberale Propaganda abtun, ich will dich nicht daran hindern belasse es aber dann auch dabei.

Und auch hier wird der Moralaspekt sowohl von dem weltfremden Politikerpack als auch von solchen Figuren wie Tomecker völlig außer acht gelassen, denn was mit den Opfern dieses Bonzensystems so vranstaltet wird, ist eine dreiste, verfassungwidrige Unverschämtheit, die nach Widerstand schreit.
Also hier wird wieder wenig gesagt aber wie du auf Verfassungswidrig kommst, darfst du mir erklären. :)


In diesem System, mit dieser Bonzenhörigen Politik vielleicht, doch, selbst innerhalb des Rahmens dieses Systems (besser aber durch Systemwechsel), könnte der Sozialstaat selbstverständlich finanzierbar sein. Man müßte nur denen, die auf der ganzen Kohle sitzen, die woanders fehlt, gefälligst etwas mehr von ihrem zusammengerafften Reichtum abzwacken (dann hätten die immer noch mehr als genug), statt es ihnen noch zusätzlich in den Arsch zu schieben. Man müßte ganz einfach Stabilisieren und breiter verteilen/ aufteilen, statt zu destabilisieren und Wohlstand/ Geld auf ne reiche Minderheit zu konzentrieren. Geld/ Wohlstand ist schließlich begrenzt.
Den Reichen nehmen den Armen geben. :D
Aber in der Globalisierung (natürlich eine neoliberale Weltverschwörung, welche uns alle versklaven wollen) ist es kontraproduktiv die Bedingungen für Unternehmer zu verschlechtern. In einem Zeitalter, wenn alle benötigten Waren theoretisch aus dem Ausland eingeführt werden könnten, ist der Arbeiter auf einen Anbieter reduziert worden. Wenn wir also nicht Arbeit gut anbieten können wird es keiner kaufen und damit geht das Land den Bach runter.

Letztlich geht es auch hier um das alte Ding mit der AZverk. oder Azverl.. Wenn zuwenig Arbeit und zuviele potentielle Arbeiter da sind, dann sollte es selbstverständlich sein, die Arbeit auf möglichst Viele statt Wenige zu verteilen, was automatisch mit AZverk. verbunden ist. Ansonsten wird es immer weniger Verdienende und damit Steuerzahler und immer mehr Hilfebezieher geben. Genauso, wie man die tägliche AZ also verkürzen kann/ sollte, könnte man auch die Lebensarbeitszeit verkürzen. Das wäre derselbe, positive Effekt, von der längeren Rentenbezugszeit mal abgesehen. Aber auch Rentner zahlen ja gewisse Steuern (ein bißchen natürlich auch Alos).
Bei entsprechend weniger Gehalt kannst du dir die Arbeitzeit ziemlich weiter runterkürzen. Aber bei gleichem Gehalt ist das Unsinn. Die Lafontain'sche Rechnung Nationale Produktion / Arbeiter = Arbeitszeit funzt nicht mehr. Durch die Globalisierung und die Fähigkeit der Unternehmen Produkte ins Land einzuführen wird diese Gleichung sinnlos.



Hat Vor- und Nachteile. Es darf jedenfalls nicht zum Dumpingwettbewerb und einem Wettrennen um Nachteile für die Bürger verkommen. Ein stärkerer ZUsammenghalt gegen die USA ist OK und vielleicht läßt sich die Revolution so ja schneller über ganz Europa ausbreiten. :D
nur zu, nur zu :))


Politiker lügen das BLaue vom Himmel, doch immer mehr Menschen scheinen das (hoffentlich) zu durchschauen. Die Konsequenz wird sein, sich von diesem gescheiterten System namens Kapitalismus abzuwenden.
Aber selbst, wenn die Politiker, beschränkt und kurzsichtig betrachtet, manchmal teilweise Recht haben, so ist es dennoch abzulehnen, wenn sie damit massiv gegen die Moral verstoßen und Soziales außer Acht lassen. Es gibt immer bessere Alternativen.
Moral und Soziales gegen VWL und Mathematik, ersteres ist der Traum, zweiteres die Kraft um diesen Traum wahr werden zu lassen. Nur scheint man mir ziemlich schwächer zu werden, denn man träumt ziemlich viel.

wizno
14.03.2006, 17:00
Erste Lüge: Wir brauchen mehr Niedriglohnjobs, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

Ist Unsinn. Den mehr Niedriglohnjobs, zunehmend weniger gut bezahlte Jobs.
Resultat, Kaufkraft noch geringer, das wiederum noch weniger Jobs.



Zweite Lüge: Die Hartz-Reformen bekämpfen Arbeitslosigkeit, indem sie die Menschen zur aktiven Arbeitssuche motivieren.

Wo keine Jobs sind, muß man erst welche schaffen um Leute in arbeit zubringen. Alles andere ist gelogen.


Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.

Ja klar, aber massig Subventionen sind finanzierbar und Gesetzte mit dennen Verlagerungen von Arbeitsplätzen ins Ausland auch noch vom deutschen Steuerzahler finanziert werden.


Vierte Lüge: Höhere Lebenserwartung erzwingt niedrigere Renten und eine längere Lebensarbeitszeit.

Die Lüge besteht darin, das man nur eine einzige Möglichkeit suggerieren will.
Natürlich wiedermal zu lasten des kleinen Mannes.


Fünfte Lüge: Wir brauchen eine EU.

ja aber eine andere EU.


Wer kennt die Gründe für Falschaussagen dieses Gewichtes? Ich meine die richten danach ihre Politik aus. Das ist so, als würde ich mit einem Blinddarmduchbruch ins Krankenhaus gehen und als Behandlung würden mir die Ärzte Wadenwickel anlegen.

Das ist halt Kapitalismus, nach wegfall des Ostblocks gibts halt keine Notwendigkeit mehr einen Sozialstaat zu unterhalten. Also beginnt man mit der Umverteilung der Gelder nach oben.

erdbeere
14.03.2006, 17:05
Ach Leute, jeder Mensch lügt doch. Da die Politiker merken, dass sie längst keine Menschen mehr sind, versuchen sie etwas menschliches zu zeigen. Wir finden das toll und fallen drauf rein...

Redwing
14.03.2006, 17:59
Damit cancelst du jeden der nicht deiner Meinung ist, als unwissend ab. Eigentlich hast du damit schon aufgegeben.

Nein, ich "cancel" (? :)) ) jeden, der sich von der Obrigkeit verarschen läßt und ihr nur nach dem Mund redet; der auf Selbstständiges Denken verzichtet.


ein Fehlschluss, diese Niedriglohnjobbesitzer würden anstatt arbeitslos Geld vom Staat zu kassieren ihr eigenen Lohn produzieren und so die Produktion antreiben und den Staat entlasten.

Ach ja, und warum müssen etliche von diesen Dumpingjobbern nebenher noch staatliche Hilfe beziehen?


Das du natürlich der Meinung ist, Niedriglohnjobs würden teurere Arbeitsplätze vernichten ist eine Diskussion hier überflüssig, da die Standpunkt klar sind.

Danke! Den Punkt hatte ich diesmal ganz vergessen! :2faces: Obwohl er natürlich wahr ist.


die übliche Rhetorik...

Die übliche Polemik...



Arbeit wäre vorhanden, wenn mehr billiges Arbeitsangebot da wäre. Dies würde natürlich den sozialen Abstieg bedeuten, welcher aber notwendig, weil der Staat pleite ist. Das dürftest du jetzt natürlich sofort leugnen und als neoliberale Propaganda abtun, ich will dich nicht daran hindern belasse es aber dann auch dabei.

Ich auch. Es hat keinen Sinn mehr mit dir und deinesgleichen. Ich hab kein Bock, meine Zeit damit zu verschwenden, immer wieder denselben Shit zu widerlegen!


Also hier wird wieder wenig gesagt aber wie du auf Verfassungswidrig kommst, darfst du mir erklären. :)

Hab ich grad letzte Woche, und das nicht zum ersten Mal- siehe ansonsten meinen nächstoberen Absatz. ;)



Den Reichen nehmen den Armen geben. :D

Da kannst du 100 Mal blöd grinsen- es ist so simpel wie notwendig und möglich.


Aber in der Globalisierung (natürlich eine neoliberale Weltverschwörung, welche uns alle versklaven wollen) ist es kontraproduktiv die Bedingungen für Unternehmer zu verschlechtern. In einem Zeitalter, wenn alle benötigten Waren theoretisch aus dem Ausland eingeführt werden könnten, ist der Arbeiter auf einen Anbieter reduziert worden. Wenn wir also nicht Arbeit gut anbieten können wird es keiner kaufen und damit geht das Land den Bach runter.

Wenn der Staat bzw. das Volk den Mut für gewisse GEsetze aufbringen würde, dann ließen sich die Möglichkeiten der VAmpire arg einschränken. Und wie gesagt: Die Krise ist global und führt früher oder später überall zum selben Resultat.


Bei entsprechend weniger Gehalt kannst du dir die Arbeitzeit ziemlich weiter runterkürzen. Aber bei gleichem Gehalt ist das Unsinn. Die Lafontain'sche Rechnung Nationale Produktion / Arbeiter = Arbeitszeit funzt nicht mehr. Durch die Globalisierung und die Fähigkeit der Unternehmen Produkte ins Land einzuführen wird diese Gleichung sinnlos.

Etwas weniger Gehalt wäre notfalls für Viele zu verkraften, aber alles andere als notwendig, wenn man die reichen Säcke, statt zu subventionieren und noch weiter zu ENTlasten, stärker BElasten würde. Geld genug haben die, und es muß ohnehin wieder von oben nach unten verteilt werden. Wer das umgehen will, scheitert- egal aus welcher Richtung er kommt.


Moral und Soziales gegen VWL und Mathematik, ersteres ist der Traum, zweiteres die Kraft um diesen Traum wahr werden zu lassen. Nur scheint man mir ziemlich schwächer zu werden, denn man träumt ziemlich viel.

Ja ja, daß eiskalte "Experten"geblubber wieder. :)) Der Traum für ne Minderheit wird noch wahr- aber der Albtraum ist es für die Massen.

Änder endlich deinen Avatar- Yoda würde nicht son Scheiß labern!

Gott-Los
14.03.2006, 18:20
Dritte Lüge: Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.


Jahrelang haben die Politiker aus dem Topf genommen, Wiedervereinigung und Globalisierung wurden ignoriert, und jetzt sind die Kassen leer... tja... was nun?

Also von Lüge zu sprechen ist schwer, sprechen wir eher von Heuchelei.
In der Situation ist er nicht mehr finanzierbar. Reformen sind nötig. Punkt aus. Die Richtung halte ich jedoch offen.

Platon
14.03.2006, 18:23
Ich auch. Es hat keinen Sinn mehr mit dir und deinesgleichen. Ich hab kein Bock, meine Zeit damit zu verschwenden, immer wieder denselben Shit zu widerlegen!
außer ein paar reißerische Vokabeln ist von den Hardcore-Kommies selten was zu hören, außer das man die "Bonzen" enteignen und "den armen Arbeitern" geben muss. Dann werden Sie emotional und vergessen, dass der Kapitalismus mehr Wohlstand schafft und zwar nicht nur für die herrschende Klasse sondern für alle. Würde man nur für die herrschende Klasse arbeiten gäbe es ja überhaupt keinen Konsum und wenn du PCs und Autos für das Existenzminimum hälst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Wenn der Staat bzw. das Volk den Mut für gewisse GEsetze aufbringen würde, dann ließen sich die Möglichkeiten der VAmpire arg einschränken. Und wie gesagt: Die Krise ist global und führt früher oder später überall zum selben Resultat.
Die Globalisierung führt zu einem Angleichen der Löhne, andere Staaten heben ihren Wohlstand in den letzten Jahren immer mehr (z.B. China). Globalisierung ist wenn man von dem Prinzip "Größtmöglichster Wohlstand für möglichst viele" unbedingt zu befürworten, da er den Hunger von der Welt schafft. Das wir als Industrienation darunter leiden ist unausweichlich. Aber ich gebe dir Recht die "Krise" ist global.

Etwas weniger Gehalt wäre notfalls für Viele zu verkraften,
Leute wollen weniger verdienen? Du scheinst sehr ideologisch verblendet zu sein.

Ja ja, daß eiskalte "Experten"geblubber wieder. :)) Der Traum für ne Minderheit wird noch wahr- aber der Albtraum ist es für die Massen.
nein, Neoliberalismus bringt Wohlstand für ALLE, und nicht nur für die westlichen Staaten. Neoliberalismus bringt den materiellen Wohlstand in alle Teile der Welt. Wenn man eine gerechte Welt will, in der kein Imperalismus herrscht und keine Länder ausgebeutet werden von unseren Industriestaaten ist Neoliberalismus vom Himmel geschickt. Aber die Kommunisten haben die Globalisierung noch nicht zugegeben und wollen auch nicht begreifen, dass die von Marx aufgestellte Behauptung, dass die Massen immer weiter verarmen eine blanke Lüge sind. Wenn ich mir die Leute im 19Jh ansehe und heute so meine ich einen Unterschied zu erkennen. :D

Änder endlich deinen Avatar- Yoda würde nicht son Scheiß labern!
du scheinst wahrlich Tomaten auf den Augen zu haben

Redwing
18.03.2006, 19:34
Das hab ich letztes Mal übersehen und jetzt wiedergefunden. Leider KANN ich den Mist nicht ignorieren!


außer ein paar reißerische Vokabeln ist von den Hardcore-Kommies selten was zu hören, außer das man die "Bonzen" enteignen und "den armen Arbeitern" geben muss. Dann werden Sie emotional und vergessen, dass der Kapitalismus mehr Wohlstand schafft und zwar nicht nur für die herrschende Klasse sondern für alle. Würde man nur für die herrschende Klasse arbeiten gäbe es ja überhaupt keinen Konsum und wenn du PCs und Autos für das Existenzminimum hälst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Die WOLLEN es ja auch nicht hören, aufgrund ihres Egoismus oder ihrer Furcht vor unabdingbaren Veränderungen!
Und es täte dieser eiskalten Asipolitik durchaus gut, mal etwas Emotionen zu zeigen, aber die sind wohl verkümmert!
Und wenn der Wohlstand, der, zumindest was Geld angeht, begrenzt ist, angeblich für alle immer steigen würde, wie erklärst du dir dann das stete auseinanderklaffen der Wohlstandsschere; diese expansiv kumulativen Gefälle- häh?! Du plapperst doch nur die schwarzgelbe Soße nach, ohne überhaupt was zu checken.


Die Globalisierung führt zu einem Angleichen der Löhne, andere Staaten heben ihren Wohlstand in den letzten Jahren immer mehr (z.B. China). Globalisierung ist wenn man von dem Prinzip "Größtmöglichster Wohlstand für möglichst viele" unbedingt zu befürworten, da er den Hunger von der Welt schafft. Das wir als Industrienation darunter leiden ist unausweichlich. Aber ich gebe dir Recht die "Krise" ist global.

Und auf wieviele Köpfe verteilt es sich in diesen Ländern, wieviel Geld fließt an ausländische Firmen wieder zurück, was für Opfer müssen für diese Prostitution vor dem Kapital und den Industrienationen gebracht werden, könnten diese Länder das nicht auch elbst organisieren, ihre Rohstoffe selbst einsetzen, etc.? Und wieso ist auch global das Gefälle immer mehr gewachsen? Ist doch alles Blödsinn diese Kapitalismuspropaganda! Ein System, das auf Gleichberechtigung, interne Autarkie (weniger Abhängigkeiten und Störungen von außen) und Ausgewogenheiten basiert, schafft ja wohl mehr Wohlstand und Gerechtigkeit für alle- national und global!


Leute wollen weniger verdienen? Du scheinst sehr ideologisch verblendet zu sein.

Was nützt mir die Kohle, wenn ich keine Zeit oder Kraft mehr hab, sie auszugeben?! Viele würden etwas mehr Freizeit mehr schödem Mammon sicher vorziehen! Ich auf jeden Fall!


... dass die von Marx aufgestellte Behauptung, dass die Massen immer weiter verarmen eine blanke Lüge sind. Wenn ich mir die Leute im 19Jh ansehe und heute so meine ich einen Unterschied zu erkennen. :D

Den Quatsch davor widerlegte ich schon und Tatsachen und Statistiken etc. widerlegen auch deine dreiste Unterstellung danach!

Daß es der MEnscheit insgesamt über die Jahrhunderte etwas besser geht, was sich längst wieder umkehrt, haben wir der Abdankung archaischer Systeme wie dem Feudalismus, etc. und gesundheitlichen Fortschritts, etc. zu verdanken. Auch DAS erklärte ich scjon x-mal!

Mir geht deine Doppelzüngigkeit mächtig auf den Sack! Einen Tag tust du fast so, als seist du links und postest hier ein Bild vom ruhmreichen Che Guevara, und am nächsten Tag kommt sone schwarzgelbe Scheiße hier, wie sie selbst Jodelheini, Lupus und Wtf an Perversion nicht toppen könnten! Pfui Teufel- du hast mir den Abend versaut!!! X(

Jodlerkönig
18.03.2006, 19:36
warum uns politiker immer so anlügen? auf eine einfache frage, gibts in diesem falle eine einfache antwort...

weil wir es so wollen! die wahlen zeigen es immer!

Platon
18.03.2006, 19:47
Das hab ich letztes Mal übersehen und jetzt wiedergefunden. Leider KANN ich den Mist nicht ignorieren!



Die WOLLEN es ja auch nicht hören, aufgrund ihres Egoismus oder ihrer Furcht vor unabdingbaren Veränderungen!
Und es täte dieser eiskalten Asipolitik durchaus gut, mal etwas Emotionen zu zeigen, aber die sind wohl verkümmert!
Und wenn der Wohlstand, der, zumindest was Geld angeht, begrenzt ist, angeblich für alle immer steigen würde, wie erklärst du dir dann das stete auseinanderklaffen der Wohlstandsschere; diese expansiv kumulativen Gefälle- häh?! Du plapperst doch nur die schwarzgelbe Soße nach, ohne überhaupt was zu checken.
diese Schere hat es über weite Strecken gar nicht steigend gegeben, sie hat z.B. in den 80er Jahren erst wieder angezogen nachdem sie lange Jahre lang zurückgegangen war. Dies wäre laut der komm. Theorie gar nicht möglich gewesen.

Und auf wieviele Köpfe verteilt es sich in diesen Ländern, wieviel Geld fließt an ausländische Firmen wieder zurück, was für Opfer müssen für diese Prostitution vor dem Kapital und den Industrienationen gebracht werden, könnten diese Länder das nicht auch elbst organisieren, ihre Rohstoffe selbst einsetzen, etc.? Und wieso ist auch global das Gefälle immer mehr gewachsen? Ist doch alles Blödsinn diese Kapitalismuspropaganda! Ein System, das auf Gleichberechtigung, interne Autarkie (weniger Abhängigkeiten und Störungen von außen) und Ausgewogenheiten basiert, schafft ja wohl mehr Wohlstand und Gerechtigkeit für alle- national und global!
national vielleicht, global sicher nicht. Denn wie sollen denn andere Länder mit schlechten Ressourcen "hochkommen" wenn die reicheren Länder sich abschotten können? Dieser nationale Kommunismus würde sicher nicht die Armut global zurückdrängen. Nationales Wirtschaften führt zu immer mehr Imperialismus, Neoliberalismus hingegen lässt auch in den ärmeren Gebieten Kapital entstehen! Das Gefälle international nimmt daher durch die Globalisierung eben nicht immer mehr zu, sofern die Ausgangsbedingungen für Arbeit sich nicht verschlechtern. Im Gegenteil die Löhne nähern sich an. Die Armut wird zurückgedrängt. Das das für die Industrienationen nicht schön ist, ist klar.

Was nützt mir die Kohle, wenn ich keine Zeit oder Kraft mehr hab, sie auszugeben?! Viele würden etwas mehr Freizeit mehr schödem Mammon sicher vorziehen! Ich auf jeden Fall!
Ich denke diese Frage kann man so nicht klären. Ob ich jetzt mehr Wohlstand oder mehr Freizeit will, darf jeder selbst entscheiden. Das beides geht ist durch technischen Fortschritt möglich, doch Fortschritte in der Technik gehen immer Hand in Hand mit Fortschritt der Bedürfnisse, daher wird man immer weiterarbeiten. Die Natur des Menschen nach immer mehr Verbesserungen zu verlangen, wie auch der Kommunismus auch eine höhere Stufe/verbesserung des Kapitalismus sein will. Dafür muss man halt arbeiten. Daher glaube ich, dass Sie mit ihrer Einstellung: "Mehr Freizeit, aber dafür etwas weniger materieller Wohlstand" wohl recht alleine stehen. Bei der Arbeitsmotivation spielen ja auch noch Familie und das Alter eine Rolle.


Den Quatsch davor widerlegte ich schon und Tatsachen und Statistiken etc. widerlegen auch deine dreiste Unterstellung danach!
Ich denke das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten was sie hier schreiben. Aber:

Daß es der MEnscheit insgesamt über die Jahrhunderte etwas besser geht, was sich längst wieder umkehrt, haben wir der Abdankung archaischer Systeme wie dem Feudalismus, etc. und gesundheitlichen Fortschritts, etc. zu verdanken. Auch DAS erklärte ich scjon x-mal!
ich denke das ist grundfalsch, es lässt sich hier keine Mittelalterliche Situation herbeireden, so sehr sich das die Kommies auch wünschen.

Mir geht deine Doppelzüngigkeit mächtig auf den Sack! Einen Tag tust du fast so, als seist du links und postest hier ein Bild vom ruhmreichen Che Guevara, und am nächsten Tag kommt sone schwarzgelbe Scheiße hier, wie sie selbst Jodelheini, Lupus und Wtf an Perversion nicht toppen könnten! Pfui Teufel- du hast mir den Abend versaut!!! X(
ich bin für dich rechts, für andere links
das finde ich gut und zeigt mir, dass ich allumfassend informiert bin und auf einer anti-extremistischen Linie bin :)

wtf
18.03.2006, 20:02
warum uns politiker immer so anlügen? auf eine einfache frage, gibts in diesem falle eine einfache antwort...

weil wir es so wollen! die wahlen zeigen es immer!
Siehst Du, wenigstens Politiker verhalten sich marktkonform.