PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt haben wir zwei von Gott inspirierte IRAK-Krieger !



SAMURAI
04.03.2006, 12:16
Interview des britischen Premierministers

Irak-Krieg: Blair beruft sich bei Entscheidung auf Gott

Der britische Premier Tony Blair (Archiv) (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Der britische Premier Blair in der Downing Street 10 (Archiv)]
US-Präsident George W. Bush hatte den Irak-Krieg mehrfach in einen religiösen Zusammenhang gestellt hat. Nun hat sich auch der britische Premierminister Tony Blair bei seiner Entscheidung für eine Beteiligung am Irak-Krieg auf Gott berufen. Wegen der Frage, ob britische Truppen 2003 in den Irak geschickt werden, habe er gebetet, sagte der Labour-Politiker im Fernsehsender ITV. Das Urteil, ob die Entscheidung richtig oder falsch gewesen sei, werde letztlich auch von Gott gefällt.
"Urteil wird von Gott gefällt"

Blair sagte, er habe damals mit seinem Gewissen gerungen. Die einzige Art und Weise, mit einer solchen Entscheidung umzugehen, sei jedoch, sich auf sein Gewissen zu verlassen. "Am Ende wird es ein Urteil darüber geben. Und ich denke, wenn man an solche Dinge glaubt, wird man sich darüber klar, dass es von anderen Leuten gefällt wird." Auf die Nachfrage, was er damit meine, antwortete der als sehr gläubig geltende Premierminister: "Wenn man an Gott glaubt, dann wird es auch von Gott gefällt."

Bei Gegnern des Irak-Kriegs stießen Blairs Äußerungen auf scharfe Kritik. Sie warfen ihm vor, Gott nachträglich als "Rechtfertigung für eine verfehlte Strategie" zu benutzen. In Umfragen nach dem Blair-Interview antworteten Kriegsgegner: "Ein Christ würde niemals Menschen in den Krieg schicken!" oder "Wir wollen keinen Bush- oder Khomeini-artigen Fundamentalismus in unserer Politik!". Die große Mehrheit der Briten lehnt den Einsatz im Irak, bei dem mehr als 100 britische Soldaten getötet wurden, inzwischen strikt ab. Auch Blair selbst hat in den Umfragen massiv an Zustimmung verloren. In Anspielung auf diese Tatsache sagte Blair in dem Interview in Bezug auf das Jahr 1997, als er an die Macht kam: "Damals haben mich die Leute gemocht." auszug ard.de
.................................................. .................................................. ...

Nun fällt es mir schwer zu entscheiden: Wer ist der grössere Schwafler. Bush oder Blair.

Man sollte SADDAM entscheiden lossen - oder ?

twoxego
04.03.2006, 12:38
geht es nach der anzahl der worte und worum sollte es sonst gehen, hat natürlich blair gewonnen.
britische parlamentarier sind traditionell mächtige schwafler vor dem herrn.
das kommt davon, das sie aufgrund des ewig miesen wetters ständig in ihren
clubs rumhängen.
na und, was tun sie da wohl den ganzen tag.

kritiker_34
04.03.2006, 12:47
geht es nach der anzahl der worte und worum sollte es sonst gehen, hat natürlich blair gewonnen.
britische parlamentarier sind traditionell mächtige schwafler vor dem herrn.
das kommt davon, das sie aufgrund des ewig miesen wetters ständig in ihren
clubs rumhängen.
na und, was tun sie da wohl den ganzen tag.

das Wetter ist in Deutschland mindestens so mies wie in Britanien. Der kleine historische Unterschied liegt eben darin, dass England in den entscheidenden Kriegen gewonnen... und Deutschland verloren hat. Am Wettergott hat das nicht gelegen...

twoxego
04.03.2006, 13:32
das Wetter ist in Deutschland mindestens so mies wie in Britanien. Der kleine historische Unterschied liegt eben darin, dass England in den entscheidenden Kriegen gewonnen... und Deutschland verloren hat. Am Wettergott hat das nicht gelegen...darum geht es hier aber nicht.
dieser thread handelt vom schwafeln.

Rocky
04.03.2006, 13:37
darum geht es hier aber nicht.
dieser thread handelt vom schwafeln.

Und vom Gewinnen.

Rocky

twoxego
04.03.2006, 13:50
ich dachte am wochenende könnten wir's mal locker angehen.
mir würde es reichen, wenns nur um's schwafeln gehen würde aber das bleibt wohl ein frommer wunsch.

ps.:
hier scheint grad endlich mal wieder die sonne.

Rocky
04.03.2006, 13:54
hier scheint grad endlich mal wieder die sonne.

Hier scheint sie schon die ganze Woche. Wolkenlos, 70 Grad Fahrenheit am Nachmittag.

Rocky

twoxego
04.03.2006, 13:57
Hier scheint sie schon die ganze Woche. Wolkenlos, 70 Grad Fahrenheit am Nachmittag.

solche sachen schreibst du und dann wunderst du dich, wenn sich die leute ärgern.
taktvoller weise hättest du das nicht erwähnt.

Rocky
04.03.2006, 13:58
solche sachen schreibst du und dann wunderst du dich, wenn sich die leute ärgern.
taktvoller weise hättest du das nicht erwähnt.

Neidisch?

Rocky

PS: Ich wunder' mich nicht, wenn sich die Leute aergern. Ich weiss, dass sich die Leute aergern.

twoxego
04.03.2006, 14:00
Neidisch?



klar und du weisst auch wohin sowas führt.
genau das meinte ich eben.

SAMURAI
04.03.2006, 14:10
Und vom Gewinnen.

Rocky

Hallo, Rocky auch wieder im Lande...........

Jetzt hast DU zwei Götter an die Du Dich klammern kannst.

Du bist in einer richtigen WIN-WIN-Situation ! :lach: :lach: :lach:

Irgenwie toll, wie Du meine Stränge auffüllst. Du bist einer meiner besten Kunden. :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Mondgoettin
04.03.2006, 14:52
Interview des britischen Premierministers

Irak-Krieg: Blair beruft sich bei Entscheidung auf Gott

Der britische Premier Tony Blair (Archiv) (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Der britische Premier Blair in der Downing Street 10 (Archiv)]
US-Präsident George W. Bush hatte den Irak-Krieg mehrfach in einen religiösen Zusammenhang gestellt hat. Nun hat sich auch der britische Premierminister Tony Blair bei seiner Entscheidung für eine Beteiligung am Irak-Krieg auf Gott berufen. Wegen der Frage, ob britische Truppen 2003 in den Irak geschickt werden, habe er gebetet, sagte der Labour-Politiker im Fernsehsender ITV. Das Urteil, ob die Entscheidung richtig oder falsch gewesen sei, werde letztlich auch von Gott gefällt.
"Urteil wird von Gott gefällt"

Blair sagte, er habe damals mit seinem Gewissen gerungen. Die einzige Art und Weise, mit einer solchen Entscheidung umzugehen, sei jedoch, sich auf sein Gewissen zu verlassen. "Am Ende wird es ein Urteil darüber geben. Und ich denke, wenn man an solche Dinge glaubt, wird man sich darüber klar, dass es von anderen Leuten gefällt wird." Auf die Nachfrage, was er damit meine, antwortete der als sehr gläubig geltende Premierminister: "Wenn man an Gott glaubt, dann wird es auch von Gott gefällt."

Bei Gegnern des Irak-Kriegs stießen Blairs Äußerungen auf scharfe Kritik. Sie warfen ihm vor, Gott nachträglich als "Rechtfertigung für eine verfehlte Strategie" zu benutzen. In Umfragen nach dem Blair-Interview antworteten Kriegsgegner: "Ein Christ würde niemals Menschen in den Krieg schicken!" oder "Wir wollen keinen Bush- oder Khomeini-artigen Fundamentalismus in unserer Politik!". Die große Mehrheit der Briten lehnt den Einsatz im Irak, bei dem mehr als 100 britische Soldaten getötet wurden, inzwischen strikt ab. Auch Blair selbst hat in den Umfragen massiv an Zustimmung verloren. In Anspielung auf diese Tatsache sagte Blair in dem Interview in Bezug auf das Jahr 1997, als er an die Macht kam: "Damals haben mich die Leute gemocht." auszug ard.de
.................................................. .................................................. ...

Nun fällt es mir schwer zu entscheiden: Wer ist der grössere Schwafler. Bush oder Blair.

Man sollte SADDAM entscheiden lossen - oder ? oje,hoert der auch befehlende stimmen?furchtbar! :rolleyes: 8o

Rocky
04.03.2006, 15:01
klar und du weisst auch wohin sowas führt.
genau das meinte ich eben.

Und wohin fuehrt das?
Forum Execution Commando nach Colorado Springs?

Rocky

Rocky
04.03.2006, 15:03
Hallo, Rocky auch wieder im Lande...........

Jetzt hast DU zwei Götter an die Du Dich klammern kannst.

Du bist in einer richtigen WIN-WIN-Situation ! :lach: :lach: :lach:

Irgenwie toll, wie Du meine Stränge auffüllst. Du bist einer meiner besten Kunden. :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Ich habe noch nie geklammert.

Klammeraffen der aengstlichen Sorte sind in Deutschland beheimatet.
Man sieht sie daran, dass sie sich halbstark zeigen, eine typische Angst Reaktion.

Sounds familiar, Samurai?

Rocky

SAMURAI
06.03.2006, 07:06
Ich habe noch nie geklammert.

Klammeraffen der aengstlichen Sorte sind in Deutschland beheimatet.
Man sieht sie daran, dass sie sich halbstark zeigen, eine typische Angst Reaktion.

Sounds familiar, Samurai?

Rocky

Helden wie Du sollten sich einfach vor ein laufendes Triebwerk eines Jets stellen.

twoxego
06.03.2006, 12:36
Forum Execution Commando nach Colorado Springs?

hallo rocky !


da hast du nichts zu befürchten.

der heutige durchschnittliche deutsche jammert eher lieber ganz allgemein ein wenig herum,
ehe er sich zu irgendwelchen taten hinreissen lässt.

aber man ärgert sich eben.
denn in wahrheit haben natürlich wir deutschen das beste wetter, dass man auf diesem planeten haben kann.
es ist nicht so heiss, das wir ständig schwitzen aber auch nicht so kalt, dass wir in felle gehüllt herumlaufen müssten.
das taten auch unser ahnen nur aus modischen gründen.
es regnet genau so oft, wie es unsere landwirte brauchen, um das beste getreide
der welt zu erzeugen, woraus wir dann das beste bier der welt brauen.

weil unser klima so ideal ist, brauchen wir natürlich keine klimaanlagen
in unseren häusern, nicht einmal in unseren autos.
so etwas wird nur in ländern benötig, denen gott halt nicht so wohlgesonnen war,
bei der verteilung des wetters.

gruss twoxego.

SAMURAI
06.03.2006, 16:19
hallo rocky !


da hast du nichts zu befürchten.

der heutige durchschnittliche deutsche jammert eher lieber ganz allgemein ein wenig herum,
ehe er sich zu irgendwelchen taten hinreissen lässt.

aber man ärgert sich eben.
denn in wahrheit haben natürlich wir deutschen das beste wetter, dass man auf diesem planeten haben kann.
es ist nicht so heiss, das wir ständig schwitzen aber auch nicht so kalt, dass wir in felle gehüllt herumlaufen müssten.
das taten auch unser ahnen nur aus modischen gründen.
es regnet genau so oft, wie es unsere landwirte brauchen, um das beste getreide
der welt zu erzeugen, woraus wir dann das beste bier der welt brauen.

weil unser klima so ideal ist, brauchen wir natürlich keine klimaanlagen
in unseren häusern, nicht einmal in unseren autos.
so etwas wird nur in ländern benötig, denen gott halt nicht so wohlgesonnen war,
bei der verteilung des wetters.

gruss twoxego.


Stark, und das in Gottes eigenem Land. Gott muss sich verirrt haben !

Schwitzend oder frierend auf der Suche nach dem gelobten Land.

Dass Bush ihm nicht hilft - abscheulich.

mfg :D

Rocky
06.03.2006, 16:33
Stark, und das in Gottes eigenem Land. Gott muss sich verirrt haben !

Schwitzend oder frierend auf der Suche nach dem gelobten Land.

Dass Bush ihm nicht hilft - abscheulich.

mfg :D

Wem sollte Bush helfen?

Dir?

Du hast doch schon eine e-mail von ihm bekommen. Ist das nicht genug?
Das ist mehr, als ich bis jetzt vom Bush bekommen habe.

Rocky

SAMURAI
06.03.2006, 16:48
Wem sollte Bush helfen?

Dir?

Du hast doch schon eine e-mail von ihm bekommen. Ist das nicht genug?
Das ist mehr, als ich bis jetzt vom Bush bekommen habe.

Rocky

Wundert Dich das ?

Klar Bush ist ein höflicher Depp (sein Mailer Dämon). Gott braucht so was nicht, er inspieriert direkt.

Ich glaube ich weiss warum Du von Bush keine Mail kriegst ! :2faces:

twoxego
06.03.2006, 17:19
hallo samurai !

wenn das nicht irgendwas supergeheimes war zwischen euch,
was schreibt er denn so ?

gruss twoxego

kritiker_34
06.03.2006, 17:42
hallo rocky !


da hast du nichts zu befürchten.

der heutige durchschnittliche deutsche jammert eher lieber ganz allgemein ein wenig herum,
ehe er sich zu irgendwelchen taten hinreissen lässt.

aber man ärgert sich eben.
denn in wahrheit haben natürlich wir deutschen das beste wetter, dass man auf diesem planeten haben kann.
es ist nicht so heiss, das wir ständig schwitzen aber auch nicht so kalt, dass wir in felle gehüllt herumlaufen müssten.
das taten auch unser ahnen nur aus modischen gründen.
es regnet genau so oft, wie es unsere landwirte brauchen, um das beste getreide
der welt zu erzeugen, woraus wir dann das beste bier der welt brauen.

weil unser klima so ideal ist, brauchen wir natürlich keine klimaanlagen
in unseren häusern, nicht einmal in unseren autos.
so etwas wird nur in ländern benötig, denen gott halt nicht so wohlgesonnen war,
bei der verteilung des wetters.

gruss twoxego.

Sehr schön formuliert !!

ich war auch schon immer sooo stolz auf das typisch deutsche Wetter. Was besseres gibts nicht auf der ganzen Welt. Einmalig !!

SAMURAI
06.03.2006, 17:58
hallo samurai !

wenn das nicht irgendwas supergeheimes war zwischen euch,
was schreibt er denn so ?

gruss twoxego

Nee nix Geheimes,

man kann Bush in das Weisse Haus eine ganz verrottete Mail schicken. Hab ich getan, die Mail war eine Superbeleidigung - Bush ist ja auch ein Super-Depp.

Der Mailer-Dämon bedankte sich ausserordentlich höflich für die freundliche Mail.

Ich habe mich fast eingeschissen vor Lachen. Der Mailer-Dämon sollte wenigstens einen Beleidigungsfilter haben.

:lach: :lach: :lach:

mfg

Jolly Joker
06.03.2006, 19:01
In Umfragen nach dem Blair-Interview antworteten Kriegsgegner: "Ein Christ würde niemals Menschen in den Krieg schicken!"

So pauschal würde ich das nicht sagen. Oder wollte Gott nicht, dass Soldaten die Konzentrationslager Hitlers befreiten?

Rocky
06.03.2006, 20:39
Sehr schön formuliert !!

ich war auch schon immer sooo stolz auf das typisch deutsche Wetter. Was besseres gibts nicht auf der ganzen Welt. Einmalig !!

Well, Jede Gegend hat sein eigenes Wetter. It's a fact of life.

Ich persoenlich halte das deutsche Wetter allerdings fuer beschissen. Zu feucht, und zuviel Regen, der November ist truebsinnig. Und immer dieser milchig-blaue Himmel, wenn man ueberhaupt den blauen Himmel sieht.

Das New York Wetter war schon etwas besser. Wohl saukalter Januar/Februar- Winter, und manchmal einen Blizzard, und auch im August sauheiss, bis 40 Grad Celsius, mit 100 prozentiger Luftfeuchtigkeit, richtige Tropentemparatur fuer etwa drei bis vier Wochen, aber wunderbarer Indian Summer. Dafuer drueckt man ein Auge zu im August.

Das Hochgebirgswetter in Colorado Springs ist fuer meine Begriffe top. Auch im Sommer nachts kalt, und am Tag bis hoechstens dreissig Celsius im Sommer, und da wir an der Niederschlags-schattenseite der Rockies wohnen, der eastern front range, trocken, trocken, manchmal zu trocken, sehr geringe Luftfeuchtigkeit, und ueber 250 Tage im Jahr, Sonne, Sonne, Sonne, ........mit stahlblauen Himmel. Im fruehen Sommer gegen Nachmittag lokale Gewitter, die man sieht und deswegen vermeiden kann.

Unseren (wasserreichen) Schneefall haben wir im November und im April. Wir freuen uns darauf, denn ohne die zwei Monate Schnee werden unsere Trinkwasser- Reservoirs nicht voll. Dann wird rationiert, was schon mehrere mal passiert ist, seit wir hier wohnen.

Im Sommer 2003 war ich Deutschland fuer sechs Wochen, Familienangelegenheit. Ich bin fast umgekommen von dieser feuchten Hitze, keine Ice Cubes, kein klimatisiertes Hotel, wenigstens der Rental Car war klimatisiert. Aber soll ja sehr selten sein, diese Hitze, genau so selten wie das derzeitige Schneechaos in Bayern. Eben ein verweichlichter Ami, haben sie mir gesagt, wenn ich gemeckert habe, was man in Deutschland nach einer Woche bestens gelernt hat.

Eine Bekannte von mir geht zum Urlaub, Famile von sechs, nach Muenchen, Oberammergau, Bayern, Wien und Prag, und dann durch Deutschland nach der Rheinpfalz und Frankfurt zum Flugplatz. Habe ihr geholfen die Train Tickets zu kaufen ueber's Internet/Telefon.

Sie geht naechsten Dienstag, also in einer Woche.

Habe sie heute morgen gesehen, mit tief traurigem Gesicht. So geht's, wenn man grosse Toene auf das Wetter spuckt. Sie hat das on-line Bild im Spiegel angeschaut, wo der Zug irgendwo nach Muenchen liegengeblieben ist, voellig vereist.

Ich hatte ihr von dem schoenen Fruehling vorgeschwaermt, mit bluehenden Wiesen, bluehenden Bauemen und angenehmem Wetter, etwas nass, aber angenehm und gruen, gruen (im Gegensatz zu unserer Gegend , das hier nennt man eine High-Desert, die ist nur fuer zwei Monate gruen, im Mai und Juni, nach den April Schneefaellen).

Nun, da bin ich anscheinend so richtig in die Scheisse getappt. Vielleicht sollte man ueber das Wetter vorwiegend ruhig sein. Wenn man angibt, wie ich das bei der Bekannten gemacht habe, dann kommt eine Riesen Blamage raus, wie eben dieser bayrische Schneechaos .

Bin sicher, dass das keinen interessiert. Aber wie ich bin, schreib's ich doch.

Rocky

SAMURAI
07.03.2006, 07:07
Well, Jede Gegend hat sein eigenes Wetter. It's a fact of life.

Ich persoenlich halte das deutsche Wetter allerdings fuer beschissen. Zu feucht, und zuviel Regen, der November ist truebsinnig. Und immer dieser milchig-blaue Himmel, wenn man ueberhaupt den blauen Himmel sieht.

Das New York Wetter war schon etwas besser. Wohl saukalter Januar/Februar- Winter, und manchmal einen Blizzard, und auch im August sauheiss, bis 40 Grad Celsius, mit 100 prozentiger Luftfeuchtigkeit, richtige Tropentemparatur fuer etwa drei bis vier Wochen, aber wunderbarer Indian Summer. Dafuer drueckt man ein Auge zu im August.

Das Hochgebirgswetter in Colorado Springs ist fuer meine Begriffe top. Auch im Sommer nachts kalt, und am Tag bis hoechstens dreissig Celsius im Sommer, und da wir an der Niederschlags-schattenseite der Rockies wohnen, der eastern front range, trocken, trocken, manchmal zu trocken, sehr geringe Luftfeuchtigkeit, und ueber 250 Tage im Jahr, Sonne, Sonne, Sonne, ........mit stahlblauen Himmel. Im fruehen Sommer gegen Nachmittag lokale Gewitter, die man sieht und deswegen vermeiden kann.

Unseren (wasserreichen) Schneefall haben wir im November und im April. Wir freuen uns darauf, denn ohne die zwei Monate Schnee werden unsere Trinkwasser- Reservoirs nicht voll. Dann wird rationiert, was schon mehrere mal passiert ist, seit wir hier wohnen.

Im Sommer 2003 war ich Deutschland fuer sechs Wochen, Familienangelegenheit. Ich bin fast umgekommen von dieser feuchten Hitze, keine Ice Cubes, kein klimatisiertes Hotel, wenigstens der Rental Car war klimatisiert. Aber soll ja sehr selten sein, diese Hitze, genau so selten wie das derzeitige Schneechaos in Bayern. Eben ein verweichlichter Ami, haben sie mir gesagt, wenn ich gemeckert habe, was man in Deutschland nach einer Woche bestens gelernt hat.

Eine Bekannte von mir geht zum Urlaub, Famile von sechs, nach Muenchen, Oberammergau, Bayern, Wien und Prag, und dann durch Deutschland nach der Rheinpfalz und Frankfurt zum Flugplatz. Habe ihr geholfen die Train Tickets zu kaufen ueber's Internet/Telefon.

Sie geht naechsten Dienstag, also in einer Woche.

Habe sie heute morgen gesehen, mit tief traurigem Gesicht. So geht's, wenn man grosse Toene auf das Wetter spuckt. Sie hat das on-line Bild im Spiegel angeschaut, wo der Zug irgendwo nach Muenchen liegengeblieben ist, voellig vereist.

Ich hatte ihr von dem schoenen Fruehling vorgeschwaermt, mit bluehenden Wiesen, bluehenden Bauemen und angenehmem Wetter, etwas nass, aber angenehm und gruen, gruen (im Gegensatz zu unserer Gegend , das hier nennt man eine High-Desert, die ist nur fuer zwei Monate gruen, im Mai und Juni, nach den April Schneefaellen).

Nun, da bin ich anscheinend so richtig in die Scheisse getappt. Vielleicht sollte man ueber das Wetter vorwiegend ruhig sein. Wenn man angibt, wie ich das bei der Bekannten gemacht habe, dann kommt eine Riesen Blamage raus, wie eben dieser bayrische Schneechaos .

Bin sicher, dass das keinen interessiert. Aber wie ich bin, schreib's ich doch.

Rocky

Warum bist Du eigentlich nicht im warmen IRAK ?

Rocky
07.03.2006, 13:37
Warum bist Du eigentlich nicht im warmen IRAK ?

Weil mir's hier, wo ich bin, so ausgezeichnet gefaellt, dass ich sogar das Besuchen von Deutschland mit seiner zunehmend widerlicher werdenden Bevoelkerung aufgegeben habe. Du bist ein gutes Beispiel dafuer , was fuer Spiessbuerger und ** editiert ** dort zunehmend wachsen.


Rocky

zwoologe
07.03.2006, 13:48
ich habe nie daran gezweifelt, bush und blair bekommen ihre befehle von oben, von ganz weit oben.

Yves
07.03.2006, 13:56
ich habe nie daran gezweifelt, bush und blair bekommen ihre befehle von oben, von ganz weit oben.

Ganz weit unten, aber sie können das nicht unterscheiden. Die haben beide einen Hörfehler. Und nicht nur das bringt dann die Überraschungen mit sich, die sich im Irak seit Jahren zeigen. :)

Yves

zwoologe
07.03.2006, 14:15
Warum bist Du eigentlich nicht im warmen IRAK ?


diese frage wird dir von denen niemand ehrlich beantworten können.

Rocky
07.03.2006, 14:52
diese frage wird dir von denen niemand ehrlich beantworten können.

Warum soll ich das nicht ehrlich beantwortet haben?
Weil Du im allgemeinen schwindelst, wenn Du schreibst oder redest?
Und Du vermutlich uberhaupt kein Konzept von Ehrlichkeit hast?

Es gibt keinen grund von Dir auf andere zu schliessen.

Rocky