PDA

Vollständige Version anzeigen : Volkszählung



Irmingsul
06.03.2006, 18:52
Es wäre ja mal interessant zu erfahren, wieviele Einwohner Deutschland hat und wie sie sich zusammensetzen. Es soll heute nur noch 75 mio Deutsche geben, ein Meisterwerk der politischen Klasse der BRD

Was haltet Ihr von einer Volkszählung?

Würfelqualle
06.03.2006, 18:58
Wir sollen ja 80 Millionen Einwohner sein. Ich schätze mal, dass davon 20 Millionen Ausländer sind. In diesen 20 Millionen sind die Passdeutschen eingerechnet.


Gruss von der Würfelqualle

Sophisticated
06.03.2006, 19:03
Fangen wir doch einfach hier im Forum an!

1

mfG

Klopperhorst
06.03.2006, 19:09
Durch die Geburten/Sterbefälle-Fortschreibung seit 1987 kann man aber schon sagen, was hier los ist.

http://www.***************/images/geburten_sterbeziffern.gif

Kenshin-Himura
06.03.2006, 22:59
Es gibt längst jährliche Volkszählungen in Deutschland, sogar aufgeteilt in Städte und Bundesländer. Diese Volkszählungen zeigen auch bereits eindeutig genug, dass es seit einigen Jahren weniger Menschen in Deutschland werden. Dies liegt an den geringen Geburtenzahlen und hohen Sterberaten. Dies wird durch den Ausländerzuzug, nachdem es für einige Jahre der Fall war, nun nicht mehr ausgeglichen (meines Wissens ab 2003). 20 Millionen Ausländer sind es aber nicht. Sondern:

http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/auslaenderanteil.html


WIESBADEN - Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, weist das Ausländerzentralregister am Jahresende 2004 rund 6,7 Millionen ausländische Personen in Deutschland nach. Diese Zahl hat sich gegenüber 2003 (7,3 Millionen) um 618 000 Personen oder um 8,4% verringert. Die Abnahme ist im Wesentlichen auf eine Registerbereinigung des Ausländerzentralregisters zurückzuführen. Die Zahlen von 2004 sind daher nicht mit den Zahlen von 2003 vergleichbar. Nicht enthalten sind Personen, die neben ihrer ausländischen auch eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

http://www.deutschland.de/aufeinenblick/uebersicht.php?lang=1


Einwohner: 82,5 Mio.

ca. 82,5 Mio. Einwohner - ca. 6,7 Mio. Ausländer, macht also = ca. 75,8 Mio. Einwohner. Und fertig ist die Axt.

sunbeam
06.03.2006, 23:02
Es wäre ja mal interessant zu erfahren, wieviele Einwohner Deutschland hat und wie sie sich zusammensetzen. Es soll heute nur noch 75 mio Deutsche geben, ein Meisterwerk der politischen Klasse der BRD

Was haltet Ihr von einer Volkszählung?

Sollte es eine Volkszählung geben und die Ergebnisse ungeschminkt und wahrheitsgetreu abgebildet werden, käme dies einer gesellschaftlichen Implosion gleich!

Ich denke hier im PlemmPlemm-Land hausen mittlerweile 15 Millionen Ausländer, Neger, Türken und anderes Geschwerrl!

Just Amy
06.03.2006, 23:02
Wir sollen ja 80 Millionen Einwohner sein. Ich schätze mal, dass davon 20 Millionen Ausländer sind. In diesen 20 Millionen sind die Passdeutschen eingerechnet.
auf deutschland bezogen ist die definition eines ausländers aber eben, dass er keinen deutschen pass hat.

Biskra
06.03.2006, 23:03
Wozu soll eine Volkszählung denn gut sein? Seit der Digitalisierung braucht es keinze Volkszählung, da wir in Deutschland ja Meldezwang haben.

LuckyLuke
06.03.2006, 23:04
Was haltet Ihr von einer Volkszählung?Irgendwann in den achtzigern ein Megaaufriss im Westen.

Datenschützer allerorten mit Klagen, Demos, Furz, und Feuerstein.

Nee, der Aufwand ist es nicht wert.

SAMURAI
07.03.2006, 07:57
Wozu soll eine Volkszählung denn gut sein? Seit der Digitalisierung braucht es keinze Volkszählung, da wir in Deutschland ja Meldezwang haben.

In Nord-Korea geht es sicher genau zu. Da weiss man genau wieviele Leute das Land nicht richtig ernähren kann !

Schwarzer Rabe
07.03.2006, 08:10
auf deutschland bezogen ist die definition eines ausländers aber eben, dass er keinen deutschen pass hat.
Käse... X(

Mark Mallokent
07.03.2006, 08:28
Ich denke hier im PlemmPlemm-Land hausen mittlerweile 15 Millionen Ausländer, Neger, Türken und anderes Geschwerrl!
Wohnst du nicht in den USA?

Würfelqualle
07.03.2006, 08:36
ca. 82,5 Mio. Einwohner - ca. 6,7 Mio. Ausländer, macht also = ca. 75,8 Mio. Einwohner. Und fertig ist die Axt.


6,7 ist 100% gelogen.

In meinen 20 Millionen sind alle Passdeutschen miteingerechnet. Das sind für mich keine Deutschen, sondern Ausländer mit deutschen Pass.

Ali Gürdülü wird duch einen deutschen Pass auch nicht zu Otto Maier.


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
07.03.2006, 08:39
Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit sie besser zu integrieren. Sowohl in den USA als auch in Südtirol hat man früher die Nachnamen der Bewohner der Landessprache bzw. Staatssprache angepasst. Auch die Hugenotten nahme deutsche Namen an. Es wäre zu überdenken.

Würfelqualle
07.03.2006, 08:50
Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit sie besser zu integrieren. Sowohl in den USA als auch in Südtirol hat man früher die Nachnamen der Bewohner der Landessprache bzw. Staatssprache angepasst. Auch die Hugenotten nahme deutsche Namen an. Es wäre zu überdenken.



Aber ein Neger der Franz Bäcker heisst, bleibt trotzdem ein Neger, der seine Wurzeln in Afrika hat.


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
07.03.2006, 09:02
Aber ein Neger der Franz Bäcker heisst, bleibt trotzdem ein Neger, der seine Wurzeln in Afrika hat.


Gruss von der Würfelqualle

Dir kann man es aber auch nie recht machen. :))

Würfelqualle
07.03.2006, 09:08
Dir kann man es aber auch nie recht machen. :))


Unschuldig in die Luft gugg und pfeif. :D



Gruss von der Würfelqualle

Yves
07.03.2006, 09:19
Aber ein Neger der Franz Bäcker heisst, bleibt trotzdem ein Neger, der seine Wurzeln in Afrika hat.


Gruss von der Würfelqualle

Was ist mit den Polen, die vor langer Zeit zu zig. Tausenden nach Deutschland zogen, um hier in den Bergwerken zu arbeiten? Die Polen, die schon seit mehr als fünf Generationen in Deutschland sind? Ab wann dürfen die sich denn, Deiner unmaßgeblichen Meinung nach, Deutsche nennen?? Also die Tetzlaffs (!!), Schlawinskys, Mischinskys, Levinskys???

Yves

kritiker_34
07.03.2006, 09:23
Was ist mit den Polen, die vor langer Zeit zu zig. Tausenden nach Deutschland zogen, um hier in den Bergwerken zu arbeiten? Die Polen, die schon seit mehr als fünf Generationen in Deutschland sind? Ab wann dürfen die sich denn, Deiner unmaßgeblichen Meinung nach, Deutsche nennen?? Also die Tetzlaffs (!!), Schlawinskys, Mischinskys, Levinskys???

Yves

Schimanski räumt auf in Duesburg. Hab ich doch selbst im Fernsehen gesehen. Wir brauchen mehr Schimanskis. Weiter so!

Würfelqualle
07.03.2006, 09:25
Was ist mit den Polen, die vor langer Zeit zu zig. Tausenden nach Deutschland zogen, um hier in den Bergwerken zu arbeiten? Die Polen, die schon seit mehr als fünf Generationen in Deutschland sind? Ab wann dürfen die sich denn, Deiner unmaßgeblichen Meinung nach, Deutsche nennen?? Also die Tetzlaffs (!!), Schlawinskys, Mischinskys, Levinskys???

Yves



Wenn deren Großeltern schon vor dem 2. Weltkrieg in Deutschland wohnten und die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, sind es natürlich Deutsche.



Gruss von der Würfelqualle

Yves
07.03.2006, 09:28
Wenn deren Großeltern schon vor dem 2. Weltkrieg in Deutschland wohnten und die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, sind es natürlich Deutsche.



Gruss von der Würfelqualle

Aha, und wie sieht es jetzt mit dem Farbigen aus? Ab wann ist der Deutscher?

Yves

Würfelqualle
07.03.2006, 09:31
Aha, und wie sieht es jetzt mit dem Farbigen aus? Ab wann ist der Deutscher?

Yves



Kurze und knappe Antwort : Nie



Gruss von der Würfelqualle

MarekD
07.03.2006, 09:31
Was ist mit den Polen, die vor langer Zeit zu zig. Tausenden nach Deutschland zogen, um hier in den Bergwerken zu arbeiten? Die Polen, die schon seit mehr als fünf Generationen in Deutschland sind? Ab wann dürfen die sich denn, Deiner unmaßgeblichen Meinung nach, Deutsche nennen?? Also die Tetzlaffs (!!), Schlawinskys, Mischinskys, Levinskys???

Yves

Tetzlaffs Alfred wäre, wenn es ihn wirklich gegeben hätte ein Nachfahre einer preußisch korrekten, masurischen Familie gewesen.

Ncht alles, was heute polnische Namen hat ist auch wirklich polnisch. Diejenigen die ins Kohlengebiet kamen, kamen überwiegend aus den preußischen Provinzen Ostpreußen, Westpreußen usw.

Wenn man denen damals gesagt hätte, Ey Pole, dann hätte man wahrscheinlich ganz schön eine aufs Meul bekommen. Der Name macht nicht die Nationalität:

Das Gefühl und die Überzeugung machen sie. Der Name kann nur Anreiz sein.

Adalbert von Winkler z.B. Sohn eines sächsischen Offiziers starb hoch geehrt als Woijcech Ketrzinsky. Er kämpfte für ein masurisches Polentum und gegen die deutsche Sache. Ein Deutscher, der zum Polen wurde. Erich von Manstein, hieß eigentlich Erich von Lewinsky. Glaubst du, er wäre Pole gewesen oder hätte sich als solcher gesehen? Josef von Unruh , ein brandenburgisch-preußischer Seeoffizier wurde nach dem 1. WK als Joseph Unrug der oberste polnische Marineoffizier. Sein Gedenkstein ist in Gdynia zu besichtigen. General Haller z.B. war ein polnischer Armeebefehlshaber mit deutschem Namen.Christian Graf von Krockows (ein deutscher Schriftsteller)Vorfahren hießen Krockowski. Sie wurden von den Polen vertrieben. Sie fühlten sich als Deutsche. Fontanes Vorfahren waren französische Hugenotten. Glaubst du, der Mann der Wanderungen war Franzose? Hermann von François Befahlshaber in Ostpreußen vor Hindenburg 1914 war ein deutscher General aus einer Hugenottenfamilie. Glaubst du er war Franzose, vom Gefühl, vom Bewußtsein, von der nationalen Einstellung her? Pavel Karlowitsch Edler von Rennenkampff der Befehlshaber der Russen in Ostpreußen 1914 entstammte dem baltischen Adel. Er war Russe und Monarchist. Glaubst du, er wäre zu den Deutschen übergelaufen?

Fazit: Sie dürfen sich Deutsche nennen.

Yves
07.03.2006, 09:36
@Marek
Ich zitiere einen Satz aus Deinem Text, der Dir zu denken geben sollte:

"Das Gefühl und die Überzeugung machen sie. Der Name kann nur Anreiz sein."

Ja, Marek, genau! Und daher kann eigentlich jeder Deutscher sein! :))

Yves

Ps. Marek ist polnisch.... mh... ;)

MarekD
07.03.2006, 09:40
@Marek
Ich zitiere einen Satz aus Deinem Text, der Dir zu denken geben sollte:

"Das Gefühl und die Überzeugung machen sie. Der Name kann nur Anreiz sein."

Ja, Marek, genau! Und daher kann eigentlich jeder Deutscher sein! :))

Yves

Ps. Marek ist polnisch.... mh... ;)

Mehr hast du nicht zu sagen? Ärmlich.

Jeder kann deutscher sein, wenn er sich als Deutscher fühlt, sich der deutschen Kultur verbunden fühlt und sich für den Erhalt dieser Kultur und dieses Landes einsetzt. Genau so, wie man eben auch Pole sein kann, Franzose etc. wenn man sich eben als solcher fühlt und sich für die Kultur und das and einsetzt.

Marek ist eine polnische Form von Marc, ja. Was kann ich dafür, daß meine Urgroßmutter eine polnische Jüdin war. Ich bin im Gegenteils sogar stolz auf die vielen Vorfahren aus unterschiedlichen Nationen, die ich habe. Solch eine Stammbaum wie ich, können nicht viele vorweisen :cool:

Yves
07.03.2006, 09:42
Mehr hast du nicht zu sagen? Ärmlich.

Jeder kann deutscher sein, wenn er sich als Deutscher fühlt, sich der deutschen Kultur verbunden fühlt und sich für den Erhalt dieser Kultur und dieses Landes einsetzt. Genau so, wie man eben auch Pole sein kann, Franzose etc. wenn man sich eben als solcher fühlt und sich für die Kultur und das and einsetzt.

Marek ist eine polnische Form von Marc, ja. Was kann ich dafür, daß meine Urgroßmutter eine polnische Jüdin war. Ich bin im Gegenteils sogar stolz auf die vielen Vorfahren aus unterschiedlichen Nationen, die ich habe. Solch eine Stammbaum wie ich, können nicht viele vorweisen :cool:

Wieso? Mehr ist doch nicht zu sagen. Da sind wir uns doch einig!

Ich habe in keinster Weise etwas dagegen einzuwenden, daher hat mir der Satz auch am besten gefallen. :)

Yves

MarekD
07.03.2006, 09:44
Wieso? Mehr ist doch nicht zu sagen. Da sind wir uns doch einig!

Ich habe in keinster Weise etwas dagegen einzuwenden, daher hat mir der Satz auch am besten gefallen. :)

Yves

Du bist trotzdem auf einem anderen Standpunkt als ich. Du denkst, daß jeder Deutscher sein kann, der einen deutschen Paß hat. Ich sage, daß man Deutscher nur sein kann, wenn man sich zu den Werten, der Kultur und zur Nation Deutschlands bekennt.

Yves
07.03.2006, 09:45
Du bist trotzdem auf einem anderen Standpunkt als ich. Du denkst, daß jeder Deutscher sein kann, der einen deutschen Paß hat. Ich sage, daß man Deutscher nur sein kann, wenn man sich zu den Werten, der Kultur und zur Nation Deutschlands bekennt.

Wo habe ich das geschrieben? Wo? Findest Du was? Ich nicht! Tztztz!

Yves

MarekD
07.03.2006, 09:48
Wo habe ich das geschrieben? Wo? Findest Du was? Ich nicht! Tztztz!

Yves

Du hast es nicht geschrieben aber du hast es durchblicken lassen, indem du einen Text von mir zitiertest, der mir "zu denken geben sollte"

Bist du also meiner Meinung?

Yves
07.03.2006, 09:52
Du hast es nicht geschrieben aber du hast es durchblicken lassen, indem du einen Text von mir zitiertest, der mir "zu denken geben sollte"

Bist du also meiner Meinung?

Ja! :)

Yves

MarekD
07.03.2006, 09:57
Meiner Meinung, daß Deutsch nur der sein kann, der sichfür unsere Kultur einsetzt, der das Land liebt und der deutsche Werte schätzt?

Dann bin ich zufrieden :]

Just Amy
07.03.2006, 10:09
Käse... X(
beeindruckend. noch was?

Just Amy
07.03.2006, 10:11
Du bist trotzdem auf einem anderen Standpunkt als ich. Du denkst, daß jeder Deutscher sein kann, der einen deutschen Paß hat. Ich sage, daß man Deutscher nur sein kann, wenn man sich zu den Werten, der Kultur und zur Nation Deutschlands bekennt.
wenn man jetzt definieren könnte, wie diese "werte" (früher hiess das tugenden) kultur und nation sich darstellt...

Just Amy
07.03.2006, 10:13
Wenn deren Großeltern schon vor dem 2. Weltkrieg in Deutschland wohnten und die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, sind es natürlich Deutsche.
woher diese wilkürliche grenze?
alle grosseltern?

MarekD
07.03.2006, 10:15
wenn man jetzt definieren könnte, wie diese "werte" (früher hiess das tugenden) kultur und nation sich darstellt...

Glaubst du, ich kann es nicht?

Just Amy
07.03.2006, 10:17
Glaubst du, ich kann es nicht?
Du wärst der erste.

Würfelqualle
07.03.2006, 10:17
woher diese wilkürliche grenze?
alle grosseltern?

Weil die ersten Ausländer Ende der 50iger Jahre zum arbeiten in die BRD kamen. Wer vorher hier war und die deutsche Staatsbürgerschaft hatte, ist Deutscher.


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
07.03.2006, 10:21
Du wärst der erste.

:rolleyes:

Wenn ich von Werten spreche, dann rede ich nicht von Tugenden. Es geht um abendländische Werte, die Deutsche Kultur, die sich aus dem abendländischen Christentum herleitet. Ich spreche sicher nicht von irgendwelche germanischen Gottheiten. Sprache allerdings gehört zu dieser Kultur.

Zu meinen Werten zählen Anstand, Achtung vor älteren Menschen, Ehrlichkeit, Strebsamkeit, Fleiß, nicht die Ordnung, mit der habe ich es nicht so, Toleranz.

Just Amy
07.03.2006, 10:37
Weil die ersten Ausländer Ende der 50iger Jahre zum arbeiten in die BRD kamen. Wer vorher hier war und die deutsche Staatsbürgerschaft hatte, ist Deutscher.
ist nicht wahr! und vorher waren die grenzen dicht?

wie sieht´s mit den grosseltern aus?

Just Amy
07.03.2006, 10:40
:rolleyes:

Wenn ich von Werten spreche, dann rede ich nicht von Tugenden. Es geht um abendländische Werte, die Deutsche Kultur, die sich aus dem abendländischen Christentum herleitet. Ich spreche sicher nicht von irgendwelche germanischen Gottheiten. Sprache allerdings gehört zu dieser Kultur.

Zu meinen Werten zählen Anstand, Achtung vor älteren Menschen, Ehrlichkeit, Strebsamkeit, Fleiß, nicht die Ordnung, mit der habe ich es nicht so, Toleranz.
wenn Du von werten sprichst machst Du Dir eine ökonomische terminologie zu eigen, ich hoffe und bezweifle dass Dir dies bewusst ist.

Deine "werte" (wären sie solche, so hingen sie von "angebot und nachfrage" ab, also den ansichten der menschen)

ich kann nicht erkennen, warum diese positiven haltungen "deutsch" sein sollen, schon garnicht in ausschliessendem sinn.

zwoologe
07.03.2006, 10:55
ich habe die volkszählung in den 80ígern miterlebt.

mit einer zählung hatte das aber nichts zutun.

das glich eher einen AUSKUNFTSBOGEN über die eigene person.
die wollten bisschen mehr wissen als nur die bevölkerungszahlen.

das hatte zur folge das sie die berliner mauer an der westseite mit tausenden von diesen VZ-bögen tapezierten. sah geil aus.

nur schafe lassen sich zählen.

Schwarzer Rabe
07.03.2006, 11:41
Aha, und wie sieht es jetzt mit dem Farbigen aus? Ab wann ist der Deutscher?

Yves
Schwarz und weiß sind keine Farben! Meinst du Rote, Grüne oder Blaue?

Klopperhorst
07.03.2006, 11:42
Ab wann ist der Deutscher?

Deutscher wird man nur durch Geburt von deutschen Eltern. Ansonsten ist man BRD-Bürger oder Staatsbürger.

Alle anderen sind keine Deutschen, auch wenn sie sich das einbilden.

Just Amy
07.03.2006, 11:49
Deutscher wird man nur durch Geburt von deutschen Eltern. Ansonsten ist man BRD-Bürger oder Staatsbürger.

Alle anderen sind keine Deutschen, auch wenn sie sich das einbilden.
und wie werden die eltern deutsche etc pp?

Klopperhorst
07.03.2006, 11:50
und wie werden die eltern deutsche etc pp?

Durch Geburt von deutschen Eltern. Und früher waren es eben die Germanen oder die nordischen Völker. Deswegen sind Deutsche auch nur Weisse, keine Asiaten, keine Afrikaner.

Just Amy
07.03.2006, 11:52
Durch Geburt von deutschen Eltern. Und früher waren es eben die Germanen oder die nordischen Völker. Deswegen sind Deutsche auch nur Weisse, keine Asiaten, keine Afrikaner.
alles ziemlich schwammig.

Klopperhorst
07.03.2006, 11:57
alles ziemlich schwammig.

Nein, ziemlich klar.

Und das alte Abstammungsrecht, wird auch wieder eingeführt, sei dir sicher!

emire
07.03.2006, 12:49
Das wäre mal eine tolle Sache und für manche ein Schock.Ich muß ihnen Bedauerlicher Weise miteilen ihr Leiblicher Großvater war ein Usbekischer Laufbursche oder Tschechischer Waldarbeiter,Polnischer Zuckerrübenbauer,Türkischer Ziegenhirte,ein Pali der in einer leeren Orangenkiste kam.

sunbeam
07.03.2006, 12:50
Das wäre mal eine tolle Sache und für manche ein Schock.Ich muß ihnen Bedauerlicher Weise miteilen ihr Leiblicher Großvater war ein Usbekischer Laufbursche oder Tschechischer Waldarbeiter,Polnischer Zuckerrübenbauer,Türkischer Ziegenhirte,ein Pali der in einer leeren Orangenkiste kam.

:)) Erzählst Du gerade Deinen Stammbaum dem Forum???

Gehirnnutzer
07.03.2006, 13:25
Durch Geburt von deutschen Eltern. Und früher waren es eben die Germanen oder die nordischen Völker. Deswegen sind Deutsche auch nur Weisse, keine Asiaten, keine Afrikaner.

Tja, Klopperhorst, deine Geburtsregelung hält nicht lange, je weiter man zurückgeht, des du mehr Probleme ergeben sich.
Wenn du sagst Deutsche sind keine Afrikaner und das mit der Hautfarbe begründest, aber andererseits die Abstammung als Kriterium aufführst, negierst du deine Aussage automatisch, denn abstammungstechnisch sind wir alle Afrikaner, denn die Wiege der Menschheit lag in Afrika. Man muß nur weit genug in der Zeit zurückkehren. Okay, ich könnte annehmen, das du teilweise ein kreationistisches Weltbild hast, dann stimmt deine Aussage, aber ein Problem bleibt immer noch.
Wenn du nämlich Deutsch sein mit einer Mischunng von Geographie und Abstammungslehre definierst, kommst du je weiter du in der Zeit zurückgehst, an einen Punkt, wo das Ganze nicht mehr funktioniert, denn die Germanen haben Vorfahren, die nicht aus dem Lebensraum stammten, den man historisch den germanischen Stämmen zuordnet.
Deine Regel für das Deutsch sein heißt, du mußt in Deutschland geboren sein und deine Eltern müssen germanischer Herkunft sein und auch die geographische Festlegung gilt für sie. Weitere Inhalt ist, das jemand, dessen Eltern zugezogen sind und nicht germanischer Herkunft sind, obwohl er in Deutschland geboren ist. Auch können laut deiner Regel seine Kinder und Kindeskinder, auch wenn sie in Deutschland geboren sind, nicht Deutsche sein. Das ist nur eine kurzer Überschlag, jeder Vertreter dieser Meinung hat da noch eigene Feinheiten im Kopf, aber das tut nichts zur Sache. Wenn man nämlich diese Regel mit der Konsequenz propagiert, wie du und andere es jetzt tun, hat sie nur ein Ergebnis, niemand ist Deutscher, denn jeder hat in seiner Abstammung Vorfahren, die die Kriterien nicht erfüllen, man muß nur weit genug in der Zeit zurückgehen. Natürlich wirst du jetzt mit dem Punkt der Feststellbarkeit (Stammbaumforschung) kommen. Wieviele Generationen sind denn erforderlich zum Deutsch sein? Das wäre aber eine willkürlich gesetzte Grenze und wie wäre die zu begründen. Hinzukommt, das du zusätzlich dem Zufall überlässt, ob jemand Deutsch ist oder nicht, auch wenn er die Kriterien erfüllen würde. Die für einen Stammbaum notwendigen Unterlagen können dürch die verschiedensten äußeren Einflüsse zerstört werden, Krieg, Unwetter, Feuer und andere Katastrophen. Komm mir bloß nicht damit, das man dann über die Namen weiterforschen könnte, weil erstens dazu auch Unterlagen erforderlich sind und zweitens Namen sich aus den verschiedesten Gründen ändern, Bequemlichkeit beim Schreiben, Falschaufnahme in Akten (wenn ich bedenke wie oft aus dem ae in meinem Nachnamen A-Umlaut oder E gemacht wurde), Namensänderungen um eine Beziehung zu jemand anderen zu verschleiern (Sachsen Gotha zu Windsor) etc. pp.. Fakt ist also das deine Grundregel aussagt, das niemand Deutscher ist und das die Hinzufügung zusätzlicher Kriterien da zu führt, das der Zufall bestimmt wer Deutscher ist oder nicht. Das schöne daran ist, das du dich mit dieser Regel so festgelegt hast, das nichtmal deine Meinung bestimmt wer Deutscher ist, es bleibt dem Zufall überlassen.
Zwar ist das Staatsbürgerschaftsgesetz auch willkürlich, doch der Punkt, das es durch ein demokratisch gewähltes Parlament verabschiedet wurde, lässt es wenigsten die Annahme zu, das es indirekt die Meinung der Mehrheit ist.
Dein Regel funktioniert nicht, denn nach ihr ist niemand Deutscher bzw. der Zufall legt willkürlich fest wer Deutscher ist und das Staatsbürerschaftsgesetz ist auch willkürlich, bzw. in deinen Augen legt es nur fest wer BRD-Bürger ist, bedeutet es, das es entweder keine Deutschen gibt, bzw. andere Kriterien bestimmen wer Deutscher ist.

emire
07.03.2006, 19:26
:)) Erzählst Du gerade Deinen Stammbaum dem Forum???


Ich habe einen gemisch vom Osmanischen reich in meiner Ahnenreihe,sogar Kroaten.Ich bin auch Deshalb dieser Nation sehr aufgeschlossen,eine entfernte Kusine von mir wohnt in der Nähe von Zagreb.

In unserer Familie gibt es Tartaren,Tscherkessen,Georgier,Magyáren,Kroaten,à „gypter,Don-Kosaken,Aserbaidschaner,Bulgaren bu not least Türken.

Das ist eine Mischung,Kräftig,Stark und Robust. :D