PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sagen unsere italienischen Forumsfaschisten dazu?



Irmingsul
12.03.2006, 18:30
Das erste Bild zeigt Paolo di Canio:
"Ich werde immer auf diese Weise meine Fans grüßen, weil ich damit die Zugehörigkeit zu meinem Volk zum Ausdruck bringe."

Im zweiten Foto sehen wir, wie die Fans vom Fußball-Club "Lazio Rom" Solidarität mit ihrem Idol und Helden Paolo di Canio demonstrieren, auf ihre Art und Weise. Die Clubs sind machtlos. Die Kameras blenden diese Szenen jede Woche aus, denn diese Bekenntnisse könnten in Europa Schule machen.

Irmingsul
12.03.2006, 18:49
Da der "Nationalheld" und Volksliebling nicht in ein Gefängnis gesteckt werden konnte, ohne eine Revolution zu riskieren, unternahmen Gutmenschen den Versuch, ihn mit Hilfe von "Überlebenden"-Geschichten einer ideologischen Entwöhnungskur zu unterziehen. Eine nicht ganz einfache Sache, wenn man bedenkt, daß sich Paolo für seine Überzeugung sogar einer fünfstündigen Tätowierungs-Prozedur unterzog, sich ein Rutenbündel (Symbol des Faschismus) sowie den Mussolini-Kopf auf den Rücken hat stechen lassen. Und auf dem rechten Oberarm prangt das tatowierte Wort "DUX" (Lateinisch: Führer).

ernesto, die katze
12.03.2006, 19:38
ist das nicht wortgetreu von altermedia übernommen?

melamarcia75
12.03.2006, 20:22
Das erste Bild zeigt Paolo di Canio:

Im zweiten Foto sehen wir, wie die Fans vom Fußball-Club "Lazio Rom" Solidarität mit ihrem Idol und Helden Paolo di Canio demonstrieren, auf ihre Art und Weise. Die Clubs sind machtlos. Die Kameras blenden diese Szenen jede Woche aus, denn diese Bekenntnisse könnten in Europa Schule machen.

Ich schätze Paolo di Canio sehr und an seinem "Römischen Gruss" habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil. Er ist halt ein konsequenter Mensch, der sich nicht von möglichen Geldstrafen oder Disziplinarverfahren hat abschrecken lassen.
Dass diese "Fans" aber neben der italienischen Fahne eine Hakenkreuzfahne aufgehängt haben, ist unter aller Sau. So etwas würde di Canio nie gutheissen.

Caput Mundi
12.03.2006, 21:38
Auch wenn ich grundsaetzlich gegen die oeffentliche Externierung politischer und ideologischer Sympathie von Seiten landesweit populaerer Sportler bin, moechte ich bemerken wie heuchlerich die, fast gesamteurop. Presse mit dieser heiklen Thematik umgeht.
Denn waehrend schon seit Saisonbeginn die ultralinks politisierte Anhaengerschaft des 'Livorno Calcio', die bei jedem ihrer Auftritte Symbole des Kommunismus stolz und rapraesentativ zur Schau stellt, voellig ignoriert wird, werden die "Antworten" eines, der Presse nicht ideologiekonformens Di Canio zum Skandal hochgeputscht, waehrend der Torjaeger und Idol der livornesischen Anhaengerschaft schon lange vor Di Canios' roemischen Gruesse bei jedem Tor seine offen zur Schau gestellten Sympathie zum Kommunismus mit einer hochgestreckten, geballten Faust zum Ausdruck brachte.
Di Canio spielt in diesem Kontext lediglich seinen 'part' und offenbart seine politische Zugehoerigkeit. Punkt und Basta. ;)
Entweder man verbietet die Lobpreisung beider Ideologien, oder man laesst sie halt gewaehren.
Die einseitige Verteufelung einer vergangenen Ideologie hingegen akzeptiere ich keinesfalls und sage deshalb:

Grazio Paolo e 'boia chi molla'.:D

Platon
12.03.2006, 21:40
die Geschichte ist schon einige Monate her wenn ich nicht irre
ansonsten halte ich das für kleinkind-Rebellengehabe solche Dinge vor laufenden Fernsehkameras zu "vollbringen"

Blücher
12.03.2006, 22:44
Italienische Faschisten. Lächerlich.
Siehe deren "Kampfgeist" in Albanien - 1941.
Würstchen für jeden Deutschen.

Caput Mundi
12.03.2006, 23:04
Italienische Faschisten. Lächerlich.
Siehe deren "Kampfgeist" in Albanien - 1941.
Würstchen für jeden Deutschen.


Oh 'tetesken', sitz, platz, aus, sonse nixe wurstel unde auch keine krauten !! :D

Irmingsul
13.03.2006, 06:26
Ich schätze Paolo di Canio sehr und an seinem "Römischen Gruss" habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil. Er ist halt ein konsequenter Mensch, der sich nicht von möglichen Geldstrafen oder Disziplinarverfahren hat abschrecken lassen.
Dass diese "Fans" aber neben der italienischen Fahne eine Hakenkreuzfahne aufgehängt haben, ist unter aller Sau. So etwas würde di Canio nie gutheissen.

Darauf würde ich nicht wetten, denn um Paolo di Canio vom "Irrweg des Faschismus" abzubringen, versuchte Roms Bürgermeister einen Trick, der in Deutschland immer gezogen hat. Was wäre da besser geeignet, als ihn mit einem "Auschwitz-Überlebenden" zu konfrontieren? Doch der Lazio-Spieler blieb von den jüdischen Erzählungen weitgehend unbeeindruckt und hing desinteressiert in den Stühlen des "Gobelin-Saals" im Rathaus. Nach den Geschichten der "Auschwitzübelebenden" hatte Paolo di Canio offenbar genug gehört. Er sagte lakonisch: "Ich habe den Geschichten zugehört, ich bleibe bei meinen Ideen."

SAMURAI
13.03.2006, 06:54
Diese Spinner kommen in jedem Land vor, rechts oder links.

Auf jeden Fall ohne Hirn. :rolleyes:

ernesto, die katze
13.03.2006, 09:28
vor allem sollte man sport und politik ganz grundsätzlich zu trennen versuchen.

melamarcia75
13.03.2006, 09:29
Darauf würde ich nicht wetten, denn um Paolo di Canio vom "Irrweg des Faschismus" abzubringen, versuchte Roms Bürgermeister einen Trick, der in Deutschland immer gezogen hat. Was wäre da besser geeignet, als ihn mit einem "Auschwitz-Überlebenden" zu konfrontieren? Doch der Lazio-Spieler blieb von den jüdischen Erzählungen weitgehend unbeeindruckt und hing desinteressiert in den Stühlen des "Gobelin-Saals" im Rathaus. Nach den Geschichten der "Auschwitzübelebenden" hatte Paolo di Canio offenbar genug gehört. Er sagte lakonisch: "Ich habe den Geschichten zugehört, ich bleibe bei meinen Ideen."

Roma, 16 febbraio - Paolo Di Canio ha partecipato all`incontro in Campidoglio con i reduci di Auschwitz:`Giusto ricordare sempre il dolore`. L`attaccante della Lazio, all`uscita, ha precisato: `E` stato un racconto toccante, di persone che hanno passato e vissuto qualcosa di terribile; l`importante e` far conoscere alla gente quello che e` successo; personalmente ho ascoltato con interesse, ho chiesto al sindaco Walter Veltroni che si faccia un incontro con sopravvissuti e i torturati delle foibe, per rendere giustizia a 360 gradi`.
Di Canio ha poi concluso: `Al di la` degli schieramenti, e` giusto ricordare sempre il dolore`.

Jedem der Italienisch kann wird klar, dass di Canio sich hat beeindrucken lassen.
So wie es fuer jeden Menschen sein sollte, der mit den abscheulichen Verbrechen der Nationalsozialisten konfrontiert wird.

Irmingsul
13.03.2006, 10:06
Roma, 16 febbraio - Paolo Di Canio ha partecipato all`incontro in Campidoglio con i reduci di Auschwitz:`Giusto ricordare sempre il dolore`. L`attaccante della Lazio, all`uscita, ha precisato: `E` stato un racconto toccante, di persone che hanno passato e vissuto qualcosa di terribile; l`importante e` far conoscere alla gente quello che e` successo; personalmente ho ascoltato con interesse, ho chiesto al sindaco Walter Veltroni che si faccia un incontro con sopravvissuti e i torturati delle foibe, per rendere giustizia a 360 gradi`.
Di Canio ha poi concluso: `Al di la` degli schieramenti, e` giusto ricordare sempre il dolore`.

Jedem der Italienisch kann wird klar, dass di Canio sich hat beeindrucken lassen.
So wie es fuer jeden Menschen sein sollte, der mit den abscheulichen Verbrechen der Nationalsozialisten konfrontiert wird.

Leider kann ich kein italienisch und darum wir mir das Zitat aus den italienischen Medien unergründlich bleiben. Wie ich aber las, soll der angebliche Auschwitzüberlebende so dreiste Stories erdichtet haben, das sich Paolo Di Canio gelangweilt hat, da er es als Unsinn erkannte. Der angebliche Augenzeuge war Shlomo Venezia. Seine herzerweichende Geschichte handelte unter anderem von einem Säugling, welcher die Vergasung durch das Giftgas überlebt haben soll und noch von der Brust der toten Mutter getrunken haben soll. Der Säugling aus Shlomos Erzählung überlebte offenbar den Vergasungsprozeß wie ehedem gemäß Holocaust-Erzählung der kleine Moshe in Bergen Belsen sechs Vergasungen erlitt, obwohl es dort keine Gaskammern gab, bis er schließlich überlebte.
Ich glaube, die halten Di Canio für einen Idioten, daß sie ihm solche "Wunder" auftischen.