PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ehrlich, was haltet ihr von Deutschen ?



Gordons
09.03.2006, 13:10
Hallo,

es ist definitiv keine Kopie von den anderen Beitrag
( Mal ehrlich, was haltet ihr von Türken?) sondern ein Beitrag über Deutschen hier in Deutschland.
Permanent wird hier rassistische Äußerungen von dummen Menschen, ich betone Menschen nicht Deutschen, gestellt. Das bin ich ehrlich gesagt satt.

Und jetzt möchte ich wissen was die nicht deutschen hier in Deutschland über die deutschen denken.

Gordons

Just Amy
09.03.2006, 13:13
Hallo,

es ist definitiv keine Kopie von den anderen Beitrag
( Mal ehrlich, was haltet ihr von Türken?) sondern ein Beitrag über Deutschen hier in Deutschland.
Permanent wird hier rassistische Äußerungen von dummen Menschen, ich betone Menschen nicht Deutschen, gestellt. Das bin ich ehrlich gesagt satt.

Und jetzt möchte ich wissen was die nicht deutschen hier in Deutschland über die deutschen denken.
also die deutschen in österreich die ich kenne sind alle sehr nett.

Adlerflug
09.03.2006, 13:18
Hallo,

es ist definitiv keine Kopie von den anderen Beitrag
( Mal ehrlich, was haltet ihr von Türken?) sondern ein Beitrag über Deutschen hier in Deutschland.
Permanent wird hier rassistische Äußerungen von dummen Menschen, ich betone Menschen nicht Deutschen, gestellt. Das bin ich ehrlich gesagt satt.

Und jetzt möchte ich wissen was die nicht deutschen hier in Deutschland über die deutschen denken.

Gordons


Interessante Idee!!!Da bin ich jetzt aber mal gespannt...

melamarcia75
09.03.2006, 13:22
Hallo,

es ist definitiv keine Kopie von den anderen Beitrag
( Mal ehrlich, was haltet ihr von Türken?) sondern ein Beitrag über Deutschen hier in Deutschland.
Permanent wird hier rassistische Äußerungen von dummen Menschen, ich betone Menschen nicht Deutschen, gestellt. Das bin ich ehrlich gesagt satt.

Und jetzt möchte ich wissen was die nicht deutschen hier in Deutschland über die deutschen denken.

Gordons

Ich lebe in Italien und habe im allgemeinen eine gute Meinung ueber di Deutschen. Einzige Ausnahme sind die sog. "Suedtiroler", also die deutschstaemmigen Einwohner der italienischen Provinz Alto Adige. Die mag ich ganz und gar nicht.

Just Amy
09.03.2006, 13:47
Ich lebe in Italien und habe im allgemeinen eine gute Meinung ueber di Deutschen. Einzige Ausnahme sind die sog. "Suedtiroler", also die deutschstaemmigen Einwohner der italienischen Provinz Alto Adige. Die mag ich ganz und gar nicht.
die südtiroler die ich kenne waren genauso nett.
sie waren aber keine deutschen.

mir etwas zu engstirnig äusserten sich mir bekannte südtiroler nur einmal: in einem seminar über italien fraget der prof: wieviele italiener sind denn hier?
2 hände hoch.
und wieviele südtiroler?
3 hände hoch...

melamarcia75
09.03.2006, 13:53
die südtiroler die ich kenne waren genauso nett.
sie waren aber keine deutschen.

mir etwas zu engstirnig äusserten sich mir bekannte südtiroler nur einmal: in einem seminar über italien fraget der prof: wieviele italiener sind denn hier?
2 hände hoch.
und wieviele südtiroler?
3 hände hoch...

In der tat gibt es verschiedene "Suedtiroler" (eigentlich waere ALTOATESINI das angebrachte Wort) die sich nicht als Italiener empfinden. Diese sollten meines Erachtens abgeschoben werden.
Leider hat Mussolini "Suedtirol" nur zum Teil italianisiert: die Hauptstadt Bolzano ist zwar zu 75% italienisch, der ganze Rest der Provinz ist dagegen fast ausschliesslich deutsch (zu 90%).

emire
09.03.2006, 14:05
In der tat gibt es verschiedene "Suedtiroler" (eigentlich waere ALTOATESINI das angebrachte Wort) die sich nicht als Italiener empfinden. Diese sollten meines Erachtens abgeschoben werden.
Leider hat Mussolini "Suedtirol" nur zum Teil italianisiert: die Hauptstadt Bolzano ist zwar zu 75% italienisch, der ganze Rest der Provinz ist dagegen fast ausschliesslich deutsch (zu 90%).


Für die Südtiroler kann ich mich auch nicht Begeistern, viel zu viele sind Unfreundlich und arg Grantig.
Ich selber komme mit den Italienern besser zurecht,habe viele Freunde die ich auch immer wieder Besuche.

SAMURAI
09.03.2006, 14:06
Ich lebe in Italien und habe im allgemeinen eine gute Meinung ueber di Deutschen. Einzige Ausnahme sind die sog. "Suedtiroler", also die deutschstaemmigen Einwohner der italienischen Provinz Alto Adige. Die mag ich ganz und gar nicht.

Tja, DU bist kein Spagetti, sonst wüsstest DU dass sie Ösen waren und dem Spagettiland zugeschlagen wurden. Itaker sind dort erst gezielt eingeschleust worden. Aber die Südtiroler haben sich weitgehend freigebombt.

melamarcia75
09.03.2006, 14:14
Tja, DU bist kein Spagetti, sonst wüsstest DU dass sie Ösen waren und dem Spagettiland zugeschlagen wurden. Itaker sind dort erst gezielt eingeschleust worden. Aber die Südtiroler haben sich weitgehend freigebombt.

Kannst du das mal naeher erlaeutern?
Perchè dici che non sono uno "spaghetti"? (Deutsch: wieso sagst du dass ich kein "Spaghetti" bin?)

HeXlein
09.03.2006, 14:40
Ich finde die Deutschen gut.

Lacht über Gartenzwerge im Vorgarten....man sollte eher über die Holzbretterberge in Migranten Gärten lachen...

Arbeit ist den Deutschen sehr wichtig(es gibt aussnahmen).Ich kenne keinen der zb. nicht 100% in seinem Job gibt.

Die Deutschen haben Humor und können auch mal über sich selber lachen.(ist in der heutigen Zeit seeehr wichtig)

Also ich glaube da gibt es schon sehr viele Gründe warum man die Deutschen gut finden kann.Ich bin gerne Deutsche:)

Einsatzleiter
09.03.2006, 14:42
weil sie in großer Zahl hier einwandern, machen die Deutschen unseren schönen bayrischen Dialekt kaputt! :(

HeXlein
09.03.2006, 14:46
Ich habe jetzt von den Urdeutschen gesprochen:)

Zum Thema Dialekt.Ich finde das sehr wichtig.Ich bin aus Hessen nach NRW gezogen und versuche meinem hessischen wunderbaren Dialekt treu zubleiben.Man muss die Kultur erhalten:)

juli
09.03.2006, 14:47
Es gibt, neben ein paar Ausnahmen, 3 grosse Gruppen.

-> Die ganz Linken die Deutschland (Land der Taeter bla bla bla) hassen und sich am liebsten selber Hinrichten wuerden auf Grund unserer Geschichte
-> Die "Normalos" die Deutschland nicht moegen weil das gerade im Trend ist
-> Die ganz Rechten die alles hassen was nicht Deutsch ist, unser Deutschland, wie es heute ist, hassen und am liebsten mit Baseballschlaegern in Parks abhaengen und Schwarze zusammenkloppen.

Grüner Simon
09.03.2006, 14:59
Es gibt, neben ein paar Ausnahmen, 3 grosse Gruppen.

-> Die ganz Linken die Deutschland (Land der Taeter bla bla bla) hassen und sich am liebsten selber Hinrichten wuerden auf Grund unserer Geschichte
-> Die "Normalos" die Deutschland nicht moegen weil das gerade im Trend ist
-> Die ganz Rechten die alles hassen was nicht Deutsch ist, unser Deutschland, wie es heute ist, hassen und am liebsten mit Baseballschlaegern in Parks abhaengen und Schwarze zusammenkloppen.

Heißt ja, dass bis auf die Ausnahmen fast alle Deutsche blöde sind.

lupus_maximus
09.03.2006, 15:05
Es gibt, neben ein paar Ausnahmen, 3 grosse Gruppen.

-> Die ganz Linken die Deutschland (Land der Taeter bla bla bla) hassen und sich am liebsten selber Hinrichten wuerden auf Grund unserer Geschichte
-> Die "Normalos" die Deutschland nicht moegen weil das gerade im Trend ist
-> Die ganz Rechten die alles hassen was nicht Deutsch ist, unser Deutschland, wie es heute ist, hassen und am liebsten mit Baseballschlaegern in Parks abhaengen und Schwarze zusammenkloppen.Wir Mittelrechten kloppen keine Leute zusammen!
Wir sind geistig nicht so beschränkt wie die Antifaanhänger. Dies mit den unerwünschten Ausländern macht man viel diffiziler und wirkt wesentlich besser.
Man stellt zum Beispiel keine Ausländer ein oder verkehrt ganz einfach nicht mit Ausländern.
Dies wirkt viel besser.
Ich brauche jedenfalls keine Ausländer!

juli
09.03.2006, 15:08
Heißt ja, dass bis auf die Ausnahmen fast alle Deutsche blöde sind.
Nicht bloede. Wuerden die Normalos ein wenig an Ihrer Einstellung pfeilen waere ich glueklich.

lupus_maximus
09.03.2006, 15:08
Heißt ja, dass bis auf die Ausnahmen fast alle Deutsche blöde sind.
Dies hätten die Linken wohl gerne!

Allerdings muß ich zugeben, das dies leider bei den Linken meistens zutrifft.

Dumm gelernt und nichts dazu geboren!

Einsatzleiter
09.03.2006, 15:11
an meinen Parka würde ich lieber ein türkisches Abzeichen machen, als ein deutsches. Nur ein US-amerikanisches wäre noch unerwünschter, als ein deutsches!

cego
09.03.2006, 15:15
Es gibt, neben ein paar Ausnahmen, 3 grosse Gruppen.

-> Die ganz Linken die Deutschland (Land der Taeter bla bla bla) hassen und sich am liebsten selber Hinrichten wuerden auf Grund unserer Geschichte
-> Die "Normalos" die Deutschland nicht moegen weil das gerade im Trend ist
-> Die ganz Rechten die alles hassen was nicht Deutsch ist, unser Deutschland, wie es heute ist, hassen und am liebsten mit Baseballschlaegern in Parks abhaengen und Schwarze zusammenkloppen.
Ein bißchen arg grobschlächtig deine Einteilung. Ich würde mich als Patrioten bezeichnen und nehme mir deshalb die Freiheit mein Land zu kritisieren, eben weil mir was dran liegt. Meine "Ausländer" in der Familie ( bessere Ehehälfte und Schwager) haben beide jeweils längere Aufenthalte in verschiedenen anderen Ländern hinter sich und sind Deutschland gegenüber wesentlich unkritischer als ich. Das einzige, was bei denen auf Unverständnis stößt, ist der große Pessimismus der Deutschen, den sie nach ihren Vergleichen mit anderen Ländern für nicht gerechtfertigt halten.

emire
09.03.2006, 15:45
Wir Mittelrechten kloppen keine Leute zusammen!
Wir sind geistig nicht so beschränkt wie die Antifaanhänger. Dies mit den unerwünschten Ausländern macht man viel diffiziler und wirkt wesentlich besser.
Man stellt zum Beispiel keine Ausländer ein oder verkehrt ganz einfach nicht mit Ausländern.
Dies wirkt viel besser.
Ich brauche jedenfalls keine Ausländer!


Hoffentlich brauchst du auch keinen Ausländer,wenn bei fortgeschrittenen Alter im Heim wegen fehlender Schließmuskeltätigkeit, die Scheiße aus dir hinausfließt.

Gordons
09.03.2006, 16:57
Wir Mittelrechten kloppen keine Leute zusammen!
Wir sind geistig nicht so beschränkt wie die Antifaanhänger. Dies mit den unerwünschten Ausländern macht man viel diffiziler und wirkt wesentlich besser.
Man stellt zum Beispiel keine Ausländer ein oder verkehrt ganz einfach nicht mit Ausländern.
Dies wirkt viel besser.
Ich brauche jedenfalls keine Ausländer!

hi, lupus_maximus

das ist ein anderes Thema und das gehört nicht hier hin.

Diana1
09.03.2006, 16:59
Im 2. Wk ein volk von Weicheiern und Luschen, nach dem 2. WK gute Verbündete von Amerika

Schwarzer Rabe
09.03.2006, 17:10
Im 2. Wk ein volk von Weicheiern und Luschen, nach dem 2. WK gute Verbündete von Amerika
Du kleine Hetzerin! Wir hatten die ganze Welt gegen uns - ein einzelnes Land wäre platt gemacht wurden!

melamarcia75
09.03.2006, 17:16
Wir hatten die ganze Welt gegen uns

Solange man Juden ausrottet und ueberall Angriffskriege anfaengt macht man sich halt nicht so viele Freunde.... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
09.03.2006, 17:19
Solange man Juden ausrottet und ueberall Angriffskriege anfaengt macht man sich halt nicht so viele Freunde.... :rolleyes:
Darum ging es nicht, es ging um Dianas Aussage!

Just Amy
09.03.2006, 19:18
In der tat gibt es verschiedene "Suedtiroler" (eigentlich waere ALTOATESINI das angebrachte Wort) die sich nicht als Italiener empfinden. Diese sollten meines Erachtens abgeschoben werden.
Leider hat Mussolini "Suedtirol" nur zum Teil italianisiert: die Hauptstadt Bolzano ist zwar zu 75% italienisch, der ganze Rest der Provinz ist dagegen fast ausschliesslich deutsch (zu 90%).
solche umsiedlungsaktionen sind abzulehnen.

melamarcia75
09.03.2006, 19:26
solche umsiedlungsaktionen sind abzulehnen.

Bitte? Und wieso unterstuetzt du die massenhafte Umsiedlung von Negern nach Europa?

Just Amy
09.03.2006, 19:35
Bitte? Und wieso unterstuetzt du die massenhafte Umsiedlung von Negern nach Europa?
die kommen von selber, sie werden nicht künstlich angesiedelt wie die araber im noridrak oder sizilianer in südtirol.

melamarcia75
09.03.2006, 19:38
die kommen von selber, sie werden nicht künstlich angesiedelt wie die araber im noridrak oder sizilianer in südtirol.

Natuerlich kommen die von selber, und zwar weil wir es ihnen dummerweise gestatten.

Biskra
09.03.2006, 19:53
Kannst du das mal naeher erlaeutern?
Perchè dici che non sono uno "spaghetti"? (Deutsch: wieso sagst du dass ich kein "Spaghetti" bin?)

Weil du eine ravioli bist?

Just Amy
09.03.2006, 23:03
Natuerlich kommen die von selber, und zwar weil wir es ihnen dummerweise gestatten.
und damit ist es nicht gleichzusetzen mit der ansiedlung von menschen.

ich erkenne darin nichts dummes.

ernesto, die katze
09.03.2006, 23:21
ich bin zwar kein ausländer, aber erdreiste mich trotzdem, zu diesem thema stellung zu nehmen, auch wenn ich vermute, dass ich aufgrund meiner müdigkeit nicht mehr den für einen gelungenen beitrag nötigen hass aufbringen kann -- ich versuche es trotzdem.

Mal ehrlich, was haltet ihr von Deutschen ?um ehrlich zu sein, nicht viel. ich bin zwar deutscher, was ich mir nicht aussuchen konnte, womit ich mich inzwischen aber abgefunden habe, strenggenommen bin ich sogar ein wenig glücklich darüber, und ich liebe deutschland, aber dieses volk ist doch - machen wir uns nichts vor - zu [ persönliche erfahrungen ] fünfundneunzig prozent genetischer, intellektueller mist. das deutsche volk ist ein fetter haufen scheisse, der nur noch von der eigenen geschichte lebt -- , der sich wider alle vernunft als " kulturvolk " bezeichnet, stolz auf irgendwelche dichter und denker ist, die fast ausnahmslos tot sind [ dass leute wie grass heute als intellektuelle durchgehen, sagt schon einiges darüber aus ] und in jeglicher hinsicht [ wirtschaft, gesellschaft, fussball etc. pp ] hemmungslos die rutsche richtung dritte welt hinunter rutscht.

wir haben unsere seele verkauft, und hecheln nun unter den ansammlungen von mc chicken wings und hamburger leidend hinter einem ideal her [ dem us - amerikanischen ], das unsere sache nicht sein kann, und die optimismus - kampagnen gedankloser prototypen des neuen deutschen tun ihr übriges --- es ist beschämend mit ansehen zu müssen, wie sich fast ein ganzes volk gehen lässt, wie sich einem wahn verschreibt, den es nichtmals mehr in ansätzen kontrollieren kann, wie es ein erbe vernichtet, das darauf wartet, ausgebaut zu werden --- irgendwelche bemerkungen zu den klingeltönen verkneife ich mir mal; wer heute noch von nationalstolz spricht, und sich irgendetwas auf diesen menschenschlag einbildet, der das stadium des wichse - seins größtenteils noch nicht überwunden hat, ist weltfremd, ein spinner, und verdient sich mein aufrichtiges beileid.

in wenigen hundert jahren werden nur noch hierauf spezialisierte historiker wissen, was deutschland einmal war.

juli
09.03.2006, 23:38
Ein bißchen arg grobschlächtig deine Einteilung. Ich würde mich als Patrioten bezeichnen und nehme mir deshalb die Freiheit mein Land zu kritisieren, eben weil mir was dran liegt. Meine "Ausländer" in der Familie ( bessere Ehehälfte und Schwager) haben beide jeweils längere Aufenthalte in verschiedenen anderen Ländern hinter sich und sind Deutschland gegenüber wesentlich unkritischer als ich. Das einzige, was bei denen auf Unverständnis stößt, ist der große Pessimismus der Deutschen, den sie nach ihren Vergleichen mit anderen Ländern für nicht gerechtfertigt halten.ich weiß, ich war ein wenig grob in meiner einteilung. deine einstellung spiegelt meine sehr gut wieder.

Diana1
10.03.2006, 06:37
Weil du eine ravioli bist?

die Spaghettis sind auch ne dämlich rasse...

Psyche
10.03.2006, 06:44
Scheiß Volk!

mggelheimer
10.03.2006, 07:05
Mal ehrlich, was haltet ihr von Deutschen ?

Die Deutschen waren bis vor ungefähr 70 Jahren die kulturelle und geistige Krone der Menschheit, dazu gehören selbstredend auch die Deutschösterreicher.
Allein die Tatsache das viele Deutsche auf Deutschland scheißen, das das Ausland mehr zählt als das Vaterland, - ja das die Österreicher sogar völlig versuchen, sich vom Deutschtum und dem deutschen Volkskörper verabschieden, das allein spricht Bände.

Das Volk von heute ist nicht mehr DAS deutsche Volk, sondern nur noch ein Schatten seiner selbst.
Es ist zu großen Teilen ein fettgefressener Sauhaufen, der den Ballermann zur neuen Gottheit auserkoren hat.

melamarcia75
10.03.2006, 09:47
Die Deutschen waren bis vor ungefähr 70 Jahren die kulturelle und geistige Krone der Menschheit

Das wage ich zu bezweifeln

IM Redro
10.03.2006, 10:07
Das kannst du aber überall nachlesen....

Deutschland war wirtschaftlich und intelegtuell der Spitzenreiter.

MarekD
10.03.2006, 10:22
Stimmt.

Was halte ich von den Deutschen?

Die Deutschen an sich gibt es jan nicht, wie ich mir hier immer wieder sagen lassen muß. Also halte ich mich an die deutschen Staatsangehörigen meiner Heimatregion: Die Hessen. Die Nordhessen, auch Chatten genannt sind ein murender, und nicht gerade ansehnlicher Volksstamm im Deutschen Land. Meist schlecht gelaunt, eifrig darauf bedacht zu wissen, was in Nachbars Garten und Haus passiert und nicht gerade das, was man tolerant nennen könnte. Sie leben in wunderschönen kleinen romantischen Fachwerkstädtchen und in einem Moloch Großstadt genannt Kassel. In eben diesem Moloch befinden sie sich im Abwehrkampf. Allerdings werden sie wohl die Verlierer sein. Auf den Dörfern ist ihnen nationalistisches Gedankengut nicht fremd und ihren Dialekt, wenn sie ihn denn mal sprechen versteht kein zugereister. Jedes Dorf hat eine andere Version des Plattdeutschen. Ihre Anführer geben sich betont bieder und Scherze werden zwar gerne gemacht aber nur auf Kosten anderer. Kein Nordhesse würde über sich selber lachen.

Deshalb mag ich die Nordhessen nicht besonders. Ich bin froh, daß zumindest in meiner Familie durch verschmelzung mit anderen Kulturen aus Polen, Frankreich, Südeuropa dieses Schema aufgebrochen wurde.

Die Deutschen an sich, wenn es sie denn gäbe, würde ich sicher höher einschätzen. Es ist das Volk, dem ich mich zugehörig fühle. Ein Volk, das zu verteidigen ich einen Eid geleistet habe. Die Deutschen sollten meine Brüder und Schwestern sein. Leider verkriechen sie sich in nationalen oder antinationalen Nischen.

Ich glaube, ich mag den Intellektuellen, akademisch gebildeten, geschichtsbewußten Deutschen, der sein Land liebt, es aber nicht über andere stellt. Wenn es diesen Deutschen gibt, dann halte ich viel von den Deutschen :]

Edit: Den typischen deutschen Opa, gemütlich auf seiner Gartenbank sitzend, mit dem Hund spielend, mit seinem Enkel über Gott und die Welt redend mag ich auch :)

Redwing
10.03.2006, 17:16
OK, es gibt noch dümmere Völker- z.B. Engländer und Amis, aber auch weit intelligentere, wie z.B Kubaner und Franzosen.

Es gibt drei Primärarten von Deutschen, die mich allesamt ankotzen:

1.) der "brave Spießer": Er lehnt sich nie auf und begügt sich mit dem bißchen Scheiße, das er hat. Er setzt Leistung und "Etikette" über alles, und zeichnet sich durch eine kurzsichtige, sehr vereinfachte, spießige Sichtweise aus. Er arbeitet brav und lange, ist unrebellisch, unterwirft sich Cheffe und anderen Obrigkeiten nur zu gern und schwimmt im Mainstream. Er hat seine kleine Welt, erreicht meist nichts wirklich großes, widmet sein Leben aber ganz der Arbeit und tritt gerne nach unten, um wenigstens doch "ein wenig besser" zu sein. Er kommt uns gerne mit überholten Bräuchen von vorgestern.

2.) Das kapitalistische Ekel: Er kennt weder großartige Werte noch Skrupel. Er will einfach nur reich werden und das möglichst schnell und ohne Grenzen. In seinem Erfolgswahn verzichtet er auf und bekämpft alles Menschliche und verlangt dies darüber hinaus auch von Anderen. Meist artet sein Leben in die gleiche Tragödie aus, wie die des braven Spießers, außer daß er weniger Werte und noch weniger Privatleben hat, dafür aber oft in den Kreis der Bonzen "aufsteigt".

3.) Der planlose Spaßgenerationler: Er denkt nicht viel an die Zukunft, ist höcht unpolitisch und will einfach nur "Spaaaaaß!". Er lebt so in den Tag und denkt, Spaß wäre nichts als Ficken, Saufen, Ballermann. Er hat oft ein prolliges Niveau und ist sich nicht darüber im Klaren, daß Spaaaaaaß sehr von der Politik abhängen kann. Doch was kümmerts ihn: Da müßte er ja weiter als bis zum nächsten Morgen denken.

Natürlich gibt es auch gar fürchterliche Kombinationen- z.B. den Spaßspießer: Er arbeitet das ganze Jahr über brav und willig fürn Appel und n Ei und läßt dann komprimiert an 14 Tagen einmal im Jahr aufm Ballermann die Sau raus und wird plötzlich zum Prollclown. :)) Am Ende dees Urlaubs sitzt er dann wieder brav mit Schlips und Kragen im Büro und makiert den Seriösen vor Cheffe.

Oder der Spaßbonze: Um sich von seinem öden, gestreßten Leben auf der Überholspur abzulenken, gibt er sich mitunter freizügigen Yuppieparties hin, wo dann richtig mit dem Frack auf den Tischen getanzt und auf der Toilette gekokst wird. :))

Oder der Bonzenspießer: Ein tödlicher Cocktail aus archaisch-lonservativem Spießertum und moderner, neoliberaler Skrupellosigkeit und Raffgier. 8o Solche sind HIER, glaube ich, stark vertreten. Heuchler pur!

Respekt dagegen vor den Franzosen: Während der Deutsche immer willig: "Mehr" schreit, wenn er abgezockt und verarscht wird, ist der FRanzose sofort auf der Straße. Der Deutsche hat einfach ein untertäniges Hündchengemüt und braucht scheinbar stets ein Herrchen, das ihn führt. Armselig.
Aber vielleicht wird ja langsam umgedacht und natürlich gibt es auch jetzt schon viele Ausnahmen. Ich bin u.a. der Beweis. ;)

Gott-Los
10.03.2006, 17:23
Das kannst du aber überall nachlesen....

Deutschland war wirtschaftlich und intelegtuell der Spitzenreiter.

Wirtschaftlich war doch jedes Land am Boden nach der WWK, dass kannst du nicht vergleichen.