PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbeuter Wal-Mart



basti
09.03.2006, 00:38
Beihilfen zur Miete und teilweise sogar für Lebensmittel

Eigentlich sind amerikanische Firmen verpflichtet, ihre Mitarbeiter in Sachen Krankenversicherung und Altersvorsorge zu unterstützen. Doch die Firma Wal-Mart, die im Geschäftsjahr 2005 weltweit einen Umsatz von 312,4 Milliarden Dollar und 11,2 Milliarden Dollar Gewinn gemacht hat, rät seinen Mitarbeitern, staatliche Beihilfen zu beantragen. Weniger als 45 Prozent der Angestellten können sich die betriebseigene Krankenversicherung leisten. Allein im Bundesstaat Florida erhalten über 12.000 Wal-Mart Mitarbeiter staatliche Beihilfen zur Krankenversicherung.

[...]http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22142/1.html

ob sowas auch deutsche unternehmer wollen?
wenn ich mir so manche selbständige hier forum anhöre, könnte man glatt annehmen, daß es so ist.

Igel
09.03.2006, 02:37
ob sowas auch deutsche unternehmer wollen?
wenn ich mir so manche selbständige hier forum anhöre, könnte man glatt annehmen, daß es so ist.

momentmal?

was wird hier behauptet? staatliche beihilfen?

hm, ist doch wirklich das erste mal das hier ein deutscher behauptet das jeder ami seine medical hilfe bekommt.

oder irre ich mich hier wieder mal. :rolleyes:

hier sind naemlich auch einige, wie z.b. die bayrische kuhstallhexe die behauptet das amis umkommmen weil sie keine medical hilfe bekommen. :rolleyes:

walmart hat viele part time angestellte und da ist das eigentlich normal. will man mehr sollte man nicht fuer walmart arbeiten, ganz einfach.

Igel
09.03.2006, 02:41
obwohl hier jeder auf walmart als ausbeuter rumhackt sehe ich es trotzdem auch anders. walmart gibt kunden billigere preise und stellt viele menschen part time an die z.b. nicht full time arbeiten koennten wie z.b. muetter.

ist immer eine doppelseite und wie ich schon sagte, arbeite wo anders wen dir die zustaende nicht passen. es gibt genuegend andere jobs wen man ein klein wenig hirn hat.

Einsatzleiter
09.03.2006, 06:02
obwohl hier jeder auf walmart als ausbeuter rumhackt sehe ich es trotzdem auch anders. walmart gibt kunden billigere preise und stellt viele menschen part time an die z.b. nicht full time arbeiten koennten wie z.b. muetter.

In der DDR klappte die Kinderbetreuung bestens. Auch Mütter konnten dort Vollzeit arbeiten.

In der DDR hatte Jeder Arbeit!

Es lebe der Sozialismus!! :cool: :cool:

lupus_maximus
09.03.2006, 06:05
obwohl hier jeder auf walmart als ausbeuter rumhackt sehe ich es trotzdem auch anders. walmart gibt kunden billigere preise und stellt viele menschen part time an die z.b. nicht full time arbeiten koennten wie z.b. muetter.

ist immer eine doppelseite und wie ich schon sagte, arbeite wo anders wen dir die zustaende nicht passen. es gibt genuegend andere jobs wen man ein klein wenig hirn hat.Aber nur in Amerika!

Hier in Deutschland wird der Unternehmer systematisch von den linken Nachtwächtern in Partei und Staat unterdrückt, sodaß es immer mehr Unternehmer ins Ausland zieht. Ich brauche doch als Unternehmer nicht Deutschland um einen Betrieb aufzumachen.

Als Unternehmer mit Ideen bin ich in jedem Land willkommen, da brauche ich nicht unbedingt im kommunistischen Deutschland zu bleiben.

Kalmit
09.03.2006, 14:55
kommunistischen Deutschland zu bleiben.

:lol:

Tschö - ich trag dir die Koffer zum Flughafen und zerschneide deinen Pass - was hält dich dann eigentlich noch im trostlosen Homburg?!

Kazuya
09.03.2006, 15:01
:lol:

Tschö - ich trag dir die Koffer zum Flughafen und zerschneide deinen Pass - was hält dich dann eigentlich noch im trostlosen Homburg?!Ich organisiere ne Lichterkette für seine baldige Abreise. :2faces:

WALDSCHRAT
09.03.2006, 15:21
ob sowas auch deutsche unternehmer wollen?
wenn ich mir so manche selbständige hier forum anhöre, könnte man glatt annehmen, daß es so ist.

Nun, ich sehe es so:

Der AG vergibt die Karten, und wem das Blatt zu schlecht ist, muß seine Konsequenzen ziehen und zur Not auch "werfen"...

:)

Gruß

Henning

lupus_maximus
09.03.2006, 15:22
Ich organisiere ne Lichterkette für seine baldige Abreise. :2faces:Nun, ich kenne das Wort Heimat noch und Deutschland ist meine Heimat. Jeder Kommunist in diesem Land sollte so gnadenlos verfolgt werden wie die Kommunisten zu Mc Cartys Zeiten in den USA. Die Amis haben schon damals erkannt, das Sozis Vaterlandsverräter sind.

Kalmit
09.03.2006, 15:27
Nun, kenne das Wort Heimat noch und Deutschland ist meine Heimat. Naja, zu so nem "Nationalstolz" gehört dann aber auch, nicht immer das Land und alles darin in Grund und Boden zu reden - und das eigene Land fernab jeglicher Realitäten als "kommunistisch" zu bezeichnen und bei jeder Gelegenheit zu sagen, dass es woanders eh viel besser ist... Oder bist du etwa stolz darauf, dass hier alles nur Kommunisten sind, die dir dein Eigentum wegnehmen wollen!?

Rocky
09.03.2006, 15:31
ob sowas auch deutsche unternehmer wollen?
wenn ich mir so manche selbständige hier forum anhöre, könnte man glatt annehmen, daß es so ist.

Ich weiss nicht, warum Walmart Dein Thema ist. Du verzerrst das Thema auch noch so, dass man es nicht wiedererkennt.

Walmart ist in Deutschland wenig erfolgreich. Ich wuerde vermuten, dass sie sich irgendwann wieder aus Deutschkland zurueckziehen, denn die Probleme, die sie haben sind strukturell. Diese Strukturprobleme sind sehr spezifisch fuer Deutschland.

Also, warum versuchst Du heisse Luft zu blasen? Solltest Du Dich nicht um Deine eigene Umgebung kuemmern?

Vergiss nicht, dass die USA auf den Durchschnitt aller 50 Staaten bezogen, beinahe Vollbeschaeftigung hat.

Die Arbeitsmarkt Verteilung ist natuerlich sehr uneben, wie man das in einem Riesenland mit 50 weitgehend voneinander unabhaengigen Staaten nicht anders erwarten sollte.

Michigan, zum Beispiel, hat eine strukturelle Arbeitslosigkeit, die auf die Nichtflexibilitaet der Automobil Gewerkschaften zurueckzufuehren ist.

In einigen Staaten ist Arbeitskraeftemangel, zum Beipiel in meiner Umgebung, der front range von Colorado, wo etwa 70 Prozent der Coloradian Buerger leben.

Rocky

WALDSCHRAT
09.03.2006, 15:37
Sehr wahr, Kalmit!!!

Deshalb sollten wir es jedoch auch Dummschwätzern verbieten, das eigene Land, fernab aller Realitäten zu einer DDR-Wirtschaft-light, hinbeten zu wollen!

Wirtschaft heißt für mich immer Leistungswirtschaft!!!

D.h.:

Der der die meiste Leistung erbringt, bekommt hier auch das meiste Geld!!!

Denk' mal drüber nach!!!

Henning

lupus_maximus
09.03.2006, 15:38
Naja, zu so nem "Nationalstolz" gehört dann aber auch, nicht immer das Land und alles darin in Grund und Boden zu reden - und das eigene Land fernab jeglicher Realitäten als "kommunistisch" zu bezeichnen und bei jeder Gelegenheit zu sagen, dass es woanders eh viel besser ist... Oder bist du etwa stolz darauf, dass hier alles nur Kommunisten sind, die dir dein Eigentum wegnehmen wollen!?Seit den 68ern ist dieses Land so kommunistisch wie der damalige Ostblock. Den Ostblock gibts nichts mehr wegen des mangelden Leistungsprinzips und die Versager von dort haben sich alle herübergerettet nach Deutschland und die dummschschwätzenden Linken in Deutschland verstärkt.
Solange hier noch Kommunisten das Sagen haben, ändert sich hier nichts!

Kalmit
09.03.2006, 15:51
Seit den 68ern ist dieses Land so kommunistisch wie der damalige Ostblock. Gut, solche realitätsfernen Aussagen machen jede weitere Diskussion vollends überflüssig... :rolleyes: Einerseits von Kommunismus und Auswanderung faseln - aber dann doch hier bleiben, angeblich wegen sowas wie "Heimattreue"... Schiss, im paradiesischen Ausland doch nix auf die Reihe zu kriegen?! Widerlegt es auch nicht das ständige Drohen von Auswanderungen bestimmter Unternehmer?!


Der der die meiste Leistung erbringt, bekommt hier auch das meiste Geld!!!

Denk' mal drüber nach!!!

Dass zweifle ich eben ja schon grundsätzlich an, ein Fußballer, Manager oder ein Unternehmer z. B. leistet eben nicht mehr als z. B. ein Fließbandmalocher - rein von der Wertschöpfung betrachtet, hier gilt eher Preisbildung durch Markgesetze... Gerade denjenigen, die von der jetzigen Form des Ausbeuterkapitalismus profitieren dürfte am wenigsten daran gelegen sein, wirklich nach Leistung zu entlohnen!

Ich kann hier auch gerne immer wieder darauf hinweisen, dass Menschen, die so unmenschlich soviel schuften wie ihr es immer vorgibt gar nicht die Zeit haben, um im Internet ihre Meinung lang und breit kundzutun - ebenso wie Politiker wie Herr Merz gar nicht die Zeit haben, 7 Jobs gleichzeitig zu erledigen... aber dies nur am Rande. Desweiteren - auch schon 1000x erwähnt - wir lassen über 5 Mio. Menschen nicht an diesem Leistungsprozess teilhaben, weil Leistung nicht unendlich abgesetzt werden kann, diejenigen die Arbeit haben immer länger Arbeiten sollen.... Du kannst z. B. noch so viele Millionen Autos bauen - irgendwann ist der Bedarf gesättigt...

emire
09.03.2006, 15:52
Ich weiss nicht, warum Walmart Dein Thema ist. Du verzerrst das Thema auch noch so, dass man es nicht wiedererkennt.

Walmart ist in Deutschland wenig erfolgreich. Ich wuerde vermuten, dass sie sich irgendwann wieder aus Deutschkland zurueckziehen, denn die Probleme, die sie haben sind strukturell. Diese Strukturprobleme sind sehr spezifisch fuer Deutschland.

Also, warum versuchst Du heisse Luft zu blasen? Solltest Du Dich nicht um Deine eigene Umgebung kuemmern?


Vergiss nicht, dass die USA auf den Durchschnitt aller 50 Staaten bezogen, beinahe Vollbeschaeftigung hat.
Die Arbeitsmarkt Verteilung ist natuerlich sehr uneben, wie man das in einem Riesenland mit 50 weitgehend voneinander unabhaengigen Staaten nicht anders erwarten sollte.

Michigan, zum Beispiel, hat eine strukturelle Arbeitslosigkeit, die auf die Nichtflexibilitaet der Automobil Gewerkschaften zurueckzufuehren ist.

In einigen Staaten ist Arbeitskraeftemangel, zum Beipiel in meiner Umgebung, der front range von Colorado, wo etwa 70 Prozent der Coloradian Buerger leben.

Rocky


Vollbeschäftigung ist 8 Stunden Arbeit mit einem Lohn über den Existenzminimum.Was bei solchen Firmen wie Walmart,Real,Aldi und Co bedeutet dieses meistens 4 Stunden Tag mit einem Lohn das nur zur ergänzung der Familienbudgets reicht.

basti
09.03.2006, 16:01
Seit den 68ern ist dieses Land so kommunistisch wie der damalige Ostblock. Den Ostblock gibts nichts mehr wegen des mangelden Leistungsprinzips und die Versager von dort haben sich alle herübergerettet nach Deutschland und die dummschschwätzenden Linken in Deutschland verstärkt.
Solange hier noch Kommunisten das Sagen haben, ändert sich hier nichts!


ich glaube du hast keine ahnung, was kommunismus bedeutet.
schon mal in einem kommunistischen system gelebt oder warum bezeichnest du alles als kommunistisch, was zuviel in die markwirtschaft eingreift?

basti
09.03.2006, 16:07
Ich weiss nicht, warum Walmart Dein Thema ist. Du verzerrst das Thema auch noch so, dass man es nicht wiedererkennt.

Walmart ist in Deutschland wenig erfolgreich. Ich wuerde vermuten, dass sie sich irgendwann wieder aus Deutschkland zurueckziehen, denn die Probleme, die sie haben sind strukturell. Diese Strukturprobleme sind sehr spezifisch fuer Deutschland.

Also, warum versuchst Du heisse Luft zu blasen? Solltest Du Dich nicht um Deine eigene Umgebung kuemmern?

Vergiss nicht, dass die USA auf den Durchschnitt aller 50 Staaten bezogen, beinahe Vollbeschaeftigung hat.

Die Arbeitsmarkt Verteilung ist natuerlich sehr uneben, wie man das in einem Riesenland mit 50 weitgehend voneinander unabhaengigen Staaten nicht anders erwarten sollte.

Michigan, zum Beispiel, hat eine strukturelle Arbeitslosigkeit, die auf die Nichtflexibilitaet der Automobil Gewerkschaften zurueckzufuehren ist.

In einigen Staaten ist Arbeitskraeftemangel, zum Beipiel in meiner Umgebung, der front range von Colorado, wo etwa 70 Prozent der Coloradian Buerger leben.

Rocky

.

bist du schon wieder "pissed" oder wie?
sehr lustig, vollbeschäftigung in den USA.
ich durfte erst am dienstag prof. jeremy rifkin bei den berliner gesprächen (http://cdu.de/index_12072.htm) lauschen. der hat was von ca. 10% arbeitslosenquote in den USA erzählt

lupus_maximus
09.03.2006, 16:14
ich glaube du hast keine ahnung, was kommunismus bedeutet.
schon mal in einem kommunistischen system gelebt oder warum bezeichnest du alles als kommunistisch, was zuviel in die markwirtschaft eingreift?Ich glaube derjenige von uns der realitätsfern ist, bin ich bestimmt nicht. Mit fast 65 Jahren dürfte ich wohl über genügend Erfahrung verfügen bei der Einschätzung, was wohl Kommunismus ist.
Jeder, der das Eigentum anderer nicht pfleglich behandelt oder meint es sich gefahrlos aneignen zu können, ist kommunistisch eingestellt und von der Sorte haben wir in Deutschland genug.

wtf
09.03.2006, 16:17
Doch die Firma Wal-Mart, die im Geschäftsjahr 2005 weltweit einen Umsatz von 312,4 Milliarden Dollar und 11,2 Milliarden Dollar Gewinn gemacht hat, rät seinen Mitarbeitern, staatliche Beihilfen zu beantragen.
Meine Güte, was für eine Klitsche: 3,5% Umsatzrendite. Da bekommt man ja Mitleid.

Rocky
09.03.2006, 16:21
.

bist du schon wieder "pissed" oder wie?
sehr lustig, vollbeschäftigung in den USA.
ich durfte erst am dienstag prof. jeremy rifkin bei den berliner gesprächen (http://cdu.de/index_12072.htm) lauschen. der hat was von ca. 10% arbeitslosenquote in den USA erzählt

Der Jeremy ist eben full of shit. Der Jeremy Rifkin, oder neuerdings nennt er sich auch James Rifkin nennt........ soll ich wieder mal uber ihn reden?

Denn full of shit ist er, der originale Coloradian (wusstest Du auch nicht...) schon seit er von der Science Foundation vor etwa 20 jahren eine Grant fuer Global Warming Forschungen ganz ploetzlich gestrichen bekommen hatte, als er den Colorado Kuehen das Forzen abgewoehnen wollte, weil das Methan die Erde erwaermt, und die Colorado Praerie Bauern ihn mit dem Traktor aus den diversen Gemeinden herausgeluepft haben, und die NSF zum Spott der Zeitungs-Kommentatoren geworden ist. Daraufhin wurde er "Energy-Consultant" beim Prodi, solange der in Bruessel war. Jetzt verarscht er so Typen wie Dich.

Ja, der Jeremy, uups James.
Rocky

Krabat
09.03.2006, 16:23
In der DDR klappte die Kinderbetreuung bestens. Auch Mütter konnten dort Vollzeit arbeiten.

In der DDR hatte Jeder Arbeit!

Es lebe der Sozialismus!! :cool: :cool:

Die DDR-Gemeinschaft war eine Volksgemeinschaft, die BRD-Gesellschaft ist eine Gesellschaft von Einzelkämpfern.

lupus_maximus
09.03.2006, 16:27
Meine Güte, was für eine Klitsche: 3,5% Umsatzrendite. Da bekommt man ja Mitleid.Aber immer noch doppelt soviel, wie Globus erwirtschaftet!
Für so einen lächerlichen Gewinn hebe ich noch nicht mal meinen Hintern aus dem Bett.

wtf
09.03.2006, 16:28
Die DDR-Gemeinschaft war eine Volksgemeinschaft, die BRD-Gesellschaft ist eine Gesellschaft von Einzelkämpfern.
Hahaha, eine tolle Volksgemeinschaft. Wohl eher ein stasiverseuchter 18Millionen-Knast.

Manfred_g
09.03.2006, 16:28
In der DDR klappte die Kinderbetreuung bestens. Auch Mütter konnten dort Vollzeit arbeiten.

In der DDR hatte Jeder Arbeit!...

Aber keine produktive - und darauf kommts an!

wtf
09.03.2006, 16:29
Aber immer noch doppelt soviel, wie Globus erwirtschaftet!
Für so einen lächerlichen Gewinn hebe ich noch nicht mal meinen Hintern aus dem Bett.
Ja, typisch, daß die kleinen Neidhammel nur auf den absoluten Betrag starren und mangels Dreisatzkenntnissen die Relation zu Umsatz nicht verstehen.

Pirx
09.03.2006, 16:30
Seit den 68ern ist dieses Land so kommunistisch wie der damalige Ostblock. Den Ostblock gibts nichts mehr wegen des mangelden Leistungsprinzips und die Versager von dort haben sich alle herübergerettet nach Deutschland und die dummschschwätzenden Linken in Deutschland verstärkt.
Solange hier noch Kommunisten das Sagen haben, ändert sich hier nichts!Also, ich bin in Deutschland Angestellter in einem privaten Großbetrieb und kann eigentlich nicht feststellen, dass es sich um ein Arbeiter- und Bauernparadies handelt. Im Gegenteil: Die Schraube wird jedes Jahr ein wenig schärfer angezogen, und ohne Betriebsrat und deutsches Arbeitsrecht wäre ich wahrscheinlich mittlerweile auf den Status eines Leibeigenen herabgesunken. Ich mag die linken hard-liner eigentlich nicht, weil mir ihre Ideologie insgesamt zu weltfremd ist. Aber ich sehe, dass auch hier die Zeichen allmählich auf Klassenkampf gestellt werden, und da ist es für mich sonnenklar, auf welcher Seite ich dann stehen werde.

basti
09.03.2006, 16:37
Die DDR-Gemeinschaft war eine Volksgemeinschaft, die BRD-Gesellschaft ist eine Gesellschaft von Einzelkämpfern.

die ddr war in erster linie eine sozialistische gemeinschaft "klugscheiss" ;)
volksgemeinschaft, weil sie durch mauern und schießbefehl dazu gezwungen war.
einwanderung, wer wollte schon in die ddr einwandern? nur vollidioten ...
wer will schon nach kuba oder nordkorea auswandern?
nach china wandern die unternehmen aus, weil sie dort die menschen ausbeuten können.

Jodlerkönig
09.03.2006, 16:40
Die DDR-Gemeinschaft war eine Volksgemeinschaft, die BRD-Gesellschaft ist eine Gesellschaft von Einzelkämpfern. wieviele waren den im´s bei der stasi? hundertausende...wo selbst informationen über die eigene ehefrau weitergegeben wurden...lol schöne volksgemeinschaft...

lupus_maximus
09.03.2006, 16:47
Also, ich bin in Deutschland Angestellter in einem privaten Großbetrieb und kann eigentlich nicht feststellen, dass es sich um ein Arbeiter- und Bauernparadies handelt. Im Gegenteil: Die Schraube wird jedes Jahr ein wenig schärfer angezogen, und ohne Betriebsrat und deutsches Arbeitsrecht wäre ich wahrscheinlich mittlerweile auf den Status eines Leibeigenen herabgesunken. Ich mag die linken hard-liner eigentlich nicht, weil mir ihre Ideologie insgesamt zu weltfremd ist. Aber ich sehe, dass auch hier die Zeichen allmählich auf Klassenkampf gestellt werden, und da ist es für mich sonnenklar, auf welcher Seite ich dann stehen werde.Nun, ein Klassenkampf zwischen den angeblichen Ausbeutern, den Unternehmern und den Arbeitnehmern findet schon seit Jahren in der BRD statt. Da sich immer mehr Unternehmer ins Ausland verdrücken, steht der Verlierer, der AN, eigentlich schon fest.
Da ändern keine Klassenkampfparolen mehr etwas dran.
Im Ausland wird jedenfalls nicht generell über die Unternehmer hergefallen.
Dort weiß man noch, das der Unternehmer den Karren zieht und keine weltfremden Linken, die meinen der Unternehmer muß Arbeitsplätze bereitstellen.
Dieselbe Sorte weiß nicht, wie man einen Betrieb auf die Beine stellt und die noch weniger Ideen hat, was man herstellen kann, glaubt eine Berechtigung zu haben, am Unternehmergewinn noch etwas für sich abknappsen zu können, obwohl sie bereits den Lohn für ihre Arbeit erhalten haben.
Dies läuft nur, wenn sich die Gerneteilhaber auch am Verlust beteiligen, ansonsten nicht!

basti
09.03.2006, 16:50
Ich glaube derjenige von uns der realitätsfern ist, bin ich bestimmt nicht. Mit fast 65 Jahren dürfte ich wohl über genügend Erfahrung verfügen bei der Einschätzung, was wohl Kommunismus ist.
Jeder, der das Eigentum anderer nicht pfleglich behandelt oder meint es sich gefahrlos aneignen zu können, ist kommunistisch eingestellt und von der Sorte haben wir in Deutschland genug.

mag sein, daß du die übermässige reglementierung und schikanierung der wirtschaft durch den staat als kommunismus wahr nimmst, aber wir haben hier nun mal keinen kommunismus, keine planwirtschaft usw. ...

um das klar zu stellen, ich bin der letzte, der über die maße staatliche eingriffe in die marktwirtschaft fordert.

hans werner sinn hat das bei den berliner gesprächen auch selbstkritisch angemerkt, daß er nämlich zu denjenigen gehörte, die die zu hohe alimentierung arbeitsloser befürwortet hatten. das dies aber "eine solche lawine auslöste, hätte er damals nicht gedacht." (sinngemäß)
er hat sozusagen eingestanden, daß der sozialstaat, der ja nun der wirtschaft überall was abzwacken muss, damit er seinen verpflichtungen nachkommen kann, auch mit zu den erfindungen seiner generation gehört.

erst am dienstag habe ich so einen streikenden müllmann in Ba-Wü im tv im interview gesehen. der verdiente nach eigener aussage 2800 € brutto und er will noch mehr haben, damit er seinen wohlstand, den er sich erarbeitet hätte, auch weiterhin leisten könne. weil, er könnte ja sonst gleich zum arbeitsamt gehen, für weniger geld als bisher würde er gar nicht arbeiten.

vorher wurde jedoch ein müllmann der privaten abfallwirtschaft interviewt. lustigerweise ein türke. der gab sich mit 2300 € brutto zufrieden.

man muss bedenken, daß der müllmann von der stadt noch allerlei zulagen je nach tarif bekommt. so ein schwachkopf, selbständige unternehmer erarbeiten sich ihren wohlstand, aber angestellte doch nicht ... man ...

Manfred_g
09.03.2006, 16:59
Also, ich bin in Deutschland Angestellter in einem privaten Großbetrieb und kann eigentlich nicht feststellen, dass es sich um ein Arbeiter- und Bauernparadies handelt. Im Gegenteil: Die Schraube wird jedes Jahr ein wenig schärfer angezogen, und ohne Betriebsrat und deutsches Arbeitsrecht wäre ich wahrscheinlich mittlerweile auf den Status eines Leibeigenen herabgesunken. Ich mag die linken hard-liner eigentlich nicht, weil mir ihre Ideologie insgesamt zu weltfremd ist. Aber ich sehe, dass auch hier die Zeichen allmählich auf Klassenkampf gestellt werden, und da ist es für mich sonnenklar, auf welcher Seite ich dann stehen werde.
Auf der die immer vom Arbeiter- und Bauernstaat redet, auf der der Verlierer.

Krabat
09.03.2006, 17:03
Hahaha, eine tolle Volksgemeinschaft. Wohl eher ein stasiverseuchter 18Millionen-Knast.

Aber jeder hatte eine Arbeit und es gab fast keine Ausländer. Die Deutschen waren unter sich.

Krabat
09.03.2006, 17:06
volksgemeinschaft, weil sie durch mauern und schießbefehl dazu gezwungen war.

Macht ja nix, ich würde mir für Deutschland heute auch eine bessere Grenzsicherung wünschen, damit unerwünschte Einwanderung unterbunden werden kann.

Jodlerkönig
09.03.2006, 17:13
Macht ja nix, ich würde mir für Deutschland heute auch eine bessere Grenzsicherung wünschen, damit unerwünschte Einwanderung unterbunden werden kann. bei der grenzsicherung gings ja wohl vorrangig darum, daß die leute nicht raus durften :2faces:

lupus_maximus
09.03.2006, 17:18
bei der grenzsicherung gings ja wohl vorrangig darum, daß die leute nicht raus durften :2faces:
Jetzt müßte man die Mauer umgekehrt bauen!

Die Ausländer müssen flüchten können, aber niemand darf mehr rein, der keinen Ariernachweis hat oder sonstwie belegen kann, das er Urdeutscher ist!

emire
09.03.2006, 17:21
Aber jeder hatte eine Arbeit und es gab fast keine Ausländer. Die Deutschen waren unter sich.


Was war der Grund für die Wiedervereinigung?
Bananen?
Es muß bestimmt keine gute Arbeit gewesen sein,sonst hätten sie noch welche..

Die Deutschen waren nicht unter sich,es waren welche aus den Sozialistischen Bruderstaaten dabei.........

emire
09.03.2006, 17:22
Jetzt müßte man die Mauer umgekehrt bauen!

Die Ausländer müssen flüchten können, aber niemand darf mehr rein, der keinen Ariernachweis hat oder
sonstwie belegen kann, das er Urdeutscher ist!


Das wird schwer.......

Rocky
09.03.2006, 18:46
Vollbeschäftigung ist 8 Stunden Arbeit mit einem Lohn über den Existenzminimum.Was bei solchen Firmen wie Walmart,Real,Aldi und Co bedeutet dieses meistens 4 Stunden Tag mit einem Lohn das nur zur ergänzung der Familienbudgets reicht.

Zweimal vier Stunden sind acht Stunden. Habe ich recht? Viele Frauen in der USA haben mehrere Teilzeitjobs, manchmal beim gleichen Artbeitgeber, weil sie damit die eigenen Zeitplaene besser koordinieren koennen.

Im Gegensatz zu Deutschland, haben Familien im allgemeinen Kinder, und oft auch gebrechliche Eltern, fuer die die Familie sorgt. Flexible Arbeitszeiten sind der Schluessel zur Arbeit bei solchen Familien. Mann und Frau koenne sich ihre Arbeitszeiten so abstimmen, dass immer jemand zu Hause ist. Und nicht nur Walmart, eigentlich alle Arbeitgeber sind sehr flaexibel, wenn es zu Arbeitszeiten kommt.

Die amerikanische Dienstleistungssparte ist NICHT, wie in Deutschland von Gewerkschaften versaut. Deswegen sind die Supermarkets um mich rum eben 24 Stunden/ 7 Tage die Woche auf zum Einkaufen, Walmart hat glaube ich von 12 Midnight bis 5 Moregns zu, kann mich aber auch taeuschen. Vielleicht sind Einige auch 24 Stunden auf.

Solche flexiblen Ladenoeffnungszeiten, die fuer die Convenience der Kunden und nicht der Marktschreier und Gewerkschaftsknochen wie Dich gemacht sind, gibt enorme beidseitige Uebereinstimmunsgmoeglichkeiten, von 40 Stunden bis weniger als 10 Stunden, je nach dem Interesse des Arbeitnehmers. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Du diese Arrangements nicht ideal findest.

Vermutlcih passt eben solche Flexibilitaet und Ausrichtung auf den Kunden nicht in Dein gewerkschaftsverknoechertes Gehirn. Das ist aber Dein Problem, und weil die Mehrzahl der Deutschen so verknoechert und erstarrt sind wie Du, auch ein deutsches Problem, aber es ist sicher kein amerikansiches Problem.

Rocky

Rocky
09.03.2006, 18:49
Die DDR-Gemeinschaft war eine Volksgemeinschaft, die BRD-Gesellschaft ist eine Gesellschaft von Einzelkämpfern.

Jetzt muss ich doch fragen. ich nehme an, dass Du aus der ehemaligen DDR stammst.

Warum, um's Himmel's Willen, wart Ihr so scharf darauf die Mauer zu ueberrennen. Wie Du sagst war alles OK in der DDR und in der jetzigen Gemeinsamkeit ist alles Scheisse.

Das Problem waere garnicht erst entstanden,w enn Ihr hinter Eurer Mauer hockengeblieben waert. Der Erich hat ja dafuer gesorgt, dass nur Leichen den Weg ueber die Mauer machen.

Warum, Krabat, Warum?

Rocky

Rocky
09.03.2006, 18:52
Also, ich bin in Deutschland Angestellter in einem privaten Großbetrieb und kann eigentlich nicht feststellen, dass es sich um ein Arbeiter- und Bauernparadies handelt. Im Gegenteil: Die Schraube wird jedes Jahr ein wenig schärfer angezogen, und ohne Betriebsrat und deutsches Arbeitsrecht wäre ich wahrscheinlich mittlerweile auf den Status eines Leibeigenen herabgesunken. Ich mag die linken hard-liner eigentlich nicht, weil mir ihre Ideologie insgesamt zu weltfremd ist. Aber ich sehe, dass auch hier die Zeichen allmählich auf Klassenkampf gestellt werden, und da ist es für mich sonnenklar, auf welcher Seite ich dann stehen werde.

Und fuer was moechtest Du kaempfen? Fuer den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands?

Rocky

RosaRiese
09.03.2006, 19:08
Und fuer was moechtest Du kaempfen? Fuer den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands?

RockyVielleicht nur für seine Rechte als Arbeitnehmer, um nicht als Leibeigener der Unternehmer zu enden.
Was hat das mit dem wirtschaftlichen Untergang Deutschlands zu tun? Das klingt ja so als wäre die Wirtschaft Deutschlands nur überlebensfähig wenn der Arbeitnehmer vollständig auf seine Rechte verzichtet.

Rocky
09.03.2006, 19:12
Vielleicht nur für seine Rechte als Arbeitnehmer, um nicht als Leibeigener der Unternehmer zu enden.
Was hat das mit dem wirtschaftlichen Untergang Deutschlands zu tun? Das klingt ja so als wäre die Wirtschaft Deutschlands nur überlebensfähig wenn der Arbeitnehmer vollständig auf seine Rechte verzichtet.

Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe gesagt, wenn er es schafft, seinen Arbeitgeber aus dem Land zu jagen, dann hat er garkeinen Job mehr.

Da, zwischen deiner These und meiner These ist irgendwo die Vernunft und der gesunde Menschenverstand angesiedelt, die zumindest Dir voellig zu entgehen scheint.

Rocky

Einsatzleiter
09.03.2006, 19:14
Ich habe gesagt, wenn er es schafft, seinen Arbeitgeber aus dem Land zu jagen, dann hat er garkeinen Job mehr.


wieso denn? In der DDR gings doch auch ohne sogenannte Unternehmer!

Rocky
09.03.2006, 19:26
wieso denn? In der DDR gings doch auch ohne sogenannte Unternehmer!

Eben, und warum hockst Du im wiederverinigten deutschland und hast nicht dafuer gesorgt, dass die Mauer da bleibt, wo sie nach deiner Meinung hingehoert? Und die DDR so bleibt, wie sie ist, und wie sie fuer Dich OK war?

Kein Mensch im Westen hat Euch geheissen, die Mauer zu ueberennen und durch Checkpoint Charlie mit Euren Leukoplast Bombern den Westen zu ueberfluten.

Warum Einsatzleiter, warum?

Rocky

RosaRiese
09.03.2006, 19:28
Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe gesagt, wenn er es schafft, seinen Arbeitgeber aus dem Land zu jagen, dann hat er garkeinen Job mehr.

Da, zwischen deiner These und meiner These ist irgendwo die Vernunft und der gesunde Menschenverstand angesiedelt, die zumindest Dir voellig zu entgehen scheint.

RockyTut mir wirklich Leid, aber auch nach nochmaligen Lesen von mir des zuerst zitierten Textes und des Beitrags auf den sich dies bezog, kann ich nicht entnehmen das es sich um das "heraus jagen der Arbeitgeber aus dem eigenen Land" handelt.
Er spricht vom Klassenkampf zum Erhalt seiner Arbeitnehmerrechte. Dies kann die unterschiedlichsten Formen wie Streik annehmen. Von Revolution sehe ich nichts, dies indoktrinieren Leute wie du nur immer gerne weil es abschrecken soll wenn man für seine Rechte kämpft.

Den Rest interpretierst du nur rein, weil es dir so schön passt.

Rocky
09.03.2006, 19:34
Tut mir wirklich Leid, aber auch nach nochmaligen Lesen von mir des zuerst zitierten Textes und des Beitrags auf den sich dies bezog, kann ich nicht entnehmen das es sich um das "heraus jagen der Arbeitgeber aus dem eigenen Land" handelt.
Er spricht vom Klassenkampf zum Erhalt seiner Arbeitnehmerrechte. Dies kann die unterschiedlichsten Formen wie Streik annehmen. Von Revolution sehe ich nichts, dies indoktrinieren Leute wie du nur immer gerne weil es abschrecken soll wenn man für seine Rechte kämpft.

Den Rest interpretierst du nur rein, weil es dir so schön passt.

Wieviel Streiks akzeptiert ein Arbeitgeber noch? Elektrolux hat die Konsequenzen gezogen, Grohe hat die Konsequenzen gezogen, IBM hat die Konsequenzen gezogen, und Daimler Chrysler ist dabei, eine Milliarde Dollar in einen sozial-vertraeglichen Abzug zu stecken. Warum glaubst Du, fuer was der Zetsche die Milliarde Dollar ausgibt? Um den Konzern vor einem voellig unflexiblen und erstarrten Arbeitsmarkt zu retten(!).


Rocky

RosaRiese
09.03.2006, 19:53
Wie oft wurde Elektrolux in Deutschland bestreikt?

Grohe wurde nicht wegen den streikenden Arbeitern in den Abgrund gestoßen sondern wegen völlig gewissenlosen Finanzinvestoren. Vielleicht vertraust du ja dieser Quelle (http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,bild-372093-399507,00.html).

Die Daimler-Chrysler Kriese dürfte ja wohl auch eher auf völlig fehlerhaften Manager Entscheidungen sowie Fehlurteilen herrühren als durch die Forderungen der Belegschaft nach ihren Rechten. Auch dies kann der geneigte und kritische Leser mal bei dieser Quelle (http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/17/319323.html) nachlesen.

IBM hat weltweit Stellen im Zuge der Restrukturierung abgebaut. Auch dies hat also nichts mit irgendwelchen Länderspezifischen "Kampfzonen für Arbeitnehmerrechte" zu tun.

Rocky
09.03.2006, 20:20
Wie oft wurde Elektrolux in Deutschland bestreikt?

Grohe wurde nicht wegen den streikenden Arbeitern in den Abgrund gestoßen sondern wegen völlig gewissenlosen Finanzinvestoren. Vielleicht vertraust du ja dieser Quelle (http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,bild-372093-399507,00.html).

Die Daimler-Chrysler Kriese dürfte ja wohl auch eher auf völlig fehlerhaften Manager Entscheidungen sowie Fehlurteilen herrühren als durch die Forderungen der Belegschaft nach ihren Rechten. Auch dies kann der geneigte und kritische Leser mal bei dieser Quelle (http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/17/319323.html) nachlesen.

IBM hat weltweit Stellen im Zuge der Restrukturierung abgebaut. Auch dies hat also nichts mit irgendwelchen Länderspezifischen "Kampfzonen für Arbeitnehmerrechte" zu tun.

Das sind die g'scheiten Konzerne. Die gehen, bevor der Klassenkampf wirklich heiss wird, was nur eine Frage der Zeit ist.

Und hast Du nix vom AEG Streit gehoert? Nichts?

Rocky

RosaRiese
09.03.2006, 21:48
Das sind die g'scheiten Konzerne. Die gehen, bevor der Klassenkampf wirklich heiss wird, was nur eine Frage der Zeit ist. Gescheite Konzerne? *lach* Vielleicht solltest du dich informieren bevor du hier Beispiele bringst.



Und hast Du nix vom AEG Streit gehoert? Nichts?

RockyDoch das kenne ich. Nur ist das eben jetzt das Ergebnis eines längerwärenden Prozesses. Und wieder verwiese ich dich an eine Quelle aus dem Arbeitgeberlager. Lies mal hier (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/missmanagement/0,2828,149037,00.html)


Alles nur Fassade

Die Ursachen des Scheiterns der AEG finden sich zu Beginn der siebziger Jahre. 1970 erzielte der Elektrokonzern mit 178.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 8,4 Milliarden Mark Höchststände seiner Firmengeschichte. Doch das war längst nur noch Fassade.

Trotz großer Innovationskraft hatte der Zerfallsprozess schon eingesetzt. Vorstände und Aufsichtsräte wechselten ständig. Von Kontinuität keine Spur. Zukäufe wie die Haushaltsgeräte-Firmen Zanker, Küppersbusch, Neff und Linde waren zumeist kreditfinanziert.

Es ist immer wieder belustigend wie Leute wie du versuchen es so darzustellen als seien die Arbeitnehmer die Schuldigen. Es ist und bleibt in den meisten Fällen das Unvermögen und das Missmanagement der Vorstände.

Rocky
09.03.2006, 22:00
(1)Gescheite Konzerne? *lach* Vielleicht solltest du dich informieren bevor du hier Beispiele bringst.

(2) Doch das kenne ich. Nur ist das eben jetzt das Ergebnis eines längerwärenden Prozesses. Und wieder verwiese ich dich an eine Quelle aus dem Arbeitgeberlager. Lies mal hier (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/missmanagement/0,2828,149037,00.html)

(2)
Es ist immer wieder belustigend wie Leute wie du versuchen es so darzustellen als seien die Arbeitnehmer die Schuldigen. Es ist und bleibt in den meisten Fällen das Unvermögen und das Missmanagement der Vorstände.

(1) Oh, das sind nur die, die ich genau verfolge. Es gibt sicher viele, die ich nicht so sehr verfolge,. die aber die gleiche Strategie haben.

(2) Solche Dinge sind immer "längerwärende(n)" Prozesse. dein problem ist, dass Du nicht langfristig genug uberblicken kannst. Deswegen siehst Du nur die Kurz-Zeit Wellen.


(3) Was immer Dir beliebt als Schuldigen zu sehen. Ich sehe ueberhaupt keine Schuldigen. Ich sehe einen hoffnungslos erstarrten Arbeitsmarkt und einige Konzerne, die sich, natuerlich langfristig, davon befreien, und die damit wieder handlungsfaehig werden.


Ich weiss uebrigens nicht, warum Du mit mir Krach anfangen willst. Wenn Dir meine Ansichten nicht passen, dann kannst Du sie doch einfach ignorieren. Was soll die Aufregung.

Oder weisst Du, dass ich recht habe, und Du Dir das selbst nicht eingestehen willst?
Rocky

RosaRiese
09.03.2006, 22:17
1) Von welcher Strategie redest du? Bei deinen Beispielen war bei keinem einzigen der Arbeitnehmer auf Grund von Streiks oder anderen Dingen Schuld daran, dass die Konzerne Arbeitsplätze abgebaut haben. Ich hatte dafür Links bereitgestellt. Wenn du andere Infos hast und die musst du ja haben wenn du diese Konzerne beobachtest dann bitte auch mit Nachweisen für die Richtigkeit deiner Behauptung.
Also Streikhäufigkeit im Verhältnis zu anderen Standorten außerhalb Deutschlands und so weiter.

2) Ich überblicke das schon in den großen Zeiträumen, ich sagte lediglich dass die derzeitige Schwierigkeiten das Produkt eines längeren Zeitraums sind. Auch bei AEG hatte ich einen Link genannt wo die These dass nicht die Arbeiter an der Misere Schuld sind bestätigt wird. Auch hier kommt nichts weiter von dir an Beweisen das dies nicht so stimmt. Bitte belege doch mal deine Aussagen.

3) Hä? Jetzt siehst du keine Schuldigen? Waren es nicht die Arbeitnehmer mit ihren Streiks? Waren es nicht die Arbeitnehmer mit ihren überzogenen Forderungen? Du ruderst aber ganz schön zurück. Alle obigen Beispiele kamen von deiner Seite um aufzuzeigen das die AN Schuld sind. Welche "erstarrten Arbeitsmarkt" meinst du?
Ein kurzes Beispiel mal wie starr wir hier sind in Deutschland?
Unsere Firma soll in Basel eine Waschanlage für Züge bauen. Hier bei uns in Deutschland arbeiten wir immer auf Baustellen 10 Stunden (manchmal mehr je wie es sich ergibt). Jetzt sagte unser Bauleiter das es in Basel wohl Schwierigkeiten geben würde weil dort nur 8,5 Stunden gearbeitet werden darf.
Unsere Tarifverträge sind so flexibel, also komm sage mir was wie gesagt starr ist.

Wie kommst du darauf dass ich Krach mit dir haben will? Ich war wirklich der Meinung das dies ein Forum ist um Ansichten und Argumente auszutauschen. Und wenn ich Fehler in deiner Argumentation sehe, weil du sie weder belegen noch nachweisen kannst, darf es doch wohl gestattet sein darauf hinzuweisen.

Nein ich sehe nicht das du Recht hast, dazu ist deine Beweisführung, die ja nur aus der Nennung von Fallbeispielen besteht und keinerlei Beweise für die Richtigkeit deiner Behauptung enthält, einfach zu dürftig. (Bis jetzt)

Rocky
09.03.2006, 22:24
1) Von welcher Strategie redest du? Bei deinen Beispielen war bei keinem einzigen der Arbeitnehmer auf Grund von Streiks oder anderen Dingen Schuld daran, dass die Konzerne Arbeitsplätze abgebaut haben. Ich hatte dafür Links bereitgestellt. Wenn du andere Infos hast und die musst du ja haben wenn du diese Konzerne beobachtest dann bitte auch mit Nachweisen für die Richtigkeit deiner Behauptung.
Also Streikhäufigkeit im Verhältnis zu anderen Standorten außerhalb Deutschlands und so weiter.

2) Ich überblicke das schon in den großen Zeiträumen, ich sagte lediglich dass die derzeitige Schwierigkeiten das Produkt eines längeren Zeitraums sind. Auch bei AEG hatte ich einen Link genannt wo die These dass nicht die Arbeiter an der Misere Schuld sind bestätigt wird. Auch hier kommt nichts weiter von dir an Beweisen das dies nicht so stimmt. Bitte belege doch mal deine Aussagen.

3) Hä? Jetzt siehst du keine Schuldigen? Waren es nicht die Arbeitnehmer mit ihren Streiks? Waren es nicht die Arbeitnehmer mit ihren überzogenen Forderungen? Du ruderst aber ganz schön zurück. Alle obigen Beispiele kamen von deiner Seite um aufzuzeigen das die AN Schuld sind. Welche "erstarrten Arbeitsmarkt" meinst du?
Ein kurzes Beispiel mal wie starr wir hier sind in Deutschland?
Unsere Firma soll in Basel eine Waschanlage für Züge bauen. Hier bei uns in Deutschland arbeiten wir immer auf Baustellen 10 Stunden (manchmal mehr je wie es sich ergibt). Jetzt sagte unser Bauleiter das es in Basel wohl Schwierigkeiten geben würde weil dort nur 8,5 Stunden gearbeitet werden darf.
Unsere Tarifverträge sind so flexibel, also komm sage mir was wie gesagt starr ist.

Wie kommst du darauf dass ich Krach mit dir haben will? Ich war wirklich der Meinung das dies ein Forum ist um Ansichten und Argumente auszutauschen. Und wenn ich Fehler in deiner Argumentation sehe, weil du sie weder belegen noch nachweisen kannst, darf es doch wohl gestattet sein darauf hinzuweisen.

Nein ich sehe nicht das du Recht hast, dazu ist deine Beweisführung, die ja nur aus der Nennung von Fallbeispielen besteht und keinerlei Beweise für die Richtigkeit deiner Behauptung enthält, einfach zu dürftig. (Bis jetzt)

(1) Ziehen sie ab? Ja? Das ist die Strategie.

(2) Wer "schuld " ist, ist irrelevant. Dass die Arbeitsplaetze fuer Deutschland verloren sind, ist relevant.

(3)
Nochmals, die Frimen fliehen vor dem voellig erstarrten Arbeitsmarkt.

Zum Vergleich:

Die US hat derzeit KEIN Arbeitslosenproblem.

Die US hatte NOCH NIE ein strukturelles Arbeitslosenproblem wie das Deutschland zunehmend seit 1980 hat.

Un damit lebt die US mit einem Lebensstandard, der inzwischen 50 Prozent ueber dem der Deutschen liegt.

Siehst Du immer noch kein Problem mit dem deutschen Arbeitsmarkt? Nicht? Du bist erstaunlich realitaetsresistent.

Rocky

FIYE
09.03.2006, 22:49
Ich weiss nicht genau ob es zum Thema passt, aber irgendwie kommt mir WAL-MART noch schäbiger vor als ALDI - nur, dass es bei WAL-MART mehr Sortiment gibt als bei ALDI
und das geilste ist - fast jeden Monat werden die Mitarbeiter bei WAL-MART in D von den Amis maltretiert. Das kann man als Einkäufer öfters beobachten - überdimensional fette ***Beleidigung maskiert - wtf***..(ähmm Schwarze)....die in gebrochenem Deutsch mit Ami-Slang den Befehlston über die unwürdigen Deutschen Angestellten geben

Krabat
10.03.2006, 11:19
Was war der Grund für die Wiedervereinigung?
Bananen?
Es muß bestimmt keine gute Arbeit gewesen sein,sonst hätten sie noch welche..

Die Deutschen waren nicht unter sich,es waren welche aus den Sozialistischen Bruderstaaten dabei.........

Die Deutschen waren vor allem unter sich. Ich habe nach der Wende in Dresden gelebt. Das war eine deutsche Stadt, wie sie sich viele heute gar nicht mehr vorstellen können.

Krabat
10.03.2006, 11:20
bei der grenzsicherung gings ja wohl vorrangig darum, daß die leute nicht raus durften :2faces:

Kluges Kerlchen. Hast fein in der Schule aufgepaßt. Jetzt mußt Du nur noch etwas weiter denken ...

Rocky
10.03.2006, 11:58
Die Deutschen waren vor allem unter sich. Ich habe nach der Wende in Dresden gelebt. Das war eine deutsche Stadt, wie sie sich viele heute gar nicht mehr vorstellen können.

Und warum, warum habt Ihr die Mauer gestuermt?

Rocky

RosaRiese
10.03.2006, 14:12
Ich weiss nicht genau ob es zum Thema passt, aber irgendwie kommt mir WAL-MART noch schäbiger vor als ALDI - nur, dass es bei WAL-MART mehr Sortiment gibt als bei ALDI
und das geilste ist - fast jeden Monat werden die Mitarbeiter bei WAL-MART in D von den Amis maltretiert. Das kann man als Einkäufer öfters beobachten - überdimensional fette ***Beleidigung maskiert - wtf***..(ähmm Schwarze)....die in gebrochenem Deutsch mit Ami-Slang den Befehlston über die unwürdigen Deutschen Angestellten gebenDir ist aber klar das Aldi nach Tarif und zwar nicht schlecht bezahlt oder? Du kannst mir glauben die Arbeitsplätze bei Aldi sind hoch begehrt.

RosaRiese
10.03.2006, 14:30
(1) Ziehen sie ab? Ja? Das ist die Strategie.

(2) Wer "schuld " ist, ist irrelevant. Dass die Arbeitsplaetze fuer Deutschland verloren sind, ist relevant.

(3)
Nochmals, die Frimen fliehen vor dem voellig erstarrten Arbeitsmarkt.

Zum Vergleich:

Die US hat derzeit KEIN Arbeitslosenproblem.

Die US hatte NOCH NIE ein strukturelles Arbeitslosenproblem wie das Deutschland zunehmend seit 1980 hat.

Un damit lebt die US mit einem Lebensstandard, der inzwischen 50 Prozent ueber dem der Deutschen liegt.

Siehst Du immer noch kein Problem mit dem deutschen Arbeitsmarkt? Nicht? Du bist erstaunlich realitaetsresistent.

Rocky1) Nicht alle. Es kommen auch Investoren. Außerdem dürfte dir ja wohl bekannt sein das im Zuge der Globalisierung auch in den USA ein verstärkter Druck auf Firmen entstanden ist welcher zum Abzug von Firmen führt. Und eines kann eben nicht verlagert werden ins Ausland und das sind Arbeitsplätze im Service Bereich.

2) Ach jetzt ist es irrelevant? Ich denke die Arbeitnehmer die Streiken sind Schuld?

3) Du wiederholst dich ohne konkret zu werden. Was ist erstart am Arbeitsmarkt? Ich sage dir es ist nichts. Die Arbeitnehmer in Deutschland sind MINDESTENS so flexibel wie in allen anderen Ländern der Welt. Ich sage nur Jahresarbeitszeit und Mobilität.

Nichts als nebulöses Gedönse kommt, da wo du konkret wurdest bei den Firmen habe ich deine Aussagen widerlegt und du ziemlich betroffen geschwiegen.

Der einzige der hier realitätsresistent ist bist du. Deine Beispiele waren alle für die Katz wenn du damit den starren Arbeitsmarkt in Deutschland begründen willst. Ausnahmslos waren deine Beispiele dazu angetan aufzuzeigen das es die Manager sind welche die Unternehmen in den Ruin führen. Verspekuliert, verzockt, verpennt. So einfach kann man es klassifizieren.
Einzige Ausnahme war "Grohe". Aber auch hier war nicht ein einziger Arbeitnehmer daran schuld dass der Betrieb den Bach runter geht sondern die reine Gewinnsucht von Spekulanten.

Entschuldige bitte, aber entweder du bringst nun einen anständigen Beweis aus dem hervorgeht das Arbeitnehmer die für ihre Rechte kämpfen und diese einfordern ein Unternehmen in den Ruin getrieben haben oder unterlässt deine völlig unbewiesenen Behauptungen in diesem Punkt.
Du kannst gerne deine Beispiele AEG,IBM, Daimler-Crysler nehmen und detailliert schildern was du meinst.

Wenn du dies nicht kannst und völlig ohne Beweise nur das nachplapperst was dir gerade in den Sinn kommt um es als Wahrheit verkaufen zu wollen kann man dies nur als Propaganda der billigsten Art bezeichnen.
Nutze die Quellen die ich dir gab, es müssten doch hochneutrale und angesehene sein, oder willst du sagen das Managermagazin ist ein Arbeitnehmer Blatt?

Komm also du erstmal runter in die Realität, scheinbar hast du den Schritt in die selbige schon verpasst.

Kalmit
10.03.2006, 15:08
@Rocky:

Ich habe gesagt, wenn er es schafft, seinen Arbeitgeber aus dem Land zu jagen, dann hat er garkeinen Job mehr.

Falsch, dann entsteht nämlich ne Lücke in der Nachfrage - die ein anderer über kurz oder ausfüllt, weil er sich daraus Gewinne verspricht und nicht nur noch die Lohnhöhe eines Chinesen vor Augen hat, mit der er die jetzigen Gewinne noch weiter maximieren kann! Vielleicht enstünde so auch mal wieder ne "gesunde" Unternehmerschaft...

Krabat
10.03.2006, 15:38
Und warum, warum habt Ihr die Mauer gestuermt?

Rocky

Ich habe keine Mauer gestürmt, sondern saß in Bayern vorm Fernseher.

Sonst noch ein Verständnisproblem?

lupus_maximus
10.03.2006, 15:43
@Rocky:


Falsch, dann entsteht nämlich ne Lücke in der Nachfrage - die ein anderer über kurz oder ausfüllt, weil er sich daraus Gewinne verspricht und nicht nur noch die Lohnhöhe eines Chinesen vor Augen hat, mit der er die jetzigen Gewinne noch weiter maximieren kann! Vielleicht enstünde so auch mal wieder ne "gesunde" Unternehmerschaft...Hast du überhaupt schon einmal einen Unternehmer kennengelernt und in seinem Betrieb gearbeitet?
Wahrscheinlich gibst du hier nur die Flausen deiner 68er Nachwuchsschauspieler wieder, die eigentlich euch Kinder aufs Leben vorbeiten sollen und nicht auf die kommunistische Partei?

Kalmit
10.03.2006, 15:54
natürlich. Ich hab mit meinen "jungen" Jahren schon in vielen verschiedenen Unternehmen in verschiedenen Positionen gearbeitet - und bin schon oft genug heftig angeeckt... :D Aktuell arbeite ich aber neben der Schule in ner kleinen Maschinenbaufirma - dessen Chef (der noch selbstständig Elektriker ist) überwiegend die gleiche politische Sichtweise hat wie ich, denn er hat erkannt, dass er nicht mehr einnimmt, wenn die Menschen immer weniger in der Tasche haben. Daneben kenn ich noch zwei selbstständige Transportunternehmer, die die WASG wählen... soviel dazu!

Rocky
10.03.2006, 15:58
(1) dir ja wohl bekannt sein das im Zuge der Globalisierung auch in den USA ein verstärkter Druck auf Firmen entstanden

2) Ach jetzt ist es irrelevant? Ich denke die Arbeitnehmer die Streiken sind Schuld?

3) Du wiederholst dich ohne konkret zu werden. Was ist erstart am Arbeitsmarkt? Ich sage dir es ist nichts. Die Arbeitnehmer in Deutschland sind MINDESTENS so flexibel wie in allen anderen Ländern der Welt. Ich sage nur Jahresarbeitszeit und Mobilität.

(3) Nichts als nebulöses Gedönse kommt, da wo du konkret wurdest bei den Firmen habe ich deine Aussagen widerlegt und du ziemlich betroffen geschwiegen.

(4)
Der einzige der hier realitätsresistent ist bist du. Deine Beispiele waren alle für die Katz wenn du damit den starren Arbeitsmarkt in Deutschland begründen willst. Ausnahmslos waren deine Beispiele dazu angetan aufzuzeigen das es die Manager sind welche die Unternehmen in den Ruin führen. Verspekuliert, verzockt, verpennt. So einfach kann man es klassifizieren.
Einzige Ausnahme war "Grohe". Aber auch hier war nicht ein einziger Arbeitnehmer daran schuld dass der Betrieb den Bach runter geht sondern die reine Gewinnsucht von Spekulanten.

Entschuldige bitte, aber entweder du bringst nun einen anständigen Beweis aus dem hervorgeht das Arbeitnehmer die für ihre Rechte kämpfen und diese einfordern ein Unternehmen in den Ruin getrieben haben oder unterlässt deine völlig unbewiesenen Behauptungen in diesem Punkt.
Du kannst gerne deine Beispiele AEG,IBM, Daimler-Crysler nehmen und detailliert schildern was du meinst.


Wenn du dies nicht kannst und völlig ohne Beweise nur das nachplapperst was dir gerade in den Sinn kommt um es als Wahrheit verkaufen zu wollen kann man dies nur als Propaganda der billigsten Art bezeichnen.
Nutze die Quellen die ich dir gab, es müssten doch hochneutrale und angesehene sein, oder willst du sagen das Managermagazin ist ein Arbeitnehmer Blatt?

Komm also du erstmal runter in die Realität, scheinbar hast du den Schritt in die selbige schon verpasst.

(1) Natuerlich, der Druck ist sogar groesser, weil der Lebensstandard in der uSA hoeher ist. Aber die amerikanische Wirtschaft passt sich dieser Globalisiseurng dynamisch an. In einem einem heutigen Housing Bericht
in der WSJ steht:" Strong Job growth in much of the country helped support housing demand....."

Deine Quellen kenne ich. Ich weiss nicht, was u daraus liest. ich lese das raus, was ich Dir gesagt habe.

(2) Mir ist voellig schnuppe wer "schuld" ist. Das "Schuldige finden" ist eine deutsche Unart. Mich interessiert was funktioniert und was nicht, und Ideen, wie man Nichtfunktionierendes wieder zum Funktionieren bringen kann.

Und der deutsche Arbeitsmarkt ist erstarrt, also funktioniert er nicht.

(3) Wo habe ich geschwiegen? Du jammerst da in der Gegend rum, und konzentrierst Dich auf Schuldige finden. Auf Gejammere antworte ich im allegemeinen nicht. Aber wenn Du an irgendeiner Antwort spezifisch interessiert bist, dann lass' mich's nochmal wissen. ich antworte gerne.

(4) Amen.

Rocky

Rocky
10.03.2006, 16:03
Ich habe keine Mauer gestürmt, sondern saß in Bayern vorm Fernseher.

Sonst noch ein Verständnisproblem?
Ich dachte Du seist in Dresden gewesen, als die Mauer fiel? (Vielleicht habe ich Dich auch verwechselt. Ihr DDR Halleluja-Jubler hoert Euch alle gleich an).

Und warum findest Du alles so Klasse, was da in der DDR vorging, und Scheisse, was heute so ist in Deutschland?


Nicht dass ich das wiedervereinigte Deutschland in besonders guter Verfassung sehen wuerde, aber diese Nostalgia ueber die DDR hat doch irgendwie Wolkenkuckucksheim Qualitaet.

Ich war in den Siebzigern und Anfang Achtzigern gelegentlich geschaeftlich in der DDR. Dieser Staat war damals wirtschaftlich schon am Zusammenklappen, und vermutlich beim Mauerfall hat es nur noch Hungerleider gegeben, ausser den paar Bonzen, die im Intershop eingekauft haben.

Rocky

RosaRiese
10.03.2006, 17:04
Deine Quellen kenne ich. Ich weiss nicht, was u daraus liest. ich lese das raus, was ich Dir gesagt habe.

RockyGut dann werde ich dir sagen was da steht, denn darauf kommt es an und nicht was ich daraus lese.


Betrifft Grohe

Der Fall des sauerländischen Sanitäranlagenherstellers Grohe ist nach Ansicht der SdK ein Paradebeispiel für die Geschäftspraktiken rücksichtsloser Firmenjäger, so genannter "Heuschrecken".

Quelle Manager MagazinAlso haben keine Arbeitnehmer daran Schuld. Du hast also weil du es immer noch als Beispiel für deine abstruse Idee anführst das AN daran Schuld tragen und selbst nach Bekanntheit der Quelle ganz klar gelogen.


Betrifft Daimler-Crysler

Managerfehler kosten Milliarden
Versicherungen springen für Wirtschaftsbosse ein. Die Risiken werden immer größer, die Prämien steigen….

Quelle: Hamburger Abendblatt.Also haben keine Arbeitnehmer daran Schuld. Du hast also weil du es immer noch als Beispiel für deine abstruse Idee anführst das AN daran Schuld tragen und selbst nach Bekanntheit der Quelle ganz klar gelogen.


Betrifft AEG

Trotz großer Innovationskraft hatte der Zerfallsprozess schon eingesetzt. Vorstände und Aufsichtsräte wechselten ständig. Von Kontinuität keine Spur. Zukäufe wie die Haushaltsgeräte-Firmen Zanker, Küppersbusch, Neff und Linde waren zumeist kreditfinanziert.....
....Zum unternehmerischen GAU geriet das Engagement im Kernenergie-Geschäft mit dem Atomkraftwerk Würgassen, durch das die AEG über eine Milliarde Mark verlor.

Quelle Manager MagazinAlso haben keine Arbeitnehmer daran Schuld. Du hast also weil du es immer noch als Beispiel für deine abstruse Idee anführst das AN daran Schuld tragen und selbst nach Bekanntheit der Quelle ganz klar gelogen.


Halten wir also fest das du trotz dieser erdrückenden Beweislage weiterhin hier lügst. Anders kann man das inzwischen nicht mehr nennen.


Der Deutsche Arbeitsmarkt ist erstarrt...ist erstarrt...ist erstarrt.
Lachhaft ist er nicht. Auch hier habe ich Beweise vorgebracht, während du gebetsmühlenartig deine unbeweisbaren Phrasen hier runter drischst. Nur weil du ständig dieses wiederholst wird es nicht wahr. Beweise dafür bist du nicht im Stande zu erbringen, demnach lügst du auch hier wissentlich.

Hä ich suche Schuld? DU warst es der Schuld zugewiesen hat und nun nicht mal mehr eingestehen kann das er sich geirrt hat.


Wieviel Streiks akzeptiert ein Arbeitgeber noch? Elektrolux hat die Konsequenzen gezogen, Grohe hat die Konsequenzen gezogen, IBM hat die Konsequenzen gezogen, und Daimler Chrysler ist dabei, eine Milliarde Dollar in einen sozial-vertraeglichen Abzug zu stecken. Warum glaubst Du, fuer was der Zetsche die Milliarde Dollar ausgibt? Um den Konzern vor einem voellig unflexiblen und erstarrten Arbeitsmarkt zu retten(!). Alle Beispiele die ich nun zum zweiten Male hier widerlegt habe, haben wie oben zu lesen NICHTS mit einem erstarrten Arbeitsmarkt zu tun sondern mit krassen Fehleinschätzungen der Konzern- und Unternehmensführungen und im Falle Grohe wegen des rücksichtslosen Spekulantentums einiger weniger Finanzhaie.


Aber wenn Du an irgendeiner Antwort spezifisch interessiert bist, dann lass' mich's nochmal wissen. ich antworte gerne. Ich wollte die ganze Zeit etwas Spezifisches wissen, aber du bist weder in der Lage es mir plausibel zu erläutern wegen fehlender Argumente, noch bist du überhaupt gewillt eine spezifische Antwort zu geben. Floskeln kenne ich genug dafür brauche ich deine Rhetorik nicht.

Du bist im höchsten Maße unglaubwürdig.

Rocky
10.03.2006, 17:20
Gut dann werde ich dir sagen was da steht, denn darauf kommt es an und nicht was ich daraus lese.

Also haben keine Arbeitnehmer daran Schuld. Du hast also weil du es immer noch als Beispiel für deine abstruse Idee anführst das AN daran Schuld tragen und selbst nach Bekanntheit der Quelle ganz klar gelogen.

Also haben keine Arbeitnehmer daran Schuld. Du hast also weil du es immer noch als Beispiel für deine abstruse Idee anführst das AN daran Schuld tragen und selbst nach Bekanntheit der Quelle ganz klar gelogen.

Also haben keine Arbeitnehmer daran Schuld. Du hast also weil du es immer noch als Beispiel für deine abstruse Idee anführst das AN daran Schuld tragen und selbst nach Bekanntheit der Quelle ganz klar gelogen.


Halten wir also fest das du trotz dieser erdrückenden Beweislage weiterhin hier lügst. Anders kann man das inzwischen nicht mehr nennen.

Der Deutsche Arbeitsmarkt ist erstarrt...ist erstarrt...ist erstarrt.
Lachhaft ist er nicht. Auch hier habe ich Beweise vorgebracht, während du gebetsmühlenartig deine unbeweisbaren Phrasen hier runter drischst. Nur weil du ständig dieses wiederholst wird es nicht wahr. Beweise dafür bist du nicht im Stande zu erbringen, demnach lügst du auch hier wissentlich.

Hä ich suche Schuld? DU warst es der Schuld zugewiesen hat und nun nicht mal mehr eingestehen kann das er sich geirrt hat.

Alle Beispiele die ich nun zum zweiten Male hier widerlegt habe, haben wie oben zu lesen NICHTS mit einem erstarrten Arbeitsmarkt zu tun sondern mit krassen Fehleinschätzungen der Konzern- und Unternehmensführungen und im Falle Grohe wegen des rücksichtslosen Spekulantentums einiger weniger Finanzhaie.

Ich wollte die ganze Zeit etwas Spezifisches wissen, aber du bist weder in der Lage es mir plausibel zu erläutern wegen fehlender Argumente, noch bist du überhaupt gewillt eine spezifische Antwort zu geben. Floskeln kenne ich genug dafür brauche ich deine Rhetorik nicht.

Du bist im höchsten Maße unglaubwürdig.

Jetzt hast du Dich aber ausgekotzt, und den Rocky als Luegner, Luegner, Luegner, Luegner, Luegner Luegner.... ueberfuehrt. Tut's gut?

Rosa, verstehst Du eigentlich irgendwas von Wirtschaft? Oder bist ein Gewerkschaftsknochen? Was ist es mit Dir?

Der deutsche Arbeitsmarkt ist erstarrt, erstarrt, erstarrt, er hat eine strukturelle Arbeitslosigkeit seit 1980, 1980, 1980, andere Laender wie die USA haben das nicht, nicht, nicht, noch nicht mal Oesterreich hat das.

Und da hat's die gleichen Heuschrecken, Heuschrecken, Heuschrecken, Heuschrecken,.......

Und waruum, warum, warum ist das so in Deutschland (und in Belgien und in Italien, und in Frankreich) und nicht woanders? Weil der Arbeitsmarkt erstarrt ist, erstarrt ist, erstarrt ist.

Warum sonst, warum sonst, warum sonst?

Rocky

wizno
10.03.2006, 17:22
(3)
Nochmals, die Frimen fliehen vor dem voellig erstarrten Arbeitsmarkt.

Sehe ich als irre führende Behauptung, die du ja selbst nicht argumentativ belegst.


Zum Vergleich:

Die US hat derzeit KEIN Arbeitslosenproblem.

Die US hatte NOCH NIE ein strukturelles Arbeitslosenproblem wie das Deutschland zunehmend seit 1980 hat.

hihi der Lieblingsvergleich eines Neoliberalen.
Möchtest du dieses System auch in Deutschland? Dabei sollte man wissen das es in den USA Sozialhilfe nur für max 2 Jahre in folge und für max 5 Jahre auf Lebenszeit gibt. Arbeitslosengeld wie in Deutschland gibts dort gar nicht, soweit mir bekannt. Auch ist die Sozialhilfe ein Witz vom Umfang her. So das man davon eher sterben als Leben kann, dies hat eine enorm hohe Kriminalitätsrate zur folge. Klar damit senkt man natürlich auch die Arbeitslosenquote wen man die Leute in den Knast stecken kann, immerhin 2Mio Arbeitslose weniger.



Un damit lebt die US mit einem Lebensstandard, der inzwischen 50 Prozent ueber dem der Deutschen liegt.

und wieder heiße Luft




Siehst Du immer noch kein Problem mit dem deutschen Arbeitsmarkt? Nicht? Du bist erstaunlich realitaetsresistent.

keine Ahnung, vor allem wen ich dein nachgeplapper sehe weiß ich nicht wie deine Realität aussieht.

Rocky[/QUOTE]

Rocky
10.03.2006, 17:33
(1)
hihi der Lieblingsvergleich eines Neoliberalen.
Möchtest du dieses System auch in Deutschland? Dabei sollte man wissen das es in den USA Sozialhilfe nur für max 2 Jahre in folge und für max 5 Jahre auf Lebenszeit gibt. Arbeitslosengeld wie in Deutschland gibts dort gar nicht, soweit mir bekannt. Auch ist die Sozialhilfe ein Witz vom Umfang her. So das man davon eher sterben als Leben kann, dies hat eine enorm hohe Kriminalitätsrate zur folge. Klar damit senkt man natürlich auch die Arbeitslosenquote wen man die Leute in den Knast stecken kann, immerhin 2Mio Arbeitslose weniger.




und wieder heiße Luft




(2)
keine Ahnung, vor allem wen ich dein nachgeplapper sehe weiß ich nicht wie deine Realität aussieht.

[/QUOTE]


(1) ist Dir schon mal aufgefallen, dass die USA kein sozialistischer Staat ist, und auch versucht, das mit allen Mitteln zu vermeiden?

Und ist Dir aufgefallen, dass die Wirtschaft brummt, und es eben KEIN Arbeitslosenproblem gibt, vermutlich genau deswegen?

(2) Nein, meine Realitaet siehst Du nicht.

Dass die deutschen kein strukturelles Arbeitsmarktproblem haetten, ist eine wirklich bizarre Beurteilung Deiner Realitaet.

Rocky

PS:

Bin gerade darueber gefallen.
Da steht im Handelsblatt:

<Handlesblatt>
US-Unternehmen schaffen mehr Stellen
Das Job-Wachstum in den USA war im Februar stärker als erwartet - ein Signal für den wirtschaftlichen Aufschwung des Landes.Vor allem im Dienstleistungssektor gab es erneut großen Beschäftigungsaufbau.
</handelsblatt>

Wann ist sowas zum letzten mal in punkto deutscher Arbeitsmarkt in der Zeitung gestanden? 1978?

Rocky

Redwing
10.03.2006, 18:17
(1) ist Dir schon mal aufgefallen, dass die USA kein sozialistischer Staat ist, und auch versucht, das mit allen Mitteln zu vermeiden?

Deutschland LEIDER auch nicht- und auch sonst im Prinzip, außer vielleicht Kuba, keiner.


Und ist Dir aufgefallen, dass die Wirtschaft brummt, und es eben KEIN Arbeitslosenproblem gibt, vermutlich genau deswegen?

Neoliberaler Strohfeuereffekt- bald verraucht. Außerdem sind die USA nun mal das Ausbeuterland Nr.1. Da fließt viel vom ausgebeuteten Ausland rein- halt das Bonzenprinzip (Geldstau oben- GElddürre unten).
Zudem hab ich x-mal erklärt, daß Arbeit noch längst nicht Wohlstand oder ZUfriedenheit bedeutet, nämlich dann nicht, wenn diwe Arbeit ätzend ist und das ganze Leben in Beschlag nimmt, und der Lohn so mickrig ist, daß ein Job allein kaum reicht. Und genauso ist es in den USA. Und da scheiß ich drauf! :]


(2) Nein, meine Realitaet siehst Du nicht.

Was interessiert mich DEINE persönliche, auf Basis von starken Halluzinogenen gediehende Realität? :D


Dass die deutschen kein strukturelles Arbeitsmarktproblem haetten, ist eine wirklich bizarre Beurteilung Deiner Realitaet.

Genauso irreal, wie die BEhauptung, die USA, Japan, England, etc. hätten keine Probleme...


Da steht im Handelsblatt:

Erklärt alles. Das Propagandablatt der Wirtschaft und die Bonzen-Bild möchten mit ihren Aussagen auch gaaar nichts erreichen, was? :))


<Handlesblatt>
US-Unternehmen schaffen mehr Stellen
Das Job-Wachstum in den USA war im Februar stärker als erwartet - ein Signal für den wirtschaftlichen Aufschwung des Landes.Vor allem im Dienstleistungssektor gab es erneut großen Beschäftigungsaufbau.
</handelsblatt>

siehe oben.


Wann ist sowas zum letzten mal in punkto deutscher Arbeitsmarkt in der Zeitung gestanden? 1978?

Wird quasi jedes Jahr von REgierungsstellen behauptet und ist jedes Jahr der gleiche Quatsch, um die Bevölkerung hinzuhalten.

ZU WAlmart noch was: Die sind ja hier mit einem Ziel in Deutschland reingeplatz: Sie wollten lokale KOnkurrenten plattmachen, indem sie eine Zeit lang so billig anbieten, daß sie möglicherweise sogar Verluste machen. Ist ne neoliberale Raubtierstrategie und ein Paradebeospiel für Kapitalismus im Spätstadium. Walmart hat genug Kapital, um Durststrecken durchstehen zu können und wollte Schwächere damit zermürben. Doch der eiskalte Plan schlug diesmal fehl und so steckt Walmart mittlerweile tief in der Scheioße im Land. Möglicherweise durchschaute der Einheimische das perfide Spiel und wollte es nicht unterstützen. Vielleicht waren Aldi und Co. aber auch schlichweg bessere Alternativen.


An Lupus Spaximus: Du willst unjs Kommunisten verfolgen und somit dein diktatorisch-undemokratisches Antlitz offenbaren, so wie es einst in den USA geschah? Bitte! Wenn du denn den bitteren Geschmack der Niederlage auf den Lippen schmecken willst! :cool:

wizno
10.03.2006, 18:23
Kein Mensch im Westen hat Euch geheissen, die Mauer zu ueberennen und durch Checkpoint Charlie mit Euren Leukoplast Bombern den Westen zu ueberfluten.

Warum Einsatzleiter, warum?

Rocky

hihi wen ich das mit überfluten lese, sehe ich vor mir einen Wassereimer (62Mio Westdeutsche) und einen Tropfen (16mio Ostdeutsche) der in diesen reinfällt. einfach köstlich LOL

Tja warum nur? Wie konnten nur so ein paar lausige Ostdeutsche die großes BRD überrennen. LOL sorry das ist einfach zu witzig :D
Warum haben nicht einfach die Leute auf der Westdeutschen Seite der Grenze diese dicht gemacht? Seltsam und dann ist auch noch der Herr Kohl so schnell es nur ging nach Moskau gejettet.
Echt armselig den Ostdeutschen die Schuld für die Misere in unserem Land in die Schuhe schieben zu wollen. Nach meiner Meinung ist das einfach nur immer der Versuch, einen Schuldigen zu finden. Um damit von den wiklichen Ursachen ab zulenken.

Einsatzleiter
10.03.2006, 18:27
Ich habe keine Mauer gestürmt, sondern saß in Bayern vorm Fernseher.

:] :] Ich bin auch aus Bayern! :] :]

RosaRiese
10.03.2006, 18:52
Jetzt hast du Dich aber ausgekotzt, und den Rocky als Luegner, Luegner, Luegner, Luegner, Luegner Luegner.... ueberfuehrt. Tut's gut?Ehrliche Fragen bekommen ehrliche Antworten. Ja es tut gut.



Rosa, verstehst Du eigentlich irgendwas von Wirtschaft? Oder bist ein Gewerkschaftsknochen? Was ist es mit Dir?Ja ich verstehe etwas von Wirtschaft zum Glück, deswegen kannst du mich nämlich nicht mit deinen Plattheiten so erschrecken.
Ja ich bin auch ein Gewerkschaftsknochen und zwar aktives BR Mitglied, weswegen ich mich auch täglich mit diesen Lügen von Leuten wie dir auseinandersetzen kann und im Gegensatz zu dir auch ein fundiertes Wissen besitze in Bezug auf Arbeitnehmerrechte und Pflichten.



Der deutsche Arbeitsmarkt ist erstarrt, erstarrt, erstarrt, er hat eine strukturelle Arbeitslosigkeit seit 1980, 1980, 1980, andere Laender wie die USA haben das nicht, nicht, nicht, noch nicht mal Oesterreich hat das. Gelogen! Du bringst immer noch keine Beweise oder Argumente sondern nur Phrasen.



Und da hat's die gleichen Heuschrecken, Heuschrecken, Heuschrecken, Heuschrecken,....... Echt es gibt Heuschrecken?



Und waruum, warum, warum ist das so in Deutschland (und in Belgien und in Italien, und in Frankreich) und nicht woanders? Weil der Arbeitsmarkt erstarrt ist, erstarrt ist, erstarrt ist.Blödsinn auch in anderen Ländern gibt es unfähige Unternehmer, Absahner und Nieten in Nadelstreifen. Das eint den ganzen Globus. Und es gibt überall blökende Schafe in Nadelstreifen die gerne hinter der Herde herlaufen und die Parolen wiederholen ohne auch nur den Ansatz einer Ahnung zu haben wovon sie sprechen. Bislang hast du die schwächste Argumentation hier abgeliefert die ich bislang gesehen habe.

Überspielst du so eigentlich immer deine Unkenntnis in dem du dich so zum Clown machst?

Na ja wie zu erwarten wieder keine Argumente.

Krabat
10.03.2006, 19:11
Ich dachte Du seist in Dresden gewesen, als die Mauer fiel? (Vielleicht habe ich Dich auch verwechselt. Ihr DDR Halleluja-Jubler hoert Euch alle gleich an).

Da kennt mich ja einer ganz genau.

Wie auch immer: Wir sind jetzt ein Volk, und ich finde, wir sollten zusammenhalten. Ich kann Ossi-Wessi-Gequatsche nicht ab.

wizno
10.03.2006, 19:58
OK Thema ist jetzt USA

Ja sie schaffen Arbeitsplätze. Aber in welchem Sektor? Es ist ausschließlich der Dienstleistungssektor, also der Sektor in dem Geld verprasst wird. Die Industrieproduktion stagniert oder ist sogar am sinken, dies äußert sich ja sehr deutlich im Handelsdefizit der USA. siehe Link klick (http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,289903,00.html) OK Thema ist jetzt USA
Jeder andere Staat wäre auf dieser Tour längst Pleite.
Nun kommt man logischer Weise zu der Frage wie man sich sowas leisten kann?
Einfach indem man Geld druckt.

Don
10.03.2006, 20:40
Ja ich verstehe etwas von Wirtschaft zum Glück, deswegen kannst du mich nämlich nicht mit deinen Plattheiten so erschrecken.
Ja ich bin auch ein Gewerkschaftsknochen und zwar aktives BR Mitglied, weswegen ich mich auch täglich mit diesen Lügen von Leuten wie dir auseinandersetzen kann und im Gegensatz zu dir auch ein fundiertes Wissen besitze in Bezug auf Arbeitnehmerrechte und Pflichten.

Wenn du etwas von Wirtschaft verstehen würdest, würdest Du mehr verdienen als 1.000 netto für 2.000 Stunden Arbeit/Jahr.
(Eigenzitat RosaRiese)
Das wird jetzt mein running Gag., ich komm einfach nicht drüber weg.

Ein Aktivist auch noch.
Ich bin nicht gläubig, aber Gott schütze uns.

Rocky
10.03.2006, 20:42
OK Thema ist jetzt USA

Ja sie schaffen Arbeitsplätze. Aber in welchem Sektor? Es ist ausschließlich der Dienstleistungssektor, also der Sektor in dem Geld verprasst wird.

Im Dinstlesitungssektor wird Geld verdient, und es traegt zum Wirtschaftswachstum, und dabei zum zunehmenden allgemeinen Wohlstand der Bevoelkerung innerhalb des wirtschaftswachsenden Landes bei.

Schau mal, ich habe meine Karriere als Computer Wissenschaftler verbracht, erst fuer die Deutschen, und dann fuer die Amis, und dann international.

Ich habe also mein Leben lang eine Dienstleistung geliefert, also war ich im Dienstleistungssektor beschaeftigt, mein Leben lang, erst in Deutschland... usw.

Nun, Du kannst sagen, dass meine paychecks alles verprasstes Geld gewesen waere. Das bleibt Dir unbenommen.

Aber ich, und viele andere, die was von Wirtschaft verstehen, sehen das nicht so wie Du. Die sehen Dich als einen gehirngewaschenen, bornierten Ideologen, der von Wirtschaft nicht die Bohne versteht.

So hat halt jeder seine Ansichten.

Rocky

RosaRiese
10.03.2006, 20:47
Wenn du etwas von Wirtschaft verstehen würdest, würdest Du mehr verdienen als 1.000 netto für 2.000 Stunden Arbeit/Jahr.
(Eigenzitat RosaRiese)
Das wird jetzt mein running Gag., ich komm einfach nicht drüber weg.

Ein Aktivist auch noch.
Ich bin nicht gläubig, aber Gott schütze uns.Ich verstehe auch Deutsch und bin deswegen nicht gleich ein Professor für Deutsche Sprache.
Du bist und bleibst eben ein Platthans.

Ach ja und Aktivist? Das gab es mal zu Zonen Zeiten. Heute nennen wir uns Gewerkschafter. Hast noch mehr solcher Plattheiten?

Rocky
10.03.2006, 20:57
Ach ja und Aktivist? Das gab es mal zu Zonen Zeiten. Heute nennen wir uns Gewerkschafter.

Hat sich irgendetwas an der Aktivitaet geaendert, oder hat sich nur der Name geaendert?

Zonenzeiten.... also auch von drueben....

Rocky

Don
10.03.2006, 21:00
Ich verstehe auch Deutsch und bin deswegen nicht gleich ein Professor für Deutsche Sprache.
Du bist und bleibst eben ein Platthans. Ich behaupte einfach mal, dass Du Deine Arbeitszeit exztrem grosszügig berechnest. Ungefähr so wie viele unserer Politiker, die gerne erzählen sie arbeiten 80 Stunden in der Woche. Da gehört dann das morgendliche Zähneputzen bereits dazu.




Ach ja und Aktivist? Das gab es mal zu Zonen Zeiten. Heute nennen wir uns Gewerkschafter. Hast noch mehr solcher Plattheiten?Das ist keine Plattheit. Raider heisst jetzt Twix. Drin ist nachwievor nix.

Don
10.03.2006, 21:05
Hat sich irgendetwas an der Aktivitaet geaendert, oder hat sich nur der Name geaendert?

Zonenzeiten.... also auch von drueben....

RockyKlar, was sonst?
Da wo jeder Arbeit hatte. Ist nur Quatsch. Jeder war irgendwo angestellt.
Was die meisten da während der "Arbeitszeit" gemacht haben, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern.
Wieso haben wir die DDR nicht einfach so gelassen wie sie ist? Wieso nur?
Dann könnten diejenigen die's so wollen immer noch ihren rosa Träumen nachhängen, während sie 20 Jahre auf ihren Trabbi warten.

Rocky
10.03.2006, 21:09
Wieso haben wir die DDR nicht einfach so gelassen wie sie ist? Wieso nur?
Dann könnten diejenigen die's so wollen immer noch ihren rosa Träumen nachhängen, während sie 20 Jahre auf ihren Trabbi warten.

Das habe ich in diesem thread einige male gefragt. Und ich habe das schon anderswo oft gefragt. Bis jetzt habe ich nur rotzige Antworten bekommen.

Irgendwie will kein ehemaliger DDR Buerger eine vernuenftige Antwort darauf geben.

Warum das wohl so ist?

Rocky

wizno
10.03.2006, 21:10
Im Dinstlesitungssektor wird Geld verdient, und es traegt zum Wirtschaftswachstum, und dabei zum zunehmenden allgemeinen Wohlstand der Bevoelkerung innerhalb des wirtschaftswachsenden Landes bei.

Klar wird da Geld verdient, aber woher kommt das Geld?
Grade im Fall der USA immer mehr aus der Gelddruckerei.
Und damit das auch so weiter gehen kann, solang es nur geht, führt man halt Kriege. Erstmal gegen den Irak und ich denke mal so bis Ende April auch gegen den Iran.
Sei es wie es sei die USA als Beispiel anzuführen ist Augenwischerei.




Schau mal, ich habe meine Karriere als Computer Wissenschaftler verbracht, erst fuer die Deutschen, und dann fuer die Amis, und dann international.

Ich habe also mein Leben lang eine Dienstleistung geliefert, also war ich im Dienstleistungssektor beschaeftigt, mein Leben lang, erst in Deutschland... usw.

Nun, Du kannst sagen, dass meine paychecks alles verprasstes Geld gewesen waere. Das bleibt Dir unbenommen.

Und nun soll jeder der nicht soviel gelernt hat wie du, endlich die Klappe halten? Meinste das so? Oder soll nur der etwas sagen der das selbe sagt wie du?
Wen du so alles so viel besser weißt, solltest du ja wohl auch wissen das Geld ein Kredit auf eine Wahre oder Dienstleistung ( <---ja ja richtig gelesen)ist.
Nur wen ein Land hergeht und immer nur Wahren importiert aber nur einen Bruchteil exportiert. Ja was würde dann normaler weise mit dem Land geschehen?


Aber ich, und viele andere, die was von Wirtschaft verstehen, sehen das nicht so wie Du.

Ja wie sehen sie es den?



Die sehen Dich als einen gehirngewaschenen, bornierten Ideologen, der von Wirtschaft nicht die Bohne versteht.

ach so sehen sie es, sehr aufschlußreich


So hat halt jeder seine Ansichten.

Stimmt nur das der eine Argumente hat, und der andere sowas redet wie ein Zitat höher.

Rocky
10.03.2006, 21:22
(1) Klar wird da Geld verdient, aber woher kommt das Geld?
Grade im Fall der USA immer mehr aus der Gelddruckerei.


(2)
Und nun soll jeder der nicht soviel gelernt hat wie du, endlich die Klappe halten? Meinste das so? Oder soll nur der etwas sagen der das selbe sagt wie du?

(3)
Wen du so alles so viel besser weißt, solltest du ja wohl auch wissen das Geld ein Kredit auf eine Wahre oder Dienstleistung ( <---ja ja richtig gelesen)ist.
Nur wen ein Land hergeht und immer nur Wahren importiert aber nur einen Bruchteil exportiert. Ja was würde dann normaler weise mit dem Land geschehen?


(4)
Ja wie sehen sie es den?



(5)
ach so sehen sie es, sehr aufschlußreich


(6)
Stimmt nur das der eine Argumente hat, und der andere sowas redet wie ein Zitat höher.

(1) Gelddrucken fuehrt unausweichlich zur Inflation, die aber in der US nicht zu beobachten ist.

Und danke Dir fuer Deine Ansicht, dass ich mein Leben lang als inflationsproduzierendes Wesen herumgelaufen sei.

(2) Tja, intensives Lernen, nicht nur in der Jugend, sondern heutzutage lebenslang, gehoert heuztzutage zum Ueberleben. Nicht gewusst?

Wer nix gelernt hat, hat Schwierigkeiten zum Ueberleben. Das hast Du scharf erkannt. Der Nichtskoenner kann seine Klappe aufreissen, aber in einer freien Marktwirtschaft fliegen eben keine gebratenen Tauben in die offene Klappe.

(3) Pass genau auf, was mit der USA geschieht. Dann weisst Du es.

(4) Das habe ich ja erklaert. Nicht so wie Du. Alles Andere ist nicht begreifbar mit Deinem Weltbild. Wuerde nur Kopfweh erzeugen, also lassen wir das.

(5)
Ja, so ungefaehr. Aber das ist natuerlich nur die Bewertung von Deinem Typ. Dann wird noch vieles ganz anders gesehen von "denen".

(6) Ansichten habe ich gesagt . Ich habe zur Zeit Spass mit so einem Typemn wie Dir zu argumentieren. Wenn ich noch in der Karriere waere, waere mir die Zeit zu kostbar um mit Dir ueberhaupt in Verbindung zu treten. Wir wuerden gegeneinander nicht bemerkbare Lebensstile fuehren.

Als Pensionaer mache ich halt so meine Studien, was so die Meinungen der diversen Deutschen ist. Deine, muss ich sagen, hat echt destruktiven Charakter, falls noch mehr von deiner Sorte in Deutschland herumirren.

Rocky

RosaRiese
10.03.2006, 21:53
Ich behaupte einfach mal, dass Du Deine Arbeitszeit exztrem grosszügig berechnest. Ungefähr so wie viele unserer Politiker, die gerne erzählen sie arbeiten 80 Stunden in der Woche. Da gehört dann das morgendliche Zähneputzen bereits dazu.Es lässt sich sehr gut mit Unterstellungen arbeiten nicht war?
Ich bin mit 166 Überstunden aus dem Jahr 2005 in dieses rüber gewechselt. Diese Überstunden hatte ich vornehmlich bei meiner letzten Montagetätigkeit in denen wir 7 hintereinander liegenden Schichten zu je 12 Stunden fuhren im Wechsel von Nacht und Tag erarbeitet.
Da ich im neuen Jahr genau gesagt ab der dritten Januarwoche einen Ambulanten Krankenhausaufenthalt wahrnehmen musste der es mir nicht ermöglicht hätte meine Arbeit auszuführen, habe ich anstatt mich Krank schreiben lassen, für mein Unternehmen meine Überstunden aus meinem Freizeitkonto geopfert. Ich habe also 10 Arbeitstage insgesamt 80 Stunden dem Betrieb geschenkt. Mein 3 Wöchigen Blutuntersuchungen die ich nur vormittags machen kann, könnte ich auch nach dem geltenden Arbeitsrecht per Freistellung erledigen. Aber ich nehme dafür jedes Mal 3 Stunden von meinem Freizeitkonto um den Betrieb nicht zu belasten.
Wahrlich ich gehe sehr großzügig mit der Arbeitszeit um.
Ich könnte so weiter erzählen, das ich z.B. noch nicht mal wenn es für mich "günstig" wäre die Mehrarbeit aus der BR Arbeit mir anschreiben lasse. Ich verzichte zum Wohle des Betriebes auf jede Überzeit aus meiner Betriebsratstätigkeit.
Ob du es glaubst oder nicht ich bin der erste der pünktlich von der Pause wieder an der Arbeit zurück ist welches mir schon einiges an bösen Worten einbrachte von Kollegen die es da nicht so genau nehmen.
Ich habe im letzten Dezember einen Kollegen nach mehrmaliger Ermahnung dem Vorgesetzten wegen fortgesetzten Betruges (Arbeitszeit) gemeldet.
u.s.w….u.s.w.



Das ist keine Plattheit. Raider heisst jetzt Twix. Drin ist nachwievor nix.Es bleibt in diesem Bezug eben doch eine Plattheit.

wizno
11.03.2006, 14:30
(1) Gelddrucken fuehrt unausweichlich zur Inflation, die aber in der US nicht zu beobachten ist.

Ganz genau dazu führt es, aber eben nicht im Falle der USA das ist ein sonder Fall. Weshalb dieser Staat als wirtschaftliches Beispiel höchst ungeeignet ist.
Den der Dollar, wird auch Petrodollar genannt. warum wohl?
Weil man eben Öil nur für Dollar kaufen kann und damit jedes Land diese Währung halten muß. Wen morgen alle Länder der Welt ihre Dollarreserven in Euro umschichten würden dann wäre die USA ganz fix Pleite. Dies hätte natürlicubauch noch andere Folgen weshalb es keiner macht.



(2) Tja, intensives Lernen, nicht nur in der Jugend, sondern heutzutage lebenslang, gehoert heuztzutage zum Ueberleben. Nicht gewusst?

Wer nix gelernt hat, hat Schwierigkeiten zum Ueberleben. Das hast Du scharf erkannt. Der Nichtskoenner kann seine Klappe aufreissen, aber in einer freien Marktwirtschaft fliegen eben keine gebratenen Tauben in die offene Klappe.

Du meinst also die Leute welche z.B. Bäcker, Schlosser, Elektriker und so weiter geworden sind. Dürfen nicht so gut leben weil sie ja weniger gut gelernt haben.


(3) Pass genau auf, was mit der USA geschieht. Dann weisst Du es.

Das kann ich dir jetzt schon sagen, sie werden wieder ein Volk überfallen, dort massig Menschen ermorden und alles nur um so weiter machen zu können wie bisher.


(4) Das habe ich ja erklaert. Nicht so wie Du. Alles Andere ist nicht begreifbar mit Deinem Weltbild. Wuerde nur Kopfweh erzeugen, also lassen wir das.
heiße Luft




Als Pensionaer mache ich halt so meine Studien, was so die Meinungen der diversen Deutschen ist. Deine, muss ich sagen, hat echt destruktiven Charakter, falls noch mehr von deiner Sorte in Deutschland herumirren.

Hör mal was du bist, was du gemacht hast und genauso was ich bin oder gemacht habe. Alles das zählt hier nicht mehr, entweder du kannst mit klaren logischen Argumenten kommen oder nicht. So langsam scheint mir aber das du dies nicht wahr haben willst. Du hättest gerne sowas wie eine Hierachie híer oder? Da sind die welche eine umfassende Ausbildung gemacht haben und aus dem Grunde die einzigen sein können, welche die Welt richtig sehen. Ja und da sind die anderen die gefälligst keine Meinung haben sollen, den sie kann ja nur Falsch sein. Wir sind hier nicht in einer deutschen Firma wo die Cheffs immer alles besser wissen. Und dann regelmäßig auf die Schnauze fallen.

Rocky[/QUOTE]

Rocky
11.03.2006, 15:08
(1) Ganz genau dazu führt es, aber eben nicht im Falle der USA das ist ein sonder Fall. Weshalb dieser Staat als wirtschaftliches Beispiel höchst ungeeignet ist.
Den der Dollar, wird auch Petrodollar genannt. warum wohl?
Weil man eben Öil nur für Dollar kaufen kann und damit jedes Land diese Währung halten muß. Wen morgen alle Länder der Welt ihre Dollarreserven in Euro umschichten würden dann wäre die USA ganz fix Pleite. Dies hätte natürlicubauch noch andere Folgen weshalb es keiner macht.



(2)
Du meinst also die Leute welche z.B. Bäcker, Schlosser, Elektriker und so weiter geworden sind. Dürfen nicht so gut leben weil sie ja weniger gut gelernt haben.

(3)
Das kann ich dir jetzt schon sagen, sie werden wieder ein Volk überfallen, dort massig Menschen ermorden und alles nur um so weiter machen zu können wie bisher.

(4)

Hör mal was du bist, was du gemacht hast und genauso was ich bin oder gemacht habe. Alles das zählt hier nicht mehr, entweder du kannst mit klaren logischen Argumenten kommen oder nicht. So langsam scheint mir aber das du dies nicht wahr haben willst. Du hättest gerne sowas wie eine Hierachie híer oder? Da sind die welche eine umfassende Ausbildung gemacht haben und aus dem Grunde die einzigen sein können, welche die Welt richtig sehen. Ja und da sind die anderen die gefälligst keine Meinung haben sollen, den sie kann ja nur Falsch sein. Wir sind hier nicht in einer deutschen Firma wo die Cheffs immer alles besser wissen. Und dann regelmäßig auf die Schnauze fallen.

Rocky[/QUOTE]

(1) Amen, sollte man nicht vergesssen nach jedem Stossgebet.

(2) Du bringst hier Berufe, mit denen ein gut ausgebildeter Mensch in der US ein Vermeogen verdienen koennte und das auch tut, falls er hier arbeitet, insbesondere mit einem deutschen Gesellenbrief oder Meisterbrief (mehr als Gold wert) , und auf jeden Fall zwischen vielen Job Angeboten auswaehlen koennten, und der in Deutschland vorwiegend arbeitslos ist. Faellt Dir was auf?


(3) Das ist emotionelles Ruelpsen und Nonsense.

(4) Um's Lernen und Leistungsfaehig sein, aus Eigeninitiative, kommt man in einer freien Marktwirtschaft nicht herum.

Faulenzer sind beim Sozialismus gut dran, solange man die Leistungsfaehigen einsperrt, dann denen das Geld klaut, Steuern genannt, um es den Faulenzern zu geben (gerechter Sozialstaat genannt).

Wenn die Grenzen offen sind, wie das im heutigen wiedervereinigten Deutschland der Fall ist, dann kriegen die Leistungsfaehigen das irgendwann mit, und die gehen dahin, wo eben die Faulenzer fuer den eigenen Bauch selbst sorgen muessen, nicht die Leistungsfaehigen fuer die Faulenzer sorgen muessen durch staatliche Konfiskation ihres sauer verdienten Geldes. So einfach ist das.

Und in Deutschland ist der Exodus der Leistungsfaehigen im Gange. Du merkst das natuerlich nur, wenn Du mit kritischem Denkvermoegen und Urteilsvermoegen die Medien liest, eine Eigenschaft, wie der Koba so laut und deutlich im "Bush-Allein" thread mit stolzgeschwellter Brust verkuendet, die in Deutschland als "Quatsch" bezeichnet wird.

Rocky

Habe eine Referenz zum thread korrigiert. Sorry about the mistake.

wizno
11.03.2006, 16:05
(1) Amen, sollte man nicht vergesssen nach jedem Stossgebet.[/quote]

wie keine Gegenargumente? Das läßt dann ja nur einen Schluß zu. Alles gesagte entspricht den tatsächlichen Gegebenheiten.


(2) Du bringst hier Berufe, mit denen ein gut ausgebildeter Mensch in der US ein Vermeogen verdienen koennte und das auch tut, falls er hier arbeitet, insbesondere mit einem deutschen Gesellenbrief oder Meisterbrief (mehr als Gold wert) , und auf jeden Fall zwischen vielen Job Angeboten auswaehlen koennten, und der in Deutschland vorwiegend arbeitslos ist. Faellt Dir was auf?

Besteht die Möglichkeit die USA mal außen vor zu lassen? Wir können sie gern wieder als Beispiel nehmen wen der Laden vielleicht schon dieses oder in 2 Jahren zusammengekracht ist. Und er wird zusammenkrachen.
Ich habe jetzt einfach mal gegoogelt und den erstbesten Link genommen.
Amerikanische Schuldenblase (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-5918177.asp)
und Webseiten mit solch harte Fakten, findet man ohne Ende
Wen diese Schuldenblase platzt (und das wid sie ganz gewiss) dann wirst du garantiert niemals wieder die USA als Wirtschaftsbeispiel anführen.


(3) Das ist emotionelles Ruelpsen und Nonsense.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Und behaupte einfach mal bis Ende April spätestens Mitte Sommer, wird die USA oder ihr Gehilfe Israel den IRAN angreifen. Einzig mit dem Ziel des Machterhalts in der Region. Möglicherweise sogar mit Atombomben.



(4) Um's Lernen und Leistungsfaehig sein, aus Eigeninitiative, kommt man in einer freien Marktwirtschaft nicht aus.

Das ist richtig, nur müssen auch die arbeiten gemacht werden die keine hohe Bildung erfordern. Oder bringst du deinen Müll, direkt zur Entsorgung?
Und diese Menschen wollen auch eine gewisse Sicherheit.


Faulenzer sind beim Sozialismus gut dran, solange man die Leistungsfaehigen einsperrt, dann denen das Geld klaut, Steuern genannt, um es den Faulenzern zu geben (gerechter Sozialstaat genannt).

Was willst du dauernd mit Sozialismus? Habe ich das irgendwo auch nur angesprochen?


Wenn die Grenzen offen sind, wie das im heutigen wiedervereinigten Deutschland der Fall ist, dann kriegen die Leistungsfaehigen das irgendwann mit, und die gehen dahin, wo eben die Faulenzer fuer den eigenen Bauch selbst sorgen meussen, nicht die Leistungsfaehigen fuer die Faulenzer sorge muessen durch staatliche Konfiskation ihres sauer verdienten Geldes. So einfach ist das.

Ah ha also ist ein hochgebildeter Leistungsfähiger als z.B. ein Schlosser?
Wohl kaum, es liegt einfach nur im System das ein Schlosser leichter auswechselbar ist als ein Computermann. Daher wird dieser höher entlohnt, das ist es was du an dem System magst, diese Ungerechtigkeit.


Und in Deutschland ist der Exodus der Leistungsfaehigen im Gange. Du merkst das natuerlich nur, wenn Du mit kritischem Denkvermoegen und Urteilsvermoegen die Medien liest, eine Eigenschaft, wie der Koba so laut und deutlich im "Abtreiber" Paragraph mit stolzgeschwellter Brust verkuendet, die in Deutschland als "Quatsch" bezeichnet wird.

Tja soziale Verantwortung geht immer mehr zurück. Dafür wird der Vampirismus immer stärker, aber irgendwann ist der Wirt dann tot.

Rocky
11.03.2006, 16:45
(1)wie keine Gegenargumente? Das läßt dann ja nur einen Schluß zu. Alles gesagte entspricht den tatsächlichen Gegebenheiten.


(2)
Besteht die Möglichkeit die USA mal außen vor zu lassen? Wir können sie gern wieder als Beispiel nehmen wen der Laden vielleicht schon dieses oder in 2 Jahren zusammengekracht ist. Und er wird zusammenkrachen.
Ich habe jetzt einfach mal gegoogelt und den erstbesten Link genommen.
Amerikanische Schuldenblase (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-5918177.asp)
und Webseiten mit solch harte Fakten, findet man ohne Ende
Wen diese Schuldenblase platzt (und das wid sie ganz gewiss) dann wirst du garantiert niemals wieder die USA als Wirtschaftsbeispiel anführen.


(3)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Und behaupte einfach mal bis Ende April spätestens Mitte Sommer, wird die USA oder ihr Gehilfe Israel den IRAN angreifen. Einzig mit dem Ziel des Machterhalts in der Region. Möglicherweise sogar mit Atombomben.



(4)
Das ist richtig, nur müssen auch die arbeiten gemacht werden die keine hohe Bildung erfordern. Oder bringst du deinen Müll, direkt zur Entsorgung?
Und diese Menschen wollen auch eine gewisse Sicherheit.


(5)
Was willst du dauernd mit Sozialismus? Habe ich das irgendwo auch nur angesprochen?

(6)
Ah ha also ist ein hochgebildeter Leistungsfähiger als z.B. ein Schlosser?
Wohl kaum, es liegt einfach nur im System das ein Schlosser leichter auswechselbar ist als ein Computermann. Daher wird dieser höher entlohnt, das ist es was du an dem System magst, diese Ungerechtigkeit.


(7)
Tja soziale Verantwortung geht immer mehr zurück. Dafür wird der Vampirismus immer stärker, aber irgendwann ist der Wirt dann tot.

(1) Gebete sind Ausdruck des Glaubens. Gegenargumente dazu gibt es nicht,. weil es ja jedem freisteht, zu glauben, was er/sie will.

(2) Dein Problem hast Du selbst beschrieben aber nicht erkannt, als Du den "erstbesten Link" genommen hast. Lies mal, was ich im "Bush-Allein.." geantwortet habe auf Koba's wirklich erstaunliche "Quatsch..." Erkenntnis.

(3) Hoffentlich hast Du ein Luftkissen unter dem Fenster. Es ist wegen der Schweinerei mit dem Blut und der Leiche . Irgendjemand muss das ja alles wegputzen.

(4) Warum soll die Muellabfuhr ein sozusagen "niederer" Job sein?

Meine Muellabfuhr Firma, eine kleinere Firma, Bestway, konkurriert praechtig gegen die Grossen wie "Waste Management" usw. Sie haben freundliche Leute, haben einen vernuenftigen Preis, die Leute machen einen ausgeglichenen Eindruck, und sie bekommen von uns zu Weihnachten einen kraeftigen Bonus, fuer jeden persoenlich, weil sie auch, wenn mal der Wind weht (Wir haben viel Foehn, Chinook gennant, der bis zu 70 Meilen die Stunde vom Berghang herunterwehen kann) die leere Garbage Can direkt an das Garagentor stellen, flachgelegt, damit sie der Wind nicht den Berg runter weht.

Die Leute, mit denen ich gelegentlich ein Schwatzle mache, haben ein Hauschen, Kinder, Plaene fuer die Zukunft usw. usf, also ganz normales folks.

Dich **edit** brauchen die garantiert nicht fuer ihre Lebensplanung. Du bist also full of shit.

(5) Ich sprech' den Sozialismus an . Denn unter der Decke des Sozialismus verstecken sich die Faulenzer, ein Problem der Deutschen, das meines Erachtens inzwischen so "normal" in das taegliche Leben einintegriert ist , dass es nicht mehr loesbar ist ohne sozialen Unruhen. Good Luck damit.

Vielleicht solltest Du Dich mal anstatt um Deinen unverdauten Unsinn zu verspritzen, Dich mal um dieses, fuer Deutschland sehr reale Problem kuemmern, und nicht Dich blamieren, indem Du das Leben der Muellabfuhr Leute in Colorado Springs organisieren willst. Wie oben gesagt, die haben keine Verwendung fuer Dich Scheissdreckbabbler.

(6) Da bist Du aber gruendlich auf dem Holzweg. Ich weiss nicht, wo Du diesen Schmarren herhast.


Ein "Computermann" kann alles sein, auch jemand, der gerade drei Computer Worte gelernt hat. Deshalb ist das Gebiet voll von Scharlatanen. Ein erheblicher Teil meiner Zeit als Vorgestetzer war, die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn man jemanden eingestellt hat.

Ein unfaehiger Schlosser ist von einem faehigen leicht zu erkennen, denn der Mist ist auf der Drehbank zu beobachten.

Nun, ich hatte einige Zeit auch eine mechanische Werkstatt unter mir, so eben was man in einem Forschunginstitut hat, drei Schlosser (tool and dye makers werden die hier genannt). Einer war ein Deutscher mit deutschem Meisterbrief. Lange da, haben erfolgreich die Gewerkschaft von diesem kleinen Werkstaettchen weggehalten. Das waren die Perlen des Instituts. Mit denen ist man nur mit hoechstmoeglichem Respekt umgegangen.

Heute natuerlich sind die fort, pensioniert, die Gwerkschaft hat das uebernommen, und dieses Juwel ist versunken in dem "Fortschritt", versenkt von Scheissdreckbabblern wie Dich, die wir ja auch haben, besonders im Nord-Osten bei den Linken.

Aber wenn Du einen deutschen Kraftfahrzeug Gesellenbrief hast, kann ich Dir versichern, dass sowohl Jeep als auch Volkswagen, die zwei Dealers bei denen ich meine Autos warten lasse, sofort einstellen wuerden mit einem Gehalt, der garantiert, dass Du nicht zur Konkurrenz ueberlauefst.

Du bist also auch hier full of shit.

(7) Soziale Verrantwortung? Die gibt es doch nur, damit Du mit Deiner verlogenen Ideologie wenigstens Dich selbst ausstehen kannst.

Wir haben's nun von diversen Berufen gehabt, vom Muellabfuhr Mann zum Kraftfahrzeugmechaniker, zum Beispiel in Colorado Springs, oder vom Tool and Dye Maker in New York.

Brauchen die Deinen Scheissdreck, den Du verzapfst? Ganz sicher nicht. Wenn Du bei denen mit Deinem Mist kommen wuerdest, weurden die Dich hoechstens in einen Muelleimer stecken und im Landfill entsorgen.....(Das letztere war nur bildlich gemeint. Eignet sich also nicht fuer eine neue Schauerstory.)

Rocky

wizno
11.03.2006, 19:57
(1) Gebete sind Ausdruck des Glaubens. Gegenargumente dazu gibt es nicht,. weil es ja jedem freisteht, zu glauben, was er/sie will.

Schon klar wen einem die Argumente für seine Meinung ausgehen oder man nie welche gehabt hat, dann flüchtet man sich in den galuben daran das man doch recht hat.


(2) Dein Problem hast Du selbst beschrieben aber nicht erkannt, als Du den "erstbesten Link" genommen hast. Lies mal, was ich im "Bush-Allein.." geantwortet habe auf Koba's wirklich erstaunliche "Quatsch..." Erkenntnis.

Da lag der Koba tatsächlich falsch und damit könnte deine Antwort auch von mir sein. Allerdings hätte ich das hier ...
und was Du nicht hast, ist Urteilsvermoegen. sicherlich weg gelassen. Persöhnliche unterstellungen liegen mir nicht so gut wie dir. Auch wen das jetzt eigentlich auch eine war, aber Außnahmen bestätigen ...



(3) Hoffentlich hast Du ein Luftkissen unter dem Fenster. Es ist wegen der Schweinerei mit dem Blut und der Leiche . Irgendjemand muss das ja alles wegputzen.

Oh, da geht jemand wiedermal einer konkreten Antwort glatt aus dem Wege.


(4) Warum soll die Muellabfuhr ein sozusagen "niederer" Job sein?

Meine Muellabfuhr Firma, eine kleinere Firma, Bestway, konkurriert praechtig gegen die Grossen wie "Waste Management" usw. Sie haben freundliche Leute, haben einen vernuenftigen Preis, die Leute machen einen ausgeglichenen Eindruck, und sie bekommen von uns zu Weihnachten einen kraeftigen Bonus, fuer jeden persoenlich, weil sie auch, wenn mal der Wind weht (Wir haben viel Foehn, Chinook gennant, der bis zu 70 Meilen die Stunde vom Berghang herunterwehen kann) die leere Garbage Can direkt an das Garagentor stellen, flachgelegt, damit sie der Wind nicht den Berg runter weht.

Die Leute, mit denen ich gelegentlich ein Schwatzle mache, haben ein Hauschen, Kinder, Plaene fuer die Zukunft usw. usf, also ganz normales folks.

Nochmal deine privaten Umstände sind mir sowas von egal.




(5) Ich sprech' den Sozialismus an . Denn unter der Decke des Sozialismus verstecken sich die Faulenzer, ein Problem der Deutschen, das meines Erachtens inzwischen so "normal" in das taegliche Leben einintegriert ist , dass es nicht mehr loesbar ist ohne sozialen Unruhen. Good Luck damit.

Das ist sicher was wahres dran aber eben nur ein Bruchteil von Wahrheit, tatsächlich ist auch das Kapitalistische System am zusammenbrechen.


Vielleicht solltest Du Dich mal anstatt um Deinen unverdauten Unsinn zu verspritzen, Dich mal um dieses, fuer Deutschland sehr reale Problem kuemmern, und nicht Dich blamieren, indem Du das Leben der Muellabfuhr Leute in Colorado Springs organisieren willst. Wie oben gesagt, die haben keine Verwendung fuer Dich Scheissdreckbabbler.

Ehm Hallo, du redest ständig von Leuten aus Amerika, ich nicht.
LOL wo will ich den einen Müllabfuht organiesieren ... ich lach mich ja tot :))
na wer hier ein
Scheissdreckbabbler ist sieht man ja nun :]



(6) Da bist Du aber gruendlich auf dem Holzweg. Ich weiss nicht, wo Du diesen Schmarren herhast.


Ein "Computermann" kann alles sein, auch jemand, der gerade drei Computer Worte gelernt hat. Deshalb ist das Gebiet voll von Scharlatanen. Ein erheblicher Teil meiner Zeit als Vorgestetzer war, die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn man jemanden eingestellt hat.

Ein unfaehiger Schlosser ist von einem faehigen leicht zu erkennen, denn der Mist ist auf der Drehbank zu beobachten.

Nun, ich hatte einige Zeit auch eine mechanische Werkstatt unter mir, so eben was man in einem Forschunginstitut hat, drei Schlosser (tool and dye makers werden die hier genannt). Einer war ein Deutscher mit deutschem Meisterbrief. Lange da, haben erfolgreich die Gewerkschaft von diesem kleinen Werkstaettchen weggehalten. Das waren die Perlen des Instituts. Mit denen ist man nur mit hoechstmoeglichem Respekt umgegangen.

Heute natuerlich sind die fort, pensioniert, die Gwerkschaft hat das uebernommen, und dieses Juwel ist versunken in dem "Fortschritt", versenkt von Scheissdreckbabblern wie Dich, die wir ja auch haben, besonders im Nord-Osten bei den Linken.

Aber wenn Du einen deutschen Kraftfahrzeug Gesellenbrief hast, kann ich Dir versichern, dass sowohl Jeep als auch Volkswagen, die zwei Dealers bei denen ich meine Autos warten lasse, sofort einstellen wuerden mit einem Gehalt, der garantiert, dass Du nicht zur Konkurrenz ueberlauefst.

Du bist also auch hier full of shit.

(7) Soziale Verrantwortung? Die gibt es doch nur, damit Du mit Deiner verlogenen Ideologie wenigstens Dich selbst ausstehen kannst.

Wir haben's nun von diversen Berufen gehabt, vom Muellabfuhr Mann zum Kraftfahrzeugmechaniker, zum Beispiel in Colorado Springs, oder vom Tool and Dye Maker in New York.

Brauchen die Deinen Scheissdreck, den Du verzapfst? Ganz sicher nicht. Wenn Du bei denen mit Deinem Mist kommen wuerdest, weurden die Dich hoechstens in einen Muelleimer stecken und im Landfill entsorgen.....(Das letztere war nur bildlich gemeint. Eignet sich also nicht fuer eine neue Schauerstory.)

ja ja Amerika ist ja soooooo toll

Rocky
11.03.2006, 20:03
(1)
Das ist sicher was wahres dran aber eben nur ein Bruchteil von Wahrheit, tatsächlich ist auch das Kapitalistische System am zusammenbrechen.


(2)
Ehm Hallo, du redest ständig von Leuten aus Amerika, ich nicht.
LOL wo will ich den einen Müllabfuht organiesieren ... ich lach mich ja tot :))
na wer hier ein ist sieht man ja nun :]



(3)
ja ja Amerika ist ja soooooo toll

(1) Schon wieder Amen am Platze nach dem Stossgebet.
(2) Nun, die uSA ist doch Dein Beispiel fuer den "Kapitalismus",d er da bald zusammenbricht. Deshalb sollte es interessant fuer Dich sein, wie so die leute in Amerika leben, und wie diese so die Welt sehen. Und das ist eben ganz anders als Du zusammenfaselst.

Deine Problem, die Du in Deutschland siehst, sind mit Deinem Weltbild unloesbar. Dein Weltbild, falls Du viele Befurworter und Genossen hast, macht langsam die deutschen Probleme zur deutschen Katastrophe.

(3) Verglichen mit dem heutigen Deutschland? Ja, auf jeden Fall, eigentlich in jeder Beziehung, nicht zuletzt auch wirtschaftlich.

Crystal
11.03.2006, 20:06
@wizno,

bist Du älter oder jünger als 17 ?

Justas
11.03.2006, 20:38
@wizno,

bist Du älter oder jünger als 17 ?Er kennt Rocky noch nicht und glaubt, seiner Demagogie etwas entgegen setzen zu können.

wizno
11.03.2006, 23:24
(1) Schon wieder Amen am Platze nach dem Stossgebet.
ja ja kenn ich nun schon


(2) Nun, die uSA ist doch Dein Beispiel fuer den "Kapitalismus",d er da bald zusammenbricht. Deshalb sollte es interessant fuer Dich sein, wie so die leute in Amerika leben, und wie diese so die Welt sehen. Und das ist eben ganz anders als Du zusammenfaselst.

oh oh schon schlimm mit dir. Wen du mal das lesen würdest was ich schreibe, wäre dir vielleicht mal aufgefallen das ich mich ständig gegen DEIN Beispiel USA ausspreche.


Deine Problem, die Du in Deutschland siehst, sind mit Deinem Weltbild unloesbar. Dein Weltbild, falls Du viele Befurworter und Genossen hast, macht langsam die deutschen Probleme zur deutschen Katastrophe.

Also ich wüßte nicht wo ich mein Weltbild so ausführlich dragelegt habe, das du dir ein so umfangreiches Urteil erlauben kannst.
Keine Ahnung ob ich Befürworter habe, aber Genossen habe ich sicher keine.


(3) Verglichen mit dem heutigen Deutschland? Ja, auf jeden Fall, eigentlich in jeder Beziehung, nicht zuletzt auch wirtschaftlich.

da reden wir dieses Jahr ganz bestimmt noch mal drüber.

wizno
11.03.2006, 23:30
@wizno,

bist Du älter oder jünger als 17 ?

Was läßt dich zu dieser Vermutung kommen?
leider älter als 17

wizno
11.03.2006, 23:31
Er kennt Rocky noch nicht und glaubt, seiner Demagogie etwas entgegen setzen zu können.

Vielleicht schreibe ich gar nicht dem Rocky? Schon mal drüber nachgedacht? :D

Justas
12.03.2006, 01:59
Vielleicht schreibe ich gar nicht dem Rocky? Schon mal drüber nachgedacht? :DEs war mal die Zeit, als ich in Rockys ausschweifenden Passagen die hässliche Fratze des wahrheitsverdrehenden US-Imperialismus zu sehen glaubte. Nur zu :cool:

wizno
12.03.2006, 15:41
Es war mal die Zeit, als ich in Rockys ausschweifenden Passagen die hässliche Fratze des wahrheitsverdrehenden US-Imperialismus zu sehen glaubte. Nur zu :cool:

hmm ... und was glaubst du jetzt?