PDA

Vollständige Version anzeigen : Bsirske: Skrupelloser Hasadeur im Endstadium



wtf
06.03.2006, 08:00
Schon während der Auseinandersetzung bei der Lufthansa hat sich Bsirske als Unternehmensschädiger ersten Ranges erwiesen.

Was im öffentlichen Dienst aber jetzt abgeht, ist wirklich beachtlich: Ohne Rücksicht auf die Gesundheit der zahlenden Kundschaft werden völlig sinnlose Streikziele verfolgt, Autobahnen nicht mehr geräumt (und damit Verletzte und Tote inkaufgenommen), es stapeln sich unhygienische Müllberge und Kranke werden vernachlässigt.

Sowohl Kommunen als auch zahlende Bürger werden sich das merken. Inzwischen lassen viele Städte und Gemeinden den Dreck von privaten Anbietern wegräumen und es wird auffallen, daß die das auch können.

Der Fanatiker Bsirske schaufelt sich mit seine 18Minuten-Streik gerade sein eigenes Grab. Ich wäre dafür, den Typen auszuhungern und so lange streiken zu lassen, bis die ver.di-Kassen leer sind (vgl. M. Thatcher).

Amüsiert: wtf

Jodlerkönig
06.03.2006, 08:07
Schon während der Auseinandersetzung bei der Lufthansa hat sich Bsirske als Unternehmensschädiger ersten Ranges erwiesen.

Was im öffentlichen Dienst aber jetzt abgeht, ist wirklich beachtlich: Ohne Rücksicht auf die Gesundheit der zahlenden Kundschaft werden völlig sinnlose Streikziele verfolgt, Autobahnen nicht mehr geräumt (und damit Verletzte und Tote inkaufgenommen), es stapeln sich unhygienische Müllberge und Kranke werden vernachlässigt.

Sowohl Kommunen als auch zahlende Bürger werden sich das merken. Inzwischen lassen viele Städte und Gemeinden den Dreck von privaten Anbietern wegräumen und es wird auffallen, daß die das auch können.

Der Fanatiker Bsirske schaufelt sich mit seine 18Minuten-Streik gerade sein eigenes Grab. Ich wäre dafür, den Typen auszuhungern und so lange streiken zu lassen, bis die ver.di-Kassen leer sind (vgl. M. Thatcher).

Amüsiert: wtfich habe es schon in einem anderen thread geschrieben...ich habe das gefühl das bsirske sich diesmal bei diesem streik, gründlich verrechnet hat.

die zustimmungswerte zu diesem streik sind nicht am abnehmen sondern am abstürzen.....

ich kann nur hoffen das dieser gewerkschaftssack kastriert und kaltgestellt wird.

Baxter
06.03.2006, 10:34
Gewerkschaft, wichtig aber für wen.?

Ich habe den Eindruck, nach dem letzten Streik Fiasko müssen sie das einfach durchziehen. Sonnst rollen wieder Köpfe an der Spitze.

Das was hier als Streik bezeichnet wird ist lächerlich.Da nur als gebündelte Aktion in ganz Deutschland wirkungsvoll ist. Alles andere ist Kinderquatsch...denn sie wissen nicht was sie tun.!

mfg

Kalmit
06.03.2006, 12:28
Billige Anti-Gewerkschaftspolemik, wird euch das nicht selbst irgendwann mal langweilig?... Kranke, Unfallopfer und Tote für gewerkschaftsfeindliche Propaganda zu missbrauchen, entspricht ja aber auch völlig euerem Stil...

Verdi streikt vollends zurecht, auch ein Großteil der Bevölkerung hat erkannt, dass es hier um eine grundlegende Richtungsentscheidung geht, dem Ende des ungenierten Forderns der Arbeitgeber von Arbeitszeitverlängerungen, Lohnzurückhaltung bzw. -kürzungen etc.... Siehe ja auch die Althaus-Äußerungen...

wtf
06.03.2006, 12:44
Autobahnen werden nicht geräumt, Unfallopfer also billigend inkaufgenommen, vermüllte Innenstädte sind ein Paradies für Ratten, Operationen bei Tumorpatienten werden verschoben: Alles Fakten.

Es wird Zeit, daß die Gewerkschaftspest auf Normalmaß zurechtgestutzt wird.

Baxter
06.03.2006, 19:03
Billige Anti-Gewerkschaftspolemik, wird euch das nicht selbst irgendwann mal langweilig?... Kranke, Unfallopfer und Tote für gewerkschaftsfeindliche Propaganda zu missbrauchen, entspricht ja aber auch völlig euerem Stil...


Warum Anti-Gewerkschaftspolemik? Der Streik ist ein Sturm im Wasserglas.!!
mehr nicht.!



Verdi streikt vollends zurecht, auch ein Großteil der Bevölkerung hat erkannt, dass es hier um eine grundlegende Richtungsentscheidung geht, dem Ende des ungenierten Forderns der Arbeitgeber von Arbeitszeitverlängerungen, Lohnzurückhaltung bzw. -kürzungen etc.... Siehe ja auch die Althaus-Äußerungen...


Warum streiken sie nicht in ganz Deutschland, ......weil WTF recht hat.


mfg
Baxter

Holsatia
06.03.2006, 19:15
Die Gewerkschaften streiken doch nur noch, damit ihnen nicht alle Mitglieder davonlaufen. Denn für Arbeiter, die nicht in diesem Verein sind, kann es ja ziemlich böse laufen, wenn gar nicht mehr gearbeitet wird. An sich müßten die Arbeitgeber einen Fond gründen, der den arbeitern zu gute kommt, die nicht in der Gewrkschaft sind und beim Streik auch nichts aus der Streikkasse bekommen. Die Gewerkschafts-Bonzen interessiert so ein Arbeiter doch nur einen Dreck.

Redwing
07.03.2006, 01:35
die zustimmungswerte zu diesem streik sind nicht am abnehmen sondern am abstürzen.....


Ein weiterer Beweis, wie gefährlich und verblödend die Propagandamaschinerie der Bonzen ist. Aber es sind stets weniger Bürger, die auf diese durchschaubare Propaganda (auch generell) noch reinfallen. Die gefühlte Realität ist da ein besserer Lehrer und weicht sehr davon ab.

Darüber hinaus ist es allerdings auch wieder typisch spießerdeutsch, die richtige Sache nur solange zu unterstützen, bis eigene (vorübergehende) Nachteile entstehen (Müll, etc.). Diese Opfer müssen dann eben gebracht werden für eine bessere Zukunft und ein besseres Ganzes.
In der Tat könnte dieser Streik ein Aufbruch sein und zugleich eine Schranke für die perversen, raffgierigen AG, die endlich gestoppt werden müssen. Es muß ihnen unmißverständlich klarwerden, daß wir uns ihr Diktat nicht ewig bieten lassen!
Und ich weiß auch nicht, worüber du dich beschwerst, Holsatia. Sollen die AN Mitglieder von Gewerkschaften bleiben oder werden, wenn diese immer nur dasitzen und sich jeden Scheiß der AG bieten lassen, oder was? Es wurde höchste Zeit, daß die Gewerkschaften ihren Arsch hochkriegen und ihre Pflicht erfüllen. AG-Vampire versuchen ja schon gegenzusteuern und stellen teilweise nur Nicht-Gewerkschaftzsmitglieder ein- der totale REchtsbruch und ein weiterer Beweis, daß diese Blutsauger sich für keine Teufellei zu schade sind! Die Nutzen jede Gelegenheit, also müssen sie derer beraubt werden! Mit Vernunft und Moral braucht man dem Pack eh nicht kommen.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß dir deine aufgesetzte Amüsiertheit noch vergehen wird, Wtf. :cool: Und deine beknackte Thatcher ist zurecht abgesetzt worden, weil meine Theorie vom Strohfeuereffekt bez. Liberalem absolut zutrifft. Da tritt kurz ein Effekt ein, der schnell verraucht, um am Ende ist alles nur noch schlimmer.

wtf
07.03.2006, 05:28
Ich befürchte, das Warten auf die Revolution wird sich noch ein bißchen hinziehen und die versklavten Massen zeigen noch nicht ausreichend Interesse an den Aufrufen eines Sandkasten-Che Guevaras.

In der Zwischenzeit schaue ich mir relaxed an, wie sich die Gewerkschaftspest selbst demontiert, genauso, wie sie es mir jeder unternehmerischen Operation geschafft haben (ccop, Neue Heimat etc.pp.)

Biskra
07.03.2006, 06:29
Kalmit und Holsatia kann ich nur weitgehend zustimmen, selbst wtf dürfte wissen, daß Streik schon immer eine Form der Erpressung war; anyway, die Chose, 38 auf 40 h in der Woche aufzustocken, ist einfach nur ein lächerlicher Versuch der Kommunen, Rationalisierungszwänge auf die eigenen Arbeitnehmer abzuwälzen.

Kalmit
07.03.2006, 11:57
Warum streiken sie nicht in ganz Deutschland, ......weil WTF recht hat.

Weil das Volk vielleicht seit Jahren von Politik und Unternehmern massiv eingeschüchtert wird; weil in beinah allen (neoliberal verseuchten) Zeitungen dieser Streik mit genau diesen (volkswirtschaftlich) vollends hirnrissigen Argumenten versucht wird schlechtzureden - und die Gewerkschaften so weiter zu entmachten, den Keil zwischen AN und Gewerkschaften noch tiefer rein zu treiben?!

Gott-Los
11.03.2006, 17:12
Autobahnen werden nicht geräumt, Unfallopfer also billigend inkaufgenommen, vermüllte Innenstädte sind ein Paradies für Ratten, Operationen bei Tumorpatienten werden verschoben: Alles Fakten.

Es wird Zeit, daß die Gewerkschaftspest auf Normalmaß zurechtgestutzt wird.

Wenn Gewerkschaften sich hier schon nicht wehren dürfen, wann dann?
Wann ist das "Normalmaß"?

Kalmit
11.03.2006, 17:32
Es geht hier um ein Abkassieren der öffentlichen Hand, also der Steuerzahler. Die Bsirske-Truppe streikt letzten Endes für nichts anderes als eine Steuererhöhung!

Auch so ne massive Verdrehung von Tatsachen in der öffentlichen Meinungsmache: Die Forderung zur Mehrarbeit kam von den kommunalen Arbeitgebern, die Gewerkschaften führen lediglich einen defensiven Verteidigungskampf! Es geht weder um überzogene Lohnforderungen noch um Arbeitszeitverkürzung!

Das jetzt eingeworfene Argument, dieser Streik und die nicht durchgesetzte Arbeitszeitverlängerung bedeute eine Steuererhöhung, ist genauso armselig wie alle anderen, die von neoliberaler Seite bislang zu diesem Thema geäußert wurden!

Kalmit
11.03.2006, 18:20
Wir können uns so viele Mitarbeiter im öffentlichen Dienst einfach nicht mehr erlauben.

Stimmt, wir brauchen noch mehr Arbeitslose... :rolleyes:

Jodlerkönig
11.03.2006, 19:04
Stimmt, wir brauchen noch mehr Arbeitslose... :rolleyes:ja und weniger bürokratie...die die sesselpfurzer ausführen müssen! dann klappts auch wieder mit den normalen arbeitsplätzen...die wg. dieser verbeamteten sesselpfurzer verhindert werden...

RosaRiese
12.03.2006, 12:16
Weiter so verdi! Die Arbeitgeberseite zerfleischt sich schon.


Möllring in der Klemme

Nach dem Abbruch der Tarifgespräche am Wochenende hat sich im Arbeitgeberlager ein Streit um ihren Verhandlungsführer Hartmut Möllring entzündet. Während Vertreter der Union dem niedersächsischen Finanzminister den Rücken stärkten, machten SPD-Vertreter im Arbeitgeberlager ihn für den Abbruch der Gespräche verantwortlich und stellten seine Rolle als Verhandlungsführer in Frage.

"Die SPD-geführten Bundesländer werden am Montag über die Situation beraten. Dabei geht es auch um die Frage, ob Möllring noch der richtige Verhandlungsführer ist", sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) der "Bild am Sonntag". Zuvor hatte mit Schleswig-Holsteins Innenminister Ralf Stegner (SPD) bereits Möllrings Stellvertreter in der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) den Verhandlungsführer kritisiert. Möllring warf Stegner daraufhin Parteipolitik und Unaufrichtigkeit vor. Nach außen fordere er eine Einigung, in den Gesprächen habe er das Angebot der Gewerkschaft aber abgelehnt. Der Unions-Innenexperte Wolfgang Bosbach, nahm Möllring in Schutz und warf Beck vor, er betreibe das Geschäft der Gewerkschaften. Auch der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber stellte sich hinter Möllring.

Quelle: n-tv

Don
12.03.2006, 13:08
Es geht dir offenbar nicht in den Schädel, daß wir nur deswegen so viele Arbeitslose haben, weil Arbeit in Deutschland viel zu teuer ist. Erst wenn Arbeit billiger zu haben ist, lohnt es sich auch wieder, Arbeit nachzufragen.Versuch nicht, denen das zu erklären. Die verstehen das erst wenn sie wieder Lebensmittelkarten beziehen. Womit ich wieder bei meiner alten Idee wäre..:2faces: