PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Fest der Angst



Der Schakal
27.12.2003, 15:48
TERRORBEKÄMPFUNG

Das Fest der Angst

Die Angst vor Terroranschlägen überschattete in vielen Ländern die Weihnachtsfeiertage. In Spanien und der Türkei wurden Bombenanschläge vereitelt. Air France musste nach einer US-Warnung sechs Flüge zwischen Paris und Los Angeles streichen. Und Bin Ladens al-Qaida droht finster mit neuen Terrorakten....


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,279725,00.html

Man warnt immer wieder auch vor Anschlägen in den U.S.A..
Glaubtr ihr es werden noch Anschläge kommen?? .. und wenn ja wann?

Kommissär
27.12.2003, 15:51
Irgendwann hat mal ein Vertreter von Al Kaida gesagt, der 11. September war nur eine Kleinigkeit. Der nächste Anschlag, so der Al Kaida Mann, wird die USA tödlich treffen...

Banned
27.12.2003, 15:53
Hab auch gehört, dass einer der hohen El Kaide Typen bis Februar einen Anschlag in den USA "Vorrausgesagt" hat. Und sie sollen schonmal Krankenhäuser, Särge etc. bereitstellen.

Der Schakal
27.12.2003, 16:01
aha wusste ich garnicht. ?(

trib996
27.12.2003, 16:01
Ich halte rein gar nichts von diesen angeblich geplanten Terroraktionen .

Wo hat wann , wer etwas gesagt ?

Weihnachten kann man natürlich efektiver die Leute verrückt machen .

Den Medien kann man vertrauen ja ?
Die Geheimdienste scheinen ja immer genau im Bilde zu sein , aber fassen konnten sie bis jetzt niemanden .

Großadmiral
27.12.2003, 16:01
Ich auch nicht, sachen gibts...;)

Der Schakal
27.12.2003, 16:05
Wenn die Geheimdienste angeblich soviel wissen...
..warum wussten sie dann nichts vom 11. September?

Großadmiral
27.12.2003, 16:06
Ich weis es nicht..es sind eben auch nur Menschen...

Siran
27.12.2003, 16:06
Weil es ein Unterschied ist, ob man gewisse Spuren auf ein Attentat hat oder ob man genau weiß, dass da ein Attentat stattfinden wird.

Der Schakal
27.12.2003, 16:09
Weil es ein Unterschied ist, ob man gewisse Spuren auf ein Attentat hat oder ob man genau weiß, dass da ein Attentat stattfinden wird.


Stimmt !

..aber wenn ich als Geheimdienstler eine Spur hätte, die ja irgendein Gebäude betrifft, sondern ein wahrzeichen, dann würde ich ihr nachgehen und wenn nötig mit dürftigen Beweisen zur öffentlichkeit.

Siran
27.12.2003, 16:12
Ich weiß gar nicht, ob sie soviel überhaupt hatten, Schakal.

Im Nachhinein ist es immer wesentlich einfacher, irgendwelche Puzzleteile stimmig zusammen zu setzen, denn dann weiß man, welches Bild rauskommen muss. Aber wenn man ein Puzzle zusammen setzen soll, bei dem man weder alle Teile hat, noch weiß, was heraus kommen soll, dann ist das wesentlich schwieriger.

Außerdem dürfte es irgendwelche Indizien, die auf einen solchen Anschlag hinweisen könnten, relativ häufig geben. Schau dir doch mal an, wie häufig jetzt schon ein Terroralarm ausgelöst wurde und hinterher war gar nichts.

Der Schakal
27.12.2003, 16:16
Stimmt !

Großadmiral
27.12.2003, 16:21
Original von Siran
Ich weiß gar nicht, ob sie soviel überhaupt hatten, Schakal.

Im Nachhinein ist es immer wesentlich einfacher, irgendwelche Puzzleteile stimmig zusammen zu setzen, denn dann weiß man, welches Bild rauskommen muss. Aber wenn man ein Puzzle zusammen setzen soll, bei dem man weder alle Teile hat, noch weiß, was heraus kommen soll, dann ist das wesentlich schwieriger.

Außerdem dürfte es irgendwelche Indizien, die auf einen solchen Anschlag hinweisen könnten, relativ häufig geben. Schau dir doch mal an, wie häufig jetzt schon ein Terroralarm ausgelöst wurde und hinterher war gar nichts.

Dem muss ich auch zustimmen..;)

Kommissär
27.12.2003, 16:24
Es ist schon so, dass wenn immer Terrorwarnungen bei den Behörden eingehen, diese später mal stumpf werden und die Vorsicht nachlässt.

trib996
27.12.2003, 16:26
Wenn ich die Leute bewußt in Angst versetzen will , dann jage ich eine Terrormeldung nach der anderen raus .

Bin LAden wäre ja schön dumm jetzt einen Anschlag zu verüben .
Jetzt wo die USA so richtig Probleme im Irak haben , wo die Unterstützung täglich nachläßt.
Jaja , irgentwelche Umfragen sagen natürlich das Gegenteil ...:))

Diese Meldungen werden zum Teil bewußt rausgebracht .
Sonst kommt ja das Volk irgentwann auf die Idee mal nachzudenken .
... Schwups kommt die Terrorkeule ...

Kommissär
27.12.2003, 16:30
Was interessiert bin Laden den Irak?
Bei einem Anschlag in Amiland, wären die Amis doppelt beschäftigt. Es würde ihre Weltmachtambitionen einschränken.
Und der Alkaida Mann meinte auch, im Vergleich zum nächsten Anschlag ist der 11.9 Peanuts...

trib996
27.12.2003, 16:39
Original von baerlach
Was interessiert bin Laden den Irak?
Bei einem Anschlag in Amiland, wären die Amis doppelt beschäftigt. Es würde ihre Weltmachtambitionen einschränken.
Und der Alkaida Mann meinte auch, im Vergleich zum nächsten Anschlag ist der 11.9 Peanuts...

Doppelt beschäftigt ?
Mit einem Schlag hätte Bush sein Volk wieder hinter sich !
Wenn dort drüben die Alarmstufen hochgehen , meinst die lassen da ein Flugzeug unbeobachtet ?
Die sind dann extrem sensibel ...



Wo sagte der Alkaida Mann das ?
Auf einem Videoband was natürlcih den Geheimdiensten zugespielt wurde ?
Also eher glaub ich an den Weihnachtsmann als ich so eine Quelle als vertrauenswürdig einstufe .