PDA

Vollständige Version anzeigen : USA rät allen Regierungen – auch Russland - von Kontakten zur Hamas ab



alta velocidad
03.03.2006, 12:37
Auszug:


03-03-2006 Russland und Nahost

USA rät allen Regierungen – auch Russland - von Kontakten zur Hamas ab

Die USA wollen die palästinensische Regierung unter Führung der islamistischen Hamas finanziell und politisch isolieren. Ziel der US-Strategie sei es, der Hamas die Regierungsarbeit "enorm" zu erschweren, sagte der Nahost-Beauftragte im US-Außenministerium, David Welch, am Donnerstag vor dem US-Kongress.

Washington rate allen Regierungen von Kontakten zur Hamas ab: "Isolierung und Druck" seien die wesentlichen Elemente der US-Strategie, sagte Welch.

Die palästinensische Autonomiebehörde zahlte nach Angaben Welchs einen Großteil einer im vergangenen Jahr bewilligten direkten US-Finanzhilfe in Höhe von 50 Millionen Dollar zurück. Bis Mittwoch hätten die US-Behörden 30 Millionen Dollar erhalten, sagte der US-Diplomat. Washington hatte das Geld nach dem überraschenden Sieg der Hamas bei den palästinensischen Parlamentswahlen im Januar zurückgefordert.

Eine Delegation der Hamas wurde am Freitag zu zweitägigen Gesprächen mit der russischen Führung in Moskau erwartet. Russland ist Mitglied des so genannten Nahost-Quartetts, zu dem auch die UNO, die USA und die EU gehören. Anders als die USA und die EU betrachtet Russland die Hamas aber nicht als terroristische Organisation.

Hamas erwartet von Russland stärkeres Engagement

Die palästinensische Bewegung Hamas hofft, dass Russland die unterbrochene Ausbildung palästinensischer Militärstrukturen wiederaufnehmen wird, sagte Ismail Haniyah, einer der Hamas-Chefs und Kandidat für das Amt des neuen palästinensischen Premiers, im Vorfeld der Reise einer Hamas-Delegation nach Moskau im Interview für den Radiosender Majak.

Auf der Tagesordnung der Moskauer Gespräche stehen, so Haniyah, die politische und die wirtschaftliche Situation in Palästina sowie militärische Kooperation.

Hamas hoffe, dass Russland eine wichtige Rolle bei der Nahostregelung spielen und dem neuen Parlament beim Schutz der Rechte der Palästinenser im Konflikt mit Israel beistehen wird, sagte Haniyah.

"Wir haben die Einladung nach Russland gerne angenommen", äußerte er. "Wir sehen Russland als ein führendes Land bei der Organisation der Vereinten Nationen an, das auch bei der Regelung im Nahen Osten führend ist." Ihm zufolge ist Hamas bereit, Russland zur Verstärkung seiner Rolle in der Region zu verhelfen.

Auf das Verhältnis mit Israel eingehend, sagte Haniyah, Palästina werde Israel erst dann offiziell anerkennen, "wenn Tel Aviv unsere Rechte anerkennt, unseren Flüchtlingen die Heimkehr erlaubt, unsere Häftlinge freilässt und den Staat Palästina mit der Hauptstadt in Ostjerusalem anerkennt".

Auf die Frage, ob die neue palästinensische Führung die früheren Vereinbarungen mit Israel erfüllen und auf den gewaltsamen Kampf verzichten werde, antwortete Haniyah: "Es ist Israel, das diese Vereinbarungen nicht anerkennt bzw. selektiv behandelt."

"Das, was jetzt in Nablus oder im Balata-Camp geschieht, wie auch der Mord an den Widerstandsführern im Gaza, zeugt davon, dass Israel die Friedensvereinbarungen nicht anerkennt".

(…)[ RIA / afp / russland.RU – die Internet - Zeitung ]

Quelle: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Russland+und+Nahost&iditem=41

In der Frage einer Isolation der Hamas haben die USA ja noch nicht einmal die EU auf ihrer Seite, was sollen dann diese Ratschläge an Russland? Wollen die USA für Erheiterung im Kreml sorgen? :D

Just Amy
03.03.2006, 12:40
Auszug:
Quelle: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Russland+und+Nahost&iditem=41
In der Frage einer Isolation der Hamas haben die USA ja noch nicht einmal die EU auf ihrer Seite, was sollen dann diese Ratschläge an Russland? Wollen die USA für Erheiterung im Kreml sorgen? :D
die EU will ja angeblich das alles geld vor dem hamas-regierungsantritt verbaucht ist.

zwoologe
03.03.2006, 12:43
wenn die schreiben "die USA rät", dann meinen die in wirklichkeit iiiiisrael räääät.

007basti
03.03.2006, 12:48
wieso sollten wir der Hamas das Geld streichen?
Sie ist eine demokratisch gewählte Regierung!!!!
außwerdem würden wir nur die palästinensische Bevölkerung weiter gegen den Westen radikalisieren.

Yves
03.03.2006, 12:49
Bush sorgt nicht nur bei Putin für große Erheiterung, sondern in der ganzen Welt. Wenn dieser Witzbold nicht wäre, hätte man zum Frühstück nichts zu lachen. Weiter so! :)

Yves

Just Amy
03.03.2006, 12:49
wieso sollten wir der Hamas das Geld streichen?
Sie ist eine demokratisch gewählte Regierung!!!!
außwerdem würden wir nur die palästinensische Bevölkerung weiter gegen den Westen radikalisieren.
sie ist nicht demokratisch gesinnt.
sie ist eine terroristenbande.

Just Amy
03.03.2006, 12:50
wenn die schreiben "die USA rät", dann meinen die in wirklichkeit iiiiisrael räääät.
und wenn Du Deinen finger auf ausgewählten vokalen länger ruhen lässt meinst Du, daraus wird wahrheit?

Jodlerkönig
03.03.2006, 12:52
wieso sollten wir der Hamas das Geld streichen?
Sie ist eine demokratisch gewählte Regierung!!!!
außwerdem würden wir nur die palästinensische Bevölkerung weiter gegen den Westen radikalisieren. wir brauche gar nix tun, weder in die eine noch in die andere richtung....die radikalisierung wird zunehmen ...so oder so...

ich persönlich halte es für rausgeworfenes geld das wir nach hamasland zahlen. ich würde sämtliche zahlungen komplett stoppen.

Kazuya
03.03.2006, 12:52
sie ist nicht demokratisch gesinnt.
sie ist eine terroristenbande.Nun, aus den demokratischen Wahlen ist sie eindeutig als Wahlsieger hervorgegangen, daran lässt sich nicht rumdeuteln.

Jodlerkönig
03.03.2006, 12:54
Nun, aus den demokratischen Wahlen ist sie eindeutig als Wahlsieger hervorgegangen, daran lässt sich nicht rumdeuteln.na dann stell dir mal vor, du gehst auf der strasse....es sitzen 2 bettler am rand der strasse...der eine pöbelt dich an, der andere bittet dich freundlich ihm zu helfen....was würdest du tun? den pöbler unterstützen????

alta velocidad
03.03.2006, 13:13
na dann stell dir mal vor, du gehst auf der strasse....es sitzen 2 bettler am rand der strasse...der eine pöbelt dich an, der andere bittet dich freundlich ihm zu helfen....was würdest du tun? den pöbler unterstützen????

Wer ist der Pöbler?

Kazuya
03.03.2006, 13:15
na dann stell dir mal vor, du gehst auf der strasse....es sitzen 2 bettler am rand der strasse...der eine pöbelt dich an, der andere bittet dich freundlich ihm zu helfen....was würdest du tun? den pöbler unterstützen????Ich versteh den Zusammenhang zu dieser Diskussion nicht. Ist da überhaupt einer?

Just Amy
03.03.2006, 13:15
Nun, aus den demokratischen Wahlen ist sie eindeutig als Wahlsieger hervorgegangen, daran lässt sich nicht rumdeuteln.
wahlen bei denen terroristen antreten dürfen sind demokratietechnisch mehr als fragwürdig.

demokratische wahlen müssen auch frei sein. ohne rechtsstaat ist das nicht möglich. dieser benötigt menschenrechte.

demokratie ist noch immer mehr als eine zählmaschine, die bei 50 prozent plus 1 liebe frieden und gesetze ausspuckt.

Mark Mallokent
03.03.2006, 13:17
wieso sollten wir der Hamas das Geld streichen?Weil ich es nicht mag, daß mit meinem Steuergeld Terroristen finanziert werden.


Sie ist eine demokratisch gewählte Regierung!!!!Ja und. Wo steht geschrieben, daß ich mit meinem Steuergeld demokratisch gewählte Terroristen unterstützen muß.


außwerdem würden wir nur die palästinensische Bevölkerung weiter gegen den Westen radikalisieren.Die ist sowieso schon radikalisiert. Und Radikalinskis sollte man keine Schußwaffen und Sprengstoffe kaufen. Statt dessen könnte man ihnen Wasserpistolen schicken. :cool:

WilhelmTell
03.03.2006, 13:39
außwerdem würden wir nur die palästinensische Bevölkerung weiter gegen den Westen radikalisieren.

Die EU haben bereits Jahre lang Geld bezahlt, und trotzdem ist die Hamas an die Macht gekommen. Sieht doch ein Blinder dass Ihre Argumentation falsch ist?

Die Nazis verfügten ebenfalls über auslänische finanzielle Unterstützung. Hat sie das vor dem Holocaust und dem 2. WK abgehalten??? Ich verstehe die Leute überhaupt nicht die immer nur beschönigen und das Schlechte in der Welt noch fördern. X(


Hier sprach übrigens der wahrscheinliche neue Präsident der Hamas am 3. Februar 2006, nur Worte des Friedens (in einer Moschee der Religion des Friedens): X(

http://switch5.castup.net/frames/20041020_MemriTV_Popup/video_480x360.asp?ai=214&ar=1024wmv&ak=null

Kazuya
03.03.2006, 13:42
wahlen bei denen terroristen antreten dürfen sind demokratietechnisch mehr als fragwürdig.Oh, jetzt legen wir also eine subjektive Terrorismus Definition an. Ich bin sicher, die Hamas definiert die Israelische Regierung auch als Terroristenorganisation. Demnach ist sie demokratisch nicht legitimiert und darf von der Landkarte getilgt werden, oder wie?


demokratische wahlen müssen auch frei sein. ohne rechtsstaat ist das nicht möglich. dieser benötigt menschenrechte.
Mal auf die Schnelle über google gefunden:

Präsident Abbas rief nach der Niederlage der Fatah zur Ruhe und zur Anerkennung der Parlamentswahl auf. Abbas betrachte den Verlauf der Wahl vom Vortag als fair und transparent, sagte sein Sprecher Nabil Abu Rudeineh. EU-Wahlbeobachter schätzten die Wahl vom Mittwoch als «offen und fair» ein. In ihrem vorläufigen Bericht war die Rede von einem «wichtigen Meilenstein» auf dem Weg zu demokratischen Institutionen.

http://www.tenepress.com/artikel_3763.htm
Gibts irgendwas an den Wahlen auszusetzen? Abgesehen davon, dass dir das Ergebnis nicht passt?


demokratie ist noch immer mehr als eine zählmaschine, die bei 50 prozent plus 1 liebe frieden und gesetze ausspuckt.Entweder man akzeptiert eine demokratische Entscheidung oder nicht, das steht jedem erstmal völlig frei, aber als Demokrat muss man auch akzeptieren, dass es Mehrheiten für eine Sache geben kann, die man selbst zutiefst ablehnt.

Just Amy
03.03.2006, 13:42
Die EU haben bereits Jahre lang Geld bezahlt, und trotzdem ist die Hamas an die Macht gekommen. Sieht doch ein Blinder dass Ihre Argumentation falsch ist?

Die Nazis verfügten ebenfalls über auslänische finanzielle Unterstützung. Hat sie das vor dem Holocaust und dem 2. WK abgehalten??? Ich verstehe die Leute überhaupt nicht die immer nur beschönigen und das Schlechte in der Welt noch fördern. X(


Hier sprach übrigens der wahrscheinliche neue Präsident der Hamas am 3. Februar 2006, nur Worte des Friedens (in einer Moschee der Religion des Friedens): X(

http://switch5.castup.net/frames/20041020_MemriTV_Popup/video_480x360.asp?ai=214&ar=1024wmv&ak=null
ist das ein seltsamer humor?

Just Amy
03.03.2006, 13:46
Oh, jetzt legen wir also eine subjektive Terrorismus Definition an. Ich bin sicher, die Hamas definiert die Israelische Regierung auch als Terroristenorganisation. Demnach ist sie demokratisch nicht legitimiert und darf von der Landkarte getilgt werden, oder wie?
nein eine objektive. wer zivilisten gezielt tötet.
im übrigen ist es ja der EU eigene terrorliste, auf der die hamas aufscheint.

Mal auf die Schnelle über google gefunden:

http://www.tenepress.com/artikel_3763.htm
Gibts irgendwas an den Wahlen auszusetzen? Abgesehen davon, dass dir das Ergebnis nicht passt?
ja, eine nicht-demokratische partei ist dabei angetreten.
wo mörder auf wahlzetteln stehen statt (ausser der von israel gefassten) im gefängnis zu sitzen ist nichts fair gelaufen.

Entweder man akzeptiert eine demokratische Entscheidung oder nicht, das steht jedem erstmal völlig frei, aber als Demokrat muss man auch akzeptieren, dass es Mehrheiten für eine Sache geben kann, die man selbst zutiefst ablehnt.
ich akzeptiere eine demokratische entscheidung, wenn ich sie sehe.

ich akzeptiere es nicht, dass mörder frei herumlaufen und sich dann wählen lassen können.

WilhelmTell
03.03.2006, 13:47
ist das ein seltsamer humor?

Ironisch war der letzte Satz gemeint (Mann des Friedens), oder was meinen Sie mit seltsamer Humor?

Just Amy
03.03.2006, 13:58
Ironisch war der letzte Satz gemeint (Mann des Friedens), oder was meinen Sie mit seltsamer Humor?
jep, das mit den nazis klang auch seltsam, ist jetzt aber klar.

SAMURAI
03.03.2006, 13:59
Die Isolierunspolitik der HAMAS durch die USA ist gescheitert.

Russland hat die HAMAS offiziell eingeladen.

Just Amy
03.03.2006, 14:04
Die Isolierunspolitik der HAMAS durch die USA ist gescheitert.

Russland hat die HAMAS offiziell eingeladen.
man sollte russland als terrorunterstützenden staat ebenfalls isolieren.

Kazuya
03.03.2006, 14:04
nein eine objektive. wer zivilisten gezielt tötet.
im übrigen ist es ja der EU eigene terrorliste, auf der die hamas aufscheint.Wie objektiv ist die Einschätzung Rußlands?


ja, eine nicht-demokratische partei ist dabei angetreten.
wo mörder auf wahlzetteln stehen statt (ausser der von israel gefassten) im gefängnis zu sitzen ist nichts fair gelaufen.Das sehen EU Wahlbeobachter anders. Denen traue ich da mehr Kompetenz zur Beurteilung der Geschehnisse zu als dir.


ich akzeptiere eine demokratische entscheidung, wenn ich sie sehe.

ich akzeptiere es nicht, dass mörder frei herumlaufen und sich dann wählen lassen können.Ich hatte dich immer als Scharon Anhänger eingeschätzt...

SAMURAI
03.03.2006, 14:12
man sollte russland als terrorunterstützenden staat ebenfalls isolieren.

Rede weniger Unsinn.

Man ( wer ist man) ?

alta velocidad
03.03.2006, 14:16
man sollte russland als terrorunterstützenden staat ebenfalls isolieren.

Lust auf einen Benzinpreis von zehn Euro der Liter? :D

WilhelmTell
03.03.2006, 14:32
Lust auf einen Benzinpreis von zehn Euro der Liter? :D

Auch ein nettes Thema, mit steigendem Ölpreis wird in Zukunft die Bedeutung solcher Länder zunehemen, die ihre Ölreserven als Druckmittel einsetzen können. Wird sicher gerade jene Länder erfreuen, die sich mit ihrem Öl ihre undemokratische Systeme legitimieren und finanzieren lassen. Demokratie und Bildung für das eigene Volk ist dann ja nicht mehr notwendig, ganz im Gegenteil.

Angel of Retribution
03.03.2006, 14:42
wieso sollten wir der Hamas das Geld streichen?


Wieso sollten wir ihre Bomben finanzieren?

Sauerländer
03.03.2006, 14:49
Weil ich es nicht mag, daß mit meinem Steuergeld Terroristen finanziert werden.
Ich bin auch alles andere als begeistert davon, dass "mein" Staat unter anderem auch mit meinem Geld Unterseeboote baut und dann an Israel verschenkt - so haben wir alle unsere Probleme... :D

Caput Mundi
03.03.2006, 15:15
Auszug:



Quelle: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Russland+und+Nahost&iditem=41

In der Frage einer Isolation der Hamas haben die USA ja noch nicht einmal die EU auf ihrer Seite, was sollen dann diese Ratschläge an Russland? Wollen die USA für Erheiterung im Kreml sorgen? :D

Die Erheiterung koennte schon sehr bald, sowohl in der EU als auch im Kreml, fuer ein boeses Erwachen sorgen, denn wenn einer sein Ding durchzieht und in der Lage ist, dies auch mit Verlusten hinzunehmen, sind es die USA, der, und da bin ich mir ganz sicher, auch im gegeben Moment etliche EU-Staaten folgen werden.
Die Bereitstellung der aktuellen Hilfe seitens der EU ist ohnehin ein Armutszeugniss ohnesgleichen und oeffnet den fanatischen Feinden der Zivilisation die Tueren diesmal sperrangelweit. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. ;)

alta velocidad
03.03.2006, 15:34
Die Erheiterung koennte schon sehr bald, sowohl in der EU als auch im Kreml, fuer ein boeses Erwachen sorgen, denn wenn einer sein Ding durchzieht und in der Lage ist, dies auch mit Verlusten hinzunehmen, sind es die USA, der, und da bin ich mir ganz sicher, auch im gegeben Moment etliche EU-Staaten folgen werden.
Die Bereitstellung der aktuellen Hilfe seitens der EU ist ohnehin ein Armutszeugniss ohnesgleichen und oeffnet den fanatischen Feinden der Zivilisation die Tueren diesmal sperrangelweit. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. ;)

Ihr Vetrauen in die Konsequenz der USA sei Ihnen unbenommen, das ändert aber nichts daran, dass Russland seine eigene Außenpolitik betreibt und sich in diese von niemandem hineinreden lässt.
Auch die EU emanzipiert sich zusehens von den USA.

Mark Mallokent
03.03.2006, 15:36
Ich bin auch alles andere als begeistert davon, dass "mein" Staat unter anderem auch mit meinem Geld Unterseeboote baut und dann an Israel verschenkt - so haben wir alle unsere Probleme... :D
Gut angelegtes Geld. Abgesehen davon hat die Bundesregierung nur ein Drittel der Kosten übernommen.

Rocky
03.03.2006, 15:36
Ihr Vetrauen in die Konsequenz der USA sei Ihnen unbenommen, das ändert aber nichts daran, dass Russland seine eigene Außenpolitik betreibt und sich in diese von niemandem hineinreden lässt.
Auch die EU emanzipiert sich zusehens von den USA.

Inside Information in die russische Politik?
Die Emanzipierung der EU.... wie, genau, meinst Du das?

Rocky

Just Amy
03.03.2006, 15:36
Wie objektiv ist die Einschätzung Rußlands?
garnicht

Das sehen EU Wahlbeobachter anders. Denen traue ich da mehr Kompetenz zur Beurteilung der Geschehnisse zu als dir.
die fakten sind die selben, die beurteilung darfst Du gerne selbst vornehmen

Ich hatte dich immer als Scharon Anhänger eingeschätzt...
ich habe ihn zumindest nicht so verteufelt wie diejenigen, die ihn als mörder oder kriegsverbrecher denunzieren. und ich habe seinen mut zum gazaabzug bewundert. aber den kontext musst Du erst rechtfertigen.

Just Amy
03.03.2006, 15:37
Rede weniger Unsinn.

Man ( wer ist man) ?
ich rede weniger unsinn, zumindest verglichen mit Dir.

alle sind man.

SAMURAI
03.03.2006, 15:42
ich rede weniger unsinn, zumindest verglichen mit Dir.

alle sind man.

Die andere Hälfte ist "frau".

Schwierigkeiten mit der Mengenlehre ?

Russland tut das was an sich logisch ist. Es stösst in das von den USA verlorene Terrain vor. Die wollen wieder mit den Muslimen.

Da kann die USA raten was sie will - Russland tut was es will.

Man muss nur in den IRAN-ATOM-Konflikt reingucken. :2faces:

Sauerländer
03.03.2006, 15:44
Gut angelegtes Geld.
Meinst Du.

Und genauso, wie Du nicht einsiehst, dass mit deutschen Steuergeldern ein Hamasbasiertes Palästina beglückt wird (eine Vorstellung, mit der ich z.B. kein übermäßiges Problem hätte), sehe ich nicht ein, Geld zu zahlen, das dann ohne jede Gegenleistung einem aus meiner Sicht abzulehnenden Regime wie dem des Staates Israel zugute kommt.


Abgesehen davon hat die Bundesregierung nur ein Drittel der Kosten übernommen
Und wenn es nur 0,5 % wären, wäre es immer noch eine Unverschämtheit.

Just Amy
03.03.2006, 15:48
Lust auf einen Benzinpreis von zehn Euro der Liter? :D
man muss ja nich gleich den teufel und die wand und so.
es reicht, wenn man das schrödersche kuscheln unterlässt, so wie in tschechien den tschetschenienkrieg kritisert, und rice etwas im hintergrund behält.

aber die erpresserqualitäten moskaus darf man nicht unterschätzen, c´est vrai.

Just Amy
03.03.2006, 15:50
Die andere Hälfte ist "frau".

Schwierigkeiten mit der Mengenlehre ?

Russland tut das was an sich logisch ist. Es stösst in das von den USA verlorene Terrain vor. Die wollen wieder mit den Muslimen.

Da kann die USA raten was sie will - Russland tut was es will.

Man muss nur in den IRAN-ATOM-Konflikt reingucken. :2faces:
was hat frau mit man zu tun?

russlands politische führung tut, was moralisch verwerflich ist.

Just Amy
03.03.2006, 15:52
Ich bin auch alles andere als begeistert davon, dass "mein" Staat unter anderem auch mit meinem Geld Unterseeboote baut und dann an Israel verschenkt - so haben wir alle unsere Probleme... :D
und Du willst waffen für einen friedliebenden staat der sich nur verteidigt mit geld an terroristen die gezielt unschuldige ermorden gleichsetzen?

alta velocidad
03.03.2006, 16:03
Inside Information in die russische Politik?
Die Emanzipierung der EU.... wie, genau, meinst Du das?

Rocky

Zur EU meine ich, dass die Fälle, in denen die Interessen der USA und der EU nicht mehr deckungsgleich sind, zunehmen, das hat damit zu tun, dass die EU ebenfalls die Machtpolitik für sich entdeckt hat und in Konkurrenz zu den USA tritt und treten wird.
Zu Russland kann man nur sagen, dass Russland schon immer eine eigene Machtpolitik gestaltet hat und sich dort auch nicht hat hineinreden lassen, man sollte die russische Schwächeperiode der 90er Jahre nicht als vorbehaltlose Zustimmung zur US-Politik fehlinterpretieren. Mit dem Wiedererstarken Russlands war zu rechnen und damit auch mit größeren Interessenskonflikten. Zu diesem Theam empfhehle ich auch diesen Strang:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20087

Mark Mallokent
03.03.2006, 16:06
Meinst Du.

Und genauso, wie Du nicht einsiehst, dass mit deutschen Steuergeldern ein Hamasbasiertes Palästina beglückt wird (eine Vorstellung, mit der ich z.B. kein übermäßiges Problem hätte), sehe ich nicht ein, Geld zu zahlen, das dann ohne jede Gegenleistung einem aus meiner Sicht abzulehnenden Regime wie dem des Staates Israel zugute kommt.
Und wenn es nur 0,5 % wären, wäre es immer noch eine Unverschämtheit.
Was du ablehnst oder nicht ablehnst, ist natürlich deine Sache. Ich schätze Israel, weil es die einzige Demokratie im Nahen Osten ist und lehne Hamas ab, weil sie eine Terroristenbande ist. So einfach ist das.
Wenn du Demokratien ablehnst und Terroristen gut findest, dann halte ich deine Argementation für völlig überzeugend. :cool:

alta velocidad
03.03.2006, 16:11
man muss ja nich gleich den teufel und die wand und so.
es reicht, wenn man das schrödersche kuscheln unterlässt, so wie in tschechien den tschetschenienkrieg kritisert, und rice etwas im hintergrund behält.
(…)

Und was soll das bringen, außer Vergnüglichkeit in Russland zu verursachen?
Übrigens auch Frau Merkel muss deutsche wirtschaftliche Interessen vertreten, denn wenn Deutschland nicht auf dem russischen Markt vorstellig wird, dann macht den Job jemand anders, allen voran die Franzosen.

alta velocidad
03.03.2006, 16:12
Was du ablehnst oder nicht ablehnst, ist natürlich deine Sache. Ich schätze Israel, weil es die einzige Demokratie im Nahen Osten ist und lehne Hamas ab, weil sie eine Terroristenbande ist. So einfach ist das.
Wenn du Demokratien ablehnst und Terroristen gut findest, dann halte ich deine Argementation für völlig überzeugend. :cool:

Naja, Palästina ist ja jetzt auch eine Demokratie, damit kann Israel den Titel nicht mehr für sich alleine beanspruchen.

Rocky
03.03.2006, 16:14
(1) Zur EU meine ich, dass die Fälle, in denen die Interessen der USA und der EU nicht mehr deckungsgleich sind, zunehmen,


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20087

(1) Ja, das hast Du recht.

(2) Bitte verschone mich von solchen Links. Es ist schon schwer fuer mich, den Mist zu verdauen in den threads, in denen ich mich beteilige.

Nun, die eine Meinung mit einer anderen von gleicher Qualitaet zu begruenden, nennt man "circular reasoning". Das ist eine Art dumpfer Zeitverschwendung, an der ich mich nicht beteilige.

Rocky

SAMURAI
03.03.2006, 16:15
Naja, Palästina ist ja jetzt auch eine Demokratie, damit kann Israel den Titel nicht mehr für sich alleine beanspruchen.

Man müsste halt so oft wählen, bis das Ergebnis Israel und den USA passen !

Rocky
03.03.2006, 16:20
Naja, Palästina ist ja jetzt auch eine Demokratie, damit kann Israel den Titel nicht mehr für sich alleine beanspruchen.


Palaestina hat inzwischen einen demokratisch gewaehlten Terrrorverein als Regierung. Das heisst eigentlich nur, dass Wahlen Konsequenzen haben.

Konsequenzen von demokratischen Wahloen kannst Du ja in der Deutschen Geschichte um 1933 versuchen zu verstehn.

Die Konsequenzen fuer die Palaestiner sind sicher nicht auf der Ebene wie damals 1933 in Deutschland.

Aber der offizielle Wunsch der Palaestiner, einen eigenen Staat neben dem Israelischen Staat zu haben,wurde in weite Ferne gewaehlt.

Der inoffizielle Wunsch, das israelische Gebiet wieder "zurueckzuerobern", wird ein feuchter Traum bleiben, egal welche der Terrorvereine gerade demokratisch gewaehlt worden ist.
Rocky

Caput Mundi
03.03.2006, 16:23
Ihr Vetrauen in die Konsequenz der USA sei Ihnen unbenommen, das ändert aber nichts daran, dass Russland seine eigene Außenpolitik betreibt und sich in diese von niemandem hineinreden lässt.
Auch die EU emanzipiert sich zusehens von den USA.

Das mag schon sein und diesbezueglich wird die ZEIT, bzw. die Geschichte darueber urteilen. Es ist jedoch offensichtlich, das Putin Interessen vertritt die nicht mal ansatzweise mit unseren europaeischen demokratischen Werten kompatibel sind und die Abhaengikeit der Energiequellen keine Entschuldigung einiger EU-Staaten darstellen, die sich leider allzu offensichtlich in eine Sackgasse begeben.
Wie dem auch sei; das was Sie als Emanzipation Europas preisen ist fuer mich nichts weiter als eine klaegliche Kapitulation und Folge einer tiefen Identitaetskrise die nach 9/11 deutlich zum Vorschein kam und eine Abweichung jener Ideale und Prinzipien in Gang setzte, die Europa bis dahin zum Vorbild machten. Die Folgen der heute anvisierten Strategie ist fuer einige Staaten noch unabsehbar , und offenbart entgegen den eigenen, stets herausposaunten Prinzipien eine Kehrtwende in denkbar falscheste Richtung. Genau diese Schwaeche und Abhaengigkeit treibt Europa, einen Teil zumindest, in die Haende jener Regierungen/Regime, die mit Demokratie, Freiheit und Menschenrechte so wenig am Hut haben, wie wir mit Totalitarismus. Die Wahl einer derart, und von Grund auf ungleichen Partnerschaft ist mindestens zum scheitern verurteilt, im schlimmsten Falle jedoch zu einer politischen Assimilierung dieses Systems, die die bisherigen Errungeschaften schon in naher Zukunft anullieren koennte.
Jedenfalls muss sich Europa allmaehlich entscheiden. ;)

Sauerländer
03.03.2006, 16:37
Was du ablehnst oder nicht ablehnst, ist natürlich deine Sache. Ich schätze Israel, weil es die einzige Demokratie im Nahen Osten ist und lehne Hamas ab, weil sie eine Terroristenbande ist. So einfach ist das.

Selbst wenn ich mich auf die Behauptung einließe, Israel sei die einzige Demokratie der Region: Na und? Demokratie ist eine bestimmte Art und Weise der politischen Entscheidungsfindung (nämlich die, das -wenn man es einmal hinsichtlich der repräsentativen Varianten etwas böswillig überspitzen möchte-überhaupt nicht mehr entschieden wird).
Was zählt, sind Inhalte, nicht der Weg, auf dem diese zustandekommen. Sonst müsste man z.B. das wahrlich nicht allzu demokratische Kuba verdammen, weil es das Richtige mit völlig falschen Mitteln tut. Das wäre völlig absurd.
"Demokratie" ist ein völlig wertneutraler Begriff. Und wenn der Demos "Terroristen" an der Macht sehen will, dann ist es demokratisch, dass diese die Macht auch erlangen. Weil "Demokratie" eben indifferent ist gegenüber dem, was Du oder ich für Grundprinzipien halten, die es nicht zu verletzen gilt, und zum einzigen Bezugsgegenstand den Volkswillen hat.

Und wenn dir das, was die Palästinenser wollen, nicht in den Kram passt, ist das dein ganz persönliches Problem.

Wenn du Demokratien ablehnst und Terroristen gut findest, dann halte ich deine Argementation für völlig überzeugend. :cool:
"Demokratien" können sehr wohl im Unrecht sein, Menschen, die sich "terroristischer" Methoden bedienen, sind dadurch nicht automatisch im Unrecht, "Terroristen" können "demokratisch" sein.

Eine Betrachtungsweise, nach der sich Begriffe wie etwa "Demokratie" oder auch "Terrorismus" nicht mehr so schön instrumentalisieren lassen. Aber das braucht mich nicht zu scheren, dazu müssen sich die gegenwärtig in der Sektion Propaganda beschäftigten Herrschaften Gedanken machen.

alta velocidad
03.03.2006, 17:01
(1) Ja, das hast Du recht.

(2) Bitte verschone mich von solchen Links. Es ist schon schwer fuer mich, den Mist zu verdauen in den threads, in denen ich mich beteilige.

Nun, die eine Meinung mit einer anderen von gleicher Qualitaet zu begruenden, nennt man "circular reasoning". Das ist eine Art dumpfer Zeitverschwendung, an der ich mich nicht beteilige.

Rocky

Der Verweis war zur weitergehenden Lektüre gedacht, und die Deutsche Welle als seriöser deutscher Sender ist bestimmt nicht die schlechteste Quelle. Liegt Deine Ablehnung vielleicht eher darin begründet, dass Dir der Inhalt des Artikels nicht gefällt?

Rocky
03.03.2006, 17:15
Der Verweis war zur weitergehenden Lektüre gedacht, und die Deutsche Welle als seriöser deutscher Sender ist bestimmt nicht die schlechteste Quelle. Liegt Deine Ablehnung vielleicht eher darin begründet, dass Dir der Inhalt des Artikels nicht gefällt?

Absolut nicht. Ich habe Dir gesagt, was ich beanstandet habe.
Verstehst Du meinen Ausdruck nicht?

Ob Die Deutsche Welle nun "serioes" ist oder nicht, weiss ich erst, wenn ich die ganze Sendung gesehen habe.

Vieles, was ich in den letzten Jahren aus Deutschland gesehen und gehoert habe, ist hoffnungslos tendenzioes oder falsch. Es gibt einige Ausnahmen, aber die erscheinen irgendwie nie als Link in diesem Forum. Mein Vertrauen in die derzeitigen deutschen Medien insgesamt haelt sich in engen Grenzen.

Was ich besonders beanstande, sind Unmengen von gefaerbten Uebersetzungen, eine wirklcih irritierende Krankheit der derzeitigen deutschen Medien.

Also, ich ueberlasse das mit der deutschen Welle Dir.

Rocky

alta velocidad
03.03.2006, 17:22
Es ist jedoch offensichtlich, das Putin Interessen vertritt die nicht mal ansatzweise mit unseren europaeischen demokratischen Werten kompatibel sind

Das mag sein, aber sind denn unsere Werte mit denen eines Herrn Bush kompatibel? Wenn man an Guantánamo oder Irak/Afghanistan denkt, wohl eher nicht, oder anders ausgedrückt: Die Werte eines Herrn Bush sind mit denen eines Herrn Putin erschreckend kompatibel, ein Grund mehr für uns Europäer sich da auszuklinken.

Just Amy
03.03.2006, 17:51
Und was soll das bringen, außer Vergnüglichkeit in Russland zu verursachen?
Übrigens auch Frau Merkel muss deutsche wirtschaftliche Interessen vertreten, denn wenn Deutschland nicht auf dem russischen Markt vorstellig wird, dann macht den Job jemand anders, allen voran die Franzosen.
es wäre anständig.
die franzosen müssen natürlich ebenso deutlich position beziehen wie der restliche "westen"

SAMURAI
03.03.2006, 17:51
Die sog. freien Wahlen bei den Palis waren für die "Demokratie-Einfaltspinsel" der USA eine herbe Enttäuschung. Hätten wohl lieber mit dem korrupten Fatha-Gesindel gelebt.

Irmingsul
03.03.2006, 17:54
sie ist nicht demokratisch gesinnt.
sie ist eine terroristenbande.
Nein, sie sind Freiheitskämpfer,

Just Amy
03.03.2006, 17:55
Die sog. freien Wahlen bei den Palis waren für die "Demokratie-Einfaltspinsel" der USA eine herbe Enttäuschung. Hätten wohl lieber mit dem korrupten Fatha-Gesindel gelebt.
korrupte mörder geben wenigstens einen teil des geldes für präsidentengattinen aus.

Just Amy
03.03.2006, 17:56
Nein, sie sind Freiheitskämpfer,
da sie unschuldige gezielt töten sind sie terroristen.

Rocky
03.03.2006, 18:00
Die sog. freien Wahlen bei den Palis waren für die "Demokratie-Einfaltspinsel" der USA eine herbe Enttäuschung. Hätten wohl lieber mit dem korrupten Fatha-Gesindel gelebt.

Das sehe ich anders. Die Hamas Wahl machte recht klar, was die Mehrheit der Palaestiner wollen, naemlich Israel ausrotten.

Das gibt dem Problem eine Klarheit, die vorher nicht vorhanden war.
Die Condi hat sich dahingehend ausgedrueckt, und sie hat das als positiv betrachtet.

Es gibt keine Illusionen mehr, mit denen Arafat seine Schaefchen erfolgreich fuer Jahrzehnte in's Trockene gebracht hat.

Ich moechte Dich daran erinnern, dass es Bush/Powell waren, die die Verbindung mit Arafat als hoffnungslos schlicht aufgegeben haben. Die Europaer waren wie immer, auch jetzt, irgendwie in diesem Wahn, das man ja alles "verhandeln" koenne, und man ja diese Terorroristen( Erst Arafat, jetzt Hamas) unterstuetzen muesse, die wuerden dann schon das Licht der Vernunft sehen...

Auch diesesmal unetrstuetzt die EU den Hamas erst mal, und macht damit das Leben der USA und Israel schwer, die diese Leute schlicht wirtschaftlich auszutrocknen wollen.

Deine Mutmassungen und Platitueden werden fade, Samurai. Kannst Du Dir nicth eine andere Platte zulegen? Die alte iist ernsthaft langweilig.

Rocky

Mark Mallokent
03.03.2006, 18:16
Naja, Palästina ist ja jetzt auch eine Demokratie, damit kann Israel den Titel nicht mehr für sich alleine beanspruchen.
Sie sind jetzt zwar Demokraten, aber immer noch Terroristen. :cool:

koba
03.03.2006, 18:19
Das sehe ich anders. Die Hamas Wahl machte recht klar, was die Mehrheit der Palaestiner wollen, naemlich Israel ausrotten.

Das gibt dem Problem eine Klarheit, die vorher nicht vorhanden war.
Die Condi hat sich dahingehend ausgedrueckt, und sie hat das als positiv betrachtet.

Es gibt keine Illusionen mehr, mit denen Arafat seine Schaefchen erfolgreich fuer Jahrzehnte in's Trockene gebracht hat.

Ich moechte Dich daran erinnern, dass es Bush/Powell waren, die die Verbindung mit Arafat als hoffnungslos schlicht aufgegeben haben. Die Europaer waren wie immer, auch jetzt, irgendwie in diesem Wahn, das man ja alles "verhandeln" koenne, und man ja diese Terorroristen( Erst Arafat, jetzt Hamas) unterstuetzen muesse, die wuerden dann schon das Licht der Vernunft sehen...

Auch diesesmal unetrstuetzt die EU den Hamas erst mal, und macht damit das Leben der USA und Israel schwer, die diese Leute schlicht wirtschaftlich auszutrocknen wollen.

Deine Mutmassungen und Platitueden werden fade, Samurai. Kannst Du Dir nicth eine andere Platte zulegen? Die alte iist ernsthaft langweilig.

Rocky

wenn man ein Volk als verbrecherisch bekennen kann, dann fragt sich woll. zum teufel, wieso verdamt nochmall, tut man dan demokratien in den ländern fördern, damit nacher jemand demokratisch gewält wird, der den westen hasst und den hass, gott bewahre, praktiziert.

Rocky
03.03.2006, 18:21
wenn man ein Volk als verbrecherisch bekennen kann, dann fragt sich woll. zum teufel, wieso verdamt nochmall, tut man dan demokratien in den ländern fördern, damit nacher jemand demokratisch gewält wird, der den westen hasst und den hass, gott bewahre, praktiziert.

Ich habe keine Ahnung, was Du ausdruecken willst.
Wenn Du das so formulieren kannst, dass ich's versteh, dann antworte ich Dir gerne.

Rocky

SAMURAI
03.03.2006, 18:24
Ich habe keine Ahnung, was Du ausdruecken willst.
Wenn Du das so formulieren kannst, dass ich's versteh, dann antworte ich Dir gerne.

Rocky

KaNitVerstan ?

Erst freie Wahlen wollen, dann aber sauer sein weil nicht die gewünschten Pappnasen gewählt werden.

koba
03.03.2006, 18:27
Ich habe keine Ahnung, was Du ausdruecken willst.
Wenn Du das so formulieren kannst, dass ich's versteh, dann antworte ich Dir gerne.

Rocky
Wenn man einen volk als Verbrächer abstempeln kann:

Wieso tut man dann Demokratien in Z.B irak, palestina, iran fördern.

Es werden doch nur die demokratiesch gewählt, die den wesren hassen und dem westen schaden wollen.

jetzt lies noch mall den Beitrag von vorhien,

Mark Mallokent
03.03.2006, 18:32
Selbst wenn ich mich auf die Behauptung einließe, Israel sei die einzige Demokratie der Region: Na und? Demokratie ist eine bestimmte Art und Weise der politischen Entscheidungsfindung (nämlich die, das -wenn man es einmal hinsichtlich der repräsentativen Varianten etwas böswillig überspitzen möchte-überhaupt nicht mehr entschieden wird).Ich habe mich stark verkürzt ausgedrückt. "Demokratie" diente hier gleichsam als Abkürzung für "für freiheitliches Staatwesen, das Menschen- und Bürgerrechte gewährleistet".


Was zählt, sind Inhalte, nicht der Weg, auf dem diese zustandekommen. Sonst müsste man z.B. das wahrlich nicht allzu demokratische Kuba verdammen, weil es das Richtige mit völlig falschen Mitteln tut. Das wäre völlig absurd. Ich "verdamme" die kubanische Regierung durchaus. Und wieso sie Richtiges mit falschen Mitteln tut, sehe ich nicht. Meines Erachtens tut sie Falsches mit falschen Mitteln. :cool:


"Demokratie" ist ein völlig wertneutraler Begriff. Und wenn der Demos "Terroristen" an der Macht sehen will, dann ist es demokratisch, dass diese die Macht auch erlangen. Ich bestreite den Palestinensern nicht ihr Recht, eine terroristische Regierung zu wählen, aber ich sehe nicht ein, daß diese mit meinen Steuergeldern unterstützt wird.


Weil "Demokratie" eben indifferent ist gegenüber dem, was Du oder ich für Grundprinzipien halten, die es nicht zu verletzen gilt, und zum einzigen Bezugsgegenstand den Volkswillen hat.Dazu siehe oben.


Und wenn dir das, was die Palästinenser wollen, nicht in den Kram passt, ist das dein ganz persönliches Problem.Und ebenso ist es dein Problem, wenn dir die Israelis nicht in der Kram passen, wozu du übrigens noch keinen Grund genannt hast.


"Demokratien" können sehr wohl im Unrecht sein, Menschen, die sich "terroristischer" Methoden bedienen, sind dadurch nicht automatisch im Unrecht, "automatisch" nicht. Indes habe ich mein Urteil über diesen Fall nach eingehenden Studien gefällt.


"Terroristen" können "demokratisch" sein.Ich bestreite durchaus nicht, daß die palestinensische Regierung demokratisch gewählt ist, ganz im Gegenteil bin ich der Ansicht, daß die Wähler dieser Regierung nun auch die Konsequenzen für ihr Tun tragen müssen, will die sagen, die Steichung der EU-Subventionen.


Eine Betrachtungsweise, nach der sich Begriffe wie etwa "Demokratie" oder auch "Terrorismus" nicht mehr so schön instrumentalisieren lassen. Aber das braucht mich nicht zu scheren, dazu müssen sich die gegenwärtig in der Sektion Propaganda beschäftigten Herrschaften Gedanken machen.Das verstehe ich nicht.

Rocky
03.03.2006, 18:35
KaNitVerstan ?

Erst freie Wahlen wollen, dann aber sauer sein weil nicht die gewünschten Pappnasen gewählt werden.

Kein Mensch ist sauer. Das bildest Du Dir nur ein, wie so vieles.
Habe ich die Position der USA, wie ich sie verstehe, nicht erklaert?

Das Problem kommt in Bewegung. Das ist alles enorm Positiv.

Die demokratische Wahl war dringend notwendig, weil man vorher eben nicht wusste, ob nur ein paar leaders Israel ausrotten wollen , wie Arafat in seinen arabischen Reden, aber nicht in seinen englischen reden, auf dessen Leim ja die Welt ganze Jahrzehnte gegangen ist, oder ob das der Wille des Volkes ist.

Es ist der Wille des Volkes. Jetzt wissen wir's, ohne irgendwelche Zweifel. Die Hamas Mehrheit war recht eindeutig.

Gerade, in dieser Stunde, hat Putin dem Hamas gesagt, dass sie "Israel anerkennen muessen", und der Hamas Chief hat abgelehnt.

Die Dinge klaeren sich viel schneller, als ich je erwartet habe.

Ich weiss nicht, was Du immer mit Deinen verbogenen emotionellen Wallungen hast. Keiner hat das, ausser Dir und Deinen deutschen Freunden .


An der Situation ist mehr klaerende Bewegung seit der Wahl von Hamas als in den letzten dreissig Jahren.

Rocky .

Rocky
03.03.2006, 18:39
Wenn man einen volk als Verbrächer abstempeln kann:

Wieso tut man dann Demokratien in Z.B irak, palestina, iran fördern.

Es werden doch nur die demokratiesch gewählt, die den wesren hassen und dem westen schaden wollen.

jetzt lies noch mall den Beitrag von vorhien,

Das Volk ist kein Verbrecher. Ds Volk will Israel ausrotten, nicht nur ein paar Leader. Das Volk. Das hat jeder verstanden, ausser Dir und ein paar deutsche Foristen hier.

Wenn man das weiss, gibt's was zum Handeln, denn Israel und die Welt weiss, wo sie dran ist. .

Diesen anderen Nonsense kannst Du Dir an den Hut stecken.

Rocky

murmeltier
03.03.2006, 19:00
Das Volk ist kein Verbrecher. Ds Volk will Israel ausrotten, nicht nur ein paar Leader. Das Volk. Das hat jeder verstanden, ausser Dir und ein paar deutsche Foristen hier.

Wenn man das weiss, gibt's was zum Handeln, denn Israel und die Welt weiss, wo sie dran ist. .

Diesen anderen Nonsense kannst Du Dir an den Hut stecken.

Rocky

Welches Volk will wen ausrotten? Weißt Du überhaubt, was die Hamas für politische Ziele hat? Irgendwie steht bei Dir etwas quer.

Erklärtes Ziel ist und bleibt der Rückzug von Israel auf die Waffenstillstandslinie von 1967. Nicht mehr und nicht weniger, Da gibt es nichts zu verhandeln, dieser Status ist Fakt und in mehreren Resolutionen des UN-Sicherheitsrates festgestellt.

Ach und falls es Dich interessiert, 30 Millionen Blutgeld aus den USA hat das Volk Palästinas bereits wieder an die USA zurückgezahlt. Die restlichen 20 Millionen kommen in Kürze.

SAMURAI
03.03.2006, 19:20
Welches Volk will wen ausrotten? Weißt Du überhaubt, was die Hamas für politische Ziele hat? Irgendwie steht bei Dir etwas quer.

Erklärtes Ziel ist und bleibt der Rückzug von Israel auf die Waffenstillstandslinie von 1967. Nicht mehr und nicht weniger, Da gibt es nichts zu verhandeln, dieser Status ist Fakt und in mehreren Resolutionen des UN-Sicherheitsrates festgestellt.

Ach und falls es Dich interessiert, 30 Millionen Blutgeld aus den USA hat das Volk Palästinas bereits wieder an die USA zurückgezahlt. Die restlichen 20 Millionen kommen in Kürze.

Und das finde ich recht honorig - ein Arschtritt für Bush, der sicher weh tut.

koba
03.03.2006, 19:25
Das Volk ist kein Verbrecher. Ds Volk will Israel ausrotten, nicht nur ein paar Leader. Das Volk. Das hat jeder verstanden, ausser Dir und ein paar deutsche Foristen hier.

Wenn man das weiss, gibt's was zum Handeln, denn Israel und die Welt weiss, wo sie dran ist. .

Diesen anderen Nonsense kannst Du Dir an den Hut stecken.

Rocky

schlt mall dein hirn ein, bevor du antwortest.

Die Leader wurden von dem VOLK gewählt, der Leader mach das was das volk will und wenn Der Leader an die macht kamm, in dem er gesagt hatt" ich wede Israel vernichten" und die menschen haben in gewählt, dann ist es die meinung des volkes.

Und wenn diese meinung verbrechärisch ist, dann ist das ganze volk verbrechärisch.

Rocky
03.03.2006, 19:33
schlt mall dein hirn ein, bevor du antwortest.

Die Leader wurden von dem VOLK gewählt, der Leader mach das was das volk will und wenn Der Leader an die macht kamm, in dem er gesagt hatt" ich wede Israel vernichten" und die menschen haben in gewählt, dann ist es die meinung des volkes.

Und wenn diese meinung verbrechärisch ist, dann ist das ganze volk verbrechärisch.

Nein, auch die heutigen Leader sind nicht "verbrechärisch". Der Arafat war, denn der hat in arabisch fuer dreissig Jahre den Palestinern von der Ausrottung Israels erzaehlt, und in Englisch den Friedensengel gespielt. Sowas ist "verbrechärisch".

Die Hamas Leute haben eine sehr klare Sprache. Das respektiere wenigstens ich an Ihnen sehr. Sie wollen Israel ausrotten, so ungefaehr haben sie's in Moskow gerade heute wieder ausgedrueckt.

Jetzt weiss auch der Putin, woran er ist.

Wer redet denn immer von "verbrechärn"? Doch bloss Du, nicht ich.

Sie sind Trerroristen, und einen Terroristenverein hat die grosse Mehrheit der Palaestiner zu ihren Leadern gewaehlt.

Rocky

murmeltier
03.03.2006, 19:35
Und das finde ich recht honorig - ein Arschtritt für Bush, der sicher weh tut.

Hier noch der Link dazu :

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EE4533CE563C44C0399D30A92AE3A9554~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Rocky
03.03.2006, 19:37
(1) Welches Volk will wen ausrotten? Weißt Du überhaubt, was die Hamas für politische Ziele hat? Irgendwie steht bei Dir etwas quer.

(2) Erklärtes Ziel ist und bleibt der Rückzug von Israel auf die Waffenstillstandslinie von 1967. Nicht mehr und nicht weniger, Da gibt es nichts zu verhandeln, dieser Status ist Fakt und in mehreren Resolutionen des UN-Sicherheitsrates festgestellt.

(3) Ach und falls es Dich interessiert, 30 Millionen Blutgeld aus den USA hat das Volk Palästinas bereits wieder an die USA zurückgezahlt. Die restlichen 20 Millionen kommen in Kürze.

(1) Die Ziele sind klar. Sie haben's gerade heute wieder gegenueber dem Putin so klar ausgedrueckt, wie's nur geht.

(2) Das ist schlicht falsch.

(3) Der US Kongress hat's zurueckverlangt, weil nach einer US Kongress Resolution von irgendwann in den letzten Jahren vom State Department gelistete Terrororganisationen kein US Steuergeld bekommen duerfen. Und Hamas ist auf der Liste. Abbas, der das Geld noch hatte, hat es an den US Kongress zurueckgegeben.

Rocky

murmeltier
03.03.2006, 19:40
Nein, auch die heutigen Leader sind nicht "verbrechärisch". Der Arafat war, denn der hat in arabisch fuer dreissig Jahre den Palestinern von der Ausrottung Israels erzaehlt, und in Englisch den Friedensengel gespielt. Sowas ist "verbrechärisch".

Die Hamas Leute haben eine sehr klare Sprache. Das respektiere wenigstens ich an Ihnen sehr. Sie wollen Israel ausrotten, so ungefaehr haben sie's in Moskow gerade heute wieder ausgedrueckt.

Jetzt weiss auch der Putin, woran er ist.

Wer redet denn immer von "verbrechärn"? Doch bloss Du, nicht ich.

Sie sind Trerroristen, und einen Terroristenverein hat die grosse Mehrheit der Palaestiner zu ihren Leadern gewaehlt.

Rocky


Kannst Du mal dazu einen Beweis anführen, daß die Hamas in Moskau ausgedrückt hat, sie wollten Israel ausrotten.

Rocky
03.03.2006, 19:42
Kannst Du mal dazu einen Beweis anführen, daß die Hamas in Moskau ausgedrückt hat, sie wollten Israel ausrotten.

Hab's gerade in mehreren amerikanischen Zeitungen gelesen. Keine Angst, die politisch korrekte Falsch-Uebersetzung wird auch irgendwann in den deutschen Medien erscheinen.

Rocky

alta velocidad
03.03.2006, 19:49
Hab's gerade in mehreren amerikanischen Zeitungen gelesen. Keine Angst, die politisch korrekte Falsch-Uebersetzung wird auch irgendwann in den deutschen Medien erscheinen.

Rocky

Da verlasse ich mich dann doch lieber auf russische Quellen:


Die Hamas hat Russland die Erfüllung aller Verpflichtungen zur Nahostregelung zugesichert, falls Israel Gegenschritte tut. Das teilte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Freitag nach Verhandlungen mit Hamas-Führer Chaled Maschaal in Moskau mit.

Es handele sich unter anderem um die Straßenkarte und die arabische Friedensinitiative, die die Anerkennung Israels im Gegenzug zur Beendigung der Okkupation vorsieht. Die Hamas wolle alle Vereinbarungen unter der Bedingung einhalten, dass entgegenkommende Schritte getan würden, sagte Lawrow.

Den ganzen Artikel gibt es hier:
http://de.rian.ru/world/20060303/43902395.html

murmeltier
03.03.2006, 19:49
Hab's gerade in mehreren amerikanischen Zeitungen gelesen. Keine Angst, die politisch korrekte Falsch-Uebersetzung wird auch irgendwann in den deutschen Medien erscheinen.

Rocky

Dann bring doch mal einen Link, wenigstens zu einer dieser Zeitungen und zu einem entsprechenden Artikel.

murmeltier
03.03.2006, 19:52
Da verlasse ich mich dann doch lieber auf russische Quellen:



Den ganzen Artikel gibt es hier:
http://de.rian.ru/world/20060303/43902395.html

Diesen Informationsstand habe ich auch.

SAMURAI
03.03.2006, 19:53
Vergebliche Appelle - Hamas in Moskau

Russland hat die radikal-islamische Palästinenser-Bewegung Hamas bei Gesprächen in Moskau zur Umsetzung der Abkommen mit Israel aufgerufen. Das Treffen russischer Diplomaten mit einer Hamas-Abordnung war der erste offizielle Kontakt der Radikalen mit den ausländischen Vermittlern im Nahost-Konflikt. Der Delegationsleiter Chaled Maschaal bekräftigte jedoch die harte Haltung seiner Organisation gegenüber Israel.

Präsident Wladimir Putin hatte die in den USA als Terrorgruppe eingestufte Hamas nach Moskau eingeladen, um mäßigend auf die Sieger der palästinensischen Parlamentswahl vom Januar einzuwirken. "Hamas als führende politische Kraft der Palästinenser sollte ihren Teil zur Umsetzung der bisherigen Abkommen zwischen der Autonomie-Behörde und Israel tun", forderte der russische Außenminister Sergej Lawrow.

"Diese Chance nutzen"

Maschaal warf dagegen Israel vor, die Verwirklichung des Friedensplans, der "Road Map", gestoppt zu haben. Hamas wolle Frieden und sei gesprächsbereit, erklärte er bei der Ankunft in Moskau. Die Gruppe lehnt bislang die Abkommen mit Israel als Verrat an den Interessen der Palästinenser ab und strebt eine Zerstörung des jüdischen Staates an.

Parallel zu den Gesprächen bemühte sich Russland, Zweifel an seinem loyalen Festhalten an den bisherigen Nahost-Vereinbarungen zu zerstreuen. Unter anderem telefonierte Putin mit seinem ägyptischen Kollegen Husni Mubarak.

Russland schätze ebenso wie seine Partner UN, EU und USA im Nahostquartett die Hamas als Terrorgruppe ein, sagte der Duma-Außenpolitiker Konstantin Kossatschow. Aber die russische Gesetzeslage lasse das Gespräch mit der Hamas zu. Wegen der künftigen Regierungsaufgabe "ändert sich die Verantwortlichkeit der Hamas für ihr Handeln, und es wäre ein Fehler, diese Chance nicht zu nutzen", erklärte Kossatschow.

"Wenn die Hamas nach dem Treffen etwas vorsichtiger mit ihrer Rhetorik wäre, wäre das schon ein Erfolg", meinte der kremlnahe Politologe Wjatscheslaw Nikonow. Neben Maschaal kamen die Hamas-Führungsmitglieder Mahmud Sahar und Said Siam nach Moskau, aber nicht der neu ernannte Regierungschef Ismail Hanija.

Kritik von allen Seiten

Das Treffen in Moskau war nicht nur international, sondern auch im eigenen Land auf Kritik gestoßen. Einige liberale Oppositionsgruppen warfen der Regierung beispielsweise vor, mit Extremisten zu paktieren. In Deutschland kritisierte der Zentralrat der Juden die Aufwertung der Terrorgruppe Hamas zu einem Gesprächspartner.

Tschetschenische Rebellen wiederum kritisierten die Hamas-Vertreter scharf für ihren Besuch. Mit dem Treffen hochrangiger Regierungsvertreter habe die inzwischen machthungrige Gruppe nicht nur ihre eigenen Prinzipien aufgegeben, sondern auch ihren Segen für den "Mord am tschetschenischen Volk" erteilt. Tschetschenische Moslem-Extremisten kämpfen seit mehr als zehn Jahren für eine Unabhängigkeit der Provinz von Russland. auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. ..

Da die Welt mit Russland leben muss, muss die Welt auch mit der Hamas leben.

Russland betreibt eine recht schlaue Politik !

Just Amy
03.03.2006, 20:41
Dann bring doch mal einen Link, wenigstens zu einer dieser Zeitungen und zu einem entsprechenden Artikel.
http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/382124.html

aus der charter:

Israel will rise and will remain erect until Islam eliminates it as it had eliminated its predecessors

Diana1
03.03.2006, 20:42
Wieso auch nicht, die Hamas ist doch eine gute Organisation.

koba
03.03.2006, 20:48
Nein, auch die heutigen Leader sind nicht "verbrechärisch". Der Arafat war, denn der hat in arabisch fuer dreissig Jahre den Palestinern von der Ausrottung Israels erzaehlt, und in Englisch den Friedensengel gespielt. Sowas ist "verbrechärisch".

Die Hamas Leute haben eine sehr klare Sprache. Das respektiere wenigstens ich an Ihnen sehr. Sie wollen Israel ausrotten, so ungefaehr haben sie's in Moskow gerade heute wieder ausgedrueckt.

Jetzt weiss auch der Putin, woran er ist.

Wer redet denn immer von "verbrechärn"? Doch bloss Du, nicht ich.

Sie sind Trerroristen, und einen Terroristenverein hat die grosse Mehrheit der Palaestiner zu ihren Leadern gewaehlt.

Rocky
ja sie sind terriristen, bin auch der meinung.

und hamas hatt in moskau kein wort über vernichtung von israel gesagt, hams will alles anerkännen was die regierung vor der hamas anerkannt hatt.

Ich hab grad alles im ferseher gesehen, hab russische canelle.

Rocky
03.03.2006, 23:22
ja sie sind terriristen, bin auch der meinung.

und hamas hatt in moskau kein wort über vernichtung von israel gesagt, hams will alles anerkännen was die regierung vor der hamas anerkannt hatt.

Ich hab grad alles im ferseher gesehen, hab russische canelle.

Jap, so ist das.

Die immer nichtinformierte NYT schreibt:
"
Hamas, in Russia, Gets Chilly Warning to Recognize Israel
"

How about that? Wird da nicht Propaganda getrieben in diesem teuflischen Ameriga. Und was fir Brobaganda...

Rocky

SAMURAI
04.03.2006, 08:40
Jap, so ist das.

Die immer nichtinformierte NYT schreibt:
"
Hamas, in Russia, Gets Chilly Warning to Recognize Israel
"

How about that? Wird da nicht Propaganda getrieben in diesem teuflischen Ameriga. Und was fir Brobaganda...

Rocky

Was brabbelt DU da, die Hamas hat den Rückzug aus den besetzten Gebieten gefordert. Russland hat die Hamas zur Mässigung aufgerufen.

alta velocidad
04.03.2006, 11:13
Hamas hält am innerpalästinensischen Waffenstillstandsabkommen fest
(Zusammenfassung)

21:28 | 03/ 03/ 2006

MOSKAU, 03. März (RIA Novosti). Hamas-Führer Chaled Maschaal hat die Bereitschaft seiner Bewegung bekräftigt, am innerpalästinensischen Waffenstillstandsabkommen festzuhalten.

"Die Hamas erklärt sich bereit, an dem Waffenstillstand vom März 2005 festzuhalten, - aber unter dem Vorbehalt, dass auch Israel auf Gewalteinsatz verzichtet", heißt es in einer Mitteilung des Informations- und Presseamtes des russischen Außenministeriums vom Freitag.

Bei Gesprächen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dessen Stellvertreter Alexander Saltanow hatte Maschaal versichert, dass seine Bewegung keine Eskalation von Gewalt und Spannungen in der Region anstrebe, sondern lediglich die gesetzlichen Interessen und Rechte des palästinensischen Volkes schützen wolle.

Den ganzen Text gibt es hier:
http://de.rian.ru/world/20060303/43905102.html

Liest sich um einiges weniger spektakulär, als das, was hier verbreitet wurde.

Rocky
04.03.2006, 13:25
Was brabbelt DU da, die Hamas hat den Rückzug aus den besetzten Gebieten gefordert. Russland hat die Hamas zur Mässigung aufgerufen.

Nur nach deutscher, politisch korrekter Falschuebersetzung.
Habe ich vermutet.

Rocky

alta velocidad
04.03.2006, 15:24
Immerhin will die Hamas am Waffenstillstand fest halten, wenn Israel dies auch tut, nun ist der Ball wieder bei Israel.

Rocky
04.03.2006, 15:33
Immerhin will die Hamas am Waffenstillstand fest halten, wenn Israel dies auch tut, nun ist der Ball wieder bei Israel.

Nein, eine Suizid Terrorbande ist eine Terrorbande.

Waffenstillstand mit so einer Bande hatte noch nie ihre Substanz.

Der Ball bleibt bei den Hamas, Israel anzuerkennen. Kein Herausreden hilft.


Putin hat das klipp uund klar gesagt, natuerlich nur nach Zeitungsberichten, die Putin's kurzen, praegnanten Stil auch berichtet haben, nicht von der poltisich korrekten deutschen presse, die blumig das Ganze zerschwaetzt haben, etwas, was nicht dem stil Putin's entspricht.

Rocky

koba
04.03.2006, 17:07
Jap, so ist das.

Die immer nichtinformierte NYT schreibt:
"
Hamas, in Russia, Gets Chilly Warning to Recognize Israel
"

How about that? Wird da nicht Propaganda getrieben in diesem teuflischen Ameriga. Und was fir Brobaganda...

Rocky


scheiß amrykaner

Rocky
04.03.2006, 17:12
scheiß amrykaner

Ja, das habe ich von Dir erwartet.

Rocky

koba
04.03.2006, 18:52
Ja, das habe ich von Dir erwartet.

Rocky
was soll dann dein "Akzent".

Rocky
04.03.2006, 18:54
was soll dann dein "Akzent".

Ich habe nicht irgendwie Deinen "Akzent" kommentiert, sondern deine Aussage.

Ist das so ungewoehnlich in diesem Forum , eine Aussage eines anderen Foristen zu kommentieren, dass sowas fuer Dich nicht offensichtlich ist?

Das laesst ja tief blicken.

Rocky

SAMURAI
04.03.2006, 19:22
Rocky - Rock ab - siehe meine Signatur .

Auch Du darft auf die Kirchweih

Rocky
04.03.2006, 19:25
Rocky - Rock ab - siehe meine Signatur .

Auch Du darft auf die Kirchweih

Wir haben eine solche Festivitaet nicht. Du weiss ja, Establishment Clause.....
Also, was ist Dein naechster Vorschlag.

Rocky

Rocky
04.03.2006, 20:02
Interessant.
Wenigstesn in der "Welt" ist die richtige Version ueber die Moscow Gespraeche anscheinend heute angekommen, auch wenn sie gestern die politisch korrekte Version lautstark verkuendet hatten:
"
Hamas spricht Israel weiterhin das Existenzrecht ab
"
Steht als Titel in der "Welt-on-line".
Die Welt hat schon immer nach vielen politisch korrekten Falschuebersetzungen und Eskapaden dann doch zur akkuraten Version gefunden. Irgendwie steckt in der "Welt" noch immer sowas wie kompetenter Journalismus, der dann doch immer wieder hervorkommt. Das sieht man auch an den Opinion section (wird Forum genannt in der Welt), die manchmal ausgezeichnete Artikel hat, die die Realitaet bis in's Einzelne treffen.

Hier im Forum sieht man allerdings ganz selten einen Link zur "Welt", sondern da ist es meistens der "Spiegel", die Sueddeutsche" oder Unmengen von obskuren "News" Websites. Spiegelt irgendwie die bias (wie man das immer in deutsch sagt) der Foristen wieder, so wie ich das sehe.

Rocky .

alta velocidad
04.03.2006, 22:41
Nein, eine Suizid Terrorbande ist eine Terrorbande.

Waffenstillstand mit so einer Bande hatte noch nie ihre Substanz.

Der Ball bleibt bei den Hamas, Israel anzuerkennen. Kein Herausreden hilft.


Putin hat das klipp uund klar gesagt, natuerlich nur nach Zeitungsberichten, die Putin's kurzen, praegnanten Stil auch berichtet haben, nicht von der poltisich korrekten deutschen presse, die blumig das Ganze zerschwaetzt haben, etwas, was nicht dem stil Putin's entspricht.

Rocky

An der russischen Presse habe ich mich orientiert und die sollte es am besten Wissen.

Rocky
05.03.2006, 00:05
An der russischen Presse habe ich mich orientiert und die sollte es am besten Wissen.

Die koennen am besten luegen,

Rocky

alta velocidad
05.03.2006, 04:53
Wenn es um Belange in Moskau geht, werden die deutlich besser Bescheid wissen, als us-amerikanische Quellen.

Igel
05.03.2006, 04:58
Wenn es um Belange in Moskau geht, werden die deutlich besser Bescheid wissen, als us-amerikanische Quellen.

kanst du nicht lesen?

was hat bescheid wissen mit luegen zu tun? :)) :))

koba
05.03.2006, 07:55
Die koennen am besten luegen,

Rocky
Bei der Pressekonferevz waren russische,ami,eu-journalisten, und lügen tut de US-Presse, niemand bei hamas hatt aus MOskau mit vernichtung Israel gedroht. das hätte auch Moskau nie zugelassen.
Us-presse ist ein Instrummnt des Weißen-Hauses. In den USA ist die Presse nicht freiher wie in Russland.

Kaum hatt Bush Iran beschuldigt, schon eine Welle der anti Iran Propaganda in den Medien.
es gibt genug Beispille.

alta velocidad
05.03.2006, 08:52
kanst du nicht lesen?

was hat bescheid wissen mit luegen zu tun? :)) :))


Wer Bescheid weiß, kann wahrheitsgetreu berichten, wer nicht Bescheid weiß, kann nur fantasieren.

SAMURAI
05.03.2006, 09:57
Die Welt wird mit der HAMAS leben müssen !

Mark Mallokent
05.03.2006, 10:22
Die Welt wird mit der HAMAS leben müssen !
Aber die Welt muß sie nicht finanzieren.

Rocky
05.03.2006, 12:23
Us-presse ist ein Instrummnt des Weißen-Hauses. In den USA ist die Presse nicht freiher wie in Russland.



Amen.

Rocky

koba
05.03.2006, 16:15
Amen.

Rocky
es ist Fakt, das in den USA die Presse das macht was man der aus dem Weißen-Haus sagt.

Rocky
05.03.2006, 16:23
es ist Fakt, das in den USA die Presse das macht was man der aus dem Weißen-Haus sagt.

Das ist der dritte Kandidat fuer den bizarrsten Satz des Jahres.
Wir sollten doch am Ende einen Orden vergeben fuer das.

Rocky

SAMURAI
05.03.2006, 17:27
Aber die Welt muß sie nicht finanzieren.

Meine Meinung !

koba
05.03.2006, 18:31
Das ist der dritte Kandidat fuer den bizarrsten Satz des Jahres.
Wir sollten doch am Ende einen Orden vergeben fuer das.

Rocky

wie blind seit ihr eigentlich, das ihr denkt in den USA geht alles so wie es in einem Denokratieschen Staat laufen sollte?
Man, die russischen Oligarchen, die putn stürzen wollen, konnen für geld in der amipresse alles publizieren lassen was die wollen.
Schu mall nach was euer staat mit menschenrechten macht und wieviele zivillisten der in den letzten jahren umgebracht hatt, es werden menschen ohne verdacht inhatiert und dann noch aus spaß gefoltert. wach auf, die amis sind heute das meistgehasste land der welt, vor 20 jahren waren die das meistgeliebte land auf der erde und daran sind bestimmt nicht die schuld die die amis nicht mögen.

Crystal
05.03.2006, 18:43
wie blind seit ihr eigentlich, das ihr denkt in den USA geht alles so wie es in einem Denokratieschen Staat laufen sollte?Es läuft alles demokratisch in den US!
Wenn Du andere Beispiele hast, her damit!
Dass es auch zu Irrtümern kommen kann, ist nicht auszuschließen. Aber die gibt es weitaus mehr in nicht-demokratischen Staaten!


Man, die russischen Oligarchen, die putn stürzen wollen, konnen für geld in der amipresse alles publizieren lassen was die wollen.Die US ist ein freies Land mit einer freien Presse. Dort kann man ALLES publizieren, was auch immer man möchte! Auch wenn es bestimmten politischen Kreisen nicht so genehm ist.


Schu mall nach was euer staat mit menschenrechten macht und wieviele zivillisten der in den letzten jahren umgebracht hatt, es werden menschen ohne verdacht inhatiert und dann noch aus spaß gefoltert.Nenn mir mal ein einziges Land oder einen einzigen Staat, in dem die Menschenrechte besser geachtet und gehütet werden wie in den US.


wach auf, die amis sind heute das meistgehasste land der welt, vor 20 jahren waren die das meistgeliebte land auf der erde und daran sind bestimmt nicht die schuld die die amis nicht mögen.Und WER ist schuld?

koba
05.03.2006, 19:04
Es läuft alles demokratisch in den US!
Wenn Du andere Beispiele hast, her damit!
Dass es auch zu Irrtümern kommen kann, ist nicht auszuschließen. Aber die gibt es weitaus mehr in nicht-demokratischen Staaten


Die US ist ein freies Land mit einer freien Presse. Dort kann man ALLES publizieren, was auch immer man möchte! Auch wenn es bestimmten politischen Kreisen nicht so genehm ist.

Nenn mir mal ein einziges Land oder einen einzigen Staat, in dem die Menschenrechte besser geachtet und gehütet werden wie in den US.

Und WER ist schuld?

eben alles, auch lügen und unfug.

Es gibt sogar mehrere,z.b. schweden,finnland,deutschland,holland,belgien,luxe mburg,österreich.

Die us regierung.

Crystal
05.03.2006, 19:18
eben alles, auch lügen und unfug.

Es gibt sogar mehrere,z.b. schweden,finnland,deutschland,holland,belgien,luxe mburg,österreich.

Die us regierung.Das ist der Preis der Freiheit. Man muss eben selektieren können im www. wo und wie man sich informiert.
Die Alternative wäre zwangsläufig eine staatlich kontrollierte und manipulierte Informationspolitik. Und wenn Dir das lieber ist, so was gibt es ja auch im www.

koba
05.03.2006, 20:26
Das ist der Preis der Freiheit. Man muss eben selektieren können im www. wo und wie man sich informiert.
Die Alternative wäre zwangsläufig eine staatlich kontrollierte und manipulierte Informationspolitik. Und wenn Dir das lieber ist, so was gibt es ja auch im www.

ja, aber wenn private personen die medien manipulieren, dann ist es auch desinformation.

Crystal
05.03.2006, 20:30
ja, aber wenn private personen die medien manipulieren, dann ist es auch desinformation.Wenn Du seriösen Medien nicht glauben willst oder kannst, dann musst Du Dich vor Ort eben selber überzeugen.
Fahr einfach mal hin und mach Dir selbst ein Bild von den Gegebenheiten!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die deutschen Sozialsysteme für Deinen Aufenthalt sogar noch bezahlen werden. Hat schließlich etwas mit "politischer Weiterbildung" zu tun!

alta velocidad
05.03.2006, 22:44
Nenn mir mal ein einziges Land oder einen einzigen Staat, in dem die Menschenrechte besser geachtet und gehütet werden wie in den US.


Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Kanada.

Wenn man die Todesstrafe in den USA noch mit in Betracht zieht: Faktisch die ganze EU + Kanada, Schweiz, Norwegen.

Rocky
05.03.2006, 22:55
wie blind seit ihr eigentlich, das ihr denkt in den USA geht alles so wie es in einem Denokratieschen Staat laufen sollte?
Man, die russischen Oligarchen, die putn stürzen wollen, konnen für geld in der amipresse alles publizieren lassen was die wollen.
Schu mall nach was euer staat mit menschenrechten macht und wieviele zivillisten der in den letzten jahren umgebracht hatt, es werden menschen ohne verdacht inhatiert und dann noch aus spaß gefoltert. wach auf, die amis sind heute das meistgehasste land der welt, vor 20 jahren waren die das meistgeliebte land auf der erde und daran sind bestimmt nicht die schuld die die amis nicht mögen.

Nur zu mit Deinem Insinn. Wenn Dir's hilft, soll mir's recht sein.

Rocky

Rocky
05.03.2006, 22:57
ja, aber wenn private personen die medien manipulieren, dann ist es auch desinformation.

Was soll der Quatsch?
Wer sind diese "private Personen"?

Hast Du nicht oben gesagt, dass das Weisse Haus die Medien manipuliere.
Weisst Du ueberhaupt am Abend noch, was Du am Morgen rumschreist?

Rocky

Rocky
05.03.2006, 22:59
Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Kanada.

Wenn man die Todesstrafe in den USA noch mit in Betracht zieht: Faktisch die ganze EU + Kanada, Schweiz, Norwegen.

Unsinn, das kommt aus Deiner Ignoranz.
Die Todesstrafe hat nix mit der Missachtung von Menschenrechten zu tun. Oder eben nur in deinem voellig vermurksten Privatkodex.

Wer die 10 Amendments der Bill of Riights verletzt, auch wenn es der Praesdient ist, wird vor den US Supreme Court geschleppt.

Dein Quatsch wird so langsam fade.

Rocky

alta velocidad
06.03.2006, 04:23
Unsinn, das kommt aus Deiner Ignoranz.
Die Todesstrafe hat nix mit der Missachtung von Menschenrechten zu tun. Oder eben nur in deinem voellig vermurksten Privatkodex.

Wer die 10 Amendments der Bill of Riights verletzt, auch wenn es der Praesdient ist, wird vor den US Supreme Court geschleppt.

Dein Quatsch wird so langsam fade.

Rocky

Genau, die Todesstrafe hat nichts mit der Missachtung von Menschenrechten zu tun, das bestimmt „God's own country“ einfach und alle anderen haben die Klappe zu halten. :))

Wessen Quatsch hier langsam fade wird, ist die Frage. :rolleyes:

Igel
06.03.2006, 04:28
Wer die 10 Amendments der Bill of Riights verletzt, auch wenn es der Praesdient ist, wird vor den US Supreme Court geschleppt.

Dein Quatsch wird so langsam fade.

Rocky




Genau, die Todesstrafe hat nichts mit der Missachtung von Menschenrechten zu tun, das bestimmt „God's own country“ einfach und alle anderen haben die Klappe zu halten. :))

Wessen Quatsch hier langsam fade wird, ist die Frage. :rolleyes:

??????

was nennst du dan mord? weil vorsaetzlicher mord der grund fuer die todesstrafe ist.

also ist mord keine missachtung von menschenrechten? der taeter misachtet aber hier gewaltig. :rolleyes:

aber du drehst rockies worte einfach um aber das ist ja nix neues.
fehlt dir was?

alta velocidad
06.03.2006, 06:58
??????

was nennst du dan mord? weil vorsaetzlicher mord der grund fuer die todesstrafe ist.

also ist mord keine missachtung von menschenrechten? der taeter misachtet aber hier gewaltig. :rolleyes:

aber du drehst rockies worte einfach um aber das ist ja nix neues.
fehlt dir was?

Natürlich ist Mord eine Missachtung der Menschenrechte, deshalb wird er ja auch bestraft.
Im Übrigen drehe ich keine Worte um, ich bin nur der Meinung, dass Staaten, die sich das Recht herausnehmen zu töten, nicht das Recht haben, sich als Hort der Menschenrechte zu bezeichnen. Bezüglich der Todesstrafe ist ja heutzutage Russland weiter als die USA, das ist doch nicht normal.

Rocky
06.03.2006, 12:00
Natürlich ist Mord eine Missachtung der Menschenrechte, deshalb wird er ja auch bestraft.
Im Übrigen drehe ich keine Worte um, ich bin nur der Meinung, dass Staaten, die sich das Recht herausnehmen zu töten, nicht das Recht haben, sich als Hort der Menschenrechte zu bezeichnen. Bezüglich der Todesstrafe ist ja heutzutage Russland weiter als die USA, das ist doch nicht normal.

Du hast eine wirklich verkorkste Weltanschauung.
Kriegst Du kein Kopfweh dabei?

Rocky

General
06.03.2006, 12:23
Du hast eine wirklich verkorkste Weltanschauung.
Kriegst Du kein Kopfweh dabei?

Rocky

Bei deinem Argumentationsstil kann man allerdings Kopfschmerzen bekommen.

alta velocidad
06.03.2006, 13:52
Du hast eine wirklich verkorkste Weltanschauung.
Kriegst Du kein Kopfweh dabei?

Rocky

Na, das nenne ich doch mal einen eloquenten Diskussionsstil, so bekommst Du Dein Gegenüber bestimmt überzeugt, machst Du das immer so fachmännisch? :))

koba
06.03.2006, 14:56
Was soll der Quatsch?
Wer sind diese "private Personen"?

Hast Du nicht oben gesagt, dass das Weisse Haus die Medien manipuliere.
Weisst Du ueberhaupt am Abend noch, was Du am Morgen rumschreist?

Rocky


lies erst mal deen Strang durch, bevor du dich lächerlich machst.

Und du hast wirklich kein paln, diese private personen sind, chodorkovski, beresowski,gusinski,lebed,newslin. die wollen nur eins, putin stürzen und die dürfen alle, lügen in der us presse über putin verbreiten, für geld natürlich und die us regierung drückt beide augen zu.

koba
06.03.2006, 15:03
Wenn Du seriösen Medien nicht glauben willst oder kannst, dann musst Du Dich vor Ort eben selber überzeugen.
Fahr einfach mal hin und mach Dir selbst ein Bild von den Gegebenheiten!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die deutschen Sozialsysteme für Deinen Aufenthalt sogar noch bezahlen werden. Hat schließlich etwas mit "politischer Weiterbildung" zu tun!


was soll der quatsch, wenn ich dich richtig verstanden hab, bist du dir ziemlich sicher, das ich mein lebensunterchalt vom stadt finanziert bekomme.

dann bin ich ziemlich sicher, das sowas wie du noch zahlen müsste, um sich in deutschland aufhalten zu dürfen.

Rocky
06.03.2006, 15:10
lies erst mal deen Strang durch, bevor du dich lächerlich machst.

Und du hast wirklich kein paln, diese private personen sind, chodorkovski, beresowski,gusinski,lebed,newslin. die wollen nur eins, putin stürzen und die dürfen alle, lügen in der us presse über putin verbreiten, für geld natürlich und die us regierung drückt beide augen zu.

Leidest Du irgendwie an was Psychologischem? Paranoia oder so was?

Rocky

Rocky
06.03.2006, 15:12
Na, das nenne ich doch mal einen eloquenten Diskussionsstil, so bekommst Du Dein Gegenüber bestimmt überzeugt, machst Du das immer so fachmännisch? :))

Mir ist noch nie eigefallen, irgendjemanden von irgendetwas Politischem ueberzeugen zu wollen. Sowas ist nur in Ausnahmefaellen moeglich.

Ich mache nur meine Kommentare, wie ich das sehe. Was Du damit machst, ist Dein Vergneuegen.

Rocky

koba
06.03.2006, 15:21
Leidest Du irgendwie an was Psychologischem? Paranoia oder so was?

Rocky
nein, ich bin davon überzeugt

Rocky
06.03.2006, 16:07
nein, ich bin davon überzeugt

Nicht? Warum schreibst Du dann einen solchen Quatsch ueber die USA, von der Du keine Ahnung hast?

Rocky

PS: ich lese Dinen Quatsch nie so genau. Eben, beim Nochmal Durchlesen faellt mir gerade auf, dass Du Dich aufregst, dass russische Privatpersonen Opinion Artikel in amerikanischen Medien schreiben.

Dann sagst Du, das sei irgendwie nicht in Ordnung.

Dann, weiss nicht mehr ob es Du warst, oder irgendein anderer dieser Foren Crack Pots, dass die USA Presse vom White House gelenkt sei.

Das macht doch alles keinen Sinn.

Weil die amerikanische Presse frei ist, kann sie genau veroeffentlichen, was sie fuer richtig haelt. Auch von diesen russischen Privat Personen, die Dich anscheinend auf die Palme brinngen.

Ob das alles gelogen ist oder nicht, ueberlaesst man in der uSA dem Leser, dem Leser, dem Leser, dem Leser...........nicht irgendjemanden anderem, wie Dir zum Beispiel.

Amerikaner haben die Angewohnheit fuer sich selbst zu denken, fuer sich selbst zu denken, fuer sich selbst zu denken....... Das eingenstaendige Denken ist Dir sicher unbekannt. Aber das ist dein Problem, und sicher keines der Amerikaner.

Rocky

SAMURAI
06.03.2006, 16:17
Nicht? Warum schreibst Du dann einen solchen Quatsch ueber die USA, von der Du keine Ahnung hast?

Rocky

Gibt es im Forum jemanden den Du nicht als unfähigen, unwissenden Idioten bezeichnst ?

Gibt es in der USA keine Foren, wo Du Deine Ängste ausleben kannst ?

LmaA

kritiker_34
06.03.2006, 16:25
Dann, weiss nicht mehr ob es Du warst, oder irgendein anderer dieser Foren Crack Pots, dass die USA Presse vom White House gelenkt sei.

Das macht doch alles keinen Sinn.

Weil die amerikanische Presse frei ist, kann sie genau veroeffentlichen, was sie fuer richtig haelt. Auch von diesen russischen Privat Personen, die Dich anscheinend auf die Palme brinngen.

Ob das alles gelogen ist oder nicht, ueberlaesst man in der uSA dem Leser, dem Leser, dem Leser, dem Leser...........nicht irgendjemanden anderem, wie Dir zum Beispiel.

Amerikaner haben die Angewohnheit fuer sich selbst zu denken, fuer sich selbst zu denken, fuer sich selbst zu denken....... Das eingenstaendige Denken ist Dir sicher unbekannt. Aber das ist dein Problem, und sicher keines der Amerikaner.

Rocky

@ Rocky

wir wissen doch, dass alles in den USA besser, grösser, demokratischer, etc ist. Aber bitte lass uns doch ein wenig Spielraum in der Interpretation von Ereignissen.

"Hard Questions About White House Media Manipulation"

February 24, 2005

In a fitting bit of irony, President Bush will meet with Russian President Vladimir Putin later today to discuss, among other topics, mounting suppression of a free and open press in Russia. Perhaps President Putin should press President Bush about his own media abuse and manipulation at home. The White House record of corruption continues to grow: paid journalists acting as administration shills; fake news stories produced by government agencies; and now partisan GOP "newsman" James Guckert (who works under the false name Jeff Gannon to cover up his second life as an Internet prostitute) gaining access to the White House press office and potentially sensitive national security information. The White House should answer some basic questions about the emerging Guckert/Gannon scandal:"

http://www.americanprogressaction.org/site/pp.asp?c=klLWJcP7H&b=387727

ps: jede Regierung, ob amerikanisch, ob bundesdeutsch, ob von irgendeinem anderen Land... hat einen gewissen Einfluss auf die Medien. Zu erwarten das Medien sich im luftleeren Raum bewegen ist naiv und hat nichts mit einer realistischen Einschätzung zu tun.

Rocky
06.03.2006, 16:25
(1)Gibt es im Forum jemanden den Du nicht als unfähigen, unwissenden Idioten bezeichnst ?

(2)Gibt es in der USA keine Foren, wo Du Deine Ängste ausleben kannst ?

LmaA


(1) Doch es gibt einige, aber zugegebenermassen wenige.
Die meisten schreiben einen katastrophalen, idiotischen und von jemanden vorgekauten Mist ueber die USA.

Und, wie Du weisst, Samurai, Leute, die das Dauerwiederholen von anderen oder auch "durchschnittlichen" Meinungen als geistige Taetigkeit betrachten, und das eigenstaendige Denken fuer zu muehsam halten, belustigen mich unglaublich, und ich mache eben Witze ueber sie.

Was dagegen?


(2) Gibt es eine Forenregeln, dass Amerikaner, die eine eigene Meinung haben, nicht forumskonform sind? Weiss bis jetzt nichts davon Samurai.

Darf ich Dich mit Mr. Saubermann bezeichenen, der alle unliebsamen Meinungen aus dem Forum versucht herauszukehren. Samurai, was dabei herauskommen wuerde, waere aber ein Gesangverein, mit Sanurai als der Vorsinger. Hast Du sowas im Sinn?

Rocky

Rocky
06.03.2006, 16:30
(1)wir wissen doch, dass alles in den USA besser, grösser, demokratischer, etc ist.

(2)
"Hard Questions About White House Media Manipulation"

February 24, 2005

In a fitting bit of irony, President Bush will meet with Russian President Vladimir Putin later today to discuss, among other topics, mounting suppression of a free and open press in Russia. Perhaps President Putin should press President Bush about his own media abuse and manipulation at home. The White House record of corruption continues to grow: paid journalists acting as administration shills; fake news stories produced by government agencies; and now partisan GOP "newsman" James Guckert (who works under the false name Jeff Gannon to cover up his second life as an Internet prostitute) gaining access to the White House press office and potentially sensitive national security information. The White House should answer some basic questions about the emerging Guckert/Gannon scandal:"

http://www.americanprogressaction.org/site/pp.asp?c=klLWJcP7H&b=387727

(1) OK, Endlich hast Du das eingesehen. Nur weiter so.

(2)Und was, genau, ist der Guckert/Gannon Dkandal? Hoert sich juicy an, mit "Internet Prostitute" usw. Was, for god's sake, ist eine "Internet prostitue"?

Nun, schon ein Jahr alt. Das hast Du aber schwer gesucht nach einer passenden story, die garantiert ausser Dir noch niemand aufgefallen ist.

Rocky

koba
06.03.2006, 16:48
Nicht? Warum schreibst Du dann einen solchen Quatsch ueber die USA, von der Du keine Ahnung hast?

Rocky

PS: ich lese Dinen Quatsch nie so genau. Eben, beim Nochmal Durchlesen faellt mir gerade auf, dass Du Dich aufregst, dass russische Privatpersonen Opinion Artikel in amerikanischen Medien schreiben.

Dann sagst Du, das sei irgendwie nicht in Ordnung.

Dann, weiss nicht mehr ob es Du warst, oder irgendein anderer dieser Foren Crack Pots, dass die USA Presse vom White House gelenkt sei.

Das macht doch alles keinen Sinn.


Weil die amerikanische Presse frei ist, kann sie genau veroeffentlichen, was sie fuer richtig haelt. Auch von diesen russischen Privat Personen, die Dich anscheinend auf die Palme brinngen.

Ob das alles gelogen ist oder nicht, ueberlaesst man in der uSA dem Leser, dem Leser, dem Leser, dem Leser...........nicht irgendjemanden anderem, wie Dir zum Beispiel.

Amerikaner haben die Angewohnheit fuer sich selbst zu denken, fuer sich selbst zu denken, fuer sich selbst zu denken....... Das eingenstaendige Denken ist Dir sicher unbekannt. Aber das ist dein Problem, und sicher keines der Amerikaner.

Rocky

Jetzt wird mir einiges klar, du kanst nicht richtig lesen!!!

Und du lebst nich in einer Märchenwelt.
In den USA ist die Demokratie weiter entwikelt wie in Russland, aber die USA ist nicht so ein Demokrartiescher Staat auf der Welt, der Recht hatt andere Staaten wegen mangels der Demokratie zu kritisieren, drei Stichwörter,Guantanamo-Irak-Todesstraffe, das alles ist alles andere aber sicher keine Demokreatie.

kritiker_34
06.03.2006, 17:04
(1) OK, Endlich hast Du das eingesehen. Nur weiter so.

(2)Und was, genau, ist der Guckert/Gannon Dkandal? Hoert sich juicy an, mit "Internet Prostitute" usw. Was, for god's sake, ist eine "Internet prostitue"?

Nun, schon ein Jahr alt. Das hast Du aber schwer gesucht nach einer passenden story, die garantiert ausser Dir noch niemand aufgefallen ist.

Rocky

Hey Rocky,

ist es erlaubt, eine Prise IRONIE einfliessen zu lassen?

also wenn du "white+house+media+manipulation" bei Google eintippst, bekommst du ÜBER 2 MILLIONEN Einträge.

Einer davon handelt von "Guckert/Gannon"

Hier ist ein anderer Eintrag, welcher jedoch sehr fragwürdig ist. So sollte man mit der Meinungsfreiheit nicht umgehen, das geht zuweit finde ich.
http://www.nogw.com/mediamind.html

Hier ist noch ein Beitrag, welcher die Art und Weise der Berichterstattung über den Irak Krieg betrifft.

"The film documents the U.S. media's near-unanimous acceptance of the George W. Bush administration's claim that Iraqi President Saddam Hussein possessed nefarious weapons of mass destruction (WMD), and therefore must be removed from power by unilateral U.S. military action."
http://rense.com/general63/newdoc.htm

also wir könnten ein eigenes Forum aufmachen, nur um herauszufinden wie die Manipulation der Medien funktioniert. Das es Manipulation gibt, sollte auch von dir anerkannt werden.

Rocky
06.03.2006, 18:34
ist es erlaubt, eine Prise IRONIE einfliessen zu lassen?

also wenn du "white+house+media+manipulation" bei Google eintippst, bekommst du ÜBER 2 MILLIONEN Einträge.

Einer davon handelt von "Guckert/Gannon"

Hier ist ein anderer Eintrag, welcher jedoch sehr fragwürdig ist. So sollte man mit der Meinungsfreiheit nicht umgehen, das geht zuweit finde ich.
http://www.nogw.com/mediamind.html

Hier ist noch ein Beitrag, welcher die Art und Weise der Berichterstattung über den Irak Krieg betrifft.

"The film documents the U.S. media's near-unanimous acceptance of the George W. Bush administration's claim that Iraqi President Saddam Hussein possessed nefarious weapons of mass destruction (WMD), and therefore must be removed from power by unilateral U.S. military action."
http://rense.com/general63/newdoc.htm

also wir könnten ein eigenes Forum aufmachen, nur um herauszufinden wie die Manipulation der Medien funktioniert. Das es Manipulation gibt, sollte auch von dir anerkannt werden.

Google spuckt alles aus, ob es Quatsch, Luege, Tatsache, Qualitaet, Mist oder sonst was ist.

Da faellt mir ein, dass Du Dich ueber einige Russen so aufregst, die in "
amerikanischen medien" schreiben. Gelegentlich sind diese Beitraege in der Opinion Section der Wall Street Journal, die ich taeglich (in Papier) lese. Sie wird morgends um 5 Uhr an meinen Drive way geliefert.

Du sagst, die luegen alle, wie gedruckt. Nun, hierzulande ueberlaesst man es dem Leser, was er von Zeitungsartikel denkt. Der Leser hat ein backgroundwissen, liest viel, vergleicht, und sortiert den Mist von der Qualitaet. Du bist da unnoetig.

Uebrigens, vor zwei Wochen war ein Beitrag von Putin persoenlich drin. Luegt der Putin auch ueber Putin?

Nochmals: Die amerikanischen Medien ist frei. Deshalb ist das Spektrum von der hoechsten Qualitaet bis dum groessten Quatsch und Luege bis zu ausgesprochenen Erfindungen alles vertreten. Nochmals, es bleibt Dir als Leser vorbehalten, den Mist von der Qualitaet auszusortieren.

So wie Du sortierst, kriegst Du nur den Mist mit. Das ist Dein Problem.
Manipuliert wird garnix.

Mehr Mist als Qualitaet wird geschrieben? Natuerlich, mit Mist kriegt man mehr Leser, eben zum Beispiel solche wie Du.

Mit Deiner Paranoia verpasst Du das ganze Leben. Wir sind nur fuer eine begrenzte Zeit auf dieser Welt, manche laenger, manche weniger lang. Jeden Tag, bei dem Du Dein Gehirn mit diesem Quatsch auffuellst, und solche bloedsinnigen Google Sucherei anstellst, ist ein verlorener Tag.

(White+house+media+Manipulation) 2 millionen Eintraege. So einfach ist deine Welt. Ich lach' mich kaputt.

Versuch' mal "Bush.... Verbreche...." Bin sicher, dass Du 10 Millionen Hits bekommst. Also ist nach Deinem Simplen Weltbild Bush ein Verbrecher.


Ich weiss, so habn's die Kommunisten gemacht. Die freie Welt hast Du noch nicht begriffen. Vielleicht gehst Du von der Welt ohne sie je zu begreifen.

Rocky

Rocky

kritiker_34
06.03.2006, 18:57
Google spuckt alles aus, ob es Quatsch, Luege, Tatsache, Qualitaet, Mist oder sonst was ist.

Da faellt mir ein, dass Du Dich ueber einige Russen so aufregst, die in "
amerikanischen medien" schreiben. Gelegentlich sind diese Beitraege in der Opinion Section der Wall Street Journal, die ich taeglich (in Papier) lese. Sie wird morgends um 5 Uhr an meinen Drive way geliefert.

Du sagst, die luegen alle, wie gedruckt. Nun, hierzulande ueberlaesst man es dem Leser, was er von Zeitungsartikel denkt. Der Leser hat ein backgroundwissen, liest viel, vergleicht, und sortiert den Mist von der Qualitaet. Du bist da unnoetig.

Rocky[/QUOTE]

Du verwechselst mich mit jemand anderem hier.

Auf den Rest habe ich keinen Bock noch weiter einzugehen. JEDER PRESSEBERICHT kann nur einen TEIL des ganzen THEMA´s beinhalten. Die Selektion und Anordnung obliegt dem Journalisten oder Publisher. Insofern ist jeder Pressebericht auch beeinflusst vom Journalisten bzw. der Zeitung.

Nur wenn man offen genug ist von gaanz links bis gaanz rechts zu lesen, findet man eventuell seine persönliche Mitte.

Verschone mich aber mit deinen schulmeisterlichen Belehrungen. Ich habe schliesslich schon als Kind Donald Duck, Mickey Mouse und andere Klassiker gelesen. Da lass ich mir von niemand was vormachen. Speziell den Dagobert Duck habe ich als Leitbild in ehrfürchtiger Erinnerung.

Rocky
06.03.2006, 20:56
Rocky

(1) JEDER PRESSEBERICHT kann nur einen TEIL des ganzen THEMA´s beinhalten. Die Selektion und Anordnung obliegt dem Journalisten oder Publisher. Insofern ist jeder Pressebericht auch beeinflusst vom Journalisten bzw. der Zeitung.

Nur wenn man offen genug ist von gaanz links bis gaanz rechts zu lesen, findet man eventuell seine persönliche Mitte.

(2)
Verschone mich aber mit deinen schulmeisterlichen Belehrungen. Ich habe schliesslich schon als Kind Donald Duck, Mickey Mouse und andere Klassiker gelesen. Da lass ich mir von niemand was vormachen. Speziell den Dagobert Duck habe ich als Leitbild in ehrfürchtiger Erinnerung.

(1) Genau, nicht nur beeinflusst, sondern bestimmt, Letzten Endes entscheidet der Editor-in-chief was geschrieben wird und was nicht. ABER KEINE OFFIZIELLE STELLE IRGENDWELCHER ART. Also wenn jemand manipuliert, was natuerlich bei den einen Medien mehr passiert als bei anderen, ist es der Editor-in-chief.

Deshlab ist es Unsinn, irgendeinen Beitrag herauszuklauben, der einem passt, und diesen als die "Wahrheit" hinzustellen.

In der freien Welt ist es recht komplex an die Wahrheit ranzukommen, aber man kommt dran, wenn man sich die Arbeit macht.

Bei den Kommunisten ist es sehr einfach die Wahrheit zu wissen, denn die wird einem von offizieller Stelle erzaehlt, klar, ohne Zweifel, und ohne eigene Wahl.

(2) Entschuldigung, dass ich lehrmeisterlich erscheine, aber in diesen Foren wird so viel Mist ueber die USA geschrieben, und vor allen Dingen fast immer der gleiche Mist, dass ich manchmal einfach die Nicks nicht auseinanderhalten kann. Ich verwende nicht viel Zeit in diesem Forum. Deshalb kommen solche Fehlerl vor.

Wenn ich Dich falsch getroffen habe, sorry about that. Ich werde Deinen Nick von der Massenschublade in die individuelle Schublade umsortieren. Diese beobachte ich individuell. Wird also nicht mehr passieren, die Verwechslung meine ich.

(3) Nun, da sieht man, was fuer ein Glueckspilz Du bist. Alles das war auf dem Index, als ich ein Kind war. Da habe ich viel, soweit ich mich noch erinnere, von den grossen Taten unseres Fuehrers und seienr tapferen Mannen gelesen, die dann spaeter garnicht mehr so gross waren, die Taten meine ich. Auch der Fuehrer und die Mannen war spaeter keine Grossen mehr, sondern ein ausgesprochene Mistviecher.

Heute denkt man in amnchen Kreisen wieder gross ueber die Mistviecher.

So aendern sich die Ansichten mit der Zeit.
Rocky

Rocky
06.03.2006, 21:02
(1) Jetzt wird mir einiges klar, du kanst nicht richtig lesen!!!

Und du lebst nich in einer Märchenwelt.


(2) In den USA ist die Demokratie weiter entwikelt wie in Russland, aber die USA ist nicht so ein Demokrartiescher Staat auf der Welt, der Recht hatt andere Staaten wegen mangels der Demokratie zu kritisieren,

(3)drei Stichwörter,Guantanamo-Irak-Todesstraffe, das alles ist alles andere aber sicher keine Demokreatie.


(1) Ich kann gut lesen. Mavchmal bin ich zu fluechtig, denn viel Zeit zu verwenden in diesem Forum waere Zeitverschwendung.

(2) Die Amis kritisieren wann und wen sie wollen. Irgendein Problem damit?

(3) Alle drei haben mit Demokratie zu tun. Jedes auf eine andere Weise. Da die drei Stichwoerter nix Gemeinsames haben, waere eine Erklaerung von meiner Seite sehr umfangreich und belehrend.

Da das Lehrmeistern hier offensichtlich unangenehm auffaellt, lasse ich es lieber.

Rocky

Praetorianer
06.03.2006, 21:13
Nun, aus den demokratischen Wahlen ist sie eindeutig als Wahlsieger hervorgegangen, daran lässt sich nicht rumdeuteln.

Was an den beiden Feststellungen von Marc Bishop nichts ändert.

alta velocidad
07.03.2006, 09:41
Mir ist noch nie eigefallen, irgendjemanden von irgendetwas Politischem ueberzeugen zu wollen. Sowas ist nur in Ausnahmefaellen moeglich.

Ich mache nur meine Kommentare, wie ich das sehe. Was Du damit machst, ist Dein Vergneuegen.

Rocky

So, so, ein politischer Kommentator gewissermaßen, dann solltest Du auf jeden Fall ein höheres Niveau suchen, denn so wirkt das unprofessionell.

Rocky
07.03.2006, 13:32
So, so, ein politischer Kommentator gewissermaßen, dann solltest Du auf jeden Fall ein höheres Niveau suchen, denn so wirkt das unprofessionell.

Schau mal, das ist so: Ueberzeugen von irgendjemanden ueber irgendetwas ist harte Arbeit. Dafuer bin ich in meiner Karriere gut bezahlt worden.

Jetzt nachdem ich die Karriere an den Nagel gehaengt habe, habe ich auch die Arbeit des Ueberzeugens an den Nagel gehaengt.

Ich sage zu jedem Thema,was und wie ich das genau sehe, und was ich darueber denke, und was Du mit dieser Aussage dann machst, bleibt genau Dir ueberlassen, oder jedem Anderen der lieben Foristen.

Ich habe das Wort "politisch" geschrieben, um zu sehen, ob Du Dich an Nebensaechlichkeiten aufhaengst. Bingooo, Du tust das.

Have fun,

Rocky

Kazuya
07.03.2006, 14:11
Was an den beiden Feststellungen von Marc Bishop nichts ändert.Nun, seine Behauptung, die Hamas wäre nicht demokratisch gesinnt erscheint mir da schon fragwürdig.

Just Amy
07.03.2006, 15:37
Nun, seine Behauptung, die Hamas wäre nicht demokratisch gesinnt erscheint mir da schon fragwürdig.
nur nebenbei, hast Du Dir je die hamas-charta duchgelesen?