PDA

Vollständige Version anzeigen : auch fussballdeutschland geht den bach hinunter



ernesto, die katze
08.03.2006, 23:28
parallel zum untergang wirtschaftsdeutschlands, jugenddeutschlands, multikultideutschlands und kulturdeutschlands begibt sich nun auch fussballdeutschland in die niederungen der zweit-, ja wenn nicht dritt-, oder gar überhaupt nicht klassigkeit.

nachdem das gestrige ausscheiden der einzigen wirklich sympathischen deutschen mannschaft, die auch international zu irgendetwas fähig zu sein scheint, noch alleine produkt der überheblichkeit eines krankhaft arroganten torhüters war, folgte heute der endgültige untergang.

bayern münchen verlor, wie auch die nationalmannschaft im sportlichen wettstreit mit der auswahl italiens, gegen den ac mailand vollkommen zurecht mit eins zu vier, was in der konsequenz bedeutet, dass von drei deutschen mannschaften, die in der königsklasse starteten, nicht eine das viertelfinale erreicht.

lichtblick am heutigen abend, damit wir dies schnell abgehandelt hätten, die überragende leistung der künftigen nummer eins im dress der nationalelf, jens lehmann, der arsenal london mit seinen glanzparaden das weiterkommen gegen die madrilenen möglich machte -- im übrigen ganz offenkundig eine volksinterne rache für das verhalten des unsäglichen flughafenpersonals der spanischen hauptstadt, das sich doch vor ziemlich genau einem jahr tatsächlich die frechheit heraus nahm, mich am einchecken in das flugzeug richtung düsseldorf zu hindern, wodurch ich erst [ ich schätze jetzt ] sieben stunden später als geplant wieder deutschen boden unter meinen füßen hatte.

enttäuschend auch die unkritische spielanalyse des münchener trainers felix magath, der es nicht als nötig erachtete, die eklatanten technischen wie taktischen unzulänglichkeiten des deutschen rekordmeisters aufzuarbeiten, und sich stattdessen lieber über die fehlentscheidung beim ersten mailänder tor aufregte, und unterschwellig immerzu versuchte, den eindruck zu vermitteln, dies wäre der ausschlaggebende punkt für die eins zu vier [ eins zu vier!, herr magath!!!! ] niederlage gewesen. im krassen gegensatz dazu, die übertrieben freundlichen worte des milan - coaches angelotti, sowie der beiden topstars andrey shevshenko und clarence seedorf. ich kann nur hoffen, dass sich herr magath im italienischen fernsehen total gegensätzlich verhalten hat, andernfalls nehme ich ledigliche kritik am auftreten des türkischen trainerstabs beim ausscheiden gegen die schweizer nati hier zurück, und schäme mich.

interessent war, dass der ansonsten zumeist langweilige, bayernphile kommentator marcel reif heute abend die beste, jemals von mir mitbekommende leistung seiner karriere abliefte, was ich als fingerzeig werte : wir haben begriffen, es geht ÜBERALL bergab mit uns, und im niedergang haben wir ein neues emotional - intellektuelles zuhause gefunden.

Caput Mundi
09.03.2006, 00:07
Oooh, nichte traurige sein, isse nur eine spiele, ne... :D

Milan uber alles :cool:

ernesto, die katze
09.03.2006, 00:10
achso,

herzlichen glückwunsch!

ich mag italien, und da deutschland bekanntlich in der vorrunde ausscheiden wird, hoffe ich, dass ihr weltmeister werdet, was ich allerdings nicht glaube - trotz einer sehr guten mannschaft.

in der cl bin ich nun aber gespalten; ich drücke sowohl milan als auch barca sowie auch arsenal london die daumen... :cool: ziemlich wahrscheinlich bin ich also auf der sicheren seite.

allerdings, morgen spielt der fc schalke ja noch gegen palermo [ glaub' ich ] -- vielleicht machen wir aus dem 0 : 3 der letzten deutsch - italienischen wochen zumindestens noch ein 1 : 3... ;)

Caput Mundi
09.03.2006, 00:25
achso,

herzlichen glückwunsch!

ich mag italien, und da deutschland bekanntlich in der vorrunde ausscheiden wird, hoffe ich, dass ihr weltmeister werdet, was ich allerdings nicht glaube - trotz einer sehr guten mannschaft.

in der cl bin ich nun aber gespalten; ich drücke sowohl milan als auch barca sowie auch arsenal london die daumen... :cool: ziemlich wahrscheinlich bin ich also auf der sicheren seite.

allerdings, morgen spielt der fc schalke ja noch gegen palermo [ glaub' ich ] -- vielleicht machen wir aus dem 0 : 3 der letzten deutsch - italienischen wochen zumindestens noch ein 1 : 3... ;)

Grazie mille

...und moege euch der "Fussballgott" zukuenftig freundlicher gesinnt sein...solange es natuerlich nicht gegen Italia geht, versteht sich, ne. ;)

ernesto, die katze
16.03.2006, 21:41
schalke 3 - 0 palermo

:cool: :cool: :cool:

Hagen von Tronje
16.03.2006, 23:15
schalke 3 - 0 palermo

:cool: :cool: :cool:Es steckt noch ein wenig Leben in Fußballdeutschland, ernesto. :)

SLOPPY
21.03.2006, 03:35
SUPER FCB : Schalke 3:0 :)) :)) :))

luftpost
21.03.2006, 20:20
Wie lange ist das 1:4 bei Mailand her? :]

Hagen von Tronje
21.03.2006, 20:31
SUPER FCB : Schalke 3:0 :)) :)) :))Ein grottenschlechtes Spiel, aber der Sieg war verdient, dass muss ich leider zugeben. Schalke war mal wieder zu dumm.

luftpost
21.03.2006, 20:52
Ein grottenschlechtes Spiel, aber der Sieg war verdient, dass muss ich leider zugeben. Schalke war mal wieder zu dumm.
Die erste Halbzeit sah dabei gar nicht so schlecht aus... nu ja, selwat schuld.

Hagen von Tronje
21.03.2006, 21:05
Die erste Halbzeit sah dabei gar nicht so schlecht aus... nu ja, selwat schuld.Stimmt, nur leider fehlten die zwingenden Chancen. Letztendlich hatten sie zu viel Respekt vor den Bayern, einen Grund dazu gab es allerdings nicht.

luftpost
21.03.2006, 21:52
Worans lag lässt sich im nachhinein viel spekulieren. Fakt ist, dass sie keine schächere Mannschaft sind, eben so ist Fakt dass sie verloren haben.
Es läuft momentan nicht schlecht, sich an der Niederlage aufzuhalten wäre fatal. Dem Sieg gegen den VFL muss jetzt Augenmerk, Motivation und Trainung zugewandt werden.

Hagen von Tronje
21.03.2006, 23:04
Meine Anerkennung slexy, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :)