PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD: Islamkritische Doku kurzfristig aus dem Programm genommen



Ka0sGiRL
12.03.2006, 17:34
Für heute, 17:30 Uhr, hatte die ARD eine Doku im Programm, die entgegen des sorgfältig konstruierten Klischees, welches palästinensischer Islamfaschisten in Berufsopfer verwandelt, Realitäten anspricht mit denen Christen und Andersgläubige überall dort konfrontiert werden, wo gläubige Muslime die Mehrheit stellen: Hass, Gewalt, Verfolgung und Intoleranz:


Terror gegen Christen | Bethlehems bedrohte Minderheit

12. März, 17.30 Uhr, ARD


Mord, Landraub, Vergewaltigung, Gewalttaten auf offener Straße. Seit etwa zehn Jahren terrorisieren islamische Fundamentalisten die christliche Bevölkerung Bethlehems. Eine Minderheit, die sich nicht wehren kann. Die palästinensische Autonomieregierung und ihre Sicherheitskräfte schauen tatenlos zu. Samir Qumsieh, Menschenrechtsaktivist und Betreiber einer kleinen Fernsehstation, hat über 140 Fälle von Terror gegen Christen gesammelt. Qumsieh stammt aus einer der einflussreichsten Familien Bethlehems. Vor ein paar Monaten hat er dem Palästinenserpräsidenten Machmoud Abbas die verheerende Lage der Christen Bethlehems in einem Brief geschildert, Abbas um Hilfe angefleht. Der Brief blieb unbeantwortet. "Al Mahat", zu Deutsch "Christi Geburt", ist die einzige christliche Fernsehstation im Heiligen Land. Für Samir Qumsieh ist die kleine Fernsehstation ein religiös-politisches Medium. In seinen Talksshows treten die Christen Bethlehems auf, die nicht mehr schweigen wollen über ihr Dasein als bedrohte Minderheit, und islamische Prediger wie Scheich Maher, der die Unterdrückung der Christen Palästinas als Gotteslästerung ansieht. Im Video eines palästinensischen Amateurfilmers, das er der ARD zur Verfügung stellte, wird die erschütternde Zeugenaussage eines Mönchs in der Judäischen Wüste dokumentiert. Er erzählt, wie er von den Islamisten des Nachbardorfs zusammengeschlagen und bedroht wurde, als er die Oliven in seinem Klostergarten ernten wollte. Früher einmal war jeder fünfte Palästinenser im Heiligen Land christlichen Glaubens. Heute ist es gerade einmal jeder 50. Hunderttausende sind ausgewandert: in die USA, nach Südamerika, nach Europa, ausgewandert aus einem Heiligen Land, das nicht mehr das ihre ist. "Niemand sollte glauben, ein Monopol auf die Wahrheit zu haben, einzig seine Religion als die wahre zu betrachten", meint Samir Qumsieh, aber er weiß, dass die Wirklichkeit anders ansieht. Die Fundamentalisten sind auf dem Vormarsch.

Warum nimmt die ARD diese Sendung kurzfristig, ohne Ankündigung aus dem Programm?

Geronimo
12.03.2006, 17:40
Warum nimmt die ARD diese Sendung kurzfristig, ohne Ankündigung aus dem Programm?

Weil ab Dienstag um 18.50 Uhr die neue Soap "Türkisch für Anfänger" startet. Inhalt:
deutsche Kinder werden erst mit türkischem Papa und Geschwistern glücklich. In der Vorankündigung war zu sehen, wie die türkischen kleinen Mädchen mit Kopftüchern ins Bett gehen!! Die ersten Folgen wurden übrigens moslemischen Jugendlichen vorgeführt, die dann bestimmten welche Szenen nicht gezeigt werden sollen (Ehre und so)!!!!!

Da passt dann so ´ne Doku am Sonntag eben nicht - wg. Quote bei Musels?

Ka0sGiRL
12.03.2006, 17:47
Supi. Das ist also die "demokratische Grundversorgung" für die die GEZ erhoben wird. Allah-Akbar-ARD.

Geronimo
12.03.2006, 17:48
Jetzt neu! Mit Moslem-Zensur!

Anti-Zionist
12.03.2006, 17:48
Weil ab Dienstag um 18.50 Uhr die neue Soap "Türkisch für Anfänger" startet. Inhalt:
deutsche Kinder werden erst mit türkischem Papa und Geschwistern glücklich. In der Vorankündigung war zu sehen, wie die türkischen kleinen Mädchen mit Kopftüchern ins Bett gehen!! Die ersten Folgen wurden übrigens moslemischen Jugendlichen vorgeführt, die dann bestimmten welche Szenen nicht gezeigt werden sollen (Ehre und so)!!!!!

Da passt dann so ´ne Doku am Sonntag eben nicht - wg. Quote bei Musels?
Na klasse, jetzt wird auch noch Werbung für Musels in Form einer Heile Welt-Soap gemacht.
Übrigens gibt es in der aktuellen Ausgabe der Jungen Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/) einige kostenlose Artikel zum Thema Christenverfolgung. Ein Auszug aus dem Artikel "Vergessene Märtyrer":


Wie kommt es, daß die Gewalttaten gegen Christen nicht hierzulande zu einem Aufschrei gegen die Täter und die, die sie unterstützen, anfeuern oder auch bloß ihre Taten verharmlosen, führen? Wie kommt es, daß antichristliche Ausschreitungen von hiesigen Medien allenfalls unter "ferner liefen" wahrgenommen werden?

Auf den ersten Blick könnte man es als ein den Gesetzen des Journalismus folgendes Phänomen abtun. Der Aufruhr, der sich in zahlreichen islamischen Ländern an den Mohammed-Karikaturen entzündet hatte, entlud sich an - säkularen - westlichen Symbolen und Einrichtungen: Flaggen und Konsulate europäischer Staaten gingen in Flammen auf, Menschen und Waren entsprechender Provenienz verfielen der Ächtung. Berichte und Bilder über die eskalierende Gewalt erreichten Tag für Tag die Zuschauer und Zeitungsleser.

Zwei unterschiedliche Reaktionen waren die Regel: zum einen die Äußerung, die Karikaturen hätten Tabus überschritten und religiöse Gefühle verletzt; die Empörung in den islamischen Staaten sei in der Form zu weit gegangen, im Prinzip aber nachvollziehbar. Zum anderen wurde die Sorge geäußert, hiesige Errungenschaften wie Meinungs- und Pressefreiheit würden durch die Proteste aufgebrachter Muslime bedroht und müßten entsprechend verteidigt werden. Westliche Werte sind aus dieser Sicht also vorrangig diejenigen weltlichen, die aus Aufklärung und Liberalismus abgeleitet werden; der Gegensatz zwischen Orient und Okzident besteht nach solcher Wahrnehmung nicht in der Gegnerschaft zwischen Islam und Christentum, sondern grundsätzlich zwischen einer mit Absolutheitsanspruch auftretenden Religion ("Fundamentalismus") und Glaubens-Freiheit (also Freiheit von jeglichem religiösen Glauben). Für die meisten Medien war damit der Sache Genüge getan, der Konflikt aufgezeigt, die Bedrohung vergegenwärtigt worden - und jedes tiefergehende Interesse erlahmt. Also bitte nicht noch mehr zum "Karikaturenstreit"!

Wesentlicher erscheint als Erklärung für das vielsagende Beschweigen die Tatsache zu sein, daß das Thema Christenverfolgung allgemein aus dem Bewußtsein des westlichen Kulturkreises und speziell in Deutschland verdrängt wurde. Das gilt sowohl für die historischen als auch für aktuelle Formen. Nicht allein die glückliche Fügung, daß Verfolgungen aufgrund des Glaubens bei uns nicht mehr an der Tagesordnung sind, trug dazu bei. Die Erinnerung an die Bedrängung der ersten christlichen Gemeinden ist kein großes Thema mehr in Gottesdienst oder Religionsunterricht, nicht zuletzt bestimmt durch die Sorge der Kirchenführungen, ansonsten anti-jüdische Ressentiments zu schüren. Die Political Correctness gebietet ebenso Einhalt gegen die Erinnerung an die Ausrottungsmaßnahmen der islamischen Türken an christlichen Armeniern und Assyrern.

...

SAMURAI
12.03.2006, 18:00
Man muss doch Rücksicht auf die armen Musels nehmen.

Sie sind sonst wieder beleidigt !

Da geht wohl einigen der Arsch auf Grundeis !

Angel of Retribution
12.03.2006, 18:03
Schade. Ich hätte die Doku gerne gesehen.

Jolly Joker
12.03.2006, 19:11
Warum nimmt die ARD diese Sendung kurzfristig, ohne Ankündigung aus dem Programm?

Weil mir gute Dhimmis sind, die tun was unsere islamischen Herren wollen X(

Ka0sGiRL
12.03.2006, 21:34
Weil mir gute Dhimmis sind, die tun was unsere islamischen Herren wollen X(


Scheint mir auch so. Der islamische Faschismus wird schönmalt, negative Aspekte werden ignoriert und/oder unterdrückt.

Was auch diese Aktion beweist: http://derstandard.at/?url=/?id=2359408

Jolly Joker
13.03.2006, 13:30
Ich hab bei der ARD einfach mal nachgefragt:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm. Nach intensiven redaktionellen Beratungen hat sich der Südwestrundfunk entschlossen, die Reportage von Uri Schneider über die Lage der Christen in Bethlehem zu verschieben. Diese Dokumentation mit dem Titel "Terror gegen Christen - Bethlehems bedrohte Minderheit" hätte ursprünglich am Sonntag, dem 12. März 2006, um 17:30 Uhr in der ARD gesendet werden sollen.

Die Entscheidung gegen diese Ausstrahlung wurde getroffen, nachdem überraschend am Freitagnachmittag von Seiten christlicher Stellen in Bethlehem und namentlich von im Film auftretenden Personen in Telefonaten und Faxen eindringlich die Befürchtung geäußert wurde, eine Ausstrahlung des Films könnte massive Nachteile für die Christen im Heiligen Land nach sich ziehen.

Der SWR legt Wert auf die Feststellung, dass er nach wie vor von der Richtigkeit der im Film dargestellten Fakten überzeugt ist. Überdies richte sich die Reportage in keiner Weise gegen den Islam als Religion, er dokumentiere vielmehr Akte extremistischer Willkür, wie sie auch in dem Streifen selbst von liberalen Muslimen verurteilt werden.

Um die in der Dokumentation auftretenden Informanten jedoch nicht zu gefährden, wurde der Film zunächst zurückgezogen. "Wir beugen uns damit keinem Druck von außen," betonte in diesem Zusammenhang der Fernsehdirektor des SWR Bernhard Nellessen. "Für uns besitzt aber der Schutz von Interviewpartnern und Kontaktpersonen, die vertrauensvoll mit uns zusammengearbeitet haben, oberste Priorität. Es wäre in höchstem Maße fahrlässig, sie einer Gefahr auszusetzen, deren reales Ausmaß vom sicheren Boden Europas aus nicht abzuschätzen ist."

Wann und in welcher Form diese Reportage bei uns im ERSTEN zu sehen sein wird, steht heute leider noch nicht fest. Bitte informieren Sie sich in den Programmzeitschriften, im ARD-Videotext ab Seite 300 oder bei uns in der Zuschauerredaktion. Unter der Telefonnummer 089/5900-3344 sind wir täglich von 9 bis 23 Uhr für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung im ERSTEN!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan van Löchtern
ARD-Zuschauerredaktion

Erstes Deutsches Fernsehen
Postfach 20 06 65
80006 München

http://www.DasErste.de

IM Redro
13.03.2006, 13:47
Hier war die ARD scheinbar nicht politisch motiviert.

Aber was viel schlimmer ist.

Die ARD hat Angst, das Moslems in Deutschland den Beitrag sehen und ihn dann an Moslems in Bethlehem weiterleiten, damit die Christen in Bethlehem bestraft werden.

8o :rolleyes:

Islam bedeutet Frieden......

Krabat
13.03.2006, 13:49
Ein unglaublicher Vorgang! Jetzt bestimmt der Islam schon unser Fernsehprogramm.

Jolly Joker
13.03.2006, 14:17
In Polen wollen Moslemverbände die kath.Kirche zwingen, nicht mehr über Christenverfolgung zu berichten.

Anti-Zionist
13.03.2006, 21:24
Hier war die ARD scheinbar nicht politisch motiviert.

Aber was viel schlimmer ist.

Die ARD hat Angst, das Moslems in Deutschland den Beitrag sehen und ihn dann an Moslems in Bethlehem weiterleiten, damit die Christen in Bethlehem bestraft werden.

8o :rolleyes:
Ich finde die Reaktion der ARD nachvollziehbar. Schade ist es natürlich trotzdem, dass derartige brisante Informationen nicht gezeigt werden.
Es ist allerdings sehr bedenklich, dass einflussreiche Vertreter der islamischen Ideologie immer mehr Einfluss haben und gegen Kritiker angehen - natürlich unter dem Vorwand der Schlagwörter "Islamophobie" und "Hetze".



Islam bedeutet Frieden......
Jo. ;)

politi_m
13.03.2006, 21:30
Ach du Scheiße. Ich glaube, wer jetzt noch nicht die Islamisierung von Deutschland erkennt, verschließt die Augen!

Unglaublich, sowas! Wo bleibt der Aufschrei bei den "Konservativen" und "Patrioten" in der Union und bei den Christen??

Anti-Zionist
13.03.2006, 21:51
Ach du Scheiße. Ich glaube, wer jetzt noch nicht die Islamisierung von Deutschland erkennt, verschließt die Augen!

Unglaublich, sowas! Wo bleibt der Aufschrei bei den "Konservativen" und "Patrioten" in der Union und bei den Christen??
Was sollen die denn machen? Die linken Linken haben große Unterstützung. Im Grunde müsste man sich solidarisieren und gegen eine solche Entwicklung angehen.

kritiker_34
13.03.2006, 22:04
Ich finde die Reaktion der ARD nachvollziehbar. Schade ist es natürlich trotzdem, dass derartige brisante Informationen nicht gezeigt werden.
Es ist allerdings sehr bedenklich, dass einflussreiche Vertreter der islamischen Ideologie immer mehr Einfluss haben und gegen Kritiker angehen - natürlich unter dem Vorwand der Schlagwörter "Islamophobie" und "Hetze".


man sollte die Erklärung der ARD zuerstmal akzeptieren. Falls tatsächlich Namen, Adressen, etc in der Doku beinhaltet sind, könnten die genannten Personen eventuell massive Nachteile haben. Angesichts der neuen politischen Situation seit dem Wahlsieg der Hamas, muss dem Rechnung getragen werden.

Insgesamt eine deprimierende Situation, speziell für Christen, welche in der Region leben.

Geronimo
13.03.2006, 22:54
man sollte die Erklärung der ARD zuerstmal akzeptieren. Falls tatsächlich Namen, Adressen, etc in der Doku beinhaltet sind, könnten die genannten Personen eventuell massive Nachteile haben. Angesichts der neuen politischen Situation seit dem Wahlsieg der Hamas, muss dem Rechnung getragen werden.

kritiker_34, wie du vielleicht gemerkt hast, schätze ich deine Meinung in der Regel sehr. Hier liegst du allerdings völlig falsch.

1. Sollten in dieser Reportage gefährdende Dinge über Informanten z.B. Namen, Gesichter, Adressen usw. enthalten sein, ist das einfach schlechter Journalismus! Jeder Kinderschänder, Islamist usw. der im deutschen Fernsehen gezeigt wird, hat das Anrecht auf Verfälschung (Abdeckung/Verfremdung) seines Abbildes und seiner Stimme (Persönlichkeitsrecht). Adressen usw. werden sowieso nie genannt. Kennst du aus jeder Berichterstattung aus Gerichtsverhandlungen. Wieso soll das bei einer Reportage aus Betlehem nicht möglich sein? Trauen die ihren Journalisten nicht? Oder werden die bedroht? Eine andere Erklärung habe ich nicht.

2. Aha! Hamas hat die Wahlen gewonnen und schon darf das deutsche Fernsehen nicht mehr frei berichten! Selbstzensur! Aber 120 Mio. € für Hamas von der EU! KRANK!!!!

Fazit: Dein Verständnis für die ARD ist ja schon fast Beihilfe für die Verbrecher. Wie auch das Einknicken der ARD. Ich vermute, du hast es nur gutgemeint, aber....lies mal den Text in meiner SIG!!!

Gruß
Gero

basti
13.03.2006, 23:01
Mord, Landraub, Vergewaltigung, Gewalttaten auf offener Straße. Seit etwa zehn Jahren terrorisieren islamische Fundamentalisten die christliche Bevölkerung Bethlehems. Eine Minderheit, die sich nicht wehren kann. Die palästinensische Autonomieregierung und ihre Sicherheitskräfte schauen tatenlos zu. Samir Qumsieh, Menschenrechtsaktivist und Betreiber einer kleinen Fernsehstation, hat über 140 Fälle von Terror gegen Christen gesammelt.


Warum nimmt die ARD diese Sendung kurzfristig, ohne Ankündigung aus dem Programm?

warum? islam bedeutet friede!

http://globalfire.tv/nj/graphs/claudia_roth.jpg

sicher gab es einen politischen korrekten grund, die sendung zu verschieben oder überhaupt nicht zu senden.
bei der derzeitigen angespannten lage zwischen muslimen und dem rest der tierischen deutschen menschheit sollte das thumbe teutsche fernsehen rücksicht nehmen.

/ironie

Anti-Zionist
13.03.2006, 23:09
kritiker_34, wie du vielleicht gemerkt hast, schätze ich deine Meinung in der Regel sehr. Hier liegst du allerdings völlig falsch.

1. Sollten in dieser Reportage gefährdende Dinge über Informanten z.B. Namen, Gesichter, Adressen usw. enthalten sein, ist das einfach schlechter Journalismus! Jeder Kinderschänder, Islamist usw. der im deutschen Fernsehen gezeigt wird, hat das Anrecht auf Verfälschung (Abdeckung/Verfremdung) seines Abbildes und seiner Stimme (Persönlichkeitsrecht). Adressen usw. werden sowieso nie genannt. Kennst du aus jeder Berichterstattung aus Gerichtsverhandlungen. Wieso soll das bei einer Reportage aus Betlehem nicht möglich sein? Trauen die ihren Journalisten nicht? Oder werden die bedroht? Eine andere Erklärung habe ich nicht.

2. Aha! Hamas hat die Wahlen gewonnen und schon darf das deutsche Fernsehen nicht mehr frei berichten! Selbstzensur! Aber 120 Mio. € für Hamas von der EU! KRANK!!!!

Fazit: Dein Verständnis für die ARD ist ja schon fast Beihilfe für die Verbrecher. Wie auch das Einknicken der ARD. Ich vermute, du hast es nur gutgemeint, aber....lies mal den Text in meiner SIG!!!

Gruß
Gero
Du hast - wie so oft - auch hier recht, allerdings geht es wohl eher um die Gesamtsituation. So schrieb Jolly Joker ja u. a.:


...eindringlich die Befürchtung geäußert wurde, eine Ausstrahlung des Films könnte massive Nachteile für die Christen im Heiligen Land nach sich ziehen.
Somit würden also nicht nur einzelne Personen gefährdet, sondern alle Christen in diesem Land, wenn der muslimische Mob von der Ausstrahlung erfährt. Wir wissen doch, wie reizbar diese Anhänger der wahren Religion sind...

Geronimo
13.03.2006, 23:20
Somit würden also nicht nur einzelne Personen gefährdet, sondern alle Christen in diesem Land, wenn der muslimische Mob von der Ausstrahlung erfährt. Wir wissen doch, wie reizbar diese Anhänger der wahren Religion sind...

Einverstanden. Aber was bedeutet das? Jede objektive Berichterstattung über Islamterror wäre unmöglich wegen: Gefährdung christlicher Minderheiten in Palästina, in Indonesien, in Pakistan,..................oder aller Menschen auf der Welt! Es müssen Grenzen gesetzt werden! Auch auf die Gefahr weiterer Opfer! Alles andere ist Appeasement. Wir sind uns doch einig: Dies war ein Rückzug des freien Journalismus vor dem Terror! Dies ist ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch in Deutschland...auch in Sendungen die sich auf Deutschland beziehen! Du und ich wissen doch, das es keine objektive Berichterstattung über die islamische Gefahr in Deutschland und Europa mehr gibt. Wir alle müssen jetzt - früher oder später (besser früher, noch sind wir die Mehrzahl) - Risiken eingehen. Die anderen legen alles andere als Konfrontation als Schwäche und Feigheit aus! Ich glaube fast, sie haben recht.

Gruß
Gero

Anti-Zionist
13.03.2006, 23:42
Einverstanden. Aber was bedeutet das? Jede objektive Berichterstattung über Islamterror wäre unmöglich wegen: Gefährdung christlicher Minderheiten in Palästina, in Indonesien, in Pakistan,..................oder aller Menschen auf der Welt! Es müssen Grenzen gesetzt werden! Auch auf die Gefahr weiterer Opfer! Alles andere ist Appeasement. Wir sind uns doch einig: Dies war ein Rückzug des freien Journalismus vor dem Terror! Dies ist ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch in Deutschland...auch in Sendungen die sich auf Deutschland beziehen! Du und ich wissen doch, das es keine objektive Berichterstattung über die islamische Gefahr in Deutschland und Europa mehr gibt. Wir alle müssen jetzt - früher oder später (besser früher, noch sind wir die Mehrzahl) - Risiken eingehen. Die anderen legen alles andere als Konfrontation als Schwäche und Feigheit aus! Ich glaube fast, sie haben recht.

Gruß
Gero
Ja, du hast - im Nachhinein gesehen - recht. Näher betrachtet finde ich die Erklärung der ARD ziemlich fadenscheinig. Denn dann dürfte ja nicht mal in Zeitungen oder im Internet über Terror an Christen berichtet werden.
Ja, es stimmt, dass jegliche Informationen über den Islam immer mehr positiv oder zumindest neutral dargestellt werden - oft aus Angst wird Kritik zurückgehalten. So bewahrheitet sich letztendlich die Weisheit, dass der Islam mit dem Schwert (im sprichwörtlichen Sinn) verbreitet wird - durch Einschüchterung und Gewalt.
Wehret den Anfängen - auch gegen alle schädigenden Einflüsse, die in verblendeter Weise von bestimmten politischen Kräften ausgehen.

BTW: Gegenstimme.net (http://www.gegenstimme.net) und Politically Incorrect (http://www.myblog.de/politicallyincorrect) kann ich als Informationsquellen bzgl. Islam sehr empfehlen.

Geronimo
13.03.2006, 23:50
Wehret den Anfängen - auch gegen alle schädigenden Einflüsse, die in verblendeter Weise von bestimmten politischen Kräften ausgehen.

Ich fürchte es ist zu spät. Unsere politische "Elite" hat uns seit Jahrzehnten verkauft. Das war z.T. falsch verstandene Toleranz aber auch ganz eisiges politisches Kalkül. Lies mal Bernd Rabehl, Titel fällt mir jetzt nicht ein, ex-68er Agitator, Frankfurter-Schule. Da fällt dir nix mehr ein. Mom, ich schau mal nach.

Geronimo
13.03.2006, 23:53
@Anti-Islamist
Finde ich nicht so schnell. Schick ich dir morgen per PN. OK?

Anti-Zionist
13.03.2006, 23:57
Ich fürchte es ist zu spät. Unsere politische "Elite" hat uns seit Jahrzehnten verkauft. Das war z.T. falsch verstandene Toleranz aber auch ganz eisiges politisches Kalkül. Lies mal Bernd Rabehl, Titel fällt mir jetzt nicht ein, ex-68er Agitator, Frankfurter-Schule. Da fällt dir nix mehr ein. Mom, ich schau mal nach.
Ich sehe die Sache auch nicht optimistisch, aber vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder? Jedenfalls sollte man nie vorschnell aufgeben, auch wenn eine Situation noch so aussichtslos aussieht.

Bernd Rabehl ist beim IDGR aufgelistet, sehe ich gerade. Böse, böse. ;) Meinst du vielleicht diesen (http://www.national-zeitung.de/Artikel_04/NZ44_4.html) Artikel?

kritiker_34
14.03.2006, 00:08
kritiker_34, wie du vielleicht gemerkt hast, schätze ich deine Meinung in der Regel sehr. Hier liegst du allerdings völlig falsch.

1. Sollten in dieser Reportage gefährdende Dinge über Informanten z.B. Namen, Gesichter, Adressen usw. enthalten sein, ist das einfach schlechter Journalismus! Jeder Kinderschänder, Islamist usw. der im deutschen Fernsehen gezeigt wird, hat das Anrecht auf Verfälschung (Abdeckung/Verfremdung) seines Abbildes und seiner Stimme (Persönlichkeitsrecht). Adressen usw. werden sowieso nie genannt. Kennst du aus jeder Berichterstattung aus Gerichtsverhandlungen. Wieso soll das bei einer Reportage aus Betlehem nicht möglich sein? Trauen die ihren Journalisten nicht? Oder werden die bedroht? Eine andere Erklärung habe ich nicht.

2. Aha! Hamas hat die Wahlen gewonnen und schon darf das deutsche Fernsehen nicht mehr frei berichten! Selbstzensur! Aber 120 Mio. € für Hamas von der EU! KRANK!!!!

Fazit: Dein Verständnis für die ARD ist ja schon fast Beihilfe für die Verbrecher. Wie auch das Einknicken der ARD. Ich vermute, du hast es nur gutgemeint, aber....lies mal den Text in meiner SIG!!!

Gruß
Gero

Hi Gero,

jo, im wesentlichen verstehen wir uns. dass es zu unterschiedlichen meinungen im detail kommen kann, ist verständlich und es wäre unnatürlich, wenn es nicht so wäre.

Also ich wiederhole mich, aber zuersteinaml glaube ich der darstellung, welche hier veröffentlicht wurde. Es kann doch gut sein, dass diese doku schon vor wochen gedreht wurde. deshalb stimmverstellungen, oder verzerren der bilder von personen nicht möglich war aus zeitgründen.

ferner masse ich mir NICHT AN, zu beurteilen was in dieser situation richtig ist.

Da ich hierarchisch denke, analysiere ich eine gegebene situation und versuche den kern der situation zu erfassen. Das ist die SICHERHEIT der CHRISTEN in Palästina. Dass es zu teils gewaltsamen Ausschreitungen gekommen ist, z.B. im Gaza Streifen, wurde sogar über Internet und Medien vermittelt.

Über weitere Details kann man nur spekulieren. Bringt aber nicht viel.

Ich bin nachdenklich, sehr nachdenklich diesbezüglich, aber akzeptiere die Version der ARD, was diesen speziellen Beitrag betrifft.

Die anderen Sendungen, müsste man separat betrachten und analysieren, weil es notwendig ist, trotz aller polemik und emotion, oder gerade deswegen sollten wir kühlen kopf bewaren.

das ist doch eins dieser typisch deutschen merkmale.

in der ruhe liegt die kraft.

Geronimo
14.03.2006, 00:10
Bernd Rabehl ist beim IDGR aufgelistet, sehe ich gerade. Böse, böse. Meinst du vielleicht diesen Artikel?

Nein. Ich schick dir was. OK?

Geronimo
14.03.2006, 00:14
Also ich wiederhole mich, aber zuersteinaml glaube ich der darstellung, welche hier veröffentlicht wurde. Es kann doch gut sein, dass diese doku schon vpr wochen gedreht wurde, deshalb stimmverstellungen, oder verzerren der bilder von personen nicht möglich war aus zeitgründen.

Lieber Kritiker_34,
gerade wenn es sich um wochenaltes Material handelt, hätten sie genug Zeit gehabt es zu bearbeiten. Das zeigt doch nur wie die lügen!! Gib mir ´n Video und 4 Wochen Zeit - ich mach aus Adolf ´nen Heiligen. Bist du naiv? Trotzdem, gute Nacht Kamerad

Gruß
Gero

Anti-Zionist
14.03.2006, 00:35
Es kann doch gut sein, dass diese doku schon vor wochen gedreht wurde. deshalb stimmverstellungen, oder verzerren der bilder von personen nicht möglich war aus zeitgründen.
Es ist zumindest nicht technisch unmöglich, Stimmen und Bilder nachträglich zu verfremden.

Anti-Zionist
14.03.2006, 00:37
Nein. Ich schick dir was. OK?
Ja, in Ordnung.

Jolly Joker
14.03.2006, 13:17
Hier noch ein Bericht über die gestrichene Sendung:

http://www.kepnet.info/livecms/42.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=477&tx_ttnews%5BbackPid%5D=17&cHash=bcbf66a863

luis_m
14.03.2006, 13:43
Warum sollte die ARD das senden?
Solange nicht gezeigt wird wie es sich hier in Deutschland mit den Islahmern so schön leben läßt, sehe ich keinen Bedarf unser Augenmerk auf den Nahen Osten zu richten!
Soll man doch mal zeigen wie über Jahrhunderte gewachsene Gemeinschaften in Stadtteilen durch die Islahmer mehr und mehr unterwandert werden, bis hin zur Unkenntlichkeit.
Jeden Tag, zur besten Sendezeit, bis der Dampf den Deckel hochjagt.
Es ist unerträglich, sich diese um einen Scheißdialog bemühten Arschlöcher, immer und immer wieder anhören zu müssen.
Gerne würde ich mal sehen, wenn denn EINER aufsteht und den mit dem Zeigefinger drohenden Moslehms ins Gesicht schreit " Ich scheiße auf den Islahm, entweder ihr beugt Euch, oder Ihr verpisst Euch".

Ka0sGiRL
14.03.2006, 13:43
Da haben wir ja mehr Informationen, als man der Presse erklärt hat.

Seltsam nur, dass die ARD auf ihrer Internetseite nicht darauf hinweist, warum die Doku entfernt wurde. Gläubige Muslime, deren religiöse Gefühle verletzt werden könnten, zählen wohl mehr als die Christen die unter Moslemdikaturen, im Namen Allahs getötet, gefoltert, vergewaltigt und entrechtet werden. Allah wird darüber sehr erfreut sein.

Ka0sGiRL
14.03.2006, 13:46
Warum sollte die ARD das senden?
Solange nicht gezeigt wird wie es sich hier in Deutschland mit den Islahmern so schön leben läßt, sehe ich keinen Bedarf unser Augenmerk auf den Nahen Osten zu richten!
Soll man doch mal zeigen wie über Jahrhunderte gewachsene Gemeinschaften in Stadtteilen durch die Islahmer mehr und mehr unterwandert werden, bis hin zur Unkenntlichkeit.
Jeden Tag, zur besten Sendezeit, bis der Dampf den Deckel hochjagt.
Es ist unerträglich, sich diese um einen Scheißdialog bemühten Arschlöcher, immer und immer wieder anhören zu müssen.
Gerne würde ich mal sehen, wenn denn EINER aufsteht und den mit dem Zeigefinger drohenden Moslehms ins Gesicht schreit " Ich scheiße auf den Islahm, entweder ihr beugt Euch, oder Ihr verpisst Euch".


Ich würde auch gerne mal sehen, was passieren würde, wenn "Musel-Go-Home" Demonstrationen abgehalten würden. Mit "Ami-Go-Home" hatte damit kaum einer Probleme.

Anti-Zionist
14.03.2006, 13:52
Warum sollte die ARD das senden?
Solange nicht gezeigt wird wie es sich hier in Deutschland mit den Islahmern so schön leben läßt, sehe ich keinen Bedarf unser Augenmerk auf den Nahen Osten zu richten!
Soll man doch mal zeigen wie über Jahrhunderte gewachsene Gemeinschaften in Stadtteilen durch die Islahmer mehr und mehr unterwandert werden, bis hin zur Unkenntlichkeit.
Jeden Tag, zur besten Sendezeit, bis der Dampf den Deckel hochjagt.
Es ist unerträglich, sich diese um einen Scheißdialog bemühten Arschlöcher, immer und immer wieder anhören zu müssen.
Gerne würde ich mal sehen, wenn denn EINER aufsteht und den mit dem Zeigefinger drohenden Moslehms ins Gesicht schreit " Ich scheiße auf den Islahm, entweder ihr beugt Euch, oder Ihr verpisst Euch".
Stichwort "Dialog" - hat zwar schon jemand gepostet, aber es passt gerade so gut: Wo Rauch ist (http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10186). Ein Auszug:


Die Uno empfiehlt ihn, mein Nachbar auch. Die EU rät dazu, die Nato, der Kebabverkäufer, die Bundesregierung und der Postbote, die Linke, die Rechte, Grüne, Graue, Blaue, das Militär sogar. Ich auch! Der „Dialog der Kulturen“ ist ein „Alles-Wird-Gut“ für die Weltpolitik, ein Fetisch der Selbstberuhigung, eine Zauberformel wider die Ratlosigkeit vor religiösen Konflikten. Der Begriff wird so oft beschworen, dass man langsam misstrauisch wird.

...

Der „Dialog der Kulturen“ ist dabei begrifflich so etwas wie die „friedliche Koexistenz“ im Kalten Krieg. Ein politischer Waffenstillstandsversuch, eine rhetorische Anästhesie, die die schläfrige Einsicht befördern soll, wo Rauch ist, sei kein Feuer, sondern eine Menge Menschen mit Friedenspfeifen.

Zweitens macht einen stutzig, dass der Begriff entweder als Tautologie daherkommt, als weißer Schimmel gewissermaßen. Denn es gibt gar keine Kultur ohne Dialog; auch keinen Dialog ohne Kultur. Ein Dialog der Kulturen ist etwas so minimal Selbstverständliches, dass die Forderung danach für eine echte Kultur fast beleidigend ist.

Oder aber der Begriff soll etwas egalisieren, was nicht egal ist: Freiheit und Ideologie zum Beispiel, Menschenrecht und Fundamentalismus, Karikatur und Waffe. Man hat zuweilen den Verdacht, dass der „Dialog der Kulturen“ so gerne beschworen wird, weil es einem unangenehm ist, brutale Wahrheiten anzuerkennen. Wenn Frauen millionenfach misshandelt werden, wo liegt der kommunikative Kompromiss? Wenn Kinder zu Selbstmordattentätern erzogen werden, was gibt es da zu dialogisieren? Wenn Israel ausgelöscht werden soll, kann man darüber ernsthaft reden?

...

Anti-Zionist
14.03.2006, 13:54
Da haben wir ja mehr Informationen, als man der Presse erklärt hat.

Seltsam nur, dass die ARD auf ihrer Internetseite nicht darauf hinweist, warum die Doku entfernt wurde. Gläubige Muslime, deren religiöse Gefühle verletzt werden könnten, zählen wohl mehr als die Christen die unter Moslemdikaturen, im Namen Allahs getötet, gefoltert, vergewaltigt und entrechtet werden. Allah wird darüber sehr erfreut sein.
Vielleicht sollten wir die ARD deswegen mal anschreiben? Je mehr, desto besser. Und so kritisch wie möglich.

luis_m
14.03.2006, 14:05
Vielleicht sollten wir die ARD deswegen mal anschreiben? Je mehr, desto besser. Und so kritisch wie möglich.

Schall und Rauch!
Es schert die Herren und Damen bei der ARD nicht.
Das Problem ist, solange wir nicht Respekt und Selbstachtung vor uns selber haben, sind wir in deren Augen minderwertiger als Saurierscheiße, esrt wenn du den Knüppel auf die Handtuchbirnen pfeifen läßt, dann wirst du den eingeforderten Respekt erhalten, aus dem Kulurkreis aus welchem diese Leutz kommen, ist das an der Tagesordnug, man bedient sozusagen nur eine von Geburt an gespeicherte Erwartungshaltung dieser Lumpen.

Anti-Zionist
14.03.2006, 14:23
Schall und Rauch!
Es schert die Herren und Damen bei der ARD nicht.
Eben das ist das Problem. Denn wer vorab aufgibt, erreicht garantiert nichts. Deshalb ist gerade in solchen Fällen Solidarität wichtig.



Das Problem ist, solange wir nicht Respekt und Selbstachtung vor uns selber haben, sind wir in deren Augen minderwertiger als Saurierscheiße, esrt wenn du den Knüppel auf die Handtuchbirnen pfeifen läßt, dann wirst du den eingeforderten Respekt erhalten, aus dem Kulurkreis aus welchem diese Leutz kommen, ist das an der Tagesordnug, man bedient sozusagen nur eine von Geburt an gespeicherte Erwartungshaltung dieser Lumpen.
Stimmt, die Deutschen sind nicht selbstbewusst genug. Sie lassen sich zu viel gefallen und wehren sich zu wenig. Und ich kann nur noch wiederholen, dass Solidarität sehr wichtig ist, um etwas zu erreichen. Zusammen ist man eben stärker als allein.

Anti-Zionist
15.03.2006, 17:15
Es gibt zu diesem Thema interessante Kommentare:

Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3103467)

Homepage von Gudrun Eussner: (http://www.eussner.net/fundsachen_2006-03-15_12-32-00.html)

Gegenstimme.net (http://www.gegenstimme.net/2006/03/15/film-uber-terror-gegen-bethlehemer-christen-zuruckgezogen/)

Ka0sGiRL
15.03.2006, 23:03
Es gibt zu diesem Thema interessante Kommentare:

Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3103467)

Homepage von Gudrun Eussner: (http://www.eussner.net/fundsachen_2006-03-15_12-32-00.html)

Gegenstimme.net (http://www.gegenstimme.net/2006/03/15/film-uber-terror-gegen-bethlehemer-christen-zuruckgezogen/)


Aber wir waren schneller. ;)

Ka0sGiRL
29.05.2006, 22:07
Neuer Anlauf:


"Das Erste Fernsehprogramm (ARD) sendet am Mittwoch (31.Mai 23.15 Uhr ) die Reportage "Verfolgte Christen - Die bedrohte Religionsfreiheit". Der Film widmet sich der Situation von Christen in moslemischen Ländern. In einem Beitrag über Christen in den palästinensischen Gebieten werden auch Passagen aus der im März zurückgezogenen Dokumentation "Terror gegen Christen" gezeigt.(....)

Die Reportage "Verfolgte Christen - Die bedrohte Religionsfreiheit" ist eine Gemeinschaftsproduktion von SWR, NDR und WDR. Die Federführung liegt beim Südwestrundfunk (SWR). Die Sendung wird am Mittwoch, 31. Mai 2006, von 23.15 Uhr bis 0.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt."


http://www.pro-medienmagazin.de/themen/fernsehen/fernsehen-single/article/ard-sendet-reportage-ueber-verfolgte-christen/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=17&cHash=65e1368949

Lao-tse
29.05.2006, 22:19
23:15 - 00:00 - die Einschaltquoten werden sicher gigantisch sein, ein noch späterer Termin hat sich wohl nicht finden lassen.

basti
29.05.2006, 22:21
könnte auch neu geschnitten worden sein. traue ich den medienmenschen zu.

Ka0sGiRL
29.05.2006, 22:23
könnte auch neu geschnitten worden sein. traue ich den medienmenschen zu.

Ist es ja auch. Es zeigt "Passagen" aus der Originaldokumentation, die man dem deutschen Publikum vorenthalten hat.

Madday
01.06.2006, 18:09
Verfolgte Christen
http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000303143&sdatlo=31.05.06&sender=1&dpointer=32&anzahl=41&ziel=32

Einschaltquote: 0,85 Millionen, 7,3%

Hat jemand diese Reportage gestern zufällig gesehen? Man kann es kaum glauben sie lief und ich hatte das Gefühl sogar ungeschnitten.

Anti-Zionist
01.06.2006, 18:13
http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000303143&sdatlo=31.05.06&sender=1&dpointer=32&anzahl=41&ziel=32

Einschaltquote: 0,85 Millionen, 7,3%

Hat jemand diese Reportage gestern zufällig gesehen? Man kann es kaum glauben sie lief und ich hatte das Gefühl sogar ungeschnitten.
Ich habe sie gesehen - war ziemlich gut gemacht. Die Situation der Christen wurde ungeschminkt dargestellt; man hat ihnen ihre Verzweiflung angemerkt.
Die Tochter eines indonesischen Ehepaares wurde geköpft, weil sie Christin war. Deren Freundin kam mit einer Narbe an Hals und im Gesicht davon - sie hat immer noch Angst, Opfer zu werden.
Und Frau Roth möchte den Islam etablieren... Eine verlogenere Partei als die Grünen gibt es nicht. Es geht den Grünen nicht um religiöse Gefühle, es geht ihnen um die Förderung des Islam und die Bekämpfung des Christentums. Ein Kommentar eines PI-Lesers:


Diese Partei ist eine Parteil die das Christentum und die daraus entspringenden Werte bekämpft und hasst. Als in Hamburg vor einem Jahr die Ausstellung war wo man gekreuzigte nackte Frauen und Pferde sehen konnte waren diesen Leuten die religiösen Gefühle egal. Die damals gestartete Bürgerinitiative von v. Gersdorf erntete nur Spott und Häme von diesen Leuten. Aber die Randale der Moslems aufgrund einiger harmloser Karikaturen, die wird verteidigt. Da zeigt es sich. Auch die Gründen haben einmal in der gleichten Weise randaliert. Da muß man sich nur die Lebenläufe von Fischer, Schröder, Trittin usw. ansehen. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Der Rest ist vorgeschoben.

leuchtender Phönix
01.06.2006, 18:17
Ich habe sie gesehen - war ziemlich gut gemacht. Die Situation der Christen wurde ungeschminkt dargestellt; man hat ihnen ihre Verzweiflung angemerkt.
Die Tochter eines indonesischen Ehepaares wurde geköpft, weil sie Christin war. Deren Freundin kam mit einer Narbe an Hals und im Gesicht davon - sie hat immer noch Angst, Opfer zu werden.
Und Frau Roth möchte den Islam etablieren.

Aber ein Wehrmutstropfen bleibt trotzdem. Da sie so spät kam, hat sie kaum jemand gesehen. Ich konnte sie mir leider wegen der späten Sendezeit nicht ansehen. Aber 0,85 Millionen ist besser als nichts. Wenn sie um ca 20:15 gesendet worden wäre, hätten sie warscheinlich 10 mal so viele Menschen gesehen.

Anti-Zionist
01.06.2006, 18:18
Aber ein Wehrmutstropfen bleibt trotzdem. Da sie so spät kam, hat sie kaum jemand gesehen. Ich konnte sie mir leider wegen der späten Sendezeit nicht ansehen. Aber 0,85 Millionen ist besser als nichts. Wenn sie um ca 20:15 gesendet worden wäre, hätten sie warscheinlich 10 mal so viele Menschen gesehen.
Ja, die Sendezeit war natürlich nicht optimal. Das kritisiere ich auch. Selbst eine Ausstrahlung um 21.45 Uhr wäre besser gewesen.

Madday
01.06.2006, 18:20
Ich habe sie gesehen - war ziemlich gut gemacht. Die Situation der Christen wurde ungeschminkt dargestellt; man hat ihnen ihre Verzweiflung angemerkt.
Die Tochter eines indonesischen Ehepaares wurde geköpft, weil sie Christin war. Deren Freundin kam mit einer Narbe an Hals und im Gesicht davon - sie hat immer noch Angst, Opfer zu werden.
Und Frau Roth möchte den Islam etablieren.
Interessant war es dort, wo die Christen Widerstand geleistet haben. In Afrika aber auch Indonesien, dort lief es merklich besser und das Verhältnis war in den Regionen ausgewogen. Was ich nicht nachvollziehen kann, daß die Europäer das auf einem christlichen Kontinent zulassen. :( Mein Fazit ist, die Islamisierung Europas geht solange weiter, bis die Christen wieder Widerstand leisten und den Islam in seine Schranken weißt (siehe dazu die Epoche der Kreuzritter).

Madday
01.06.2006, 18:27
Diese Partei ist eine Parteil die das Christentum und die daraus entspringenden Werte bekämpft und hasst. Als in Hamburg vor einem Jahr die Ausstellung war wo man gekreuzigte nackte Frauen und Pferde sehen konnte waren diesen Leuten die religiösen Gefühle egal. Die damals gestartete Bürgerinitiative von v. Gersdorf erntete nur Spott und Häme von diesen Leuten. Aber die Randale der Moslems aufgrund einiger harmloser Karikaturen, die wird verteidigt. Da zeigt es sich. Auch die Gründen haben einmal in der gleichten Weise randaliert. Da muß man sich nur die Lebenläufe von Fischer, Schröder, Trittin usw. ansehen. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Der Rest ist vorgeschoben.
Irgendwie ergibt der Textinhalt keinen Sinn für mich. Die Grünen profitieren von der Demokratie, gehören dem Christentum an, setzen sich für Frauenrechte ein, führen kaum Multikultiehen und kaum jemand gehört der Religion Islam an und dann zerstören sie ihre Grundlage, das Christentum und sehr wahrscheinlich auch die Demokratie. Als Metapher betrachtet, sie sägen an dem Stuhl auf dem sie sitzen. Kann mir jemand das mal genauer erklären?

Marathon
02.06.2006, 16:09
"Verfolgte Christen" als Download:
http://rapidshare.de/files/22023342/Verfolgte_Christen.wmv.html

oder in etwas besserer Qualität:
http://www.megaupload.com/de/?d=AC5IMTXT

Anti-Zionist
02.06.2006, 16:16
"Verfolgte Christen" als Download:
http://rapidshare.de/files/22023342/Verfolgte_Christen.wmv.html

oder in etwas besserer Qualität:
http://www.megaupload.com/de/?d=AC5IMTXT
Klasse. Danke für den Tip!

basti
02.06.2006, 16:25
ich habs glatt verpasst, das gibts doch gar nicht ... X(

Anti-Zionist
02.06.2006, 16:37
ich habs glatt verpasst, das gibts doch gar nicht ... X(
Es wurde hier aber angekündigt (u. a. von mir). Na, egal, jetzt kannst du dir die Sendung ja anschauen (leider in nicht so guter Qualität).

basti
02.06.2006, 16:44
Es wurde hier aber angekündigt (u. a. von mir). Na, egal, jetzt kannst du dir die Sendung ja anschauen (leider in nicht so guter Qualität).

jaja, es wurde angekündigt, vor ewigkeiten.

ich lads nun runter, mal sehen ...

Anti-Zionist
02.06.2006, 16:59
jaja, es wurde angekündigt, vor ewigkeiten.
Nee, nicht vor Ewigkeiten, sondern vor einigen Tagen (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=752896&postcount=1).



ich lads nun runter, mal sehen ...
Jo.

basti
03.06.2006, 12:09
@Anti-Islamist, Madday, Marathon

bei verlinkungen auf tauschbörsen könnten wir hier probleme bekommen, daher habe ich die letzten beiträge gelöscht.
macht das bitte per e-post oder pn aus.

basti
(als mod)

basti
03.06.2006, 12:30
INFO:

die doku wird heute und morgen noch einmal ausgestrahlt und zwar

Sa 03.06.2006 14:03 Uhr EinsExtra

Verfolgte Christen

Dokumentation | 57 Min.

So 04.06.2006 23:15 Uhr EinsExtra

Dokumentation | 45 Min.

In manchen islamischen Ländern leben Christen gefährlich. Das Grundrecht auf Religionsfreiheit...

http://www.tvmovie.de/MegaFinder_Suchergebnisse.210.0.html

http://www.ard-digital.de/index.php?id=8579&languageid=1