PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf der Todesliste



SAMURAI
04.03.2006, 15:39
http://www.zeit.de/2006/10/Verdonk

Ministerin in Schutzweste

Rita Verdonk ist das Gesicht einer neuen, strengen Integrationspolitik in den Niederlanden. Seitdem sie vorschlug, die Burka zu verbieten, steht sie auf Todeslisten islamistischer Terroristen Von Jörg Lau


Verdonk kommt nicht«, sagt die Aktivistin mit dem »Anti Rita«-Shirt: »Sie traut sich nicht!« Sie wirkt allerdings ein wenig enttäuscht angesichts dieses überraschenden Sieges. So einfach – mit ein paar Trillerpfeifen, Spruchbändern und Sprechchören – lässt sich die »eiserne Rita« von ihrem Wahlkampfauftritt in der friesischen Hauptstadt Leeuwarden abhalten?

Natürlich nicht. Die Ministerin kommt, wenn auch schwer bewacht und durch die Hintertür des schicken Purple Lounge Club. Rita Verdonk, die holländische Integrationsministerin, hat schließlich einen Ruf zu verlieren. Sie ist die beliebteste Politikerin des Landes, weil sie einen neuen, konfrontativen Stil in die Debatte um Integration eingeführt hat. Bevor sie 2003 in das Kabinett des Christdemokraten Balkenende eintrat, kannte sie niemand. Jetzt fügt sich ihre unauffällige Karriere im Justizapparat – sie war stellvertretende Gefängnisdirektorin und Direktorin für Staatssicherheit im Inlandsgeheimdienst – wunderbar zum Image der taffen Politikerin, die einen neuen muskulösen Liberalismus vertritt.

Und langsam breitet sich ihr Ruhm sogar über die Landesgrenzen aus. Der deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble nannte Rita Verdonks Integrationspolitik letzte Woche in Brüssel bei einem Innenministertreffen »vorbildlich«. Verdonks hohe Anforderungen an Einwanderer seien »im Prinzip, was wir auch in Deutschland verwirklichen wollen«.

Rita Verdonk ist die Stimme einer verunsicherten Niederlande, dem seine legendäre Tradition der Toleranz fragwürdig geworden ist. Sie sagt Dinge, die sich der nette, umgängliche Durchschnitts-Niederländer nicht zu sagen traut. Kurz nach dem Mord an dem Filmemacher Theo van Gogh im November 2004 traf sie sich mit einer Gruppe von muslimischen Geistlichen. Ein Teilnehmer weigerte sich »aus religiösen Gründen«, ihr die Hand zu geben. Es stellte sich heraus, dass dies die einzigen niederländischen Wörter waren, die er beherrschte. Verdonk beschied dem Geistlichen kühl, er solle sich mit den Landesbräuchen vertraut machen: »Und wenn wir uns in einem Jahr wiedersehen, erwarte ich, dass wir uns auf Niederländisch unterhalten können.«

Vor kurzem gab sie die Parole aus: »Die Zeit des gemütlichen Teetrinkens ist vorbei.« Für solche Töne wird Rita Verdonk weit über das Lager der eigenen Partei – die rechtsliberale VVD – hinaus verehrt. So liegt denn auch ein Hauch von Boxkampf über dem Lokal, als der Moderator lauthals den verspäteten Einzug »unserer Rita« verkündet – »von der manche sagen, sie sei der einzige echte Kerl im Kabinett«. Vier Bodyguards begleiten sie. Nachdem sie im letzten Herbst vorgeschlagen hatte, das Tragen der Burka in Holland zu verbieten, war ihr Name auf Todeslisten aufgetaucht. Ihr Büro in Den Haag wurde von einem gegenüberliegenden Gebäude aus beschossen. Nun lebt die Ministerin unter ständiger Bewachung und trägt manchmal bei öffentlichen Terminen eine kugelsichere Weste. Die beiden Kinder der 50-Jährigen müssen oft die Schule wechseln. Warum sie sich und ihrer Familie ein solches Leben zumute, will der Moderator im Purple Lounge Club wissen. »Idealismus«, gibt sie trocken zurück. auszug Zeit.de
.................................................. .................................................. ...
Was unsere Gutmenschen immer in Abrede stellen wollen.

Der ISLAMISMUS hat Todeslisten.

Europa sollte sich vom ISLAM befreien. Nur die Politiker sind zu feige !

:rolleyes:

Reichsadler
04.03.2006, 15:42
Ich veröffentliche hier lieber nicht meine Todesliste :D

Klopperhorst
04.03.2006, 15:42
http://www.zeit.de/2006/10/Verdonk


Der ISLAMISMUS hat Todeslisten.


Deswegen muss man dem Islam intelligent gegenübertreten.

Hätte sie gesagt, es ist gut, daß sich die hässlichen Moslem-Frauen verhüllen, wäre alles in Ordnung.

Heiko
04.03.2006, 15:44
Die Frau ist mir sympathisch :]
obwohl das heißt, dass ich jetzt doch meien Niederländisch-Vokabeln lernen muss :(
ich glaub nämlich, dass die paar Sätze, die ich zum Einkaufen brauche, nicht ausreichen...

Anti-Zionist
04.03.2006, 15:44
Klasse Frau! Dass Schäuble sie als vorbildlich bezeichnet, macht ihn für mich sehr sympathisch. :]
Mal schauen, was die tumben Linken hier wieder auszusetzen haben - vielleicht mögen sie ja Frauen in Burkas. ;)

Heiko
04.03.2006, 15:44
Ich veröffentliche hier lieber nicht meine Todesliste :D
och wieso denn nicht? :D das wär doch was ;)

Anti-Zionist
04.03.2006, 15:45
Deswegen muss man dem Islam intelligent gegenübertreten.

Hätte sie gesagt, es ist gut, daß sich die hässlichen Moslem-Frauen verhüllen, wäre alles in Ordnung.
*prust* Ich denke, das wäre auf dem gleichen Niveau wie die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen.

Klopperhorst
04.03.2006, 15:46
*prust* Ich denke, das wäre auf dem gleichen Niveau wie die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen.

Würde aber nicht das Ehrgefühl der Moslems verletzen, denn sie betrachten ihre Frauen ja als minderwertig.

Man sollte froh sein, daß sie ihre Fotzen verhüllen. Jeder Imam würde zustimmen, und alle wären Freunde.

Reichsadler
04.03.2006, 15:49
och wieso denn nicht? :D das wär doch was ;)

Weil ich dann gesperrt werden würde :D

Heiko
04.03.2006, 15:50
Weil ich dann gesperrt werden würde :D
so ein müll :(

Reichsadler
04.03.2006, 15:53
so ein müll :(

MSN ;)

textblablabla

Heiko
04.03.2006, 15:56
MSN ;)



Hab ich wieder ein Glück :]

Anti-Zionist
04.03.2006, 16:06
Übrigens sind auch die Kommentare zu dem Artikel sehr lesenswert. So schreibt z. B. GerhardStenkamp:


Frau Verdonk hat recht, Menschen abzukanzeln, die ihr aus religioesen Gruenden nicht die Hand geben!

Wir muessen ehrlich sein: wenn unser Gesellschaftssystem ueberleben will, so muessen deutlichere Grenzen gezogen werden, auf die sich Immigranten dann entsprechend einstellen sollen und muessen!

Das Land, in dem ich mich aufhalte, schraenkt die Freiheiten meines Verhaltens ein und nicht ich bestimme die Leitlinien des oeffentlichen Verkehrs!

Ein Mann, der angetrunken in Mekka einer Frau hinterherpfeift, wird mit erheblicher Strafe rechnen muessen, was bei uns allabendlich tausendfach geschieht (auch durch Muslime)! (03.03.2006 18:05:22)

Und:


Auch einer Latexdame wird es verboten, sich allein auf diese Weise in der Oeffentlichkeit zu zeigen (wenn das Gesicht komplett verhuellt ist).

In Belgien zeigen sich einige muslimische Frauen nur in Burka oeffentlich, die Polizei kann keine Identitaetskontrolle vornehmen, ohne mit religioesen Vorstellungen in Konflikt zu geraten.

Soll man das weiter so hinnehmen?

...

(04.03.2006 15:48:18)

Heiko
04.03.2006, 16:16
Ich steh hinter dem Spruch:
"When you're in Rome..." :]