PDA

Vollständige Version anzeigen : Kahn vs. Lehmann



Wirrkopf
10.03.2006, 23:32
Wer wird bei der WM zwischen den Torpfosten stehen?
Nachdem Sepp Maier als Nationaltorwarttrainer, gleichzeitig auch FC Bayern Torwarttrainer, wegen Vetternwirtschaft gefeuert wurde, versuchen nun die mächtigen Bayernbosse Beckenbauer und Rummenigge Kahn zu helfen, indem sie versuchen Klinsmann zu beeinflussen.
Ob dieser Schuss nach hinten losgeht? Wer weiss, wer weiss.

sunbeam
10.03.2006, 23:34
Natürlich Oliver Kahn!

Kenshin-Himura
11.03.2006, 00:18
In der Tat: Naürlich Oliver Kahn. Er kann zaubern - so was hat es in der Fußball-Torwart-Geschichte nie gegeben.

ernesto, die katze
11.03.2006, 00:22
blöde frage.

Roberto Blanko
11.03.2006, 00:25
Die große Zeit des Oliver Kahn ist vorbei. Er ist nur noch Durchschnitt.

Gruß
Roberto

luftpost
11.03.2006, 00:28
Rost, Frank Rost... oder war nach dem gar nicht gefragt?

Roberto Blanko
11.03.2006, 00:29
Rost, Frank Rost... oder war nach dem gar nicht gefragt?

Wiese ist noch besser.

Gruß
Roberto

luftpost
11.03.2006, 00:32
Wiese ist noch besser.

Gruß
Roberto

definitiv nicht.

Hagen von Tronje
11.03.2006, 00:37
Rost, Frank Rost... oder war nach dem gar nicht gefragt?Sehe ich auch so. Leider hat er keine Lobby, da er sagt was er denkt. Wenn es um Kahn und Lehmann geht, wäre ich für den Jens. Kahn hat seine Chance schon gehabt, Lehmann hätte es auch mal verdient. Ich weiß auch gar nicht was da so ein Terz gemacht wird, Deutschland braucht sich um gute Torhüter nicht zu sorgen. Kahn hat seinen Zenit überschritten, die Form der WM 2002 ist Vergangenheit. Wenn er heute noch von den Medien als Titan bezeichnet wird, ist das Wunschdenken. Seine große Zeit ist vorbei, es geht allen Sportlern irgendwann einmal so.

königsberg1896
11.03.2006, 06:53
Wenn hier über Alternativen zu den Torwart-"Opas" diskutiert wird, führt kein Weg an ROBERT ENKE vorbei. Sonst wird er auf jeden Fall nach der WM ein Thema!!!

Angel of Retribution
11.03.2006, 07:25
Kahn!
Lehmann ist kaum jünger als er und auf keinen Fall besser. Nach der WM sollten beide abtreten und den jüngeren Platz machen.

Platon
11.03.2006, 14:33
ich denke Kahn wäre durch seine größere Erfahrung die bessere Alternative
von der Leistung her sind beide akzeptabel wenngleich Kahn im Ruf steht auch die unhaltbaren Bälle hin und wieder zu halten. Daher sehe ich Kahn als klare Nummer 1.

Kenshin-Himura
11.03.2006, 14:52
ich denke Kahn wäre durch seine größere Erfahrung die bessere Alternative
von der Leistung her sind beide akzeptabel wenngleich Kahn im Ruf steht auch die unhaltbaren Bälle hin und wieder zu halten.

Richtig. Nicht vergessen sollte man auch, dass Lehmann charackterlich ein Idiot ist, was ja auch direkt oder indirekt großen Schaden auf dem Feld anrichten kann.

Angel of Retribution
11.03.2006, 14:55
Richtig. Nicht vergessen sollte man auch, dass Lehmann charackterlich ein Idiot ist, was ja auch direkt oder indirekt großen Schaden auf dem Feld anrichten kann.


Nun, Kahn ist ja in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt ein Musterbeispiel , aber er hat die ganze eitle Saubande auf dem Feld wenigstens im Griff.

Roberto Blanko
11.03.2006, 14:58
Richtig. Nicht vergessen sollte man auch, dass Lehmann charackterlich ein Idiot ist, was ja auch direkt oder indirekt großen Schaden auf dem Feld anrichten kann.

Kahn ist mit Sicherheit der größere Idiot. Aber das ist eher positiv zu bewerten, Linksaußen und Torhüter sind nicht ganz dicht. Alte Fußballweisheit.
Gruß
Roberto

Praetorianer
11.03.2006, 15:06
Jens Lehmann, ohne Frage!

Platon
11.03.2006, 15:07
Jens Lehmann, ohne Frage!
warum?
.............

Praetorianer
11.03.2006, 20:57
warum?
.............

Er ist der bessere Torwart und wesentlich torgefährlicher als Oliver Kahn. :]

Platon
11.03.2006, 21:10
Er ist der bessere Torwart und wesentlich torgefährlicher als Oliver Kahn. :]
er hat 1, in Worten 1 Tor geschossen
nach der Logik sollte man sofort Butt ins Tor stellen

das er der bessere Torwart ist bezweifle ich

Praetorianer
11.03.2006, 21:11
er hat 1, in Worten 1 Tor geschossen
nach der Logik sollte man sofort Butt ins Tor stellen

das er der bessere Torwart ist bezweifle ich

In jedem Falle hat Jens Lehmann kein Kaugummi in seiner Fresse, wenn die deutsche Nationalhymne gespielt wird!

Kenshin-Himura
12.03.2006, 05:11
Kahn ist mit Sicherheit der größere Idiot.

Was gibt es an Kahn auszusetzen ?


Aber das ist eher positiv zu bewerten, Linksaußen und Torhüter sind nicht ganz dicht.

Ach ich glaube, das kann man so ziemlich auf die gesamte linke Seite beziehen, nicht nur auf Linksaußen. :] :] :]


In jedem Falle hat Jens Lehmann kein Kaugummi in seiner Fresse, wenn die deutsche Nationalhymne gespielt wird!

Das wusst ich noch nicht - das ist allerdings ein Argument ! Also bei Kahn habe ich nur gesehen, dass er jedenfalls kein bisschen mitsingt sondern das Maul stets geschlossen hält. Wobei man ja Kahn nun nicht vorwerfen kann, er würde sich nicht für Deutschland den Arsch aufreißen, wenn's drauf ankommt. Es ist natürlich auch die Frage, wie man sich in einem Spiel, wo es unter Umständen um Millionen und um viel Ehre und Prestige geht, sofort konzentrieren kann ohne übereifrig zu sein, wenn man vor wenigen Sekunden noch die Nationalhymne gesungen hat. Andererseits bin ich absolut dagegen, diese Sitte im Sport abzuschaffen. Vielleicht sollte man zwischen der Nationalhymne und dem Beginn des Spiels nochmal 5 Minuten ,,Luft" zum ,,sammeln" lassen ?

WALDSCHRAT
12.03.2006, 10:44
Kahn ist der lebende Beweis dafür, daß der Mensch von dem Affen abstammt. Besonders dann, wenn er seine eigene Abwehr anpöbelt.

:)

Ad Rem:

Ich glaube, daß beide gute Torhüter sind und sich nichts geben!!!

Beide dürften in meinen Augen wechselnd zum Einsatz kommen!

Gruß

Henning

Roberto Blanko
12.03.2006, 12:29
Was gibt es an Kahn auszusetzen ?

Er hat vor dem Spiel beim A. C. Mailand zum Besten gegeben, daß er sich 100 %ig sicher sei, daß der F. C. Bayern München die nächste Runde erreicht. Nur ein totaler Vollidiot kann sich bei einer in der Zukunft liegenden sportlichen Entscheidung zu 100 % sicher sein.

Ich könnte Dir gerne noch weitere Beispiele nennen, wenn ich welche wüßte.




Ach ich glaube, das kann man so ziemlich auf die gesamte linke Seite beziehen, nicht nur auf Linksaußen. :] :] :]
...

Der Spruch stammt nicht von mir, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen. Inwieweit linke Verteidiger oder linke Mittelfeldspieler nicht ganz dicht sind entzieht sich demzufolge meiner Kenntnis.

Gruß
Roberto

Angel of Retribution
12.03.2006, 15:17
Kahn ist der lebende Beweis dafür, daß der Mensch von dem Affen abstammt. Besonders dann, wenn er seine eigene Abwehr anpöbelt.

:)

Ad Rem:

Ich glaube, daß beide gute Torhüter sind und sich nichts geben!!!

Beide dürften in meinen Augen wechselnd zum Einsatz kommen!

Gruß

Henning

Bei der WM wäre das äußerst Kontraproduktiv, da sich die Mannschaft dann vor jedem Spiel neu auf den Torhüter einstellen müsste. Ich würde dem Klinsi diesen Blödsinn aber vollkommen zutrauen.

PS: Ich denke nicht, dass Kahn bei der WM die Nummer 2 geben wird. Wenn Klinsi den Lehmann wählt tritt Kahn zurück.

Kenshin-Himura
12.03.2006, 15:39
Er hat vor dem Spiel beim A. C. Mailand zum Besten gegeben, daß er sich 100 %ig sicher sei, daß der F. C. Bayern München die nächste Runde erreicht. Nur ein totaler Vollidiot kann sich bei einer in der Zukunft liegenden sportlichen Entscheidung zu 100 % sicher sein.

Das ist doch mehr oder weniger ein rhetorischer Spruch, den man immer wieder hören kann. Natürlich ist ihm klar, dass er es nicht 100%ig wissen kann. Und möglicherweise wusste er es innerlich noch nichtmal zu 70%, wollte dies nach außen hin aber nicht zeigen, weil das natürlich schlecht für die Psychologie wäre - für mich eine völlig legitime und alltägliche Handlung.

Kommen wir nun zum Konter in Runde 1, was bei Lehmann alles auf dem Konto steht:

- Diverse Angriffe gegen Oliver Kahn, in denen er öffentlich auf eine Weise, die vollkommen daneben war, festlegen wollte, dass er der Beste ist:

Beispiel:


"Meine Leistung ist konstanter", übermittelte Lehmann via "Kicker" seinem Kontrahenten Kahn und rechnete die Fehler auf. Er habe im zurückliegenden Jahr nur zwei gemacht: "Da kann ich jetzt nicht wirklich sagen, dass einer besser ist als ich", betonte der Schlussmann des FC Arsenal. In Kroatien hatten sich beide direkt nichts zu sagen: "Ich wüsste nicht, was wir reden sollten. Ich habe keine 24-jährige Freundin, ich habe ein anderes Leben", bemerkte Lehmann, der damit Rudi Völler auf den Plan rief.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/520495.html?eid=519455&&nv=ex_rt

- Seinem Trainer bei Arsenal London warf er vor, eine Vertragsauflösung provozieren zu wollen, nur weil dieser sagte, er rechne mit Lehmanns Abschied.


„Es ist bereits das zweite Mal, daß er das gesagt hat, und ich denke, jeder im Fußball weiß, warum er das tut”

Wäääh ! Das macht der schon zum zweiten Mal ! :rolleyes:

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EC87C75ADB0AA43A1B96B2A8092558F9F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Dazu nebenbei vielleicht ganz bezeichnend:

Zitat von Jens Lehmann:
,,Eine Minute nach Spielende habe ich noch nicht die Intelligenz, um das Spiel zu beurteilen."

Oder das ist auch geil:

http://www.zeit.de/2005/04/Sport_2fLehmann_04


ZEIT: Kann man zu intelligent sein für eine Fußballmannschaft?
Lehmann: Ich finde die Frage nicht passend, weil sie auf mich nicht zutrifft.

:)) :)) :))

Praetorianer
12.03.2006, 15:54
Wobei man ja Kahn nun nicht vorwerfen kann, er würde sich nicht für Deutschland den Arsch aufreißen, wenn's drauf ankommt.

Ich schon, der reisst sich den Arsch auf, um höher dotierte Verträge zu bekommen und das nächste Alpha-Weibchen unter den Promi-Schlampen abzugreifen, wenn seine derzeitige Freundin auf die 30 zugeht!

Kenshin-Himura
12.03.2006, 16:34
Ich schon, der reisst sich den Arsch auf, um höher dotierte Verträge zu bekommen und das nächste Alpha-Weibchen unter den Promi-Schlampen abzugreifen, wenn seine derzeitige Freundin auf die 30 zugeht!

Woher willst du das wissen ?

Praetorianer
12.03.2006, 21:19
Woher willst du das wissen ?

Wenn es anders wäre, würde er bei der Hymne nicht Kaugummi kauen! :D

ernesto, die katze
02.04.2006, 02:05
vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass das torwartduell nach dem gestrigen spieltag so ziemlich entschieden ist.

kahn hat einmal mehr bewiesen, dass er mit druck schlichtweg nicht klar kommt, und sich somit selbst disqualifiziert.

lehmann hingegen hält seit monaten weltklasse, steht mit arsenal quasi schon im champions - league - halbfinale, muss dort gegen villareal oder inter mailand ran, wird also vermutlich im cl - finale stehen.

tja! ich freue mich - für lehmann und für fussballdeutschland!

Kenshin-Himura
02.04.2006, 02:17
vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass das torwartduell nach dem gestrigen spieltag so ziemlich entschieden ist.

kahn hat einmal mehr bewiesen, dass er mit druck schlichtweg nicht klar kommt, und sich somit selbst disqualifiziert.

lehmann hingegen hält seit monaten weltklasse, steht mit arsenal quasi schon im champions - league - halbfinale, muss dort gegen villareal oder inter mailand ran, wird also vermutlich im cl - finale stehen.

tja! ich freue mich - für lehmann und für fussballdeutschland!

Papperlapapp, nur weil er einen einzigen Patzer gemacht hat, als ob das anderen Torwärten nicht passieren würde. Mal sehen, was Lehmann in den nächsten 6 Wochen so alles produziert, und was Kahn hält. Kahn hatte ja schon vor dem gestrigen Tag einen Riesen-Vorsprung. Er hat ja nach dem Spiel gesagt, er müsse vielleicht öfter auf seinen Körper hören und nicht immer spielen. Aber wenn er fit ist, ist er mit großem Abstand der Beste.

FIYE
02.04.2006, 02:19
Raimund Aumann hat auch mal ne Chance verdient...er wartet doch schon so lange darauf die Nr. 1 zu werden :))

ernesto, die katze
02.04.2006, 02:31
Papperlapapp, nur weil er einen einzigen Patzer gemacht hat, als ob das anderen Torwärten nicht passieren würde. Mal sehen, was Lehmann in den nächsten 6 Wochen so alles produziert, und was Kahn hält. Kahn hatte ja schon vor dem gestrigen Tag einen Riesen-Vorsprung. Er hat ja nach dem Spiel gesagt, er müsse vielleicht öfter auf seinen Körper hören und nicht immer spielen. Aber wenn er fit ist, ist er mit großem Abstand der Beste.also bitte...

...es war nicht ein patzer, sondern zwei -- was die allerdings mit seiner verletzung zu tun haben sollen, bleibt wohl das geheimnis des oliver kahn, denn wenn man sich auf den platz stellt, sollte man zumindestens erahnen können, wie und wann man aus dem tor rausläuft, auch war kahn - sofern nichts gegenteiliges stimmt - keineswegs schwindelig, er war auch nicht betrunken, und hätte den zweiten ball somit auch mit etwas schmerzendem rücken halten müssen.

fakt ist doch, dass kahn immer dann versagt, wenn es brenzlig, kritisch wird, wenn druck vorhanden ist, so wie es momentan der fall ist -- lehmann hingegen hält trotz des drucks weltklasse.

weiter bleibt festzuhalten, dass die sich hierfür zuständig fühlenden verantwortlichen des fc bayern eine absolute anti - kahn - werbung betreiben, indem sie sich immer lustigere erklärungen für die unzulänglichkeiten ihres schützlings zum besten geben. uli hoeneß beispielsweise entblödelte sich gestern nicht, bundestrainer klinsmann direkt für die fehler und das auflaufen kahns trotz verletzung verantwortlich machen zu wollen -- lol, als könne ein fast vierzigjähriger mann nicht entscheiden, wann es für ihn gut ist, auf den platz zu gehen, und wann nicht.

klinsi wird sich für den künftigen cl - gewinner lehmann entscheiden, so er denn keine größeren fehler macht, womit bei der derzeitigen form unserer nummer eins nicht zu rechnen ist.

ernesto, die katze
02.04.2006, 02:33
Raimund Aumann hat auch mal ne Chance verdient...er wartet doch schon so lange darauf die Nr. 1 zu werden :))AU AU AUMANN wäre eine alternative, in der tat.

Mark Mallokent
02.04.2006, 05:23
Kahn hat die letzte WM vergeigt, er würde auch diese vergeigen. Es gibt nur einen: Lehmann! :gesetz:

Biskra
02.04.2006, 05:30
Kahn hat die letzte WM vergeigt, er würde auch diese vergeigen. Es gibt nur einen: Lehmann! :gesetz:

Frühaufsteher?

P.S: Hildebrand ist natürlich besser als Lehmann.

Settembrini
02.04.2006, 06:00
Gaehn...

Die Tortwartfrage ist doch vollkommen irrelevant.

Warum werden so viele Dinge derart ueberbewertet?

Mark Mallokent
02.04.2006, 06:09
Frühaufsteher?

P.S: Hildebrand ist natürlich besser als Lehmann.
Dieter Hildebrand? Kann der Fußball spielen? ?(

Angel of Retribution
02.04.2006, 08:47
Lehmann hat keine cojones.

SLOPPY
02.04.2006, 09:01
Lehmann hat keine cojones.

So isses,

Darum unseren Ollie ins Tor für Deutschland

jogi
02.04.2006, 09:12
Auch wenn man Bayernanhänger ist, aber es OBJEKTIV betrachtet, muß man anerkennen, dass die letzten 10 - 15 Spiele (Vereinsspiele), Lehmann sicherer gehalten hat und den abgeklärteren Eindruck hinterließ.

Angel of Retribution
02.04.2006, 09:17
Auch wenn man Bayernanhänger ist, aber es OBJEKTIV betrachtet, muß man anerkennen, dass die letzten 10 - 15 Spiele (Vereinsspiele), Lehmann sicherer gehalten hat und den abgeklärteren Eindruck hinterließ.


Finde ich jetzt nicht.
Sie waren beide sehr sicher ( bis auf Kahn gestern gegen Köln wg. Rippenverletzung), aber Kahn hat halt ab und zu auch die Unhaltbaren rausgeholt.

jogi
02.04.2006, 09:23
Finde ich jetzt nicht.
Sie waren beide sehr sicher ( bis auf Kahn gestern gegen Köln wg. Rippenverletzung), aber Kahn hat halt ab und zu auch die Unhaltbaren rausgeholt.

Lange Zeit war ich mir SICHER, dass Kahn der bessere Torwart ist. Doch seit ca. 3 Monaten habe ich da so meine Zweifel. Vor allem mental ist Lehmann dem Kahn im Tor haushoch überlegen.

Inspektor Wanninger
02.04.2006, 09:34
Finde ich jetzt nicht.
Sie waren beide sehr sicher ( bis auf Kahn gestern gegen Köln wg. Rippenverletzung), aber Kahn hat halt ab und zu auch die Unhaltbaren rausgeholt.

Ja, bei Kahn ist es immer irgendwas. Rippenverletzung war es schon zweimal, ein angeknackster Finger war schon dran oder ein Knick in der Optik - leider ausgerechnet oft dann, wenn es um die Wurst geht. Das Problem ist, daß er zu ehrgeizzerfressen ist, vorher zu sagen, daß er seine Leistung nicht bringen kann.

Dafür werden dann auch immer die "Unhaltbaren" ins Feld geführt, die Kahn hält. Unhaltbare Bälle gibt es nicht, wenn doch, dann hält sie auch Kahn nicht. Ansonsten entscheidet er allein auch schon mal ein wichtiges Spiel - gegen die eigene Mannschaft.
Aber leider ist mir auch aufgefallen, daß wir nicht mehr in der Breite so gute Torhüter haben, wie in früheren Jahren.

erdbeere
02.04.2006, 09:39
Warum sind so viele für Kahn? Lehmann ist doch deutlich besser!!!

SLOPPY
02.04.2006, 09:47
Warum sind so viele für Kahn? Lehmann ist doch deutlich besser!!!

Ja, Dein Bild ist lecker ... wär mal was

erdbeere
02.04.2006, 09:49
Ja, Dein Bild ist lecker ... wär mal was
was wär mal was? willst du's essen? oO

SLOPPY
02.04.2006, 09:56
was wär mal was? willst du's essen? oO

Gibt es viele Möglichkeiten...naja essen, oder doch lieber vernaschen ?

erdbeere
02.04.2006, 09:57
Gibt es viele Möglichkeiten...naja essen, oder doch lieber vernaschen ?
Hmm jetzt krieg ich Hunger ;)

SLOPPY
02.04.2006, 10:02
Hmm jetzt krieg ich Hunger ;)

Ich auch ... http://www.smiliecenter.de/smilies/smilies_xxx20.gif (http://www.smiliecenter.de/)

erdbeere
02.04.2006, 10:54
Ich auch ... http://www.smiliecenter.de/smilies/smilies_xxx20.gif (http://www.smiliecenter.de/)
:rolleyes: :))

Mark Mallokent
02.04.2006, 11:42
Warum sind so viele für Kahn? Lehmann ist doch deutlich besser!!!
Genau. Wenigstens eine Frau hier, die was von Fußball versteht. :cool:

Biskra
02.04.2006, 17:46
Dieter Hildebrand? Kann der Fußball spielen? ?(

Timo Hildebrandt natürlich.

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/51912.html?imgpopup=2&nv=Image1

kritiker_34
02.04.2006, 17:52
lehmann war doch der grosse held beim 1:4 in Italien, oder habe ich da was falsch in erinnerung?

weil lehmann mit klinsmann befreundet ist, wird sich klinsi sehr wahrscheinlich für seinen spezi lehmann entscheiden, was weniger mit leistung aber mit macht des trainers zu tun hat.

was ich absolut unsinnig finde, dass sich keine wirkliche hintermannschaft formieren konnte, da der torwart ja auch kommandos an seine vorderleute gibt.

also ich bin diesbezüglich gegen klinsmanns politik.

Wirrkopf
03.04.2006, 00:46
Hildebrand hat auch schon mehrmals Böcke geschossen. Außerdem ist der viel zu schmächtig. Wenn der bei einer Ecke rausläuft kriegt man es als VfB Fan immer mit der Angst zu tun. Dann lieber der Rost.