PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmut Markwort dreht ab



Kenshin-Himura
10.03.2006, 18:26
Vgl. http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20942

Der gute Helmut Markwort, bei mir ein Held wegen seines vorbildlichen, heroischen publizistischen Einsatzes vor Allem gegen die SED und den Frauenextremismus, wird wohl so langsam wunderlich. Hier, lest das 'mal, was er im ,,Tagebuch" des ,,Focus" Nr.06/2006, 06.Februar 2006, S.3, zu ,,Freitag geschrieben hat:


Pünktlich zu den Olympischen Winterspielen und rechtzeitig vor der Fußball-WM erweitern wir unsere Sportberichterstattung. Vier Kollegen, erfahren und begeistert, bilden gemeinsam unser neues Ressort Sport & Auto, das jede Woche mit mehreren Seiten in FOCUS vertreten sein wird. Sie sammeln Fakten und schreiben für die vielen Sportfreunde unter unseren 6,26 Millionen Lesern, stellen sich aber auch der kritischen Kompetenz innerhalb unserer Redaktion. Kolleginnen und Kollegen stärken sich beim Boxen, Eishockey, Fechten, Fitnesstraining, Golf, Joggen, Karate, Marathon (Frauen!), Military- und Springreiten, Radsport, Schach (!), Segeln, Skifahren, Snowboarden, Surfen, Tauchen, Tennis, Tischtennis und Yoga. Eine Fußballmannschaft hat schon mehrere Spiele gewonnen, auch in Hamburg. Da jeder auf seinem Gebiet zumindest theoretisch Meister ist, können unsere Sportredakteure jederzeit und gratis Ratschläge einholen. Zum Nutzen unserer Leser.

?( ?( ?(

(Quelle: hier: http://focus.msn.de/magazin/magazin/tagebuch/tagebuch-2006-06_aid_19461.html)

Versteht ihr, was der will? Hat wohl einen sehr liberalen Tag gehabt, der gute Marki, oder was? Zuerst habe ich gedacht, es war ein technischer Fehler, und der Computer hat nur Müll ausgespuckt oder so. Oder verstecken sich da in diesem Text etwa 'mal wieder ein paar schlitzohrige Ironien (Markwort macht ja oft ironische Kritik...) ?

Ich dachte ja dann, der Fall ist erledigt, aber es ging dann ein paar Wochen später, wieder im ,,Focus", gleich weiter:

,,Focus", Nr.09/2006, 25.Februar 2006, S.3:


Angela Merkel hat sich in wenigen Wochen in die Weltspitze gespielt, während Gerhard Schröder, der sie noch in der Wahlnacht lächerlich machen wollte, fast spurlos verschwunden ist. Bei Heimspielen von Hannover 96 ist er ab und zu als Zwischenschnitt zu sehen.

?( ?( ?(

(Quelle: hier: http://focus.msn.de/magazin/magazin/tagebuch/tagebuch-2006-09_aid_19959.html)

Marki, was willst du uns sagen?

Das erinnert mich eher an einen Song von Sha-Karl:


,,Ich weiß nicht, was sie wollen, ich spüre ständig ihre Nähe /
sie umgeben mich wie Grollen, ich höre Stimmen, die ich nicht sehe /
ich erlebe diese rege Atmosphäre jede paar Minuten
(...)
Es gibt keinen verflixten Tag, / an dem die Stimmen nicht da sind /
keinen verflixten Tag, / ohne sie und den Wahnsinn
keinen einzigen Tag, / an dem sie uns nicht verfolgen
doch ohne sie kämen wir nie zu unseren Erfolgen."


Oder was meint ihr?

Manfred_g
13.03.2006, 14:46
Kann dir nur zustimmen.
So mancher Orakelspruch ist leichter zu interpretieren.
Sehen wirs ihm nach. Aufgestiegen in den Götterhimmer des Journalismus, ist er für uns 0815 Konsumenten vielleicht nicht mehr in seiner ganzen Weisheit greifbar. :D

Saarliberaler
15.03.2006, 13:02
Fakten, Fakten, Fakten- und immer an die Leser denken

Kenshin-Himura
28.03.2006, 20:26
Kann dir nur zustimmen.
So mancher Orakelspruch ist leichter zu interpretieren.
Sehen wirs ihm nach. Aufgestiegen in den Götterhimmer des Journalismus, ist er für uns 0815 Konsumenten vielleicht nicht mehr in seiner ganzen Weisheit greifbar. :D

Jep, wie gesagt - ich habe mich bei diesen Zeilen gefragt: Ist das nun ein reiner Druckfehler oder sonstiges Miss-Geschick gewesen, oder will er uns damit etwas ,,Höheres" sagen, was ich nicht verstehen kann ?

Na ja was soll's in den darauffolgenden ,,Focus" war wieder alles OK. :)

Angel of Retribution
28.03.2006, 20:43
Ich mag diesen selbstherrlichen Kerl nicht.

Kenshin-Himura
28.03.2006, 20:57
Ich mag diesen selbstherrlichen Kerl nicht.

Es stimmt er ist mir manchmal auch etwas zu dekadent - ein typischer Gewinner halt so ein Demokratie-Laberer. Aber keiner ist ja perfekt, und Marki ist trotzdem noch einer der Tollsten. :]

Kenshin-Himura
24.11.2008, 00:53
Helmut Markwort ist der Einzige, der das deutsche Volk noch retten kann!

Und das macht mir nicht gerade Hoffnung! :rolleyes:

Praetorianer
26.11.2008, 16:23
Helmut Markwort ist der Einzige, der das deutsche Volk noch retten kann!


Wenn das wirklich stimmen sollte, dann aber "Gute Nacht, Deutschland!".

PS: Man kann lange spekulieren, ob Goethe ein Fettsack war, bei Markwort gibt es da wenig zu diskutieren,

PPS: Kennst du eigentlich die "Königin der 1000 Jahre"?

Gärtner
26.11.2008, 17:00
Was sollen eigentlich diese dauernden Exhumierungen irrelevanter und schon längst verwester Strang-Leichen?

Praetorianer
26.11.2008, 18:31
Was sollen eigentlich diese dauernden Exhumierungen irrelevanter und schon längst verwester Strang-Leichen?

Ich werde dazu in Zukunft auch übergehen. Ursprünglich wollte ich eine Laudatio über einige nicht mehr anwesende Altuser schreiben - in einem eigenen Strang. Nachdem mir Bernhard klargemacht hat, dass sowas hier nicht erwünscht ist, bleibt einem nichts anderes übrig als Altusern zu gedenken, indem man alte Stränge emporholt.

Nationalix
26.11.2008, 20:46
Helmut Markwort ist der Einzige, der das deutsche Volk noch retten kann!

Und das macht mir nicht gerade Hoffnung! :rolleyes:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: