PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam-Experte Ulfkotte wehrt sich gegen Vorwürfe



Anti-Zionist
06.03.2006, 23:55
Ich bin gerade auf eine interessante Meldung auf dieser (http://polizeirevier.blogspot.com/) Blogsite gestoßen:


Volksverhetzung gegen Moslems?
Islam-Experte Ulfkotte wehrt sich gegen Vorwürfe

H a m b u r g (PRO) - Der Terrorismus- und Islam-Experte Udo Ulfkotte wird wegen seines Buches "Der Krieg in unseren Städten - Wie radikale Islamisten Deutschland unterwandern" und angeblicher kritischer Äußerungen über den Islam scharf angegriffen. Mittlerweile beschäftigen sich auch Gerichte mit Vorwürfen gegen den ehemaligen Redakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (F.A.Z.). Unter anderem darf eine Passage aus der Talk-Sendung "Sabine Christiansen" wegen falscher Äußerungen über sein Buch nicht mehr ausgestrahlt werden. Wir haben mit Udo Ulfkotte gesprochen.

Der NDR hat eine Unterlassungserklärung für eine "Sabine Christiansen"-Sendung von vor zwei Wochen unterzeichnet. Darin hatte der Präsident der islamischen Gemeinschaft in Deutschland, Ibrahim El-Zayat, nachweislich falsche Dinge über ein Buch Ulfkottes behauptet. Ulfkotte hat zudem Klage gegen einen Orientalisten der Universität Gießen erhoben, weil dieser dem Islam-Experten "Volksverhetzung" vorgeworfen hat.

In der Sendung "Glaubenskrieg und Terrorismus - sitzen wir auf einem Pulverfass?" diskutierten am 19. Februar sechs Gäste mit Moderatorin Christiansen über gewaltbereite Moslems. Darunter waren auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU, Wolfgang Bosbach und Ibrahim El-Zayat. Bosbach zitierte aus dem Buch "Der Krieg in unseren Städten - Wie radikale Islamisten Deutschland unterwandern" von Udo Ulfkotte.

Daraufhin sagte El-Zayat: "Ein Buch, was 32 Prozesse verloren hat und deshalb eingestampft wurde“. Zudem sei das Buch nur noch antiquarisch zu kaufen. Alle drei Punkte sind falsch, wie Ulfkotte nach der Sendung darlegte. "Mein Buch ist ganz normal im Buchhandel erhältlich", sagte er gegenüber dem Medienmagazin "pro". Der NDR, der für die Sendung verantwortlich ist, gab eine Unterlassungserklärung ab, die jede weitere Ausstrahlung des betreffenden Ausschnittes untersagt. Dies betrifft auch den Verkauf der DVD zur Sendung "Sabine Christiansen".

Weiter geht es hier (http://www.kepnet.info/livecms/49.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=464&tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=d2ba18cc1f).

Biskra
07.03.2006, 00:20
Ich bin gerade auf eine interessante Meldung auf dieser (http://polizeirevier.blogspot.com/) Blogsite gestoßen:



Weiter geht es hier (http://www.kepnet.info/livecms/49.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=464&tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=d2ba18cc1f).

Und? Was willst du uns damit sagen?

Anti-Zionist
07.03.2006, 00:28
Und? Was willst du uns damit sagen?
Dass einem Islam-Experten Vorwürfe gemacht wurden, die er widerlegt hat.

Ka0sGiRL
07.03.2006, 00:52
Ulfkotte hat in seinem Buch Ross und Reiter genannt, unter anderem eben auch Mitglieder der El-Zayat Sippe.

""Überall gibt es in der Islamistenszene Querverbindungen, die bei der "Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs" zusammenlaufen. Ein Anliegen des Buches ist es, diesen Spuren nachzugehen und Verbindungen aufzuzeichnen, die häufig zu Milli Görüs bestehen." (S. 14) ... "Das allerdings ist nur die eine Seite von Ibrahim E-Zayat. Die andere Seite scheint auf, wenn man die sonstigen Kontakte, Querverbindungen und Freundschaften der gesamten Familie studiert. Die Frage, welche Ziele die El-Zayats in Deutschland verfolgen, beantwortet sich dabei von allein." (S. 30) "

Skansalös finde ich, dass Christiansen Islamisten Auftritte in ihrer Talkshow gewährt. Möchte sie uns von deren Salonfähigkeit überzeugen?

Biskra
07.03.2006, 00:54
Skansalös finde ich, dass Christiansen Islamisten Auftritte in ihrer Talkshow gewährt. Möchte sie uns von deren Salonfähigkeit überzeugen?

Meinungsfreiheit ist schon etwas sehr skansalöses.

Anti-Zionist
07.03.2006, 00:56
Meinungsfreiheit ist schon etwas sehr skansalöses.
Wo bleibt die Meinungsfreiheit, wenn NPD-Mitglieder nie in Talkshows eingeladen werden, um die Möglichkeit zu haben, sich öffentlich zu äußern? :rolleyes:

Biskra
07.03.2006, 00:59
Wo bleibt die Meinungsfreiheit, wenn NPD-Mitglieder nie in Talkshows eingeladen werden, um die Möglichkeit zu haben, sich öffentlich zu äußern? :rolleyes:

Auch sehr skansalös, allerdings sind NPD-Mitglieder gesellschaftlich betrachtet eher unwichtig, während Islamisten offensichtlich größeren Einfluß genießen.

Ka0sGiRL
07.03.2006, 00:59
Wo bleibt die Meinungsfreiheit, wenn NPD-Mitglieder nie in Talkshows eingeladen werden, um die Möglichkeit zu haben, sich öffentlich zu äußern? :rolleyes:


Die sind ja auch nicht salonfähig. Lieber lädt man sich ein paar Allah-Akbar-Faschos ein. ;)

Geronimo
07.03.2006, 01:01
Skansalös finde ich, dass Christiansen Islamisten Auftritte in ihrer Talkshow gewährt. Möchte sie uns von deren Salonfähigkeit überzeugen?

Ich habe die Sendung gesehen. Absolut skandalös! Das das Zitat (Bosbach aus Ulfkotte) überhaupt noch thematisiert wurde ist ein mittleres Wunder. Anstatt DARAUF einzugehen, wurde mal schnell das Thema gewechselt. Zum Kotzen! Ich guck mir die Scheisse nicht mehr an. Habe übrigens ´ne mail an die Redaktion von "Christiansen" geschickt (sehr höflich, sehr zurückhaltend bez. des Themas) - bis heute keine Antwort!

Gero

Ka0sGiRL
07.03.2006, 01:04
Meinungsfreiheit ist schon etwas sehr skansalöses.


Und noch was: Die Meinungsfreiheit von Ulfkotte wurde durch zahllose Klagen und Drohungen von den Allah-Akbars versucht zu beschneiden. Ulfkotte sagte seinerseit in einem Interview:

"Ulfkotte: Bislang haben wir alle gegen uns angestrengten Verfahren, die bereits verhandelt wurden, gewonnen. Doch verstärkt sich bei Eichborn und mir immer mehr der Eindruck, daß es gar nicht um angebliche Fehler geht, sondern darum, das Buch vom Markt zu drängen. Derzeit werden wir täglich mit vielen neuen Klagen, Anträgen auf einstweilige Verfügung oder Begehren auf Unterlassungserklärung konfrontiert. Und da selbst bei gewonnenen Verfahren Kosten entstehen, sehen wir uns voraussichtlich gezwungen, unseren Widerstand einzustellen und - wenn auch mit erhobenem Haupt - klein beizugeben."

Macht dich das nicht betroffen, oder bist du nur für die Meinungsfreiheit, wenn es darum geht z.B. gegen die Amis zu hetzen?

Ka0sGiRL
07.03.2006, 01:06
Ich habe die Sendung gesehen. Absolut skandalös! Das das Zitat (Bosbach aus Ulfkotte) überhaupt noch thematisiert wurde ist ein mittleres Wunder. Anstatt DARAUF einzugehen, wurde mal schnell das Thema gewechselt. Zum Kotzen! Ich guck mir die Scheisse nicht mehr an. Habe übrigens ´ne mail an die Redaktion von "Christiansen" geschickt (sehr höflich, sehr zurückhaltend bez. des Themas) - bis heute keine Antwort!

Gero


Es war aber ein Novum für Sabinchen überhaupt das Thema anzuschneiden. Vielleicht entwickelt sich das noch.

Biskra
07.03.2006, 01:08
Und noch was: Die Meinungsfreiheit von Ulfkotte wurde durch zahllose Klagen und Drohungen von den Allah-Akbars versucht zu beschneiden. Ulfkotte sagte seinerseit in einem Interview:

"Ulfkotte: Bislang haben wir alle gegen uns angestrengten Verfahren, die bereits verhandelt wurden, gewonnen. Doch verstärkt sich bei Eichborn und mir immer mehr der Eindruck, daß es gar nicht um angebliche Fehler geht, sondern darum, das Buch vom Markt zu drängen. Derzeit werden wir täglich mit vielen neuen Klagen, Anträgen auf einstweilige Verfügung oder Begehren auf Unterlassungserklärung konfrontiert. Und da selbst bei gewonnenen Verfahren Kosten entstehen, sehen wir uns voraussichtlich gezwungen, unseren Widerstand einzustellen und - wenn auch mit erhobenem Haupt - klein beizugeben."

Macht dich das nicht betroffen, oder bist du nur für die Meinungsfreiheit, wenn es darum geht z.B. gegen die Amis zu hetzen?

Erstens habe ich noch nie gegen Amis gehetzt, zweitens ist das von dir erwähnte kein Problem der Meinungsfreiheit, sondern ein rein juristisches, und ja, ich bin dagegen, daß jeder grundlos irgendwelche Unterlassungsklagen, Abmahnungen etc pp verfassen kann.

Geronimo
07.03.2006, 01:10
Es war aber ein Novum für Sabinchen überhaupt das Thema anzuschneiden. Vielleicht entwickelt sich das noch.

LoL. Die erste mutige Stewardess. Die ist im Ersten! Beim NDR! Fast so schlimm wie unser WDR! Rotfunk pur! Aber ich hoffe du hast recht.
Gero

Geronimo
07.03.2006, 01:13
und ja, ich bin dagegen, daß jeder grundlos irgendwelche Unterlassungsklagen, Abmahnungen etc pp verfassen kann.

Donnerwetter! Hätt´ich nicht von dir gedacht. Chapeau! Weiter so ...vielleicht wird aus dir doch noch ´n guter Demokrat.
Gruß
Gero

Biskra
07.03.2006, 01:16
Donnerwetter! Hätt´ich nicht von dir gedacht. Chapeau! Weiter so ...vielleicht wird aus dir doch noch ´n guter Demokrat.
Gruß
Gero

Worauf beruht deine Annahme, daß ich kein guter Demokrat wäre?
Indigné

Kim Jong Il

Geronimo
07.03.2006, 01:20
Worauf beruht deine Annahme, daß ich kein guter Demokrat wäre?
Indigné

Auf der Wahl deines Nicks. Sollte ich dir Unrecht getan haben - je me exscuse.

Gero
PS: Du bist nicht das Alter Ego von Hardy?

Ka0sGiRL
07.03.2006, 01:26
Auf der Wahl deines Nicks. Sollte ich dir Unrecht getan haben - je me exscuse.

Gero
PS: Du bist nicht das Alter Ego von Hardy?


Daher auch meine Annahme, dass Amihetze bei Kim Jong II zum Programm gehört. Warum das Avatar und der Username, wenn nicht aus Sympathie oder Zustimmung?

Biskra
07.03.2006, 01:30
I am the artist formerly known as biskra.

Ka0sGiRL
07.03.2006, 01:32
I am the artist formerly known as biskra.


Oh Mann. Das find ich Sch..... :(

Biskra
07.03.2006, 01:39
Oh Mann. Das find ich Sch..... :(

Eigentlich wollte ich BomberHarris heißen. Aber wenn du das Scheiße findest, darfst du mir gerne meinen alten Namen zurückgeben liebstes kaosgirl. :]

Anti-Zionist
07.03.2006, 01:45
Und noch was: Die Meinungsfreiheit von Ulfkotte wurde durch zahllose Klagen und Drohungen von den Allah-Akbars versucht zu beschneiden. Ulfkotte sagte seinerseit in einem Interview:

"Ulfkotte: Bislang haben wir alle gegen uns angestrengten Verfahren, die bereits verhandelt wurden, gewonnen. Doch verstärkt sich bei Eichborn und mir immer mehr der Eindruck, daß es gar nicht um angebliche Fehler geht, sondern darum, das Buch vom Markt zu drängen. Derzeit werden wir täglich mit vielen neuen Klagen, Anträgen auf einstweilige Verfügung oder Begehren auf Unterlassungserklärung konfrontiert. Und da selbst bei gewonnenen Verfahren Kosten entstehen, sehen wir uns voraussichtlich gezwungen, unseren Widerstand einzustellen und - wenn auch mit erhobenem Haupt - klein beizugeben."

Macht dich das nicht betroffen, oder bist du nur für die Meinungsfreiheit, wenn es darum geht z.B. gegen die Amis zu hetzen?
Wenn das Buch auf Druck von Moslems wirklich eingestellt werden sollte, dann werden sich sicherlich einige Blogsite-Betreiber solidarisch erklären und dafür werben, das Buch im PDF-Format kostenlos runterladen zu können. Ich bin mir sicher, dass in diesem worst case weder der Verlag noch Udo Ulfkotte etwas dagegen haben werden.

Geronimo
07.03.2006, 01:47
Eigentlich wollte ich BomberHarris heißen.

Und warum nennst du dich nicht so? Angst?

Geronimo
07.03.2006, 01:50
Wenn das Buch auf Druck von Moslems wirklich eingestellt werden sollte, dann werden sich sicherlich einige Blogsite-Betreiber solidarisch erklären und dafür werben, das Buch im PDF-Format kostenlos runterladen zu können. Ich bin mir sicher, dass in diesem worst case weder der Verlag noch Udo Ulfkotte etwas dagegen haben werden.
__________________[QUOTE]
Haben sie nicht. Du weißt doch sicher, wo du das Buch auch heute schon als .PDF kriegen kannst. Oder
Gero

Biskra
07.03.2006, 01:50
Und warum nennst du dich nicht so? Angst?

Wurde verboten. :]

Geronimo
07.03.2006, 01:54
Wurde verboten.

Das ist schlecht. Ich bin für Meinungsfreiheit. Fronten sind dann auch klarer.

Gero

Anti-Zionist
07.03.2006, 02:03
Haben sie nicht. Du weißt doch sicher, wo du das Buch auch heute schon als .PDF kriegen kannst. Oder
Gero
Ich weiß es schon. Aber ob das legal ist, sprich: Verlag und Autor nichts dagegen haben?

Biskra
07.03.2006, 06:36
Das ist schlecht. Ich bin für Meinungsfreiheit. Fronten sind dann auch klarer.

Gero

Recht haste alter Krieger.