PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauf dich reich



Equilibrium
10.03.2006, 22:28
Heute im Supermarkt-
ein echter 100€ Scheint für nur 89€.

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=959088&RefID=NL10600110&ebi_linktype=img

Kann man den nicht irgendwie herausbekommen?

Klopperhorst
10.03.2006, 22:32
Für 11 eur mach ich ihn dir raus.

Roberto Blanko
10.03.2006, 22:35
Heute im Supermarkt-
ein echter 100€ Scheint für nur 89€.

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=959088&RefID=NL10600110&ebi_linktype=img

Kann man den nicht irgendwie herausbekommen?

Steht doch alles da:

Nicht umlauffähige Banknote

Gruß
Roberto

Einsatzleiter
10.03.2006, 22:53
Steht doch alles da:

Nicht umlauffähige Banknote


de facto nicht umlauffähig, oder auch de jure nicht?
Immerhin steht doch da "Echte 100 Euro"

Roberto Blanko
10.03.2006, 23:16
de facto nicht umlauffähig, oder auch de jure nicht?
Immerhin steht doch da "Echte 100 Euro"

Ich habe auch einen echten Rembrandt zu Hause, den habe ich selbst gemalt.

Gruß
Roberto

Einsatzleiter
10.03.2006, 23:43
Ich habe auch einen echten Rembrandt zu Hause, den habe ich selbst gemalt.

Gruß
Roberto

wenn Du den aber öffentlich als "echt" zum Kauf anbietest, machst Du dich strafbar.
So dumm werden die bei plus nicht sein, dass sie das riskieren. Ich schätze also, der Geldschein ist wirklich echt.

Roberto Blanko
10.03.2006, 23:57
wenn Du den aber öffentlich als "echt" zum Kauf anbietest, machst Du dich strafbar.
So dumm werden die bei plus nicht sein, dass sie das riskieren. Ich schätze also, der Geldschein ist wirklich echt.

Er ist in jedem Fall nicht umlauffähig, sonnst könnten sie ihn auch nicht für 89 Euro verkaufen.

Gruß
Roberto

Einsatzleiter
11.03.2006, 00:02
Er ist in jedem Fall nicht umlauffähig, sonnst könnten sie ihn auch nicht für 89 Euro verkaufen.

Gruß
Roberto

das wär doch lustig, wenn ich jetzt bei ebay 100 Euro (umlauffähig) versteigern würde! :]
Was da wohl für ein Betrag geboten würde?? :) :)

Kenshin-Himura
11.03.2006, 00:04
wenn Du den aber öffentlich als "echt" zum Kauf anbietest, machst Du dich strafbar.
So dumm werden die bei plus nicht sein, dass sie das riskieren. Ich schätze also, der Geldschein ist wirklich echt.

Deswegen haben sie ja; bei diesem öffeentlichen Verkauf; angegeben, dass die Banknote nicht umlauffähig ist. Fadenscheinige Widersprüche in Werbungen sind kein Verbrechen - eher verhelfen sie so mancher Firma zu öffentlicher Aufmerksamkeit in Politikforen... Zum Beispiel wenn man Handys kauft, da ist es doch auch manchmal so ähnlich: groß steht dort 0 € - kleingedruckt schreiben sie von den Gebühren, und dass man einen Vertrag unterschreiben muss, um das Handy zu kriegen; und damit machen sie sich auch nicht strafbar.

Einsatzleiter
11.03.2006, 00:11
Deswegen haben sie ja; bei diesem öffeentlichen Verkauf; angegeben, dass die Banknote nicht umlauffähig ist.

üblicherweise sind nicht "umlauffähige" Banknoten solche mit Beschädigungen, die durch übliche Benutzung auftreten.
Diese Scheine können bei der Bank gegen echte eingetauscht werden.
Wäre der Umtausch bei dem in Acryl gegossenen auch möglich?

Roberto Blanko
11.03.2006, 00:14
üblicherweise sind nicht "umlauffähige" Banknoten solche mit Beschädigungen, die durch übliche Benutzung auftreten.
Diese Scheine können bei der Bank gegen echte eingetauscht werden.
Wäre der Umtausch bei dem in Acryl gegossenen auch möglich?

Kauf einfach das Teil und berichte uns davon.

Gruß
Roberto

luftpost
11.03.2006, 00:18
umlauffähig wärer wohl wennd nen ausm glas heruas bekommst....