Vollständige Version anzeigen : Bush - Allein gegen alle - Schiffbruch eines Milliarden-Geschäfts
http://sueddeutsche.de/,tt1m1/ausland/artikel/708/71637/
Schiffbruch eines Milliarden-Geschäfts - Bush - Allein gegen alle
Aus der Feder von Lewis nämlich stammt der knappe Text jenes Gesetzes, mit dem der US-Kongress nun den Konzern Dubai Ports World (DPW) stoppen will.
Für 6,8 Milliarden Dollar hat das Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten die britische Speditionsfirma P&O gekauft, und nach eingehender Prüfung durch zwölf Regierungsbehörden und sogar des Geheimdienstes CIA mochte Präsident George W. Bush „keinerlei Bedenken“ gegen das Geschäft ausmachen.
Nur, das sehen die Volksvertreter ganz anders.
Als das Geschäft Mitte Februar durchsickerte, begehrte nur eine handvoll Demokraten dagegen auf, dass DPW an den Kais zu New York, Newark, Philadelphia, Baltimore, Miami und New Orleans etliche Container-Kräne und Lagerschuppen übernehmen würde.
Republikanische Rebellion
Längst hat sich der Fall zur republikanischen Rebellion gegen das Weiße Haus ausgewachsen: Reihenweise meutern Parteigänger gegen die „Instinktlosigkeit“ der Regierung, in Baltimore schimpft der konservative Senats-Kandidat Harold E. Ford in TV-Spots sogar unverhohlen auf seinen Oberbefehlshaber:
„Der Präsident will diesen Hafen an die Emirate verkaufen“ wettert Ford, „also an ein Land, das diplomatische Beziehungen zu den Taliban pflegte, das die Heimat war von zwei der Entführer vom 11. September und dessen Banken Geld an die Terroristen überwiesen.“ Das, so versichert Ford, sei mit ihm „nicht zu machen“.
auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .
So langsam frage ich mich, will Bush nicht einen Konfikt im eingen Lande haben um mit der Gewissheit zu Zustimmung gegen Alles und Jeden zuschlagen zu können.
Bush bricht im IRAK einen Krieg vom Zaun, Rumsfeld meint nun locker, aus dem Bürgerkrieg müssen sich die US-Soldaten raushalten.
Wäre ein schwerer Anschlag nicht genau das was Bush bräuchte um den IRAN in die Steinzeit zurückbomben zu können - mit Zustimmung der Welt.
Da gerade Häfen ein gefährliches, wenig kontrollierbares Einfallstor für den Terror sind ist die Verscherbelung der Häfen völlig unverständlich.
Ist die Handlungsweise der Regierung Bush noch halbwegs rational ?
?( ?( ?( ?( ?( Confusion Bush ?( ?( ?( ?( ?(
http://sueddeutsche.de/,tt1m1/ausland/artikel/708/71637/
Schiffbruch eines Milliarden-Geschäfts - Bush - Allein gegen alle
Aus der Feder von Lewis nämlich stammt der knappe Text jenes Gesetzes, mit dem der US-Kongress nun den Konzern Dubai Ports World (DPW) stoppen will.
Für 6,8 Milliarden Dollar hat das Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten die britische Speditionsfirma P&O gekauft, und nach eingehender Prüfung durch zwölf Regierungsbehörden und sogar des Geheimdienstes CIA mochte Präsident George W. Bush „keinerlei Bedenken“ gegen das Geschäft ausmachen.
Nur, das sehen die Volksvertreter ganz anders.
Als das Geschäft Mitte Februar durchsickerte, begehrte nur eine handvoll Demokraten dagegen auf, dass DPW an den Kais zu New York, Newark, Philadelphia, Baltimore, Miami und New Orleans etliche Container-Kräne und Lagerschuppen übernehmen würde.
Republikanische Rebellion
Längst hat sich der Fall zur republikanischen Rebellion gegen das Weiße Haus ausgewachsen: Reihenweise meutern Parteigänger gegen die „Instinktlosigkeit“ der Regierung, in Baltimore schimpft der konservative Senats-Kandidat Harold E. Ford in TV-Spots sogar unverhohlen auf seinen Oberbefehlshaber:
„Der Präsident will diesen Hafen an die Emirate verkaufen“ wettert Ford, „also an ein Land, das diplomatische Beziehungen zu den Taliban pflegte, das die Heimat war von zwei der Entführer vom 11. September und dessen Banken Geld an die Terroristen überwiesen.“ Das, so versichert Ford, sei mit ihm „nicht zu machen“.
auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .
So langsam frage ich mich, will Bush nicht einen Konfikt im eingen Lande haben um mit der Gewissheit zu Zustimmung gegen Alles und Jeden zuschlagen zu können.
Bush bricht im IRAK einen Krieg vom Zaun, Rumsfeld meint nun locker, aus dem Bürgerkrieg müssen sich die US-Soldaten raushalten.
Wäre ein schwerer Anschlag nicht genau das was Bush bräuchte um den IRAN in die Steinzeit zurückbomben zu können - mit Zustimmung der Welt.
Da gerade Häfen ein gefährliches, wenig kontrollierbares Einfallstor für den Terror sind ist die Verscherbelung der Häfen völlig unverständlich.
Ist die Handlungsweise der Regierung Bush noch halbwegs rational ?
?( ?( ?( ?( ?( Confusion Bush ?( ?( ?( ?( ?(
alter kaese, ist schon lang erledigt.
und trotzdem bloedsin der da vom congress verzapft wurde den dieHafensicherheit waere immer nochbei US Custums , US Coast Guard und DHS gewesen .... das einzige was sich geaendert haette waere der eigentuemer der englischen betreiberfirma.
Seltsam wa nur das bitch Hillary Clinton soooooo gegen den Deal war obwohl ihr gatte berater der UAE Firma ist und die presse kaum darauf eingegangen ist , halt doch alles Politik
und trotzdem bloedsin der da vom congress verzapft wurde den dieHafensicherheit waere immer nochbei US Custums , US Coast Guard und DHS gewesen .... das einzige was sich geaendert haette waere der eigentuemer der englischen betreiberfirma.
Seltsam wa nur das bitch Hillary Clinton soooooo gegen den Deal war obwohl ihr gatte berater der UAE Firma ist und die presse kaum darauf eingegangen ist , halt doch alles Politik
Wie ich schon sagte:
http://politikforen.de/showthread.php?t=20870
Was anderes ?
Ach und Du Hundi, was macht die Schulter ? Geht Gassi-Gehen noch ? Òder muss Herrchen/Frauchen Dich zum Schei...... tragen ?
mfg
bleibt abzuwarten welchen schaden die wirtschaft durch diese Posse nimmt.
bleibt abzuwarten welchen schaden die wirtschaft durch diese Posse nimmt.
Ja, das Ganze ist einfach instinktlos und völlig unglaubwürdig.
Man kann nicht den Terror an allen Fronten bekämpfen wollen, gleichzeitig aber die eigenen Türen öffnen. Diesen Fehler wird Bush noch sehr bereuen. Die Clintons hoffe ich sehr - ebenfalls !
Grüsse :]
es ist auch etwas bigot vom Congress auf der einen seite "freien Handel" und Marktwirtschaft zu predigen um dann auf einmal wie die berserker um sich zu schlagen
weil eine Firma eine andere aufkauft. Und einige demokraten wie Hillary wollen in einem Wahljahr halt eben nicht wie die "weicheier" aussehen , weil einige Republikaner denken das ihre chancen steigen wenn sie sich von der Parteilinie absetzen.
Samurai:
Das ist inzwischen Schnee von gestern. Und der Knee Jerk Reaktion Orden gehoert diesmal dem Kongress, allen ohne Ausnahme, allen Abgeordneten und allen Senatoren.
Rocky
Samurai:
Das ist inzwischen Schnee von gestern. Und der Knee Jerk Reaktion Orden gehoert diesmal dem Kongress, allen ohne Ausnahme, allen Abgeordneten und allen Senatoren.
Rocky
Kein Schnee - geschmolzene Träume der Bush's und Clinton's .
Idiotie !
mfg
Kein Schnee - geschmolzene Träume der Bush's und Clinton's .
Idiotie !
mfg
Das ist bizarrer Unsinn.
Rocky
Da ist die Regierung Bush halt selber schuld. Man hetzt gegen besagte Laender und verschweigt, so gut es geht, dass man schon seit etlichen Generationen gute Geschaeftsverbindungen mit ihnen hat und sie eigentlich mag. Selbst in's Bein geschossen nennt sich das.
Bush hat eben nicht richtig gedient. Er hat sich in der Nationalgarde vor VIETNAM gedrückt.
Wenn man dann ein Gewehr in die Hand nimmt, schiesst man sich eben ins Bein. Was für blöde Mitregenten er aberhaben muss.
Ach ja, der Cheny, schiesst seinen Freund über den Haufen. ?(
Einsatzleiter
10.03.2006, 16:46
alter kaese, ist schon lang erledigt.
und warum kam dann vorhin auf cnbc die Nachricht, dass die Firma sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat?
und warum kam dann vorhin auf cnbc die Nachricht, dass die Firma sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat?
igelchen lebt in der zukunft.
Die Firma verkauft die US Anteile an eine "US Entity". Es ist nicht klar, ob das eine wholly owned subsidiary der Dubai Company ist. Einige haben gewitzelt, dass es Haliburton sein koennte....Auwei....Da haetten sich die Demokraten in's eigene Bein geschossen......
Es scheint, dass die aufgekratzten Senatoren und Hausabgeordneten nix gegen sowas haben.
Uebrigens fuer Samurai. So wie der Beamtenweg geht in solchen Dingen, wird der Praesident nur bei Approval am Ende davon unterrichtet. Der Praesident hatte nix mit dem Ganzen zu tun, sondern ein unabhaengigses Kommittee, unabhanegig von der Exekutive, das Foreign Investment Committee, das vom US Kongress vor langer, langer Zeit etabliert worden ist fuer solche Dinge.
Uebrigens werden einige Port Terminal an der Pazifik Kueste im gleichen Arrangement von chinesischen Firmen gemanagt. Das faellt unseren Senatoren jetzt auf. Jetzt hocken sie da, und wissen nicht wie sie's erklaeren sollen, dass diese Arrangements nie ein Problem waren fuer den Senat. Sie schauen wirklich wie 100 Trottel aus...
Also Dein Aufregung ist, wie so oft, infantiler und totaler Quatsch.
Wie ich sagte, da hat sich der US Kongress hier nicht mit Ruhm bekleckert, Der hat mehr wie ein ausser Kontrolle geratener Kindergarten agiert, was in letzter Zeit immer mehr zu passieren scheint.
Rocky
Die Firma verkauft die US Anteile an eine "US Entity". Es ist nicht klar, ob das eine wholly owned subsidiary der Dubai Company ist. Einige haben gewitzelt, dass es Haliburton sein koennte....Auwei....Da haetten sich die Demokraten in's eigene Bein geschossen......
Es scheint, dass die aufgekratzten Senatoren und Hausabgeordneten nix gegen sowas haben.
Uebrigens fuer Samurai. So wie der Beamtenweg geht in solchen Dingen, wird der Praesident nur bei Approval am Ende davon unterrichtet. Der Praesident hatte nix mit dem Ganzen zu tun, sondern ein unabhaengigses Kommittee, unabhanegig von der Exekutive, das Foreign Investment Committee, das vom US Kongress vor langer, langer Zeit etabliert worden ist fuer solche Dinge.
Uebrigens werden einige Port Terminal an der Pazifik Kueste im gleichen Arrangement von chinesischen Firmen gemanagt. Das faellt unseren Senatoren jetzt auf. Jetzt hocken sie da, und wissen nicht wie sie's erklaeren sollen, dass diese Arrangements nie ein Problem waren fuer den Senat. Sie schauen wirklich wie 100 Trottel aus...
Also Dein Aufregung ist, wie so oft, infantiler und totaler Quatsch.
Wie ich sagte, da hat sich der US Kongress hier nicht mit Ruhm bekleckert, Der hat mehr wie ein ausser Kontrolle geratener Kindergarten agiert, was in letzter Zeit immer mehr zu passieren scheint.
Rocky
Aufregung ist mir völlit fremd. Es sei es geht um solche Dumpfbacken wie C.Roth.
Über die kannst Du dich in einem Strang:
http://politikforen.de/showthread.php?t=21242
Ansonsten beachte er meine Signatur !
Aufregung ist mir völlit fremd. Es sei es geht um solche Dumpfbacken wie C.Roth.
Über die kannst Du dich in einem Strang:
http://politikforen.de/showthread.php?t=21242
Ansonsten beachte er meine Signatur !
Nein, es geht Dir darum irgendeinen kapitalen Unsinn ueber die US und dessen Praesidenten zu erfinden.
Um das geht's Dir, seit ich Dich in diesem Forum lese.
Um nichts Anderes.
Rocky
Nein, es geht Dir darum irgendeinen kapitalen Unsinn ueber die US und dessen Praesidenten zu erfinden.
Um das geht's Dir, seit ich Dich in diesem Forum lese.
Um nichts Anderes.
Rocky
Ich zitiere grundsätzlich Quellen.
Ansonsten beachte er meine Signatur ! :2faces:
Ich zitiere grundsätzlich Quellen.
Ansonsten beachte er meine Signatur ! :2faces:
In einer Welt der freien Meinungsaeusserung gibt es sowas wie Qualitaet von Quellen. Du zitierst, was Dir in den Kram passt, egal ob es Nonsense ist, oder ob es Substanz hat.
Du wuehlst demnach im Informationsschutthaufen per Internet.
Irgendwelche Erkenntnisse kommen dabei sicher nicht raus. Erkenntnisse erforden die Sortiermoeglichkeit in Deinem EIGENEN Gehirn zwischen Quatsch einerseits und Substanz andererseits, und alles zwischen drin.
Da Dir diese Sortierfunktion voellig abgeht, verspritzest Du halt diesen nicht fassbaren Unsinn, den man hier von Dir liest.
Rocky
In einer Welt der freien Meinungsaeusserung gibt es sowas wie Qualitaet von Quellen. Du zitierst, was Dir in den Kram passt, egal ob es Nonsense ist, oder ob es Substanz hat.
Irgendwelche Erkenntnisse kommen dabei sicher nicht raus. Erkenntnisse erforden die Sortiermoeglichkeit in Deinem EIGENEN Gehirn zwischen Quatsch einerseits und Substanz andererseits, und alles zwischen drin.
Da Dir diese Sortierfunktion voellig abgeht, verspritzest Du halt diesen nicht fassbaren Unsinn, den man hier von Dir liest.
Bist halt ein Provo - na und - da kann doch jeder Hund.
Rocky
Du solltest mit den harten Drogen aufhören. Ich lese mich quer Durch die Schutthäufen. Ein paar kannst Du in meinem Profil nachlesen. Du getraust Dich nicht mal eine einzige Quelle zu nennen. Das darfst Du jetzt nachholen. Hier und heute nenne mir seröse Quellen.
Er beachte meine Signatur ! :]
Rocky
So ein Quatsch hab ich selten gelesen!
Du bechauptest jemand muß wissen, was Schrott ist und was der "qualität" entspricht aus dem Markt der Medien.
Was soll das, man wirft den Bürger Haufen Informationen an den Kopf, die alle was anderes bechaupten und der Bürger soll jetzt rausfinden was die Realität ist.
Aber, ist kein Wunder das du so eine Sichtwise hast, die ami Propaganda im Innland ist ziemlich erfolgreich, da ihr jeder einen eigenen Hirn habt.
Was soll das, man wirft den Bürger Haufen Informationen an den Kopf, die alle was anderes bechaupten und der Bürger soll jetzt rausfinden was die Realität ist.
Genau so ist es.
So ist das Konzept der Meinungsfreiheit und Pressefreiehit.
Was der Buerger haben muss, und was Du nicht hast, ist Urteilsvermoegen.
Rocky
Genau so ist es.
So ist das Konzept der Meinungsfreiheit und Pressefreiehit.
Was der Buerger haben muss, und was Du nicht hast, ist Urteilsvermoegen.
Rocky
Du hast offenbar was, was keiner hat ? Du musst Allwissend sein !
Beachte er meine Signatur - löse er das Rätsel !
kritiker_34
11.03.2006, 13:19
So ein Quatsch hab ich selten gelesen!
Du bechauptest jemand muß wissen, was Schrott ist und was der "qualität" entspricht aus dem Markt der Medien.
Aber, ist kein Wunder das du so eine Sichtwise hast, die ami Propaganda im Innland ist ziemlich erfolgreich, da ihr jeder einen eigenen Hirn habt.
als mündiger erwachsener sollte man dieses persönliche urteilsvermögen erwarten. Du bechauptest jemand muß wissen, was Schrott ist und was der "qualität" entspricht aus dem Markt der Medien
das gegenstück wäre eine bevormundung durch staatliche oder religiöse zensur.
ist es denn in der BRD wirklich anders? geh doch einmal in eine buchhandlung/zeitungskiosk an einem beliebigen bahnhof. da hast du ein solch breites abgebot dass man ja gar nicht die zeit hat alles zu kontrollieren.
insofern wird auch dem deutschen bürger ein "Haufen Informationen an den Kopf" geworfen und man als einzelner sortiert und dann entscheidet, was einem persönlich am logischten, am sinnvollsten erscheint.
diese selektion von information macht JEDER nur der eine in einem engen spektrum, andere ziehen ein breiteres spektrum an info vor.
wo liegt denn das problem?
als beispiel, lese über irgendein thema und vergleiche:
focus
spiegel
stern
süddeutsche
zeit
faz
taz
bild der frau
katholisches weltbild
evengelisches weltbild
anarcho-news
antifa-rechthaberei
komunistische hetze
sozialistische schönfärberei
comics
usw.usf.
wer will jetzt entscheiden, wo die einzige, die allmächtige, die unumstössliche wahrheit zu finden ist?
Du hast offenbar was, was keiner hat ? Du musst Allwissend sein !
Beachte er meine Signatur - löse er das Rätsel !
Das ist nicht so, dass ich das allein habe.
Kritisches Denken und Urteilsvermoegen gibt es, ist aber nicht weit verbreitet.
Uebrigens haette ich meinen Beruf als Computer Wissenschaftler nicht ausfuehren koennen ohne kritisches Denkvermoegen und Urteilsvermoegen.
Den Informatiosnschutthaufen gibt es auch in der Technologie.
Mit Allwissen hat das nichts zu tun.
Rocky
Das ist nicht so, dass ich das allein habe.
Kritisches Denken und Urteilsvermoegen gibt es, ist aber nicht weit verbreitet.
Uebrigens haette ich meinen Beruf als Computer Wissenschaftler nicht ausfuehren koennen ohne kritisches Denkvermoegen und Urteilsvermoegen.
Den Informatiosnschutthaufen gibt es auch in der Technologie.
Mit Allwissen hat das nichts zu tun.
Rocky
Seit wann hat er den als Computer-Wissenschaftler gearbeitet ?
Kritisches Denken und Urteilsvermoegen gibt es, ist aber nicht weit verbreitet. Einbildung ist auch eine Art von Bildung ! Du behauptest ernsthaft, dass die meisten Menschen ohne kritisches Urteilsvermögen sind. Nenne doch mal eine Prozentzahl !
Dann komme er mal auf das Ursprungsthema zurück und verrotte nicht jeden Strang !
Beachte er meine Signatur und löse sie !
(1) Seit wann hat er den als Computer-Wissenschaftler gearbeitet ?
Kritisches Denken und Urteilsvermoegen gibt es, ist aber nicht weit verbreitet. Einbildung ist auch eine Art von Bildung ! Du behauptest ernsthaft, dass die meisten Menschen ohne kritisches Urteilsvermögen sind. Nenne doch mal eine Prozentzahl !
Dann komme er mal auf das Ursprungsthema zurück und verrotte nicht jeden Strang !
Beachte er meine Signatur und löse sie !
(1) Seit 1957, mein erster Job war im damals im Aufbau begriffenen Kernforschungszentrum Karlsruhe.
Mein Objekt war die Zuse Z22, ein Vakuumroehren Komputer, den Du im ZKM Karlsruhe, so viel ich weiss, sogar noch am Laufen, bewundern kannst, wenn's Dir Spass macht. Geh' dahin, frage nach dem Namen der Person, die das Ding von Bad Hersfeld, dem Herstellunsgort, nach Karlsruhe gebracht hat, und das Ungetuem am Laufen gehalten hat, bis der, der das Ding im ZKM wieder in Fahrt gebracht hat (nicht genau das gleiche Exemplar, sondern das das an das damalige Staatstechnikum Karlsruhe -(heute Fachhochschule Karlsruhe- von jemand anderem zum Laufen gebracht worden ist), die Zuse uebernommen hat, und ich was Anderes gemacht habe. Dann kennst Du meinen richtigen Namen.
(2) Ich habe das Grundproblem von Vielen in diesem Forum angezeigt. Solange dieses Grundproblem nicht erkannt und irgendwie in Angriff genommen ist, ist fast jeder Strang hier Nonsense.
Rocky
(1) Seit 1957, mein erster Job war im damals im Aufbau begriffenen Kernforschungszentrum Karlsruhe.
Mein Objekt war die Zuse Z22, ein Vakuumroehren Komputer, den Du im ZKM Karlsruhe, so viel ich weiss, sogar noch am Laufen, bewundern kannst, wenn's Dir Spass macht. Geh' dahin, frage nach dem Namen der Person, die das Ding von Bad Hersfeld, dem Herstellunsgort, nach Karlsruhe gebracht hat, und das Ungetuem am Laufen gehalten hat, bis der, der das Ding im ZKM wieder in Fahrt gebracht hat (nicht genau das gleiche Exemplar, sondern das das an das damalige Staatstechnikum Karlsruhe -(heute Fachhochschule Karlsruhe- von jemand anderem zum Laufen gebracht worden ist), die Zuse uebernommen hat, und ich was Anderes gemacht habe. Dann kennst Du meinen richtigen Namen.
(2) Ich habe das Grundproblem von Vielen in diesem Forum angezeigt. Solange dieses Grundproblem nicht erkannt und irgendwie in Angriff genommen ist, ist fast jeder Strang hier Nonsense.
Rocky
Ja, ja die Firma ZUSE. Aufgekauft von Siemens. Noch ein bisschen abgekupfert auf die Siemans-404 (war unser Laborrechner). Dann hat Siemens Zuse auf den Müll geworfen.
Respekt, dann bist Du der Alterspräsident im Forum.
Ich trete hiermit zu Deinen Gunsten zurück !
Ich habe 1965 an einer IBM 1401/1440 3x5MB-Platten, Stabdrucker und Zimmergrosse Rechnerschränke. Zahrlreiche Zusatzgeräte noch mit Schalttafeln zu (programmieren) stecken.
Die 3 Monate an Tabelliermaschinen IBM rechne ich mal nicht.
Über 40 Jahre in der Datenverarbeitung - Klappe zu - Kistenhass !
Jetzt habe ich richtig viel Zeit in AT. Ich warte auf das Verschwinden des Winters, um mich wieder der Waldbauern-Arbeit zu widmen. Traktor und Motorsäge. Ach wird das schön. Natur pur.
Na so viel nehmen wir uns wohl nicht - oder.
Schön wenn mal jemand was von sich preis gibt. Hat mir richtig gefallen.
Die Lösung der Signatur schicke ich Dir per PN und ändere sie natürlich sofort.
Grüsse aus dem Land der verstorbenen Grossrechner-DINOS
SAMURAI
:respekt:
Respekt, dann bist Du der Alterspräsident im Forum.
Ich trete hiermit zu Deinen Gunsten zurück !
Danke, aber ich nehme grundsaetzlich keine Ehrenaemter an. Ich ernenne dich damit zum "Acting Alterspraesident auf Lebenszeit (bis 74 Jahre, denn dann faellst Du ja tot um, so wie Du das hier gesagt hast. Dann muss man weitersehen)".
Du moechtest doch sicher wissen, was ich anschliessend gemacht habe:
Auf der Experimental-Ebene des Karlsruher FR2 Forschungsreaktors eine komputerisiertes Datenerfassungs- und Steuerungssystem fuer fast alle Experimente um den Reaktor entwickelt, damals schon mit amerikanischen Komputern, Control Data 160A.
Und dann das Gleiche auf Long Island, New York, im dortigen neuen High-Flux Beam Forschungsreaktor, dann....
Ja, ich hatte die Haende tief im Nuklearen, genau so wie mein damaliger Boss zum Zeitpunkt des FR2 Projekts, Prof. Dr. Karl-Heinz Beckurts. Der hat dieses zuwenig Abstand von Nuklearen Reaktoren mit dem Leben bezahlt, 1986, im Alter von 55, zu der Zeit Forschungschef des Zentrallabors von Siemens in Muenchen, auf dem Weg zum Buero bei Muenchen ist er von der RAF in die Luft gejagt worden, mit einer fruehen Ausfuerhrung von dem was man im Iraq heute IED nennt, mit seinem Fahrer und seinem BMW. Die Explosionsstelle hatte viel Aehnlichkeit mit einigen Bildern aus dem Iraq, die ich so sehe im TV.
Genau wie im Iraq wurden die Taeter nie gefunden. Ein weisser VW Bus muss die Kommando Station gewesen sein, hat irgendjemand identifieziert, aber gefunden hat man den auch nicht. Beckurts war bekannt genug, dass ich die Episode in Long Island morgens um sechs in den Lokalnachrichten im Radio gehoert habe.
Die "68er" haben damals endgueltig gewonnen, denn Beckurts war einer der international bekanntesten und und auch anerkannt brilliantesten deutschen Wissenschaftler auf dem Gebiet.
Alles, was spaeter kam, war nur noch Aufmoppen.
Jetzt ist nur noch das sich wundern, warum es brilliante junge Wissenschaftler und Technologen irgendwie aus Deutschland rauszieht, nicht dass sie es nicht gibt, ganz im Gegenteil, aber sie haben den Trend "Raus Aus Deutschland (RAD)". Warum wohl?
Rocky
Danke, aber ich nehme grundsaetzlich keine Ehrenaemter an. Ich ernenne dich damit zum "Acting Alterspraesident auf Lebenszeit (bis 74 ( 75 edit )Jahre, denn dann faellst Du ja tot um, so wie Du das hier gesagt hast. Dann muss man weitersehen)".
Rocky
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinz_Beckurts
Schnell mal nachgeschaut. Obwohl ich immer politisch interessiert war, ist mir die RAF-Geschichte entgangen oder nicht mehr erinnerlich.
Klar, ich verstehe, dass viele junge Wissenschaftler die Fliege machen.
Meine Tochter studiert gerade. Was ist da an der UNI an Desorganisation und Müll sehe - da würde ich auch abhauen.
Die gerade anlaufende Bildungsreform(Müll-Reform) ist aus Absurdistan importiert. Statt in Bundeshohheit für Bildung und Forschung, wird es in die Kleinstaaterei geschoben. Gott und der Teufel hole unsere Politiker !
mfg
Die besten Infos zum Thema port deal gibt's wie immer von mir:
Klick mich, ich bin der Fruehling! (http://www.misunderestimatedgermans.com/2006/03/11/happy-ending/)
Die besten Infos zum Thema port deal gibt's wie immer von mir:
Klick mich, ich bin der Fruehling! (http://www.misunderestimatedgermans.com/2006/03/11/happy-ending/)
Ja Mitch, hat Dich Dein Rippchen nach dem "Grossen Furzen" wieder auf die Menschheit losgelassen ?
:lach: :lach: :lach: :lach: Du erinnern - oder ? :lach: :lach: :lach: :lach:
Lieber Samurai, das ist aber ein ganz schwacher Konter zu meinem hervorragenden Link. Willst du wirklich zu den Leuten gehoeren, die in die Polemik abdriften, sobald ihnen die Argumente ausgehen? Konzentriere dich doch einfach mal auf das Thema. Schliesslich kam es von dir!
Lieber Samurai, das ist aber ein ganz schwacher Konter zu meinem hervorragenden Link. Willst du wirklich zu den Leuten gehoeren, die in die Polemik abdriften, sobald ihnen die Argumente ausgehen? Konzentriere dich doch einfach mal auf das Thema. Schliesslich kam es von dir!
Mitch hast ja recht, aber so einige Ausrutscher hast Du Dir auch geleistet. Nehme meine Kugel wie ein Soldat - ich "war" ein sehr guter Schütze.
Jetzt halt mit dem Bleistift.
Das Thema ist wirklich bristant, ich frage mich nur wie Bush und die Clintons auf so abwegige Ideen kommen konnten - brauchen die so was wie 09i/11 für ihre persönliche Politik.
Ich frage wirklich - weil das Ganze völlig absurd ist !
Das ganze war nur deshalb so absurd, weil es von den Medien, Dummiekraten und vielen Republikanern so dargestellt wurde. Und ich gebe zu, dass ich zuerst auch sehr stutzig war, als ich von dem port deal hoerte. Wuerde man die Logik der Kritiker konsequent weiter verfolgen, duerfte in Amerika kein einziges Flugzeug aus dem Mittleren Osten landen (und natuerlich noch aus vielen anderen Gebieten), und das waere ebenso absurd.
Viel interessanter ist aber, dass Bill Clinton sich seine Beraterfunktion fuer den Deal teuer bezahlen lassen hat, waehrend seine Frau Hillary so tut, als haette sie von alldem nichts gewusst. Da zeigt sich naemlich mal wieder, wo sich in der amerikanischen Politik die wahren Schurken aufhalten. Ich kann es kaum abwarten, diese Frau bei den naechsten Wahlen so richtig abstuerzen zu sehen. Ich glaube, sie wird das schlechtetste Wahlergebnis in der Geschichte von Amerika bekommen.
P.S. Keine bange, ich kann gut einstecken. War schliesslich jahrelang Kleptomane ;)
Das ganze war nur deshalb so absurd, weil es von den Medien, Dummiekraten und vielen Republikanern so dargestellt wurde. Und ich gebe zu, dass ich zuerst auch sehr stutzig war, als ich von dem port deal hoerte. Wuerde man die Logik der Kritiker konsequent weiter verfolgen, duerfte in Amerika kein einziges Flugzeug aus dem Mittleren Osten landen (und natuerlich noch aus vielen anderen Gebieten), und das waere ebenso absurd.
Viel interessanter ist aber, dass Bill Clinton sich seine Beraterfunktion fuer den Deal teuer bezahlen lassen hat, waehrend seine Frau Hillary so tut, als haette sie von alldem nichts gewusst. Da zeigt sich naemlich mal wieder, wo sich in der amerikanischen Politik die wahren Schurken aufhalten. Ich kann es kaum abwarten, diese Frau bei den naechsten Wahlen so richtig abstuerzen zu sehen. Ich glaube, sie wird das schlechtetste Wahlergebnis in der Geschichte von Amerika bekommen.
P.S. Keine bange, ich kann gut einstecken. War schliesslich jahrelang Kleptomane ;)
Hier von mir eingestellt:
http://politikforen.de/showthread.php?t=20870&highlight=clinton
Du bist wieder mal mit der Erkenntnis zu spät dran.
Hillary, die darf ruhig abstürzen, da bin ich Deiner Meinung !
mfg
Mein Kommentar sollte auch nicht als als geiferndes Sensationswettrennen verstanden werden, sondern lediglich ein paar Fakten unterstreichen, die mir besonders wichtig erscheinen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.