PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen SPD u. Jusos



Württemberger2
11.03.2006, 17:26
hallo,

ich möche bei einer Wahkampfveranstaltung der Jusos den Veranstaltern die Suppe versalzen. Ich wäre dankbar für konstruktive Argumente gegen die Politik der Partei.

Danke schon mal im voraus! :]

Angel of Retribution
11.03.2006, 17:28
Warum bist du gegen etwas, wogegen du keine Argumente hast?

Gott-Los
11.03.2006, 17:29
*lach*
Na kleiner, warum willst du denn gegen die agieren, wenn du nicht mal weißt, was sie falsch machen?
Bitteschön.

Platon
11.03.2006, 17:30
hallo,

ich möche bei einer Wahkampfveranstaltung der Jusos den Veranstaltern die Suppe versalzen. Ich wäre dankbar für konstruktive Argumente gegen die Politik der Partei.

Danke schon mal im voraus! :]
man sollte sich zuallererst mal mit der Partei beschäftigen

Württemberger2
11.03.2006, 17:39
Na gegen die Partei sprich für mich zum Beispiel die Mehrwertsteuererhöhung oder die Abschaltung der Atomkraftwerke.

Im SPD Wahlkampf 2005 wurde noch groß getönt: Merkelsteuer, das wird teuer!

Und jetzt kommt sie doch!!!

Ich habe schon meine Argumente gegen die SPD Politik; doch je mehr Leute sich an der Diskussion beteiligen, umso mehr Ideen und Argumente kommen doch zusammen!!

Württemberger2
11.03.2006, 17:48
Oder noch mehr: Die Geldverschwendung: Bei der Tsunami-Katastrophe spendete die Bundesregierung fast am meisten Geld von allen Ländern(natürlich um im Ausland wieder gut da zu stehen). Das Geld hätte man besser für die Flutkatastrophe in Bayern einsetzen sollen- aber da musste man wieder sagen: Wir haben keine Geld mehr!

Doch Geld ins Ausland zu schaffen, das geht immer!!

Na sooo was!!!

---

Also postet weiter schön! :cool:

Gott-Los
11.03.2006, 17:50
Das sind keine Argumente, sondern deine Meinungen zu bestimmten Themen. Du brauchst z.B. Argumente dafür, dass Atomkraftwerke am Netz bleiben sollen.
Das sie hypokritisch sind kannst du ihnen jedoch tatsächlich so vorwerfen.

Nichtraucher
11.03.2006, 17:58
Lassen wir den Würschdleberger einfach mal so auf eine SPD Veranstaltung gehen, er wird sich ordentlich blamieren.

Württemberger2
11.03.2006, 18:50
Mal sehen, ob ich mich blamieren werden.....unserem Ministerpräsidenten Günther Oettinger habe ich auch schon meine Meinung über manche Dinge mitgeteilt!

Gott-Los
11.03.2006, 19:16
Dazu hast du auch das Recht.

Württemberger2
12.03.2006, 09:07
So, ich hatte gestern Abend ein sehr gutes Gespräch mit den Jusos. Jeder hat seine Sichtweise geäußert, die des anderen akzeptiert und des weiteren haben wir noch Gemeinsamkeiten entdeckt. :D

wtf
12.03.2006, 09:37
So, ich hatte gestern Abend ein sehr gutes Gespräch mit den Jusos. Jeder hat seine Sichtweise geäußert, die des anderen akzeptiert und des weiteren haben wir noch Gemeinsamkeiten entdeckt. :D
Mit diesem wunderbar formulierten Statement solltest Du in die Politik gehen und Steinmeier beerben.

WALDSCHRAT
12.03.2006, 10:32
hallo,

ich möche bei einer Wahkampfveranstaltung der Jusos den Veranstaltern die Suppe versalzen. Ich wäre dankbar für konstruktive Argumente gegen die Politik der Partei.

Danke schon mal im voraus! :]

So Du konservativ bist, hau' den Linken immer ihre WIPO aufs Maul. Staazdirigismus ist und bleibt immer Schei.e!!!

:)

Gruß

Henning

SAMURAI
12.03.2006, 11:24
So Du konservativ bist, hau' den Linken immer ihre WIPO aufs Maul. Staazdirigismus ist und bleibt immer Schei.e!!!

:)

Gruß

Henning

Hallo Henning,

bitte definiere mal in wenigen Sätzen wo der Staatsdirigismus beginnt.

Es würde mit bei allem Respekt wirklich interessieren.

mfg

WALDSCHRAT
12.03.2006, 12:29
Staatsdirigismus sind für mich alle Maßnahmen, dei der Staat ergreift, uns ins Private und ins Kleingeld hereinzureden!!!

Darüber hinaus sind es alle Maßnahmen, den Bürger "gläsern" zu machen!

Im Einzelnen und an Beispielen genannt:

Erhöhung der USt

Verminderung der Rente

Verminderung der Leistungen im Gesundheitsystem

Kommunal gesehen

Erhöhung der Gewerbesteuer

Erhöhung der Grundsteuer

Erhöhung der Hundesteuer

Erhöhung der Abfallgebühren

Erhöhung der Abwasser und Wassergebühren

---------

Der "gläserne" Bürger

Kontrollmitteilungen örtlich verschiedener FiAs

Kontrollmitteilungen von Grundbuchämtern und Erbschaftssteuerstellen zu FiAmts

Kontrollmitteilungen Deiner Bank zu FiAmts

Alles nur Beispiele!!!

Den Politikern fehlt das Geld, und was machen sie???

Von oben nach unten verteilen!!!

Sie -im "demokratischen Kosens" von CSU bis PDS- kotzen mich an ohne Ende!!!

Henning

Nichtraucher
12.03.2006, 12:45
So, ich hatte gestern Abend ein sehr gutes Gespräch mit den Jusos. Jeder hat seine Sichtweise geäußert, die des anderen akzeptiert und des weiteren haben wir noch Gemeinsamkeiten entdeckt. :D

Na also. Habe übrigens auch schon mit manchen Juso-Mädels meine Erfahrungen gemacht. :)

politi_m
12.03.2006, 12:46
Na gegen die Partei sprich für mich zum Beispiel die Mehrwertsteuererhöhung oder die Abschaltung der Atomkraftwerke.

Im SPD Wahlkampf 2005 wurde noch groß getönt: Merkelsteuer, das wird teuer!

Und jetzt kommt sie doch!!!

Ich habe schon meine Argumente gegen die SPD Politik; doch je mehr Leute sich an der Diskussion beteiligen, umso mehr Ideen und Argumente kommen doch zusammen!!Die SPD erhöht die Mehrwertsteuer? Nicht die schwarz-rote Bundesregierung?

Und wenn du zu den Jusos gehst und dich über die MwSt-Erhöhung auskotzt, dann informiere dich doch vorher etwas:
"Auch die als möglich genannte Erhöhung der Mehrwertsteuer lehnen die Jusos ab."
http://www.jusos.de/servlet/PB/menu/1165403/1562815.html

Also: Du solltest dich 1. informieren und dann 2. bei den richtigen Leute auskotzen!

Oh je... :rolleyes:

Gott-Los
12.03.2006, 12:47
Den Politikern fehlt das Geld, und was machen sie???

Von oben nach unten verteilen!!!


Whot? Das ist doch gar nicht wahr!

Roter Prolet
12.03.2006, 18:06
Na also. Habe übrigens auch schon mit manchen Juso-Mädels meine Erfahrungen gemacht. :)

Ich auch - wenn ich so an Roter Engel denke, oh Mann :rolleyes:

Kenshin-Himura
12.03.2006, 18:18
Na gegen die Partei sprich für mich zum Beispiel die Mehrwertsteuererhöhung oder die Abschaltung der Atomkraftwerke.

Im SPD Wahlkampf 2005 wurde noch groß getönt: Merkelsteuer, das wird teuer!

Und jetzt kommt sie doch!!!

Ich habe schon meine Argumente gegen die SPD Politik; doch je mehr Leute sich an der Diskussion beteiligen, umso mehr Ideen und Argumente kommen doch zusammen!!

Die SPD erhöht die Mehrwertsteuer? Nicht die schwarz-rote Bundesregierung?

Hast schon Recht, aber du must zugeben, bei der SPD ist es noch ein Zacken dreister als bei der CDU, weil die ja vorher damit Wahlkampf gemacht haben, die geplante Mehrwertsteuererhöhung der CDU von 16% auf 18% strikt abzulehnen.

politi_m
12.03.2006, 18:32
Hast schon Recht, aber du must zugeben, bei der SPD ist es noch ein Zacken dreister als bei der CDU, weil die ja vorher damit Wahlkampf gemacht haben, die geplante Mehrwertsteuererhöhung der CDU von 16% auf 18% strikt abzulehnen.
Absolut. Ich und einige meiner - vor allem auch jungsozialistischen - Genossen hätten fast gekotzt, als bekanntgegeben wurde, dass Schwarz-Rot die MwSt um drei Prozentpunkte erhöhen wird. Wir haben schließlich etliche Stunden die Leute auf der Straße überredet, die SPD zu wählen, um gegen die MwSt-Erhöhung ein Zeichen zu setzen!

Anti-Zionist
12.03.2006, 18:47
hallo,

ich möche bei einer Wahkampfveranstaltung der Jusos den Veranstaltern die Suppe versalzen. Ich wäre dankbar für konstruktive Argumente gegen die Politik der Partei.

Danke schon mal im voraus! :]
Ich weiß nicht, ob die Jusos auch damit zu tun haben, aber die JungdemokratInnen/Junge Linke (JD/JL) haben die Kampagne "Deutschland - Keine gute Idee" ins Leben gerufen: http://www.keine-gute-idee.de/

Dazu gibt es einen passenden Artikel ("Miesepeter von Links") in der "Jungen Freiheit" (http://www.junge-freiheit.de). Kann man für 0,39 Euro als PDF- (mit Bildern) oder HTML-File (ohne Bilder) runterladen.

politi_m
12.03.2006, 18:49
Ich weiß nicht, ob die Jusos auch damit zu tun haben, aber die JungdemokratInnen/Junge Linke (JD/JL) haben die Kampagne "Deutschland - Keine gute Idee" ins Leben gerufen: http://www.keine-gute-idee.de/

Dazu gibt es einen passenden Artikel ("Miesepeter von Links") in der "Jungen Freiheit" (http://www.junge-freiheit.de). Kann man für 0,39 Euro als PDF- (mit Bildern) oder HTML-File (ohne Bilder) runterladen.
Nein, die Jusos haben damit nichts zu tun!

Die Jungen Linken sind eine Gruppe von jungen Linken, die keiner Partei angehören. Laut ihrem Programm pflegen sie aber eine gewisse Nähe zur PDS und zu den Grünen!

Anti-Zionist
12.03.2006, 19:00
Nein, die Jusos haben damit nichts zu tun!
Ok.



Die Jungen Linken sind eine Gruppe von jungen Linken, die keiner Partei angehören. Laut ihrem Programm pflegen sie aber eine gewisse Nähe zur PDS und zu den Grünen!
Auf jeden Fall.

WALDSCHRAT
13.03.2006, 07:25
Whot? Das ist doch gar nicht wahr!

Wieso soll das nicht wahr sein?

Vor allem unter dem kommunalen Gesichtspunkt, daß das auf die Mieter umgeschlagen wird?

Ihr merkt ja gar nicht mehr, wie ihr vom Staat verar.cht werdet!!!

Gruß

Henning