PDA

Vollständige Version anzeigen : Dresden verkauft



luftpost
09.03.2006, 14:40
Da kommt doch wieder Freude auf. Die brd ist pleite, verschuldete Städte wo man hinschaut. Zum Glück lässt sich auf unsere Freunde die Amis zurück greifen, sie haben uns schließlich seit jeher geholfen.
Dresden wird augebomt, der Wiederaufbau wird der ddr Regierung überlassen und dann kommt man daher und verkauft die Wohnungen ans Amiländle.
Unter dem Motto "Schuldenfrei". Ich erinnere mich da nur an den Thrad mit den Ortsnamen, bald fahren wir wirklich nach CocaCola-Potsdam.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E83C59F6BA18D4D2BA104BBC5B5C26DC1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.dnn-online.de/dnn-heute/61037.html

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/die_seite_3/?cnt=822120&

Kazuya
09.03.2006, 14:58
Da kommt doch wieder Freude auf. Die brd ist pleite, verschuldete Städte wo man hinschaut. Zum Glück lässt sich auf unsere Freunde die Amis zurück greifen, sie haben uns schließlich seit jeher geholfen.
Dresden wird augebomt, der Wiederaufbau wird der ddr Regierung überlassen und dann kommt man daher und verkauft die Wohnungen ans Amiländle.
Unter dem Motto "Schuldenfrei". Ich erinnere mich da nur an den Thrad mit den Ortsnamen, bald fahren wir wirklich nach CocaCola-Potsdam.
Sollte es zu diesem Verkauf kommen, und sollte Fortress nach Ablauf aller Fristen seine Monopolposition ausnutzen, dann prophezeie ich eine Wiederbelebung der Hausbesetzerszene. :2faces:

luftpost
09.03.2006, 15:31
Wie kann eine Stadt ihre gesamten Wohnungen für ne Milliarde Euro an einen Konzern verscherbeln?

Kalmit
09.03.2006, 15:37
nächstes Paradebeispiel, wohin neoliberale Politik führt - zur vollständigen Verarmung der Städte und dem dadurch bedingten verscherbeln von Volkseigentum an private "Investoren"...

twoxego
09.03.2006, 15:47
was stört euch eigentlich.

ich habe dem verlinkten text entnommen, dass die neuen besitzer fast vollständig
all das verwirklichen wollen, was zuvor die pds forderte.

zu verlangen, dass sie nun aufhören, amerikaner zu sein, ist einfach albern.

Kazuya
09.03.2006, 15:49
zu verlangen, dass sie nun aufhören, amerikaner zu sein, ist einfach albern.Darum geht es weder mir noch Kalmit (denke ich mal) auch wenn das in slexys Ausgangspost so anklingen mag. Das Problem dabei ist, dass praktisch der gesamte Drsdner Wohnungsmarkt in die Hände eines einzigen Konzerns gelangt.

SAMURAI
09.03.2006, 15:50
was stört euch eigentlich.

ich habe dem verlinkten text entnommen, dass die neuen besitzer fast vollständig
all das verwirklichen wollen, was zuvor die pds forderte.

zu verlangen, dass sie nun aufhören, amerikaner zu sein, ist einfach albern.

Papier ist geduldig - das werden die Heuschrecken auch gleich mitfressen !

twoxego
09.03.2006, 15:55
Darum geht es weder mir noch Kalmit (denke ich mal) auch wenn das in slexys Ausgangspost so anklingen mag.
ich habe das in der tat etwas flüchtig gelesen.
natürlich sind monopole immer bedenklich.
aber du weisst doch was man in der not frisst.

dem mieter wird es letzlich egal sein wo seine miete landet, solange alles funktioniert.


nur am rande:

ich wohnte in dieser stadt und weiss schon ein wenig, um was es da geht.