PDA

Vollständige Version anzeigen : 26.März - Lantagswahl Baden Württemberg



kritiker_34
03.03.2006, 12:17
Regionale Wahlen sind neben den grossen PolitThemen, von lokalen oder landesspezifischen Besonderheiten geprägt. Was gibtsneues aus BW ?

Kenshin-Himura
03.03.2006, 17:34
ich vele auf jeden val die npd. das ist die einsige bardei, die deudje intereßen vatrit. die märkell ist doch antideudj, wir müßen etwaz kegen den bombenholochaußt tun. die auzländer nemen unz die arbeitsplätze wek.

Lang-lebe-Deutschland
03.03.2006, 21:44
Regionale Wahlen sind neben den grossen PolitThemen, von lokalen oder landesspezifischen Besonderheiten geprägt. Was gibtsneues aus BW ?

CDU steht vor absoluter Mehrheit, REP kommen möglicherweise wieder in den Landtag! :P :D

kritiker_34
03.03.2006, 21:51
CDU steht vor absoluter Mehrheit, REP kommen möglicherweise wieder in den Landtag! :P :D

also eine CDU & REP Koalition würde ich seeehr begrüssen.

Kann man da noch irgendwie helfen, dass die REP´s über die 5% kommen?

Lang-lebe-Deutschland
03.03.2006, 21:55
also eine CDU & REP Koalition würde ich seeehr begrüssen.

Kann man da noch irgendwie helfen, dass die REP´s über die 5% kommen?

Für die REP werben und am 26. REP wählen! :] ;)
CDU mit der REP wäre schon geil-leider stehen da aber wohl ein paar andere Parteien im Weg und die CDU will sich ja sicher nicht ihren Ruf versauen X(

kritiker_34
03.03.2006, 22:00
Für die REP werben und am 26. REP wählen! :] ;)
CDU mit der REP wäre schon geil-leider stehen da aber wohl ein paar andere Parteien im Weg und die CDU will sich ja sicher nicht ihren Ruf versauen X(

Falls du dich in BW auskennst... Was haben die REP´s denn bewirkt in der Phase, wo sie im Lanftag drin waren? Bitte keine platten Sprüche sondern konkrete Info falls möglich.

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 14:02
Falls du dich in BW auskennst... Was haben die REP´s denn bewirkt in der Phase, wo sie im Lanftag drin waren? Bitte keine platten Sprüche sondern konkrete Info falls möglich.

Kann dir da leider wenig berichten-bin noch zu jung, hab das damals noch nicht so mitbekommen! Was ich weiß ist, dass die CDU die REP vor dem Wahlkampf damals als "wirklich vernüftige Opposition" gelobt hat, weil die REP mit der CDU ein paar gute Konzepte ausgearbeitet hat!

RosaRiese
04.03.2006, 14:07
Noch keine Partei des rechten Spektrums hat je etwas Konstruktives geschaffen wenn sie in einen Landtag gewählt wurden. Wäre dies anders würden sie damit selbstbewusst Wahlkampf machen und sich auf ihre erfolgreiche Arbeit berufen.
Meistens waren ihre Auftritte peinlich oder von selbst zerfleischenden Charakter gekennzeichnet.

Kenshin-Himura
04.03.2006, 14:08
Noch keine Partei des rechten Spektrums hat je etwas Konstruktives geschaffen wenn sie in einen Landtag gewählt wurden.

Was meint der RosaRiese denn mit ,,rechtem Spektrum"? Alles von CDU bis NPD oder 'was?

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 16:34
Noch keine Partei des rechten Spektrums hat je etwas Konstruktives geschaffen wenn sie in einen Landtag gewählt wurden. Wäre dies anders würden sie damit selbstbewusst Wahlkampf machen und sich auf ihre erfolgreiche Arbeit berufen.
Meistens waren ihre Auftritte peinlich oder von selbst zerfleischenden Charakter gekennzeichnet.

Mag sein, dass das in Baden-Württemberg eine Ausnahme war! Fakt ist halt, dass die CDU die REP damals als "vernüftige Opposition" gelobt hat-und das hat sie ja sicher nicht aus Spaß gemacht oder?! :P

RosaRiese
04.03.2006, 16:43
Was meint der RosaRiese denn mit ,,rechtem Spektrum"? Alles von CDU bis NPD oder 'was?Fast Richtig. Alles was rechts der CDU/CSU steht meine ich damit.

Namentlich:

DVU
NPD
REP
Schillpartei (Partei Rechtstaatliche Offensive)

@Lang-lebe-Deutschland

Das bezog sich nicht alleine auf Baden Würtenberg, sondern auf Gesamtdeutschland. Nicht das es geheißen hätte das war nur ein einmaliger Ausrutscher. Es ist nämlich repräsentativ für diese Parteien.

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 17:01
@Lang-lebe-Deutschland

Das bezog sich nicht alleine auf Baden Würtenberg, sondern auf Gesamtdeutschland. Nicht das es geheißen hätte das war nur ein einmaliger Ausrutscher. Es ist nämlich repräsentativ für diese Parteien.

Ich hab schon verstanden, dass das auf Gesamtdeutschland bezogen war. ;)
Meinte halt einfach nur, dass BW vllt mal ne Ausnahme war! :D
Gründe dass sie rausgeflogen sind könnten sein, dass Rolf Schlierer ja damals einen anderen Weg eingeschlagen hatte und die REP ziemliche viele Mitglieder verlor. Vllt war das irgendwie nicht mehr zu schaffen. Naja, Spekulationen machen wenig Sinn. Weis keiner mehr darüber?

Kenshin-Himura
04.03.2006, 17:51
Fast Richtig. Alles was rechts der CDU/CSU steht meine ich damit.

Namentlich:

DVU
NPD
REP
Schillpartei (Partei Rechtstaatliche Offensive)

Na zum Glück. Dann kann man aber wohl kaum mehr von ,,fast" richtig reden.

P.S.: Die Schillpartei alias ,,Partei Rechtsstaatliche Offensive" heißt jetzt Pro DM (da Schill ja nicht mehr drin ist, wurde sie umbenannt).

kritiker_34
06.03.2006, 14:15
Na zum Glück. Dann kann man aber wohl kaum mehr von ,,fast" richtig reden.

P.S.: Die Schillpartei alias ,,Partei Rechtsstaatliche Offensive" heißt jetzt Pro DM (da Schill ja nicht mehr drin ist, wurde sie umbenannt).

@ schinken himura

die Schill Partei ist leider so ein trauriges Beispiel von Inkompetenz und übersteigertem Persönlichkeits Wahn, dass viele Wähler abschreckt, patriotische Strömungen in D ernst zunehmen.

melamarcia75
06.03.2006, 14:20
Wetten, dass die dummen NPDler nicht mal auf 1% der Stimmen kommen? :D
Was mich wundert, ist dass Juergen Schuetzinger wieder Landesvorsitzender der Partei geworden ist...... war er doch noch Anfang der 90er Jahre ausgetreten weil die Partei sich immer mehr zu einer Nazi-Sekte entwickelte....

IM Redro
06.03.2006, 14:38
Die NPD wird auch nicht viel machen in BW

Die Reps sind hier stark.

Leider haben DVU und NPD es nicht gelernt sich in den Ländern, in denen sie sowieso nichts erreichen können, für die jeweils stärkste Partei auszusprechen.

Wenn NPD, REP und DVU sich in jedem Land einig wären, würde es für jeden einfacher, als das es so wie es nun ist, für alle unmöglich ist.

melamarcia75
06.03.2006, 14:47
Wenn NPD, REP und DVU sich in jedem Land einig wären, würde es für jeden einfacher, als das es so wie es nun ist, für alle unmöglich ist.

REPs, NPD und DVU werden sich NIE einig sein koennen, da die Reps rechts-konservative sind und nicht mit Nationalsozialisten zusammenarbeiten

Kenshin-Himura
07.03.2006, 22:20
die Schill Partei ist leider so ein trauriges Beispiel von Inkompetenz und übersteigertem Persönlichkeits Wahn, dass viele Wähler abschreckt, patriotische Strömungen in D ernst zunehmen.

Findet man an den Rändern häufiger. Wenn keine ernstnehmbaren Leute sich trauen, für so etwas einzutreten, bleibt halt nur noch der Absatz über.

kritiker_34
10.03.2006, 12:57
Die Reps sind hier stark.


es wäre seehr zu wünschen, dass die rep´s wieder in den landtag kommen. also so 7-8% wäre SUPER

IM Redro
10.03.2006, 13:27
Ich denke nicht das die REPS über 5% kommen...

Aber...

Oettinger hat einen schweren Stand.

Wenn die FDP es nicht schafft, und das könnte sein, und Oettinger nicht die absolute Mehrheit bekommt, dann könmnte das die REPS aus der Taufe heben.

kritiker_34
10.03.2006, 13:29
Ich denke nicht das die REPS über 5% kommen...

Aber...

Oettinger hat einen schweren Stand.

Wenn die FDP es nicht schafft, und das könnte sein, und Oettinger nicht die absolute Mehrheit bekommt, dann könmnte das die REPS aus der Taufe heben.

bist du denn AKTIV im wahlkampf? hier zu posten ist eine sache... aber AKTIV was zu machen, das zählt.