PDA

Vollständige Version anzeigen : An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration



Redwing
07.03.2006, 02:21
Ich muß jetzt hier mal was loswerden und mit alten Klischees aufräumen. Überall- auch in so manchem Internetforum- trifft man ja auf solch zünftige, tugendhafte, leistungsgesteuerte Spie...äh Bürger, die uns Jugendlichen und Jüngeren immer mal wieder gern vorwerfen, was wir doch für verhätschelte, faule Weicheier sind. Sie, die tapfere (Nach)kriegsgeneration, habe, im Gegensatz zu uns, ja ach so viel geleistet und uns unseren "Wohlstand" erst erarbeitet.

Nun, ich will nicht leugnen, daß diese älteren Generationen das Land, mit ein bißchen finanzieller und anderweitiger Hilfe aus dem Ausland, wieder aufgebaut haben. Aber ne kleine Frage dazu: Wer hats denn vorher kaputtgemacht? Wer hat einen Diktator an die Macht gewählt, wer hat "Hurra!" geschrien, als der totale Krieg angekündigt wurde, wer hat mitgekämpft oder anders unterstützt? Wer hat die Juden und andere Minderheiten übelst diskriminiert und Schlimmeres ermöglicht? Wer hat also mehr oder weniger direkt für diesen Krieg gesorgt, der das Land letztlich erst ruiniert hat? Bestimmt nicht wir "Weicheier" der 70er, 80er oder 90er. Oh ja, ihr Alten, ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr habt in der Tat so einiges gebracht, was uns nicht mal im Traum einfallen würde. :))
Und dann brüstet ihr euch großartig damit, den Schaden, den ihr angerichtet habt, ansatzweise wieder gutgemcht zu haben. Super! Wenn wir gnädig sind, dann setzen wir nur eine schwarze Null und keine roten Zahlen auf eure Rechnung. :cool:

Der Gipfel ist aber, daß einige von euch noch immer nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und uns jetzt wieder mit den gleichen "Werten", Einstellungen, Erziehungsmethoden, etc. von damals kommen wollt.

Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber einige dieser "Helden der Vergangenheit", die sich hier aufspielen, haben diese desillusionierende Ansage mal verdient.

Ihr habt etwas geleistet- aber zuvor habt ihr mächtig Scheiße gebaut, Mann. Mehr Scheiße, als alle "Weicheier" der Nachfolge jemals gebaut haben. :P

Euer Redwing- waschechter 90er! :)

lupus_maximus
07.03.2006, 07:49
Ich muß jetzt hier mal was loswerden und mit alten Klischees aufräumen. Überall- auch in so manchem Internetforum- trifft man ja auf solch zünftige, tugendhafte, leistungsgesteuerte Spie...äh Bürger, die uns Jugendlichen und Jüngeren immer mal wieder gern vorwerfen, was wir doch für verhätschelte, faule Weicheier sind. Sie, die tapfere (Nach)kriegsgeneration, habe, im Gegensatz zu uns, ja ach so viel geleistet und uns unseren "Wohlstand" erst erarbeitet.

Nun, ich will nicht leugnen, daß diese älteren Generationen das Land, mit ein bißchen finanzieller und anderweitiger Hilfe aus dem Ausland, wieder aufgebaut haben. Aber ne kleine Frage dazu: Wer hats denn vorher kaputtgemacht? Wer hat einen Diktator an die Macht gewählt, wer hat "Hurra!" geschrien, als der totale Krieg angekündigt wurde, wer hat mitgekämpft oder anders unterstützt? Wer hat die Juden und andere Minderheiten übelst diskriminiert und Schlimmeres ermöglicht? Wer hat also mehr oder weniger direkt für diesen Krieg gesorgt, der das Land letztlich erst ruiniert hat? Bestimmt nicht wir "Weicheier" der 70er, 80er oder 90er. Oh ja, ihr Alten, ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr habt in der Tat so einiges gebracht, was uns nicht mal im Traum einfallen würde. :))
Und dann brüstet ihr euch großartig damit, den Schaden, den ihr angerichtet habt, ansatzweise wieder gutgemcht zu haben. Super! Wenn wir gnädig sind, dann setzen wir nur eine schwarze Null und keine roten Zahlen auf eure Rechnung. :cool:

Der Gipfel ist aber, daß einige von euch noch immer nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und uns jetzt wieder mit den gleichen "Werten", Einstellungen, Erziehungsmethoden, etc. von damals kommen wollt.

Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber einige dieser "Helden der Vergangenheit", die sich hier aufspielen, haben diese desillusionierende Ansage mal verdient.

Ihr habt etwas geleistet- aber zuvor habt ihr mächtig Scheiße gebaut, Mann. Mehr Scheiße, als alle "Weicheier" der Nachfolge jemals gebaut haben. :P

Euer Redwing- waschechter 90er! :)
Dies ist aber ein Irrtum, wir haben nur mit geliehenem Geld diesen Staat hier wieder aufgebaut, die Amis haben es mit Zinsen zurückbekommen. Im Übrigen hat nicht das deutsche Volk diesen Mist gebaut, sondern die deutsche Regierung damals.
Die Deutschen konnten damals genausowenig gegen die damalige Regierung machen, wie wir jetzt gegen die 68er Irren, nämlich garnichts.

Jodlerkönig
07.03.2006, 08:00
Euer Redwing- waschechter 90er! :) jetzt wird mir einiges klar....du bist noch ein Rotzer :D noch nicht mal ein mädel gehabt, aber mitm lümmel rumwackeln :))

cego
07.03.2006, 08:30
Ich muß jetzt hier mal was loswerden und mit alten Klischees aufräumen. Überall- auch in so manchem Internetforum- trifft man ja auf solch zünftige, tugendhafte, leistungsgesteuerte Spie...äh Bürger, die uns Jugendlichen und Jüngeren immer mal wieder gern vorwerfen, was wir doch für verhätschelte, faule Weicheier sind. Sie, die tapfere (Nach)kriegsgeneration, habe, im Gegensatz zu uns, ja ach so viel geleistet und uns unseren "Wohlstand" erst erarbeitet.
...

Euer Redwing- waschechter 90er! :)
Hallo Redwing,
ich glaube, ich bin um einiges älter als du. Ich habe damals schon meinen Eltern genau die gleichen Vorwürfe gemacht, die du jetzt gepostet hast. Mir hing dieses "Seid dankbar, wir haben Deutschland wieder aufgebaut - aus dem Nichts" genauso zum Hals heraus wie dir. Als Vorbilder hatten sie für mich jede Berechtigung verloren. Diejenigen aus dieser Generation, die heute überhaupt noch leben, haben die Machergreifung 1933 aber allenfalls als Kinder erlebt, die Nachkriegszeit dann als Jugendliche/jugendliche Erwachsene. Du hast heute in unserer verkrusteten Demokratie schon kaum Möglichkeiten als Jugendlicher dein Schicksal wirklich nennenswert zu beeinflussen. Allein die Arbeitslosigkeit und Lehrstellenmangel lassen viele Träume platzen. Welche Möglichkeiten haben denn die Kinder und Jugendlichen gehabt, die sagen wir mal 1920 - 1930 geboren wurden ? Kannst du dir vorstellen, dass ein 13- oder 14-jähriger, zwischen Hitlerjugend und Gestapo aufgewachsen, gegen das 3. Reich protestiert ? Dass man sich dagegen wehrt, ausgerechnet von dieser Generation Ratschläge zu akzeptieren und sich weigert, sie als Aufbauhelden zu feiern, finde ich schon in Ordnung, nur waren die genauso Opfer, keine Täter.

SAMURAI
07.03.2006, 08:42
[QUOTE=Redwing]Ich muß jetzt hier mal was loswerden und mit alten Klischees aufräumen. Überall- auch in so manchem Internetforum- trifft man ja auf solch zünftige, tugendhafte, leistungsgesteuerte Spie...äh Bürger, die uns Jugendlichen und Jüngeren immer mal wieder gern vorwerfen, was wir doch für verhätschelte, faule Weicheier sind. Sie, die tapfere (Nach)kriegsgeneration, habe, im Gegensatz zu uns, ja ach so viel geleistet und uns unseren "Wohlstand" erst erarbeitet.

Nun, ich will nicht leugnen, daß diese älteren Generationen das Land, mit ein bißchen finanzieller und anderweitiger Hilfe aus dem Ausland, wieder aufgebaut haben. Aber ne kleine Frage dazu: Wer hats denn vorher kaputtgemacht? Wer hat einen Diktator an die Macht gewählt, wer hat "Hurra!" geschrien, als der totale Krieg angekündigt wurde, wer hat mitgekämpft oder anders unterstützt? Wer hat die Juden und andere Minderheiten übelst diskriminiert und Schlimmeres ermöglicht? Wer hat also mehr oder weniger direkt für diesen Krieg gesorgt, der das Land letztlich erst ruiniert hat? Bestimmt nicht wir "Weicheier" der 70er, 80er oder 90er. Oh ja, ihr Alten, ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr habt in der Tat so einiges gebracht, was uns nicht mal im Traum einfallen würde. :))
Und dann brüstet ihr euch großartig damit, den Schaden, den ihr angerichtet habt, ansatzweise wieder gutgemcht zu haben. Super! Wenn wir gnädig sind, dann setzen wir nur eine schwarze Null und keine roten Zahlen auf eure Rechnung. :cool:

Der Gipfel ist aber, daß einige von euch noch immer nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und uns jetzt wieder mit den gleichen "Werten", Einstellungen, Erziehungsmethoden, etc. von damals kommen wollt.

Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber einige dieser "Helden der Vergangenheit", die sich hier aufspielen, haben diese desillusionierende Ansage mal verdient.

Ihr habt etwas geleistet- aber zuvor habt ihr mächtig Scheiße gebaut, Mann. Mehr Scheiße, als alle "Weicheier" der Nachfolge jemals gebaut haben. :P

Euer Redwing- waschechter 90er! :)[/QUOTE

Arschechter 90er ! Ich suche gerade für deinen Arsch einen Baumstamm.

** edit **

Wenn DU schon rum-onanieren musst - gehe in den Kindergarten.

** edit **

mggelheimer
07.03.2006, 08:44
Die "Aufbaugeneration" verdient unsere absolute Hochachtung, sie standen unerschütterlich gegen eine Welt voll Feinden zusammen und haben in übermenschlicher Anstrengung eine einzigartige Aufbauleistung vollbracht.

Ihnen gegenüber stehen die abgeranzten alt68´, die im Geiste von Maos Kulturrevolution, in kürzester Zeit alte Werte, und Traditionen zerschlagen haben und unserer Generation eine moralische Trümmerwüste zurück gelassen haben.

Ich verachte euch!!!

Frantic
07.03.2006, 09:18
@Redwing:

Vorweg:

Soviel Halbwissen in Verbindung mit naiver Unterstellung sollte man selbst bei jemandem, der den ganzen Bildungsweg noch vor sich hat, nicht erwarten müssen.

Das tut schon richtig weh.... ;/

Zum Thema selbst erst mal einen kleinen Denkanstoß (scheinbar hast Du bisher noch keinen bekommen): diese "Generation", auf der Du gerade herumhackst, hat annähernd 5 Millionen Menschenleben an Soldaten eingebüßt, und bis zu drei Millionen auf _nach_ dem Krieg erfolgten Vertreibungen und Todesmärschen.

Darunter waren mehrere hunderttausend Kinder und Säuglinge - möglicherweise nicht direkt die Führer-Wahl-Klientel -, ebensoviele Alte und anderweitig für Deinen Rundumschlag nicht zielqualifizierte Menschen.

Vielleicht solltest Du Dir also überlegen, ob Du Dir ein Pauschalurteil über die charakterliche Beschissenheit der Nachkriegsgeneration erlauben willst oder lieber anfängst etwas zu differenzieren...

Zum Thema "ausländische Hilfe beim Wiederaufbau": ich würde Dir ekelhaften Zynismus vorwerfen, aber dazu müsste Absicht Deinerseits vorliegen.

Ich halte Dir aber zugute, daß Du einfach keine Ahnung hast, wovon Du dabei redest.

Deutschland und Deutschlands Städte wurden ab ende 1944 - da war der Markt in kriegstechnischer Hinsicht komplett verlaufen - systematisch zerstört und vernichtet, in Brand gesetzt und ausradiert, und das in einer menschenverachtenden, nie dagewesenen Art und Weise (ich gehe erfahrungsbedingt davon aus, daß Du einer derjenigen bist, die mit Dresden und Co. nur am Rande ein Problem haben, Hiroshima aber grässlich und verbrecherisch fanden - ich kenne die "Werte"-politik unseres Landes).

Das war ein Verbrechen, das durch nichts und niemanden jemals gerechtfertigt werden kann, und die Durchführung war so sorgfältig, daß in der Tat die Besatzungsmächte sich an Demontagearbeiten nur noch in der Ost-Zone so richtig gesundstoßen konnten (respektive Polen aus einem Infrastrukturellen Mittelalter halbseitig in die Grundlagen einer Industrienation gestoßen wurde).

Daß der Westen nicht nach den Plänen des gnädigen Herrn Morgenthau von der Industrienation in einen _Agrarstaat_ zurückgestuft oder das deutsche Volk planmässig sterilisiert wurde, ist natürlich ein Umstand, für den wir uns alle herzlich bedanken sollten - daß ein großer Teil der britischen Generalität sich weigerte, die Luftbombardements mitzuverantworten, gibt mir zusätzlich recht.

_Warum_ aber West-D. wieder aufgebaut wurde, ist eine andere Sache - das hatte mit Nächstenliebe überhaupt nichts zu tun, sondern einfach mit dem Umstand, daß man sich einen 60 Millionen starken Prellbock für jede etwaige Aggression aus Sowjetrussland schaffen musste, und Deutschland dafür die ideale Basis darstellte - bevor die UDSSR W-Deutschland samt seiner Bevölkerung dem Erdboden gleichgemacht hätte, wären sicher ein paar Wochen ins Land gezogen...

Das nur zur Frage _wer_ es denn kaputt gemacht hat, und _wer_ wirklich wieder aufgebaut hat.


Jetzt aber zu einem anderen Punkt, den Du hier aufgestellt hast und den ich korrigieren werde, bevor noch jemand ausser Dir anfängt, daran zu glauben.



? Wer hat einen Diktator an die Macht gewählt, wer hat "Hurra!" geschrien, als der totale Krieg angekündigt wurde, wer hat mitgekämpft oder anders unterstützt?

Die NSDAP hat niemals mehr als ein gutes Drittel der deutschen Wahlstimmen erhalten - wir verdanken es unter anderem den anderen im Reichstag vertreteten Parteien, daß die Nazis überhaupt erst an die Macht kommen konnten.

Wieviel Prozent der Fanatiker im Krieg geblieben sind, und wieviel Promill dann letztlich noch die Aufbaugeneration mitgeformt haben, weiß ich nicht - jedenfalls keine Zahl, die mit Deiner verallgemeinerung auf "die Nachkriegsgeneration" nur im entferntesten Ansatz etwas zu tun hätte.

In vieler Hinsicht war der prägende Teil der Aufbauleister selbst ein Opfer des Nationalsozialismus - siehe Konrad Adenauer, seines Zeichens als Bürgermeister von den Nazis aus dem Amt gedrängt und über mehr als eine Dekade hinweg bedrängt und verfolgt worden.


Und noch etwas zum Abschluss.

Wenn es um die Kriegsschuld am 2. WK geht, bringe ich immer ganz gerne ein Zitat von Konstantin Wecker: "Wenn einer immer getreten und geschlagen wird - tritt er halt irgendwann einmal zurück.".

Schaue ich mir geschichtliche Untaten wie den Versailler Vertrag, die 800.000 Hungertoten durch die britische Seeblockade Ende des Krieges, die Besetzung des Rheinlandes durch französische Truppen und die Völkerbunds-unrechtmässige Zerstückelung Deutschlands nach dem ersten Weltkrieg an, zweifele ich ernsthaft daran, ob irgendein anderes Volk überhaupt bis 1939 gewartet hätte, bevor ihm die Demütigungen und Misshandlungen Grund genug gegeben hätten, sich zur Wehr zu setzen - und nicht mehr kontinuierlich auch noch die andere Backe hinzuhalten.

Allgemein glaube ich, daß man sich über Menschen, die allesamt einen Hungerwinter wie 1947 überlebt haben, in dem das öffentliche Leben stillstand, weil wegen Unterernährung praktisch niemand mehr arbeitsfähig war, die als Waisen, Halbwaisen oder Verstümmelte aufgewachsen sind, wenigstens 11 Millionen als Verjagte und Vertriebene in einer fremden Heimat, keine Urteile Deiner Sorte erlauben sollte, solange man für sich den Anspruch erhebt, einen Charakter zu besitzen.

Ganz egal, ob man ein selbsterklärtes cooles Weichei aus den Neunzigern ist...

- Frantic

Yves
07.03.2006, 09:26
@Redwing
Gerade zum zweiten Absatz meine volle Zustimmung!
Erst den totalen Krieg herbeisehnen und sich dann wundern!
Erst dem Adolf die Schweißfüße küssen und dann die Steine klopfen.
Eine dumme Generation. Nur die damaligen Kinder tun mir leid und noch ein paar Leute, die sich einfach nicht wehren konnten, da sie machtlos waren, aber Deutschland auch nicht verlassen wollten!

Yves

Frantic
07.03.2006, 09:30
Yves:

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag und begleitend einige Bücher lesen, die sich mit der jüngeren europäischen Geschichte befassen - das könnte Dich qualifizieren, in Zukunft Beiträge zu schreiben, die so etwas wie 'Gehalt' besitzen.

Yves
07.03.2006, 09:33
Yves:

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag und begleitend einige Bücher lesen, die sich mit der jüngeren europäischen Geschichte befassen - das könnte Dich qualifizieren, in Zukunft Beiträge zu schreiben, die so etwas wie 'Gehalt' besitzen.

Daß hier immer gemault wird, wenn es um das "großdeutsche Reich" geht, ist mir klar. Das tangiert mich nur peripher!

Yves

cego
07.03.2006, 09:47
@Redwing
Gerade zum zweiten Absatz meine volle Zustimmung!
Erst den totalen Krieg herbeisehnen und sich dann wundern!
Erst dem Adolf die Schweißfüße küssen und dann die Steine klopfen.
Eine dumme Generation. Nur die damaligen Kinder tun mir leid und noch ein paar Leute, die sich einfach nicht wehren konnten, da sie machtlos waren, aber Deutschland auch nicht verlassen wollten!

Yves
Meine Mutter war 1933 ganze 8 Jahre alt. Die hat niemandem die Schweißfüße geküßt. Dafür durfte sie dann 1943 mit 18 Jahren ihren älteren Bruder identifizieren, dem man an der Ostfront das halbe Gesicht weggeschossen hatte. Ihren Bruder hatte man übrigens auch nicht gefragt, ob er lieber Soldat oder wegen Wehrdienstverweigerung erschossen werden wollte.

Yves
07.03.2006, 09:51
Meine Mutter war 1933 ganze 8 Jahre alt. Die hat niemandem die Schweißfüße geküßt. Dafür durfte sie dann 1943 mit 18 Jahren ihren älteren Bruder identifizieren, dem man an der Ostfront das halbe Gesicht weggeschossen hatte. Ihren Bruder hatte man übrigens auch nicht gefragt, ob er lieber Soldat oder wegen Wehrdienstverweigerung erschossen werden wollte.

Dann haben Deine Eltern einfach einen Fehler gemacht. Sie hätten den Verbrecherstaat verlassen sollen. Dann wäre ihnen vieles erspart geblieben. Aber keine Sorge, meiner Familie ging es auch nicht anders.

Ich wäre gegangen! Sofort! Eine Verbrecher-Regierung sollte einen zur sofortigen Ausreise veranlassen. Deutschland hin oder her. Viele Deutsche sind sogar in die USA gereist und als Soldaten wieder in die Heimat gekommen. Tja...so kann es gehen.

Yves

WALDSCHRAT
07.03.2006, 10:00
EINSPRUCH:

Die sog. Nachkriegsgeneration konnte nichts für den WK II und die Ermordung der Juden!

33 anders als NSDAP gewählt zu haben, bedingt mindestens einen Geburtsjahrgang von 1912!!

Sie -die Wähler- wären inzwischen mindestens über 95!

---

Anderes Szenario

Wären wir Merkelwähler -unterstellt, daß die Dame auch Zoff, und Krieg will- auch Schuld?

Und müßten wir uns unseren Entscheid von späteren Generationen vorhalten lassen?

???

Ich möchte und will natürlich Merkel nicht mit Hitler vergleichen!!!

Nur:

Konnten die Wähler von 33 wissen, was ab 39 passiert?

Gruß

Henning

Klopperhorst
07.03.2006, 10:15
Die "Aufbaugeneration" verdient unsere absolute Hochachtung, sie standen unerschütterlich gegen eine Welt voll Feinden zusammen und haben in übermenschlicher Anstrengung eine einzigartige Aufbauleistung vollbracht.

Ihnen gegenüber stehen die abgeranzten alt68´, die im Geiste von Maos Kulturrevolution, in kürzester Zeit alte Werte, und Traditionen zerschlagen haben und unserer Generation eine moralische Trümmerwüste zurück gelassen haben.

Ich verachte euch!!!


So ist es

Aufbaugeneration = Sehr Gut!!!

68er Generation = EXTREM SCHLECHT!!!!

SAMURAI
07.03.2006, 10:28
@Redwing
Gerade zum zweiten Absatz meine volle Zustimmung!
Erst den totalen Krieg herbeisehnen und sich dann wundern!
Erst dem Adolf die Schweißfüße küssen und dann die Steine klopfen.
Eine dumme Generation. Nur die damaligen Kinder tun mir leid und noch ein paar Leute, die sich einfach nicht wehren konnten, da sie machtlos waren, aber Deutschland auch nicht verlassen wollten!

Yves

Da pisst Dich doch jemand an - warum keine A-Bomben einsetzen ?

SAMURAI
07.03.2006, 10:31
EINSPRUCH:

Die sog. Nachkriegsgeneration konnte nichts für den WK II und die Ermordung der Juden!

33 anders als NSDAP gewählt zu haben, bedingt mindestens einen Geburtsjahrgang von 1912!!

Sie -die Wähler- wären inzwischen mindestens über 95!

---

Anderes Szenario

Wären wir Merkelwähler -unterstellt, daß die Dame auch Zoff, und Krieg will- auch Schuld?

Und müßten wir uns unseren Entscheid von späteren Generationen vorhalten lassen?

???

Ich möchte und will natürlich Merkel nicht mit Hitler vergleichen!!!

Nur:

Konnten die Wähler von 33 wissen, was ab 39 passiert?

Gruß

Henning

Henning, ich zweifle ob die Dummköpfe rechnen können.

Im Geschichtsunterricht immer gefehlt. Bei den 68'-Lumpen in die Schule gegangen.

Was kann man da erwarten ?

Praetorianer
07.03.2006, 11:44
Die "Aufbaugeneration" verdient unsere absolute Hochachtung, sie standen unerschütterlich gegen eine Welt voll Feinden zusammen und haben in übermenschlicher Anstrengung eine einzigartige Aufbauleistung vollbracht.

Ihnen gegenüber stehen die abgeranzten alt68´, die im Geiste von Maos Kulturrevolution, in kürzester Zeit alte Werte, und Traditionen zerschlagen haben und unserer Generation eine moralische Trümmerwüste zurück gelassen haben.

Ich verachte euch!!!

Dem schließe ich mich an! :]

Allerdings sind die Verhältnisse vom Wirtschaftswunder nicht 1:1 auf heute übertragbar, auch diese Generation könnte nicht einfach von heute auf morgen ein Wirtschaftswunder generieren.

Yves
07.03.2006, 12:59
Ach, Waldschrat, wer hat die denn gewählt, der heilige Geist? Jeder konnte ahnen, was kommt, als Hitler seinen "Mein Kampf" geschrieben hat. Und auch 1938 und 1939 war genügend Zeit, das Land zu verlassen und im Ausland den Widerstand zu unterstützen! Ich verstehe ja, daß das Volk damals begeistert war, keine Arbeitslosigkeit etc.., aber durch den ersten Weltkrieg hätte diese Generation gewarnt sein müssen! War sie aber nicht, da zu blöd! Alleine der Hitlergruß und das Heilgejaule hätte bei mir auch damals schon einen Lach- und Brechreiz verursacht. Das ist doch eine Komödie ohne Ende gewesen. Vollkommen lächerlich!

Yves

sunbeam
07.03.2006, 13:01
Ich muß jetzt hier mal was loswerden und mit alten Klischees aufräumen. Überall- auch in so manchem Internetforum- trifft man ja auf solch zünftige, tugendhafte, leistungsgesteuerte Spie...äh Bürger, die uns Jugendlichen und Jüngeren immer mal wieder gern vorwerfen, was wir doch für verhätschelte, faule Weicheier sind. Sie, die tapfere (Nach)kriegsgeneration, habe, im Gegensatz zu uns, ja ach so viel geleistet und uns unseren "Wohlstand" erst erarbeitet.

Nun, ich will nicht leugnen, daß diese älteren Generationen das Land, mit ein bißchen finanzieller und anderweitiger Hilfe aus dem Ausland, wieder aufgebaut haben. Aber ne kleine Frage dazu: Wer hats denn vorher kaputtgemacht? Wer hat einen Diktator an die Macht gewählt, wer hat "Hurra!" geschrien, als der totale Krieg angekündigt wurde, wer hat mitgekämpft oder anders unterstützt? Wer hat die Juden und andere Minderheiten übelst diskriminiert und Schlimmeres ermöglicht? Wer hat also mehr oder weniger direkt für diesen Krieg gesorgt, der das Land letztlich erst ruiniert hat? Bestimmt nicht wir "Weicheier" der 70er, 80er oder 90er. Oh ja, ihr Alten, ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr habt in der Tat so einiges gebracht, was uns nicht mal im Traum einfallen würde. :))
Und dann brüstet ihr euch großartig damit, den Schaden, den ihr angerichtet habt, ansatzweise wieder gutgemcht zu haben. Super! Wenn wir gnädig sind, dann setzen wir nur eine schwarze Null und keine roten Zahlen auf eure Rechnung. :cool:

Der Gipfel ist aber, daß einige von euch noch immer nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und uns jetzt wieder mit den gleichen "Werten", Einstellungen, Erziehungsmethoden, etc. von damals kommen wollt.

Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber einige dieser "Helden der Vergangenheit", die sich hier aufspielen, haben diese desillusionierende Ansage mal verdient.

Ihr habt etwas geleistet- aber zuvor habt ihr mächtig Scheiße gebaut, Mann. Mehr Scheiße, als alle "Weicheier" der Nachfolge jemals gebaut haben. :P

Euer Redwing- waschechter 90er! :)

Oh Gott, ein Viva-RTL2-gestörter Computergames-Vollspast erklärt uns unsere Vergangenheit... :rolleyes:

WALDSCHRAT
07.03.2006, 13:09
Ach, Waldschrat, wer hat die denn gewählt, der heilige Geist? Jeder konnte ahnen, was kommt, als Hitler seinen "Mein Kampf" geschrieben hat. Und auch 1938 und 1939 war genügend Zeit, das Land zu verlassen und im Ausland den Widerstand zu unterstützen! Ich verstehe ja, daß das Volk damals begeistert war, keine Arbeitslosigkeit etc.., aber durch den ersten Weltkrieg hätte diese Generation gewarnt sein müssen! War sie aber nicht, da zu blöd! Alleine der Hitlergruß und das Heilgejaule hätte bei mir auch damals schon einen Lach- und Brechreiz verursacht. Das ist doch eine Komödie ohne Ende gewesen. Vollkommen lächerlich!

Yves

DU bist mit Deinen Gedanken jedoch nicht der Nabel der Welt!!! Glaubst Du im Ernst, daß alle, die Hitler 33 gewählt haben zuvor "Mein Kampf" gelesen haben? Komm' mal vom Baum wieder runter und vergleiche nicht die Informationsmöglichkeiten von damals mit denen von heute.

Gruß

Henning

Manfred_g
07.03.2006, 13:10
...Ich wäre gegangen! Sofort!...

Yves

Solche Rückwärts-Prognosen halte ich für müßig, weil unbelegbar - wobei ich auch nicht das Gegenteil behaupten will. Ich halte es da lieber mit Helmut Kohls Feststellung von der "Gnade der späten Geburt" und bin froh, in eine politisch einfachere Zeit hineingeboren worden zu sein. Wobei letzteres sich ebenfalls als Fehlprognose erweisen könnte. :)

Klopperhorst
07.03.2006, 13:11
auch diese Generation könnte nicht einfach von heute auf morgen ein Wirtschaftswunder generieren.

Niemals. Die sind nicht mehr in der Lage dazu.

Nochmal für dich:

Aufbaugeneration = Sehr Gut!!!

68er Generation und alles danach = EXTREM SCHLECHT!!!!

mggelheimer
07.03.2006, 13:11
@Yves
Man muss sich schon immer wieder Fragen; "was sind das für geistige Tiefflieger, die die Arroganz besitzen trotz fehlender Sensibilität, sich in eine vergangene Zeit hinein zu versetzen und voller Arroganz zu verkünden, was man wohl alles anders gemacht hätte, - und die damals waren sowieso alle n´bißchen doof!?" - Gott, - es kann einem schlecht werden!

Solche windigen Gestalten sind es die überall eine gute Figur abgeben, solchen Charakteren ist der Anfangserfolg des dritten Reiches zu verdanken!

"Schön" das der Opportunismus heute wieder Hochkonjunktur hat!

Yves
07.03.2006, 13:13
DU bist mit Deinen Gedanken jedoch nicht der Nabel der Welt!!! Glaubst Du im Ernst, daß alle, die Hitler 33 gewählt haben zuvor "Mein Kampf" gelesen haben? Komm' mal vom Baum wieder runter und vergleiche nicht die Informationsmöglichkeiten von damals mit denen von heute.

Gruß

Henning

Niemand ist der Nabel der Welt, aber Adolf hat sich so gesehen. Schon alleine deshalb ist er abzulehnen! Und selbst, wenn sich die Bürger und Bürgerinnen damals nicht informiert haben, so hätten sie es tun können! Der Kriegsbeginn ist nicht vom Himmel gefallen, und die Judenverfolgung war Tag für Tag für alle sichtbar! Aber schön brav die Schnauze haben sie gehalten oder sich sogar noch heimlich die Hände gerieben. PFUI!

Yves

Yves
07.03.2006, 13:14
@Yves
Man muss sich schon immer wieder Fragen; "was sind das für geistige Tiefflieger, die die Arroganz besitzen trotz fehlender Sensibilität, sich in eine vergangene Zeit hinein zu versetzen und voller Arroganz zu verkünden, was man wohl alles anders gemacht hätte, - und die damals waren sowieso alle n´bißchen doof!?" - Gott, - es kann einem schlecht werden!

Solche windigen Gestalten sind es die überall eine gute Figur abgeben, solchen Charakteren ist der Anfangserfolg des dritten Reiches zu verdanken!

"Schön" das der Opportunismus heute wieder Hochkonjunktur hat!

Das mußt Du gerade schreiben! Für was ich Dich halte, schreibe ich lieber nicht, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen!

Yves

mggelheimer
07.03.2006, 13:16
Das mußt Du gerade schreiben! Für was ich Dich halte, schreibe ich lieber nicht, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen!

Yves
kannst du mir ja per mail scheiben.

An deiner Stelle würde ich wirklich mal tief in mich gehen!
...Sorry, aber wo der Geist verbrettert ist kann man nicht mehr einhundertprozentig sachlich bleiben!

Praetorianer
07.03.2006, 13:18
Ach, Waldschrat, wer hat die denn gewählt, der heilige Geist? Jeder konnte ahnen, was kommt, als Hitler seinen "Mein Kampf" geschrieben hat. Und auch 1938 und 1939 war genügend Zeit, das Land zu verlassen und im Ausland den Widerstand zu unterstützen! Ich verstehe ja, daß das Volk damals begeistert war, keine Arbeitslosigkeit etc.., aber durch den ersten Weltkrieg hätte diese Generation gewarnt sein müssen! War sie aber nicht, da zu blöd! Alleine der Hitlergruß und das Heilgejaule hätte bei mir auch damals schon einen Lach- und Brechreiz verursacht. Das ist doch eine Komödie ohne Ende gewesen. Vollkommen lächerlich!

Yves

Warum wanderst du heute nicht aus?

Yves
07.03.2006, 13:19
Warum wanderst du heute nicht aus?

Warum sollte ich heute auswandern? Mir gefällt das Deutschland von heute überaus gut!

Yves

Praetorianer
07.03.2006, 13:27
Warum sollte ich heute auswandern? Mir gefällt das Deutschland von heute überaus gut!

Yves

Stimmt und und die Politik veranstaltet heutzutage auch kein Theater mehr, kämpft aufopferungsvoll gegen Menschenrechtsverletzungen und Despoten und hat sicherlich sehr viel aus der Geschichte gelernt! :))

Yves
07.03.2006, 13:28
Stimmt und und die Politik veranstaltet heutzutage auch kein Theater mehr, kämpft aufopferungsvoll gegen Menschenrechtsverletzungen und Despoten und hat sicherlich sehr viel aus der Geschichte gelernt! :))

Laber keinen Blödsinn, Schwaller!

Yves

Praetorianer
07.03.2006, 13:30
Laber keinen Blödsinn, Schwaller!

Yves

Das war ja auch Ironie! :]

In Wirklichkeit macht sich Deutschland für die Aufhebung des Waffenembargos gegen China stark, unterstützt die Hamas und die Politiker führen uns ein Schmierentheater und Inszenierungen vor, die es in sich haben. :]

sunbeam
07.03.2006, 13:31
Niemand ist der Nabel der Welt, aber Adolf hat sich so gesehen. Schon alleine deshalb ist er abzulehnen! Und selbst, wenn sich die Bürger und Bürgerinnen damals nicht informiert haben, so hätten sie es tun können! Der Kriegsbeginn ist nicht vom Himmel gefallen, und die Judenverfolgung war Tag für Tag für alle sichtbar! Aber schön brav die Schnauze haben sie gehalten oder sich sogar noch heimlich die Hände gerieben. PFUI!

Yves

Dein Geschichtsbild ist ein typisches Ergebnis der seit Jahren propagierten und als einzige anerkannte "Wahrheit", sowohl in Deutschland als auch in der Welt! Du tust mir einfachnur leid!

Yves
07.03.2006, 13:32
Dein Geschichtsbild ist ein typisches Ergebnis der seit Jahren propagierten und als einzige anerkannte "Wahrheit", sowohl in Deutschland als auch in der Welt! Du tust mir einfachnur leid!

Dito!

Braun, brauner, am braunsten!

Yves

cego
07.03.2006, 13:44
Ach, Waldschrat, wer hat die denn gewählt, der heilige Geist? Jeder konnte ahnen, was kommt, als Hitler seinen "Mein Kampf" geschrieben hat. Und auch 1938 und 1939 war genügend Zeit, das Land zu verlassen und im Ausland den Widerstand zu unterstützen! Ich verstehe ja, daß das Volk damals begeistert war, keine Arbeitslosigkeit etc.., aber durch den ersten Weltkrieg hätte diese Generation gewarnt sein müssen! War sie aber nicht, da zu blöd! Alleine der Hitlergruß und das Heilgejaule hätte bei mir auch damals schon einen Lach- und Brechreiz verursacht. Das ist doch eine Komödie ohne Ende gewesen. Vollkommen lächerlich!

Yves
Wer von den sog. "einfachen Leuten" hat denn Hitlers "Mein Kampf" gelesen ? Selbst gebildete Leute hielten das Buch schlicht das Werk eines Verrückten. Wer würde solch ein Programm schon durchziehen ? Die NSDAP ist übrigens im November 1932 mit 39,5% gewählt worden, und war damit lediglich stärkste Partei, hatte aber niemals die absolute Mehrheit in demokratischen Wahlen erreicht. Reichspräsident Hindenburg, dessen Befugnisse die eines heutigen Bundespräsidenten damals weit überschritten, berief Hitler zum Kanzler. Die Deutschnationalen hoben Hitler also schließlich in Sattel, weil sie glaubten, ihn steuern zu können.
Ich glaube, dir fehlt einfach einiges an historischem Faktenwissen.

Yves
07.03.2006, 13:45
Ob Sie oder Er, es ist erschreckend wie doof die junge Generation mit unserer dt. Geschichte hausieren geht!

Mit den Verbrechen der ekelerregenden deutschen Geschichte des Hitler-Regimes!

Yves

Manfred_g
07.03.2006, 13:47
Hallo....ich bitte an dieser Stelle, sich wieder um etwas mehr Sachlichkeit zu bemühen und Schimpfkanonaden zu unterlassen.

Manfred_g (als Mod)

twoxego
07.03.2006, 13:50
der regen :



" es regnet auf die gerechten und die ungerechten.

hauptsächlich aber auf die gerechten,

weil die ungerechten ihnen die regenschirme geklaut haben. "


~ malaclypse der jüngere ~



ich sehe gerade, dass da gar nichts über die selbstgerechten steht.

so'n pech.




ps.:

noch mehr pech:

der, der es hätte erzählen können, ist nicht mehr da.

ich muss unbedingt schneller tippen lernen.

Klopperhorst
07.03.2006, 13:50
Ja, mit Nazis lohnt sich eh keine Diskussion. Daher ziehe ich mich aus dem Thread zurück. Deren Anblick beleidigt meinen PC!

Yves

Ja nun geh schon.

p.s.
Was macht eigentlich dein Verfahren gegen mich?
Bleibt es bei zwei Jahren Zuchthaus?

Bodenplatte
07.03.2006, 13:54
Wer hats denn vorher kaputtgemacht?

Briten, Franzosen, Amerikaner, Sowjets und noch einige andere du jämmerliche Witzfigur.

WALDSCHRAT
07.03.2006, 14:08
Niemand ist der Nabel der Welt, aber Adolf hat sich so gesehen. Schon alleine deshalb ist er abzulehnen! Und selbst, wenn sich die Bürger und Bürgerinnen damals nicht informiert haben, so hätten sie es tun können! Der Kriegsbeginn ist nicht vom Himmel gefallen, und die Judenverfolgung war Tag für Tag für alle sichtbar! Aber schön brav die Schnauze haben sie gehalten oder sich sogar noch heimlich die Hände gerieben. PFUI!

Yves

Schon erstaunlich, was Du den Bürgerlichen alles unterstellst! "Hätte" ist übrigens Konjunktiv!

Glaubst Du im ernst -ohne Hitler mit Merkel gleichsetzen zu wollen-, daß ich -sofern sie Bücher geschrieben hat- je eins von ihr gelesen habe???

Dazu ist mir diese Frau viel zu dumm!

:)

Gruß

Henning

Yves
07.03.2006, 14:14
Schon erstaunlich, was Du den Bürgerlichen alles unterstellst! "Hätte" ist übrigens Konjunktiv!

Glaubst Du im ernst -ohne Hitler mit Merkel gleichsetzen zu wollen-, daß ich -sofern sie Bücher geschrieben hat- je eins von ihr gelesen habe???

Dazu ist mir diese Frau viel zu dumm!

:)

Gruß

Henning

Das kleine Wörtchen "hätte" wurde von mir in diesem Zusammenhang durchaus korrekt platziert!

Jetzt mal zu Deiner Merkel! :)

Du würdest, ob Du jetzt ein Buch von ihr gelesen HÄTTEST, oder nicht, doch nicht im Traum darauf kommen, Heil Merkel zu brüllen oder den Arm zu heben, oder? Auch nicht in einer Merkel-Diktatur! Ich halte Dich für so klug, daß Du es auch damals nicht gemacht HÄTTEST, als Hitler an die Macht kam.

Nein, ich denke, Du HÄTTEST, genau wie ich, ebenfalls einen Kackreiz bekommen und Dich geweigert, sowas anzu"heilen"....

Stimmts?

Na, also!
Und die Deppen früher waren eben nicht so schlau wie wir beiden Kuschelmäuse! Tja....

:D :D :D

Yves

Schwarzer Rabe
07.03.2006, 14:15
Laber keinen Blödsinn, Schwaller!

Yves
Merkst du nicht, dass du der verblendet, verblödete Schwaller bist? X(

Yves
07.03.2006, 14:18
Merkst du nicht, dass du der verblendet, verblödete Schwaller bist? X(

*bussi*

Yves

mggelheimer
07.03.2006, 14:20
Jetzt mal zu Deiner Merkel! :)
und so weiter

beschäftige dich mal mit der Biographie von Fritz von Thyssen. Solltest du mit mehr Intelligenz gesegnet sein als ich im Moment in der Lage bin an zu nehmen, wird sich dir ein völlig neues, differenziertes und vor allem komplexeres Geschichtsbild dieser Zeit eröffnen. Du musst hierzu aber in der Lage sein dich vom "schwarz weiß denken" zu verabschieden.
...Bin eigentlich ein optimistischer Mensch, - aber hier bin ich pessimistisch.

Yves
07.03.2006, 14:26
beschäftige dich mal mit der Biographie von Fritz von Thyssen. Solltest du mit mehr Intelligenz gesegnet sein als ich im Moment in der Lage bin an zu nehmen, wird sich dir ein völlig neues, differenziertes und vor allem komplexeres Geschichtsbild dieser Zeit eröffnen. Du musst hierzu aber in der Lage sein dich vom "schwarz weiß denken" zu verabschieden.
...Bin eigentlich ein optimistischer Mensch, - aber hier bin ich pessimistisch.

Warum sollte ich mich gerade und speziell mit einer Person befassen, wenn es Millionen Lebensgeschichten gibt? Nur, weil gerade diese in DEIN Weltbild paßt??

Ich beschäftige mich lieber mit den Verbrechern der damaligen Regierung, weil ich immer noch nicht ganz begreifen kann, wie man auf einen FÜHRER reinfallen und ihm bedingungslos folgen kann. Das ist mir vollkommen unbegreiflich.

Wie eine verblödete Schafherde ohne jedes Selbstbewußtsein, ohne jede Ehre. Wie kann man sich nur so erniedrigen, einen anderen zum Herrn zu ernennen??? Das fasse ich nicht, und das ist heute auch nicht mehr möglich. Keine Ahnung, welcher Teufel die damalige Generation geritten hat. War wohl ein Beatles-Vorgänger. Hype.

Yves

mggelheimer
07.03.2006, 14:27
Sorry, aber du kapierst garnichts. Diese Biographie steht sinnbildhaft für Millionen von Widersprüchen.

Yves
07.03.2006, 14:28
Sorry, aber du kapierst garnichts. Diese Biographie steht sinnbildhaft für Millionen von Widersprüchen.

Ja, ja, die Widersprüche. Die Widersprüche vor dem Gericht in Nürnberg interessieren mich viel mehr!

Yves

WALDSCHRAT
07.03.2006, 14:29
Das kleine Wörtchen "hätte" wurde von mir in diesem Zusammenhang durchaus korrekt platziert!

Jetzt mal zu Deiner Merkel! :)

Du würdest, ob Du jetzt ein Buch von ihr gelesen HÄTTEST, oder nicht, doch nicht im Traum darauf kommen, Heil Merkel zu brüllen oder den Arm zu heben, oder? Auch nicht in einer Merkel-Diktatur! Ich halte Dich für so klug, daß Du es auch damals nicht gemacht HÄTTEST, als Hitler an die Macht kam.

Nein, ich denke, Du HÄTTEST, genau wie ich, ebenfalls einen Kackreiz bekommen und Dich geweigert, sowas anzu"heilen"....

Stimmts?

Na, also!
Und die Deppen früher waren eben nicht so schlau wie wir beiden Kuschelmäuse! Tja....

:D :D :D

Yves

Bei allem Respekt:

Ich bin nicht Deine Kuschelmaus!

---

Ich weiß übrigens nicht, ob ich 33 in der Lage gewesen wäre, zu übersehen, was sich mit der NSDAP angebahnt hat. "Mein Kampf" habe ich als GebJg. 1960 aus historischem Interesse gelesen, wobei ich betonen möchte, daß es schon bessere Bücher vor meinen Augen gab!

Als Wähler 1933 hätte ich dieses Buch garantiert nicht gelesen, da ich Diktaturen und Personenkulte als System definitiv ablehne!

Nur -und da wiederhole ich mich nochmals-:

Du kannst nicht Denen, die "ihn" gewählt haben, dafür verantwortlich machen, was erst Jahre später geschah. Das ist MEINE Sicht der Dinge!!!

Gruß

Henning

Adlerflug
07.03.2006, 14:30
Warum sollte ich mich gerade und speziell mit einer Person befassen, wenn es Millionen Lebensgeschichten gibt? Nur, weil gerade diese in DEIN Weltbild paßt??

Ich beschäftige mich lieber mit den Verbrechern der damaligen Regierung, weil ich immer noch nicht ganz begreifen kann, wie man auf einen FÜHRER reinfallen und ihm bedingungslos folgen kann. Das ist mir vollkommen unbegreiflich.

Wie eine verblödete Schafherde ohne jedes Selbstbewußtsein, ohne jede Ehre. Wie kann man sich nur so erniedrigen, einen anderen zum Herrn zu ernennen??? Das fasse ich nicht, und das ist heute auch nicht mehr möglich. Keine Ahnung, welcher Teufel die damalige Generation geritten hat. War wohl ein Beatles-Vorgänger. Hype.

Yves


Wenn ich so was höre.....!Woher willst du wissen ob du es nicht gemacht hättest???Mit deinem heutigen Wissen hättest du es nicht gemacht!Aber damals....Was wenn du als Fabrikarbeitersohn geboren wärst???Aber naja...

Apollon7
07.03.2006, 14:33
Wie kann man sich nur so erniedrigen, einen anderen zum Herrn zu ernennen??? Das fasse ich nicht, und das ist heute auch nicht mehr möglich.

Yves

Selbstverständlich könnte so etwas jederzeit wieder passieren.

Adlerflug
07.03.2006, 14:33
Ich will damit nichts verharmlosen!!!Aber man kann es sich auch zu einfach machen und sagen:"Ähhhh,die hatten ja gar kein Selbstbewusstsein...!"

Yves
07.03.2006, 14:34
Bei allem Respekt:

Ich bin nicht Deine Kuschelmaus!

---

Ich weiß übrigens nicht, ob ich 33 in der Lage gewesen wäre, zu übersehen, was sich mit der NSDAP angebahnt hätte. Mein Kampf habe ich als GebJg. 1960 aus historischem Interesse gelesen, wobei ich betonen möchte, daß es schon bessere Bücher vor meinen Augen gab!

Als Wähler 1933 hätte ich dieses Buch garantiert nicht gelesen, da ich Diktaturen und Personenkulte als System definitiv ablehne!

Nur -und da wiederhole ich mich nochmals-:

Du kannst nicht Denen, die "ihn" gewählt haben, dafür verantwortlich machen, was erst Jahre später geschah. Das ist MEINE Sicht der Dinge!!!

Gruß

Henning

Ich habe auch nicht geschrieben, daß Du meine Kuschelmaus bist. Da war wohl eher der Wunsch der Vater Deines Gedanken. :))

Doch, ich kann diese Täter dafür verantwortlich machen, was Jahre später geschah. Ich kann sie dafür verantwortlich machen, ihre Blagen in die Hitlerjugend geschickt zu haben, ich kann sie für ihren Applaus verantwortlich machen, ich kann sie für ihren Fanatismus verantwortlich machen, ich kann sie als KZ-Wächter verantwortlich machen. Und auch nach dem Krieg waren die meisten Deutschen noch Nazis. Selbst 1965 hat man auf der Straße gehört: Das hätte es unter Hitler nicht gegeben blablabla!

Hör auf! Mach Dir nichts vor!
Arme, braune Schweine waren das.
Und sie haben bekommen, was sie verdienten!

Yves

Adlerflug
07.03.2006, 14:38
Ich habe auch nicht geschrieben, daß Du meine Kuschelmaus bist. Da war wohl eher der Wunsch der Vater Deines Gedanken. :))

Doch, ich kann diese Täter dafür verantwortlich machen, was Jahre später geschah. Ich kann sie dafür verantwortlich machen, ihre Blagen in die Hitlerjugend geschickt zu haben, ich kann sie für ihren Applaus verantwortlich machen, ich kann sie für ihren Fanatismus verantwortlich machen, ich kann sie als KZ-Wächter verantwortlich machen. Und auch nach dem Krieg waren die meisten Deutschen noch Nazis. Selbst 1965 hat man auf der Straße gehört: Das hätte es unter Hitler nicht gegeben blablabla!

Hör auf! Mach Dir nichts vor!
Arme, braune Schweine waren das.
Und sie haben bekommen, was sie verdienten!

Yves

Jetzt würde mich doch mal echt interessieren,ob irgendjemand aus deiner Familie im 2.WK gekämpft hat???

mggelheimer
07.03.2006, 14:39
Ja, ja, die Widersprüche. Die Widersprüche vor dem Gericht in Nürnberg interessieren mich viel mehr!

Yves
Am Anfang verspürt man Hass gegen die Borniertheit mancher Personen, dann verzweifelt man, weil sich immer mehr abzeichnet, das sie nicht in der Lage sind zu begreifen, -... ja, das eine Betonwand eher in der Lage ist abstrakt zu denken, als besagte Betonköpfe. ...Und am Ende stehen Mitleid und Resignation, und die Frage; "Was machen wenn ein Großteil der Entscheidungsträger in unserem Land aus eben solchen Betonköpfen besteht"?

Yves
07.03.2006, 14:40
Jetzt würde mich doch mal echt interessieren,ob irgendjemand aus deiner Familie im 2.WK gekämpft hat???

Meine beiden Opas waren an der Heimatfront, haben Kriegshelfer gemacht. Die waren beiden durch den ersten Weltkrieg bereits verkrüppelt und konnten nicht mehr eingezogen werden. Deren Brüder und andere männliche Verwandte sind zum Teil gefallen, kamen in Kriegsgefangenschaft, und zwei kamen auch von dort nicht mehr zurück.

Yves

Adlerflug
07.03.2006, 14:42
Meine beiden Opas waren an der Heimatfront, haben Kriegshelfer gemacht. Die waren beiden durch den ersten Weltkrieg bereits verkrüppelt und konnten nicht mehr eingezogen werden. Deren Brüder und andere männliche Verwandte sind zum Teil gefallen, kamen in Kriegsgefangenschaft, und zwei kamen auch von dort nicht mehr zurück.

Yves


Hmmm.Und hast du dich schon mal mit ihnen darüber unterhalten warum sie gekämpft haben oder Hitler gewählt haben???Gehören die auch zu den dummen Schafen ohne Sebstbewusstsein???

Yves
07.03.2006, 14:44
Hmmm.Und hast du dich schon mal mit ihnen darüber unterhalten warum sie gekämpft haben oder Hitler gewählt haben???Gehören die auch zu den dummen Schafen ohne Sebstbewusstsein???

Das habe ich kaum, denn als Kind hat mich das nicht interessiert. Ja, dumme Schafe alle beide. Sie hätten die Familien schnappen und Deutschland verlassen sollen! Gerade sie hätten es wissen müssen, aber waren auch Mitläufer, Wegschauer! Sie hätten meinen Großmüttern und meinen Eltern einiges erspart, wenn sie sich verzischt hätten. Haben sie aber nicht. Arschgeigen!

Yves

WALDSCHRAT
07.03.2006, 14:48
Ich habe auch nicht geschrieben, daß Du meine Kuschelmaus bist. Da war wohl eher der Wunsch der Vater Deines Gedanken. :))

Doch, ich kann diese Täter dafür verantwortlich machen, was Jahre später geschah. Ich kann sie dafür verantwortlich machen, ihre Blagen in die Hitlerjugend geschickt zu haben, ich kann sie für ihren Applaus verantwortlich machen, ich kann sie für ihren Fanatismus verantwortlich machen, ich kann sie als KZ-Wächter verantwortlich machen. Und auch nach dem Krieg waren die meisten Deutschen noch Nazis. Selbst 1965 hat man auf der Straße gehört: Das hätte es unter Hitler nicht gegeben blablabla!

Hör auf! Mach Dir nichts vor!
Arme, braune Schweine waren das.
Und sie haben bekommen, was sie verdienten!

Yves

Ich habe schon meine Kuschelmaus, daher greift Dein Anwurf ins Leere. :)

Zu Deinem Weiteren:

Du solltest lernen, zwischen Wählern aus dem Bürgertum und "Parteidenkern" und -gängern zu unterscheiden!!!

Gruß

Henning

----

Dein gedanklicher Ansatz ist in dieser Beziehung zu kurz:

Wären Vergleiche erlaubt, ist es in meinen Augen so, als würdest Du z.B. das Volk von Nordkorea für die Wahl des Vaters seines jetzigen Führers Kim *egal*II verantwortlich machen wollen!

Yves
07.03.2006, 14:50
Ich habe schon meine Kuschelmaus, daher greift Dein Anwurf ins Leere. :)

Zu Deinem Weiteren:

Du solltest lernen, zwischen Wählern aus dem Bürgertum und "Parteidenkern" und -gängern zu unterscheiden!!!

Gruß

Henning

----

Dein gedanklicher Ansatz ist in dieser Beziehung zu kurz:

Wären Vergleiche erlaubt, ist es in meinen Augen so, als würdest Du z.B. das Volk von Nordkorea für die Wahl des Vaters seines jetzigen Führers Kim *egal*II verantwortlich machen wollen!

Waldschrat, ich habe durchaus unterschieden. Der Thread ist recht lang geworden, aber dennoch kannst Du Dir meine Beiträge ja nochmal anschauen.

Yves

Ps. Ich habe sogar zwei Kuschelmäuse. Ich bin so frei! :))

Adlerflug
07.03.2006, 14:52
Das habe ich kaum, denn als Kind hat mich das nicht interessiert. Ja, dumme Schafe alle beide. Sie hätten die Familien schnappen und Deutschland verlassen sollen! Gerade sie hätten es wissen müssen, aber waren auch Mitläufer, Wegschauer! Sie hätten meinen Großmüttern und meinen Eltern einiges erspart, wenn sie sich verzischt hätten. Haben sie aber nicht. Arschgeigen!

Yves


Ja hört sich leicht an!Doch das sie ihre Familie mehr damit gefährdet hätten ist dir nicht klar???Reichsflucht???Prost, Mahlzeit!!!Wenn es gelungen wäre natürlich,aber die Wahrscheinlichkeit war ziemlich gering,es sei denn man hatte Kontakte!!!

mggelheimer
07.03.2006, 14:54
Reichsflucht???Prost, Mahlzeit!!!
Reichsflucht :)) :)) :))

Las dich von Yves durch deine naive Argumentation nicht einlullen!

Yves
07.03.2006, 14:56
Ja hört sich leicht an!Doch das sie ihre Familie mehr damit gefährdet hätten ist dir nicht klar???Reichsflucht???Prost, Mahlzeit!!!Wenn es gelungen wäre natürlich,aber die Wahrscheinlichkeit war ziemlich gering,es sei denn man hatte Kontakte!!!

Nein, sie hätten nach Kanada auswandern können, dort gibt es Verwandte. Sie hatten alle Möglichkeiten. Geld und Wissen. Aber sie haben es nicht getan. Keine Ahnung, warum. Die Senioren in unserer Familie sind alle schon in der Gruft. Meine Oma erzählte mir früher, sie wollte nicht weg. Sie ging dann mit den Kindern aufs Land. Dort lebten sie auf einem Bauernhof, und sie überlebten auch mehr schlecht als recht. Ich habe schon mal geschrieben, ich würde heute gerne mehr erfahren, aber es ist zu spät.

Wie dem auch sei, das möchte niemand nochmal mitmachen.
Wir sollten daher alle geheilt sein.
Scheiß Krieg!

Yves

WALDSCHRAT
07.03.2006, 15:04
Waldschrat, ich habe durchaus unterschieden. Der Thread ist recht lang geworden, aber dennoch kannst Du Dir meine Beiträge ja nochmal anschauen.

Yves

Ps. Ich habe sogar zwei Kuschelmäuse. Ich bin so frei! :))

Das mit den ZWEI Kuschelmäusen sei Dir gegönnt :)

Was Dir nicht gegönnt ist, ist Deine Schwarzweißmalerei dergestalt, daß Du alle NSDAP-Wähler von 1933 für "schuldig" an dem hältst, was in den späteren Jahren passiert ist.

Ich rekurriere NOCHMAL auf heute:

Wer garantiert Dir, daß eine unter demokratischen Verhältnissen angetretene und gewählte Partei nicht in 6 Jahren wiederum einen Krieg anzettelt?

Und wenn Du auf die Intelligenz der Wähler anspielst:

Du hältst Dich und -wie ich gelesen habe- mich nicht für blöd. Nur: sind WIR jedoch der Spiegel des Wahlvolkes?

:)

Henning

emire
07.03.2006, 15:18
Ja hört sich leicht an!Doch das sie ihre Familie mehr damit gefährdet hätten ist dir nicht klar???Reichsflucht???Prost, Mahlzeit!!!Wenn es gelungen wäre natürlich,aber die Wahrscheinlichkeit war ziemlich gering,es sei denn man hatte Kontakte!!!


Tolle gute alte Zeit und die Sippenhaft.Reichsflucht=Republikflucht

Da macht eben notgedrungen mit,Simon sagt:...........

Yves
07.03.2006, 15:24
Das mit den ZWEI Kuschelmäusen sei Dir gegönnt :)

Was Dir nicht gegönnt ist, ist Deine Schwarzweißmalerei dergestalt, daß Du alle NSDAP-Wähler von 1933 für "schuldig" an dem hältst, was in den späteren Jahren passiert ist.

Ich rekurriere NOCHMAL auf heute:

Wer garantiert Dir, daß eine unter demokratischen Verhältnissen angetretene und gewählte Partei nicht in 6 Jahren wiederum einen Krieg anzettelt?

Und wenn Du auf die Intelligenz der Wähler anspielst:

Du hältst Dich und -wie ich gelesen habe- mich nicht für blöd. Nur: sind WIR jedoch der Spiegel des Wahlvolkes?

:)

Henning

Sollte sich eine Regierung in Deutschland nochmal als kriminell, verbrecherisch, anti-demokratisch und kriegerisch herausstellen oder sich dazu entwickeln, das Wohl dieses Landes und des Volkes aufs Spiel zu setzen, dann gehe ich in den Widerstand. Dann wandere ich aus, wettere gegen die Regierung und bekämpfe sie von dort aus mit allen Mitteln. Mich kriegen die nicht zu packen!

Du auch? Bist Du dabei? Kommst Du mit? Machst Du mit? :)

Das ist Vaterlandsliebe! Und nicht die Anbetung eines Führer-Arschloches! ;)

Yves

WALDSCHRAT
07.03.2006, 15:34
Da hast Du in meinen Augen vollkommen Recht. Die Frage ob des rechtzeitigen Erkennens bleibt jedoch offen.

:)

Henning

Yves
07.03.2006, 15:35
Was ist, Waldschrat! Los! Machst Du dann mit, oder machst Du Dir nur die Hosen voll??

Yves

Yves
07.03.2006, 15:36
Da hast Du in meinen Augen vollkommen Recht. Die Frage ob des rechtzeitigen Erkennens bleibt jedoch offen.

:)

Henning

Ok, wir beide werden es sicher sehr früh merken! Dann geht es hart auf hart!

Und nicht nur wir werden es merken! Die Deutschen sind sehr klug geworden, die lassen sich nicht mehr verscheißern! Die jagen Führer zum Teufel.

Yves :)

WALDSCHRAT
07.03.2006, 15:45
Was ist, Waldschrat! Los! Machst Du dann mit, oder machst Du Dir nur die Hosen voll??

Yves

Bei manchen Repliken von Dir denke ich, daß Du Probleme mit dem Stil hast...

:)

Henning

Manfred_g
07.03.2006, 15:47
Was ist, Waldschrat! Los! Machst Du dann mit, oder machst Du Dir nur die Hosen voll??

Yves

Wie sieht denn die Liste deiner bisherigen Heldentaten aus?

Yves
07.03.2006, 15:49
Bei manchen Repliken von Dir denke ich, daß Du Probleme mit dem Stil hast...

:)

Henning

Sei doch nicht so streng, Papa! :)

Yves

Yves
07.03.2006, 15:50
Wie sieht denn die Liste deiner bisherigen Heldentaten aus?

Meine bisherigen Heldentaten stehen nicht zur Debatte.

Wenn aber der von mir beschriebene Umstand eintrifft, dann werde ich meinen Beruf aufgeben, Haus und Hof verkaufen, ins Ausland gehen und meine Kohle für den Widerstand auf den Kopf hauen.

Dann ist mir alles egal!

Ein viertes Reich wird es hier nicht geben!

BASTA!

Yves

Praetorianer
07.03.2006, 15:59
Warum sollte ich mich gerade und speziell mit einer Person befassen, wenn es Millionen Lebensgeschichten gibt? Nur, weil gerade diese in DEIN Weltbild paßt??

Ich beschäftige mich lieber mit den Verbrechern der damaligen Regierung, weil ich immer noch nicht ganz begreifen kann, wie man auf einen FÜHRER reinfallen und ihm bedingungslos folgen kann. Das ist mir vollkommen unbegreiflich.

Wie eine verblödete Schafherde ohne jedes Selbstbewußtsein, ohne jede Ehre. Wie kann man sich nur so erniedrigen, einen anderen zum Herrn zu ernennen??? Das fasse ich nicht, und das ist heute auch nicht mehr möglich. Keine Ahnung, welcher Teufel die damalige Generation geritten hat. War wohl ein Beatles-Vorgänger. Hype.

Yves

Kein Wunder, die meisten kämpfen lieber gegen die Dämonen der Vergangenheit, der Kampf gegen die von heute könnte unbequem sein.

Yves
07.03.2006, 16:00
Kein Wunder, die meisten kämpfen lieber gegen die Dämonen der Vergangenheit, der Kampf gegen die von heute könnte unbequem sein.

Wiederholt bringst Du das heutige Deutschland mit dem Nazi-Regime in Verbindung. Das ist Schwachsinn und Du weißt es!

Yves

Praetorianer
07.03.2006, 16:01
Meine bisherigen Heldentaten stehen nicht zur Debatte.

Wenn aber der von mir beschriebene Umstand eintrifft, dann werde ich meinen Beruf aufgeben, Haus und Hof verkaufen, ins Ausland gehen und meine Kohle für den Widerstand auf den Kopf hauen.

Dann ist mir alles egal!

Ein viertes Reich wird es hier nicht geben!

BASTA!

Yves

Nein, aber ein Land, das eine Organisation unterstützt, die Israel vernichten will, ein Land, das einem Diktator Giftgas lieferte, mit dem er ethnische Minderheiten ermordete und ein Land, das weiterhin an vielen Konflikten in der Welt mitverdient!

Warum leistest du dagegen keinen Widerstand, sondern rennst mit?

MorganLeFay
07.03.2006, 16:03
Wiederholt bringst Du das heutige Deutschland mit dem Nazi-Regime in Verbindung. Das ist Schwachsinn und Du weißt es!

Yves
Und das hat er wo gemacht?

mggelheimer
07.03.2006, 16:04
Ein viertes Reich wird es hier nicht geben!

BASTA!

Yves

Und wie die verwirrten Geister, in der Erwartung einer sich eins zu eins wiederholenden Geschichte Papierdrachen Töten, werden sie vom Zug der Weltgeschichte überrollt. - Zu spät erkennen sie dann an der falschen Front gekämpft zu haben!

Praetorianer
07.03.2006, 16:04
Wiederholt bringst Du das heutige Deutschland mit dem Nazi-Regime in Verbindung. Das ist Schwachsinn und Du weißt es!

Yves

Nein, es geht dabei um etwas anderes.

Es gibt genügend schlimme Übel, gegen die du gefahrlos Widerstand leisten könntest, wenn du wolltest.

Scheint dir aber scheißegal zu sein, von einer anderen Generation verlangst du, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um gegen Unrecht vorzugehen. Wie kommt das?

Yves
07.03.2006, 16:07
Nein, aber ein Land, das eine Organisation unterstützt, die Israel vernichten will, ein Land, das einem Diktator Giftgas lieferte, mit dem er ethnische Minderheiten ermordete und ein Land, das weiterhin an vielen Konflikten in der Welt mitverdient!

Warum leistest du dagegen keinen Widerstand, sondern rennst mit?

Ach, Junge, die Orga gilt hier als terroristische Vereinigung, doch wenn sie zur Wahl stand, gewählt wurde, dann ist das nicht unser Problem! Ein bißchen Demokratie gibt es genauso wenig wie ein bißchen schwanger! Giftgas hat nicht Deutschland geliefert, sondern damals, wenn überhaupt, eine Firma aus Deutschland, und Deutschland verdient nicht an den Konflikten in dieser Welt, sondern Deutschland ist der weltgrößte Spender bezüglich der Konfliktgebiete und Entwicklungsländer.

Du merkst schon, man kann es auch anders sehen!

Man kann, aber DU willst ja nicht!

Yves

Manfred_g
07.03.2006, 16:13
Meine bisherigen Heldentaten stehen nicht zur Debatte...

Stimmt, denn du verweigerst die Information darüber. Ergo bleibt festzuhalten, daß die offizielle Liste bisher genauso klein ist, wie deine (damit zusammenhängende) Glaubwürdigkeit.
Vergebliche Liebesmüh! Die Ruhmeshalle ist voll von Helden und du bist nicht dabei!

Praetorianer
07.03.2006, 16:14
Ach, Junge, die Orga gilt hier als terroristische Vereinigung, doch wenn sie zur Wahl stand, gewählt wurde, dann ist das nicht unser Problem!

Ich sprach ja auch davon, dass Deutschland diese Organisation mitfinanziert, nicht davon, dass sie sie stürzen soll. Zum Reichskanzler (zugegeben mit nicht den Befugnissen, die er sich auf illegalem Wege holte) wurde Hitler übrigens auch demokratisch gewählt. Man muss ja wohl nicht jede demokratisch gewählte Mörderbande gutheißen und denen dann noch finanzielle Mittel zur Verfügung stellen.


Giftgas hat nicht Deutschland geliefert, sondern damals, wenn überhaupt, eine Firma aus Deutschland, und Deutschland verdient nicht an den Konflikten in dieser Welt, sondern Deutschland ist der weltgrößte Spender bezüglich der Konfliktgebiete und Entwicklungsländer.


Genau, für die Machenschaften deutscher Firmen kann Deutschland nichts. Schon seit jeher kämpfen Politiker entschlossen gegen die Waffenexporte in Krisenregionen, aber dagegen kann man halt nichts machen! :rolleyes:

Yves
07.03.2006, 16:16
George, so ist das Leben. Hart und unerbittlich! Aber der Rubel muß rollen. Tja, das ist leider so! Doch die Deutschen haben auch ihr Gutes! Ich bin zufrieden und glücklich hier. So soll es bleiben. Nicht alles ist vollkommen, das kann niemand erwarten.

Amen!

Yves

sunbeam
07.03.2006, 16:26
Mit den Verbrechen der ekelerregenden deutschen Geschichte des Hitler-Regimes!

Yves

Was war denn ekelerregend?

Yves
07.03.2006, 16:28
Stimmt, denn du verweigerst die Information darüber. Ergo bleibt festzuhalten, daß die offizielle Liste bisher genauso klein ist, wie deine (damit zusammenhängende) Glaubwürdigkeit.
Vergebliche Liebesmüh! Die Ruhmeshalle ist voll von Helden und du bist nicht dabei!

Warum soll ich Dir Rechenschaft ablegen?????

Von Dir habe ich auch noch nichts heldenhaftes gehört!

Los! Heraus mit der Sprache!

Yves

lupus_maximus
07.03.2006, 16:29
Was war denn ekelerregend?Weiber darf man nicht wörtlich nehmen!

Yves
07.03.2006, 16:33
Weiber darf man nicht wörtlich nehmen!

Ich alleine habe hier Rede und Antwort gestanden.

Von Euch kam nicht viel.

ICH habe EURE Fragen beantwortet!

Wo waren denn Eure Großväter oder Väter??
Was habt Ihr bisher geleistet?
Wo habt Ihr denn Eure Weisheiten her?
Was würdet Ihr tun, wenn eine Diktatur droht?
Was würdet Ihr opfern, wenn die Freiheit in Deutschland stirbt?

Nichts als heiße Luft!
Pappnasen!

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 16:46
Vielleicht moechten nciht alle ihre Familiengeschichten in einem Forum breittreten lassen, Yves.

mggelheimer
07.03.2006, 16:54
Ich alleine :lol: habe hier Rede und Antwort gestanden.

Von Euch kam nicht viel.

Interessant! Zu dem ausgeprägtem Narzißmus gesellt sich eine gestörte Wahrnehmung! Ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.


ICH habe EURE Fragen beantwortet!

Hüstl...nun gut!


Wo waren denn Eure Großväter oder Väter??

Meine Opas waren in Dresden und Berlin in der HJ.
Mein Vater tja, wo soll der gewesen sein... is´ja immernoch da!


Was habt Ihr bisher geleistet?

Fragt sich wie man "geleistet" definiert. Allein dieses Masochistische ertragen deines in Worte gefaßten geistigen Wirrwarr´s, ist schon eine Leistung.


Wo habt Ihr denn Eure Weisheiten her?

Lernen, Lernen nochmals Lernen, - > das wusste schon W.I.L zu berichten.


Was würdet Ihr tun, wenn eine Diktatur droht?

Das ist der unterschied, du hängst fanatisch an dem Gedanken eines Vierten Reiches, dabei haben wir von der Tendenz her betrachtet schon eine Diktatur, wenn auch nur eine Gesinnungsdiktatur, die immer mehr an stärke gewinnt, -> im besonderen durch Menschen wie dich!


Was würdet Ihr opfern, wenn die Freiheit in Deutschland stirbt?

Dann wäre ich bereit mein Leben in die Wagschale zu werfen, -> und niemals würde ich mein Vaterland verlassen und damit den größten verrat überhaupt begehen.


Nichts als heiße Luft!

Das gesamte Forum Dankt dir für die Zusammenfassung deiner bisherigen Diskussionsleistung


Pappnasen!

Meine Kreativität ist bis auf weiteres ausgeschöpft, "Pappnasen" ist ein so genialer Abschluß deines rhetorischen Meisterwerkes, das nur ein Genie noch in der Lage wäre zu kontern


Yves
mggelheimer

Yves
07.03.2006, 17:09
Ich denke, Du bist einfach zu hohl für mich, Manta-Proll.

Und wenn Du meinst, Du seist gebildet, dann schau Dir mal Deinen Text an! Da kommen mir die Tränen!

Und wenn Du Dein Leben in die Waagschale wirfst, dann schreib bitte nicht Wagschale.

Diejenigen, die sich für die edelsten Deutschen halten, sind oftmals deren größte Schande!

Yves

mggelheimer
07.03.2006, 17:17
Ich denke, Du bist einfach zu hohl für mich, Manta-Proll.

Und wenn Du meinst, Du seist gebildet, dann schau Dir mal Deinen Text an! Da kommen mir die Tränen!

Und wenn Du Dein Leben in die Waagschale wirfst, dann schreib bitte nicht Wagschale.

Diejenigen, die sich für die edelsten Deutschen halten, sind oftmals deren größte Schande!

Yves

Lustig, das letzte Argument ist immer; die Rechtschreibung! Aber is´ schon ok. Aufgrund deiner fehlenden Selbstironie ist ein Kontern für dich auch nicht drin. Brauchst´n Taschentuch?

Wenn du "hohl" mit "nicht wissen" implizierst, dann geb´ ich dir recht; wusste doch schon Sokrates zu berichten; "das die klügsten die sind , die Wissen, das sie nichts wissen":-))

Ach übrigens: ich fahre Defender und Lupo

MorganLeFay
07.03.2006, 17:18
@ Yves: Erst Antworten fordern und sie dann nicht anerkennen? Schlechter Stil.

Yves
07.03.2006, 17:19
@ Yves: Erst Antworten fordern und sie dann nicht anerkennen? Schlechter Stil.

Sie hatte keinen Stil!

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 17:21
Sie hatte keinen Stil!

Yves
Wer, sie??

Yves
07.03.2006, 17:22
Wer, sie??

Die Antwort, Schnucki!

Yves

Praetorianer
07.03.2006, 17:24
George, so ist das Leben. Hart und unerbittlich! Aber der Rubel muß rollen. Tja, das ist leider so! Doch die Deutschen haben auch ihr Gutes! Ich bin zufrieden und glücklich hier. So soll es bleiben. Nicht alles ist vollkommen, das kann niemand erwarten.

Amen!

Yves

Genauso könnten auch viele Deutsche 1936 gedacht haben, warum also machst du ihnen ihre Haltung zum Vorwurf.

Zu deinem späteren :


Was würdet Ihr tun, wenn eine Diktatur droht?
Was würdet Ihr opfern, wenn die Freiheit in Deutschland stirbt?


Das genau befürchte ich. Und ich habe den Eindruck, dass du nicht zu den Leuten gehörst, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren würden.

Yves
07.03.2006, 17:25
Genauso könnten auch viele Deutsche 1936 gedacht haben, warum also machst du ihnen ihre Haltung zum Vorwurf.

Zu deinem späteren :



Das genau befürchte ich. Und ich habe den Eindruck, dass du nicht zu den Leuten gehörst, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren würden.


Dann lebe mit Deinem Eindruck. Time will tell.

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 17:26
Die Antwort, Schnucki!

Yves
Aber sie hatte den von Dir geforderten Inhalt, oder nicht?

Und nenn mich bitte nciht Schnucki - und nein, auch nicht anders. Danke.

Manfred_g
07.03.2006, 17:26
Warum soll ich Dir Rechenschaft ablegen?????
Weil du versuchst, dich in diesem Strang als moralisch-heldenhafte Instanz zu etablieren.



Von Dir habe ich auch noch nichts heldenhaftes gehört! ...

Wozu auch? Ich erhebe nicht den Anspruch, 60-70 Jahre nach der 3.Reich Ära, aus der behüteten Situaton heraus eines gutgeheizten Wohnzimmers, vollen Bauches und dem Wissen um weitgehende Redefreiheit, dazustehen, wie einer, der "es" damals komplett durchschaut hätte.

Yves
07.03.2006, 17:29
Weil du versuchst, dich in diesem Strang als moralisch-heldenhafte Instanz zu etablieren.


Wozu auch? Ich erhebe nicht den Anspruch, 60-70 Jahre nach der 3.Reich Ära, aus der behüteten Situaton heraus eines gutgeheizten Wohnzimmers, vollen Bauches und dem Wissen um weitgehende Redefreiheit, dazustehen, wie einer, der "es" damals komplett durchschaut hätte.

Das bin ich auch!

Ich hoffe, Du bekommst Deinen Hintern aus dem gutgeheizten Wohnzimmer, leerst Deinen vollen Bauch und stehst für die Freiheit ein, wenn es mal gefordert ist. Mehr wird nicht verlangt.

Yves

Yves
07.03.2006, 17:30
Aber sie hatte den von Dir geforderten Inhalt, oder nicht?

Und nenn mich bitte nciht Schnucki - und nein, auch nicht anders. Danke.

Ich nenne Dich gar nicht mehr, Du bist mir zu blöd! ;)

Yves

Praetorianer
07.03.2006, 17:31
Dann lebe mit Deinem Eindruck. Time will tell.

Yves

Mach ich, Schnucki!

Yves
07.03.2006, 17:31
Mach ich, Schnucki!

Na, endlich!!!! :D

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 17:32
Ich nenne Dich gar nicht mehr, Du bist mir zu blöd! ;)

Yves
Schnell aufgegeben, Yves. :O

Du bist ein Fake.

Yves
07.03.2006, 17:33
Schnell aufgegeben, Yves. :O

Du bist ein Fake.

Und Du ne olle Schnarchnase!

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 17:34
Und Du ne olle Schnarchnase!

Yves
Typisch Frau. Erst was ankuendigen ("Ich nenne Dich gar nciht mehr...") und dann im naechsten Atemzug weitermachen.

Bist Du Mondhexe's Schwester, oder so?

Yves
07.03.2006, 17:35
Typisch Frau. Erst was ankuendigen ("Ich nenne Dich gar nciht mehr...") und dann im naechsten Atemzug weitermachen.

Bist Du Mondhexe's Schwester, oder so?

Wenn MANN so anhänglich ist, hat FRAU eben Mitleid!

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 17:36
Wenn MANN so anhänglich ist, hat FRAU eben Mitleid!

Yves
:lol:

12345678910

Scrooge
07.03.2006, 17:37
Das bin ich auch!

Ich hoffe, Du bekommst Deinen Hintern aus dem gutgeheizten Wohnzimmer, leerst Deinen vollen Bauch und stehst für die Freiheit ein, wenn es mal gefordert ist. Mehr wird nicht verlangt.

Yves
Dann bin ich ja mal gespannt, wie Dein empörter Widerstand aussehen wird.
Du könntest Dich eigentlich schon mal an den heutigen Missständen versuchen.
Davon gibt es ja mehr als reichlich, vor allem, wenn Du Dich selbst als moralische Instanz betrachtest.

Sich heute hinzustellen und Menschen vorzuwerfen, was sie alles nicht erkannt haben, ist natürlich einfach. Ganz so simpel, wie Du sie darstellst, ist die Sache jedoch nicht. Das ist Geschichte nie.

Scrooge
07.03.2006, 17:40
:lol:

12345678910
Sag mal Schwester. Warum müssen unsere Geschlechtsgenossinnen eigentlich immer so schwer von Begriff sein???

Manfred_g
07.03.2006, 17:40
Das bin ich auch!
Ja, manchmal bleibt einem/einer nichts weiter, als blanke Selbstironie. :)


Ich hoffe, Du bekommst Deinen Hintern aus dem gutgeheizten Wohnzimmer, leerst Deinen vollen Bauch und stehst für die Freiheit ein, wenn es mal gefordert ist. Mehr wird nicht verlangt.

Yves
Ist es nicht ein viel überzeugenderes Zeichen menschlicher Größe, nicht stets das zu tun, was verlangt wird? :P

MorganLeFay
07.03.2006, 17:41
Ist es nicht ein viel überzeugenderes Zeichen menschlicher Größe, nicht stets das zu tun, was verlangt wird? :P
Zum Beispiel im Angesicht einer Diktatur, meinst Du...? *kopfkratz*

Yves
07.03.2006, 17:42
Ja, manchmal bleibt einem/einer nichts weiter, als blanke Selbstironie. :)

Ist es nicht ein viel überzeugenderes Zeichen menschlicher Größe, nicht stets das zu tun, was verlangt wird? :P

Du hast wenigstens Humor, daher mag ich Dich. :)
Ich sehe auch nicht alles so verbissen, daher schreibe ich gerade mit der linken Hand, die andere hält ein Stück fette Pizza! :))

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 17:44
Sag mal Schwester. Warum müssen unsere Geschlechtsgenossinnen eigentlich immer so schwer von Begriff sein???
Siehe hierzu auch meine Ausfuehrungen im "Emanzipation = Rueckschritt (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20937)"-Strang. :gesetz:

Scrooge
07.03.2006, 17:45
Siehe hierzu auch meine Ausfuehrungen im "Emanzipation = Rueckschritt (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20937)"-Strang. :gesetz:
Hm, vor allem wenn man als emanzipierte Frau über Pizza schreibt, wenn einem die Argumente ausgehen! :rolleyes:

MorganLeFay
07.03.2006, 17:47
Hm, vor allem wenn man als emanzipierte Frau über Pizza schreibt, wenn einem die Argumente ausgehen! :rolleyes:
Wie kann einem etwas ausgehen, das man nie hatte...? *gruebel*

Scrooge
07.03.2006, 17:49
Wie kann einem etwas ausgehen, das man nie hatte...? *gruebel*
Sie war ja wohl davon überzeugt, dass sie welche hatte und Wahnvorstellungen sollen ja recht realistisch sein...
Von daher...

Leyla
07.03.2006, 17:50
Um jetzt mal wieder zum THEMA zurückzukommen: ich denke, dass jemand, der 1933 zehn Jahre oder jünger war und aus einem unkritischen Elternhaus kam, tatsächlich keine allzu große Chance hatte, "es" von Anfang an zu durchschauen.

(Obwohl es durchaus löbliche Beispiele von Widerständlern aus dieser Altersgruppe gibt, aber die kamen auch größtenteils nicht aus unkritischen Elternhäusern, sondern entweder aus linksliberalen, christlichen oder solchen, die der kommunistischen Arbeiterbewegung nahestanden.)

Wenn ich als kleines Kind aus unpolitischem, bzw. opportunistischem Hause dieser Gehirnwäsche ausgesetzt worden wäre, weiß ich auch nicht, was aus mir für eine Mitläuferin geworden wäre. Es sei denn, meine Eltern wären auch mir gegenüber sehr hart und autoritär gewesen - in diesem Fall hätte ich ziemlich sicher eine alles hinterfragende Anti-Haltung entwickelt. Aber viele Nazis sollen ja zu ihren eigenen Kindern durchaus nett gewesen sein.

Natürlich entschuldigt das nicht diejenigen, die sich dann mit 19 oder Anfang 20 als "Totenköpfe" an Massakern beteiligt haben - das setzt schon mehr als Gehirnwäsche voraus, da wurde eben auch das Regime genutzt, um sadistische Neigungen auszuleben.

Ansonsten sind die heute 80jährigen eine wirklich nicht zu beneidende Generation - die mussten tatsächlich einiges aufräumen, das sie nicht selbst kaputt gemacht hatten.

Aber gerade deshalb haben sie heute keinen Grund zur Antipathie gegen Jugendliche, die eben nicht zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl sind und die paar demokratischen Errungenschaften nutzen, um auch mal die Dinge zu hinterfragen.

Manfred_g
07.03.2006, 17:57
Du hast wenigstens Humor, daher mag ich Dich. :)
Ich sehe auch nicht alles so verbissen, daher schreibe ich gerade mit der linken Hand, die andere hält ein Stück fette Pizza! :))

Yves

Auch an einer Pizza kann man wachsen. Schau dir mal die Kalorien an...

Yves
07.03.2006, 18:00
Auch an einer Pizza kann man wachsen. Schau dir mal die Kalorien an...

Wenn die Hose zwackt, wird wieder (etwas) gefastet. Ich passe da schon auf, aber niemals übertrieben. Lieber durch Überfressen sterben, als verhungern. :)) ;)

Ok, Leyla hat recht, zum Thema zurück! :)

Yves

Klopperhorst
07.03.2006, 18:02
Wenn die Hose zwackt, wird wieder (etwas) gefistet.

Also ich finde, langsam reicht es hier!

mggelheimer
07.03.2006, 18:10
Also ich finde, langsam reicht es hier!
Du Penner :)) :)) :))

Yves
07.03.2006, 18:13
Also ich finde, langsam reicht es hier!

Ja, Klopperhorst, jetzt plauschen die User gemütlich. Wir sind des Kampfes müde! :))

Yves

Manfred_g
07.03.2006, 18:19
Wenn die Hose zwackt, wird wieder (etwas) gefastet. Ich passe da schon auf, aber niemals übertrieben. Lieber durch Überfressen sterben, als verhungern. :)) ;)

Ok, Leyla hat recht, zum Thema zurück! :)

Yves

Ok, zum Thema zurück. Ich denke, es ist schon mal eine ganz gute Übung, einfach zu versuchen, sich in die damalige Situation bezüglich des Informiertwerdens, hineinzuversetzen.
Es nicht nur "wissen", sondern versuchen, es nachzuempfinden.
Kein Internet, kein Fernsehen mit dutzenden von Sendern aus aller Welt, kaum Berichterstattung ohne Zensur, kein freie Presse, kein Radioempfang rund um die Welt. Und wenn - wer hätte es verstanden? Kaum jemand beherrschte Fremdsprachen. Stattdessen vorgefaßte Meinungen, vorgefertigte Wahrheiten, Propaganda der aggressivsten Art, mentaler Druck aus beinahe allen Richtungen. Klare Feindbilder, klare Ansagen, eindeutige Richtungen einerseits - andererseits Arbeitslosigkeit und Not.

Ich sage nicht, daß man es nicht hätte besser machen können, ich sage nur, es wäre nicht leicht gewesen und daß die wirkliche Aufarbeitung der Geschichte hier eigentlich erst richtig beginnt. Wir versagen genau an dem Punkt erneut, wenn wir über die nackte Erkenntnis hinaus, daß da "schlimmes geschehen ist", nicht in uns gehen und die Frage stellen, wie es denn sein kann, daß Menschen soweit kommen. Die psychologischen und soziologischen Aspekte wären hier interessant, gesellschaftliche Zwänge und gruppendynamische Zusammenhänge. An dieser Stelle wären übrigens nicht nur die Deutschen gefragt, sondern alle Nationen und Völker. Schließlich gibt es keinen Grund, nicht aus den Fehlern anderer zu lernen.

cego
07.03.2006, 18:21
Um jetzt mal wieder zum THEMA zurückzukommen: ich denke, dass jemand, der 1933 zehn Jahre oder jünger war und aus einem unkritischen Elternhaus kam, tatsächlich keine allzu große Chance hatte, "es" von Anfang an zu durchschauen.

(Obwohl es durchaus löbliche Beispiele von Widerständlern aus dieser Altersgruppe gibt, aber die kamen auch größtenteils nicht aus unkritischen Elternhäusern, sondern entweder aus linksliberalen, christlichen oder solchen, die der kommunistischen Arbeiterbewegung nahestanden.)

Wenn ich als kleines Kind aus unpolitischem, bzw. opportunistischem Hause dieser Gehirnwäsche ausgesetzt worden wäre, weiß ich auch nicht, was aus mir für eine Mitläuferin geworden wäre. Es sei denn, meine Eltern wären auch mir gegenüber sehr hart und autoritär gewesen - in diesem Fall hätte ich ziemlich sicher eine alles hinterfragende Anti-Haltung entwickelt. Aber viele Nazis sollen ja zu ihren eigenen Kindern durchaus nett gewesen sein.

Natürlich entschuldigt das nicht diejenigen, die sich dann mit 19 oder Anfang 20 als "Totenköpfe" an Massakern beteiligt haben - das setzt schon mehr als Gehirnwäsche voraus, da wurde eben auch das Regime genutzt, um sadistische Neigungen auszuleben.

Ansonsten sind die heute 80jährigen eine wirklich nicht zu beneidende Generation - die mussten tatsächlich einiges aufräumen, das sie nicht selbst kaputt gemacht hatten.

Aber gerade deshalb haben sie heute keinen Grund zur Antipathie gegen Jugendliche, die eben nicht zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl sind und die paar demokratischen Errungenschaften nutzen, um auch mal die Dinge zu hinterfragen.
Na endlich schreibt mal wieder jemand was zur Sache !!!
Nicht alle "unkritischen Elternhäuser" waren wirklich unkritisch. Auch den "einfachen Leuten" dämmerte es spätestens bei der Reichskristallnacht, vielleicht auch schon vorher, wenn plötzlich jüdische Mitbürger verschwunden waren oder ein Pfarrer 1 Woche nach einer regimekritischen Predigt einfach nicht mehr da war, auch wenn viele über das wahre schreckliche Ausmaß aufgrund der gleichgeschalteten Presse nicht informiert waren. Die meisten hatten vielköpfige Familien zu versorgen und schlicht und ergreifend Angst.

Einen Fall habe ich in meiner Stadt auf einer Gedenktafel gefunden: eine Mutter von 4 Kindern, sozialdemokratische oder kommunistische Familie (weiß ich nicht mehr genau), verteilte heimlich Anti-NS-Flugblätter, wurde dennoch von der Gestapo erwischt und so schrecklich gefoltert, dass sie wahnsinnig wurde. Sie starb 10 Tage nach ihrer Inhaftierung. Die 4 Kinder wurden getrennt in NS-Heime zur "Umerziehung" gebracht. Der Ehemann kam ins Konzentrationslager, man hat nie wieder von ihm gehört.
Wer hier möchte diejenigen verurteilen, die lieber lebende Feiglinge als tote Helden sein wollten ? Solche Helden, wie diese Frau, verdienen wirklich Respekt, im Gegensatz zu den Sprüchen von irgendwelchen selbstgerechen Dauerpubertierenden.

Yves
07.03.2006, 18:27
Manfred, da stimme ich Dir zu. Ich erkenne Deine Argumente an, kein Thema. Aber was ist mit der Judenverfolgung, mit den KZ, mit der Verhaftung unzähliger Menschen auf offener Straße, mit der Schließung der Geschäfte, mit dem gelben Judenstern, mit den Bänken im Park, die per Schild für Juden tabu waren. Warum hat sich da kein Widerstand gerührt?? Wenn meine Nachbarn verprügelt werden, wenn man ihnen die Scheiben einschlägt, dann gehe ich hin und versuche etwas auszurichten. Wenn das nicht möglich ist, komme ich wieder auf das Thema "Deutschland verlassen" zurück! In so einem Land kann man doch nicht leben wollen. Warum sind nicht alle gegangen??? Warum hat keiner etwas unternommen. Ok, keiner ist ungerecht. Es gab einige Deutsche, die haben Juden sogar bis zum Ende des Krieges versteckt.

Yves

sunbeam
07.03.2006, 18:29
Manfred, da stimme ich Dir zu. Ich erkenne Deine Argumente an, kein Thema. Aber was ist mit der Judenverfolgung, mit den KZ, mit der Verhaftung unzähliger Menschen auf offener Straße, mit der Schließung der Geschäfte, mit dem gelben Judenstern, mit den Bänken im Park, die per Schild für Juden tabu waren. Warum hat sich da kein Widerstand gerührt?? Wenn meine Nachbarn verprügelt werden, wenn man ihnen die Scheiben einschlägt, dann gehe ich hin und versuche etwas auszurichten. Wenn das nicht möglich ist, komme ich wieder auf das Thema "Deutschland verlassen" zurück! In so einem Land kann man doch nicht leben wollen. Warum sind nicht alle gegangen??? Warum hat keiner etwas unternommen. Ok, keiner ist ungerecht. Es gab einige Deutsche, die haben Juden sogar bis zum Ende des Krieges versteckt.

Yves

Du hättest also Widerstand geleistet? Weißt Du das so genau?

Yves
07.03.2006, 18:32
Du hättest also Widerstand geleistet? Weißt Du das so genau?

Ich schwöre es, aber nur im Ausland. Im Inland hätte es keinen Zweck gehabt, wie man heute weiß. Dazu war dieser Staat verbrecherisch zu durchseucht. Ich wäre erst nach Frankreich und dann zügig nach Kanada gegangen. Das würde ich heute ebenfalls so machen. Ich lasse mich nicht ermorden, und ich lasse mich von einer Verbrecher-Regierung auch nicht döppen! Da muß man den Kampf aufnehmen. Dann muß man eben das bisherige bequeme Leben aufgeben und alles riskieren.

Yves

sunbeam
07.03.2006, 18:34
Ich schwöre es, aber nur im Ausland. Im Inland hätte es keinen Zweck gehabt, wie man heute weiß. Dazu war dieser Staat verbrecherisch zu durchseucht. Ich wäre erst nach Frankreich und dann zügig nach Kanada gegangen. Das würde ich heute ebenfalls so machen. Ich lasse mich nicht ermorden, und ich lasse mich von einer Verbrecher-Regierung auch nicht döppen! Da muß man den Kampf aufnehmen. Dann muß man eben das bisherige bequeme Leben aufgeben und alles riskieren.

Yves

Dann gebührt Dir der ein Platz in der Ruhmeshalle in Yad Washem! Man sollte eine Allee von Bäumen nach Dir benennen! Ich bin froh Dich zu kennen, Du scheinst göttlicher Herkunft zu sein!

MorganLeFay
07.03.2006, 18:36
Ich schwöre es, aber nur im Ausland. Im Inland hätte es keinen Zweck gehabt, wie man heute weiß.
[...]

Yves
Ganz genau das ist der Punkt! Wie man heute weiss! dass damals auch die Moeglichkeiten, ins Ausland zu gehen, bei weitem nicht so gross und vielfaeltig waren wie heute, ist Dir aber schon bewusst, ja?

Yves
07.03.2006, 18:37
Dann gebührt Dir der ein Platz in der Ruhmeshalle in Yaf Washem! Man sollte eine Allee von Bäumen nach Dir benennen! Ich bin froh Dich zu kennen, Du scheinst göttlicher Herkunft zu sein!

Nein, ich bin ein Mensch mit Stolz, Verstand und Mitgefühl für andere! Das reicht schon, um für die Freiheit zu kämpfen! Mein Leben ist mir viel wert, aber wenn es hart auf hart geht, ist es mir egal. Ich habe viele satte Jahre erlebt. Das genügt mir! Ich bin nicht gierig. Quantität ist nicht alles, aber Qualität schon!

Yves

sunbeam
07.03.2006, 18:37
Ganz genau das ist der Punkt! Wie man heute weiss! dass damals auch die Moeglichkeiten, ins Ausland zu gehen, bei weitem nicht so gross und vielfaeltig waren wie heute, ist Dir aber schon bewusst, ja?

Jetzt mach Sie nicht fertig, wenn Prinzesschen sich vorstellt, eine Ikone des Widerstandes zu sein dann lassen wir sie lieber in dem Glauben, sonst bekommt sie wieder einen Tobsuchtsanfall und wir müssen sie wieder am Bett festschnallen und medikamentös ruhigstellen!

Manfred_g
07.03.2006, 18:38
Manfred, da stimme ich Dir zu. Ich erkenne Deine Argumente an, kein Thema. Aber was ist mit der Judenverfolgung, mit den KZ, mit der Verhaftung unzähliger Menschen auf offener Straße, mit der Schließung der Geschäfte, mit dem gelben Judenstern, mit den Bänken im Park, die per Schild für Juden tabu waren. Warum hat sich da kein Widerstand gerührt?? Wenn meine Nachbarn verprügelt werden, wenn man ihnen die Scheiben einschlägt, dann gehe ich hin und versuche etwas auszurichten. Wenn das nicht möglich ist, komme ich wieder auf das Thema "Deutschland verlassen" zurück! In so einem Land kann man doch nicht leben wollen. Warum sind nicht alle gegangen??? Warum hat keiner etwas unternommen. Ok, keiner ist ungerecht. Es gab einige Deutsche, die haben Juden sogar bis zum Ende des Krieges versteckt.

Yves

Genau wie du kenne ich die Frage. Die kennen wir alle. Aber die Antwort kenne ich nicht. Mir ist klar, daß dies ein sehr unbefriedigender Zustand ist und ich kann im Moment mit nichts anderem aufwarten, als mit der (zugegebenermaßen schwachen) Hypothese, daß der Mensch in seinem vermeintlich freien Willen, vermutlich viel leichter und weitgehender manipuliert werden kann, als wir uns das eingestehen möchten.

Was mich auch noch interessieren würde, ist, ob andere Völker in gleicher Situation auch gleich gehandelt hätten. Natürlich sind auch solche Fragen stets sehr hypothetisch.

Yves
07.03.2006, 18:39
Ganz genau das ist der Punkt! Wie man heute weiss! dass damals auch die Moeglichkeiten, ins Ausland zu gehen, bei weitem nicht so gross und vielfaeltig waren wie heute, ist Dir aber schon bewusst, ja?

Ja, aber Tausende taten es. Erzähl mir nichts von Unmöglichkeiten! Das Volk hätte solidarisch sein müssen. Aber sie haben lieber Heil gebrüllt. Traurig!

Yves

sunbeam
07.03.2006, 18:41
Ja, aber Tausende taten es. Erzähl mir nichts von Unmöglichkeiten! Das Volk hätte solidarisch sein müssen. Aber sie haben lieber Heil gebrüllt. Traurig!

Yves

So impulsiv wie Du aus heutiger Sicht argumentierst, wärst Du, aufgewachsen in den 30ern, mit Sicherheit eine kleine BDM-Tussi gewesen die sich noch im April `45 mit Stöcken bewaffnet den russischen Invasoren entgegengeworfen hätte!

MorganLeFay
07.03.2006, 18:42
Ja, aber Tausende taten es. Erzähl mir nichts von Unmöglichkeiten! Das Volk hätte solidarisch sein müssen. Aber sie haben lieber Heil gebrüllt. Traurig!

Yves
Eben hast Du noch was von Mitgefuehl erzaehlt - weit ist es damit bei Dir aber nicht her.

Toll, tausende. Wie viele konnten es nicht (aus welchen Gruenden auch imemr), hatten zu grosse Angst - auch vor Veraenderung - , oder haben es wirklich nicht gesehen?

"Mitgefuehl" leitet sich von "mit-fuehlen" ab. Das schliesst nicht nur Bedauern ein! Und Verachtung schliesst es sogar aus!!!

Yves
07.03.2006, 18:42
So impulsiv wie Du aus heutiger Sicht argumentierst, wärst Du, aufgewachsen in den 30ern, mit Sicherheit eine kleine BDM-Tussi gewesen die sich noch im April `45 mit Stöcken bewaffnet den russischen Invasoren entgegengeworfen hätte!

Wenn ich mich dafür entschieden hätte, dann sicherlich bis zuletzt. Das ist klar.

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 18:43
So impulsiv wie Du aus heutiger Sicht argumentierst, wärst Du, aufgewachsen in den 30ern, mit Sicherheit eine kleine BDM-Tussi gewesen die sich noch im April `45 mit Stöcken bewaffnet den russischen Invasoren entgegengeworfen hätte!
Treffer, versenkt.

sunbeam
07.03.2006, 18:44
Wenn ich mich dafür entschieden hätte, dann sicherlich bis zuletzt. Das ist klar.

Yves

Du argemuntierst heute mit der linken Mainstreamrethorik, also hättest Du damals Abends im Bett vorm Einschlafen dem großen Führer ein Gebet gewidmet und Sieg Heil statt Amen gesagt!

sunbeam
07.03.2006, 18:45
Kannst Du endlich mal Deine Spammerfresse halten? Wie ist so ein Typ wie Du eigentlich zu den roten Sternen gekommen? Dir hätte ich nach zwei Beiträgen den Stecker gezogen!

Yves

Bleib beim Thema, Sophie Scholl II!

Yves
07.03.2006, 18:46
Du argemuntierst heute mit der linken Mainstreamrethorik, also hättest Du damals Abends im Bett vorm Einschlafen dem großen Führer ein Gebet gewidmet und Sieg Heil statt Amen gesagt!

Du hast nichts verstanden! Ihr seid einfach zu minderbemittelt. Es kommt mir vor, als predige ich im Zoo vor dem Affengehege!

Yves

Yves
07.03.2006, 18:47
Und ich mache Euch Eure Blödheit nicht mal zum Vorwurf. Ihr seid so und fertig.

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 18:48
Kannst Du endlich mal Deine Spammerfresse halten? Wie ist so ein Typ wie Du eigentlich zu den roten Sternen gekommen? Dir hätte ich nach zwei Beiträgen den Stecker gezogen!

Yves
Was fuer deine unglaublichen Argumentationsfaehigkeiten spricht.
Ich aeussere mich nur zum Thema. Meinen anderen Beitrag ignorierst Du ja geflissentlich... :rolleyes:

Und ja, ich stimme sunbeam mit seiner Aussage 100%ig zu.

sunbeam
07.03.2006, 18:50
Du hast nichts verstanden! Ihr seid einfach zu minderbemittelt. Es kommt mir vor, als predige ich im Zoo vor dem Affengehege!

Yves

Dann erkäre es doch mal. Du siehst Dich aus heutiger Sicht als Leuchtturm des Widerstandes! Klar, logisch, so wie eben nach Mai 1945 keiner ein Nazi war, logisch...!

sunbeam
07.03.2006, 18:50
Und ich mache Euch Eure Blödheit nicht mal zum Vorwurf. Ihr seid so und fertig.

Yves

Darf man fragen wie alt Du bist?

mggelheimer
07.03.2006, 18:53
Ich schwöre es, aber nur im Ausland. Im Inland hätte es keinen Zweck gehabt, wie man heute weiß. Dazu war dieser Staat verbrecherisch zu durchseucht. Ich wäre erst nach Frankreich und dann zügig nach Kanada gegangen. Das würde ich heute ebenfalls so machen. Ich lasse mich nicht ermorden, und ich lasse mich von einer Verbrecher-Regierung auch nicht döppen! Da muß man den Kampf aufnehmen. Dann muß man eben das bisherige bequeme Leben aufgeben und alles riskieren.

Yves

Du magst ja ganz Nett sein, oder auch nicht, - keine Ahnung, aber was du schreibst ist nunmal Müll!

Woher willst du HEUTE wissen wie du damals gehandelt hättest?

Es steht dir einfach nicht zu über die Menschen von Damals in dieser Richtung zu Urteilen, genauso wenig kannst du abschätzen wie du damals gehandelt hättest.

Ich rate dir nochmal, beschäftige dich mit Fritz v. Thyssen. Das meine ich nicht weil er ein achso toller Widerstandskämpfer war, oder sonstiges. Er ist ein intelligenter Mann gewesen, ein industrieller, der wie Millionen im kleinen, Hitler im großen unterstützt hat.

Er hat 1939, zu spät, festgestellt das er einen Fehler gemacht hat und dies Hitler mitgeteilt. Darauf hin ist er emigriert, wurde aber 1942 von Vichy ausgeliefert und kam ins KZ.

Würde er 1950 geboren worden sein, er würde vielleicht heute auch felsenfest davon überzeugt sein; Hitler? Niemals! Den hätt ich bekämpft", - Andererseits wäre er für solch eine Aussage dann doch zu Klug gewesen und hätte gewußt, das die Umstände einen Menschen prägen und ihn handeln lassen.

Was ich damit sagen will; wie ihn gab es Millionen, nur er ist Prominent daher ist sein Leben dokumentiert. Er konnte aus seiner Position, Chef eines Stahlriesen, heraus erkennen was sich im JAhre 39´abzeichnete, daher konnte er Konsequenzen ziehen. Millionen andere besaßen eben nicht diesen Wissensvorsprung.

Yves
07.03.2006, 19:02
Mggelheimer, ich weiß es deshalb, weil ich heute genauso handeln würde. Und zwar unter den Voraussetzungen von damals.

Ich gehöre nicht zu denen, die einen anderen Menschen als Führer anerkennen. Ich bete keine anderen Menschen an, und ich hasse jede Ungerechtigkeit, Beschneidung der Bürgerrechte und Verletzung der Menschenrechte. Das lasse ich heute nicht mit mir machen, und damals hätte ich das auch nicht mit mir und anderen machen lassen. Mehr kann und werde ich dazu nicht schreiben. Aus die Maus! Mir reicht es jetzt!

Was Ihr getan hättet, was Ihr tun würdet, darüber habt Ihr noch kein Wort verloren. Euch hätte ich auch noch beschützen müssen, Ihr kleinen Pippijungs!

Typisch! Erst mit dem Schwanz wedeln und ihn dann einkneifen!

Yves

sunbeam
07.03.2006, 19:04
Mggelheimer, ich weiß es deshalb, weil ich heute genauso handeln würde. Und zwar unter den Voraussetzungen von damals.

Ich gehöre nicht zu denen, die einen anderen Menschen als Führer anerkennen. Ich bete keine anderen Menschen an, und ich hasse jede Ungerechtigkeit, Beschneidung der Bürgerrechte und Verletzung der Menschenrechte. Das lasse ich heute nicht mit mir machen, und damals hätte ich das auch nicht mit mir und anderen machen lassen. Mehr kann und werde ich dazu nicht schreiben. Aus die Maus! Mir reicht es jetzt!

Was Ihr getan hättet, was Ihr tun würdet, darüber habt Ihr noch kein Wort verloren. Euch hätte ich auch noch beschützen müssen, Ihr kleinen Pippijungs!

Typisch! Erst mit dem Schwanz wedeln und ihn dann einkneifen!

Yves

Wie alt bist Du?

Yves
07.03.2006, 19:05
Wie alt bist Du?

Du stellst mir ständig Fragen, bist aber nicht bereit, auch nur eine zu beantworten.

LECK MICH!

Yves

MorganLeFay
07.03.2006, 19:05
Wie alt bist Du?
Waere interessant zu wissen, ja.

Yves
07.03.2006, 19:07
Waere interessant zu wissen, ja.

Für Dich vollkommen unrelevant, Du Kleinkind!

Und gleich hole ich Papa, der haut Dir den Arsch voll, ich mache mir die Hände nicht schmutzig! :D

Yves

sunbeam
07.03.2006, 19:08
Für Dich vollkommen unrelevant, Du Kleinkind!

Und gleich hole ich Papa, der haut Dir den Arsch voll, ich mache mir die Hände nicht schmutzig! :D

Yves

Wie alt bist Du?

MorganLeFay
07.03.2006, 19:10
Für Dich vollkommen unrelevant, Du Kleinkind!

Und gleich hole ich Papa, der haut Dir den Arsch voll, ich mache mir die Hände nicht schmutzig! :D

Yves

Wie alt bist Du?

16.

Hoechstens 17.

Yves
07.03.2006, 19:10
Wie alt bist Du?

Wie alt bist DU??????????????????????????????????????????

Nein, lass mal, interessiert mich nicht.

So, Ende in diesem Thread.
Meine Sätze sind gut platziert, das soll mir genügen!
Jetzt saufe ich erstmal ein Weizenbier!
Prost!

Yves

sunbeam
07.03.2006, 19:11
16.

Hoechstens 17.

Ich denke es ist ein Fake, aber mit dem Alter liegst Du richtig!

MorganLeFay
07.03.2006, 19:11
Mittlerweile scheint es klar, dass es ein Fake ist.

Aber allerhoechstens 17.

sunbeam
07.03.2006, 19:12
Wie alt bist DU??????????????????????????????????????????

Nein, lass mal, interessiert mich nicht.

So, Ende in diesem Thread.
Meine Sätze sind gut platziert, das soll mir genügen!
Jetzt saufe ich erstmal ein Weizenbier!
Prost!

Yves

Bin gespannt welcher Fake sich hinter Dir verbirgt!

mggelheimer
07.03.2006, 19:12
Ich weiß es deshalb, weil ich heute genauso handeln würde. Und zwar unter den Voraussetzungen von damals.

Oh, man echt?: Ich verneige mich vor deiner Intelligenz. Deine Begründung ist soooo Toll.


Was Ihr getan hättet, was Ihr tun würdet, darüber habt Ihr noch kein Wort verloren.

Du verstehst das Grundproblem nicht. Die, die sich dazu nicht äußern haben es aber verstanden.


Euch hätte ich auch noch beschützen müssen, Ihr kleinen Pippijungs!


Also mal im ernst, entweder bist du mitten in der Pubertät oder die Altersdemenz hat dich schon ernsthaft gezeichnet.

sunbeam
07.03.2006, 19:13
Mittlerweile scheint es klar, dass es ein Fake ist.

Aber allerhoechstens 17.

Somit braucht man auf die Beiträge von diesem Fake nicht mehr zu antworten, es kommt eh nur Schmarrn dabei raus! Schade!

mggelheimer
07.03.2006, 19:14
achso, dann wäre das ja geklärt!

MorganLeFay
07.03.2006, 19:14
Wie alt bist DU??????????????????????????????????????????

Nein, lass mal, interessiert mich nicht.

... aber immerhin so clever, die Frage zurueckzuziehen, sonst koennten wir ja antworten und dann waere sie in der Pflicht.


So, Ende in diesem Thread.
Meine Sätze sind gut platziert, das soll mir genügen!
Jetzt saufe ich erstmal ein Weizenbier!
Prost!

Yves
Prost.

Taktischer Rueckzug, weil's nach Niederlage riecht?

MorganLeFay
07.03.2006, 19:14
Bin gespannt welcher Fake sich hinter Dir verbirgt!
So langsam tippe ich auf Heinz.

Frantic
07.03.2006, 19:29
Laber keinen Blödsinn, Schwaller!

Yves



Wieso erinnerst Du mich an einen User namens "Liguster", der in diesem und anderen Foren jahrelang für die regelmässige Düngung der Threads gesorgt hat (die ohne den Dung aber weitaus besser gediehen sind)?

Davon abgesehen verweise ich auf meinen Eingangsbeitrag - der Threadstarter hält sich etwas bedeckt, fällt mir auf... honi soit... :)

twoxego
07.03.2006, 19:38
Aber allerhoechstens 17.


ich bin da nicht so sicher.
es gibt ja auch noch die altersdemenz.

MorganLeFay
07.03.2006, 19:49
ich bin da nicht so sicher.
es gibt ja auch noch die altersdemenz.
Scheint mir aber mehr jugendliche Hysterie - Altersdemente hauen eigentlich nicht so auf das Alter der anderen drauf... Von wegen, "du Kleinkind", "Pippijungs" und so weiter.

twoxego
07.03.2006, 19:56
Altersdemente hauen eigentlich nicht so auf das Alter der anderen drauf... Von wegen, "du Kleinkind", "Pippijungs" und so weiter.in ein paar jahren, hätte ich das auch gewusst.

dennoch;
danke für die aufklärung.

MorganLeFay
07.03.2006, 20:32
Aber immer wieder gerne doch, lieber twoxego.

Bodenplatte
08.03.2006, 11:18
Grotesk die Behauptung ein NSDAP Wähler könnte etwas für allierte Bombardements. Wie kann man nur solche Umehrschlüsse ziehen? Was muß man dafür einwerfen?

Schlumpf
08.03.2006, 12:13
Ich liebe diese Ignorierfunktion, aber kann man das auch so einstellen, dass man die unsinnigen postings nicht als Zitat lesen muss?

Redwing
08.03.2006, 19:10
Mann, hat das gedauert, das alles zu lesen. Holladiewaldfee! :)) Und wie ich sehe, hat mein Counterstrike besser funktioniert, als ich mir in meinen kühnsten Träumen erhofft hätte! :2faces: Die Spießer, die sich immer wieder gern über uns Jüngere erheben und uns ihre "altbewährten", preußischen Methoden vorhalten, haben sehr allergisch auf meine Antwort reagiert. :cool: Mir wird hier vorgeworfen, zu verallgemeinern. Das tu ich natürlich nicht, doch ich denke schon, sagen zu können, das die klare Mehrheit damals Mist gebaut hat, woraus ein Großteil noch nicht mal gelernt hat. Und ist es darüber hinaus weniger Verallgemeinerung, wenn meine Generation, die teilweise zugegebenermaßen Defizite ganz anderer Art aufweist, generell als "Weicheier" oder dergleichen bezeichnet wird?

Noch mal zu meinem Alter, damit hier keine Mißverständnisse auftreten: Ich meinte mit XXer natürlich das Jahrzehnt, wo man Teenie war- sagen wir von 12 bis 20 oder so. Bei mir trifft das relativ genau auf die 90er zu. Ich bin zurzeit NOCH 26. Da ich auf die Erwachsenenschule ging und dort mein Abi vollendete, liegt jene Bildung und jene etwas andere Schulzeit bei mir allerdings noch nicht lange zurück. Und über den Vorwurf, ich würde nichts über Geschichte wissen, kann ich nur immer wieder lachen, denn Geschichte war mein absolutes Flaggschiff- und gerade die Zeit ab dem Weltkrieg.


... Welche Möglichkeiten haben denn die Kinder und Jugendlichen gehabt, die sagen wir mal 1920 - 1930 geboren wurden ? Kannst du dir vorstellen, dass ein 13- oder 14-jähriger, zwischen Hitlerjugend und Gestapo aufgewachsen, gegen das 3. Reich protestiert ? Dass man sich dagegen wehrt, ausgerechnet von dieser Generation Ratschläge zu akzeptieren und sich weigert, sie als Aufbauhelden zu feiern, finde ich schon in Ordnung, nur waren die genauso Opfer, keine Täter.

Na ja, ein paar Überlebende rennen jetzt schon noch rum. Mein Opa, der sogar höherrangiges Wehrmachtsmitglied war, ist 2003 mit 89 gestorben. Der war zum Schluß allerdings etwas alzheimergeplagt. Über das Thema wurde ohnehin nie groß geredet. Was solls auch bringen: Es wurde Scheiße gebaut und fertig. Man sollte für die Zukunft (und Gegenwart) draus lernen, was so manchem scheinbar schwerfällt.
Und auch die Anti-Islamistenhetze zurzeit nimmt allmählich teilweise schon wieder etwas fragwürdige Formen an... Und das ist nur ein Beispiel.

Na ja, du sprichst hier die Kinder und jüngeren Teenies an. OK, die konnten vielleicht noch nicht soviel dagegen tun und waren sehr leicht zu beeinflussen. Aber es waren ja nicht nur sie, die sich am Wiederaufbau beteiligen mußten. Wer damals ein junger oder mittelalter Soldat oder sonstwas war und nicht fiel, der hat natürlich auch hinterher mit angepackt. Diese Generation verschwindet ja JETZT erst ALLMÄHLICH, hielt den Jüpngeren aber schon seit DEkaden diesen ganzen Blödsinn von wegen Weicheier, etc. vor. So mancher fand auch Jahre nach dem Krieg noch: "Hitler war schon ne gute Idee- nur falsch durchgeführt." Und das wurde an die Kinder teilweise weitergegeben, die spätestens nach dem Krieg ihre eigenen Gedanken dazu entwickeln hätten müssen. Das ist Vielen gelungen, Vielen aber anscheinend auch nicht, wie die Sprüche von Leuten, die später geboren wurden, beweisen (u.a. auch in Internetforen ;) ).


@Redwing:

[QUOTE]Soviel Halbwissen in Verbindung mit naiver Unterstellung sollte man selbst bei jemandem, der den ganzen Bildungsweg noch vor sich hat, nicht erwarten müssen.

Dazu äußere ich mich oben.


Das tut schon richtig weh.... ;/

Mir nicht. :2faces:


Zum Thema selbst erst mal einen kleinen Denkanstoß (scheinbar hast Du bisher noch keinen bekommen): diese "Generation", auf der Du gerade herumhackst, hat annähernd 5 Millionen Menschenleben an Soldaten eingebüßt, und bis zu drei Millionen auf _nach_ dem Krieg erfolgten Vertreibungen und Todesmärschen.

Natürlich hat die Gegenseite mit eigenen Greueltaten geantwortet, wobei nichts mit der KZ-Geschichte vergleichbar war- von der Ami-Atombombe vielleicht abgesehen. Es geht aber darum, wer angefangen hat. Und das war nun mal Deutschland. Und Hitler wäre weder an die Macht gekommen, noch allzu lange dort geblieben, wenn die Mehrheit ihn nicht mehr oder weniger direkt unterstützt hätte- Punkt.


Vielleicht solltest Du Dir also überlegen, ob Du Dir ein Pauschalurteil über die charakterliche Beschissenheit der Nachkriegsgeneration erlauben willst oder lieber anfängst etwas zu differenzieren...

Mach ich nicht. Ich rede von Mehrheiten.


Zum Thema "ausländische Hilfe beim Wiederaufbau": ich würde Dir ekelhaften Zynismus vorwerfen, aber dazu müsste Absicht Deinerseits vorliegen.

Willst du den verlogenen Marshallplan leugnen, der den Amis dazu dienen sollte, einen kapitalistischen Wall in Europa gegen die SU aufzubauen und obendrein einen neuen Handelspartner zu schaffen? Ganz massiv hat hier das Ausland beim Wiederaufbau mitgewirkt.


Ich halte Dir aber zugute, daß Du einfach keine Ahnung hast, wovon Du dabei redest.

Geschichte mehrfach Einsen geschrieben (13 bis 15 Punkte)- teilweise genau zu dem Thema. :P


Deutschland und Deutschlands Städte wurden ab ende 1944 - da war der Markt in kriegstechnischer Hinsicht komplett verlaufen - systematisch zerstört und vernichtet, in Brand gesetzt und ausradiert, und das in einer menschenverachtenden, nie dagewesenen Art und Weise (ich gehe erfahrungsbedingt davon aus, daß Du einer derjenigen bist, die mit Dresden und Co. nur am Rande ein Problem haben, Hiroshima aber grässlich und verbrecherisch fanden - ich kenne die "Werte"-politik unseres Landes).

Deutschland hat ebenfalls Städtebombardements durchgeführt- oder ist dir London ein fremdwort? Außerdem will ich hier auch nicht die Methoden der Alliierten schönreden. Angefangen haben aber nun mal die Achsenmächte.
Ich behaupte auch nicht, daß die Deutschen ihr eigenes Land zerdeppert haben, wobei die Rückzugsstrategie ja wohl manchmal so war, aber ihr Verhalten führte indirekt zu der Zerstörung ihres Landes, aufgrund der zu erwartenden Reaktion der Alliierten (wobei man ja an den Endsieg glaubte).


_Warum_ aber West-D. wieder aufgebaut wurde, ist eine andere Sache - das hatte mit Nächstenliebe überhaupt nichts zu tun, sondern einfach mit dem Umstand, daß man sich einen 60 Millionen starken Prellbock für jede etwaige Aggression aus Sowjetrussland schaffen musste, und Deutschland dafür die ideale Basis darstellte - bevor die UDSSR W-Deutschland samt seiner Bevölkerung dem Erdboden gleichgemacht hätte, wären sicher ein paar Wochen ins Land gezogen...

Und wer war die treibende Kraft dabei: Die Amis oder die Westdeutschen? Und wer hat die Kohle und Weiteres rüberwachsen lassen? So weit her ist es also nicht mit dem Selbstaufbau und dem "Wirtschaftswunder", wobei es natürlich der von mir oft angeprangerte Neustart des Monopolyspiels ist, der dem Kapitalismus jedes Mal wieder neue Scheinchancen gibt. Aber das ist ein anderes Thema... :D


Jetzt aber zu einem anderen Punkt, den Du hier aufgestellt hast und den ich korrigieren werde, bevor noch jemand ausser Dir anfängt, daran zu glauben.

Also realisierst du bereits selbst, daß ich überzeugend argumentiere. :D


Die NSDAP hat niemals mehr als ein gutes Drittel der deutschen Wahlstimmen erhalten - wir verdanken es unter anderem den anderen im Reichstag vertreteten Parteien, daß die Nazis überhaupt erst an die Macht kommen konnten.

Ja, die Umfaller, Heuchler und Kompromißfanatiker haben schon immer viel angerichtet... Da solls ja immer wieder geben... ;)


Wieviel Prozent der Fanatiker im Krieg geblieben sind, und wieviel Promill dann letztlich noch die Aufbaugeneration mitgeformt haben, weiß ich nicht - jedenfalls keine Zahl, die mit Deiner verallgemeinerung auf "die Nachkriegsgeneration" nur im entferntesten Ansatz etwas zu tun hätte.

Ein Volk kann sich, wenn es sich weitgehend einig ist und nicht immer buckelt, von einer angeblichen Diktatur bzw. Minderheitsregierung befreien. Entweder haben also mal wieder alle gekrochen und gebuckelt, so wie es das deutsche, ach so gepriesene Naturell ist (mehrheitlich) oder mit der Ablehnung war es doch längst nicht so weit her wie mit der mehr oder weniger stillschweigenden Zustimmung. Na ja, im Irak wars dasselbe mit Saddam. Je weiter sich das Regime etabliert hat, desto schwieriger wird es natürlich, weswegen man schon den Anfängen wehren sollte. Und ich glaube durchaus, daß das Volk damals schon einige Absichten von Hitler erahnen hätte können. Es gab zahlreiche Alarmsignale, durch Worte und Taten.


In vieler Hinsicht war der prägende Teil der Aufbauleister selbst ein Opfer des Nationalsozialismus - siehe Konrad Adenauer, seines Zeichens als Bürgermeister von den Nazis aus dem Amt gedrängt und über mehr als eine Dekade hinweg bedrängt und verfolgt worden.

Ja ja, und manche davon saßen später noch immer in Parteien und Firmen, haben sich ihre fragwürdige Gesinnung insgeheim aber bewahrt.


Wenn es um die Kriegsschuld am 2. WK geht, bringe ich immer ganz gerne ein Zitat von Konstantin Wecker: "Wenn einer immer getreten und geschlagen wird - tritt er halt irgendwann einmal zurück.".

Stimmt, weswegen Arbeitslose und AN auch immer ungehaltener werden... :D Aber das ist ebenfalls ein anderes Thema.


Schaue ich mir geschichtliche Untaten wie den Versailler Vertrag, die 800.000 Hungertoten durch die britische Seeblockade Ende des Krieges, die Besetzung des Rheinlandes durch französische Truppen und die Völkerbunds-unrechtmässige Zerstückelung Deutschlands nach dem ersten Weltkrieg an, zweifele ich ernsthaft daran, ob irgendein anderes Volk überhaupt bis 1939 gewartet hätte, bevor ihm die Demütigungen und Misshandlungen Grund genug gegeben hätten, sich zur Wehr zu setzen - und nicht mehr kontinuierlich auch noch die andere Backe hinzuhalten.

Und wer hat den ersten Weltkrieg begonnen? Ist doch klar, daß die Verlierermacht, die auch noch angefangen hat (wobei da die Schuldfrage bzw. Antort etwas ausgewogener war), hinterher ein paar bittere Pillen schlucken muß.


Allgemein glaube ich, daß man sich über Menschen, die allesamt einen Hungerwinter wie 1947 überlebt haben, in dem das öffentliche Leben stillstand, weil wegen Unterernährung praktisch niemand mehr arbeitsfähig war, die als Waisen, Halbwaisen oder Verstümmelte aufgewachsen sind, wenigstens 11 Millionen als Verjagte und Vertriebene in einer fremden Heimat, keine Urteile Deiner Sorte erlauben sollte, solange man für sich den Anspruch erhebt, einen Charakter zu besitzen.

Wie gesagt: Sie haben sich das mehrheitlich selber direkt oder indirekt eingebrockt und einen Teil des Schadens wieder gutgemacht. Ich weiß allerdings nicht, warum man sich mit sowas groß brüsten muß. Außerdem ging es mir auch darum, diesen Pseudo-Moralaposteln, die sich pauschal über jüngere Generationen auslassen, einen desillusionierenden Schuß vor den Bug zu knallen. :D Man kann an der heutigen Generation durchaus einiges kritisieren (seit den 70ern verblödet sie pro Dekade stetig mehr), aber nicht von dieser verkorksten, preußisch-rechten Spießerseite aus. Das bringt nichts, wie die Vergangenheit bewies.


Ganz egal, ob man ein selbsterklärtes cooles Weichei aus den Neunzigern ist...

We are the future, brother! :cool:

MorganLeFay
08.03.2006, 20:14
Du tust mir ziemlich Leid. Aber noch mehr tun mir Deine Eltern Leid.

Waerest Du ein Teenie, wuerde ich sagen, das waechst sich irgendwann aus. Pech fuer Dich.

mggelheimer
08.03.2006, 20:29
Mann, hat das gedauert, das alles zu lesen. Holladiewaldfee! :)) Und wie ich sehe, hat mein Counterstrike besser funktioniert, als ich mir in meinen kühnsten Träumen erhofft hätte! :2faces: Die Spießer, die sich immer wieder gern über uns Jüngere erheben und uns ihre "altbewährten", preußischen Methoden vorhalten, haben sehr allergisch auf meine Antwort reagiert. :cool: Mir wird hier vorgeworfen, zu verallgemeinern. Das tu ich natürlich nicht, doch ich denke schon, sagen zu können, das die klare Mehrheit damals Mist gebaut hat, woraus ein Großteil noch nicht mal gelernt hat. Und ist es darüber hinaus weniger Verallgemeinerung, wenn meine Generation, die teilweise zugegebenermaßen Defizite ganz anderer Art aufweist, generell als "Weicheier" oder dergleichen bezeichnet wird?

We are the future, brother! :cool:

Wenn sowas wie DU die Zukunft ist, häng ich mich auf! Vielleicht mach ich auch´n Selbstmordanschlag, is´ja grad´groß in Mode!

Im übrigen waren deine "Kontrahenten" in dieser Diskussion zu etwa 60 Prozent in ungefähr deinem Alter +/- 5 Jahre.

Deutschland lebt, wenn im Moment auch nur in den Herzen einer Idealistischen Jugend. Du, der du meinst ein kleiner Rebell zu sein, bist in Wirklichkeit ein reaktionäreres Scheißerchen, das vom 68´Bazillus verseucht wurde. Du, bist nicht die Zukunft, dazu bist du Ideologisch zu verknöchert. Die Zukunft Deutschlands, das sind wir: Die nationale Jugend Deutschland.

MorganLeFay
08.03.2006, 20:42
Wenn sowas wie DU die Zukunft ist, häng ich mich auf! Vielleicht mach ich auch´n Selbstmordanschlag, is´ja grad´groß in Mode!
Mit Mitte 20 ist man nciht mehr "die Zukunft".
Da ist man der Anfang vom Ende.


Im übrigen waren deine "Kontrahenten" in dieser Diskussion zu etwa 60 Prozent in ungefähr deinem Alter +/- 5 Jahre.
DAS ist das wirklich beaengstigende, findest Du nicht auch?


Deutschland lebt, wenn im Moment auch nur in den Herzen einer Idealistischen Jugend. Du, der du meinst ein kleiner Rebell zu sein, bist in Wirklichkeit ein reaktionäreres Scheißerchen, das vom 68´Bazillus verseucht wurde. Du, bist nicht die Zukunft, dazu bist du Ideologisch zu verknöchert. Die Zukunft Deutschlands, das sind wir: Die nationale Jugend Deutschland.

Mr. mggelheimer, wir sind ja mal nun nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich Dir zu - wenn ich auch andere Worte waehlen wuerde und es nicht nur auf die 68er schieb.

mggelheimer
08.03.2006, 20:53
Mit Mitte 20 ist man nciht mehr "die Zukunft".
Da ist man der Anfang vom Ende.

schön wie du einem die Illusionen nehmen kannst


DAS ist das wirklich beaengstigende, findest Du nicht auch?

Warum? Weil so "alt" und noch immer noch weise?


Mr. mggelheimer, wir sind ja mal nun nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich Dir zu - wenn ich auch andere Worte waehlen wuerde und es nicht nur auf die 68er schieb.

Bei wirklicher Problemanalyse ist die "Schuldfrage" natürlich sehr komplex. Aber ich bezweifele auch das es Sinn macht, Leuten wie "Redwing" oder dieser y-Tante gegenüber, tiefgründig zu argumentieren.

Aber dich braucht das ja alles nicht interessieren, du hast dich ja in Schottland abgeschottet.

MorganLeFay
08.03.2006, 21:06
schön wie du einem die Illusionen nehmen kannst
Ist mir ein Vergnuegen. *g*




Warum? Weil so "alt" und noch immer noch weise?
Ja... Ich bin nur ein Jahr aelter und auch nicht weise.




Bei wirklicher Problemanalyse ist die "Schuldfrage" natürlich sehr komplex. Aber ich bezweifele auch das es Sinn macht, Leuten wie "Redwing" oder dieser y-Tante gegenüber, tiefgründig zu argumentieren.

Aber dich braucht das ja alles nicht interessieren, du hast dich ja in Schottland abgeschottet.
Abschottung schuetzt (leider?) nicht immer vor Interesse. Und Deppen gibt's hier auch.