PDA

Vollständige Version anzeigen : Ob das die Grünen - der Zentralrat der Schwulen verkraften wird ?



SAMURAI
06.03.2006, 10:28
Kein Sterbe- und Witwergeld für gleichgeschlechtlichen ...

Koblenz (dpa) - Ein homosexueller Mann hat keinen Anspruch auf Sterbe- und Witwergeld nach dem Tod seines verbeamteten Lebenspartners. Das hat das Verwaltungsgericht Koblenz entschieden. Das Gericht wies damit die Klage eines Mannes ab, der mit einem Beamten in einer eingetragenen Partnerschaft gelebt hatte. Es sei sachlich gerechtfertigt, eine eingetragene Lebenspartnerschaft nicht mit der Ehe gleichzustellen, hieß es zur Begründung. Das Grundgesetz stelle die Ehe unter einen besonderen Schutz. Kurzinfo spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Das werden die Grünen kaum verkraften !

Im Gegensatz zu Otto-Normalsterblichen bekommen Beamten immer noch ein Sterbegeld.

Ein besonders üppiges Sterbegeld erhalten unsere Abgeordneten !


Sollte ds Sterbegeld nicht auch für Beamte grundsätzlich wegfallen ?

Die Einfahrt in die Grube sollte doch alle gleichmachen - oder ?

Klopperhorst
06.03.2006, 10:31
Ich habe nichts gegen Schwule, aber ich finde es langsam abartig, was sich diese Penner alles erlauben.

Eine Gleichstellung zur millionenmal höherwertigen und für die Gesellschaft wertvolleren Familie wäre ja wohl unter aller Kanone!

wtf
06.03.2006, 10:37
Wetten, daß das BVG das Urteil kippt?

Farbwind
06.03.2006, 11:00
Dauert noch ein paar Jahre und dann wird die Gleichstellung auch real praktiziert. Kein Grund zur Beunruhigung. Na Klapperstorch, schon ein geeignetes Alternativland für die Zukunft gesucht?

Klopperhorst
06.03.2006, 11:02
Na Klapperstorch, schon ein geeignetes Alternativland für die Zukunft gesucht?

Schwanke noch zwischen Dänemark, Norwegen und den Niederlanden.

Baxter
06.03.2006, 11:05
Kein Sterbe- und Witwergeld für gleichgeschlechtlichen ...
....

Das werden die Grünen kaum verkraften !

Im Gegensatz zu Otto-Normalsterblichen bekommen Beamten immer noch ein Sterbegeld.

Ein besonders üppiges Sterbegeld erhalten unsere Abgeordneten !


Sollte ds Sterbegeld nicht auch für Beamte grundsätzlich wegfallen ?

Die Einfahrt in die Grube sollte doch alle gleichmachen - oder ?


Absolut diese Meinung, entweder keiner oder alle.

Wenn unsere Staatdiener das erhalten Bedeutet es ja auch das wir für ihre Beerdigung aufkommen müssen , weil sie so verdammt wenig verdient haben.

mfg

SAMURAI
06.03.2006, 11:06
Dauert noch ein paar Jahre und dann wird die Gleichstellung auch real praktiziert. Kein Grund zur Beunruhigung. Na Klapperstorch, schon ein geeignetes Alternativland für die Zukunft gesucht?

Noch ist die Gleichstellung tatsächlich nicht vollzogen.

Die Stellung ist wie man hört meistens von hinten.

Das ist ein Vollzugsdefizit.

Aber gleich an das Sterbegeld rangehen, da wird wohl die Stellung geändert werden müssen.

Was wird wohl Westerwelle sagen, falls schwulen Parlaments-Lebensgemeinschaften das Sterbegeld verweigert wird ?

Aber halt, die kriegen es vermutlich noch ?

Hat da jemand eine Ahnung ?

SAMURAI
06.03.2006, 11:08
Absolut diese Meinung, entweder keiner oder alle.

Wenn unsere Staatdiener das erhalten Bedeutet es ja auch das wir für ihre Beerdigung aufkommen müssen , weil sie so verdammt wenig verdient haben.

mfg

Es heisst doch Beamten arbeiten nix, dann sollen sie gefälligst auch für die Höllenfahrt selbst aufkommen !

twoxego
06.03.2006, 13:17
Schwanke noch zwischen Dänemark, Norwegen und den Niederlanden.
hallo klopperhorst !

falls du das ernst meinst:

ich bin hin und wieder in norwegen.
darum eine wirklich enrnst gemeinte empfehlung;

fahre, bevor du dich entscheidest mal hin in diesen tagen, an denen es einfach nie
hell wird.
das wird natürlich schlimmer je weiter du in den norden kommst.
schon in stockholm jedoch heisst diese zeit und nicht ohne grund übesetzt
" fensterhüpferzeit ".
ich bin wirklich gern da, oslo ist toll besonders seine bewohner.
diese zeit aber meide ich genauso wie den winter dort.

nicht vergessen: skandinavier und alkohol.
das ist nicht nur einfach ein witz.
es hat gründe.
dabei sind diese leute das alles gewohnt.

Farbwind
06.03.2006, 13:44
@twoxego

Klapperstorch ist ja auch der Meinung, dass ihn Dänen, Niederländer und Norwegen mit Kusshand aufnehmen. Insbesondere wenn er versucht ihnen seine Abneigung gegenüber alten Menschen in unverständlichem Deutsch zu erklären.

"Eh... du sprichst doch meine Sprache...komm schon... rede mit mir... nimm mich auf!"

:))

melamarcia75
06.03.2006, 14:13
Wetten, daß das BVG das Urteil kippt?

Hoffentlich nicht....
es ist schon ein Unding, dass man Homosexuellen die gleichen Rechte wie Normalen einraeumen will: hier in Italien waere so etwas undenkbar!! X(

Grüner Simon
06.03.2006, 14:51
Ich habe nichts gegen Schwule, aber ich finde es langsam abartig, was sich diese Penner alles erlauben.

Eine Gleichstellung zur millionenmal höherwertigen und für die Gesellschaft wertvolleren Familie wäre ja wohl unter aller Kanone!

Eine Ehe ist keine Familie

Grüner Simon
06.03.2006, 14:55
Generell, zu dem hier propagierten Nervenzusammenbruch der Grünen aufgrund des verweigerten Sterbe- und Witwengeldes. Eine urgrüne Forderung, welche leider in den Hintergrund getreten ist, ist eine kritsche Betrachtungsweise bzw. Abschaffung des Beamtentums.
Doch manche Forderungen realtiveren sich halt mit der Zeit, wenn sie von allen anderen abgewehrt werden.

Grüner Simon
06.03.2006, 15:01
Ich habe nichts gegen Schwule, aber ich finde es langsam abartig, was sich diese Penner alles erlauben.

Eine Gleichstellung zur millionenmal höherwertigen und für die Gesellschaft wertvolleren Familie wäre ja wohl unter aller Kanone!

Was mir aufgefallen ist und ziemlich sonderbar wie lustig finde: Ich hab nichts gegen Schwule, aber ich finde es abartig was sich diese Penner

Das erinnert mich an manchen Satz von Ausländerfeinden die es nicht zu geben wollten: "Ich hab nichts gegen Ausländer aber diese Türken"

Grüner Simon
06.03.2006, 15:05
Hoffentlich nicht....
es ist schon ein Unding, dass man Homosexuellen die gleichen Rechte wie Normalen einraeumen will: hier in Italien waere so etwas undenkbar!! X(

Homosexuell ist also abnormal? Wer bestimmt das? Du etwa?

Im Iran wäre es auch undenkbar etwas in der öffentlichkeit gegen Mohammed zu sagen, wollen wir das?

In China kann man nicht gegen die Regierung demonstrieren, wollen wir das?

In vielen Staaten Afrikas ist es undenkbar, dass alle sauberes Wasser oder genügend Nahrung bekommen, wollen wir das?

melamarcia75
06.03.2006, 15:33
Homosexuell ist also abnormal? Wer bestimmt das? Du etwa?

Im Iran wäre es auch undenkbar etwas in der öffentlichkeit gegen Mohammed zu sagen, wollen wir das?

In China kann man nicht gegen die Regierung demonstrieren, wollen wir das?

In vielen Staaten Afrikas ist es undenkbar, dass alle sauberes Wasser oder genügend Nahrung bekommen, wollen wir das?

Wussten sie, dass Homosexualitaet zum Teil genetisch bedingt ist?

Davon abgesehen, habe ich nichts gegen Schwule (wuerde halt nicht mit einem Mann ins Bett steigen). Aber es darf nicht so weit kommen, dass Schwule heiraten duerfen...... oder wollen wir ihnen das Recht geben, Kinder zu adoptieren?

Uebrigens:

"abnormal" ist, was von der Norm abweicht. Da die uebergrosse Mehrheit der Menschen heterosexuell orientiert ist, kann ich mir es erlauben zu behaupten, dass Homosexuelle "abnormal" sind.

Grüner Simon
06.03.2006, 16:00
Wussten sie, dass Homosexualitaet zum Teil genetisch bedingt ist?

Davon abgesehen, habe ich nichts gegen Schwule (wuerde halt nicht mit einem Mann ins Bett steigen). Aber es darf nicht so weit kommen, dass Schwule heiraten duerfen...... oder wollen wir ihnen das Recht geben, Kinder zu adoptieren?

Uebrigens:

"abnormal" ist, was von der Norm abweicht. Da die uebergrosse Mehrheit der Menschen heterosexuell orientiert ist, kann ich mir es erlauben zu behaupten, dass Homosexuelle "abnormal" sind.

Mit ihrer Definition von abnormal haben Sie im Grunde recht. Doch Theorie und Praxis unterscheiden sich auch hier leider allzu oft. Was bringt es wenn abnorm, so definiert ist aber unter anderem Vorwand benutzt wird.

Man ziehe das Beispiel des Bastards heran. Wenn ich Sie einen Bastard nenne, habe ich im biologischen Sinne vollkommen Recht, wollen Sie aber als Bastard bezeichnet werden?

Die Beziehung zwischen Homosexuellen mit der Ehe gleichzustellen muss nicht zwingend eine Erlaubnis Kinder zu atoptieren beinhalten.

melamarcia75
06.03.2006, 16:09
Die Beziehung zwischen Homosexuellen mit der Ehe gleichzustellen muss nicht zwingend eine Erlaubnis Kinder zu atoptieren beinhalten.

Ist aber in verschiedenen Laendern passiert, z.B. in Holland. Obwohl ich die Hollaender eigentlich sehr schaetze, vor allem wegen ihrer liberalen Drogenpolitik

Grüner Simon
06.03.2006, 16:12
Ist aber in verschiedenen Laendern passiert, z.B. in Holland. Obwohl ich die Hollaender eigentlich sehr schaetze, vor allem wegen ihrer liberalen Drogenpolitik

:D :D :D Ja, die lieberale Drogenpolitik :D :D :D

Ich sehe im Grunde auch nichts flaches darin, Homosexuellen die Adoption von Kindern zu erlauben, bin aber dagegen, weil es zu heftigen Identifikationsproblemen eines solchen Kindes in unserer Geselschaft führen würde.
Vielleicht irre ich mich

SAMURAI
06.03.2006, 16:13
:D :D :D Ja, die lieberale Drogenpolitik :D :D :D

Ich sehe im Grunde auch nichts flaches darin, Homosexuellen die Adoption von Kindern zu erlauben, bin aber dagegen, weil es zu heftigen Identifikationsproblemen eines solchen Kindes in unserer Geselschaft führen würde.
Vielleicht irre ich mich

Du irrst nicht ! Es führt ............

mfg

Grüner Simon
06.03.2006, 16:41
Du irrst nicht ! Es führt ............

mfg

weshalb irre ich micht?

SAMURAI
06.03.2006, 16:50
weshalb irre ich micht?

Hast Du wieder gekifft. Führe meinen Beitrag mit Deinem zusammen - die Lösung naht !

mfg

kritiker_34
06.03.2006, 17:28
Ich sehe im Grunde auch nichts flaches darin, Homosexuellen die Adoption von Kindern zu erlauben, bin aber dagegen, weil es zu heftigen Identifikationsproblemen eines solchen Kindes in unserer Geselschaft führen würde.
Vielleicht irre ich mich

Da hast du allerdings ein Kernthema angeschnitten. Identifikationsproblemen

Es kann doch auch von dir nicht bestritten werden, dass du selber aus einem Zeugungsakt von deiner Mutter und deinem Vater stammst. Das Gleiche gilt, mal abgesehen von Methoden der künstlichen Fortpflanzung, auch für jede/n lesbisch oder schwul Veranlagten.

Jetzt ist es also nicht nur ein "gesellschaftliches Identifikationsproblem" sondern ein tagtägliches, wenn ein Kind adoptiert würde und zu seiner "Mammi" sagen müsste "Liebe Herrmann, kann ich was zu essen haben" oder ähnliche alltägliche Sätze.

Warum kann es nicht dabei bleiben, dass Homos eine Partnerschaft eingehen, von mir aus auch vererben können, etc...

ABER LASS DAS THEMA ADOPTION RUHEN !!!

Ihr macht euch mehr Feinde, als Freunde, wenn ihr den Bogen der Forderungen überspannt.

GmbH
06.03.2006, 17:52
Homosexuell ist also abnormal? Wer bestimmt das? Du etwa?

Im Iran wäre es auch undenkbar etwas in der öffentlichkeit gegen Mohammed zu sagen, wollen wir das?

In China kann man nicht gegen die Regierung demonstrieren, wollen wir das?

In vielen Staaten Afrikas ist es undenkbar, dass alle sauberes Wasser oder genügend Nahrung bekommen, wollen wir das?


Das eine ist mit dem Anderen nicht zu vergleichen ...
soll'n sie sich den Popo, wenn sie die Volljährigkeit erlangt haben, abrubbeln -aber wieso müssen sie an den Finanztropf der Allgemeinheit ?

Noch eins ist sonderbar ... als sie noch unter Kontrolle des §175 kaltgestellt waren, haben alle Parteien, die absolut große Mehrheit der Bürger, überhaupt jeder gesagt :
niemals dürfen sie heiraten können, das ist die größte Schweinerei usw. usw.

nun, ca. drei Jahre später, findet es eine Mehrheit schon als schick u. in Ordnung sich schwul zu gebärden u. überlegt krampfhaft was man noch alles durchsetzen kann ...

sehr wahrscheinlich finden sich bald die ersten Interessenverbände der Pädophilen und 'n paar Jährchen später wird dann wohl ganz legal Jagd auf Kinder gemacht ...

:wand:

ist das nicht irgendwie "ekelig hoch drei" ... Pfui !

GmbH
06.03.2006, 17:57
Wussten sie, dass Homosexualitaet zum Teil genetisch bedingt ist?

Davon abgesehen, habe ich nichts gegen Schwule (wuerde halt nicht mit einem Mann ins Bett steigen). Aber es darf nicht so weit kommen, dass Schwule heiraten duerfen...... oder wollen wir ihnen das Recht geben, Kinder zu adoptieren?

Uebrigens:

"abnormal" ist, was von der Norm abweicht. Da die uebergrosse Mehrheit der Menschen heterosexuell orientiert ist, kann ich mir es erlauben zu behaupten, dass Homosexuelle "abnormal" sind.


In Deutschland wird alles so lange durchkaut, zerredet, diskutiert bis es durch ist ... dafür sorgen vor allen Dingen die Grünen
sei froh, daß diese Schweinerei in Italien noch nicht durch ist ... :angry2:

Farbwind
07.03.2006, 00:20
@melamarcia75


Aber es darf nicht so weit kommen, dass Schwule heiraten duerfen
Wieso sollte zwei Liebenden die Institution der Ehe vorenthalten werden, da es sich doch staatlich um nicht mehr als das gegenseitige Auferlegen von Rechten und Pflichten handelt?
Das Recht, Kinder zu adoptieren sollen sie haben, wenn die Beziehung dem Kind ein stabiles soziales und ökonomisches Umfeld gewährleistet. Ebenso wie bei Heterobeziehungen auch. Liebe kann ein adoptiertes Kind sowohl von heterosexuellen als auch von homosexuellen Eltern empfangen. Es gibt keine rationale Begründung, warum dem nicht so sein sollte.
Dass die Kinder möglicherweise Mobbing ausgesetzt werden könnten ist ebenfalls kein Argument. Kinder werden auch aufgrund ihrer Kleidung, ihrer Schulleistung oder aufgrund des Autos ihrer Eltern gemobbt und ausgegrenzt und trotzdem gibt es diesbezüglich keine Adoptionsrichtlinien. Der Fehler liegt bei denen, die mobben und zu beschränkt sind mit neuen oder anderen Sachverhalten umzugehen und das wird sich nicht ändern, wenn es keine Vorreiter gibt. Gesellschaftliche Akzeptanz für Homosexualität kommt nicht von alleine. Sie musste und muss nach wie vor geschaffen werden.


"abnormal" ist, was von der Norm abweicht. Da die uebergrosse Mehrheit der Menschen heterosexuell orientiert ist, kann ich mir es erlauben zu behaupten, dass Homosexuelle "abnormal" sind.
Abnormal ist eine rein subjektive Kategorie, daher ist der Versuch eine allgemeine Deutung zu etablieren müßig bis sinnlos.