PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Partei: Die Rechte



Württemberger2
12.03.2006, 16:42
Hallo,

ich bin gerade auf diese Partei gestoßen.
www.die-rechte.de (http://www.die-rechte.de)

Hört sich ziemlich interessant an. Weis irgendjemand etwas über die Partei? Gibt's einen Unterschied zu den Reps? ?(

Waldgänger
12.03.2006, 16:49
Den Thread gabs schon, ich sehe bei dieser Partei nicht viel Neues.Sie sind ebenso kapitalistisch und bürgerlich-liberal eingestellt wie die REPs oder die CDU.

melamarcia75
12.03.2006, 18:24
Den Thread gabs schon, ich sehe bei dieser Partei nicht viel Neues.Sie sind ebenso kapitalistisch und bürgerlich-liberal eingestellt wie die REPs oder die CDU.

Ich wuerde die Reps und die CDU/CSU keineswegs auf die selbe Stufe stellen

Waldgänger
12.03.2006, 18:28
Ich wuerde die Reps und die CDU/CSU keineswegs auf die selbe Stufe stellen

Das tue ich auch nicht, da die REPs doch etwas mehr nationalorientiert sind als die CDU, doch das wars dann eigentlich auch schon.Die Republikaner stehen einfach nur etwas mehr "rechts" von der CDU.Sie bekennen sich zum Patriotismus, nicht zum Nationalismus.Als Nationalist ist mir das zu wenig und zu bürgerlich-liberal.

Irmingsul
12.03.2006, 18:32
Den Thread gabs schon, ich sehe bei dieser Partei nicht viel Neues.Sie sind ebenso kapitalistisch und bürgerlich-liberal eingestellt wie die REPs oder die CDU.
Vergessen Sie den "rechten" Flügel der FDP nicht.

Irmingsul
12.03.2006, 18:34
Ich wuerde die Reps und die CDU/CSU keineswegs auf die selbe Stufe stellen
Waren Sie schon mal im Bierzelt bei einer Veranstaltung der CSU in Bayern? Die könnten Sie durchaus mit der NPD vergleichen.

Kenshin-Himura
12.03.2006, 18:47
Für mich sind ,,Die Rechte" nie und nimmer wählbar und für mich die üblichen rechtsradikalen Spinner, schon alleine weil sie gegen die EU-Verfassung sind, und weil ihnen beim Thema Ausländer wieder nur einspuriger Unsinn wie ein neues ,,Zuwanderungsgesetz" einfällt, aber nichts zum Thema ,,Integration".

Anti-Zionist
12.03.2006, 18:50
Für mich sind ,,Die Rechte" nie und nimmer wählbar und für mich die üblichen rechtsradikalen Spinner, schon alleine weil sie gegen die EU-Verfassung sind, und weil ihnen beim Thema Ausländer wieder nur einspuriger Unsinn wie ein neues ,,Zuwanderungsgesetz" einfällt, aber nichts zum Thema ,,Integration".
Was soll ihnen denn zum Thema "Integration" neues einfallen, was nicht schon anderen Politikern eingefallen ist?

Kenshin-Himura
12.03.2006, 18:58
Was soll ihnen denn zum Thema "Integration" neues einfallen, was nicht schon anderen Politikern eingefallen ist?

Muss man grundsätzlich von den Programmen der anderen Parteien abweichen, nur um sich abzuheben ?

Anti-Zionist
12.03.2006, 19:04
Muss man grundsätzlich von den Programmen der anderen Parteien abweichen, nur um sich abzuheben ?
Muss man nicht, aber wieso soll man es nicht dürfen?

Krabat
12.03.2006, 19:27
Das tue ich auch nicht, da die REPs doch etwas mehr nationalorientiert sind als die CDU, doch das wars dann eigentlich auch schon.Die Republikaner stehen einfach nur etwas mehr "rechts" von der CDU.Sie bekennen sich zum Patriotismus, nicht zum Nationalismus.Als Nationalist ist mir das zu wenig und zu bürgerlich-liberal.

Es gibt keine Reps mehr. Die sind mit Schönhuber gestorben und mittlerweile verfault.

Oder sind die wo im Landtag?

Württemberger2
12.03.2006, 19:47
Bis jetzt sind sie noch in keinem Landtag - bis jetzt :]

Waldgänger
12.03.2006, 19:53
Bis jetzt sind sie noch in keinem Landtag - bis jetzt :]

Die Republikaner waren sogar schon im Bundestag und viel geändert wurde nicht.In der bundesrepublikanischen Parteienlandschaft hat eine unangepasste Partei auch gar keine Chance.Die REPs haben versucht sich zu etablieren und damit sich selbst verkauft, genauso wie im roten Lager die PDS.

melamarcia75
12.03.2006, 19:54
Bis jetzt sind sie noch in keinem Landtag - bis jetzt :]

Genau.... sobald die rechts-nationale Wählerschaft erkennen wird dass die menschenverachtenden national-dilettanten der NPD kein Programme haben sondern nur einen wirren "Nationalen Sozialismus" und ein "4.Reich" anstreben wird es mit den Republikanern wieder aufwärts gehen.

melamarcia75
12.03.2006, 19:56
Die Republikaner waren sogar schon im Bundestag und viel geändert wurde nicht.

Sie waren einmal im Europaparlament vertreten, nicht im Bundestag

Waldgänger
12.03.2006, 19:57
Sie waren einmal im Europaparlament vertreten, nicht im Bundestag

Ich habe da aber die 70er Jahre im Hinterkopf,oder irre ich mich?

Kenshin-Himura
12.03.2006, 20:01
Muss man nicht, aber wieso soll man es nicht dürfen?

Wo habe ich denn gesagt, dass man es nicht dürfen soll ? Na, 'mal wieder die Argumentation so auslegen, dass es Ihnen passt, nicht wahr, alter Plebeyer-Fanatiker ?

melamarcia75
12.03.2006, 20:15
Ich habe da aber die 70er Jahre im Hinterkopf,oder irre ich mich?

Die Republikaner wurden als rechte CSU-Abspaltung im Jahre 1983 von Franz Schönhuber, Franz Handlos und Ekkehard Voigt gegründet.

Württemberger2
12.03.2006, 20:18
Im Landtag von Baden-Württemberg waren sie auch schon - glaub neun Jahre

Stellt sich jetzt die Frage welche Partei besser ist: REP oder DIE RECHTE :D

Beide sind Gott sei Dank nicht rechtsextrem ,wie die NPD, sondern rechts.

Kenshin-Himura
12.03.2006, 20:26
Stellt sich jetzt die Frage welche Partei besser ist: REP oder DIE RECHTE

Nein die Frage stellt sich nicht - alles der gleiche Ranz.

Waldgänger
12.03.2006, 20:27
Nein die Frage stellt sich nicht - alles der gleiche Ranz.

In diesem Fall kann ich dir, beim Vergleich zwischen "Der Rechten" und den REPs, einmal recht geben.

politi_m
12.03.2006, 20:34
Vergessen Sie den "rechten" Flügel der FDP nicht.
Ist der organisiert?? Gibt's da eine Internetseite??

Interessiert mich schon länger!

Waldgänger
12.03.2006, 20:41
Ist der organisiert?? Gibt's da eine Internetseite??

Interessiert mich schon länger!

Bisher habe ich noch nie gesehen, dass alle Flügel von irgendwelchen Parteien eigene Internetseiten haben.

politi_m
12.03.2006, 20:42
Bisher habe ich noch nie gesehen, dass alle Flügel von irgendwelchen Parteien eigene Internetseiten haben.
Aber ein paar schon! Der rechte und der linke Flügel der SPD, der libertäre der FDP, der schwule der Union, z.B.

Wäre halt mal interessant, für mich.

Diana1
12.03.2006, 20:46
Wir brauchen keine Naziparteien mehr. Weg mit dem Dreck. Alle Sympathisanten sollten weggesperrt werden.

Kurzer Prozess mit ihnen zum Schutz unserer Demokratie.

Kenshin-Himura
12.03.2006, 21:03
Aber ein paar schon! Der rechte und der linke Flügel der SPD, der libertäre der FDP, der schwule der Union, z.B.


Gerade bei Letzterem ist es kein Wunder. Die Schwulen stellen bereits die Majorität und infiltrieren mithilfe des MfS/KGB entsprechende Behörden. Da stellt sich die Frage, ob man das überhaupt noch als ,,Flügel" bezeichnen kann - es ist wohl eher die Flugzeugachse !


Wir brauchen keine Naziparteien mehr. Weg mit dem Dreck.

Richtig, sehe ich auch so.


Alle Sympathisanten sollten weggesperrt werden.

Kurzer Prozess mit ihnen zum Schutz unserer Demokratie.

Ich denke, wir brauchen keine Nazis mehr ? Was denn nun ?

Württemberger2
13.03.2006, 14:54
Das Thema "Die Rechte" gab es ja schon mal im Forum - dies war kurz nach der Gründung der Partei. Damals haben 4 -5 User gesagt, dass sie sich vorstellen könnten, Mitglied zu werden. Dies ist nun schon eine Weile her. Ist schon jemand Mitglied?

politi_m
13.03.2006, 14:57
Es gibt noch so eine wundervolle neue, rechte Partei. Auch zu deren Gründung wurde hier im Forum ein Thread eröffnet, sogar von einem hohen Funktionär (:D) der neuen Partei:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8451&page=1&pp=10
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8337&goto=nextnewest
http://www.konservative-allianz.de/

edit.:
Ups, gerade erst gegründet und anscheinend schon wieder verschwunden. :))
Die Internetseite ist leer und die Domain steht zum Verkauf. Tja, das war's wohl!

Anti-Zionist
13.03.2006, 16:22
Wo habe ich denn gesagt, dass man es nicht dürfen soll ? Na, 'mal wieder die Argumentation so auslegen, dass es Ihnen passt, nicht wahr, alter Plebeyer-Fanatiker ?
Na, olle Dumpfbacke, RosaRiese'sche Verständnisprobleme? Wo habe ich behauptet, dass du gesagt hättest, dass man es nicht dürfen soll? :rolleyes:

Klopperhorst
13.03.2006, 17:26
Soll diese Abbildung ein Witz sein?

http://www.die-rechte.de/Bilder/bilder/farbenlehre2.jpg

Kazuya
13.03.2006, 17:34
Soll diese Abbildung ein Witz sein?

http://www.die-rechte.de/Bilder/bilder/farbenlehre2.jpg
LOL. Die NPD gehört also zur Linksextremen Szene... Jetzt weiß ich, dass da ne Spaßtruppe hintersteckt. :))

Anti-Zionist
13.03.2006, 18:42
Soll diese Abbildung ein Witz sein?

http://www.die-rechte.de/Bilder/bilder/farbenlehre2.jpg
Das kann wohl nur ein Versehen sein. Denn die NPD als Befürworter von Multi-Kulti zu bezeichnen... :))

mggelheimer
13.03.2006, 18:51
Das kann wohl nur ein Versehen sein. Denn die NPD als Befürworter von Multi-Kulti zu bezeichnen... :))

Wie? Du hast die Grafik falsch gelesen. Wenngleich ich die Einordnung auch etwas abenteuerlich finde.
Linksnational ist die NPD jedenfalls nicht.

Anti-Zionist
13.03.2006, 19:51
Wie? Du hast die Grafik falsch gelesen. Wenngleich ich die Einordnung auch etwas abenteuerlich finde.
Linksnational ist die NPD jedenfalls nicht.
Inwiefern habe ich die Grafik falsch gelesen, wenn die NPD links eingeordnet ist?

Diana1
13.03.2006, 20:27
Der Rechte Dreck muss beseitigt, ausgemerzt werden, hart und kompromisslos

Anti-Zionist
13.03.2006, 20:46
Der Rechte Dreck muss beseitigt, ausgemerzt werden, hart und kompromisslos
Jawoll, Diana! Am besten inne Gaskamma, wa? :rolleyes:

BMW M6
13.03.2006, 21:59
Wie? Du hast die Grafik falsch gelesen. Wenngleich ich die Einordnung auch etwas abenteuerlich finde.
Linksnational ist die NPD jedenfalls nicht.Ich habe NPD-Parteiprogramm gelesen und ich muss sagen, dass die NPD doch Linksnational ist.

mggelheimer
13.03.2006, 22:01
Inwiefern habe ich die Grafik falsch gelesen, wenn die NPD links eingeordnet ist?
Weil ganz groß multikulti unten steht und linksnational oben

mggelheimer
13.03.2006, 22:06
Ich habe NPD-Parteiprogramm gelesen und ich muss sagen, dass die NPD doch Linksnational ist.
Dem Programm nach ja, aber aufgrund der Unterwanderung durch den VS der bis in die höchsten Gremien mitbestimmt, wird eine Mitgliederklientel angesaugt, die sich nicht um Programme schert, sonder nur n´bißchen "anti" sein will. Insofern ist die NPD asozialisiert. Das Programm ist schall und Rauch. Politisch ist die NPD garnicht ein zu ordnen, sie ist einfach nur da.

Roter Prolet
13.03.2006, 22:21
Soll diese Abbildung ein Witz sein?

http://www.die-rechte.de/Bilder/bilder/farbenlehre2.jpg

Ja, ein schlechter Witz

Kenshin-Himura
13.03.2006, 22:25
LOL. Die NPD gehört also zur Linksextremen Szene... Jetzt weiß ich, dass da ne Spaßtruppe hintersteckt. :))

Klar ist die NPD linksextrem! Wirtschaftspolitisch jedenfalls, da stehen sie extremistischen Parteien wie zum Beispiel der SPD näher, als sie zugeben wollen. Ich finde die Graphik eigentlich recht gut gelungen - mit einigen Fehlern allerdings in der Tat: Dass ,,Die Rechte" nun sozusagen der Hecht im Karpfenteich sein soll, kauf' ich den Trotteln natürlich nicht ab. Und die NPD ist natürlich auch nicht wirklich für Multikulti.

Wenn ihr auf ,,Die Rechte - Klarheit" klickt, und dann auf ,,Politische Farbenlehrere", dann sieht die Grafik noch etwas anders aus, da ist dann unten zum Beispiel noch die ,,political Correctness" eingezeichnet. Finde ich auch recht gelungen, die CDU ragt ein bisschen raus als Einzigste - na ja, ist wohl Stoibers Verdienst. :]

basti
13.03.2006, 22:27
Soll diese Abbildung ein Witz sein?

http://*www.die-rechte.de/Bilder/bilder/farbenlehre2.jpg

witzischkeit kennt keine grenzen ...


:))

da fällt mir kein kommentar zu ein ... die npd auf der gleichen ebene wie multikulti-parteien.
vermutlich eine konstrukt des verfassungsschutzes, um verwirrung zu stiften. :2faces:

Anti-Zionist
13.03.2006, 22:29
Weil ganz groß multikulti unten steht und linksnational oben
Ach, das meintest du. Ich dachte, "Links National" ist mit "Links Multi-Kulti" gleichzusetzen.

BMW M6
13.03.2006, 22:31
Dem Programm nach ja, aber aufgrund der Unterwanderung durch den VS der bis in die höchsten Gremien mitbestimmt, wird eine Mitgliederklientel angesaugt, die sich nicht um Programme schert, sonder nur n´bißchen "anti" sein will.Da muss ich widersprechen. Z.B. die NPD-Fan's hier im Forum gehören alle(so weit ich das einschätzen kann) zum linksnationalen Lager.

melamarcia75
14.03.2006, 09:26
Dem Programm nach ja, aber aufgrund der Unterwanderung durch den VS der bis in die höchsten Gremien mitbestimmt, wird eine Mitgliederklientel angesaugt, die sich nicht um Programme schert, sonder nur n´bißchen "anti" sein will. Insofern ist die NPD asozialisiert. Das Programm ist schall und Rauch. Politisch ist die NPD garnicht ein zu ordnen, sie ist einfach nur da.

Ganz deiner Meinung

kritiker_34
14.03.2006, 10:50
Soll diese Abbildung ein Witz sein?

http://www.die-rechte.de/Bilder/bilder/farbenlehre2.jpg

eine interessante grafik

deep7
15.03.2006, 15:03
Hallo allerseits!

Zur Deklarierung der NPD als linksnational gibt Die Rechte in einem Interview auf ihrer Homepage eine Antwort. Dort heißt es:


Themenwechsel zu einer gewissen Brisanz im Bezug auf Ihren Parteinamen. Spricht man über die rechte Szene in Deutschland, sind alle schnell bei der NPD und anderen Radikalen.
Tja, dass ist eine der großen gepflegten Irrtümer in dieser Republik. Was als rechts verpönt wird, ist doch eigentlich links.
Eigentlich nicht.
Sehen Sie und genau deswegen ist es so wichtig, dass sich endlich eine wirklich gute Rechte auf den Weg macht. Wir wissen gar nicht, warum „rechts“ so verteufelt wird, da doch im deutschen Sprach-gebrauch links negativ besetzt ist. Denken Sie nur, dass jemand ein linker Typ ist, oder jemand gelinkt wurde.Was den rechten Flügel der FDP angeht... der war mal kann man denke ich sagen. Der Hauptrepräsentant dieses Flügels war wohl Alexander von Stahl, der versucht hat, im Berliner Landesverband der FDP, dessen Landesvorstand er auch zeitweilig angehörte, die nationalliberale Tradition der Partei wiederzubeleben, u.a. mit Unterstützung von Klaus Rainer Röhl. Bei der Wahl 1998 ist er nur knapp Martin Matz, Gegenkandidat des linken Flügels, unterlegen, der später unter Mitnahme seines Abgeordnetenhausmandates übrigens zur SPD wechselte. Bei den Bundestagswahlen 1998 hat Stahl in Spandau kandidiert und das relativ beste Wahlergebnis aller Berliner FDP-Kandidaten erreicht. Danach hat sich Stahl leider aus der aktiven Politik verabschiedet.

Ausschlaggebend dafür, dass sich der rechte Flügel nicht durchsetzen konnte oder bis heute nicht durchsetzen kann, ist letztendlich auch die Etablierung von Wolfgang Gerhardt, der sich von dem rechten Flügel eher distanzierte und das folgende Verschwinden wichtiger Mitkämpfer für das Projekt "Liberale Offensive", darunter Heiner Kappel (1998 von FDP zu Bund freier Bürger (BFB), 2001 zur Deutschen Partei (DP)), Möllemann (Tod 2002) und Jamal Karsli (mehr oder weniger Ausschluss 2002).

deep7
26.03.2006, 13:25
Wie auf ihrer Seite zu lesen ist, will "Die Rechte" 2006 bei den Wahlen in Berlin (Abgeordnetenhauswahl/Bezirksverordnetenwahl) erstmals antreten.

WladimirLenin
26.03.2006, 14:21
eine interessante grafik

Die Grafik von Kloppenhorst ist wohl eine Farce. Die NPD ist rechtsextrem und hat mit der linken Szene überhaupt nix am Hut.

deep7
26.03.2006, 15:05
Die Grafik von Kloppenhorst ist wohl eine Farce. Die NPD ist rechtsextrem und hat mit der linken Szene überhaupt nix am Hut.
die gafriken sind echt! mit linken szene hat sie nicht wirklich was am hut. aber ökonomisch gesehen ist die NPD nunmal ungefähr genauso links wie die PDS z.B.

man muss wirtschaftliches denken und idologie auseinanderhalten. sagt man links-national ist die getan. rechtsextrem wäre nur auf letzteres (ideologie) anzuwenden.

tommy3333
26.03.2006, 16:39
Für mich sind ,,Die Rechte" nie und nimmer wählbar und für mich die üblichen rechtsradikalen Spinner, schon alleine weil sie gegen die EU-Verfassung sind, ...
Das Argument, gegen die EU-verfassung zu sein, ist kein ausschließliches Merkmal der Rechtsradikaklen - sonst müssten ja mindestens halb Frankreich und halb Holland rechtsradikal sein. Und die Deutschen wurde ja nicht gefragt...