PDA

Vollständige Version anzeigen : Studenten stürmen Pariser Universität



SAMURAI
11.03.2006, 08:53
Studenten stürmen Pariser Universität

10. Mär 21:17

Studentenprotest an der Sorbonne

In Frankreich haben die Proteste gegen die beschlossene Arbeitsmarktreform zu gewaltsamen Auseinandersetzungen geführt. Die Polizei ging mit Schlagstöcken gegen Studenten vor. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Mit Freude habe ich die Studentenproteste gesehen.

Frankreich ist offenbar als einziges Land Europas noch zu Protesten fähig !

Die Polizei hat die Proteste im Kern erstickt .

Nun taucht für mich die Frage auf: Warum ging die Polizei so herzerweichend freundlich mit den Asseln um die zehntausende Autos, zahlose Gebäude, Geschäfte etc plünderten und anzuündeten.

Ach ja, da hatte die Polizei mehr Angst ein Messer zwischen die Rippen zu kriegen. Feigheit der Politiker und der Polizei vor dem Feind !

In Deutschland geht niemand auf die Strasse, man ist sehr kleinmütig geworden - ganz mickerig - am mickerigsten an den UNIs.

Ist in Deutschland die Feigheit daheim ?

Haben uns die Heuschrecken schon gefressen ? X(

Mauser98K
11.03.2006, 09:09
Ausriß:

1. Nun taucht für mich die Frage auf: Warum ging die Polizei so herzerweichend freundlich mit den Asseln um die zehntausende Autos, zahlose Gebäude, Geschäfte etc plünderten und anzuündeten.

2. Ach ja, da hatte die Polizei mehr Angst ein Messer zwischen die Rippen zu kriegen.


Zu 1: Es war politisch nicht gewollt.
Hätte die französische Politik die Polizei konsequent gegen die islamischen Aufrührer vorgehen lassen, hätte es einen Bürgerkrieg gegeben.
Dazu war man nicht bereit, also ließ man die Muslime gewähren.

Zu 2: Feigheit war sicher nicht der Grund.
Französiche Polizeieinheiten sind sehr gut und nicht gerade zimperlich.

Angel of Retribution
11.03.2006, 09:43
[SIZE=4]


Ach ja, da hatte die Polizei mehr Angst ein Messer zwischen die Rippen zu kriegen.

Versuch du mal ein Messer durch einen Bullenpanzer zu bekommen.

SAMURAI
11.03.2006, 09:51
Ausriß:

1. Nun taucht für mich die Frage auf: Warum ging die Polizei so herzerweichend freundlich mit den Asseln um die zehntausende Autos, zahlose Gebäude, Geschäfte etc plünderten und anzuündeten.

2. Ach ja, da hatte die Polizei mehr Angst ein Messer zwischen die Rippen zu kriegen.


Zu 1: Es war politisch nicht gewollt.
Hätte die französische Politik die Polizei konsequent gegen die islamischen Aufrührer vorgehen lassen, hätte es einen Bürgerkrieg gegeben.
Dazu war man nicht bereit, also ließ man die Muslime gewähren.

Zu 2: Feigheit war sicher nicht der Grund.
Französiche Polizeieinheiten sind sehr gut und nicht gerade zimperlich.


Da gehen wir uns völlig einig - die Politiker haben die Sauereien zu vertreten.

Je nach politischer Wetterlage wird die Polizei von der Kette gelassen.

Vor den Asseln hatten die Politiker eben mehr Angst als vor den Studenten.

SAMURAI
11.03.2006, 09:53
Versuch du mal ein Messer durch einen Bullenpanzer zu bekommen.

Quatsch, das war symbolisch gemeint - die Asseln hatten Knarren, die Studenten nicht.

Platon
11.03.2006, 14:34
ich hoffe es kommt in 3-5 Jahren zu einer umfassenden Studentenrevolte

Kenshin-Himura
11.03.2006, 14:41
Hätte die französische Politik die Polizei konsequent gegen die islamischen Aufrührer vorgehen lassen

Welche islamischen Aufrüher?

Ich denke, das ist mal wieder typisch Polizei: Bei den geringsten Verhaltensabweichungen muss man Angst haben, eins vor den Latz zu kriegen, aber wer wirklich was verbricht, da wird, wahrscheinlich aus Angst, milde drüber weg gesehen - banana republica eben.


Mit Freude habe ich die Studentenproteste gesehen.

Frankreich ist offenbar als einziges Land Europas noch zu Protesten fähig !

Die Polizei hat die Proteste im Kern erstickt .

Dafür ist die Polizei dort aber strenger. :))

Mauser98K
12.03.2006, 07:44
Versuch du mal ein Messer durch einen Bullenpanzer zu bekommen.

Nur ein völliger Idiot wird ein Messer (also keinen Degen, Schwert oder so etwas) als Stichwaffe einsetzen.

Abgesehen davon,
-der deutsche und vermutlich auch der französische Einsatzanzug der Polizei ist teilweise aus schnitthemmendem Material.

-ein oder mehrere Angreifer wird /werden kaum allein eine Gruppe Polizei attackieren und in Nahkämpfe verwickeln. Das wäre taktisch extrem unklug.

-bei einem Angriff mit einem Messer ist in Deutschland der Schußwaffengebrauch zulässig. Das wird in Frankreich nicht anders sein.

Mauser98K
12.03.2006, 07:45
Quatsch, das war symbolisch gemeint - die Asseln hatten Knarren, die Studenten nicht.

Warum ist dann nicht ein einziger Schuß gefallen?

SAMURAI
12.03.2006, 07:46
Warum ist dann nicht ein einziger Schuß gefallen?

Sorry, da hast DU unrecht es wurde gechossen !

Mauser98K
12.03.2006, 07:47
Welche islamischen Aufrüher?

Ich denke, das ist mal wieder typisch Polizei: Bei den geringsten Verhaltensabweichungen muss man Angst haben, eins vor den Latz zu kriegen, aber wer wirklich was verbricht, da wird, wahrscheinlich aus Angst, milde drüber weg gesehen - banana republica eben.



Dafür ist die Polizei dort aber strenger. :))


Natürlich, massenhaftes Abfackeln von Autos ist lediglich eine geringe Verhaltensabweichung.

SAMURAI
12.03.2006, 08:52
Natürlich, massenhaftes Abfackeln von Autos ist lediglich eine geringe Verhaltensabweichung.

Man sollte allen Gutmenschen von Staats wegen ihr Auto, Fahrrad, Haus, Kittel anzuünden um sie in die Wirklichkeit zurückzuführen.

Gutmenschen gehören auf den Marktplatz auf den Pranger gestellt, damit jeder weiss an wen er/sie sich im Notfall wenden kann !

Mauser98K
16.03.2006, 18:10
Sorry, da hast DU unrecht es wurde gechossen !

OK, aber ich kann mich nicht erinnern, von Toten und von durch Schüsse verletzten Aufrührern gehört zu haben.