PDA

Vollständige Version anzeigen : 26. März -Landtagswahl in Sachsen Anhalt



kritiker_34
03.03.2006, 12:18
Regionale Wahlen sind neben den grossen PolitThemen, von lokalen oder landesspezifischen Besonderheiten geprägt. Was gibts neues aus SA ?

Kenshin-Himura
03.03.2006, 16:29
Regionale Wahlen sind neben den grossen PolitThemen, von lokalen oder landesspezifischen Besonderheiten geprägt. Was gibts neues aus SA ?

Die StaSi-Partei mit Haus- und Wohnungsschnüfflern tritt auch an.

Wenn die Landtagswal in die Hose geht, hat Gysi ein Hosenproblem, denn die West-SED meutert schon.

kritiker_34
03.03.2006, 16:33
Die StaSi-Partei mit Haus- und Wohnungsschnüfflern tritt auch an.

Wenn die Landtagswal in die Hose geht, hat Gysi ein Hosenproblem, denn die West-SED meutert schon.

alles andere nur keine PDS

Kenshin-Himura
03.03.2006, 16:39
alles andere nur keine PDS

Eine vernünftige Einstellung.

:] :] :]

Nur leider sehen das Einige anders. Wohl nichts aus Hitler gelernt ?

:] :] :]

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 13:56
Regionale Wahlen sind neben den grossen PolitThemen, von lokalen oder landesspezifischen Besonderheiten geprägt. Was gibts neues aus SA ?

Erstmal die neuesten Umfragen: Zum Vergleich das Ergebnis von ´02:
CDU 36% CDU 37,3%
SPD 27% SPD 20,0%
Grüne 4% Grüne 2%
FDP 6% FDP 13.3%
Linkspartei 22% Linkspartei 20,4%
Sonstige 5%

Die SPD hat das gewonnen was die FDP verloren hat! X( Sieht also eher nach SPD/PDS aus! Große Koalition wäre auch möglich, aber da die CDU mehr Prozent als die SPD hat, würde Böhmer bestimmt seinen Anspruch geltend machen! Die PDS würde wohl aus lauter "Freude" an der Regierungsbeteiligung gerne den Posten des Ministerpräsidenten der SPD überlassen! Aber mal abwarten... vllt verliert SPD/PDS noch ein paar Prozente oder Sonstige/FPD/CDU nimmt nochmal zu!

kritiker_34
04.03.2006, 14:29
Erstmal die neuesten Umfragen: Zum Vergleich das Ergebnis von ´02:
CDU 36% CDU 37,3%
SPD 27% SPD 20,0%
Grüne 4% Grüne 2%
FDP 6% FDP 13.3%
Linkspartei 22% Linkspartei 20,4%
Sonstige 5%

Die SPD hat das gewonnen was die FDP verloren hat! X( Sieht also eher nach SPD/PDS aus! Große Koalition wäre auch möglich, aber da die CDU mehr Prozent als die SPD hat, würde Böhmer bestimmt seinen Anspruch geltend machen! Die PDS würde wohl aus lauter "Freude" an der Regierungsbeteiligung gerne den Posten des Ministerpräsidenten der SPD überlassen! Aber mal abwarten... vllt verliert SPD/PDS noch ein paar Prozente oder Sonstige/FPD/CDU nimmt nochmal zu!

in den Zahlen von dir fehlt aber noch was, siehe diesen Beitrag hier >>

Das Meinungsforschungsinstitut infratest-dimap hat in seiner neuesten Umfrage zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt (Erhebungszeitraum: 31. Januar/1. Februar, Auftraggeber: MDR-Fernsehen) für die CDU 33 %, für die SPD 29 %, für PDS/Die Linke 23 %, für die FDP 6 % und für die Grünen 3 % ermittelt. 4 Prozent, so die Umfrage, entfallen auf DVU und NPD zusammen. (Weitere 3 % ziehen laut infratest-dimap die Stimmabgabe für die Rechten in Erwägung.) 2 % wollen für sonstige Parteien stimmen. Da nun aber die NPD in Sachsen-Anhalt gar nicht kandidiert, sondern die Nationaldemokraten die DVU unterstützen und NPD-Vertreter auf der DVU-Liste stehen, sind mithin die genannten 4 % real für die DVU zu buchen.

Der von infratest-dimap jetzt ermittelte „Sockel“ von 4 % rund acht Wochen vor der Wahl (der Urnengang in Sachsen-Anhalt findet am 26. März statt) ist der mit Abstand höchste, den die Deutsche Volksunion jemals bei schließlich erfolgreichen Landtagskandidaturen zu einem vergleichbaren Zeitpunkt aufweisen konnte.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19700

Jodlerkönig
04.03.2006, 14:42
Erstmal die neuesten Umfragen: Zum Vergleich das Ergebnis von ´02:
CDU 36% CDU 37,3%
SPD 27% SPD 20,0%
Grüne 4% Grüne 2%
FDP 6% FDP 13.3%
Linkspartei 22% Linkspartei 20,4%
Sonstige 5%

Die SPD hat das gewonnen was die FDP verloren hat! X( Sieht also eher nach SPD/PDS aus! Große Koalition wäre auch möglich, aber da die CDU mehr Prozent als die SPD hat, würde Böhmer bestimmt seinen Anspruch geltend machen! Die PDS würde wohl aus lauter "Freude" an der Regierungsbeteiligung gerne den Posten des Ministerpräsidenten der SPD überlassen! Aber mal abwarten... vllt verliert SPD/PDS noch ein paar Prozente oder Sonstige/FPD/CDU nimmt nochmal zu!

bei den umfragen, bin ich dafür, die wahlen abzusagen und sachsen anhalt mindestens mit einem meter feinste scheisse zuzukacken, deckel drauf und gut is. X(

Roberto Blanko
04.03.2006, 14:46
bei den umfragen, bin ich dafür, die wahlen abzusagen und sachsen anhalt mindestens mit einem meter feinste scheisse zuzukacken, deckel drauf und gut is. X(

Demokratische Entscheidungen scheinen dir ein Gräuel zu sein.

Gruß
Roberto

Reichsadler
04.03.2006, 14:53
Ich werde am 26. März in den Harz fahren und Pluto zwingen, DVU zu wählen :]

Obi-Wan Kenobi
04.03.2006, 15:04
Hoffentlich keine PDS regierung

Holsatia
04.03.2006, 15:16
Ich werde am 26. März in den Harz fahren und Pluto zwingen, DVU zu wählen :]

Ja, das ist ´ne amüsante Truppe. Der Wahlkampf ist doch wohl nur eines: Peinlich!

Als sie das letzte Mal im Landtag in Magdeburg
vertreten waren, hatten sie einen Tierquäler und einen ex-Stasi-Mann. Danach hat sich die Fraktion gespalten, weil viele Abgeordnete der DVU nicht mehr die Hälfte ihrer Aufwandsendschädigung an Frey abgeben wollten. Unterschlagung und ähnliches gab es auch. Die reden kamen natürlich über FAX aus München.
Ob die "Partei" daraus gelernt hat?

Jodlerkönig
04.03.2006, 15:20
Demokratische Entscheidungen scheinen dir ein Gräuel zu sein.

Gruß
Roberto nein ich habe keine probleme mit demokratischen entscheidungen, solange sie in meinem sinne sind^^ und das äußern zu dürfen ist auch demokratie!

außerdem würde ich sämtliche finanzhilfen ausm westen für sh streichen! wer pds wählt soll sich selbst durchfüttern!

Reichsadler
04.03.2006, 15:28
Ja, das ist ´ne amüsante Truppe. Der Wahlkampf ist doch wohl nur eines: Peinlich!

Als sie das letzte Mal im Landtag in Magdeburg
vertreten waren, hatten sie einen Tierquäler und einen ex-Stasi-Mann. Danach hat sich die Fraktion gespalten, weil viele Abgeordnete der DVU nicht mehr die Hälfte ihrer Aufwandsendschädigung an Frey abgeben wollten. Unterschlagung und ähnliches gab es auch. Die reden kamen natürlich über FAX aus München.
Ob die "Partei" daraus gelernt hat?

Ich halte ebenfalls nichts von dieser Kapitalistenpartei, jedoch ist sie Mitglied des Deutschland-Paktes und jede Stimme für sie, unterstützt die NPD, besser als nichts zu wählen bzw. irgendeine andere, welche antritt.

Kenshin-Himura
04.03.2006, 15:30
Ob die "Partei" daraus gelernt hat?

Ist mir relativ egal, wie sich ein Schwachsinns-Club ,,entwickelt". Ich stimme dir aber zu, dass solche Parteien wie NPD, DVU und REP's immer eine Menge zum Lachen bedeuten, und dass ich mich daher auch ein bisschen freue, wenn sie Erfolg haben, auch wenn der Ärger überwiegt. Hinzukommt die Protestfunktion: Es ist einfach herrlich, diese blöden Gesichter und peinlichen Schein-Interviews zu sehen, wie beispielsweise bei ARD und ZDF, nachdem die NPD in Sachsen in den Landtag eingezogen war.

Heiko
04.03.2006, 15:33
Wenn ich mir die Parteien angucke, die man wählen kann, überlege ich, dass ich am liebsten keine wählen würde (zumindest keine von denen im Bundestag) ...
was natürlich nur rein theoretisch gedacht ist, da ich ja nicht wählen darf :D

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 16:37
in den Zahlen von dir fehlt aber noch was, siehe diesen Beitrag hier >>

Das Meinungsforschungsinstitut infratest-dimap hat in seiner neuesten Umfrage zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt (Erhebungszeitraum: 31. Januar/1. Februar, Auftraggeber: MDR-Fernsehen) für die CDU 33 %, für die SPD 29 %, für PDS/Die Linke 23 %, für die FDP 6 % und für die Grünen 3 % ermittelt. 4 Prozent, so die Umfrage, entfallen auf DVU und NPD zusammen. (Weitere 3 % ziehen laut infratest-dimap die Stimmabgabe für die Rechten in Erwägung.) 2 % wollen für sonstige Parteien stimmen. Da nun aber die NPD in Sachsen-Anhalt gar nicht kandidiert, sondern die Nationaldemokraten die DVU unterstützen und NPD-Vertreter auf der DVU-Liste stehen, sind mithin die genannten 4 % real für die DVU zu buchen.

Der von infratest-dimap jetzt ermittelte „Sockel“ von 4 % rund acht Wochen vor der Wahl (der Urnengang in Sachsen-Anhalt findet am 26. März statt) ist der mit Abstand höchste, den die Deutsche Volksunion jemals bei schließlich erfolgreichen Landtagskandidaturen zu einem vergleichbaren Zeitpunkt aufweisen konnte.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19700


Die Zahlen sind aber alt-meine sind vom 2.3!
Apropo Umfragewerte: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm <--die Seite rockt-fast täglich kann man neue Umfragen anschauen, sowohl zu allen Landtagswahlen als auch zu Bundestagswahlen! Einfach das gewünschte Institut anwählen-da sind dann genug Informationen drin! ;)

kritiker_34
04.03.2006, 16:42
Die Zahlen sind aber alt-meine sind vom 2.3!
Apropo Umfragewerte: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

auf der Seite finde ich aber zu wenig "Sonstige"

kritiker_34
04.03.2006, 16:47
außerdem würde ich sämtliche finanzhilfen ausm westen für sh streichen! wer pds wählt soll sich selbst durchfüttern!

SO SOLLTE ES SEIN!!! KEINE KOHLE FÜR DIE PDS!!!

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 16:57
auf der Seite finde ich aber zu wenig "Sonstige"

Stimmt auch wieder ;)

Kenshin-Himura
04.03.2006, 17:57
außerdem würde ich sämtliche finanzhilfen ausm westen für sh streichen! wer pds wählt soll sich selbst durchfüttern!

Dann würde die PDS leider noch mehr an Einfluss gewinnen und mit ihrer Ruinpolitik auch den Westen wirtschaftlich weiter nach unten ziehen.

RosaRiese
04.03.2006, 18:11
nein ich habe keine probleme mit demokratischen entscheidungen, solange sie in meinem sinne sind^^ und das äußern zu dürfen ist auch demokratie!Äußern darfst du diese Meinung das ist auch demokratisch aber wenn du diese Meinung auch "lebst" im Sinne von gestalten und ausleben ist es keine demokratische Handlungsweise wenn du die demokratischen Entscheidungen die dir nicht ins Konzept passen ignorierst und nicht akzeptierst.



außerdem würde ich sämtliche finanzhilfen ausm westen für sh streichen! wer pds wählt soll sich selbst durchfüttern!Was ist daran demokratisch wenn du jemanden vorschreiben möchtest wen er wählen hat btw, davon Zahlungen abhängig machst? Damit machst du Wahlen überflüssig und stellst dich auf dieselbe Stufe wie die Vorgängerpartei der PDS namentlich die SED.

kritiker_34
10.03.2006, 18:46
gibt es trend vorraussagen ?

Kenshin-Himura
10.03.2006, 18:51
Damit machst du Wahlen überflüssig und stellst dich auf dieselbe Stufe wie die Vorgängerpartei der PDS namentlich die SED.

Das ist keine Vorgängerpartei sondern beides ist ein und die selbe Terrororganisation.

KaiserWilhelmII
10.03.2006, 20:07
Bei uns in der Stadt hängen überall diese furchtbaren MLPD (Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands) rum. Plädieren für eine 30 Stunden Woche mit vollem Lohnausgleich und für den Sozialismus. In 5 Jahren sind wir dann pleite wie die DDR. Ich vergaß. Wir sind ja schon pleite. Sind wir dann halt die ärmste Nation der Welt. :D

MarekD
10.03.2006, 20:13
Und was ist die Lösung?

Wenn in ganz Deutschland so gedacht wird, wie hier in diesem Forum einige Übernationale denken, dann Gute Nacht Marie.

Kann man sich also schonmal auf eine deutschnationale Regierung freuen... :rolleyes:

kritiker_34
13.03.2006, 16:13
Bei uns in der Stadt hängen überall diese furchtbaren MLPD (Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands) rum. Plädieren für eine 30 Stunden Woche mit vollem Lohnausgleich und für den Sozialismus. In 5 Jahren sind wir dann pleite wie die DDR. Ich vergaß. Wir sind ja schon pleite. Sind wir dann halt die ärmste Nation der Welt. :D

komisch, dass diese Altkommunisten NIE die ca. 100 Millionen Menschen erwähnen, welche im Zuge verschiedener kommunistischer Revolutionen getötet worden sind.

RosaRiese
13.03.2006, 16:28
komisch, dass diese Altkommunisten NIE die ca. 100 Millionen Menschen erwähnen, welche im Zuge verschiedener kommunistischer Revolutionen getötet worden sind.Warum sollten sie denn? Die NPD wirbt ja auch nicht mit dem Holocaust und den Millionen Toten die im Namen eines Nationalistischen Regimes starben.

kritiker_34
13.03.2006, 16:41
Warum sollten sie denn? Die NPD wirbt ja auch nicht mit dem Holocaust und den Millionen Toten die im Namen eines Nationalistischen Regimes starben.

wie du weisst, wird der holocaust ja nicht geleugnet. eine solche leugnung steht sogar unter strafe. deshalb muss dass ja nicht nochmals wiederholt werden. schliesslich finden genug gedenkveranstaltungen statt.

die anerkennung der kommunistischen opfer, wird vom derzeitigen rechtssystem nicht eingefordert. (warum das so ist, steht auf einem anderen blatt) deshalb ist es seitens aller kommunistischen organisation an der zeit, sich einmal zu den eigenen verbrechen zu bekennen.

RosaRiese
13.03.2006, 16:50
wie du weisst, wird der holocaust ja nicht geleugnet. eine solche leugnung steht sogar unter strafe. deshalb muss dass ja nicht nochmals wiederholt werden. schlieslich finden genug gedenkveranstaltungen statt.Ich schrieb nichts davon das sie es leugnen sollen, sondern sich dazu bekennen! Dies ist ein kleiner Unterschied. Denn du forderst doch auch das sich andere zu etwas bekennen sollen.



die anerkennung der kommunistischen opfer, wird vom derzeitigen rechtssystem nicht eingefordert. (warum das so ist, steht auf einem anderen blatt) deshalb ist es seitens aller kommunistischen organisation an der zeit, sich einmal zu den eigenen verbrechen zu bekennen.Warum sollten sie sich dazu bekennen wenn die NPD sich nicht auch zu dem Millionen Toten der Nationalen Fanatiker bekennen soll?
Du misst hier mit zweierlei Maß. Aber das machen Leute wie du ja immer. Siehe die Einforderung der Meinungsfreiheit und dann ein Konzert Andersdenkender verhindern.

KaiserWilhelmII
13.03.2006, 16:56
Eine deutsche Zukunft kann es jedenfalls nicht mit einer linken Regierung geben, da diese wahrscheinlich eher Deutsche als Russen oder Türken ausweisen würde. Deswegen plädieren ja auch soviele für die rechten Parteien. Und die meisten Deutschen fordern halt mehr oder weniger eine deutsche Zukunft Deutschlands.

RosaRiese
13.03.2006, 17:13
Eine deutsche Zukunft kann es jedenfalls nicht mit einer linken Regierung geben, da diese wahrscheinlich eher Deutsche als Russen oder Türken ausweisen würde. Deswegen plädieren ja auch soviele für die rechten Parteien. Und die meisten Deutschen fordern halt mehr oder weniger eine deutsche Zukunft Deutschlands.Na dann beweis doch mal deine These. Die PDS war in Sachsen Anhalt ja nun schon reichlich an der Macht beteiligt wenn auch in Form des Duldenden. Wie viele Deutsche wurden dort also schon ausgewiesen.

Wie du ja sicherlich weist ist die PDS auch in Mecklenburg Vorpommern an der Regierungsbildung beteiligt. Also wie viele Deutsche wurden dort ausgewiesen?

In Berlin regiert derzeit auch eine Rot-Dunkelrote Regierung. Wie viele Deutsche wurden dort ausgewiesen?

kritiker_34
13.03.2006, 17:16
Ich schrieb nichts davon das sie es leugnen sollen, sondern sich dazu bekennen! Dies ist ein kleiner Unterschied. Denn du forderst doch auch das sich andere zu etwas bekennen sollen.

Warum sollten sie sich dazu bekennen wenn die NPD sich nicht auch zu dem Millionen Toten der Nationalen Fanatiker bekennen soll?
Du misst hier mit zweierlei Maß. Aber das machen Leute wie du ja immer. Siehe die Einforderung der Meinungsfreiheit und dann ein Konzert Andersdenkender verhindern.

du vergisst die derzeit gängige praxis: offiziell wird der holocaust seit jahrzehnten in den medien behandelt. er gehört sogar zum unterricht in der schule. es werden denkmäler gebaut, usw.

während die kommunistischen verbrechen gegen die menschlichkeit eben nicht entsprechend in den medien behandelt werden. es steht auch nirgendwo in den gesetzen, dass jemand wegen "leugnung des kommunistisch verursachten massenmordes" ins gefängnis kommt oder anderweitig bestraft wird.

du als "linker" gehörst hier also eindeutig zu einer gruppe, welche aktiv an der verschleierung von tatsachen beteiligt ist. wenn es nichts zu verbergen gäbe, dann könnte doch eine historische aufarbeitung verschiedener themen gemacht werden.

ferner zeigt deine argumentation noch etwas:

die kausalität der schaukelwirkung von links- und rechtsextrem.

was mich persönlich betrifft, zähle ich mich zum rechts-konservativen lager. dazu zähle ich cdu/csu fände es aber angesagt, dass entweder die rep´s mehr druck von rechts machen, oder dass innerhalb der cdu/csu konservativere positionen vertreten werden, als dies bei etlichen themen der fall ist. bei der fdp gibt es ebenfalls einen national-liberalen flügel, welcher stärker zur geltung kommen sollte.

bei den grünen, sind mitglieder dabei, welche sich an den alten sitten und gebräuchen orientieren. die ökologie wurde von den bauern jahrhundrtelang praktiziert. z.b. die 4jahres formel des anbaus. 3 jahre anbauen, ein jahr pause, sodass sich der boden erholen kann. bei der spd gibt es einen pragmatischen, rechten flügel. es sei hier an helmut schmid erinnert. selbst bei den gewerkschaften findet man pragmatisch denke verantwortliche, obwohl die meistens nicht in der öffentlichkeit stehen.

du siehst also, dass es ein sehr breites spektrum rechts-konservativer strömungen in deutschland gibt.

deine reaktion ist jedoch typisch: ich weise darauf hin, dass wir in unserem rechtssystem eine "schieflage nach links" haben, und dir fällt nix besseres ein, als auf die npd zu verweisen. ich selber stehe der npd sehr kritisch gegenüber, kann jedoch verstehen warum sich wähler für diese partei entscheiden. speziell in den neuen bundesländern.

was ich persönlich absolut ablehne: die sozialistischen populisten, wie gysi oder lafontaine, da diese zwar fordern und versprechen. im besten falle jedoch eine ansiedelung von firmen zerstören, bzw. wahlversprechen durch noch mehr verschuldung bezahlen wollen. ferner lehne ich entschieden anarchos, gewaltbereite-chaoten, kpd-ler und ähnliche hetzer ab.

kritiker_34
13.03.2006, 17:19
Na dann beweis doch mal deine These. Die PDS war in Sachsen Anhalt ja nun schon reichlich an der Macht beteiligt wenn auch in Form des Duldenden. Wie viele Deutsche wurden dort also schon ausgewiesen.

Wie du ja sicherlich weist ist die PDS auch in Mecklenburg Vorpommern an der Regierungsbildung beteiligt. Also wie viele Deutsche wurden dort ausgewiesen?

In Berlin regiert derzeit auch eine Rot-Dunkelrote Regierung. Wie viele Deutsche wurden dort ausgewiesen?

also mir reicht es schon, wenn ich über die zustände in kreuzberg oder neuköln lesen muss. da hört meine sysmpathie für rot/rot endgültig auf. bei den anderen neuen bundesländern, muss man einfach mal den unterschied zwischen sachsen, welches weitestgehend von der cdu regiert wurde/wird und den anderen ländern sehen.

dazu hat es hier im forum qualifiziertere mitglieder. ich will da im detail nichts mehr zu sagen, da ich weiss, dass es in sachsen insgesamt besser läuft, als in den anderen neuen bundesländern.

RosaRiese
13.03.2006, 17:42
du vergisst die derzeit gängige praxis: offiziell wird der holocaust seit jahrzehnten in den medien behandelt. er gehört sogar zum unterricht in der schule. es werden denkmäler gebaut, usw.

während die kommunistischen verbrechen gegn die menschlichkeit eben nicht entsprechend in den medien behandelt werden. es steht auch nirgendwo in den gesetzen, dass jemand wegen "leugnung des kommunistisch verursachten massenmordes" ins gefängnis kommt oder anderweitig bestraft wird.Seit wann stellt die PDS oder eine andere Linke Partei hier Lehrpläne für Schulen auf? Also kannst du ihnen nichts was da oben steht zum Vorwurf machen. Ich kenne zwar nicht die aktuellen Lehrpläne, es würde mich aber sehr wundern wenn dort die Kommunistischen Gräuel nicht berücksichtigt werden, die es ja unbestritten tatsächlich gab.



du als "linker" gehörst hier also eindeutig zu einer gruppe, welche aktiv an der verschleierung von tatsachen beteiligt ist. wenn es nichts zu verbergen gäbe, dann könnte doch eine historische aufarbeitung verschiedener themen gemacht werden.1. Ich bin kein Linker
2. Wenn ich ein Linker bin, bist du ein Rechter der an der Verschleierung und Relativierung der Verbrechen des NS Regime beteiligt ist.



ferner zeigt deine argumentation noch etwas:

die kausalität der schaukelwirkung von tinks- und rechtsextrem.Argumente erfordern Gegenargumente wenn es sich um ein Forum handelt, dazu ist es da.



was mich persönlich betrifft, zähle ich mich zum rechts-konservativen lager. dazu zähle ich cdu/csu fände es aber angesagt, dass entweder die rep´smehr druck von rechts machen, oder dass innerhalb der cdu/csu konservativere positionen vertreten werden, als dies bei etlichen the,en der fall ist. bei der fpp gibt es ebenfalls einen national-liberalen flügel, welcher stärker zur geltung kommen sollte. bei den grünen, sind mitglieder dabei, welche sich an den alten gebräuchen orientieren. und bei der spd gibt es einen pragmatischen, rechten flügel. es sei hier an helmut schmid erinnert.

du siehst also, dass es ein sehr breites spektrum rechts-konservativer strömungen in deutschland hat.Deswegen bleibt immer noch die Forderung das wenn eine PDS sich für "Millionen Tote" die sie nicht begangen haben entschuldigen oder bekennen soll, müssen dies in diesem Kontext auch andere Parteien machen. Die CDU war übrigens auch in der DDR an der Macht beteiligt wie andere Blockparteien.



deine reaktion ist jedoch typisch: ich weise darauf hin, dass wir in unserem rechtssystem eine schieflage nach links haben, und dir fällt nix besseres ein, auf die npd zu verweisen. ich selber stehe der npd sehr kritisch gegenüber, kann jedoch verstehen warum sich wähler für diese partei entscheiden.Das einzige was typisch ist, ist die hysterische Reaktion auf eine regional begrenzte Partei. Ich stehe auch der PDS sehr kritisch gegenüber und habe sie eigentlich noch nie gewählt, aber ich kann schwerlich etwas von ihr Fordern wofür sie keine Verantwortung trägt.



was ich persönlich absolut ablehne: die sozialistischen populisten, wie gysi oder lafontaine, da diese zwar fordern und versprechen. im besten falle jedoch eine ansiedelung von firmen zerstören, bzw. wahlversprechen durch noch mehr verschuldung bezahlen wollen. ferner lehne ich entschieden anarchos, gewaltbereite-chaoten, kpd-ler und ähnliche hetzer ab.Das ist deine persönliche Meinung. Ich mag auch viele der CDU/CSU + FDP nicht. Schon alleine wegen ihren Mauscheleien und Betrügereien bei den Spendenaffären. Von NPD ganz zu schweigen wegen ihrer Nazi Ideologie. Gerade das macht aber die Demokratie aus das ich wählen kann zwischen den Parteien und Politikern. Normaler weise würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen von der NPD etwas zu fordern, dies geschieht nur in Verbindung mit Forderungen wie deiner. Und deine Reaktion zeigt ja das es ein wunder Punkt ist sonst würdest du sie nicht so verteidigen.
Jeder von uns beiden hätte einmal diese Forderung aufgemacht und gut wäre es gewesen. Aber nöööö wir diskutieren nun darüber.

kritiker_34
13.03.2006, 18:05
Seit wann stellt die PDS oder eine andere Linke Partei hier Lehrpläne für Schulen auf? Also kannst du ihnen nichts was da oben steht zum Vorwurf machen. Ich kenne zwar nicht die aktuellen Lehrpläne, es würde mich aber sehr wundern wenn dort die Kommunistischen Gräuel nicht berücksichtigt werden, die es ja unbestritten tatsächlich gab.

1. Ich bin kein Linker
2. Wenn ich ein Linker bin, bist du ein Rechter der an der Verschleierung und Relativierung der Verbrechen des NS Regime beteiligt ist.

Argumente erfordern Gegenargumente wenn es sich um ein Forum handelt, dazu ist es da.

Deswegen bleibt immer noch die Forderung das wenn eine PDS sich für "Millionen Tote" die sie nicht begangen haben entschuldigen oder bekennen soll, müssen dies in diesem Kontext auch andere Parteien machen. Die CDU war übrigens auch in der DDR an der Macht beteiligt wie andere Blockparteien.

Das einzige was typisch ist, ist die hysterische Reaktion auf eine regional begrenzte Partei. Ich stehe auch der PDS sehr kritisch gegenüber und habe sie eigentlich noch nie gewählt, aber ich kann schwerlich etwas von ihr Fordern wofür sie keine Verantwortung trägt.

Das ist deine persönliche Meinung. Ich mag auch viele der CDU/CSU + FDP nicht. Schon alleine wegen ihren Mauscheleien und Betrügereien bei den Spendenaffären. Von NPD ganz zu schweigen wegen ihrer Nazi Ideologie. Gerade das macht aber die Demokratie aus das ich wählen kann zwischen den Parteien und Politikern. Normaler weise würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen von der NPD etwas zu fordern, dies geschieht nur in Verbindung mit Forderungen wie deiner. Und deine Reaktion zeigt ja das es ein wunder Punkt ist sonst würdest du sie nicht so verteidigen.
Jeder von uns beiden hätte einmal diese Forderung aufgemacht und gut wäre es gewesen. Aber nöööö wir diskutieren nun darüber.

lese nochmals meine erste antwort nr 26,

"komisch, dass diese Altkommunisten NIE die ca. 100 Millionen Menschen erwähnen, welche im Zuge verschiedener kommunistischer Revolutionen getötet worden sind."

ausgangs punkt war ein beitrag bezüglich eines plakates der "marxistisch, leninistischen partei deutschlands - mlpd"

ich habe keinen bock mehr, auf deine argumente noch weiter einzugehen...

RosaRiese
13.03.2006, 19:17
lese nochmals meine erste antwort nr 26,

"komisch, dass diese Altkommunisten NIE die ca. 100 Millionen Menschen erwähnen, welche im Zuge verschiedener kommunistischer Revolutionen getötet worden sind."

ausgangs punkt war ein beitrag bezüglich eines plakates der "marxistisch, leninistischen partei deutschlands - mlpd"

ich habe keinen bock mehr, auf deine argumente noch weiter einzugehen...Noch einmal, warum sollte die Partei dies erwähnen? Hatte sie Schuld an diesen Toten? Nur weil eine Partei eine bestimmte ideologische Ausrichtung hat möchtest du also fordern das diese Opferzahlen nennt die unter einem ähnlichen System aber anderen Parteien oder Organisationen zu Tode kamen?
Wie gesagt dann muss auch die NPD mit den Opferzahlen Werbung machen die durch Nationalistische Systeme ums Leben kamen und mit den Opfern Rechter Gewalt Heutzutage.
Die CDU muss dann mit Zahlen hausieren gehen welche durch Christliche Eiferer ums Leben kamen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Oder soll nur die Partei so etwas machen die du nicht magst?

kritiker_34
21.03.2006, 11:47
Noch einmal, warum sollte die Partei dies erwähnen? Hatte sie Schuld an diesen Toten? Nur weil eine Partei eine bestimmte ideologische Ausrichtung hat möchtest du also fordern das diese Opferzahlen nennt die unter einem ähnlichen System aber anderen Parteien oder Organisationen zu Tode kamen?
Wie gesagt dann muss auch die NPD mit den Opferzahlen Werbung machen die durch Nationalistische Systeme ums Leben kamen und mit den Opfern Rechter Gewalt Heutzutage.
Die CDU muss dann mit Zahlen hausieren gehen welche durch Christliche Eiferer ums Leben kamen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Oder soll nur die Partei so etwas machen die du nicht magst?

die 6 millionen toten des holocaust werden doch tagtäglich publiziert, direkt oder indirekt.

was die verflechtung von PDS mit KPD, DKP und anderen linken organisationen betrifft, so handelt es sich hier um eine breites netz in deutschland. gängiger tenor: deutschland ist schlecht, aber wir wollen mehr geld.

Edmund
22.03.2006, 11:50
Zwanzigtausend erhalten Post von Ingmar Knop

Aktuelle Informationen über die guten Chancen der DVU

Rechtsanwalt Ingmar Knop, Spitzenkandidat der DVU, hat heute per Post ein Schreiben an rund zwanzigtausend Bürgerinnen und Bürger Sachsen-Anhalts gerichtet. Der Kreis der Adressaten umfasst neben Mitgliedern und engeren Anhängern auch die Interessenten, die sich im Laufe des Wahlkampfes bei der Deutschen Volksunion gemeldet haben. Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz vor der Wahl hier noch folgende wichtige aktuelle Informationen für Sie:

ERSTENS: Anfang letzter Woche berichtete das ZDF: „Die DVU liegt in Sachsen-Anhalt gemäß Umfrage bei 4 %.“ Die gut informierte führende Tageszeitung „Frankfurter Rundschau“ meldete dann Ende letzter Woche: „Die DVU in Sachsen-Anhalt liegt in Umfragen bei 5 %.“ Das „Hamburger Abendblatt“ schreibt nun am heutigen Dienstag: „7 %, schätzen die Meinungsforscher, könnten am Sonntag für die DVU in Sachsen-Anhalt abfallen.“ Uns ist bekannt, dass auch der MDR über diese dramatisch positive Entwicklung für die DVU Bescheid weiß, sie aber geheimhalten will. Aus all dem ergibt sich: Wir kommen in den Landtag. Keine Stimme für die DVU ist verloren, jede Stimme für die DVU hat volles Gewicht!

ZWEITENS: Die vielen „Sonstigen“ auf dem Stimmzettel liegen laut letzten Umfragen bei höchstens 0,5 %. Jede Stimme für sie ist verloren, eine Papierkorbstimme.

DRITTENS: Nicht zur Wahl gehen, bringt nichts. Die Zahl der Abgeordneten bleibt gleich, egal wie viele zur Wahl gehen. Die herrschenden Parteien teilen den Anteil der Nichtwähler untereinander auf. Doch: Für jeden von der DVU, der reinkommt, fliegt einer der etablierten Politiker raus. Das ist Protest, der reinhaut!

Egal, was Sie jetzt noch an vielleicht haarsträubenden Geschichten über die DVU in gewissen Medien hören und lesen sollten: Glauben sie kein Wort! Dahinter stecken Kräfte, die uns alle schon seit Jahren hinters Licht führen. Herrschende Bonzen sind nervös, weil eine saftige Konkurrenz, die DVU, ins Parlament kommt und sie ihre Schweinereien dann nicht mehr ungestört fortsetzen können.

Bitte teilen Sie diese Tatsachen bis zur Wahl noch möglichst vielen mit. Damit am Sonntag das DVU-Donnerwetter für die Altparteien – Schwarz bis Rot -, die das Volk nach Strich und Faden belogen und betrogen haben, so groß wie möglich wird!

Mit besten Grüßen
Ihr Ingmar Knop

Quelle: http://www.dvu-sachsen-anhalt.de/

Jedem Sachsen-Anhaltiner sollte klar sein, daß er sich die Wahl einer Kartellpartei sparen kann, da sich die zwei großen Blockparteien längst auf eine Koalition verständigt haben.

kritiker_34
22.03.2006, 11:56
Die StaSi-Partei mit Haus- und Wohnungsschnüfflern tritt auch an.

Wenn die Landtagswal in die Hose geht, hat Gysi ein Hosenproblem, denn die West-SED meutert schon.

nu denne, es sollte doch möglich sein, den gysi zum spargelstechen zu schicken. so als leuchtendes vorbild. das täte vielen sed-lern auch mal sehr gut, praktische erfahrungen an der spargel front zu sammeln. für den erfolgreichsten deutschen spargelstecher gibt es sogar das eiserne spargelstecher abzeichen.

DAS wäre mein vorschlag für die roten bonzen.

kritiker_34
25.03.2006, 20:46
Jedem Sachsen-Anhaltiner sollte klar sein, daß er sich die Wahl einer Kartellpartei sparen kann, da sich die zwei großen Blockparteien längst auf eine Koalition verständigt haben.

solange die PDS und die Grünen eine Anfuhr erhälten, ist mir jedes andere Ergebnis recht.

SLOPPY
25.03.2006, 20:53
solange die PDS und die Grünen eine Anfuhr erhälten, ist mir jedes andere Ergebnis recht.Wobei zu befürchten ist, dass die Sachsen-A. Kälber mal wieder ihre Metzger selber wählen werden ...

Kenshin-Himura
25.03.2006, 21:30
komisch, dass diese Altkommunisten NIE die ca. 100 Millionen Menschen erwähnen, welche im Zuge verschiedener kommunistischer Revolutionen getötet worden sind.

Warum sollten sie denn? Die NPD wirbt ja auch nicht mit dem Holocaust und den Millionen Toten die im Namen eines Nationalistischen Regimes starben.

Offiziell tut sie es nicht... Aber um die diesbezüglichen Debatte zwischen dir und kritiker_34 mit Fazit zu kommentieren: Es ist doch klar, sowohl die mangelnde Distanzierung der MLPD und insbesondere der SED von kommunistischen Morden, als auch die mangelnde Distanzierung der NPD von Verbrechen des Nationalsozialismus, ist falsch, und zeigt den extremistischen und gemeingefährlichen Charackter dieser Parteien.


Seit wann stellt die PDS oder eine andere Linke Partei hier Lehrpläne für Schulen auf?

Seit 1946.


1. Ich bin kein Linker

Dem darf ich entnehmen, dass du demzufolge Rechter bist. Falls nicht, sage mir, welche politische Ideologie du vertrittst. Ich ging nämlich bislang davon aus, dass es nur ,,links" und ,,rechts" gibt. Falls nicht, bitte ich um Erläuterung.


Das einzige was typisch ist, ist die hysterische Reaktion auf eine regional begrenzte Partei. Ich stehe auch der PDS sehr kritisch gegenüber und habe sie eigentlich noch nie gewählt, aber ich kann schwerlich etwas von ihr Fordern wofür sie keine Verantwortung trägt.

Die SED soll eine regional begrenzte Partei sein, aber die NPD nicht, oder was ? :lach: 8o 8o 8o
Die SED ist im Westen bereits gefährlicher als die NPD, vom Osten ganz zu schweigen.


Das ist deine persönliche Meinung. Ich mag auch viele der CDU/CSU + FDP nicht. Schon alleine wegen ihren Mauscheleien und Betrügereien bei den Spendenaffären.

Das gibt es ja bei den linken Parteien zum Glück nicht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Wobei zu befürchten ist, dass die Sachsen-A. Kälber mal wieder ihre Metzger selber wählen werden ...


In der Tat. Das tun sie immer. Leider sind die Kälber in der Mehrheit. Die allerschlimmsten Kälber zwar nicht; aber auch diese viel zu viele.

RosaRiese
25.03.2006, 21:50
Offiziell tut sie es nicht... Aber um die diesbezüglichen Debatte zwischen dir und kritiker_34 mit Fazit zu kommentieren: Es ist doch klar, sowohl die mangelnde Distanzierung der MLPD und insbesondere der SED von kommunistischen Morden, als auch die mangelnde Distanzierung der NPD von Verbrechen des Nationalsozialismus, ist falsch, und zeigt den extremistischen und gemeingefährlichen Charackter dieser Parteien.Wann bekennst du dich zu dem Millionen Opfern der beiden Weltkriege?
Wenn du von anderen Menschen forderst das sie für etwas Verantwortung tragen sollen, denn dies ist es wenn ich mich von etwas distanziere welches ich nicht begangen habe, muss dies auch für dich gelten.
Also bekenne erstmal deine Mitschuld.
So weit ich mich aber erinnern kann, hatte sich die PDS vor Jahren zu ihrer Verantwortung der SED Vergangenheit bekannt. Und genau dafür sind sie Verantwortlich und nicht was Stalin oder ein anderes Kommunistisches System machten.



Seit 1946.Da die PDS hier in der Bundesrepublik keine Lehrpläne aufstellt ist diese Aussage falsch.



Dem darf ich entnehmen, dass du demzufolge Rechter bist. Falls nicht, sage mir, welche politische Ideologie du vertrittst. Ich ging nämlich bislang davon aus, dass es nur ,,links" und ,,rechts" gibt. Falls nicht, bitte ich um Erläuterung.1. Nein das darfst du dem nicht entnehmen.
2. Da kannst du mal sehen wie wenig Ahnung du von Politik hast wenn du alles nur in Links oder Rechts einteilst. Ich nehme an du kennst auch nur die Farben "Schwarz" und "Weiß".
Macht aber nichts, du hast noch genügend Zeit zu lernen.



Die SED soll eine regional begrenzte Partei sein, aber die NPD nicht, oder was ? :lach: 8o 8o 8o
Die SED ist im Westen bereits gefährlicher als die NPD, vom Osten ganz zu schweigen.Woraus entnimmst du das ich der Meinung bin das die NPD nur eine regional begrenzte Partei ist? Ich schrieb etwas von der PDS. Du kannst dir gerne die letzten Wahlergebnisse der Bundestagswahl ansehen, dann dürfte es dir auffallen wo die PDS ihre regionale Heimat hat. Da dürfte dir dann auch ihr schwaches Abschneiden in den westlichen Bundesländern auffallen welches wiederum deine Aussage bezüglich des Erstarken dort Ad Adsurdum führt.



Das gibt es ja bei den linken Parteien zum Glück nicht... :rolleyes: :rolleye: :rolleyes:Nun ich wüsste jetzt zwar auf Anhieb nicht wann es seit Beitritt zum Geltungsbereich der Bundesrepublik, eine Spendenaffäre gab Seitens der PDS, welche das Ausmaß der CDU Spendenaffäre hatten, lasse mich aber eines besseren belehren und würde dies genauso verurteilen. Ach ja und bitte nicht mit "Stasi" Geldern oder so einen Schwachsinn kommen. Denn daran hatte die Bundesrepublik keine Aktien.

RosaRiese
25.03.2006, 21:54
Wobei zu befürchten ist, dass die Sachsen-A. Kälber mal wieder ihre Metzger selber wählen werden ...Ja ist schon blöd nicht wahr, wenn der Wählerwillen der anderen nicht dem eigenen entspricht.

Schön das es freie Wahlen sind.

SLOPPY
25.03.2006, 22:00
Ja ist schon blöd nicht wahr, wenn der Wählerwillen der anderen nicht dem eigenen entspricht.
Schön das es freie Wahlen sind.

"Schön" das die SED/STASI Verbrecher wieder aktiv sein dürfen ... und was die freien Wahlen betrifft, wärst Du doch sicherlich einer der Ersten, der sie wieder abschaffen würde nach einem Wahlsieg der kriminellen SED-Verbrecher...

RosaRiese
25.03.2006, 22:11
"Schön" das die SED/STASI Verbrecher wieder aktiv sein dürfen ... und was die freien Wahlen betrifft, wärst Du doch sicherlich einer der Ersten, der sie wieder abschaffen würde nach einem Wahlsieg der kriminellen SED-Verbrecher...Ich bin froh das es freie Wahlen gibt. Du darfst das nicht mit deinen Braunen Genossen verwechseln, die wollen ein Einparteien System und du bist es doch der hier Andersdenkende diffamiert nur weil sie nicht das Wählen was dir gefällt. Es gehört nun einmal zur Demokratie dazu auch Wahlergebnisse anzuerkennen wenn sie nicht mit dem übereinstimmen was ich möchte.
Aber das lernen solche Menschen wie du wahrscheinlich eh nie.

Edmund
25.03.2006, 22:24
Ich bin froh das es freie Wahlen gibt. Du darfst das nicht mit deinen Braunen Genossen verwechseln, die wollen ein Einparteien System und du bist es doch der hier Andersdenkende diffamiert nur weil sie nicht das Wählen was dir gefällt. Es gehört nun einmal zur Demokratie dazu auch Wahlergebnisse anzuerkennen wenn sie nicht mit dem übereinstimmen was ich möchte.
Aber das lernen solche Menschen wie du wahrscheinlich eh nie.
NPD/DVU haben im Gegensatz zur ehm. SED keine antidemokratische Vergangenheit.

Kenshin-Himura
25.03.2006, 22:42
1. Nein das darfst du dem nicht entnehmen.
2. Da kannst du mal sehen wie wenig Ahnung du von Politik hast wenn du alles nur in Links oder Rechts einteilst. Ich nehme an du kennst auch nur die Farben "Schwarz" und "Weiß".
Macht aber nichts, du hast noch genügend Zeit zu lernen.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich glaube DU bist derjenige, der hier wenig Ahnung hat. Bist du nun rechts oder links oder was ? Oder einfach zu feige, zu deiner politischen Identität zu stehen ? Ich vermute mal Letzteres. Wobei Zweiteres ja Dritteres nicht ausschließt.

Zumal du dich in diesem Thread ja nicht dagegen wehrst, als ,,Rotbäckchen" bezeichnet zu werden:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=640901&posted=1#post640901



Bevor Du "Rotbäckchen" mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, unterlasse gefälligst solche Behauptungen...!!!

*rofl* Bevor du "Brauner Hosenstreifen" nicht das beweisen kannst was du behauptest bleibt es so stehen.



Wobei zu befürchten ist, dass die Sachsen-A. Kälber mal wieder ihre Metzger selber wählen werden ...

Ja ist schon blöd nicht wahr, wenn der Wählerwillen der anderen nicht dem eigenen entspricht.

Schön das es freie Wahlen sind.

Verwechsel mal nicht ,,freie Wahlen" mit Anprangerung von Dummheit und Arschlochtum.


Woraus entnimmst du das ich der Meinung bin das die NPD nur eine regional begrenzte Partei ist?

Das sagtest du ja nicht. Du deutetest an, dass die SED eine ,,regional begrenzte Partei" ist. Das ist es ja eben. Lies es nochmal durch und antworte dann. Du solltest vielleicht etwas genauer lesen. Ab und zu ein Fehler kann ja mal passieren, aber ich will dich nicht in jedem zweiten Satz darauf hinweisen.


NPD/DVU haben im Gegensatz zur ehm. SED keine antidemokratische Vergangenheit.

Antidemokratische Vergangenheit ja m.E. schon. Aber gewissermaßen muss ich dir Recht geben: Während es sich bei NPD-Landtagsabgeordneten hauptsächlich um kleinkriminelle Kabelklauer aus Elektromärkten, sowie Volksverhetzern handelt, handelt es sich bei den SED-Kadern um gesuchte Folterer und Massenmörder.


Wann bekennst du dich zu dem Millionen Opfern der beiden Weltkriege?
Wenn du von anderen Menschen forderst das sie für etwas Verantwortung tragen sollen, denn dies ist es wenn ich mich von etwas distanziere welches ich nicht begangen habe, muss dies auch für dich gelten.
Also bekenne erstmal deine Mitschuld.

Ich brauche mich nicht von den Opfern der beiden Weltkriege ,,bekennen", weil ich keine Schuld daran habe. Die SED bzw. die Nazis schon. Aber ich habe ja auch nicht geschrieben ,,bekennen", sondern DISTANZIEREN. Und das tue ich natürlich. Na, klickert's ?

RosaRiese
26.03.2006, 09:04
NPD/DVU haben im Gegensatz zur ehm. SED keine antidemokratische Vergangenheit.Die SED tritt nirgends zur Wahl an.

wtf
26.03.2006, 09:08
Die SED tritt nirgends zur Wahl an.
Es ist egal, ob man Scheiße, Kot, Fäkalien oder Exkremente sagt.

Auch wenn Du einen Shithaufen als Schokopudding titulierst: er stinkt weiter. Das gleiche gilt auch für die umgelabelten Kommunistenpest.

RosaRiese
26.03.2006, 10:00
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich glaube DU bist derjenige, der hier wenig Ahnung hat. Bist du nun rechts oder links oder was ? Oder einfach zu feige, zu deiner politischen Identität zu stehen ? Ich vermute mal Letzteres. Wobei Zweiteres ja Dritteres nicht ausschließt.Auch hier zeigst du nur wieder deine provokatorische und argumentativ schwache Rhetorik.
Das ich nicht ideologisch „Rechts“ bin dürfte dir ja nun selber klar sein, das heißt wenn du auch nur etwas Verstand mit bringst und meine Beiträge richtig zu lesen vermagst. Das ich nicht ideologisch „Links“ bin habe ich ja weiter oben schon gesagt.
Ich wüsste auch nicht warum, es mit Feigheit zu tun hat nur weil ich nicht meine genaue politische Ausrichtung hier nenne. Nur solche Kleinkinder wie du, stecken alles in ein sauberes Schubladensystem und sind der Meinung damit wäre alles aussagekräftig zum Besten gegeben.
Ich hingegen bediene mich bei vielen Ideologien. Im Übrigen auch bei vielen Religionen wenn es darum geht, das sinnvollste herauszunehmen. Nur starre Dogmen verhindern eine Entwicklung und sind destruktiv.
Ein kurzes Beispiel weil ich fürchte, dass dein einfach gestrickter Verstand es sonst nicht begreift und du dein Leben lang mit einer Schwarz-Weiß Ansicht durch die Welt läufst.

Ausländerpolitik:
Ich bin zum Beispiel der "rechten" bis sehr konservativeren Meinung das man alle straffällig gewordenen Ausländer schnellstens zurück in ihre Länder schicken sollte. Genauso wie man alle Asylsuchenden die nur aus wirtschaftlichen Gründen hier nach Deutschland kommen, schnellstmöglich wieder abschieben muss.
Ich bin aber auch der "linken" Meinung das Deutschland unbedingt ein Land sein sollte in dem "Verfolgte" und dies aus den verschiedensten Gründen, hier eine Zuflucht finden sollten.



Zumal du dich in diesem Thread ja nicht dagegen wehrst, als ,,Rotbäckchen" bezeichnet zu werden:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=640901&posted=1#post640901Wie hätte ich mich anders wehren sollen als dem anderen einen ähnlichen verbalen „Kosenamen“ zu geben? Des Weiteren wüsste ich auch nicht warum dies dann nun wieder ein Beleg dafür ist das ich in dein Schubladensystem passen sollte. Das Gegenteil ist der Fall. Da ich ja für mich die Bezeichnung ablehne welches und den anderen ebenfalls mit einen Abwertenden Titel belegte welcher genau das Gegenteil ist, sollte es schon aufzeigen das keine der beiden Ideologien die Meinige ist.
Also gehe ruhig davon aus das ich mit meiner Reaktion gezeigt habe das ich mich nicht in dieser Ecke sehe.



Verwechsel mal nicht ,,freie Wahlen" mit Anprangerung von Dummheit und Arschlochtum.Wirst du gezwungen zur Wahl zu gehen? Kannst du frei wählen unter den Parteien die dort auf dem Wahlzettel stehen?
Jede Partei die sich an das Grundgesetz hält, demokratisch ist und die Vorraussetzung für die Wahl erfüllt ist zugelassen. Findest du eine Gruppierung oder Partei nicht auf der Wahlliste, solltest du dich fragen warum. Der Fehler liegt aber nicht am System sondern an der Gruppierung oder Partei selber, weil diese eben nicht die oben genannten Vorraussetzungen erfüllt.



Das sagtest du ja nicht. Du deutetest an, dass die SED eine ,,regional begrenzte Partei" ist. Das ist es ja eben. Lies es nochmal durch und antworte dann. Du solltest vielleicht etwas genauer lesen. Ab und zu ein Fehler kann ja mal passieren, aber ich will dich nicht in jedem zweiten Satz darauf hinweisen.Ich habe nirgends angedeutet das die "SED eine regional begrenzte Partei ist". Wenn doch zeige mir wo. Ab und an kann dir ja mal ein Fehler unterlaufen, aber so viele wie hier in deiner Pseudo Argumentation ist schon recht peinlich.




Ich brauche mich nicht von den Opfern der beiden Weltkriege ,,bekennen", weil ich keine Schuld daran habe. Die SED bzw. die Nazis schon. Aber ich habe ja auch nicht geschrieben ,,bekennen", sondern DISTANZIEREN. Und das tue ich natürlich. Na, klickert's ?Die PDS hat im Rahmen ihrer Geschichte die Verantwortung schon längst übernommen und ihre Fehler eingestanden, für das was unter ihrer Verantwortung geschah. Wenn du noch zu jung bist und dies nicht mehr weist ist dies nicht mein Problem, aber ich bin gerne bereit dir zu helfen.
Schaue also HIER (http://sozialisten.de/partei/geschichte/view_html/n21/bs21/zid3340) mal nach, bevor du deinen Unsinn weiter erzählst.
Allerdings war die SED niemals für Millionen Tote verantwortlich, so wie hier immer suggeriert wird. Wenn doch bitte auch mit Beispielen, belegen, es kann doch nicht sein das Leute wie du sich immer etwas aus den Fingern saugen ohne auch nur den Hauch eines Beweises anzuführen..
Somit ist also insgesamt festzustellen, dass die hier gemachte Forderung keinerlei Grundlage besitzt und meine Forderung dazu im vollen Kontext zu sehen ist und solange ihre Gültigkeit besitzt wie eure Forderung, analog dazu bestehen bleibt.

So und nun entschuldige, meine Familie und ich wollen wählen

zwoologe
26.03.2006, 10:58
wer in der heutigen zeit noch zu wahlen geht, den ist nicht mehr zu helfen.


der wahlvorgang ist demokratisch, die daraus resultierende regierung ist mini-faschistisch.

vertreter der konzerne und der industrie, vetreter für eine minderheit, welche kein bock hat steuern zu zahlen oder sich sonstwie um das allgemeinwohl zu kümmern drückt.

wer noch wählen geht hat nichts dazugelernt.

Jodlerkönig
26.03.2006, 11:10
wer in der heutigen zeit noch zu wahlen geht, den ist nicht mehr zu helfen.


der wahlvorgang ist demokratisch, die daraus resultierende regierung ist mini-faschistisch.

vertreter der konzerne und der industrie, vetreter für eine minderheit, welche kein bock hat steuern zu zahlen oder sich sonstwie um das allgemeinwohl zu kümmern drückt.

wer noch wählen geht hat nichts dazugelernt.du siehst das falsch, jeder unternehmer sieht ein, daß man steuern zahlen muß, um die zur verfügung gestellte infrastrucktur zu bezahlen.

das was es so schwer macht, steuern zu zahlen, ist, wenn man sieht, wie sie sinnlos rausgeworfen werden.

du solltest nicht immer die schuldigen bei denen suchen, die dieses land am leben erhalten und was erwirstschaften.

du solltest viel eher die schuldigen dort suchen, wo die vorhandenen gelder verschwendet werden.

bernhard44
26.03.2006, 11:24
„Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie schon längst verboten“
Tucholsky


Wir Bürger gehen wählen, nur das Ulrich Deppendorf uns dann im Wahlstudio erklärt, das die Politik den Wählerauftrag so und so und soooo interpretiert!
Dieses Polittheater haben wir doch bei der letzten Bundestags-Wahl genau beobachten können!
:motz:

WALDSCHRAT
26.03.2006, 11:52
Mein Tip:

Oettinger bleibt -gestärkt- (CDU/FDP)
Beck bleibt - +/- 0 - (SPD/FDP)
Böhmer wird sich - neu - mit den Sozis zusammenraufen müssen. (CDU/SPD)

Gruß

Henning

PayForMe
26.03.2006, 12:00
BW:
CDU 47 %
SPD 25 %
Grüne 11 %
FDP 9 %
WASG 3 %
Republikaner 3 %
Sonstige 2 %

SA
CDU 36 %
SPD 23 %
Linkspartei 19 %
DVU 10 %
FDP 5 %
Grüne 3 %
Sonstige 4 %

RP
SPD 38 %
CDU 38 %
Grüne 7 %
FDP 10 %
WASG 3 %
Sonstige 4 %

Mein Expertentip :cool:

RosaRiese
26.03.2006, 14:12
wer in der heutigen zeit noch zu wahlen geht, den ist nicht mehr zu helfen.


der wahlvorgang ist demokratisch, die daraus resultierende regierung ist mini-faschistisch.

vertreter der konzerne und der industrie, vetreter für eine minderheit, welche kein bock hat steuern zu zahlen oder sich sonstwie um das allgemeinwohl zu kümmern drückt.

wer noch wählen geht hat nichts dazugelernt.Wer nicht wählen geht, hat kein Recht sich über den Ausgang der Wahl oder über die daraus resultierenden Regierenden zu beschweren.

zwoologe
26.03.2006, 14:15
Wer nicht wählen geht, hat kein Recht sich über den Ausgang der Wahl oder über die daraus resultierenden Regierenden zu beschweren.


ich weiß aber schon wovon ich rede.

und natürlich darf ich mich als zukünftiger nichtwähler über den wahlausgang und den verantwortlichen wählern beschweren. aber 100%!

zwoologe
26.03.2006, 14:21
du siehst das falsch, jeder unternehmer sieht ein, daß man steuern zahlen muß, um die zur verfügung gestellte infrastrucktur zu bezahlen.

das was es so schwer macht, steuern zu zahlen, ist, wenn man sieht, wie sie sinnlos rausgeworfen werden.

du solltest nicht immer die schuldigen bei denen suchen, die dieses land am leben erhalten und was erwirstschaften.

du solltest viel eher die schuldigen dort suchen, wo die vorhandenen gelder verschwendet werden.


diese unternehmer verlagern produktionsstätten ins ausland und bekommen sogar noch geld dafür in den arsch geblasen. das ist die realität.

die dürften ihre scheiße hier gar nicht mehr verkaufen. das wäre was. sollen sie ihre scheiße doch in dem billigland verkaufen wo sie es hergestellt haben.

weist du jodler, was uns diese ganze irak und afgahnistanscheiße kostet?

was glaubst du wohin das gánze geld die letzten 10´jahre gefloßen ist.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 14:30
Es ist egal, ob man Scheiße, Kot, Fäkalien oder Exkremente sagt.

Auch wenn Du einen Shithaufen als Schokopudding titulierst: er stinkt weiter. Das gleiche gilt auch für die umgelabelten Kommunistenpest.

Dem kann ich nur zustimmen.


Ausländerpolitik:
Ich bin zum Beispiel der "rechten" bis sehr konservativeren Meinung das man alle straffällig gewordenen Ausländer schnellstens zurück in ihre Länder schicken sollte. Genauso wie man alle Asylsuchenden die nur aus wirtschaftlichen Gründen hier nach Deutschland kommen, schnellstmöglich wieder abschieben muss.
Ich bin aber auch der "linken" Meinung das Deutschland unbedingt ein Land sein sollte in dem "Verfolgte" und dies aus den verschiedensten Gründen, hier eine Zuflucht finden sollten.


Das hat mit rechts und links wenig zu tun, sondern mit rechten und linken Parteien. Bist du nun für eine Elite und für große Unterschiede zwischen den Menschen, oder dagegen? Das hat nix mit ,,Schubladensystem" zu tun, deine Äußerung aber schon eher mit Dogmatismus, wenn das Links-Rechts-Schema auf eine solch agressive Weise nicht mehr anerkannt wird.


Verwechsel mal nicht ,,freie Wahlen" mit Anprangerung von Dummheit und Arschlochtum.
Wirst du gezwungen zur Wahl zu gehen? Kannst du frei wählen unter den Parteien die dort auf dem Wahlzettel stehen?

Bei dieser Sache ging es um die Äußerung von Edmund Stoiber, dass die dümmsten Kälber ihre Metzger selbst wählen. Das ist eine Anprangerung von Dummheit und Arschlochtum bei Teilen der ostdeutschen Bevölkerung, und hat nix, aber auch gar nix, mit der Forderung nach Abschaffung der freien Wahlen zu tun. Dies wollte ich mit dieser Aussage ausdrücken.


Die PDS hat im Rahmen ihrer Geschichte die Verantwortung schon längst übernommen und ihre Fehler eingestanden, für das was unter ihrer Verantwortung geschah.

In vielen Äußerungen zeigt die SED, dass sie sich nicht von ihrer Vergangenheit distanziert:

- Der SED-Vorstand leugnet laut einem Zeitungsartikel aus dem Jahre 2001 (!) (also nicht 1953...) die Tatsache, dass die DDR ein Unrechtsregime war und legitimieren damit Mauermord und StaSi-Bespitzelungen. Siehe hier:

http://www.welt.de/data/2001/11/20/534845.html

Und weiter:

Aus http://www.extremismus.com/texte/pds15j.htm :

Aus 06/2004:


Noch viele Jahre nach 1989 stritten die ideologischen Fraktionen um einen angeblichen ,,Gründungskonsens", der sich auf dem außerordentlichen Parteitag in Michael Schumanns Referat ,,Wir brechen unwiderruflich mit dem Stalinismus als System!" manifestiert habe. Dabei war schon die Rede durchzogen von Halbwahrheiten und Halbherzigkeiten.Bis heute hat der Begriff Stalinismus für alle Lager der PDS eine apologetische Funktion: Wollten die einen mit ihm den ,,Sozialismus als Idee" retten, indem sie das System der DDR als ,,undemokratisch" brandmarkten, trachteten die anderen nach dem genauen Gegenteil und sahen in Stalinismus lediglich eine ,,Entartung" des ,,Realsozialismus" als erstrebenswerter Gesellschaftsform. Mehrheitsfähig war eine fundamentale Kritik an der DDR in der PDS nie. Bestrebungen der Reformer, ,,stalinistische Positionen" mit einem Bann zu belegen, wurden in den Mühlen der Parteitage zu unverbindlichen Floskeln zerrieben. (2)

Wie kann man überhaupt - davon 'mal abgesehen - davon sprechen, dass eine Partei mit Stalinismus nichts zu tun hätte, die noch nichtmal sich ordentlich von der DDR distanziert?

Der Politikwissenschaftler Gerd Langguth schreibt dazu:

Aus http://www.gerd-langguth.de/artikel/faz_pds.htm :


Wie die Inszenierung der "Stalinismus-Debatte" auf dem 4. Parteitag der PDS im Januar 1995 zeigte, wird in der Partei nicht erwogen, die KPF ernsthaft zu schwächen. Um eine tatsächliche Zerreißprobe zu vermeiden, wurde aus strategischen Gründen der Konflikt personalisiert. Interessant ist hierbei die "Dialektik" der Argumentation, die von der Rücktrittsdrohung Gysis und Biskys überlagert war: Die offen dem Stalinismus huldigende Sahra Wagenknecht sei zwar für den Parteivorstand untragbar, aber offenkundig für die Partei kein Problem. Ein Ausschluß Wagenknechts wäre nach dem Statut der PDS zwar zulässig. Danach können Mitglieder „ausgeschlossen werden, wenn sie vorsätzlich gegen das Statut der Partei oder erheblich gegen die Grundsätze der politischen Programmatik verstoßen und damit der Partei schweren Schaden zufügen." Er wird aber kein Ausschluß erwogen. Das heißt, daß stalinistische Positionen nicht mit den Grundsätzen der PDS kollidieren.

Alleine schon, dass es keine totale Aufklärung über StaSi-Akten gibt, reicht mir schon, dass diese Partei jeglicher demokratischer und rechtsstaatlicher Qualifikation entbehrt.


Allerdings war die SED niemals für Millionen Tote verantwortlich, so wie hier immer suggeriert wird.

Nein das wurde nicht suggeriert. Wenn du solche Unterstellungen tätigst, belege sie gefälligst.


Mein Tip:

Oettinger bleibt -gestärkt- (CDU/FDP)
Beck bleibt - +/- 0 - (SPD/FDP)
Böhmer wird sich - neu - mit den Sozis zusammenraufen müssen. (CDU/SPD)

Gruß

Henning

Das tippe ich auch. Eine weitere Frage ist ja noch, ob SED, DVU und Republikaner es in den Landtag schaffen. Ich tippe aber mal eher nicht - zum Glück.

RosaRiese
26.03.2006, 15:06
Das hat mit rechts und links wenig zu tun, sondern mit rechten und linken Parteien. Bist du nun für eine Elite und für große Unterschiede zwischen den Menschen, oder dagegen? Das hat nix mit ,,Schubladensystem" zu tun, deine Äußerung aber schon eher mit Dogmatismus, wenn das Links-Rechts-Schema auf eine solch agressive Weise nicht mehr anerkannt wird.Und was vertreten diese Parteien? Genau ideologische Standpunkte. *omg* Ansonsten bräuchte man keine verschiedenen Parteien.
Da du es scheinbar nicht begreifen willst das es nicht nur Rechts und Links gibt als politische Ausrichtung erspare ich mir weitere Erklärungen und Stellungnahmen dazu.
Bleib bei deinem Schwarz/Weißen Schubladensystem und Katalogisiere mal schön. Ich lasse mich da aber nicht von dir einordnen.



Bei dieser Sache ging es um die Äußerung von Edmund Stoiber, dass die dümmsten Kälber ihre Metzger selbst wählen. Das ist eine Anprangerung von Dummheit und Arschlochtum bei Teilen der ostdeutschen Bevölkerung, und hat nix, aber auch gar nix, mit der Forderung nach Abschaffung der freien Wahlen zu tun. Dies wollte ich mit dieser Aussage ausdrücken.Dir ist nicht aufgefallen das Sudel Ede angefressen war weil er nicht wieder dir Nr.1 war und die Ossi Tante besser abschneiden würde als er? Auch hier erspare ich mir weiteres kommentieren da ich nicht gewillt bin auf solche Pauschalbeleidigungen weiter einzugehen.



In vielen Äußerungen zeigt die SED, dass sie sich nicht von ihrer Vergangenheit distanziert:

- Der SED-Vorstand leugnet laut einem Zeitungsartikel aus dem Jahre 2001 (!) (also nicht 1953...) die Tatsache, dass die DDR ein Unrechtsregime war und legitimieren damit Mauermord und StaSi-Bespitzelungen. Siehe hier:

http://www.welt.de/data/2001/11/20/534845.html

Und weiter:

Aus http://www.extremismus.com/texte/pds15j.htm :

Aus 06/2004:Völliger Quatsch. Du schaffst es ja nicht mal die Realitäten anzuerkennen. Somit erzählst du also hier Müll. Die SED kann sich nicht mehr äußern weil es sie nicht mehr gibt.



Wie kann man überhaupt - davon 'mal abgesehen - davon sprechen, dass eine Partei mit Stalinismus nichts zu tun hätte, die noch nichtmal sich ordentlich von der DDR distanziert?

Der Politikwissenschaftler Gerd Langguth schreibt dazu:

Aus http://www.gerd-langguth.de/artikel/faz_pds.htm :



Alleine schon, dass es keine totale Aufklärung über StaSi-Akten gibt, reicht mir schon, dass diese Partei jeglicher demokratischer und rechtsstaatlicher Qualifikation entbehrt.Was ideologisch anders Gesinnte dazu sagen dürfte klar sein. Ist aber wenn man neutral an die Sache rangeht etwas anderes.



Nein das wurde nicht suggeriert. Wenn du solche Unterstellungen tätigst, belege sie gefälligst.Zitat von dir selber: Aber um die diesbezüglichen Debatte zwischen dir und kritiker_34 mit Fazit zu kommentieren: Es ist doch klar, sowohl die mangelnde Distanzierung der MLPD und insbesondere der SED von kommunistischen Morden...

Da Kritiker von Millionen Toten sprach und du dich auf unser Gespräch beziehst, bezieht sich das also eindeutig ebenfalls auf diese Zahl.

Ach ja und für die Zukunft wie wäre es wenn du gefälligst endlich auch mal etwas belegst. Also dann belege mal schön wie eine nichtexistente Partei sich für etwas entschuldigen oder eine Verantwortung übernehmen soll. Da bin ich ja mal gespannt.




Das tippe ich auch. Eine weitere Frage ist ja noch, ob SED, DVU und Republikaner es in den Landtag schaffen. Ich tippe aber mal eher nicht - zum Glück.Die SED tritt gar nicht zur Wahl an.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 15:34
Völliger Quatsch. Du schaffst es ja nicht mal die Realitäten anzuerkennen. Somit erzählst du also hier Müll. Die SED kann sich nicht mehr äußern weil es sie nicht mehr gibt.


Die SED tritt gar nicht zur Wahl an.


Also dann belege mal schön wie eine nichtexistente Partei sich für etwas entschuldigen oder eine Verantwortung übernehmen soll. Da bin ich ja mal gespannt.

Du willst die Wahrheit offenbar nicht akzeptieren, obwohl ich dir mehr als genügend Quellen und Beweise geliefert habe, dass die SED sich nicht ausreichend von ihrer Vergangenheit distanziert. Das macht es aber auch nicht besser. Als Quelle akzeptierst du wohl wiederholt nur linke Presse wie ,,Spiegel" oder ,,Stern" , oder was? Ich habe dir belegt, dass die SED nicht nur die Tatsache leugnet, dass die DDR ein Unrechtsregime war, sondern auch, dass sie beim Thema StaSi-Akten keinen reinen Tisch machen will, dass ferner stalinistische Positionen nicht mit den Grundsätzen der Partei kollidieren, und und und...


Dir ist nicht aufgefallen das Sudel Ede angefressen war weil er nicht wieder dir Nr.1 war und die Ossi Tante besser abschneiden würde als er? Auch hier erspare ich mir weiteres kommentieren da ich nicht gewillt bin auf solche Pauschalbeleidigungen weiter einzugehen.

Man merkt deinen ideologischen Fanatismus, wohl durch deine linke Prägung. Was hat ,,Edes" Wut über Angela Merkel mit der Tatsache zu tun, dass er auf Dummheit und Arschlochtum bei einem Teil der ostdeutschen Bevölkerung aufmerksam macht? Und wo sind schon wieder deine imaginären ,,Pauschalbeleidigungen" ?


Und was vertreten diese Parteien? Genau ideologische Standpunkte. *omg* Ansonsten bräuchte man keine verschiedenen Parteien.

Wie wäre es mit Sach-Standpunkten ? Braucht man dafür keine Parteien ? Hauptsache, die linke Ideologie prangt von allen Staßenplakaten oder was ? Wenn es nur nach ideologischen Standpunkten geht, stehe ich zum Beispiel der CDU am nahesten, da aber auch Sachfragen zählen, habe ich bei der Bundestagswahl 2005 zum Beispiel die FDP gewählt.


Da du es scheinbar nicht begreifen willst das es nicht nur Rechts und Links gibt als politische Ausrichtung erspare ich mir weitere Erklärungen und Stellungnahmen dazu.
Bleib bei deinem Schwarz/Weißen Schubladensystem und Katalogisiere mal schön. Ich lasse mich da aber nicht von dir einordnen.

Zum dritten Male dogmatisierst du, und tust so, als wäre es Fakt, dass es neben links und rechts noch weitere Ideologien gibt. Und ausgerechnet du must dich melden zum Thema ,,Schubladensystem". Und das, obwohl ich dazu Ausführungen gemacht habe. Alles was dir einfällt, ist das eingeschnappte ,,geh doch weg, böser Rechter". Damit kann ich aber nicht viel anfangen.

Wayne
26.03.2006, 17:09
DVU ist draußen !

Beste Nachricht des Tages.
Ein gutes Ergebnis für Deutschland.

Wayne ;)

Apollon7
26.03.2006, 17:21
Eine Wahlbeteiligung unter 50%. Schrecklich!

Wayne
26.03.2006, 17:21
WASG /DVU/REP/WASG (im Westen)

Das war wohl nichts :2faces:

Wayne

RosaRiese
26.03.2006, 17:47
DVU ist draußen !

Beste Nachricht des Tages.
Ein gutes Ergebnis für Deutschland.

Wayne ;)Ich bin stolz auf meine Landsleute. Das Ergebnis zeigt, dass man nur mit Stammtischparolen keine Politik machen kann.

RosaRiese
26.03.2006, 17:48
***Zitat***Es gibt keine SED mehr in der Politischen Landschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Gott-Los
26.03.2006, 17:50
Eine Wahlbeteiligung unter 50%. Schrecklich!

Ein Armutszeugnis!

Gott-Los
26.03.2006, 17:55
Eine deutsche Zukunft kann es jedenfalls nicht mit einer linken Regierung geben, da diese wahrscheinlich eher Deutsche als Russen oder Türken ausweisen würde. Deswegen plädieren ja auch soviele für die rechten Parteien. Und die meisten Deutschen fordern halt mehr oder weniger eine deutsche Zukunft Deutschlands.

Man merkts. Und unser Kaiser heißt Wilhelm der Zweite....

Kenshin-Himura
26.03.2006, 17:57
Ein Armutszeugnis!

In der Tat! Zum Glück hat es den Extremisten nicht genützt, weder den SED-Spitzlern, noch den NPD-Kabelklauern.


Es gibt keine SED mehr in der Politischen Landschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Verdrängen macht es auch nicht besser. Eine Partei, die offen stalinistisch oder kommunistisch agitiert, mit Linksextremisten im In- und Ausland zusammenarbeitet, und auf deren Veranstaltungen gelegentlich Journalisten und Gegendemonstranten verkloppt werden, kann man nur als SED bezeichnen.

kritiker_34
26.03.2006, 18:01
Es gibt keine SED mehr in der Politischen Landschaft der Bundesrepublik Deutschland.

offiziell nicht, aber versteckt doch wohl...

"Die Kommunistische Plattform (KPF) ist eine Strömung in der Partei, die über eine eigene Organisationsstruktur und eine eigene Satzung verfügt. Insgesamt ist in der KPF die Ideologie der SED am deutlichsten vertreten. Sie bekennt sich nicht nur eindeutig zum Marxismus-Leninismus. Die KPF unterhält enge Kontakte zur DKP, die sie als natürliche Verbündete ansieht. Für die PDS haben Beziehungen zur DKP - auch wenn das alte Über- und Unterordnungsverhältnis wie zwischen SED und DKP nicht mehr besteht - nach wie vor einen hohen Rang, da die KPF als Bindeglied zu den orthodoxen Kommunisten fungiert. So ist auch nicht verwunderlich, daß die KPF mit der DKP in wichtigen politischen Ziele einer Meinung ist. Die KPF verbinden mit der DKP „marxistische Grundpositionen, (...) und auch ein gemeinsames Erbe" und ein gleiches Feindbild, da sie sich des „gemeinsamen Klassenfeindes" bewußt seien, so Heinz Marohn (KPF) auf dem Wahlparteitag der DKP. Die KPF kritisiert in bekannter kommunistischer Weise das „monopolkapitalistische Eigentum", „die 1990/91 erfolgte Restauration des Kapitalismus in den ehemals sozialistischen Ländern" und betont, daß die „Interessen der Monopolbourgeoisie" den „Interessen der Menschheit zutiefst entgegengesetzt" seien. Daher strebt die KPF die „Beseitigung der Herrschaft von Monopolbourgeoisie und Finanzkapital (...) zur Errichtung der sozialistischen Gesellschaftsordnung" an. Dabei sei das „hier (in der DDR, d. Verf.) einmal Erreichte (...) auch für die Zukunft Maßstab sozialistischer Politik in Deutschland". Wer die DDR zum Maßstab zukünftiger Politik macht, von dem ist auch eine kritische Einschätzung der SED-Herrschaft und des Unrechtregimes nicht zu erwarten. In der KPF ist die Neigung zur Glorifizierung der DDR weit verbreitet."

http://www.gerd-langguth.de/artikel/faz_pds.htm

Roter Prolet
26.03.2006, 18:01
Es gibt keine SED mehr in der Politischen Landschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Er meint eigentlich die Linkspartei.PDS - man hat schon oft ihm und Konsorten versucht zu erklären, dass SED und ihre als offiziell geltende Nachfolgerin eben nicht ein und dasselbe sind - teilweise ist das gut, teilweise schlecht.

Ohne Erfolg.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 18:02
Ich bin stolz auf meine Landsleute. Das Ergebnis zeigt, dass man nur mit Stammtischparolen keine Politik machen kann.

Nein das Ergebnis zeigt dass die Bürger sich noch an die peinliche Vorstellung der DVU im Landtag erinnern können. Und dass immer wieder die gleiche Partei aus Protest wählen sich irgendwann auch abnützt. Auf Stammtischparolen fällt die Mehrheit der Bevölkerung rein. Nur weil die DVU nicht in den Landtag kommt, ist das auch nicht gerade ein Grund, stolz auf seine Landsleute zu sein. :rolleyes:

RosaRiese
26.03.2006, 18:18
***Zitat***Was als Strömung existiert ist unerheblich, deswegen sind sie noch lange keine Partei.
Auch die NPD hat narzisstischen Gedankengut und trotzdem sagt niemand das sie die NSDAP sei.
Des Weiteren gibt es auch in anderen Parteien gewisse Strömungen wie den Arbeitnehmerflügel in der CSU und sind es deswegen Rote?
Na gut für dich vielleicht aber für den normalen Bürger eben nicht.

Also noch mal es gibt derzeit keine einzige Partei die sich SED nennt.

Roter Prolet
26.03.2006, 18:19
"Die Kommunistische Plattform (KPF) ist eine Strömung in der Partei, die über eine eigene Organisationsstruktur und eine eigene Satzung verfügt. Insgesamt ist in der KPF die Ideologie der SED am deutlichsten vertreten. Sie bekennt sich nicht nur eindeutig zum Marxismus-Leninismus.
Die KPF unterhält enge Kontakte zur DKP, die sie als natürliche Verbündete ansieht.

So weit, so richtig.



Für die PDS haben Beziehungen zur DKP - auch wenn das alte Über- und Unterordnungsverhältnis wie zwischen SED und DKP nicht mehr besteht -nach wie vor einen hohen Rang, da die KPF als Bindeglied zu den orthodoxen Kommunisten fungiert.

Seit wann hat sich die DKP der SED "untergeordnet"?! Was für Bullshit!
Ein springender Punkt ist nebenbei auch der Vergleich innerparteilichen Verhältnisen in beiden Parteien - in der DKP z.B. gab es mehr Spielraum für Kritik.


So ist auch nicht verwunderlich, daß die KPF mit der DKP in wichtigen politischen Ziele einer Meinung ist.

Unbestritten richtig.


Die KPF verbinden mit der DKP „marxistische Grundpositionen, (...) und auch ein gemeinsames Erbe" und ein gleiches Feindbild, da sie sich des „gemeinsamen Klassenfeindes" bewußt seien, so Heinz Marohn (KPF) auf dem Wahlparteitag der DKP. Die KPF kritisiert in bekannter kommunistischer Weise das „monopolkapitalistische Eigentum", „die 1990/91 erfolgte Restauration des Kapitalismus in den ehemals sozialistischen Ländern" und betont, daß die „Interessen der Monopolbourgeoisie" den „Interessen der Menschheit zutiefst entgegengesetzt" seien. Daher strebt die KPF die „Beseitigung der Herrschaft von Monopolbourgeoisie und Finanzkapital (...) zur Errichtung der sozialistischen Gesellschaftsordnung" an.

Sehr zu begrüssen :top:



Dabei sei das „hier (in der DDR, d. Verf.) einmal Erreichte (...) auch für die Zukunft Maßstab sozialistischer Politik in Deutschland". Wer die DDR zum Maßstab zukünftiger Politik macht, von dem ist auch eine kritische Einschätzung der SED-Herrschaft und des Unrechtregimes nicht zu erwarten. In der KPF ist die Neigung zur Glorifizierung der DDR weit verbreitet."


Ja klar, und wenn der Autor sich mal ernsthaft über KPF informiert hätte, dann würde diese vorgeworfene Kritiklosigkeit erst gar nicht nieder schreiben

Klickt mal hier hin (http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/kpf/index.htm) und liest mal die Mitteilungen der KPF an.

RosaRiese
26.03.2006, 18:21
Nein das Ergebnis zeigt dass die Bürger sich noch an die peinliche Vorstellung der DVU im Landtag erinnern können. Und dass immer wieder die gleiche Partei aus Protest wählen sich irgendwann auch abnützt. Auf Stammtischparolen fällt die Mehrheit der Bevölkerung rein. Nur weil die DVU nicht in den Landtag kommt, ist das auch nicht gerade ein Grund, stolz auf seine Landsleute zu sein. :rolleyes:Ich hoffe das sie sich noch lange an dieses peinliche Gestümpere erinnern werden. Und wenn es mir möglich ist, versuche ich auch jeden daran zu erinnern, der daran denkt so etwas zu wählen.

Oh doch darauf kann man ruhig stolz sein, das man aus Fehlern gelernt hat.

Liegnitz
26.03.2006, 18:27
Verdammt. Nur 3,4 % für DVU. Dagegen steigen ständig bei jeder Wahl die PDS Wähler.
Frust, Heul, ;( X(

Es muß erst was schlimmes geschehen, damit die Menschen wach werden und den Hauptgrund unseres Verderbens, die Multi-Kultur eine Abfuhr erteilen und endlich ausreichend eine rechte Partei wählen, da alle anderen Parteien dieses Übel nicht in den Griff bekommen oder bekommen wollen.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 18:38
Oh doch darauf kann man ruhig stolz sein, das man aus Fehlern gelernt hat.

Sie haben ja aus Fehlern nicht gelernt. Es braucht bloß ein paar Jährchen, bis sie alles wieder vergessen haben. Sieht man ja an den Wahlerfolgen der Sozis und der SED.

kritiker_34
26.03.2006, 18:38
So weit, so richtig.
Seit wann hat sich die DKP der SED "untergeordnet"?! Was für Bullshit!
Ein springender Punkt ist nebenbei auch der Vergleich innerparteilichen Verhältnisen in beiden Parteien - in der DKP z.B. gab es mehr Spielraum für Kritik.


solange in den neuen Bundesländern DREI FACH FÖRDERUNGEN fliessen könnt ihr Kommunisten ja bei euerer PDS bleiben. Sch*** ist nur, dass die Gelder in einem solchen Masse "versanden" dass es die Sau graust.

Die DREIFACH Förderung besteht aus SOLI, Länderfinanz Ausgleich und EU Förderung.

Weder Polen noch Tschechien oder andere ehemalige OstblockLönder erhalten im gleichen Masse Fördergelder. jedoch ist die Stimmung in diesen Ländern besser als in den neuen BL´s. Warum?

Das Haushaltsdefizit lässt grüssen

Kenshin-Himura
26.03.2006, 18:52
solange in den neuen Bundesländern DREI FACH FÖRDERUNGEN fliessen könnt ihr Kommunisten ja bei euerer PDS bleiben. Sch*** ist nur, dass die Gelder in einem solchen Masse "versanden" dass es die Sau graust.

Die DREIFACH Förderung besteht aus SOLI, Länderfinanz Ausgleich und EU Förderung.

Weder Polen noch Tschechien oder andere ehemalige OstblockLönder erhalten im gleichen Masse Fördergelder. jedoch ist die Stimmung in diesen Ländern besser als in den neuen BL´s. Warum?

Wegen der Kack-Oster-Mentalität.

RosaRiese
26.03.2006, 19:02
Sie haben ja aus Fehlern nicht gelernt. Es braucht bloß ein paar Jährchen, bis sie alles wieder vergessen haben. Sieht man ja an den Wahlerfolgen der Sozis und der SED.Und auch das musst du nur im richtigen Kontext sehen. Denn auch deshalb ist die PDS so stark weil die Bürger eben gelernt haben. Scheinbar ist die Alternative aus CDU, FDP und SPD eben keine Alternative mehr weil man zu unzufrieden war und deshalb hat man gelernt und besinnt sich auf Tradition zurück.


Stopp halt^^......nein ehrlich gesagt glaube ich das nicht, aber ich wollte aufzeigen das diese Argumentation auch in die andere Richtung gehen kann. Findet euch damit ab das die DVU keine Chance hatte und gut. Solange aber eben die Rechten so platt versuchen Politik zu machen, werden sie das Gegenteil von dem erreichen was sie wollen.

RosaRiese
26.03.2006, 19:04
Wegen der Kack-Oster-Mentalität.Und damit das so bleibt haben wir das Merkel strategisch positioniert. Wobei schon der nächste Ossi in Lauerstellung ist.
Also ihr habt keine Chance, für die nächsten Jahre haben wir das Geld sicher und können es verprassen ohne Ende.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 19:07
Findet euch damit ab das die DVU keine Chance hatte und gut.

Wen meinst du mit ,,euch" ? Ich wähle nicht die DVU.


Also ihr habt keine Chance, für die nächsten Jahre haben wir das Geld sicher und können es verprassen ohne Ende.

Wen meinst du hier mit ,,ihr" und ,,wir" ?

Liegnitz
26.03.2006, 19:40
Zum kotzen, wie sie alle jubeln und triumphieren, dass es die DVU doch nicht geschafft hat.
Das scheint allen das Wichitgste dieser Wahl zu sein.

Doch eine Minderheit von 3,0 %DVU und 0,5 Rep, hat es aber begriffen, was Sache ist. :)

Wayne
26.03.2006, 19:52
Apropo DVU, was hat die REP eigentlich in Baden-Württemberg bekommen?

Auch lächerliche 2-3%, oder noch weniger ? :))

Wayne

Kenshin-Himura
26.03.2006, 19:59
Apropo DVU, was hat die REP eigentlich in Baden-Württemberg bekommen?

Auch lächerliche 2-3%, oder noch weniger ? :))

Wayne

Würde mich auch 'mal interessieren - war gar nicht mit drauf auf der Grafik. :lach:

RosaRiese
26.03.2006, 20:17
Wen meinst du mit ,,euch" ? Ich wähle nicht die DVU.Ich meine mit "euch" alle die hier so heulen wie Kleinkinder weil die DVU nicht in den Landtag kam und die PDS stärker wird. Dich eingeschlossen^^.



Wen meinst du hier mit ,,ihr" und ,,wir" ?Mit "Ihr" sind alle die gemeint die immer darüber schwadronieren das zu viel Geld in den Osten fließt und mit "wir" meine ich die Ostdeutschen Länder.

Ich hoffe das reicht dir als Antwort.

Kenshin-Himura
26.03.2006, 20:20
Ich meine mit "euch" alle die hier so heulen wie Kleinkinder weil die DVU nicht in den Landtag kam und die PDS stärker wird. Dich eingeschlossen^^.

Wie kommst du darauf, dass es mich traurig machen sollte, dass die DVU nicht in den Landtag kommt?


Mit "Ihr" sind alle die gemeint die immer darüber schwadronieren das zu viel Geld in den Osten fließt und mit "wir" meine ich die Ostdeutschen Länder.

Ich hoffe das reicht dir als Antwort.

LOL :lach: Ich bin selber Ossi. Aber ich bin halt wach genug, um die Kack-Oster-Mentalität dennoch zu erkennen, und nicht in dumpfes ,,West-gegen-Ost"-Denken zu verfallen, so wie du. Hast wohl in Sachsen-Anhalt gewählt ? Das sagt 'mal wieder alles.

Don
26.03.2006, 20:25
Er meint eigentlich die Linkspartei.PDS - man hat schon oft ihm und Konsorten versucht zu erklären, dass SED und ihre als offiziell geltende Nachfolgerin eben nicht ein und dasselbe sind - teilweise ist das gut, teilweise schlecht.Im Erklären seid ihr gut, wir hatten das schon mal.
Wieso erklärt ihr eigentlich immer warum etwas nicht so ist wie es ist oder nicht so funktoniert hat wie es sollte?



Ohne Erfolg.Genau. Ohne Erfolg. Der treffende Parteinahme für alle Kommies. OE.
Schlags doch den GenossInnen vor:lach:

kritiker_34
26.03.2006, 20:27
Mit "Ihr" sind alle die gemeint die immer darüber schwadronieren das zu viel Geld in den Osten fließt und mit "wir" meine ich die Ostdeutschen Länder.

Ich hoffe das reicht dir als Antwort.

leider ist es so, dass riesige beträge, welche zur ankurbelung der wirtschaft gedacht waren, "irgendwo" im system verschwendet wurden.

dadurch haben zwar etliche parteibonzen der verschiedensten coleur ihren eigenen job sicher, aber direkt betroffen ist dadurch die eigene bevölkerung.

deine beiträge tendieren ja auch dahin, diese "funktionärs-praxis" zu unterstützen.

aus den alten bundesländern haben ja etliche in immobilien in den neuen BL´s investiert. Für viele hat das in persönliche insolvenz gemündet, aber DAS interessiert die roten funktionäre ja nicht.

kritiker_34
26.03.2006, 20:34
Vorurteil oder Realität?
--------------------------------------------------------------------------

"Daß unter diesen Voraussetzungen weder westdeutsche Unternehmen, noch weniger aber ausländische Unternehmen großes Interesse daran verspüren, in die neuen Bundesländer zu investieren, darf ja nun wirklich niemanden verwundern.

Bei diversen Versuchen, amerikanische Freunde dazu zu animieren, doch einmal über ein Investment in den neuen Bundesländern nachzudenken, erntete ich nur mitleidige Blicke, bisweilen sogar regelrecht Hohn und Spott; "Generell macht es kaum noch Sinn, überhaupt in Deutschland zu investieren. Eine alles beherrschende Bürokratie, eine völlig überbordende Gesetzes- und Regelungswut, unakzeptable Vertrags- und Kündigungsbedingungen bzgl. Arbeitsverträgen, antiquierte Ladenschlußzeiten, Euer Steuer- und Sozialversicherungswesen, endlose Genehmigungsverfahren, hohe Lohnkosten mit wenig Flexibilität und der multiple Eingriff des Staates in praktisch alle Lebensbereiche - da lohnt sich der Aufbau von Produktionsstätten und Dienstleistungszentren in einem Dutzend anderer Länder doch wesentlich mehr. Euer Bildungssystem ist längst nicht mehr weltweit führend, und was logistische und infrastrukturelle Fragen anbelangt, nimmt Deutschland auch nur noch einen mittleren Platz ein. Kommen dann noch sozialpolitische Sonderheiten, eine um rund 25-30 % niedrigere Produktivität, Fremdenfeindlichkeit und ein stetig aufblühender Nationalsozialismus hinzu - wie in den neuen Bundesländern -, kann doch nur jedem halbwegs vernünftigen Investor von einem Engagement in Ostdeutschland abgeraten werden. Viel klüger ist es dann, noch einige hundert Kilometer weiter östlich zu gehen," so die vorherrschende Meinung in den USA."

http://www.zeitreport.de/neuebund.htm

Jodlerkönig
26.03.2006, 21:51
Vorurteil oder Realität?
--------------------------------------------------------------------------

"Daß unter diesen Voraussetzungen weder westdeutsche Unternehmen, noch weniger aber ausländische Unternehmen großes Interesse daran verspüren, in die neuen Bundesländer zu investieren, darf ja nun wirklich niemanden verwundern.

Bei diversen Versuchen, amerikanische Freunde dazu zu animieren, doch einmal über ein Investment in den neuen Bundesländern nachzudenken, erntete ich nur mitleidige Blicke, bisweilen sogar regelrecht Hohn und Spott; "Generell macht es kaum noch Sinn, überhaupt in Deutschland zu investieren. Eine alles beherrschende Bürokratie, eine völlig überbordende Gesetzes- und Regelungswut, unakzeptable Vertrags- und Kündigungsbedingungen bzgl. Arbeitsverträgen, antiquierte Ladenschlußzeiten, Euer Steuer- und Sozialversicherungswesen, endlose Genehmigungsverfahren, hohe Lohnkosten mit wenig Flexibilität und der multiple Eingriff des Staates in praktisch alle Lebensbereiche - da lohnt sich der Aufbau von Produktionsstätten und Dienstleistungszentren in einem Dutzend anderer Länder doch wesentlich mehr. Euer Bildungssystem ist längst nicht mehr weltweit führend, und was logistische und infrastrukturelle Fragen anbelangt, nimmt Deutschland auch nur noch einen mittleren Platz ein. Kommen dann noch sozialpolitische Sonderheiten, eine um rund 25-30 % niedrigere Produktivität, Fremdenfeindlichkeit und ein stetig aufblühender Nationalsozialismus hinzu - wie in den neuen Bundesländern -, kann doch nur jedem halbwegs vernünftigen Investor von einem Engagement in Ostdeutschland abgeraten werden. Viel klüger ist es dann, noch einige hundert Kilometer weiter östlich zu gehen," so die vorherrschende Meinung in den USA."

http://www.zeitreport.de/neuebund.htm



Kirchoff läst grüssen...

RosaRiese
26.03.2006, 22:01
Wie kommst du darauf, dass es mich traurig machen sollte, dass die DVU nicht in den Landtag kommt?Das sagt mir deine Reaktion hier.



LOL :lach: Ich bin selber Ossi. Aber ich bin halt wach genug, um die Kack-Oster-Mentalität dennoch zu erkennen, und nicht in dumpfes ,,West-gegen-Ost"-Denken zu verfallen, so wie du. Hast wohl in Sachsen-Anhalt gewählt ? Das sagt 'mal wieder alles.Ja ich habe Sachsen Anhalt gewählt. Und du bist zu gar nichts wach genug, dass zeigt schon deine Uninformiertheit in Puncto Parteien, welche es derzeit gibt und welche nicht.

RosaRiese
26.03.2006, 22:04
aus den alten bundesländern haben ja etliche in immobilien in den neuen BL´s investiert. Für viele hat das in persönliche insolvenz gemündet, aber DAS interessiert die roten funktionäre ja nicht.Deine Kritik ist an die falsche Adresse gerichtet. Du musst dich an diverse Immobilienfonds wenden. Und diese haben zumeist ihren Sitz in den alten Bundesländern. Da sind die Abkassierer zu finden.

WALDSCHRAT
26.03.2006, 23:23
So. Gewählt worden ist nun. Jetzt kann sich ja Frau Merkel mit Herrn Müntefering und Herrn Platzeck hoffentlich darüber verständigen, aktive Bundespolitik zu unternehmen!

:)

Henning

Kenshin-Himura
26.03.2006, 23:39
Das sagt mir deine Reaktion hier.

Welche Sätze von mir genau ?


Und du bist zu gar nichts wach genug, dass zeigt schon deine Uninformiertheit in Puncto Parteien, welche es derzeit gibt und welche nicht.

:lach: LOL, welche ,,Uniformiertheit" ? Genaue Äußerungen von mir dazu ?

Apollon7
27.03.2006, 17:08
So. Gewählt worden ist nun. Jetzt kann sich ja Frau Merkel mit Herrn Müntefering und Herrn Platzeck hoffentlich darüber verständigen, aktive Bundespolitik zu unternehmen!

:)

Henning

Es wurde doch schon "aktive Bundespolitik" betrieben. Die Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre ist beschlossene Sache.

RosaRiese
27.03.2006, 18:09
Welche Sätze von mir genau ?Es sind deine gesamten Beiträge und die werde ich nicht wiederholen.




:lach: LOL, welche ,,Uniformiertheit" ? Genaue Äußerungen von mir dazu ?Deine Äußerungen hinsichtlich einer Partei die es gar nicht mehr gibt.

Kenshin-Himura
27.03.2006, 18:13
Es sind deine gesamten Beiträge und die werde ich nicht wiederholen.

Aha. Also keine Äußerung von mir. 'Mal wieder versagt, Rotsocke.

Liegnitz
27.03.2006, 18:30
So. Gewählt worden ist nun. Jetzt kann sich ja Frau Merkel mit Herrn Müntefering und Herrn Platzeck hoffentlich darüber verständigen, aktive Bundespolitik zu unternehmen!

:)

Henning
Das ist wahr. Bisher hat sie sich nur außenpolitisch stark arrangiert und Beifall errungen.
Aber für deutsche Volk. Bisher Null -Erfolge.

Kenshin-Himura
27.03.2006, 18:32
Das ist wahr. Bisher hat sie sich nur außenpolitisch stark arrangiert und Beifall errungen.
Aber für deutsche Volk. Bisher Null -Erfolge.

Weil bisher auch Null Arbeit verrichtet wurde ? Das hat man geplantermaßen auf die Zeit nach der Landtagswahl vertagt.

kritiker_34
27.03.2006, 18:35
Deine Kritik ist an die falsche Adresse gerichtet. Du musst dich an diverse Immobilienfonds wenden. Und diese haben zumeist ihren Sitz in den alten Bundesländern. Da sind die Abkassierer zu finden.

es ist teilweise richtig das westdeutsche finanzhaie oder tochtergesellschaften internationaler konzerne (im englischen wird der begriff "financial sharks" verwendet) sich mit fragwürdigen angeboten bereichert haben.

aber planungsfehler, wo wohnblöcke buchstäblich "auf der grünen wiese" gebaut wurden, sind wohl auch das ergebnis von sinnlosem planen.

also versuche bitte nicht in ländern, wo nach wie vor ca. ein viertel der wähler PDS wählen, alles auf den "bösen westen" abzuschieben. DAS glaubt euch NIEMAND mehr.

RosaRiese
27.03.2006, 19:53
aber planungsfehler, wo wohnblöcke buchstäblich "auf der grünen wiese" gebaut wurden, sind wohl auch das ergebnis von sinnlosem planen.Welche meistens, genau wie die Planer der viel zu großen Abwasser und Klärwerke welche nun für die überhöhten Preise bei Abwasser verantwortlich sind, für die Gemeinden von wo kamen?
Die Wohnblöcke und auch die Einkauftempel auf der grünen Wiese wurden von welchen wo ansässigen Konzernen in Auftrag gegeben?
Sind REAL, EDEKA, Praktiker, Mediamarkt, Saturn, Roller und wie sie alle heißen Ostdeutsche Unternehmen?

Wäre mir neu.

Waren es nicht die abgehalfterten Westpolitiker die den Ossis zur Neugestaltung untergeschoben wurden? Was du den Ossis vorwerfen kannst und musst ist ihre Dummheit das sie an das glaubten was ihnen eingeredet wurde ohne zu hinterfragen.
Ostdeutschland war doch das Eldorado der Wirtschaftskriminalität. In so kurzer Zeit wurden in der Deutschen Geschichte noch nie so wenige Reich und das nur durch systematischen Beschiss. Sei es durch Subventionsbetrug oder ganz normaler Wirtschaftkriminalität. Und an oberster Stelle Westdeutsche Politiker wie Kohl, dessen zwielichtige Rolle bei der ELF Affäre wohl nie geklärt werden wird und man so nie erfährt wo die Millionen Schmiergelder geblieben sind.

Das Geld was hier im Osten versandet ist, ist zum allergrößten Teil schon lange wieder im Westen. Kleine Leute wie du und ich müssen die Zeche zahlen, wobei es niemanden da oben interessiert das dadurch der eigentliche Zusammenhalt in der Bevölkerung flöten geht oder je wie man es sieht nie richtig zustande kam.

Na ja egal, gib in deiner einfältigen Art ruhig den Ossis als ganzes die Schuld.

RosaRiese
27.03.2006, 19:55
Aha. Also keine Äußerung von mir. 'Mal wieder versagt, Rotsocke.Ich sagte doch deine gesamten Beiträge. Für die welche nicht lesen können so wie du scheinbar, dass bedeutet alle Äußerungen von dir.
Also auch hier hast du versagt Braunhemd.

Liegnitz
27.03.2006, 19:57
Na ja. Lieber Schwarz-Rot , als Rot-Rot in SA.

kritiker_34
27.03.2006, 20:05
Welche meistens, genau wie die Planer der viel zu großen Abwasser und Klärwerke welche nun für die überhöhten Preise bei Abwasser verantwortlich sind, für die Gemeinden von wo kamen?
Die Wohnblöcke und auch die Einkauftempel auf der grünen Wiese wurden von welchen wo ansässigen Konzernen in Auftrag gegeben?
Sind REAL, EDEKA, Praktiker, Mediamarkt, Saturn, Roller und wie sie alle heißen Ostdeutsche Unternehmen?

Wäre mir neu.

Waren es nicht die abgehalfterten Westpolitiker die den Ossis zur Neugestaltung untergeschoben wurden? Was du den Ossis vorwerfen kannst und musst ist ihre Dummheit das sie an das glaubten was ihnen eingeredet wurde ohne zu hinterfragen.
Ostdeutschland war doch das Eldorado der Wirtschaftskriminalität. In so kurzer Zeit wurden in der Deutschen Geschichte noch nie so wenige Reich und das nur durch systematischen Beschiss. Sei es durch Subventionsbetrug oder ganz normaler Wirtschaftkriminalität. Und an oberster Stelle Westdeutsche Politiker wie Kohl, dessen zwielichtige Rolle bei der ELF Affäre wohl nie geklärt werden wird und man so nie erfährt wo die Millionen Schmiergelder geblieben sind.

Das Geld was hier im Osten versandet ist, ist zum allergrößten Teil schon lange wieder im Westen. Kleine Leute wie du und ich müssen die Zeche zahlen, wobei es niemanden da oben interessiert das dadurch der eigentliche Zusammenhalt in der Bevölkerung flöten geht oder je wie man es sieht nie richtig zustande kam.

Na ja egal, gib in deiner einfältigen Art ruhig den Ossis als ganzes die Schuld.

du wirfst vieles durcheinander.

Es ist mir bekannt, dass etliche westfirmen mit teils skupeloser werbestrategie ausgerüstet, sich an der wiedervereinigung bereichert haben.

Es muss aber doch Gründe haben, warum z.B. in Sachsen die Verhältnisse besser sind insgesamt, als dies in andere neuen BL´s der Fall ist.

Kannst du mir soweit noch folgen?

ich KRITISIERE die PDS und deren gefolgsleute im Osten, aber NICHT die Bevölkerung. Wenn du DEN Unterschied nicht kapieren willst oder kannst, da kommen wir nie zu einem Verständnis.

Wie soll ich denn eine PDS akzeptieren, wo führende Kader wie z.B. Sarah Wagenknecht drin sind und diese Wagenknecht ganz offen schreibt, dass die stalinistischen Greul RICHTIG WAREN?

Dieselbige PDS bekommt jedoch ca 25% der Wählerstimmen wie vorgestern am 26. März 2006 in Sachsen Anhalt geschehen. Dagegen wettere ich, egal ob dies dir oder jemand anderem passt oder nicht.

Es werden aber immer noch Gelder vom SOLI, Länderfinanzausgleich und EU Förderung gezahlt.

Dass du diese Argumente dann als pauschal "anti-ossi" definierst, ist DEIN PROBLEM, nicht das meinige.

sarah wagenknecht über stalin >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21151&highlight=wagenknecht

WladimirLenin
27.03.2006, 20:28
Na ja. Lieber Schwarz-Rot , als Rot-Rot in SA.

Nein. Keine Macht der CDU.

Liegnitz
27.03.2006, 20:53
Nein. Keine Macht der CDU.

Jetzt soll mal die große Koalition zeigen, was sie für die eigene Bevölkerung übrig hat und sich nicht immer vorrangig wie bisher um das Wohl und Wehe der hier lebenden Ausländer aufreiben.

Rot-Grün ist Gott sei Dank vorbei.
Böhmer ist eigentlich nicht unsymphatisch. Er ist sehr ehrlich und will das beste.

erdbeere
27.03.2006, 20:56
Nein. Keine Macht der CDU.
Meinst du? Wer denn dann deiner Meinung? Oder egal, hauptsache nur nicht CDU?

RosaRiese
27.03.2006, 20:59
***Vollzitat***Ich kann dir schon folgen schließlich bin ich noch nicht debil^^.

Dein Problem ist eindeutig das du vom Ausgang einer Wahl, monetäre Zuwendungen abhängig machen willst.
Entweder wir haben eine demokratische Wahl, was auch einschließt das ich mich mit dem Ergebnis abfinden muss auch wenn es mir nicht passt oder aber wir schaffen die Wahlen ab.
Was du machst ist genau wie die Erpressung einiger Politiker im Vorfeld die immer wieder die West-Ost Transverleistungen vom Wahlverhalten abhängig machen möchten. Nur dann brauche ich keine Wahl mehr, wenn man mir vorschreiben will wen ich wählen darf und wen nicht.

Um mal noch etwas Grundsätzliches zur PDS zu sagen. Ich mag sie nicht und dies aus verschiedenen Gründen. Was ich aber noch weniger mag ist wenn man den 25% derjenigen die bei der Wahl für diese Partei stimmten abreden möchte das sie nicht wissen was sie taten oder nur dumm sind.

kritiker_34
27.03.2006, 21:05
Ich kann dir schon folgen schließlich bin ich noch nicht debil^^.

Dein Problem ist eindeutig das du vom Ausgang einer Wahl, monetäre Zuwendungen abhängig machen willst.
Entweder wir haben eine demokratische Wahl, was auch einschließt das ich mich mit dem Ergebnis abfinden muss auch wenn es mir nicht passt oder aber wir schaffen die Wahlen ab.
Was du machst ist genau wie die Erpressung einiger Politiker im Vorfeld die immer wieder die West-Ost Transverleistungen vom Wahlverhalten abhängig machen möchten. Nur dann brauche ich keine Wahl mehr, wenn man mir vorschreiben will wen ich wählen darf und wen nicht.

Um mal noch etwas Grundsätzliches zur PDS zu sagen. Ich mag sie nicht und dies aus verschiedenen Gründen. Was ich aber noch weniger mag ist wenn man den 25% derjenigen die bei der Wahl für diese Partei stimmten abreden möchte das sie nicht wissen was sie taten oder nur dumm sind.

diese wahl bestätigt doch nur die ergebnisse seit 1990. Da RIESIGE SUMMEN in die neuen BL´s geflossen sind, ist die Frage warum dies sooo ist, auf jeden Fall berechtigt.

Diese Fragestellung beinhaltet die fragwürdige Rolle der PDS genauso wie das Profitieren westdeutscher Firmen, wie auch das Gemauschel der ehemaligen Treuhand.

vergleiche das so,als ob in einem internationalen Konzern ein knallhartes "CONTROLLING" gemacht würde. In solch einem CONTROLLING gibt es KEINE HEILIGEN KÜHE, sonder es wird ALLES ÜBERPRÜFT was mit der Leistung bzw. dem Konzernergebnis zu tun hat.

Nach 15-16 Jahren DEUTSCHE EINHEIT ist ein solches CONTROLLING auf jeden Fall angesagt.

Liegnitz
27.03.2006, 21:31
CDU


36,2

Die Linke.


24,1

SPD


21,4

FDP


6,7
SA ist eindeutig zu rot.

WladimirLenin
27.03.2006, 21:35
Jetzt soll mal die große Koalition zeigen, was sie für die eigene Bevölkerung übrig hat und sich nicht immer vorrangig wie bisher um das Wohl und Wehe der hier lebenden Ausländer aufreiben.

Rot-Grün ist Gott sei Dank vorbei.
Böhmer ist eigentlich nicht unsymphatisch. Er ist sehr ehrlich und will das beste.

Die CDU ist immer unsympathien, egal wer dort der Macker sein wird.

RosaRiese
27.03.2006, 21:39
Du kannst nicht in 10 bis 15 Jahren 40 Jahre aufholen. Was ich nebenbei auch gar nicht begrüßen würde.
Genauso kannst du auch nicht die PDS dafür verantwortlich machen. Dann nimm doch als Vergleich Sachsen. Da wurde immer ohne PDS regiert und wie sieht es da aus?

Hier (http://www.brandenburg.de/media/gsid=lbm1.a.1312.de/Arbeitsmarktbericht.pdf)kannst du nachsehen. Es ist völlig egal wer hier regiert, alle hängen am Tropf. Einseitige Schuldzuweisungen sind deplaziert.

RosaRiese
27.03.2006, 21:39
SA ist eindeutig zu rot.Sieh es als Ausgleich zum Schwarzen Bayern.^^

Liegnitz
27.03.2006, 21:40
Die CDU ist immer unsympathien, egal wer dort der Macker sein wird.
Woher kommt dein Hass auf die CDU?
Ist dir Rot-Grün oder Rot Rot leiber?

kritiker_34
27.03.2006, 21:43
Sieh es als Ausgleich zum Schwarzen Bayern.^^

aber dann auch OHNE die Fördergelder aus Bayern!!!!!!!

DAS ist doch DER OSSI BESCHISS, wie es viele inzwischen im Westen verstehen.
Wenn es um die Hand aufhalten geht, da ist die DEUTSCHE SOLIDARITÄT gross, aber wehe wenn hinterfragt wird, wie die Gelder verwendet werden.

zum kotzen, diese Sch*** rot funktionäre und deren helfershelfer.

Sch*** ist, dass dadurch das solidarische Gefühl, welches sowohl im osten wie westen existiert, kaputtgemacht wird.

WladimirLenin
27.03.2006, 21:44
Woher kommt dein Hass auf die CDU?
Ist dir Rot-Grün oder Rot Rot leiber?

1. CDU ist US-hörig
2. CDU ist russlandfeindlich
3. CDU ist für Studiengebühren (die gegen das Völkerrecht sind)
4. CDU ist für MwSt-Erhöhung.

Liegnitz
27.03.2006, 21:48
1. CDU ist US-hörig
2. CDU ist russlandfeindlich
3. CDU ist für Studiengebühren (die gegen das Völkerrecht sind)
4. CDU ist für MwSt-Erhöhung.
CDU ist auch nicht meine Wahlpartei.
Aber mir lieber als SPD, PDS, Grüne, FDP.

Koalition von CDU und REP wäre doch als Alternative , gut vertretbar?