PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !



SAMURAI
12.03.2006, 10:22
Beck rückt von Möllring ab

Berlin (dpa) - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hat den Verhandlungsführer der Länder für den öffentlichen Dienst, Hartmut Möllring, kritisiert. Der Bild am Sonntag sagte Beck, die SPD-Länderchefs würden morgen beraten, ob Möllring noch tragbar sei. Ver.di-Chef Frank Bsirske warf seinem Verhandlungspartner in der ARD eine Arroganz der Macht vor. Die Tarifgespräche waren gestern in Berlin gescheitert. Auch aus den eigenen Reihen war Kritik an Möllring laut geworden. auszu focus.de
.................................................. .................................................. ......

Beck ist ein sehr grosses ALO.

Der Wichtigtuer und Hardliner Möllring ist aber ein noch grösseres ALO.

Wenn es nur noch um Prinzipienreiterrei geht, dann ist Möllring in der Tarifauseinandersetzung ganz oben.

Ersetzen den Idiot, denn der Streik geht nur noch ums das Wichtigmachen von Bsirske und Möllering.

Möllring benutzt die Verhandlungen zu nichts anderem als zur persönlicher Profilierung und dem Voranbringen seiner Karriere !

Schmeisst den Typen im hohen Bogen raus - er schadet uns allen.

Die Befriedung und der soziale Frieden ist eine Standortvorteil den kaum ein europäisches Land hinbringt.

Ich habe Wut ................ grosse Wut ................ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

SAMURAI
12.03.2006, 10:28
TARIFSTREIT

Möllrings Stuhl wackelt

Nach den abgebrochenen Tarifverhandlungen zur Beschäftigung im Öffentlichen Dienst sehen Gewerkschafter die Schuld beim Verhandlungsführer der Länder. Auch SPD-Landespolitiker denken über eine Ablösung Hartmut Möllrings nach.
auszug spiegel.de

weg mit dem typen

wtf
12.03.2006, 10:35
Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

Danach die Reste wegräumen und fertig.

RosaRiese
12.03.2006, 10:47
Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

Danach die Reste wegräumen und fertig.Hört ... hört, der öffentliche Gewerkschaftsempörte hat gesprochen. Da fällt mir nur eines ein....

*sing*...schlaf mein Kindlein träume süß.....*/sing*

SAMURAI
12.03.2006, 10:56
Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

Danach die Reste wegräumen und fertig.

Da muss ich Dir vehement widersprechen. In Deutschland wird verhältnismässig wenig gestreikt.

Das Problem liegt in der Gewerkschaftsmacht. Sie sind in unseren Parlamenten genauso wie Beamte, als Blutsauger implantiert.

Sie sitzen wie Politiker in zahlosen Unternehmen in den AUfsichtsräten.

Das ist das Hauptübel !

Wenn sowohl Politiker/Lobbyisten als auch Gewerkschaftler aus den Unternehmen raus-exekutiert würden, ginge es mit der Wirtschaft und der gesamten Flexibilisierung voran.

Da geht es um Posten und viel Geld - was man natürlich nicht missen möchte.

Zusätzlich gehören die Einkünfte von Politikern gnadenlos öffentlich gemacht.

Lobbyismus ist das gleiche Übel wie Gewerkschafts-Missbrauch.

Nichts, aber auch gar nichts anderes hilft weiter !

Viele Grüsse ?( ?( ?( ?(

Don
12.03.2006, 12:50
Es bleibt dabei: Man sollte ver.di streiken lassen, bis sie das sind, was sie am besten sind: pleite.

Danach die Reste wegräumen und fertig.Hätte ich nicht schöner sagen können.
Aber alles viel zu lasch. Ich sah doch neulich *selbstzensur* Politessen in Uniform mit Pfeifchen auf einer ver.di Demo trillern. Ich denke, daß ich denen ein Disziplinarverfahren wegen unbefugten Tragens der Uniform ausserhalb der Dienstzeit anhängen würde.

Don
12.03.2006, 12:52
Hört ... hört, der öffentliche Gewerkschaftsempörte hat gesprochen. Da fällt mir nur eines ein....

*sing*...schlaf mein Kindlein träume süß.....*/sing*Hör Deinem Bsirske mal zu. Seit neuestem Pfeifen im Wald, grosse Klappe und Knieschlottern.
Das muss jetzt ausgestanden werden. Auch mit der IGMetall. Ein für Allemal.
Und wenn der Müll die Strassen runterschwimmt.

wtf
12.03.2006, 12:58
Und wenn der Müll die Strassen runterschwimmt.
Muß er doch nicht. Müll ist ein Millionenmarkt, den man bestens privaten Anbietern überlassen kann. Was meinst Du, was los wäre, wenn es jetzt Ausschreibungen in Sachen Müllbeseitigung gäbe (gibt es natürlich nicht, weil die Verantwortlichen keine *balls* haben)?

kritiker_34
12.03.2006, 13:00
Muß er doch nicht. Müll ist ein Millionenmarkt, den man bestens privaten Anbietern überlassen kann. Was meinst Du, was los wäre, wenn es jetzt Ausschreibungen in Sachen Müllbeseitigung gäbe (gibt es natürlich nicht, weil die Verantwortlichen keine *balls* haben)?

warum soll das denn nicht von privaten firmen gemacht werden? im radio kamen kommentare, welche in diese richtung gingen.

RosaRiese
12.03.2006, 13:03
Hör Deinem Bsirske mal zu. Seit neuestem Pfeifen im Wald, grosse Klappe und Knieschlottern.
Das muss jetzt ausgestanden werden. Auch mit der IGMetall. Ein für Allemal.
Und wenn der Müll die Strassen runterschwimmt.Es ist nicht mein Bsirske^^. Ich bin in einer völlig anderen Gewerkschaft.
Aber du hast Recht das muss jetzt ausgestanden werden auch wenn der Müll die Straßen runter schwemmt. Im Übrigen auf dem Tränenmeer der Arbeitgeber.
:)) :)) :))

wtf
12.03.2006, 13:05
Im Übrigen auf dem Tränenmeer der Arbeitgeber.
:)) :)) :))
Du schaust zu viele Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten. OK, Freudentränen.

RosaRiese
12.03.2006, 13:20
Du schaust zu viele Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten. OK, Freudentränen.
Nö ich habe "Das Kapital" von Marx gelesen.^^

lupus_maximus
12.03.2006, 13:37
Nö ich habe "Das Kapital" von Marx gelesen.^^Dabei hast du aber anscheinend noch nicht gemerkt, daß dies schon seit dem 19. Jahrhundert absoluter Müll ist.

RosaRiese
12.03.2006, 13:42
Dabei hast du aber anscheinend noch nicht gemerkt, daß dies schon seit dem 19. Jahrhundert absoluter Müll ist.Welches du jetzt sicher auch an Hand von Beispielen belegen wirst, wie ich dich kenne. Oder sollte das einzige was absoluter Müll ist deine Äußerung sein?
Ich bin ja mal gespannt.

lupus_maximus
12.03.2006, 13:57
Welches du jetzt sicher auch an Hand von Beispielen belegen wirst, wie ich dich kenne. Oder sollte das einzige was absoluter Müll ist deine Äußerung sein?
Ich bin ja mal gespannt.Nein, dies kommt nicht in Frage!
Die normalen Menschen wissen auch so, das Kommunismus absoluter Müll ist, dies braucht man nicht extra zu belegen.

Don
12.03.2006, 14:52
Nö ich habe "Das Kapital" von Marx gelesen.^^Hab ich auch mal. Lange her. Marx und sein Saufkumpan Engels hatten ein paar entscheidende Handicaps, Verwertbares zustandezubringen.
1. Sie waren reiche Bürgersöhnchen, deren Verständnis von Wirtschaft sich auf das Einlösen väterlicher Wechsel beziehungsweise Verprassen deren Erbes beschränkte.
2. Kneipen und Zigarrendunstbenebelt ersannen sie das Bild vom idealen Menschen, der selbstverständlich keine Anzeichen von Murren, Eigensinn, Dummheit, Gewitztheit oder andere Normabweichungen zeigt.
Auch das Wetter haben sie vergessen, führte dann später zu ein paar Dutzend Millionen Toten.

Ist wie mit jedem Buch, das Grundlage irgendeiner Ideologie wurde.
Sehr langatmig, ermüdend, ein paar versteckte interessante Ideen, aber alles in Allem in der Praxis nicht zu gebrauchen.

RosaRiese
12.03.2006, 15:33
Nein, dies kommt nicht in Frage!
Die normalen Menschen wissen auch so, das Kommunismus absoluter Müll ist, dies braucht man nicht extra zu belegen.Ja natürlich, genauso wie der normale Mensch weis das Arbeitgeber ihre Angestellten bescheißen nach Strich und Faden.
Wozu noch diskutieren wenn eh fest steht was jeder weis?

RosaRiese
12.03.2006, 15:35
Hab ich auch mal. Lange her. Marx und sein Saufkumpan Engels hatten ein paar entscheidende Handicaps, Verwertbares zustandezubringen.
1. Sie waren reiche Bürgersöhnchen, deren Verständnis von Wirtschaft sich auf das Einlösen väterlicher Wechsel beziehungsweise Verprassen deren Erbes beschränkte.
2. Kneipen und Zigarrendunstbenebelt ersannen sie das Bild vom idealen Menschen, der selbstverständlich keine Anzeichen von Murren, Eigensinn, Dummheit, Gewitztheit oder andere Normabweichungen zeigt.
Auch das Wetter haben sie vergessen, führte dann später zu ein paar Dutzend Millionen Toten.

Ist wie mit jedem Buch, das Grundlage irgendeiner Ideologie wurde.
Sehr langatmig, ermüdend, ein paar versteckte interessante Ideen, aber alles in Allem in der Praxis nicht zu gebrauchen.Ich find es toll das du keine Plattheiten ausläßt wenn deine Argumente dem Ende endgegen gehen.

SAMURAI
12.03.2006, 19:37
Hab ich auch mal. Lange her. Marx und sein Saufkumpan Engels hatten ein paar entscheidende Handicaps, Verwertbares zustandezubringen.
1. Sie waren reiche Bürgersöhnchen, deren Verständnis von Wirtschaft sich auf das Einlösen väterlicher Wechsel beziehungsweise Verprassen deren Erbes beschränkte.
2. Kneipen und Zigarrendunstbenebelt ersannen sie das Bild vom idealen Menschen, der selbstverständlich keine Anzeichen von Murren, Eigensinn, Dummheit, Gewitztheit oder andere Normabweichungen zeigt.
Auch das Wetter haben sie vergessen, führte dann später zu ein paar Dutzend Millionen Toten.

Ist wie mit jedem Buch, das Grundlage irgendeiner Ideologie wurde.
Sehr langatmig, ermüdend, ein paar versteckte interessante Ideen, aber alles in Allem in der Praxis nicht zu gebrauchen.

Untauglich, ermüdent die Werke der Saufkumpane, ähnlich unverdaulich wie das Werk des Körnerfressers !

Schlumpf
13.03.2006, 10:10
Also Bitte!

Die Werke von Marx und Engels sind mir die wichtisten Bücher im Haus!
Keinen Tag und keine Nacht möchte ich ohne sie sein!
Sie sind das Fundament auf dem ich ruhe!




Und das im wahrsten Sinne des Wortes, ich verwende sie um damit mein Bett abzustützen.

SAMURAI
13.03.2006, 10:17
Also Bitte!

Die Werke von Marx und Engels sind mir die wichtisten Bücher im Haus!
Keinen Tag und keine Nacht möchte ich ohne sie sein!
Sie sind das Fundament auf dem ich ruhe!

Und das im wahrsten Sinne des Wortes, ich verwende sie um damit mein Bett abzustützen.

Wenn da nicht auch das Bett in die Knie geht ? :2faces:

Don
13.03.2006, 22:34
Ich find es toll das du keine Plattheiten ausläßt wenn deine Argumente dem Ende endgegen gehen.Für die nahezu 100 Mio Toten in UDSSR und VR China ( nicht die von uns verursachten wohlgemerkt) brauche ich keine Argumente.
Aber Du. Und zwar gute. Nicht den üblichen Müll, die haben DAS Buch ja nur falsch interpretiert etc.
Das ich M&E nicht abkann und ich mich diesbezüglich äusserst voreingenommen äussere, liegt ja wohl offen. Aber war eines meiner Worte deshalb falsch?