PDA

Vollständige Version anzeigen : EDIT: ,,Aus der Traum? - Fusion von PDS und WASG vor dem Scheitern



Kenshin-Himura
03.03.2006, 16:37
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20699

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3904117,00.html


,,Aus der Traum? - Fusion von PDS und WASG vor dem Scheitern

die Konflikte werden dabei von der Bundesspitze heruntergespielt, auch von Klaus Ernst, WASG Bundesvorstand: "Das sind sehr wenig Leute und insgesamt muss natürlich die Mehrheit dieser Partei, die Mitglieder dieser Partei, entscheiden, welcher Weg gegangen wird, und da ist es so, dass eben nicht der Schwanz mit dem Hund wedelt, sondern der Hund mit dem Schwanz."

__________________________________________________ ____

'Mal eine Frage, bei der Vorstellungskraft gefragt ist: Was soll man sich denn bitte da für eine Sorte von Hund vorstellen, wenn man das aus dem Mund einer solchen Person in einer solchen ,,politischen" Gruppierung hört?

Da kann einem eigentlich schon automatisch, nur schlecht werden.

8o

Nach der Logik von Klaus Ernst würde dann ja Gregor Gysi mit dem Schwanz wedeln, und dieser Schwanz ist Oskar Lafontaine. Aber ist es da nicht eher ein Privileg als ein Nachteil, der Schwanz zu sein ? Siehe auch folgendes Plakat:

http://www.koeln.de/_bilder/lafo_gysi.jpg

Da scheint aber jemand ganz schön angewedelt zu werden!

Wenn das 'mal reicht!

Ähh ??

?( ?( ?(

Mauser98K
03.03.2006, 16:41
Richtig fiese Hunde sind Jack-Russell-Terrier! :D :]

Kenshin-Himura
03.03.2006, 18:31
Richtig fiese Hunde sind Jack-Russell-Terrier!

Der Einzige, der hier noch rüsselt, scheint Gysi zu sein - am Wedel-Werkzeug.

Kein Wunder - hat man inhaltlich nix zu bieten, muss man es halt mit wedeln versuchen.

twoxego
03.03.2006, 18:48
http://www.freehost.ag/twoxego/wichtige_bilder/gif.t,kari.gif

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Kenshin-Himura
03.03.2006, 19:09
http://www.freehost.ag/twoxego/wichtige_bilder/gif.t,kari.gif

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Da sieht man gleich die Zukunftsaussichten zusammengefasst, was mit Deutschland passiert, wenn die SED bei immer mehr Landtagswahlen Gewinne einfährt.

twoxego
03.03.2006, 21:23
Da sieht man gleich die Zukunftsaussichten zusammengefasst, was mit Deutschland passiert, wenn die SED .......


gibts die noch ?
haben sie meinen austritt 84 doch überlebt.

Gott-Los
03.03.2006, 21:25
hat man inhaltlich nix zu bieten, muss man es halt mit wedeln versuchen.

Hat man doch?!

Kenshin-Himura
03.03.2006, 21:39
: gibts die noch ?

Ja. Und das nicht zu knapp. Man kann davon ausgehen, dass ihre Organisation heute wesentlich enger ist als noch in den primarsozialistischen Zeiten.


haben sie meinen austritt 84 doch überlebt.

Bist ein guter Junge. :]


Hat man doch?!

Was denn ?

Chaos
03.03.2006, 22:33
Naja, Differenzen der beiden Parteien werden wohl kaum dazu führen, dasss sie mehr Stimmen auf sich verinigen. ist halt doch keine richtige Alternative, auch die Forderungen sind utopisch.

Kenshin-Himura
25.05.2006, 23:04
Naja, Differenzen der beiden Parteien werden wohl kaum dazu führen, dasss sie mehr Stimmen auf sich verinigen. ist halt doch keine richtige Alternative, auch die Forderungen sind utopisch.

So zu hoffen. Aber wir wollen nicht den Aspekt des Threads aus den Augen lassen, um was für einen Hund sich da handelt, und wer eigentlich mit dem Schwanz wedelt, und wer der Hund ist.

Redwing
27.05.2006, 18:59
'Mal eine Frage, bei der Vorstellungskraft gefragt ist: Was soll man sich denn bitte da für eine Sorte von Hund vorstellen, wenn man das aus dem Mund einer solchen Person in einer solchen ,,politischen" Gruppierung hört?

Da kann einem eigentlich schon automatisch, nur schlecht werden.

8o

Nach der Logik von Klaus Ernst würde dann ja Gregor Gysi mit dem Schwanz wedeln, und dieser Schwanz ist Oskar Lafontaine. Aber ist es da nicht eher ein Privileg als ein Nachteil, der Schwanz zu sein ? Siehe auch folgendes Plakat:

Da scheint aber jemand ganz schön angewedelt zu werden!

Wenn das 'mal reicht!

Ähh ??

?( ?( ?(

Und was soll uns all dieser nichtssagende, polemische Quatsch nun vermitteln? Kannst du überschüssige Blähungen nicht da ablassen, wo man es normalerweise tut? :))

Die Fusion ist alles andere als gefährdet, auch wenn du es in deiner Welt nicht siehst oder sehen willst. ;)

Kenshin-Himura
27.05.2006, 19:07
Und was soll uns all dieser nichtssagende, polemische Quatsch nun vermitteln?

Na, das ist doch ganz klar, zum Einen soll er Infos zur geplanten Fusion der SED mit der WASG geben. Zum Anderen soll gefragt werden, wer hier eigentlich mit dem Schwanz wedelt, ob Gysi oder Lafontaine, ob SED oder WASG, und ob dies als Privileg oder als Nachteil angesehen werden muss. Zum Anderen soll er bezüglich der Attraktivität dieser sog. ,,Partei" als ,,Wahl"-,,Alternative" die Augen öffnen, wenn man bedenkt, was das für ein ekliger Hund wäre, den man sich darunter vorstellen müsste. Da ist Hund(t) nichts dagegen ! Aber zum Thema ,,Polemik" äußert sich mit dem global-konservativen Redwing da natürlich genau der Richtige. :rolleyes:


Die Fusion ist alles andere als gefährdet, auch wenn du es in deiner Welt nicht siehst oder sehen willst. ;)

Das ist wohl die Frage, wer hier in einer anderen Welt lebt... Aber davon abgesehen, wenn die Fusion klappen sollte, dann klappt sie eben. Ich breche deswegen nicht in Resignation (die ist sowieso schon da) oder Frust aus. Dann wird die SED eben mit anderen Mitteln bekämpft werden, vom nationalen Widerstand!

Redwing
29.05.2006, 17:42
Ich hab gestern den Fehler begangen, kurz bei der ollen Sabine Christiansen reinzuzappen, und was ich da sah, stürzte mich in einen schwerwiegenden, internen Konflikt!8o

Ich sah eine bezaubernde, junge Frau- wie ein roter Engel: Lucy Redler! :nido: Scheu und doch standhaft hat sie fast 1:1 das gesagt, was ich auch immer sage: Wir müssen Arbeit aufteilen und wir müssen an das Geld der reichen Bonzen, um soziale Gerechtigkeit zu schaffen (natürlich mit milderen Worten). Gegen üble Ganoven und Menschenverachter, die ihren Job der Schinderei und Volksversklavung nun schon lange betreiben, hat sie eine gute Figur gemacht. Ich hab etwas recherchiert und gelesen, daß sie auch gerne radikal ist, dazu steht und konsequent hinter einem Systemwechsel steht. Bravo!:]
Das Problem: Sie gehört zu den WASG-Rebellen von Berlin. Ich bin ja nun bekanntlich ein Befürworter einer möglichst geeinten, starken Linken und somit auch des Fusionsprozesses, warnte dabei allerdings auch immer vor Umfallertum. Sone Scheiße wie mit der (S)PD und den Grünen können wir nicht gebrauchen. Wir brauchen den (nahezu) kompromißlosen Systemwechsel.
Insofern hat sie irgendwie Recht: Wie soll die Linke der Zukunft aussehen? Soll das wieder so ein Larifarihaufen sein, der dieses unmenschliche System toleriert und möglicherweise gar akzeptiert, oder soll es diesmal wirklich eine Altenative sein? Na ja, allerdings muß man natürlich zwischen der berliner PDS und dem Ganzen differenzieren, was sie, soweit ich weiß, allerdings auch tut. Wenn der lokale Aufstand das Ganze dann aber gefährdet, so ist über kleine Opfer und Zugeständnisse natürlich nachzudenken. Erst, wenn der ganze Laden umfällt, so sollte man sich irgendwann davon distanzieren. Allerdings ist es relativ klar, daß der Systemwechsel, zumindest auf parlamentarischem wege, nur in Etappen und nicht knall auf Fall vonstatten geht.
Aufmerksame Beobachtung ist angesagt. Noch stehe ich zu der roten Allianz- jedoch nur, wenn sie rot bleibt!

Und trotzdem: Super Lucy! :top:

thanatos2910
29.05.2006, 17:54
Normalerweise bin ich ja eher ein Gegner von Polemik, aber wenn man ließt und hört, welchen Unfug, welchen gutmenschlichen und wahnwitzigen Quatsch linkes Gesocks, v.a. Kommunisten und Co. von sich geben, wünscht man sich doch wirklich wieder im mindesten die Schutzhaft für dieselbigen zurück!
Hitler und Konsorten mögen als Geißel des Deutschen Reiches dieses heruntergewirtschaftet und mit zerstört haben, aber ihr Vorgehen gegen benanntes Verräterpack ist - wahrscheinlich als einzigstes - absolut gut zu heißen und zu begrüßen!

Redwing
29.05.2006, 18:41
Normalerweise bin ich ja eher ein Gegner von Polemik...

Du bist der beste Freund der Polemik! :D

Ha ha, wir Linken werden das Kind schon schaukeln; verlaß dich drauf! :] Mein Herz lachte, als ich diese bezaubernde Linksradikale da gestern sah. Und dagegen dann diese miesen, zynischen, asozialen Typen, wie Söder und Clement. Da wird einem ganz deutlich klar: Gut gegen Böse. So einfach ist das. Man sieht es oft auch einfach schon- bevor diese Typen überhaupt nur den Mund aufmachen und mein Vorurteil dann i.d.R. bestätigen.

Revolution is Evolution! :su:

Kenshin-Himura
29.05.2006, 18:54
Ich hab gestern den Fehler begangen, kurz bei der ollen Sabine Christiansen reinzuzappen, und was ich da sah, stürzte mich in einen schwerwiegenden, internen Konflikt!8o

Ich sah eine bezaubernde, junge Frau- wie ein roter Engel: Lucy Redler! :nido:

Namen nennen ohne Foto zu posten, ist unfähr. :D :2faces: