PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Kriminalität geht zurück - aber nicht bei "Migranten"



Klopperhorst
06.03.2006, 23:56
Was mir schon immer klar war, wird endlich offiziell ausgesprochen:

Eine Gesellschaft, der die jungen Jahrgänge wegbrechen, ist weniger kriminell.

So stellt es sich nun auch in der Kriminalstatistik für Berlin dar.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.03.2006/2395313.asp


"... Dass die Zahl der Straftaten gesunken sei, liege im bundesweiten Trend, sagte Körting – und nannte diesen Grund: „Je älter die Gesellschaft wird, desto geringer ist die Kriminalität.“

jedoch trifft das nicht für Migranten zu ...


„Während 2005 jeder achte männliche deutsche Jugendliche mit einer Straftat in Erscheinung trat, war dies bei männlichen nichtdeutschen Jugendlichen jeder Dritte“, heißt es im Bericht zur Kriminalstatistik. Die Besserung bei der Jugendkriminalität ist nur auf den Rückgang der Delikte deutscher Täter zurückzuführen. Besonders bei den Rohheitsdelikten stieg der Anteil ausländischer Jugendlicher deutlich um 10 Prozent. Bei Deutschen sank sie dagegen um 6,7 Prozent. Insgesamt – also in allen Altersklassen – stieg der Anteil der Ausländer unter den insgesamt ermittelten 135 000 Tatverdächtigen auf 31 Prozent, im Vorjahr waren es 28 Prozent.

Aber es besteht Hoffnung, denn die Damen und Herren setzen sich jetzt mit dem Integrationsbeauftragten zusammen.


Die steigende Kriminalität unter ausländischen Jugendlichen „bereitet große Sorgen“, sagte Körting. Deshalb solle sich jetzt sowohl die Landeskommission gegen Gewalt als auch der Integrationsbeauftragte mit der Entwicklung stärker beschäftigen.

Was dabei rauskommt, können wir erahnen.

Biskra
07.03.2006, 00:00
Wie sieht es denn bei Verstößen gegen das Meldegesetz bei Deutschen aus?

Klopperhorst
07.03.2006, 00:01
Wie sieht es denn bei Verstößen gegen das Meldegesetz bei Deutschen aus?

Es geht hier um Rohheitsdelikte, nicht um Meldeverstöße. Les nochmal genau nach.

Biskra
07.03.2006, 00:03
Es geht hier um Rohheitsdelikte, nicht um Meldeverstöße. Les nochmal genau nach.

Ja, das erklärt ein Teil, jedoch nicht alle Fälle von Kriminalität. Hast du auch Statistiken, die zwischen sozialer Stellung und Häufung von Kriminalität unterscheiden?

Klopperhorst
07.03.2006, 00:04
Ja, das erklärt ein Teil, jedoch nicht alle Fälle von Kriminalität.

Leseschwierigkeiten oder fällt dein Weltbild langsam zusammen?


Die Besserung bei der Jugendkriminalität ist nur auf den Rückgang der Delikte deutscher Täter zurückzuführen. Besonders bei den Rohheitsdelikten stieg der Anteil ausländischer Jugendlicher deutlich um 10 Prozent. Bei Deutschen sank sie dagegen um 6,7 Prozent. Insgesamt – also in allen Altersklassen – stieg der Anteil der Ausländer unter den insgesamt ermittelten 135 000 Tatverdächtigen auf 31 Prozent, im Vorjahr waren es 28 Prozent.

Biskra
07.03.2006, 00:07
Teil 2 hast du wohl geflissentlich überlesen? Weist du was eine Teilmenge ist?

Klopperhorst
07.03.2006, 00:08
Teil 2 hast du wohl geflissentlich überlesen? Weist du was eine Teilmenge ist?

LOL du kleiner Ignorant, hier nochmal für dich.


Die Besserung bei der Jugendkriminalität ist nur auf den Rückgang der Delikte deutscher Täter zurückzuführen. Besonders bei den Rohheitsdelikten stieg der Anteil ausländischer Jugendlicher deutlich um 10 Prozent. Bei Deutschen sank sie dagegen um 6,7 Prozent. Insgesamt – also in allen Altersklassen – stieg der Anteil der Ausländer unter den insgesamt ermittelten 135 000 Tatverdächtigen auf 31 Prozent, im Vorjahr waren es 28 Prozent.

Roberto Blanko
07.03.2006, 00:08
Was mir schon immer klar war, wird endlich offiziell ausgesprochen:

Eine Gesellschaft, der die jungen Jahrgänge wegbrechen, ist weniger kriminell.

So stellt es sich nun auch in der Kriminalstatistik für Berlin dar.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.03.2006/2395313.asp



jedoch trifft das nicht für Migranten zu ...



Aber es besteht Hoffnung, denn die Damen und Herren setzen sich jetzt mit dem Integrationsbeauftragten zusammen.



Was dabei rauskommt, können wir erahnen.

Jugendliche sind kriminieller als Erwachsene. Was für eine bahnbrechende neue Erkenntnis.

Danke Karlchen.

Gruß
Roberto

Klopperhorst
07.03.2006, 00:10
Jugendliche sind kriminieller als Erwachsene. Was für eine bahnbrechende neue Erkenntnis.

Danke Karlchen.

Gruß
Roberto
Auch du kannst nicht lesen.

Einfach zu geil, wie sich die offensichtlichen Fakten hier schöngeredet werden :)).

Klopperhorst
07.03.2006, 00:20
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/kontrovers/200602/200602_08f15620109bc4822dddfdfb0cfdf2db.html



In Berlin brodelt es: Massenschlägerei verhindert

In der Neuköllner Hochhaussiedlung Gropiusstadt ... versuchten türkische und arabische Jugendliche aus verschiedenen Schulen in den vergangenen Wochen immer wieder, sich in größeren Gruppen zu treffen und Schlägereien anzuzetteln.

Erst am Donnerstag mussten Ordnungshüter eine Menschenansammlung von rund 200 meist ausländischen Jugendlichen und Schaulustigen auflösen, bestätigte die Polizei Informationen der dpa. Nur mit einem gezieltem Einsatz von Beamten und Hunden konnten sie die Jugendlichen verdrängen. Zwei Jugendliche wurden festgenommen, weil sie einen Baseballschläger und eine Machete bei sich trugen. Ursache und Hintergründe der geplanten Gewalttätigkeiten seien unklar, hieß es zunächst bei der Polizei.

(DPA, 18.2.2006)

Biskra
07.03.2006, 00:37
Na und? Da prügeln die sich also untereinander. Das ist ganz normal. Ein Blick in die USA zeigt letztendlich auch, daß Kriminalität seltenst soziale Schichten übergreift.

Farbwind
07.03.2006, 00:41
Die Daten kann man durchaus anerkennen, warum auch nicht. Die Frage ist nur, worin man die Ursachen sieht.

Geronimo
07.03.2006, 00:56
Was dabei rauskommt, können wir erahnen.

Nein. Du und ich wir wissen es.

Gero

Ka0sGiRL
07.03.2006, 00:58
Manche wollen eben an der Vorstellung festhalten, dass Deutschland einen Nutzen und nicht etwa einen Schaden durch die Zuwanderung von Unterschichten hat. Da kann man mit Fakten nichts ausrichten. Auch nicht mit Vernunft. Eventuell hilft ein ein Wake-Up Erlebnis als Opfer - was angesichts der steigenden Zahlen straffälliger jugendlicher Krimineller mit Migrationshintergrund, gute Chancen hat.

Geronimo
07.03.2006, 01:07
Eventuell hilft ein ein Wake-Up Erlebnis als Opfer - was angesichts der steigenden Zahlen straffälliger jugendlicher Krimineller mit Migrationshintergrund, gute Chancen hat.

Mein Wunschtraum - gewesen. Ist bei uns hier passiert. Grünes Gemeinderatsmitglied (Spezialität Jugendarbeit) hat was von seiner Klientel (Türkengang) was auf die Fresse gekriegt. Reaktion von ihm: "Die können nichts dafür. Wir müssen mehr Geld in die Hand nehmen um denen zu helfen". Geil? Oder? BTW: der liebe Grüne hatte mal ein Verfahren wegen Pädophilie am Hals. Wurde gegen Geldbuße eingestellt. :rofl:
Gero

SAMURAI
07.03.2006, 08:37
Mein Wunschtraum - gewesen. Ist bei uns hier passiert. Grünes Gemeinderatsmitglied (Spezialität Jugendarbeit) hat was von seiner Klientel (Türkengang) was auf die Fresse gekriegt. Reaktion von ihm: "Die können nichts dafür. Wir müssen mehr Geld in die Hand nehmen um denen zu helfen". Geil? Oder? BTW: der liebe Grüne hatte mal ein Verfahren wegen Pädophilie am Hals. Wurde gegen Geldbuße eingestellt. :rofl:
Gero

Wahrscheinlich hat der Grüne Siff vorher noch unser Geld abgedrückt. Da haben sie halt nicht so draufgehaut.

Ich wünschen mehr Opfer bei höhreren Beamten und vor allem Politikern. Dann würden schnell Gesetze auf den Weg kommen.

mfg

Jodlerkönig
07.03.2006, 08:55
Wie sieht es denn bei Verstößen gegen das Meldegesetz bei Deutschen aus?warum versucht ihr immer die gewaltkriminalität der ausländer zu relativieren?

es ist eine schweinerei, wenn ich mich als gast in einem gastland aufführe wie eine drecksau! es ist bei der tatsache völlig uninteresant, was deutsche machen!

wenn du bei mir auf ner geburtstagsfeier bist, und mir die bude vollkotzt, die gäste anpöbelst, schlägst oder bedrohst, wirst du im günstigsten falle an die frische luft gesetzt...und da ist es egal was fritz müller in der nachbarwohnung treibt! X( X( X(

und was mir bei euch "relativierern" am meisten stinkt, ist, daß ihr eine aufrechnung deutscher opfer ausm 2ten weltkrieg nicht duldet.....aber wenns gegen das eigene land geht, kotzt ihr am liebsten darauf...

ihr seid ein geschwür dieses landes und gehört genauso entsorgt wie der ausländische pöbel der sich hier benimmt als wären sie zuhause X(

SAMURAI
07.03.2006, 09:08
Weniger Kriminalität in Berlin - Mehr Gewalt bei Ausländern

BERLIN. Die Kriminalität geht in Berlin weiter zurück. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2005 hervor, die gestern vorgestellt wurde. Demnach sank die Gesamtzahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr um 5,7 Prozent auf rund 509 000. Weniger Delikte gab es unter anderem bei Mord und Totschlag, Raub, Körperverletzungen und Sexualverbrechen.

Besorgniserregend ist nach Aussage von Innensenator Ehrhart Körting (SPD) die Zunahme der Gewaltkriminalität unter ausländischen Jugendlichen. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und die CDU warfen der rot-roten Koalition Schönfärberei vor und kritisierten die Sparmaßnahmen bei der Polizei. Körting bezeichnete dagegen die Entwicklung insgesamt als erfreulich. Die Zahl der Straftaten habe den niedrigsten Stand der vergangenen 13 Jahre erreicht. Der Rückgang ziehe sich quer durch nahezu alle Deliktsbereiche. auszug BZ.de
.................................................. .................................................. ...
Wäre schön, wenn auch mal Politiker in die Hände der kriminellen Gewalttäter fielen. Aber da läuft ja jedermit Sicherheitsleuten rum.

Mondgoettin
07.03.2006, 10:33
warum versucht ihr immer die gewaltkriminalität der ausländer zu relativieren?

es ist eine schweinerei, wenn ich mich als gast in einem gastland aufführe wie eine drecksau! es ist bei der tatsache völlig uninteresant, was deutsche machen!

wenn du bei mir auf ner geburtstagsfeier bist, und mir die bude vollkotzt, die gäste anpöbelst, schlägst oder bedrohst, wirst du im günstigsten falle an die frische luft gesetzt...und da ist es egal was fritz müller in der nachbarwohnung treibt! X( X( X(

und was mir bei euch "relativierern" am meisten stinkt, ist, daß ihr eine aufrechnung deutscher opfer ausm 2ten weltkrieg nicht duldet.....aber wenns gegen das eigene land geht, kotzt ihr am liebsten darauf...

ihr seid ein geschwür dieses landes und gehört genauso entsorgt wie der ausländische pöbel der sich hier benimmt als wären sie zuhause X(
es gibt auch genug deutsche,die,wenn sie im Ausland urlaub machen,sich wie"Schweine"benehmen.

Es gibt auch genug deutsche,die nach Thhailand fliegen um dort mit minderjaehrigen oder Kindern dem schmutzigen Sextourismus nachgehen.
Es gibt Deutsche die sich am Strand von Mallorca auffuehren,dass man sich schaemen kann,Deutscher zu sein X(

ich moechte die Auslaenderkriminalitaet nicht kleinreden,sie existiert,ohne Zweifel.Ich bin auch dafuer,dass man dagegen was unternimmt,Zuwanderung erschwert etc..
Trotzalledem sollte man nicht staendig verallgemeinern,denn es gibt ebensoviele anstaendige Auslaender,wie Deutsche ;)

Jodlerkönig
07.03.2006, 10:57
es gibt auch genug deutsche,die,wenn sie im Ausland urlaub machen,sich wie"Schweine"benehmen. ja die sitzen dann auch wie in malaysia in der todeszelle wg. rauschgiftschmuggels! die bestrafung ist auch richtig und gerechtfertigt! und ich habe auch nie geläugnet, daß sich deutsche im ausland zum teil aufführen daß man sich nur noch schämen muß!



Es gibt auch genug deutsche,die nach Thhailand fliegen um dort mit minderjaehrigen oder Kindern dem schmutzigen Sextourismus nachgehen.
Es gibt Deutsche die sich am Strand von Mallorca auffuehren,dass man sich schaemen kann,Deutscher zu sein X( absolute zustimmung! nur was hat das mit der hießigen ausländerkriminalität zu tun? das ist problem der thai´s bzw. der spanier..



ich moechte die Auslaenderkriminalitaet nicht kleinreden,sie existiert,ohne Zweifel.Ich bin auch dafuer,dass man dagegen was unternimmt,Zuwanderung erschwert etc..
Trotzalledem sollte man nicht staendig verallgemeinern,denn es gibt ebensoviele anstaendige Auslaender,wie Deutsche ;)
was ist den an der statistik, verallgemeinernt? könntest du mir das bitte mal erklären? es wird in der statistik lediglich die zahl der kriminellen genannt! mit keinem wort, daß alle ausländer kriminell wären!
das hast du und deinesgleichen mangels hirn und blindem gegröhle hineininerpretiert...aber dafür kann der normale mensch nix X( wer verallgemeinert bist du! X(

Mondgoettin
07.03.2006, 10:58
und kriminelle deutsche Jugendliche gibt es ebenso genug .
es gibt deutsche jugendliche,die einen auf der strasse angeniert anrempeln und die davongehen ohne sich zu entschuldigen.
ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit deutschen jugendlichen gemacht,meiner ansicht nach ueberwiegt sogar deren zahl vergliche mit auslaendischen jugendliche wo ich ehrlichgesagt noch nicht allzuviel schlechte erfahrungen gemacht habe.
doch ich wohne in einer kleineren gemeinde,klar ist es in grossen staedten wahrscheinlich anders.

ich finde es echt schlimm wenn staendig verallgemeiner t wird.

Mondgoettin
07.03.2006, 11:00
ja die sitzen dann auch wie in malaysia in der todeszelle wg. rauschgiftschmuggels! die bestrafung ist auch richtig und gerechtfertigt! und ich habe auch nie geläugnet, daß sich deutsche im ausland zum teil aufführen daß man sich nur noch schämen muß!


absolute zustimmung! nur was hat das mit der hießigen ausländerkriminalität zu tun? das ist problem der thai´s bzw. der spanier..



was ist den an der statistik, verallgemeinernt? könntest du mir das bitte mal erklären? es wird in der statistik lediglich die zahl der kriminellen genannt! mit keinem wort, daß alle ausländer kriminell wären!
das hast du und deinesgleichen mangels hirn und blindem gegröhle hineininerpretiert...aber dafür kann der normale mensch nix X( wer verallgemeinert bist du! X(
es gibt ebenso eine grosse"inlaenderkriminalitaet",also brauchst du mir nichts zu erzaehlen!!!

Mondgoettin
07.03.2006, 11:04
ja die sitzen dann auch wie in malaysia in der todeszelle wg. rauschgiftschmuggels! die bestrafung ist auch richtig und gerechtfertigt! und ich habe auch nie geläugnet, daß sich deutsche im ausland zum teil aufführen daß man sich nur noch schämen muß!


absolute zustimmung! nur was hat das mit der hießigen ausländerkriminalität zu tun? das ist problem der thai´s bzw. der spanier..



was ist den an der statistik, verallgemeinernt? könntest du mir das bitte mal erklären? es wird in der statistik lediglich die zahl der kriminellen genannt! mit keinem wort, daß alle ausländer kriminell wären!
das hast du und deinesgleichen mangels hirn und blindem gegröhle hineininerpretiert...aber dafür kann der normale mensch nix X( wer verallgemeinert bist du! X(nein typen wie du dias ist blindes gegroehle euere staendige auslaenderhetze"natuerlich gibt es kriminelle auslaender,doch warum wachsen die heran?weil man sie oder ihre eltern "geholt"hat und weil man ihnen hier jegliche Zukunftschancen nimmt.Im Grunde koennen die naemlich nichts dafuer.
Wen n Menschen keine Zukunft haben,rutschen sie oft in die Kriminalitaet ab.Es ist eigentlich die Schuld unseres Staates!!Nicht die der Kids!

lupus_maximus
07.03.2006, 11:05
es gibt ebenso eine grosse"inlaenderkriminalitaet",also brauchst du mir nichts zu erzaehlen!!!
Könnte es sein, das du nicht wie eine Deutsche aussiehst?
Warst du eventuell zulange unter der Höhensonne?
Dann kann man vieles verstehen!
Aus Braune wirst du unter fast lauter Ausländern ja auch nicht von Nichtdeutschen beachtet.

Jodlerkönig
07.03.2006, 11:08
nein typen wie du dias ist blindes gegroehle euere staendige auslaenderhetze"natuerlich gibt es kriminelle auslaender,doch warum wachsen die heran?weil man sie oder ihre eltern "geholt"hat und weil man ihnen hier jegliche Zukunftschancen nimmt.Im Grunde koennen die naemlich nichts dafuer.
Wen n Menschen keine Zukunft haben,rutschen sie oft in die Kriminalitaet ab.Es ist eigentlich die Schuld unseres Staates!!Nicht die der Kids!ich bin schuld das ausländer hier kriminell werden? ich nehme den ausländern jede zukunftschance? und die ausländer die kriminell werden sind natürlich unschuldig und haben das recht straftaten zu begehen....du hast doch nicht alle tassen im schrank! für dich wäre es besser du gehst zum onkel doctor und läst dein hirn untersuchen... X(

übrigens...deine namensänderung von moonwitch auf mondhexe....zeigt deine gespaltene persönlichkeit, die im leben noch nicht weis wo sie hingehört geschweige den, was richtig und falsch ist.

Adlerflug
07.03.2006, 11:09
nein typen wie du dias ist blindes gegroehle euere staendige auslaenderhetze"natuerlich gibt es kriminelle auslaender,doch warum wachsen die heran?weil man sie oder ihre eltern "geholt"hat und weil man ihnen hier jegliche Zukunftschancen nimmt.Im Grunde koennen die naemlich nichts dafuer.
Wen n Menschen keine Zukunft haben,rutschen sie oft in die Kriminalitaet ab.Es ist eigentlich die Schuld unseres Staates!!Nicht die der Kids!


Tut mir leid wenn ich mich einmische....aber der Ausdruck "geholt" stimmt wohl nicht ganz!Die netten Menschen sind ja nicht nach Deutschland deportiert worden!!!Sie sind aus freiem Willen hier her gekommen!Wenn ihre Zukunftsperspektiven hier so schlecht sind,hindert sie ja niemand daran wieder zu gehen!Und zu den armen "Kids":Es ist nicht nur das Versagen des Staates,sondern auch das Versagen der Eltern!!!

Mondgoettin
07.03.2006, 11:09
Könnte es sein, das du nicht wie eine Deutsche aussiehst?
Warst du eventuell zulange unter der Höhensonne?
Dann kann man vieles verstehen!
Aus Braune wirst du unter fast lauter Ausländern ja auch nicht von Nichtdeutschen beachtet.du liegst falsch.

Mondgoettin
07.03.2006, 11:17
Tut mir leid wenn ich mich einmische....aber der Ausdruck "geholt" stimmt wohl nicht ganz!Die netten Menschen sind ja nicht nach Deutschland deportiert worden!!!Sie sind aus freiem Willen hier her gekommen!Wenn ihre Zukunftsperspektiven hier so schlecht sind,hindert sie ja niemand daran wieder zu gehen!Und zu den armen "Kids":Es ist nicht nur das Versagen des Staates,sondern auch das Versagen der Eltern!!!die eltern oder grosselter dieser imigranten kinder wurden in den sechziger jahren geholt,weil man in deutschland nicht mehr wusste,wohin vor lauter arbeit und diese gastarbeiter wurden bitter benoetigt!

Nun wachsen die enkel derer heran,die man damals holte und sie haben keine arbeit mehr.
im grunde sind diese jugendliche deutsche,weil hier geboren,aufgewachsen..
obwohl ich zugeben muss,dass die migration klaeglich gescheitert ist,denn es sit zuviel bei der integration falsch gleaufen.denn viele dieser kids koennen,obwohhl hier geboren,nicht mal richtig deutsch.

die grosseltern dieser kids,die damals kamen,haben auf ein besseres leben gehofft und tun es noch.

wuerdet ihr das nicht auch wenn ihr euch mal in die schuhe dieser migranten versetzt?
sie trage eigentlich keine schuld,es ist unser beschissenes system,das versagt.


genausowenig kann man die ausschreitungen in paris nicht nur den auslaendern in die schuhe schieben,denn diese menschen sind ja praktisch in diese ghettos abgeshcoben worden,obwohl sie sich ein besseres leben in frankreich ausgemalt haben.
jetzt beherrscht dort grosse arbeitslosigkeit und eine duestere zukunft diese menschen.

aber sie trifft eigentlich die wenigste schuld sondern der staat traegt die volle verantwortung dafuer!!

Mondgoettin
07.03.2006, 11:20
und die migranten die heutzutage zu uns kommen,hoffen ebenso auf ein besseres Leben in Deutschland.Dann werden sie aber mit der rauhen Realitaet konfrontiert,also tragen sie auch nicht die Schuld.

Adlerflug
07.03.2006, 11:26
die eltern oder grosselter dieser imigranten kinder wurden in den sechziger jahren geholt,weil man in deutschland nicht mehr wusste,wohin vor lauter arbeit und diese gastarbeiter wurden bitter benoetigt!

Nun wachsen die enkel derer heran,die man damals holte und sie haben keine arbeit mehr.
im grunde sind diese jugendliche deutsche,weil hier geboren,aufgewachsen..
obwohl ich zugeben muss,dass die migration klaeglich gescheitert ist,denn es sit zuviel bei der integration falsch gleaufen.denn viele dieser kids koennen,obwohhl hier geboren,nicht mal richtig deutsch.

die grosseltern dieser kids,die damals kamen,haben auf ein besseres leben gehofft und tun es noch.

wuerdet ihr das nicht auch wenn ihr euch mal in die schuhe dieser migranten versetzt?
sie trage eigentlich keine schuld,es ist unser beschissenes system,das versagt.


genausowenig kann man die ausschreitungen in paris nicht nur den auslaendern in die schuhe schieben,denn diese menschen sind ja praktisch in diese ghettos abgeshcoben worden,obwohl sie sich ein besseres leben in frankreich ausgemalt haben.
jetzt beherrscht dort grosse arbeitslosigkeit und eine duestere zukunft diese menschen.

aber sie trifft eigentlich die wenigste schuld sondern der staat traegt die volle verantwortung dafuer!!

Das bei der Integration viel schief gelaufen ist,da muss ich dir zustimmen!Dennoch:Ich kenne genügend türkische Jugendliche die sich,obwohl schon in der 3.Generation in Deutschland, nicht als Deutsche sondern als Türken fühlen!!!Und sie wollen auch gar keine Deutschen sein(das wäre zu un-cool)!Ich wohne in einer Stadt mit relativ hohem Ausländeranteil, und nur mal als Beispiel:Als letztes Jahr Deutschland gegen Holland gespielt hat,sind alle türkischen Jugendlichen(sagen wir der Großteil von ihen) mit Holland Trikots rumgelaufen!Nur um zu provozieren und sich weit von Deutschland zu entfernen!!!

Wegen Paris!Man kann das deutsche und das französische Sozialsystem nicht im geringsten vergleichen....wir haben eines das zum schmarotzen aufruft!!!Da verstehe ich nicht wie man dem System immer die Schuld an allem geben will!!!

lupus_maximus
07.03.2006, 11:26
die eltern oder grosselter dieser imigranten kinder wurden in den sechziger jahren geholt,weil man in deutschland nicht mehr wusste,wohin vor lauter arbeit und diese gastarbeiter wurden bitter benoetigt!

Nun wachsen die enkel derer heran,die man damals holte und sie haben keine arbeit mehr.
im grunde sind diese jugendliche deutsche,weil hier geboren,aufgewachsen..
obwohl ich zugeben muss,dass die migration klaeglich gescheitert ist,denn es sit zuviel bei der integration falsch gleaufen.denn viele dieser kids koennen,obwohhl hier geboren,nicht mal richtig deutsch.

die grosseltern dieser kids,die damals kamen,haben auf ein besseres leben gehofft und tun es noch.

wuerdet ihr das nicht auch wenn ihr euch mal in die schuhe dieser migranten versetzt?
sie trage eigentlich keine schuld,es ist unser beschissenes system,das versagt.


genausowenig kann man die ausschreitungen in paris nicht nur den auslaendern in die schuhe schieben,denn diese menschen sind ja praktisch in diese ghettos abgeshcoben worden,obwohl sie sich ein besseres leben in frankreich ausgemalt haben.
jetzt beherrscht dort grosse arbeitslosigkeit und eine duestere zukunft diese menschen.

aber sie trifft eigentlich die wenigste schuld sondern der staat traegt die volle verantwortung dafuer!!Diejenigen, die damals geholt wurden, waren Spanier Italiener und Griechen!
Die fallen auch nicht auf, weil sie sich angepaßt haben.
Probleme gibt es nur mit den Musels, weil die sich nirgends auf der Welt anpassen. Die wurden auch nicht geholt, sondern die haben sich ganz frech in Deutschland abgesiedelt und meinen nun, wir hätten uns nach denen zu richten. Dies wird allerdings in die Hose gehen. Auch die dunklen Franzosen wurden nicht in die Ghettos abgeschoben, sondern diese haben selbst diese Ghettos gebildet. An der Arbeitslosigkeit sind sie übrigens selbst dran schuld. Als AG hole ich mir doch nicht solche Gestalten in den Betrieb.
Da wäre ich ja mit dem Puderbeutel geklammert oder mit dem Klammerbeutel gepudert!

Adlerflug
07.03.2006, 11:27
und die migranten die heutzutage zu uns kommen,hoffen ebenso auf ein besseres Leben in Deutschland.Dann werden sie aber mit der rauhen Realitaet konfrontiert,also tragen sie auch nicht die Schuld.


Sorry,aber dann informiert man sich eben erst gründlich, bevor man in ein anderes Land geht!!!!

Mondgoettin
07.03.2006, 11:33
Das bei der Integration viel schief gelaufen ist,da muss ich dir zustimmen!Dennoch:Ich kenne genügend türkische Jugendliche die sich,obwohl schon in der 3.Generation in Deutschland, nicht als Deutsche sondern als Türken fühlen!!!Und sie wollen auch gar keine Deutschen sein(das wäre zu un-cool)!Ich wohne in einer Stadt mit relativ hohem Ausländeranteil, und nur mal als Beispiel:Als letztes Jahr Deutschland gegen Holland gespielt hat,sind alle türkischen Jugendlichen(sagen wir der Großteil von ihen) mit Holland Trikots rumgelaufen!Nur um zu provozieren und sich weit von Deutschland zu entfernen!!!

Wegen Paris!Man kann das deutsche und das französische Sozialsystem nicht im geringsten vergleichen....wir haben eines das zum schmarotzen aufruft!!!Da verstehe ich nicht wie man dem System immer die Schuld an allem geben will!!!klar gibt es auslaender die sich gerne ausgrenzen und versuchen mit allen mitteln anzuecken.
ich finde es auch richtig,eine strengere auslaenderpolitik einzufuehren!
ich finde es nur nicht richtig,dass in diesem forum alle schuld nur den auslaendern zugeschoben wird.
ich habe viele positive erfahrungen mit den auslaendern gemacht die ich kenne!
jedoch bin ich auch strikt gegen extremismus z.b. bei den moslems und ich finde es schlimm,dass es viele gibt die dem extremismus anhaengen und bin der Meinung man sollte alle Extremisten aus Deutschland ausweisen,in dieser Beziehung gebe ich euch recht.

doch leider wird auch hier im Forum viel gegen Auslaender gehetzt,weil eben einige hier dem rechtsextremismus anhaengen und der ist meiner Meinung nach auch gefaehrlich,es kommt nie dabei etwas gutes raus wenn nur der blinde Hass geschuert wird.Dies trifft leider auch des oefteren Im Forum Zu.Der Hass auf Auslaender!

Mondgoettin
07.03.2006, 11:34
Sorry,aber dann informiert man sich eben erst gründlich, bevor man in ein anderes Land geht!!!!
vielleicht erscheint einem alles rosarot,wenn man denkt,dass man woanders vielleicht keinnen Hunger leiden muss ;)

Mondgoettin
07.03.2006, 11:35
Diejenigen, die damals geholt wurden, waren Spanier Italiener und Griechen!
Die fallen auch nicht auf, weil sie sich angepaßt haben.
Probleme gibt es nur mit den Musels, weil die sich nirgends auf der Welt anpassen. Die wurden auch nicht geholt, sondern die haben sich ganz frech in Deutschland abgesiedelt und meinen nun, wir hätten uns nach denen zu richten. Dies wird allerdings in die Hose gehen. Auch die dunklen Franzosen wurden nicht in die Ghettos abgeschoben, sondern diese haben selbst diese Ghettos gebildet. An der Arbeitslosigkeit sind sie übrigens selbst dran schuld. Als AG hole ich mir doch nicht solche Gestalten in den Betrieb.
Da wäre ich ja mit dem Puderbeutel geklammert oder mit dem Klammerbeutel gepudert!Siehste,blinder Hass,sagte ich doch eben,aus deinen Worten spricht nur blinder Hass!

kritiker_34
07.03.2006, 11:37
Diejenigen, die damals geholt wurden, waren Spanier Italiener und Griechen!
Die fallen auch nicht auf, weil sie sich angepaßt haben.
Probleme gibt es nur mit den Musels, weil die sich nirgends auf der Welt anpassen. Die wurden auch nicht geholt, sondern die haben sich ganz frech in Deutschland abgesiedelt und meinen nun, wir hätten uns nach denen zu richten. Dies wird allerdings in die Hose gehen.

Es ist richtig, dass die Südeuropäer meistens integriert sind. Mit Griechen, Italiern und Spaniern gibt es keine Probleme, vergleichbar mit den Türken.

Allgemein betrachtet: Der Beginn der Gastarbeiter hängt mit dem Bau der "Mauer" zusammen, da durch die Mauer ein Bedarf an Arbeitern entstand. Jedoch ging diese Phase der Vollbeschäftigung 1973/74 zu Ende.

Statt jedoch schrittweise zurüch zu gehen in ihre Heimatländer, entwickelte sich ein weitere Zuzug wie auch Nachzug von Falienangehörigen. Dass viele türkische Jugendliche, welche hier geboren wurden, nur bedingt deutsch sprechen können, liegt an einer völlig verkehrten Bildungspoltik, wie auch am Willen der meisten Türken sich hier zu integrieren.

--------------------------------------------------------------------

"Mit dem Mauerbau am 13. August 1961 versiegte dieser Strom, so daß der Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter eine immer stärkere Bedeutung zukam. Durch Verträge mit Anwerbeländern1955 (mit Italien) und 1960 (mit Spanien und Griechenland) wurde deren Zuwanderung gezielt gefördert. Dementsprechend erhöhte sich die Zahl der in Westdeutschland lebenden Ausländer von 690.000 im Jahr 1961 auf 4,1 Millionen im Jahr 1974. Die durch diese Anwerbekampagnen gewonnenen ,,Gastarbeiter" sollten, wie das Wort bereits nahelegt, dem Rotationsprinzip folgend nach einer gewissen Zeit in ihre Heimatländer zurückkehren und bei weiterem oder erneut auftretendem Bedarf durch neue ersetzt werden. Diese Gastarbeiterperiode dauerte bis 1973, als infolge der wirtschaftlichen Rezession ein Anwerbestopp verhängt wurde. Dieser Anwerbestopp führte nur zu einem vorüber-gehenden Rückgang, vor allem der Zahl der erwerbstätigen Ausländer."

"Die Wohnbevölkerung nahm ab 1974 durch verstärkten Familiennachzug, hohe Geburtenraten und vermehrte Einreise von Asylbewerbern weiterhin stetig zu, um schließlich ihr heutiges Niveau zu erreichen.
Die Frage, ob Deutschland nun ein Einwanderungsland ist oder nicht, ist in der öffentlichen Diskussion weiterhin umstritten, de facto findet Einwanderung bereits seit längerem statt."

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/1642.html

Adlerflug
07.03.2006, 11:40
klar gibt es auslaender die sich gerne ausgrenzen und versuchen mit allen mitteln anzuecken.
ich finde es auch richtig,eine strengere auslaenderpolitik einzufuehren!
ich finde es nur nicht richtig,dass in diesem forum alle schuld nur den auslaendern zugeschoben wird.
ich habe viele positive erfahrungen mit den auslaendern gemacht die ich kenne!
jedoch bin ich auch strikt gegen extremismus z.b. bei den moslems und ich finde es schlimm,dass es viele gibt die dem extremismus anhaengen und bin der Meinung man sollte alle Extremisten aus Deutschland ausweisen,in dieser Beziehung gebe ich euch recht.

doch leider wird auch hier im Forum viel gegen Auslaender gehetzt,weil eben einige hier dem rechtsextremismus anhaengen und der ist meiner Meinung nach auch gefaehrlich,es kommt nie dabei etwas gutes raus wenn nur der blinde Hass geschuert wird.Dies trifft leider auch des oefteren Im Forum Zu.Der Hass auf Auslaender!

Nun ich will nicht leugnen das ich mich selbst dem "rechten Lager" zuschreibe(obwohl mich dieses links,rechts Gerede ziemlich aufregt,aber ich sag das jetzt einfach mal so!),aber ich bin kein Extremist der irgenwelche hirnlosen Parolen rausbrüllt!!!Ich hetze auch nicht gegen Ausländer,oder schiebe ihnen alle Schuld an unseren Problemen zu!Dennoch bin ich zu der Überzeugung gekommen,das wir ein echtes Ausländerproblem haben,welches sich auf lange Zeit immer und immer mehr verschlimmert!!!Und das dann der Hass auf Ausländer wächst ist ganz logisch!Also schnell eine Lösung finden,bevor alles zu spät ist!!!

Mondgoettin
07.03.2006, 11:45
Die Zahl der Asylanten und Migranten ist uebrigens vergleichsweise zu den Vorjahren gesunken!

Mondgoettin
07.03.2006, 11:51
Nun ich will nicht leugnen das ich mich selbst dem "rechten Lager" zuschreibe(obwohl mich dieses links,rechts Gerede ziemlich aufregt,aber ich sag das jetzt einfach mal so!),aber ich bin kein Extremist der irgenwelche hirnlosen Parolen rausbrüllt!!!Ich hetze auch nicht gegen Ausländer,oder schiebe ihnen alle Schuld an unseren Problemen zu!Dennoch bin ich zu der Überzeugung gekommen,das wir ein echtes Ausländerproblem haben,welches sich auf lange Zeit immer und immer mehr verschlimmert!!!Und das dann der Hass auf Ausländer wächst ist ganz logisch!Also schnell eine Lösung finden,bevor alles zu spät ist!!!ich stimme dir in dem Punkt zu,dass man eine Loesung finden muss.
Aich bin ich nicht abgeneigt zu denken,dass es nicht schlecht waere zumindest Auslaender,die durch mehrere Straftaten aufgefallen sind,in ihr jeweiliges herkunftsland abzuschieben.
Denn Deutschland hat genug probleme und muss sich nicht immer mehr durch kriminell gewordene Auslaender,die sich nicht einfuegen koennen,aufhalsen.
Aber die Probleme werden wachsen und es wird frueher oder spaeter sowieso zu einem Umdenken kommen muessen.

Obwohl wir in"gewissem Masse"Einwanderung brauchen,da wir ein geburtenniedriges Land sind!
Man sollte die Migranten,die einwandern wollen strenger pruefen auch auf kriminalitaetsvergangenheiten etcccund es waere nicht schlecht,qualifizierte Auslaender besser zu foerdern!

kritiker_34
07.03.2006, 11:57
Obwohl wir in"gewissem Masse"Einwanderung brauchen,da wir ein geburtenniedriges Land sind!


Man sollte die Rahmenbedingen so gestalten, dass die Geburtenrate wieder steigt. Dazu gehört allerdings auch eine andere Betrachtung von Wertigkeit.

Jahrzehntelang wurde vermittelt, dass Kinder sozialen Abstieg bedeuten. Ist es denn wirklich ein menschlicher Fortschritt auf Kinder zu verzichten um dann mehrmals einen Sexurlaub in Asien zu buchen oder die neueste StereoAnlage zu besitzen, etc?

Die Gründe für unsere niedrige Geburtenrate sind vielfältig und der Schwepunkt der Diskussion sollte daruf gerichtet sein, diesen fatalen Trend umzukehren. Statt dessen wird dies als eine un-umkehrbare Entwicklung angesehen. DAS STIMMT NICHT !!!!!!!!

Klopperhorst
07.03.2006, 12:03
Man sollte die Rahmenbedingen so gestalten, dass die Geburtenrate wieder steigt.

Amen.

Das hätten die Deutschen vor knapp 40 Jahren tun sollen.

Nun ist es bereits zu spät.

Adlerflug
07.03.2006, 12:04
ich stimme dir in dem Punkt zu,dass man eine Loesung finden muss.
Aich bin ich nicht abgeneigt zu denken,dass es nicht schlecht waere zumindest Auslaender,die durch mehrere Straftaten aufgefallen sind,in ihr jeweiliges herkunftsland abzuschieben.
Denn Deutschland hat genug probleme und muss sich nicht immer mehr durch kriminell gewordene Auslaender,die sich nicht einfuegen koennen,aufhalsen.
Aber die Probleme werden wachsen und es wird frueher oder spaeter sowieso zu einem Umdenken kommen muessen.

Obwohl wir in"gewissem Masse"Einwanderung brauchen,da wir ein geburtenniedriges Land sind!
Man sollte die Migranten,die einwandern wollen strenger pruefen auch auf kriminalitaetsvergangenheiten etcccund es waere nicht schlecht,qualifizierte Auslaender besser zu foerdern!

Das wir einen totales Umdenken brauchen ist richtig!!!Doch dein Punkt mit Einwanderung zwecks niedriger Geburtenrate jagt mir ehrlich gesagt ein kalten Schauer über den Rücken!Dann doch lieber die Familienpolitik ändern, und Familien wieder eine richtige Chance geben!!!Sonst können wir uns ja gleich in die Tonne treten!!!

Jodlerkönig
07.03.2006, 12:08
klar gibt es auslaender die sich gerne ausgrenzen und versuchen mit allen mitteln anzuecken.
ich finde es auch richtig,eine strengere auslaenderpolitik einzufuehren!
ich finde es nur nicht richtig,dass in diesem forum alle schuld nur den auslaendern zugeschoben wird.
ich habe viele positive erfahrungen mit den auslaendern gemacht die ich kenne!
jedoch bin ich auch strikt gegen extremismus z.b. bei den moslems und ich finde es schlimm,dass es viele gibt die dem extremismus anhaengen und bin der Meinung man sollte alle Extremisten aus Deutschland ausweisen,in dieser Beziehung gebe ich euch recht.

doch leider wird auch hier im Forum viel gegen Auslaender gehetzt,weil eben einige hier dem rechtsextremismus anhaengen und der ist meiner Meinung nach auch gefaehrlich,es kommt nie dabei etwas gutes raus wenn nur der blinde Hass geschuert wird.Dies trifft leider auch des oefteren Im Forum Zu.Der Hass auf Auslaender!bla bla bla bla bla bla dein gewäsch ist nix anderes, als was seit jahrzehnten praktiziert wird.

kriminelle werden nicht oder kaum abgeschoben! und wenn wie im falle mulis A. haben wir solche idioten als richter, die die wieder zurückholen!

und euer psychologengequatsche von der arbeitslosigkeit und den schlechten lebensbedingungen^^ und der latenten schuld aller deutschen ist völlig an der sache vorbei!

benehme ich mich ordentlich und achte ich die gesetzte eines gastlandes, bin ich gerne gesehen und habe gerade in deutschland, kein problem zu leben! soviel fürsorge, geld usw. gibts nirgendwo anders!

kritiker_34
07.03.2006, 12:14
Amen.

Das hätten die Deutschen vor knapp 40 Jahren tun sollen.

Nun ist es bereits zu spät.

es ist nie zu spät, wenn man die Prioritäten anders setzt.

Der erste Schritt ist allerdings, die mentalen Prioritäten anders zu setzen.

Wir haben eine Mentalität, welche brav nachbetet, dass der "demographische Faktor" bla, bla, bla ist.

Weg damit!!!

Was muss getan werden, sodass mehr Frauen den Mut haben ihr Kind auszutragen statt abzutreiben? Dazu gehört allerdings auch das Verantwortungsbewustsein der Väter.

Es hat sich ein - GenerationsEgoismus - entwickelt welcher in der Form noch nie da war.

Eine Luxus-Konsum-Mentalität und "nach uns die Sintflut"

Kinder sind der eigentliche menschliche Reichtum. Alles andere sind mehr oder mindere Ersatzbefriedigungen.

Rede einmal mit kinderlosen Frauen, welche 40 Jahre und älter sind und statt der Mutterolle eine stolze Karriere als Sekretärin hingelegt haben. Die meisten sind total frustiert und rennen dann für Jahre zum Psychiater.

Klopperhorst
07.03.2006, 12:17
es ist nie zu spät, wenn man die Prioritäten andres setzt.

Der erste Schritt ist allerdings, die mentalen Prioritäten anders zu setzen.

Schon klar. Aber man muss den Leuten dazu sagen, daß die positiven Effekte erst in 2 weiteren Generationen sichtbar werden.

Logisch gesehen ist es bereits zu spät.

Die werden ab spätestens 2030 händerringend nach jungen Menschen suchen, und diese werden sie im Orient finden. Zwar wird die Zuwanderung qualifizierter sein, als bisher, aber es wird eben eine massive Neuzuwanderung geben müssen.

Das ist mit unserem Wirtschaftssystem gar nicht anders machbar. Ausserdem muss Europa seine geostrategische Einflussgröße wahren.

Das geht nur mit einer stabilen Bevölkerung.

Die Implosion, die hier ab 2010 massiv einsetzt, wird schnell Handlungsnotwendigkeiten erforderlich machen.

Damit ist das Schicksal Deutschlands und Westeuropas bezüglich seiner Bevölkerung besiegelt.

IM Redro
07.03.2006, 12:20
Ich habe heute früh beim Arzt in einem altem Focus geblättert....

Thema Aufstan din Frankreich und wie es in Deutschland ist.

In Berlin sind nur 22% der Straftaten von Deutschen begangen wurden.

70 % der Serientäter und Seriengewalttäter sind Ausländer.


Es ging dann auch um die überfremdung in Städten, Schulen mit 90% Ausländern, eine Schule mit 100% Ausländern, das 40% keine Hauptschulabschluss schaffen. Das 70% keine Ausbildung schaffen.

Und am Ende stand da ein Zitat: "Deutschland ist das beste Land, hier bekommt man immer Geld und die Ämter helfen einem noch beim Ausfüllen der Anträge"

Tja... muss man noch was sagen.

lupus_maximus
07.03.2006, 12:25
Ich habe heute früh beim Arzt in einem altem Focus geblättert....

Thema Aufstan din Frankreich und wie es in Deutschland ist.

In Berlin sind nur 22% der Straftaten von Deutschen begangen wurden.

70 % der Serientäter und Seriengewalttäter sind Ausländer.


Es ging dann auch um die überfremdung in Städten, Schulen mit 90% Ausländern, eine Schule mit 100% Ausländern, das 40% keine Hauptschulabschluss schaffen. Das 70% keine Ausbildung schaffen.

Und am Ende stand da ein Zitat: "Deutschland ist das beste Land, hier bekommt man immer Geld und die Ämter helfen einem noch beim Ausfüllen der Anträge"

Tja... muss man noch was sagen.
Ich dachte immer, die kämen wegen unseren 360 Tagen Sonnenschein und nicht wegen dem schnöden Mammon, sowas würde doch ein guter Ausländer nie tun.

kritiker_34
07.03.2006, 12:35
Das wir einen totales Umdenken brauchen ist richtig!!!Doch dein Punkt mit Einwanderung zwecks niedriger Geburtenrate jagt mir ehrlich gesagt ein kalten Schauer über den Rücken!

Mondhexe wiederholt nur das, was uns durch Politiker und Medien seit Jahren vermittelt wird. Statt tatsächlich an den Wurzeln anzusetzen, wird immer wieder nachgebetet, dass es keine Lösung zum Geburtenrückgang gäbe und wir deshalb Zuwanderung bräuchten. DAS ist die grösste politische Lüge, welche sich bei unseren derzeitigen Parteien eingenistet hat.

Es gibt schätzungsweise ca 200.000 Abtreibungen pro Jahr. Warum ist das so?



Dann doch lieber die Familienpolitik ändern, und Familien wieder eine richtige Chance geben!!! Sonst können wir uns ja gleich in die Tonne treten!!!

Die Politik unsere Parteien ist seit Jahrzehnten FamilienUNFREUNDLICH. Da sind alle Parteien in der Pflicht.

lupus_maximus
07.03.2006, 12:37
Mondhexe wiederholt nur das, was uns durch Politiker und Medien seit Jahren vermittelt wird. Statt tatsächlich an den Wurzeln anzusetzen, wird immer wieder nachgebetet, dass es keine Lösung zum Geburtenrückgang gäbe und wir deshalb Zuwanderung bräuchten. DAS ist die grösste politische Lüge, welche sich bei unseren derzeitigen Parteien eingenistet hat.

Es gibt schätzungsweise ca 200.000 Abtreibungen pro Jahr. Warum ist das so?



Die Politik unsere Parteien ist seit Jahrzehnten FamilienUNFREUNDLICH. Da sind alle Patrteien in der Pflicht.Die sind nicht Familienunfreundlich, sondern Deutschkinderunfreundlich, dies ist ein Unterschied.

Klopperhorst
07.03.2006, 12:41
Es gibt schätzungsweise ca 200.000 Abtreibungen pro Jahr. Warum ist das so?




Es sind ca. 1000 am Tag.

Aber in Russland gibt es im Jahr 1,8 Mio Abtreibungen, ganz ohne Alt
68'er.

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Kinder sind in dieser Gesellschaft einfach nicht mehr für das individuelle Überleben notwendig, im Gegenteil, sie sind für viele Frauen ein Hindernis!

Nenn es Fluch der Moderne oder sonstwas.

Es wird wohl so sein, daß die hochentwickelten Gesellschaften an sich selbst, d.h. ihren eigenen Geburtendefiziten, zugrunde gehen.

kritiker_34
07.03.2006, 12:48
Die sind nicht Familienunfreundlich, sondern Deutschkinderunfreundlich, dies ist ein Unterschied.

Nur bedingt: Das Grundübel ist die Mentalität der Bevölkerung, auch der deutschen. In anderen europäischen Ländern haben wir ja ähnliche Szenarien.

Seit Anfang der 60ziger haben wir folgende soziale Entwicklung:
( Die Reihenfolge ist austauschbar, ich will nur einige Punkte aufzeigen)

1. Die Pille zur Verhütung, welche für die vorherigen Generation nicht zur Verfügung stand.

2. Die Auflösung der Familienstruktur, mit einer steigenden Scheidungsquote.

3. Gesteigerte Ängste bei Frauen und Männern vor der Rolle als Eltern.

4. Zuwenig Kindergartenplätze.

5. Zuwenig Modelle, welche auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Rücksicht nehmen.

6. Möglichkeiten zur Abtreibung, welche vorherigen Generation in der Form nicht zur Verfügung standen.

7. Konsumdenken als Ersatz für Familie und Kinder

8. Mangel an Publikationen zur Förderung der Familie
( Romane, Fernsehsendugen, Interviews, etc sodass das IMAGE der Familie, bzw der Kinder positiv dargestellt wird. Derzeit haben wir eben diese bescheuerte MedienBerieselung, dass Kinder... laut sind, Lärm machen, Geld kosten, usw. usw. Als Resultat sind wir zu einer KINDERFEINDLICHEN Gesellschaft degeneriert. Das ist die eigentliche Schande unserer Zeit.

Ich skizziere hier nur einige Schwerpunkte, welche mir spontan so einfallen. Ein Bündel von diesen Massnahmen würde DIE BEREITSCHAFT erhöhen, die Vater- bzw. Mutterrolle positiv zu bewerten.

DAS ist DIE AUFGABE einer politischen TRENDWENDE.

Das geburtenfreudigste Land in Europa ist der IRLAND !!!

Was machen die IREN also besser, im Vergleich zu Deutschland?

IM Redro
07.03.2006, 13:01
Das Übel ist an zwei Punkten fest zu machen.

1. keine Kinderbetreuung von 1 Jahr an, welche Ganztags erfolgt ( in der DDR gab es Kindergrippen die Ganztags die kleinen betreut hat. Mit Windelwechseln, Baden, Ärschle pudern usw. Es war sehr gut)

Keine Betreuung der Kinder zwischen 3-6(7) Jahren. Hier muss auch eine Ganztagsbetreuung her. Beispiel DDR. Da war das völlig normal.

Betreuung der Grundschulkinder Ganztags, mit Hausaufgabenhilfe und Lernhilfe. Siehe DDR.

2. Keine Vereinbarkeit zwischen Mutter und Arbeit.


Wenn wir es schaffen, Frauen nach 1 Jahr zumindest flächendeckend Halbstags arbeiten zu lassen, und nach 3 Jahren wieder voll arbeiten zu lassen, während die Kinder in einer guten Betreuung sind, werden wir wieder viele Familien haben.

Beispiel: Ein Freund vom mir ist mit 22 Vater gewurden, seine Frau war damals 20. Es war ein Wunschkind. Sie hatte gerade mit dem Studium angefangen und er war im 6 Semester. Sie haben beide es hinbekommen Studium und Kind zu vereinen. Er hat das Studium in der Regelstudienzeit abegschlossen, sie wird dies auch tun. Im Sommer kommt das zweite Kind.

Es ging aber auch nur, weil sie in Chemnitz studieren, und dort noch die alten Kindertagesstätten erhalten sind. Es gibt dort halbtagsbetreuung für Kleinstkinder und Kindergarten ab 2 Jahren, mit Windeln wechseln.

Das sind die beiden Probleme.

Und mir kommt es so vor, als will unsere Politik nicht das wir Kinder bekommen. Das diese Kinderunfreundliche Welt so gemacht wird, damit wir keine Kinder bekommen können, und es immer mehr Ausländer gibt.

kritiker_34
07.03.2006, 13:24
Das Übel ist an zwei Punkten fest zu machen.

1. keine Kinderbetreuung von 1 Jahr an, welche Ganztags erfolgt ( in der DDR gab es Kindergrippen die Ganztags die kleinen betreut hat. Mit Windelwechseln, Baden, Ärschle pudern usw. Es war sehr gut)

Keine Betreuung der Kinder zwischen 3-6(7) Jahren. Hier muss auch eine Ganztagsbetreuung her. Beispiel DDR. Da war das völlig normal.

Betreuung der Grundschulkinder Ganztags, mit Hausaufgabenhilfe und Lernhilfe. Siehe DDR.

2. Keine Vereinbarkeit zwischen Mutter und Arbeit.


Wenn wir es schaffen, Frauen nach 1 Jahr zumindest flächendeckend Halbstags arbeiten zu lassen, und nach 3 Jahren wieder voll arbeiten zu lassen, während die Kinder in einer guten Betreuung sind, werden wir wieder viele Familien haben.

Beispiel: Ein Freund vom mir ist mit 22 Vater gewurden, seine Frau war damals 20. Es war ein Wunschkind. Sie hatte gerade mit dem Studium angefangen und er war im 6 Semester. Sie haben beide es hinbekommen Studium und Kind zu vereinen. Er hat das Studium in der Regelstudienzeit abegschlossen, sie wird dies auch tun. Im Sommer kommt das zweite Kind.

Es ging aber auch nur, weil sie in Chemnitz studieren, und dort noch die alten Kindertagesstätten erhalten sind. Es gibt dort halbtagsbetreuung für Kleinstkinder und Kindergarten ab 2 Jahren, mit Windeln wechseln.

Das sind die beiden Probleme.

Und mir kommt es so vor, als will unsere Politik nicht das wir Kinder bekommen. Das diese Kinderunfreundliche Welt so gemacht wird, damit wir keine Kinder bekommen können, und es immer mehr Ausländer gibt.

Was du vorschlägst ist EINE VARIANTE, jedoch nicht die alleinige.

Es gibt nach wie vor Ehepaare, wo die Mutter SEHR FROH ist, zumindest für die ersten 3 Jahre NUR MUTTER zu sein, und der Vater (als Beutejäger) die Kohle ran schafft.

Wir brauchen ein breites Spektrum an MÖGLICHKEITEN, sodass die Eltern entscheiden können ab wann ein Kind in den Kindergarten geht etc.

Es ist ein Unterschied, ob es ein Angebot für Kinderkrippen, etc gibt, oder ob es staatlicher Zwang ist.

Ob die kinderfeindliche Politik von gewissen Kreisen BEWUSST manipuliert wurde und wird... ist MÖGLICH, nur beweisen wird man das nicht können.

ps: wie hoch war denn die Geburtenrate in der DDR? War die wesentlich höher?

kritiker_34
07.03.2006, 13:36
Wie bescheuert die mentale Situation in Deutschland bezüglich Partnerschaft und Kinder ist, sieht man der Diskussion >>

Grüne Jugend wollen die Ehe abschaffen >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20670&page=1&pp=10

IM Redro
07.03.2006, 13:43
Natürlich wäre es kein Allheilmittel, und staatlich verordnet soll es auch nciht sein. Aber es würde helfen. Denn das packt die Probleme an.


Wie hoch die Geburten waren in der DDR, keine Ahnung. Ich kann aber sagen das die 2-3 Kindfamilie "normal" war. Mir fällt keine 1 Kind Familie in meinem Dorf (3000 Einwohner) ein.

Auch meine Verwandschaft (Vater hat 9 Geschwister) gibt es die 2-5 Kind Familien.

Klopperhorst
07.03.2006, 13:47
Wie hoch die Geburten waren in der DDR, keine Ahnung. Ich kann aber sagen das die 2-3 Kindfamilie "normal" war. Mir fällt keine 1 Kind Familie in meinem Dorf (3000 Einwohner) ein.



Ja so war das.

Das lag aber auch daran, daß Familien mit Kindern sofort eine große Wohnung zugeteilt bekamen. Ausserdem haben die Frauen schon 1 Woche nach der Geburt wieder gearbeitet, die Kinder konnten in Krippen tagsüber betreut werden.

Das war alles einfacher. Und wo viele Kinder waren, gabs auch viele Nachahmer. Wenn die Nachbarsfamilie das dritte Kind bekam, wollte man sich selbst nicht lumpen lassen.

So kam es, daß die DDR 1990 einen relativen Kinderreichtum hatte, von dem heute jedoch nichts mehr übriggeblieben ist.

Würfelqualle
07.03.2006, 14:40
ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit deutschen jugendlichen gemacht,meiner ansicht nach ueberwiegt sogar deren zahl vergliche mit auslaendischen jugendliche wo ich ehrlichgesagt noch nicht allzuviel schlechte erfahrungen gemacht habe.
doch ich wohne in einer kleineren gemeinde,klar ist es in grossen staedten wahrscheinlich anders.





Du realitätsfremdes Lichtchen, dann komm mal raus aus deinem Kuhkaff und fahr nach Berlin. Das ist Realität.

Wir sollten langsam anfangen, die Ausländer auf die dörflichen Gegenden auszusiedeln. Damit diese Kuhbauern mal sehen, wie wir deutschen Städter seit Jahrzehnten leiden müssen.




Gruss von der Würfelqualle

Angel of Retribution
07.03.2006, 14:45
In Bayern ist die Ausländerkriminalität um 6% gesunken.

Adlerflug
07.03.2006, 14:48
Du realitätsfremdes Lichtchen, dann komm mal raus aus deinem Kuhkaff und fahr nach Berlin. Das ist Realität.

Wir sollten langsam anfangen, die Ausländer auf die dörflichen Gegenden auszusiedeln. Damit diese Kuhbauern mal sehen, wie wir deutschen Städter seit Jahrzehnten leiden müssen.




Gruss von der Würfelqualle

Da bin ich dagegen!!!Ich wohne auch auf dem Dorf!Doch gleich bei einer Stadt....außerdem wohnt meine Tante und mein Onkel in NEUKÖLLN!Daher weiß ich was bei euch in Berlin abgeht!!!Also bitte net aufs Land, da ist es noch so schön friedlich...

Gruß Adlerflug

Mondgoettin
07.03.2006, 15:09
Du realitätsfremdes Lichtchen, dann komm mal raus aus deinem Kuhkaff und fahr nach Berlin. Das ist Realität.

Wir sollten langsam anfangen, die Ausländer auf die dörflichen Gegenden auszusiedeln. Damit diese Kuhbauern mal sehen, wie wir deutschen Städter seit Jahrzehnten leiden müssen.




Gruss von der Würfelquallekuhkaff?na ich darf doch mal sehr bitten,unsere huensche kleinstadt"kuhkaff"zu nennen!! X(

Mondgoettin
07.03.2006, 15:09
In Bayern ist die Ausländerkriminalität um 6% gesunken. :top: :top: :top:

kritiker_34
07.03.2006, 15:35
In Bayern ist die Ausländerkriminalität um 6% gesunken.

wenn wir bayerische Verhältnisse auf Bundesebene hätten, ginge es ja.

Siehe >> niedrigste pro Kopf Verschuldung, niedrigste Kriminalitätsrate, solide Landesfinanzierung, etc.

Das Problem, was viele Nordlichter haben besteht darin, dass man sich jahrzehntelang in irgendeiner Form festgefahren hat und es nun schwierig ist, eine Korrekturänderung zu machen.

Krasses Gegenstück zu Byaern sind Bremen und Hamburg.

Die Partnerschaft zwischen Bayern und Sachsen ist insgesamt sehr erfreulich.

Jodlerkönig
07.03.2006, 15:38
In Bayern ist die Ausländerkriminalität um 6% gesunken.u.a. dank beckstein und stoiber die ihr immer so verteufelt

kritiker_34
07.03.2006, 15:43
u.a. dank beckstein und stoiber die ihr immer so verteufelt

das hat parteipolitische Hintergründe.

Westerwelle, Pobereit und Gysi sind sich in einem Punkt einig:

"Bayerische Verhältnisse wird es bei UNS nicht geben."
Aber am lautesten schreien, wenn es um die Verteilung im Länderfinanzausgleich geht.

Bayern & Sachsen sind allerdings auf einem sehr guten Weg der Länderpartnerschaft.

Klopperhorst
07.03.2006, 15:57
In Bayern ist die Ausländerkriminalität um 6% gesunken.
Kein Wunder. Sind ja fast alle ausländischen Jugendlichen eingedeutscht worden.

Mondgoettin
07.03.2006, 15:58
Kein Wunder. Sind ja fast alle ausländischen Jugendlichen eingedeutscht worden.
was ist o schlimm daran?

Jodlerkönig
07.03.2006, 15:58
das hat parteipolitische Hintergründe.

Westerwelle, Pobereit und Gysi sind sich in einem Punkt einig:

"Bayerische Verhältnisse wird es bei UNS nicht geben."
Aber am lautesten schreien, wenn es um die Verteilung im Länderfinanzausgleich geht.

Bayern & Sachsen sind allerdings auf einem sehr guten Weg der Länderpartnerschaft.an sachsen sieht man es, wenn man in richtung bayern macht...gehts aufwärts...jedenfalls besser als in den anderen notstandsgebieten...

wenn ihr nur nicht so einen fürchterlichen dialekt hättet ^^ :2faces:

lupus_maximus
07.03.2006, 16:02
was ist o schlimm daran?Das es keine Deutschen sind!
Dies ist Schlimme daran und das Gute darinnen!
Im Extremfall brauchen wir nur die ganzen Ausländergesetze für ungültig zu erklären und schon sind sie wieder Ausländer und Ausweisungsbedürftig!

kritiker_34
07.03.2006, 16:03
an sachsen sieht man es, wenn man in richtung bayern macht...gehts aufwärts...jedenfalls besser als in den anderen notstandsgebieten...

wenn ihr nur nicht so einen fürchterlichen dialekt hättet ^^ :2faces:

also der bayerische wie auch der sächsische Dialekt ist seeehr markant. Was NICHT funktionieren würde, ist eine Vermischung von boarisch und sächisch zu versuchen. Also lieber getrennt marschieren und vereint schlagen
:]

IM Redro
07.03.2006, 16:04
was ist o schlimm daran?

Das es die Statistiken verfälscht.

Plötzlich sind die Straftäter keine Ausländer (obwohl sie es immer bleiben werden) sondern fallen unter Deutsche Straftäter.

Genauso ist es das uns vorgegaukelt wird, die Ausländerzahl bleibe gleich oder sinke...

Allerdings wird das was dazu kommt, auf der anderen Seite eingebürgert. Das führt zu einer Schönung und Fälschung der Zahlen.

14 Mio Ausländer sind die traurige Realität.

Klopperhorst
07.03.2006, 16:09
was ist o schlimm daran?

Dreimal darfst du raten.

Das wurde nur gemacht, um dann zu sagen. Schaut: Die Ausländer werden immer weniger und auch immer weniger kriminell, und die Deutschen werden dafür immer krimineller.

Leider fallen 99% auf diese Vernebelungstaktik rein.

Einsatzleiter
07.03.2006, 16:12
Leider fallen 99% auf diese Vernebelungstaktik rein.

nee!
Mein Weltbild bleibt immer gleich!
Niemand kann es beeinflussen - Du nicht und die Gegenseite auch nicht!

Klopperhorst
07.03.2006, 16:21
Mein Weltbild bleibt immer gleich!


Sehr schlecht.

Man muss flexibel im Leben sein.

Nur so bringt man es zu etwas.

Heinrich_Kraemer
08.03.2006, 22:28
Was mir schon immer klar war, wird endlich offiziell ausgesprochen:

Eine Gesellschaft, der die jungen Jahrgänge wegbrechen, ist weniger kriminell.

So stellt es sich nun auch in der Kriminalstatistik für Berlin dar.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.03.2006/2395313.asp



jedoch trifft das nicht für Migranten zu ...



Aber es besteht Hoffnung, denn die Damen und Herren setzen sich jetzt mit dem Integrationsbeauftragten zusammen.



Was dabei rauskommt, können wir erahnen.


Gruß Gott Klopperhorst,

zu berücksichtigen dürfte da ja auch noch der Paßdeutschenanteíl unserer ausländischen Gäste hier sein, die so nicht erfaßt werden. Bei einem "offiziellen" Ausländeranteil von nur ca. 10% (!) ist jeder 8. bei Deutschen (incl. paßdeutscher Ausländer) und jeder 3. bei offiziellen Ausländern evident hoch.

Viele Grüße